PDA

Vollständige Version anzeigen : Bedeutet Fatih-Moschee Eroberer-Moschee?



Florian
18.09.2008, 15:39
Bin gerade darauf aufmerksam gemacht worden. Gehört habe ich schon davon, aber ich wusste nicht, dass es so viele sind.



Fatih-Moscheen (türkisch: Fatih-Camii; deutsch: Eroberer-Moschee) sind nach der von Sultan Mehmet II. im 15. Jahrhundert erbauten Fatih-Moschee in Istanbul benannt. Mehmet II. erhielt den Beinamen Fatih nach der Eroberung von Konstantinopel im Jahre 1453

Gleichnamige Moscheen in Deutschland

* Fatih-Moschee Augsburg, Bürgermeister Widmeierstraße, Augsburg [2]
* Al Fath-Moschee Bergheim, Friedrich-Bessel-Straße, Bergheim
* Fatih-Moschee Berlin, Pfülstraße, Berlin-Kreuzberg
* Fatih-Camii Bielefeld, Vilsendorfer Straße, Bielefeld
* Fatih-Moschee Bocholt, Langenbergstraße, Bocholt (DITIB)
* Fatih-Moschee Bremen, Stapelfeldtstraße, Bremen-Gröpelingen [3]
* Fatih-Moschee Bremerhaven, Weidestraße, Bremerhaven (IGMG)
* Fatih-Camii Dietzenbach [4]
* Al Fath-Moschee Dortmund, Mallinckrodtstraße, Dortmund [5]
* Fatih-Camii Duisburg
* Fatih-Moschee Düren, Veldenerstraße, Düren (DITIB)
* Fatih-Camii Düsseldorf, Oberbilker Allee, Düsseldorf (IGMG)
* Fatih-Camii Düsseldorf, Festenbergstraße, Düsseldorf (DITIB)
* Fatih-Moschee Elsenfeld, Erlenbacherstraße, Elsenfeld [6]
* Fatih-Moschee Essen, Katernberger Straße [7]
* Fatih-Moschee Esslingen am Neckar, Fritz-Müller-Straße, Esslingen am Neckar
* Fatih-Moschee Flensburg, Meiereistraße, Flensburg, (DITB)
* Fatih-Moschee Hamm, Robertstraße, Hamm [8]
* Fatih-Moschee Heilbronn, Goppeltstraße, Heilbronn (IGMG)
* Fatih-Moschee Herford, Engerstraße, Herford
* Fatih-Moschee Herzberg, Aue, Herzberg
* Fatih-Moschee Karlsruhe, Dieselstraße, Karlsruhe
* Fatih-Moschee Kiel
* Fatih-Moschee Köln, Neusser Straße, Köln (IGMG)
* Fatih-Camii Krefeld, Saumstraße, Krefeld
* Fatih-Moschee Lage, Heidensche Straße, Lage
* Fatih-Moschee Lörrach, Schwarzwaldstraße, Lörrach (IGMG)
* Fatih-Moschee Lübeck, Katharinenstraße, Lübeck
* Fatih-Camii Lünen, Altstedderstraße, Lünen
* Fatih-Moschee Mannheim, Böckstraße, Mannheim [9]
* Fatih-Moschee Marl, Bachackerweg, Marl
* Fatih-Camii Mülheim an der Ruhr [10],
* Fatih-Moschee Memmingen, Schlachthofstraße, [11]
* Fatih-Moschee Neumünster, Friedrichstraße, Neumünster
* Fatih-Moschee Nürnberg, Hessestraße, Nürnberg
* Fatih-Camii Oberderdingen, Flehinger Straße, Oberderdingen [12]
* Fatih-Moschee Pforzheim, Eutinger Straße, Pforzheim [13]
* Fatih-Moschee Pleidelsheim, Am Kanal, Pleidelsheim [14]
* Fatih-Moschee Remscheid, Industriestraße, Remscheid
* Fatih-Camii Schüttorf [15]
* Fatih-Moschee Sinsheim [16]
* Fatih-Camii Spaichingen [17]
* Fatih-Camii Stadtallendorf, Wupperweg, Stadtallendorf, 2004
* Fatih-Moschee Steinbach
* Fatih-Hicret-Camii Stuttgart, Heinrich-Baumann-Straße, Stuttgart
* Fatih-Camii Unterschleißheim [18]
* Fatih-Camii Werdohl, Altenaerstraße, Werdohl (IGMG)
* Fatih-Moschee Wülfrath, Lindenstraße, Wülfrath
* Fatih-Moschee Wuppertal, Dahlerstraße, Wuppertal-Langerfeld, 2006 (DITIB)
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Fatih-Moschee)







Hat das jetzt nur traditionelle Gründe oder denken sich die Bauherren etwas bei der Namensvergabe?

Und warum gibt es soviele Moscheen dieses Namens vor allem in Deutschland?

ochmensch
18.09.2008, 15:41
Die heißen so, weil Moscheebau praktisch Landnahme ist.

Bruddler
18.09.2008, 15:43
Fatih-Moschee.... wenigstens lassen hier die Musel nur unschwer erkennen, welche Absichten sie hegen ! :ahh:

Bruddler
18.09.2008, 15:45
Die heißen so, weil Moscheebau praktisch Landnahme ist.

Korrekterweise sollten solche Hasstempel Landnahme-Moschee heißen ! :]

arnd
18.09.2008, 15:45
Bin gerade darauf aufmerksam gemacht worden. Gehört habe ich schon davon, aber ich wusste nicht, dass es so viele sind.







Hat das jetzt nur traditionelle Gründe oder denken sich die Bauherren bei der Namensvergabe?

Und warum gibt es soviele Moscheen dieses Namens vor allem in Deutschland?

Mehmet II. Fatith (übersetzt "Mohammed der Eroberer) war ein fanatischer Christenhasser und hat im Mai 1453 Kanstantinobel erobert ,welches seitdem Istanbul heißt.
Dabei hat der Mann und seine Söldner eine Reihe von Gräueltaten begangen.

bernhard44
18.09.2008, 15:46
und weil "Fatih-Sultan-Mehmet" ein beliebter Nick und "Vielforenschreiber" ist"!

ochmensch
18.09.2008, 15:48
und weil "Fatih-Sultan-Mehmet" ein beliebter Nick und "Vielforenschreiber" ist"!
Dann sperrt den doch endlich!:]

Bruddler
18.09.2008, 15:51
Dann sperrt den doch endlich!:]

Warum das denn ?

Ich finde, man sollte solchen Islamfanatikern ("Fatih-Sultan-Mehmet") stets die Möglichkeit geben sich selbst zu entlarven und sich der Lächerlichkeit preiszugeben !

Solche Flachzangen wie "Fatih-Sultan-Mehmet" erweisen ihrer Teufelssekte (Islam) doch immer wieder einen Bärendienst ! ;)

Doc Gyneco
18.09.2008, 16:08
Bin gerade darauf aufmerksam gemacht worden. Gehört habe ich schon davon, aber ich wusste nicht, dass es so viele sind.


Hat das jetzt nur traditionelle Gründe oder denken sich die Bauherren etwas bei der Namensvergabe?

Und warum gibt es soviele Moscheen dieses Namens vor allem in Deutschland?

Hier kannst Du in aller Ruhe suchen, und Du wirst Staunen was es da noch für Namen hat !

http://www.moscheesuche.de/index.php?id=2&action=suche

:D :D :D

JetLeechan
18.09.2008, 16:55
Mehmet II. Fatith (übersetzt "Mohammed der Eroberer) war ein fanatischer Christenhasser und hat im Mai 1453 Kanstantinobel erobert ,welches seitdem Istanbul heißt.
Dabei hat der Mann und seine Söldner eine Reihe von Gräueltaten begangen.
Der war kein fanatischer Christenhasser, dass hast du aus dem Artikel von Ulfkotte. Er war sicherlich kein Christenfreund, sondern realtiv neutral eingestellt was das angeht. Die Eroberung Konstantinopels war zu dieser Zeit eine Prestige-Frage und wäre sonst auch von anderen Feinden erobert worden.
In ihrer Geschichte hat wohl so ziemlich jedes Volk aus der Ecke inklusive Kreuzfahrer die Stadt zu erobern versucht.

Istanbul heisst übrigens erst seit 1930 so.

bernhard44
18.09.2008, 16:59
Dann sperrt den doch endlich!:]

guckst du hier:
http://www.politikforen.net/member.php?u=117173

Jodlerkönig
18.09.2008, 17:02
allein die bezeichnung moschee ist für mich eine kriegserklärung! diese dreckshütten gehören hier nicht hin!

Misteredd
18.09.2008, 17:23
allein die bezeichnung moschee ist für mich eine kriegserklärung! diese dreckshütten gehören hier nicht hin!

Und ihre Besucher gehören hier auch nicht hin.

Jodlerkönig
18.09.2008, 17:27
Und ihre Besucher gehören hier auch nicht hin.
völlig klar.

schlicksupp
18.09.2008, 17:32
Warum das denn ?

Solche Flachzangen wie "Fatih-Sultan-Mehmet" erweisen ihrer Teufelssekte (Islam) doch immer wieder einen Bärendienst ! ;)

Jepp... dich schmeisst man ja auch nicht raus.

Ausserdem... wenn ich auf trübsinnige Gedanken lomm. zieh ich mir zwei, drei deiner von genialität stritzenden Posts rein und schwupps... eine Lächeln auf dem Gesicht, bei dem selbst eine Klobrille vor Neid erblassen würde.

JensVandeBeek
18.09.2008, 18:00
Ich hatte zuerst vorgehabt, einigen Foristen zu kommentieren und schreiben was für Jammerlappen und Schwarzmaler hier rumlaufen. Als ich folgendes gelesen habe könnte ich vor lachen nicht mehr richtig auf die Tastatur tippen ;

"Gott schickt uns den Islam als Provokation"

(Der ranghöchste Repräsentant des Benediktinerordens Abtprimas Professor Notker Wolf)

Heute in welt.de

marc
18.09.2008, 18:51
Hat das jetzt nur traditionelle Gründe oder denken sich die Bauherren etwas bei der Namensvergabe?

Und warum gibt es soviele Moscheen dieses Namens vor allem in Deutschland?

Du bist da übler rassistischer Propaganda aufgesessen. Fatih heißt nämlich in Wirklichkeit "Frieden". :] :D

Florian
18.09.2008, 19:15
@marc


Fatih ist ein türkischer Vorname arabischer Herkunft. Übersetzt bedeutet er „Der Eroberer“, seine Tradition geht auf Mehmed II. zurück.Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fatih_(Vorname))


Wikipedia scheint dann nun auch schon rechtsextrem unterwandert zu sein.

Und ich dachte außerdem, dass "Islam" "Frieden" bedeutet. Vermutlich haben Araber sehr viele Wörter für "Frieden".

dr-esperanto
18.09.2008, 23:39
ISLAM bedeutet keineswegs "Frieden", ist aber von der Wurzel SLM "Fried-" abgeleitet. In Wahrheit bedeutet ISLAM "Be-fried-ung, Kapitulation, Sich-Ergeben-in-Gott".
Dass das arabische FÂTIH "Eroberer, Bezwinger" bedeutet, wissen auch Türken (die ja eigentlich kein Arabisch können), es steht in dieser Bedeutung jedenfalls in meinem großen türkischen-deutschen Wörterbuch von Steinwald.

nethead
18.09.2008, 23:44
"Gott schickt uns den Islam als Provokation"

(Der ranghöchste Repräsentant des Benediktinerordens Abtprimas Professor Notker Wolf)

Heute in welt.de

Das man die Pfaffen besser ignoriert solange sie kein Unheil anrichten sollte an sich klar sein.

marc
18.09.2008, 23:59
ISLAM bedeutet keineswegs "Frieden", ist aber von der Wurzel SLM "Fried-" abgeleitet. In Wahrheit bedeutet ISLAM "Be-fried-ung, Kapitulation, Sich-Ergeben-in-Gott".
Dass das arabische FÂTIH "Eroberer, Bezwinger" bedeutet, wissen auch Türken (die ja eigentlich kein Arabisch können), es steht in dieser Bedeutung jedenfalls in meinem großen türkischen-deutschen Wörterbuch von Steinwald.


@marc


Wikipedia scheint dann nun auch schon rechtsextrem unterwandert zu sein.

Und ich dachte außerdem, dass "Islam" "Frieden" bedeutet. Vermutlich haben Araber sehr viele Wörter für "Frieden".

Das war auch nicht ernst gemeint. ;)

Natürlich ist eine Fatih- eine Eroberer-Moschee und natürlich heißt Islam nicht Frieden. Und natürlich verstehen Muslime mehr vom Islam als unsere Islamversteher und natürlich ist eine Fatih-Moschee in Deutschland vergleichbar mit einer Reconquista-Kirche in Anatolien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reconquista

Florian
19.09.2008, 00:11
Das war auch nicht ernst gemeint. ;)

Natürlich ist eine Fatih- eine Eroberer-Moschee und natürlich heißt Islam nicht Frieden. Und natürlich verstehen Muslime mehr vom Islam als unsere Islamversteher und natürlich ist eine Fatih-Moschee in Deutschland vergleichbar mit einer Reconquista-Kirche in Anatolien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reconquista

Puh, und ich dacht' schon!

Deutschistan
19.09.2008, 01:41
Juhuuu. wir bilden einen neuen Staat! Namens Fatih-Land!! Ein neues GG muss her!
Artikel 1 : Jede familie verpflichtet sich einen Sohn zur Welt zu bringen und ihn Fatih zu nennen.
Artikel 2: Jede Bezirksleitung verpflichtet sich mindestens eine Strasse in Fatih-Strasse umbennen zu müssen.
Artikel 3: Ab jetzt werden Internetseiten mit Fatih und nicht mehr mit de,org,net oder ähnlich enden. z.B: www.politikforen.fatih

die restlichen Artikel sind noch in Bearbeitung

Deutschistan
19.09.2008, 01:46
apropo Fatih..........seht ihr das Avatar von mir? Itz Fatih!
seht ihr das Bild unten? Itz ein Portät von der Eroberung Konstantinopel mit Fatih ganz vorne. Habe ich nu was verraten?

The_Darwinist
19.09.2008, 01:55
Bin gerade darauf aufmerksam gemacht worden. Gehört habe ich schon davon, aber ich wusste nicht, dass es so viele sind.







Hat das jetzt nur traditionelle Gründe oder denken sich die Bauherren etwas bei der Namensvergabe?

Und warum gibt es soviele Moscheen dieses Namens vor allem in Deutschland?

Um jetzt mal klassisch zu werden: "Noch Fragen, Watson?"

McDuff
19.09.2008, 05:50
Diese Moscheen sind nichts als Siegeszeichen, bejubelt von dümmlich grinsenden Gutmenschen.

MoJo
19.09.2008, 08:51
Mir hat mal jemand gesagt, das würde "Eröffner" heissen, also eher für den "Beginn" als für die "Eroberung" stehen.

Larifari, wie ich meine. Ich komme aus Düren. Hier darf der Muezzin sogar per Amplifier mit 95 dB über's Viertel plärren. Je nach Windverhältnissen hören wir sogar in 4 Km. Entfernung noch davon. Trotzdem sind es nicht mehr als die erlaubten 55 dB (grins).
In 2 Vierteln mittlererweile (eine weitere Ahmaddija Moschee sorgt in einem anderen Viertel für immer mehr "Vollvermummte" Weibchen).
Ohne Wiederstand versteht sich. Die Zähne des Aufstands hat man den Anwohnern nämlich schon vor Jahren gezogen. Damals hat man die Regler elegant "zurückgenommen" während der Messung um sie hernach behutsam wieder aufzuziehen.

Ist übrigens auch eine Fatih Moschee.

dr-esperanto
19.09.2008, 23:52
Mir hat mal jemand gesagt, das würde "Eröffner" heissen, also eher für den "Beginn" als für die "Eroberung" stehen.

Larifari, wie ich meine. Ich komme aus Düren. Hier darf der Muezzin sogar per Amplifier mit 95 dB über's Viertel plärren. Je nach Windverhältnissen hören wir sogar in 4 Km. Entfernung noch davon. Trotzdem sind es nicht mehr als die erlaubten 55 dB (grins).
In 2 Vierteln mittlererweile (eine weitere Ahmaddija Moschee sorgt in einem anderen Viertel für immer mehr "Vollvermummte" Weibchen).
Ohne Wiederstand versteht sich. Die Zähne des Aufstands hat man den Anwohnern nämlich schon vor Jahren gezogen. Damals hat man die Regler elegant "zurückgenommen" während der Messung um sie hernach behutsam wieder aufzuziehen.

Ist übrigens auch eine Fatih Moschee.


