PDA

Vollständige Version anzeigen : Läuft der Iran Count Down ?



Misteredd
16.09.2008, 14:23
Die USA statten die Verbündeten in Israel mit neuen Bunkerknackerbomben aus.
Alle Flugzeugträger sind erstmal aus der Reichweite der iranischen Anti-Schiff-Raketen abgezogen und nicht mehr im Arabischen Golf vorhanden.

Der Iran hält dagegen und überträgt den Revolutionsgarden das Regime an der Küste.
Im Iran haben am Persischen Golf die Streitkräfte der Revolutionsgarde das Kommando übernommen. Die Regierung scheint damit eine härtere Linie an dieser wichtigen Ölroute einschlagen zu wollen. US-Kommandeure in der Region haben berichtet, dass Schiffe der Revolutionsgarde bei Begegnungen aggressiver seien als Schiffe der regulären iranischen Marine. Diese war bislang für Schutz der Küste verantwortlich.


http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=5835242.html

Wie wahrscheinlich ist es, dass George W. Bush auch diesen Weltenbrandherd angeht?

Dayan
16.09.2008, 14:42
So gegen Oktober wird der Iranische Atomprogramm beendet.Es wird an Einem Tag erledigt sein aber dann werden die Hisbollah sich an Israel revanchieren wollen und dann erleben die Shiiten Terroristen ein bösen Übrraschung.

sunbeam
16.09.2008, 16:38
Ich denke dass eine keine großen militärischen Aktionen gegen Iran geben wird - ehr kleinere, ähnlich wie in Pakistan gegen vermeintliche terrorcamps wird es geben.

Aber, ich traue der amerik. Administration alles zu, auch diesen Schritt, sich gegen den Iarn offen einen Krieg zu leisten!

Man wird sehen, hauptsache, CNN bekommt wieder die Chance, als "Embedded Journalist" ganz Vorne mit dabei zu sein...! Es gibt nix geileres als einen Krieg live und auf der Couch anzusehen!

uzi
16.09.2008, 16:52
Die USA statten die Verbündeten in Israel mit neuen Bunkerknackerbomben aus.
Alle Flugzeugträger sind erstmal aus der Reichweite der iranischen Anti-Schiff-Raketen abgezogen und nicht mehr im Arabischen Golf vorhanden.

Der Iran hält dagegen und überträgt den Revolutionsgarden das Regime an der Küste.
Im Iran haben am Persischen Golf die Streitkräfte der Revolutionsgarde das Kommando übernommen. Die Regierung scheint damit eine härtere Linie an dieser wichtigen Ölroute einschlagen zu wollen. US-Kommandeure in der Region haben berichtet, dass Schiffe der Revolutionsgarde bei Begegnungen aggressiver seien als Schiffe der regulären iranischen Marine. Diese war bislang für Schutz der Küste verantwortlich.


http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=5835242.html

Wie wahrscheinlich ist es, dass George W. Bush auch diesen Weltenbrandherd angeht?

Das ist die Frage nicht. Eher die, wie wahrscheinlich es ist, dass Ehud Olmert angeht, was ansteht.

klartext
16.09.2008, 16:55
Diese Hängepartie auf die eine oder nadere Weise endlich zu beenden, kann man nur begrüssen.
Diese Revolutionsgarden sind als Marine nicht mehr als eine gute Zielscheibe.

Jodlerkönig
16.09.2008, 16:56
je früher man eine arbeit erledigt, desto früher kann man sich zurücklehnen.

Eridani
16.09.2008, 16:59
Ich denke dass eine keine großen militärischen Aktionen gegen Iran geben wird - ehr kleinere, ähnlich wie in Pakistan gegen vermeintliche terrorcamps wird es geben.

Aber, ich traue der amerik. Administration alles zu, auch diesen Schritt, sich gegen den Iarn offen einen Krieg zu leisten!

Man wird sehen, hauptsache, CNN bekommt wieder die Chance, als "Embedded Journalist" ganz Vorne mit dabei zu sein...! Es gibt nix geileres als einen Krieg live und auf der Couch anzusehen!

----------------------------------------------------------------------
Dieser Satz klassifiziert Dich eindeutig. Früher ritt man hoch zu Ross in den Krieg und hatte viel "Ehr". Heute sitzen unsere Weicheier auf der Chouch, fressen Chips, trinken Bier und geilen sich an der fernen Gefahr auf. Absolut dekadent!

Weder die USA noch Israel können sich einen Krieg leisten mit dem Iran.
Die Folgen sind unberechenbar in einer vernetzten Welt.......

E:

Volkov
16.09.2008, 17:05
Ich denke dass eine keine großen militärischen Aktionen gegen Iran geben wird - ehr kleinere, ähnlich wie in Pakistan gegen vermeintliche terrorcamps wird es geben.

Aber, ich traue der amerik. Administration alles zu, auch diesen Schritt, sich gegen den Iarn offen einen Krieg zu leisten!

Man wird sehen, hauptsache, CNN bekommt wieder die Chance, als "Embedded Journalist" ganz Vorne mit dabei zu sein...! Es gibt nix geileres als einen Krieg live und auf der Couch anzusehen!

Gegen Israel wohl eher nur Scharmützel. Iran wird wohl eher nen Großangriff.

Und zu CNN: Da hab ich schon den irakkrieg mitverfolgt, absolut...wie du schon sagst, geil.

klartext
16.09.2008, 17:10
----------------------------------------------------------------------
Dieser Satz klassifiziert Dich eindeutig. Früher ritt man hoch zu Ross in den Krieg und hatte viel "Ehr". Heute sitzen unsere Weicheier auf der Chouch, fressen Chips, trinken Bier und geilen sich an der fernen Gefahr auf. Absolut dekadent!

Weder die USA noch Israel können sich einen Krieg leisten mit dem Iran.
Die Folgen sind unberechenbar in einer vernetzten Welt.......

E:

Den Spruch habe ich schon vor dem Iraqukrieg gehört.
Der Iran ist mit der Welt nicht vernetzt, sonder von ihr isoliert, selbst im Nahen Osten.
Dazu passt die Meldung, dass der Oberfehlshaber der US-Truppen im Iraqu heute abgelöst wurde und ersetzt durch einen hardcoregeneral. Es war der, der die Spezieleinhiten leitete zur Bekämpfung der Terroristen und Saddam gefangen nahm.

uzi
16.09.2008, 17:14
...Weder die USA noch Israel können sich einen Krieg leisten mit dem Iran. Die Folgen sind unberechenbar in einer vernetzten Welt.......



Israel kann es sich nicht leisten, dass der irre Iraner A-Waffen besitzt. Die Folgen sind unberechenbar: für Israel, den Nahen Osten und die ganze Welt.

RDX
16.09.2008, 17:28
So gegen Oktober wird der Iranische Atomprogramm beendet.Es wird an Einem Tag erledigt sein aber dann werden die Hisbollah sich an Israel revanchieren wollen und dann erleben die Shiiten Terroristen ein bösen Übrraschung.

Aber bis dahin solltet ihr euren Vollpfosten Olmert los geworden sein, sonst geht die Sache wieder schief.

Eridani
16.09.2008, 17:36
Den Spruch habe ich schon vor dem Iraqukrieg gehört.
Der Iran ist mit der Welt nicht vernetzt, sondern von ihr isoliert, selbst im Nahen Osten.
Dazu passt die Meldung, dass der Oberfehlshaber der US-Truppen im Iraqu heute abgelöst wurde und ersetzt durch einen hardcoregeneral. Es war der, der die Spezieleinhiten leitete zur Bekämpfung der Terroristen und Saddam gefangen nahm.
-----------------------------------------------------

Das mag schon sein.......und trotzdem: Durch Handel und div. Verträge sind der Westen, Russland, China vernetzt.....Jeder beäugt den anderen mißtrauisch..

Der Iran hat immer noch "Beziehungen" zu Russland, und die Russen haben gerade "schlechte Laune" ,wegen Georgien.
Ein Angriff kann unübersehbare Folgen haben, zumindest aber eine neue Eiszeit zwischen dem Westen und Russland forcieren.....mit all ihren langfristigen Folgen....
E:

klartext
16.09.2008, 17:46
-----------------------------------------------------

Das mag schon sein.......und trotzdem: Durch Handel und div. Verträge sind der Westen, Russland, China vernetzt.....Jeder beäugt den anderen mißtrauisch..

Der Iran hat immer noch "Beziehungen" zu Russland, und die Russen haben gerade "schlechte Laune" ,wegen Georgien.
Ein Angriff kann unübersehbare Folgen haben, zumindest aber eine neue Eiszeit zwischen dem Westen und Russland forcieren.....mit all ihren langfristigen Folgen....
E:

In einer solchen Situation ist abzuwägen, ob Handeln oder nicht Handeln das geringere Risiko darstellt. Mir scheint das Risiko heute noch berechenbar, aber in wenigen Jahren nicht mehr. China ist weit weg und auf den Verkauf seiner Waren in den Westen mehr als angewiesen. Russland hat in dieser Region keine Standorte, um Gegenmassnahmen zu ergreifen.
Ein Militärschlag würde die Unterstüzung fast aller Länder des Nahen Ostens haben.

GEZ Fahnder
16.09.2008, 18:05
Israel kann es sich nicht leisten, dass der irre Iraner A-Waffen besitzt. Die Folgen sind unberechenbar: für Israel, den Nahen Osten und die ganze Welt.

Wenn sich die Welt ein habwegs islamfanatisches, instabiles Land mit Kernwaffen leisten kann (Pakistan), warum nicht auch ein islamistisches Land mit einem kläffenden, aber in letzter Konsequenz nichts entscheiden dürfenden "AchmeinArschistsatt". Ein Goebbels-Verschnitt macht nach keine Gefahr, erst wenn auf Chamenei ein islamischer Hitler die Revolutionsführerbühne betreten sollte, wird´s brisant.

-25Grad
16.09.2008, 18:13
Ich bin kein Freund der US-amerikanischen Militärinterventionen der Vergangenheit und halte sie eigentlich weitgehend für verfehlt und extrem kontraproduktiv. Es ist zwar nicht unbedingt meine Sache zu beurteilen, für was die Amerikaner ihre Söhne opfern, aber trotzdem begreife ich mich aus vielfältigen Gründen als Gegner eines solchen Vorgehens. Wenn die Amerikaner ihr militärisches Potenzial, vielleicht zusammen mit den Israelis, allerdings nutzen um ein erwiesenermaßen vollkommen irrational denkendes Regime, das seine bis zum Exzess gehende Böswilligkeit bereits im ausreichenden Maße unter Beweis gestellt, davon abzuhalten in den Besitz von Atomwaffen zu gelangen, so hält sich mein Antiimperialismus doch in sehr eng umfaßten Grenzen.

Sheldon
16.09.2008, 18:51
Bush ist Vergangenheit, der soll die Iranfrage seinem Nachfolger überlassen. Oder will er unbedingt ins Guinessbuch der Rekorde als der Präsident mit denn am meisten angefangenen Kriegen?

Esreicht!
16.09.2008, 18:51
So gegen Oktober wird der Iranische Atomprogramm beendet.Es wird an Einem Tag erledigt sein aber dann werden die Hisbollah sich an Israel revanchieren wollen und dann erleben die Shiiten Terroristen ein bösen Übrraschung.

