PDA

Vollständige Version anzeigen : Bombenanschlag auf die US Botschaft in Sanaa/Jemen



Misteredd
17.09.2008, 09:38
Terror im Jemen! Die US-Botschaft in der Hauptstadt Sanaa wurde mit Raketen beschossen, Schüsse fielen. Zahlreiche Menschen wurden getötet oder verletzt, bestätigten Krankenhausärzte.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/17/bombenanschlag-auf/us-botschaft-im-jemen.html

Es wird immer so weitergehen! Symbolische Anschläge mit realen Toten!

-jmw-
17.09.2008, 09:41
Heisst, man kann weiter in den Jemen, sobald sich die Lage im Zweistromland beruhigt hat. :)

Misteredd
17.09.2008, 09:52
Heisst, man kann weiter in den Jemen, sobald sich die Lage im Zweistromland beruhigt hat. :)

In dem Jemen kann man schon seit über zehn Jahren keinen sicheren Urlaub mehr machen.

Der jemen ist wunderschön, die Stadt Sanaa eine der ältesten der Welt, Orient pur.

Vor zehn Jahren galt nur !! die Stadt Sanaa als sicher. Sogar langjährige Diplomaten wurden in diesem Land zu Geiseln.

Seitdem ist die Lage noch weiter gewalttätiger geworden.

Wenn Du einen sicheren Orienturlaub verbringen möchtest, dann nehme lieber den Oman ins Visier. Dieses Land ist stabil, seit Jahrhunderten antifundamentalistisch (google einmal unter dem Stichwort "Ibaditen") und sicher. Dort kannst Du alles sehr positiv erleben.

sunbeam
17.09.2008, 10:01
Ist es nun gut oder schlecht das der Jemen weder Gas- noch nenneswerte Ölvorkommen hat?

-jmw-
17.09.2008, 10:04
@ Misteredd

Urlaub meinte ich nicht (Ich fahr nur Richtung Norden!:]), sondern eine vs-amerikanische Militäroperation.

Misteredd
17.09.2008, 10:07
Ist es nun gut oder schlecht das der Jemen weder Gas- noch nenneswerte Ölvorkommen hat?


Weder noch. Das ganze zeigt nur, dass die in ihrem religiösem Wahn selbst zur massiven Selbstschädigung neigen. Der Jemen könnte ein Touristenmagnet sein.

Misteredd
17.09.2008, 10:09
@ Misteredd

Urlaub meinte ich nicht (Ich fahr nur Richtung Norden!:]), sondern eine vs-amerikanische Militäroperation.

Das wird da unnötig sein, denn der Jemen ist von gar keiner Bedeutung. Er kann nicht gefährlich werden.

Wirtschaftlich hat er nichts auf der Pfanne. Militärisch taugt er auch nichts. Er hat bereits versucht seine Nachbarländer Saudi-Arabien oder auch Oman anzugreifen. Das war aber so kläglich, dass es niemand mitbekommen hat.

Also diesen Staat wie das benachbarte Somalia als Failed State abhaken und meiden.

-jmw-
17.09.2008, 10:14
Somalia übrigens, hat zwar mit dem Thema nix zu tun, aber wo hier grad der Begriff fällt, bring ich das immer gerne mal, ist zwar ein "failed state", jedoch in den Gebieten, in denen nach '91 die Stämme und nicht irgendwelche 'Warlords' die Macht (wieder) übernommen haben, waren recht friedlich und es gelang ihnen in den letzten 15 Jahren sogar ein merkbarer ökonomischer Aufschwung.

Wie gesagt, nur so am Rande.

Alfredos
17.09.2008, 10:15
In dem Jemen kann man schon seit über zehn Jahren keinen sicheren Urlaub mehr machen.

Der jemen ist wunderschön, die Stadt Sanaa eine der ältesten der Welt, Orient pur.

Vor zehn Jahren galt nur !! die Stadt Sanaa als sicher. Sogar langjährige Diplomaten wurden in diesem Land zu Geiseln.

Seitdem ist die Lage noch weiter gewalttätiger geworden.

Wenn Du einen sicheren Orienturlaub verbringen möchtest, dann nehme lieber den Oman ins Visier. Dieses Land ist stabil, seit Jahrhunderten antifundamentalistisch (google einmal unter dem Stichwort "Ibaditen") und sicher. Dort kannst Du alles sehr positiv erleben.

Über das Orientleben ledern und beschimpfen wie schlecht sie sind, aber die Gebiete als Urlaubsziele aussuchen. Die Länder bestehen nicht nur aus Sehenswürdikeiten und Strände. Dort gibt es noch eine großen Faktor. Nämlich die hiesigen Leute.

sunbeam
17.09.2008, 10:19
Weder noch. Das ganze zeigt nur, dass die in ihrem religiösem Wahn selbst zur massiven Selbstschädigung neigen. Der Jemen könnte ein Touristenmagnet sein.

Ich denke, dieser Anschlag dürfte Balsam auf die Seele von McCain und seiner Palin sein!

Egal, die Welt ist verrückt!

Misteredd
17.09.2008, 10:21
Über das Orientleben ledern und beschimpfen wie schlecht sie sind, aber die Gebiete als Urlaubsziele aussuchen. Die Länder bestehen nicht nur aus Sehenswürdikeiten und Strände. Dort gibt es noch eine großen Faktor. Nämlich die hiesigen Leute.

Ich habe selbst im Orient gelebt. Du erzählst hier nichts neues für mich.

Sag mir doch bitte mal, was Du von einem durchschnittlichen Jemeniten nach 14.00 Uhr anderes erwarten kannst, als katselig mit ausgebulter Backe krautkauend in einem Teehaus zu sitzen?

Kat ist Dir doch ein Begriff, oder?

Wenn Du von hiesigen Leuten sprichst, kann ich dann davon ausgehen, dass Du im Orient sitzt?

Ich habe hier die Omani ausdrücklich empfohlen. Das ist ein wunderschönes Land.


Misteredd: Der der Saudi-Arabien und VAE selbst auch hinter den Kulissen gesehen hat.

borisbaran
17.09.2008, 12:17
Ich hoffe, dei Regierung in Jemen wird klug genug sein, die USA um Hilöfe in diesem Fall zu bitten, sonst bekommen die die gleichen probleme wie Libanon, Gaza usw (nämlich dass Terrorgruppen mehr und mehr Macht im Lande bekommen und am Ende sowas wie lokalen oder mehr als lokale Parallelregierungen stellen)...

klartext
17.09.2008, 12:24
Wette das wieder die Osama Bin Laden Connection aktiv gewesen ist....man hörte lange nix mehr von Ihnen, gerade jetzt im Wahlkampf von Mc.Cain ein passender Zeitpunkt, mit einem makaberen Nebengeschmack.

Putz dir die Zähne, dann geht auch der Nebengeschmack weg. Und lüfte bei dieser Gelegenheit den Kopf durch, hat sich zuviel Müll angesammelt.