Jaja, etymologisch bedeutet fâtiH im Arabischen "Eröffner" oder "eröffnend" (ein miFTâH ist z.B. ein "Öffner, Öffnungs-mittel", also ein Schlüssel), aber gemeint ist das Erschließen/Eröffnen des zu unterjochenden Landes....deshalb nannte sich ja auch Arafats Organisation AlFatH "die Eröffnung, Aufschließung: Landeserschließung (Palästinas)".

Deutschistan
20.09.2008, 01:14
.......Organisation AlFatH "die Eröffnung, Aufschließung: Landeserschließung (Palästinas)".
Oder auch Rückgewinnung Palästinas?

dr-esperanto
20.09.2008, 01:21
Nein, das "rück-" ist in FTH nicht enthalten. Es geht um die erstmalige Eroberung eines Landes.

Drache
21.09.2008, 14:31
Besser Mutti als Fatih! :))

Ausonius
21.09.2008, 14:35
Der war kein fanatischer Christenhasser, dass hast du aus dem Artikel von Ulfkotte. Er war sicherlich kein Christenfreund, sondern realtiv neutral eingestellt was das angeht. Die Eroberung Konstantinopels war zu dieser Zeit eine Prestige-Frage und wäre sonst auch von anderen Feinden erobert worden.
In ihrer Geschichte hat wohl so ziemlich jedes Volk aus der Ecke inklusive Kreuzfahrer die Stadt zu erobern versucht.

Istanbul heisst übrigens erst seit 1930 so.

Das stimmt - unter anderem Hunnen, Bulgaren, Russen - und vor Fatih waren die Kreuzfahrer am nächsten dran.

bernhard44
21.09.2008, 15:22
Haram und Halal im Islam

Verboten (haram) und erlaubt (halal):

Ayesha Ahmad
Es ist haram eine erwachsene Heidin zu heiraten, aber es ist halal ein minderjähriges moslemisches Kind zu heiraten.
Es ist haram ein Ei von einem Moslem zu stehlen, was mit der Abhackung von Händen und Füssen bestraft wird, aber es ist halal die Karawanen von Nichtmoslems auszurauben, was mit einem Anteil an der Beute belohnt wird.
Es ist haram ein Tier im Namen eines Anderen als Allah zu töten, aber es ist halal einen Menschen im Namen von Allah zu schlachten.
Es ist haram sich mit einem Juden oder Christen anzufreunden, aber es ist halal sie zu töten und mit ihren Frauen und Töchtern zu schlafen.
Es ist haram fern zu sehen, aber es ist halal Köpfungen und Steinigungen anzuschauen
Es ist für eine Frau haram auch nur ihr Gesicht einem Namahram zu zeigen, aber es ist halal für einen (Moslem) Mann eine Namahram Frau auszuziehen und die Namahram Frau zu begutachten bevor er sie in einem Sklavenmarkt kauft.
Es ist haram einen Schuldschein kaufen um ein Haus zu erstehen, aber es ist halal eine Frau von einem Sklavenmarkt zu kaufen um mit ihr zu schlafen.
Es ist haram mit Alkohol zu handeln, aber es ist halal mit menschlichen Wesen Handel zu treiben, d. h. sie zu kaufen und verkaufen.
Es ist haram sich Musik anzuhören, aber halal sich die Wehklagen von unschuldigen Frauen und Kinder von geköpften Kritikern und Apostaten anzuhören.
Es ist haram sich einen Film anzusehen, aber halal einen Ungläubigen zu töten.
Es ist haram zum Vergnügen auf ein Pferd zu wetten, aber halal, für die Bestreitung des Lebensunterhaltes ein Pferd von einem Ungläubigen zu stehlen.
Für eine Frau ist es haram als einen Ehemann haben, aber für einen Ehemann ist es halal mehr als eine Ehefrau zu haben.
Es ist für einen Ehemann haram seine Frau zu verletzen indem er andere Ehefrauen besser behandelt, aber es ist halal für ihn sie alle zu verletzen indem er eine unlimitierte Anzahl von Sklavinnen und gefangene Frauen kauft und mit ihnen schläft.
Es ist für eine Ehefrau haram sich ihrem Ehemann zu verweigern, auch wenn es auf dem Rücken eines Kamels ist, aber es ist für den Ehemann halal sie mit einem grünen Zweig (Stock) zu schlagen wenn sie sich verweigert.
Es ist haram auch nur das Herz eines einzigen Unschuldigen zu brechen wenn er Moslem ist, aber es ist halal alle unschuldigen Männer einer Gemeinschaft zu köpfen und ihre unschuldigen Frauen und Kinder in die Sklaverei zu verkaufen wenn sie keine Moslems sind.
Es ist haram Feindfrauen anzugreifen und sie zu verletzen, aber es ist halal sie zu versklaven und zu vergewaltigen.
Es ist halal eine Frau eine Freu zu steinigen indem man sie bis zu den Schultern in ein Loch eingräbt, damit der Hijab dranbleibt, aber es ist haram sie auf dem ebenen Boden zusteinigen und damit zu riskieren, dass der Hijab abfällt.
Es ist halal junge Frauen im Feuer verbrennen zu lassen, aber haram sie zu retten wenn sie keinen Hijab anhaben

JetLeechan
21.09.2008, 16:04
Es ist doch auch ganz einfach so, dass die Türken hier in Deutschland einfach nicht sehr innovativ sind was die Bennenung ihrer Moscheen angeht. Viele gehören ja leider der ungebildeten Schicht an und da ist Fatih Sultan Mehmet II. nunmal einer der wenigen Bezugspunkte, da ihn die meisten irgendwie kennen.
Schon seinen Vorgänger werden wohl die meisten nicht bennen können. Neben Mehmet II. sind die größten Helden in der islamischen Geschichte eben Saladin und Mohammed. Da Saladin aber Kurde ist fällt er weg. Und Mehmet ist die türkische Entsprechung für Mohammed. Damit steht Mehmet II. für jeden deutlich sichtbar in der Tradition Mohammeds, man schlägt praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe.

Hayaser
21.09.2008, 16:13
Haram und Halal im Islam

Verboten (haram) und erlaubt (halal):

Ayesha Ahmad
Es ist haram eine erwachsene Heidin zu heiraten, aber es ist halal ein minderjähriges moslemisches Kind zu heiraten.
Es ist haram ein Ei von einem Moslem zu stehlen, was mit der Abhackung von Händen und Füssen bestraft wird, aber es ist halal die Karawanen von Nichtmoslems auszurauben, was mit einem Anteil an der Beute belohnt wird.
Es ist haram ein Tier im Namen eines Anderen als Allah zu töten, aber es ist halal einen Menschen im Namen von Allah zu schlachten.
Es ist haram sich mit einem Juden oder Christen anzufreunden, aber es ist halal sie zu töten und mit ihren Frauen und Töchtern zu schlafen.
Es ist haram fern zu sehen, aber es ist halal Köpfungen und Steinigungen anzuschauen
Es ist für eine Frau haram auch nur ihr Gesicht einem Namahram zu zeigen, aber es ist halal für einen (Moslem) Mann eine Namahram Frau auszuziehen und die Namahram Frau zu begutachten bevor er sie in einem Sklavenmarkt kauft.
Es ist haram einen Schuldschein kaufen um ein Haus zu erstehen, aber es ist halal eine Frau von einem Sklavenmarkt zu kaufen um mit ihr zu schlafen.
Es ist haram mit Alkohol zu handeln, aber es ist halal mit menschlichen Wesen Handel zu treiben, d. h. sie zu kaufen und verkaufen.
Es ist haram sich Musik anzuhören, aber halal sich die Wehklagen von unschuldigen Frauen und Kinder von geköpften Kritikern und Apostaten anzuhören.
Es ist haram sich einen Film anzusehen, aber halal einen Ungläubigen zu töten.
Es ist haram zum Vergnügen auf ein Pferd zu wetten, aber halal, für die Bestreitung des Lebensunterhaltes ein Pferd von einem Ungläubigen zu stehlen.
Für eine Frau ist es haram als einen Ehemann haben, aber für einen Ehemann ist es halal mehr als eine Ehefrau zu haben.
Es ist für einen Ehemann haram seine Frau zu verletzen indem er andere Ehefrauen besser behandelt, aber es ist halal für ihn sie alle zu verletzen indem er eine unlimitierte Anzahl von Sklavinnen und gefangene Frauen kauft und mit ihnen schläft.
Es ist für eine Ehefrau haram sich ihrem Ehemann zu verweigern, auch wenn es auf dem Rücken eines Kamels ist, aber es ist für den Ehemann halal sie mit einem grünen Zweig (Stock) zu schlagen wenn sie sich verweigert.
Es ist haram auch nur das Herz eines einzigen Unschuldigen zu brechen wenn er Moslem ist, aber es ist halal alle unschuldigen Männer einer Gemeinschaft zu köpfen und ihre unschuldigen Frauen und Kinder in die Sklaverei zu verkaufen wenn sie keine Moslems sind.
Es ist haram Feindfrauen anzugreifen und sie zu verletzen, aber es ist halal sie zu versklaven und zu vergewaltigen.
Es ist halal eine Frau eine Freu zu steinigen indem man sie bis zu den Schultern in ein Loch eingräbt, damit der Hijab dranbleibt, aber es ist haram sie auf dem ebenen Boden zusteinigen und damit zu riskieren, dass der Hijab abfällt.
Es ist halal junge Frauen im Feuer verbrennen zu lassen, aber haram sie zu retten wenn sie keinen Hijab anhaben

Hätte man viel Zeit, wie die "faulen" Moslems, so könnte man endlos diese Liste fortführen.

"haram" und "halal" im Islam ==> ist eine Art "satanische Mischung" von Recht und Unrecht, halt alla Islam ==> schalte das Gehirn aus und führe widerstandslos einfach das aus was man dir befiehlt.

Unglaublich aber wahr dieser Glaube hat immer noch genügend Anhänger im 21. Jahrhundert!

Deutschistan
25.09.2008, 22:57
Nein, das "rück-" ist in FTH nicht enthalten. Es geht um die erstmalige Eroberung eines Landes.

stimmt .......die Palästinenser sind ja auch schliesslich später dahingezogen. Man munkelt dass sie eigentlich vor rund 50 Jahren aus Mecklenbug Vorpommern dahingewandert sind

JensVandeBeek
25.09.2008, 23:22
.....Mehmet II. Fatith (übersetzt "Mohammed der Eroberer) war ein fanatischer Christenhasser und hat im Mai 1453 Kanstantinobel erobert ,welches seitdem Istanbul heißt.....
.

Wo hast Du die Scheisse den her?

2. Mehmet (Mehmet der II) hieß er vor Eroberung der Konstantinopel, erst danach hat man ihn Fatih genannt.
Vollständig ; Fatih Sultan Mehmet oder Fatih der Eroberer.

Ein "Übersetzung war überhaupt nicht notwendig und in Verbindung mit Mehmet der II. "Mohammed der Eroberer" gibt es nicht. Es ist wahrscheinlich ein Produkt eines Hirnlosen. Informiere dich richtig.

Pikes
25.09.2008, 23:29
Haram und Halal im Islam

Verboten (haram) und erlaubt (halal):

Ayesha Ahmad
Es ist haram eine erwachsene Heidin zu heiraten, aber es ist halal ein minderjähriges moslemisches Kind zu heiraten.
Es ist haram ein Ei von einem Moslem zu stehlen, was mit der Abhackung von Händen und Füssen bestraft wird, aber es ist halal die Karawanen von Nichtmoslems auszurauben, was mit einem Anteil an der Beute belohnt wird.
Es ist haram ein Tier im Namen eines Anderen als Allah zu töten, aber es ist halal einen Menschen im Namen von Allah zu schlachten.
Es ist haram sich mit einem Juden oder Christen anzufreunden, aber es ist halal sie zu töten und mit ihren Frauen und Töchtern zu schlafen.
Es ist haram fern zu sehen, aber es ist halal Köpfungen und Steinigungen anzuschauen
Es ist für eine Frau haram auch nur ihr Gesicht einem Namahram zu zeigen, aber es ist halal für einen (Moslem) Mann eine Namahram Frau auszuziehen und die Namahram Frau zu begutachten bevor er sie in einem Sklavenmarkt kauft.
Es ist haram einen Schuldschein kaufen um ein Haus zu erstehen, aber es ist halal eine Frau von einem Sklavenmarkt zu kaufen um mit ihr zu schlafen.
Es ist haram mit Alkohol zu handeln, aber es ist halal mit menschlichen Wesen Handel zu treiben, d. h. sie zu kaufen und verkaufen.
Es ist haram sich Musik anzuhören, aber halal sich die Wehklagen von unschuldigen Frauen und Kinder von geköpften Kritikern und Apostaten anzuhören.
Es ist haram sich einen Film anzusehen, aber halal einen Ungläubigen zu töten.
Es ist haram zum Vergnügen auf ein Pferd zu wetten, aber halal, für die Bestreitung des Lebensunterhaltes ein Pferd von einem Ungläubigen zu stehlen.
Für eine Frau ist es haram als einen Ehemann haben, aber für einen Ehemann ist es halal mehr als eine Ehefrau zu haben.
Es ist für einen Ehemann haram seine Frau zu verletzen indem er andere Ehefrauen besser behandelt, aber es ist halal für ihn sie alle zu verletzen indem er eine unlimitierte Anzahl von Sklavinnen und gefangene Frauen kauft und mit ihnen schläft.
Es ist für eine Ehefrau haram sich ihrem Ehemann zu verweigern, auch wenn es auf dem Rücken eines Kamels ist, aber es ist für den Ehemann halal sie mit einem grünen Zweig (Stock) zu schlagen wenn sie sich verweigert.
Es ist haram auch nur das Herz eines einzigen Unschuldigen zu brechen wenn er Moslem ist, aber es ist halal alle unschuldigen Männer einer Gemeinschaft zu köpfen und ihre unschuldigen Frauen und Kinder in die Sklaverei zu verkaufen wenn sie keine Moslems sind.
Es ist haram Feindfrauen anzugreifen und sie zu verletzen, aber es ist halal sie zu versklaven und zu vergewaltigen.
Es ist halal eine Frau eine Freu zu steinigen indem man sie bis zu den Schultern in ein Loch eingräbt, damit der Hijab dranbleibt, aber es ist haram sie auf dem ebenen Boden zusteinigen und damit zu riskieren, dass der Hijab abfällt.
Es ist halal junge Frauen im Feuer verbrennen zu lassen, aber haram sie zu retten wenn sie keinen Hijab anhaben


das würde dir wohl passen kleiner was?:cool2: Im Lügen bist du ja der meister!

Hexenhammer
25.09.2008, 23:53
Wo hast Du die Scheisse den her?

2. Mehmet (Mehmet der II) hieß er vor Eroberung der Konstantinopel, erst danach hat man ihn Fatih genannt.
Vollständig ; Fatih Sultan Mehmet oder Fatih der Eroberer.

Ein "Übersetzung war überhaupt nicht notwendig und in Verbindung mit Mehmet der II. "Mohammed der Eroberer" gibt es nicht. Es ist wahrscheinlich ein Produkt eines Hirnlosen. Informiere dich richtig.

Wenn er den Beinamen "Fatih" erst nach der Eroberung bekommen hat, hieße das ja, er hat Konstantinopel gar nicht erobert und das heißt jetzt gar nicht Istanbul?

Also hat arnd im Kern recht.

JensVandeBeek
26.09.2008, 00:04
Wenn er den Beinamen "Fatih" erst nach der Eroberung bekommen hat, hieße das ja, er hat Konstantinopel gar nicht erobert und das heißt jetzt gar nicht Istanbul?

Also hat arnd im Kern recht.

He ??? Weil er Konstantinopel erorbert hat, hat man ihn Fatih genannt !

Hexenhammer
26.09.2008, 00:06
He ??? Weil er Konstantinopel erorbert hat, hat man ihn Fatih genannt !

Dementsprechend ist ist es vollkommen wurscht, ob er den Beinamen "Fatih" 1453 schon hatte, wenn man heute von ihm spricht?

arnd
26.09.2008, 17:18
Wo hast Du die Scheisse den her?

2. Mehmet (Mehmet der II) hieß er vor Eroberung der Konstantinopel, erst danach hat man ihn Fatih genannt.
Vollständig ; Fatih Sultan Mehmet oder Fatih der Eroberer.

Ein "Übersetzung war überhaupt nicht notwendig und in Verbindung mit Mehmet der II. "Mohammed der Eroberer" gibt es nicht. Es ist wahrscheinlich ein Produkt eines Hirnlosen. Informiere dich richtig.

Die Antwort hat dir Hexenhammer in obigem Beitrag gegeben.

PSI
26.09.2008, 17:27
Istanbul heisst übrigens erst seit 1930 so.

1930, in der Frühzeit der Republik, wurde İstanbul zum offiziellen Namen der gesamten Stadt. Da die Stadt in osmanischen Schriften und im türkischen Volksmund schon seit langem im engeren Sinn so genannt wurde, war dies eigentlich keine Neubenennung. In den meisten europäischen Ländern (außer z. B. Griechenland) verdrängte die Bezeichnung Istanbul allmählich die Bezeichnung Konstantinopel bzw. deren Varianten.