Ohne die USA könnt Ihr allenfalls palästinensische Beerdigungszeremomien aus dem Hinterhalt beschießen oder gefesselten, mit Augenbinden versehenen Palistinensern ins Knie schießenX(



Den Spruch habe ich schon vor dem Iraqukrieg gehört.
Der Iran ist mit der Welt nicht vernetzt, sonder von ihr isoliert, selbst im Nahen Osten.
Dazu passt die Meldung, dass der Oberfehlshaber der US-Truppen im Iraqu heute abgelöst wurde und ersetzt durch einen hardcoregeneral. Es war der, der die Spezieleinhiten leitete zur Bekämpfung der Terroristen und Saddam gefangen nahm.

Ha,ha,ha, Du kapierst wohl überhaupt nichts! Bereits Bushs Admiral Fallon trat zurück, weil er sich im Esquire gegen Bushs Iran-Politik ausgesprochen hatte. Ein deutliches Zeichen, daß es in der US-Army rumort;)

Bush kann also im Oval-Office noch so sehr wie ein kleines Kind auf den Boden stampfen, das US-Militär hat dennoch keinen Bock auf einen Iran-Überfall im israelischen Interesse:D

Clinton bekam immerhin von einem jüdischen U-Boot einen geblasen, Deinem Helden Bush bleibt nur die Flasche:))

kd

Das Ende
16.09.2008, 18:53
Es ist schon immer wieder lustig zu sehen:

Früher hat unseren "Anständigen" hier im Forum der IRAN nicht die Bohne interessiert.

Aber kaum kommt der "Böse" Iran in den Medien...redet jeder so, als gäbe es schon Jahrzehnte lange dieses Problem.

Jetzt interessiert zum Beispiel Nord Korea keine Sau.

War früher anders, da dieses Land in den Medien vorkam.......


IHR SEID ALLE NUR ARME WICHTE GELEITET DURCH UNSERE VERBLÖDUNGSMEDIEN UND MERKT ES NICHT MAL!!!!!


Was nicht heißen soll, dass der Iran das "Tolle" Land ist und USA das "Böse".


Ich kritisiere einfach euer Verhalten, einem Land, das bis vor nicht alzu langer Zeit VÖÖÖÖLLIIIGGG SSCCHHHEEEIIISSSS EEEGGAAALLL WAR und heute die Verkörperung allen Übels sein soll !!!!

Merkt ihr selber nicht, dass da irgendwas nicht stimmen kann???

Merkt ihr nicht, dass dies in der neueren Geschichte schon öfters passiert ist?

OH MAN.....

Denkt doch bitte einmal selber! Und tun nicht so als wärd ihr die obergscheiden nur weil ihr einen Anti-AMerika Artikel aus dem Spiegel oder nen Anti-Iran-Artikel aus der Bild gelesen habt.

uzi
16.09.2008, 18:58
Wenn sich die Welt ein habwegs islamfanatisches, instabiles Land mit Kernwaffen leisten kann (Pakistan), warum nicht auch ein islamistisches Land mit einem kläffenden, aber in letzter Konsequenz nichts entscheiden dürfenden "AchmeinArschistsatt". Ein Goebbels-Verschnitt macht nach keine Gefahr, erst wenn auf Chamenei ein islamischer Hitler die Revolutionsführerbühne betreten sollte, wird´s brisant.

Ganz einfach: zu Pakistan gibt's ein Gegengewicht mit Indien, und Pakistan hat keinem anderen Staat unverhohlen mit der Vernichtung gedroht. Und unterstützt nicht weltweit & massiv alles, was Terrorattacken gegen USA und Israel initiiert. Im Gegenteil. Bislang war Pakistan eher ein Teil der Lösung, weniger des Problems.

Klar, der kleine Irre hat wenig zu sagen. Aber was er sagt, hat das Klerus abgesegnet. Und der Hass und die Vernichtungsdrohung hat schon Ayatollah Chomeini vor Jahrzehnten geäußert.

Irgendwann ist Schluß!

uzi
16.09.2008, 18:59
Es ist schon immer wieder lustig zu sehen:

Früher hat unseren "Anständigen" hier im Forum der IRAN nicht die Bohne interessiert.

Aber kaum kommt der "Böse" Iran in den Medien...redet jeder so, als gäbe es schon Jahrzehnte lange dieses Problem.

Jetzt interessiert zum Beispiel Nord Korea keine Sau.

War früher anders, da dieses Land in den Medien vorkam.......


IHR SEID ALLE NUR ARME WICHTE GELEITET DURCH UNSERE VERBLÖDUNGSMEDIEN UND MERKT ES NICHT MAL!!!!!


Was nicht heißen soll, dass der Iran das "Tolle" Land ist und USA das "Böse".


Ich kritisiere einfach euer Verhalten, einem Land, das bis vor nicht alzu langer Zeit VÖÖÖÖLLIIIGGG SSCCHHHEEEIIISSSS EEEGGAAALLL WAR und heute die Verkörperung allen Übels sein soll !!!!

Merkt ihr selber nicht, dass da irgendwas nicht stimmen kann???

Merkt ihr nicht, dass dies in der neueren Geschichte schon öfters passiert ist?

OH MAN.....

Denkt doch bitte einmal selber! Und tun nicht so als wärd ihr die obergscheiden nur weil ihr einen Anti-AMerika Artikel aus dem Spiegel oder nen Anti-Iran-Artikel aus der Bild gelesen habt.

Für internationale Politik interessierst du dich erst seit dem zweiten Irakkrieg, oder?

Verrari
16.09.2008, 19:06
Es ist schon immer wieder lustig zu sehen:

Früher hat unseren "Anständigen" hier im Forum der IRAN nicht die Bohne interessiert.

Aber kaum kommt der "Böse" Iran in den Medien...redet jeder so, als gäbe es schon Jahrzehnte lange dieses Problem.

Jetzt interessiert zum Beispiel Nord Korea keine Sau.

War früher anders, da dieses Land in den Medien vorkam.......


IHR SEID ALLE NUR ARME WICHTE GELEITET DURCH UNSERE VERBLÖDUNGSMEDIEN UND MERKT ES NICHT MAL!!!!!


Was nicht heißen soll, dass der Iran das "Tolle" Land ist und USA das "Böse".


Ich kritisiere einfach euer Verhalten, einem Land, das bis vor nicht alzu langer Zeit VÖÖÖÖLLIIIGGG SSCCHHHEEEIIISSSS EEEGGAAALLL WAR und heute die Verkörperung allen Übels sein soll !!!!

Merkt ihr selber nicht, dass da irgendwas nicht stimmen kann???

Merkt ihr nicht, dass dies in der neueren Geschichte schon öfters passiert ist?

OH MAN.....

Denkt doch bitte einmal selber! Und tun nicht so als wärd ihr die obergscheiden nur weil ihr einen Anti-AMerika Artikel aus dem Spiegel oder nen Anti-Iran-Artikel aus der Bild gelesen habt.

Sehr gut und exakt auf den Punkt gebracht!!

mara
16.09.2008, 19:07
Es ist schon immer wieder lustig zu sehen:

Früher hat unseren "Anständigen" hier im Forum der IRAN nicht die Bohne interessiert.

Aber kaum kommt der "Böse" Iran in den Medien...redet jeder so, als gäbe es schon Jahrzehnte lange dieses Problem.

Jetzt interessiert zum Beispiel Nord Korea keine Sau.

War früher anders, da dieses Land in den Medien vorkam.......


IHR SEID ALLE NUR ARME WICHTE GELEITET DURCH UNSERE VERBLÖDUNGSMEDIEN UND MERKT ES NICHT MAL!!!!!


Was nicht heißen soll, dass der Iran das "Tolle" Land ist und USA das "Böse".


Ich kritisiere einfach euer Verhalten, einem Land, das bis vor nicht alzu langer Zeit VÖÖÖÖLLIIIGGG SSCCHHHEEEIIISSSS EEEGGAAALLL WAR und heute die Verkörperung allen Übels sein soll !!!!

Merkt ihr selber nicht, dass da irgendwas nicht stimmen kann???

Merkt ihr nicht, dass dies in der neueren Geschichte schon öfters passiert ist?

OH MAN.....

Denkt doch bitte einmal selber! Und tun nicht so als wärd ihr die obergscheiden nur weil ihr einen Anti-AMerika Artikel aus dem Spiegel oder nen Anti-Iran-Artikel aus der Bild gelesen habt.

Volle Zustimmung, bis auf: ich finde es nicht lustig, sondern sehr traurig.

Verrari
16.09.2008, 19:08
Ich denke dass eine keine großen militärischen Aktionen gegen Iran geben wird - ....

Ja was nun?
Sprichst Du plötzlich kein deutsch mehr?? ?(

Das Ende
16.09.2008, 19:10
Für internationale Politik interessierst du dich erst seit dem zweiten Irakkrieg, oder?

Was hat das mit mir zu tun?

In diesem Forum und auch sonst hat des keine Sau interessiert. Bis das ganze Thema in den Medien aufgetaucht ist und da hast du sogar Recht wenn du sagst, dass es erst mit dem 2 Irakkrieg angefangen hat.


Du als Jude, auch wenn du in Deutschland lebst, hast mit dem Nah Ost Konflikt, der schon sehr sehr viel länger geht natürlich mehr zu tun bzw. ein größeres Interesse.

Aber ich kann diese Menschen nicht leiden, die jetzt auf einmal so tun als wüssten sie "Bescheid" und der Iran ist ja sooooo schlimm....

und noch vor dem Irak Krieg haben sie nicht mal gewusst wo dieses Land überhaupt liegt.

Jodlerkönig
16.09.2008, 19:17
Was hat das mit mir zu tun?

In diesem Forum und auch sonst hat des keine Sau interessiert. Bis das ganze Thema in den Medien aufgetaucht ist und da hast du sogar Recht wenn du sagst, dass es erst mit dem 2 Irakkrieg angefangen hat.


Du als Jude, auch wenn du in Deutschland lebst, hast mit dem Nah Ost Konflikt, der schon sehr sehr viel länger geht natürlich mehr zu tun bzw. ein größeres Interesse.

Aber ich kann diese Menschen nicht leiden, die jetzt auf einmal so tun als wüssten sie "Bescheid" und der Iran ist ja sooooo schlimm....

und noch vor dem Irak Krieg haben sie nicht mal gewusst wo dieses Land überhaupt liegt.schon seid den 80er jahren ist der iran im fadenkreuz....das ging schon an mit der besetzung der amibotschaft in teheran und ging weiter über komehni oder wie sich der vogel schreibt...etc...nä nicht erst seid den letzten nachrichten.....wenn man in deutschland nicht immer so ignorant für zukünftige gefahrenquellen wäre, würde man die alarmsignale besser wahrnehmen und nicht am ende immer fragen "wie konnte das passieren"....aber wenns dann soweit ist, sind natürlich immer die anderen schuld.

Das Ende
16.09.2008, 19:33
schon seid den 80er jahren ist der iran im fadenkreuz....das ging schon an mit der besetzung der amibotschaft in teheran und ging weiter über komehni oder wie sich der vogel schreibt...etc...nä nicht erst seid den letzten nachrichten.....wenn man in deutschland nicht immer so ignorant für zukünftige gefahrenquellen wäre, würde man die alarmsignale besser wahrnehmen und nicht am ende immer fragen "wie konnte das passieren"....aber wenns dann soweit ist, sind natürlich immer die anderen schuld.

