PDA

Vollständige Version anzeigen : Qualitätsjournalismus



Don
17.09.2008, 09:08
Augsburger Allgemeine vom 16.9.08


Für Kinder mit ausländischem Familien-Hintergrund, die die Grund- und Hauptschulen besuchen, werden zusätzlich 135 Wochenstunden für Deutschförderkurse sowie 32 Stunden für den muttersprachlichen Unterricht eingerichtet. Schwerpunkt liegt dabei in den Sprachen türkisch und islamisch. Außerdem wird ein islamischer Religionsunterricht angeboten. Das Angebot eines staatlich organisierten muttersprachlichen Ergänzungsunterrichts wird nach dem Schuljahr 2008/2009 auslaufen. Die Vertretungen der davon betroffenen Länder haben daher zum Teil schon begonnen, einen eigenen konsularischen muttersprachlichen Unterricht zu organisieren.


Der Schwerpunkt in deutschen Redaktionsstuben scheint Scrabblespielen zu sein.
Abgebrochene Germanistikstudenten sind zwar offenbar in der Lage Satzbestandteile in grammatikalisch korrekter Weise anzuordnen, versäumten jedoch den Part der Vorlesungen in denen die Funktion von Wortbedeutungen und Inhalten behandelt wurde.
Zumindest würde diese Theorie einiges erklären. :]

Misteredd
17.09.2008, 09:31
Scheisse, Augsburg liegt in Bayern und fängt jetzt auch mit dem Mist an!

Haspelbein
17.09.2008, 20:21
Scheisse, Augsburg liegt in Bayern und fängt jetzt auch mit dem Mist an!

Du meinst, die Augsburger Puppenkiste gibt es bald auf islamisch? :D

ochmensch
17.09.2008, 20:24
Naja, wenn der Islam schon eine Rasse ist, gegen die man rassistisch sein kann, dann gibt es bestimmt auch eine islamische Sprache. :D

Hexenhammer
17.09.2008, 20:30
Naja, wenn der Islam schon eine Rasse ist, gegen die man rassistisch sein kann, dann gibt es bestimmt auch eine islamische Sprache. :D

Nach der Logik ist es auch rassistisch gegen Nazis zu sein.

ochmensch
17.09.2008, 20:32
Nach der Logik ist es auch rassistisch gegen Nazis zu sein.

Mit Logik darfst du da garnicht erst ran gehen.

Unbelehrbar
17.09.2008, 20:32
Naja, wenn der Islam schon eine Rasse ist, gegen die man rassistisch sein kann, dann gibt es bestimmt auch eine islamische Sprache. :D

Vielleicht ist das aber auch nur der Versuch gewesen "Kanak Sprak" freundlich zu umschreiben. Ich meine irgendwo müssen sie das ja auch lernen :D ;)

arnd
17.09.2008, 20:32
Naja, wenn der Islam schon eine Rasse ist, gegen die man rassistisch sein kann, dann gibt es bestimmt auch eine islamische Sprache. :D

:top: :top: passt

I.Kant
17.09.2008, 20:57
Augsburger Allgemeine vom 16.9.08




Der Schwerpunkt in deutschen Redaktionsstuben scheint Scrabblespielen zu sein.
Abgebrochene Germanistikstudenten sind zwar offenbar in der Lage Satzbestandteile in grammatikalisch korrekter Weise anzuordnen, versäumten jedoch den Part der Vorlesungen in denen die Funktion von Wortbedeutungen und Inhalten behandelt wurde.
Zumindest würde diese Theorie einiges erklären. :]

Ich schlage meine Hände innerlich oft über dem Kopf zusammen, besonders bei der Lektüre der WAZ Erzeugnisse. Da wird schon mal in der Überschrift "Schminke" mit "ck" geschrieben.
Kann aber auch sein, daß der Autor gerne mit Ölfarben malt;) .
Das zum Thema Grammatik...

FranzKonz
17.09.2008, 21:29
Scheisse, Augsburg liegt in Bayern und fängt jetzt auch mit dem Mist an!

Claudias Heimatstädtchen. ;)