PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind aufgeflogene Manipulationen mit der Kriminalstatistik in Österreich EU Vorgaben



WIENER
17.09.2008, 22:44
Hinter den Mauern des Innenministeriums kam am Montag den 18 Oktober 2004 eine hochrangige Runde zusammen.
Der Kabinettschef des Innenministeriums, dessen Stellvertreter, ein Major und ein Hauptmann, beide mittlererweile in hochrangigen Polizeifunktionen sowie der damalige Leiter des Bundeskriminalamtes Herwig Haidinger. Dieser fertigte das Sitzungsprotokoll dieser ominösen Sitzung an, das heute der Kronen Zeitung zugespielt wurde.

Um es kurz zu machen. Es wurde vereinbart das mehrere Straftaten die ein Täter hintereinander begeht anders als in der Vergangenheit nur mehr als eine Straftat gezählt werden.

Als konkrete Beispiele werden ein Großbetrüger genannt der Tausende geschädigt hat.......1 Straftat

wenn in einer Straße mehrere Autos aufgebrochen und der Inhalt gestohlen wurde und anzunehmen ist das alle Taten von den gleichen Personen verübt wurden........1 Straftat.

Ein Österreichischer Mörder der 3 Familienmitglieder erschossen hat.....1 Straftat.

Die Absicht der über Nacht neuen Zählweise war es, der Bevölkerung Österreichs vorzutäuschen, das sich die Straftaten von Jahr zu Jahr verringert haben, die hohe Kriminalitätsrate nur der Einbildung von Otto Normalverbraucher entspringt. Das besonders fiese war, das Jahr für Jahr neue Straftaten und Tätergruppen zusammengefasst wurden, um ein jährliches sinken der Kriminalität vorzutäuschen.

In der heutigen Zeit im Bild behauptet einer der betroffenen Innenministeriumsbeamten, das nur Vorgaben der EU zur Vereinheitlichung der Kriminalstatistiken schrittweise umgesetzt wurden.

Ich behaupte das war vorsetzlicher Betrug, die Frage ist nur, ein von der EU ausgeheckter und gedeckter Betrug oder nur ein intern Österreichischer Skandal.

Was vermuten meine Deutschen Freunde?

Frei-denker
17.09.2008, 22:45
Vielleicht hätten die Österreicher besser Haider wählen sollen...

Joseph Malta
17.09.2008, 22:46
Als konkrete Beispiele werden ein Großbetrüger genannt der Tausende geschädigt hat.......1 Straftat

wenn in einer Straße mehrere Autos aufgebrochen und der Inhalt gestohlen wurde und anzunehmen ist das alle Taten von den gleichen Personen verübt wurden........1 Straftat.

Ein Österreichischer Mörder der 3 Familienmitglieder erschossen hat.....1 Straftat.

Das sind deine "Belege" dafür, dass Statistiken verfälscht werden? Ich lache mich scheckig. Und eben das meinte ich damit, dass Otto Normal leider nicht schnallt, was ist kriminalstatistisch wie zu bewerten.

Wiener, das war ein klassisches Eigentor.

Don
17.09.2008, 22:47
Ich behaupte das war vorsetzlicher Betrug, die Frage ist nur, ein von der EU ausgeheckter und gedeckter Betrug oder nur ein intern Österreichischer Skandal.

Was vermuten meine Deutschen Freunde?

Ersteres. Unsere Statistiken sind ähnlich. Lediglich die Gewerkschaft der Polizei muckt gelegentlich auf.

Doc Gyneco
17.09.2008, 22:51
Das sind deine "Belege" dafür, dass Statistiken verfälscht werden? Ich lache mich scheckig. Und eben das meinte ich damit, dass Otto Normal leider nicht schnallt, was ist kriminalstatistisch wie zu bewerten.

Wiener, das war ein klassisches Eigentor.

Hast Du überhaupt eine Ahnung was ein Beleg ist ?

Lies (http://www.krone.at/) doch mal selber Vollpfosten !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

WIENER
17.09.2008, 22:53
Das sind deine "Belege" dafür, dass Statistiken verfälscht werden? Ich lache mich scheckig. Und eben das meinte ich damit, dass Otto Normal leider nicht schnallt, was ist kriminalstatistisch wie zu bewerten.

Wiener, das war ein klassisches Eigentor.


Ach, ich als Otto Normalverbraucher verstehe also nicht, wie jährlich ab dem Jahr 2004 verschiedene Straftaten zu einer einzigen zusammengafasst wurden und dieses Zusammenfassen dieser Zahlen dazu benutzt wurde eine Verringerung von Straftaten der Bevölkerung vorzutäuschen. Sei mir nicht bös, aber deine im Grunde "Nichtargumentation" ist absolut blödsinnig.

Joseph Malta
17.09.2008, 22:53
Ersteres. Unsere Statistiken sind ähnlich. Lediglich die Gewerkschaft der Polizei muckt gelegentlich auf.

Die Zählweise ist doch auch logisch.

Ein Mann der seine Familie killt, der ist ein Mörder. Tötet er die Frau, so ist er Mörder. Tötet er die Frau und 2 Kinder, ist er immer noch Mörder. Normalerweise tötet er die Familie in einem "Aufwasch", ergo ist es eine Tat mit 3 Opfern.

Klopft ein Nazi oder ein Musel 5 Leuten die Birnen weich, so ist das eine Körperverletzung mit 5 Opfern.

Bemalt ein Nazi, der besoffen durch die Stadt läuft, 10 Häuser mit Hakenkreuzen voll, so ist das eine Sachbeschädigung, mit 10 beschädigten Objekten.

Betrügt ein Anlagebetrüger 2.000 Menschen, so ist das Betrug. Es gibt 2.000 Opfer, aber eine identische Straftat vom gleichen Täter.

