PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Tag, als der Mob die Inder hetzte, heute in der ARD



Seiten : [1] 2

fatalist
17.09.2008, 13:25
23.30 im Ersten, da bekommen die Ossis wieder mal einen auf die ach so rechstradikale Glocke :hihi:

Am 18. August 2007 ist Volksfest im sächsischen Mügeln. Es fließt reichlich Alkohol, und wie so oft auf Festen in Dörfern und Kleinstädten gibt es irgendwann in der Nacht eine Schlägerei. Aber diesmal ist alles anders, es geht um Leben und Tod.
Deutsche Jugendliche greifen eine Gruppe von Indern an, die im Festzelt mitfeiern. Die Schlägerei eskaliert, die Inder fliehen und retten sich in letzter Minute in eine Pizzeria schräg gegenüber. Stundenlang belagert sie ein bis zu hundertköpfiger Mob, skandiert rechtsradikale Parolen. Nur mit Mühe kann die Polizei verhindern, dass die Menge die Pizzeria stürmt. "Nazis hetzen Inder durch Mügeln". Diese Schlagzeile macht die sächsische Kleinstadt über Nacht bekannt. Die alte, immer wieder erschreckende Geschichte über Rechtsradikalismus und Ausländerfeindlichkeit im Osten. Aber was geschah in Mügeln an jenem Samstag wirklich? Haben zugereiste Nazis die Inder angegriffen, wie Zeugen behaupten, oder waren ganz normale Bürger die Drahtzieher? Wer hat eigentlich mit dem Streit angefangen? Ist es denkbar, dass die Opfer selbst auch Täter waren, wie wenige Tage später die deutschen Jugendlichen in den Vernehmungen behaupteten?
Der Film rekonstruiert, was in Mügeln an jenem Sommertag geschah, zeigt die Ereignisse aus der Sicht der Betroffenen und Beteiligten, beschreibt die Reaktionen der Öffentlichkeit und der Stadtpolitiker, analysiert die Ermittlungsfehler der Staatsanwaltschaft - und legt zum ersten Mal Beweise vor, wer die Täter waren und aus welchem Umfeld sie stammen.
"Der Tag, als der Mob die Inder hetzte" ist das Protokoll eines Ereignisses, das die Republik bis heute bewegt: Für die einen ist es der Beweis, dass der deutsche Osten mehr und mehr im Sumpf des Rechtsradikalismus versinkt, für die anderen ist die bundesweite Empörung ein Zeichen für Voreingenommenheit und Vorverurteilung. Sicher ist: Wäre die Polizei-Hundertschaft "Westsachsen" nicht in unmittelbarer Nähe von Mügeln gewesen, hätte es vermutlich Tote gegeben. Selbst diese Polizeitruppe brauchte über eine Stunde, die Belagerer der Pizzeria zurückzudrängen. 14 Polizisten wurden dabei verletzt.
Der Film von Kamil Taylan ist das facettenreiche Bild einer Kleinstadt, die fassungslos auf die Ereignisse jenes Tages schaut: weil sie nicht verstehen kann, wie dieser Gewaltausbruch entstehen konnte - und weil sie sich gleichzeitig selbst gehetzt fühlt: von Politikern, von den Medien, von der deutschen Öffentlichkeit.

Paul Felz
17.09.2008, 13:26
Alleine der Titel zeugt schon von höchster Objektivität :rolleyes:

Atheist
17.09.2008, 13:28
Alleine der Titel zeugt schon von höchster Objektivität :rolleyes:

was erwartest du von der Propagandazentral für multikulturelle Aufklärung?

klartext
17.09.2008, 13:29
Kamil Taylan ? Kaum zu erwarten, dass es eine obkejtive Berichterstattung gibt.

Paul Felz
17.09.2008, 13:29
was erwartest du von der Propagandazentral für multikulturelle Aufklärung?

Ich bin eben jung und naiv :=

(OK, eins davon ist gelogen :D )

Van der Graf Generator
17.09.2008, 13:52
Der Dreck kommt um halb 12 nachts. Das sieht sich eh niemand an, ausser dreckige Autonome, die morgens faul im Bett bleiben oder verkommene Politikerärsche.

harlekina
17.09.2008, 13:53
Alleine der Titel zeugt schon von höchster Objektivität :rolleyes:

Unabhängiger, investigativer Journalismus, wie wir es eben von den Öffentlich-Rechtlichen gewohnt sind; komplett frei von Klischees und Vorverurteilungen.

Don
17.09.2008, 13:56
Unabhängiger, investigativer Journalismus, wie wir es eben von den Öffentlich-Rechtlichen gewohnt sind; komplett frei von Klischees und Vorverurteilungen.

Wird wohl nicht zufällig grade jetzt gesendet?

Strandwanderer
17.09.2008, 14:05
aus der Programmankündigung der ARD:


Der Film von Kamil Taylan

kein Kommentar . . .

Hexenhammer
17.09.2008, 14:07
Die übliche systembefohlene Objektivität...

Joseph Malta
17.09.2008, 14:11
Sicher ist: Wäre die Polizei-Hundertschaft „Westsachsen“ nicht in un*mittelbarer Nähe von Mügeln gewesen, hätte es vermutlich Tote gegeben. Selbst diese Polizeitruppe brauchte über eine Stunde, die Belagerer der Pizzeria zurück*zudrängen. 14 Polizisten wurden dabei verletzt.

Da wird der DVD Rekorder doch programmiert.

ErhardWittek
17.09.2008, 14:11
Was immer das Systemfernsehen absondert, darf getrost als vorsätzliche Lüge und antideutsche Propaganda erachtet werden. Für diese Unverschämtheit werden wir auch noch abgezockt.

Tosca
17.09.2008, 14:17
Alleine der Titel zeugt schon von höchster Objektivität :rolleyes:

Auch der Name des Filmemachers lässt auf Objektivität hoffen.

Tosca
17.09.2008, 14:22
Was immer das Systemfernsehen absondert, darf getrost als vorsätzliche Lüge und antideutsche Propaganda erachtet werden. Für diese Unverschämtheit werden wir auch noch abgezockt.

So weit ich das mitbekommen habe, wollten die Inder poppen und die deutschen Frauen weigerten sich, daraufhin maulten die Inder und einige Deutsche wollten denen eins "aufs Maul" hauen. Nun, da sage ich doch Pack traf auf Pack. Nein nicht alles, was uns als Nazitaten verkauft wird, sind auch welche. Und es wird eines Tages so weit gehen, dass wir gar ncihts mehr glauben, weil wir viel zu oft belogen wurden.

Joseph Malta
17.09.2008, 14:26
http://de.wikipedia.org/wiki/Kamil_Taylan


für das er 1982 den Hans-im-Glück-Preis erhielt

Der Tag, an dem Theo van Gogh starb mit Esther Schapira, welcher mit dem Prix Europa ausgezeichnet wurde

Civis-Medienpreis


Das Jugendbuch Merhaba ... Guten Tag : ein Bericht über eine türkische Familie (zusammen mit Karin König und Hanne Straube)

Die Türkei - Republik unter Wölfen (mit Jürgen Roth)

Zum Beispiel Cocain (1988)

Alexandra: Tod in Frankfurt

Oya (1988)

Tödliche Pisten : Skirennen um jeden Preis (1997)

Das Rote Quadrat

Der Tag als Jürgen W. Möllemann in den Tod sprang (2007)

In den letzten Jahren drehte Taylan vermehrt Reportagen für das Fernsehen, insbesondere den Hessischen Rundfunk, die teilweise zur besten Sendezeit in der ARD gezeigt wurden und veröffentlichte keine Bücher mehr.

Der bezieht ganz sicher Hartz 4 und zockt nur ab.

WIENER
17.09.2008, 14:30
Warten wir einmal den Bericht ab und konkretisieren dann unsere Kritik, vorher über ungelegte Eier zu sprechen hat wirklich net viel Sinn obwohl das Misstrauen durchaus gerechtfertigt erscheint.

Tosca
17.09.2008, 14:30
http://de.wikipedia.org/wiki/Kamil_Taylan





Der bezieht ganz sicher Hartz 4 und zockt nur ab.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Erich meinte mit Sicherheit die Fernsehgebühren, die wir hier in Deutschland abdrücken müssen. Also wir Deutschen.

Aber du kannst ja schon mal die Stricke knüpfen ;)

Tosca
17.09.2008, 14:30
Warten wir einmal den Bericht ab und konkretisieren dann unsere Kritik, vorher über ungelegte Eier zu sprechen hat wirklich net viel Sinn obwohl das Misstrauen durchaus gerechtfertigt erscheint.

genau das meine ich auch.

WIENER
17.09.2008, 14:32
Was immer das Systemfernsehen absondert, darf getrost als vorsätzliche Lüge und antideutsche Propaganda erachtet werden. Für diese Unverschämtheit werden wir auch noch abgezockt.


Nicht nur die Systemmedien

Joseph Malta
17.09.2008, 14:32
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Erich meinte mit Sicherheit die Fernsehgebühren, die wir hier in Deutschland abdrücken müssen. Also wir Deutschen.

Aber du kannst ja schon mal die Stricke knüpfen ;)

Weil ja auch alle "Deutschen" brav GEZ Gebühren entrichten. Sicher.
Mein Erfahrungswert ist der, dass gerade die größten Schreihälse am dicksten bei der GEZ in der Kreide stehen oder unerwischt die Gebühren nicht abführen.

WIENER
17.09.2008, 14:35
Weil ja auch alle "Deutschen" brav GEZ Gebühren entrichten. Sicher.
Mein Erfahrungswert ist der, dass gerade die größten Schreihälse am dicksten bei der GEZ in der Kreide stehen oder unerwischt die Gebühren nicht abführen.

Irgendwie hab ich den Verdacht das gerade Türken die schlechtesten Zahler sein werden.

giggi
17.09.2008, 14:36
Na, wer ein Interesse an eskalierten Dorffeste hegt, der wird von ARD zur Genüge verwöhnt :lach:. Aber ich vergönne dem antideutschen Prekariat seinen Spaß.

McDuff
17.09.2008, 14:39
Immerhin haben wir dem Vorfall den Ausdruck des "gemügelt" werdens zu verdanken, welcher für die Vernichtung der bürgerlichen Existenz als Strafe für die Auflehnung gegen Multi-Kulti-Bessermenschen steht.
Die Sendung wird genauso die Dogmen des Systems wiedergeben wie sie die Gerichtsurteile gegen die "Täter" ausdrückten.
Die Wahrheit wird auf der Strecke bleiben und nur eine systemkonforme Farce wird als solche verordnet werden.

Volkov
17.09.2008, 14:41
Dann sollen die doch erstmal ermitteln wieso, weshalb und weswegen, wer und wieso. Und nicht gleich wieder den ganzen Osten für Rechtsradikal erklären.

Dann kann man auch Bericht erstatten.

Für mich hört sich der ganze Sachverhalt so an: Die Leute waren besoffen, undzwar alle (auch die Inder). Plötzlich sagte irgendwer was falsches und irgendeiner von den Leuten begann dem anderen im Suff eins aufrs Fressbrett zu geben. Die Inder liefen daraufhin weg, da sich die Leute solidarisiert hatten.
Der Rest liegt im Dunkeln und selbst mein hier geschriebenes ist Spekulation.

Wir haben in der 8ten Klasse zum Berichterstatten folgendes Mal gelernt:

ein Bericht muss...

- Tatsachenbezogen sein
- frei von der Meinung des Berichterstattenden (Meinung soll sich jeder selber bilden)
- kurz, knapp und sachlich

Das haben die ganzen Westpresse-Heinis verlernt.

Eridani
17.09.2008, 14:41
23.30 im Ersten, da bekommen die Ossis wieder mal einen auf die ach so rechstradikale Glocke :hihi:

Am 18. August 2007 ist Volksfest im sächsischen Mügeln. Es fließt reichlich Alkohol, und wie so oft auf Festen in Dörfern und Kleinstädten gibt es irgendwann in der Nacht eine Schlägerei. Aber diesmal ist alles anders, es geht um Leben und Tod..............................]

[..............................Der Film von Kamil Taylanist das facettenreiche Bild einer Kleinstadt, die fassungslos auf die Ereignisse jenes Tages schaut: weil sie nicht verstehen kann, wie dieser Gewaltausbruch entstehen konnte - und weil sie sich gleichzeitig selbst gehetzt fühlt: von Politikern, von den Medien, von der deutschen Öffentlichkeit.


---------------------------------------------------
Dieser "Gewaltausbruch" entstand durch das ständige, im Hinterkopf sich bildende Gefühl, dass Deutschland bereits überfremdet ist.
Er entstand, weil Inder in dem Festzelt Mädchen belästigten und "anmachten".
Schlägereien sind oft die Regel in Dörfern und Kleinstädten am Wochenende; ich habe selbst schon welche mit erlebt.
Wenn sich dort "nur Deutsche" geprügelt hätten, wäre die Sache sofort im Sande verlaufen. Hier bot sich aber wieder mal für unsere rote Kamarilla die Gelegenheit, die Deutschen in ihrem Selbsthass vorzuführen.

Wenn ich den Namen des Autors dieses Schmähstreifens sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass es heute abend einen objektiven Bereicht gibt. :flop:

E:

Rowlf
17.09.2008, 14:44
Dann guckt es euch doch ganz einfach nicht an, anstatt hier in Selbstmitleid zu versinken.

Joseph Malta
17.09.2008, 14:49
Irgendwie hab ich den Verdacht das gerade Türken die schlechtesten Zahler sein werden.

Und ich habe den Verdacht, dass besonders wir Deutschen bei den Zahlen der GEZ Schuldner ganz weit vorne liegen, denn Türken sind es aus der Türkei gewohnt für TV Empfang nicht eben wenig Geld zu zahlen.

Eridani
17.09.2008, 14:54
Und ich habe den Verdacht, dass besonders wir Deutschen bei den Zahlen der GEZ Schuldner ganz weit vorne liegen, denn Türken sind es aus der Türkei gewohnt für TV Empfang nicht eben wenig Geld zu zahlen.
----------------------------------------------------------

Behalte deinen Verdacht für Dich; tue nicht immer so, als wenn Du ein Deutscher wärst. Ein Apfel kann nie eine Birne sein.
GEZ-Gebühren? Ihr Türken bekommt doch alles hinterher geworfen.
Ich denke mal, in eurer sozialen Hängematte, welche die doofen Deutschen für euch ausgespannt haben, zahlt ihr auch keine Fernsehgebühren.:cool2:

E:

Michel
17.09.2008, 14:57
Dann sollen die doch erstmal ermitteln wieso, weshalb und weswegen, wer und wieso. Und nicht gleich wieder den ganzen Osten für Rechtsradikal erklären.

Dann kann man auch Bericht erstatten.

Für mich hört sich der ganze Sachverhalt so an: Die Leute waren besoffen, undzwar alle (auch die Inder). Plötzlich sagte irgendwer was falsches und irgendeiner von den Leuten begann dem anderen im Suff eins aufrs Fressbrett zu geben. Die Inder liefen daraufhin weg, da sich die Leute solidarisiert hatten.
Der Rest liegt im Dunkeln und selbst mein hier geschriebenes ist Spekulation.

Wir haben in der 8ten Klasse zum Berichterstatten folgendes Mal gelernt:

ein Bericht muss...

- Tatsachenbezogen sein
- frei von der Meinung des Berichterstattenden (Meinung soll sich jeder selber bilden)
- kurz, knapp und sachlich

Das haben die ganzen Westpresse-Heinis verlernt.

Geh mal bei www.pi-news.net auf Suche mit dem Begriff Mügeln.

Dort wirst du erfahren das.

1. Bevor die "Hetzjagd" begann, 2 Deutsche durch Stichverletzungen schwer verletzt wurden. (ein Mann im Beckenbereich durch ein Messer und einer am Hals durch eine abgebrochene Bierflache)
Keiner der Inder hatte deratige schwere Verletzungen, alle hatten nur blaue Flecken.

2. 2 der 8 Inder bereits wegen anderer Vergehen von der Polizei gesucht wurden.

3. Es monatelang vorher Bedrohungen seitens der Inder gegen die Bewohner gab.

4. Die Anti Rassismus Demo die nach dem Vorfall durchgeführt wurden, von einer "Gruppe" Vereinigung organisiert wurde, die in Indien wegen Anschlägen verboten wurde.


Heute allein in den MDR PC Nachrichten über Ausländergewalt:

*Vietnamesenbande griff mit Messer,Macheten und Knüppeln;mehrmals Personen in Dresden an, (November / Dez 07. Heute Gerichtsbeginn

*Ex Freund sticht Freundin und deren Mutter ab, die Mutter stirbt


Gestern kam in den Nachrichten:

Mischlings Neger zündelt eigene Mutter an.


Was sonst in einem Gebiet mit nur 2% Ausländeranteil passiert , wird peinlichst von den MSM Medien verschwiegen

Michel
17.09.2008, 14:59
----------------------------------------------------------

Behalte deinen Verdacht für Dich; tue nicht immer so, als wenn Du ein Deutscher wärst. Ein Apfel kann nie eine Birne sein.
GEZ-Gebühren? Ihr Türken bekommt doch alles hinterher geworfen.
Ich denke mal, in eurer sozialen Hängematte, welche die doofen Deutschen für euch ausgespannt haben, zahlt ihr auch keine Fernsehgebühren.:cool2:

E:

Hartzler zahlen keine GEZ Gebühren.

Joseph Malta
17.09.2008, 15:00
----------------------------------------------------------

Behalte deinen Verdacht für Dich; tue nicht immer so, als wenn Du ein Deutscher wärst. Ein Apfel kann nie eine Birne sein.
GEZ-Gebühren? Ihr Türken bekommt doch alles hinterher geworfen.
Ich denke mal, in eurer sozialen Hängematte, welche die doofen Deutschen für euch ausgespannt haben, zahlt ihr auch keine Fernsehgebühren.:cool2:

E:

Ersetzte "Türken" durch "Ossis" und schon passt der Schuh. Denn DDR'ler tun doch auch stets so als wären sie Deutsche. Das habt ihr mit den Türken gemeinsam.

