PDA

Vollständige Version anzeigen : Becksteins Kampf um den letzten Betrunkenen.



SAMURAI
16.09.2008, 17:27
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,578525,00.html

BIERSELIGES BAYERN
Polizeigewerkschaft unterstellt Beckstein Trunkenheit im Dienst

Bayerns Ministerpräsident Beckstein hat sich selbst einen eingeschenkt: Es sei kein Problem, wenn Autofahrer zwei Liter Bier tränken, hatte er erklärt - jetzt steht er heftig in der Kritik. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung und die Gewerkschaft der Polizei zeigen sich schockiert.

weiterlesen bei Beckstein (Polizeigewerkschaft unterstellt Beckstein Trunkenheit im Dienst)

Will Beckstein bei den Säufern die letzten Punkte sammeln ?

Beckstein haut Beck den Weinschrank um.

RDX
16.09.2008, 17:32
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,578525,00.html

BIERSELIGES BAYERN
Polizeigewerkschaft unterstellt Beckstein Trunkenheit im Dienst

Bayerns Ministerpräsident Beckstein hat sich selbst einen eingeschenkt: Es sei kein Problem, wenn Autofahrer zwei Liter Bier tränken, hatte er erklärt - jetzt steht er heftig in der Kritik. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung und die Gewerkschaft der Polizei zeigen sich schockiert.

weiterlesen bei Beckstein (Polizeigewerkschaft unterstellt Beckstein Trunkenheit im Dienst)

Will Beckstein bei den Säufern die letzten Punkte sammeln ?

Beckstein haut Beck den Weinschrank um.

Wenn man wie Beckstein sowieso schon besoffen in der Gegend herumläuft, ist das sicher kein Problem mehr.

SAMURAI
16.09.2008, 17:34
Wenn man wie Beckstein sowieso schon besoffen in der Gegend herumläuft, ist das sicher kein Problem mehr.

DU meinst Beckstein sollte zu den anonymen Alkoholikern ?

Jodlerkönig
16.09.2008, 17:35
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,578525,00.html

BIERSELIGES BAYERN
Polizeigewerkschaft unterstellt Beckstein Trunkenheit im Dienst

Bayerns Ministerpräsident Beckstein hat sich selbst einen eingeschenkt: Es sei kein Problem, wenn Autofahrer zwei Liter Bier tränken, hatte er erklärt - jetzt steht er heftig in der Kritik. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung und die Gewerkschaft der Polizei zeigen sich schockiert.

weiterlesen bei Beckstein (Polizeigewerkschaft unterstellt Beckstein Trunkenheit im Dienst)

Will Beckstein bei den Säufern die letzten Punkte sammeln ?

Beckstein haut Beck den Weinschrank um.beckstein sagte das so nicht! da wittern die roten und sonstigen politgegner wieder eine chance wenn der satz aus dem zusammenhang gerissen wird....

becki sagte sinngemäß "so wie die maß bier manchmal eingeschenkt ist, könnte man nach der zweiten maß noch fahren" ist vielmehr eine kritik daß die wirte die maß bier nicht vollschenken....

FranzKonz
16.09.2008, 17:48
beckstein sagte das so nicht! da wittern die roten und sonstigen politgegner wieder eine chance wenn der satz aus dem zusammenhang gerissen wird....

becki sagte sinngemäß "so wie die maß bier manchmal eingeschenkt ist, könnte man nach der zweiten maß noch fahren" ist vielmehr eine kritik daß die wirte die maß bier nicht vollschenken....

Das haben die Preußen in Berlin wieder nicht begriffen. Herbert Hisel wußte das schon vor 40 Jahren. Während seines Oktoberfestbesuchs fragte er einen Kellner, wie viel Hektoliter er am Tage wohl ausschenke. Der antwortete "So um die 200 rum." Darauf Hisel: "Ich wüsst' wias mindestens 400 ausschenken kannten!" Der Kellner: "So, wia denn?" Hisel: "Ihr brauchats blouß dej Moaßkriag vollmachen!"

RDX
16.09.2008, 18:05
DU meinst Beckstein sollte zu den anonymen Alkoholikern ?

Beckstein und Huber sind doch sowieso nicht die Hellsten.
Ob die nun noch zusätzlich angetrunken sind oder nicht, macht die Beiden auch nicht mehr dümmer.
Indiz: sonst würde Beckstein nicht solch einen Müll sabbeln.

Normales Bier hat ungefähr 4,8% Alkohol.
Macht bei zwei Maß Bier: 2000 gramm*0,048= 96 gramm Alkohol.
Das entspricht 96 gramm/ 0,4=240 gramm Wodka = 0,24 Liter Wodka
Eine Frau ist bei dieser Menge schon ziemlich besoffen und ein Mann angesoffen.
Also beide nicht mehr fahrtüchtig.

Man muss also schon ziehmlich dämlich sein, wenn man behauptet , dass man nach dem Genuss von 2 Litern Bier noch fahrtüchtig wäre. :vogel:

Jodlerkönig
16.09.2008, 18:11
Beckstein und Huber sind doch sowieso nicht die Hellsten.
Ob die nun noch zusätzlich angetrunken sind oder nicht, macht die Beiden auch nicht mehr dümmer.
Indiz: sonst würde Beckstein nicht solch einen Müll sabbeln.

