PDA

Vollständige Version anzeigen : Müntefering Effekt verpufft!



Misteredd
17.09.2008, 09:41
Der Führungswechsel in der SPD bringt offenbar doch nicht den ersehnten Aufschwung der SPD in der Wählergunst: Die Union bleibt mit weitem Abstand vorn. In der wöchentlichen Politumfrage von „Stern“ und „RTL“ verbesserte sich die Union im Vergleich zur Vorwoche um einen Punkt auf 38 Prozent.

Die Sozialdemokraten liegen bei 25 Prozent: Ein Punkt weniger als als noch am vergangenen Montag, dem Tag nach der Nominierung des neuen SPD-Spitzenduos um Frank-Walter Steinmeier (http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/07/frank-walter-steinmeier-und-franz-muentefering/ist-das-der-befreiungsschlag-nach-langer-krise.html)

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/17/neue-umfrage-spd-bleibt-im-tief/franz-muentefering-effekt-verpufft.html

Werdern sich die beiden Herren jetzt wie Pfalz-Beck auch selbst demontieren?

Freikorps
17.09.2008, 12:59
Mittlerweile glaubt Müntefering nicht an eine schwarz gelbe Koalition 2009. Na ob er sich da mal nicht kräftig verspekuliert?:


Kein Schwarz-Gelb ab 2009

Der designierte SPD-Vorsitzende Franz Müntefering rechnet nicht mit einer schwarz-gelben Regierung nach der nächsten Bundestagswahl. "2005 ist die marktradikale Alternative gescheitert, und sie wird auch 2009 keine Mehrheit haben", schrieb Müntefering in einem Brief an die Parteimitglieder für die nächste Ausgabe der SPD-Zeitung "vorwärts". Die Union stelle zwar die Kanzlerin, habe aber nicht die politische Meinungsführerschaft, betonte der SPD-Politiker.

http://www.n-tv.de/1024756.html?170920081212

borisbaran
17.09.2008, 13:24
Mittlerweile glaubt Müntefering nicht an eine schwarz gelbe Koalition 2009. Na ob er sich da mal nicht kräftig verspekuliert?:



http://www.n-tv.de/1024756.html?170920081212

Schwarz-Gelb? Sweeeeeeeeeeet:] :] :] :]

Frei-denker
17.09.2008, 15:02
Da wird das Schmierenblatt Bild, welches den Berater des Kanzlerkandidaten für die CDU stellt, bzgl. der Beliebtheit der SPD befragt.

Oh Gott! Deutschland deine Bildzeitungleser! :wand:

marc
17.09.2008, 15:06
Der Führungswechsel in der SPD bringt offenbar doch nicht den ersehnten Aufschwung der SPD in der Wählergunst:

Surprise, surprise...

Aber es sagt schon viel über den Zustand der SPD aus, das sie ernsthaft daran glaubte, dass die Verursacher der Niederlagen von Gestern die Siege von Morgen einfahren könnten.

Grund zur Freude ist das trotzdem nicht, weil Müntefering und Co. das kleinere Übel im Vergleich zu der Zukunft der SPD sind: Drohsel, Ypsilanti, Wowereit, Nahles...

alterschwede
17.09.2008, 18:08
Da wird das Schmierenblatt Bild, welches den Berater des Kanzlerkandidaten für die CDU stellt, bzgl. der Beliebtheit der SPD befragt.

Oh Gott! Deutschland deine Bildzeitungleser! :wand:

deinen seufzer kann ich nachvollziehen.

aber ganz ehrlich, wäre ich spd wähler, würde ich doch den grund für den zerfall der spd erst recht nicht wählen.

wie gesagt, immer aus der sicht eines sozialdemokraten.

ein überzeugter sozialdemokrat müsste sich wohl der linken zu wenden.
allerdings verkauft die linke deutschland an die türken und das andere islamistische pack.
ist also auch nicht wählbar.

ja, ja. so ein spd mensch kann einem schon leid tun............

cycloclasticus
17.09.2008, 18:37
Wenn ich EffeCKt lese, bekomme ich irgendwie Kopfschmerzen.

fatalist
17.09.2008, 19:30
Wenn die SPD mehr gestandene Spitzenleute hätte und weniger Versager wie die potthässliche und völlig unfähige Nahles, die Lügnerin Ypsilumpi, den unfähigen Hinterlader Pobereit und den Dauerstudenten Niels Annen (27 Semester studiert und dann am kleinen Latinum gescheitert), dann würde sie auch wieder Wahlen gewinnen.

So wird das nix.
Harry Potter wird nicht Kanzler, und das ist gut so

Frei-denker
17.09.2008, 21:32
deinen seufzer kann ich nachvollziehen.

aber ganz ehrlich, wäre ich spd wähler, würde ich doch den grund für den zerfall der spd erst recht nicht wählen.

wie gesagt, immer aus der sicht eines sozialdemokraten.

ein überzeugter sozialdemokrat müsste sich wohl der linken zu wenden.
allerdings verkauft die linke deutschland an die türken und das andere islamistische pack.
ist also auch nicht wählbar.

ja, ja. so ein spd mensch kann einem schon leid tun............