WIENER
17.09.2008, 15:02
Und ich habe den Verdacht, dass besonders wir Deutschen bei den Zahlen der GEZ Schuldner ganz weit vorne liegen, denn Türken sind es aus der Türkei gewohnt für TV Empfang nicht eben wenig Geld zu zahlen.

Die Fa. Telekabel in Wien (Amerikanischer Großkonzern UBC)verlangt von Türken eine Kaution von einer halben Jahresgebühr. Warum wohl?

Volkov
17.09.2008, 15:02
Geh mal bei www.pi-news.net auf Suche mit dem Begriff Mügeln.

Dort wirst du erfahren da.

1. Bevor die "Hetzjagd begann. 2 Deutsche durch Stichverletzungen schwer verletzt wurden. (Becken und Hals)

2. 2 der 8 Inder bereits wegen anderer Vergehen von der Polizei gesucht wurden.

3. Es monatelang vorher Bedrohungen seitens der Inder gegen die Bewohner gab.

4. Die Anti Rassismus Demo nach dem Vorfall durch extreme Organisationen durchgeführt wurden, die in Indien wegen ihrer Anschlägen verboten wurde.


Heute allein in den MDR PC Nachrichten über Ausländergewalt:

*Vietnamesenbande griff mit Messer,Macheten und Knüppeln;mehrmals Personen in Dresden an, (November / Dez 07. Heute Gerichtsbeginn

*Ex Freund sticht Freundin und deren Mutter ab, die Mutter stirbt


Gestern kam in den Nachrichten:

Mischlings Neger zündelt eigene Mutter an.


Was sonst in einem Gebiet mit nur 2% Ausländeranteil wird peinlichst von den MSM Medien verschwiegen

Das müssen die aber schon dazusagen und nicht wieder uns nur die Hälfte erzählen.

Akra
17.09.2008, 15:03
Ersetzte "Türken" durch "Ossis" und schon passt der Schuh. Denn DDR'ler tun doch auch stets so als wären sie Deutsche. Das habt ihr mit den Türken gemeinsam.

du bist eigentlich nur peinlich.

ortensia blu
17.09.2008, 15:03
Ersetzte "Türken" durch "Ossis" und schon passt der Schuh. Denn DDR'ler tun doch auch stets so als wären sie Deutsche. Das habt ihr mit den Türken gemeinsam.

Die Ostdeutschen sind Deutsche und haben wie die Westdeutschen mit den Türken nichts gemeinsam.

Joseph Malta
17.09.2008, 15:04
Hartzler zahlen keine GEZ Gebühren.

Eine Schwerbehinderung erfüllt in manchen Fällen auch die Kriterien für eine Befreiung. Es kommt dabei auf den Grad der Behinderung (GdB) an, der die Teilnahme am kulturellen Leben massiv beeinträchtigt.

Prokne
17.09.2008, 15:05
23.30 im Ersten, da bekommen die Ossis wieder mal einen auf die ach so rechstradikale Glocke :hihi:

Am 18. August 2007 ist Volksfest im sächsischen Mügeln. Es fließt reichlich Alkohol, und wie so oft auf Festen in Dörfern und Kleinstädten gibt es irgendwann in der Nacht eine Schlägerei. Aber diesmal ist alles anders, es geht um Leben und Tod.
Deutsche Jugendliche greifen eine Gruppe von Indern an, die im Festzelt mitfeiern. Die Schlägerei eskaliert, die Inder fliehen und retten sich in letzter Minute in eine Pizzeria schräg gegenüber. Stundenlang belagert sie ein bis zu hundertköpfiger Mob, skandiert rechtsradikale Parolen. Nur mit Mühe kann die Polizei verhindern, dass die Menge die Pizzeria stürmt. "Nazis hetzen Inder durch Mügeln". Diese Schlagzeile macht die sächsische Kleinstadt über Nacht bekannt. Die alte, immer wieder erschreckende Geschichte über Rechtsradikalismus und Ausländerfeindlichkeit im Osten. Aber was geschah in Mügeln an jenem Samstag wirklich? Haben zugereiste Nazis die Inder angegriffen, wie Zeugen behaupten, oder waren ganz normale Bürger die Drahtzieher? Wer hat eigentlich mit dem Streit angefangen? Ist es denkbar, dass die Opfer selbst auch Täter waren, wie wenige Tage später die deutschen Jugendlichen in den Vernehmungen behaupteten?
Der Film rekonstruiert, was in Mügeln an jenem Sommertag geschah, zeigt die Ereignisse aus der Sicht der Betroffenen und Beteiligten, beschreibt die Reaktionen der Öffentlichkeit und der Stadtpolitiker, analysiert die Ermittlungsfehler der Staatsanwaltschaft - und legt zum ersten Mal Beweise vor, wer die Täter waren und aus welchem Umfeld sie stammen.
"Der Tag, als der Mob die Inder hetzte" ist das Protokoll eines Ereignisses, das die Republik bis heute bewegt: Für die einen ist es der Beweis, dass der deutsche Osten mehr und mehr im Sumpf des Rechtsradikalismus versinkt, für die anderen ist die bundesweite Empörung ein Zeichen für Voreingenommenheit und Vorverurteilung. Sicher ist: Wäre die Polizei-Hundertschaft "Westsachsen" nicht in unmittelbarer Nähe von Mügeln gewesen, hätte es vermutlich Tote gegeben. Selbst diese Polizeitruppe brauchte über eine Stunde, die Belagerer der Pizzeria zurückzudrängen. 14 Polizisten wurden dabei verletzt.
Der Film von Kamil Taylan ist das facettenreiche Bild einer Kleinstadt, die fassungslos auf die Ereignisse jenes Tages schaut: weil sie nicht verstehen kann, wie dieser Gewaltausbruch entstehen konnte - und weil sie sich gleichzeitig selbst gehetzt fühlt: von Politikern, von den Medien, von der deutschen Öffentlichkeit.


Ist das die neue Doku von Guido Knopp!?

?(

Joseph Malta
17.09.2008, 15:08
Die Ostdeutschen sind Deutsche und haben wie die Westdeutschen mit den Türken nichts gemeinsam.

Ich sehe westdeutsche Personen mit Migrationshintergrund, die vielleicht schon seit über 40 Jahren im Ruhrpott leben eher als Deutsche an, als dies bei Zuzüglingen der Fall ist, die durch einen Staatsbankrott 1989 zu Millionen ins Land gespült wurden. Ich denke, das ist im Rahmen der Meinungsfreiheit ok so.

Joseph Malta
17.09.2008, 15:11
Die Fa. Telekabel in Wien (Amerikanischer Großkonzern UBC)verlangt von Türken eine Kaution von einer halben Jahresgebühr. Warum wohl?

Ich mutmaße, dass die Verträge wie in Deutschland zeitlich festgeschrieben sind. Käme nun ein Türke auf die Idee, dass er in wegen einer Erbschaft in die Türkei zurück kehrt, würde er den Vertrag nicht komplett erfüllen können und ein Beitreiben der Forderung wäre nicht nur schwer, sondern faktisch unmöglich. Diese 6 Monate decken rechtlich die Fristen für eine Kündigung aus besonderem Grund ab und so kann man diese Kautionsleistung sehr logisch erklären. Würde ich nicht anders handhaben.

Akra
17.09.2008, 15:12
Ich sehe westdeutsche Personen mit Migrationshintergrund, die vielleicht schon seit über 40 Jahren im Ruhrpott leben eher als Deutsche an, als dies bei Zuzüglingen der Fall ist, die durch einen Staatsbankrott 1989 zu Millionen ins Land gespült wurden. Ich denke, das ist im Rahmen der Meinungsfreiheit ok so.

Geschichtsunterricht in der Türkei gehabt?

Wenn ja solltest du mal googlen das Deutsch nicht gleichzusetzen ist mit BRD.

Joseph Malta
17.09.2008, 15:15
Geschichtsunterricht in der Türkei gehabt?

Wenn nicht solltest du mal googlen das Deutsch nicht gleichzusetzen ist mit BRD.

Ich darf was das angeht eine eigene Auffassung haben? Ich mutmaße, dich wird das wegen fehlender Solizahlungen seit 1989 wenig bis gar nicht tangieren, mich allerdings schon. Und ich weiß, was ich in diesen fast 20 Jahren über meinen Solibeitrag in diverse Ostrachen gepumpt habe, also habe ich auch das nämliche Recht mich darüber zu echauffieren, wenn man sich hier andererseits über Transferleistungen zu Gunsten der Türken in die deutsche Brust werfen kann. Komm klar oder lass es.

giggi
17.09.2008, 15:18
Ersetzte "Türken" durch "Ossis" und schon passt der Schuh. Denn DDR'ler tun doch auch stets so als wären sie Deutsche. Das habt ihr mit den Türken gemeinsam.

Schon langsam ein wenig abgewetzt, findest du nicht?Wo hat man dir das eigentlich ins Gedächtnis eingebrannt?

Akra
17.09.2008, 15:20
Ich darf was das angeht eine eigene Auffassung haben? Ich mutmaße, dich wird das wegen fehlender Solizahlungen seit 1989 wenig bis gar nicht tangieren, mich allerdings schon. Und ich weiß, was ich in diesen fast 20 Jahren über meinen Solibeitrag in diverse Ostrachen gepumpt habe, also habe ich auch das nämliche Recht mich darüber zu echauffieren, wenn man sich hier andererseits über Transferleistungen zu Gunsten der Türken in die deutsche Brust werfen kann. Komm klar oder lass es.

Natürlich darfst du deine eigene Meinung haben.

Zu den Transferleistungen:

Man muß bevor man Ossis beleidigt auch die Hintergründe verstehen. Während GB/USA mit dem Marshallplan darauf angelegt haben, den westlichen Teil aufzubauen und wirtschaftlich unabhängig zu machen haben die Russen die letzten, funktionierenden Maschinen aus den Städten abtransportiert.

Die DDR mußte bis zum Ende Reperationen an Russland zahlen. Wieviel Kriegsschulden hat die BRD gezahlt?

Nicht die Leistungsfähigkeit ist entscheidend sondern der geschichtliche Context der zu den unterschiedlichen Fortschritt führte. Aber ich denke da ist bei dir Hopfen und Malz verloren.

WIENER
17.09.2008, 15:22
Ich darf was das angeht eine eigene Auffassung haben? Ich mutmaße, dich wird das wegen fehlender Solizahlungen seit 1989 wenig bis gar nicht tangieren, mich allerdings schon. Und ich weiß, was ich in diesen fast 20 Jahren über meinen Solibeitrag in diverse Ostrachen gepumpt habe, also habe ich auch das nämliche Recht mich darüber zu echauffieren, wenn man sich hier andererseits über Transferleistungen zu Gunsten der Türken in die deutsche Brust werfen kann. Komm klar oder lass es.

Nur so aus Interesse.....
Könntest du einen unwissenden Österreicher sagen wie hoch dieser Ossibeitrag ist, den du da monatlich abdrückst?

Michel
17.09.2008, 15:24
Geschichtsunterricht in der Türkei gehabt?

Wenn ja solltest du mal googlen das Deutsch nicht gleichzusetzen ist mit BRD.

Ungebete Gäste wie es die Türken nun mal sind, (wo die meisten als "politisch Verfolgte" Asylanten in den 80zigern kamen) da sie unser Sozialsystem plündern und auch sonst nur schmarotzen und Unfrieden stiften.
Mit Deutschen im Osten zu vergleichen, die seit 200 Jahren für Deutschland geblutet und es mit ihren Fleiß aufgebaut haben, ist eine Frechheit.

Deshalb steht dieser Provo Türke "Joseph Malta" bei mir auf der Igno.

Eridani
17.09.2008, 15:26
Ersetzte "Türken" durch "Ossis" und schon passt der Schuh. Denn DDR'ler tun doch auch stets so als wären sie Deutsche. Das habt ihr mit den Türken gemeinsam.
----------------------------------------------------------

Der Hass, den Du stolzer Osmane hier gegen meine Landsleute absonderst, ist einmalig.
Es ist wohl Allgemeinbildung (nicht bei den Türken), dass die DDR der letzte echte Deutsche Staat war.
Eure orientalische Arroganz, die ihr Döner-Fresser hier allenthalben absondert, ist ja Euer Markenzeichen: Grosse Fresse und nichts dahinter.


[Zitat: J.Malta]: Ich sehe westdeutsche Personen mit Migrationshintergrund, die vielleicht schon seit über 40 Jahren im Ruhrpott leben eher als Deutsche an, als dies bei Zuzüglern der Fall ist, die durch einen Staatsbankrott 1989 zu Millionen ins Land gespült wurden. Ich denke, das ist im Rahmen der Meinungsfreiheit ok so.

Ich denke mal, wir Ex-DDR-Bürger sind jedenfalls nicht der Dreck, der hier seit Jahren nach Deutschland gespült wird. :D

E:

Akra
17.09.2008, 15:26
Nur so aus Interesse.....
Könntest du einen unwissenden Österreicher sagen wie hoch dieser Ossibeitrag ist, den du da monatlich abdrückst?

Ich weiß du hast mich nicht gefragt aber bei einen Gehalt von 5000euro brutto zahlt man ungefähr 70euro Sozi.

Mal ganz davon ab, dass auch Ost-Deutsche schon lange fordern das dieser Betrag generel in strukturschwache Regionen verwendet wird, egal ob Ost, West, Nord oder Süd.

GnomInc
17.09.2008, 15:27
Ich darf was das angeht eine eigene Auffassung haben? Ich mutmaße, dich wird das wegen fehlender Solizahlungen seit 1989 wenig bis gar nicht tangieren, mich allerdings schon. Und ich weiß, was ich in diesen fast 20 Jahren über meinen Solibeitrag in diverse Ostrachen gepumpt habe, also habe ich auch das nämliche Recht mich darüber zu echauffieren, wenn man sich hier andererseits über Transferleistungen zu Gunsten der Türken in die deutsche Brust werfen kann. Komm klar oder lass es.

Ja , eine eigene Auffassung ist was Feines.

Ersetzt allerdings nicht die Benutzung des Gehirns:cool2:
Einsatz dieses Organs und Hinterfragung der Entwicklung würde dir so manchen
interessanten Einblick in Ökonomie und Politik verschaffen......

Du hast zwar nix am Osten verdient seit 1990 und auch viele andere nicht,
einige jedoch schon........
Wegen diesem Umstand musste sogar ein Herrhausen erschossen werden,
falls du das nicht bemerkt hast......

Bruddler
17.09.2008, 15:29
Der Tag, als der Mob die Inder hetzte, heute in der ARD.....
Könnte man unsere System-Medien auch wegen Volksverhetzung anzeigen ? X(

WIENER
17.09.2008, 15:29
Ich mutmaße, dass die Verträge wie in Deutschland zeitlich festgeschrieben sind. Käme nun ein Türke auf die Idee, dass er in wegen einer Erbschaft in die Türkei zurück kehrt, würde er den Vertrag nicht komplett erfüllen können und ein Beitreiben der Forderung wäre nicht nur schwer, sondern faktisch unmöglich. Diese 6 Monate decken rechtlich die Fristen für eine Kündigung aus besonderem Grund ab und so kann man diese Kautionsleistung sehr logisch erklären. Würde ich nicht anders handhaben.

Ich mochte nicht zuviele Informationen über mich posten, ich kann dir aber sagen das ich aus bestimmten Gründen beste Insiderinformationen habe. Deine Mutmaßungen stimmen nicht. Es ist vielmehr so das die Türken einfach nicht bezahlen, ständig ihre abgetrennten Anschlüße selber wiederherstellen und Vertreter dieser Fa, die wieder abklemmen wollen, bedrohen. Derzeit weigert sich die Fa Telekabel überhaupt, Neuanschlüsse in "gewissen Gebieten" vorzunehmen.

Deutschmann
17.09.2008, 15:32
Der Tag, als der Mob die Inder hetzte, heute in der ARD.....
Könnte man unsere System-Medien auch wegen Volksverhetzung anzeigen ? X(

Gute Idee. :]

Joseph Malta
17.09.2008, 15:32
Nur so aus Interesse.....
Könntest du einen unwissenden Österreicher sagen wie hoch dieser Ossibeitrag ist, den du da monatlich abdrückst?

Nein, denn dann kommt Misteredd wieder angedackelt und jammert rum, dass ich nicht diesen Verdient haben könnte. Es ist auf jeden Fall dreistellig im Monat und das nicht erst seit letzter Woche. In den rund 20 Jahren habe ich lässig einen E 320 CDI als T-Modell vom Nettowert an Soli bezahlt und das finde ich persönlich wirklich happig.

Deutschmann
17.09.2008, 15:35
Nein, denn dann kommt Misteredd wieder angedackelt und jammert rum, dass ich nicht diesen Verdient haben könnte. Es ist auf jeden Fall dreistellig im Monat und das nicht erst seit letzter Woche. In den rund 20 Jahren habe ich lässig einen E 320 CDI als T-Modell vom Nettowert an Soli bezahlt und das finde ich persönlich wirklich happig.

Raffiniert. Gespräch abwürgen, indem jetzt jeder goggelt was ein E320 kostet. :))

Joseph Malta
17.09.2008, 15:35
Ich mochte nicht zuviele Informationen über mich posten, ich kann dir aber sagen das ich aus bestimmten Gründen beste Insiderinformationen habe. Deine Mutmaßungen stimmen nicht. Es ist vielmehr so das die Türken einfach nicht bezahlen, ständig ihre abgetrennten Anschlüße selber wiederherstellen und Vertreter dieser Fa, die wieder abklemmen wollen, bedrohen. Derzeit weigert sich die Fa Telekabel überhaupt, Neuanschlüsse in "gewissen Gebieten" vorzunehmen.

Gut, ich habe vom Ösi-Markt keine Ahnung, aber ich gehe davon aus, diese 180 € Kautionsleistung sind jetzt nicht wirklich das gravierende Problem.