Normales Bier hat ungefähr 4,8% Alkohol.
Macht bei zwei Maß Bier: 2000 gramm*0,048= 96 gramm Alkohol.
Das entspricht 96 gramm/ 0,4=240 gramm Wodka = 0,24 Liter Wodka
Eine Frau ist bei dieser Menge schon ziemlich besoffen und ein Mann angesoffen.
Also beide nicht mehr fahrtüchtig.

Man muss also schon ziehmlich dämlich sein, wenn man behauptet , dass man nach dem Genuss von 2 Litern Bier noch fahrtüchtig wäre. :vogel:preussen kapierens einfach nicht....hast recht franzkonz...und dir rdx-bayern-neurotiker.....gugg mal --->
beckstein sagte das so nicht! da wittern die roten und sonstigen politgegner wieder eine chance wenn der satz aus dem zusammenhang gerissen wird....

becki sagte sinngemäß "so wie die maß bier manchmal eingeschenkt ist, könnte man nach der zweiten maß noch fahren" ist vielmehr eine kritik daß die wirte die maß bier nicht vollschenken....soviel, daß becki und huberli nicht die hellsten sind...wo du dich dann gleich mitdazustellen könntest :))

FranzKonz
16.09.2008, 18:14
preussen kapierens einfach nicht....hast recht franzkonz...und dir rdx-bayern-neurotiker.....gugg mal --->

Das liegt wahrscheinlich daran, daß sie im Norden das Bier in Schnapsgläschen servieren. Auf diese Art kann man den verantwortungsvollen Umgang mit diesem herrlichen Getränk nicht erlernen.

Jodlerkönig
16.09.2008, 18:18
Das liegt wahrscheinlich daran, daß sie im Norden das Bier in Schnapsgläschen servieren. Auf diese Art kann man den verantwortungsvollen Umgang mit diesem herrlichen Getränk nicht erlernen.

du weist, wovon ich spreche :) übrigens, dein signaturbild ist eine wahre pracht! :)) ein ängtlicher kommunist und ein pfarrer als kommunist verkleidet...der gute alte don camillo...mein großes vorbild... der hat so manchen kommunisten noch direkt auf der strasse niedergeschlagen :))

RDX
16.09.2008, 18:18
preussen kapierens einfach nicht....hast recht franzkonz...und dir rdx-bayern-neurotiker.....gugg mal --->

Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich ein "Bayerneurotiker" wäre???

Bayern interessiert mich überhaupt nicht und Angst vor Bayern habe ich schon gar nicht.

Und das Huber und Beckstein nicht die Klügsten sind, ist ja wohl offensichtlich.


PS.
Es gibt fürs eingeschenkte Bier auch Messpegel, die ziemlich genau die effektiv eingeschenkte Menge Bier anzeigen, gell.

FranzKonz
16.09.2008, 18:24
du weist, wovon ich spreche :) übrigens, dein signaturbild ist eine wahre pracht! :)) ein ängtlicher kommunist und ein pfarrer als kommunist verkleidet...der gute alte don camillo...mein großes vorbild... der hat so manchen kommunisten noch direkt auf der strasse niedergeschlagen :))

Trotzdem war Don Camillo, getreu der christlichen Lehre, in seinem tiefsten Inneren auch Sozialist. Im Grunde ging es sowohl Don Camillo als auch Peppone um das Wohlergehen ihrer Schäfchen. Lediglich über die Methoden waren sie gelegentlich uneins.

Jodlerkönig
16.09.2008, 18:29
Trotzdem war Don Camillo, getreu der christlichen Lehre, in seinem tiefsten Inneren auch Sozialist. Im Grunde ging es sowohl Don Camillo als auch Peppone um das Wohlergehen ihrer Schäfchen. Lediglich über die Methoden waren sie gelegentlich uneins.nur der kleine unterschied zwischen dem pfarrer und dem herrn guiseppe botazi,noch, ist der, daß der pfarrer, vor seinem chef/übergeordnete stelle/vorbild, keine angst hatte......:))

Don
16.09.2008, 19:20
Das liegt wahrscheinlich daran, daß sie im Norden das Bier in Schnapsgläschen servieren. Auf diese Art kann man den verantwortungsvollen Umgang mit diesem herrlichen Getränk nicht erlernen.


:top:
Und wenn sie weiter rumproleten lassen wir den Schlagbaum wieder runter.

klartext
16.09.2008, 19:33
Das liegt wahrscheinlich daran, daß sie im Norden das Bier in Schnapsgläschen servieren. Auf diese Art kann man den verantwortungsvollen Umgang mit diesem herrlichen Getränk nicht erlernen.

Wir , wie die Kölner oder Düsseldorfer, Bier aus Reagenzgläsern trinkt, sollte zu diesem Thema schweigen.