Die Zählweise ist doch völlig normal. Würde man das alles als Einzeltaten werten, das wäre Verfälschung. Denkt mal nach. Verschickt ein Rechtsextremer 1.500 Postillen mit rechtsextremem Inhalt, wären das nach der Rechnung 1.500 Einzelstraftaten. Was wäre das Gejaule hier groß, würde das so gezählt.

Erst denken, dann schreiben.

Frei-denker
17.09.2008, 22:55
Das sind deine "Belege" dafür, dass Statistiken verfälscht werden? Ich lache mich scheckig. Und eben das meinte ich damit, dass Otto Normal leider nicht schnallt, was ist kriminalstatistisch wie zu bewerten.

Wiener, das war ein klassisches Eigentor.

Nun, der Otto Normal schnallt aber in diesem Fall, dass man die Ausländerkriminalität nicht in der Menge darstellt, wie sie Realität ist.

Was da selbsternannte "Experten" als "kriminalstatistisch" verkaufen wollen, geht ihm dabei peripher vorbei.

WIENER
17.09.2008, 22:55
Hast Du überhaupt eine Ahnung was ein Beleg ist ?

Lies (http://www.krone.at/) doch mal selber Vollpfosten !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

In der Zeit im Bild sind weitere neue Anschuldigungen erhoben worden.

Joseph Malta
17.09.2008, 22:56
Ach, ich als Otto Normalverbraucher verstehe also nicht, wie jährlich ab dem Jahr 2004 verschiedene Straftaten zu einer einzigen zusammengafasst wurden und dieses Zusammenfassen dieser Zahlen dazu benutzt wurde eine Verringerung von Straftaten der Bevölkerung vorzutäuschen. Sei mir nicht bös, aber deine im Grunde "Nichtargumentation" ist absolut blödsinnig.

Vorher war die Zählweise für den Arsch und jetzt ist sie juristisch korrekt, denn so wie es abgeurteilt wird muss es auch erfasst werden. Willkommen im Jetzt, liebes Österreich. Und das doch schon im Jahr 2004? Na dann besteht fast noch Hoffnung für die Alpenrepublik.

Doc Gyneco
17.09.2008, 22:56
Klopft ein Nazi 5 Leuten die Birnen weich, so ist das eine Körperverletzung mit 5 Opfern.

Bemalt ein Nazi, der besoffen durch die Stadt läuft, 10 Häuser mit Hakenkreuzen voll, so ist das eine Sachbeschädigung, mit 10 beschädigten Objekten.


In Deutschland wird da aber jede einzeln Sache als Rechtes Gewaltsdelikt aufgezeichnet !

Daher laberst Du schon wieder Müll !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Doc Gyneco
17.09.2008, 22:58
In der Zeit im Bild sind weitere neue Anschuldigungen erhoben worden.

Stell doch die Links rein, dann muss man nicht immer herumsuchen !

:( :( :(

WIENER
17.09.2008, 22:58
Die Zählweise ist doch auch logisch.

Ein Mann der seine Familie killt, der ist ein Mörder. Tötet er die Frau, so ist er Mörder. Tötet er die Frau und 2 Kinder, ist er immer noch Mörder. Normalerweise tötet er die Familie in einem "Aufwasch", ergo ist es eine Tat mit 3 Opfern.

Klopft ein Nazi oder ein Musel 5 Leuten die Birnen weich, so ist das eine Körperverletzung mit 5 Opfern.

Bemalt ein Nazi, der besoffen durch die Stadt läuft, 10 Häuser mit Hakenkreuzen voll, so ist das eine Sachbeschädigung, mit 10 beschädigten Objekten.

Betrügt ein Anlagebetrüger 2.000 Menschen, so ist das Betrug. Es gibt 2.000 Opfer, aber eine identische Straftat vom gleichen Täter.

Die Zählweise ist doch völlig normal. Würde man das alles als Einzeltaten werten, das wäre Verfälschung. Denkt mal nach. Verschickt ein Rechtsextremer 1.500 Postillen mit rechtsextremem Inhalt, wären das nach der Rechnung 1.500 Einzelstraftaten. Was wäre das Gejaule hier groß, würde das so gezählt.

Erst denken, dann schreiben.

Wenn diese Zählweise schon immer gegolten hätte, wäre sie zwar meiner Meinung auch falsch, aber OK. Wenn man die Zählweise über Nacht ändert und dann die Apfelzahlen vor 2004 mit den Birnenzahlen nach2004 vergleicht und der Bevölkerung vortäuschen will die Kriminalität wäre gesunken ist das zumindest vorsätzliche Falschinformation. Nix anderes.

Joseph Malta
17.09.2008, 22:59
Nun, der Otto Normal schnallt aber in diesem Fall, dass man die Ausländerkriminalität nicht in der Menge darstellt, wie sie Realität ist.

Was da selbsternannte "Experten" als "kriminalstatistisch" verkaufen wollen, geht ihm dabei peripher vorbei.

Junge, du wärst doch in vorderster Front als Berufsjammerlappen dabei, würde ein rechtsextremer Spackofatz für 1.500 Straftaten verurteilt, weil er 1.500 rechtsextreme Pamphlete durchs Land schickt und würden die 1.500 "Taten" statistisch erfasst. Was denkst du denn wie die Statistik rechtsextremer Straftaten aussehen würde, würde jede CD oder sogar jedes Lied, jedes Schriftstück, jedes geschmierte Hakenkreuz und jedes Heil-Gebrülle einzeln statistisch erfasst? Dann wären da aber plötzlich Steigerungsraten von Prozentzahlen im Umlauf, die in die Zehntausende gehen würden.

Joseph Malta
17.09.2008, 23:00
In Deutschland wird da aber jede einzeln Sache als Rechtes Gewaltsdelikt aufgezeichnet !

Daher laberst Du schon wieder Müll !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich wiederhole mich: Dummschwätzer.

WIENER
17.09.2008, 23:02
Vorher war die Zählweise für den Arsch und jetzt ist sie juristisch korrekt, denn so wie es abgeurteilt wird muss es auch erfasst werden. Willkommen im Jetzt, liebes Österreich. Und das doch schon im Jahr 2004? Na dann besteht fast noch Hoffnung für die Alpenrepublik.