Joseph Malta
26.09.2008, 17:31
Und ich Idiot dachte immer, wie im Deutschen wäre es auch in anderen Ländern fürchterlich egal, was die Übersetzung des Namens eigentlich bedeutet.

bernhard, der hier Omnipräsente, bedeutet beispielsweise "der kräftige Bär" und das ist entgegen anderslautenden Vermutungen keine spaßige Bezeichnung für unrasierte Frauen, sondern ein Männername.

arnd
26.09.2008, 17:36
Und ich Idiot dachte immer, wie im Deutschen wäre es auch in anderen Ländern fürchterlich egal, was die Übersetzung des Namens eigentlich bedeutet.

bernhard, der hier Omnipräsente, bedeutet beispielsweise "der kräftige Bär" und das ist entgegen anderslautenden Vermutungen keine spaßige Bezeichnung für unrasierte Frauen, sondern ein Männername.

In diesem Fall ist die Übersetzung des Namens Fatih nicht egal, da sich viele Moscheen in Europe diesen Namen haben.
Wenn du ganz scharf nachdenkst kommst du vielleicht darauf ,warum Muslime vielen ihrer Moscheen diesen Namen geben.

Akra
26.09.2008, 17:44
Und ich Idiot dachte immer, wie im Deutschen wäre es auch in anderen Ländern fürchterlich egal, was die Übersetzung des Namens eigentlich bedeutet.

bernhard, der hier Omnipräsente, bedeutet beispielsweise "der kräftige Bär" und das ist entgegen anderslautenden Vermutungen keine spaßige Bezeichnung für unrasierte Frauen, sondern ein Männername.

Würde die Türkei eine Urban Kirche (alternativ irgendein anderer Pabst der zu den Kreuzügen aufgerufen hat) erlauben?

Joseph Malta
26.09.2008, 17:47
In diesem Fall ist die Übersetzung des Namens Fatih nicht egal, da sich viele Moscheen in Europe diesen Namen haben.
Wenn du ganz scharf nachdenkst kommst du vielleicht darauf ,warum Muslime vielen ihrer Moscheen diesen Namen geben.

Da muss ich zum Glück gar nicht nachdenken, denn das kann ein Mensch mit geschichtlichen Kenntnissen, die den eigenen Landestellerrand überschreiten, aus dem Stehgreif beantworten.

Sultan Mehmed II. Fatih gilt nach Osman I. als Gründer des osmanischen Reiches. Er ließ die Mutter aller türkischen Moscheen, die Fatih-Moschee in 8 Jahren Bauzeit erbauen. In die Namensgebung eine Bedeutung zu phantasieren finde ich als Zuschauer sehr amüsant. Hätte der Mehmed damals Tayfun geheißen, dann würden die Muslime wie ein Orkan über die Länder ziehen?

Selten so viel an gesammelten Schwachsinn gelesen wie in diesem doch recht kurzen Strang.

Ein Mann nannte sein 7. Kind "Yeter", was "Es reicht" heißt. Was wäre nun gewesen, hätte Mehmed so geheißen? Da wäre die Aussage drin versteckt, der Islam meint, es reicht mit dem Christentum und nun müsse Moselemisiert werden? Die Türkei ist namenstechnisch flexibel wie die USA, denn zur Not kannst du dein Kind in der Türkei auch "Tischbein" oder "Schemel" nennen.

Joseph Malta
26.09.2008, 17:52
Würde die Türkei eine Urban Kirche (alternativ irgendein anderer Pabst der zu den Kreuzügen aufgerufen hat) erlauben?

Der Mann heißt "Papst". Man sollte den Oberfürsten der Katholen schon korrekt schreiben können.

Ich weiß nicht wie die Kirchen in der Türkei heißen. Aber in einem Land, in dem ein Kind "Ochsenschwanzsuppe" heißen könnte, würde man wohl mit der Namensgebung einer Kirche kaum Probleme haben.

Akra
26.09.2008, 17:56
Der war kein fanatischer Christenhasser, dass hast du aus dem Artikel von Ulfkotte.

*hust*

deswegen lies er alle Christen die sich in der Hagia Sophia versteckten, töten und machte aus dieser eine Moschee. Man merkt er hatte das Prinzip der Nächstenliebe im Sinne des Islams verstanden.

Akra
26.09.2008, 17:59
Der Mann heißt "Papst". Man sollte den Oberfürsten der Katholen schon korrekt schreiben können.

Oh ein Rechtschreibfehler. Ich werde untergehen in meiner Schande.


Ich weiß nicht wie die Kirchen in der Türkei heißen. Aber in einem Land, in dem ein Kind "Ochsenschwanzsuppe" heißen könnte, würde man wohl mit der Namensgebung einer Kirche kaum Probleme haben.

Ok Moslems sind also sehr kreativ in der Namensgebung und deswegen ist alles möglich?

Warum heißt dann jeder zweite Junge Mohammed? Ich muß leider gestehen, wirkliche Vielfalt sehe ich da nicht.

Joseph Malta
26.09.2008, 18:01
*hust*

deswegen lies er alle Christen die sich in der Hagia Sophia versteckten, töten und machte aus dieser eine Moschee. Man merkt er hatte das Prinzip der Nächstenliebe im Sinne des Islams verstanden.

Ja was ein Wahnsinn. Da tötet ein Feldherr im 15 Jahrhundert seine Kriegsgegner. Das ist aber auch sowas von ungewöhnlich und berichtenswert, da das schon gegen die damals existierenden Konventionen verstossen hat.

Wenn du etwas nachdenkst oder du mal erwachsen und gebildet sein wirst, sollte dir so ein Beitrag peinlich sein.

arnd
26.09.2008, 18:02
Der Mann heißt "Papst". Man sollte den Oberfürsten der Katholen schon korrekt schreiben können.

Ich weiß nicht wie die Kirchen in der Türkei heißen. Aber in einem Land, in dem ein Kind "Ochsenschwanzsuppe" heißen könnte, würde man wohl mit der Namensgebung einer Kirche kaum Probleme haben.

Moscheen werden zu einem Großteil von Saudi Arabien finanziert .

Du als Kenner der Materie müßtest uns doch folgendes sagen können :Wieviele christliche Kirchen gibt es in Saudi Arabien?

Joseph Malta
26.09.2008, 18:06
Oh ein Rechtschreibfehler. Ich werde untergehen in meiner Schande.



Ok Moslems sind also sehr kreativ in der Namensgebung und deswegen ist alles möglich?

Warum heißt dann jeder zweite Junge Mohammed? Ich muß leider gestehen, wirkliche Vielfalt sehe ich da nicht.

Nicht in der Schande. Eher in der Schande solchen ausgemachten Unsinn wie danach zu verzapfen.

Ich denke es ergeht türkischen Namen nicht anders als deutschen Namen. Sie erleben ihre Hochs und ihre Tiefs. Da sind sie Mode, da sind sie out. Dass du die Vielfalt nicht erkennst mag daran liegen, dass du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht viele Türken kennen wirst. Ich kenne davon wirklich einige, aber darunter ist nicht ein Mohammed, nicht ein Ali und nicht einmal ein einziger Mehmet. Ahmet ist allerdings einer dabei. Der witzelt immer über seinen Namen, wenn es um die Mitteilung seiner Frau ging, dass sie schwanger sei: Ahmet, lach net, ich krich mei Daach net. Ja, ein Türke in feinster hessischer Mundart ist kein Weltwunder.

Akra
26.09.2008, 18:07
Ja was ein Wahnsinn. Da tötet ein Feldherr im 15 Jahrhundert seine Kriegsgegner. Das ist aber auch sowas von ungewöhnlich und berichtenswert, da das schon gegen die damals existierenden Konventionen verstossen hat.

Nein. Es ist nicht ungewöhnlich haben die Christen auch gemacht wenn sie Möglichkeit hatten. Aber es ist entscheidend bei der Namenswahl für eine Moschee in einem Land mit christlicher Geschichte um die Intention zu verstehen. Es geht um die symbolische Wirkung und wir wissen beide das diese Moschee als Machtsymbol angesehen wird und da passt der Name "Eroberer" perfekt.

Akra
26.09.2008, 18:12
Ich denke es ergeht türkischen Namen nicht anders als deutschen Namen. Sie erleben ihre Hochs und ihre Tiefs. Da sind sie Mode, da sind sie out. Dass du die Vielfalt nicht erkennst mag daran liegen, dass du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht viele Türken kennen wirst. Ich kenne davon wirklich einige, aber darunter ist nicht ein Mohammed, nicht ein Ali und nicht einmal ein einziger Mehmet. Ahmet ist allerdings einer dabei. Der witzelt immer über seinen Namen, wenn es um die Mitteilung seiner Frau ging, dass sie schwanger sei: Ahmet, lach net, ich krich mei Daach net. Ja, ein Türke in feinster hessischer Mundart ist kein Weltwunder.

Richtig aber ich kenne die Statistiken z.B. aus England.

In GB ist der Name Mohammed der zweitbeliebteste Vorname bei Neugeborenen und dies mit Sicherheit nicht weil Moslems die Mehrheit bilden sondern weil einfach fast jeder von ihnen sein Kind so nennt.

Joseph Malta
26.09.2008, 18:13
Moscheen werden zu einem Großteil von Saudi Arabien finanziert .

Du als Kenner der Materie müßtest uns doch folgendes sagen können :Wieviele christliche Kirchen gibt es in Saudi Arabien?

Du kannst doch nicht allen Ernstes glauben mich würden Kirchen in SA interessieren. Die interessieren mich nicht einmal in meinem Heimatland großartig.

Wieviele Christen gibt es in SA?

Akra
26.09.2008, 18:15
Wieviele Christen gibt es in SA?

In einem Land in dem das öffentliche zeigen eines Kreuzes zum Todesurteil führen kann ist solch eine Frage doch eher ironisch gemeint oder?

Joseph Malta
26.09.2008, 18:16
Nein. Es ist nicht ungewöhnlich haben die Christen auch gemacht wenn sie Möglichkeit hatten. Aber es ist entscheidend bei der Namenswahl für eine Moschee in einem Land mit christlicher Geschichte um die Intention zu verstehen. Es geht um die symbolische Wirkung und wir wissen beide das diese Moschee als Machtsymbol angesehen wird und da passt der Name "Eroberer" perfekt.

Ich denke weiterhin, da die Urmoschee so heißt, wird man bei weiteren Moscheen dieser Urmoschee "Ehre erweisen" wollen. Dieser Bursche gilt nun einmal als Begründer des osmanischen Reiches.

Dir geht es doch nur um die dusselige Übersetzung des Namens und das empfinde ich als peinlich.

Joseph Malta
26.09.2008, 18:18
In einem Land in dem das öffentliche zeigen eines Kreuzes zum Todesurteil führen kann ist solch eine Frage doch eher ironisch gemeint oder?

Wozu sollten die dann dort Kirchen benötigen?

Akra
26.09.2008, 18:25
Ich denke weiterhin, da die Urmoschee so heißt, wird man bei weiteren Moscheen dieser Urmoschee "Ehre erweisen" wollen. Dieser Bursche gilt nun einmal als Begründer des osmanischen Reiches.

Ich bin jetzt nicht wirklich bewandert im Islam aber die Moschee auf dem Tempelberg heißt nicht Fatih Moschee. (Anmerkung: Vorher auch mal eine Kirche *hust*)

Da sie eines der höchsten Heiligtümer im Islam ist, schließlich soll Mohammed dort auf seinen Pferd in den Himmel geritten sein, wäre es für mich logisch, wenn dies die Urmoschee ist. Falls ich falsch liege kannst du gerne berichtigen.


Dir geht es doch nur um die dusselige Übersetzung des Namens und das empfinde ich als peinlich.

Mir geht es nicht um die Übersetzung alleine.

Das Gesamtwerk hat die symbolische Wirkung: "Der Islam ist im Westen angekommen ob ihr es wollt oder nicht" der Name ist dabei nur ein Stückchen welches sich perfekt eingliedert.

Akra
26.09.2008, 18:27
Wozu sollten die dann dort Kirchen benötigen?

Tja und nun stell dir mal die Frage wo die Vorurteile gegenüber dem Islam herkommen. Aber sicher alles nur islamophobe Fantiker.

arnd
26.09.2008, 18:32
Du kannst doch nicht allen Ernstes glauben mich würden Kirchen in SA interessieren. Die interessieren mich nicht einmal in meinem Heimatland großartig.

Wieviele Christen gibt es in SA?

Natürlich interessiert dich die Nichtexistenz von Kirchen im Ursprungsland des Islam nicht.
Dies sagt aber viel über die "Toleranz" muslimischer Mitbürger in unserer noch freien und demokratischen Heimat Deutschland und Europa aus.

Und wir wehren uns hier gegen intolerante Moslems und Multikultifanatiker wie Dich ,welche unsere Demokratie zerstören wollen.

Wahabiten Fan
26.09.2008, 18:37
Wozu sollten die dann dort Kirchen benötigen?

LOL! Völlig uninteressant! Es geht darum dass es kein Muselland gibt in dem das Bürzelbetertum nicht Staatsunfug ist und jeder der diesen Schwachfug auch nur ansatzweiße kritisiert, mit schwersten Konsequenzen für Leib und Leben rechnen muss!

Und erzähl mir nix vom Islam denn ich habe 12 Jahre mittendrin gelebt! Und zwar von Nigeria bis Pakistan. Deine heuchlerischen Relativierungsversuche kannst du dir sonstwo hinschmieren!

Joseph Malta
26.09.2008, 18:40
Natürlich interessiert dich die Nichtexistenz von Kirchen im Ursprungsland des Islam nicht.
Dies sagt aber viel über die "Toleranz" muslimischer Mitbürger in unserer noch freien und demokratischen Heimat Deutschland und Europa aus.

Und wir wehren uns hier gegen intolerante Moslems und Multikultifanatiker wie Dich ,welche unsere Demokratie zerstören wollen.

Ich bin Christ, du Nase. Wie oft denn noch? Und ich sage immer wieder, wegen mir könnte man aus den ganzen Tempeln aller Konfessionen Discotheken machen, denn wer glaubt, der glaubt auch daheim und braucht keine Prachtbauten. Aber solange das nicht für alle Konfessionen und Religionen gilt, sollen sie doch ihre Dinger bauen.

Wahabiten Fan
26.09.2008, 18:46
Ich bin Christ, du Nase.

Vielleicht mal gewesen, wie ich auch!

arnd
26.09.2008, 18:49
Ich bin Christ, du Nase. Wie oft denn noch? Und ich sage immer wieder, wegen mir könnte man aus den ganzen Tempeln aller Konfessionen Discotheken machen, denn wer glaubt, der glaubt auch daheim und braucht keine Prachtbauten. Aber solange das nicht für alle Konfessionen und Religionen gilt, sollen sie doch ihre Dinger bauen.

Ich sagte Moslems und Multikultifanatiker ,du Mond. Du bist ein naiver Narr.

Es geht hier darum ,dass unsere Demokratie (das hat nix mit Religion zu tun) von fanatischen Anhängern einer Religion --dem Islam--langsam aber sicher unterwandert wird indem unsere Politiker in Europa dieser antidemokratischen Religion immer mehr Zugeständnisse machen ,ohne nachzufragen ,wie es mit der Toleranz der Anhänger des Islam bestellt ist.

Akra
26.09.2008, 18:50
Ich bin Christ, du Nase. Wie oft denn noch? Und ich sage immer wieder, wegen mir könnte man aus den ganzen Tempeln aller Konfessionen Discotheken machen, denn wer glaubt, der glaubt auch daheim und braucht keine Prachtbauten. Aber solange das nicht für alle Konfessionen und Religionen gilt, sollen sie doch ihre Dinger bauen.

Das Posting fing so gut an und hörte so schlecht auf.

Der Mensch braucht Grenzen in seinem Handeln, wenn das Handeln schädlich für die Zukunft des Landes ist. Dies schließt Religion mit ein.

Viele türkische Frauen, die man schlecht als Nazis bezeichnen kann, sagen ganz klar, dass diese Großmoscheen kontraproduktiv im Thema Integration sind da sie Parallelgesellschaften fördern.

Wenn der Islam in Deutschland langfristig akzeptiert werden will muß er sich integrieren und nicht abkapseln.

Joseph Malta
26.09.2008, 18:51
Vielleicht mal gewesen, wie ich auch!

Gut, ich habe jetzt keine Erziehung genießen dürfen, die sich nur ums Christsein drehte. Aber ich habe mich niemals aus der Kirche abgemeldet.

Don
26.09.2008, 18:52
Wozu sollten die dann dort Kirchen benötigen?

Eben. Und wozu brauchen die andern dann hier Moscheen, wenn sie so verhaßt sind?

Strandwanderer
26.09.2008, 18:54
Ich bin Christ, du Nase.