Akra
17.09.2008, 15:35
Nein, denn dann kommt Misteredd wieder angedackelt und jammert rum, dass ich nicht diesen Verdient haben könnte. Es ist auf jeden Fall dreistellig im Monat und das nicht erst seit letzter Woche. In den rund 20 Jahren habe ich lässig einen E 320 CDI als T-Modell vom Nettowert an Soli bezahlt und das finde ich persönlich wirklich happig.

Blödsinn.

4.564 brutto, 1.111 lohnsteuer, 61 SolZ, abzüge gesamt 1.172

dreistellig vielleicht ab 10.000 brutto?

ErhardWittek
17.09.2008, 15:36
So weit ich das mitbekommen habe, wollten die Inder poppen und die deutschen Frauen weigerten sich, daraufhin maulten die Inder und einige Deutsche wollten denen eins "aufs Maul" hauen. Nun, da sage ich doch Pack traf auf Pack.

Nein, da trafen ein paar Deutsche, die nur feiern wollten, auf Pack, das die anwesenden Frauen belästigt hat. Wie ich seinerzeit in der JF gelesen habe, sind viele Mügelner Frauen bereits vorher von diesen Indern belästigt worden. Kein Wunder, daß sich da die berechtigte Wut endlich Bahn gebrochen hat.

Ich möchte mal die Inder erleben, deren Frauen von Deutschen betatscht und angemacht würden. Allerdings hätten die Gutmenschen für deren Reaktionen natürlich vollstes Verständnis.



Nein nicht alles, was uns als Nazitaten verkauft wird, sind auch welche. Und es wird eines Tages so weit gehen, dass wir gar ncihts mehr glauben, weil wir viel zu oft belogen wurden.
Ich glaube schon lange kein Wort mehr von dem, was die Hetzmeute von sich gibt. Die lügen doch alle, sobald sie das Maul aufmachen.

Don
17.09.2008, 15:36
Die Fa. Telekabel in Wien (Amerikanischer Großkonzern UBC)verlangt von Türken eine Kaution von einer halben Jahresgebühr. Warum wohl?

Weil es ein halbes Jahr dauert bis man bei Nichtzahlung der Gebühren eine gerichtliche Verfügung bekommt um unter Polizeischutz ins Haus zu gelangen und den Anschluß zu kappen?

WIENER
17.09.2008, 15:37
Gut, ich habe vom Ösi-Markt keine Ahnung, aber ich gehe davon aus, diese 180 € Kautionsleistung sind jetzt nicht wirklich das gravierende Problem.

Sehe ich auch so, wenn sich nicht einige Systemmedien über diesen "Rassismus" aufgeregt hätten.

Joseph Malta
17.09.2008, 15:38
Raffiniert. Gespräch abwürgen, indem jetzt jeder goggelt was ein E320 kostet. :))

Den gibt es ja in unterschiedlichsten Ausstattungen. Von daher ist das schon eine ziemliche Preisrange. ;)

Wahabiten Fan
17.09.2008, 15:38
Nein, denn dann kommt Misteredd wieder angedackelt und jammert rum, dass ich nicht diesen Verdient haben könnte. Es ist auf jeden Fall dreistellig im Monat und das nicht erst seit letzter Woche. In den rund 20 Jahren habe ich lässig einen E 320 CDI als T-Modell vom Nettowert an Soli bezahlt und das finde ich persönlich wirklich happig.

Dein Anteil an der unberechtigten Sozialhilfe, die die Muselmanischen hier schon abgegriffen haben, dürfte wesentlich höher sein!

Joseph Malta
17.09.2008, 15:40
Blödsinn.

4.564 brutto, 1.111 lohnsteuer, 61 SolZ, abzüge gesamt 1.172

dreistellig vielleicht ab 10.000 brutto?

Das Leben ist eben ungerecht und das siehst du schon daran, dass nicht jeder männliche Piephahn die gleiche Länge hat.

Michel
17.09.2008, 15:40
Ja , eine eigene Auffassung ist was Feines.

Ersetzt allerdings nicht die Benutzung des Gehirns:cool2:
Einsatz dieses Organs und Hinterfragung der Entwicklung würde dir so manchen
interessanten Einblick in Ökonomie und Politik verschaffen......

Du hast zwar nix am Osten verdient seit 1990 und auch viele andere nicht,
einige jedoch schon........
Wegen diesem Umstand musste sogar ein Herrhausen erschossen werden,
falls du das nicht bemerkt hast......

Wegen der Kritik des Ausverkaufs der Betriebe und Immobilien an "Investoren" aus In und Ausland!?

Akra
17.09.2008, 15:41
Das Leben ist eben ungerecht und das siehst du schon daran, dass nicht jeder männliche Piephahn die gleiche Länge hat.

nein nur du labberst halt einfach Blödsinn.

Der Durchschnitt zahlt im Monat mit Sicherheit nicht mehr als 50euro SolZ. Geschweige den dreistellige Bereiche.

Da dies ein Internet Forum ist, ist mir deine Lebenssituation scheiß egal. Wer sagt mir das du nicht Hartz4 bekommst. Niemand.

edit:
und mit deiner Aktivität in dem Forum ist dies sogar wahrscheinlich.

ErhardWittek
17.09.2008, 15:41
Irgendwie hab ich den Verdacht das gerade Türken die schlechtesten Zahler sein werden.
Vielleicht sind sie überhaupt von Zahlungen befreit. So wie die Muselmigranten ohnehin in vielerlei Hinsicht vorzugsbehandelt werden.

WIENER
17.09.2008, 15:41
Weil es ein halbes Jahr dauert bis man bei Nichtzahlung der Gebühren eine gerichtliche Verfügung bekommt um unter Polizeischutz ins Haus zu gelangen und den Anschluß zu kappen?


Um diese Anschlüße zu kappen muß man nicht extra in die Privaträumlichkeiten, und um normal ins Haus zu gelangen braucht man keine gerichtliche Verfügung.
Nein das Problem ist das die Anschlüße ständig umgemeldet werden an Personen die jeweils nur kurzfristig das Mietobjekt bewohnen. (Brüder, oder irgendwelche anderen Angehörige des Hauptmieters) Meiner Meinung dürfte nur mehr der Hauptmieter so einen Anschluß bestellen.

Joseph Malta
17.09.2008, 15:42
Dein Anteil an der unberechtigten Sozialhilfe, die die Muselmanischen hier schon abgegriffen haben, dürfte wesentlich höher sein!

Mein gezahlter Anteil an diverse faule Stricke, die seit Jahrzehnten Sozialhilfe abgreifen, nervt mich natürlich auch. Und das sogar noch ganz unabhängig von der ethnischen Zugehörigkeit.

WIENER
17.09.2008, 15:43
nein nur du labberst halt einfach Blödsinn.

Der Durchschnitt zahlt im Monat mit Sicherheit nicht mehr als 50euro SolZ.


Wie wird dieser Beitrag berechnet?

Joseph Malta
17.09.2008, 15:43
nein nur du labberst halt einfach Blödsinn.

Der Durchschnitt zahlt im Monat mit Sicherheit nicht mehr als 50euro SolZ.

Geh doch bitte nicht von deinem Stand aus und vergurke den nicht auch noch größenwahnsinnig zur Allgemeingültigkeit. Danke dir.

Akra
17.09.2008, 15:46
Geh doch bitte nicht von deinem Stand aus und vergurke den nicht auch noch größenwahnsinnig zur Allgemeingültigkeit. Danke dir.

Das durschnittliche brutto Einkommen in Deutschland ist irgendwo um die 2000euro was umgerechnet <50euro SolZ bedeutet.

Wenn du 10.000Euro brutto wirklich bekommst, was ich bezweifele, bist du die Ausnahme und mit Sicherheit nicht die Regel.

Joseph Malta
17.09.2008, 15:47
Wie wird dieser Beitrag berechnet?

Bei mir beläuft sich der Soli auf 2,5 % meines Bruttoeinkommens.

GnomInc
17.09.2008, 15:48
Wegen der Kritik des Ausverkaufs der Betriebe und Immobilien an "Investoren" aus In und Ausland!?

Zum Beispiel.
Da sind Milliarden an Immobilien und geldwerten Vorteilen für Butterbrote
abgegeben worden.
Die wiederum die aufzubringende Soli-Summe entlastet hätten.......

Nicht das die marode Infrastruktur und wirkliche gravierende Misstände aller Art auch durch 40 Jahre Staatswirtschaft irgendwie kleingeredet werden können.
Aber lass den Kollegen mal selber denken , wenn er so inständig um den
entgangenen Mercedes jammert.

Michel
17.09.2008, 15:56
Zum Beispiel.
Da sind Milliarden an Immobilien und geldwerten Vorteilen für Butterbrote
abgegeben worden.
Die wiederum die aufzubringende Soli-Summe entlastet hätten.......

Nicht das die marode Infrastruktur und wirkliche gravierende Misstände aller Art auch durch 40 Jahre Staatswirtschaft irgendwie kleingeredet werden können.
Aber lass den Kollegen mal selber denken , wenn er so inständig um den
entgangenen Mercedes jammert.

Schau mal wen heute Leuna, die Schkopauer Werke Buna oder Schwedt gehört?


Dow Chemical, Elf und noch viele andere.

Zum Soli:
Eine Kapitalertragsteuer mit 15% nach amerikanischen Vorbild ohne Ausnahmeregelungen im Jahr 1990 wäre besser gewesen.)Steuern auf Einkommen zu erheben die durch Arbeit entstanden ist, ist das unsozialste was es gibt)
Gründung einer Sonderwirtschaftszone, und kein Ausverkauf an In/Auslandsinvestoren wäre weitaus besser und billiger für alle geworden.

Aus staatlicher Hand hätte man diese später nach Gesundschrumpfung und Modernisierung in eigenstädige private Hand geben können.

Thüringer
17.09.2008, 16:07
"Der Tag, als der Mob die Inder hetzte"

Schade das ich zu diesem Zeitpunkt arbeiten muss. Aber es dürfte wohl klar sein, wer in dem Bericht die Schuldigen sein werden. Bin mal gespannt was es morgen hier darüber so zu lesen gibt.

Ps: Geht doch nicht immer auf Maltas Nebenkriegsschauplätze ein! :old:

Joseph Malta
17.09.2008, 16:15
Ps: Geht doch nicht immer auf Maltas Nebenkriegsschauplätze ein! :old:

Lesen zum Zwecke der Ursachenforschung bildet ungemein. Dann klappt das auch mit dem dreistelligen Soli.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2378622&postcount=12

ortensia blu
17.09.2008, 16:17
Ich sehe westdeutsche Personen mit Migrationshintergrund, die vielleicht schon seit über 40 Jahren im Ruhrpott leben eher als Deutsche an, als dies bei Zuzüglingen der Fall ist, die durch einen Staatsbankrott 1989 zu Millionen ins Land gespült wurden. Ich denke, das ist im Rahmen der Meinungsfreiheit ok so.

Was du meinst und wie du etwas einschätzt oder siehst, ist unerheblich. Du kannst dir auch nach 40-jährigem Aufenthalt in China oder Japan einbilden, daß du ein Chinese oder Japaner bist.

Freizügigkeit in ganz Deutschland ist das verbriefte Recht aller Deutschen.

Art. 11, (1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.


Artikel 11 Grundgesetz beschränkt sich ausdrücklich auf alle Deutschen, Ausländer können sich auf das Grundrecht der Freizügigkeit nicht berufen.

http://www.123recht.net/article.asp?a=580

Joseph Malta
17.09.2008, 16:22
Was du meinst und wie du etwas einschätzt oder siehst, ist unerheblich. Du kannst dir auch nach 40-jährigem Aufenthalt in China oder Japan einbilden, daß du ein Chinese oder Japaner bist.

Freizügigkeit in ganz Deutschland ist das verbriefte Recht aller Deutschen.

Art. 11, (1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.


Artikel 11 Grundgesetz beschränkt sich ausdrücklich auf alle Deutschen, Ausländer können sich auf das Grundrecht der Freizügigkeit nicht berufen.

http://www.123recht.net/article.asp?a=580

Hast du den Artikel wirklich verstanden?

ortensia blu
17.09.2008, 16:28
Hast du den Artikel wirklich verstanden?

Heiß ich vielleicht Malta und steh auf der Leitung? :D

klartext
17.09.2008, 16:34
Hast du den Artikel wirklich verstanden?

Sieh es mal so. Unser Land braucht keine indischen Asylbetrüger. Je ungemütlicher sie es hier haben, desto schneller verlassen sie wieder unser Land. Das spart Steuergelder und viel Ärger, wie zum Beispiel in Mügeln.

Joseph Malta
17.09.2008, 16:38
Heiß ich vielleicht Malta und steh auf der Leitung? :D

Ich bezweifle, dass du den Artikel sinnerfassend gelesen hast und verstehst, was ist der Sinn dahinter.

romeo1
17.09.2008, 16:42
Dann sollen die doch erstmal ermitteln wieso, weshalb und weswegen, wer und wieso. Und nicht gleich wieder den ganzen Osten für Rechtsradikal erklären.

Dann kann man auch Bericht erstatten.

Für mich hört sich der ganze Sachverhalt so an: Die Leute waren besoffen, undzwar alle (auch die Inder). Plötzlich sagte irgendwer was falsches und irgendeiner von den Leuten begann dem anderen im Suff eins aufrs Fressbrett zu geben. Die Inder liefen daraufhin weg, da sich die Leute solidarisiert hatten.
Der Rest liegt im Dunkeln und selbst mein hier geschriebenes ist Spekulation.

Wir haben in der 8ten Klasse zum Berichterstatten folgendes Mal gelernt:

ein Bericht muss...

- Tatsachenbezogen sein
- frei von der Meinung des Berichterstattenden (Meinung soll sich jeder selber bilden)
- kurz, knapp und sachlich

Das haben die ganzen Westpresse-Heinis verlernt.

Stimmt. So sollte ein Bericht sein. Allein der Titel des Filmes läßt schon auf eine Vorverurteilung der Mügelner schließen und auf eine Pflege des Klischees vom braunen Osten.
Nach den Ereignissen in Mügeln bin ich mal beim Surfen auf ein Forum gestoßen, in denen sich Leute aus Mügeln äußerten, die in jener Nacht in dem Festzelt waren. Die Inder waren auch alles andere als Waisenknaben, sie haben wie wohl die meisten dort, ordentlich gebechert und einer der Inder hat dann die Freundin eines Deutschen angemacht. Ein Streit brach darauf aus und einer der Inder stach mit einer zerbrochenen Flasche auf einen Deutschen ein; danach eskalierte die Situation.

klartext
17.09.2008, 16:49
Stimmt. So sollte ein Bericht sein. Allein der Titel des Filmes läßt schon auf eine Vorverurteilung der Mügelner schließen und auf eine Pflege des Klischees vom braunen Osten.
Nach den Ereignissen in Mügeln bin ich mal beim Surfen auf ein Forum gestoßen, in denen sich Leute aus Mügeln äußerten, die in jener Nacht in dem Festzelt waren. Die Inder waren auch alles andere als Waisenknaben, sie haben wie wohl die meisten dort, ordentlich gebechert und einer der Inder hat dann die Freundin eines Deutschen angemacht. Ein Streit brach darauf aus und einer der Inder stach mit einer zerbrochenen Flasche auf einen Deutschen ein; danach eskalierte die Situation.

Schön wäre es, wenn dieser Bericht auch erklären würde, wie diese Inder nach Deutschland und Mügeln gekommen sind. Und dass einer von diesen bereits per Haftbefehl zur Abschiebung gesucht wurde.

RDX
17.09.2008, 17:08
Und nun?

So, so, in unser Land eingefallene Ziegenliebhaber sind dir also mehr wert, als die Mitteldeutschen aus den "Neufünfländern".

Wie kommt das???

Hast du etwa Türken oder Beduinen als Freunde, oder bist du selbst gebürtiger Türke bzw. sind deine Eltern gebürtige Türken???

Welche negativen Erfahrungen hast du mit den Mitteldeutschen gemacht???

harlekina
17.09.2008, 18:11
Der nächste, der OT spamt, fliegt aus dem Strang.

Don
17.09.2008, 18:19
Schön wäre es, wenn dieser Bericht auch erklären würde, wie diese Inder nach Deutschland und Mügeln gekommen sind. Und dass einer von diesen bereits per Haftbefehl zur Abschiebung gesucht wurde.

Es stellt sich generell die Frage weshalb der Asyslantrag eines Inders überhaupt geprüft wird.

Indische Bekannte von mir empfinden das als beleidigend.

cycloclasticus
17.09.2008, 18:20
Unabhängiger, investigativer Journalismus, wie wir es eben von den Öffentlich-Rechtlichen gewohnt sind; komplett frei von Klischees und Vorverurteilungen.

Schön, dass Du das auch so siehst! Wenn nicht bei den Oeffentlich-Rechtlichen, dann wo sonst? :]

harlekina
17.09.2008, 18:21
@RDX: Glück gehabt.:D

harlekina
17.09.2008, 18:22
Schön, dass Du das auch so siehst! Wenn nicht bei den Oeffentlich-Rechtlichen, dann wo sonst? :]

Wenn du mich fragst, gibt es sowas wie unabhängige Berichterstattung nicht mehr, weil irgendwer immer die Schlagzeilen beeinflußt.

Eridani
17.09.2008, 18:22
Der nächste, der OT spamt, fliegt aus dem Strang.

Ich bitte um Entschuldigung werte <harlekina> - aber hat Dich jemand geärgert?

So ein "delete"-Trommelfeuer hab ich noch nicht gesehen. :=

E:

Esreicht!
17.09.2008, 18:24
Hallo


Ein noch nicht gesendeter Film wirft lange Spam-Schatten voraus:))

kd

Joseph Malta
17.09.2008, 18:24
Wenn du mich fragst, gibt es sowas wie unabhängige Berichterstattung nicht mehr, weil irgendwer immer die Schlagzeilen beeinflußt.

