PDA

Vollständige Version anzeigen : KfW-Bank versenkt 300 Mio. EUR



klartext
17.09.2008, 12:36
Die Insolvenz der US-Investmentbak Lehman Brothers kostet der bundeseigenen KfW-Bank vermutlich einen dreistelligen Millionenbetrag.
Noch am Montag, als die bervorstehende Insolvenz beretis erwartet worden war, hatte die KfW 300 Millionen an die angeschlagene US-Bank überwiesen. Am selben Tag noch meldete Lehmann Brothers Insolvenz an.
Die Bundesregierung hat nun von der KfW Aufklärung gefordert. Die Innenrevision der KfW müsse prüfen, wie dies passieren konnte.
quelle: www.morgenpost.de/wirtschaft/article888566

Ingeborg
17.09.2008, 12:45
Cleverle wird schon belohnt werden.

FranzKonz
17.09.2008, 12:47
Peanuts.

wtf
17.09.2008, 12:49
Geschenkt. Bei den bisher gelatzten 9.2 Mrd. kann der Steuermichel die 300 Mio noch drauflegen. Die Blödheit ist morgen vergessen, und in Rechenschaft wird genau niemand gezogen. So ist das in VEBs immer.

klartext
17.09.2008, 12:50
Peanuts.

Und was meint Lafo dazu ? Sitzt er nicht dort im Aufsichtsrat ?
Wieder einmal ein gutes Beispiel für Staatswirtschaft. Leider sind Linke Faktenresistent.

FranzKonz
17.09.2008, 12:52
Und was meint Lafo dazu ? Sitzt er nicht dort im Aufsichtsrat ?
Wieder einmal ein gutes Beispiel für Staatswirtschaft. Leider sind Linke Faktenresistent.

Dein Wirtschaftsminister Glos sitzt dort auch im Verwaltungsrat. Leider ist die CSU genauso faktenresistent wie Oskar. :128:

klartext
17.09.2008, 12:55
Dein Wirtschaftsminister Glos sitzt dort auch im Verwaltungsrat. Leider ist die CSU genauso faktenresistent wie Oskar. :128:

Du meinst also, Lafo wäre nicht besser wie Glos ?

FranzKonz
17.09.2008, 12:57
Du meinst also, Lafo wäre nicht besser wie Glos ?

Ich meine, Einer ist blöder als der Andere. Dafür ist der Andere einen Tick gieriger als der Eine.

Wer der Eine, und wer der Andere ist, darfst Du Dir aussuchen. :128:

klartext
17.09.2008, 12:58
Geschenkt. Bei den bisher gelatzten 9.2 Mrd. kann der Steuermichel die 300 Mio noch drauflegen. Die Blödheit ist morgen vergessen, und in Rechenschaft wird genau niemand gezogen. So ist das in VEBs immer.

Die Summe ist nicht weltbewegend, der Zeitpunkt jedoch überrascht wirklich. Dass Lehman kurz vor dem Bankrott steht, war selbst BILD-Lesern zu dieser Zeit bekannt.
Es zeigt, dass die Führungsebe den Laden nicht im Griff hat.

FranzKonz
17.09.2008, 13:00
Die Summe ist nicht weltbewegend, der Zeitpunkt jedoch überrascht wirklich. Dass Lehman kurz vor dem Bankrott steht, war selbst BILD-Lesern zu dieser Zeit bekannt.
Es zeigt, dass die Führungsebe den Laden nicht im Griff hat.

Oder daß die Führung den Laden zu gut im Griff hat. germane

Erik der Rote
17.09.2008, 13:00
gibt den gar keine Komtrolle mehr sitzen die Büttel des Großen Bruder den überall

ich habe manchmal die Befürchtung das mit hunderten Millionen Steuergelder die Hobbys der Upperclass von New York mitfinanziert werden

Pascal_1984
17.09.2008, 15:59
Die Summe ist nicht weltbewegend, der Zeitpunkt jedoch überrascht wirklich. Dass Lehman kurz vor dem Bankrott steht, war selbst BILD-Lesern zu dieser Zeit bekannt.
Es zeigt, dass die Führungsebe den Laden nicht im Griff hat.

Oder eben irgendeine form von korruption, man sollte mal prüfen wer die 300 Millionen jetzt direkt bekommt...

klartext
17.09.2008, 16:38
Oder eben irgendeine form von korruption, man sollte mal prüfen wer die 300 Millionen jetzt direkt bekommt...

Das ging direkt an die Bank. Interessant wäre zu wissen, wer diese Zahlungsanweisung bei der KfW genehmigt hat. In dieser Grössenordnung genügt die Unterschrift der Putzfrau nicht mehr, dafür müssen zwei Abteilungsleiter und ein Vorstand unterschreiben.

Pascal_1984
17.09.2008, 16:51
Das ging direkt an die Bank. Interessant wäre zu wissen, wer diese Zahlungsanweisung bei der KfW genehmigt hat. In dieser Grössenordnung genügt die Unterschrift der Putzfrau nicht mehr, dafür müssen zwei Abteilungsleiter und ein Vorstand unterschreiben.

es geht direkt an die bank, möglicherweise weiter zur tilgung von schulden - schulden von wem? denn dieser jemand bekommt damit defakto deutsche steuergelder zur tilgung von schulden einer us-bank!

arnd
17.09.2008, 16:53
Das ging direkt an die Bank. Interessant wäre zu wissen, wer diese Zahlungsanweisung bei der KfW genehmigt hat. In dieser Grössenordnung genügt die Unterschrift der Putzfrau nicht mehr, dafür müssen zwei Abteilungsleiter und ein Vorstand unterschreiben.

Als ich die Meldung heute Mittag auf N-tv hörte war mein erster Gedanke --wer diese Anweisung unterschrieben hat muss im Vollrausch gewesen sein.

SAMURAI
17.09.2008, 16:54
Bekommt der Überweiser Prozente ?

Denn Leistung muss sich wieder lohnen.

Ingeborg
17.09.2008, 16:55
ALLIANZ will nun AIG "retten"!

Und Friedrich Merz hat IKW verscherbelt - für nix - nach dem der Steuerzahler da 10 Mrd. reinstecken durfte.

klartext
17.09.2008, 16:56
es geht direkt an die bank, möglicherweise weiter zur tilgung von schulden - schulden von wem? denn dieser jemand bekommt damit defakto deutsche steuergelder zur tilgung von schulden einer us-bank!

Für diesen Betrag sollen im Gegenzug Dollars zum Tageskurs überweisen werden, es war ein Devisengeschäft. Nur kam es nicht mehr zum Gegenzug.

Pascal_1984
17.09.2008, 17:05
Für diesen Betrag sollen im Gegenzug Dollars zum Tageskurs überweisen werden, es war ein Devisengeschäft. Nur kam es nicht mehr zum Gegenzug.

Das ist jedenfalls das, was man dem michel erzählt... Die profiteure werden ihren teil schon bekommen haben...

Tratschtante
17.09.2008, 17:23
http://www.stern.de/wirtschaft/finanzen-versicherung/finanzen/:%DCberweisungspanne-KfW-Bank-300-Millionen/639399.html

Der Steuerzahler wird's mal wieder richten müssen. Sonst ist nie Geld da. Aber wenn diese Flachpfeifen von Bänker mal wieder Mist bauen, wird das Steuersäckel schnell aufgemacht.

Ingeborg
17.09.2008, 17:24
Die Summe ist nicht weltbewegend, der Zeitpunkt jedoch überrascht wirklich. Dass Lehman kurz vor dem Bankrott steht, war selbst BILD-Lesern zu dieser Zeit bekannt.
Es zeigt, dass die Führungsebe den Laden nicht im Griff hat.

Da wusste es wirklich schon jeder Bild-Leser.

Und eigentlich ist diese Bank für den deutschen Mittelstand zuständig.

Aber nee, lieber verzockt man es in aller Welt.

Sprecher
17.09.2008, 18:03
es geht direkt an die bank, möglicherweise weiter zur tilgung von schulden - schulden von wem? denn dieser jemand bekommt damit defakto deutsche steuergelder zur tilgung von schulden einer us-bank!

Im Vergleich zur IKB wo der deutsche Steuermichel 10 Mrd blechen durfte bevor der Laden an eine US-Heuschrecke verschenkt wurde sind das Peanuts.

Don
17.09.2008, 18:04
Für diesen Betrag sollen im Gegenzug Dollars zum Tageskurs überweisen werden, es war ein Devisengeschäft. Nur kam es nicht mehr zum Gegenzug.

Gut für Porsche. Der Konkursverwalter hat sich gleich einen bestelt.:D

Don
17.09.2008, 18:04
Und seiner Sektetärin auch einen. Boxter.

Pascal_1984
17.09.2008, 19:48
Und seiner Sektetärin auch einen. Boxter.

dafür muss sie sicher überstunden "schieben" und im Arbeitsalltag viel "schlucken" :)) :)) :))

Frei-denker
17.09.2008, 21:42
Der Vorstand der KfW-Bank setzt sich aus 37 Mitgliedern zusammen. Darunter:

Glos
Lafontaine
Wicorek-Zeul
Scheel
Koch
Sommer (DGB)

und noch ein paar der etablierten Funktionärsmischpoke. Und zwar alle PolCor-Parteien. Von FDP bis Grüne.

Was darüber hinaus noch brisant, bzw. skandalös ist, ist der Umstand, dass in dem Vorstand noch etliche Banken-Vertreter sitzen.

Namen werden nur zum Teil genannt. Eine komplette Liste habe ich noch nicht recherchieren können.

Wir müssen also argwöhnen, dass die Zinswucherer ebenso im Vorstand sitzen und darauf gedrängt haben, dass die Politiker weitere Steuergelder in den Privatbanken versenken.

Also, mit Blödheit hat das wahrscheinlich überhaupt nichts zu tun, eher mit Einflußnahme der Privatbanken auf Poltiker und mit Schmiergeldzahlungen.

Ingeborg
17.09.2008, 21:46
Im Vergleich zur IKB wo der deutsche Steuermichel 10 Mrd blechen durfte bevor der Laden an eine US-Heuschrecke verschenkt wurde sind das Peanuts.

Über das Büro von Friedrich GIERaffe Merz.

laurin
17.09.2008, 21:53
Als ich die Meldung heute Mittag auf N-tv hörte war mein erster Gedanke --wer diese Anweisung unterschrieben hat muss im Vollrausch gewesen sein.

Als ich das heute hörte, ist mir auch der Löffel aus der Hand gefallen. Unsereins kriegt schon einen übergebraten, wenn man nur mal vergißt, einen von immens wichtigen Leuten zu einem immens wichtigen Gespräch einzuladen.

Überall Nulpen. Und haben nichts zu befürchten.

Laurin

meckerle
17.09.2008, 21:58
Oder eben irgendeine form von korruption, man sollte mal prüfen wer die 300 Millionen jetzt direkt bekommt...
Der Insolvenzverwalter! :D

malnachdenken
17.09.2008, 23:28
Der Vorstand der KfW-Bank setzt sich aus 37 Mitgliedern zusammen. Darunter:

Glos
Lafontaine
Wicorek-Zeul
Scheel
Koch
Sommer (DGB)

und noch ein paar der etablierten Funktionärsmischpoke. Und zwar alle PolCor-Parteien. Von FDP bis Grüne.

Was darüber hinaus noch brisant, bzw. skandalös ist, ist der Umstand, dass in dem Vorstand noch etliche Banken-Vertreter sitzen.

Namen werden nur zum Teil genannt. Eine komplette Liste habe ich noch nicht recherchieren können.

Wir müssen also argwöhnen, dass die Zinswucherer ebenso im Vorstand sitzen und darauf gedrängt haben, dass die Politiker weitere Steuergelder in den Privatbanken versenken.

Also, mit Blödheit hat das wahrscheinlich überhaupt nichts zu tun, eher mit Einflußnahme der Privatbanken auf Poltiker und mit Schmiergeldzahlungen.

Auf der Homepage sind alle Vorstandsmitglieder vorgestellt.
http://www.kfw.de/DE_Home/Die_Bank/Unser_Unternehmen/DieOrganisationderKfW/index.jsp

Mit Deinen "37 Mitglieder des Vorstands" meintest Du vielleicht den Verwaltungsrat?
Auch der ist auf der Homepage aufgeführt.

Viel Spaß bei den weiteren Recherchen.

klartext
18.09.2008, 00:55
Der Vorstand der KfW-Bank setzt sich aus 37 Mitgliedern zusammen. Darunter:

Glos
Lafontaine
Wicorek-Zeul
Scheel
Koch
Sommer (DGB)

und noch ein paar der etablierten Funktionärsmischpoke. Und zwar alle PolCor-Parteien. Von FDP bis Grüne.

Was darüber hinaus noch brisant, bzw. skandalös ist, ist der Umstand, dass in dem Vorstand noch etliche Banken-Vertreter sitzen.

Namen werden nur zum Teil genannt. Eine komplette Liste habe ich noch nicht recherchieren können.

Wir müssen also argwöhnen, dass die Zinswucherer ebenso im Vorstand sitzen und darauf gedrängt haben, dass die Politiker weitere Steuergelder in den Privatbanken versenken.

Also, mit Blödheit hat das wahrscheinlich überhaupt nichts zu tun, eher mit Einflußnahme der Privatbanken auf Poltiker und mit Schmiergeldzahlungen.
Wenn du den Unterschied zwischen Vorstand und Verwaltungsrat nicht kennst, solltest du dich mit leichteren Themen beschäftigen. Ich rate dir wiederum zur Eröffnung einer Würstchenbude, einfach zum Üben.

kotzfisch
18.09.2008, 06:59
Dafür gibts dann noch Tantiemen,Erfolgsprämien und Rentenansprüche:Kapitalismus und Marktwirtschaft pervers!

sunbeam
18.09.2008, 07:24
Bin schon gespannt wohin die Köpfe rollen werden - sind ja alles ehem. Politpfeiffen, die zur KfW abgeschoben wurden. Ich denke, wenn jetzt Leute gehen müssen, dann "zur Strafe" als Repräsentanten diverser politischer Stiftungen nach Südamerka, Asien oder, wenn schon älter und kurz vor der Pensionierung, in ein europäisches Goetheinstitut!

Hach, wie ist das alles herrlich bekloppt!

Frei-denker
18.09.2008, 12:24
Natürlich werden die Verantwortlichen nicht wirklich bestraft. Denn diejenigen, die sie bestrafen müßten, sind die Parteikollegen der Verbrecher im Verwaltungsrat.

Im Verwaltungsrat sitzen alle Parteien inkl. Gewerkschaft und Privatbanken.

Das abolut Unverschämte daran kam eben im TV:

Die Politiker wollen der Bevölkerung nun allen Ernstes erzählen, dass die Überweisung eines vermutlich dreistelligen Milionenbetrages am Tag der Insolvenz von Lehmann Brothers ein "technischer Defekt" sei.

Für wie blöd halten die uns eigentlich? X(


Plumper Versuch eine absichtliche Überweisung deutsche Steuergelder an einen jüdischen Zinswucherer zu verschleihern.

Diese Volksbetrüger gehören vor Gericht gestellt - vor ein Standgericht! X(

schlicksupp
18.09.2008, 13:10
War angeblich nicht möglich rückgängig zu machen, war schon im Computer drin.. der Rest ging dann wohl automatisch...

Für wie Blöd halten die uns eigentlich???

Wenn mir sowas passieren würde, würde ich mein Kabel abhacken oder den Router in Kaffee ersäufen bis ihm das Licht ausgeht - oder einfach nur den Stecker ziehen.

Für 300 vergeigte Millionen kann man auch mal ein Firmennetzwerk lahmlegen, wofür verdienen diese Deppen eigentlich so viel???

Wetten, dass die Herrschaften, die das verbockt haben rausfliegen... wetten, dass die auch hammermässige Abfindungen für ihr Versagen bekommen?

sunbeam
18.09.2008, 13:14
Natürlich werden die Verantwortlichen nicht wirklich bestraft. Denn diejenigen, die sie bestrafen müßten, sind die Parteikollegen der Verbrecher im Verwaltungsrat.

Im Verwaltungsrat sitzen alle Parteien inkl. Gewerkschaft und Privatbanken.

Das abolut Unverschämte daran kam eben im TV:

Die Politiker wollen der Bevölkerung nun allen Ernstes erzählen, dass die Überweisung eines vermutlich dreistelligen Milionenbetrages am Tag der Insolvenz von Lehmann Brothers ein "technischer Defekt" sei.

Für wie blöd halten die uns eigentlich? X(


Plumper Versuch eine absichtliche Überweisung deutsche Steuergelder an einen jüdischen Zinswucherer zu verschleihern.

Diese Volksbetrüger gehören vor Gericht gestellt - vor ein Standgericht! X(

Diese von Dir angeprangerten Arschfiepen sind demokratisch durch das gestörte dt. Volk alle 4 Jahre legitimiert!

Hemera
18.09.2008, 13:16
Natürlich werden die Verantwortlichen nicht wirklich bestraft. Denn diejenigen, die sie bestrafen müßten, sind die Parteikollegen der Verbrecher im Verwaltungsrat.

Im Verwaltungsrat sitzen alle Parteien inkl. Gewerkschaft und Privatbanken.

Das abolut Unverschämte daran kam eben im TV:

Die Politiker wollen der Bevölkerung nun allen Ernstes erzählen, dass die Überweisung eines vermutlich dreistelligen Milionenbetrages am Tag der Insolvenz von Lehmann Brothers ein "technischer Defekt" sei.

Für wie blöd halten die uns eigentlich? X(


Plumper Versuch eine absichtliche Überweisung deutsche Steuergelder an einen jüdischen Zinswucherer zu verschleihern.

Diese Volksbetrüger gehören vor Gericht gestellt - vor ein Standgericht! X(

Gespannt habe ich beim Lesen dieses Posts darauf gewartet...und tatsächlich, er hat sie wieder gekriegt, die Kurve zum jüdischen Zinswucherer.

Und vielleicht sollte dem User mal jemand mitteilen, dass Standgerichte in Deutschland lt. Verfassung verboten sind und das auch zu Recht.

Ansonsten finde ich es schon beeindruckend, wie vehement der Forist seine Psychosen hegt und pflegt. :D

sunbeam
18.09.2008, 13:19
Gespannt habe ich beim Lesen dieses Posts darauf gewartet...und tatsächlich, er hat sie wieder gekriegt, die Kurve zum jüdischen Zinswucherer.

Und vielleicht sollte dem User mal jemand mitteilen, dass Standgerichte in Deutschland lt. Verfassung verboten sind und das auch zu Recht.

Ansonsten finde ich es schon beeindruckend, wie vehement der Forist seine Psychosen hegt und pflegt. :D

Dää Joooodn, dä dräckägän Jooodn!!!!!!:))

schlicksupp
18.09.2008, 13:21
Plumper Versuch eine absichtliche Überweisung deutsche Steuergelder an einen jüdischen Zinswucherer zu verschleihern.

Diese Volksbetrüger gehören vor Gericht gestellt - vor ein Standgericht! X(

Dich am besten gleich mit dazu, du Opfer paranoider Wahnvorstellungen. :shock:

Hexenhammer
18.09.2008, 13:23
Dää Joooodn, dä dräckägän Jooodn!!!!!!:))
Genau. Der Jud hat's verbrochen, der kinderfressende Brunnenvergifter.

direkt
18.09.2008, 13:29
Für uns Bürger ist es besonders ärgerlich, dass schon wieder Staatsgelder in den Sand gesetzt wurden, in den vergangenen Jahren wurde uns die Mehrwertsteuer erhöht, die Pendlerpauschale gekürzt, der Sparerfreibetrag halbiert und die Eigenheimzulage ganz gekappt.
Die Finanzkrise fordert seine Opfer, gierige, gerissene, Unschuldige, aber auch schlicht Dumme.
Zur letzten Kategorie gehört ganz eindeutig die staatseigene Kredit-Anstalt für Wiederaufbau KFW) die bereits Milliarden bei der Rettung der Industriekreditbank (IKB) verloren hat. Geld, für das letztlich der Steuerzahler geradestehen muss.
300 Millionen Euro, aber das KfW- Verwaltungsmitglied Koppelin rechnet gar mit 500-600 Mio.
Die KfW hat noch am Montag das Geld nach New York an Lehmann Brothers überwiesen, als alle Welt schon wusste, dass die Investmentbank kollabieren würde.
Der neue KfW- Chef Ulrich Schröder, er ist erst seit ein paar Wochen im Amt, der die glücklos agierende Ingrid-Matthäus-Maier abgelöst und für sich eine Gehaltsverdoppelung erreicht hatte.
Die Frage muss erlaubt sein, war das nun wirklich nur Dummheit, oder stecken da vielleicht kriminelle Machenschaften dahinter, wie dem auch sei, der neue KfW- Chef Ulrich Schröder
Sollte das Geld zurückgeben, seinen Hut nehmen und bitte ohne Abfindung verschwinden.

kotzfisch
18.09.2008, 13:34
Das ist die Frage: sind diese Leute strunzdumm oder kriminell?

cajadeahorros
18.09.2008, 13:38
Genau. Der Jud hat's verbrochen, der kinderfressende Brunnenvergifter.

