PDA

Vollständige Version anzeigen : Frau zeigt einjähriges Mädchen wg Diebstahl an



Tratschtante
16.09.2008, 13:13
http://www.focus.de/panorama/welt/bremervoerde-frau-zeigt-einjaehriges-maedchen-an_aid_333658.html

Hoffentlich wird dieser Laden in Zukunft gemieden wie die Pest.

Parker
16.09.2008, 13:17
Ein Beleg meiner These, daß heute Schulabschlüsse verteilt werden, für die die Köpfe der Empfänger nie vorgesehen waren. Ein Stück Papier qualifizierte diese Frau zur Filialleiterin. Ihr Verstand hätte bestenfalls zum Fegen ausgereicht.

Mütterchen
16.09.2008, 13:18
Diese Geschäftsführerin will offenbar ihren eigenen Laden ruinieren.

FranzKonz
16.09.2008, 13:21
Ein Beleg meiner These, daß heute Schulabschlüsse verteilt werden, für die die Köpfe der Empfänger nie vorgesehen waren. Ein Stück Papier qualifizierte diese Frau zur Filialleiterin. Ihr Verstand hätte bestenfalls zum Fegen ausgereicht.

Da wurde sicherlich wieder ein Mann diskriminiert! Von wegen gleiche Qualifikation!

WIENER
16.09.2008, 13:25
Vor 25 Jahren war der Beruf einer Verkäuferin noch ein Lehrberuf und jede Fa. die etwas auf sich hielt beschäftigte in erster Linie diese Fachleute. Heute haben sich die Einstellungskriterien entscheidend verändert. Jung, flexibel und billig müssen sie sein, eine Grundintelligenz ist, wie man es an diesen Beispiel sieht, nicht mehr so wichtig. Diese Beratungsunfähigen hirnlosen Zombies sind einer der Gründe warum es den Handel so schlecht geht.

Sheldon
16.09.2008, 15:38
Solche Geschichten kennt man normalerweise nur aus denn USA, wo andere anzeigen wegen Profitabilität ja ein richtiger Volkssport ist und ich meine, da hätte die Anzeige auch eine Chance durchzukommen.

Wenn die Geschäftsleitung auch nur einen Funken Anstand hat, wird sie die Filialleiterin wegen Unfähigkeit und Geschäftschädiung abmahnen oder sogar ganz feuern.

Meister Lampe
16.09.2008, 16:47
Ein Beleg meiner These, daß heute Schulabschlüsse verteilt werden, für die die Köpfe der Empfänger nie vorgesehen waren. Ein Stück Papier qualifizierte diese Frau zur Filialleiterin. Ihr Verstand hätte bestenfalls zum Fegen ausgereicht.

So eine Position erhält man meistens durch ein BA-Studium.
Was ich nicht verstehe: Da hat man doch auch Jura? Solche Begriffe wie "Geschäftsfähigkeit" und Grundzüge des Rechtes werden da auch gelehrt.
Weiss die nicht, wann jemand strafmündig ist und das ihre Anzeige nicht die geringste Aussicht auf Erfolg hat? Der Staatsanwalt sieht sich das kurz an, lacht kräftig und das war's dann.
Bloß ein bisschen Papierkram produziert.

Manche haben ihren Kopf echt bloß, damit es ihnen nicht in den Hals regnet.

sunbeam
16.09.2008, 16:51
http://www.focus.de/panorama/welt/bremervoerde-frau-zeigt-einjaehriges-maedchen-an_aid_333658.html

Hoffentlich wird dieser Laden in Zukunft gemieden wie die Pest.

PlemmPlemm-Land at it`s Best! :)) :))

Alion
16.09.2008, 17:34
Vor 25 Jahren war der Beruf einer Verkäuferin noch ein Lehrberuf und jede Fa. die etwas auf sich hielt beschäftigte in erster Linie diese Fachleute. Heute haben sich die Einstellungskriterien entscheidend verändert. Jung, flexibel und billig müssen sie sein, eine Grundintelligenz ist, wie man es an diesen Beispiel sieht, nicht mehr so wichtig. Diese Beratungsunfähigen hirnlosen Zombies sind einer der Gründe warum es den Handel so schlecht geht.

Sehr richtig!

MfG
Alion

Volkov
18.09.2008, 12:11
Was hat die denn für Gesichtspsychosomatische Probleme in ihrer Platte ?!