Du labberst nur um das eigentliche Problem drumrum. Die vorsätzliche Täuschung ist Tatsache.



@ALLE: es geht hier nicht speziell um Ausländerkriminalität

Doc Gyneco
17.09.2008, 23:03
Ich wiederhole mich: Dummschwätzer.

Das ist das 2633te mal, dass Du hier Deine verkrampften Ansichten Deiner kleinlichen und verschrobenen Phantasiewelt laberst !

Hab bis jetzt noch nie einen User gelesen der so viel Mist absondert !

Du solltest wirklich was für Deine gestige Gesundheit tun !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Joseph Malta
17.09.2008, 23:04
Wenn diese Zählweise schon immer gegolten hätte, wäre sie zwar meiner Meinung auch falsch, aber OK. Wenn man die Zählweise über Nacht ändert und dann die Apfelzahlen vor 2004 mit den Birnenzahlen nach2004 vergleicht und der Bevölkerung vortäuschen will die Kriminalität wäre gesunken ist das zumindest vorsätzliche Falschinformation. Nix anderes.

Dann hat die Alpenrepublik vorher steinzeitlich erfasst. Sei doch froh, dass ihr endlich im Jetzt angekommen seid.

Mensch, Wiener. Du bist doch kein dummer Mann. Überleg mal wie das beispielsweise hier in Deutschland bei Propagandadelikten wäre. Da verschickt ein Versandhandel CD-Bündel und die zu Tausenden. Da jedes Lied eigentlich ein Gesetzesverstoß ist und auf einer CD mal angenommen 20 Lieder sind, wären das bei 1.000 CD 20.000 Straftaten aus dem Ärmel.
Oder diese Postillen. Da gehen dann mal eben 3.000 raus und in dem Blatt sind 20 Inahlte strafbewehrt. Macht 60.000 Straftaten.

Alleine an dem Beispiel müsstet ihr euch doch klar machen können, würde so gezählt, hätten wir Millionen von rechtsextremen Straftaten.

Doc Gyneco
17.09.2008, 23:04
@ALLE: es geht hier nicht speziell um Ausländerkriminalität

Das haben alle Bemerkt, ausser unser Müllschreibender J. Malta !

:)) :)) :))

Joseph Malta
17.09.2008, 23:05
Du labberst nur um das eigentliche Problem drumrum. Die vorsätzliche Täuschung ist Tatsache.



@ALLE: es geht hier nicht speziell um Ausländerkriminalität

Mensch, denk nach. Zur Not geh eine Runde um den Block. Das was vorher gezählt wurde war Schwachsinn hoch 10, wenn es so gezählt wurde wie du schreibst.

Joseph Malta
17.09.2008, 23:06
Das haben alle Bemerkt, ausser unser Müllschreibender J. Malta !

:)) :)) :))

Ich mache es an Beispielen fest, du dämlicher Pfosten, die jeder Volldepp nachvollziehen können sollte. Dass du es nicht kannst war vorher klar, also troll dich.

Frei-denker
17.09.2008, 23:06
Junge, du wärst doch in vorderster Front als Berufsjammerlappen dabei, würde ein rechtsextremer Spackofatz für 1.500 Straftaten verurteilt, weil er 1.500 rechtsextreme Pamphlete durchs Land schickt und würden die 1.500 "Taten" statistisch erfasst. Was denkst du denn wie die Statistik rechtsextremer Straftaten aussehen würde, würde jede CD oder sogar jedes Lied, jedes Schriftstück, jedes geschmierte Hakenkreuz und jedes Heil-Gebrülle einzeln statistisch erfasst? Dann wären da aber plötzlich Steigerungsraten von Prozentzahlen im Umlauf, die in die Zehntausende gehen würden.

Was ich mache oder nicht, geht dich herzlich wenig an.

Ein Hakenkreuz an einer Wand, geschmiert von einem Pubertierenden, der mal ein bischen schocken will, ginge entsprechend in der Kategorie "verwendung von verfassungsfeindlichen Symbolen" ein. Das ließe sich vom Bürger differenzieren - und vermutlich drüber lachen.

Wenn aber 100 Ausländer 1000 Gewaltstraftaten auf deutsche Schüler (siehe Berlin-Neukölln) verüben und das in der Statistik nur als 100 auftaucht, wird ein akutes soziales Problem unter den Teppich gekehrt.

Nein, sowas ist Volksverdummung.

Doc Gyneco
17.09.2008, 23:09
Ich mache es an Beispielen fest, du dämlicher Pfosten, die jeder Volldepp nachvollziehen können sollte. Dass du es nicht kannst war vorher klar, also troll dich.

Deine beschränkten Beispiele !

Die ebenso Belegslos sind, wie es Du anderen Schreibern hier vorwirfst !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Joseph Malta
17.09.2008, 23:09
Was ich mache oder nicht, geht dich herzlich wenig an.

Ein Hakenkreuz an einer Wand, geschmiert von einem Pubertierenden, der mal ein bischen schocken will, ginge entsprechend in der Kategorie "verwendung von verfassungsfeindlichen Symbolen" ein. Das ließe sich vom Bürger differenzieren - und vermutlich drüber lachen.

Wenn aber 100 Ausländer 1000 Gewaltstraftaten auf deutsche Schüler (siehe Berlin-Neukölln) verüben und das in der Statistik nur als 100 auftaucht, wird ein akutes soziales Problem unter den Teppich gekehrt.

Nein, sowas ist Volksverdummung.

Es geht nicht explizit um Ausländerkriminalität bei Wieners Beispiel. Lern lesen und dann trab wieder an. Vorher hat das mit dir keinerlei Sinn, sondern du störst nur.

Wann endlich wird auch für die Natioanlen eine Schulpflicht eingeführt?

WIENER
17.09.2008, 23:10
Mensch, denk nach. Zur Not geh eine Runde um den Block. Das was vorher gezählt wurde war Schwachsinn hoch 10, wenn es so gezählt wurde wie du schreibst.