Wer's glaubt, wird selig.

Öffentliches Profil von "Joseph Manta":

religiöse Einstellung: Islam

http://www.politikforen.net/member.php?u=118732

Bei der permanenten Präsentation von Lügengeschichten kann man schon mal durcheinanderkommen, nicht wahr?!

Bruddler
26.09.2008, 18:55
Das Posting fing so gut an und hörte so schlecht auf.

Der Mensch braucht Grenzen in seinem Handeln, wenn das Handeln schädlich für die Zukunft des Landes ist. Dies schließt Religion mit ein.

Viele türkische Frauen, die man schlecht als Nazis bezeichnen kann, sagen ganz klar, dass diese Großmoscheen kontraproduktiv im Thema Integration sind da sie Parallelgesellschaften fördern.

Wenn der Islam in Deutschland langfristig akzeptiert werden will muß er sich integrieren und nicht abkapseln.

Ob der Islam in Deutschland akzeptiert wird oder nicht,
ist den Musel doch wirklich scheißegal ! X(

Joseph Malta
26.09.2008, 18:55
Ich sagte Moslems und Multikultifanatiker ,du Mond. Du bist ein naiver Narr.

Es geht hier darum ,dass unsere Demokratie (das hat nix mit Religion zu tun) von fanatischen Anhängern einer Religion --dem Islam--langsam aber sicher unterwandert wird indem unsere Politiker in Europa dieser antidemokratischen Religion immer mehr Zugeständnisse machen ,ohne nachzufragen ,wie es mit der Toleranz der Anhänger des Islam bestellt ist.

Dieser Quatsch wird doch durch ständige Wiederholungen auch nicht gehaltvoller. Natürlich gibt es extremistische Kräfte, die das gerne würden. Aber diese Handvoll an Idioten müssen wir zähmen können, sonst wären wir Volltrottel.

arnd
26.09.2008, 18:57
Das Posting fing so gut an und hörte so schlecht auf.

Der Mensch braucht Grenzen in seinem Handeln, wenn das Handeln schädlich für die Zukunft des Landes ist. Dies schließt Religion mit ein.

Viele türkische Frauen, die man schlecht als Nazis bezeichnen kann, sagen ganz klar, dass diese Großmoscheen kontraproduktiv im Thema Integration sind da sie Parallelgesellschaften fördern.

Wenn der Islam in Deutschland langfristig akzeptiert werden will muß er sich integrieren und nicht abkapseln.

Moslems können sich nicht in unsere westliche Gesellschaft integrieren ,weil sie ansonsten ständig mit den Vorschriften ihrer Religion in Konflikt kämen. Integrierte Moslems sind keine echten Moslems mehr .

Ziel der Imame ist es ihren Zuhörer in den Moscheen genau dies beizubringen. Ziel der Islamisten ist es erst Parallelgesellschaften zu bilden und dann das Kalifat Europa zu errichten.

arnd
26.09.2008, 19:01
Dieser Quatsch wird doch durch ständige Wiederholungen auch nicht gehaltvoller. Natürlich gibt es extremistische Kräfte, die das gerne würden. Aber diese Handvoll an Idioten müssen wir zähmen können, sonst wären wir Volltrottel.

Zähmen wir diese ,indem wir ihnen immer weitere Zugeständnisse machen ,welche unseren Vorstellungen von Toleranz widersprechen ?
Weisen wir zum Beispiel Hassprediger gnadenlos aus?
Weisen wir "Ehrenmörder" aus? usw...

Joseph Malta
26.09.2008, 19:02
Das Posting fing so gut an und hörte so schlecht auf.

Der Mensch braucht Grenzen in seinem Handeln, wenn das Handeln schädlich für die Zukunft des Landes ist. Dies schließt Religion mit ein.

Viele türkische Frauen, die man schlecht als Nazis bezeichnen kann, sagen ganz klar, dass diese Großmoscheen kontraproduktiv im Thema Integration sind da sie Parallelgesellschaften fördern.

Wenn der Islam in Deutschland langfristig akzeptiert werden will muß er sich integrieren und nicht abkapseln.

Das ist doch Humbug. Unsere Kirchen haben auch die Frauen unterdrückt und die katholische Kirche ist heute noch ein Männerverein. Deswegen haben wir aber doch diese Vereine nicht verboten. Die islamischen Frauen werden sich, genau wie unsere Frauen, emanzipieren. Das traue ich der muslimischen Weiblichkeit schon zu.

Joseph Malta
26.09.2008, 19:06
Zähmen wir diese ,indem wir ihnen immer weitere Zugeständnisse machen ,welche unseren Vorstellungen von Toleranz widersprechen ?
Weisen wir zum Beispiel Hassprediger gnadenlos aus?
Weisen wir "Ehrenmörder" aus? usw...

Wir sollten Ehrenmörder und Hassprediger ausweisen, ja, sofern die rechtlichen Möglichkeiten dazu gegeben sind. Ansonsten soll der Islam und die Muslime sehen, dass wir tolerant sind und sie sollen lernen ihre Religion zu refomieren, wie sich unsere Religion refomiert hat. Das erreicht man aber nicht durch Ablehnung, denn dadurch kapseln sie sich nur noch mehr ab.

Akra
26.09.2008, 19:07
Moslems können sich nicht in unsere westliche Gesellschaft integrieren ,weil sie ansonsten ständig mit den Vorschriften ihrer Religion in Konflikt kämen. Integrierte Moslems sind keine echten Moslems mehr .

Ziel der Imame ist es ihren Zuhörer in den Moscheen genau dies beizubringen. Ziel der Islamisten ist es erst Parallelgesellschaften zu bilden und dann das Kalifat Europa zu errichten.

Genau diese Parallelgesellschaften gilt es jetzt zu verhindern, da sie für unsere Kinder und Enkel ein enormes Problem darstellen werden.

Die Mehrheit der Moslems können sich anpassen, davon bin ich überzeugt da dem Menschen das weltliche immer näher ist. Ausnahmen natürlich einzelne Fanatiker denen man eh nicht mehr helfen kann.

Wichtig ist aber der Staat, der diese Erwartungen und Anforderungen richtig formulieren und dann auch mit Konsequenz durch setzen muß. Zeigt man Schwäche wird dies ausgenutzt.

arnd
26.09.2008, 19:09
Das ist doch Humbug. Unsere Kirchen haben auch die Frauen unterdrückt und die katholische Kirche ist heute noch ein Männerverein. Deswegen haben wir aber doch diese Vereine nicht verboten. Die islamischen Frauen werden sich, genau wie unsere Frauen, emanzipieren. Das traue ich der muslimischen Weiblichkeit schon zu.

Damit gibst du zu ,dass islamische Frauen noch heute unterdrückt werden. Im Islam sind Frauen Menschen zweiter Klasse.

Das Problem ist ,dass der Islam auf einer mittelalterlichen Stufe in der Entwicklung stehen geblieben ist .
In islamischen Ländern gilt die Scharia . Es gibt in islamischen Staaten keine Trennung zwischen Religion und Staat ( auch in der Türkei wird diese langsam aber sicher aufgeweicht).
Der Fundamentalismus ist im Islam auf dem Vormarsch.

Joseph Malta
26.09.2008, 19:09
Moslems können sich nicht in unsere westliche Gesellschaft integrieren ,weil sie ansonsten ständig mit den Vorschriften ihrer Religion in Konflikt kämen. Integrierte Moslems sind keine echten Moslems mehr .

Ziel der Imame ist es ihren Zuhörer in den Moscheen genau dies beizubringen. Ziel der Islamisten ist es erst Parallelgesellschaften zu bilden und dann das Kalifat Europa zu errichten.

Das ist doch Quatsch mit Soße.

Silencer
26.09.2008, 19:11
[quote=Joseph Malta;2401403


..............Ansonsten soll der Islam und die Muslime sehen, dass wir tolerant sind und sie sollen lernen ihre Religion zu refomieren, wie sich unsere Religion refomiert hat. Das erreicht man aber nicht durch Ablehnung, denn dadurch kapseln sie sich nur noch mehr ab.[/quote]


Das erreicht man nicht ohne gewaltig Druck auf dei Muslime auszuüben. Das war der Fehler der letzten 30 Jahre.
Am Besten wäre es sowieso den Islam in Deutschland und Europa zu verbieten und es in das GG aufzunehmen. "Koran" und "Mein Kampf" gehören zu dem gleichen Genre.

Akra
26.09.2008, 19:12
Das ist doch Humbug. Unsere Kirchen haben auch die Frauen unterdrückt und die katholische Kirche ist heute noch ein Männerverein. Deswegen haben wir aber doch diese Vereine nicht verboten. Die islamischen Frauen werden sich, genau wie unsere Frauen, emanzipieren. Das traue ich der muslimischen Weiblichkeit schon zu.

Ich sehe den Zusammenhang zu meinen Posting nicht.

Diese Frauen haben sich emanzipiert, deswegen trauen sie sich ja zu sagen, dass diese Großmoscheen schädlich sind.

Worum es geht:

Ein Gotteshaus in dem man regelmäßig hingeht, zu Gott oder Allah betet und dann dem normalen Leben in der deutschen Gesellschaft weitergeht -> kein Problem

Ein Gotteshaus in dem Geschäfte, Schulungsräume, Fitnesszenter usw. sind, welche dem türkischen Moslem erlauben in türkisch alles wichtige zu erledigen ohne mit der deutschen Gesellschaft, Kultur oder Sprache in Berühung zu kommen -> schlecht

Falls du dies anders siehst, würde ich gerne eine Begründung hören.

Joseph Malta
26.09.2008, 19:14
Damit gibst du zu ,dass islamische Frauen noch heute unterdrückt werden. Im Islam sind Frauen Menschen zweiter Klasse.

Das Problem ist ,dass der Islam auf einer mittelalterlichen Stufe in der Entwicklung stehen geblieben ist .
In islamischen Ländern gilt die Scharia . Es gibt in islamischen Staaten keine Trennung zwischen Religion und Staat ( auch in der Türkei wird diese langsam aber sicher aufgeweicht).
Der Fundamentalismus ist im Islam auf dem Vormarsch.

Ja natürlich werden weltweit Frauen unterdrückt. Im Islam, im Hinduismus, im Buddhismus, im Christentum und in den zahllosen Naturreligionen auch. In der einen Religion offener, in der anderen Religion versteckter.

Alle Religionen sind in der Steinzeit stehen geblieben oder wie denkt unsere Kirche über Gang Bang Parties, Swingerfeten, Triolen, Bisexualität, Parkplatzsex und SM? In vielen Bereichen sind unsere Kirchen kein Stück weiter als der Islam. Fundamentalismus gibt es leider in jeder Religion und leider sind es in jeder Religion die Stimmen dieser Irren, die laut zu hören sind.

arnd
26.09.2008, 19:16
Genau diese Parallelgesellschaften gilt es jetzt zu verhindern, da sie für unsere Kinder und Enkel ein enormes Problem darstellen werden.

Die Mehrheit der Moslems können sich anpassen, davon bin ich überzeugt da dem Menschen das weltliche immer näher ist. Ausnahmen natürlich einzelne Fanatiker denen man eh nicht mehr helfen kann.

Wichtig ist aber der Staat, der diese Erwartungen und Anforderungen richtig formulieren und dann auch mit Konsequenz durch setzen muß. Zeigt man Schwäche wird dies ausgenutzt.

Die Politiker in den EU Staaten zeigen aber genau diese Schwäche nur um nicht als intolerant oder "rassistisch" zu gelten.
Wenn nicht gegen gesteuert wird ist Europa schon auf Grund der Demographischen Entwicklung in einigen Jahrzehnten islamisch und die Scharia wird das Grundgesetz bzw. die Verfassungen der Europäischen Staaten abgelöst haben.
Die Demokratie muss auch verteidigt werden und kann geht unter ,wenn sie ständig ihren Feinden nur Rechte einräumt .

arnd
26.09.2008, 19:20
Ja natürlich werden weltweit Frauen unterdrückt. Im Islam, im Hinduismus, im Buddhismus, im Christentum und in den zahllosen Naturreligionen auch. In der einen Religion offener, in der anderen Religion versteckter.

Alle Religionen sind in der Steinzeit stehen geblieben oder wie denkt unsere Kirche über Gang Bang Parties, Swingerfeten, Triolen, Bisexualität, Parkplatzsex und SM? In vielen Bereichen sind unsere Kirchen kein Stück weiter als der Islam. Fundamentalismus gibt es leider in jeder Religion und leider sind es in jeder Religion die Stimmen dieser Irren, die laut zu hören sind.

Joseph ,es geht mir hier nicht um die Verteidigung der Kathol. oder Evang. Kirche ,es geht hier um die Verteidigung unserer liberalen demokratischen Gesellschaft gegen eine intolerante Religion ,welche sich immer weiter ausbreitet.

Joseph Malta
26.09.2008, 19:56
Joseph ,es geht mir hier nicht um die Verteidigung der Kathol. oder Evang. Kirche ,es geht hier um die Verteidigung unserer liberalen demokratischen Gesellschaft gegen eine intolerante Religion ,welche sich immer weiter ausbreitet.

Ja, ich verstehe schon um was es dir geht oder vor was du Ängst hast. Ich als Familienvater habe auch "Ängste", aber ich schaue, dass ich mich davon nicht beherrschen lasse und ich prüfe genau nach, ist die Lage dazu geeignet, dass man Dinge dramatisiert. Ich sehe durch Muslime unsere Demokratie nun einmal nicht in der Weise gefährdet, wie es hier gerne zusammengesponnen wird.

Joseph Malta
26.09.2008, 19:59
Ich sehe den Zusammenhang zu meinen Posting nicht.

Diese Frauen haben sich emanzipiert, deswegen trauen sie sich ja zu sagen, dass diese Großmoscheen schädlich sind.

Worum es geht:

Ein Gotteshaus in dem man regelmäßig hingeht, zu Gott oder Allah betet und dann dem normalen Leben in der deutschen Gesellschaft weitergeht -> kein Problem

Ein Gotteshaus in dem Geschäfte, Schulungsräume, Fitnesszenter usw. sind, welche dem türkischen Moslem erlauben in türkisch alles wichtige zu erledigen ohne mit der deutschen Gesellschaft, Kultur oder Sprache in Berühung zu kommen -> schlecht

Falls du dies anders siehst, würde ich gerne eine Begründung hören.

Ich sehe es so, dass man dort lernen kann, dass im Islam nicht nur das ultimativ Böse beheimatet ist. Wir erleben hier was von ihrer Kultur, was sie aber nicht davon entbindet, unsere Sprache zu erlernen.

bernhard44
26.09.2008, 20:02
Ja, ich verstehe schon um was es dir geht oder vor was du Ängst hast. Ich als Familienvater habe auch "Ängste", aber ich schaue, dass ich mich davon nicht beherrschen lasse und ich prüfe genau nach, ist die Lage dazu geeignet, dass man Dinge dramatisiert. Ich sehe durch Muslime unsere Demokratie nun einmal nicht in der Weise gefährdet, wie es hier gerne zusammengesponnen wird.

das sagen die Katholiken auch von den Katholiken und die Protestanten von den Protestanten und die haben sogar recht!

Joseph Malta
26.09.2008, 20:04
das sagen die Katholiken auch von den Katholiken und die Protestanten von den Protestanten und die haben sogar recht!

Ich als Christ, du unlustiger Möchtegernkomiker.

Gladius et Titulus
26.09.2008, 20:05
Jede Moschee ist eine Eroberungsmoschee.

Don
26.09.2008, 20:08
Bei der permanenten Präsentation von Lügengeschichten kann man schon mal durcheinanderkommen, nicht wahr?!

Konvertiten von dumm zu dämlich haben's halt nicht leicht.

arnd
26.09.2008, 20:10
Ich als Christ, du unlustiger Möchtegernkomiker.

Um glaubwürdig zu erscheinen solltest du mal dein Profil überarbeiten.

arnd
26.09.2008, 20:11
Jede Moschee ist eine Eroberungsmoschee.

Sogar der Iwan hat´s geschnallt.;) :D

Gladius et Titulus
26.09.2008, 20:14
Sogar der Iwan hat´s geschnallt.;) :D

Ich bin eben weitsichtig. :cool2:

Bei uns in Russland geht das ja, wir sind historisch-kulturell mit muslimischen Mitmenschen gesegnet, aber in Deutschland ist das Kulturschändung und Entfremdung! :]

Joseph Malta
26.09.2008, 20:15
Wer's glaubt, wird selig.

Öffentliches Profil von "Joseph Manta":


http://www.politikforen.net/member.php?u=118732

Bei der permanenten Präsentation von Lügengeschichten kann man schon mal durcheinanderkommen, nicht wahr?!

Was das zu bedeuten hat habe ich diverse Mal erklärt, sogar in deinem physischen Beisein im Thread. Dass du es nicht begriffen hast verwundert mich weniger bis gar nicht. In dem Profil steht auch, ich wäre steinalt, du Blitzmerker.