Einseitig?

Sathington Willoughby
17.09.2008, 18:25
Alleine der Titel zeugt schon von höchster Objektivität :rolleyes:

Du meinst, der Regisseur Kamil Taylan ist nicht strikt neutral?:rolleyes:

cycloclasticus
17.09.2008, 18:25
So weit ich das mitbekommen habe, wollten die Inder poppen und die deutschen Frauen weigerten sich, daraufhin maulten die Inder und einige Deutsche wollten denen eins "aufs Maul" hauen.


Schon mal auf die Idee gekommen, dass Du vielleicht etwas Falsches mitbekommen hast?



Nein nicht alles, was uns als Nazitaten verkauft wird, sind auch welche. Und es wird eines Tages so weit gehen, dass wir gar ncihts mehr glauben, weil wir viel zu oft belogen wurden.

Wirst Du die Schlussfolgerungen der Doku glauben? Oder war die Doku dann einfach nicht objektiv, wenn ihre Schlussfolgerungen sich nicht mit Deinen "Informationen" decken??

cycloclasticus
17.09.2008, 18:27
Du meinst, der Regisseur Kamil Taylan ist nicht strikt neutral?:rolleyes:

Welchen GRUND hast Du anzunehmen, dass er nicht objektiv über die Ereignisse berichtet?

Joseph Malta
17.09.2008, 18:30
Welchen GRUND hast Du anzunehmen, dass er nicht objektiv über die Ereignisse berichtet?

Na schau dir doch den Namen an. Und erst die Tatsache, dass er in der Türkei geboren wurde. Nein, nein. Das stellt den Mann schon unter einen Generalverdacht und entbindet ihn von der Möglichkeit objektiv berichten zu können. Jedenfalls für Rechtsabbieger.

cycloclasticus
17.09.2008, 18:30
I
So ein "delete"-Trommelfeuer hab ich noch nicht gesehen.

Ich komme auf 52 (!) gelöschte Beiträge. :))

cycloclasticus
17.09.2008, 18:31
Na schau dir doch den Namen an. Und erst die Tatsache, dass er in der Türkei geboren wurde. Nein, nein. Das stellt den Mann schon unter einen Generalverdacht und entbindet ihn von der Möglichkeit objektiv berichten zu können. Jedenfalls für Rechtsabbieger.

Achso, der NAME? Darauf wäre ich ja jetzt nun nicht gekommen, dass allein der NAME des Berichterstatters etwas über seine Objektivität aussagen könnte.

Esreicht!
17.09.2008, 18:31
Welchen GRUND hast Du anzunehmen, dass er nicht objektiv über die Ereignisse berichtet?

Wenn er selbst seinen Film ohne Fragezeichen titelte, ist Mißtrauen angesagt!

kd

Doc Gyneco
17.09.2008, 18:34
Ich komme auf 52 (!) gelöschte Beiträge. :))

Daher verzichte ich auf ein Kommentar, sonst schmeisst mich Harlekina noch raus !

:)) :)) :))

Joseph Malta
17.09.2008, 18:34
Achso, der NAME? Darauf wäre ich ja jetzt nun nicht gekommen, dass allein der NAME des Berichterstatters etwas über seine Objektivität aussagen könnte.

Nein, nicht der Name alleine. Der zeigt aber erst einmal, dass er kein Blutdeutscher ist. Danach dann Google. Dort findet man, er ist gebürtiger Türke. Das ist der Hauptgrund. Am Namen sollst du ihn erkennen, den Abraham Zucker der Neuzeit.

bernhard44
17.09.2008, 18:34
Achso, der NAME? Darauf wäre ich ja jetzt nun nicht gekommen, dass allein der NAME des Berichterstatters etwas über seine Objektivität aussagen könnte.

was würdest du sagen, wenn der Regisseur und Autor Udo Ulfkotte heißen würde?

Doc Gyneco
17.09.2008, 18:36
Na schau dir doch den Namen an. Und erst die Tatsache, dass er in der Türkei geboren wurde. Nein, nein. Das stellt den Mann schon unter einen Generalverdacht und entbindet ihn von der Möglichkeit objektiv berichten zu können. Jedenfalls für Rechtsabbieger.

Warum !

Hat man schon je objektive Türken gesehen ?

Mir auf jeden Fall nicht bekannt !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

cycloclasticus
17.09.2008, 18:44
was würdest du sagen, wenn der Regisseur und Autor Udo Ulfkotte heißen würde?

Ich kennen keinen Herrn Ulfkotte. Somit würde ich ihm zunächst keine subjektive Berichterstattung unterstellen. Wenn ich allerdings Google bemühen und herausfinden würde, dass Herr Ulfkotte ein notorischer Lügner ist und die systematische Verbreitung von Falschinformation betreibt, dann würde ich eine Meinungsänderung in Erwägung ziehen.

harlekina
17.09.2008, 18:46
Ich bitte um Entschuldigung werte <harlekina> - aber hat Dich jemand geärgert?

So ein "delete"-Trommelfeuer hab ich noch nicht gesehen. :=

E:

OT: Ich habe gerade 2 Stunden Kartoffeln gelesen, ich friere wie ein Hund und ihr veranstaltet hier so einen Affenzirkus.
Außerdem habt ihr euch Lichtjahre vom Thema entfernt.

cycloclasticus
17.09.2008, 18:50
was würdest du sagen, wenn der Regisseur und Autor Udo Ulfkotte heißen würde?

Ist der Regisseur Kamil Taylan jemand, der sich durch antideutsche Propaganda hervorgetan hat?

Doc Gyneco
17.09.2008, 18:54
OT: Ich habe gerade 2 Stunden Kartoffeln gelesen, ich friere wie ein Hund und ihr veranstaltet hier so einen Affenzirkus.
Außerdem habt ihr euch Lichtjahre vom Thema entfernt.

Niemand hat Dich gezwungen das zu lesen !!

:)) :)) :))

RDX
17.09.2008, 18:57
@RDX: Glück gehabt.:D

Obwohl du mich ja schon einmal aus einem Strang geworfen hast, nämlich deinem eigenen.

Ist zwar schon über ein Jahr her, aber mein Psychotherapeut und ich, arbeiten immer noch an der Bewältigung dieses Traumas.:rolleyes:

Gar nicht auszudenken, wenn du mich wieder so sadistisch behandelt hättest.:))

harlekina
17.09.2008, 19:00
Obwohl du mich ja schon einmal aus einem Strang geworfen hast, nämlich deinem eigenen.

Ist zwar schon über ein Jahr her, aber mein Psychotherapeut und ich, arbeiten immer noch an der Bewältigung dieses Traumas.:rolleyes:

Gar nicht auszudenken, wenn du mich wieder so sadistisch behandelt hättest.:))

Ogott, ich bin erschüttert!!

Ruepel
17.09.2008, 19:02
Unabhängiger, investigativer Journalismus, wie wir es eben von den Öffentlich-Rechtlichen gewohnt sind; komplett frei von Klischees und Vorverurteilungen.

Der war wirklich Lustig!

Ruepel
17.09.2008, 19:03
23.30 im Ersten, da bekommen die Ossis wieder mal einen auf die ach so rechstradikale Glocke :hihi:

Am 18. August 2007 ist Volksfest im sächsischen Mügeln. Es fließt reichlich Alkohol, und wie so oft auf Festen in Dörfern und Kleinstädten gibt es irgendwann in der Nacht eine Schlägerei. Aber diesmal ist alles anders, es geht um Leben und Tod.
Deutsche Jugendliche greifen eine Gruppe von Indern an, die im Festzelt mitfeiern. Die Schlägerei eskaliert, die Inder fliehen und retten sich in letzter Minute in eine Pizzeria schräg gegenüber. Stundenlang belagert sie ein bis zu hundertköpfiger Mob, skandiert rechtsradikale Parolen. Nur mit Mühe kann die Polizei verhindern, dass die Menge die Pizzeria stürmt. "Nazis hetzen Inder durch Mügeln". Diese Schlagzeile macht die sächsische Kleinstadt über Nacht bekannt. Die alte, immer wieder erschreckende Geschichte über Rechtsradikalismus und Ausländerfeindlichkeit im Osten. Aber was geschah in Mügeln an jenem Samstag wirklich? Haben zugereiste Nazis die Inder angegriffen, wie Zeugen behaupten, oder waren ganz normale Bürger die Drahtzieher? Wer hat eigentlich mit dem Streit angefangen? Ist es denkbar, dass die Opfer selbst auch Täter waren, wie wenige Tage später die deutschen Jugendlichen in den Vernehmungen behaupteten?
Der Film rekonstruiert, was in Mügeln an jenem Sommertag geschah, zeigt die Ereignisse aus der Sicht der Betroffenen und Beteiligten, beschreibt die Reaktionen der Öffentlichkeit und der Stadtpolitiker, analysiert die Ermittlungsfehler der Staatsanwaltschaft - und legt zum ersten Mal Beweise vor, wer die Täter waren und aus welchem Umfeld sie stammen.
"Der Tag, als der Mob die Inder hetzte" ist das Protokoll eines Ereignisses, das die Republik bis heute bewegt: Für die einen ist es der Beweis, dass der deutsche Osten mehr und mehr im Sumpf des Rechtsradikalismus versinkt, für die anderen ist die bundesweite Empörung ein Zeichen für Voreingenommenheit und Vorverurteilung. Sicher ist: Wäre die Polizei-Hundertschaft "Westsachsen" nicht in unmittelbarer Nähe von Mügeln gewesen, hätte es vermutlich Tote gegeben. Selbst diese Polizeitruppe brauchte über eine Stunde, die Belagerer der Pizzeria zurückzudrängen. 14 Polizisten wurden dabei verletzt.
Der Film von Kamil Taylan ist das facettenreiche Bild einer Kleinstadt, die fassungslos auf die Ereignisse jenes Tages schaut: weil sie nicht verstehen kann, wie dieser Gewaltausbruch entstehen konnte - und weil sie sich gleichzeitig selbst gehetzt fühlt: von Politikern, von den Medien, von der deutschen Öffentlichkeit.

Vergiss nicht,rechtzeitig deine GEZ Gebühren zu zahlen.

Badener3000
17.09.2008, 19:09
Kamil Taylan ? Kaum zu erwarten, dass es eine obkejtive Berichterstattung gibt.


Würde die Filmemacherin aber Kerstin Müller- Meier heissen wäre es sicher noch schlimmer.

fatalist
17.09.2008, 19:14
Da machte also ein besoffener Inder die Freundin eines besoffenen Deutschen an.

Was passiert in einer solchen Situation im Westen:
Das Pärchen steht alleine vor dem Inder und seinen 7 indischen Kumpels, der Deutsche kriegt eine aufs Maul, die Freundin wird in die 80 m vom Festzelt entfernte Pizzeria verschleppt und von 8 Indern "bereichert"

Ende der Geschichte



Was passiert im Osten?
Der Deutsch bekam Unterstützung von anderen Deutschen, die Inder bekamen was aufs Maul.
Daraufhin zogen ein paar Inder ihre Messer, andere Inder zerbrachen Bierflaschen und alle gingen auf die Deutschen los.
Trotz einiger Verletzungen gaben die unbewaffneten Deutschen allerdings nicht auf, schlugen die Inder in die Flucht und die rannten durch ganz Mügeln, ziemlich genau 80 m.

Dort verschanzten Sie sich, bis sie von der Hundertschaft Polizei vor dem "Lynchmob" gerettet wurden.

Der deutsche Haupttäter, der irgendwelche Drohungen ausgestossen hatte und einen Gullideckel gegen die Pizzeria geworfen hatte, bekam in erster Instanz 8 Monate OHNE Bewährung. Er war NICHT vorbestraft.

Nur zum Vergleich:
Die 4 vielfach vorbestraften Türken, die im Karneval einen 44jährigen Familienvater erst bedrohten und dann ins Koma schlugen, weil er sie aufforderte, das Bewerfen des Karnevalswagen mit Steinen zu unterlassen,die bekamen Bewährung.


Wenn ihr mich also fragt:

WIR SIND ALLE MÜGELNER !!!

Der Osten wird noch lange kein Dhimmiland sein, wenn die Großstädte im Westen schon lange islamisch sind.

Darum gerne nochmals:
As a free man I take pride in the words: "I am a Mügelner"

cycloclasticus
17.09.2008, 19:14
Würde die Filmemacherin aber Kerstin Müller- Meier heissen wäre es sicher noch schlimmer.

Was hast Du jetzt schon wieder gegen Kerstin Müller-Meier??? Kerstin Müller-Meier ist eine hervorragende Journalistin!

bernhard44
17.09.2008, 19:18
Ist der Regisseur Kamil Taylan jemand, der sich durch antideutsche Propaganda hervorgetan hat?

wie kommst du nur darauf?

Kamil Taylan: Für mich war die Art und Weise, wie van Gogh umgebracht wurde, dass er regelrecht abgeschlachtet wurde, eine neue Dimension von Mord. Über den Anschlag haben wir lange diskutiert und sind dann zu dem Entschluss gekommen, einen Film zu machen, der nachzeichnet, wie es dazu kommt, dass ein scheinbar integrierter holländischer Staatsbürger marokkanischer Abstammung zu einem Mörder im Namen des Islam werden konnte.
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?key=standard_document_33381094

Joseph Malta
17.09.2008, 19:18
Für den Film "Der Tag, als Theo van Gogh ermordet wurde" sind die hr- Autoren Esther Schapira und Kamil Taylan jüngst mit dem Prix Europa ausgezeichnet worden. Sie verfolgen darin die Spur des Mörders Mohammed Bouyeri. Die Gefahr durch radikale Islamisten dürfe man nicht unterschätzen, warnen Sie im Interview.

Wie ist die Idee zum Film entstanden?

Kamil Taylan: Für mich war die Art und Weise, wie van Gogh umgebracht wurde, dass er regelrecht abgeschlachtet wurde, eine neue Dimension von Mord. Über den Anschlag haben wir lange diskutiert und sind dann zu dem Entschluss gekommen, einen Film zu machen, der nachzeichnet, wie es dazu kommt, dass ein scheinbar integrierter holländischer Staatsbürger marokkanischer Abstammung zu einem Mörder im Namen des Islam werden konnte.

Welche Erfahrungen haben Sie während der Recherche gemacht?

Kamil Taylan: Wir haben insgesamt 15 Monate recherchiert. Bei den Recherchen und Dreharbeiten in Holland hat uns der Kollege Harald Füner tatkräftig unterstützt. Dabei war es relativ einfach, mit der holländischen Staatsanwaltschaft zu sprechen, allerdings wollte sich kein niederländischer Politiker äußern. Und auch der holländische Geheimdienst hat sich hartnäckig verweigert und keinerlei Aussage gemacht. Mit Ayaan Hirsi Ali gab es eigentlich nur Terminschwierigkeiten, nach einigen Vorgesprächen war sie gerne bereit, mitzumachen.

Wer oder was hat Sie während der Dreharbeiten am meisten beeindruckt?

Kamil Taylan: Ayaan Hirsi Ali! Ich hatte schon vorher eine hohe Meinung und eine dementsprechende Vorstellung von ihr. Aber nach dem Zusammentreffen ist mein Respekt vor dieser mutigen Frau noch einmal gestiegen. Sie ist wirklich eine imponierende Persönlichkeit. Außerdem hat mich van Goghs Mutter sehr beeindruckt.
Kamil Taylan: Das sehe ich auch so. Wir sind wirklich erst am Anfang, was die Bewältigung dieser Probleme angeht. Am Tag unserer Preisverleihung im Oktober hat ein junger Mann die Polizeiwache in Slotervaart, dem Viertel, aus dem auch van Goghs Attentäter stammt, betreten und zwei Beamte mit einem Messer attackiert. Eine Polizistin hat ihn erschossen. Daraufhin kam es in dem Bezirk zu Ausschreitungen, bei denen auch Autos angezündet wurden.

Wie könnte man diese offensichtlichen Probleme wirksam bekämpfen?

Kamil Taylan: Ayaan würde jetzt sagen, das die Diskussion mit den Muslimen nicht funktionieren würde. Deshalb müsste diese Diskussion zuerst innerhalb der muslimischen Gemeinden geführt werden.

Wenn man den Film sieht, bekommt man allerdings den Eindruck, die Geheimdienste schauen immer nur zu...

Kamil Taylan: Nein, das stimmt so nicht. Gerade die kürzlichen Festnahmen von Fritz G., einem deutschen Konvertiten aus Ulm, und seinen Komplizen zeigen, dass die Geheimdienste genau beobachten und auch im richtigen Moment zugreifen können. Das Problem der Geheimdienste sind Informanten, denen man nicht mehr vertrauen kann. Wir vermuten, dass auch der Mörder van Goghs so ein Doppelagent war.

Sollte es demnach eine staatliche Kontrolle der Religionsgemeinschaften geben?

Kamil Taylan: Mittlerweile treffen sich die wirklich radikalen Islamisten allerdings ohnehin nicht mehr in den Moscheen, sie kommunizieren stattdessen über das Internet. So ist natürlich eine Kontrolle noch schwieriger geworden. Außerdem kann man in Europa per Satellit unzählige Fernsehprogramme empfangen, die teilweise furchtbare antisemitische Hetze betreiben und ansonsten die vermeintliche Demütigung der Muslime durch den Westen beschwören.

Wie würden Sie die zukünftige Entwicklung einschätzen?

Kamil Taylan: Man sollte aufeinander zugehen. Zu glauben, wir lassen sie in Ruhe, dann werden sie uns auch in Ruhe lassen, ist naiv. Allerdings muss eine inhaltliche Diskussion mit aller Heftigkeit geführt werden.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2712&key=standard_document_33381094&seite=2

http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9 NTY3MDIwMyZ3aWR0aD00MDAmaGVpZ2h0PTMwMCZpZD0zMzM4Mj UzMg__

Also der Mann wirkt wirklich so, als wäre ihm nichts wichtiger als mit einer Reportage ungezügelte Deutschenhetze zu betreiben.

harlekina
17.09.2008, 19:18
Der war wirklich Lustig!