Nocheinmal, wenn ich eine Zeitlang Statistiken Nach Methode A erstelle und dann über Nacht nach Methode B, dann kann ich nicht diese beiden Statistiken miteinander vergleichen, egal welche jetzt richtig und welche falsch ist. Wenn ich es aber dennoch tue, die Bevölkerung über die Anderung nicht informiere und dann aus diesen verschieden erstellten Statistiken einen markanten Rückgang der Straftaten herauslese und bejuble bin ich entweder blöd oder ich belinke absichtlich

Deutschmann
17.09.2008, 23:11
Vielleicht meint WIENER Wiederholungstäter ?

Joseph Malta
17.09.2008, 23:12
Deine beschränkten Beispiele !

Die ebenso Belegslos sind, wie es Du anderen Schreibern hier vorwirfst !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Diese Beispiele für sind für Völker, deren Hirne nicht mechanisch funktionieren, nachvollziehbar. Für dich nicht. Das mag am GdB Koeffizienten liegen.

Klaut jemand in einem Laden 1 Brot, 1 Pulle Wasser, 10 Eier und 5 Tafeln Schokolade, so wäre jede Einzeltat eine Straftat für sich. Der Dieb wird aber nur für den Diebstahl verurteilt und nicht für 27 Einzelteile die er entwendet hat. Zählt man so wie Wiener es will, müssten das ja 27 Diebstahlsdelikte sein, da das Entweden jedes einzelnen Teiles strafbar ist.

Hast du es jetzt endlich kapiert?

Doc Gyneco
17.09.2008, 23:13
Nocheinmal, wenn ich eine Zeitlang Statistiken Nach Methode A erstelle und dann über Nacht nach Methode B, dann kann ich nicht diese beiden Statistiken miteinander vergleichen, egal welche jetzt richtig und welche falsch ist. Wenn ich es aber dennoch tue, die Bevölkerung über die Anderung nicht informiere und dann aus diesen verschieden erstellten Statistiken einen markanten Rückgang der Straftaten herauslese und bejuble bin ich entweder blöd oder ich belinke absichtlich

Das ist ja gerade das, was das Gehirn von Malta nicht imstande ist, abzuarbeiten !

:D :D :D

WIENER
17.09.2008, 23:14
Diese Beispiele für sind für Völker, deren Hirne nicht mechanisch funktionieren, nachvollziehbar. Für dich nicht. Das mag am GdB Koeffizienten liegen.

Klaut jemand in einem Laden 1 Brot, 1 Pulle Wasser, 10 Eier und 5 Tafeln Schokolade, so wäre jedes Einzeltat eine Straftat für sich. Der Dieb wird aber nur für den Diebstahl verurteilt und nicht für 27 Einzelteile die er entwendet hat. Zählt man so Wiener es will, müssten das ja 27 Diebstahlsdelikte sein, da das Entweden jedes einzelnen Teiles strafbar ist.

Hast du es jetzt endlich kapiert?


Entweder kannst du oder willst du mich nicht verstehen:rolleyes:

Joseph Malta
17.09.2008, 23:16
Nocheinmal, wenn ich eine Zeitlang Statistiken Nach Methode A erstelle und dann über Nacht nach Methode B, dann kann ich nicht diese beiden Statistiken miteinander vergleichen, egal welche jetzt richtig und welche falsch ist. Wenn ich es aber dennoch tue, die Bevölkerung über die Anderung nicht informiere und dann aus diesen verschieden erstellten Statistiken einen markanten Rückgang der Straftaten herauslese und bejuble bin ich entweder blöd oder ich belinke absichtlich

Also ich würde es auch nicht laut durchs Land blöken, wenn ich vorher so eine Scheiße zusammengerechnet habe.

Nein, ich will wirklich nicht glauben, dass in Österreich vorher jede Einzeltat statistisch erfasst wurde, denn dann müsste ich jeden österreichischen Politiker nur noch laut auslachen.

Frei-denker
17.09.2008, 23:17
Es geht nicht explizit um Ausländerkriminalität bei Wieners Beispiel. Lern lesen und dann trab wieder an. Vorher hat das mit dir keinerlei Sinn, sondern du störst nur.

Wann endlich wird auch für die Natioanlen eine Schulpflicht eingeführt?

Dein Versuch, die Schwachheit deiner Argumentation durch Polemik zu kompensieren, ist natürlich vergeblich.

Die Darstellung ist ein Etikettenschwindel, daran ändern auch deine Versuche, dies als "kriminalstatistisch" zu verkaufen nichts.

Und klar geht es dabei in erheblichem Maß um das Verbergen von Ausländerkriminalität, da in Österreich mit großer Wahrscheinlichkeit Ausländer genauso überproportional Straftaten verüben, wie in Deutschland.

Paßt nicht in den Kram, hm? Lieber alles schönreden - oder schönrechnen.

Joseph Malta
17.09.2008, 23:18
Entweder kannst du oder willst du mich nicht verstehen:rolleyes:

Du, ich kenne auch Unternehmen, die eine Preisanpassung von 7 % beim Kunden als Umsatzsteigerung basierend auf Verkaufserfolgen und Strategieänderungen präsentieren wollen.
Natürlich ist es saudämlich, eine geänderte Zählweise als Rückgang zu definieren, aber ich denke und glaube, eure Bosse wollten sich nicht völlig zum Lutscher machen und zugeben, was sie vorher gezählt haben war auf dem Niveau von Grundschulklasse 1.

Joseph Malta
17.09.2008, 23:20
Dein Versuch, die Schwachheit deiner Argumentation durch Polemik zu kompensieren, ist natürlich vergeblich.

Die Darstellung ist ein Etikettenschwindel, daran ändern auch deine Versuche, dies als "kriminalstatistisch" zu verkaufen nichts.