Joseph Malta
26.09.2008, 20:16
Um glaubwürdig zu erscheinen solltest du mal dein Profil überarbeiten.

Nein, meine Religion kenne ich von Kindesbeinen an. Mit dem Buddhismus habe ich interessehalber vor dem Islam befasst und jetzt gilt mein Interesse dem Islam. Wo ist da das Problem?

arnd
26.09.2008, 20:20
Ich bin eben weitsichtig. :cool2:

Bei uns in Russland geht das ja, wir sind historisch-kulturell mit muslimischen Mitmenschen gesegnet, aber in Deutschland ist das Kulturschändung und Entfremdung! :]

Die Russen haben schon immer ein Problem mit den islamischen Horden aus dem Osten des Reiches. Möglich ,dass es diesmal keinem "Iwan den Schrecklichen" mehr gelingt die Tataren aufzuhalten .Einfach weil sie sich --wie in Westeuropa- vermehren wie die Karnikel.

arnd
26.09.2008, 20:22
Nein, meine Religion kenne ich von Kindesbeinen an. Mit dem Buddhismus habe ich interessehalber vor dem Islam befasst und jetzt gilt mein Interesse dem Islam. Wo ist da das Problem?

Wenn du dich mit dem Islam befasst hast ,dann müßte dir klar sein ,wohin die "Reise" geht.

Gladius et Titulus
26.09.2008, 20:23
Die Russen haben schon immer ein Problem mit den islamischen Horden aus dem Osten des Reiches. Möglich ,dass es diesmal keinem "Iwan den Schrecklichen" mehr gelingt die Tataren aufzuhalten .Einfach weil sie sich --wie in Westeuropa- vermehren wie die Karnikel.

Wir Russen (außgenommen die Naziszene, aber das ist ja klar) hatten nie Probleme mit unseren Mitvölkern, ob nun Moslems oder Christen, weil wir ein multiethnischer Staat sind und das schon seit Jahrhunderten. :]

Doc Gyneco
26.09.2008, 20:24
Ich bin eben weitsichtig. :cool2:

Bei uns in Russland geht das ja, wir sind historisch-kulturell mit muslimischen Mitmenschen gesegnet, aber in Deutschland ist das Kulturschändung und Entfremdung! :]

Bah !

In Russland werden Djihadisten definitif entsorgt, und eventuell in Einzelteilen der Familie zu verkauf angeboten ! (Siehe Tschetschenien ! :D )

:)) :)) :))

bernhard44
26.09.2008, 20:24
Ich als Christ, du unlustiger Möchtegernkomiker.

:lach: ...wenn "Krabat" das liest, bestellt der glatt nen Exorzisten!

Gladius et Titulus
26.09.2008, 20:25
Bah !

In Russland werden Djihadisten definitif entsorgt, und eventuell in Einzelteilen der Familie zu verkauf angeboten ! (Siehe Tschetschenien ! :D )

:)) :)) :))

Ich will mal ganz kindisch antworten:

Die haben angefangen.

arnd
26.09.2008, 20:26
Wir Russen (außgenommen die Naziszene, aber das ist ja klar) hatten nie Probleme mit unseren Mitvölkern, ob nun Moslems oder Christen, weil wir ein multiethnischer Staat sind und das schon seit Jahrhunderten. :]

Oh ,ich wußte gar nicht ,dass z.B. dass Tschetschenienproblem gelöst ist.

Doc Gyneco
26.09.2008, 20:26
Ich will mal ganz kindisch antworten:

Die haben angefangen.

Wer ?

Die Djihadisten ?

:D :D :D

Gladius et Titulus
26.09.2008, 20:28
Oh ,ich wußte gar nicht ,dass z.B. dass Tschetschenienproblem gelöst ist.

Wusstest du noch nicht? ;)

Gladius et Titulus
26.09.2008, 20:30
Wer ?

Die Djihadisten ?

:D :D :D

Die Terroristen die vollkommen illegitim eine Abspaltung gefordert haben, auf weitere autonome Republiken (siehe Dagestan) mit bewaffneten Überfällen übergegriffen haben und ihre Ziele mit Morden an unschuldigen Menschen verdeutlichten.

Doc Gyneco
26.09.2008, 20:40
Die Terroristen die vollkommen illegitim eine Abspaltung gefordert haben, auf weitere autonome Republiken (siehe Dagestan) mit bewaffneten Überfällen übergegriffen haben und ihre Ziele mit Morden an unschuldigen Menschen verdeutlichten.

Das schickten die Russen diese heiligen Spinner, verzeihung, Krieger ins Paradies Allahs !

:)) :)) :))

Joseph Malta
26.09.2008, 20:41
Wenn du dich mit dem Islam befasst hast ,dann müßte dir klar sein ,wohin die "Reise" geht.

Na wohin geht denn die Reise und worauf basieren deine Erkenntnisse? Es muss dafür ja dann "Referenzen" geben.

Gladius et Titulus
26.09.2008, 20:44
Das schickten die Russen diese heiligen Spinner, verzeihung, Krieger ins Paradies Allahs !

:)) :)) :))

In den Abgrund der Hölle, da gehören die hin!

Oder hoffentlich sind die Jungfrauen im "Paradis" pott hässlich. :D

bernhard44
26.09.2008, 20:44
Na wohin geht denn die Reise und worauf basieren deine Erkenntnisse? Es muss dafür ja dann "Referenzen" geben.

warum fragst du immer und gibst als angeblicher "Kenner" nicht die Antwort?

arnd
26.09.2008, 20:46
Na wohin geht denn die Reise und worauf basieren deine Erkenntnisse? Es muss dafür ja dann "Referenzen" geben.

Mach die Augen auf und lies Zeitung zwischen den Zeilen . Nebenbei gibt es einige Leute ,welche sich professionel mit dem Problem befassen.;)

Joseph Malta
26.09.2008, 21:03
Mach die Augen auf und lies Zeitung zwischen den Zeilen . Nebenbei gibt es einige Leute ,welche sich professionel mit dem Problem befassen.;)

Ich möchte nicht "zwischen den Zeilen" in Zeitungen lesen. Ich würde gerne von dir hören, wohin nach deiner Erkenntnis "die Reise" geht und worauf das basiert. Wo und wann sind diese Dinge schon einmal geschehen, dass du dich darauf stützt.

@bernhard, wenn du nichts zu sagen hast, warum tust du das nicht in einem anderen Strang oder machst du das zwanghaft? Ich meine gelesen zu haben, aus deiner Feder übrigens, dass man sich On Topic zu halten habe. Würdest du das mal selbst beherzigen, wärst du besser zu ertragen und man müsste nicht laufend über dich lachen.

arnd
26.09.2008, 21:14
Ich möchte nicht "zwischen den Zeilen" in Zeitungen lesen. Ich würde gerne von dir hören, wohin nach deiner Erkenntnis "die Reise" geht und worauf das basiert. Wo und wann sind diese Dinge schon einmal geschehen, dass du dich darauf stützt.

@bernhard, wenn du nichts zu sagen hast, warum tust du das nicht in einem anderen Strang oder machst du das zwanghaft? Ich meine gelesen zu haben, aus deiner Feder übrigens, dass man sich On Topic zu halten habe. Würdest du das mal selbst beherzigen, wärst du besser zu ertragen und man müsste nicht laufend über dich lachen.

einige Buchempfehlungen für dich

1. Samuel P.Huntington "Kampf der Kulturen"
2.Hans Peter Raddatz " Die türkische Gefahr"
3.Mark A. Gabriel "Islam und Terrorismus"
4.Peter Scholl-Latour " Allahs Schatten über Atatürk"
5. Udo Ulfkotte "SOS Abendland"

ich kann dir noch mehr nennen.
Lese dies und dann lese zwischen den Zeilen unserer Printmedien und höre die Zwischentöne der Nachrichtensendungen heraus

Joseph Malta
26.09.2008, 21:22
einige Buchempfehlungen für dich

1. Samuel P.Huntington "Kampf der Kulturen"
2.Hans Peter Raddatz " Die türkische Gefahr"
3.Mark A. Gabriel "Islam und Terrorismus"
4.Peter Scholl-Latour " Allahs Schatten über Atatürk"
5. Udo Ulfkotte "SOS Abendland"

ich kann dir noch mehr nennen.
Lese dies und dann lese zwischen den Zeilen unserer Printmedien und höre die Zwischentöne der Nachrichtensendungen heraus

Waren meine Fragen so unpräzise gestellt oder wieso weichst du so aus und verweist auf irgendwelche Bücher? Mir geht es um dich und deine persönlichen Erfahrungen.

arnd
26.09.2008, 21:27
Waren meine Fragen so unpräzise gestellt oder wieso weichst du so aus und verweist auf irgendwelche Bücher? Mir geht es um dich und deine persönlichen Erfahrungen.

Diese Frage ist unsinnig . Wenn ich mich von egoistischen Rachegefühlen auf Grund eventueller negativer Erfahrungen mit Muslimen leiten ließe ,dann wäre dies ein nicht zu verallgemeinerntes Einzelbeispiel.
Es geht um die Analyse gesammelter Erfahrungen und genau die sind (unter anderen) in obigen Büchern zu finden.

Hexenhammer
26.09.2008, 21:42
Wir Russen (außgenommen die Naziszene, aber das ist ja klar) hatten nie Probleme mit unseren Mitvölkern, ob nun Moslems oder Christen, weil wir ein multiethnischer Staat sind und das schon seit Jahrhunderten. :]

Dann nehmen wir uns ein Beispiel am zaristischen, multiethnischen Russland, und erklären unsere Migrantenpopulastion einfach zu rechtlosen Leibeigenen?

Joseph Malta
26.09.2008, 21:43
Diese Frage ist unsinnig . Wenn ich mich von egoistischen Rachegefühlen auf Grund eventueller negativer Erfahrungen mit Muslimen leiten ließe ,dann wäre dies ein nicht zu verallgemeinerntes Einzelbeispiel.
Es geht um die Analyse gesammelter Erfahrungen und genau die sind (unter anderen) in obigen Büchern zu finden.

Ich werde nicht "Experten" über mein Leben oder meine Entscheidungen bestimmen lassen, sondern beziehe mich auf das was ich selbst sehe, selbst erlebe und selbst erfahre. Diese Dinge offenbaren mir keine größere Gefahr durch Muslime als durch Scientologen oder die Zeugen, also sehe ich keinerlei Veranlassung, mich diesbezüglich in Untergangsszenarien zu suhlen.

Sicherlich birgt multikulturelles Miteinander Risiken und es sind dabei Dinge zu stemmen. Aber ich sehe ein Land wie das unsere fähig damit klar zu kommen.

arnd
26.09.2008, 21:47
Ich werde nicht "Experten" über mein Leben oder meine Entscheidungen bestimmen lassen, sondern beziehe mich auf das was ich selbst sehe, selbst erlebe und selbst erfahre. Diese Dinge offenbaren mir keine größere Gefahr durch Muslime als durch Scientologen oder die Zeugen, also sehe ich keinerlei Veranlassung, mich diesbezüglich in Untergangsszenarien zu suhlen.

Sicherlich birgt multikulturelles Miteinander Risiken und es sind dabei Dinge zu stemmen. Aber ich sehe ein Land wie das unsere fähig damit klar zu kommen.

Ich teile deine Meinung nicht ,aber ich akzeptiere das unterschiedliche Menschen unterschiedliche Meinungen haben .

Joseph Malta
26.09.2008, 22:06
Ich teile deine Meinung nicht ,aber ich akzeptiere das unterschiedliche Menschen unterschiedliche Meinungen haben .

Ich finde es nur tragisch, dass du dich da blind auf Einschätzungen und Beurteilungen anderer Menschen zu verlassen scheinst. Das Übernehmen anderer Meinungen, die ja auch nur auf den persönlichen Erfahrungen dieser Menschen basieren, kann und darf doch nicht die eigene Wahrnehmung ersetzen. Ich lasse doch nicht andere Personen für mich denken. Und es entsetzt mich eben zu sehen, wenn derartige Einschätzungen so dermaßen eingesogen werden. Das ist es, was ich nicht verstehen kann.

arnd
26.09.2008, 22:15
Ich finde es nur tragisch, dass du dich da blind auf Einschätzungen und Beurteilungen anderer Menschen zu verlassen scheinst. Das Übernehmen anderer Meinungen, die ja auch nur auf den persönlichen Erfahrungen dieser Menschen basieren, kann und darf doch nicht die eigene Wahrnehmung ersetzen. Ich lasse doch nicht andere Personen für mich denken. Und es entsetzt mich eben zu sehen, wenn derartige Einschätzungen so dermaßen eingesogen werden. Das ist es, was ich nicht verstehen kann.

Und du reduzierst eine derartig komplexe Problematik wie den Islam auf deine persönlichen Erfahrungen ,welche im Gegensatz zu den gesammelten Erfahrungen verschiedenster Menschen gering sind. Das kann wiederum ich nicht verstehen.

Die Leute im World Trade Center am 1.9.01 hatten bestimmt vor dem Anschlag größtenteils auch keine schlechten Erfahrungen mit Moslems gemacht.

Joseph Malta
26.09.2008, 22:46
Und du reduzierst eine derartig komplexe Problematik wie den Islam auf deine persönlichen Erfahrungen ,welche im Gegensatz zu den gesammelten Erfahrungen verschiedenster Menschen gering sind. Das kann wiederum ich nicht verstehen.

Die Leute im World Trade Center am 1.9.01 hatten bestimmt vor dem Anschlag größtenteils auch keine schlechten Erfahrungen mit Moslems gemacht.

Du kannst ganz sicher nicht beurteilen, wie meine Erfahrungen sind und ob die so gering angesiedelt werden sollten. Ich gehe einfach unbefangen mit der Thematik um. Schau dir nur deinen negativ belegten Sprachschatz an. Du schreibst von "Problematik", ich schreibe von einer Thematik. Problem entstehen in erster Linie zwischen den Ohren der Menschen und außerdem kann man "Probleme" auch ganz hervorragend herbei reden.

Ich bin nicht blind. Natürlich sehe ich Straftaten und ihre Straftäter. Aber ich reduziere diese Falschhandlungen nicht auf eine Religion, sondern ich sehe den Menschen, der dort Falsches tut, indem er Gesetze bricht. Diese Kriminalität hat Ursachen, die ich nicht vorschnell in religiösen oder kulturellen Ecken suche, sondern ich bemühe mich ein Gesamtbild zu sehen. Da spielen die verschiedensten Faktoren wichtige Rollen und es auf einen oder zwei Punkte zu reduzieren ist mir bei meiner persönlichen Anspruchshaltung an mich schlicht zu billig. Damit meine ich übrigens "normale Kriminalität" und nicht irgendwelche Terrorspinner, denn die mit normalen Maßstäben zu messen wäre total daneben.

911 hatte, wenn es denn so geschah wie wir es haben sehen sollen, keinen Ursprung im Islam. Der wurde wenn überhaupt von einer Birne wie Osama mißbraucht, um sich debile Gotteskrieger ranzuziehen. Osama ging es, wenn er es denn war, um Macht, um Geld und um Rache an den USA. Niemand von uns weiß, was ist dem Typen von den USA versprochen worden, würde er den Sowjets in Afghanistan die Hölle heiß machen. Sah so eine Type sich getäuscht und ausgenutzt, dann kann ich mir sehr lebhaft vorstellen, wie wenig begeistert er davon ist. Dazu kommt halt, dass er durch die US Gelder vorher schon reichlich Bares auf die Seite gelegt hatte, mit der er seinen Rachefeldzug finanzieren konnte.
Ich traue den USA in der Hinsicht jede Schlechtigkeit aus ihrer Machtposition zu und ich traue ihnen so weit, wie ich einen Elefanten mit einer Hand werfen kann. Osama ist kein Volltrottel. Nicht bei der Familie, die reichlich Geld hatte, ihren Nachwuchs von Privatlehrern ausbilden zu lassen. Er wusste demnach, welche Knöpfe musste er drücken, damit die Bekloppten ihm nachrennen, um für ihn die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Das werden die USA unterschätzt haben.

War 911 so wie wir es gesehen haben und glauben sollen, dann war das der Feldzug eines Mannes gegen die USA, bei dem er bescheuerte Helfer mit einem USA-Hass gefunden hat und nicht der Feldzug einer ganzen Religionsgemeinschaft gegen die USA.

ortensia blu
26.09.2008, 22:52
Ich werde nicht "Experten" über mein Leben oder meine Entscheidungen bestimmen lassen, sondern beziehe mich auf das was ich selbst sehe, selbst erlebe und selbst erfahre. Diese Dinge offenbaren mir keine größere Gefahr durch Muslime als durch Scientologen oder die Zeugen, also sehe ich keinerlei Veranlassung, mich diesbezüglich in Untergangsszenarien zu suhlen.

