PDA

Vollständige Version anzeigen : Verarmen die Milliardäre in den USA ?



SAMURAI
18.09.2008, 07:55
http://www.20min.ch/finance/news/story/Bill-Gates--2-Milliarden-futsch-24159474

Bill Gates: 2 Milliarden futsch

Dass eine Krise wirklich gravierend ist, erkennt man daran, dass sogar die Reichsten der Reichen Federn lassen müssen: So kostete die Kreditkrise die beiden vermögendsten Amerikaner, Bill Gates und Warren Buffet, bisher je 2 Milliarden Dollar.

Die Verarmung von B.Gates geht mir zu Herzen.

Mondgoettin
18.09.2008, 08:06
http://www.20min.ch/finance/news/story/Bill-Gates--2-Milliarden-futsch-24159474

Bill Gates: 2 Milliarden futsch

Dass eine Krise wirklich gravierend ist, erkennt man daran, dass sogar die Reichsten der Reichen Federn lassen müssen: So kostete die Kreditkrise die beiden vermögendsten Amerikaner, Bill Gates und Warren Buffet, bisher je 2 Milliarden Dollar.

Die Verarmung von B.Gates geht mir zu Herzen.das stimmt,im Moment verarmt der Mittelstand in den USA auch sehr schnell,sie verlieren z.b.rasant schnell ihre Haeuser.Auch die Milliardaere haengen in der Krise.Und ein Ende der Tal-Fahrt ist nicht abzusehen.Wenn ein Typ wie Mc Cain jetzt an die Macht kommmt in den USA, schlecht fuer die Wirtschaft der USA-dann gehts dort ganz schenll bergab.Mc Cain wurde gestern von seiner Beraterin scharf kritisiert.Mc Cain ist auch mitverantwortlich an der Krise der USA.Wenn er die Finanzen in den USA nicht in den Griff bekommt...da stehen einem wahrlich die Haare zu Berge wenn man daran denkt,dass so etwas Praesident werden will.Dazu dann noch diese duemmliche Palin als Vize die nur ihre Militaerschlaege im Kopf hat..Prost neujahr!:=

wtf
18.09.2008, 08:17
Alles Banane. Es handelt sich augenblicklich um ein reinigendes Gewitter, das den Unrat wegschwemmt. Die USA kommen auch aus dieser Krise wieder heraus.

Gottfried
18.09.2008, 09:03
Alles Banane. Es handelt sich augenblicklich um ein reinigendes Gewitter, das den Unrat wegschwemmt. Die USA kommen auch aus dieser Krise wieder heraus.

Der große Volkshellseher Alois Irlmaier, dessen hellseherische Fähigkeiten von einem deutschen Gericht in der Nachkriegszeit bestätigt wurde, hat den Niedergang der USA um das Jahr 2015 vorausgesagt.

wtf
18.09.2008, 09:05
Leider kenne ich in Sachen Hellseher nur Nostradamus und Ingeborg.

Beiden messe ich keine nennenswerte Bedeutung zu.

bernhard44
18.09.2008, 09:12
http://www.20min.ch/finance/news/story/Bill-Gates--2-Milliarden-futsch-24159474

Bill Gates: 2 Milliarden futsch

Dass eine Krise wirklich gravierend ist, erkennt man daran, dass sogar die Reichsten der Reichen Federn lassen müssen: So kostete die Kreditkrise die beiden vermögendsten Amerikaner, Bill Gates und Warren Buffet, bisher je 2 Milliarden Dollar.

Die Verarmung von B.Gates geht mir zu Herzen.

das Geld verschwindet ja nicht oder löst sich in Luft auf, es wechselt halt die Besitzer! Wenn einige verlieren gewinnen andere!

derRevisor
18.09.2008, 10:25
Wie sagte der Ludwig von Mises so schön:

"Es gibt keinen Weg, den finalen Kollaps eines Booms durch Kreditexpansion zu vermeiden. Die Frage ist nur ob die Krise durch freiwillige Aufgabe der Kreditexpansion kommen soll, oder später zusammen mit einer finalen und totalen Katastrophe des Währungssystems kommen soll".

Der Kater der der Party folgt ist unausweichlich. Wenn man allerdings nach der Partyx noch Afterhour weitermacht, wird der Kater nur noch schlimmer. Zum Thema Kreditexpansion ist noch zu sagen, dass die Geldmenge M3 von der FED nicht mehr veröffentlicht wird. Woran das wohl liegt?

Nach dieser Theorie jedenfalls, dürfte am Ende eine Depression warten. Jetzt bleibt die Frage, ob vor der Krise noch ordentlich inflationiert (Kreditexpansion) wird oder nicht. Für die Anlageentscheidung ob Geld- oder Schwerte ist dies nicht von unerheblicher Bedeutung.

Ingeborg
18.09.2008, 10:26
Leider kenne ich in Sachen Hellseher nur Nostradamus und Ingeborg.

Beiden messe ich keine nennenswerte Bedeutung zu.