Da hast du allerdings Recht. Das ist die Kehrseite der Medaille.

Aber es würde mich wundern, wenn die, die hier am lautesten schreien diese Erkenntnis haben.

Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, dass wenn wir in Deutschland was falsch machen, dann richtig und zwar in jede Richtung.

Sehr Sehr komisch.

Dayan
16.09.2008, 19:37
----------------------------------------------------------------------
Dieser Satz klassifiziert Dich eindeutig. Früher ritt man hoch zu Ross in den Krieg und hatte viel "Ehr". Heute sitzen unsere Weicheier auf der Chouch, fressen Chips, trinken Bier und geilen sich an der fernen Gefahr auf. Absolut dekadent!

Weder die USA noch Israel können sich einen Krieg leisten mit dem Iran.
Die Folgen sind unberechenbar in einer vernetzten Welt.......

E:

Ich deke es ist Umgekehrt.Wir können uns nicht leisten den iran gewähren zu lassen!

Dayan
16.09.2008, 19:40
Ohne die USA könnt Ihr allenfalls palästinensische Beerdigungszeremomien aus dem Hinterhalt beschießen oder gefesselten, mit Augenbinden versehenen Palistinensern ins Knie schießenX(


kd
Dann kannst du dein Nazi Gemüt ja beruhigen es wird nichts geschehen was dein Schwachsinnsgemüt beunruhigt!Aber aufpassen:Die Juden werden das tun was du am liebsten machen würdest wenn du Mut hättest:Kämpfen und Siegen!

klartext
16.09.2008, 19:40
Da hast du allerdings Recht. Das ist die Kehrseite der Medaille.

Aber es würde mich wundern, wenn die, die hier am lautesten schreien diese Erkenntnis haben.

Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, dass wenn wir in Deutschland was falsch machen, dann richtig und zwar in jede Richtung.

Sehr Sehr komisch.

Im vorliegendenFall geht es nur um die Frage, wieweit der Iran mit einer A-Bombe unter seinen heutigen Islamfaschisten eine Bedrohung darstellt, für den Nahen Osten und Südeuropa.
An seinen eigenen Aussagen gemessen ist er eine Bedrohung. Dem Land muss also jede Angriffsfähigkeit genommen werden. Die Verhinderung einer A-Bombe ist die logische Schlussfolgerung.

Michel
16.09.2008, 19:50
Ein Iran Konflikt würde in einem Desaster für die USA und Israel enden.

Ein Angriff gegen den Iran würde unabsehbare Folgen haben.
Nach dem Georgien Konflikt und der derzeitigen Wiederaufrüstung Georgiens durch die USA, hat Russland sicherlich keine moralischen Bedenken mehr, den Iran mit neuesten Waffen aufzurüsten.

Pakistan mit seinen Atomwaffen und gleichzeitiger Instabilität, oder der Terrorunterststützerstaat Saudi Arabien stellen eine größere Bedrohung dar.

klartext
16.09.2008, 19:54
Ein Iran Konflikt würde in einem Desaster für die USA und Israel enden.

Ein Angriff gegen den Iran würde unabsehbare Folgen haben.
Nach dem Georgien Konflikt und der derzeitigen Wiederaufrüstung Georgiens durch die USA, hat Russland sicherlich keine moralischen Bedenken mehr, den Iran mit neuesten Waffen aufzurüsten.

Pakistan mit seinen Atomwaffen und gleichzeitiger Instabilität, oder der Terrorunterststützerstaat Saudi Arabien stellen eine größere Bedrohung dar.

Was du als neueste Waffen bezeichnest, erzeugt nur ein müdes Lächeln.
Und wann aufrüsten ? Vorher oder nachher ?

Dayan
16.09.2008, 19:58
Ein Iran Konflikt würde in einem Desaster für die USA und Israel enden.
.
Lass uns es versuchen.Du weisst ja uns Juden gelingt Alles!

Alfredos
16.09.2008, 19:58
Die USA statten die Verbündeten in Israel mit neuen Bunkerknackerbomben aus.
Alle Flugzeugträger sind erstmal aus der Reichweite der iranischen Anti-Schiff-Raketen abgezogen und nicht mehr im Arabischen Golf vorhanden.

Der Iran hält dagegen und überträgt den Revolutionsgarden das Regime an der Küste.
Im Iran haben am Persischen Golf die Streitkräfte der Revolutionsgarde das Kommando übernommen. Die Regierung scheint damit eine härtere Linie an dieser wichtigen Ölroute einschlagen zu wollen. US-Kommandeure in der Region haben berichtet, dass Schiffe der Revolutionsgarde bei Begegnungen aggressiver seien als Schiffe der regulären iranischen Marine. Diese war bislang für Schutz der Küste verantwortlich.


http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=5835242.html

Wie wahrscheinlich ist es, dass George W. Bush auch diesen Weltenbrandherd angeht?

Ich dachte, die Raketen der Iraner reichen bis nach Polen und Tschechien. Sollten die Russen Recht haben mit dem angeblichen Argument der Amis und den dortigen Raketenabwehrstellungen?

Alfredos
16.09.2008, 20:00
So gegen Oktober wird der Iranische Atomprogramm beendet.Es wird an Einem Tag erledigt sein aber dann werden die Hisbollah sich an Israel revanchieren wollen und dann erleben die Shiiten Terroristen ein bösen Übrraschung.

Bitte Nachts träumen.

Wolf
16.09.2008, 20:02
Ist es eigentlich strafrechtlich, wenn man sich wünscht, dass ein Land nicht existiert/weg-gebombt wird?

Alfredos
16.09.2008, 20:03
Ich denke dass eine keine großen militärischen Aktionen gegen Iran geben wird - ehr kleinere, ähnlich wie in Pakistan gegen vermeintliche terrorcamps wird es geben.

Aber, ich traue der amerik. Administration alles zu, auch diesen Schritt, sich gegen den Iarn offen einen Krieg zu leisten!

Man wird sehen, hauptsache, CNN bekommt wieder die Chance, als "Embedded Journalist" ganz Vorne mit dabei zu sein...! Es gibt nix geileres als einen Krieg live und auf der Couch anzusehen!


Ich wünsche den Amis viel Erfolg gegen den Iran und ich hoffe, es wird nicht viele Menschenopfer geben. Aber im Gegenzug sind die Amis dann vollständig von den chinesischen Notenbanken abhängig und die Börse schaut dann mehr nach Shanghai als nach New York.

Verrari
16.09.2008, 20:03
Ein Iran Konflikt würde in einem Desaster für die USA und Israel enden.
Möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.
Nur meine subjektive Meinung.


Ein Angriff gegen den Iran würde unabsehbare Folgen haben.
Nach dem Georgien Konflikt und der derzeitigen Wiederaufrüstung Georgiens durch die USA, hat Russland sicherlich keine moralischen Bedenken mehr, den Iran mit neuesten Waffen aufzurüsten.
Auf der "großen Bühne" der Weltpolitik hat das Wörtchen "Moral" überhaupt keinen Platz. Egal welche Seite man preferiert.


Pakistan mit seinen Atomwaffen und gleichzeitiger Instabilität, oder der Terrorunterststützerstaat Saudi Arabien stellen eine größere Bedrohung dar.
Eine durchaus überlegenswerte Bemerkung!!

Alfredos
16.09.2008, 20:04
Ist es eigentlich strafrechtlich, wenn man sich wünscht, dass ein Land nicht existiert/weg-gebombt wird?

Wünschen darfst Du alles, ausgenommen das dritte Reich.

Verrari
16.09.2008, 20:05
Lass uns es versuchen.Du weisst ja uns Juden gelingt Alles!

In diesem speziellen Fall hoffe ich, daß Du uneingeschränkt recht haben wirst.
Ansonsten .... na ja ... ;)

klartext
16.09.2008, 20:05
Bitte Nachts träumen.

Und am Tag handeln. Ein militärisches Problem ist es sicher nicht, nur der übliche Standard. Zuerst die Luftabwehr ausschalten und dann die dicken Brocken. In wenigen Stunden ist der Spuk vorbei.
Ich habe das schon live erlebt, als die Israelis das AKW in Baghdad zugeschissen haben, sass zu dem Zeitpunkt gerade in der Badewanne, als die ersten Bomben fielen.
Dieser Angriff war eine militärische Meisterleistung, Hut ab vor diesen Piloten.

Alfredos
16.09.2008, 20:06
je früher man eine arbeit erledigt, desto früher kann man sich zurücklehnen.

Je früher man beginnt, je eher ist das Chaos da, siehe Irak.

Wolf
16.09.2008, 20:06
Wünschen darfst Du alles, ausgenommen das dritte Reich.

Das will ich mir auch gar nicht wünschen. :]

Verrari
16.09.2008, 20:06
Ist es eigentlich strafrechtlich, wenn man sich wünscht, dass ein Land nicht existiert/weg-gebombt wird?

Wie immer im Leben .... " es kommt darauf an ...."
An welches Land dachtest Du denn gerade?

Bruddler
16.09.2008, 20:08
Und am Tag handeln. Ein militärisches Problem ist es sicher nicht, nur der übliche Standard. Zuerst die Luftabwehr ausschalten und dann die dicken Brocken. In wenigen Stunden ist der Spuk vorbei.
Ich habe das schon live erlebt, als die Israelis das AKW in Baghdad zugeschissen haben, sass zu dem Zeitpunkt gerade in der Badewanne, als die ersten Bomben fielen.
Dieser Angriff war eine militärische Meisterleistung, Hut ab vor diesen Piloten.

die Israelis haben das AKW in Baghdad (?) zugeschissen ?....wann war das denn ? :rolleyes:

Wolf
16.09.2008, 20:08
Wie immer im Leben .... " es kommt darauf an ...."
An welches Land dachtest Du denn gerade?

Iran. :]

Wobei ich eigentlich nur diesen Holocaust an der Spitze weghaben will.

Verrari
16.09.2008, 20:09
Die USA statten die Verbündeten in Israel mit neuen Bunkerknackerbomben aus.
Alle Flugzeugträger sind erstmal aus der Reichweite der iranischen Anti-Schiff-Raketen abgezogen und nicht mehr im Arabischen Golf vorhanden.

Der Iran hält dagegen und überträgt den Revolutionsgarden das Regime an der Küste.
Im Iran haben am Persischen Golf die Streitkräfte der Revolutionsgarde das Kommando übernommen. Die Regierung scheint damit eine härtere Linie an dieser wichtigen Ölroute einschlagen zu wollen. US-Kommandeure in der Region haben berichtet, dass Schiffe der Revolutionsgarde bei Begegnungen aggressiver seien als Schiffe der regulären iranischen Marine. Diese war bislang für Schutz der Küste verantwortlich.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=5835242.html

Wie wahrscheinlich ist es, dass George W. Bush auch diesen Weltenbrandherd angeht?
Der countdown läuft doch schon mindestens länger als ein Jahr.
Der wievielte (oder besser: der wievielte ultimative countdwon) ist das jetzt eigentlich schon???

Alfredos
16.09.2008, 20:10
Es ist schon immer wieder lustig zu sehen:

Früher hat unseren "Anständigen" hier im Forum der IRAN nicht die Bohne interessiert.

Aber kaum kommt der "Böse" Iran in den Medien...redet jeder so, als gäbe es schon Jahrzehnte lange dieses Problem.

Jetzt interessiert zum Beispiel Nord Korea keine Sau.