Und klar geht es dabei in erheblichem Maß um das Verbergen von Ausländerkriminalität, da in Österreich mit großer Wahrscheinlichkeit Ausländer genauso überproportional Straftaten verüben, wie in Deutschland.

Paßt nicht in den Kram, hm? Lieber alles schönreden - oder schönrechnen.

Klar ist es Etikettenschwindel, aber welcher Politiker würde so eine erbärmliche Stümperei einräumen und zugeben, selbst Affen wären in der Lage gewesen zu erkennen, dass ihre Zählweise falsch war. Nun, nicht alle Affen, aber doch die meisten.

WIENER
17.09.2008, 23:21
Diese Beispiele für sind für Völker, deren Hirne nicht mechanisch funktionieren, nachvollziehbar. Für dich nicht. Das mag am GdB Koeffizienten liegen.

Klaut jemand in einem Laden 1 Brot, 1 Pulle Wasser, 10 Eier und 5 Tafeln Schokolade, so wäre jede Einzeltat eine Straftat für sich. Der Dieb wird aber nur für den Diebstahl verurteilt und nicht für 27 Einzelteile die er entwendet hat. Zählt man so wie Wiener es will, müssten das ja 27 Diebstahlsdelikte sein, da das Entweden jedes einzelnen Teiles strafbar ist.

Hast du es jetzt endlich kapiert?

Blödes Beispiel, wenn jemand in einem Laden das ganze Klump geklaut hat wurde es tatsächlich auch schon früher als ein Delikt gezählt, ist aber jemand von Laden zu Laden gegangen und hat überall gestohlen, wurde es als mehrere Delikte gezählt.

Doc Gyneco
17.09.2008, 23:21
Klar ist es Etikettenschwindel, aber welcher Politiker würde so eine erbärmliche Stümperei einräumen und zugeben, selbst Affen wären in der Lage gewesen zu erkennen, dass ihre Zählweise falsch war. Nun, nicht alle Affen, aber doch die meisten.

Mit jedem Beitrag wird Deine Argumentation jämmerlicher !

:)) :)) :))

Frei-denker
17.09.2008, 23:23
Klar ist es Etikettenschwindel, aber welcher Politiker würde so eine erbärmliche Stümperei einräumen und zugeben, selbst Affen wären in der Lage gewesen zu erkennen, dass ihre Zählweise falsch war. Nun, nicht alle Affen, aber doch die meisten.

Nun, eben wolltest du diesen Etikettenschwindel noch als "kriminalstatistisch" verkaufen, was der "Otto Normal" angeblich nicht begreift.

Machen wir uns doch nichts vor - die Politik will die Bevölkerung über die wahren Verhältnisse täuschen. Insofern hat Wiener durchaus recht.

WIENER
17.09.2008, 23:24
Klar ist es Etikettenschwindel, aber welcher Politiker würde so eine erbärmliche Stümperei einräumen und zugeben, selbst Affen wären in der Lage gewesen zu erkennen, dass ihre Zählweise falsch war. Nun, nicht alle Affen, aber doch die meisten.

Blödsinn unser Regierungszusammensetzung hat sich seit damals, durch Neuwahlen 3 mal verändert.

Joseph Malta
17.09.2008, 23:24
Blödes Beispiel, wenn jemand in einem Laden das ganze Klump geklaut hat wurde es tatsächlich auch schon früher als ein Delikt gezählt, ist aber jemand von Laden zu Laden gegangen und hat überall gestohlen, wurde es als mehrere Delikte gezählt.

Wozu? Er wird doch auch nicht für jeden Diebstahl gesondert verurteilt. Da habt ihr früher aber massiv die Statistiken verfälscht.
Die Menge des Diebesgutes schlägt sich im natürlich Strafmaß nieder, aber es wird doch nicht als 20 Einzelverhandlungen bearbeitet, wenn der Dieb erwischt wird, nachdem er in 20 Läden gestohlen hat. Wozu sollte das dann aber statistisch 20-fach Erwähnung und Würdigung finden?

Joseph Malta
17.09.2008, 23:25
Blödsinn unser Regierungszusammensetzung hat sich seit damals, durch Neuwahlen 3 mal verändert.

Gut, dann wurden Stümper durch Stümper ersetzt, die später wieder durch Stümper ersetzt wurden. Das kann ja mal passieren.

Joseph Malta
17.09.2008, 23:27
Nun, eben wolltest du diesen Etikettenschwindel noch als "kriminalstatistisch" verkaufen, was der "Otto Normal" angeblich nicht begreift.

Machen wir uns doch nichts vor - die Politik will die Bevölkerung über die wahren Verhältnisse täuschen. Insofern hat Wiener durchaus recht.

Ich hätte niemals für möglich gehalten, dass Landesfürsten so einen Irrsinn zusammenrechnen und wurde am Beispiel Österreichs eines Besseren (eher Schlechteren) belehrt. Soviel Idiotie war und ist eigentlich noch für mich nicht begreifbar.

WIENER
17.09.2008, 23:27
Wozu? Er wird doch auch nicht für jeden Diebstahl gesondert verurteilt. Da habt ihr früher aber massiv die Statistiken verfälscht.
Die Menge des Diebesgutes schlägt sich im natürlich Strafmaß nieder, aber es wird doch nicht als 20 Einzelverhandlungen bearbeitet, wenn der Dieb erwischt wird, nachdem er in 20 Läden gestohlen hat. Wozu sollte das dann aber statistisch 20-fach Erwähnung und Würdigung finden?


Er wurde natürlich nur einmal verurteilt das ist schon richtig, aber wegen 20fachen Diebstahls und nicht nur für einen Diebstahl.

WIENER
17.09.2008, 23:28
Gut, dann wurden Stümper durch Stümper ersetzt, die später wieder durch Stümper ersetzt wurden. Das kann ja mal passieren.

Ersetz das Wort Stümper durch Idioten und dann bin ich teilweise bei dir.

Doc Gyneco
17.09.2008, 23:28
Er wurde natürlich nur einmal verurteilt das ist schon richtig, aber wegen 20fachen Diebstahls und nicht nur für einen Diebstahl.