Rächtig. Der Jode schreckt nicht einmal davor zurück, den Joden selbst zu bestehlen (siehe Lehman Bros). Hier beißt sich die Weltverschwörung dann in den Schwanz.

kotzfisch
18.09.2008, 13:44
Zitat FreiDenker:

Plumper Versuch eine absichtliche Überweisung deutsche Steuergelder an einen jüdischen Zinswucherer zu verschleihern.

Diese Volksbetrüger gehören vor Gericht gestellt - vor ein Standgericht!



Ähem: Nicht nur als Autarkiespinner (Faszination Windmühlenschwachsinn), sondern auch als Nazi unterwegs- interessant.Da trifft sich GRÜN mit BRAUN!

roxelena
18.09.2008, 13:45
Hochqualifizierte Tätigkeiten werden von hochqualifizierten fachkräften durchgeführt..mit Abi, Studium, selbstverständlich besserverdienend....volles Programm

Und diese "Eliten" sind blöd wie ein Haufen Scheissdreck???????

oder sind diese selbsternannten Eliten einfach nur schäbige Drecksäcke????

Parasiten die den Volkskörper aussaugen????

Don
18.09.2008, 13:50
Dafür gibts dann noch Tantiemen,Erfolgsprämien und Rentenansprüche:Kapitalismus und Marktwirtschaft pervers!

Tut mir richtig gut. Was plagten mich immer Selbtszweifel wenn ich mal wieder irgendwas gründlich vermurkst hatte und Tage brauchte um es wieder gradezubiegen.
Und die merken nicht daß ihr Devisenswap über 300 Mio. in der Tonne landet.
Dagegen bin ich richtig gut. Supergut. Ein Champion.:D

sunbeam
18.09.2008, 14:02
Hochqualifizierte Tätigkeiten werden von hochqualifizierten fachkräften durchgeführt..mit Abi, Studium, selbstverständlich besserverdienend....volles Programm

Und diese "Eliten" sind blöd wie ein Haufen Scheissdreck???????

oder sind diese selbsternannten Eliten einfach nur schäbige Drecksäcke????

Parasiten die den Volkskörper aussaugen????

Warum sollten die Eliten blöd sein? Sie spielen eben nur das Lied, nach dem weltweit am liebsten getanzt wird! Jetzt, da die Kapelle einige Ausfälle hat, ist halt kurz Pause, aber es gibt viele andere Musiker die gerne im Orchester mitspielen würden, und das Tanzvolk wartet auch schon sehensüchtig, das Tanzbein wieder schwingen zu dürfen!

klartext
18.09.2008, 14:03
Natürlich werden die Verantwortlichen nicht wirklich bestraft. Denn diejenigen, die sie bestrafen müßten, sind die Parteikollegen der Verbrecher im Verwaltungsrat.

Im Verwaltungsrat sitzen alle Parteien inkl. Gewerkschaft und Privatbanken.

Das abolut Unverschämte daran kam eben im TV:

Die Politiker wollen der Bevölkerung nun allen Ernstes erzählen, dass die Überweisung eines vermutlich dreistelligen Milionenbetrages am Tag der Insolvenz von Lehmann Brothers ein "technischer Defekt" sei.

Für wie blöd halten die uns eigentlich? X(


Plumper Versuch eine absichtliche Überweisung deutsche Steuergelder an einen jüdischen Zinswucherer zu verschleihern.

Diese Volksbetrüger gehören vor Gericht gestellt - vor ein Standgericht! X(
Deine antisemitische Kotze stinkt zum Himmel. Du scheinst ein Wiedergänger von Goebbels zu sein.

Alfredos
18.09.2008, 14:16
Das sind die üblichen Verbrecher, die legal Staatsgelder verschwenden für private Zwecke, die natürlich technisch falsch überwiesen wurden.

Edmund
18.09.2008, 14:28
Dem KfW war es wohl zu peinlich, den Deutschen zu erklären, warum der Steuerkuli für die bankrotten Macht-Hebräer der Lehmann Brothers 300 Millionen Euro locker machen muß. Daher die Computerfehler-Lüge.
Kann mir aber gut vorstellen, daß einige BLÖD-Leser diesen Quatsch tatsächlich Glauben schenken... :))

Frei-denker
18.09.2008, 14:54
Oouh, hier meint man offenbar die Welt in Ordnung bringen zu können, wenn man ein wenig die Gutmenschen-Geige spielt.

Wie wärs mit ein paar Lichterketten?

Dann braucht man auch nicht weiter darüber nachzudenken, ob es einen Zusammenhang zwischen Merkels "Erinnerungskultur"-Bereitschaft und der Überweisung deutscher Steuergelder an einen jüdischen Zinswucherer a la U-Boote gibt.

Vielleicht akzeptiert man dann am Besten vorsorglich das Märchen vom "technischen Fehler" - dann kommt man auch nicht in Erklärungsnot.

dorbei
18.09.2008, 14:58
Wenn es nur ein "technischer Fehler" war, kann man ja davon ausgehen, dass dieser umgehend korrigiert bzw. der Betrag zurückgebucht wird, oder?

cajadeahorros
18.09.2008, 15:01
Oouh, hier meint man offenbar die Welt in Ordnung bringen zu können, wenn man ein wenig die Gutmenschen-Geige spielt.

Wie wärs mit ein paar Lichterketten?

Dann braucht man auch nicht weiter darüber nachzudenken, ob es einen Zusammenhang zwischen Merkels "Erinnerungskultur"-Bereitschaft und der Überweisung deutscher Steuergelder an einen jüdischen Zinswucherer a la U-Boote gibt.

Vielleicht akzeptiert man dann am Besten vorsorglich das Märchen vom "technischen Fehler" - dann kommt man auch nicht in Erklärungsnot.

Und die Zinsjuden von Lehman? Waren das gute Zinsjuden die von den bösen Zinsjuden daher in die Pleite getrieben?

Chinesische Zinsjuden kaufen übrigens ca. 50% von den Morgan Stanley Zinsjuden.

Frei-denker
18.09.2008, 15:02
Wenn es nur ein "technischer Fehler" war, kann man ja davon ausgehen, dass dieser umgehend korrigiert bzw. der Betrag zurückgebucht wird, oder?

Lol, wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Der deutsche Steuerzahler bekommt sein Geld wie üblich nie wieder. Das ist doch erst das Spiel.

Im Ernst:

Natürlich werden nicht aus versehen mal eben ca. 600 Mio. an eine insolvente Firma in Übersee überwiesen. Das ist gewollt.

"Technischer Fehler" heißt die Variante, die man dann den Bild-Zeitungs-Lesern erzählt, damit die nicht schnallen, was gespielt wird.

Ich vermute, die Aktion lief unter dem Motto: "Immerwährender Verantwortung für die Geschichte".

Bruddler
18.09.2008, 15:02
Wenn es nur ein "technischer Fehler":hihi: war, kann man ja davon ausgehen, dass dieser umgehend korrigiert bzw. der Betrag zurückgebucht wird, oder?

Es ist schon erstaunlich, zu welchen "Entschuldigungen & Erklärungen" die Verantwortlichen zurückgreifen - zu so etwas ist nur jemand fähig, der das Volk für strunz dumm hält.... X(

Tratschtante
18.09.2008, 15:03
http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/finanzkrise-und-ploetzlich-fehlen-zehn-milliarden_aid_334234.html

Könnte auch mehr sein als 300 Mio.

Frei-denker
18.09.2008, 15:04
Und die Zinsjuden von Lehman? Waren das gute Zinsjuden die von den bösen Zinsjuden daher in die Pleite getrieben?

Chinesische Zinsjuden kaufen übrigens ca. 50% von den Morgan Stanley Zinsjuden.

Du hast den springenden Punkt nicht verstanden.

Ein jüdischer Bankier kommt in Zahlungsschwierigkeiten und die deutsche Regierung verschenkt ca. 600 Mio. € an ihn, welche sie nie wieder sehen wird.

Na, fällt der Groschen?

sunbeam
18.09.2008, 15:04
Lol, wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Der deutsche Steuerzahler bekommt sein Geld wie üblich nie wieder. Das ist doch erst das Spiel.

Im Ernst:

Natürlich werden nicht aus versehen mal eben ca. 600 Mio. an eine insolvente Firma in Übersee überwiesen. Das ist gewollt.

"Technischer Fehler" heißt die Variante, die man dann den Bild-Zeitungs-Lesern erzählt, damit die nicht schnallen, was gespielt wird.

Ich vermute, die Aktion lief unter dem Motto: "Immerwährender Verantwortung für die Geschichte".

Wenn dem so wäre, denkst Du nicht es ist etwas kontraproduktiv zu veröffentlichen, dass mannoch diese Überweisung getätigt hat?

Frei-denker
18.09.2008, 15:05
Es ist schon erstaunlich, zu welchen "Entschuldigungen & Erklärungen" die Verantwortlichen zurückgreifen - zu so etwas ist nur jemand fähig, der das Volk für strunz dumm hält.... X(

Glaub mir - sie sind strunzdumm!:D

Tratschtante
18.09.2008, 15:05
http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/staatsbank-hat-die-kfw-sogar-600-millionen-versenkt_aid_334143.html

Frei-denker
18.09.2008, 15:06
Wenn dem so wäre, denkst Du nicht es ist etwas kontraproduktiv zu veröffentlichen, dass mannoch diese Überweisung getätigt hat?

Schätze, sowas läßt sich schwer verheimlichen. Irgendwo wird was durchgesickert sein.

Frei-denker
18.09.2008, 15:08
Eine weitere denkbare Variante ist, dass die Privatbanken im Vorstand deutsche Steuergelder veruntreut haben und damit Lehman stützen wollten, da seine Insolvenz für sie selbst Verluste bringen würde.

cajadeahorros
18.09.2008, 15:09
Du hast den springenden Punkt nicht verstanden.

Ein jüdischer Bankier kommt in Zahlungsschwierigkeiten und die deutsche Regierung verschenkt ca. 600 Mio. € an ihn, welche sie nie wieder sehen wird.

Na, fällt der Groschen?

Du hast den springenden Punkt schon lange nicht mehr verstanden...

Der größte Aktionär bei Lehman war übrigens mit >10% die französische AXA. Die Juden sind doch nicht dumm, die haben ihre AKtien natürlich vorher verkloppt. Was die KfW außerdem noch getrieben hat interessiert die Juden nicht.

SAMURAI
18.09.2008, 15:10
Wer sitzt bei der depperten KfW im Verwaltungsrat? Tief Luft holen! Oskar Lafontaine!
18.09.2008

Gestern haben wir berichtet, wie die depperte Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW ) am Montag noch 300 Millionen Euro an die pleitegegangenen Lehman-Brüder überwies - eine Dummheit ersten Grades. Die KfW befindet sich aber zu 100% in Händen der Bundesrepublik Deutschland, ist also sozusagen schon verstaatlicht.

Und welche Blindschleichen sitzen im Verwaltungsrat?

Der SED-Kommunist Oskar Lafontaine!!! Dazu außerdem von Links Erster-Klasse-Passagier und Ver.di-Chef Bsirske, Klimaretter Knut Gabriel und die Rote Heidi!

Der geballte wirtschaftliche Sachverstand deutscher Politik! Und die wollen die freie Marktwirtschaft abschaffen!

Vielleicht bekommt der Bolschewik LAF Provision vom Deal.

Als Erleichterer des Kapitalismus

Quo vadis
18.09.2008, 15:11
Dem KfW war es wohl zu peinlich, den Deutschen zu erklären, warum der Steuerkuli für die bankrotten Macht-Hebräer der Lehmann Brothers 300 Millionen Euro locker machen muß. Daher die Computerfehler-Lüge.
Kann mir aber gut vorstellen, daß einige BLÖD-Leser diesen Quatsch tatsächlich Glauben schenken... :))

Es gibt keine "zufälligen" und "versehentlichen" 300 Mio Eurotzüberweisungen an eine Judenbank."Zufällig und versehentlich, ist lediglich, dass diese ususmäßigen Versailles und Holotribute Deutschlands jetzt im Rahmen der Gewinnabschöpfung (schmockdeutsch "Bankrott") dieses Institutes, öffentlich wurden.

sunbeam
18.09.2008, 15:12
Schätze, sowas läßt sich schwer verheimlichen. Irgendwo wird was durchgesickert sein.

Eine simple Zahlung sickert durch, aber der 11.09. soll, ohne das was durchsickert, eine Verschwörung sein?

Ihr [edit] dreht Euch die realität so hin das ihr sie fassen könnt, nicht wahr?

sunbeam
18.09.2008, 15:13
Es gibt keine "zufälligen" und "versehentlichen" 300 Mio Eurotzüberweisungen an eine Judenbank."Zufällig und versehentlich, ist lediglich, dass diese ususmäßigen Versailles und Holotribute Deutschlands jetzt im Rahmen der Gewinnabschöpfung (schmockdeutsch "Bankrott") dieses Institutes, öffentlich wurden.

Tribute? Was sollte denn groß passieren wenn man nicht zahlt?

Quo vadis
18.09.2008, 15:19
Wenn es nur ein "technischer Fehler" war, kann man ja davon ausgehen, dass dieser umgehend korrigiert bzw. der Betrag zurückgebucht wird, oder?

Die Zahlung war ja staatlicherseits legitimiert, nicht legitimiert war, dass diese Transaktion im Rahmen der sog. "Pleite" des Lehman öffentlich wurde.Jetzt bischen Empörung spielen und hoffen, dass keiner hinterfragt, was denn eigentlich der Überweisungsbetreff dieser "versehentlichen" Überweisung war, ich tippe "mea maxima culpa" oder "Spielberg Project Holoman" :)) :))

sunbeam
18.09.2008, 15:21
Die Zahlung war ja staatlicherseits legitimiert, nicht legitimiert war, dass diese Transaktion im Rahmen der sog. "Pleite" des Lehman öffentlich wurde.Jetzt bischen Empörung spielen und hoffen, dass keiner hinterfragt, was denn eigentlich der Überweisungsbetreff dieser "versehentlichen" Überweisung war, ich tippe "mea maxima culpa" oder "Spielberg Project Holoman" :)) :))

Ist Deine Judenphobie eigentlich heilbar?

Frei-denker
18.09.2008, 15:22
Du hast den springenden Punkt schon lange nicht mehr verstanden...

Der größte Aktionär bei Lehman war übrigens mit >10% die französische AXA. Die Juden sind doch nicht dumm, die haben ihre AKtien natürlich vorher verkloppt. Was die KfW außerdem noch getrieben hat interessiert die Juden nicht.


Lehman Brothers wurde 1850 in Montgomery, Alabama, von den aus Rimpar (Deutschland) emigrierten jüdischen Brüdern Heinrich (Henry), Emmanuel und Mayer Lehman, Söhnen des fränkischen Viehhändlers Abraham Lehman, gegründet[2]. Zuvor hatten diese nach ihrer Auswanderung nach Amerika im Jahr 1844 in Alabama einen Gemischtwarenhandel gegründet. Die Geschäftstätigkeit wurde dann schon bald auf den Handel mit Baumwolle verlagert, aus der heraus sich dann später die Investmentbankentätigkeit entwickelte.

Nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg wurde die Geschäftstätigkeit nach New York verlagert.

1977 fusionierte Lehman Brothers mit Kuhn, Loeb & Co. und firmierte kurzzeitig als Lehman Brothers Kuhn Loeb & Co. 1984 wurde Lehman Brothers von American Express aufgekauft und mit Shearson und 1988 mit E.F. Hutton & Co. fusioniert. 1993 verkaufte American Express die so entstandene Firma an die Travelers Group. Die Travelers Group trennte sich vom Investmentbanking, das 1994 unter dem Namen Lehman Brothers wieder zu einer eigenständigen Firma wurde und an die Börse ging.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lehman_Brothers

Travellers Group war ebenfalls eine jüdische Bank und der CEO von Lehman Richard S. Fuld, Jr. ist m.W. ebenso ein Jude.

Lehmann Brothers war von Anfang an eine jüdische Bank unter jüdischer Führung.

sunbeam
18.09.2008, 15:24
http://de.wikipedia.org/wiki/Lehman_Brothers

Travellers Group war ebenfalls eine jüdische Bank und der CEO von Lehman Richard S. Fuld, Jr. ist m.W. ebenso ein Jude.

Lehmann Brothers war von Anfang an eine jüdische Bank unter jüdischer Führung.

Levi Strauss war auch Jude, ich hoffe für Dich Du trägst keine 501!!!

Frei-denker
18.09.2008, 15:24
Levi Strauss war auch Jude, ich hoffe für Dich Du trägst keine 501!!!

Du wirst unsachlich...

sunbeam
18.09.2008, 15:26
Du wirst unsachlich...

Ich? Aha! Soweit ist es also schon! Die von Geburt ver-erbte "Mitgliedschaft" in einer rel. Gemeinschaft ist für Dich Beweis, dass man sich gegen Dich, Euch, Uns, verschworen hat?

Aber ich bleibe nicht sachlich?

:)) Du bist witzig!

Quo vadis
18.09.2008, 15:27
Tribute? Was sollte denn groß passieren wenn man nicht zahlt?

Da wird der politisch verantwortliche Nichtzahler aus dem Verkehr gezogen und durch einen Linientreuen ersetzt.In der etablierten Politik sind solche Gedankenspiele wie von dir überhaupt nicht vorgesehen diesbezüglich.

sunbeam
18.09.2008, 15:29
Da wird der politisch verantwortliche Nichtzahler aus dem Verkehr gezogen und durch einen Linientreuen ersetzt.In der etablierten Politik sind solche Gedankenspiele wie von dir überhaupt nicht vorgesehen diesbezüglich.

Hast Du Kontakte zur hohen Politik?

Don
18.09.2008, 15:34
Die Zahlung war ja staatlicherseits legitimiert, nicht legitimiert war, dass diese Transaktion im Rahmen der sog. "Pleite" des Lehman öffentlich wurde.Jetzt bischen Empörung spielen und hoffen, dass keiner hinterfragt, was denn eigentlich der Überweisungsbetreff dieser "versehentlichen" Überweisung war, ich tippe "mea maxima culpa" oder "Spielberg Project Holoman" :)) :))


The Frankfurter Allgemeine Zeitung newspaper reported that the payment was due to an erroneous swap payment. A swap is a derivative in which two counterparties agree to exchange one stream of cash flows against another.


Da war nicht staatlicherseit legitimiert, was für ein blödes Geschwurbel.

Die KfW wollte Dollars kaufen und überwies dafür Euro. Das ist ein völlig normales Devisengeschäft zur Kursabsicherung, in diesem Fall von Außenhandelsgeschäften von KfW Kunden.

Normalerweise gehen solche Zahlungsläufe auf Bankrechner nachts vonstatten, ich nehme an bei KfW wartete man noch den ganzen Montagvormittag auf das Eintrudeln der Gegenzahlung von rund 420 Mio US$.
(Die Amis schlafen 6 Stunden länger als wir)

Nach dem Mittagessen bekamen sie dann mit, daß Lehman morgens als erstes zum Konkursgericht gerannt war und nahmen erstmal Herztropfen.

Die Überweisung am Montag an sich war also nicht das Problem oder der Fehler. Der Fehler ist viel gravierender. Wie kann es sein daß diese Flachpfeifen am Freitag als sie den Transfer absegneten bevor er in die FIBU ging nicht wußten daß Lehman vermutlich blank ist? Lesen die keine Zeitungen? Gucken die kein bloomfeld? Haben die kein Rating für ihre Geschäftspartner?
Einfach grauenvoll.

Quo vadis
18.09.2008, 15:34
Levi Strauss war auch Jude, ich hoffe für Dich Du trägst keine 501!!!

Selbst einem so hochgradig gestörten Internetbug wie deinereiner sollte der Unterschied zwischen sinnlosen, einseitigen Schuld & Sühnezahlungen, ohne jeglichen greifbaren Gegenwert, und einem normalen Rechtsgeschäft wie Millionen 501-er Jeans gegen 300 Mio Eurotz z.b., geläufig sein........:rolleyes:

sunbeam
18.09.2008, 15:37
Selbst einem so hochgradig gestörten Internetbug wie deinereiner sollte der Unterschied zwischen sinnlosen, einseitigen Schuld & Sühnezahlungen, ohne jeglichen greifbaren Gegenwert, und einem normalen Rechtsgeschäft wie Millionen 501-er Jeans gegen 300 Mio Eurotz z.b., geläufig sein........:rolleyes:

Dann sage mir doch mal woher Du weißt das die KfW "Sühnezahlungen" ohne Gegenwert an die Lehman geleistet hat? Lies mal die Wirtschaftsnachrichten, wieviele Banken und Versicjherungen in eben dieser Größenordnung Gelder abschrieben dürfen, weil sie mit der Lehman verquickt waren!