Felidae
18.09.2008, 12:15
Es ist typisch Deutschland, dass man sich an solchen Fällen aufgeilt. Was hat die Filialleiterin denn Schlimmes getan? Sie hat einen Diebstahl gemeldet und auf einer Anzeige bestanden. Mehr nicht. Die Kleine wird folgenlos bleiben, weil strafunmündig. Die Mutter wird wahrscheinlich die übliche Bearbeitungsgebühr bei Diebstählen an das Geschäft zahlen müssen und gut ist.

Thauris
18.09.2008, 12:17
PlemmPlemm-Land at it`s Best! :)) :))


Werde Strafanzeige erstattet, so seien die Beamten verpflichtet, diese aufzunehmen. In diesem Fall werde aber darauf verzichtet, das strafunmündige Mädchen zum Vorfall anzuhören, wie dies sonst üblich wäre. :hihi:

Thauris
18.09.2008, 12:19
Es ist typisch Deutschland, dass man sich an solchen Fällen aufgeilt. Was hat die Filialleiterin denn Schlimmes getan? Sie hat einen Diebstahl gemeldet und auf einer Anzeige bestanden. Mehr nicht. Die Kleine wird folgenlos bleiben, weil strafunmündig. Die Mutter wird wahrscheinlich die übliche Bearbeitungsgebühr bei Diebstählen an das Geschäft zahlen müssen und gut ist.

Wie um Gottes willen kann man es fertigbringen ein Kleinkind anzuzeigen? Demnächst sind es noch Babies, die aus dem Kinderwagen ins Regal grabschen - meine Güte, die Menschen in diesem Land sind echt nur noch bescheuert!

Felidae
18.09.2008, 12:20
Wie um Gottes willen kann man es fertigbringen ein Kleinkind anzuzeigen? Demnächst sind es noch Babies, die aus dem Kinderwagen ins Regal grabschen - meine Güte, die Menschen in diesem Land sind echt nur noch bescheuert!

Ich vermute mal, es ging hier mehr um die Absicherung der Bearbeitungsgebühr.

meckerle
18.09.2008, 12:22
http://www.focus.de/panorama/welt/bremervoerde-frau-zeigt-einjaehriges-maedchen-an_aid_333658.html

Hoffentlich wird dieser Laden in Zukunft gemieden wie die Pest.
Als ich die Überschrift las, dachte ich: wieder mal ein kurioser Fall aus USA.
Aber, bei uns sind die Menschen nicht weniger bescheuert wie man sieht.

Parker
18.09.2008, 12:25
Ich vermute mal, es ging hier mehr um die Absicherung der Bearbeitungsgebühr.

Welche Bearbeitungsgebühr denn bitte? ?(

WIENER
18.09.2008, 12:27
Welche Bearbeitungsgebühr denn bitte? ?(

Felidinsbums brauchst keine Antwort geben, das ist mit Abstand der Dümmste in diesen Forum

Felidae
18.09.2008, 12:27
Welche Bearbeitungsgebühr denn bitte? ?(

Geschäfte verlangen bei Diebstählen üblicherweise eine Bearbeitungsgebühr von ca. 50 Euro, wie in jedem Geschäft zu lesen ist. Ich vermute mal, dass es darum geht, das diese Gebühr legal erhoben werden kann.

Thauris
18.09.2008, 12:31
Geschäfte verlangen bei Diebstählen üblicherweise eine Bearbeitungsgebühr von ca. 50 Euro, wie in jedem Geschäft zu lesen ist. Ich vermute mal, dass es darum geht, das diese Gebühr legal erhoben werden kann.

Du meinst legal abgezockt? Das können sie knicken!

Felidae
18.09.2008, 12:33
Du meinst legal abgezockt? Das können sie knicken!

Ach, du würdest einfach auf deinem Schaden sitzen bleiben? Bedenke: Jeder Diebstahl in einem Laden wird letztlich auf die Preise für die anderen Kunden umgelegt.

Parker
18.09.2008, 12:49
Geschäfte verlangen bei Diebstählen üblicherweise eine Bearbeitungsgebühr von ca. 50 Euro, wie in jedem Geschäft zu lesen ist. Ich vermute mal, dass es darum geht, das diese Gebühr legal erhoben werden kann.