Sprecher
17.09.2008, 18:07
Besoffene sollen Auto fahren (so wie der CSU-Ex-Minister Wiesheu) aber pöhse Computerspiele müssen verboten werden. Das ist die Moral dieser CSU. Ein Scheißverein, der da wo es nötig wäre (Islamisierung, Überfremdung) alle konservativen Positionen aufgibt und dem linken Zeitgeist opfert, und da wo es wirklich fehl am Platze und überkommen ist an verstaubt-konservativen Positionen festhält. Ein nutzloser und überflüssiger Haufen ist die CSU.

Paul Felz
17.09.2008, 18:13
In Bayern gibt es doch überhaupt kein Bier. Wozu also die Aufregung.

Das mit den Schnapsgläsern nennt sich übrigens lütje lage. Für Bayern: KO-Tropfen

harlekina
17.09.2008, 18:18
Du meine Güte, über was sich Nichtbayern so aufregen können.....

Paul Felz
17.09.2008, 18:20
Du meine Güte, über was sich Nichtbayern so aufregen können.....

Na logisch. Seit Jahrhunderten versuchen wir den südlichen Nachbarn Kultur nahezubringen. Und bis jetzt haben wir es nur geschafft, daß sie nicht mehr auf Bäumen wohnen.

harlekina
17.09.2008, 18:20
Das liegt wahrscheinlich daran, daß sie im Norden das Bier in Schnapsgläschen servieren. Auf diese Art kann man den verantwortungsvollen Umgang mit diesem herrlichen Getränk nicht erlernen.
Ich war in Celle auf einer Hochzeit geladen. Gäste: 90, Getränke: u.a. 130 Liter Bier.
Bräutigamvater: "Wer soll das alles trinken?"
Wir bayerischen Gäste: "Eine unserer leichtesten Übungen."
Dem fiel der Unterkiefer auf den Teppich.

Paul Felz
17.09.2008, 18:24
Ich war in Celle auf einer Hochzeit geladen. Gäste: 90, Getränke: u.a. 130 Liter Bier.
Bräutigamvater: "Wer soll das alles trinken?"
Wir bayerischen Gäste: "Eine unserer leichtesten Übungen."
Dem fiel der Unterkiefer auf den Teppich.

Als der erste Bayer nach dem Öffnen der Flasche ob des ungewohnten Alkoholgeruches umkippte?

marc
17.09.2008, 18:29
übrigens, dein signaturbild ist eine wahre pracht! :)) ein ängtlicher kommunist und ein pfarrer als kommunist verkleidet...der gute alte don camillo...mein großes vorbild... der hat so manchen kommunisten noch direkt auf der strasse niedergeschlagen :))

Hehe, ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt, einen Thread mit einem Titel wie "Was würde Don Camillo heute machen?" zu eröffnen.

Bzw: auf wessen Seite würde er wohl stehen? Auf derjenigen vom "Gelehrten"? Würde er gegen Moscheen und Islamisierung demonstrieren oder für ein großzügigeres Asylrecht? Wie würde er sich in einer Diskussionrunde mit Volker Beck, Alice Schwarzer und Wolfgang Huber wohl schlagen? :D

El Lute
17.09.2008, 18:57
[...]

Will Beckstein bei den Säufern die letzten Punkte sammeln ?

[...]


Ich persönlich denke, dass die Brauereien, für die mit dem Oktoberfest ein wichtiges Event unmittelbar bevorsteht, seinen Wahlkampf mitfinanzieren. Da muss man halt die Leute ein bißchen ermuntern, damit auch der Umsatz der Sponsoren stimmt. Als Polizeibeamter käme ich mir nur noch verschaukelt vor.

harlekina
17.09.2008, 18:57
Als der erste Bayer nach dem Öffnen der Flasche ob des ungewohnten Alkoholgeruches umkippte?

Mein erstes KöPi und auch mein erstes Gilde werde ich nie vergessen. Bäh.

FranzKonz
17.09.2008, 19:00
Hehe, ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt, einen Thread mit einem Titel wie "Was würde Don Camillo heute machen?" zu eröffnen.

Bzw: auf wessen Seite würde er wohl stehen? Auf derjenigen vom "Gelehrten"? Würde er gegen Moscheen und Islamisierung demonstrieren oder für ein großzügigeres Asylrecht? Wie würde er sich in einer Diskussionrunde mit Volker Beck, Alice Schwarzer und Wolfgang Huber wohl schlagen? :D

Mit einem Knüppel aus Pappelholz natürlich. Ganz leicht, sehr weiches Holz, überhaupt nicht gefährlich! :mf_popeanim:

RDX
17.09.2008, 19:03
Mein erstes KöPi und auch mein erstes Gilde werde ich nie vergessen. Bäh.

Dafür schmeckt dir aber sicher Einbecker Bier als Bayerin.

Denn, wenn dir das nicht schmeckt, dann magst du auch kein bayrisches Bockbier.

harlekina
17.09.2008, 19:17
Einbecker kenne ich gar nicht. Wo ist das her?
In meiner trinkaktiven Zeit habe ich nur Hefeweizen getrunken.