Mlata scheints immer noch nicht kapiert zu haben !

Erkläre ihm doch das ganze nochmals !

Aber diesmal ganz, ganz langsam, damit er nachkommt !

:)) :)) :))

Joseph Malta
17.09.2008, 23:28
Mit jedem Beitrag wird Deine Argumentation jämmerlicher !

:)) :)) :))

Hast du eigentlich auch mal was zur Sache beigetragen, du arme Wurst? Dass du geduldet wirst hat doch sicherlich einen therapeutischen Hintergrund oder sitzt du hier deine Sozialstunden ab?

Joseph Malta
17.09.2008, 23:31
Er wurde natürlich nur einmal verurteilt das ist schon richtig, aber wegen 20fachen Diebstahls und nicht nur für einen Diebstahl.

Ja, aber in einer Verhandlung. Die Delikte werden straftechnisch zusammengezogen und durch das Urteil gewürdigt. Er wird einmalig bestraft und nicht in 20 Einzelstrafen. Da es dann keine 20 Einzelstrafen gibt, wäre auch eine statistische Erfassung aller Diebstähle Unsinn. So hättest du 20 Taten in Statistik A und 1 Verurteilung in Statistik B. Und diese eine Tat ist, wie du selbst schreibst, 20-facher Diebstahl.

Doc Gyneco
17.09.2008, 23:32
Hast du eigentlich auch mal was zur Sache beigetragen, du arme Wurst? Dass du geduldet wirst hat doch sicherlich einen therapeutischen Hintergrund oder sitzt du hier deine Sozialstunden ab?

Ist es nötig, hier noch etwas zu dieser Sache beizutragen ?

Wiener hat doch eigentlich alles nötige bereits erwähnt !

Nur Du scheinst hier nicht alles begriffen zu haben !

Das nennt man, wie Du selbst erkannt hast, Therapie !!

:)) :)) :))

Joseph Malta
17.09.2008, 23:34
Ersetz das Wort Stümper durch Idioten und dann bin ich teilweise bei dir.

Wenn eure Oberjuristen wirklich so gerechnet haben, dann ist das Wort "Idioten" noch zu milde ausgedrückt. Denen hätte doch klar sein müssen, dass es so zu einem Mißverhältnis kommt.

WIENER
17.09.2008, 23:34
Ich hätte niemals für möglich gehalten, dass Landesfürsten so einen Irrsinn zusammenrechnen und wurde am Beispiel Österreichs eines Besseren (eher Schlechteren) belehrt. Soviel Idiotie war und ist eigentlich noch für mich nicht begreifbar.

Noch einmal, es geht mir nicht darum welche Zählweise richtig oder falsch ist sondern das diese Änderung dazu benutzt wurde, gegen besseren Wissens zu behaupten das die Kriminalität stark rückläufig sei.

Und ich behaupte das diese Statistikänderung t nicht die einzige in Österreich ist ,die zu manipulierten Ergebnissen geführt hat und ich behaupte das es in vielen Ländern Europas unbemerkte Statistikänderungen gegeben hat die zu Jubelmeldungen in den verschiedensten Teilbereichen geführt hat. Poltiker sind von Grundauf unehrlich.

Joseph Malta
17.09.2008, 23:35
Blahfasel

Jaja.

WIENER
17.09.2008, 23:37
Ja, aber in einer Verhandlung. Die Delikte werden straftechnisch zusammengezogen und durch das Urteil gewürdigt. Er wird einmalig bestraft und nicht in 20 Einzelstrafen. Da es dann keine 20 Einzelstrafen gibt, wäre auch eine statistische Erfassung aller Diebstähle Unsinn. So hättest du 20 Taten in Statistik A und 1 Verurteilung in Statistik B. Und diese eine Tat ist, wie du selbst schreibst, 20-facher Diebstahl.


20 Delikte und eine Verurteilung wegen 20facher Delikte. Aufklärungsquote 100%
Diese Zählweise find ich ebenfalls ok, aber wie gesagt darum gehts mir nicht.

Doc Gyneco
17.09.2008, 23:38
Jaja.

Das kann man Zitatsverfälschung nennen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Joseph Malta
17.09.2008, 23:39
Noch einmal, es geht mir nicht darum welche Zählweise richtig oder falsch ist sondern das diese Änderung dazu benutzt wurde, gegen besseren Wissens zu behaupten das die Kriminalität stark rückläufig sei.

Und ich behaupte das diese Statistikänderung t nicht die einzige in Österreich ist ,die zu manipulierten Ergebnissen geführt hat und ich behaupte das es in vielen Ländern Europas unbemerkte Statistikänderungen gegeben hat die zu Jubelmeldungen in den verschiedensten Teilbereichen geführt hat. Poltiker sind von Grundauf unehrlich.

Die geänderte (und jetzt korrekte) Zählweise als Kriminalitätsrückgang zu verkaufen ist genau so irre wie die vorherige Zählweise. Da knüpfen die Herren demnach nahtlos an Altidiotie an.

Beschissen, Wiener, haben sie euch vorher, denn da wurde dramatisch falsch gezählt. Geh das Beispiel der Propagandadelikte noch mal gedanklich durch und stell dir vor, jeder rechtsextreme Artikel würde gesondernt aufgeführt. Oder jedes Einzelhakenkreuz. Oder jedes "Sieg Heil". Meine Fresse, da würdest du Zahlen auf den Tisch kriegen, die Deutschland zu einem Land der Nazis machen würde.

Joseph Malta
17.09.2008, 23:41
Das kann man Zitatsverfälschung nennen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Flechte dir Zöpfchen, steck dir einen Schnuller in den Mund und mach mit deinen Kameraden eine Lichterkette wegen Zitatsverfälschung, du Mädchen.

Joseph Malta
17.09.2008, 23:43
20 Delikte und eine Verurteilung wegen 20facher Delikte. Aufklärungsquote 100%
Diese Zählweise find ich ebenfalls ok, aber wie gesagt darum gehts mir nicht.