Sicherlich birgt multikulturelles Miteinander Risiken und es sind dabei Dinge zu stemmen. Aber ich sehe ein Land wie das unsere fähig damit klar zu kommen.

Mit dieser Regierung, diesem Parteienkartell, mit diesen Richtern und mit dieser Presse bestimmt nicht.

Es gibt kein multi-kulturelles Miteinander - höchstens ein Neben- oder ein Gegeneinander.

Nur wenige Mohammedaner bekennen sich voll und ganz zu dieser Gesellschaft und bemühen sich mit Erfolg um ihren Platz darin, die anderen schotten sich ab und wollen unsere Gesellschaft in ihrem Sinn verändern. Sie verdienen nicht das geringste Entgegenkommen. Keiner weint ihnen eine Träne nach, wenn sie dorthin zurückkehren, woher sie gekommen sind - in ihre islamischen Länder, die sie ausgespuckt haben.


http://www.welt.de/politik/article1500196/Der_Terror_kommt_aus_dem_Herzen_des_Islam.html

Lies die Nachrichten über den Krieg der muslimischen Jugend gegen die Einheimischen, höre ihre abscheulichen Ghettolieder, sieh dir die kraftstrotzenden Herumlungerer und Faulenzer an, die Alis und Mehmets und lies die Nachrichten eines einzigen Monats aus der islamischen Welt und der Welt der europäischen Anbiederer, dann kannst du dir ein Bild machen, wo es langgeht.

http://www.akte-islam.de/3.html

Joseph Malta
26.09.2008, 23:07
Lies die Nachrichten über den Krieg der muslimischen Jugend gegen die Einheimischen, höre ihre abscheulichen Ghettolieder, sieh dir die kraftstrotzenden Herumlungerer und Faulenzer an, die Alis und Mehmets und lies die Nachrichten eines einzigen Monats aus der islamischen Welt und der Welt der europäischen Anbiederer, dann kannst du dir ein Bild machen, wo es langgeht.

Ich lese und sehe Nachrichten. Aber ich sehe das Problem nicht im Islam begründet, wie ich schon mehrfach schrieb. Dass sich Gewalt leichter und nach dem Zufallsprinzip von Migranten gegen Einheimische richtet, sollte einleuchten. Rennst du über die Straße und willst "wen klatschend abziehen", dann ist die Chance einen Einheimischen zu erwischen bei dem Mengenverhältnis exorbitant hoch. Dazu muss man nicht einmal Mathe LK gehabt haben.
Jede Generation hat "ihre Musik". Ich habe Strassenjungs gehört, AC/DC, Sex Pistols, Dead Kennedys, Accept, Marius, The Stranglers, Uriah Heep, Deep Purple, Rainbow und das war Musik, mit der konnte die Erwachsenengeneration kein Stück anfangen. Für die Leute war das damals auch "Ghettomusik", wenn du dir mal die Texte der Strassenjungs anschaust.

Manchmal frage ich mich wirklich, was haben manche Mitforisten als Kids gemacht. Hatten die immer schon einen so langen Stock von der Rückfront aus im Körper? Schon wir flanierten nach der Penne in Rudeln durch die Stadt, trugen als Gymnasiasten Lederjacken wegen der Mopeds und trugen abgeschnittene Handschuhe. Manche hatten da sogar auf der Schlagfläche Nieten drauf. Es sah eben "wilder" aus. Trotzdem wurde nicht ein Schüler davon kriminell, weil es damals nicht so streng von der Justiz ausgelegt wurde. Und ja, auch wir haben damals sicherlich durch unser Auftreten teils Erwachsene regelrecht "erschreckt".

Akra
27.09.2008, 04:57
Nein, meine Religion kenne ich von Kindesbeinen an. Mit dem Buddhismus habe ich interessehalber vor dem Islam befasst und jetzt gilt mein Interesse dem Islam. Wo ist da das Problem?

Falls die Geschichte stimmen sollte, würden mich die Gründe interessieren.

Ich mein, Kinder die von vom ersten Lebensjahr beeinflußt werden und nie die freie Wahl hatten, wissen es halt nicht besser aber was bewegt ein logisch, denkenden Mensch von sich aus zum Islam zu wechseln.

72 Jungfrauen im Jenseits?

Don
27.09.2008, 08:56
War 911 so wie wir es gesehen haben und glauben sollen, dann war das der Feldzug eines Mannes gegen die USA, bei dem er bescheuerte Helfer mit einem USA-Hass gefunden hat und nicht der Feldzug einer ganzen Religionsgemeinschaft gegen die USA.

Lassen wir das wiederholte insinuierende Verschwörungsgesülze mal beiseite, bleibt die Frage aus welchem Grund durchgeführte oder geplante Anschläge auf Züge in Madrid, Busse in London, ein Flughafenterminal in Glasgow, ein Zug in Dortmund, der Weihnachtsmarkt in Straßburg, ein nicht veröffentlichtes Ziel der "Sauerland-Gruppe", der Ehrgeiz eines Saarländer Schwachkopfes im Djihad zu sterben etc.pp. sich ausnahmslos auf Moslems und die Indoktrination in Moscheen zurückführen lassen.
Keiner der beteiligten Typen hatte wohl jemals Kontakt zu Bin Laden, der inzwischen der heuchelnden Taquia Gemeinde als nützlicher Teufel in der Verniedlichungsdiskussion mit Ungläubigen dient. Praktisch, nicht?
Man schmeißt das Stöckchen BinLaden, die Dhimmies apportieren es brav und bringen es vor lauter Freude über die Friedfertigkeit des Islam zum Herrchen zurück.
Verordnet BinLaden das Tragen von Kopftüchern als Symbol der Abgrenzung, kommt von ihm die Anweisung Mädchen nicht am Schwimmunterrricht und anderen unsittlichen Aktivitäten teilnehmen zu lassen, verfügt er die Ermordung von Schwestern wenn sie die "Familienehre" beschmutzen, hat er die Forderungen nach Sonderbehandlung von Mohammedanern, vom Speiseplan im Kindergarten bis zu Essverboten in Behörden während des Nachtfreßmonats aufgestellt? Nein?
Genau dies ist aber das Mycel aus dem dann immer wieder die sichbaren Explosivpilzköpfe aufsprießen. Wen würde BinLaden interessieren wenn nicht das Grundmilieu vorhanden wäre das den Nachwuchs liefert?

Der Feldzug eines Mannes. Toll. Wie es einzelne Männer doch immer wieder schaffen Feldzüge anzuzetteln an denen sonst kaum jemand beteiligt ist.

bernhard44
27.09.2008, 08:56
Du kannst ganz sicher nicht beurteilen, wie meine Erfahrungen sind und ob die so gering angesiedelt werden sollten. Ich gehe einfach unbefangen mit der Thematik um. Schau dir nur deinen negativ belegten Sprachschatz an. Du schreibst von "Problematik", ich schreibe von einer Thematik. Problem entstehen in erster Linie zwischen den Ohren der Menschen und außerdem kann man "Probleme" auch ganz hervorragend herbei reden.

Ich bin nicht blind. Natürlich sehe ich Straftaten und ihre Straftäter. Aber ich reduziere diese Falschhandlungen nicht auf eine Religion, sondern ich sehe den Menschen, der dort Falsches tut, indem er Gesetze bricht. Diese Kriminalität hat Ursachen, die ich nicht vorschnell in religiösen oder kulturellen Ecken suche, sondern ich bemühe mich ein Gesamtbild zu sehen. Da spielen die verschiedensten Faktoren wichtige Rollen und es auf einen oder zwei Punkte zu reduzieren ist mir bei meiner persönlichen Anspruchshaltung an mich schlicht zu billig. Damit meine ich übrigens "normale Kriminalität" und nicht irgendwelche Terrorspinner, denn die mit normalen Maßstäben zu messen wäre total daneben.

911 hatte, wenn es denn so geschah wie wir es haben sehen sollen, keinen Ursprung im Islam. Der wurde wenn überhaupt von einer Birne wie Osama mißbraucht, um sich debile Gotteskrieger ranzuziehen. Osama ging es, wenn er es denn war, um Macht, um Geld und um Rache an den USA. Niemand von uns weiß, was ist dem Typen von den USA versprochen worden, würde er den Sowjets in Afghanistan die Hölle heiß machen. Sah so eine Type sich getäuscht und ausgenutzt, dann kann ich mir sehr lebhaft vorstellen, wie wenig begeistert er davon ist. Dazu kommt halt, dass er durch die US Gelder vorher schon reichlich Bares auf die Seite gelegt hatte, mit der er seinen Rachefeldzug finanzieren konnte.
Ich traue den USA in der Hinsicht jede Schlechtigkeit aus ihrer Machtposition zu und ich traue ihnen so weit, wie ich einen Elefanten mit einer Hand werfen kann. Osama ist kein Volltrottel. Nicht bei der Familie, die reichlich Geld hatte, ihren Nachwuchs von Privatlehrern ausbilden zu lassen. Er wusste demnach, welche Knöpfe musste er drücken, damit die Bekloppten ihm nachrennen, um für ihn die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Das werden die USA unterschätzt haben.

War 911 so wie wir es gesehen haben und glauben sollen, dann war das der Feldzug eines Mannes gegen die USA, bei dem er bescheuerte Helfer mit einem USA-Hass gefunden hat und nicht der Feldzug einer ganzen Religionsgemeinschaft gegen die USA.

sag mal willst du missionieren oder was soll das? In Malatya haben sie den Christen unter diesem Vorwand die Kehle durchgeschnitten und sie ausbluten lassen wie Hammel!
- Du verlangst von Anderen ihre Erfahrungen offen zu legen, verbietest aber gleichzeitig dein bewerten zu wollen!
- Unbefangen oder blauäugig, eher wohl dogmatisch und die Realitäten ausblendend, Wunschdenken!
- in genau den religiösen oder kulturellen Ecken ist die Ursache dieser überproportionalen Kriminalität zu suchen! Denn genau aus dieser Ecke kommt die ideologische Indoktrination(Koran/Moschee) und die archaischen Ehr und Verhaltenskodexe (Unterwerfung der Frau/Scharia).
- Terroristen sind keine kranken Spinner, sondern werden in langen Prozessen dazu erzogen, geschult (Koranschulen) und herangebildet (Uni-Bremen z.B.) und durch den Überschuss an jungen Männern (Youth Bulge) ****sogar herangezüchtet!
- den Rest muss man nicht kommentieren, insbesondere deine Ausfälle und Hasstiraden gegen die USA, wo du doch immer solchen Wert auf Differenzierung legst!

*http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2002/04/06/a0230
*http://www.mdr.de/artour/archiv/1041280.html
*http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/fazit/528245/
*http://www.single-generation.de/demografie/gunnar_heinsohn.htm

Alfred
27.09.2008, 09:13
Ich als Christ, du unlustiger Möchtegernkomiker.

In deinem Profil steht Islam....du Möchtegernkomiker.

Gladius et Titulus
27.09.2008, 09:30
Dann nehmen wir uns ein Beispiel am zaristischen, multiethnischen Russland, und erklären unsere Migrantenpopulastion einfach zu rechtlosen Leibeigenen?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Hexenhammer
27.09.2008, 11:53
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Du hast damit angefangen.

Silencer
27.09.2008, 12:07
Ich lese und sehe Nachrichten. Aber ich sehe das Problem nicht im Islam begründet, wie ich schon mehrfach schrieb.

......


Vielleicht weil du als möchtegerne Musel die Nachrichten nicht verstehen kannst und willst?
In jedem politischen System muss man zwischen den Zeilen lesen. Man muss!
Die "Nachrichten-Macher" dienen einem System, werden von ihm bezahlt und so natürlich sehen dann auch die Nachrichten aus - siehe Pro-Köln Demo. Das war die schlimmste Propaganda an die ich mich hier je erinnern kann, möglich nur weil alle Medien gleichgeschaltet sind. Deshalb muss man zwischen den Zeilen lesen.

Würde in der Berichterstattung über Krimminelle von den ganz Kleinen bis zu den ganz Grossen alles drin stehen, Abstammung, Hautfarbe, Bildung, Beruf, Familienstand, Religion, jetzige Tätigkeit, alte Verurteilungen wenn vorhanden usw. und usf., würdest du einen ganz anderen Eindruck über unsere "funktionierende" Multikulti Gesellschaft bekommen. Die Verschleierung begeht doch das System. Wie sollen z.B. die Türken die Krimminellen unter ihnen ausmachen und bekämpfen können, wenn sie offiziell nicht benannt werden dürfen? Auch die Migrantenfamilien die solche Ausgeburten produzieren, müssten gleich bekannt gemacht werden dürfen. Das würde den Druck auf die Familienmitglieder erhöhen auf ihren Nachwuchs zu achten und für deren Bildung zu sorgen und nicht nur Kindergeld kassieren und Steuern sparen.

Joseph Malta
27.09.2008, 12:56
sag mal willst du missionieren oder was soll das? In Malatya haben sie den Christen unter diesem Vorwand die Kehle durchgeschnitten und sie ausbluten lassen wie Hammel!
- Du verlangst von Anderen ihre Erfahrungen offen zu legen, verbietest aber gleichzeitig dein bewerten zu wollen!
- Unbefangen oder blauäugig, eher wohl dogmatisch und die Realitäten ausblendend, Wunschdenken!
- in genau den religiösen oder kulturellen Ecken ist die Ursache dieser überproportionalen Kriminalität zu suchen! Denn genau aus dieser Ecke kommt die ideologische Indoktrination(Koran/Moschee) und die archaischen Ehr und Verhaltenskodexe (Unterwerfung der Frau/Scharia).
- Terroristen sind keine kranken Spinner, sondern werden in langen Prozessen dazu erzogen, geschult (Koranschulen) und herangebildet (Uni-Bremen z.B.) und durch den Überschuss an jungen Männern (Youth Bulge) ****sogar herangezüchtet!
- den Rest muss man nicht kommentieren, insbesondere deine Ausfälle und Hasstiraden gegen die USA, wo du doch immer solchen Wert auf Differenzierung legst!

*http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2002/04/06/a0230
*http://www.mdr.de/artour/archiv/1041280.html
*http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/fazit/528245/
*http://www.single-generation.de/demografie/gunnar_heinsohn.htm

Sag mal, geht es noch? Ich lege sachlich, begründet und emotionslos meine Sichtweise dar und du kommst mir mit "missionieren"? Langsam schlägts aber wirklich Dreizehn.

1) Natürlich haben völlig Verstörte in Malatya Menschen auf viehische Weise ermordet. Siehst du hier jemanden, der solche schrecklichen Verbrechen abwiegelt oder gar feiert? Aber ich erlaube mir nachzufragen, ob du für diese Bekloppten alle Türken in Sippenhaft nehmen willst, denn dann würdest du dich auf eine identische Stufe mit solchen Typen stellen.

2) Wo untersage ich jemanden meine Sichtweise bewerten zu können? Könntest du das mal bitte belegen? Ich empfand die Diskussion mit dem Mitforisten "arnd" als sehr entspannt und sachbezogen. Das nenne ich Meinungsaustausch und Darlegung unterschiedlicher Sichtweisen mit Begründung. Bist da dazu fähig, dann mach mit. Wenn nicht, so lass es und störe bitte nicht sachliche Diskussionen.

3) Hier arbeitest du unterstellend und versuchst meine Erfahrungen und die Erfahrungen meines Umfeldes zu negieren und als falsch darzustellen. Darum frage ich wieder, welche schlimmen Erlebnisse hattest du als Person, die dich denken lässt wie du denkst. Das frage ich aus dem Grund, damit ich eventuell deine Sichtweise verstehen lerne. Ist das auch schon nicht mehr erlaubt?

4) Niemand negiert, dass es ideolgische Indoktrinierungen gibt, dass es falsche Verhaltensweisen und auch Unterdrückungen von Frauen gibt. Das negieren zu wollen wäre Schwachsinn. Es geht hier um eine Allgemeingültigkeit und die ist eben nicht gegeben, so sehr du auch bemüht bist das falsch und verfälschend zu vermitteln.

5) Auch das ist unstrittig. Es gibt selbstverständlich radikale Hassprediger, die Schüler mißbrauchen und ihnen ein falsches Bild vermitteln wollen. Das haben wir in einer Nachfolgeorganisation der HJ (HDJ) nicht anders. Sei mir nicht böse, aber ich tendiere dazu den eigenen Stall auszumisten, bevor ich die Nase über den Geruch in anderen Ställen rümpfe.

6) Ich hege keinerlei Hass gegen die USA, im Gegenteil. Es handelt sich dabi um ein wunderbares Land, mehrheitlich um tolle Menschen und ich liebe die Toleranz der USA in weiten Teilen des Landes. Ich könnte dir aber geschichtlich fundiert belegen, dass es in der Vegangenheit der USA immer wieder bedauerliche Vorfälle gab, bei denen man zu Kriegszwecken schrecklich trickste und dabei auch eine Leute der Trickserei zum Opfer fielen. Wer einmal lügt, bernhard.