War früher anders, da dieses Land in den Medien vorkam.......


IHR SEID ALLE NUR ARME WICHTE GELEITET DURCH UNSERE VERBLÖDUNGSMEDIEN UND MERKT ES NICHT MAL!!!!!


Was nicht heißen soll, dass der Iran das "Tolle" Land ist und USA das "Böse".


Ich kritisiere einfach euer Verhalten, einem Land, das bis vor nicht alzu langer Zeit VÖÖÖÖLLIIIGGG SSCCHHHEEEIIISSSS EEEGGAAALLL WAR und heute die Verkörperung allen Übels sein soll !!!!

Merkt ihr selber nicht, dass da irgendwas nicht stimmen kann???

Merkt ihr nicht, dass dies in der neueren Geschichte schon öfters passiert ist?

OH MAN.....

Denkt doch bitte einmal selber! Und tun nicht so als wärd ihr die obergscheiden nur weil ihr einen Anti-AMerika Artikel aus dem Spiegel oder nen Anti-Iran-Artikel aus der Bild gelesen habt.

Scheiße, hier kann einer denken und ist wirklich noch nicht verblödet. Die Menschheit ist doch noch nicht verloren.

Verrari
16.09.2008, 20:12
Iran. :]

Wobei ich eigentlich nur diesen Holocaust an der Spitze weghaben will.

Ich bin mir angesichts der deutschen Judikative nicht so sicher, ob man das so öffentlich sagen oder denken darf.
Vielleicht gibt es hier ja einige Juristen, die Dir darauf antworten können. ;)

klartext
16.09.2008, 20:12
die Israelis haben das AKW in Baghdad (?) zugeschissen ?....wann war das denn ? :rolleyes:

Du weisst das nicht mehr ? Die Franzosen haben dort ein AKW gebaut, die Israelis haben es ohne Voransage platt gemacht, als es zu ca. 80 % fertig war. Dabei wurden auch zwei Franzmänner getötet, Berufsrisiko eben. Es war in der Zeit des Krieges Iraqu - Iran.

Alfredos
16.09.2008, 20:13
schon seid den 80er jahren ist der iran im fadenkreuz....das ging schon an mit der besetzung der amibotschaft in teheran und ging weiter über komehni oder wie sich der vogel schreibt...etc...nä nicht erst seid den letzten nachrichten.....wenn man in deutschland nicht immer so ignorant für zukünftige gefahrenquellen wäre, würde man die alarmsignale besser wahrnehmen und nicht am ende immer fragen "wie konnte das passieren"....aber wenns dann soweit ist, sind natürlich immer die anderen schuld.

Schon viel früher. Seit der Operation Ajax.

Wolf
16.09.2008, 20:14
Ich bin mir angesichts der deutschen Judikative nicht so sicher, ob man das so öffentlich sagen oder denken darf.
Vielleicht gibt es hier ja einige Juristen, die Dir darauf antworten können. ;)

Naja....Wayne? :D ;)

Alfredos
16.09.2008, 20:15
Ich deke es ist Umgekehrt.Wir können uns nicht leisten den iran gewähren zu lassen!

Im Ernst. Ihr müsst den Iran gewähren. Einen weiteren Krieg ist wirtsachftlich und logistisch kaum machbar ohne seine eigene Wirtschaft zu gefährden.

Verrari
16.09.2008, 20:18
Im Ernst. Ihr müsst den Iran gewähren.
Wo ist das vollständige Prädikat in Deinem Satz?
Deutsche Sprack schwäre Sprack??


Einen weiteren Krieg ist wirtsachftlich und logistisch kaum machbar ohne seine eigene Wirtschaft zu gefährden.
Woraus ziehst Du Deine Erkenntnis?

Bruddler
16.09.2008, 20:19
Im Ernst. Ihr müsst den Iran gewähren. Einen weiteren Krieg ist wirtsachftlich und logistisch kaum machbar ohne seine eigene Wirtschaft zu gefährden.

Nichts zu unternehmen, koennte evtl. für Israel und die umliegenden Ortschaften noch verheerender sein ! :rolleyes:

Verrari
16.09.2008, 20:20
Nichts zu unternehmen, koennte evtl. für Israel und die umliegenden Ortschaften noch verheerender sein ! :rolleyes:

So sehe ich es auch.
Und nicht nur für Israel (und die umliegenden Ortschaften) .... !!!

Alfredos
16.09.2008, 20:20
Und am Tag handeln. Ein militärisches Problem ist es sicher nicht, nur der übliche Standard. Zuerst die Luftabwehr ausschalten und dann die dicken Brocken. In wenigen Stunden ist der Spuk vorbei.
Ich habe das schon live erlebt, als die Israelis das AKW in Baghdad zugeschissen haben, sass zu dem Zeitpunkt gerade in der Badewanne, als die ersten Bomben fielen.
Dieser Angriff war eine militärische Meisterleistung, Hut ab vor diesen Piloten.

Ein AKW zu beschießen, ist etwas fahrlässig, wegen der Strahlung, siehe Tschernobyl. Die Luftabwehr ist das geringste Übel, wenn der Gedanke weiter gesponnen wird. Der Bodenangriff mit dem logistsichen Trott und mit den ausgebauten Standorten im Iran, wird es etwas schwer werden.

Zudem betreibt der Iran 3800 Zentifugen. Nicht ausreichend für eine A-Bombe.

klartext
16.09.2008, 20:21
die Israelis haben das AKW in Baghdad (?) zugeschissen ?....wann war das denn ? :rolleyes:

Es war am 7.6.1981

Michel
16.09.2008, 20:22
Der Iran ist nicht der Irak.
Allein die Geographie ist eine ganz andere, der Großteil des Landes besteht aus Bergland.
Die meisten Anlagen werden unterirdisch gebaut worden sein, und der Bedarf an schweren bunkerbrechenden Bomben wird enorm sein. Das schließt den Einsatz von Marschflugkröpern aus.

Bleibt nur ein Angriff mit schweren Bombern.
Das bleibt ein Problem, wenn die Luftverteidigung nicht zerstört werden kann.
Bereits den Serben gelang es mit russicher Technik 1999 eine F-117 abzuschießen, die Gegenmaßnahmen gegen Stealth wurden sicherlich seitdem verbessert.
Dann bleibt eine 1000 km lange Küste zum Persichen Golf mit dem neuralgischen Punkt - der Straße von Hormuz, und das müsste alles die US Flotte gegen Schnelboote und Minenlegern der Revolutionsgarden verteidigen.

klartext
16.09.2008, 20:23
Ein AKW zu beschießen, ist etwas fahrlässig, wegen der Strahlung, siehe Tschernobyl. Die Luftabwehr ist das geringste Übel, wenn der Gedanke weiter gesponnen wird. Der Bodenangriff mit dem logistsichen Trott und mit den ausgebauten Standorten im Iran, wird es etwas schwer werden.

Zudem betreibt der Iran 3800 Zentifugen. Nicht ausreichend für eine A-Bombe.

Das AKW in Baghdad war noch nicht in Betrieb, Strahlung war nicht zu befürchten.
Warum der Iran diese Zentrifugen betreibt, hat mir noch keiner erklären können. Für das im Bau befindliche AKW sind sie nicht notwendig.

Verrari
16.09.2008, 20:24
Ein AKW zu beschießen, ist etwas fahrlässig, wegen der Strahlung, siehe Tschernobyl.
Das dürfte/sollte aber nur die Iraner interessieren, nicht jedoch die Israelis!




Zudem betreibt der Iran 3800 Zentifugen. Nicht ausreichend für eine A-Bombe.
Woher kennst ausgerechnet Du die tatsächliche Anzahl der Zentrifugen?

Bruddler
16.09.2008, 20:25
Es war am 7.6.1981

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber soviel ich weiß, haben die Israelis in dieser Zeit einmal ein AKW im Iran bombardiert ?!

Alfredos
16.09.2008, 20:28
Wo ist das vollständige Prädikat in Deinem Satz?
Deutsche Sprack schwäre Sprack??


Woraus ziehst Du Deine Erkenntnis?

zu 1.) Falls Du einmal Bücher aufschlägst und dort zitierte Sätze liest, achte dann bitte auch auf jedem Satz auf Dein vollständiges Prädikat in Deinem deutschen Speck.

zu 2.) Irak-Krieg - erhöhte Militärausgaben, Milliardenschulden bei chinesischen Notenbanken, Sozialstreichungen im eigenen Land, Rezession durch weniger Investitionen wegen der Militärausgaben, etc.

Und jetzt nach Afghanistan, Irak soll der Iran glauben. Bitte schön (hier fehlt auch etwas im Satz). Nur zu und ich wünsche viel Glück vor allem den armen US-Soldaten.

Alfredos
16.09.2008, 20:32
Nichts zu unternehmen, koennte evtl. für Israel und die umliegenden Ortschaften noch verheerender sein ! :rolleyes:

Wenn man einen Gegner immer wieder provoziert, ist er immer gereizt. Wenn man aber einen Gegner nicht provoziert, ist er immer noch so gereizt? Ich kann die Gegner der Amis gut verstehen, dass es ihnen nervt, die ewige Guten-und-Bösen Geschichte anzuhören.

Immer wieder sind die Feinde der Amis die Bösen. Aber wie sieht es in der Wirklichkeit aus?

Verrari
16.09.2008, 20:32
Bereits den Serben gelang es mit russicher Technik 1999 eine F-117 abzuschießen, die Gegenmaßnahmen gegen Stealth wurden sicherlich seitdem verbessert.
Finde ich extrem geil!!
Eine F-17 !!
So leid es mir für die Besatzung der F-17 auch tut, aber Krieg ist nunmal Krieg.


Dann bleibt eine 1000 km lange Küste zum Persichen Golf mit dem neuralgischen Punkt - der Straße von Hormuz, und das müsste alles die US Flotte gegen Schnelboote und Minenlegern der Revolutionsgarden verteidigen.

Mit der Straße von Hormuz gebe ich Dir recht!
Aber ich verstehe nicht weshalb 1.000 km Küste ein Problem darstellen sollte.
Auch dürften Schnellboote und Minenleger kein ernsthaftes Problem gegen die Luftüberlegenheit der USA und/oder Israel bedeuten.

Dayan
16.09.2008, 20:32
Im Ernst. Ihr müsst den Iran gewähren. Einen weiteren Krieg ist wirtsachftlich und logistisch kaum machbar ohne seine eigene Wirtschaft zu gefährden.
Hör zu Musel.Bei Uns Juden ist das leben wichtiger als die Wirtschaft!Ohne Rach Mones!(Ohne Rücksicht auf Verlusten) die Iranische Atomprogramm wird gestoppt!

Bruddler
16.09.2008, 20:34
Wenn man einen Gegner immer wieder provoziert, ist er immer gereizt. Wenn man aber einen Gegner nicht provoziert, ist er immer noch so gereizt? Ich kann die Gegner der Amis gut verstehen, dass es ihnen nervt, die ewige Guten-und-Bösen Geschichte anzuhören.

Immer wieder sind die Feinde der Amis die Bösen. Aber wie sieht es in der Wirklichkeit aus?

Wer provoziert eigentlich wen ? :rolleyes:

Alfredos
16.09.2008, 20:37
Hör zu Musel.Bei Uns Juden ist das leben wichtiger als die Wirtschaft!Ohne Rach Mones!(Ohne Rücksicht auf Verlusten) die Iranische Atomprogramm wird gestoppt!