Ich weiß, es geht dir darum, dass man von einem Rückgang der Kriminalität spricht. Aber wie schon erwähnt, sie haben euch vorher mit Zahlen beunruhigt, die einfach falsch sind.

Zieht eine Bande durch den Elften und stiehlt Hunderte von Navis, ist das ärgerlich, wird aber nicht einzeln "abgerechnet", werden sie im Siebzehnten mit dem Diebesgut erwischt.

WIENER
17.09.2008, 23:48
Die geänderte (und jetzt korrekte) Zählweise als Kriminalitätsrückgang zu verkaufen ist genau so irre wie die vorherige Zählweise. Da knüpfen die Herren demnach nahtlos an Altidiotie an.

Beschissen, Wiener, haben sie euch vorher, denn da wurde dramatisch falsch gezählt. Geh das Beispiel der Propagandadelikte noch mal gedanklich durch und stell dir vor, jeder rechtsextreme Artikel würde gesondernt aufgeführt. Oder jedes Einzelhakenkreuz. Oder jedes "Sieg Heil". Meine Fresse, da würdest du Zahlen auf den Tisch kriegen, die Deutschland zu einem Land der Nazis machen würde.


Finde ich nicht, wenn jemand in 20 Wohnungen eingebrochen hat so hat es 20 Einbrüche gegeben, das ist auf jeden Fall ehrlicher als zu sagen es hat nur 1 Einbruch gegeben. Immerhin hat es ja auch 20 Opfer gegeben, und das hat absolut nix mit Beunruhigung zu tun, da es jeden Österreicher klar war das es Serieneinbrecher gibt, also nur einen Täter oder nur eine Bande.

Joseph Malta
17.09.2008, 23:51
Finde ich nicht, wenn jemand in 20 Wohnungen eingebrochen hat so hat es 20 Einbrüche gegeben, das ist auf jeden Fall ehrlicher als zu sagen es hat nur 1 Einbruch gegeben. Immerhin hat es ja auch 20 Opfer gegeben.

Es hat einen Täter gegeben, der sich des 20-fachen Einbruchdiebstahls strafbar gemacht hat. Die Zahl ist interessant für das Strafmaß.

Es heißt aber doch, wenn ich das richtig gelesen habe, dass erst dann zusammengefasst wird, sobald klar ist, es waren identische Täter. Ist das nicht der Fall, werden die Taten doch als Einzeltat geführt.

WIENER
17.09.2008, 23:57
Es hat einen Täter gegeben, der sich des 20-fachen Einbruchdiebstahls strafbar gemacht hat. Die Zahl ist interessant für das Strafmaß.

Es heißt aber doch, wenn ich das richtig gelesen habe, dass erst dann zusammengefasst wird, sobald klar ist, es waren identische Täter. Ist das nicht der Fall, werden die Taten doch als Einzeltat geführt.

Ist nicht ganz richtig wenn du das Beispiel die Serieneinbrüche in Autos hernimmst, die in einer Strasse und in einer Nacht begangen wurden. Obwohl die Täter nicht gefaßt wurden, wurde davon ausgegangen das es sich um einen Täterkreis handelte. Eins haben sie jedenfalls erreicht, jetzt glaub ich ihnen gar nix mehr.

Don
17.09.2008, 23:58
Die Zählweise ist doch auch logisch.

Ein Mann der seine Familie killt, der ist ein Mörder. Tötet er die Frau, so ist er Mörder. Tötet er die Frau und 2 Kinder, ist er immer noch Mörder. Normalerweise tötet er die Familie in einem "Aufwasch", ergo ist es eine Tat mit 3 Opfern.

Klopft ein Nazi oder ein Musel 5 Leuten die Birnen weich, so ist das eine Körperverletzung mit 5 Opfern.

Bemalt ein Nazi, der besoffen durch die Stadt läuft, 10 Häuser mit Hakenkreuzen voll, so ist das eine Sachbeschädigung, mit 10 beschädigten Objekten.

Betrügt ein Anlagebetrüger 2.000 Menschen, so ist das Betrug. Es gibt 2.000 Opfer, aber eine identische Straftat vom gleichen Täter.

Die Zählweise ist doch völlig normal. Würde man das alles als Einzeltaten werten, das wäre Verfälschung. Denkt mal nach. Verschickt ein Rechtsextremer 1.500 Postillen mit rechtsextremem Inhalt, wären das nach der Rechnung 1.500 Einzelstraftaten. Was wäre das Gejaule hier groß, würde das so gezählt.

Erst denken, dann schreiben.


Führt man diese Logik konsequent weiter, hätten wir im dritten Reich nur einen Mord an Juden begangen, um das mal ganz auf die Spitze zu teiben.
Das kann man zusammenfassen um nicht ständig von 6 Millionen Morden reden zu müssen, aber das ist bereits eine Interpretaton oder Darstellung und nicht die Ausgangssituatuon.

Es geht nicht darum, einen Mörder oder einen Lackzerkratzer mehrfach zu zählen. Es geht darum, daß die Straftaten zusammengefaßt werden sollen und damit bereits die Daten die in die Statistik einfließen manipuliert werden.
3 Opfer = 3 Morde, nicht einer, klar?
Wenn in Berlin 1 Chaot wieder mal 5 Autos abfackelt wäre das bloß noch eine Brandstiftung und wenn es an entgegengesetzten Ecken passiert wäre.
Wenn 2000 Leute einem Betrüger aufsitzen sind das 2000 Betrugsfälle, nicht einer. Wenn auf der Autobahn 100 Irre aufeinanderkrachen sind das 100 Unfälle, nicht einer.

Wer bereits Daten verkleistert BEVOR sie in die Statistik eingehen manipuliert damit irreversibel deren Interpretationsmöglicheit.

Bevor DU irgendwem statistische Methoden zu erklären versuchst solltest Du nochmal die Klippschule besuchen.