Was willst Du mit Deiner Judenparanoia und Deinem Wahn eigentlich bezwecken? Hier Ansprache finden weil in der realen Welt Du sonst längst in der Klappse gelandet wärst?

Rowlf
18.09.2008, 15:47
und der Überweisung deutscher Steuergelder an einen jüdischen Zinswucherer a la U-Boote gibt.


Ach U-Boote sind diese ominösen jüdischen Zinswucherer? Endlich kapier' ich das.

cajadeahorros
18.09.2008, 15:57
http://de.wikipedia.org/wiki/Lehman_Brothers

Travellers Group war ebenfalls eine jüdische Bank und der CEO von Lehman Richard S. Fuld, Jr. ist m.W. ebenso ein Jude.

Lehmann Brothers war von Anfang an eine jüdische Bank unter jüdischer Führung.

Gott was für ein sinnfreies Gefasel... Eine jüdische Bank die mehrheitlich von Christen besessen wird und im Zuge der Finanzkrise pleite geht, trotzdem aber die Christen dazu zwingt der jüdischen Bank Geld zu überweisen.

sunbeam
18.09.2008, 15:59
Ach U-Boote sind diese ominösen jüdischen Zinswucherer? Endlich kapier' ich das.

Spiele mal "Yellow Submarine" rückwärts, und Du wirst hören "Quo Vadis ist ein Depp"...:))

Jodlerkönig
18.09.2008, 17:00
http://www.stern.de/wirtschaft/finanzen-versicherung/finanzen/:%DCberweisungspanne-KfW-Bank-300-Millionen/639399.html

Der Steuerzahler wird's mal wieder richten müssen. Sonst ist nie Geld da. Aber wenn diese Flachpfeifen von Bänker mal wieder Mist bauen, wird das Steuersäckel schnell aufgemacht.
ich hab selten so gelacht :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) vielleicht sollten sie bei der kfw überlegen, alles nur noch per abbuchungsgenehmigung zu bezahlen...dann haben die 6 wochen rückholfrist :)) :)):)):))

Frei-denker
18.09.2008, 18:17
Ich? Aha! Soweit ist es also schon! Die von Geburt ver-erbte "Mitgliedschaft" in einer rel. Gemeinschaft ist für Dich Beweis, dass man sich gegen Dich, Euch, Uns, verschworen hat?

Aber ich bleibe nicht sachlich?

:)) Du bist witzig!

Lehman ist nicht irgendwer. Dieses Bankhaus gehört seit einem Jahrhundert zu dem jüdischen Bankenzirkel in New York, der sowohl im wirtschaftlichen wie politischen Bereich eine bedeutende Rolle gespielt hat, wie z.B. beim Ferderal Reserve Act.

Wenn also die Erinnerungskultige Mischpoke aus dem deutschen Bundestag ca. 600 Mio. Steuergelder an dieses jüdische Bankhaus zu einem Zeitpunkt überweist, wo dieses Bankhaus dringend Geld braucht - liegt der Verdacht nahe, dass dies etwas mit Merkels "historischer Verantwortung" zu tun haben kann.

Kreuzbube
18.09.2008, 20:22
Die gefeuerten Typen werden wohl für die Überweisung nach Übersee ne`satte "Anteilsprämie" bekommen haben. Risiko soll sich ja lohnen...

Margrit
18.09.2008, 20:38
Die Summe ist nicht weltbewegend, der Zeitpunkt jedoch überrascht wirklich. Dass Lehman kurz vor dem Bankrott steht, war selbst BILD-Lesern zu dieser Zeit bekannt.
Es zeigt, dass die Führungsebe den Laden nicht im Griff hat.


wenn Du die Presse richtig verfolgt hast, sitzt in der Führungsebene auch kein Fachpersonal sondern ausschließlich Politiker

Früher wurden Banken mal von Bankern geführt auch im Aufsichtsrat.
Heute sind es Politiker
So ist das überall.
Rentenvers.
Krankenkassen

Bruddler
18.09.2008, 20:40
wenn Du die Presse richtig verfolgt hast, sitzt in der Führungsebene auch kein Fachpersonal sondern ausschließlich Politiker

Früher wurden Banken mal von Bankern geführt auch im Aufsichtsrat.
Heute sind es Politiker
So ist das überall.
Rentenvers.
Krankenkassen

Tja, warum wohl ?! :rolleyes:

Eben in den TV-Nachrichten:
Es sind keine 300 Millionen Euro, sondern 500 Millionen Euro !

Margrit
18.09.2008, 20:44
[QUOTE=Frei-denker;2379973]Der Vorstand der KfW-Bank setzt sich aus 37 Mitgliedern zusammen. Darunter:

Glos
Lafontaine
Wicorek-Zeul
Scheel
Koch
Sommer (DGB)

Das sind ja auch alles ganz hervorragende Leute. Vor allem alles honorige Persönlichkeiten mit einem enormen "Fachwissen"
Wicorek-Zeul ist Lehrerin
Laof ist Physiker
Glos ist Müllermeister
Koch ist Jurist
Sommer ist Politologe
Scheel(Grüne) ist Pädagogin

sind doch alles tolle Leute, die im Wirtschafts- udn Bankwesen so richtig was auf der Pfanne haben.

Für jeden Scheiß braucht man in Deutschland als Normalbürger Zertifikate udn Examen. Aber in verantwortungsvollen Stellen scheint dies nicht nötig zu sein

Wann stehen die Deutschen eigentlich endlich mal auf und misten Berlin mit der Riesenmitsgabel aus?

malnachdenken
18.09.2008, 20:49
Das sind ja auch alles ganz hervorragende Leute. Vor allem alles honorige Persönlichkeiten mit einem enormen "Fachwissen"
Wicorek-Zeul ist Lehrerin
Laof ist Physiker
Glos ist Müllermeister
Koch ist Jurist
Scheel und Sommer was haben die eigentlich mal gelernt?
Banker sind sie jedenfalls nicht.

Wann stehen die Deutschen eigentlich endlich mal auf und misten Berlin mit der Riesenmitsgabel aus?

Im KfW-Gesetz steht, wer in den Verwaltungsrat rein soll. Und wenn der Bundesminister für Wirtschaft ein Klempner ist, dann ist er trotzdem in diesem Rat.

http://www.kfw.de/DE_Home/Service/Download_Center/Die_Bank/KfW-Gesetz_und_Satzung/KfW_Gesetz_D.pdf

Esreicht!
18.09.2008, 20:59
Wenn es nur ein "technischer Fehler" war, kann man ja davon ausgehen, dass dieser umgehend korrigiert bzw. der Betrag zurückgebucht wird, oder?


Lol, wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Der deutsche Steuerzahler bekommt sein Geld wie üblich nie wieder. Das ist doch erst das Spiel...

Im Ernst:

Natürlich werden nicht aus versehen mal eben ca. 600 Mio. an eine insolvente Firma in Übersee überwiesen. Das ist gewollt.

"Technischer Fehler" heißt die Variante, die man dann den Bild-Zeitungs-Lesern erzählt, damit die nicht schnallen, was gespielt wird.

Ich vermute, die Aktion lief unter dem Motto: "Immerwährender Verantwortung für die Geschichte".

Die Rating-Agentur Moody`s kam offenbar mit der "technischen Variante" durch. Jedenfalls ist seit August nichts mehr davon zu lesen: ;)


MOODY'S
Ratingagentur prüft Vorwurf falscher Bewertungen

Stufte die internationale Ratingagentur Moody's Wertpapiere zu hoch ein? Das Unternehmen geht den Vorwürfen nach, tippt auf einen Computerfehler - und stellt seine Bewertungsmethoden auf den Prüfstand…

New York - Durch Fehler in Computerprogrammen soll Moody's einem Zeitungsbericht zufolge komplexe europäische Finanzanlagen viel zu positiv mit der Höchstnote bewertet haben. Moody's lasse die fraglichen Systeme und Methoden nun von externen Experten unter die Lupe nehmen, teilte die Ratingagentur am Mittwoch in New York mit. Die "Financial Times" berichtete,

Moody's habe bereits Anfang vergangenen Jahres die Fehler entdeckt.
Statt jedoch die Papiere wie eigentlich nötig teils vier Stufen schlechter zu benoten, habe die Agentur einige Grundannahmen geändert und dadurch die Top-Bewertung AAA ("Triple-A")beibehalten…

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,554843,00.html (22. Mai 2008)

... und die deutschen Landesbanken haben gekauft und gekauft....

kd

klartext
18.09.2008, 21:01
Tja, warum wohl ?! :rolleyes:

Eben in den TV-Nachrichten:
Es sind keine 300 Millionen Euro, sondern 500 Millionen Euro !

Ich habe es mit Schrecken vernommen. Das trifft jeden jeden steuerzahlenden Mitbürger mit ca. 20 EUR.
Die letzte Rentenerhöhung fiel dagegen recht bescheiden aus.

meckerle
18.09.2008, 21:05
Tja, warum wohl ?! :rolleyes:

Eben in den TV-Nachrichten:
Es sind keine 300 Millionen Euro, sondern 500 Millionen Euro !
Weit mehr berichtet eben SWR 4 !

Bruddler
18.09.2008, 21:06
Ich habe es mit Schrecken vernommen. Das trifft jeden jeden steuerzahlenden Mitbürger mit ca. 20 EUR.
Die letzte Rentenerhöhung fiel dagegen recht bescheiden aus.

wäre man konsequent, muessten schon längst die Handschellen klicken ?! X(

meckerle
18.09.2008, 21:11
Geschenkt. Bei den bisher gelatzten 9.2 Mrd. kann der Steuermichel die 300 Mio noch drauflegen. Die Blödheit ist morgen vergessen, und in Rechenschaft wird genau niemand gezogen. So ist das in VEBs immer.
Jetzt rollen Köpfe! Allerdings mit "Alimentierungen" zwischen 30 u. 35.000 €/Monat.
Ist das nicht schön?

Bruddler
18.09.2008, 21:13
Jetzt rollen Köpfe! Allerdings mit "Alimentierungen" zwischen 30 u. 35.000 €/Monat.
Ist das nicht schön?

Unweigerlich muss ich an eine Bananenrepublik denken !

lupus_maximus
18.09.2008, 21:14
Jetzt rollen Köpfe! Allerdings mit "Alimentierungen" zwischen 30 u. 35.000 €/Monat.
Ist das nicht schön?
Lauter Frührentner!

malnachdenken
18.09.2008, 21:15
Lehman ist nicht irgendwer. Dieses Bankhaus gehört seit einem Jahrhundert zu dem jüdischen Bankenzirkel in New York, der sowohl im wirtschaftlichen wie politischen Bereich eine bedeutende Rolle gespielt hat, wie z.B. beim Ferderal Reserve Act.

Und da soll mal einer sagen, das Deutsche es im Bankenwesen zu nichts bringen :)


Wenn also die Erinnerungskultige Mischpoke aus dem deutschen Bundestag ca. 600 Mio. Steuergelder an dieses jüdische Bankhaus zu einem Zeitpunkt überweist, wo dieses Bankhaus dringend Geld braucht - liegt der Verdacht nahe, dass dies etwas mit Merkels "historischer Verantwortung" zu tun haben kann.

Du solltest vielleicht erstmal belegen, daß die Überweisung von der "Mischpoke" angewiesen wurde, bevor Du wieder auf Dein Lieblingsthema Juden/Schuldkult verweist.

klartext
18.09.2008, 21:25
wäre man konsequent, muessten schon längst die Handschellen klicken ?! X(
Wer 300 Mio. Steuergelder versiebt, müsste genauso behandelt werden wie ein Bankräuber.
Obwohl ,ein Bankübefall bringt kaum diese Beute.

meckerle
18.09.2008, 21:25
Auf der Homepage sind alle Vorstandsmitglieder vorgestellt.
http://www.kfw.de/DE_Home/Die_Bank/Unser_Unternehmen/DieOrganisationderKfW/index.jsp

Mit Deinen "37 Mitglieder des Vorstands" meintest Du vielleicht den Verwaltungsrat?
Auch der ist auf der Homepage aufgeführt.

Viel Spaß bei den weiteren Recherchen.
Ei guck ei glotz, die
Ingrid Matthäus-Maier im Vorstand.

Und weiter gehts:
Vorsitzender des Verwaltungsrats:

Michael Glos (http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Ministerium/Minister-und-Staatssekretaere/minister.html)
Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Stellvertretender Vorsitzender:

Peer Steinbrück (http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_2990/DE/BMF__Startseite/Ministerium/Leitung__des__Hauses/Der__Bundesminister/node.html?__nnn=true)
Bundesminister der Finanzen Weitere Mitglieder:

Dr. Günter Baumann (PDF Extern, 165 KB) (http://de.sitestat.com/hk/stuttgart/s?produktmarken.mitglieder_beitrag.gremien.Praesid ium_mit_Foto_12-2005&category=Internet&ns_type=pdf&ns_url=%5bhttp://www.stuttgart.ihk24.de/produktmarken/mitglieder_beitrag/gremien/Praesidium_mit_Foto_12-2005.pdf%5d)
Mitglied des Vorstands des DIHK Deutscher Industrie- und Handelskammertag
Anton F. Börner (http://www.bga.de/article/articleview/221/1/23/)
Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Groß- und Außenhandels e.V.
Dr. Uwe Brandl (http://www.uwebrandl.de/pageID_5351808.html)
Präsident des Bayerischen Gemeindetages
Frank Bsirske (http://aufbau.verdi.de/bundesvorstand/frank_bsirske)
Vorsitzender der ver.di - Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft
Professor Dr. Ingolf Deubel (http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_42162/SharedDocs/Personen/DE/laender/rp/Deubel-Ingolf.html?__nnn=true)
Minister der Finanzen des Landes Rheinland-Pfalz
Professor Dr. Kurt Faltlhauser (http://www.bayern.landtag.de/lebenslauf/lebenslauf_555500000221.html)
Staatsminister des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen a.D.
Sigmar Gabriel (http://www.bmu.de/ministerium/leitung/minister/doc/36254.php)
Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
Heinrich Haasis (http://www.dsgv.de/de/dsgv_portraet/verbandsleitung/index.html)
Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes
Gerhard Hofmann (http://www.bvr.de/public.nsf/index.html%21ReadForm&main=4&sub=40)
Mitglied des Vorstands des Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken
Peter Jacoby (http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_42268/SharedDocs/Personen/DE/laender/sl/Jacoby-Peter.html?__nnn=true)
Minister der Finanzen des Saarlandes
Dr. Siegfried Jaschinski (PDF Extern, 127 KB) (http://www.voeb.de/download/lebenslauf_dr_siegfried_jaschinski.pdf)
Vorsitzender des Vorstands der Landesbank Baden-Württemberg
Bartholomäus Kalb (http://www.bundestag.de/mdb/bio/K/kalb_ba0.html)
Mitglied des Deutschen Bundestages
Roland Koch (http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_41838/SharedDocs/Personen/DE/laender/he/Koch-Roland.html?__nnn=true)
Ministerpräsident des Landes Hessen
Jürgen Koppelin (http://www.bundestag.de/mdb/bio/K/koppeju0.html)
Mitglied des Deutschen Bundestages
Oskar Lafontaine (http://www.bundestag.de/mdb/bio/L/lafonos0.html)
Mitglied des Deutschen Bundestages
Waltraud Lehn (http://www.bundestag.de/mdb/bio/L/lehn_wa0.html)
Mitglied des Deutschen Bundestages
Dr. Helmut Linssen (http://www.bundesrat.de/nn_42138/SharedDocs/Personen/DE/laender/nw/Linssen-Helmut.html?__nnn=true)
Minister der Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen
Claus Matecki (http://www.dgb.de/dgb/gbv/matecki.htm/)
Mitglied des Geschäftsführenden Bundesvorstandes des Deutschen Gewerkschaftsbundes
Dr. Michael Meister (http://www.bundestag.de/mdb/bio/M/meistmi0.html)
Mitglied des Deutschen Bundestages
Franz-Josef Möllenberg (http://www.ngg.net/organisation_ziel/aufbau/bundesebene/)
Vorsitzender der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten
Hartmut Möllring (http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_42114/SharedDocs/Personen/DE/laender/ni/Moellring-Hartmut.html?__nnn=true)
Minister der Finanzen des Landes Niedersachsen
Klaus-Peter Müller (PDF Extern, 44 KB) (https://www.commerzbank.de/media/aktionaere/governance/aufsicht/Mueller_CV_DE_0708.pdf)
Präsident des Bundesverbandes deutscher Banken e.V.
Matthias Platzeck (http://www.bundesrat.de/nn_41694/SharedDocs/Personen/DE/laender/bb/Platzeck-Matthias.html?__nnn=true)
Ministerpräsident des Landes Brandenburg
Alexander Rychter (http://www.bfw-bund.de/index.php?id=205)
Bundesgeschäftsführer des Bundesverbandes Freier Immobilien-und Wohnungsunternehmen e.V.
Christine Scheel (http://www.bundestag.de/mdb/bio/S/scheech0.html)
Mitglied des Deutschen Bundestages
Hanns-Eberhard Schleyer (PDF Extern, 36 KB) (http://www.zdh.de/fileadmin/user_upload/presse/Personalia/vita_schleyer_deutsch.pdf)
Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks
Horst Seehofer (http://www.bmelv.de/cln_044/nn_823570/DE/14-WirUeberUns/Leitung/Minister/Seehofer.html__nnn=true)
Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Michael Sommer (http://www.dgb.de/dgb/gbv/sommer.htm/)
Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes
Gerhard Sonnleitner (http://www.bauernverband.de/index.php?redid=152938)
Präsident des Deutschen Bauernverbandes e.V.
Dr. Frank-Walter Steinmeier (http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/AAmt/Leitung/BM-Lebenslauf.html)
Bundesminister des Auswärtigen
Ludwig Stiegler (http://www.bundestag.de/mdb/bio/S/stieglu0.html)
Mitglied des Deutschen Bundestages
Jürgen R. Thumann (http://www.bdi-online.de/de/bdi/1273.htm)
Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e.V.
Wolfgang Tiefensee (http://www.bmvbs.de/Das-Ministerium/-,1618/Minister-und-Staatssekretaere.htm)
Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Heidemarie Wieczorek-Zeul (http://www.bmz.de/de/ministerium/leitung/zeul/index.html)
Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
N.N.
Vertreter des Industriekredits Stand: August 2008

Die gesamte "Elite" gibt sich ein Stelldichein!
Und keiner hat gemerkt, wohin der Hase läuft?!

Bruddler
18.09.2008, 21:29
Ei guck ei glotz, die
Ingrid Matthäus-Maier im Vorstand.