Dann kennst Du noch nicht das Leben. Ohne vernüftige Wirtschaft, wird es auch kein vernüftiges Militär geben.

Ich kann auch nichts dafür, dass Du Jude bist, aber alle Nichtjuden sind nunmal keine Musel. Zudem stammst Du mehr von einem Musel ab als ich. Also leugne nicht Deine Vorfahren. Das ist Charakterlos.

Alfredos
16.09.2008, 20:40
Wer provoziert eigentlich wen ? :rolleyes:
Afghanistan und Irak:
http://www.historycommons.org/timeline.jsp?timeline=complete_911_timeline&geopolitics_and_9/11=complete_911_timeline_iraq_war_impact_on_counte rterrorism

Ich weiß nicht. Du musst schon lesen.

Der Iranische Präsident kam doch erst an die Regierung, weil die Amis seit Bush in der Welt frei drehen und alle Gegner als Böse beschimpfen. Das Lächerlichste war ja der Putsch gegen Chavez mit Geldern und Einfluß der CIA und auch einer Stiftung namens Konrad-Adenauer.

Verrari
16.09.2008, 20:41
zu 1.) Falls Du einmal Bücher aufschlägst und dort zitierte Sätze liest, achte dann bitte auch auf jedem Satz auf Dein vollständiges Prädikat in Deinem deutschen Speck.
Offensichtlich unterscheiden sich die Bücher, die ich lese, ganz gewaltig von denjenigen, die Du liest. In "meinen Büchern" ist jedenfalls immer das Prädikat vollständig vorhanden. ;)


zu 2.) Irak-Krieg - erhöhte Militärausgaben, Milliardenschulden bei chinesischen Notenbanken, Sozialstreichungen im eigen Land, Rezession durch weniger Investitionen wegen der Militärausgaben, etc.
Glaube ich Dir einfach nicht!
Wenn dies die Gründe sein sollten, dann befände sich unser Land bereits seit Jahren in einem Kriegszustand, welcher tatsächlich an mir vorbeigegangen ist!


Und jetzt nach Afghanistan, Irak soll der Iran glauben. Bitte schön (hier fehlt auch etwas im Satz). Nur zu und ich wünsche viel Glück vor allem den armen US-Soldaten.
Zu Deinem ersten Satz im obigen Beitrag: Du scheinst wirklich ein Problem mit der deutschen Sprache zu haben. Ich finde dies nicht weiters als schlimm, falls Du Ausländer, oder Immigrant mit "Migrationshintergrund" sein solltest.

Brutus
16.09.2008, 20:43
Hör zu Musel.Bei Uns Juden ist das leben wichtiger als die Wirtschaft!Ohne Rach Mones!(Ohne Rücksicht auf Verlusten) die Iranische Atomprogramm wird gestoppt!

Ein wenig Rücksicht auf die Stationierung russischer Raketen in Syrien und einer verstärkten russisch-syrischen Flotten-Kooperation könnte vielleicht nicht schaden.

Verrari
16.09.2008, 20:52
Ein wenig Rücksicht auf die Stationierung russischer Raketen in Syrien und einer verstärkten russisch-syrischen Flotten-Kooperation könnte vielleicht nicht schaden.

Wie ich die Israelis einschätze glaube ich schon, daß sie dies bereits berücksichtigt haben. Insofern glaube ich schon, daß Syrien die Existenz seines Landes in diesem Konflikt nicht aufs Spiel setzen wird.

Hinzu kommt noch das Klischee, das mittlerweile die gesamte Welt über die Araber/Muslime hat: Es gibt kein feigeres Volk auf dieser Erde!
Irgendwoher muß dieses Klischee doch seinen Ursprung/Grund haben ....

Alfredos
16.09.2008, 20:53
Offensichtlich unterscheiden sich die Bücher, die ich lese, ganz gewaltig von denjenigen, die Du liest. In "meinen Büchern" ist jedenfalls immer das Prädikat vollständig vorhanden. ;)


Glaube ich Dir einfach nicht!
Wenn dies die Gründe sein sollten, dann befände sich unser Land bereits seit Jahren in einem Kriegszustand, welcher tatsächlich an mir vorbeigegangen ist!


Zu Deinem ersten Satz im obigen Beitrag: Du scheinst wirklich ein Problem mit der deutschen Sprache zu haben. Ich finde dies nicht weiters als schlimm, falls Du Ausländer, oder Immigrant mit "Migrationshintergrund" sein solltest.

zu 1.) Also liest Du keine Bücher, wo Handlungspersonen etwas zum Besten geben. Manchaml steht das Gesagte nicht in einem flüssigen Satz.

zu 2.) Das wäre mir neu, dass Deutschland sich mit der amerikanischen Logistik irgendwo in der Welt herumtummelt.

zu 3.) Bei "Nein." oder bei "Ja." fehlt auch etwas am Satz.

Verrari
16.09.2008, 20:55
zu 1.) Also liest Du keine Bücher, wo Handlungspersonen etwas zum Besten geben. Manchaml steht das Gesagte nicht in einem flüssigen Satz.

zu 2.) Das wäre mir neu, dass Deutschland sich mit der amerikanischen Logistik irgendwo in der Welt herumtummelt.

zu 3.) Bei "Nein." oder bei "Ja." fehlt auch etwas am Satz.

Sorry Alfredos, aber ich geb's jetzt auf!!

Alfredos
16.09.2008, 20:58
Wie ich die Israelis einschätze glaube ich schon, daß sie dies bereits berücksichtigt haben. Insofern glaube ich schon, daß Syrien die Existenz seines Landes in diesem Konflikt nicht aufs Spiel setzen wird.

Hinzu kommt noch das Klischee, das mittlerweile die gesamte Welt über die Araber/Muslime hat: Es gibt kein feigeres Volk auf dieser Erde!
Irgendwoher muß dieses Klischee doch seinen Ursprung/Grund haben ....

Du hast klare Vorurteile. Anhand der Art und Weise der Kriege der Isarelis gegen Libanon, vor allem gegen Kinder und Frauen, sprechen Deine Sätze etwas anderes. Und genau die Hisbollah wartete vergebens gegen die heldenhaften Israelis, die lieber Beirut bombardierten und dabei entsetzt feststellten, dass dort nur Frauen und Kinder lebten. Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber Isarelis werden hier als feiger eingstuft als Araber. Israelis sagen Dir nicht die Wahrheit ins Gesicht, aber die Araber machen es in bestimmten Situationen doch (das letztere ist aber nur meine eigene Erfahrung).

Alfredos
16.09.2008, 21:00
Sorry Alfredos, aber ich geb's jetzt auf!!

Mit Pkt. 1 + 3. möchtest Du die deutsche Sprache verteidigen, aber nicht immer gelingt es jedem einzelnen.

Mit Pkt.2 würde ich wissen, wieso?

Gehirnnutzer
16.09.2008, 21:02
Es wird keinen klassischen Krieg geben. Es wird Luftangriffe gegen die Atomanlagen und die militärische Infrastruktur geben. Bodentruppen werden garantiert nicht eingesetzt. Es wird Geheimdienstoperationen geben, die oppositionelle Gruppen im Iran unterstützen und ausrüsten wird und zusätzliche Aktionen das Mullah-Regime zu destabilisieren.

Verrari
16.09.2008, 21:04
Du hast klare Vorurteile. Anhand der Art und Weise der Kriege der Isarelis gegen Libanon, vor allem gegen Kinder und Frauen, sprechen Deine Sätze etwas anderes. Und genau die Hisbollah wartete vergebens gegen die heldenhaften Israelis, die lieber Beirut bombardierten und dabei entsetzt feststellten, dass dort nur Frauen und Kinder lebten. Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber Isarelis werden hier als feiger eingstuft als Araber. Israelis sagen Dir nicht die Wahrheit ins Gesicht, aber die Araber machen es in bestimmten Situationen doch (das letztere ist aber nur meine eigene Erfahrung).

Mag schon sein, daß ich Vorurteile habe. Aber diese sind mit den Jahren gewachsen, und zwar auf Grund von eigenen Erfahrungen, die mir bisher niemand (ich wiederhole: niemand!!!) widerlegen konnte.

Ich wohne und lebe in der Pfalz, falls Dir dies etwas sagen sollte.

Außerdem empfehle ich Dir einen Deutschkurs zu belegen, oder weniger Alkohol zu saufen! <== Sorry für meine Ausdrucksweise!

Dayan
16.09.2008, 21:07
zu 1.) Also liest Du keine Bücher, wo Handlungspersonen etwas zum Besten geben. Manchaml steht das Gesagte nicht in einem flüssigen Satz.

zu 2.) Das wäre mir neu, dass Deutschland sich mit der amerikanischen Logistik irgendwo in der Welt herumtummelt.

zu 3.) Bei "Nein." oder bei "Ja." fehlt auch etwas am Satz.
Jetzt bin ich mir sicher ihr Musels stammt von einem Anderen Planeten als die Rest der Welt!Ihr haltet Böse für gut un das Gute für böse!!Ich schlage vor ihr geht zu euerem Planeten wieder zurück und lässt uns mirt euerem Scheiss Allah(Wüstengötze) in Ruhe!

Brutus
16.09.2008, 21:07
Es wird keinen klassischen Krieg geben. Es wird Luftangriffe gegen die Atomanlagen und die militärische Infrastruktur geben. Bodentruppen werden garantiert nicht eingesetzt. Es wird Geheimdienstoperationen geben, die oppositionelle Gruppen im Iran unterstützen und ausrüsten wird und zusätzliche Aktionen das Mullah-Regime zu destabilisieren.

Die Iraner werden sich das schafsgeduldig gefallen lassen? Wehe, wenn die Iraner zu einem kraftvollen Gegenschlag ausholen, dann ist die Katastrophe da.

Pascal_1984
16.09.2008, 21:10
In einer solchen Situation ist abzuwägen, ob Handeln oder nicht Handeln das geringere Risiko darstellt. Mir scheint das Risiko heute noch berechenbar, aber in wenigen Jahren nicht mehr. China ist weit weg und auf den Verkauf seiner Waren in den Westen mehr als angewiesen. Russland hat in dieser Region keine Standorte, um Gegenmassnahmen zu ergreifen.
Ein Militärschlag würde die Unterstüzung fast aller Länder des Nahen Ostens haben.

Du solltest niemals den fehler machen, Länder mit Regierungen gleichzusetzen! Nur weil die Regierungen einen derartigen Militärschlag teilweise befürworten, tut dies nicht die bevölkerung!

Wenn die Amis nicht aufpassen, erledigen sie zwar den iran, aber es wird dann möglicherweise in anderen ländern, in denen die islamisten schon länger dran arbeiten, revoltieren oder mit hilfe des militärs putschen! Hinzu kommt die iranische Atombombe, die dann in Israel einschlagen dürfte, sofern man nicht wirklich alles erwischt hat...

Pascal_1984
16.09.2008, 21:13
Wie ich die Israelis einschätze glaube ich schon, daß sie dies bereits berücksichtigt haben. Insofern glaube ich schon, daß Syrien die Existenz seines Landes in diesem Konflikt nicht aufs Spiel setzen wird.

Hinzu kommt noch das Klischee, das mittlerweile die gesamte Welt über die Araber/Muslime hat: Es gibt kein feigeres Volk auf dieser Erde!
Irgendwoher muß dieses Klischee doch seinen Ursprung/Grund haben ....