Franz Konz, dessen favoriertes Bier auch das Mahr-Bräu aus Bamberg ist, kennt doch sicher auch die Schweizerhofbräuerei in Kulmbach.

meckerle
17.09.2008, 19:20
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,578525,00.html

BIERSELIGES BAYERN
Polizeigewerkschaft unterstellt Beckstein Trunkenheit im Dienst

Bayerns Ministerpräsident Beckstein hat sich selbst einen eingeschenkt: Es sei kein Problem, wenn Autofahrer zwei Liter Bier tränken, hatte er erklärt - jetzt steht er heftig in der Kritik. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung und die Gewerkschaft der Polizei zeigen sich schockiert.

weiterlesen bei Beckstein (http://Polizeigewerkschaft%20unterstellt%20Beckstein%20Tr unkenheit%20im%20Dienst)

Will Beckstein bei den Säufern die letzten Punkte sammeln ?

Beckstein haut Beck den Weinschrank um.
Ach was, wenn man aufm Oktoberfest ne Mass bestellt, bekommt man eh nur einen halben Liter. :D

meckerle
17.09.2008, 19:28
Das haben die Preußen in Berlin wieder nicht begriffen. Herbert Hisel wußte das schon vor 40 Jahren. Während seines Oktoberfestbesuchs fragte er einen Kellner, wie viel Hektoliter er am Tage wohl ausschenke. Der antwortete "So um die 200 rum." Darauf Hisel: "Ich wüsst' wias mindestens 400 ausschenken kannten!" Der Kellner: "So, wia denn?" Hisel: "Ihr brauchats blouß dej Moaßkriag vollmachen!"
Ja du liabs Hiaserl, dann wärns oba nuar 100 Hl. Dia verkaufn 100 für 200 Hl.

Schaum, den sie als Bier verkaufen, entsteht bekanntlich beim Einschenken und nicht schon im Fass. ;)

arnd
17.09.2008, 19:34
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,578525,00.html

BIERSELIGES BAYERN
Polizeigewerkschaft unterstellt Beckstein Trunkenheit im Dienst

Bayerns Ministerpräsident Beckstein hat sich selbst einen eingeschenkt: Es sei kein Problem, wenn Autofahrer zwei Liter Bier tränken, hatte er erklärt - jetzt steht er heftig in der Kritik. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung und die Gewerkschaft der Polizei zeigen sich schockiert.

weiterlesen bei Beckstein (Polizeigewerkschaft unterstellt Beckstein Trunkenheit im Dienst)

Will Beckstein bei den Säufern die letzten Punkte sammeln ?

Beckstein haut Beck den Weinschrank um.

Wenn die CSU Gegner im Wahlkampf wirklich keine anderen Themen finden ,als einen harmlosen Spruch von Beckstein zum Aufreger zu machen ,dann ist mir nicht Bange um die CSU .

Parker
17.09.2008, 19:35
Mein erstes KöPi und auch mein erstes Gilde werde ich nie vergessen. Bäh.

KöPi muß man sich ertrinken. Das schmeckt nicht, wenn man ein herbes Pils nicht gewohnt ist. Ist man es aber, dann ist das feiner Stoff.

Ich bin allerdings weitgehend davon abgekommen, als ich Anfang der 90er mitbekam, wie die Familie für die Krankenhaustation, auf der die Stammmutter des Hauses untergebracht war, vom Haus forderte, dort dürfe keine ausländische Schwester arbeiten. Meines Wissens ließ man sich darauf aber nicht ein. War übrigens ein katholisches Haus, in dem ich damals meine Ausbildung machte.

RDX
17.09.2008, 19:36
Einbecker kenne ich gar nicht. Wo ist das her?
In meiner trinkaktiven Zeit habe ich nur Hefeweizen getrunken.

Franz Konz, dessen favoriertes Bier auch das Mahr-Bräu aus Bamberg ist, kennt doch sicher auch die Schweizerhofbräuerei in Kulmbach.

Einbeck liegt mitten in Südniedersachsen.

Der Name Bockbier kommt vom mittelalterlichen Wort für Einbecker Bier.
OanBöcksch Bier-> Böcksch Bier->Bockbier.

Wenn ihr Bayern Bockbier trinkt, dann bedeutet das nichts anderes, als das ihr Bier nach Einbecker Brauart trinkt.

harlekina
17.09.2008, 19:39
Einbeck liegt mitten in Südniedersachsen.

Der Name Bockbier kommt vom mittelalterlichen Wort für Einbecker Bier.
OanBöcksch Bier-> Böcksch Bier->Bockbier.

Wenn ihr Bayern Bockbier trinkt, dann bedeutet das nichts anderes, als das ihr Bier nach Einbecker Brauart trinkt.
Ach, das ist das Bier mit dem verstärkten Blaumacher.

meckerle
17.09.2008, 19:39
Wenn die CSU Gegner im Wahlkampf wirklich keine anderen Themen finden ,als einen harmlosen Spruch von Beckstein zum Aufreger zu machen ,dann ist mir nicht Bange um die CSU .
Sie bieten sonst halt wenig Angriffsfläche, deswegen klammern sich die Gegner an jeden Strohhalm.