Und weiter gehts:
Vorsitzender des Verwaltungsrats:

Michael Glos (http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Ministerium/Minister-und-Staatssekretaere/minister.html)
Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Stellvertretender Vorsitzender:

Peer Steinbrück (http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_2990/DE/BMF__Startseite/Ministerium/Leitung__des__Hauses/Der__Bundesminister/node.html?__nnn=true)
Bundesminister der Finanzen Weitere Mitglieder:

Dr. Günter Baumann (PDF Extern, 165 KB) (http://de.sitestat.com/hk/stuttgart/s?produktmarken.mitglieder_beitrag.gremien.Praesid ium_mit_Foto_12-2005&category=Internet&ns_type=pdf&ns_url=%5bhttp://www.stuttgart.ihk24.de/produktmarken/mitglieder_beitrag/gremien/Praesidium_mit_Foto_12-2005.pdf%5d)
Mitglied des Vorstands des DIHK Deutscher Industrie- und Handelskammertag
Anton F. Börner (http://www.bga.de/article/articleview/221/1/23/)
Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Groß- und Außenhandels e.V.
Dr. Uwe Brandl (http://www.uwebrandl.de/pageID_5351808.html)
Präsident des Bayerischen Gemeindetages
Frank Bsirske (http://aufbau.verdi.de/bundesvorstand/frank_bsirske)
Vorsitzender der ver.di - Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft
Professor Dr. Ingolf Deubel (http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_42162/SharedDocs/Personen/DE/laender/rp/Deubel-Ingolf.html?__nnn=true)
Minister der Finanzen des Landes Rheinland-Pfalz
Professor Dr. Kurt Faltlhauser (http://www.bayern.landtag.de/lebenslauf/lebenslauf_555500000221.html)
Staatsminister des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen a.D.
Sigmar Gabriel (http://www.bmu.de/ministerium/leitung/minister/doc/36254.php)
Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
Heinrich Haasis (http://www.dsgv.de/de/dsgv_portraet/verbandsleitung/index.html)
Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes
Gerhard Hofmann (http://www.bvr.de/public.nsf/index.html%21ReadForm&main=4&sub=40)
Mitglied des Vorstands des Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken
Peter Jacoby (http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_42268/SharedDocs/Personen/DE/laender/sl/Jacoby-Peter.html?__nnn=true)
Minister der Finanzen des Saarlandes
Dr. Siegfried Jaschinski (PDF Extern, 127 KB) (http://www.voeb.de/download/lebenslauf_dr_siegfried_jaschinski.pdf)
Vorsitzender des Vorstands der Landesbank Baden-Württemberg
Bartholomäus Kalb (http://www.bundestag.de/mdb/bio/K/kalb_ba0.html)
Mitglied des Deutschen Bundestages
Roland Koch (http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_41838/SharedDocs/Personen/DE/laender/he/Koch-Roland.html?__nnn=true)
Ministerpräsident des Landes Hessen
Jürgen Koppelin (http://www.bundestag.de/mdb/bio/K/koppeju0.html)
Mitglied des Deutschen Bundestages
Oskar Lafontaine (http://www.bundestag.de/mdb/bio/L/lafonos0.html)
Mitglied des Deutschen Bundestages
Waltraud Lehn (http://www.bundestag.de/mdb/bio/L/lehn_wa0.html)
Mitglied des Deutschen Bundestages
Dr. Helmut Linssen (http://www.bundesrat.de/nn_42138/SharedDocs/Personen/DE/laender/nw/Linssen-Helmut.html?__nnn=true)
Minister der Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen
Claus Matecki (http://www.dgb.de/dgb/gbv/matecki.htm/)
Mitglied des Geschäftsführenden Bundesvorstandes des Deutschen Gewerkschaftsbundes
Dr. Michael Meister (http://www.bundestag.de/mdb/bio/M/meistmi0.html)
Mitglied des Deutschen Bundestages
Franz-Josef Möllenberg (http://www.ngg.net/organisation_ziel/aufbau/bundesebene/)
Vorsitzender der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten
Hartmut Möllring (http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_42114/SharedDocs/Personen/DE/laender/ni/Moellring-Hartmut.html?__nnn=true)
Minister der Finanzen des Landes Niedersachsen
Klaus-Peter Müller (PDF Extern, 44 KB) (https://www.commerzbank.de/media/aktionaere/governance/aufsicht/Mueller_CV_DE_0708.pdf)
Präsident des Bundesverbandes deutscher Banken e.V.
Matthias Platzeck (http://www.bundesrat.de/nn_41694/SharedDocs/Personen/DE/laender/bb/Platzeck-Matthias.html?__nnn=true)
Ministerpräsident des Landes Brandenburg
Alexander Rychter (http://www.bfw-bund.de/index.php?id=205)
Bundesgeschäftsführer des Bundesverbandes Freier Immobilien-und Wohnungsunternehmen e.V.
Christine Scheel (http://www.bundestag.de/mdb/bio/S/scheech0.html)
Mitglied des Deutschen Bundestages
Hanns-Eberhard Schleyer (PDF Extern, 36 KB) (http://www.zdh.de/fileadmin/user_upload/presse/Personalia/vita_schleyer_deutsch.pdf)
Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks
Horst Seehofer (http://www.bmelv.de/cln_044/nn_823570/DE/14-WirUeberUns/Leitung/Minister/Seehofer.html__nnn=true)
Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Michael Sommer (http://www.dgb.de/dgb/gbv/sommer.htm/)
Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes
Gerhard Sonnleitner (http://www.bauernverband.de/index.php?redid=152938)
Präsident des Deutschen Bauernverbandes e.V.
Dr. Frank-Walter Steinmeier (http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/AAmt/Leitung/BM-Lebenslauf.html)
Bundesminister des Auswärtigen
Ludwig Stiegler (http://www.bundestag.de/mdb/bio/S/stieglu0.html)
Mitglied des Deutschen Bundestages
Jürgen R. Thumann (http://www.bdi-online.de/de/bdi/1273.htm)
Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e.V.
Wolfgang Tiefensee (http://www.bmvbs.de/Das-Ministerium/-,1618/Minister-und-Staatssekretaere.htm)
Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Heidemarie Wieczorek-Zeul (http://www.bmz.de/de/ministerium/leitung/zeul/index.html)
Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
N.N.
Vertreter des Industriekredits Stand: August 2008

Die gesamte "Elite" gibt sich ein Stelldichein!
Und keiner hat gemerkt, wohin der Hase läuft?!

Ich sage nur: Schwarzarbeiter ! X(

meckerle
18.09.2008, 21:31
Das ging direkt an die Bank. Interessant wäre zu wissen, wer diese Zahlungsanweisung bei der KfW genehmigt hat. In dieser Grössenordnung genügt die Unterschrift der Putzfrau nicht mehr, dafür müssen zwei Abteilungsleiter und ein Vorstand unterschreiben.
KfW: Zwei Debakel

Eine Versagerbank mit 37 Kontrolleuren

Die staatliche Bankengruppe KfW hat mit dem Desaster in den USA zum zweiten Mal viel Geld verloren - 37 Personen beaufsichtigen sie.

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/finanzen/795/310723/text/

Ohne weiteren Kommentar, mir ist nur noch schlecht.

latrop
18.09.2008, 21:34
Wer 300 Mio. Steuergelder versiebt, müsste genauso behandelt werden wie ein Bankräuber.
Obwohl ,ein Bankübefall bringt kaum diese Beute.

Ihr redet immer von 300 Millionen.

Heute im Radio-Kommentar sagte der Sprecher, wenn da mal richtig recherchiert wird, kommen garantiert die richtigen Zahlen nicht zum Vorschein, denn es könnten auch evtl. 350 , 400 oder sogar 500 Millionen Euro sein.

Und ich rege mich auf, wenn der Bäcker 10 cent mehr für das Brot haben möchte.
:rolleyes: :rolleyes:

klartext
18.09.2008, 21:34
Ich sage nur: Schwarzarbeiter ! X(

Erstaunlich, dass immer noch linke Spinner meinen, Verstaatlichung wäre die Lösung aller Probleme. Es scheint die Garantie für den Staatsbankrott.

meckerle
18.09.2008, 21:39
Lauter Frührentner!
Ja aber lauter gut situierte, mit Villa, Reitpferd, Jacht und Muse!

Bruddler
18.09.2008, 21:42
KfW: Zwei Debakel

Eine Versagerbank mit 37 Kontrolleuren

Die staatliche Bankengruppe KfW hat mit dem Desaster in den USA zum zweiten Mal viel Geld verloren - 37 Personen beaufsichtigen sie.

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/finanzen/795/310723/text/

Ohne weiteren Kommentar, mir ist nur noch schlecht.

Eine Versagerbank mit 37 Kontrolleuren Mitwisser - eine Summe in einer solchen Höhe kann nicht unbesehen und unbemerkt über die Bühne gehen ! X(

meckerle
18.09.2008, 21:42
Ich habe es mit Schrecken vernommen. Das trifft jeden jeden steuerzahlenden Mitbürger mit ca. 20 EUR.
Die letzte Rentenerhöhung fiel dagegen recht bescheiden aus.
Ja, muttu als Rentner u. U. 2 Monate sparen um dieses Defizit auszugleichen. :D

klartext
18.09.2008, 21:47
Eine Versagerbank mit 37 Kontrolleuren Mitwisser - eine Summe in einer solchen Höhe kann nicht unbesehen und unbemerkt über die Bühne gehen ! X(

Der Verwaltungsrat ist in einem staatseigenen Unternehmen nur ein politisches Instrument. Da kommt es auf Proporz und Gesinnung an, nicht auf Fachkenntnisse.
Vom Bankgeschäft hat dort kaum einer eine Ahnung. Die hätten auch 100 Milliarden durchgewunken.
Ich warte noch auf eine Stellungnahme von Lafo und Bsirske, die Speerspitze der Linken, die immer nach Verstaatlichung rufen.

meckerle
18.09.2008, 21:52
Ich sage nur: Schwarzarbeiter ! X(
Ich hätte noch ganz andere Titel für diese Klientel bereit. :D

meckerle
18.09.2008, 22:03
Eine Versagerbank mit 37 Kontrolleuren Mitwisser - eine Summe in einer solchen Höhe kann nicht unbesehen und unbemerkt über die Bühne gehen ! X(
Die Versager können noch viel mehr. Guckst du mal hier:

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/finanzen/795/310723/text/

Die KfW-Bankengruppe war einmal eine richtig tolle Bank. Sie war ein Beispiel für Planung, Weitsicht und Vernunft. Dummerweise ist das 60 Jahre her: Damals hieß sie einfach Kreditanstalt für Wiederaufbau und verwaltete das Geld, das 1948 der damalige US-Außenminister George C. Marshall im Rahmen der Europa-Hilfe nach Deutschland schickte.
Die meisten übrigen Staaten Westeuropas, die ebenfalls Geld aus dem Marshall-Plan erhielten, verteilten das Geld als Direkthilfe, die Deutschen verliehen es hingegen nur – und zwar über die KfW.

Darum sind aus den 1,4 Milliarden Dollar, die Deutschland ursprünglich aus den USA erhielt, mittlerweile mehr als zwölf Milliarden Euro geworden, die immer wieder neu im Rahmen zinsvergünstigter Kredite an Mittelständler oder Häuslebauer vergeben werden.
Neun Milliarden Euro - einfach weg

Früher durfte man formulieren, dass dank den Künsten der KfW das Geld noch existiert – heute gilt muss man sagen: trotz der KfW. Nun ist sie für das Boulevardblatt Bild "Deutschlands dümmste Bank".
Im Rahmen der Kreditkrise wurden binnen Jahresfrist nun bereits knapp neun Milliarden Euro verschleudert. Dies entspricht drei Vierteln des in sechzig Jahren aufgebauten Sondervermögens des Marshallplans, selbst wenn formal das Geld aus anderen Quellen kommt.
...........



Warum sitzen die hierfür Verantwortlichen nicht im Knast?

klartext
18.09.2008, 22:08
Höre eben, dass zwei Vorstandsmitglieder gefeuert wurden.

Margrit
18.09.2008, 22:43
Ei guck ei glotz, die
Ingrid Matthäus-Maier im Vorstand.

Und weiter gehts:
Vorsitzender des Verwaltungsrats:

Michael Glos (http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Ministerium/Minister-und-Staatssekretaere/minister.html)
Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Stellvertretender Vorsitzender:

Peer Steinbrück (http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_2990/DE/BMF__Startseite/Ministerium/Leitung__des__Hauses/Der__Bundesminister/node.html?__nnn=true)
Bundesminister der Finanzen Weitere Mitglieder:

Dr. Günter Baumann (PDF Extern, 165 KB) (http://de.sitestat.com/hk/stuttgart/s?produktmarken.mitglieder_beitrag.gremien.Praesid ium_mit_Foto_12-2005&category=Internet&ns_type=pdf&ns_url=%5bhttp://www.stuttgart.ihk24.de/produktmarken/mitglieder_beitrag/gremien/Praesidium_mit_Foto_12-2005.pdf%5d)
Mitglied des Vorstands des DIHK Deutscher Industrie- und Handelskammertag
Anton F. Börner (http://www.bga.de/article/articleview/221/1/23/)
Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Groß- und Außenhandels e.V.
Dr. Uwe Brandl (http://www.uwebrandl.de/pageID_5351808.html)
Präsident des Bayerischen Gemeindetages
Frank Bsirske (http://aufbau.verdi.de/bundesvorstand/frank_bsirske)
Vorsitzender der ver.di - Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft
Professor Dr. Ingolf Deubel (http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_42162/SharedDocs/Personen/DE/laender/rp/Deubel-Ingolf.html?__nnn=true)
Minister der Finanzen des Landes Rheinland-Pfalz
Professor Dr. Kurt Faltlhauser (http://www.bayern.landtag.de/lebenslauf/lebenslauf_555500000221.html)
Staatsminister des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen a.D.
Sigmar Gabriel (http://www.bmu.de/ministerium/leitung/minister/doc/36254.php)
Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
Heinrich Haasis (http://www.dsgv.de/de/dsgv_portraet/verbandsleitung/index.html)
Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes
Gerhard Hofmann (http://www.bvr.de/public.nsf/index.html%21ReadForm&main=4&sub=40)
Mitglied des Vorstands des Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken
Peter Jacoby (http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_42268/SharedDocs/Personen/DE/laender/sl/Jacoby-Peter.html?__nnn=true)
Minister der Finanzen des Saarlandes
Dr. Siegfried Jaschinski (PDF Extern, 127 KB) (http://www.voeb.de/download/lebenslauf_dr_siegfried_jaschinski.pdf)
Vorsitzender des Vorstands der Landesbank Baden-Württemberg
Bartholomäus Kalb (http://www.bundestag.de/mdb/bio/K/kalb_ba0.html)
Mitglied des Deutschen Bundestages
Roland Koch (http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_41838/SharedDocs/Personen/DE/laender/he/Koch-Roland.html?__nnn=true)
Ministerpräsident des Landes Hessen
Jürgen Koppelin (http://www.bundestag.de/mdb/bio/K/koppeju0.html)
Mitglied des Deutschen Bundestages
Oskar Lafontaine (http://www.bundestag.de/mdb/bio/L/lafonos0.html)
Mitglied des Deutschen Bundestages
Waltraud Lehn (http://www.bundestag.de/mdb/bio/L/lehn_wa0.html)
Mitglied des Deutschen Bundestages
Dr. Helmut Linssen (http://www.bundesrat.de/nn_42138/SharedDocs/Personen/DE/laender/nw/Linssen-Helmut.html?__nnn=true)
Minister der Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen
Claus Matecki (http://www.dgb.de/dgb/gbv/matecki.htm/)
Mitglied des Geschäftsführenden Bundesvorstandes des Deutschen Gewerkschaftsbundes
Dr. Michael Meister (http://www.bundestag.de/mdb/bio/M/meistmi0.html)
Mitglied des Deutschen Bundestages
Franz-Josef Möllenberg (http://www.ngg.net/organisation_ziel/aufbau/bundesebene/)
Vorsitzender der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten
Hartmut Möllring (http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_42114/SharedDocs/Personen/DE/laender/ni/Moellring-Hartmut.html?__nnn=true)
Minister der Finanzen des Landes Niedersachsen
Klaus-Peter Müller (PDF Extern, 44 KB) (https://www.commerzbank.de/media/aktionaere/governance/aufsicht/Mueller_CV_DE_0708.pdf)
Präsident des Bundesverbandes deutscher Banken e.V.
Matthias Platzeck (http://www.bundesrat.de/nn_41694/SharedDocs/Personen/DE/laender/bb/Platzeck-Matthias.html?__nnn=true)
Ministerpräsident des Landes Brandenburg
Alexander Rychter (http://www.bfw-bund.de/index.php?id=205)
Bundesgeschäftsführer des Bundesverbandes Freier Immobilien-und Wohnungsunternehmen e.V.
Christine Scheel (http://www.bundestag.de/mdb/bio/S/scheech0.html)
Mitglied des Deutschen Bundestages
Hanns-Eberhard Schleyer (PDF Extern, 36 KB) (http://www.zdh.de/fileadmin/user_upload/presse/Personalia/vita_schleyer_deutsch.pdf)
Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks
Horst Seehofer (http://www.bmelv.de/cln_044/nn_823570/DE/14-WirUeberUns/Leitung/Minister/Seehofer.html__nnn=true)
Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Michael Sommer (http://www.dgb.de/dgb/gbv/sommer.htm/)
Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes
Gerhard Sonnleitner (http://www.bauernverband.de/index.php?redid=152938)
Präsident des Deutschen Bauernverbandes e.V.
Dr. Frank-Walter Steinmeier (http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/AAmt/Leitung/BM-Lebenslauf.html)
Bundesminister des Auswärtigen
Ludwig Stiegler (http://www.bundestag.de/mdb/bio/S/stieglu0.html)
Mitglied des Deutschen Bundestages
Jürgen R. Thumann (http://www.bdi-online.de/de/bdi/1273.htm)
Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e.V.
Wolfgang Tiefensee (http://www.bmvbs.de/Das-Ministerium/-,1618/Minister-und-Staatssekretaere.htm)
Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Heidemarie Wieczorek-Zeul (http://www.bmz.de/de/ministerium/leitung/zeul/index.html)
Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
N.N.
Vertreter des Industriekredits Stand: August 2008

Die gesamte "Elite" gibt sich ein Stelldichein!
Und keiner hat gemerkt, wohin der Hase läuft?!



die gesamte "Elite" aus Politik und Gewerkschaft.
Die haben auch alle gaaaanz viel Ahnung vom Bankgeschäft, von betriebswirtschaftlichen und kaufmänn. Abläufen
Die wissen doch nicht mal wie eine Buchhaltung funktioniert.
Meine Güte, was ist aus unsrem Land geworden.

Und dann stellen die sich heute Abend in die Tagesschau (Steinbrück, Koch, Scheel) und schimpfen "so etwas darf nicht passieren", "da sind gravierende Fehler gemacht worden" ich dachte, ich höre nciht richtig.
Ich hab doch gesagt, man sollte sie mit der Mistforke vom Hof jagen

Eben bei Illner warf dieser ehemalige Schulleiter aus Salem diesen Eliten, auch denen aus der Wirtschaft, vor, sie hätten alle keinen Charakter.
Er sagte, wir bräuchten endlich wieder Leute mit Charakter.
Recht hat er.

Margrit
18.09.2008, 22:58
Jetzt rollen Köpfe! Allerdings mit "Alimentierungen" zwischen 30 u. 35.000 €/Monat.
Ist das nicht schön?


die rollen noch ncht so ganz. Wie in der Tagesschau zu hören war, sind 2 Vorstände beurlaubt.
Naja, zwei Bauernopfer. Unsren Politiker, die da alle fleißig im Verwaltungsrat sitzen, geschieht nichts.

Es it wirklich nicht mehr zu fassen was hier abläuft.
Und die Deutschen nehmen es hin.

Aber in Köln rumgeifern alles ist rechts, was nicht auf ihrer Schiene ist

meckerle
18.09.2008, 23:05
die gesamte "Elite" aus Politik und Gewerkschaft.
Die haben auch alle gaaaanz viel Ahnung vom Bankgeschäft, von betriebswirtschaftlichen und kaufmänn. Abläufen
Die wissen doch nicht mal wie eine Buchhaltung funktioniert.
Meine Güte, was ist aus unsrem Land geworden.

Und dann stellen die sich heute Abend in die Tagesschau (Steinbrück, Koch, Scheel) und schimpfen "so etwas darf nicht passieren", "da sind gravierende Fehler gemacht worden" ich dachte, ich höre nciht richtig.
Ich hab doch gesagt, man sollte sie mit der Mistforke vom Hof jagen

Eben bei Illner warf dieser ehemalige Schulleiter aus Salem diesen Eliten, auch denen aus der Wirtschaft, vor, sie hätten alle keinen Charakter.
Er sagte, wir bräuchten endlich wieder Leute mit Charakter.
Recht hat er.
Dann müsste man ja ziemlich alle austauschen! Gegen wen überhaupt?
Haben wir Ersatzleute zur Verfügung?

Jodlerkönig
18.09.2008, 23:05
die rollen noch ncht so ganz. Wie in der Tagesschau zu hören war, sind 2 Vorstände beurlaubt.
Naja, zwei Bauernopfer. Unsren Politiker, die da alle fleißig im Verwaltungsrat sitzen, geschieht nichts.

Es it wirklich nicht mehr zu fassen was hier abläuft.
Und die Deutschen nehmen es hin.

Aber in Köln rumgeifern alles ist rechts, was nicht auf ihrer Schiene istwenn du eben m illner gesehen hast, da war plazeck, gesessen und hat einen auf politiker haben darauf keinen einfluss, gemacht. ein schweinevolk wie es schlimmer nimmer geht! er meinte das system wäre schuld....politiker natürlich unschuldig....

interesant an der aufstellung ist, daß verdichefe bsirske auch drin sitzt im aufsichtsrad und vor allen dingen der privatunternehmensenteigner lafontaine diese schweinebacke!

klartext
18.09.2008, 23:33
wenn du eben m illner gesehen hast, da war plazeck, gesessen und hat einen auf politiker haben darauf keinen einfluss, gemacht. ein schweinevolk wie es schlimmer nimmer geht! er meinte das system wäre schuld....politiker natürlich unschuldig....

interesant an der aufstellung ist, daß verdichefe bsirske auch drin sitzt im aufsichtsrad und vor allen dingen der privatunternehmensenteigner lafontaine diese schweinebacke!

Eben musste ich herzhaft lachen. Der russische Staat hat den russischen Banken 60 Milliarden EUR zur Verfügung gestellt, damit sie nicht bankrott gehen. Die russische Bröse ist noch immer geschlossen.

kotzfisch
19.09.2008, 06:35
Ein dummes Nazigeschwurbel-dazu paßt doch prima das Autarkieprojekt "Faszination Windmühle" von FD, in dem er wie ein kleines Kind versucht,seine völlig verkorkste Milchmädchenrechnung für seine Mißgeburt eines energetischen Hauses (vulgo Windmühle) zu retten.

