PDA

Vollständige Version anzeigen : Strache Rede zum Antiislamisierungskongress



latrop
18.09.2008, 20:42
Strache Rede zum Antiislamisierungskongress

http://www.pro-koeln.org/images08/hcstrache.wmv

Diese Rede enthält interessante Aspekte.

latrop
18.09.2008, 21:07
Selbstverständlich will der Kölner Erzbischof Kardinal Meissner nicht so deutlich seine Meinung sagen, obwohl er ja schon immer ein gewisser Querkopf war :


„Religionsfreiheit ist Menschenrecht“
Zum aktuellen Stand der maßgeblich von Kardinal Meisner initiierten Verhandlungen für eine christliche Kirche und ein Pilgerhaus in Tarsus, der Geburtstadt des Apostels Paulus, heißt es in dem Interview: „Die türkischen Behörden haben den Christen in Tarsus zugestanden, dass sie während des Paulusjahrs, das noch bis zum nächsten Sommer dauert, die alte Kirche am Ort für Gottesdienste nutzen können und dass sie dafür keinen Eintritt bezahlen müssen. Eigentlich betrachtet der Staat das Gebäude aber nicht als Kirche, sondern als Museum, und das ist unter dem Aspekt der rechtlich garantierten Religionsfreiheit einfach zu wenig. Die Christen in der Türkei und insbesondere Tarsus brauchen dauerhaft und über das Paulusjahr hinaus ein festes Gotteshaus und ein Pilgerzentrum. Das ist unser Ziel.“ Es gehe dabei um dasselbe Grundrecht wie beim Bau einer Moschee.

Die türkische Seite sei am Zug, so Kardinal Meisner weiter: „Ich habe schon zweimal dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan geschrieben, nachdem er sich laut Pressemitteilungen bei seinem Deutschlandbesuch Anfang das Jahres positiv zu unserem Anliegen geäußert hatte. Eine Antwort habe ich von ihm bisher nicht bekommen. Wir wollen definitiv wissen, mit was die Christen in der Türkei und alle Pilger auf den Spuren des Apostels Paulus rechnen dürfen. Im Moment ist die Rede davon, dass die Christen möglicherweise eine ehemalige Baumwollfabrik im Zentrum von Tarsus für ihre Zwecke nutzen können. Dies hat mir der türkische Kultur- und Tourismusminister Ertugrul Günay vor Wochen geschrieben. Aber auch hier warten wir auf klare Ergebnisse. Es muss endlich vorangehen.“

Ausdrücklich wiederholt der Kardinal, dass es für ihn kein Junktim zwischen dem Moschee-Bau und einem christlichen Gotteshaus gebe. Sehr wohl aber erbitte er von den hiesigen Muslimen, „dass sie Verständnis und Unterstützung zeigen für unsere Wünsche in der Türkei. Die Christen brauchen nicht so viele Kirchen in der Türkei, wie die Muslime hier zu Lande Moscheen wollen. Deswegen ist es auch unsinnig, irgendwelche Gegenrechnungen aufzumachen. Ich weiß nur: Dort, wo Christen wohnen und wo das Christentum schon seit den Anfängen existiert hat wie in Tarsus, müssen sie frei und sicher ihren Glauben leben dürfen. Das ist unser Menschenrecht.“

Das komplette Interview ist in der neuen Ausgabe der Kölner Kirchenzeitung zu lesen sowie im Internet unter
http://www.kirchenzeitung-koeln.de/archiv/2008/0838/bistum.htm

Silencer
18.09.2008, 22:05
Strache Rede zum Antiislamisierungskongress

http://www.pro-koeln.org/images08/hcstrache.wmv

Diese Rede enthält interessante Aspekte.


Hervorragende Rede!
Davon können sich deutsche Politschranzen eine ganz dicke Scheibe abschneiden.
Ich würde aber noch einen -Schritt weiter gehen - ich respektiere den Islam nicht. Islam ist keine Religion sondern faschistoide, frauenfeindliche Ideologie, die in Europa verboten gehört.


Für diejenigen die diesen Link nicht aufmachen können:

rechte Maustaste klicken, "Ziel speichern" wählen, abspeichern und dann aufmachen und eine beispielhafte Rede geniesen.

ursula
19.09.2008, 10:27
passt gerade - diese aktuelle meldung aus frankfurt:

Terroristen der Dschihad-Union festgenommen

Zwei mutmaßliche Terroristen sind der Polizei in Frankfurt am Main ins Netz gegangen. Die beiden Männer sollen der Islamischen Dschihad-Union angehören.

Es handelt es sich um den 27-jährigen deutschen Staatsangehörigen afghanischer Herkunft Omid S. sowie um den 27-jährigen türkischen Staatsangehörigen Hüseyin Ö., teilte die Bundesanwaltschaft mit.

Omid S. ist laut Haftbefehl dringend verdächtig, Mitglied der Dschihad-Union zu sein. Der Verdacht: Er soll im Mai 2007 in ein Ausbildungslager der Gruppe im pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet gereist sein, hat dort bis September 2007 eine Kampfausbildung absolviert.
Mehr Vermischtes

Hüseyin Ö. wird verdächtigt, die Dschihad-Union unterstützt und für sie Ausrüstungsgegenstände wie Moskitonetze, Taschenlampen, MP3/MP4-Player und eine Kompassuhr beschafft zu haben. Der Türke war auf dem Weg in ein Ausbildungslager der Terrororganisation im Juli 2007 von pakistanischen Sicherheitskräften abgefangen worden.

Gegen beide Beschuldigte erging am Donnerstag Haftbefehl.

DEUTSCHER STAATSBÜRGER AFGHANISCHER ABSTAMMUNG...

Menetekel
19.09.2008, 11:15
Der Herr Strache hat einiges angesprochen, wovon leider viele Politiker nochnichts wissen wollen. Auch viele unserer Mitmenschen verschließen noch ihre Wahrnehmungssinne für die stetigen Entwicklungstendenzen.
Wenn dann der große Knall kommt, gibt es für diese ein "plötzliches" Problem.
Dann werden Fragen gestellt, Verwunderung gezeigt, Augen gerieben usw.

Silencer
19.09.2008, 14:24
Der Herr Strache hat einiges angesprochen, wovon leider viele Politiker nochnichts wissen wollen. Auch viele unserer Mitmenschen verschließen noch ihre Wahrnehmungssinne für die stetigen Entwicklungstendenzen.
Wenn dann der große Knall kommt, gibt es für diese ein "plötzliches" Problem.
Dann werden Fragen gestellt, Verwunderung gezeigt, Augen gerieben usw.


Ich bin mir sicher die Politiker kennen das Problem, sie tun aber nichts weil sie eben für dieses Nichtstun vom Grosskapital bezahlt werden oder dafür Pöstchen bekommen.