RDX
17.09.2008, 19:46
Ach, das ist das Bier mit dem verstärkten Blaumacher.

Kluges Mädel.

Besonders das Mai UrBock mit fast 7 % Alkoholgehalt ist schon so manchem Bierfreund zum Verhängnis geworden.

Jodlerkönig
17.09.2008, 20:20
Na logisch. Seit Jahrhunderten versuchen wir den südlichen Nachbarn Kultur nahezubringen. Und bis jetzt haben wir es nur geschafft, daß sie nicht mehr auf Bäumen wohnen.ich fange jetzt mal nicht an, wo z. b. die erste eisenbahn gefahren ist.....den zu der zeit, seid ihr noch mit dem knüppel hinter den mamuts hergelaufen. :))

Jodlerkönig
17.09.2008, 20:23
Ja du liabs Hiaserl, dann wärns oba nuar 100 Hl. Dia verkaufn 100 für 200 Hl.

Schaum, den sie als Bier verkaufen, entsteht bekanntlich beim Einschenken und nicht schon im Fass. ;)na so arbeiten wir bayern alle....ich als selbständiger kaufe mir für 100 euro material und verkaufe es für 250......und von den 3 % lebe ich dann :))

Jodlerkönig
17.09.2008, 20:24
Kluges Mädel.

Besonders das Mai UrBock mit fast 7 % Alkoholgehalt ist schon so manchem Bierfreund zum Verhängnis geworden.na dann komm mal auf die wiesn, oder nach andechs oder in die forschungsbrauerei nach münchen oder nach ..oder oder....da siehst mal wievielen preussen hier was zum verhängnis wird :))

meckerle
17.09.2008, 20:29
na so arbeiten wir bayern alle....ich als selbständiger kaufe mir für 100 euro material und verkaufe es für 250......und von den 3 % lebe ich dann :))
Wenn ich mal Zeit finde, badauere ich dich ganz arg dafür. X( Du bist ja noch viel ärmer als ich. :heulsuse:

harlekina
18.09.2008, 06:16
ich fange jetzt mal nicht an, wo z. b. die erste eisenbahn gefahren ist.....den zu der zeit, seid ihr noch mit dem knüppel hinter den mamuts hergelaufen. :))

Und wo war des in Bayern? Richtig, im schönen Frankenland.

SAMURAI
18.09.2008, 06:49
Beckstein soll sein Frankenwein schlürfen. Von Bier versteht er offenbar recht wenig.

Jedenfalls hat er ins Kloo gegriffen. :))

sunbeam
18.09.2008, 06:57
Ich kann nur jedem in Bayern wahlberechtigten raten, diese Partei nicht zu wählen - Huber & Beckstein sind das letzte!

Jodlerkönig
18.09.2008, 08:08
Ich kann nur jedem in Bayern wahlberechtigten raten, diese Partei nicht zu wählen - Huber & Beckstein sind das letzte!da gibts noch viele mehr die noch das "letztere" sind...die haben sich auf viele parteien verteilt. letztendlich gibt es leider keine alternative zur csu.

FranzKonz
18.09.2008, 08:17
Beckstein soll sein Frankenwein schlürfen. Von Bier versteht er offenbar recht wenig.

Jedenfalls hat er ins Kloo gegriffen. :))

Red' nicht von Sachen, von denen Du nichts verstehst. Von ehemals 900 bayerischen Brauereien standen 600 allein in Oberfranken, also unweit von Becksteins Heimat. Der Weinanbau findet weit überwiegend in Unterfranken statt.

Die fränkischen Biere sind mit weitem Abstand die besten der Welt!

Freikorps
18.09.2008, 09:15
PS.
Es gibt fürs eingeschenkte Bier auch Messpegel, die ziemlich genau die effektiv eingeschenkte Menge Bier anzeigen, gell.


Es gibt sogar einen Verein, der überwacht ob die Maßkrüge voll sind:)) :

http://www.netnnet.de/vgbe/bilder/logo.gif

harlekina
18.09.2008, 10:02
Red' nicht von Sachen, von denen Du nichts verstehst. Von ehemals 900 bayerischen Brauereien standen 600 allein in Oberfranken, also unweit von Becksteins Heimat. Der Weinanbau findet weit überwiegend in Unterfranken statt.

Die fränkischen Biere sind mit weitem Abstand die besten der Welt!

Kann ich nur bekräftigen.

sunbeam
18.09.2008, 10:47
da gibts noch viele mehr die noch das "letztere" sind...die haben sich auf viele parteien verteilt. letztendlich gibt es leider keine alternative zur csu.

Doch, Bayernpartei, die Violetten, ÖDP, sowas eben. Hauptsache nicht CSUSPDFDPGRÜNLINKE!

kotzfisch
18.09.2008, 12:06
ÖDP?Öko-Christo-Fundis.Kotz-Dagegen ist Ratzinger eher progressiv eingestellt.Lächerlich!

Preuße
18.09.2008, 12:14
ÖDP?Öko-Christo-Fundis.Kotz-Dagegen ist Ratzinger eher progressiv eingestellt.Lächerlich!