Eine Lachnummer.

Hemera
19.09.2008, 07:06
Wenn also die Erinnerungskultige Mischpoke aus dem deutschen Bundestag ca. 600 Mio. Steuergelder an dieses jüdische Bankhaus zu einem Zeitpunkt überweist, wo dieses Bankhaus dringend Geld braucht - liegt der Verdacht nahe, dass dies etwas mit Merkels "historischer Verantwortung" zu tun haben kann.


Travellers Group war ebenfalls eine jüdische Bank und der CEO von Lehman Richard S. Fuld, Jr. ist m.W. ebenso ein Jude.

Lehmann Brothers war von Anfang an eine jüdische Bank unter jüdischer Führung.


Du hast den springenden Punkt nicht verstanden.

Ein jüdischer Bankier kommt in Zahlungsschwierigkeiten und die deutsche Regierung verschenkt ca. 600 Mio. € an ihn, welche sie nie wieder sehen wird.

Na, fällt der Groschen?


Dann braucht man auch nicht weiter darüber nachzudenken, ob es einen Zusammenhang zwischen Merkels "Erinnerungskultur"-Bereitschaft und der Überweisung deutscher Steuergelder an einen jüdischen Zinswucherer a la U-Boote gibt.


Gibt es irgendwelche glaubwürdigen Hinweise oder gar Beweise, dass wegen eines angeblichen Schuldkultes Zahlungen an sog. bankrotte jüdische Zinswucherer erfolgt sind?

Nein, die gibt es natürlich nicht, ausser in der Phantasie eines an Psychosen kränkelnden Mitforisten. Allerdings gibt es Hinweise darauf, dass gewisse Politiker und Gewerkschafter des linken Spektrums offensichtlich nicht in der Lage sind, ihnen zugeschusterte Posten im Verwaltungsrat einigermassen glaubhaft auszufüllen. Sollten ausgerechnet diese nichtsnutzigen Versager nächstes Jahr an einer Regierung beteiligt werden...dann erst Recht gute Nacht Deutschland.

sunbeam
19.09.2008, 07:20
Lehman ist nicht irgendwer. Dieses Bankhaus gehört seit einem Jahrhundert zu dem jüdischen Bankenzirkel in New York, der sowohl im wirtschaftlichen wie politischen Bereich eine bedeutende Rolle gespielt hat, wie z.B. beim Ferderal Reserve Act.

Wenn also die Erinnerungskultige Mischpoke aus dem deutschen Bundestag ca. 600 Mio. Steuergelder an dieses jüdische Bankhaus zu einem Zeitpunkt überweist, wo dieses Bankhaus dringend Geld braucht - liegt der Verdacht nahe, dass dies etwas mit Merkels "historischer Verantwortung" zu tun haben kann.

Was ist es das Dich an sowas glauben lässt? Die Komplexität der heutigen Zeit, in der es lieber die bösen Juden sind, die 500m Euro aus "Schuld-Sühnezwecken" abzweigen als ein verdummter inkompetenter Staatsapperat, der versucht eine Bank zu führen? Mann mann mann, Junge, geh mal zum Arzt, Du brauchst dringend Hilfe!

kotzfisch
19.09.2008, 07:25
Das ist im psychiatrischen Sinne keine Psychose, sondern das Gift des Hasses, das bei Personen, die im realen Leben weder daheim noch in der Arbeit etwas zu melden haben, ihnen Bedeutung verleiht, indem sie auf angebliche Verschwörungen, finstere Mächte oder höhere Wahrheiten hinweisen, die dem normalsterblichen Mitbürger ob seiner dummer Stummviehschaltung, medial begleitet von den angeblich zentral gelenkten Systemmmedien, verborgen bleiben muß.


Durch die "Erleuchtung" gewinnt auch der mindere Wicht eine Durchschlagskraft, die nur böswillige Ideologen, wie Dir, Hermera oder mir, oder Don und,und,und nicht einsichtig ist.

Im Mechanismus "Viel Feind,viel Ehr`"kommt dann eine Überhöhung der selbst gefühlten Bedeutung dazu, die durch selektive Wahrnehmung gestützt wird.

KfW/Lehmann - da schlägt sofort der antisemitische Schlüsselreiz zu und einem eher schlichten, vielleicht grenzbegabten Geist,wie FD und anderen Konspirationsexperten fällt das Offensichtliche auf: jüdische Verschwörung.

Ja, Deppen wie Du und ich verstehen das halt nicht- aber dem Simpel erklärt sich so die Welt!

Im Kabarett, zahlst Du Eintritt!

luis_m
19.09.2008, 07:39
600 mio, mein Gott das sind doch Peanuts!

Köstlich, einfach köstlich ich will mehr davon.
Man sehe sich nur mal diese ausgewiesene Expertentruppe im Verwaltungsrat der KfW an, die machen was.

groeeeeeeehl

kotzfisch
19.09.2008, 07:40
Wir sollten geschlossen unsere Kontonummern an die KfW mailen und nach Erhalt
einer Überweisung sofort auf die Cayman Inseln ziehen!

Hemera
19.09.2008, 07:45
Das ist im psychiatrischen Sinne keine Psychose, sondern das Gift des Hasses, das bei Personen, die im realen Leben weder daheim noch in der Arbeit etwas zu melden haben, ihnen Bedeutung verleiht, indem sie auf angebliche Verschwörungen, finstere Mächte oder höhere Wahrheiten hinweisen, die dem normalsterblichen Mitbürger ob seiner dummer Stummviehschaltung, medial begleitet von den angeblich zentral gelenkten Systemmmedien, verborgen bleiben muß.

Vermutlich ist es beides. Der Hass auf eine in der Regel erfolgreiche Volksgruppe, bei eigenem Versagen in jederlei Hinsicht, gepaart mit einer gewaltigen Psychose. in der ihm die Realität abhanden kommt.

Ich verweise in diesem Zusammenhang auf die quadratische Windmühle, mit verlängerten Rotoren, die dann gleich das umliegende Feld zur Aussaat mit umpflügen. :D



Durch die "Erleuchtung" gewinnt auch der mindere Wicht eine Durchschlagskraft, die nur böswillige Ideologen, wie Dir, Hermera oder mir, oder Don und,und,und nicht einsichtig ist.

Im Mechanismus "Viel Feind,viel Ehr`"kommt dann eine Überhöhung der selbst gefühlten Bedeutung dazu, die durch selektive Wahrnehmung gestützt wird.

KfW/Lehmann - da schlägt sofort der antisemitische Schlüsselreiz zu und einem eher schlichten, vielleicht grenzbegabten Geist,wie FD und anderen Konspirationsexperten fällt das Offensichtliche auf: jüdische Verschwörung.

Ja, Deppen wie Du und ich verstehen das halt nicht- aber dem Simpel erklärt sich so die Welt!

Im Kabarett, zahlst Du Eintritt!

Zustimmung! ;)

cajadeahorros
19.09.2008, 07:59
Ein dummes Nazigeschwurbel-dazu paßt doch prima das Autarkieprojekt "Faszination Windmühle" von FD, in dem er wie ein kleines Kind versucht,seine völlig verkorkste Milchmädchenrechnung für seine Mißgeburt eines energetischen Hauses (vulgo Windmühle) zu retten.

Eine Lachnummer.

Ich weiß nicht den Grund warum Papa Lehman anno 1844 aus dem schönen Unterfranken auswanderte, ich vermute aber dass er keine Lust hatte noch länger auf die religiöse Toleranz zu warten und sich den ganzen Tag von Frei-Denkers Vorfahren, dem allerniedersten Christenpack anpöbeln zu lassen.

kotzfisch
19.09.2008, 07:59
Ich verweise in diesem Zusammenhang auf die quadratische Windmühle, mit verlängerten Rotoren, die dann gleich das umliegende Feld zur Aussaat mit umpflügen.


Köstlich,nicht wahr?

Trotzdem: Menschen wie er sind nicht krank im herkömmlichen Sinne,in dem im psychiatrischen Sprachgebrauch Psychose verwandt wird.

Man könnte hier im Sinne einer neurotischen Fehlentwicklung von selektiver
Wirklichkeitsverzerrung sprechen.

Wir wollen doch psychotischen, also hilfsbedürftigen Menschen nicht solche
fehlgeleiteten Fanatiker auf eine Ebene stellen, nicht wahr?

Tratschtante
19.09.2008, 08:15
Im Vorstand sitzt natürlich die geballte Wirtschaftskraft: Lafo, Bsirske, W-Zeul, Gabriel.

http://fact-fiction.net/?p=1118

sunbeam
19.09.2008, 08:17
Im Vorstand sitzt natürlich die geballte Wirtschaftskraft: Lafo, Bsirske, W-Zeul, Gabriel.

http://fact-fiction.net/?p=1118

Eben! Das war keine Verschwörung, dass war schlicht und einfach Inkompetenz! Die KfW ist ein Sammelbecken von Politikern, die auf diverse Pöszchen abgeschoben wurden (siehe Mathäus-Meier), um auf ihre alten Tage ein wenig Kohle verdienen zu können!

Ingeborg
19.09.2008, 08:19
Jetzt geths schon Richtung 600 Mio.

Frei-denker
19.09.2008, 08:26
Eben! Das war keine Verschwörung, dass war schlicht und einfach Inkompetenz!

Das weißt du doch genauso wenig wie ich. Du unterstellst das einfach.

Allein von der Wahrscheinlichkeit her muß man eher annehmen, dass solche Summen nicht "mal eben so" überwiesen werden. Immerhin wird selbst bei 50 € Bewerbungs-Kostenerstattung für den Hartz4-Empfänger erstmal geprüft, ob das seine Ordnung hat.

Und bei 600 Mio. € soll das keiner geprüft haben? Absurd!

kotzfisch
19.09.2008, 08:49
Ein Devisen Geschäft.Psychisch Kranke sprechen von Verschwörung!

sunbeam
19.09.2008, 09:53
Das weißt du doch genauso wenig wie ich. Du unterstellst das einfach.

Allein von der Wahrscheinlichkeit her muß man eher annehmen, dass solche Summen nicht "mal eben so" überwiesen werden. Immerhin wird selbst bei 50 € Bewerbungs-Kostenerstattung für den Hartz4-Empfänger erstmal geprüft, ob das seine Ordnung hat.

Und bei 600 Mio. € soll das keiner geprüft haben? Absurd!

1994 hat bei der dt. Bank auch keiner geprüft, ob der ImmobilienTycoon Schneider sein Konzept erlogen und gefaked hat oder ob es auf soliden Annahmen beruht. Quintessenz: Die dt. Bank musste Milliarden damals abschrieben - "Peanut".

Willst Du auch da behaupten, es seien "Sühnezahlungen" geflossen?

Misteredd
19.09.2008, 09:59
Das weißt du doch genauso wenig wie ich. Du unterstellst das einfach.

Allein von der Wahrscheinlichkeit her muß man eher annehmen, dass solche Summen nicht "mal eben so" überwiesen werden. Immerhin wird selbst bei 50 € Bewerbungs-Kostenerstattung für den Hartz4-Empfänger erstmal geprüft, ob das seine Ordnung hat.

Und bei 600 Mio. € soll das keiner geprüft haben? Absurd!

Aber nur so kann man das erklären, denn alles andere würde doch bedeuten, dass diese Vorstände es wissentlich überweisen haben.

Schau Dir die Vorstände doch einmal an:


http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/09/19/536-mio-euro-vernichtet/jetzt-muessen-zwei-kfw-vorstaende-gehen.html

Fünf langjährige Manager die noch nie etwas anderes als diese Staatsbank gesehen haben (und nicht das erste Mal Geld vernmichtet haben) und eine

Gewerkschaftstussi. Die trat gerade noch rechtzeitig vom Vorstandsvorsitzenden zurück, um jetzt nicht in der Schusslinie zu stehen. Warum ist die nicht gleich ganz raus?

Und natürlich der arme Arsch, der erst drei Wochen dabei ist.

sunbeam
19.09.2008, 10:09
Aber nur so kann man das erklären, denn alles andere würde doch bedeuten, dass diese Vorstände es wissentlich überweisen haben.

Schau Dir die Vorstände doch einmal an:


http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/09/19/536-mio-euro-vernichtet/jetzt-muessen-zwei-kfw-vorstaende-gehen.html

Fünf langjährige Manager die noch nie etwas anderes als diese Staatsbank gesehen haben (und nicht das erste Mal Geld vernmichtet haben) und eine

Gewerkschaftstussi. Die trat gerade noch rechtzeitig vom Vorstandsvorsitzenden zurück, um jetzt nicht in der Schusslinie zu stehen. Warum ist die nicht gleich ganz raus?

Und natürlich der arme Arsch, der erst drei Wochen dabei ist.

Mache Dir keine Sorgen um die drei, die gehen müssen. Es sollen noch ein paar unbesetzte Stellen auf bestimmte Goethe-Instituts-Direktorenposten frei sein und 4 pol. Stiftungen rund um den Globus verteilt, warten bestimmt auch schon sehensüchtig auf die nächsten Dampfplauderer!

sunbeam
19.09.2008, 10:16
Zugegebenermaßen muss erwähnt werden, dass der Kapitalismus gescheitert ist, wir brauchen ein neues System. Viele Banker verwechseln die Börse mit einem Casino und genau da liegt der Hund begraben, ich bin sauer darüber, dass wir Steuerzahler dafür aufkommen müssen.

Graf Zahl, ist Dir das eigentlich nicht zu blöd auf die Dauer? Jetzt such Dir endlich einen Job, oder mach was soziales für Lau, aber hör auf Dich mit Deinen 30 Jahren aufzuführen wie ein trotziger 4jähriger! Langsam wird`s echt peinlich!

Misteredd
19.09.2008, 10:41
Mache Dir keine Sorgen um die drei, die gehen müssen. Es sollen noch ein paar unbesetzte Stellen auf bestimmte Goethe-Instituts-Direktorenposten frei sein und 4 pol. Stiftungen rund um den Globus verteilt, warten bestimmt auch schon sehensüchtig auf die nächsten Dampfplauderer!

Ich habe was von Gewerkschaftsposten gehört.

Natürlich gehen die in den Vorruhestand mit vollen Bezügen. Hätte ich keinen Bock mehr, würde ich auch mal so Scheisse bauen!

Pythia
19.09.2008, 10:52
Im Vorstand sitzt natürlich die geballte Wirtschaftskraft: Lafo, Bsirske, W-Zeul, Gabriel.

http://fact-fiction.net/?p=1118Bisher blicke zumindest ich noch nicht durch. Computer überweisen 300 mio. € nicht aus Versehen. Meist steht hinter Zahlungen eine Zahlungsverpflichtung. Bei Nichteinhaltung der Zahlungsverpflichtung würden wohl spätestens die Konkursverwalter die Kohle mit anderen Außenständen sofort einfordern. Bei verspäteter Zahlung auch mit Aufschlag.

Es ist also durchaus möglich, daß wir hier schon viele Seiten lang leeres Stroh dreschen. Oder hat Jemand genaue Informationen, die zeigen, daß die Überweisung der 300 mio. € tatsächlich unrechtens war? Hätte die KfW tatsächlich 300 mio. sparen können?

Oder hat uns schlampige Medien-Arbeit einen Bären aufgebunden? ;(

Misteredd
19.09.2008, 10:54
Bisher blicke zumindest ich noch nicht durch. Computer überweisen 300 mio. € nicht aus Versehen. Normalerweise steht hinter Zahlungen wohl eine Zahlungsverpflichtung. Bei Nichteinhaltung der Zahlungsverpflichtung würden wohl spätestens die Konkursverwalter die Kohle mit anderen Außenständen sofort einfordern. Bei verspäteter Zahlung auch mit Aufschlag.

Es ist also durchaus möglich, daß wir hier schon viele Seiten lang leeres Stroh dreschen. Oder hat Jemand genaue Informationen, die zeigen, daß die Überweisung der 300 mio. € tatsächlich unrechtens war? Hätte die KfW tatsächlich 300 mio. sparen können?

Oder hat uns schlampige Medien-Arbeit einen Bären aufgebunden? ;(

Es war wohl ein Kredit - keine Zahlungsverpflichtung!

sunbeam
19.09.2008, 11:34
Ich habe was von Gewerkschaftsposten gehört.

Natürlich gehen die in den Vorruhestand mit vollen Bezügen. Hätte ich keinen Bock mehr, würde ich auch mal so Scheisse bauen!

Ja, es muß herrlich sein den Steuerzahler hinter sich zu wissen...:rolleyes:

Frei-denker
19.09.2008, 11:41
1994 hat bei der dt. Bank auch keiner geprüft, ob der ImmobilienTycoon Schneider sein Konzept erlogen und gefaked hat oder ob es auf soliden Annahmen beruht. Quintessenz: Die dt. Bank musste Milliarden damals abschrieben - "Peanut".

Willst Du auch da behaupten, es seien "Sühnezahlungen" geflossen?

Da hat Schneider aber alles in seiner Macht stehende getan, um die Banken hinters Licht zu führen. Da war aktiv ein Betrug eingeleitet worden.

Von einem Versehen kann also keine Rede sein.

sunbeam
19.09.2008, 11:42
Da hat Schneider aber alles in seiner Macht stehende getan, um die Banken hinters Licht zu führen. Da war aktiv ein Betrug eingeleitet worden.

Von einem Versehen kann also keine Rede sein.

Was jetzt, Freidenker, war es also doch ein Versehen der KfW??? Ich dachte, es stecken Zwerge, Trolle und jüdische Kinderblut-Trinker dahinter????(

Frei-denker
19.09.2008, 12:01
Aber nur so kann man das erklären, denn alles andere würde doch bedeuten, dass diese Vorstände es wissentlich überweisen haben.

Schau Dir die Vorstände doch einmal an:


http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/09/19/536-mio-euro-vernichtet/jetzt-muessen-zwei-kfw-vorstaende-gehen.html

Fünf langjährige Manager die noch nie etwas anderes als diese Staatsbank gesehen haben (und nicht das erste Mal Geld vernmichtet haben) und eine

Gewerkschaftstussi. Die trat gerade noch rechtzeitig vom Vorstandsvorsitzenden zurück, um jetzt nicht in der Schusslinie zu stehen. Warum ist die nicht gleich ganz raus?

Und natürlich der arme Arsch, der erst drei Wochen dabei ist.

Ähem, die Bild lehne ich als Grundlage für die Meinungsbildung kategorisch ab. Da schaut man lieber auf der Seite der Kfw nach.

Und da sind nicht nur Gewerkschaftstussis dran beteiligt, sondern auch Politiker aller Coleur, wie z.B. die der FDP

Jürgen Koppelin, FDP

Aber auch die ganze restliche Systemmischpoke:

Michael Glos CSU

Heidemarie Wicorek-Zeul SPD

Roland Koch CDU

Christine Scheel Grüne

Und auch die Kapitalisten des Bankgewerbes:

Gerhard Hofmann Präsident der Raiffeisenbanken und Volksbanken.

Hier die ganze Liste des Aufsichtsgremiums, deren Job es war, sowas zu unterbinden:

http://www.kfw.de/DE_Home/Die_Bank/Unser_Unternehmen/DieOrganisationderKfW/DerVerwalt.jsp

Dein einseitiges Schimpfen auf "Gewerkschaftstussis" ist also nur platte Propaganda gegen deine politischen Gegner.

------------

Und natürlich gehe ich von einem absichtlichen Überweisen einer derart hohen Summe aus.

Das ein "technischer Defekt" schuld sei, erzählt man höchstens Deutschlands Bild-Zeitung-Lesern.

Misteredd
19.09.2008, 14:07
Ähem, die Bild lehne ich als Grundlage für die Meinungsbildung kategorisch ab. Da schaut man lieber auf der Seite der Kfw nach.

Und da sind nicht nur Gewerkschaftstussis dran beteiligt, sondern auch Politiker aller Coleur, wie z.B. die der FDP

Jürgen Koppelin, FDP

Aber auch die ganze restliche Systemmischpoke:

Michael Glos CSU

Heidemarie Wicorek-Zeul SPD

Roland Koch CDU

Christine Scheel Grüne

Und auch die Kapitalisten des Bankgewerbes:

Gerhard Hofmann Präsident der Raiffeisenbanken und Volksbanken.

Hier die ganze Liste des Aufsichtsgremiums, deren Job es war, sowas zu unterbinden:

http://www.kfw.de/DE_Home/Die_Bank/Unser_Unternehmen/DieOrganisationderKfW/DerVerwalt.jsp

Dein einseitiges Schimpfen auf "Gewerkschaftstussis" ist also nur platte Propaganda gegen deine politischen Gegner.

------------

Und natürlich gehe ich von einem absichtlichen Überweisen einer derart hohen Summe aus.

Das ein "technischer Defekt" schuld sei, erzählt man höchstens Deutschlands Bild-Zeitung-Lesern.

Du bringst hier den Verwaltungsrat, nicht den Vorstand. Der Verwaltungsrat ist für das operative Geschäft nicht da, nur als Kontrollinstanz nachgeordnet.