Nanu? :))

Habe ich mich schon mal geirrt? :cool2:

Ingeborg
18.09.2008, 10:27
Der große Volkshellseher Alois Irlmaier, dessen hellseherische Fähigkeiten von einem deutschen Gericht in der Nachkriegszeit bestätigt wurde, hat den Niedergang der USA um das Jahr 2015 vorausgesagt.

Den Teil von IRLMAIER mag ich. :))

McDuff
18.09.2008, 11:20
Alles Banane. Es handelt sich augenblicklich um ein reinigendes Gewitter, das den Unrat wegschwemmt. Die USA kommen auch aus dieser Krise wieder heraus.


Ganz bestimmt, aber auf unsere Kosten.

Don
18.09.2008, 13:56
Diese Krise beunruhigt mich, was wenn hier die Banken ihre Schulden noch vertuschen?? Was ist mit dem Geld auf Sparkonten??? Das ist ja echt krass!

Es gibt gar kein Geld auf Sparkonten. Wußtest Du das nicht?
Alles nur ein Teil des großen Täuschungsmanövers.:cool2:

arnd
18.09.2008, 14:04
Ich überlege ,ob ich nicht mal schnell so richtig Schulden machen soll .Bei einer Hyperinflation sind die dann alle fast auf Null gestellt und die Sachwerte bleiben.:D

derRevisor
18.09.2008, 14:17
Ich überlege ,ob ich nicht mal schnell so richtig Schulden machen soll .Bei einer Hyperinflation sind die dann alle fast auf Null gestellt und die Sachwerte bleiben.:D

Wenn die Hyperinflation allerdings ausbleibt, bist du echt am Ar***.

Eine Inflation kann auch sehr kontrolliert erfolgen und muss sich nicht zur Hyperinflation ausweiten. Selbst bei einer Inflation von 20% im Jahr, halbiert sich der Geldwert alle 4Jahre. Nachher hast Du dann auch noch einen Kreditvertrag, der die Zinsen automatisch anpaßt und dann bist du ebenfalls am A***.

arnd
18.09.2008, 15:34
Wenn die Hyperinflation allerdings ausbleibt, bist du echt am Ar***.

Eine Inflation kann auch sehr kontrolliert erfolgen und muss sich nicht zur Hyperinflation ausweiten. Selbst bei einer Inflation von 20% im Jahr, halbiert sich der Geldwert alle 4Jahre. Nachher hast Du dann auch noch einen Kreditvertrag, der die Zinsen automatisch anpaßt und dann bist du ebenfalls am A***.

Die Hyperinflation müsste schon in ein bis zwei Jahren eintreten ,bei Festzinsvertrag.
Im übrigen ist jede Spekulation mit einem gewissen Risiko behaftet:D

Don
18.09.2008, 18:11
Die Hyperinflation müsste schon in ein bis zwei Jahren eintreten ,bei Festzinsvertrag.
Im übrigen ist jede Spekulation mit einem gewissen Risiko behaftet:D

Yep, aber grade macht es Spaß, eben in den Chart geschaut und festgestellt daß ich seit gestern mein Monatseinkommen damit verdient habe:
Tralalala....:D
http://www.edelmetallshop.com/images/product-pics/kangaroo1992vierteloz3.gif

Haspelbein
18.09.2008, 18:33
Es gibt einen Grund, weshalb ich die Einlagen in meinen Bargeldkonten reduziert habe. ;)

-jmw-
18.09.2008, 18:42
Wie sagte der Ludwig von Mises so schön:
Oha, hätt nicht gedacht, dass ich den Herrn hier im Forum mal aus fremder Feder lese! :)

Das Ende
18.09.2008, 18:43
Yep, aber grade macht es Spaß, eben in den Chart geschaut und festgestellt daß ich seit gestern mein Monatseinkommen damit verdient habe:
Tralalala....:D
http://www.edelmetallshop.com/images/product-pics/kangaroo1992vierteloz3.gif

Das Gold.

Ich sehe gerade 870.75 USD für ne Unze.

Es gibt sogar Firmen, die damit werben, dein Gold an mehren verschiedenen Orten der Welt zu deponieren.

Ich frage mich dabei aber immer wieder, wie sie dann feststellen das es dein Gold ist, wenn mal der Fall der Fälle eintritt.


Nicht desto trotz ist eine Teilanlage in Rohstoffe..vor allem GOld eigentlich immer empfehlenswert.

Denn auch wenn alle Währungen zusammenbrechen, wird das Gold immer noch wert haben.

Sollte es natürlich zu einem vernichtenden Krieg kommen, wäre es schlauer am Arsch der Welt ein Feld zur Selbstversorgung einzurichten.

Das wäre dann die Sicherste Anlage der Welt!!

Alles Theoretisch natürlich. :)

EinDachs
18.09.2008, 18:44
Die Verarmung von B.Gates geht mir zu Herzen.

Wie so oft, trifft auch diese Misere die Unschuldigen zuerst.
;)

Bärwolf
18.09.2008, 18:46
http://www.20min.ch/finance/news/story/Bill-Gates--2-Milliarden-futsch-24159474

Bill Gates: 2 Milliarden futsch

Dass eine Krise wirklich gravierend ist, erkennt man daran, dass sogar die Reichsten der Reichen Federn lassen müssen: So kostete die Kreditkrise die beiden vermögendsten Amerikaner, Bill Gates und Warren Buffet, bisher je 2 Milliarden Dollar.