Don
18.09.2008, 00:02
Beschissen, Wiener, haben sie euch vorher, denn da wurde dramatisch falsch gezählt. Geh das Beispiel der Propagandadelikte noch mal gedanklich durch und stell dir vor, jeder rechtsextreme Artikel würde gesondernt aufgeführt. Oder jedes Einzelhakenkreuz. Oder jedes "Sieg Heil". Meine Fresse, da würdest du Zahlen auf den Tisch kriegen, die Deutschland zu einem Land der Nazis machen würde.

Genau das haben wir. In diesem Bereich. Wobei die Zählweise korrekt ist.
Was manipuliert ist ist die Interpretation der Daten.

WIENER
18.09.2008, 00:04
In Deutschland geht ja die Kriminalitätsrate offiziell ebenfalls zurück, ob da statistisch gesehen nicht ebenfalls manipuliert wurde?

WIENER
18.09.2008, 12:24
Es hat einen Täter gegeben, der sich des 20-fachen Einbruchdiebstahls strafbar gemacht hat. Die Zahl ist interessant für das Strafmaß.

Es heißt aber doch, wenn ich das richtig gelesen habe, dass erst dann zusammengefasst wird, sobald klar ist, es waren identische Täter. Ist das nicht der Fall, werden die Taten doch als Einzeltat geführt.

Was aber auch bedeudet,um einmal populistisch zu werden, 20 aufgemalte Hakenkreuze sind, solange man die Täter nicht erwischt, 20 rechtsradikale Straftatenen, 10 von Rumänen aufgebrochene Autos sind 1 Straftat weil man die Bande erwischt hat.

Sorry, ich hab das jetzt einmal überschlafen aber ich finde die neue Zählweise ist vorsätzliche Manipulierung und Betrug. Prinzipiel glaube ich ab jetzt an überhaupt keine staatlich veröffentlichten Zahlen mehr egal welche, denn sie sagen im Grunde nichts aber überhaupt nichts aus.

WIENER
18.09.2008, 12:56
Das ganze ist doch sogar so das man auf die Frage wieviele Einbrüche hat es 2007 in Österreich gegeben gar keine Antwort geben kann. Und genau die gleiche Verschleierungstaktik wenden die Deutschen an? Die Regierenden Europas können anscheinend gar5 nichts anderes als Betrug und Verschleierung.

Sathington Willoughby
18.09.2008, 13:03
Die Zählweise ist doch auch logisch.

Ein Mann der seine Familie killt, der ist ein Mörder. Tötet er die Frau, so ist er Mörder. Tötet er die Frau und 2 Kinder, ist er immer noch Mörder. Normalerweise tötet er die Familie in einem "Aufwasch", ergo ist es eine Tat mit 3 Opfern.

Klopft ein Nazi oder ein Musel 5 Leuten die Birnen weich, so ist das eine Körperverletzung mit 5 Opfern.

Bemalt ein Nazi, der besoffen durch die Stadt läuft, 10 Häuser mit Hakenkreuzen voll, so ist das eine Sachbeschädigung, mit 10 beschädigten Objekten.

Betrügt ein Anlagebetrüger 2.000 Menschen, so ist das Betrug. Es gibt 2.000 Opfer, aber eine identische Straftat vom gleichen Täter.

Die Zählweise ist doch völlig normal. Würde man das alles als Einzeltaten werten, das wäre Verfälschung. Denkt mal nach. Verschickt ein Rechtsextremer 1.500 Postillen mit rechtsextremem Inhalt, wären das nach der Rechnung 1.500 Einzelstraftaten. Was wäre das Gejaule hier groß, würde das so gezählt.

Erst denken, dann schreiben.

Der wahre Hintergrund ist doch folgender: Moslems haben eine deutlich höhere Delinquenz als Deutsche und begehen mehr Verbrechen im Rudel, weil sie nur so stark sind. Die neue Zählweise rechnet somit ausländische Serientäter klein (man kann eine ganze Serie zu einer Tat zusammenfassen) sowie ausländische Gewaltgruppen (aus 10 Kriminellen wird einer).
Die Zahl der ausländischen Täter in D liegt bei 22%, Gefängnisinsassen etwas mehr. Durch die deutlich höhere Delinquenz kann man schätzen, das 50% der Verbrechen in D von Ausländern bzw. Migrationshintergründlern begangen werden.
Wenn man jetzt einer muslimischen Bande nur eine Tat zugrunde legt, obwohl sie zu mehreren einige Deutsche abgezogen haben, verbessert sich die Statistik deutlich.

Doc Gyneco
18.09.2008, 13:20
Beschissen, Wiener, haben sie euch vorher, denn da wurde dramatisch falsch gezählt. Geh das Beispiel der Propagandadelikte noch mal gedanklich durch und stell dir vor, jeder rechtsextreme Artikel würde gesondernt aufgeführt. Oder jedes Einzelhakenkreuz. Oder jedes "Sieg Heil". Meine Fresse, da würdest du Zahlen auf den Tisch kriegen, die Deutschland zu einem Land der Nazis machen würde.

Das ist ja seit langen Jahren der Fall in Deutschland !

Aber um das zu verstehen, musst DU eben im Web herumsuchen und nicht nur Systemkonform Googeln !

Hier zur Illustration ! (Zwar schon ältere Daten, aber reflektieren immer noch die Ealität !)

http://www.ida-nrw.de/images/Dia3.gif

Man Bemerke vor allem, dass der grösste Teil Verstösse gegen §§ 86, 86a sind, gefolgt von Volksverhetzung, der Gummipargraph §130.

Quelle ! (http://www.ida-nrw.de/html/Fgewalt.htm?http://www.ida-nrw.de/html/Hgewalt.htm~mainFrame)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Alles klar

Dexter
22.09.2008, 23:48
Vielleicht hätten die Österreicher besser Haider wählen sollen...

Weil der so oft verurteilt wurde, dass er eine eigene Kriminalstatistik ist?