Und er hat dieses Mal wohl funktioniert - oder wer meinst Du schmeisst die paar Manager jetzt raus?

Frei-denker
19.09.2008, 14:13
Du bringst hier den Verwaltungsrat, nicht den Vorstand. Der Verwaltungsrat ist für das operative Geschäft nicht da, nur als Kontrollinstanz nachgeordnet.

Und er hat dieses Mal wohl funktioniert - oder wer meinst Du schmeisst die paar Manager jetzt raus?

Natürlich sprach ich vom Verwaltungsrat, deswegen schrieb ich ja auch "Aufsichtsgremium". Und dessen Aufgabe ist es, solche Veruntreuung von Steuergeldern zu unterbinden.

Funktioniert - du machst Witze!

Das Geld ist weg. Da hat gar nichts funktioniert.

sunbeam
19.09.2008, 14:13
@ Frei-Denker: Habe gerade 3 kleine Zwerge gesehen, hatten Hüte auf, lange Nasen und Koffer, aus denen Euro-Scheine quollten. Auf den Koffen waren Sticker und Aufkleber mit "I love Zion" u. "Ach wie gut das niemand weiß, das ich Baruk Goldstein heiß`"!

Frei-Denker, ich glaube Du hast recht.....

Ingeborg
19.09.2008, 14:14
36 depperte Politiker sitzen da im Verwaltungsrat.

= 36 x Money for Nothing

Ingeborg
19.09.2008, 14:15
@ Frei-Denker: Habe gerade 3 kleine Zwerge gesehen, hatten Hüte auf, lange Nasen und Koffer, aus denen Euro-Scheine quollten. Auf den Koffen waren Sticker und Aufkleber mit "I love Zion" u. "Ach wie gut das niemand weiß, das ich Baruk Goldstein heiß`"!

Frei-Denker, ich glaube Du hast recht.....


*lach* der war gut :))

politisch Verfolgter
19.09.2008, 14:20
Lohnshit für Affenschieber generiert das Irrenhaus.
In USA eignen nach fast 250 Jahren 80 % der Privathaushalte 2 % des Privatvermögens.
Es ist der pure Irrsinn, der auch für D politisch gewollt ist.
In Mexiko werden 3mal so viele Ing.e wie in USA ausgebildet.
Da USA incl. 30 Mio "Illegaler" 3mal so viele Einwohner haben, müßten dort also 9mal mehr Ing.e ausgebildet werden, wenn man mit Mexiko gleichziehen wollte.
Damit ist ja klar: Ing.e werden im US-Vorhof als willige und billige Affenschieber herangezogen.
Dem mache ich mich in D nicht zum Deppen, liefere dem Dreck keinen Nachwuchs aus.
Der Affenschieberdreck muß weg, seine Arbeitsgesetzgebung ist ein einziges Verbrechen.
Betriebslose Anbieter benötigen Userdividende mit high tech Netzwerken.
Dort gehts um Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs.
Bis dahin darf man totalitär eingefressen nix tun.
Das idiotenzwingerische Irrenhaus namens Sozialstaat - der pure Wahnsinn.

Frei-denker
19.09.2008, 14:27
@ Frei-Denker: Habe gerade 3 kleine Zwerge gesehen, hatten Hüte auf, lange Nasen und Koffer, aus denen Euro-Scheine quollten. Auf den Koffen waren Sticker und Aufkleber mit "I love Zion" u. "Ach wie gut das niemand weiß, das ich Baruk Goldstein heiß`"!

Frei-Denker, ich glaube Du hast recht.....

Wie lustig.

Möchtest du noch irgendwas zum Thema beitragen? :)

politisch Verfolgter
19.09.2008, 14:35
Wer Lohnscheiße will, soll den Lehmännern den Affen schieben, bis es kracht. Wer "Arbeitnehmer" sein will, soll Gewerkschaftsscheiße fressen gehn. Aber wehe, so einer will das Anderen unterstellen oder gar zuweisen.
Der gesamte Dreck basiert auf dem "Arbeitnehmer"-Wansinn, auf idiotenzwingerischen Sozialstaats-Irrenhäusern.
Alles muß aus dem Rechtsraum verschwinden, was mit Lohnschieße marginalisierter Affenschieber zu tun hat.
Wer solche Scheiße fressen will, soll dann halt dort Arbeiten gehn, Anderen in deren offene Stellen kriechen.
Wer das aber Anderen ebenso unterstellt, dem gehört der Schniedel ab ;-)

sunbeam
19.09.2008, 14:35
Wie lustig.

Möchtest du noch irgendwas zum Thema beitragen? :)

Tue ich doch, ich halte Dich über die Zwergen-Dichte und das Juden-Aufkommen im süddeutschen Raum auf dem Laufenden!

politisch Verfolgter
19.09.2008, 14:39
Es gibt Rindviecher, die Affenschieberei für was Tolles halten, hahaha ;-)
Die wählen kriminelle Vereinigungen und lassen sich von deren Rädelsführern zur Darmflora offener Stellen deklarieren.
Es ist ein Irrenhaus, es sind Idioten im Zwinger dort eingebauter Affenställe.
Wir benötigen high tech Netzwerke für Villa&Porsche.
Lohnscheiße muß weg, Lohnscheißefresser haben das aus freien Stücken zu tun, bis es ihnen vor ihrer eigenen Sauerei graust.

Frei-denker
19.09.2008, 14:41
Tue ich doch, ich halte Dich über die Zwergen-Dichte und das Juden-Aufkommen im süddeutschen Raum auf dem Laufenden!

Na, da freu ich mich aber! :)

kotzfisch
19.09.2008, 15:54
Dafür, dass Du jüdische Verschwörung am Werke siehst,hast Du Dich doch schon vollkommen lächerlich gemacht, FD.

Gehe hin-konstruiere ein paar Windmühlen.

latrop
19.09.2008, 21:20
Ihr redet immer von 300 Millionen.

Heute im Radio-Kommentar sagte der Sprecher, wenn da mal richtig recherchiert wird, kommen garantiert die richtigen Zahlen nicht zum Vorschein, denn es könnten auch evtl. 350 , 400 oder sogar 500 Millionen Euro sein.

Und ich rege mich auf, wenn der Bäcker 10 cent mehr für das Brot haben möchte.
:rolleyes: :rolleyes:

Heute Morgen vermeldete die Presse :

Zahlungen in Höhe von 585 Mill.

Also hatte der Kommentator Recht.

Frei-denker
19.09.2008, 21:43
Vorhin war noch ein Interview mit Christiane Scheel, wo sie die Empörte spielte. Vermutlich spekuliert sie darauf, dass der Bild-Leser nicht nachforscht, dass sie selber im Verwaltungsrat sitzt.

Einfach nur noch geschmacklos, wie diese charakterlosen Polit-Opportunisten ihre Verbrechen noch PR-mäßig verwenden wollen.

royona
19.09.2008, 21:49
Die IKB bekamen auch was- 11 Milliarden.
Hier mal ein entspannter clip:
http://www.youtube.com/watch?v=qHhS1sbcPAg

Wir müssen ein sehr sehr reichches Land mit sehr sehr reichen Bürgern sein :rolleyes:

Ernesto-Che
19.09.2008, 22:47
Die Insolvenz der US-Investmentbak Lehman Brothers kostet der bundeseigenen KfW-Bank vermutlich einen dreistelligen Millionenbetrag.
Noch am Montag, als die bervorstehende Insolvenz beretis erwartet worden war, hatte die KfW 300 Millionen an die angeschlagene US-Bank überwiesen. Am selben Tag noch meldete Lehmann Brothers Insolvenz an.
Die Bundesregierung hat nun von der KfW Aufklärung gefordert. Die Innenrevision der KfW müsse prüfen, wie dies passieren konnte.
quelle: www.morgenpost.de/wirtschaft/article888566

Hast du irgendwas nicht mitbekommen - es sind mehr als 500 Mio.

klartext
20.09.2008, 00:08
Hast du irgendwas nicht mitbekommen - es sind mehr als 500 Mio.


Bitte beachte den Zeitpunkt der Themeneinstellung. Aktueller Stand ist 586 Mio., Ende unbekannt.

Kreuzbube
20.09.2008, 08:33
Bitte beachte den Zeitpunkt der Themeneinstellung. Aktueller Stand ist 586 Mio., Ende unbekannt.

Selbst das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz. Im Mittelpunkt steht jetzt der Einlagensicherungsfond - da geht es um Milliarden-Werte deutscher Sparer, die evtl. demnächst verschwinden!:)

kotzfisch
20.09.2008, 15:02
@FD:

Vorhin war noch ein Interview mit Christiane Scheel, wo sie die Empörte spielte. Vermutlich spekuliert sie darauf, dass der Bild-Leser nicht nachforscht, dass sie selber im Verwaltungsrat sitzt.

SEUFZ!

Was haben die verwaltungsräte mit dem operativen Geschäft zu tun- Don und andere User haben es nun wirklich erklärt.
Man könnte Dich so nennen FD: Mit schwach fängts an ,mit Kopf hörts auf.Dazwischen tut sich leider nichts.

Bruharharhar...............................

navy
21.09.2008, 00:16
Und was meint Lafo dazu ? Sitzt er nicht dort im Aufsichtsrat ?
Wieder einmal ein gutes Beispiel für Staatswirtschaft. Leider sind Linke Faktenresistent.

http://img234.imageshack.us/img234/7787/kfwax3.gif


n einem DR Interview sagt Lafontaine ganz klar, das Haupt Verantwortlichen die BDI-Präsidenten sind. (http://www.bdi-online.de/)

“""Lafontaine: Jetzt hören Sie mal zu. Das ist genau der Irrtum, den Sie auch in diesem Gespräch vermitteln wollen. Die große Panne ist bei der IKB passiert und die IKB ist eine Privatbank. Die Hauptverantwortlichen bei dieser IKB sind die BDI-Präsidenten. Ich würde Ihnen raten, die mal zu interviewen, was sie da eigentlich gemacht haben.""”

Natürlich greift auch die Albanische Presse das Thema auf, wie bescheuert die KfW ist, denn die Bestechungs Geschäfte der KfW und deren merkwürdigen Vertreter vor Ort sind Legende in Albanien. Hohn und Spott erneut, über die Deutschen Politischen Kaspars wird heute über die KfW - GTZ - BMZ und den Botschafter gekippt.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/849042/


@FD:

Vorhin war noch ein Interview mit Christiane Scheel, wo sie die Empörte spielte. Vermutlich spekuliert sie darauf, dass der Bild-Leser nicht nachforscht, dass sie selber im Verwaltungsrat sitzt.

.

Die Frage ist, warum Leute die keine Ahnung haben überhaupt in einem Bank Kontroll Gremium sind. Das sind einfach ganz üble Abzocker mit viel krimineller Energie, welche selbst nicht erklären können, was sie dort tun und kontrollieren sollen.

KRTLS
21.09.2008, 01:15
Diese Hunde-Schweine !
Bei denen hatte ich einen Kredit über 160.000 Euro für eine Firmen-Übernahme beantragt. Was kam raus? Risiko zu hoch, abgelehnt!
300.000.000 Euro in den Sand zu setzten ist aber in Ordung!(?)
Nun müssen Köpfe rollen germane

Frei-denker
24.09.2008, 22:28
Sonntag, 21. September 2008
"Lehman sieht nicht gut aus"
KfW-Überweisung kein Versehen

Die Millionen-Überweisung der Staatsbank KfW an die insolvente US-Investmentbank Lehman Brothers ist laut einem Zeitungsbericht nicht aus Versehen erfolgt. Das legen nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" erste interne Auswertungen des Vorfalls nahe, die Basis für die Entscheidungen des Verwaltungsrates am vergangenen Donnerstag waren.

Wie die Zeitung berichtet, hatten am Freitag vorvergangener Woche KfW-Mitarbeiter über die Entwicklung von Lehman und die anstehende Zahlung beraten. Dabei habe man festgestellt, dass "Lehman nicht so gut aussieht", aber die Entscheidung getroffen, die Überweisung noch auszuführen.



http://www.n-tv.de/ (http://www.n-tv.de/Lehman_sieht_nicht_gut_aus_KfWUeberweisung_kein_Ve rsehen/210920082021/1026541.html)

Sorry Leute, aber wer hier bisher den Standpunkt vertreten hat, das wäre ein Versehen gewesen, ist, wie ich ihm schon in einem anderem Thread steckte, schlicht naiv.

So viele Milionen werden nicht "versehentlich" überwiesen.

Jetzt darf man nur noch gespannt sein, ob auch der Grund ans Licht kommt, warum man deutsche Steuergelder an eine von Insolvenz bedrohte, jüdische Bank in Übersee überwiesen hat.

-jmw-
24.09.2008, 22:30
Dir ist aber schon klar, dass Du umso weniger ernstgenommen wirst, je häufiger Begriffe wie "Jude", "jüdisch" usw. in Deinen Beiträgen in thematisch unjüdischen Fäden vorkommen, oder?
(Nur mal so am Rande...)

Frei-denker
24.09.2008, 23:35
Dir ist aber schon klar, dass Du umso weniger ernstgenommen wirst, je häufiger Begriffe wie "Jude", "jüdisch" usw. in Deinen Beiträgen in thematisch unjüdischen Fäden vorkommen, oder?
(Nur mal so am Rande...)

Dir ist aber schon klar, dass ich mich mehr an dem orientiere, was in Wirtschaft und Politik real abläuft - denn an dem, was manchen Zeitgenossen genehm ist, hm?

klartext
25.09.2008, 01:34
Dir ist aber schon klar, dass ich mich mehr an dem orientiere, was in Wirtschaft und Politik real abläuft - denn an dem, was manchen Zeitgenossen genehm ist, hm?

Eine jüdische Bank ist mir nicht bekannt. Ich kenne auch keine evangelische Bank.
Dein Judenfimmel weist dich als bekennenden Neonazi aus, eine ganz besonders unappetitliche Sorte Mensch.

Biskra
25.09.2008, 04:38
Eine jüdische Bank ist mir nicht bekannt. Ich kenne auch keine evangelische Bank.
Dein Judenfimmel weist dich als bekennenden Neonazi aus, eine ganz besonders unappetitliche Sorte Mensch.

Nicht jeder Antisemit ist automatisch ein Neonazi. Das wird Freidenker erst, wenn ihn irgendsoein Cohn oder Schmul bei der Sparkasse den Kredit für sein weltumstürzendes, alle Gesetze der Physik umwerfendes, vietnamesisches Hollandfahrrad mit Windmühlenantrieb und zuschaltbarem Holzkohleverbrennungsmotor aus Marzipan verweigert.

McDuff
25.09.2008, 06:01
Da werden wohl die Richtigen verdient haben. Macht ja nichts wenn man deshalb gefeuert wird, der Steuerzahler darf die Arbeitslosigkeit vergolden.

sunbeam
25.09.2008, 06:35
http://www.n-tv.de/ (http://www.n-tv.de/Lehman_sieht_nicht_gut_aus_KfWUeberweisung_kein_Ve rsehen/210920082021/1026541.html)

Sorry Leute, aber wer hier bisher den Standpunkt vertreten hat, das wäre ein Versehen gewesen, ist, wie ich ihm schon in einem anderem Thread steckte, schlicht naiv.

So viele Milionen werden nicht "versehentlich" überwiesen.

Jetzt darf man nur noch gespannt sein, ob auch der Grund ans Licht kommt, warum man deutsche Steuergelder an eine von Insolvenz bedrohte, jüdische Bank in Übersee überwiesen hat.

Woher Du nur immer diese lustigen Verschwörungsphantasien her hast!:))

Gawen
25.09.2008, 07:15
So viele Milionen werden nicht "versehentlich" überwiesen.
Die Schweizer waren es! :D

"Erinnert sich noch jemand an die Weltuntergangsangst, als der große Teilchenbeschleuniger am Forschungszentrum Cern seinen Betrieb aufnahm? Genau: einige Wissenschaftler befürchteten, dass die Mega-Maschine ein schwarzes Loch gebären werde, in dem die Welt untergeht. Ganz so schlimm ist es nicht gekommen. Aber kann es wirklich Zufall sein, dass, sobald die Cern-Forscher ihren Apparat anwarfen, Hunderte von Milliarden Dollar und ganze Banken plötzlich in schwarzen Löchern versanken? Und kaum geht der Beschleuniger kaputt, legt US-Finanzminister Henry "Hank" Paulson seinen Rettungsplan auf den Tisch, und Bankaktien schießen wieder in die Höhe.

Merkwürdig, sehr merkwürdig."
http://www.handelsblatt.com/finanzen/finanzmarktprofis/schwarze-loecher;2047717

Diese Relativisten vom Cern sind schuld!

Frei-denker
25.09.2008, 07:44
Woher Du nur immer diese lustigen Verschwörungsphantasien her hast!:))

Warst du es nicht, der es "Verschwörungsphantasie" nannte, als ich die These aufwarf, dass die Überweisung kein Versehen, sondern Absicht war?

Frei-denker
25.09.2008, 07:45
Eine jüdische Bank ist mir nicht bekannt. Ich kenne auch keine evangelische Bank.
Dein Judenfimmel weist dich als bekennenden Neonazi aus, eine ganz besonders unappetitliche Sorte Mensch.

Nazis, Nazis, überall Nazis! :old:


Ach ja, und Jihad-Aufrufe...:D

-jmw-
25.09.2008, 08:50
Dir ist aber schon klar, dass ich mich mehr an dem orientiere, was in Wirtschaft und Politik real abläuft - denn an dem, was manchen Zeitgenossen genehm ist, hm?
Dir ist aber schon klar, dass eine vermeintliche Orientierung an der Realität für ein auf dem Austauschprinzip beruhendes Forum wie dieses hier nix nutzt, wenn Du sie nicht richtig kommunizierst, nicht wahr?

Es ist doch eine ganz einfache Frage:
Was möchtest Du, dass der Leser sich merkt? - "Es war kein Versehen" oder "Freidenker hat's mit den Juden"?

Don
25.09.2008, 09:03
http://www.n-tv.de/ (http://www.n-tv.de/Lehman_sieht_nicht_gut_aus_KfWUeberweisung_kein_Ve rsehen/210920082021/1026541.html)



Jetzt darf man nur noch gespannt sein, ob auch der Grund ans Licht kommt, warum man deutsche Steuergelder an eine von Insolvenz bedrohte, jüdische Bank in Übersee überwiesen hat.

Weil man dafür Dollars haben wollte über die die von Insolvenz bedrohte, jüdische Bank in Übersee zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verfügte. Würdest Du einmal im Leben einfachste Fakten zur Kenntnis nehmen wäre Dir das nicht entgangen.

Für solche Fälle pflegt ein solides Unternehmen Kunden- und Lieferantenbewertungen, bei sich abzeichnenden Problemen modifiziert man Liefer- oder Zahlungsbedingungen. Eine Insolvenz selbst ist immer erst zu dem Zeitpunkt bekannt an dem sie beim zuständigen Konkursgericht angemeldet ist.

elas
25.09.2008, 09:08
Eine jüdische Bank ist mir nicht bekannt. Ich kenne auch keine evangelische Bank.
Dein Judenfimmel weist dich als bekennenden Neonazi aus, eine ganz besonders unappetitliche Sorte Mensch.

Natürlich gibt es Banken die jüdische oder katholische Interessen vertreten.
Du scheinst einen Neo-Nazi-Fimmel zu haben.

Frei-denker
25.09.2008, 09:27
Dir ist aber schon klar, dass eine vermeintliche Orientierung an der Realität für ein auf dem Austauschprinzip beruhendes Forum wie dieses hier nix nutzt, wenn Du sie nicht richtig kommunizierst, nicht wahr?

Es ist doch eine ganz einfache Frage:
Was möchtest Du, dass der Leser sich merkt? - "Es war kein Versehen" oder "Freidenker hat's mit den Juden"?

Über die Art der Vermittlung von Überlegungen kann man sicher trefflich streiten. Will auch nicht behaupten, dass ich da immer das Optimum treffe.

Meine Intention ist die Möglichkeit eines Zusammenhangs zwischen Überweisung und irrationaler Einstellung der PolCor-Politiker zu thematisieren, Stichwort "Erinnerungskultur". Dass derartiges denkbar ist, hat man in der Vergangenheit mehrfach beobachten können als z.B. deutsche U-Boote als schwimmende Atomraketen-Abschußbasen an die jüdische Gesellschaft verschenkt wurden. Ein solch unsinniges Verhalten bei unseren Politikern wäre also kein Einzelfall.