Ich hatte den da :ironie: vergessen.

Ruepel
17.09.2008, 19:22
Ich hatte den da :ironie: vergessen.

Alles klaar,ehrwürdige Oberin!

Stanley_Beamish
17.09.2008, 19:23
Ich habe den Namen Kamil Taylan das erste Mal im Zusammenhang mit dem widerlichen Türk-Rapper Muhabbet gehört.
Bei einer Preisverleihung für den Film "Der Tag, an dem Theo van Gogh ermordet wurde" wurde der Möchtegernsänger ausfallend gegen die Regisseurin Ester Schapira: "Theo van Gogh hat noch Glück gehabt, dass er so schnell gestorben ist. Ich hätte ihn in den Keller gesperrt und gefoltert."
Kamil Taylan sei Zeuge dieses Gesprächs gewesen. Er habe den Rapper direkt angesprochen "Junge, spinnst Du?" und die Antwort erhalten: "Nein, das meine ich völlig ernst".

http://www.hagalil.com/01/de/Antisemitismus.php?itemid=1454

Ich werde mir die Aufzeichnung des Films morgen ansehen, und mir dann meine Meinung bilden.

Dem ossihassenden Malta möchte ich die Lektüre der Präambel des Grundgesetzes empfehlen.
Auch wenn Du platzt: Ossis sind Deutsche, Türken nicht.

latrop
17.09.2008, 19:24
Raffiniert. Gespräch abwürgen, indem jetzt jeder goggelt was ein E320 kostet. :))

Der ist doch froh, wenn er sich einen Trabbi noch leisten kann.:hihi: :hihi:

Joseph Malta
17.09.2008, 19:26
Esther Schapira und Kamil Tayylan schildert in ihrem Dokumentarfilm die Hintergründe dieser öffentlichen Hinrichtung. Schapira geht den Spuren des Mörders nach und findet heraus, dass es sich bei Mohammed Bouyeri keineswegs um einen Einzeltäter handelt, sondern dasss er einer unter Beobachtung des niederländischen Geheimdienstes stehenden Terroristenzelle angehörte. Bouyeri hatte Kontakte bis in die oberen Ebenen der Al Quaida.

Die Autorin zeigt aber auch, dass der Mord an van Gogh eigentlich einer jungen und engagierten holländischen Abgeordneten galt, Aiaan Hirsi Ali, einer Frauenrechtlerin aus Somalia, die mit van Gogh zusammen den Film “Submission” entwickelt hatte. Aiaan Hirsi Ali warnt in “Der Tag als Theo van Gogh ermordet wurde” vor der Politik der Verharmlosung der islamistischen Gefahr und ruft zur Verteidigung der Demokratie auf. Mit Theo van Gogh wurde nicht nur ein umstrittener Filmemacher ermordet, sondern auch der Freiheit des offenen Wortes der heilige Krieg erklärt.

"Der Tag als Theo van Gogh ermordet wurde" ist eine beklemmende Dokumentation über die erschreckende internationale Vernetzung des Terrors, die gefährliche Abgrenzung junger Muslime von ihrem Heimatland, in dem sie sich nicht zuhause fühlen, und die zunehmende Angst, die Menschen verstummen und die Gefahr herunterspielen lässt. "Der Tag als Theo van Gogh ermordet wurde" spielt in Holland, aber das ist Zufall, denn er hätte überall in Europa spielen können. Dieser Film geht uns alle an.

Ein Film von Esther Schapira und Kamil Taylan.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=6096&key=standard_document_31930228

Also wie der Filmemacher in den Verdacht geraten kann islamistenfreundliche Filme zu drehen oder pauschale Deutschenhetze zu betreiben will sich mir beim besten Willen nicht erschließen. Ich sehe es eher so, dass er sehr sauber recherchiert und das präsentiert was wirklich Fakt ist.

cycloclasticus
17.09.2008, 19:27
wie kommst du nur darauf?


Die Frage bezog sich auf Deinen Vergleich von Kamil Taylan mit Ulfkotte. Ich kann da jedoch keinerlei Aehnlichkeit in ihrer Art über Ereignisse zu berichten, erkennen. Was willst Du denn dem Herrn Taylan nun unterstellen??

harlekina
17.09.2008, 19:30
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=6096&key=standard_document_31930228

Also wie der Filmemacher in den Verdacht geraten kann islamistenfreundliche Filme zu drehen oder pauschale Deutschenhetze zu betreiben will sich mir beim besten Willen nicht erschließen. Ich sehe es eher so, dass er sehr sauber recherchiert und das präsentiert was wirklich Fakt ist.

Was an dem Titel zu ersehen ist. :rolleyes:

Genius Pro
17.09.2008, 19:31
Ossis sind Deutsche,

Wahre Deutsche hätten nicht 40 Jahre mit den Stalinisten kooperiert.

cycloclasticus
17.09.2008, 19:31
Was an dem Titel zu ersehen ist. :rolleyes:

Und wenn am Ende genau DAS der Fall war??

Badener3000
17.09.2008, 19:31
Was hast Du jetzt schon wieder gegen Kerstin Müller-Meier??? Kerstin Müller-Meier ist eine hervorragende Journalistin!

Würde es sie geben, und genau mit diesem Namen, dann wäre sie sicher eine hervorragende Journalistin, im Sinne der allgemeinen medialen Propaganda.

Topas
17.09.2008, 19:33
Da machte also ein besoffener Inder die Freundin eines besoffenen Deutschen an.

Was passiert in einer solchen Situation im Westen:
Das Pärchen steht alleine vor dem Inder und seinen 7 indischen Kumpels, der Deutsche kriegt eine aufs Maul, die Freundin wird in die 80 m vom Festzelt entfernte Pizzeria verschleppt und von 8 Indern "bereichert"

Ende der Geschichte



Was passiert im Osten?
Der Deutsch bekam Unterstützung von anderen Deutschen, die Inder bekamen was aufs Maul.
Daraufhin zogen ein paar Inder ihre Messer, andere Inder zerbrachen Bierflaschen und alle gingen auf die Deutschen los.
Trotz einiger Verletzungen gaben die unbewaffneten Deutschen allerdings nicht auf, schlugen die Inder in die Flucht und die rannten durch ganz Mügeln, ziemlich genau 80 m.

Dort verschanzten Sie sich, bis sie von der Hundertschaft Polizei vor dem "Lynchmob" gerettet wurden.

Der deutsche Haupttäter, der irgendwelche Drohungen ausgestossen hatte und einen Gullideckel gegen die Pizzeria geworfen hatte, bekam in erster Instanz 8 Monate OHNE Bewährung. Er war NICHT vorbestraft.

Nur zum Vergleich:
Die 4 vielfach vorbestraften Türken, die im Karneval einen 44jährigen Familienvater erst bedrohten und dann ins Koma schlugen, weil er sie aufforderte, das Bewerfen des Karnevalswagen mit Steinen zu unterlassen,die bekamen Bewährung.


Wenn ihr mich also fragt:

WIR SIND ALLE MÜGELNER !!!

Der Osten wird noch lange kein Dhimmiland sein, wenn die Großstädte im Westen schon lange islamisch sind.

Darum gerne nochmals:
As a free man I take pride in the words: "I am a Mügelner"

So wie es nach der Wiedervereinigung eine Ost-West Wanderung gab, so wird es in einigen Jahren eine West-Ost Wanderung geben, weil dann im Osten das Leben noch am erträglichsten sein wird.

Joseph Malta
17.09.2008, 19:35
Was an dem Titel zu ersehen ist. :rolleyes:

Meine Fresse, der Mann hat dort recherchiert, hat wohl auch diverse Protagonisten vor die Kamera bekommen und wenn sich dabei als Fakt ergibt, dass ein Mob Menschen hetzte, dann wird der Macher des Films doch wohl in unserem Land noch das verdammte Recht haben das auch im Titel der Reportage zu verarbeiten, ohne dass sich Gott und die Welt die Hosen einnässt.

Für die Reportage über van Gogh haben die 15 Monate Recherchearbeit investiert. Glaubst du wirklich das Gesabbel hier im Forum, was aus dem Zusammenklauben von Artikeln aus den unterschiedlichsten und teils dubiosesten Quellen besteht, wäre im Ansatz dazu geeignet echte Recherchearbeit zu ersetzen? Jetzt wird es langsam nicht einmal mehr lächerlich, denn ohne sie gesehen zu haben die Arbeit eines Mannes nur basierend auf einem Titel und vielleicht noch basierend auf seinem Namen oder seines Geburtslandes schon im Vorfeld präventiv zu diskreditieren grenzt an Irrsinn.

Joseph Malta
17.09.2008, 19:37
Und wenn am Ende genau DAS der Fall war??

Es kann nicht sein was nicht sein darf. Da wird dann lieber Recherchearbeit in den Dreck getreten und das was solche seriösen Aufklärer wie PI-Kaspers und Co verzapfen als die Bibel verkauft.

latrop
17.09.2008, 19:40
OT: Ich habe gerade 2 Stunden Kartoffeln gelesen, ich friere wie ein Hund und ihr veranstaltet hier so einen Affenzirkus.
Außerdem habt ihr euch Lichtjahre vom Thema entfernt.

Was haben denn die Kartoffeln geschrieben ? :bunny_4: :bunny_4: :hide: :hide: :hide: :hide: :hide: :hide:

harlekina
17.09.2008, 19:41
Es kann nicht sein was nicht sein darf. Da wird dann lieber Recherchearbeit in den Dreck getreten und das was solche seriösen Aufklärer wie PI-Kaspers und Co verzapfen als die Bibel verkauft.

Siehste.

harlekina
17.09.2008, 19:42
Was haben denn die Kartoffeln geschrieben ? :bunny_4: :bunny_4: :hide: :hide: :hide: :hide: :hide: :hide:

Hol mich hier raus!!

Wie sagt ihr dazu?

Joseph Malta
17.09.2008, 19:44
Siehste.

Und wie ich sehe. Sogar sehr interessiert. Teils amüsiert.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2379393&postcount=84

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2379608&postcount=119

Nein, nicht amüsiert. Eher belustigt.

latrop
17.09.2008, 19:46
Hol mich hier raus!!

Wie sagt ihr dazu?

Du hast das doch nicht ernst genommen :)) :))

War ja auch OT

Joseph Malta
17.09.2008, 19:47
Siehste.

Und jetzt ernsthaft:

Wo recherchiert beispielsweise PI? Außer dass man das zusammenklaubt, was sich netzweit so finden lässt? Sagt PI zu dem Fall A und Menschen, die direkt vor Ort recherchieren und Stimmen einfangen sagen B, dann neige ich dazu B zu glauben.

Genius Pro
17.09.2008, 19:50
Und jetzt ernsthaft:

Wo recherchiert beispielsweise PI? Außer dass man das zusammenklaubt, was sich netzweit so finden lässt? Sagt PI zu dem Fall A und Menschen, die direkt vor Ort recherchieren und Stimmen einfangen sagen B, dann neige ich dazu B zu glauben.

Ach, PI, alles Phrasendrescher. Es wir Zeit zu handeln, nicht zu schreiben.

Cash!
17.09.2008, 19:51
Der Threadtitel ist tendenziös!

Die Staatsanwaltschaft hat deutlich festgestellt, das in Mügeln keine Hetzjagt stattgefunden hat.

harlekina
17.09.2008, 19:54
Der Threadtitel ist tendenziös!

Die Staatsanwaltschaft hat deutlich festgestellt, das in Mügeln keine Hetzjagt stattgefunden hat.

Daran sieht man, dass keine Neutralität in der Berichterstattung existiert; denn der Titel suggeriert, dass arme, unschuldige Ausländer von hakenkreuzschwingenden Horden zu Tode gejagt wurden.
Was dahintersteckt, interessiert danach doch keinen mehr.
Das ist eines GEZ-finanzierten Programms nicht würdig, das ist Bildzeitung in seiner miesesten Zeit.

Ruepel
17.09.2008, 19:55
Der Threadtitel ist tendenziös!

Die Staatsanwaltschaft hat deutlich festgestellt, das in Mügeln keine Hetzjagt stattgefunden hat.

Spielverderber!

cycloclasticus
17.09.2008, 19:58
Und jetzt ernsthaft:

Wo recherchiert beispielsweise PI? Außer dass man das zusammenklaubt, was sich netzweit so finden lässt? Sagt PI zu dem Fall A und Menschen, die direkt vor Ort recherchieren und Stimmen einfangen sagen B, dann neige ich dazu B zu glauben.

Du kannst davon ausgehen, dass bei PI die gleichen Braunbirnen schreiben wie hier. Und ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie schnell die braunen Wahrsager am Tag nach Mügeln mit einer bunten Mischung von Geschichten aufliefen, wobei jede für sich natürlich die einzig wahre Darstellung der Ereignisse wiedergab, jedoch alle eines gemeinsam hatten: Die Deutschen waren gaanz lieeb und nur weil die bösen Inder die deutschen Frauen angemacht, jedoch gleichzeitig Flaschen den Hals abgeschlagen und mit diesen sowie mitgebrachten Messern und diversen anderen Waffen um sich geschlagen haben, nur deshalb gab es einen guten Grund, den Indern einen Denkzettel zu verpassen. Genau so finden sich über all im Netz die Erklärungen.

Joseph Malta
17.09.2008, 20:04
Du kannst davon ausgehen, dass bei PI die gleichen Braunbirnen schreiben wie hier. Und ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie schnell die braunen Wahrsager am Tag nach Mügeln mit einer bunten Mischung von Geschichten aufliefen, wobei jede für sich natürlich die einzig wahre Darstellung der Ereignisse wiedergab, jedoch alle eines gemeinsam hatten: Die Deutschen waren gaanz lieeb und nur weil die bösen Inder die deutschen Frauen angemacht, jedoch gleichzeitig Flaschen den Hals abgeschlagen und mit diesen sowie mitgebrachten Messern und diversen anderen Waffen um sich geschlagen haben, nur deshalb gab es einen guten Grund, den Indern einen Denkzettel zu verpassen. Genau so finden sich über all im Netz die Erklärungen.

Was erlaube Inder zu mache an Frau Deutsches? Und wie schwach sind die Frauen aus Mügeln, einen aufdringlichen Verehrer nicht selbst in die Schranken weisen zu können? Da sollte ein "Verpiss dich!" ausreichen. Meine Frau hätte mich böse auflaufen lassen, wäre ich wie ein Stier auf wen losgegangen, nur weil der sie doof angemacht hat.

Im Grunde war Mügeln dann wohl eine Frage der Ehre. Haben die Mügelnossis eigentlich türkische Vorfahren?

WIENER
17.09.2008, 20:05
Und jetzt ernsthaft:

Wo recherchiert beispielsweise PI? Außer dass man das zusammenklaubt, was sich netzweit so finden lässt? Sagt PI zu dem Fall A und Menschen, die direkt vor Ort recherchieren und Stimmen einfangen sagen B, dann neige ich dazu B zu glauben.

Und das B die Meinungen vorsortiert und anschließend nur die ihm genehmen sendet kommt dir nicht in den Sinn? Du bist offensichtlich doch net so clever.

Tosca
17.09.2008, 20:08
Und wenn am Ende genau DAS der Fall war??

Was machst du, wenn irgendjemand deine Frau/Freundin/dich poppen will, sie/du aber nicht von dem Kerl besprungen werden will? Schaust du zu? Nein, ich fürchte, hier wurden die Täter zu Opfern gemacht. Allerdings muss ich in einem Punkt Unkenntnis zugeben: Haben die DEeutschen auch irgendwelche Waffen benutzt oder nicht, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Und eines dürfte auch klar sein: Mit einem Gullideckel wirft man nicht nach Menschen, egal aus welchem Grund. Alleine dafür ist eine Verurteilung gerechtfertigt, allerdings keine 8 Monate, eine Geldstrafe tut es da total. Und die Inder hätten ebenfals vor Gericht gehört, logisch.

Wie ich bereits sagte: Es war eine Schlägerei, einfach eine Schlägerei, mehr nicht. Nur ist es zur lieben Gewohnheit in Deutschland geworden, bei jedem Dreck "Nazi" zu brüllen und die Gutmenschen kippen sich sofort den Aschekübel über den Kopf.

Auch deutsche Frauen haben Rechte, sie haben das Recht, sich nicht von jedem Kerl begrabschen zu lassen. Ob das unseren ausländischen Mitbürgern gefällt oder nicht. Deutschland ist kein großer Gratis-Puff.

WIENER
17.09.2008, 20:11
Es kann nicht sein was nicht sein darf. Da wird dann lieber Recherchearbeit in den Dreck getreten und das was solche seriösen Aufklärer wie PI-Kaspers und Co verzapfen als die Bibel verkauft.

Wer offizielle Zahlen über Verbrechensstatistik und seriöse Rechere glaubt ist ein naiver dummgläubiger Kasperl und braucht nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Joseph Malta
17.09.2008, 20:14
Wer offizielle Zahlen über Verbrechensstatistik und seriöse Rechere glaubt ist ein naiver dummgläubiger Kasperl und braucht nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Wer jede Aussage die ihm nicht in den Kram passt negiert ist ein kranker Paranoiker und sollte sich überlegen, wieso ist er zu feige den finalen Schritt zu gehen.

Doc Gyneco
17.09.2008, 20:16
Du kannst davon ausgehen, dass bei PI die gleichen Braunbirnen schreiben wie hier. Und ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie schnell die braunen Wahrsager am Tag nach Mügeln mit einer bunten Mischung von Geschichten aufliefen, wobei jede für sich natürlich die einzig wahre Darstellung der Ereignisse wiedergab, jedoch alle eines gemeinsam hatten: Die Deutschen waren gaanz lieeb und nur weil die bösen Inder die deutschen Frauen angemacht, jedoch gleichzeitig Flaschen den Hals abgeschlagen und mit diesen sowie mitgebrachten Messern und diversen anderen Waffen um sich geschlagen haben, nur deshalb gab es einen guten Grund, den Indern einen Denkzettel zu verpassen. Genau so finden sich über all im Netz die Erklärungen.