Da sieht man, dass du keine blasse Ahnung von der ÖDP hast!

kotzfisch
19.09.2008, 07:31
Stramme Abtreibungsgegner,völkisches Gedankengut!
Ich lebe hier.

kotzfisch
19.09.2008, 08:03
Zitat ÖDP:

Immer mehr Menschen sind „zivilisationskrank“, Allergien und Krebs nehmen rasant zu. Die ödp setzt auf 100 % ökologische Landwirtschaft, sanfte Medizin und menschliche Städte.

Behauptung 1: Quatsch!
Absicht 2: beliebiges Geschwurbel ohne Hirn.

sunbeam
19.09.2008, 11:48
Nach mehreren Umfragen kommt die CSU in Bayern auf nur noch 47% - mein lieber Scholli, ich freue mich schon diebisch auf den 28.09. 18:03 Uhr, wenn die erste Hackfresse der CSU interviewt wird. Bin mir sicher, die werden sich zerfleischen. Ich erwarte den Rücktritt Becksteins und danach Hubers!!!

uzi
19.09.2008, 12:32
Beckstein's Aussage war mehr als dümmlich formuliert.

Hätte er gesagt, dass nicht die Menge an Bier, sondern die jeweiligen Umstände und die körperliche Konstitution durchaus auch zwei Maß denkbar sind und innerhalb der Toleranzgrenze bezgl. Fahrtüchtigkeit liegen kann, hätte mans anders aufgenommen.

Noch dazu, wenn er zugleich auch das andere Extrembeispiel genannt hätte, wo ein junger 18jähriger, ansonsten abstinent, plötzlich eine Halbe Bier trinkt und fahren will...

sunbeam
19.09.2008, 13:23
Beckstein's Aussage war mehr als dümmlich formuliert.

Hätte er gesagt, dass nicht die Menge an Bier, sondern die jeweiligen Umstände und die körperliche Konstitution durchaus auch zwei Maß denkbar sind und innerhalb der Toleranzgrenze bezgl. Fahrtüchtigkeit liegen kann, hätte mans anders aufgenommen.

Noch dazu, wenn er zugleich auch das andere Extrembeispiel genannt hätte, wo ein junger 18jähriger, ansonsten abstinent, plötzlich eine Halbe Bier trinkt und fahren will...

Ach Gott, die Aussage, wäre es der einzige Lapsus dieses Frankn gewesen, ginge ja noch. Aber diese ganze Truppe um Huber&Beckstein, nein, nix mehr für mich! Ich werde das erste Mal seit 14 Jahren nicht die CSu wählen!

Beverly
19.09.2008, 15:58
Nach mehreren Umfragen kommt die CSU in Bayern auf nur noch 47% - mein lieber Scholli, ich freue mich schon diebisch auf den 28.09. 18:03 Uhr, wenn die erste Hackfresse der CSU interviewt wird. Bin mir sicher, die werden sich zerfleischen. Ich erwarte den Rücktritt Becksteins und danach Hubers!!!

Naja, es dürfte spannend werden - oder auch nicht :rolleyes:

Ich befürchte Folgendes: eine Menge nicht-etablierter kleinerer Parteien -ÖDP, Freie Wähler, Bayernpartei - werden so zwischen 1 und 4 Prozent bekommen. Am Ende haben dann "Sonstige unter 5 Prozent und nicht im Landtag" zusammen 10 Prozent. Mit dem Resultat, dass der CSU 47 Prozent der Stimmen reichen, um die absolute Mehrheit der Mandate locker zu verteidigen :rollyes:

Sollte es auch DIE LINKE nicht den Einzug in den Landtag schaffen, wird das selbstgefällige Gegacker der CSUler erst recht unerträglich.

Niederlagen werden sie dann als Siege verkaufen :rolleyes:

Bruddler
19.09.2008, 16:12
Das größte Problem der CSU ist nicht etwa Erfolgslosigkeit, sondern die Tatsache, dass
diese Partei inzwischen keine Führungspersönlichkeiten mit Ausstrahlung mehr hat - schade eigentlich !

harlekina
19.09.2008, 17:16
Naja, es dürfte spannend werden - oder auch nicht :rolleyes:

Ich befürchte Folgendes: eine Menge nicht-etablierter kleinerer Parteien -ÖDP, Freie Wähler, Bayernpartei - werden so zwischen 1 und 4 Prozent bekommen. Am Ende haben dann "Sonstige unter 5 Prozent und nicht im Landtag" zusammen 10 Prozent. Mit dem Resultat, dass der CSU 47 Prozent der Stimmen reichen, um die absolute Mehrheit der Mandate locker zu verteidigen :rollyes:

Sollte es auch DIE LINKE nicht den Einzug in den Landtag schaffen, wird das selbstgefällige Gegacker der CSUler erst recht unerträglich.

Niederlagen werden sie dann als Siege verkaufen :rolleyes:

Ich HOFFE, dass die Linke es nicht in den Landtag schafft.

FranzKonz
19.09.2008, 17:26
Ich HOFFE, dass die Linke es nicht in den Landtag schafft.