Dass einige User grundsätzlich nicht bereit sind, in diese Richtung zu überlegen und sich lieber ihren Nazi-Schubladen widmen, ist nicht mein Problem. Sehe mich auch nicht berufen, mich um deren Meinung groß zu kümmern.

mabac
25.09.2008, 09:33
Die Schweizer waren es! :D

"Erinnert sich noch jemand an die Weltuntergangsangst, als der große Teilchenbeschleuniger am Forschungszentrum Cern seinen Betrieb aufnahm? Genau: einige Wissenschaftler befürchteten, dass die Mega-Maschine ein schwarzes Loch gebären werde, in dem die Welt untergeht. Ganz so schlimm ist es nicht gekommen. Aber kann es wirklich Zufall sein, dass, sobald die Cern-Forscher ihren Apparat anwarfen, Hunderte von Milliarden Dollar und ganze Banken plötzlich in schwarzen Löchern versanken? Und kaum geht der Beschleuniger kaputt, legt US-Finanzminister Henry "Hank" Paulson seinen Rettungsplan auf den Tisch, und Bankaktien schießen wieder in die Höhe.

Merkwürdig, sehr merkwürdig."
http://www.handelsblatt.com/finanzen/finanzmarktprofis/schwarze-loecher;2047717

Diese Relativisten vom Cern sind schuld!

Oder die Leerverkäufer, die verhassten Short - Seller!
Der selbe Mist wie 2001! Im Frühjahr 2001 wurde die Schuld unterkapitalisierten Daytradern gegeben und im Oktober 2001 entsprechend umgesetzt. Seitdem dürfen bei US - amerikanischen Brokern Inhaber von Depots < 25.000 US $ nur noch drei Intraday - Trades pro Woche machen und gar nicht mehr leer verkaufen. Für den Kurssturz im September waren dann die Al Quaida - Araber verantwortlich, die u.a. angeblich die Airlines in Grund und Boden geshortet haben.

Und heute sind es wieder die bösen Leerverkäufer!


Interessanterweise gibt es bislang kaum Beweise für die Schuld der Hedge-Fonds. Neue Daten zeigen, dass das Niveau der Leerverkäufe von Finanzaktien in den kritischen Septemberwochen kaum höher lag als im August. Wer aber hat dann massenhaft Bankwerte auf den Markt geworfen? Aller Wahrscheinlichkeit nach ganz normale Investmentfonds, die Angst hatten, dass die Beteiligung an den maroden Banken ihre Performance verdirbt.

Mit dem Verbot haben die Regulierer nicht nur einen ordnungspolitischen Fauxpas begangen, sie untergraben auch das Vertrauen in die Märkte weiter. Denn die Aktion zeigt vor allem eines: Die Verzweiflung der Politik, der langsam aber sicher die Mittel im Kampf gegen die Krise ausgehen.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/finanzmarktprofis/schwarze-loecher;2047717

Gawen
25.09.2008, 09:38
Oder die Leerverkäufer, die verhassten Short - Seller!
...

Und heute sind es wieder die bösen Leerverkäufer!
http://www.handelsblatt.com/finanzen/finanzmarktprofis/schwarze-loecher;2047717

Der Thread zum Thema ist schon offen:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=67946

;)

-jmw-
25.09.2008, 09:51
Meine Intention ist die Möglichkeit eines Zusammenhangs zwischen Überweisung und irrationaler Einstellung der PolCor-Politiker zu thematisieren, Stichwort "Erinnerungskultur". Dass derartiges denkbar ist, hat man in der Vergangenheit mehrfach beobachten können als z.B. deutsche U-Boote als schwimmende Atomraketen-Abschußbasen an die jüdische Gesellschaft verschenkt wurden. Ein solch unsinniges Verhalten bei unseren Politikern wäre also kein Einzelfall.
Nun, diese Absicht ist selbstverständlich völlig legitim!
Und wenn man einen Zusammenhang sieht zwischen A und B, dann ist j auch und gerade ein Forum wie dieses hier geeignet, ihn zur Diskussion zu stellen.
Jedoch muss man eben darauf achten, wie es wirkt.
Zum Beispiel hätte ich, hättest Du den Begriff "jüdisch" qualifiziert mit Deinen von mir oben zitierten Worten, keinerlei Widerspruch bekommen.
Der Eindruck wär dann nämlich ein ganz anderer gewesen. :]

elas
25.09.2008, 11:18
Die Vorstellung dass 300 Millionen Euro "aus Versehen" überwiesen werden ist für sich betrachtet absurd.

Das habe ich vom ersten Augenblick dieser Meldung gesagt.

Angesichts eines sinkenden Finanzschiffes sind Aktionen zur persönlichen Bereicherung geradezu naheliegend.
Der Fachbegriff dazu heisst "Kickback"

henriof9
25.09.2008, 11:46
Im Kleinen gesehen ist das so, als wenn sich jemand einen Kredit holen möchte, der Banker genehmigt ihn, obwohl er weiß, das der Verdienst des Interessenten so üppig auch nicht ist, und der Kreditnehmer kommt nach Hause und findet ein Kündigungsschreiben seiner Firma im Briefkasten.

Dumm gelaufen, soll der Banker nun entlassen werden, weil er das nicht vorhergesehen hat ?
Soll der Kreditinteressierte nun keinen Kredit mehr bekommen, weil unvorhersehbare Lebensrisiken bestehen ?

Man kann es drehen und wenden wie man will, ein gewisses Restrisiko wird es immer geben und ist auch nicht ausschließbar.

Ingeborg
25.09.2008, 11:48
Die "gefeuerten Deppen" bekommen weiterhin 38 000 € im Monat.

Verrat wird belohnt.

Wahabiten Fan
25.09.2008, 11:50
Die Vorstellung dass 300 Millionen Euro "aus Versehen" überwiesen werden ist für sich betrachtet absurd.

Das habe ich vom ersten Augenblick dieser Meldung gesagt.

Angesichts eines sinkenden Finanzschiffes sind Aktionen zur persönlichen Bereicherung geradezu naheliegend.
Der Fachbegriff dazu heisst "Kickback"

Meinst du nicht, daß da in Wirklichkeit auch "de Jooden" dahinter steckten!

Ansonsten rate ich dir, dich bei deiner Bank zu erkundigen, wie das so abläuft mit Daueraufträgen und Lastschriften.

Leila
25.09.2008, 12:26
Im Kleinen gesehen ist das so, als wenn sich jemand einen Kredit holen möchte, der Banker genehmigt ihn, obwohl er weiß, das der Verdienst des Interessenten so üppig auch nicht ist, und der Kreditnehmer kommt nach Hause und findet ein Kündigungsschreiben seiner Firma im Briefkasten. […]

So sehe ich es auch. Man muß die kleinen Häufchen betrachten, um zu begreifen, woraus die große Scheiße besteht. In meiner Jugendzeit galt die Devise (welch doppeldeutiges Wort!): Sparen ist besser als abzahlen. Wir Mädchen wurden von gewissenhaften und vorausschauenden Lehrern davor gewarnt, Möbelsparverträge abzuschließen. Ich rede von den Zeiten, als man noch Sicherheiten vorweisen und Bürgen benennen mußte, als der Kauf auf Kredit noch allgemein verpönt war – von längst vergangenen Zeiten also. Damals war es noch üblich, 30 Prozent der Kaufsumme von was auch immer als Anzahlung zu leisten und darüber hinaus einen Einkommensnachweis vorzulegen.

elas
25.09.2008, 13:37
Meinst du nicht, daß da in Wirklichkeit auch "de Jooden" dahinter steckten!

Ansonsten rate ich dir, dich bei deiner Bank zu erkundigen, wie das so abläuft mit Daueraufträgen und Lastschriften.


"Daueraufträgen und Lastschriften" bei 300 Millionen Euro?

Ich glaub du spinnst.

Wahabiten Fan
25.09.2008, 14:40
"Daueraufträgen und Lastschriften" bei 300 Millionen Euro?

Ich glaub du spinnst.

Bevor du weiterhin nur Unsinn schwafelst, geh auf deine Bank und lasse dir erklären, wie solche Überweisungen ablaufen.

Don
25.09.2008, 17:06
"Daueraufträgen und Lastschriften" bei 300 Millionen Euro?

Ich glaub du spinnst.


Die Überweisung von 300.000.000,- unterscheidet sich von einer Überweisung von 300,- nur durch die unterschiedliche Anzahl der Nullen im Betragsfeld.
Ein Devisenswap ist für eine Bank die im Außenhandel involviert ist ein absolut normaler Vorgang zur Kursabsicherung, die erforderlichen Summen ermitteln die Finanzmanager aus dem laufenden Geschäft und legen das ab einer gewissen Summe eben Vorständen und Bereichsleitern zur Gegenzeichnung vor. Was aber lediglich mit der jeweiligen Zeichnungsvollmacht zusammenhängt.
Danach geht der Wisch in den üblichen Zahlungslauf, fertig.

Angesichts der Informationen die einer Großbank über die Situation anderer Institute auf diesem Planeten zur Verfügung stehen, die Leute informieren sich darüber ja nicht aus dem Spiegel, ist nicht der Zahlungslauf das Problem sondern die völlige Ignoranz derer, die ihren Karl August unter den Auftrag setzten bevor die Buchhalterin Lieschen Müller ihn ins System tippte.

Meister Lampe
25.09.2008, 17:16
Jetzt darf man nur noch gespannt sein, ob auch der Grund ans Licht kommt, warum man deutsche Steuergelder an eine von Insolvenz bedrohte, jüdische Bank in Übersee überwiesen hat.

Eine jüdische Bank? Na sowas, du bist ja mal wieder bestens über sämtliche Hintergründe informiert.
Wieso soll Lehman Brothers eine jüdische Bank sein?

Gawen
25.09.2008, 17:44
... ist nicht der Zahlungslauf das Problem sondern die völlige Ignoranz derer, die ihren Karl August unter den Auftrag setzten bevor die Buchhalterin Lieschen Müller ihn ins System tippte.

Korrekt, die KFWler haben halt wie gute überbezahlte Beamte Wochenende gehabt, da wird zuhause der Garten gemacht... :D


"Als sich die Lage bei Lehman verschärfte, gab es am 12. September, das war Freitag, eine Sitzung der verantwortlichen Abteilungen, um die Situation zu analysieren", sagte Schröder.

"Der zweite Fehler war, das angesichts der Datenlage zu Lehman am Freitag hätte beschlossen werden müssen, über das Wochenende die Situation zu verfolgen und im Zweifelsfall einzugreifen", wurde Schröder weiter zitiert. "Das heißt, die Ausführung der Zahlung hätte am Wochenende oder am frühen Montag gestoppt werden müssen. Und da setzten zu Recht die Vorwürfe ein", so Schröder.

Es sei bei der KfW zwar für den darauffolgenden Montagmorgen ein weiteres Treffen anberaumt gewesen, um über die Lage bei Lehman Brothers zu beraten, erläuterte Schröder. Doch etwa eine Stunde vor der Sitzung sei die in den KfW-Computern gespeicherte Überweisung von 320 Millionen Euro ausgeführt worden. Das sei ein "unentschuldbarer Vorgang"."

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/kfw132.html

elas
25.09.2008, 19:21
Die Überweisung von 300.000.000,- unterscheidet sich von einer Überweisung von 300,- nur durch die unterschiedliche Anzahl der Nullen im Betragsfeld.
Ein Devisenswap ist für eine Bank die im Außenhandel involviert ist ein absolut normaler Vorgang zur Kursabsicherung, die erforderlichen Summen ermitteln die Finanzmanager aus dem laufenden Geschäft und legen das ab einer gewissen Summe eben Vorständen und Bereichsleitern zur Gegenzeichnung vor. Was aber lediglich mit der jeweiligen Zeichnungsvollmacht zusammenhängt.
Danach geht der Wisch in den üblichen Zahlungslauf, fertig.

Angesichts der Informationen die einer Großbank über die Situation anderer Institute auf diesem Planeten zur Verfügung stehen, die Leute informieren sich darüber ja nicht aus dem Spiegel, ist nicht der Zahlungslauf das Problem sondern die völlige Ignoranz derer, die ihren Karl August unter den Auftrag setzten bevor die Buchhalterin Lieschen Müller ihn ins System tippte.

Du tust geradeso als ob du täglich damit zu tun hattest.

300 Mio sind über 1/4 Milliarde Euro oder über eine halbe Milliarde Mark.
Das kommt auch bei Großbanken nicht täglich vor.
Alles andere ist überhebliches Geschwätz.!

Gawen
25.09.2008, 19:35
300 Mio sind über 1/4 Milliarde Euro oder über eine halbe Milliarde Mark.
Das kommt auch bei Großbanken nicht täglich vor.
Alles andere ist überhebliches Geschwätz.!

Lies Dich doch mal in die Thematik ein. Glaubst du ernstlich bei solchen Summen bewegt jemand einen Container Bares?

Kurze Message über das Swift Netz und schon sind die Nullen verschoben. ;)
http://www.swift.com/index.cfm?item_id=59473


Controlling findet doch heute nur noch in Form von Software statt und Computer denken halt nicht mit, die lesen keine Nachrichten, die transportieren sie nur...

Don
25.09.2008, 19:45
Du tust geradeso als ob du täglich damit zu tun hattest.

300 Mio sind über 1/4 Milliarde Euro oder über eine halbe Milliarde Mark.
Das kommt auch bei Großbanken nicht täglich vor.
Alles andere ist überhebliches Geschwätz.!

Di gehörst anscheinend nicht zu den Leuten die schon mal einen Scheck unterschrieben auf dem mehr stand als 400 DM.
Die meisten abgedrehten Kommentare hier kommen von Leuten wie Dir, die vor ein paar Nullen ehrfürchtig erschauern.

Glaubst du vielleicht die Tipse die diese Zahlungsanweisung ins Sytem tippte konnte nicht mehr schlafen weil 300 Mio ja sooo furchtbar viel Geld sind?
Vertrau mir, man gewöhnt sich sehr schnell an Zahlen die das eigene Einkommen um ein Mehrtausendfaches übersteigen. Das ist wie im Kartoffelhandel, der Fahrer eines Kartoffeltrucks kriegt auch keine psychischen Störungen weil da mehr Kartoffeln drauf sind als er im ganzen Leben essen kann.

Gawen
25.09.2008, 19:53
Glaubst du vielleicht die Tipse die diese Zahlungsanweisung ins Sytem tippte konnte nicht mehr schlafen weil 300 Mio ja sooo furchtbar viel Geld sind?
Vertrau mir, man gewöhnt sich sehr schnell an Zahlen die das eigene Einkommen um ein Mehrtausendfaches übersteigen. Das ist wie im Kartoffelhandel, der Fahrer eines Kartoffeltrucks kriegt auch keine psychischen Störungen weil da mehr Kartoffeln drauf sind als er im ganzen Leben essen kann.

Bei 350 Mio wir beim Abteilungsleiter am Freitag noch mal ein Fensterchen aufgepoppt sein "Sollen wir das machen? Ja/Nein", kurz ja geklickt und der brave Mainframe hat das dann pünktlich auf Termin Montag früh ausgeführt.

Dafür wurden die Idioten ja auch schon suspendiert, leider mit vollen Bezügen... :D

sunbeam
26.09.2008, 07:09
Warst du es nicht, der es "Verschwörungsphantasie" nannte, als ich die These aufwarf, dass die Überweisung kein Versehen, sondern Absicht war?

Nein, ich war der der sagte, das die Gelder weder "Sühnezahlungen" noch "Geschenke an das Weltfinanzjudentum" waren!

Wenn jemand in ein System eine Zahlungsanweisung eingibt, ob jetzt 5,99€ oder 300.000.000 €, dann steckt immer eine Absicht dahinter! Warum dieser Thread? Wäre es Dir lieber, Anweisungen würden unbeabsichtigt durch den Äther geschickt?

Frei-denker
26.09.2008, 08:08
Nein, ich war der der sagte, das die Gelder weder "Sühnezahlungen" noch "Geschenke an das Weltfinanzjudentum" waren!

Wenn jemand in ein System eine Zahlungsanweisung eingibt, ob jetzt 5,99€ oder 300.000.000 €, dann steckt immer eine Absicht dahinter! Warum dieser Thread? Wäre es Dir lieber, Anweisungen würden unbeabsichtigt durch den Äther geschickt?

Nun, vor ein paar Tagen vertraten hier einige noch die Ansicht, das wäre ein Versehen gewesen und würde überall mal vorkommen.

Jetzt sind wir der Wahrheit offenbar einen Schritt näher.

Ob dies aus "Erinnerungskultur"-Gründen geschah, wissen wir noch nicht. Es ist angesichts der Verschenkung von Miliardenschweren U-Booten auf jeden Fall im Bereich des Möglichen und sollte m.A.n. in Erwägung gezogen werden.

elas
26.09.2008, 09:01
Di gehörst anscheinend nicht zu den Leuten die schon mal einen Scheck unterschrieben auf dem mehr stand als 400 DM.
Die meisten abgedrehten Kommentare hier kommen von Leuten wie Dir, die vor ein paar Nullen ehrfürchtig erschauern.

Glaubst du vielleicht die Tipse die diese Zahlungsanweisung ins Sytem tippte konnte nicht mehr schlafen weil 300 Mio ja sooo furchtbar viel Geld sind?
Vertrau mir, man gewöhnt sich sehr schnell an Zahlen die das eigene Einkommen um ein Mehrtausendfaches übersteigen. Das ist wie im Kartoffelhandel, der Fahrer eines Kartoffeltrucks kriegt auch keine psychischen Störungen weil da mehr Kartoffeln drauf sind als er im ganzen Leben essen kann.


Was soll dieses überhebliche blabla?

Am Ende wird sich herausstellen dass es sich um Betrug handelt.
Man hat sich nochmals beiderseits des grossen Teichs die Taschen gefüllt.

elas
26.09.2008, 09:07
Lies Dich doch mal in die Thematik ein. Glaubst du ernstlich bei solchen Summen bewegt jemand einen Container Bares?

Kurze Message über das Swift Netz und schon sind die Nullen verschoben. ;)
http://www.swift.com/index.cfm?item_id=59473


Controlling findet doch heute nur noch in Form von Software statt und Computer denken halt nicht mit, die lesen keine Nachrichten, die transportieren sie nur...

Ihr seid alles nur einfältige Digital-Gläubige.
Was du da verzapfst das weiss ich auch.
Aber mehr als eine Viertel Milliarde Euro wird nicht ohne vorherige Entscheidung (und es gab ja sogar ein meeting deshalb) durchgeführt.
Alles andere ist Schüler-Romantik.

sunbeam
26.09.2008, 10:11
Nun, vor ein paar Tagen vertraten hier einige noch die Ansicht, das wäre ein Versehen gewesen und würde überall mal vorkommen.

Jetzt sind wir der Wahrheit offenbar einen Schritt näher.

Ob dies aus "Erinnerungskultur"-Gründen geschah, wissen wir noch nicht. Es ist angesichts der Verschenkung von Miliardenschweren U-Booten auf jeden Fall im Bereich des Möglichen und sollte m.A.n. in Erwägung gezogen werden.

Wer 6m Juden vergast, sollte büßen, und zwar jahrelang!

Frei-denker
26.09.2008, 10:35
Wer 6m Juden vergast, sollte büßen, und zwar jahrelang!

Stimmt - "wer".

Doch nicht "wer nicht".

Und meine Generation, noch nicht mal die meiner Eltern, hat 6 Mio. Juden vergast. Das war vor ihnen.

Eine Übertragung von Schuld, deren Übertragungskriterium die Volksrasse ist, ist blanker Rassismus.

sunbeam
26.09.2008, 10:49
Stimmt - "wer".

Doch nicht "wer nicht".



Die Nachkommen der Täter!

Frei-denker
26.09.2008, 11:05
Die Nachkommen der Täter!

Der Absurdität deiner Argumentation zufolge müßtest du dann auch dafür plädieren, dass der jüdische Staat an Russen und Ukrainer Wiedergutmachung für den Roten Terror unter Bela Kun und Tscheka-Kommandeur Jagoda sowie Massenschlächter Kaganowitsch zahlt.

Was ist dann noch mit den Zahlungen an Afrika wegen der Machenschaften jüdischer Sklaven-Großhändler im 18ten Jahrhundert?

Was mit der Kollaboration von Juden mit den Sowjetbesetzern in Polen?

Kannst ja schonmal zusammenrechnen, was da gemäß der von dir preferierten Kollektivschuld für eine zu zahlende Summe auf die "Nachkommen der Täter" zusammenkommt.

Gawen
26.09.2008, 11:10
Ihr seid alles nur einfältige Digital-Gläubige.
Was du da verzapfst das weiss ich auch.
Aber mehr als eine Viertel Milliarde Euro wird nicht ohne vorherige Entscheidung (und es gab ja sogar ein meeting deshalb) durchgeführt.
Alles andere ist Schüler-Romantik.

Da haben sich einfach ein paar Möchtegernbanker wie Beamte benommen und am WE fein ausgeschlafen. Gab ja einen Vertrag, also muß man auch überweisen. Die werden nicht daran geglaubt haben, daß die FED Lehmann eingehen lässt.