Sind störende Tatsachen !

Kein Naziverbrechen !

Nur pöbelnde Gewalttätige Inder, die eine "Korrektion" erhalten haben !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Tosca
17.09.2008, 20:16
Wer jede Aussage die ihm nicht in den Kram passt negiert ist ein kranker Paranoiker und sollte sich überlegen, wieso ist er zu feige den finalen Schritt zu gehen.

Na dann: Glückwunsch zur Selbsterkenntnis.

Genius Pro
17.09.2008, 20:18
Hetzjagt


Blamiere uns bitte nicht und überprüfe deine Rechtschreibung.

Strandwanderer
17.09.2008, 20:23
Da wird der DVD Rekorder doch programmiert.

Sein antideutscher Hetzinstinkt ist ja bekanntlich seit langem programmiert.

Wo stapelt er wohl die DVD-Sammlung mit den Fällen von Gewalttaten von "Migranten" gegen Deutsche?

Joseph Malta
17.09.2008, 20:25
Sein antideutscher Hetzinstinkt ist ja bekanntlich seit langem programmiert.

Wo stapelt er wohl die DVD-Sammlung mit den Fällen von Gewalttaten von "Migranten" gegen Deutsche?

Unter "U" wie "Urban Legends".

Strandwanderer
17.09.2008, 20:30
Unter "U" wie "Urban Legends".

Soviel Realitätsverleugnung ist in Anbetracht der Fülle von Berichten über Gewaltverbrechen an Deutschen selbst in der zensierten systemkonformen Presse dringend behandlungsbedürftig; aber vermutlich ist "Malta" ein hoffnungsloser Fall.

klartext
17.09.2008, 20:31
Da haben drei indische Asylbetrüger einen auf die Mütze bekommen und schon ist das filmreif und füllt ein forum.
Viel Lärm um nichts, einfach eine Etage tiefer hängen das ganze. Was diesen Asylbetrügern in Mügeln passiert ist, geschieht gegen Deutsche täglich und niemand interessiert es.

cycloclasticus
17.09.2008, 20:31
Auch deutsche Frauen haben Rechte, sie haben das Recht, sich nicht von jedem Kerl begrabschen zu lassen. Ob das unseren ausländischen Mitbürgern gefällt oder nicht. Deutschland ist kein großer Gratis-Puff.

Dass Frauen in Deutschland (im übrigen nicht nur deutsche Frauen) das Recht haben, sich frei zu bewegen, ohne sexuell belästigt zu werden steht ausser Frage. Aber woher weisst DU, dass die Frauen in Mügeln begrapscht wurden?
War das eine willkommene Ausrede in einer Variante, in der die Deutschen den Streit provoziert und die Inder verprügelt haben?
Hatten die Frauen vielleicht die Gelegenheit genutzt, den Indern einfach zu unterstellen, dass diese sie angemacht hätten?
Wo bleibt Deine Aufregung, wenn rotbirnige, nach Schweiss/Bier/div. andere Flüssigkeiten riechende Deutsche auf einem Volksfest Frauen (sicherlich nicht nur deutsche) in ihrer berühmt-berüchtigten Art "anmachen"?

Joseph Malta
17.09.2008, 20:35
Soviel Realitätsverleugnung ist in Anbetracht der Fülle von Berichten über Gewaltverbrechen an Deutschen selbst in der zensierten systemkonformen Presse dringend behandlungsbedürftig; aber vermutlich ist "Malta" ein hoffnungsloser Fall.

An dem Tag, an dem ich dein polterndes Dampfplauderergeblähe hier ernsthaft betrachte und ernsthaft darauf antworte, werde ich mich garantiert in Behandlung begeben.

Hexenhammer
17.09.2008, 20:37
Unter "U" wie "Urban Legends".

Ach was? Es gibt gar keine Gewalttaten, bei denen Migranten Täter und Opfer Deutsche sind?

Stanley_Beamish
17.09.2008, 20:38
Ein paar besoffene und aufdringliche Inder haben bei einem Dorffest was aufs Maul bekommen, so what.
Wenn ein paar betrunkene Müggelner das gleiche in einem indischen Dorf bei einem indischen Dorffest gemacht hätten, wäre ihnen selbiges oder schlimmeres passiert. Ich verstehe die ganze Aufregung um diese Lappalie nicht.

WIENER
17.09.2008, 20:38
Wer jede Aussage die ihm nicht in den Kram passt negiert ist ein kranker Paranoiker und sollte sich überlegen, wieso ist er zu feige den finalen Schritt zu gehen.


Wenn man jetzt den Blödsinn den du drumherum faselst weglässt, so höre ich heraus das du den offiziellen Zahlen fast bedingungslos glaubst. Ja oder Nein.

Don
17.09.2008, 20:39
Dass Frauen in Deutschland (im übrigen nicht nur deutsche Frauen) das Recht haben, sich frei zu bewegen, ohne sexuell belästigt zu werden steht ausser Frage. Aber woher weisst DU, dass die Frauen in Mügeln begrapscht wurden?
War das eine willkommene Ausrede in einer Variante, in der die Deutschen den Streit provoziert und die Inder verprügelt haben?
Hatten die Frauen vielleicht die Gelegenheit genutzt, den Indern einfach zu unterstellen, dass diese sie angemacht hätten?
Wo bleibt Deine Aufregung, wenn rotbirnige, nach Schweiss/Bier/div. andere Flüssigkeiten riechende Deutsche auf einem Volksfest Frauen (sicherlich nicht nur deutsche) in ihrer berühmt-berüchtigten Art "anmachen"?

Weshalb sollten sich eigentlich Deutsche für ein Verhalten rechtfertigen müssen, daß in der gesamten restlichen Welt völlig normal ist?

Doc Gyneco
17.09.2008, 20:40
An dem Tag, an dem ich dein polterndes Dampfplauderergeblähe hier ernsthaft betrachte und ernsthaft darauf antworte, werde ich mich garantiert in Behandlung begeben.

Das solltest Du dringend !

Denn einer der hier 35,70 (Müll und Schrott)Beiträge pro Tag schreibt, hat mit Bestimmtheit nicht alle Tassen im Schrank !!

:D :D :D

Joseph Malta
17.09.2008, 20:41
Wenn man jetzt den Blödsinn den du drumherum faselst weglässt, so höre ich heraus das du den offiziellen Zahlen fast bedingungslos glaubst. Ja oder Nein.

Nein. Ich glaube den Zahlen, die meinen persönlichen Erfahrungswert und mein persönliches Empfinden sowie meine Informationen zur Sache wiedergeben. Manchmal ist das sogar ein gesundes Mittel aus mehreren Zahlen aus unterschiedlichen Quellen.

meckerle
17.09.2008, 20:41
Du kannst davon ausgehen, dass bei PI die gleichen Braunbirnen schreiben wie hier. Und ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie schnell die braunen Wahrsager am Tag nach Mügeln mit einer bunten Mischung von Geschichten aufliefen, wobei jede für sich natürlich die einzig wahre Darstellung der Ereignisse wiedergab, jedoch alle eines gemeinsam hatten: Die Deutschen waren gaanz lieeb und nur weil die bösen Inder die deutschen Frauen angemacht, jedoch gleichzeitig Flaschen den Hals abgeschlagen und mit diesen sowie mitgebrachten Messern und diversen anderen Waffen um sich geschlagen haben, nur deshalb gab es einen guten Grund, den Indern einen Denkzettel zu verpassen. Genau so finden sich über all im Netz die Erklärungen.
Schade, dass die Inder einen Unterschlupf fanden, bevor sie der "Mob" erreichte.

Ist der Messerstecher-Inder eigentlich hinter Gitter, oder auf freien Fuss? Habe nichts mehr gehört oder gelesen.

Hexenhammer
17.09.2008, 20:43
Ein paar besoffene und aufdringliche Inder haben bei einem Dorffest was aufs Maul bekommen, so what.
Wenn ein paar betrunkene Müggelner das gleiche in einem indischen Dorf bei einem indischen Dorffest gemacht hätten, wäre ihnen selbiges oder schlimmeres passiert. Ich verstehe die ganze Aufregung um diese Lappalie nicht.

Stinknormale Dorffestprügelei. In Mügeln war lediglich die heilige Kuh der Multikultis beteiligt, so daß man es wunderbar für den Kampf gegen rechts™ propagandistisch ausschlachten konnte.

cycloclasticus
17.09.2008, 20:43
Weshalb sollten sich eigentlich Deutsche für ein Verhalten rechtfertigen müssen, daß in der gesamten restlichen Welt völlig normal ist?

Präzisieren bitte.

Strandwanderer
17.09.2008, 20:45
An dem Tag, an dem ich dein polterndes Dampfplauderergeblähe hier ernsthaft betrachte und ernsthaft darauf antworte, werde ich mich garantiert in Behandlung begeben.

Mir sind noch etliche unverwechselbar primitive Antworten von "Malta" in frischer Erinnerung, nach denen ihm eine Therapie in Form einer sofortigen Ruhigstellung verordnet wurde. :D

klartext
17.09.2008, 20:45
Ein paar besoffene und aufdringliche Inder haben bei einem Dorffest was aufs Maul bekommen, so what.
Wenn ein paar betrunkene Müggelner das gleiche in einem indischen Dorf bei einem indischen Dorffest gemacht hätten, wäre ihnen selbiges oder schlimmeres passiert. Ich verstehe die ganze Aufregung um diese Lappalie nicht.

Wir leben in einer Diktatur der Minderheiten. Um Aufmersamkeit zu erregen, muss man deshalb einer Minderheit angehören, schwul, Asylant und dergleichen.
Der ganz normale Deutsche kommt nur mehr am Rande vor.
Die Frage stellt sich also nicht, wer die Minderheiten schützt, sondern wie sich die Mehrheit gegen die Minderheiten schützen kann.
Diese Asylbetrüger einfach abschieben und abhaken das ganze. Die Aufregung lohnt nicht wegen dieser Lappalie.

WIENER
17.09.2008, 20:45
Nein. Ich glaube den Zahlen, die meinen persönlichen Erfahrungswert und mein persönliches Empfinden sowie meine Informationen zur Sache wiedergeben. Manchmal ist das sogar ein gesundes Mittel aus mehreren Zahlen aus unterschiedlichen Quellen.

Nein bedeutet aber im Klartext ,das auch du glaubst, das Kriminalstatistiken manipuliert werden. Alternativ könnte ich noch anbieten das irgendwelche Deppen irgendwelche Zahlen zusammenwürfeln und so auf die offiziel verlautbarten Statistiken kommen.

nethead
17.09.2008, 20:45
Weil ja auch alle "Deutschen" brav GEZ Gebühren entrichten. Sicher.
Mein Erfahrungswert ist der, dass gerade die größten Schreihälse am dicksten bei der GEZ in der Kreide stehen oder unerwischt die Gebühren nicht abführen.

Das wäre ja so als hätte man "damals" Göbbels persönlich gesponsert. "GEZstapo Nein danke!"

cycloclasticus
17.09.2008, 20:46
Schade, dass die Inder einen Unterschlupf fanden, bevor sie der "Mob" erreichte.


Welches "alternative ending" wäre Dir denn lieber gewesen??

Joseph Malta
17.09.2008, 20:46
Stinknormale Dorffestprügelei. In Mügeln war lediglich die heilige Kuh der Multikultis beteiligt, so daß man es wunderbar für den Kampf gegen rechts™ propagandistisch ausschlachten konnte.

Darf ich den Text abgewandelt übernehmen?


Stinknormale Deppenprügelei. In ABC war lediglich die heilige Kuh der Rechtspopulisten mit Namen "Musel haut Blutdeutschen" beteiligt, so daß man es wunderbar für den Kampf gegen Musels™ propagandistisch ausschlachten konnte.

Stanley_Beamish
17.09.2008, 20:47
Präzisieren bitte.

Wenn betrunkene Fremde einheimische Frauen angrapschen, gibt es in jedem Land der Welt was auf die Fresse. :D

Hexenhammer
17.09.2008, 20:48
Darf ich den Text abgewandelt übernehmen?

Und nun? Meinst Du in Deiner Version würde der Staatsschutz ermitteln oder Betroffenheit bei Frau Roth auslösen?

Joseph Malta
17.09.2008, 20:49
Nein bedeutet aber im Klartext ,das auch du glaubst, das Kriminalstatistiken manipuliert werden. Alternativ könnte ich noch anbieten das irgendwelche Deppen irgendwelche Zahlen zusammenwürfeln und so auf die offiziel verlautbarten Statistiken kommen.

Ich glaube nicht daran, dass sie absichtlich zur Täuschung der "Arier" und "Blutdeutschen" verfälscht werden, sondern ich weiß, dass es teils statistische Maßstäbe gibt, die sich Otto Normal nicht wirklich erschließen. Würden sich diese Ungereimtheiten aber Otto Normal erschließen, wäre er nicht mehr Otto Normal.
Dass es irgendwelche Deppen gibt, die haltlos Zahlen zusammenschustern sehe ich als gegeben an, denn das findet man hier doch laufend und viel zu oft unwidersprochen.

Joseph Malta
17.09.2008, 20:51
Und nun? Meinst Du in Deiner Version würde der Staatsschutz ermitteln oder Betroffenheit bei Frau Roth auslösen?

Ich wäre entsetzt würde das Reaktionen hervorrufen. Weil dann müsste man den Stellen attestieren, sie sind nicht in der Lage Dummgeblähe am Geruch zu erkennen und sie verschwenden in der Folge für Volldebile Steuergelder.

Deutschmann
17.09.2008, 20:52
Auf einem Fest in Berchtesgaden hab ich mal die falsche abgeschleppt. Da hab ich auch von einem wütenden Mob "Watschen" gekriegt. Ergebnis: :gap:

Genius Pro
17.09.2008, 20:52
Wenn betrunkene Fremde einheimische Frauen angrapschen, gibt es in jedem Land der Welt was auf die Fresse. :D

Ja.

Leider lassen sich viel zu viele deutsche Frauen gerne von Ausländer angrapschen.

WIENER
17.09.2008, 20:53
Ich glaube nicht daran, dass sie absichtlich zur Täuschung der "Arier" und "Blutdeutschen" verfälscht werden, sondern ich weiß, dass es teils statistische Maßstäbe gibt, die sich Otto Normal nicht wirklich erschließen. Würden sich diese Ungereimtheiten aber Otto Normal erschließen, wäre er nicht mehr Otto Normal.
Dass es irgendwelche Deppen gibt, die haltlos Zahlen zusammenschustern sehe ich als gegeben an, denn das findet man hier doch laufend und viel zu oft unwidersprochen.

Danke für die Antwort, ich werde dir mit meiner nächsten Threaderöffnung beweisen das Kriminalstatistiken in Österreich bewußt manipuliert wurden, und wenn man den offiziellen Aussagen der Betroffenen glauben darf, und da sind immerhin das Österreichische Innenministerium und einige hochrangige Polizeibeamte verwickelt, EU weit bewußt verfälscht werden.

Strandwanderer
17.09.2008, 20:54
Das wäre ja so als hätte man "damals" Göbels persönlich gesponsert. . . .

Der einstige Minister "für Volksaufklärung und Propaganda" hieß Joseph Goebbels.

meckerle
17.09.2008, 20:55
Welches "alternative ending" wäre Dir denn lieber gewesen??
Echte Kerle stellen sich der Situation, die sie angezettelt haben. Hosenscheisser ergreifen die Flucht.

cycloclasticus
17.09.2008, 20:57
Echte Kerle stellen sich der Situation, die sie angezettelt haben. Hosenscheisser ergreifen die Flucht.

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Joseph Malta
17.09.2008, 20:57
Danke für die Antwort, ich werde dir mit meiner nächsten Threaderöffnung beweisen das Kriminalstatistiken in Österreich bewußt manipuliert wurden, und wenn man den offiziellen Aussagen der Betroffenen glauben darf, und da sind immerhin das Österreichische Innenministerium und einige hochrangige Polizeibeamte verwickelt, EU weit bewußt verfälscht werden.

Ist Österreich wirklich schon so durch und durch verkommen?

Tosca
17.09.2008, 20:58
Sein antideutscher Hetzinstinkt ist ja bekanntlich seit langem programmiert.

Wo stapelt er wohl die DVD-Sammlung mit den Fällen von Gewalttaten von "Migranten" gegen Deutsche?

Na nirgendwo, weil es solche nicht gibt. Nur Deutsche sind Dreckspack, das werden wir in dem Film mal wieder bis zum Abwinken und leider weit drüber raus sehen dürfen.

Tosca
17.09.2008, 20:59
Soviel Realitätsverleugnung ist in Anbetracht der Fülle von Berichten über Gewaltverbrechen an Deutschen selbst in der zensierten systemkonformen Presse dringend behandlungsbedürftig; aber vermutlich ist "Malta" ein hoffnungsloser Fall.

Nein, er ist Türke und du erwartest jetzt hoffentlich nicht, dass er irgendetwas schreibt, das die türkische Ehre verletzen könnte.

WIENER
17.09.2008, 20:59
Ist Österreich wirklich schon so durch und durch verkommen?

Warscheinlich sind sie nur blöder als ihre Kollegen im Ausland weil sie es zugelassen haben das geheime Protokolle der Presse zugespielt wurden.

Kreuzbube
17.09.2008, 21:00
Daß diesem dunkelhäutigem Gesindel die Faust gezeigt wurde, war gut und richtig. So sollte das ab jetzt immer sein!:]

Tosca
17.09.2008, 21:01
Da haben drei indische Asylbetrüger einen auf die Mütze bekommen und schon ist das filmreif und füllt ein forum.
Viel Lärm um nichts, einfach eine Etage tiefer hängen das ganze. Was diesen Asylbetrügern in Mügeln passiert ist, geschieht gegen Deutsche täglich und niemand interessiert es.