Gladius et Titulus
27.09.2008, 13:19
Du hast damit angefangen.

Nein, habe ich nicht. Wenn dir der Sinn meines Beitrages nicht erschließt, dann ist das nicht mein Problem. :cool:

Krabat
27.09.2008, 13:46
Ja natürlich werden weltweit Frauen unterdrückt. Im Islam, im Hinduismus, im Buddhismus, im Christentum und in den zahllosen Naturreligionen auch. In der einen Religion offener, in der anderen Religion versteckter.

Alle Religionen sind in der Steinzeit stehen geblieben oder wie denkt unsere Kirche über Gang Bang Parties, Swingerfeten, Triolen, Bisexualität, Parkplatzsex und SM? In vielen Bereichen sind unsere Kirchen kein Stück weiter als der Islam. Fundamentalismus gibt es leider in jeder Religion und leider sind es in jeder Religion die Stimmen dieser Irren, die laut zu hören sind.

Ach, Gang Bang Parties dienen also der Emanzipation der Frau? Wieder was dazugelernt.

David Addison
27.09.2008, 13:58
Die Leute können ihre Moscheen so nennen wie sie wollen. Das geht ja nun keinen was an.

Joseph Malta
27.09.2008, 14:01
Ach, Gang Bang Parties dienen also der Emanzipation der Frau? Wieder was dazugelernt.

Wenn eine Frau meint sich rudelbesamen lassen zu müssen, dann soll sie das tun können. Oder siehst du das anders? Emanzipation ja, aber bitte nur nach den Maßgaben der katholischen Kirche? Ist es das was du willst?

Und wenn eine Frau meint jede Nacht einen anderen Typen abschleppen zu wollen, sie meinte auf den Strich gehen zu müssen (ohne männlichen Zwang dahinter) und wenn sie nur One Night Stands lebt, soll sie das tun können. Wie stellt sich die katholische Kirche wohl dazu?

Joseph Malta
27.09.2008, 14:04
Vielleicht weil du als möchtegerne Musel die Nachrichten nicht verstehen kannst und willst?
In jedem politischen System muss man zwischen den Zeilen lesen. Man muss!
Die "Nachrichten-Macher" dienen einem System, werden von ihm bezahlt und so natürlich sehen dann auch die Nachrichten aus - siehe Pro-Köln Demo. Das war die schlimmste Propaganda an die ich mich hier je erinnern kann, möglich nur weil alle Medien gleichgeschaltet sind. Deshalb muss man zwischen den Zeilen lesen.

Würde in der Berichterstattung über Krimminelle von den ganz Kleinen bis zu den ganz Grossen alles drin stehen, Abstammung, Hautfarbe, Bildung, Beruf, Familienstand, Religion, jetzige Tätigkeit, alte Verurteilungen wenn vorhanden usw. und usf., würdest du einen ganz anderen Eindruck über unsere "funktionierende" Multikulti Gesellschaft bekommen. Die Verschleierung begeht doch das System. Wie sollen z.B. die Türken die Krimminellen unter ihnen ausmachen und bekämpfen können, wenn sie offiziell nicht benannt werden dürfen? Auch die Migrantenfamilien die solche Ausgeburten produzieren, müssten gleich bekannt gemacht werden dürfen. Das würde den Druck auf die Familienmitglieder erhöhen auf ihren Nachwuchs zu achten und für deren Bildung zu sorgen und nicht nur Kindergeld kassieren und Steuern sparen.

Was du hier großspurig forderst harmoniert kein Stück mit unserem geltenden Datenschutzrecht. Also ist das doch sinnlos.

Wahabiten Fan
27.09.2008, 14:06
Emanzipation ja, aber bitte nur nach den Maßgaben der katholischen Kirche? Ist es das was du willst?

Aber auch nur in seiner ureigensten Vorstellung vom Katholizismus!

Joseph Malta
27.09.2008, 14:16
Der Feldzug eines Mannes. Toll. Wie es einzelne Männer doch immer wieder schaffen Feldzüge anzuzetteln an denen sonst kaum jemand beteiligt ist.

Niemand sagt, dass es unmöglich ist selbst für die größte Spinnerei Mitläufer, Krakeler und Kanonenfutter zu finden. Das hat uns unsere eigene Geschichte gelehrt, das lehren uns diverse Sekten. Hätte ich eine Antwort darauf, wieso urplötzlich völlig normale Menschen austicken, ich denke ich würde mich damit dumm und dusselig verdienen, wird das in Buchform veröffentlicht.

Manche Sekten rekrutieren ihr Kanonenfutter in intellektuellen Kreisen und sie bestehen aus Menschen, wo man nur noch ungläubig staunen kann, dass sie derartigem Irrsinn nacheifern. Radikalislamisten aber rekrutieren ihre Gotteskrieger in der absoluten Merheit der Fälle unter den Ärmsten der Armen, denen die Vorbeter gewaltig überlegen sind.

Frag dich doch mal selbst aus heutiger Sicht, wie ist es damals möglich gewesen, dass quasi ein ganzes Volk, welches sich selbst als Volk der Dichter und Denker bezeichnet, diesen NSDAP Spinnern wie hypnotisiert nachgerannt ist und es sich vor einen kriminellen Karren spannen ließ. Ich denke, das ist aus heutiger Sicht der Kriegsnachbetrachtung die interessanteste Frage und eine Antwort, die mich zu 100 % befriedigt habe ich noch nicht erhalten und mir noch nicht selbst geben können. Hast du das erklärt, erklärst du dir auch das Phänomen dieser Gotteskriegerspinner.

Joseph Malta
27.09.2008, 14:17
Aber auch nur in seiner ureigensten Vorstellung vom Katholizismus!

Ich finde es sehr lustig, dass gerade er als Hardcorekatholizist und als Anhänger einer Kirche, die bigotter gar nicht auftreten kann und deren Strukturen so tief im finsteren Mittelalter verhaftet ist sich hier als Richter für andere Rückswärtsdenkende aufspielt.

Krabat
27.09.2008, 14:21
Wenn eine Frau meint sich rudelbesamen lassen zu müssen, dann soll sie das tun können. Oder siehst du das anders? Emanzipation ja, aber bitte nur nach den Maßgaben der katholischen Kirche? Ist es das was du willst?


Wachi und Du scheinen sich zu viele Hardcorepornos reinzuziehen. Da verwechselt man wohl irgendwann Realität und Fiktion.

Wahabiten Fan
27.09.2008, 14:23
Ich finde es sehr lustig, dass gerade er als Hardcorekatholizist und als Anhänger einer Kirche, die bigotter gar nicht auftreten kann und deren Strukturen so tief im finsteren Mittelalter verhaftet ist sich hier als Richter für andere Rückswärtsdenkende aufspielt.

Ich nehme mit Freude zur Kenntnis, daß selbst du noch "lichte Momente"hast.:))

Vollste Zustimmung!

Joseph Malta
27.09.2008, 14:31
Wachi und Du scheinen sich zu viele Hardcorepornos reinzuziehen. Da verwechselt man wohl irgendwann Realität und Fiktion.

Du als Anhänger einer Sekte von Hexenverbrennern, Inquisitoren, Zwangsbekehrern und Mördern Andersgläubiger möchtest mir also sagen was Realität ist? Ist es gesunde Realität, wenn erwachsene Männer mit einer normalen Libido sich zur Asexualität kasteien, welche die Sekte ihnen vorgibt? Ich sehe das als krank und widernatürlich an.

Wahabiten Fan
27.09.2008, 14:38
Du als Anhänger einer Sekte von Hexenverbrennern, Inquisitoren, Zwangsbekehrern und Mördern Andersgläubiger möchtest mir also sagen was Realität ist? Ist es gesunde Realität, wenn erwachsene Männer mit einer normalen Libido sich zur Asexualität kasteien, welche die Sekte ihnen vorgibt? Ich sehe das als krank und widernatürlich an.

Tja, und den großen Anteil von Schwulen unter ihren Klerikern hast du jetzt noch garnicht erwähnt!
Mich würde das ja noch nicht mal stören, denn ein Schwuler ist ein Mensch wie jeder andere auch, aber für unsere Faschokathos sind das ja vom Teufel besessene, perverse "Kranke".:D

Joseph Malta
27.09.2008, 14:49
Tja, und den großen Anteil von Schwulen unter ihren Klerikern hast du jetzt noch garnicht erwähnt!
Mich würde das ja noch nicht mal stören, denn ein Schwuler ist ein Mensch wie jeder andere auch, aber für unsere Faschokathos sind das ja vom Teufel besessene, perverse "Kranke".:D

Ich habe schon als Kind nicht kapiert, wieso die Pfaffen nicht heiraten dürfen. Ein verheirateter Priester predigt und glaubt doch nicht weniger oder schlechter als ein eheloser Priester, der oft genug gegen die eigenen Gebote verstoßen muss, wenn er Sex (Masturbation gehört dazu) hat. Denn er darf ja eigentlich nicht lügen und doch tut er es.

Was stört mich das Sexualleben eines Pfarrers, wenn er in seiner Gemeinde beliebt ist, wenn er gut predigt, wenn er ein Ohr für die Menschen hat und sich für sie einsetzt? Ich denke, die Katholen sollten sich mal bemühen im 21. Jahrhundert anzukommen und dann erst gegen anderen Religionen wettern. Da haben sie genug zu tun.

Joseph Malta
27.09.2008, 14:52
Aber wir driften ab.

Ich sehe noch immer keinen rationalen Grund, wieso eine Moschee einen in der Türkei gebräuchlichen und strunznormalen Vornamen nicht als Namen tragen dürfen sollte. Sind wir echt schon so weit in unserer Angst gefangen, dass uns Namen Furcht einflößen? Wäre das nämlich so, dann plädiere ich dafür, dass wir uns einfach kollektiv selbst von der Brücke stützen sollten und die Welt von unserem Elend erlösen.

Krabat
27.09.2008, 15:14
Du als Anhänger einer Sekte von Hexenverbrennern, Inquisitoren, Zwangsbekehrern und Mördern Andersgläubiger möchtest mir also sagen was Realität ist? Ist es gesunde Realität, wenn erwachsene Männer mit einer normalen Libido sich zur Asexualität kasteien, welche die Sekte ihnen vorgibt? Ich sehe das als krank und widernatürlich an.

Du bist genauso versaut wie Gang Bang Wachi. Da lohnt das Gespräch nicht.

Joseph Malta
27.09.2008, 15:16
Stell dich dem doch.

Ist es für dich normal, wenn ein gesunder Mann mit normaler Libido zur Asexualität gezwungen wird, will er dem nachgehen, was er als seine Profession und seine Berufung ansieht? Dafür sollte man diese Sekte verbieten.

Joseph Malta
27.09.2008, 15:19
Krabat, Leute wie du regen sich darüber auf, dass Muslime den Ramadan begehen und fasten. Aber ihr zwingt eure eigenen Priester konstant dazu mit einer Lüge zu leben und ihre eigene Sexualität, die von Gott gegeben ist, zu verleugnen oder sie zu unterdrücken. Und das eben nicht für 30 Tage im Jahr, sondern 365/366 Tage im Jahr. Ein Leben lang.

Räum du erst einmal deine Kirche auf und dann, wenn du das erfolgreich hinter dich gebracht hast, schau über den Tellerrand und kümmere dich um andere Mißstände.

Don
27.09.2008, 15:42
Niemand sagt, dass es unmöglich ist selbst für die größte Spinnerei Mitläufer, Krakeler und Kanonenfutter zu finden. Das hat uns unsere eigene Geschichte gelehrt, das lehren uns diverse Sekten. Hätte ich eine Antwort darauf, wieso urplötzlich völlig normale Menschen austicken, ich denke ich würde mich damit dumm und dusselig verdienen, wird das in Buchform veröffentlicht.

Manche Sekten rekrutieren ihr Kanonenfutter in intellektuellen Kreisen und sie bestehen aus Menschen, wo man nur noch ungläubig staunen kann, dass sie derartigem Irrsinn nacheifern. Radikalislamisten aber rekrutieren ihre Gotteskrieger in der absoluten Merheit der Fälle unter den Ärmsten der Armen, denen die Vorbeter gewaltig überlegen sind.

Frag dich doch mal selbst aus heutiger Sicht, wie ist es damals möglich gewesen, dass quasi ein ganzes Volk, welches sich selbst als Volk der Dichter und Denker bezeichnet, diesen NSDAP Spinnern wie hypnotisiert nachgerannt ist und es sich vor einen kriminellen Karren spannen ließ. Ich denke, das ist aus heutiger Sicht der Kriegsnachbetrachtung die interessanteste Frage und eine Antwort, die mich zu 100 % befriedigt habe ich noch nicht erhalten und mir noch nicht selbst geben können. Hast du das erklärt, erklärst du dir auch das Phänomen dieser Gotteskriegerspinner.

Du hast den Satz nicht verstanden, den Du versuchst zu widerlegen indem Du ihn ohne es zu überreißen bestätigst.
Ich glaube nicht, daß ich Dich als Anwalt auswählen würde da Du offenbar durch jeden Reifen springst den man Dir hinhält.

Silencer
27.09.2008, 15:48
Krabat, Leute wie du regen sich darüber auf, dass Muslime den Ramadan begehen und fasten. Aber ihr zwingt eure eigenen Priester konstant dazu mit einer Lüge zu leben und ihre eigene Sexualität, die von Gott gegeben ist, zu verleugnen oder sie zu unterdrücken. Und das eben nicht für 30 Tage im Jahr, sondern 365/366 Tage im Jahr. Ein Leben lang.

Räum du erst einmal deine Kirche auf und dann, wenn du das erfolgreich hinter dich gebracht hast, schau über den Tellerrand und kümmere dich um andere Mißstände.

@Malta,

du hast wohl noch nie etwas von Küchenhilfen, Dienstmädchen und Urlaubsreisen, wenn es um kath. Pfarrer geht gehört, oder?
Du hast wohl auch noch nichts von Kindern gehört die einen kath. Pfarrer als Vater nennen dürfen. Meinst du die kath. Pfarrer leben auf dem Mond oder was?
Lass sie doch leben wie sie wollen. Die Hetze der Imame ist schlimmer als das sexuelle Verhalten der Pfarrer.

Don
27.09.2008, 15:49
Aber wir driften ab.

Ich sehe noch immer keinen rationalen Grund, wieso eine Moschee einen in der Türkei gebräuchlichen und strunznormalen Vornamen nicht als Namen tragen dürfen sollte. Sind wir echt schon so weit in unserer Angst gefangen, dass uns Namen Furcht einflößen? Wäre das nämlich so, dann plädiere ich dafür, dass wir uns einfach kollektiv selbst von der Brücke stützen sollten und die Welt von unserem Elend erlösen.

Ich kenne keinen Türken, der Fatih heißt. Und ich kenne beruflich bedingt eine Menge. Was mich nebenbei bemerkt in meinem Urteil bekräftigt.
Namen für Symbolbauten besitzen Symbolkraft. Und dieser besonders. Er symbolisiert genau das, was diese Moscheen darstellen. Expansive Brückenköpfe.
Für sich alleine genommen unbedeutend. Aber ein weiters Steinchen im Mosaik.

Don
27.09.2008, 15:50
Ach, Gang Bang Parties dienen also der Emanzipation der Frau? Wieder was dazugelernt.

Er hat vermutlich nur den Inhalt seiner geliehenen DVDs aufgelistet.

Krabat
27.09.2008, 16:03
Stell dich dem doch.

Ist es für dich normal, wenn ein gesunder Mann mit normaler Libido zur Asexualität gezwungen wird, will er dem nachgehen, was er als seine Profession und seine Berufung ansieht? Dafür sollte man diese Sekte verbieten.

Ich denke katholische Priester und buddhistische Mönche können gerne auf Deine sexuelle Zwangsbeglückung verzichten. Sie wählen ihren Weg frei.

Krabat
27.09.2008, 16:09
Krabat, Leute wie du regen sich darüber auf, dass Muslime den Ramadan begehen und fasten. Aber ihr zwingt eure eigenen Priester konstant dazu mit einer Lüge zu leben und ihre eigene Sexualität, die von Gott gegeben ist, zu verleugnen oder sie zu unterdrücken. Und das eben nicht für 30 Tage im Jahr, sondern 365/366 Tage im Jahr. Ein Leben lang.

Räum du erst einmal deine Kirche auf und dann, wenn du das erfolgreich hinter dich gebracht hast, schau über den Tellerrand und kümmere dich um andere Mißstände.

Es steht überhaupt nicht in meiner Macht, Priester zu irgendetwas zu zwingen.

Und ich rege mich nicht darüber auf, daß Moslems fasten. Im Gegenteil, von mir aus können die das 24 Stunden am Tag 365 Tage lang im Jahr machen. Ich hindere sie nicht.

Thema: Natürlich sind Fatih-Moscheen Eroberungsmoscheen. Wer das nicht sieht ist gutmenschlich erblindet.