Da habe ich ein ganz anderes Problem. Muß ich am Ende CSU wählen, weil ich mit Beckstein sympathisiere und fränkischer Lokalpatriot bin?

Oder soll ich mich bei ihm entschuldigen und ihm erklären, daß ich die Union nicht wählen kann, solange das Merkel am Ruder ist?

Aber was wähle ich dann?

Einen Trostpreis für die SPD um sie vor der 5%-Hürde zu bewahren?

Merkels und Kochs Steigbügelhalter kommt nicht in Frage.

Lafontaine kommt auch nicht in Frage.

Die Bayernpartei behagt mir auch nicht.

Es bleibt schwierig.

harlekina
19.09.2008, 17:36
Da habe ich ein ganz anderes Problem. Muß ich am Ende CSU wählen, weil ich mit Beckstein sympathisiere und fränkischer Lokalpatriot bin?

Oder soll ich mich bei ihm entschuldigen und ihm erklären, daß ich die Union nicht wählen kann, solange das Merkel am Ruder ist?

Aber was wähle ich dann?

Einen Trostpreis für die SPD um sie vor der 5%-Hürde zu bewahren?

Merkels und Kochs Steigbügelhalter kommt nicht in Frage.

Lafontaine kommt auch nicht in Frage.

Die Bayernpartei behagt mir auch nicht.

Es bleibt schwierig.
Ich bin ebenfalls unschlüssig, ich werde auch in der Wahlkabine noch mit mir ringen.

Don
19.09.2008, 20:51
Da habe ich ein ganz anderes Problem. Muß ich am Ende CSU wählen, weil ich mit Beckstein sympathisiere und fränkischer Lokalpatriot bin?

Oder soll ich mich bei ihm entschuldigen und ihm erklären, daß ich die Union nicht wählen kann, solange das Merkel am Ruder ist?

Aber was wähle ich dann?

Einen Trostpreis für die SPD um sie vor der 5%-Hürde zu bewahren?

Merkels und Kochs Steigbügelhalter kommt nicht in Frage.

Lafontaine kommt auch nicht in Frage.

Die Bayernpartei behagt mir auch nicht.

Es bleibt schwierig.

Die Rentnerpartei?

FranzKonz
19.09.2008, 21:38
Die Rentnerpartei?

Ist einen Gedanken wert. Da ich aber keine Rente kriege, würde ich damit einen Verein unterstützen, der an meiner privaten Altersvorsorge knabbern will. ;(

JensVandeBeek
19.09.2008, 21:47
Ehrenhaft wäre wenn Beckstein und Huber bereits bei 49,9 % zurücktreten würden !

Beverly
20.09.2008, 09:13
Ehrenhaft wäre wenn Beckstein und Huber bereits bei 49,9 % zurücktreten würden !

So lange es für eine Mehrheit der Mandate im Landtag reicht, werden die nicht zurücktreten.

Beverly
20.09.2008, 09:27
Ich bin ebenfalls unschlüssig, ich werde auch in der Wahlkabine noch mit mir ringen.

Ich finde an der Linkspartei auch nicht alles gut :rolleyes: ... nur ist es ohne sie schlicht zum :kotz: und selbst nicht-linke Alternativen zu den Etablierten sind gezwungen, sich in gesellschaftlichen, politischen, wirtschaftlichen und sozialen Fragen mit den Diskursen der Linken auseinander zu setzen. Ist nicht auch deshalb die absolute Mehrheit der CSU in Gefahr, weil die sich dem verweigert hat und umstandslos auf den Zug des Neoliberalismus aufgesprungen ist. Ein Michael Glos könnte auch bei der FDP sein und folgerichtig sieht die CSU in der FDP in Bayern einen wichtigen Gegner. Eine Auseinandersetzung darum, wer die größte soziale Kälte rüberbringt. Wo die CSU nur verlieren kann - wogegen sie von einem Disput mit der Linken darüber, was unter "sozial" zu verstehen ist, IMHO profitiert hätte.
Ist denn die Welt wirklich wieder in Ordnung, wenn die CSU mit 47-52 Prozent der Stimmen die absolute Mehrheit der Mandate im Landtag behauptet und sowohl bürgerliche Protestparteien als auch die Linke außen vor sind?
Dann haben wir als "Opposition" eine bei 18 Prozent gelandete SPD, an Opportunismus den Walter-Hofer-Diskursen zufolge nicht zu übertreffende Grünen und die FDP bei 10 Prozent.

