PDA

Vollständige Version anzeigen : USA-Steuerdepp muß 85 Mrd. für Pleite-Versicherer AIG abdrücken



Esreicht!
17.09.2008, 20:27
Hallo


Hier die AIG-Schmierenkomödie in 3 Akten mit Starbesetzung :D ( Auszug):




Erdbeben in Babel IV - ein bisschen zuviel USA
Autor: Daniel Neun • 17. September 2008


...Die gestrige achtzigprozentige Übernahme des nutzlos gewordenen “Versicherers”- und Derivaten-Inhabers AIG durch den Staat USA, Geschenk von 85 Milliarden Dollar inklusive, macht nach der Verstaatlichung der Immobilienbanken Fannie Mae und Freddie Mac - bei denen sich bloss 5.5 Billionen Dollar Kapital in Luft auflösten - deutlich, was auch die deutsche Innen-, Aussen-, Wirtschafts- und Parteienpolitik innerhalb der US-Hegemonie geworden ist: ein Irrenhaus, mit einer grell beleuchteten Theaterbühne zur Ablenkung der Patienten, auf der sich Schauspieler (kreischend um Aufmerksamkeit bemüht) ständig nach neuen Taler-Bergen aus dem Zuschauerraum bemühen, die man ihnen auch brav in regelmässigen Abständen zuwirft...

…- SCHNITT - MAURICE GREENBERG, 1968 - 2005 CHEF VON AMERICAN INTERNATIONAL GROUP INC. (AIG)
Der seit 1968 amtierende Chef von AIG, Maurice R. Greenberg, welcher 1987 seinen guten Freund und Kollegen Henry Kissinger zum Chef seines internationalen Beraterstabes machte, musste 2005 wegen einer Affäre um Börsenbetrug zurücktreten.
Ihn erwartet zur Zeit eine Strafe von 100.000.000 Dollar, im Rahmen eines Vergleichs mit der New Yorker Staatsanwaltschaft.

Der in der US-Finanzindustrie alteingesessene Greenberg war nicht nur Chef, Berater oder Beteiligter an diversen Unternehmen, Universitäten und weltweit operierenden Konsortien.
Er war ausserdem Teil der “Trilateralen Kommission”, welche vom Schattenmann des US-Präsidentschaftskandidaten Barack Obama, Zbigniew Brzeziński, um 1970 herum gegründet worden war.
(Über Brzeziński schrieb Hauke Ritz letzten Monat den bemerkenswerten Artikel “Die Welt als Schachbrett”.)

Desweiteren war der bisherige AIG-Hauptanteilseigner Maurice “Hank” Greenberg im “Club der Weisen Männer”, im “von Legenden umwobenen Council on Foreign Relations“, wie es Hermann Ploppa in “Telepolis” in zwei hervorragenden Artikeln umschrieb (Teil I, Teil II).

Die Geschichte des “Council on Foreign Relations” ist nicht die einer Weltregierung, die gibt es nur dann, wenn es auch ein Weltparlament und eine allgemein anerkannte Weltverfassung gäbe.

Es ist die Geschichte einer Schattendiktatur innerhalb des US-Imperiums, welches seit Jahrzehnten die Menschheit auf´s Heimtückischste betrügt und ausbeutet, angeführt und strategisch gelenkt von elitären Denkfabriken, Hintermännern, Möchtegern-Genies und Spinnern, im Auftrage von Superreichen, Handelskammern, Kriegsfürsten, Militärs und Geheimdiensten.

Ausserdem war der ex-Chef und Hauptanteilseigner von AIG, Maurice Greenberg, selbst einmal Vorsitzender, Vizevorsitzender und Direktor der US-Notenbank, die so gerne auf den Kosenamen “Fed” hört…
http://www.radio-utopie.de/2008/09/17/erdbeben-in-babel-iv-ein-bisschen-zuviel-usa/
kd

Misteredd
17.09.2008, 20:34
Hmmmm, dafür musste der Deutsche Michel aber heftigst herhalten, ohne dass er tatsächlich etwas davon hat. Wieviel Geld wirde aus Deutschland dort drüben verspekuliert, weil wir ahnungslose Staatsbanken haben?

Bayern LB ein paar Mrd, IKB ein paar Mrd (ich denke so 12), SachsenLB ein paar Mrd, KfW ein paar Mrd etcc.

Der durchschnittliche Amerikaner bekommt als AIG versicherter jetzt doch viel ausbezahlt. So unzufrieden werden die jetzt nicht sein. Als Steuerdeppen möchte ich da eer andere bezeichnen! Du weisst sicher, wen ich meine!

Lichtblau
17.09.2008, 20:46
85 Milliarden? Hammer!

Haspelbein
17.09.2008, 20:51
85 Milliarden? Hammer!

Man muss hier jedoch die Kosten einer andersweit moeglichen Anlagenflucht gegenrechnen. Der Staat erwirbt fuer die 85 Milliarden einen Mehrheitsanteil an AIG. Wieviel dieser Anteil wert sein wird, wird die Zukunft zeigen.

Der Steuerzahler sichert jetzt auf einmal Banken ab.

Skorpion968
17.09.2008, 20:54
Hmmmm, dafür musste der Deutsche Michel aber heftigst herhalten, ohne dass er tatsächlich etwas davon hat. Wieviel Geld wirde aus Deutschland dort drüben verspekuliert, weil wir ahnungslose Staatsbanken haben?

Bayern LB ein paar Mrd, IKB ein paar Mrd (ich denke so 12), SachsenLB ein paar Mrd, KfW ein paar Mrd etcc.

Der durchschnittliche Amerikaner bekommt als AIG versicherter jetzt doch viel ausbezahlt. So unzufrieden werden die jetzt nicht sein. Als Steuerdeppen möchte ich da eer andere bezeichnen! Du weisst sicher, wen ich meine!

Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt, aber die von dir genannten Banken sind keine Staatsbanken. Z.B. an der IKB hält der Staat nur 45,5%.

Das wirkliche Problem siehst du tatsächlich in den USA. Da wird gezockt, verzockt, bis die Lichter ausgehen - und dann muss der Staat wieder her, um den Dreck zu reparieren.
Und wer zahlt den ganzen Scheiß? Der Steuerzahler, und zwar nicht nur der Steuerzahler aus USA.

Gehirnnutzer
17.09.2008, 21:45
Kunden der Württembergische und Badische Versicherungs-Aktiengesellschaft sind sicherlich froh, denn die gehört zu AIG. Zudem gibt es noch etliche deutsche Kunden der AIG Europe SA.

Ingeborg
17.09.2008, 21:48
85 Milliarden? Hammer!

+ 80 Mrd für einen sinnlosen Irakkrieg

Ingeborg
17.09.2008, 21:49
Man muss hier jedoch die Kosten einer andersweit moeglichen Anlagenflucht gegenrechnen. Der Staat erwirbt fuer die 85 Milliarden einen Mehrheitsanteil an AIG. Wieviel dieser Anteil wert sein wird, wird die Zukunft zeigen.

Der Steuerzahler sichert jetzt auf einmal Banken ab.


Und die ALLIANZ wills dann kaufen. :cool2:

Ingeborg
17.09.2008, 21:58
Hallo


Hier die AIG-Schmierenkomödie in 3 Akten mit Starbesetzung :D ( Auszug):

kd

DANKE :]