Naja über feigheit lässt sich streiten, aber ich finde das offensive auftreten der muslime zwar unverschämt, aber feige ist es nicht gerade!

Wo wir grade von klischees sprechen, das liese sich auch auf die Juden übertragen, die ja auch in vielen ecken der erde (nicht nur muslimischen) so ihren ruf weg haben...

Verrari
16.09.2008, 21:21
Du solltest niemals den fehler machen, Länder mit Regierungen gleichzusetzen! Nur weil die Regierungen einen derartigen Militärschlag teilweise befürworten, tut dies nicht die bevölkerung!
Und Du solltest nicht den Fehler begehen, Regierungen zu unterschätzen.
Der Wille (und die Meinung) des Volkes spielen dabei absolut keine Rolle. Das kannst Du sogar in den angeblichen und sogenannten "Demokratien" selbst verifizieren!


Wenn die Amis nicht aufpassen, erledigen sie zwar den iran, aber es wird dann möglicherweise in anderen ländern, in denen die islamisten schon länger dran arbeiten, revoltieren oder mit hilfe des militärs putschen! Hinzu kommt die iranische Atombombe, die dann in Israel einschlagen dürfte, sofern man nicht wirklich alles erwischt hat...
Dieses Szenario kennen wir doch heute schon.

Außerdem unterstellst Du Dinge, die bisher noch von niemandem verifiziert wurde, nämlich: eine iranische Atombombe! Woher hast Du diese Erkenntnis???

Und nochmal außerdem:
Ich werde mich jetzt zu Bett begeben, da ich hier offensichtlich einer der wenigen Werktätigen bin, die morgen wieder zur Arbeit müssen, und welche dort bestimmte Anforderungen erfüllen sollten. Und für Letzteres werde ich auch noch gut bezahlt. ;)

Verrari
16.09.2008, 21:23
Wo wir grade von klischees sprechen, das liese sich auch auf die Juden übertragen, die ja auch in vielen ecken der erde (nicht nur muslimischen) so ihren ruf weg haben...

Welchen??

Ich bin ganz bestimmt kein Jude, noch läßt sich in meinem Stammbaum seit mehr als 200 Jahren kein Jude nachweisen.
Da die Juden aber seit mehr als 700 Jahren in Mitteleuropa angesiedelt sind, möchte ich nicht ausschließen, daß bei den meisten sogenannten germanischen Ariern nicht doch der eine oder andere Jude "mit dabei gewesen war" ... ! ;)

Jodlerkönig
16.09.2008, 21:29
Die Iraner werden sich das schafsgeduldig gefallen lassen? Wehe, wenn die Iraner zu einem kraftvollen Gegenschlag ausholen, dann ist die Katastrophe da.der iran ist nicht in der lage einen kraftvollen gegenschlag auszuführen.....und damit er das auch nicht in der zukunft ist, wird er zurechtgestutzt! dies liegt im übrigen nicht nur im interesse der israelis sondern auch im interesse von allen nachbarn der iraner und nicht zuletzt im interesse von uns europäern.
ein verrückter mullah, der es für nötig findet alle ungläubigen mit ner atombombe zu beglücken, wird dies tun, wenn sein wirres moslemisches extremistenhirn dies so sieht.
der iran ist nicht sehr weit weg von mitteleuropa....mit ner silvesterrakete schon fast zu erreichen.

klartext
16.09.2008, 21:40
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber soviel ich weiß, haben die Israelis in dieser Zeit einmal ein AKW im Iran bombardiert ?!
Ich muss mal in meinem Tagebuch blättern, war wohl 1982.
Ich war zum Zeitpunkt des Angriffs gerade 2 Wochen im Iraqu und sass in der Badewanne im Hotel, weil das Haus noch nicht bezugsfertig war, das die Firma für angemietet hatte. Plötzlich gingen das Licht aus, auch in der Stadt, also Verdunklung, und enige Minuten später ballerte die iraquische Luftabwehr jede Menge Muni in die Luft. Dann war etwas Fluglärm zu vernehmen und und ein dumpfes Poltern, typische Einschläge von Schwerlastbomben.
Niemand wusste am nächsten Tag, was los war, alles war geheim. Erst eine Woche später erfuhr man es. Da ich dort immer Radio Monte Carlo hörte, war ich besser informiert.
Es war eine unter militärischen Gesichtspunkten excellente Arbeit. Solche Piloten wünsche ich mir für die Bundewehr. Das kann nicht jeder.

Leila
16.09.2008, 22:09
Einen von den USA ausgehenden Angriffskrieg gegen mein Herkunftsland Persien halte ich durchaus für möglich, d.h.: ich wundere mich, daß er nicht schon längst erfolgte. Der heutige Iran – ach, wie ungern spreche ich diesen Namen aus! – wird beherrscht von religiösen Fanatikern, von unheilbar Geisteskranken. Seit der Zeit, als mein Herkunftsland von skrupellosen Engländern und Amerikanern ausgebeutet wurde, stagnierte die intellektuelle und materielle Entwicklung meiner Vorfahren. Es ist zum Tränen weinen. Man lese nur das Gespräch (http://ww3.das-weisse-pferd.com/02_04/persisches_auge.html), das Matthias Holzbauer mit meiner Freundin Rosa* führte und sinngemäß wiedergab, um meine Gefühle nachzuempfinden.

Gruß von Peel

klartext
16.09.2008, 22:43
Ein wenig Rücksicht auf die Stationierung russischer Raketen in Syrien und einer verstärkten russisch-syrischen Flotten-Kooperation könnte vielleicht nicht schaden.

Syrische Flotte ? Was soll das sein ? Welcher Hafen ?
Du kannst davon ausgehen, dass Syrien die Füsse ruhig halten würde. Damaskus liegt in Schussweite der israelischen Artellerie.

Frei-denker
16.09.2008, 22:51
Unglaublich was hier abläuft. Da wird sogar die Bild als Basis für plumpe Propaganda für den US-Aggressor herangezogen.

Ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg zwecks Öldiebstahl kriegslüstern herbeigeredet.

Aber man kämpft ja gegen die "Achse des Bösen" - das rechfertigt alles.

Billiger gehts nicht mehr.

CrispyBit
16.09.2008, 23:25
Einen von den USA ausgehenden Angriffskrieg gegen mein Herkunftsland Persien halte ich durchaus für möglich, d.h.: ich wundere mich, daß er nicht schon längst erfolgte.

Weil die USA keinen Ausreichenden Grund dafür hat. Wie würde es aussehen wenn die USA Iran angreift nur um ihnen die Atombombe weg zu nehmen. Die Opfer im Irak waren zu 90% Zivilisten und das Trotz High-tech Kriegsführung. In Iran leben 75 Millionen Menschen und dieses Potenzial sollte man nicht unterschätzen. Das einzige was Iran fehlt sind ausreichend Waffen. Wenn die USA den Iran angreifen würde, dann müsste sie eine Bewaffnete Zivilbevölkerung besiegen.

Viele ignorieren wozu der Iran in der Lage ist. Wenn man Iran jetzt angreift wäre das Politischer Selbstmord und wenn man es nicht macht, dann wird der Iran weiter aufrüsten und das solange bis es ein 2 Frontenkrieg gegen Israel und Saudi-Arabien als kein Problem mehr darstellt. Wahrscheinlich ist genau das was die USA befürchten.

An einem Krieg zwischen den Nato-USA und dem Iran würden Russische Rüstungsindustrien Profitieren, dagegen würde es für die Nato-USA, dem Militär und der Wirtschaft schaden.

Hier ein Interessanter Artikel bezüglich der Russisch Iranischen Zusammenarbeit seit der Georgien Krise und ein weiterer Rückschlag für den Westen.

http://info.kopp-verlag.de/news/russland-der-iran-und-die-georgien-krise.html

Esreicht!
16.09.2008, 23:28
Ich muss mal in meinem Tagebuch blättern, war wohl 1982.
Ich war zum Zeitpunkt des Angriffs gerade 2 Wochen im Iraqu und sass in der Badewanne im Hotel, weil das Haus noch nicht bezugsfertig war, das die Firma für angemietet hatte. Plötzlich gingen das Licht aus, auch in der Stadt, also Verdunklung, und enige Minuten später ballerte die iraquische Luftabwehr jede Menge Muni in die Luft. Dann war etwas Fluglärm zu vernehmen und und ein dumpfes Poltern, typische Einschläge von Schwerlastbomben...


Hallo Jerry Cotton, erzähl doch mal, wie Du als FBI-Agent der "Teufelin aus Bagdad" das Fürchten lehrtest:))

kd

GmbH
16.09.2008, 23:56
So gegen Oktober wird der Iranische Atomprogramm beendet.Es wird an Einem Tag erledigt sein aber dann werden die Hisbollah sich an Israel revanchieren wollen und dann erleben die Shiiten Terroristen ein bösen Übrraschung.



.... und die Bundesrepublik muß mit in den von der jüdischen Regierung

inszenierten Wahnsinn zieh'n - das is dann die zusätzliche verspätete Rache der Israelis an den Deutschen

... na Super :rolleyes:

Marathon
17.09.2008, 00:00
Welchen??

Ich bin ganz bestimmt kein Jude, noch läßt sich in meinem Stammbaum seit mehr als 200 Jahren kein Jude nachweisen.
Da die Juden aber seit mehr als 700 Jahren in Mitteleuropa angesiedelt sind, möchte ich nicht ausschließen, daß bei den meisten sogenannten germanischen Ariern nicht doch der eine oder andere Jude "mit dabei gewesen war" ... ! ;)

Volks-Jude oder Religions-Jude?
Im zweiten Falle gibt es keine Folgen, da Glauben nicht über die Gene vererbt wird.
Im ersten Falle gibt es ebenfalls keine Folgen, weil Juden keine schlechteren Gene haben als andere Menschen, schließlich sind sie in der heutigen Umgebung lebensfähig.
So what?

Leila
17.09.2008, 00:08
An CrispyBit:

Wie immer man einen Krieg motiviert – die eigentliche Motivation ist die Habgier. Was unter ihr begraben liegt, ist in jedem Falle die Würde des Menschen, deren Inbegriff die während Jahrtausenden mühsam errungene und geschaffene Kultur ist. Den Anspruch, ein höheres Wesen zu sein, spreche ich jedem Krieger ab. Einer meiner Lehrer antwortete mir auf die Frage, warum die Russen oder die Amerikaner ihre Atombomben noch nicht über der Erde explodieren ließen, wie folgt: Weil selbst alte leere Säcke noch auf Erfüllung hoffen. Als ich ihm entgegnete: Aber die Amerikaner taten es doch schon! dann antwortete er mir: Damals waren sie noch jung.

Gruß von Peel

Pascal_1984
17.09.2008, 04:38
Welchen??

Ich bin ganz bestimmt kein Jude, noch läßt sich in meinem Stammbaum seit mehr als 200 Jahren kein Jude nachweisen.
Da die Juden aber seit mehr als 700 Jahren in Mitteleuropa angesiedelt sind, möchte ich nicht ausschließen, daß bei den meisten sogenannten germanischen Ariern nicht doch der eine oder andere Jude "mit dabei gewesen war" ... ! ;)

Hab ich dir auch nicht unterstellt, ich hab es nur der Diskussion beigegeben, da es grad um klischees zu orientalischen völkern ging!