Die Verarmung von B.Gates geht mir zu Herzen.

Ich würde ihnen eine Verarmung wünschen, d. h. auf den Stand von Wohnungslosen, also richtig arm. Nicht weil ich neidisch bin, sondern weil mich interessieren würde, ob sie es aus dieser Position nochmal zum Milliardär schaffen würden.:D

Haspelbein
18.09.2008, 19:22
Ich würde ihnen eine Verarmung wünschen, d. h. auf den Stand von Wohnungslosen, also richtig arm. Nicht weil ich neidisch bin, sondern weil mich interessieren würde, ob sie es aus dieser Position nochmal zum Milliardär schaffen würden.:D

Gates ist beileibe nicht arm aufgewachsen, verband jedoch natuerliche Intelligenz mit einer guten Bildung. Buffet hat es noch mehr von unten auf geschafft. Ob sie es in ihrem Alter noch einmal schaffen, ist hingegen eine andere Frage. Jedoch neide ich ihren Wohlstand weniger als anderen Leuten, die einfach stinkreich geboren wurden, und niemals im Leben ein besonderes Talent entwickelt haben.

Bruddler
18.09.2008, 19:33
Alles Banane. Es handelt sich augenblicklich um ein reinigendes Gewitter, das den Unrat wegschwemmt. Die USA kommen auch aus dieser Krise wieder heraus.

Aber auf wessen Kosten ? :rolleyes:

Stechlin
18.09.2008, 20:47
Alles Banane. Es handelt sich augenblicklich um ein reinigendes Gewitter, das den Unrat wegschwemmt. Die USA kommen auch aus dieser Krise wieder heraus.

Stimmt. Scheiße schwimmt immer oben.

Rowlf
18.09.2008, 21:14
Wie wär's mit einer Spendenaktion?

Don
18.09.2008, 21:22
Das Gold.

Ich sehe gerade 870.75 USD für ne Unze.

Es gibt sogar Firmen, die damit werben, dein Gold an mehren verschiedenen Orten der Welt zu deponieren.



Ja, ich hab mit auch schon mal überlegt so eine Firma zu gründen. Es heißt ja jeden Tag steht irgendwo ein Depp auf.

Haspelbein
19.09.2008, 13:37
Ja, ich hab mit auch schon mal überlegt so eine Firma zu gründen. Es heißt ja jeden Tag steht irgendwo ein Depp auf.

Du hast keine Ahnung, wieviele Ideen ich fuer irgendwelche Abzockerfirmen ode Abzockerprodukte ich schon hatte. Ich kann mich nur einfach nicht dazu bringen. :D

Stechlin
19.09.2008, 13:46
Wie wär's mit einer Spendenaktion?

Oh ja! "Rettet die Reichen"! :))

Psyche
19.09.2008, 13:54
Habe ich mich schon mal geirrt? :cool2:

ja, beim Orgasmus.

politisch Verfolgter
19.09.2008, 14:13
Milliardäre liebt, wer gern den Affen schiebt, hahaha ;-)
Da wird das in den Mund gestopft, was Gewerkschaftsdreck per Zwangsarbeit hinten rauspresst.
Es lebe die Darmflora der Milliardäre, die in offenen Stellen fürs Nötigste sorgt, für "Lohn&Brot", hahaha ;-)
Alles ein Irrenhaus: der Planet der Affenschieber, seufz.

Mondgoettin
23.09.2008, 11:44
Diese Krise beunruhigt mich, was wenn hier die Banken ihre Schulden noch vertuschen?? Was ist mit dem Geld auf Sparkonten??? Das ist ja echt krass!
heb am besten alles ab auf der bank und verscharr es im wald unter irgendeinem baum,da ist es am sichersten;)

elas
25.09.2008, 10:00
das stimmt,im Moment verarmt der Mittelstand in den USA auch sehr schnell,sie verlieren z.b.rasant schnell ihre Haeuser.Auch die Milliardaere haengen in der Krise.Und ein Ende der Tal-Fahrt ist nicht abzusehen.Wenn ein Typ wie Mc Cain jetzt an die Macht kommmt in den USA, schlecht fuer die Wirtschaft der USA-dann gehts dort ganz schenll bergab.Mc Cain wurde gestern von seiner Beraterin scharf kritisiert.Mc Cain ist auch mitverantwortlich an der Krise der USA.Wenn er die Finanzen in den USA nicht in den Griff bekommt...da stehen einem wahrlich die Haare zu Berge wenn man daran denkt,dass so etwas Praesident werden will.Dazu dann noch diese duemmliche Palin als Vize die nur ihre Militaerschlaege im Kopf hat..Prost neujahr!:=

Es ist einfach nur naiv zu glauben dass ein amerikanischer oder sonstiger Präsident in der Lage wäre den weltweiten Moloch Finanzwirtschaft beherrschen könnte.