Das war m.E. die ganz normale deutsche Beamten-Mentalität und keine Tribut-Verschwörung.

malnachdenken
26.09.2008, 11:10
Der Absurdität deiner Argumentation zufolge müßtest du dann auch dafür plädieren, dass der jüdische Staat an Russen und Ukrainer Wiedergutmachung für den Roten Terror unter Bela Kun und Tscheka-Kommandeur Jagoda sowie Massenschlächter Kaganowitsch zahlt.

Was ist dann noch mit den Zahlungen an Afrika wegen der Machenschaften jüdischer Sklaven-Großhändler im 18ten Jahrhundert?

Was mit der Kollaboration von Juden mit den Sowjetbesetzern in Polen?

Kannst ja schonmal zusammenrechnen, was da gemäß der von dir preferierten Kollektivschuld für eine zu zahlende Summe auf die "Nachkommen der Täter" zusammenkommt.

Ja, das sollte man machen. Alles hin und herzahlen. Entwickelt sich bestimmt ein lustiger Kreislauf. Wir sollten aber ein Stichtag wählen, ab dem alles aberechnet wird. Ich schlage den Todesstag von Jesus vor. Die Buchhalter werden sich freuen.

Gawen
26.09.2008, 11:13
Ja, das sollte man machen. Alles hin und herzahlen. Entwickelt sich bestimmt ein lustiger Kreislauf. Wir sollten aber ein Stichtag wählen, ab dem alles aberechnet wird. Ich schlage den Todesstag von Jesus vor. Die Buchhalter werden sich freuen.

Ich bin dafür das ganze ab der Zerstörung Hattussas und der Versklavung der Hetiter zu berechnen. Du kannst doch die Landnahmephase nicht einfach ausklammern! :D

malnachdenken
26.09.2008, 11:16
Ich bin dafür das ganze ab der Zerstörung Hattussas und der Versklavung der Hetiter zu berechnen. Du kannst doch die Landnahmephase nicht einfach ausklammern! :D

Abgemacht! Holt Eure Stammbäume raus! Wär doch gelacht, wenn hier nicht die eine oder andere Mille rauszuholen ist.

Frei-denker
04.10.2008, 06:16
Überweisung war schon gestoppt
KfW-Prüfbericht deckt auf

Eine Serie von Pannen hat bei der Staatsbank KfW zur Überweisung von 319 Millionen Euro an die US-Investmentbank Lehman Brothers kurz vor deren Pleite geführt. Das geht nach Informationen der Süddeutschen Zeitung aus einem internen Prüfreport hervor, der für das Verwaltungsrat der KfW angefertigt wurde, der die Staatsbank beaufsichtigt. Dem Bericht zufolge hatte die Bundesbank, über die der Geldtransfer erfolgte, die Überweisung zunächst gestoppt. Auf dem betreffenden Konto der KfW bei der Bundesbank sei nicht genügend Geld gewesen. Daraufhin habe die KfW das Konto eigens aufgefüllt.

Der Untersuchungsbericht ist laut SZ als "streng vertraulich" gekennzeichnet und wurde von der Wirtschaftsprüfergesellschaft Price Waterhouse Coopers (PwC) für den Verwaltungsrat der KfW erarbeitet, der von den Bundesministern Michael Glos (Wirtschaft) und Peer Steinbrück (Finanzen) geleitet wird. Darin seien auf 28 Seiten zahlreiche Fehler aufgelistet, die zu der Überweisung der 319 Millionen Euro kurz vor der Insolvenz von Lehman geführt hätten. Der größte Teil des Geldes ist nun höchstwahrscheinlich verloren. Die Transaktion war Teil eines Devisengeschäfts.

Mangelnde Deckung - Konto aufgefüllt

Dem Prüfbericht zufolge habe die KfW am 15. September um 8.37 Uhr die Zahlungsanweisung an die Bundesbank herausgeschickt, über die der Transfer erfolgte. Die Auszahlungsanweisung sei dann um 8.44 Uhr wegen "mangelnder Deckung auf dem betreffenden KfW-Konto bei der Bundesbank" von dieser zurückgewiesen worden. Daraufhin habe die KfW dafür gesorgt, dass auf ihrem Konto bei der Bundesbank genügend Geld vorhanden gewesen sein. Danach sei die Auszahlung an Lehman um 8.53 Uhr erfolgt. Wenige Stunden später war Lehman insolvent.

Nach Angaben der Zeitung geht aus dem Prüfbericht auch hervor, dass wenige Tage vor der Überweisung bei der KfW intern über die kritische Lage bei Lehman diskutiert worden sei. Am 11. September habe die KfW in einem Protokoll notiert, Lehman brauche kurzfristig "weitere Liquidität und zusätzliches Eigenkapital". Das sei für die US-Bank von "existentieller Bedeutung". Einen Tag später, am 12. September, berieten laut dem Prüfbericht fünf KfW-Spezialisten aus vier Abteilungen bei einer kurzfristig anberaumten Sitzung die "aktuelle kritische Risikolage bei Lehman".

http://www.n-tv.de/Ueberweisung_war_schon_gestoppt_KfWPruefbericht_de ckt_auf/031020083318/1032751.html
Hervorhebung durch mich.

Es deutet immer mehr darauf hin, dass -wie schon von mir vermutet- diese Geldverschenkaktion keineswegs ein "technischer Fehler" war, wie man der Bild-lesenden Bevölkerung weißmachen wollte, sondern vielmehr eine gezielte Aktion zugunsten des jüdischen Bankhauses.

Dass hier primär die Interessen der Bank im Focus standen -und nicht die des deutschen Steuerzahlers- deute ich aus der Formulierung, die dieses zum Ausdruck bringt: "Lehmann braucht dringend...".

Also nicht "der Steuerzahler braucht dringend", sondern "Lehmann braucht...".

Wo da die Prioritäten gesetzt wurden, ist offensichtlich.

--------------

Natürlich kann man fragen, was eine deutsche Staatsbank dazu motiviert, die Interessen einer jüdischen Bank in Übersee über die Interessen des deutschen Steuerzahlers zu stellen.

Wer nicht allzu naiv ist, kann sich eins und eins zusammenrechnen, Stichwort "Merkels Erinnerungskultur".

Kreuzbube
04.10.2008, 08:36
Jemand schrieb heute...
"Jede Bankenrettung wird teurer, als die vorherige. Die bayerische Landesbank kostete knapp 5 Milliarden, die IKB 10 Milliarden, die HRE jetzt 35 Milliarden. Und die Deutsche Bank? Das werden wir noch rechtzeitig erfahren, keine Sorge. Richtig schlimm wird es erst, wenn unsere Kanzlerin plötzlich ohne Rückflug bucht!":))

EmilS
04.10.2008, 10:00
Einfach krank! Wer in diesem Land keine Steuern hinterzieht, macht sich zum Mittäter.

elas
04.10.2008, 10:13
Jemand schrieb heute...
"Jede Bankenrettung wird teurer, als die vorherige. Die bayerische Landesbank kostete knapp 5 Milliarden, die IKB 10 Milliarden, die HRE jetzt 35 Milliarden. Und die Deutsche Bank? Das werden wir noch rechtzeitig erfahren, keine Sorge. Richtig schlimm wird es erst, wenn unsere Kanzlerin plötzlich ohne Rückflug bucht!":))

Die Bankenrettung ist in Wahrheit keine Rettung sondern ein Hinausschieben des totalen Zusammenbruchs des Geldsystems.

Die Alternative wäre der Zusammenbruch jetzt!

Das kann niemand wollen.

Der Staat hat bereits so viele sinnlose Schulden aufgetürmt dass es jetzt auf mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt.

Sollen es unsere Nachfahren besser machen aber ich möchte den Zusammenbruch zu meinen Lebzeiten nicht erleben.


PS: Das Geld abzuheben vom Konto beschleunigt nur den Zusammenbruch und hilft gar nix.

Ingeborg
04.10.2008, 10:20
Jemand schrieb heute...
"Jede Bankenrettung wird teurer, als die vorherige. Die bayerische Landesbank kostete knapp 5 Milliarden, die IKB 10 Milliarden, die HRE jetzt 35 Milliarden. Und die Deutsche Bank? Das werden wir noch rechtzeitig erfahren, keine Sorge. Richtig schlimm wird es erst, wenn unsere Kanzlerin plötzlich ohne Rückflug bucht!":))

WEnn sie es nur täte! :))

Frank3
04.10.2008, 11:10
WEnn sie es nur täte! :))
http://www.gibt-es-gott.de/resources/Lachender+.jpg
Das ist so und es währ nur ein Diener weniger .

Kreuzbube
04.10.2008, 12:08
Die Bankenrettung ist in Wahrheit keine Rettung sondern ein Hinausschieben des totalen Zusammenbruchs des Geldsystems.

Die Alternative wäre der Zusammenbruch jetzt!

Das kann niemand wollen.

Der Staat hat bereits so viele sinnlose Schulden aufgetürmt dass es jetzt auf mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt.

Sollen es unsere Nachfahren besser machen aber ich möchte den Zusammenbruch zu meinen Lebzeiten nicht erleben.

PS: Das Geld abzuheben vom Konto beschleunigt nur den Zusammenbruch und hilft gar nix.

Ein globaler Totalzusammenbruch wäre zwar spektakulär, aber vermutlich weniger dramatisch, als wir jetzt befürchten. Virtuelle (Staats-)Guthaben sowie (Staats-)Schulden werden aufgelöst, eine neue Währung eingeführt, die zinspflichtigen Staaten und Völker wieder mit Krediten bedacht bzw. neu verschuldet und das Spiel kann von vorn beginnen. Ich mutmaße mal ohne Gewähr, daß die nächste "Währungsreform" glob. Ausmaße haben wird. Dollar, Euro und Yen werden zu einem - wie auch immer genannten - Einheitsgeld verschmelzen; die Schweiz und evtl. England bleiben dabei aus gewissen Gründen außen vor.

Margrit
04.10.2008, 16:17
Richtig schlimm wird es erst, wenn unsere Kanzlerin plötzlich
ohne Rückflug bucht!
-------------------------------------------------------------

wenn sie es mal machen würde. Uns würde viel erspart bleiben.

Aber welches Land will die auf Dauer?

Kreuzbube
04.10.2008, 18:44
Richtig schlimm wird es erst, wenn unsere Kanzlerin plötzlich
ohne Rückflug bucht!
-------------------------------------------------------------
wenn sie es mal machen würde. Uns würde viel erspart bleiben.

Aber welches Land will die auf Dauer?

Der Tschad vielleicht; oder Papua-Neuguinea...:shrug:

Fiel
04.10.2008, 18:55
Jemand schrieb heute...
"Jede Bankenrettung wird teurer, als die vorherige. Die bayerische Landesbank kostete knapp 5 Milliarden, die IKB 10 Milliarden, die HRE jetzt 35 Milliarden. Und die Deutsche Bank? Das werden wir noch rechtzeitig erfahren, keine Sorge. Richtig schlimm wird es erst, wenn unsere Kanzlerin plötzlich ohne Rückflug bucht!":))

Wohin sollte die fliegen können. Selbst in Neugermanien wird man die vor einem Landungsversuch mit einem 9cm Flackgeschütz vom Himmel holen, so wie man jeden Parasiten die Landung verwehren würde.

Fiel
04.10.2008, 19:13
Jemand schrieb heute...
"Jede Bankenrettung wird teurer, als die vorherige. Die bayerische Landesbank kostete knapp 5 Milliarden, die IKB 10 Milliarden, die HRE jetzt 35 Milliarden. Und die Deutsche Bank? Das werden wir noch rechtzeitig erfahren, keine Sorge. Richtig schlimm wird es erst, wenn unsere Kanzlerin plötzlich ohne Rückflug bucht!":))

Wenn ich nur deine 3 aufgeführten Banken betrachte - 50 Milliarden € - pro Nase in der EU 100€ und dann nochmals wenigstens das 5fache - etwa 500€ soll jeder einzelne Bürger in der EU zur Rettung dieser Verbrecher aufbringen - solch gigantischer Schwachsinn sollte mit dem sofortigen Standrecht auf Tod verurteilt werden.

Frank3
04.10.2008, 19:17
Wohin sollte die fliegen können. Selbst in Neugermanien wird man die vor einem Landungsversuch mit einem 9cm Flackgeschütz vom Himmel holen, so wie man jeden Parasiten die Landung verwehren würde.
Die kommt auch nicht allein : Die bringt ihr Idol mit und wenn es nach ihr gegangen wäre wären wir im IRAK - Krieg und würden nun vom AMI verlassen werden . http://www.gibt-es-gott.de/resources/_wsb_517x387_praktikantin.jpg
NUN müssen wir für ihre Liebe zahlen

Fiel
04.10.2008, 19:34
Die kommt auch nicht allein : Die bringt ihr Idol mit und wenn es nach ihr gegangen wäre wären wir im IRAK - Krieg und würden nun vom AMI verlassen werden . http://www.gibt-es-gott.de/resources/_wsb_517x387_praktikantin.jpg
NUN müssen wir für ihre Liebe zahlen

Schade, dass man das Dekoltee dieser Schl.., das ja eigentlich gar keines mehr war, nicht sehen kann. Ich kenne sogar jemanden, der ihr 'Dekolteefoto als 'Wichsvorlage' verwendet. Also ich steh nicht auf solche Superbusen.

Don
04.10.2008, 19:58
Schade, dass man das Dekoltee dieser Schl.., das ja eigentlich gar keines mehr war, nicht sehen kann. Ich kenne sogar jemanden, der ihr 'Dekolteefoto als 'Wichsvorlage' verwendet. Also ich steh nicht auf solche Superbusen.

Dekolleté, Depp.

Frank3
04.10.2008, 20:19
Dekolleté, Depp.

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:LjCMVk0PIm7MBM:http://www.oe24.at/zeitung/multimedia/archive/00144/Reutermerkel_144936a.jpg
Wer es will .

Fiel
04.10.2008, 20:33
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:LjCMVk0PIm7MBM:http://www.oe24.at/zeitung/multimedia/archive/00144/Reutermerkel_144936a.jpg
Wer es will .

Na meinetwegen Dekoltee, ich werde diese bürgerliche französische dekadente Sprache niemals annehmen. Auch verachte ich diesen Bekannten, der dieses Bild tagtäglich als Wichsvorlage benutz - ich verachte ihn.

rebelist
06.10.2008, 21:01
in Rechenschaft wird genau niemand gezogen. So ist das in VEBs immer.


Tja hättes du paar Tage gewartet ...

Fiel
06.10.2008, 21:14
Das absolut Schlimme ist, dass der kleine Mann nicht einen einzigen Euro kriegt, falls es der Sparkassenbedienstete nicht will. Ich erinnere an meinen Bekannten, der von der Sparkasse Magdeburg nicht auf grund seiner Checkkarte 50€ zu Lasten der Kreissparkasse ASCHERSLERBEN-Staßfurt abheben konnte.
Aber mal so 300 mio€ überweisen, das ist kein Problem für diese Typen in den Banken. An diesem Beispiel zeigt sich eindeutig die Verkommenheit der staatlichen Bankenwelt. Ich zahle jedem 100 €, der auch nur einen einzigen € von seinem Konto abheben kann, das bereits überzogen ist. Der kann sogar noch froh sein, dass er keine Schläge von den Bankangestellten bekommt.

malnachdenken
06.10.2008, 21:17
Das absolut Schlimme ist, dass der kleine Mann nicht einen einzigen Euro kriegt, falls es der Sparkassenbedienstete nicht will. Ich erinnere an meinen Bekannten, der von der Sparkasse Magdeburg nicht auf grund seiner Checkkarte 50€ zu Lasten der Kreissparkasse ASCHERSLERBEN-Staßfurt abheben konnte.
Aber mal so 300 mio€ überweisen, das ist kein Problem für diese Typen in den Banken. An diesem Beispiel zeigt sich eindeutig die Verkommenheit der staatlichen Bankenwelt. Ich zahle jedem 100 €, der auch nur einen einzigen € von seinem Konto abheben kann, das bereits überzogen ist. Der kann sogar noch froh sein, dass er keine Schläge von den Bankangestellten bekommt.

Dispo hat er nicht?

Verrari
06.10.2008, 21:20
Das absolut Schlimme ist, dass der kleine Mann nicht einen einzigen Euro kriegt, falls es der Sparkassenbedienstete nicht will. Ich erinnere an meinen Bekannten, der von der Sparkasse Magdeburg nicht auf grund seiner Checkkarte 50€ zu Lasten der Kreissparkasse ASCHERSLERBEN-Staßfurt abheben konnte.
Aber mal so 300 mio€ überweisen, das ist kein Problem für diese Typen in den Banken. An diesem Beispiel zeigt sich eindeutig die Verkommenheit der staatlichen Bankenwelt. Ich zahle jedem 100 €, der auch nur einen einzigen € von seinem Konto abheben kann, das bereits überzogen ist. Der kann sogar noch froh sein, dass er keine Schläge von den Bankangestellten bekommt.

Mir scheint, Du bist eindeutig Kunde bei einer falschen Bank! ;)

Fiel
06.10.2008, 21:29
Dispo hat er nicht?

Man, noch mal für dich, der sich..nennt. Das Konto war bestens ausgestattet. Nur hat die Sparkasse Magdeburg kein Geld ausgezahlt, da sie fürchtete, von der Kreissparkasse Aschersleben-Staßfurt diese 50 € nicht zuzrückzubekommen.Wie ich auc h erzählte hat der Automat am Bahnhof die 50€ hergegeben( bei 4,50€ Gebühr)

malnachdenken
06.10.2008, 21:31
Man, noch mal für dich, der sich..nennt. Das Konto war bestens ausgestattet. Nur hat die Sparkasse Magdeburg kein Geld ausgezahlt, da sie fürchtete, von der Kreissparkasse Aschersleben-Staßfurt diese 50 € nicht zuzrückzubekommen.Wie ich auc h erzählte hat der Automat am Bahnhof die 50€ hergegeben( bei 4,50€ Gebühr)

Sorry, hab nun nicht Dein ganzes Privatleben nachgelesen, sondern nur diesen einen Beitrag von Dir zu diesem Thema. Also bleib mal ganz ruhig.

Don
07.10.2008, 07:50
Man, noch mal für dich, der sich..nennt. Das Konto war bestens ausgestattet. Nur hat die Sparkasse Magdeburg kein Geld ausgezahlt, da sie fürchtete, von der Kreissparkasse Aschersleben-Staßfurt diese 50 € nicht zuzrückzubekommen.Wie ich auc h erzählte hat der Automat am Bahnhof die 50€ hergegeben( bei 4,50€ Gebühr)

Vorher war's noch überzogen. Du solltest Dir für Märchen zu Beginn ein storyboard ausdenken das halbwegs schlüssig ist, sonst stellen die aufmüpfigen Kindlein weiter so aufrührerische Zwischenfragen.

Esreicht!
07.10.2008, 09:05
Die Summe ist nicht weltbewegend, der Zeitpunkt jedoch überrascht wirklich. Dass Lehman kurz vor dem Bankrott steht, war selbst BILD-Lesern zu dieser Zeit bekannt.
Es zeigt, dass die Führungsebe den Laden nicht im Griff hat.

Du willst es wohl immer noch nicht wahrhaben! Die deutschen Bankmanager sind die Komplizen der von Geldgier getriebenen auserwählten Finanzbetrüger wie z.B. Lehman.;)

Die 300 Mio. wanderten direkt in die Taschen der Lehman-Komplizen:

http://news.yahoo.com/s/ap/20081006/ap_on_go_co/meltdown_lehman

kd

elas
07.10.2008, 09:51
Du willst es wohl immer noch nicht wahrhaben! Die deutschen Bankmanager sind die Komplizen der von Geldgier getriebenen auserwählten Finanzbetrüger wie z.B. Lehman.;)

Die 300 Mio. wanderten direkt in die Taschen der Lehman-Komplizen:

http://news.yahoo.com/s/ap/20081006/ap_on_go_co/meltdown_lehman

kd

Lumperei und Verbrechertum gibt es überall.

Die Krise aber kommt durch die staatliche Verschuldungsmanie die irgendwann ein Ende finden muss.

krupunder
08.10.2008, 08:54
Du willst es wohl immer noch nicht wahrhaben! Die deutschen Bankmanager sind die Komplizen der von Geldgier getriebenen auserwählten Finanzbetrüger wie z.B. Lehman.;)

Die 300 Mio. wanderten direkt in die Taschen der Lehman-Komplizen:

http://news.yahoo.com/s/ap/20081006/ap_on_go_co/meltdown_lehman

kd

Richtig erkannt !! Ein kleiner Teil des Puzzles im großen Werk vom Bezahlen des amerikanischen Defizits durch den kleinen europäischen Steuerzahler.
Die treibenden Köpfe dahinter freuen sich diebisch ,wo kassiert man ohne Einsatz zweimal ?
Dazu brauchten nur ein paar Köpfe gekauft werden. es hat wieder einmal geklappt.:D