Pascal_1984
17.09.2008, 04:40
Und Du solltest nicht den Fehler begehen, Regierungen zu unterschätzen.
Der Wille (und die Meinung) des Volkes spielen dabei absolut keine Rolle. Das kannst Du sogar in den angeblichen und sogenannten "Demokratien" selbst verifizieren!


Dieses Szenario kennen wir doch heute schon.

Außerdem unterstellst Du Dinge, die bisher noch von niemandem verifiziert wurde, nämlich: eine iranische Atombombe! Woher hast Du diese Erkenntnis???

Und nochmal außerdem:
Ich werde mich jetzt zu Bett begeben, da ich hier offensichtlich einer der wenigen Werktätigen bin, die morgen wieder zur Arbeit müssen, und welche dort bestimmte Anforderungen erfüllen sollten. Und für Letzteres werde ich auch noch gut bezahlt. ;)

Die iranische Atombombe hab ich auch noch nicht gesehen, aber wenn es sie nicht gäbe wäre doch geoerge doppelnull mit seinen ölsucher-allstars schon längst aufgetaucht...

Arbeiten muß ich auch, sollte dir schon aufgefallen sein das ich meistens sehr früh oder abends bis spät abends schreibe! Bezahlung naja, mittelmäßig, tendenz steigend ;)

Parker
17.09.2008, 06:47
[...]
Der Iranische Präsident kam doch erst an die Regierung, weil die Amis seit Bush in der Welt frei drehen und alle Gegner als Böse beschimpfen. Das Lächerlichste war ja der Putsch gegen Chavez mit Geldern und Einfluß der CIA und auch einer Stiftung namens Konrad-Adenauer.

Der iranische Präsident ist so austauschbar wie seine eigene Untrhose. Der echte Boß im Iran heißt Chamenei und der war schon vorher am Ruder.

Mondgoettin
17.09.2008, 06:57
ich traue diesen wahnsinnigen Republikanern alles zu.

Thauris
17.09.2008, 06:58
ich traue diesen wahnsinnigen Republikanern alles zu.

Mach'n Kopp zu und geh Hintern abwischen! Mann, Mann Mann - wann stellt die endlich mal einer ab? X(

Thauris
17.09.2008, 07:19
Unglaublich was hier abläuft. Da wird sogar die Bild als Basis für plumpe Propaganda für den US-Aggressor herangezogen.

Ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg zwecks Öldiebstahl kriegslüstern herbeigeredet.

Aber man kämpft ja gegen die "Achse des Bösen" - das rechfertigt alles.

Billiger gehts nicht mehr.



Könnte eure Gattung vielleicht mal damit anfangen, die abgelutschten Schlagworte auszutauschen?

Eridani
17.09.2008, 07:23
ich traue diesen wahnsinnigen Republikanern alles zu.

Dir traue ich auch alles zu! Deine rote LED-Zeile sieht geil aus!

E:

Freikorps
17.09.2008, 07:29
Klärt mich mal bitte jemand auf, der die Zusammenhänge besser kennt als ich. Kann es sich die USA vor dem Hintergrund der derzeitigen Wirtschaftskrise in den USA überhaupt leisten einen weiteren Krieg zu führen? - Oder vielleicht gerade deshalb?

Alfredos
17.09.2008, 09:37
Mag schon sein, daß ich Vorurteile habe. Aber diese sind mit den Jahren gewachsen, und zwar auf Grund von eigenen Erfahrungen, die mir bisher niemand (ich wiederhole: niemand!!!) widerlegen konnte.

Ich wohne und lebe in der Pfalz, falls Dir dies etwas sagen sollte.

Außerdem empfehle ich Dir einen Deutschkurs zu belegen, oder weniger Alkohol zu saufen! <== Sorry für meine Ausdrucksweise!

Ich kann auch nichts für Dein eingeschränktes Deutsch. Manche Deutschkenntnisse sind Dir scheinbar fremd. Vielleicht liest Du wirklich die falschen Bücher.

Vor allem sehe ich in Berlin, wer arbeitet und wer nur redet. Ich sehe viele Araber arbeiten und ich höre Leute aus Israel nur reden und beim Gesagten muss man noch die Taschen zunähen.

Alfredos
17.09.2008, 09:40
Jetzt bin ich mir sicher ihr Musels stammt von einem Anderen Planeten als die Rest der Welt!Ihr haltet Böse für gut un das Gute für böse!!Ich schlage vor ihr geht zu euerem Planeten wieder zurück und lässt uns mirt euerem Scheiss Allah(Wüstengötze) in Ruhe!

Nocheinmal: Verunglimpfe bitte nicht Deine Vorfahren. Das ist nicht redlich.

Brutus
17.09.2008, 09:41
wie ich schon sagte, der Kapitalismus als Vorstufe zum Faschismus und Krieg, was wollen die USA wirklich ?`???

ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL

UND WAS IST MIT GEORGIA ???

GAS GAS GAS GAS GAS GAS


Du hast das Wichtigste vergessen:

MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT

Alfredos
17.09.2008, 09:44
Und Du solltest nicht den Fehler begehen, Regierungen zu unterschätzen.
Der Wille (und die Meinung) des Volkes spielen dabei absolut keine Rolle. Das kannst Du sogar in den angeblichen und sogenannten "Demokratien" selbst verifizieren!


Dieses Szenario kennen wir doch heute schon.

Außerdem unterstellst Du Dinge, die bisher noch von niemandem verifiziert wurde, nämlich: eine iranische Atombombe! Woher hast Du diese Erkenntnis???

Und nochmal außerdem:
Ich werde mich jetzt zu Bett begeben, da ich hier offensichtlich einer der wenigen Werktätigen bin, die morgen wieder zur Arbeit müssen, und welche dort bestimmte Anforderungen erfüllen sollten. Und für Letzteres werde ich auch noch gut bezahlt. ;)

An Deine Wahrnehmungen musst Du noch arbeiten. Arbeiten zu gehen, ist in Deutschland nicht ungewöhnlich.

Wenn Regierungen nicht auf seine Bevölkerung hört, ist es eine Diktatur in dem Sinne.

Pascak spricht von einer Atombombe, die nicht unbedingt im Iran hergestellt werden braucht. Es reicht schon die Pakistanische.

Misteredd
17.09.2008, 09:44
Klärt mich mal bitte jemand auf, der die Zusammenhänge besser kennt als ich. Kann es sich die USA vor dem Hintergrund der derzeitigen Wirtschaftskrise in den USA überhaupt leisten einen weiteren Krieg zu führen? - Oder vielleicht gerade deshalb?


Das ist eine Frage. Die andere Frage sollte sein, können es sich der Westen und die USA leisten dort nicht einzugreifen? Nach dem inneren Befinden und den äusseren Erklärungen der Iraner steuert es doch sowieso auf einen Krieg zu, wenn man sie in Ruhe lässt, dann sogar auf einen weiteren Nuklearkrieg. Wenn man wartet, rüsten die nur noch weiter auf und alles wird noch schlimmer und teurer.

Alfredos
17.09.2008, 09:46
Welchen??

Ich bin ganz bestimmt kein Jude, noch läßt sich in meinem Stammbaum seit mehr als 200 Jahren kein Jude nachweisen.
Da die Juden aber seit mehr als 700 Jahren in Mitteleuropa angesiedelt sind, möchte ich nicht ausschließen, daß bei den meisten sogenannten germanischen Ariern nicht doch der eine oder andere Jude "mit dabei gewesen war" ... ! ;)

Maßlosigkeit und Geldgier sowie die ewige Opferrolle. Das sind Beispiele für Vorurteile gegenüber Juden.

Brutus
17.09.2008, 09:50
;) das auch , wobei sich Reichtum und Macht nie ausschließen ;) Aber jetzt wird mit Atombomben gespielt und das macht mir schon sorgen.

Macht ist die wahre und einzige Quelle für richtigen Reichtum!

Alfredos
17.09.2008, 09:50
Ich muss mal in meinem Tagebuch blättern, war wohl 1982.
Ich war zum Zeitpunkt des Angriffs gerade 2 Wochen im Iraqu und sass in der Badewanne im Hotel, weil das Haus noch nicht bezugsfertig war, das die Firma für angemietet hatte. Plötzlich gingen das Licht aus, auch in der Stadt, also Verdunklung, und enige Minuten später ballerte die iraquische Luftabwehr jede Menge Muni in die Luft. Dann war etwas Fluglärm zu vernehmen und und ein dumpfes Poltern, typische Einschläge von Schwerlastbomben.
Niemand wusste am nächsten Tag, was los war, alles war geheim. Erst eine Woche später erfuhr man es. Da ich dort immer Radio Monte Carlo hörte, war ich besser informiert.
Es war eine unter militärischen Gesichtspunkten excellente Arbeit. Solche Piloten wünsche ich mir für die Bundewehr. Das kann nicht jeder.

Das ist keine Meisterleistung, wenn man die angebliche Flugleistung des Piloten vom Pentagonflug am 9/11 im Vergleich sieht. Das ist eine Meisterleistung jenseits jeglicher Physik. Eine lange Kurve zu fliegen bei 900 km/h knapp über dem Boden. Das ist eine Meisterleistung, auch wenn es mit einer Passagierflugzeug in der Wirklichkeit nicht funktionieren kann.

Alfredos
17.09.2008, 09:53
Der iranische Präsident ist so austauschbar wie seine eigene Untrhose. Der echte Boß im Iran heißt Chamenei und der war schon vorher am Ruder.

Falsch. Der Wächterrat.

Alfredos
17.09.2008, 09:54
Könnte eure Gattung vielleicht mal damit anfangen, die abgelutschten Schlagworte auszutauschen?

Ich glaube diese Gattung entwickelt sich weiter in Gegensatz zu Eurer.

Misteredd
17.09.2008, 09:56
Falsch. Der Wächterrat.

So, und wer ist Leiter des Wächterrates und ernennt neue Wächter??

Topas
17.09.2008, 09:56
Zuerst sollte man den Iran wirtschaftlich isolieren und nicht wie es uns die USA vormachen, nur davon reden aber selbst regen Handel mit dem Iran betreiben. Seit Jahren predigt US-Präsident Bush, Iran wegen seiner Atompolitik weltweit zu isolieren - politisch und wirtschaftlich. Die Realiität sieht anders aus. Unter keiner US-Regierung stiegen die Iran-Exporte von US-Firmen so stark wie unter Bush....
http://www.tagesschau.de/ausland/usa108.html

Misteredd
17.09.2008, 09:56
Ich glaube diese Gattung entwickelt sich weiter in Gegensatz zu Eurer.

Das mag sein, jedoch scheint die Richtung nicht mehr zu stimmen. Die Entwicklung geht in eine falsche Richtung.

Alfredos
17.09.2008, 10:02
So, und wer ist Leiter des Wächterrates und ernennt neue Wächter??


Nicht nur von Chomeini, auch vom Parlament.

"a) die Geistlichen, mit dem religiösen Titel Ayatollah:

* Ahmad Dschannati, Vorsitzender des Wächterrats
* Sadegh Laridschani, Bruder von Ali Laridschani
* Mohammad Reza Modarresi-Yazdi
* Mohammad Momen
* Gholamreza Rezvani
* Mohammad Yazdi

b) die Juristen:

* Gholam-Hossein Elham, Sprecher des Wächterrats
* Abbasali Kadchodai
* Mohammad Reza Alizadeh
* Ebrahim Azizi
* Mohsen Esmaili
* Abbas Ka'bi.

