PDA

Vollständige Version anzeigen : "Abmahn-Anwalt" erhält lange Gefängnisstrafe



Strandwanderer
18.09.2008, 13:01
Günter Freiherr von Gravenreuth jagte Raubkopierer, die SPD und die Tageszeitung "taz". Nun hat ihn das Landgericht Berlin zu einer Gefängnisstrafe von einem Jahr und zwei Monaten verurteilt – ohne Bewährung. Nach der Verkündung jubeln seine Gegner, die Computerszene steht Kopf. . .


http://www.welt.de/webwelt/article2462581/Abmahn-Anwalt-erhaelt-lange-Gefaengnisstrafe.html

Sage niemand, es gebe keine guten Nachrichten mehr . . . :D

Hexenhammer
18.09.2008, 13:05
Passiert leider viel zu selten, dass es mal den Richtigen erwicht.

bernhard44
18.09.2008, 13:08
http://www.welt.de/webwelt/article2462581/Abmahn-Anwalt-erhaelt-lange-Gefaengnisstrafe.html

Sage niemand, es gebe keine guten Nachriochten mehr . . . :D


Es scheint, als sei einer der berüchtigtsten Anwälte Deutschlands am Ende: Freiherr von Gravenreuth, 60 Jahre alt, bekannt als unnachgiebiger Kämpfer gegen Raubkopierer, vermeintliche Spam-Versender, Produktpiraten und Betreiber von Internetforen. Gefürchtet als Jurist, der seine Gegner mit Abmahnungen überzieht und dabei horrende Gebühren verlangt. Aber auch als jemand, der es selbst mit dem Gesetz nicht so genau nimmt.

einer dieser seltenen Glücksmomente, wo dieses Blutsaugerpack an seiner eigenen Scheiße erstickt! :top:

Thauris
18.09.2008, 13:21
http://www.welt.de/webwelt/article2462581/Abmahn-Anwalt-erhaelt-lange-Gefaengnisstrafe.html

Sage niemand, es gebe keine guten Nachriochten mehr . . . :D


Hähääääää :D

Gravenreuth selbst kündigt bereits neue Abmahnungen an: Er wolle mal nachschauen, was beim Online-Lexikon Wikipedia „so über mich drinsteht“. Fraglich ist, ob es dazu kommen wird. Nach Einschätzung von Juristen dürfte ihm die Anwaltskammer München bald die Anwaltszulassung entziehen.

Gehirnnutzer
18.09.2008, 13:38
Es ist verwunderlich, das der Herr bei den Verurteilungen, die er schon vor dieser Sache innehatte, noch zugelassener Anwalt war.

borisbaran
18.09.2008, 15:29
Schadenfreude ist dei schönste Freude.

Das Ende
18.09.2008, 16:04
Im Heise oder im Gulli Board gehts hoch her.

Ich glaube heut wird bei dene noch richtig gefeiert.

politisch Verfolgter
18.09.2008, 16:30
Es sind doch säuische Gesetze, die solchen Dreck überhaupt erst aufbringen und lukrativ machen. Jedes Drecksgesetz findet seine Nutznießer.
Die wirklichen Gangster sind also die Gesetzgebungsverbrecher.
Die Politgangster machen Gesetze für säuische Zwecke - nicht nur die kriminelle Arbeitsgesetzgebung.
Der Rechtsraum ist total versaut.

Gehirnnutzer
18.09.2008, 20:10
Es sind doch säuische Gesetze, die solchen Dreck überhaupt erst aufbringen und lukrativ machen. Jedes Drecksgesetz findet seine Nutznießer.
Die wirklichen Gangster sind also die Gesetzgebungsverbrecher.
Die Politgangster machen Gesetze für säuische Zwecke - nicht nur die kriminelle Arbeitsgesetzgebung.
Der Rechtsraum ist total versaut.

Mal eine simple Frage an dich Politisch Verfolgter, kannst du auch mal eine zum Thema passende Antwort geben oder sind deine geistigen Fähigkeiten so gering, das nicht mehr als dein Arbeitsgesetzgebungs- und CSS-Spam herauskommen kann?

politisch Verfolgter
18.09.2008, 21:52
Gehirnnutzer, wir haben es mit total versautem Gesetzgeberschrott zu tun, der den Idiotenzwinger namens Sozialstaat herstellt.
Der Abzocker wäre nicht im Knast, wenn es keine Gesetze gäbe, die solchen Schrott überhaupt erst ermöglichen.
Gesetze haben ohne Anwalt beansprucht werden zu können, was ggf. dann Richter zu leisten haben, also ÖDler. Erkennen Rechtspfleger an Gerichten, daß der Aufwand die ÖD-Kosten nicht lohnt, dann ist eben davon Abstand zu nehmen.
Niemand darf auf Anwälte angewiesen sein müssen, sog. "Streitwerte" sind zudem grundrechtswidrig.
Gut, der CSS-Spam ist akzeptiert. Aber die Arbeitsgesetzgebung ist nicht von mir, der Dreck ist mir nicht anzulasten.
Wir benötigen Gesetze, deren Verstöße ohne Anwalt gerichtlich zu klären sind. An Gesetzesdurchsetzung darf sich nicht bereichert werden, dazu wird vielmehr der einschlägige ÖD zwangsfinanziert.

FranzKonz
18.09.2008, 22:17
einer dieser seltenen Glücksmomente, wo dieses Blutsaugerpack an seiner eigenen Scheiße erstickt! :top:

Ich kann zwar meine Schadenfreude nur mühsam beherrschen, denke aber dennoch darüber nach, ob dieses Strafmaß in Relation zu Straftaten gegen Leib und Leben nicht weit überzogen ist. Oder eben das übliche Strafmaß für Straftaten gegen Leib und Leben nicht viel zu niedrig.

meckerle
18.09.2008, 22:53
Ich kann zwar meine Schadenfreude nur mühsam beherrschen, denke aber dennoch darüber nach, ob dieses Strafmaß in Relation zu Straftaten gegen Leib und Leben nicht weit überzogen ist. Oder eben das übliche Strafmaß für Straftaten gegen Leib und Leben nicht viel zu niedrig.
Um deiner Interpretation zu folgen, kommt es vermutlich darauf an, auf welcher Seite man steht.

FranzKonz
18.09.2008, 22:59
Um deiner Interpretation zu folgen, kommt es vermutlich darauf an, auf welcher Seite man steht.

Ich gehe einfach einmal um das Problem herum. Dann habe ich es von allen Seiten gesehen und fange an zu interpretieren.

Thauris
19.09.2008, 06:38
Ich gehe einfach einmal um das Problem herum. Dann habe ich es von allen Seiten gesehen und fange an zu interpretieren.

Sag Bescheid, wenn Du zurück bist :D

FranzKonz
19.09.2008, 10:18
Sag Bescheid, wenn Du zurück bist :D
Bescheid.

Feine Mopedtour, dem Geschmeiß war es zu kalt, strahlender Sonnenschein, herrliche aahle Worscht, kurzum: Ein gelungener Ausflug.

Thauris
19.09.2008, 12:37
Bescheid.

Feine Mopedtour, dem Geschmeiß war es zu kalt, strahlender Sonnenschein, herrliche aahle Worscht, kurzum: Ein gelungener Ausflug.


Bis nach Hessen? Dann wundert mich nix mehr!