Sehe ich ähnlich.

Der deutsche Arbeiter hat im Moment verteufelt schlechte Karten. Aber er war es auch z.T. selber schuld. Er hätte bereits in den 80ern sein Wahlverhalten ändern müssen.

Fehler sind ein Boomerang...

FranzKonz
17.09.2008, 21:38
Wenn die SPD mehr gestandene Spitzenleute hätte und weniger Versager wie die potthässliche und völlig unfähige Nahles, die Lügnerin Ypsilumpi, den unfähigen Hinterlader Pobereit und den Dauerstudenten Niels Annen (27 Semester studiert und dann am kleinen Latinum gescheitert), dann würde sie auch wieder Wahlen gewinnen.

So wird das nix.
Harry Potter wird nicht Kanzler, und das ist gut so

Wenn ich in unsere Regierung blicke, hat die Union nicht mehr zu bieten. Wie dünn muß die Personaldecke sein, daß ein Michel Glos Wirtschaftsminister werden kann?

Ingeborg
17.09.2008, 21:43
Münte = Agend 2010 = Rente Ab 70 = Arschloch

Ingeborg
17.09.2008, 21:43
Wenn ich in unsere Regierung blicke, hat die Union nicht mehr zu bieten. Wie dünn muß die Personaldecke sein, daß ein Michel Glos Wirtschaftsminister werden kann?


*lach* :))

JWalker
18.09.2008, 00:02
Münte = Agend 2010 = Rente Ab 70 = Arschloch

prägnanter kann man dieses factotum nicht beschreiben ;)

Kumusta
18.09.2008, 05:14
Wie dünn muß die Personaldecke sein, daß ein Michel Glos Wirtschaftsminister werden kann?

Gibt's den überhaupt noch?

SAMURAI
18.09.2008, 06:52
Die Exhumierung von Münte ist zwar gelungen. Er wird eine Weile als Zombie sein Dasein fristen.

Schliesslich braucht man nächstes Jahr einen Prügelknaben der wieder leicht verbuddelt werden kann.

Glück auf. :))

Jodlerkönig
18.09.2008, 16:45
Münte = Agend 2010 = Rente Ab 70 = Arschlochdas problem bis jetzt war ja, daß der durchschnitt nicht mit 65 in rente ging, sondern jahre früher.......was zur folge hat, daß adam riese da seinen einspruch erhebt....und der hat immer, definitiv immer recht.....und wenn man sich vor augen führt, daß jetzt schon jährlich 80 mrd. euro zur rente aus steuermitteln zugeschossen wird, würde das in zukunft noch sehr viel mehr und nicht mehr tragbar.
so unattraktiv dies auch ist (rente mit 67) so ist es doch unerlässlich. vor jahrzehnten gingen die leute mit 14,15,16 ins berufsleben...heute, dank unserer dauerstudenten oft erst mit 25 oder älter....dazwischen sind dann noch ein paar auszeiten, dafür aber geht man früher in rente .....und da fehlts halt an den nötigen beiträgen. einfach, für jeden volksschüler mit etwas rechenkünsten leicht zu erkennen.
ich verteidige die sozis nun wirklich nicht, aber diese maßnahme ist unumgänglich. nur dumme lafontains kapierens nicht....aber was kapieren die schon...

Bruddler
18.09.2008, 16:52
Müntefering Effekt verpufft....
inzwischen erfolgt Ernüchterung, weil sich viele Menschen noch gut daran erinnern koennen, dass vor allem Münte mit dazu beigetragen hat, die Verarmung in Deutschland einzuleiten.
Münte gehört neben Blendgranate Schröder mit zu den größten Volksverarschern und Abzockern !

Sauerländer
19.09.2008, 09:54
Hauptsache, es reicht nach der nächsten Wahl wieder nicht für SchwarzGelb.
Nachdem die SPD auch weiterhin so dämlich sein wird, die von den anderen verhängte Quarantäne über die Linkspartei zu befolgen, bleiben uns damit nur die Fortsetzung der Großen Koalition, was die Volksparteien weiter erodieren lassen dürfte, oder Jamaika, was wirklich der Brüller des Jahrzehnts wäre .:D

Preuße
19.09.2008, 09:57
Der Führungswechsel in der SPD bringt offenbar doch nicht den ersehnten Aufschwung der SPD in der Wählergunst: Die Union bleibt mit weitem Abstand vorn. In der wöchentlichen Politumfrage von „Stern“ und „RTL“ verbesserte sich die Union im Vergleich zur Vorwoche um einen Punkt auf 38 Prozent.

Die Sozialdemokraten liegen bei 25 Prozent: Ein Punkt weniger als als noch am vergangenen Montag, dem Tag nach der Nominierung des neuen SPD-Spitzenduos um Frank-Walter Steinmeier (http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/07/frank-walter-steinmeier-und-franz-muentefering/ist-das-der-befreiungsschlag-nach-langer-krise.html)

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/17/neue-umfrage-spd-bleibt-im-tief/franz-muentefering-effekt-verpufft.html

Werdern sich die beiden Herren jetzt wie Pfalz-Beck auch selbst demontieren?

Ich frag mich, welcher Münte-Effekt?