Die zwölf Sitze im Wächterrat werden nach Artikel 91 der iranischen Verfassung zur Hälfte mit Geistlichen und zur Hälfte mit Juristen besetzt. Die sechs geistlichen Mitglieder werden vom Obersten Rechtsgelehrten direkt ernannt, sechs Juristen aus verschiedenen Rechtsgebieten vom Parlament gewählt, wobei nur vom obersten Richter vorgeschlagene und genehmigte Personen vom Parlament gewählt werden dürfen. Der oberste Richter ist wiederum vom Obersten Rechtsgelehrten ernannt."

Alfredos
17.09.2008, 10:04
Zuerst sollte man den Iran wirtschaftlich isolieren und nicht wie es uns die USA vormachen, nur davon reden aber selbst regen Handel mit dem Iran betreiben. Seit Jahren predigt US-Präsident Bush, Iran wegen seiner Atompolitik weltweit zu isolieren - politisch und wirtschaftlich. Die Realiität sieht anders aus. Unter keiner US-Regierung stiegen die Iran-Exporte von US-Firmen so stark wie unter Bush....
http://www.tagesschau.de/ausland/usa108.html

Warum sollte die Bevölkerung dafür bluten? Es ist der falsche Weg.

Alfredos
17.09.2008, 10:05
Das mag sein, jedoch scheint die Richtung nicht mehr zu stimmen. Die Entwicklung geht in eine falsche Richtung.


Für Stehenbleiber ist jede Richtung die Falsche, siehe Kirchenzeit und der Jetztigen.

Misteredd
17.09.2008, 10:11
Nicht nur von Chomeini, auch vom Parlament.

"a) die Geistlichen, mit dem religiösen Titel Ayatollah:

* Ahmad Dschannati, Vorsitzender des Wächterrats
* Sadegh Laridschani, Bruder von Ali Laridschani
* Mohammad Reza Modarresi-Yazdi
* Mohammad Momen
* Gholamreza Rezvani
* Mohammad Yazdi

b) die Juristen:

* Gholam-Hossein Elham, Sprecher des Wächterrats
* Abbasali Kadchodai
* Mohammad Reza Alizadeh
* Ebrahim Azizi
* Mohsen Esmaili
* Abbas Ka'bi.

Die zwölf Sitze im Wächterrat werden nach Artikel 91 der iranischen Verfassung zur Hälfte mit Geistlichen und zur Hälfte mit Juristen besetzt. Die sechs geistlichen Mitglieder werden vom Obersten Rechtsgelehrten direkt ernannt, sechs Juristen aus verschiedenen Rechtsgebieten vom Parlament gewählt, wobei nur vom obersten Richter vorgeschlagene und genehmigte Personen vom Parlament gewählt werden dürfen. Der oberste Richter ist wiederum vom Obersten Rechtsgelehrten ernannt."

Hiermit bestätigst Du doch meine Behauptung! Alle Wächterrat Kandidaten werden entweder von Chamenei selbst ernannt oder vorgeschlagen.

Alfredos
17.09.2008, 10:21
Hiermit bestätigst Du doch meine Behauptung! Alle Wächterrat Kandidaten werden entweder von Chamenei selbst ernannt oder vorgeschlagen.

Nein, nur die 6 Ayatollahs, aber nicht die 6 Juristen.

Misteredd
17.09.2008, 10:28
Nein, nur die 6 Ayatollahs, aber nicht die 6 Juristen.

Die sechs Juristen werden von dem obersten Richter vorgeschlagen, der wiederum durch den obersten Rechtsgelehrten ernannt wird.

Wenn das keine mittelbare Ernennung ist, was dann?

schlicksupp
17.09.2008, 10:52
...und dann erleben die Shiiten Terroristen ein bösen Übrraschung.


Erzähl mehr...

Alfredos
17.09.2008, 10:53
Die sechs Juristen werden von dem obersten Richter vorgeschlagen, der wiederum durch den obersten Rechtsgelehrten ernannt wird.

Wenn das keine mittelbare Ernennung ist, was dann?

Vorgeschlagen heißt noch nicht, dass diese Person vom Parlament gewählt wird. Zudem werden die Mitglieder für sechs Jahre ernannt. Alle drei Jahre scheidet die Hälfte der Mitglieder durch Losverfahren aus, während neue Mitglieder an ihre Stelle treten. Die Macht des Wächterrates beruht vor allem auf seinem umfassenden Vetorecht. Er zählt nach der Verfassung formell zur Legislative, übernimmt jedoch durch sein Vetorecht auch rechtsprechende Aufgaben.

Misteredd
17.09.2008, 10:56
Vorgeschlagen heißt noch nicht, dass diese Person vom Parlament gewählt wird. Zudem werden die Mitglieder für sechs Jahre ernannt. Alle drei Jahre scheidet die Hälfte der Mitglieder durch Losverfahren aus, während neue Mitglieder an ihre Stelle treten. Die Macht des Wächterrates beruht vor allem auf seinem umfassenden Vetorecht. Er zählt nach der Verfassung formell zur Legislative, übernimmt jedoch durch sein Vetorecht auch rechtsprechende Aufgaben.


Der Wächterrat muss aber auch jeden einzelnen Abgerdnetenkandidaten für die Parlamentswahl zulassen.

Du kannst es drehen und wenden wir Du willst, letztendlich steht immer Chamenei als bestimmende Größe im Hintergrund.

schlicksupp
17.09.2008, 11:08
So, und wer ist Leiter des Wächterrates und ernennt neue Wächter??

Der Oberwächter ernennt all die kleinen Unterwächter, die vom Nachtwächter in warme Bettchen gebracht werden.

Thauris
17.09.2008, 12:04
Ich glaube diese Gattung entwickelt sich weiter in Gegensatz zu Eurer.


Natürlich, genau wie Kakerlaken!

uzi
17.09.2008, 18:48
Was hat das mit mir zu tun?

In diesem Forum und auch sonst hat des keine Sau interessiert. Bis das ganze Thema in den Medien aufgetaucht ist und da hast du sogar Recht wenn du sagst, dass es erst mit dem 2 Irakkrieg angefangen hat.


Du als Jude, auch wenn du in Deutschland lebst, hast mit dem Nah Ost Konflikt, der schon sehr sehr viel länger geht natürlich mehr zu tun bzw. ein größeres Interesse.

Aber ich kann diese Menschen nicht leiden, die jetzt auf einmal so tun als wüssten sie "Bescheid" und der Iran ist ja sooooo schlimm....

und noch vor dem Irak Krieg haben sie nicht mal gewusst wo dieses Land überhaupt liegt.

Du musst mich genausowenig leiden können wie ich dich.

Nur wenn wir ein politisches Thema diskutieren, wo die historischen Hintergründe eine erhebliche Rolle spielen, ist es mit einem Banausen müßig.

Und glaub mir, gerade Juden haben grundsätzlich hohe Kenntnis vom Nahen Osten. Sie wissen sogar, wo der Irak liegt - im Gegensatz zu dir vielleicht...

Das Ende
17.09.2008, 21:48
Du musst mich genausowenig leiden können wie ich dich.

Nur wenn wir ein politisches Thema diskutieren, wo die historischen Hintergründe eine erhebliche Rolle spielen, ist es mit einem Banausen müßig.

Und glaub mir, gerade Juden haben grundsätzlich hohe Kenntnis vom Nahen Osten. Sie wissen sogar, wo der Irak liegt - im Gegensatz zu dir vielleicht...

:)

Du missverstehst mich!

Ich habe das positiv gemeint!!

Da du Jude bist und ich denke mal, da du dich mit Israel verbunden fühlst, wirst du vom Nahen Osten mehr Ahnung haben, als andere bzw. du hast ein größeres Interesse daran.

Also ich hab ehrlich gesagt (leider) noch nie nen Juden persönlich getroffen. Wie soll ich da über jemanden noch einem Volk/Religion richten?


Und sei mal ganz ehrlich. Wann hat das ganze Iran-Zeugs angefangen. Ich meine jetzt hier in Deutschland und hier im Forum.

Sicher nicht schon seit ewig.

Hab mal was gefunden:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=457&highlight=Iran

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=8231&highlight=Iran


Sind aber leider keine "heutigen" Vertreten.

Der Iran war schon früher nicht so ganz zam. Das bestreitet ja auch keiner.

Aber ich sehe die Extreme Der User hier. Vor allem der wie sagt FD:
Israelarschkriecher. :)

Von einigen Jahren war er Vollkommen uninteressant und die User haben sich eher lustig über dieses Land gemacht.

Und heute soll es auf EINMAL Brandgefährlich sein und ganz ganz böse und soo mächtig.....

Versteht du auf was ich hinauswollte?

Wenn ich eine Sache nicht ausstehen kann, dann ist es Heuchelei und das fällt mir bei dem ein oder anderen eben so auf.

Thauris
17.09.2008, 22:03
:)

Du missverstehst mich!

Ich habe das positiv gemeint!!

Da du Jude bist und ich denke mal, da du dich mit Israel verbunden fühlst, wirst du vom Nahen Osten mehr Ahnung haben, als andere bzw. du hast ein größeres Interesse daran.

Also ich hab ehrlich gesagt (leider) noch nie nen Juden persönlich getroffen. Wie soll ich da über jemanden noch einem Volk/Religion richten?


Und sei mal ganz ehrlich. Wann hat das ganze Iran-Zeugs angefangen. Ich meine jetzt hier in Deutschland und hier im Forum.

Sicher nicht schon seit ewig.

Hab mal was gefunden:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=457&highlight=Iran

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=8231&highlight=Iran


Sind aber leider keine "heutigen" Vertreten.

Der Iran war schon früher nicht so ganz zam. Das bestreitet ja auch keiner.

Aber ich sehe die Extreme Der User hier. Vor allem der wie sagt FD:
Israelarschkriecher. :)

Von einigen Jahren war er Vollkommen uninteressant und die User haben sich eher lustig über dieses Land gemacht.

Und heute soll es auf EINMAL Brandgefährlich sein und ganz ganz böse und soo mächtig.. ...

Versteht du auf was ich hinauswollte?

Wenn ich eine Sache nicht ausstehen kann, dann ist es Heuchelei und das fällt mir bei dem ein oder anderen eben so auf.



Ähm - gehe ich falsch in der Annahme, dass sich auch in der Zwischenzeit so einiges verändert hat? ?(

Alfredos
17.09.2008, 22:15
Der Wächterrat muss aber auch jeden einzelnen Abgerdnetenkandidaten für die Parlamentswahl zulassen.

Du kannst es drehen und wenden wir Du willst, letztendlich steht immer Chamenei als bestimmende Größe im Hintergrund.


Beim Vorschlag ja, aber nicht bei der Entscheidung durch das Parlament. Im Parlament sitzen mehr als nur ein Chomeini.

Alfredos
17.09.2008, 22:16
Natürlich, genau wie Kakerlaken!

Was? Du bezeichnest Deine Gattung schlechter als die der Kakerlaken, wie trostlos.

Das Ende
17.09.2008, 22:28
Ähm - gehe ich falsch in der Annahme, dass sich auch in der Zwischenzeit so einiges verändert hat? ?(

Was den?

Wenn du in die alten Threads schaust, steht da nicht viel anderes als heute.