Du nu wieder. Wenn wir jede Gewalttat gegen Deutsche seitenweise zelebrieren, kommen wir nicht mehr zum Schlafen, arbeiten können wir dann auch nicht mehr. Willst du das?

Na siehst du.
;)

Deutschmann
17.09.2008, 21:02
Na nirgendwo, weil es solche nicht gibt. Nur Deutsche sind Dreckspack, das werden wir in dem Film mal wieder bis zum Abwinken und leider weit drüber raus sehen dürfen.

Vielleicht müssen wir den Film erstmal sehen und mit den Ermittlungsergebnissen vergleichen. Dann kann man sich ein Urteil bilden.

cycloclasticus
17.09.2008, 21:04
Daß diesem dunkelhäutigem Gesindel die Faust gezeigt wurde, war gut und richtig. So sollte das ab jetzt immer sein!:]

Dann muss es genauso gut und richtig sein, wenn Dir morgen ein X-beliebiger Heini eins einfach so auf's Maul haut. Sollte das ab jetzt immer so sein?

Tosca
17.09.2008, 21:04
Dass Frauen in Deutschland (im übrigen nicht nur deutsche Frauen) das Recht haben, sich frei zu bewegen, ohne sexuell belästigt zu werden steht ausser Frage. Aber woher weisst DU, dass die Frauen in Mügeln begrapscht wurden?
War das eine willkommene Ausrede in einer Variante, in der die Deutschen den Streit provoziert und die Inder verprügelt haben?
Hatten die Frauen vielleicht die Gelegenheit genutzt, den Indern einfach zu unterstellen, dass diese sie angemacht hätten?
Wo bleibt Deine Aufregung, wenn rotbirnige, nach Schweiss/Bier/div. andere Flüssigkeiten riechende Deutsche auf einem Volksfest Frauen (sicherlich nicht nur deutsche) in ihrer berühmt-berüchtigten Art "anmachen"?

Welche Aufregung? Ich stellte lediglich etwas fest. Gelle, wenn Deutsche gar nicht so schuldig sind, das passt nicht in dein Weltboild.

Na denn, pass auf, dass du von deiner Scheibe nicht runter fällst, also: Niemals übers Ende des Tellerrandes schauen.

meckerle
17.09.2008, 21:05
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Was erwartest du denn?

cycloclasticus
17.09.2008, 21:07
Welche Aufregung? Ich stellte lediglich etwas fest. Gelle, wenn Deutsche gar nicht so schuldig sind, das passt nicht in dein Weltboild.

Na denn, pass auf, dass du von deiner Scheibe nicht runter fällst, also: Niemals übers Ende des Tellerrandes schauen.

Dass Du mit Deiner Kritik nicht vielleicht zuerst mal bei Dir selbst anfangen solltest??

laurin
17.09.2008, 21:07
Der Dreck kommt um halb 12 nachts. Das sieht sich eh niemand an, ausser dreckige Autonome, die morgens faul im Bett bleiben oder verkommene Politikerärsche.

Kannste dich nicht mal ein bißchen gewählter ausdrücken?

Ich erwarte, daß ihr euch das alle schön anguckt und in euch geht, ihr bösen bösen Rassisten, ihr solltet euch was schämen.

Denkt daran, Mügeln ist überall!!!!!!!!!!!!!!

Laurin

(Ich glaube, ich werde heute abend noch eine aufmunternde Mail an meinen Helden schreiben, Herrn Gotthard Deuse, seines Zeichens Bürgermeister von Mügeln und stolz darauf, ein Deutscher zu sein. Der und seine armen Mügelner müssen heute wieder Höllenqualen leiden dank ARD;
das sind Momente, da möchte man seinen Fernseher wirklich abmelden um mit diesen Zwangsgebühren sowas nicht auch noch zu finanzieren).

cycloclasticus
17.09.2008, 21:08
Was erwartest du denn?

Was ist so schwer daran, meine Frage zu beantworten?

Tosca
17.09.2008, 21:08
Schade, dass die Inder einen Unterschlupf fanden, bevor sie der "Mob" erreichte.

Ist der Messerstecher-Inder eigentlich hinter Gitter, oder auf freien Fuss? Habe nichts mehr gehört oder gelesen.

Wieso sollte der hinter Gitter sein? Ach menno merckerle.

Doc Gyneco
17.09.2008, 21:09
Denkt daran, Mügeln ist überall!!!!!!!!!!!!!!


Genau !

Prügelnde, Messerstechende Kulturbereicherer hat es überall !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Tosca
17.09.2008, 21:10
Stinknormale Dorffestprügelei. In Mügeln war lediglich die heilige Kuh der Multikultis beteiligt, so daß man es wunderbar für den Kampf gegen rechts™ propagandistisch ausschlachten konnte.

Wäre das nicht passiert, hätte man was konstruieren müssen. Hör mal, irgendwann will jeder Arbeitgeber Ergebnisse sehen. Und wenn es keine Gewalt gegen Ausländer gibt, verlieren jede Menge Leute ihre guten Gehälter. Also bitte denke gefälligst an die armen Ausländerbeauftragten, die schließlich auch gut leben wollen.

Tosca
17.09.2008, 21:13
Wenn betrunkene Fremde einheimische Frauen angrapschen, gibt es in jedem Land der Welt was auf die Fresse. :D

Wenn einheimische Kerle fremde Frauen angrabschen, gibt es ebenfalls was auf die Nase. Nur dann schreit keiner rum, er wäre ein armes Opfer.

Kreuzbube
17.09.2008, 21:15
Dann muss es genauso gut und richtig sein, wenn Dir morgen ein X-beliebiger Heini eins einfach so auf's Maul haut. Sollte das ab jetzt immer so sein?

Erstens bin ich hier zu Hause; zweitens benehme ich mich nicht, wie ein Tier - also ein vollkommen unsinniger Vergleich!:)

Deutschmann
17.09.2008, 21:16
Ausnahmsweise mal das genaue Gegenteil. Es war Beifall zu deiner Besonnenheit.

PS: Das könnte man aber auch an dem grünen Punkt in der Bewertung erkennen, der sich auf eben den Beitrag bezogen hat.

Edit: Ich sollte alles erst 2 mal lesen. :=

Tosca
17.09.2008, 21:18
Auf einem Fest in Berchtesgaden hab ich mal die falsche abgeschleppt. Da hab ich auch von einem wütenden Mob "Watschen" gekriegt. Ergebnis: :gap:

Und? Hast du wenigstens den Staatsschutz angerufen, beim Jüngsten Gericht geklagt, die Polizei, Bundesstaatsanwaltschaft, Micky Mouse, Pluto, Miss Piggy und alle sonstigen wichtigen Personen informiert?

Und warum las ich das nicht in der Presse?

Hier in Deutschland wird mit zweierlei Maß gemessen. :cool2:

meckerle
17.09.2008, 21:19
Wäre das nicht passiert, hätte man was konstruieren müssen. Hör mal, irgendwann will jeder Arbeitgeber Ergebnisse sehen. Und wenn es keine Gewalt gegen Ausländer gibt, verlieren jede Menge Leute ihre guten Gehälter. Also bitte denke gefälligst an die armen Ausländerbeauftragten, die schließlich auch gut leben wollen.
Die nicht auch, sondern ausschliesslich gut leben wollen!

Tosca
17.09.2008, 21:20
Danke für die Antwort, ich werde dir mit meiner nächsten Threaderöffnung beweisen das Kriminalstatistiken in Österreich bewußt manipuliert wurden, und wenn man den offiziellen Aussagen der Betroffenen glauben darf, und da sind immerhin das Österreichische Innenministerium und einige hochrangige Polizeibeamte verwickelt, EU weit bewußt verfälscht werden.

Nur in Österreich? Glaub mir, auch hier gibt es Anweisungen, dass Statistiken geschönt werden müssen.

Joseph Malta
17.09.2008, 21:21
Edit: Ich sollte alles erst 2 mal lesen. :=

Kein Thema.

Ich sehe es auch so, dass man sich den Report erst ansehen sollte. Vorher kann man ja übers Netz etwas recherchieren, was ist der Macher der Reportage für ein Mensch. Und dabei muss man feststellen, zumindest wenn man nicht völlig gehirnamputiert ist, dass der Bursche alles ist, aber ganz sicher kein Freund von Islamisten.
Hat der Mann nun viele Monate recherchiert, dann hat das Ergebnis schon eine gewisse Aussagekraft. Und das Ergebnis wird man später kennen. Den Macher aber im Vorfeld schon wegen seines Namens oder seiner Herkunft zu diskreditieren ist primitiver als primitiv. Das sind in dem Fall Leute, die sind in diesem Land und für dieses Land überflüssig und beschämend.

meckerle
17.09.2008, 21:23
Wieso sollte der hinter Gitter sein? Ach menno merckerle.
Achso, das Opfer war ja nur ein Deutscher, habe ich fast vergessen. :D

Deutschmann
17.09.2008, 21:33
Und? Hast du wenigstens den Staatsschutz angerufen, beim Jüngsten Gericht geklagt, die Polizei, Bundesstaatsanwaltschaft, Micky Mouse, Pluto, Miss Piggy und alle sonstigen wichtigen Personen informiert?

Und warum las ich das nicht in der Presse?

Hier in Deutschland wird mit zweierlei Maß gemessen. :cool2:

Ich hab meine Frau angerufen dass sie mich abholen soll. :hide:

meckerle
17.09.2008, 21:36
Ich hab meine Frau angerufen dass sie mich abholen soll. :hide:
Siehste, dafür sind die Frauen wieder gut genug!:D

Tosca
17.09.2008, 21:37
Ich hab meine Frau angerufen dass sie mich abholen soll. :hide:

Autsch, wieviele Zähne mussten daraufhin dran glauben? Oder kam das Nudelholz zum Einsatz?

Kreuzbube
17.09.2008, 21:38
So, was is`n nu mit dem Film? Ein Kan., der über Kan. berichtet; was da wohl rauskommen wird?!?( :hihi:

latrop
17.09.2008, 21:39
Was erlaube Inder zu mache an Frau Deutsches? Und wie schwach sind die Frauen aus Mügeln, einen aufdringlichen Verehrer nicht selbst in die Schranken weisen zu können? Da sollte ein "Verpiss dich!" ausreichen. Meine Frau hätte mich böse auflaufen lassen, wäre ich wie ein Stier auf wen losgegangen, nur weil der sie doof angemacht hat.

Im Grunde war Mügeln dann wohl eine Frage der Ehre. Haben die Mügelnossis eigentlich türkische Vorfahren?

Hast du ein Rad ab ?

Soviel Schwachsinn auf einmal.
Hast wohl noch nie einen wild gewordenen ...........gesehen. Da ist eine Frau vollkommen wehrlos gegen. Aber du weisst ja wieder alles.

Deutschmann
17.09.2008, 21:39
Autsch, wieviele Zähne mussten daraufhin dran glauben? Oder kam das Nudelholz zum Einsatz?

Nur ein eingerissenes Ohrläppchen :))

Tosca
17.09.2008, 21:40
Siehste, dafür sind die Frauen wieder gut genug!:D

Immder das Gleiche, saufen, fummeln und prügeln können sie alleine, aber die Telefon-Nummer vom Taxi kennen sie einfach nicht...:rolling: :rolling: :rolling:

Deutschmann
17.09.2008, 21:44
Immder das Gleiche, saufen, fummeln und prügeln können sie alleine, aber die Telefon-Nummer vom Taxi kennen sie einfach nicht...:rolling: :rolling: :rolling:

Du wirst mich jetzt hassen, aber wir waren auf Urlaub dort. Meine Frau war im Hotel - ich aufm Fest. Taxis gabs da nicht. In dem idyllischen Örtchen konnte jeder heimlaufen. :D

meckerle
17.09.2008, 21:45
Nur ein eingerissenes Ohrläppchen :))
Oh Mann, für ne Tussi lässt du dich verstümmeln? ! War sie das wert?!

latrop
17.09.2008, 21:46
Schade, dass die Inder einen Unterschlupf fanden, bevor sie der "Mob" erreichte.

Ist der Messerstecher-Inder eigentlich hinter Gitter, oder auf freien Fuss? Habe nichts mehr gehört oder gelesen.

Da wirst du auch garantiert nichts mehr von hören, weil es wohlweislich verschwiegen wird.:rolleyes: :rolleyes:

Doc Gyneco
17.09.2008, 21:46
OT: Ich habe gerade 2 Stunden Kartoffeln gelesen, ich friere wie ein Hund und ihr veranstaltet hier so einen Affenzirkus.


Machst Du Spätlese ? :D

Bei uns sind die Bauern schon lange an anderen Sachen und es kommt nächstens die Weinlese !

:)) :)) :))

Deutschmann
17.09.2008, 21:47
Oh Mann, für ne Tussi lässt du dich verstümmeln? ! War sie das wert?!

Zum "vernaschen" bin ich gar nicht mehr gekommen. X(

Wäre mir sowiso ob meines verlorenen Zahnes peinlich gewesen.

WIENER
17.09.2008, 21:49
Edit: Ich sollte alles erst 2 mal lesen. :=

Ich, der genau das gleiche wie du schon auf Seite 2 gepostet hat, bekam ungerechter Weise keinen grünen Punkt. "Heul" Bist du ein besonderer Freund Maltas?:))

Tosca
17.09.2008, 21:50
Du wirst mich jetzt hassen, aber wir waren auf Urlaub dort. Meine Frau war im Hotel - ich aufm Fest. Taxis gabs da nicht. In dem idyllischen Örtchen konnte jeder heimlaufen. :D

Oh nee, du musstest am Händchen heimgeführt werden? Du hast eine wundervolle Frau, ich bewundere ihre Beherrschung. Und du hast hoffentlich wieder neue Zähne...lach

Hauptsache der Urlaub war schön, die Geschichte kannst du immer wieder erzählen und hast die Lacher auf deiner Seite. Ich muss mir immer wieder die Lachtränen aus den Augen wischen. ;)

meckerle
17.09.2008, 21:52
Zum "vernaschen" bin ich gar nicht mehr gekommen. X(

Wäre mir sowiso ob meines verlorenen Zahnes peinlich gewesen.
Das heisst, du hast ihren "Wert" überhaupt nicht kennengelernt? X(

Deutschmann
17.09.2008, 21:56
Ich, der genau das gleiche wie du schon auf Seite 2 gepostet hat, bekam ungerechter Weise keinen grünen Punkt. "Heul" Bist du ein besonderer Freund Maltas?:))

Hm. Liegt es am Avatar? :))

( War nur Spaß )

Deutschmann
17.09.2008, 21:59
Oh nee, du musstest am Händchen heimgeführt werden? Du hast eine wundervolle Frau, ich bewundere ihre Beherrschung. Und du hast hoffentlich wieder neue Zähne...lach

Hauptsache der Urlaub war schön, die Geschichte kannst du immer wieder erzählen und hast die Lacher auf deiner Seite. Ich muss mir immer wieder die Lachtränen aus den Augen wischen. ;)

Ich seh das locker. In einigen Jahren wären sie ohne Fremdhilfe ausgefallen - so hab ichs hinter mir. :))

Margrit
17.09.2008, 22:08
Unabhängiger, investigativer Journalismus, wie wir es eben von den Öffentlich-Rechtlichen gewohnt sind; komplett frei von Klischees und Vorverurteilungen.



das hast Du schön gesagt.

Die ARD ist der absolute Regierungssender
Was das Politbüro freigibt, wird gesendet
Die DDR läßt immer mehr grüßen

klartext
17.09.2008, 22:27
Zum "vernaschen" bin ich gar nicht mehr gekommen. X(

Wäre mir sowiso ob meines verlorenen Zahnes peinlich gewesen.

Dafür braucht man Zähne ? Du scheinst eine besonders ausgefallene Technik zu haben.

Erik der Rote
17.09.2008, 23:14
Eigentlich geht es nur darum Millionen deutsche Fernsehzuschauer zu konditionieren das sie es ja nie wagen sollen wenn sie von unseren neuen Mitbürgern geschlagen werden sich zu wehren oder wenn ihre Frauen belästigt werden

ein typischer Beitrag wieder

Erik der Rote
17.09.2008, 23:19
Man stelle sich vor bei jeder Hatz von Türken und Arabern auf deutsche würde man immer solche Sondersendungen fabrizieren da könnte man ganze Fernsehkanäle damit füllen und zwar im 24 Std betrieb

Ebbelwoi
17.09.2008, 23:21
Öffentlich-rechtliches Gummgebrabbel sondergleichen. Eine Hakenkreuzschmiererei an der Bushaltestelle ist dann das letzte nationalsozialistische Mosaiksteinchen, dass Mügeln komplett zu einer rechtsradikalen Hochburg macht. :hihi:

Orakel
17.09.2008, 23:26
Hab mir das mal angeguckt.
Nach wie vor bekennen sich die Bürger von Mügeln dazu keine Nazis zu sein, was im letzten Satz der Doku als "trotzig" bezeichnet wird.
Und Inder rennen mit Messer in deutschen Festzelten rum, um jemand abzustechen damit sie dann notfalls die Chance zu Flucht haben.

royona
17.09.2008, 23:32
Eigentlich geht es nur darum Millionen deutsche Fernsehzuschauer zu konditionieren das sie es ja nie wagen sollen wenn sie von unseren neuen Mitbürgern geschlagen werden sich zu wehren oder wenn ihre Frauen belästigt werden

ein typischer Beitrag wieder

Stimmt.