Beverly
21.09.2008, 19:09
Heute hat das System in "Berlin direkt" schon auf Schadensbegrenzung gemacht. Die CSU werde zwar laut Umfragen von 60 Prozent auf 47 fallen, aber die FDP ist dafür bei 9 Prozent. Das freut natürlich den gestandenen CSUler und bayrischen Konservativen :) und als Dritte im Bund sind ja noch die "Freien Wähler". Im ZDF wurde ein Vertreter der Freien Wähler gezeigt, der sagte, wie staatstragend sie seien und dass sie bei der Bundesversammlung den Horst Köhler mitwählen werden. Ähem ... mussen sich da Bayern, die mit der CSU unzufrieden sind und in der FDP eher ein Ärgernis als eine Alternative sehen, nicht verarscht vorkommen? So nach dem Motto: man stellt den unzufriedenem Seppeln da eine "Alternative" hin und am Ende bleiben die Stimmen doch "in der Familie" :rolleyes:
Dann hat man halt nicht mehr 60 Prozent CSU, dafür einen reaktionären und kapitalhörigen "Bürgerblock" aus CSU, FDP und Freien Wählern - ist gehupft wie gesprungen. Die entscheidende Frage, ob es auch für Kräfte außerhalt der Linken überfällig ist, sich vom Neoliberalismus zu lösen, wird erst gar nicht thematisiert.

Aber es gibt ja noch die Linken und bei so viel schon vorab angekündigter Verarschung schaffen die es vielleicht doch ins Maximilianeum. Vielleicht liegt es auch an der Vorab-Vereinnahmung der Freien Wähler durch ein gescheitertes "bürgerliches Lager", dass CSU-Rebellen zur Wahl der Linken aufrufen (http://www.welt.de/welt_print/article2431855/CSU-Rebellen-rufen-zur-Wahl-der-Linken-auf.html). Da steht:


Thomas Jaud ist einer der drei Männer, die der CSU den Geburtstag verderben, und zugleich der Initiator des Aufrufs. Die Parteigeschichte des 37-Jährigen ist klassisch; wenn er sie erzählt, klingt sie aber so, als sei sie heute nicht mehr denkbar. "Ich war 17, als ich in die Junge Union eingetreten bin", sagt er, "viele Kumpels waren schon in der Partei. Wir sind dazugekommen, weil die CSU wusste, wie man feiert. Es gab Faschingsbälle und einfach viel Gaudi." CSU und bayerische Lebensart - das war einmal gleichbedeutend. Jaud wuchs in Steingaden auf, Postkartenidylle mit Wieskirche und bayerischen Alpen. Seine Heimat liegt im Landkreis Schongau, wo einst Franz Josef Strauß seine Karriere als Landrat begann. Hier engagierte sich Jaud, war lange Ortsgeschäftsführer der Jungen Union. Doch als sich die Berliner Parteien 2003 auf die Agenda 2010 einigten, reichte es ihm. "Die Union hat gegen die Agenda-Politik nicht genug unternommen, sie wollten manches sogar noch schlimmer machen." 2004 gehörte der Angestellte eines kommunalen Abfallentsorgers in Kaufbeuren zu den Gründern der WASG in Kempten, die schließlich in der Linken aufging.

Auf der Homepage der Linkspartei ist der Wahlaufruf der ehemaligen CSU-Mitglieder (http://die-linke.de/presse/presseerklaerungen/detail/artikel/aufruf-ehemaliger-csu-mitglieder-an-die-bayerischen-waehlerinnen-und-waehler/). Die schließen ihre harsche Kritik an der CSU-Politik mit den Worten


Nur ändert sich leider durch einen Austritt aus der CSU allein noch nicht die Politik in Bayern. Die CSU-Politik muss abgewählt werden. Das Katastrophen-Tandem an der Spitze, aufgestockt um Frau Haderthauer, liefert täglich neue Gründe. (...)
Bei den Landtags- und Bezirkswahl am 28. September gibt es endlich eine soziale Alternative. Eine Partei, welche die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Arbeitssuchenden, Kinder, Rentner, Frauen, kleinen und mittelständischen Unternehmen und Selbstständigen ernst nimmt und Konzepte anbietet, die dem Sozialstaatsgebot der bayerischen Verfassung entsprechen und der Mehrheit der in Bayern lebenden Menschen nützen.Darum rufen wir als ehemalige CSU-Mitglieder alle Bürgerinnen und Bürger in Bayern bei den kommenden Wahlen auf, die Partei DIE LINKE zu wählen. Denn nur hier wählen Sie eine wirklich Alternative für soziale Gerechtigkeit!

Dieser Aufruf ist auch eine Herausforderung an all die anderen Parteien, di ejetzt in den Landtag drängen. Wollen sie der CSU nach dem denkbaren Verlust der absoluten Mehrheit helfen, weiterhin gescheiterte Politik fortzusetzen oder wollen sie etwas Anderes?

Nachtrag: es ist auch bei der Bayern-Wahl so wie schon immer: nicht Politik und Personal der Linken sind das beste Argument, sie zu wählen, sondern das, was es da sonst noch gibt. Da mag jede/r seine eigenen Gründe haben - mich haben die selbstzufriedenen Fressen im ZDF-Bericht über die Bayernwahl schlicht nur noch angekotzt. Hoffentlich sorgen die Bayern dafür, dass diese Fressen heute in einer Woche entschieden weniger selbstzufrieden sind X( !

SAMURAI
21.09.2008, 19:40
Ehrenhaft wäre wenn Beckstein und Huber bereits bei 49,9 % zurücktreten würden !

Fair bleiben: 49,99999999

Alter Indianer-Spruch: Steige vom Pferd, wenn Du merkst dass der Gaul tot ist.