Joseph Malta
27.09.2008, 16:12
Ich kenne keinen Türken, der Fatih heißt. Und ich kenne beruflich bedingt eine Menge. Was mich nebenbei bemerkt in meinem Urteil bekräftigt.
Namen für Symbolbauten besitzen Symbolkraft. Und dieser besonders. Er symbolisiert genau das, was diese Moscheen darstellen. Expansive Brückenköpfe.
Für sich alleine genommen unbedeutend. Aber ein weiters Steinchen im Mosaik.

Der Regisseur und Schauspieler Fatih Akin sollte eigentlich bekannt sein, nachdem er als gebürtiger Hamburger Filmpreise in Serie abräumt. Gut, das kannst du kaum wissen, denn das wird man bei PI nicht finden.

Mir sind Menschen suspekt, die überall Symbolkraft drin sehen wollen und ständig second thoughts haben müssen. Das ist wie zwanghaftes Händewaschen.

Joseph Malta
27.09.2008, 16:14
@Malta,

du hast wohl noch nie etwas von Küchenhilfen, Dienstmädchen und Urlaubsreisen, wenn es um kath. Pfarrer geht gehört, oder?
Du hast wohl auch noch nichts von Kindern gehört die einen kath. Pfarrer als Vater nennen dürfen. Meinst du die kath. Pfarrer leben auf dem Mond oder was?
Lass sie doch leben wie sie wollen. Die Hetze der Imame ist schlimmer als das sexuelle Verhalten der Pfarrer.

Du hast nicht kapiert um was es geht. Kann ein katholischer Pfarrer heiraten und offen seine vorhandene Sexualität ausleben oder nicht? Darum geht es. Der Katholizismus ist rückständig und da gibt es auch nichts dran zu rütteln.

Stanley_Beamish
27.09.2008, 16:15
Die Leute können ihre Moscheen so nennen wie sie wollen. Das geht ja nun keinen was an.

Und wir können unser Mißfallen zum Ausdruck bringen.
Wir benennen unsere Kasernen ja auch nicht nach SS-Generälen.

Joseph Malta
27.09.2008, 16:25
Und wir können unser Mißfallen zum Ausdruck bringen.
Wir benennen unsere Kasernen ja auch nicht nach SS-Generälen.

Nicht? Hieß in Füssen nicht eine Kaserna nach Eduard Dietl? Bis 1995 noch? Gab es in Bad Aibling nicht eine Straße, die seinen Namen trug und erst 1996 umbenannt wurde? 1997 dann die nach ihm benannte Straße in Füssen. In Freyung im Bayrischen Wald wurde "seine" Straße gar erst 1998 umbenannt.


Aufschluss über Dietls rassistische Gesinnung gibt seine „sehr ernste Mahnung an die Vorgesetzten aller Dienstgrade“, in der er kurz vor Weihnachten 1942 die allgemein geltenden Bestimmungen über die Heirat deutscher Soldaten mit Frauen aus nordischen Staaten verschärfte. Er lehnte Ehen deutscher Soldaten mit Norwegerinnen kategorisch ab, zum einen weil „es sich [...] nur um recht geringwertige Vertreterinnen der Nachbarvölker“ und um „rassisches Treibholz“ handele, zum anderen, weil in der Heimat „Hunderttausende frischer deutscher Mädels und leider auch zahlreiche junge Kriegerwitwen auf unsere heimkehrenden Soldaten“ warten.

Dietl galt als sehr volkstümlich; das gute Verhältnis zu seinen Untergebenen wurde von der Propaganda stark herausgestellt und deswegen wurde er ohne Zweifel einer der populärsten deutschen Heerführer und der "NS-Mustergeneral".

Hexenhammer
27.09.2008, 16:28
Der Regisseur und Schauspieler Fatih Akin sollte eigentlich bekannt sein, nachdem er als gebürtiger Hamburger Filmpreise in Serie abräumt. Gut, das kannst du kaum wissen, denn das wird man bei PI nicht finden.

Mir sind Menschen suspekt, die überall Symbolkraft drin sehen wollen und ständig second thoughts haben müssen. Das ist wie zwanghaftes Händewaschen.

Filme von/mit Fatih Akin:

Kurz und schmerzlos: Es ist eine Geschichte über die Freundschaft einer türkisch-griechisch-serbischen Gang in Hamburg-Altona....

Solino: Romano Amato (Gigi Savoia) und seine Frau Rosa (Antonella Attili) haben vom Wirtschaftswunder in Deutschland gehört. Mit ihren Söhnen Gigi und Giancarlo kommen sie 1964 nach Duisburg und hoffen dort auf ein besseres Leben....

Gegen die Wand: Der Film spielt zunächst in Hamburg. Cahit, ein 40-jähriger Deutsch-Türke, fährt zu Beginn des Filmes alkoholisiert gegen eine Wand....

Kebab Connection. Eine interkulturelle Komödie...

Takva – Gottesfurcht: Der Film beschäftigt sich mit den Problemen eines streng Gläubigen, sein Leben in einer modernen Welt nach den Werten eines islamischen Sufismus auszurichten.

Auf der anderen Seite: Nejat ist ein türkischstämmiger, introvertierter Germanistikprofessor....

Chiko: Im Zentrum der Erzählung stehen Chiko, der Sohn einer türkischen Einwandererfamilie...


Sorry, aber ich zum Beispiel habe soviele "interkulturelle" Komödien um mich herum, dass ich nicht wegen selbiger ins Kino gehe.

Stanley_Beamish
27.09.2008, 16:47
Nicht? Hieß in Füssen nicht eine Kaserna nach Eduard Dietl? Bis 1995 noch? Gab es in Bad Aibling nicht eine Straße, die seinen Namen trug und erst 1996 umbenannt wurde? 1997 dann die nach ihm benannte Straße in Füssen. In Freyung im Bayrischen Wald wurde "seine" Straße gar erst 1998 umbenannt.

Lies den Wikipedia-Eintrag zu Eduard Dietl (http://de.wikipedia.org/wiki/Eduard_Dietl).
Der war eher Wehrmachtsgeneral. Zwar mit nationalsozialistischem Gedankengut im Hinterkopf, aber nicht bei der SS.
Es gab dann auch reichlich Proteste gegen die Namensgebung der Kaserne, und sie wurde von Rühe umbenannt.
Du siehst, Demokratie funktioniert bei uns.
Proteste von Muslimen gegen die Benennung von Moscheen mit vorbelasteten Namen (Mehmet II steht als Eroberer in den Geschichtsbüchern) sind mir nicht bekannt.

bernhard44
27.09.2008, 16:57
Du hast den Satz nicht verstanden, den Du versuchst zu widerlegen indem Du ihn ohne es zu überreißen bestätigst.
Ich glaube nicht, daß ich Dich als Anwalt auswählen würde da Du offenbar durch jeden Reifen springst den man Dir hinhält.

oft macht er sogar noch einen Salto rückwärts dazu! :]

JensVandeBeek
27.09.2008, 17:26
Filme von/mit Fatih Akin:

Kurz und schmerzlos: Es ist eine Geschichte über die Freundschaft einer türkisch-griechisch-serbischen Gang in Hamburg-Altona....

Solino: Romano Amato (Gigi Savoia) und seine Frau Rosa (Antonella Attili) haben vom Wirtschaftswunder in Deutschland gehört. Mit ihren Söhnen Gigi und Giancarlo kommen sie 1964 nach Duisburg und hoffen dort auf ein besseres Leben....

Gegen die Wand: Der Film spielt zunächst in Hamburg. Cahit, ein 40-jähriger Deutsch-Türke, fährt zu Beginn des Filmes alkoholisiert gegen eine Wand....

Kebab Connection. Eine interkulturelle Komödie...

Takva – Gottesfurcht: Der Film beschäftigt sich mit den Problemen eines streng Gläubigen, sein Leben in einer modernen Welt nach den Werten eines islamischen Sufismus auszurichten.

Auf der anderen Seite: Nejat ist ein türkischstämmiger, introvertierter Germanistikprofessor....

Chiko: Im Zentrum der Erzählung stehen Chiko, der Sohn einer türkischen Einwandererfamilie...


Sorry, aber ich zum Beispiel habe soviele "interkulturelle" Komödien um mich herum, dass ich nicht wegen selbiger ins Kino gehe.

Komisch ist jedoch, dass er laufend Preise für Deutschland kassiert !!! Irgendetwas übersehen die "Anderen" wahrscheinlich.

Silencer
27.09.2008, 17:34
Komisch ist jedoch, dass er laufend Preise für Deutschland kassiert !!! Irgendetwas übersehen die "Anderen" wahrscheinlich.


Nicht für unseres Deutschland. Du meinst Schramma, Merkel und Konsorten Deutschland, das ist natürlich ganz, ganz was Anders.

Don
27.09.2008, 17:38
Filme von/mit Fatih Akin:

Kurz und schmerzlos: Es ist eine Geschichte über die Freundschaft einer türkisch-griechisch-serbischen Gang in Hamburg-Altona....

Solino: Romano Amato (Gigi Savoia) und seine Frau Rosa (Antonella Attili) haben vom Wirtschaftswunder in Deutschland gehört. Mit ihren Söhnen Gigi und Giancarlo kommen sie 1964 nach Duisburg und hoffen dort auf ein besseres Leben....

Gegen die Wand: Der Film spielt zunächst in Hamburg. Cahit, ein 40-jähriger Deutsch-Türke, fährt zu Beginn des Filmes alkoholisiert gegen eine Wand....

Kebab Connection. Eine interkulturelle Komödie...

Takva – Gottesfurcht: Der Film beschäftigt sich mit den Problemen eines streng Gläubigen, sein Leben in einer modernen Welt nach den Werten eines islamischen Sufismus auszurichten.

Auf der anderen Seite: Nejat ist ein türkischstämmiger, introvertierter Germanistikprofessor....

Chiko: Im Zentrum der Erzählung stehen Chiko, der Sohn einer türkischen Einwandererfamilie...


Sorry, aber ich zum Beispiel habe soviele "interkulturelle" Komödien um mich herum, dass ich nicht wegen selbiger ins Kino gehe.


Verbindlichsten Dank für die Mühe die ich mir jetzt sparen kann.:]

An den Malteser, mir sind auch keine deutschen Regisseure bekannt die grade irgendwelche Preise erhalten.
Boulevardmüll wie die Selbstbeweihräucherung der darstellenden Künste interessiert mich nicht.

Nun ist aber auch ein einsamer Produzent preisgekrönter Autorenfilme fürs Programmkino nicht eben ein repräsentatives Beispiel für die allgemeine Verbreitung des Namens Fatih.
Es trägt ja auch keine signifikante Anzahl von Deutschen den Namen Wim.

Die Problemstellung, in diesem Zusammenhang auch die der überbordenden Namensgebung Mohammed für die männliche Nachzucht, wäre vergleichbar der wenn plötzlich alle frömmelnden Katholen und Evangelen beginnen würden ihre Söhne Jesus zu taufen, was ein Grund wäre sich auch dort Sorgen zu machen.

Joseph Malta
27.09.2008, 17:41
oft macht er sogar noch einen Salto rückwärts dazu! :]

Dein stalkerähnliches Verhalten in Kombination damit mich als Person und Schreiber fortwährend beurteilen zu müssen verliert an Lustigkeit und erhält ansatzweise manische Züge.

Joseph Malta
27.09.2008, 17:53
An den Malteser, mir sind auch keine deutschen Regisseure bekannt die grade irgendwelche Preise erhalten.
Boulevardmüll wie die Selbstbeweihräucherung der darstellenden Künste interessiert mich nicht.

Nun ist aber auch ein einsamer Produzent preisgekrönter Autorenfilme fürs Programmkino nicht eben ein repräsentatives Beispiel für die allgemeine Verbreitung des Namens Fatih.
Es trägt ja auch keine signifikante Anzahl von Deutschen den Namen Wim.

Die Problemstellung, in diesem Zusammenhang auch die der überbordenden Namensgebung Mohammed für die männliche Nachzucht, wäre vergleichbar der wenn plötzlich alle frömmelnden Katholen und Evangelen beginnen würden ihre Söhne Jesus zu taufen, was ein Grund wäre sich auch dort Sorgen zu machen.

Würdest du die türkische Version von Google bedienen und verstehen können, du wärst sicherlich überrascht über die Häufigkeit des Namens. Aber es ist müßig mit jemanden darüber zu schreiben, der gewisse Dinge nur negiert sehen möchte.

Joseph Malta
27.09.2008, 17:57
Nicht für unseres Deutschland. Du meinst Schramma, Merkel und Konsorten Deutschland, das ist natürlich ganz, ganz was Anders.

Ach, es gibt "dein ganz persönliches Deutschland"? Und ich Dööfchen dachte wirklich, Leute wie du sollten eher nicht von einem existierenden Deutschland schreiben, wenn sie "mein Deutschland" sagen wollen. Dieses Deutschland ist nicht dein Deutschland, weil Leute wie du nicht für dieses Land stehen. Du verkörperst und sprichst für ein Deutschland einer verschwindend geringen Minderheit, deren gänzliches Aussterben niemand wirklich beweinen wird.

Silencer
27.09.2008, 17:58
Dein stalkerähnliches Verhalten in Kombination damit mich als Person und Schreiber fortwährend beurteilen zu müssen verliert an Lustigkeit und erhält ansatzweise manische Züge.


Er ist Moderator und muss auf deine Hetze die du hier gegen Deutsche verbreitest aufpassen. :]

Und er macht das sehr gut!

Wir wollen doch nicht dass das Forum so "umkippt" wie die CDU/CSU....

Silencer
27.09.2008, 18:03
Ach, es gibt "dein ganz persönliches Deutschland"? Und ich Dööfchen dachte wirklich, Leute wie du sollten eher nicht von einem existierenden Deutschland schreiben, wenn sie "mein Deutschland" sagen wollen. Dieses Deutschland ist nicht dein Deutschland, weil Leute wie du nicht für dieses Land stehen. Du verkörperst und sprichst für ein Deutschland einer verschwindend geringen Minderheit, deren gänzliches Aussterben niemand wirklich beweinen wird.



Da, da da is er wieder :hihi: - Malta als Rassist. :))

Ich möchte nicht dass du stirbst, ich möchte nur dass du in deine geliebte Türkei zurück gehst, am liebsten in das tiefste Anatolien.

Joseph Malta
27.09.2008, 18:53
Da, da da is er wieder :hihi: - Malta als Rassist. :))

Ich möchte nicht dass du stirbst, ich möchte nur dass du in deine geliebte Türkei zurück gehst, am liebsten in das tiefste Anatolien.

Dein sprachliches Defizit hinsichtlich deiner angeblichen Muttersprache (was ich hiermit anzweifle und mutmaße, du bist nicht deutscher Muttersprachler) lässt dich nicht erkennen was "aussterben" bedeutet. Manchmal frage ich mich, wie bist du in der Lage unfallfrei am täglichen Leben teilzunehmen.

Aussterben bedeutet in dem Zusammenhang, dass diese Denkweise "versandet" und sie somit nicht mehr existent ist.

Don
27.09.2008, 19:23
Würdest du die türkische Version von Google bedienen und verstehen können, du wärst sicherlich überrascht über die Häufigkeit des Namens. Aber es ist müßig mit jemanden darüber zu schreiben, der gewisse Dinge nur negiert sehen möchte.

Was hat denn nun die Häufigkeit der google Funde mit der effektiven Namenshäufigkeit zu tun?

Ich kann auch nach dem Begriff Ehrenmord suchen mit noch weit erstaunlicheren Egebnissen. Gibt es deshalb mehr Ehrenmorde als Fatihs?

bernhard44
27.09.2008, 19:37
Dein sprachliches Defizit hinsichtlich deiner angeblichen Muttersprache (was ich hiermit anzweifle und mutmaße, du bist nicht deutscher Muttersprachler) lässt dich nicht erkennen was "aussterben" bedeutet. Manchmal frage ich mich, wie bist du in der Lage unfallfrei am täglichen Leben teilzunehmen.

Aussterben bedeutet in dem Zusammenhang, dass diese Denkweise "versandet" und sie somit nicht mehr existent ist.

dass du dir aber auch immer wieder ins Knie schießen musst.......tzz, tzzz.:))

Silencer
27.09.2008, 23:07
Dein sprachliches Defizit hinsichtlich deiner angeblichen Muttersprache (was ich hiermit anzweifle und mutmaße, du bist nicht deutscher Muttersprachler) lässt dich nicht erkennen was "aussterben" bedeutet. Manchmal frage ich mich, wie bist du in der Lage unfallfrei am täglichen Leben teilzunehmen.

..........

Glückwunsch! Mehr noch - ich habe nicht mal eine deutsche Schule besucht/besuchen können.
Spielt das für dich eine Rolle? Die Deutschen leben ja bekannterweise über die ganze Welt verstreut, nicht wahr?