Was hat es mit dem Zeugen auf sich der den Inder per Foto sofort und einwandfrei identifiziert hatte und bestätigte ,dass der Inder den BW-Soldat am Hals mit einer angeschlagenen Flasche (vor den nachfolgenden Ereignissen )schwer verletzt hatte?
Jener Inder der laut eigener Aussage angeblich im Zelt nicht getanzt hatte, aber dessen Foto im Festzelt tanzend gezeigt wurde?
(Zu sehen in dieser ARD-Sendung)

Esreicht!
17.09.2008, 23:33
Öffentlich-rechtliches Gummgebrabbel sondergleichen. Eine Hakenkreuzschmiererei an der Bushaltestelle ist dann das letzte nationalsozialistische Mosaiksteinchen, dass Mügeln komplett zu einer rechtsradikalen Hochburg macht. :hihi:

Der dramaturgische Höhepunkt...

kd

JWalker
17.09.2008, 23:35
ja, herzlichen glückwunsch an die ard, den obersten staatlichen
multikulti-gleichschaltungssender :

mal wieder erfolgreich eine tonne gülle und jauche über die "inländer"
ausgerotzt - mit einer journalistisch stümperhaften, voller anti-deutscher
klischees zusammengeschusterten "reportage" - und ich könnte wetten
: das hakenkreuz in der schlusszene haben sie auch noch selber hingekritzelt.
germane

royona
17.09.2008, 23:38
Der dramaturgische Höhepunkt...

kd

Es scheint doch auch wie im verheerenden Brandfall Ludwigshafen. Das Hakenkreuz-Geschmiere am Haus und in einer Unterführung war auch schon jahrealt. plötzlich war es aktuell. Ich frag' mich heute noch: Warum hatte es niemand vorher weggemacht?

JWalker
17.09.2008, 23:41
Es scheint doch auch wie im verheerenden Brandfall Ludwigshafen. Das Hakenkreuz-Geschmiere am Haus und in einer Unterführung war auch schon jahrealt. plötzlich war es aktuell. Ich frag' mich heute noch: Warum hatte es niemand vorher weggemacht?

ist doch klar, im versicherungsfall kann man's doch gut gebrauchen X(

MarcinMaximus
17.09.2008, 23:45
Ich musste noch ein wenig arbeiten und konnte daher leider nur die letzten Minuten schauen. Allerdings fand ich das was ich sah, recht eindeutig. Wird die Sendung demnächst irgendwo wiederholt?

MarcinMaximus
17.09.2008, 23:47
ja, herzlichen glückwunsch an die ard, den obersten staatlichen
multikulti-gleichschaltungssender :

mal wieder erfolgreich eine tonne gülle und jauche über die "inländer"
ausgerotzt - mit einer journalistisch stümperhaften, voller anti-deutscher
klischees zusammengeschusterten "reportage" - und ich könnte wetten
: das hakenkreuz in der schlusszene haben sie auch noch selber hingekritzelt.
germane

Möchtest Du bestreiten, dass rechte Knallköppe in den Vorfall verwickelt waren bzw. diesen sogar provoziert haben?

MarcinMaximus
17.09.2008, 23:50
Der Tag, als der Mob die Inder hetzte

Innerhalb einer Nacht wurde das 5.000-Seelenstädtchen Mügeln schlagartig bekannt. Die BBC berichtete, die britische 'Times', der indische 'Telegraph' und die deutschen Medien sowieso. Stolz auf diese ungekannte Medienpräsenz ist in dem sächsischen Ort jedoch niemand. Die Berichte handelten allesamt von den Geschehnissen des 18. August 2007, an dem eine Gruppe Inder beim Altstadtfest von bis zu 100 Menschen verprügelt, verfolgt und bepöbelt wurde. In seiner Dokumentation 'Der Tag, als der Mob die Inder hetzte' untersucht Filmemacher Kamil Taylan den Übergriff und dessen Folgen.

Worum es eigentlich ging, ist noch immer nicht ganz klar: Eine Bierzeltrempelei zwischen Indern und Deutschen war es jedenfalls, die die Schlägerei auf dem Mügelner Altstadtfest auslöste. Als die acht Inder die Flucht ergreifen, sind es jedoch nicht nur die Angreifer, die ihnen nachstellen: Es sind um die 100 Mann, die ihnen bis vor die Pizzeria folgen, in die sich die Flüchtigen retten.

'Pogrom' ist das Wort, das in den nachfolgenden Prozessen häufig fiel. 'Nazis hetzen Inder durch Mügeln', lautete die gängige Schlagzeile. 'Es war mit Sicherheit kein organisierter rechtsradikaler Angriff', resümiert Filmemacher Kamil Taylan ein Jahr nach den Ereignissen. 'Es waren Rechtsradikale dort, aber eher zufällig, genauso wie die Inder. Sie waren Ausländer, das war ihr Pech. Es hätte jeden treffen können, der anders aussieht oder anders denkt. Als die Inder in der Pizzeria um ihr Leben bangten, wurde interessanterweise nicht 'Inder raus' sondern 'Türken raus' geschrien.'

Insgesamt drei Monate verbrachte Kamil Taylan in der Kleinstadt im Kreis Nordsachsen, um für seinen Film zu recherchieren. Er durchforstete Ermittlungsakten, sprach mit den Opfern, Staatsanwälten, Verteidigern, Augenzeugen und 'mit einigen couragierten Menschen, die mir die Täter nannten, die die Schlägerei anzettelten'. Taylan: 'Ich nenne Ross und Reiter.' Denn die wenigen, die im Verlauf der Ermittlungen zu Geld- und Bewährungsstrafen verurteilt wurden, seien nicht die Haupttäter.

Diese sollen größtenteils rechter Gesinnung sein und nicht aus der Stadt stammen, sondern aus dem Nachbarort Wermsdorf. Eine Bestätigung für Mügelns Bürgermeister Gotthard Deuse, der stets behauptete, in seiner Stadt gäbe es keine Rechtsradikalen? 'Das ist mit Verlaub Unsinn, den Herr Deuse da redete', widerspricht Taylan, 'es gibt sehr wohl rechtskräftig verurteilte Neonazis, die aus Mügeln stammen. Die NPD erhielt hier zur letzten Wahl zehn Prozent der Stimmen. In jeder Stadt gibt es Rechtsradikale, im Osten wie im Westen.'

Auch mit Deuse traf sich der türkischstämmige Filmemacher zum Interview: 'Er will es noch immer nicht wahrhaben, dass in seiner Stadt so etwas passieren konnte. Der Bürgermeister war damals völlig überfordert, er hätte sich einen Berater holen sollen. Seine Partei und auch der Landrat haben ihn richtig im Regen stehen lassen. Deuse war der Presse ausgeliefert, ihm fehlte die Erfahrung im Umgang mit Journalisten.'

Mangelnde Erfahrung ist für Taylan auch der Hauptgrund für die Ausländerfeindlichkeit, die am Abend des 18. August an die Oberfläche trat: 'In dieser Region weiß man nicht richtig, wie man mit Ausländern umgehen soll.' Eine Entschuldigung sei dies jedoch nicht, stellt der Autor klar: 'Alle sagten anschließend, der Übergriff war nicht organisiert. Aber das ist doch viel schlimmer! Dass ein Funke genügte, hundert Leute aller Altersklassen 'Deutschland den Deutschen' und 'Hier regiert der nationale Widerstand' skandieren zu lassen. Wäre es eine Kameradschaft aus 20 oder 30 Mann gewesen, die vor der Pizzeria stand, hätte mich das weniger schockiert.'
http://www.monstersandcritics.de/artikel/200833/article_97230.php/Der-Tag-als-der-Mob-die-Inder-hetzte-17-09-2008-23-30-ARD

fatalist
17.09.2008, 23:50
Ich muss mich da in mehrfacher Hinsicht korrigieren:

1.Der nicht Vorbestrafte Deutsche, der in erster Instanz wegen Zerstörung der Pizzeriascheibe zu 8 Monaten OHNE Bewährung verurteilt wurde, hat dazu
keinen schweren Gullideckel benutzt, sondern ein kleines Gitter, welches als Abdeckung eines Lichtschachtes am Rathaus diente.

2.Der "Hetzweg durch Mügeln" betrug nicht 80 m, wie ich geschrieben hatte, sondern 65 m.

3.Die Inder waren wohl im Gegensatz zu den Deutschen nicht betrunken, da sie erst spät im Zelt erschienen.
Dort tanzten einige der Inder laut Zeugenaussagen im Film "wild mit den Armen", rempelten dabei wohl ein paar Leute an.

4.Die "Hilfsköchin der Inder-Pizzeria" sagte im Film aus, dass die Inder "die deutschen Mädchen aggressiv tanzend "anmachten"

Mea culpa, mea maxima culpa :=

Was bleibt?

Eine tendenziöse Reportage, die als Neonazi-Hetzjagd anklagt, was eigentlich eine völlig normale Reaktion in einem Festzelt war:

Eine Gruppe Ausländer kommt in ein Zelt, macht agressiv tanzend deutsche Mädels an, und bekommt von deren Freunden und ihren Kumpels eine auf Maul.
Die Gruppe Ausländer flüchtet in ihre Basis ein paar Meter entfernt.
Voll normal :hihi:

Dass sich dann 50-60 Jugendliche vor der Pizzeria versammeln und diese zu stürmen versuchen, dabei rechtsradikale Parolen brüllend, das wäre nicht mehr normal. "Wäre" deshalb, weil nichts bewiesen ist.

Es hat aufgrund mangelnder "Hetzstrecke" keine Hetzjagd durch Mügeln stattgefunden, ganz sicher nicht.

Was ohne Polizei-Hundertschaft in der Pizzeria passiert wäre, bleibt reine Spekulation.


Da es aber auch um PC geht, muss das Fazit so lauten, wie es halt lautete:
Neonazis hetzen Inder durch Mügeln, und die Stadt liegt im Osten, dort wo es ja bekanntlich "No go-areas" en masse gibt.

Dieses Jahr war wieder das Fest in Mügeln, ohne Inder.
Es gab keinen Ärger...:D

Marathon
17.09.2008, 23:51
Asyl wurde gar nicht erwähnt.
Ein Messerstich durch Inder wurde nicht erwähnt.
Wer kauft eigentlich in dieser Pizzeria, wenn angeblich alle Einwohner rechtsradikale sind?

Marathon
17.09.2008, 23:51
Ich musste noch ein wenig arbeiten und konnte daher leider nur die letzten Minuten schauen. Allerdings fand ich das was ich sah, recht eindeutig. Wird die Sendung demnächst irgendwo wiederholt?

um 03:20 Uhr gibt es die Wiederholung.

MarcinMaximus
17.09.2008, 23:52
Wer kauft eigentlich in dieser Pizzeria, wenn angeblich alle Einwohner rechtsradikale sind?


Wer hat dies jemals behauptet? ?( :rolleyes:

MarcinMaximus
17.09.2008, 23:53
Was ohne Polizei-Hundertschaft in der Pizzeria passiert wäre, bleibt reine Spekulation.

Selbstverständlich. :D :rolleyes:

JWalker
17.09.2008, 23:54
Möchtest Du bestreiten, dass rechte Knallköppe in den Vorwahl verwickelt waren bzw. diesen sogar provoziert haben?

es ging in diesem "bericht" nicht um eine vorwahl !

MarcinMaximus
17.09.2008, 23:55
Ich muss mich da in mehrfacher Hinsicht korrigieren:

1.Der nicht Vorbestrafte Deutsche, der in erster Instanz wegen Zerstörung der Pizzeriascheibe zu 8 Monaten OHNE Bewährung verurteilt wurde, hat dazu
keinen schweren Gullideckel benutzt, sondern ein kleines Gitter, welches als Abdeckung eines Lichtschachtes am Rathaus diente.

2.Der "Hetzweg durch Mügeln" betrug nicht 80 m, wie ich geschrieben hatte, sondern 65 m.

3.Die Inder waren wohl im Gegensatz zu den Deutschen nicht betrunken, da sie erst spät im Zelt erschienen.
Dort tanzten einige der Inder laut Zeugenaussagen im Film "wild mit den Armen", rempelten dabei wohl ein paar Leute an.

4.Die "Hilfsköchin der Inder-Pizzeria" sagte im Film aus, dass die Inder "die deutschen Mädchen aggressiv tanzend "anmachten"

Mea culpa, mea maxima culpa :=


Du hast den ganzen Vorfall wiederlegt. Toll!!! Und nun? X(

MarcinMaximus
17.09.2008, 23:58
es ging in diesem "bericht" nicht um eine vorwahl !

Gnädiger Herr, ich bitte doch vielmals um Verzeihung. Es ist jetzt 1 Uhr und ich habe heute knapp 14 Stunden im Büro Akten gewälzt. Danach ist man nicht mehr ganz auf der Höhe und es kann zu kleinen Aussetzern kommen. Es sollte selbstverständlich "Vorfall" heißen. Es tut mir leider Euer Gnaden verwirrt zu haben.:=


Ich werde mich nun zur Nachtruhe zurückziehen. Gute Nacht.

royona
18.09.2008, 00:07
Ein Messerstich durch Inder wurde nicht erwähnt.


Wurde in dieser Reportage sicher erwähnt.
Der dickliche jüngere Zeuge der seine "6-8 Kumpels" nicht benennen wollte.

Gut gemacht ARD wenn sowas im Bewusstsein verschwindet, aber behauptet werden kann: "Wir waren objektiv und hatten auch Gegenstimmen gezeigt".

ErhardWittek
18.09.2008, 00:08
...Wer kauft eigentlich in dieser Pizzeria, wenn angeblich alle Einwohner rechtsradikale sind?
Das habe ich mich auch gefragt. Und warum zieht der Mann nicht lieber weg, nachdem er sich lt. eigener Aussage nicht mehr auf die Straße getraut?

Kann es sein, daß es gar nicht so schlimm ist in Mügeln, wie es der Autor des Berichts glauben machen wollte?

Eine Frage beschäftigt mich zum Schluß doch noch: Wieviel Kohle hat der Autor wohl aus dem Kampf-gegen-Rechts-Topf abgegriffen?

royona
18.09.2008, 00:10
Eine Frage beschäftigt mich zum Schluß doch noch: Wieviel Kohle hat der Autor wohl aus dem Kampf-gegen-Rechts-Topf abgegriffen?

Böser Erhard.
Man hat nicht nach Internas zu fragen...
:D

JWalker
18.09.2008, 00:16
Gnädiger Herr, ich bitte doch vielmals um Verzeihung. Es ist jetzt 1 Uhr und ich habe heute knapp 14 Stunden im Büro Akten gewälzt. Danach ist man nicht mehr ganz auf der Höhe und es kann zu kleinen Aussetzern kommen. Es sollte selbstverständlich "Vorfall" heißen. Es tut mir leider Euer Gnaden verwirrt zu haben.:=


Ich werde mich nun zur Nachtruhe zurückziehen. Gute Nacht.

danke gleichfalls und schöne alpenträume :cool2:

Erik der Rote
18.09.2008, 00:23
Das habe ich mich auch gefragt. Und warum zieht der Mann nicht lieber weg, nachdem er sich lt. eigener Aussage nicht mehr auf die Straße getraut?

Kann es sein, daß es gar nicht so schlimm ist in Mügeln, wie es der Autor des Berichts glauben machen wollte?

Eine Frage beschäftigt mich zum Schluß doch noch: Wieviel Kohle hat der Autor wohl aus dem Kampf-gegen-Rechts-Topf abgegriffen?

der hat nichts groß abgegriffen das war ein Auftragswerk von oben

es hat sich wahrscheinlich in den hintersten sächsischen Dörfern noch nicht rumgesprochen das deutsche gegenüber der Anmache Fremdstämmiger nur mithündischer Unterordnung reagieren dürfen

die sind einfach noch nicht ganz konditioniert da muss nachgebessert werden

zum Schluss muss rauskommen das alle den Indern eigentlich geholfen haben und beim nächsten Mal helfen werden egal wieviele Frauen sie belästigen
nächste mal muss schon eine Auswahl von hübschen deutschen frauen zum Vergnügen bereitstehehn alles andere wäre sonst Mügelner Rassismus

ErhardWittek
18.09.2008, 00:44
Böser Erhard.
Man hat nicht nach Internas zu fragen...
:D
Stimmt, das vergesse ich immer wieder. Es liegt wohl daran, daß ich mich nur schwer an die bestehende Gesinnungsdiktatur gewöhnen kann, die nicht zuletzt auch durch den Kampf-gegen-Rechts weiter massiv gefördert wird.

ErhardWittek
18.09.2008, 00:58
der hat nichts groß abgegriffen das war ein Auftragswerk von oben

es hat sich wahrscheinlich in den hintersten sächsischen Dörfern noch nicht rumgesprochen das deutsche gegenüber der Anmache Fremdstämmiger nur mithündischer Unterordnung reagieren dürfen

die sind einfach noch nicht ganz konditioniert da muss nachgebessert werden

zum Schluss muss rauskommen das alle den Indern eigentlich geholfen haben und beim nächsten Mal helfen werden egal wieviele Frauen sie belästigen
nächste mal muss schon eine Auswahl von hübschen deutschen frauen zum Vergnügen bereitstehehn alles andere wäre sonst Mügelner Rassismus
Genau darum geht es. Wir sollen zur Sau gemacht werden, und das mit allen erdenklichen Mitteln.

Während die Westdeutschen bereits zu einem erschreckend großen Anteil im Sinne der Globalisierer domestiziert und verblödet worden sind, müssen die Mitteldeutschen erst noch gründlich mit der Rassismuskeule bearbeitet werden. Da kennt unsere Obrigkeit (wer immer das ist) keine Gnade. Und die Multikulti-Antideutschen spielen ihre Speichelleckerrolle mit großem Vergnügen und verraten damit nicht nur ihr Volk, sie besiegeln auf diese Weise auch ihr eigenes Schicksal. Nicht zu fassen, wozu dumme und verhetzte Menschen fähig sind.

Erik der Rote
18.09.2008, 01:57
und dann wundert man sich das niemand mehr dasteht und aufsteht wenn irgendwelchen Ideologieimporte jeden zwischenmenschlichen Konsens aufkündigen

Van der Graf Generator
18.09.2008, 04:48
Wer hat diesen Dreck jetzt eigentlich tatsächlich gesehen?

McDuff
18.09.2008, 05:55
Also wieder wie erwartet: Der Journalismus machte sich zur Hure der Systempropaganda.
Deutsche sind immer schuld, Ausländer immer unschuldige Opfer :leier:

Wer, meinen die, glaubt diesen Mist eigentlich noch?