Nun sind die Regale, die Ware enthalten, die Kinder begeistert, aber mit voller Absicht so angebracht, daß Kinder hineinlangen können, ohne daß Mama und Papa Einfluß nehmen. Hier ist das ja nun offensichtlich mit dem Erfolg praktiziert worden, daß Mama das nichtmal mitbekommen hat.
Die Filialleiterin, hätte sie ein Minimum Hirn in ihrem mutmaßlich dauergewellten und gefärbten Schädel gehabt, hätte 'hohoho' gemacht, der Kleinen die Seifenblasen für 50 Cent geschenkt und einen prima Werbeeffekt erzielt, wenn Mama das auf dem Spielplatz den anderen Mamas erzählt. Für 50 Cent wohlgemerkt. Jetzt erzählt Mama den anderen Mamas, daß in diesem Laden Kinder nach Kräften gehaßt werden und das mit Fug und Recht. Mal genz davon abgesehen, daß 1jährige Kinder kaum erfolgreich anzuzeigen sind, damit eine solche Bearbeitungsgebühr keinesfalls einzutreiben wäre und zu den Versuchen sie von einer Anzeige abzubringen gewiß auch das mütterliche Angebot gehört hat, 50 Cent auf die Theke zu werfen für etwas, das der Laden mit voller Absicht so angebracht hat, daß Töchterchen zugreifen kann, ohne daß Mama es überhaupt mitbekommt.
Du kannst jetzt gern versuchen, Dich gegen den widerwärtigen Mainstream zu stemmen, allerdings sieht, wer sich zum unterstützenden Anwalt von Idioten macht, allzu leicht selbst wie ein Idiot aus.

Felidae
18.09.2008, 12:54
Nun sind die Regale, die Ware enthalten, die Kinder begeistert, aber mit voller Absicht so angebracht, daß Kinder hineinlangen können, ohne daß Mama und Papa Einfluß nehmen. Hier ist das ja nun offensichtlich mit dem Erfolg praktiziert worden, daß Mama das nichtmal mitbekommen hat.
Die Filialleiterin, hätte sie ein Minimum Hirn in ihrem mutmaßlich dauergewellten und gefärbten Schädel gehabt, hätte 'hohoho' gemacht, der Kleinen die Seifenblasen für 50 Cent geschenkt und einen prima Werbeeffekt erzielt, wenn Mama das auf dem Spielplatz den anderen Mamas erzählt. Für 50 Cent wohlgemerkt. Jetzt erzählt Mama den anderen Mamas, daß in diesem Laden Kinder nach Kräften gehaßt werden und das mit Fug und Recht. Mal genz davon abgesehen, daß 1jährige Kinder kaum erfolgreich anzuzeigen sind, damit eine solche Bearbeitungsgebühr keinesfalls einzutreiben wäre und zu den Versuchen sie von einer Anzeige abzubringen gewiß auch das mütterliche Angebot gehört hat, 50 Cent auf die Theke zu werfen für etwas, das der Laden mit voller Absicht so angebracht hat, daß Töchterchen zugreifen kann, ohne daß Mama es überhaupt mitbekommt.
Du kannst jetzt gern versuchen, Dich gegen den widerwärtigen Mainstream zu stemmen, allerdings sieht, wer sich zum unterstützenden Anwalt von Idioten macht, allzu leicht selbst wie ein Idiot aus.

Ich kenne solche Fälle selbst aus eigener Anschauung. Viele Eltern haben da absolut kein Unrechtsbewusstsein mehr und weigern sich, den Schaden zu bezahlen, den das Kind angerichtet hat. Ich hielt es in dem Fall für angemessen, das Verfahren einzustellen, aber die Kosten ganz und gar den Eltern der Kleinen aufzuerlegen. Was meinst du, wie die Mutter beim nächsten Mal, wenn sie das Kind zum Einkaufen mitnimmt aufpassen wird?

Thauris
18.09.2008, 12:57
Eigentlich gehört dieser Strang ja unter Verbrechen/Gewalt/Terror :rolleyes:

Thauris
18.09.2008, 12:59
Nun sind die Regale, die Ware enthalten, die Kinder begeistert, aber mit voller Absicht so angebracht, daß Kinder hineinlangen können, ohne daß Mama und Papa Einfluß nehmen. Hier ist das ja nun offensichtlich mit dem Erfolg praktiziert worden, daß Mama das nichtmal mitbekommen hat.
Die Filialleiterin, hätte sie ein Minimum Hirn in ihrem mutmaßlich dauergewellten und gefärbten Schädel gehabt, hätte 'hohoho' gemacht, der Kleinen die Seifenblasen für 50 Cent geschenkt und einen prima Werbeeffekt erzielt, wenn Mama das auf dem Spielplatz den anderen Mamas erzählt. Für 50 Cent wohlgemerkt. Jetzt erzählt Mama den anderen Mamas, daß in diesem Laden Kinder nach Kräften gehaßt werden und das mit Fug und Recht. Mal genz davon abgesehen, daß 1jährige Kinder kaum erfolgreich anzuzeigen sind, damit eine solche Bearbeitungsgebühr keinesfalls einzutreiben wäre und zu den Versuchen sie von einer Anzeige abzubringen gewiß auch das mütterliche Angebot gehört hat, 50 Cent auf die Theke zu werfen für etwas, das der Laden mit voller Absicht so angebracht hat, daß Töchterchen zugreifen kann, ohne daß Mama es überhaupt mitbekommt.
Du kannst jetzt gern versuchen, Dich gegen den widerwärtigen Mainstream zu stemmen, allerdings sieht, wer sich zum unterstützenden Anwalt von Idioten macht, allzu leicht selbst wie ein Idiot aus.


Zustimmung !!!! :]

Felidae
18.09.2008, 13:04
Eigentlich gehört dieser Strang ja unter Verbrechen/Gewalt/Terror :rolleyes:

Eigentlich schon, weil es hier auch um elterliches Unrechtsbewusstsein geht.

WIENER
18.09.2008, 13:17
Eigentlich schon, weil es hier auch um elterliches Unrechtsbewusstsein geht.

Was du manchmal für einen Scheiß daherquaselst ist unfassbar. Das du keine Kinder hast ist gut so, weil dafür wärst du einfach zu dämlich dazu. Unfassbar, ein Typ der allen Russen die Menschenrechte abspricht, und sie als Eiterbatzen der Weltgeschichte bezeichnet glaubt ernsthaft über das "Unrechtsbewußtsein" anderer quatschen zu können.

Neben Mondkalb gehörst du wirklich zu den Dümmsten dieses Forums

Felidae
18.09.2008, 13:19
Bitte, hast du was gesagt, WIENER?

WIENER
18.09.2008, 13:24
Bitte, hast du was gesagt, WIENER?

Hast du Leseprobleme oder Probleme gelesenes zu verstehen. Aber für Dummis wiederhole ich mich gerne

Neben Mondkalb gehörst du wirklich zu den Dümmsten dieses Forums

Misteredd
18.09.2008, 13:28
Geschäfte verlangen bei Diebstählen üblicherweise eine Bearbeitungsgebühr von ca. 50 Euro, wie in jedem Geschäft zu lesen ist. Ich vermute mal, dass es darum geht, das diese Gebühr legal erhoben werden kann.

Nur kann ein Kleinkind von gerade einmal ein Jahr Lebensalter gar keinen Diebstahl begehen, da die dafür notwendige Reife schuldig sein zu können unbestritten fehlt.

Ich frage mich was das für Polizisten waren, dass die sich von so einer Laufbandtippse so kujonieren lassen.

Misteredd
18.09.2008, 13:28
Hast du Leseprobleme oder Probleme gelesenes zu verstehen. Aber für Dummis wiederhole ich mich gerne

Neben Mondkalb gehörst du wirklich zu den Dümmsten dieses Forums


Stimmt! :top:

Sui
18.09.2008, 13:38
Komische Geschichte. Mein Sohn hat mal als er so 2 Jahre alt war ein Duplo gegessen.

Plötzlich kam eine Verkäuferin angewetzt und schrie, ahhhh ihr Sohn hat gerade ein Duplo gegessen, ich habe gegggeeeeenauuuu gesehen, wie er das Duplo gegessen hat, das müssen sie aber bezahlen. Vollkommen hysterisch.

Ich habe ihr gessagt, dass wäre doch keine Frage dies zu bezahlen, aber sie soll bitte aufhören hier herumzukreischen und vor allem mich so rüde anzuschreien.

Die Situation war so grotesk, dass sich alle anboten, meinem Sohn die Schokolade zu bezahlen. Und dann ging es richtig los, die Geschäfte wären es ja selbst schuld, wenn sie die Schokolade direkt immer an die Kasse legen und und und und und

Felidae
18.09.2008, 13:51
Nur kann ein Kleinkind von gerade einmal ein Jahr Lebensalter gar keinen Diebstahl begehen, da die dafür notwendige Reife schuldig sein zu können unbestritten fehlt.

Ich frage mich was das für Polizisten waren, dass die sich von so einer Laufbandtippse so kujonieren lassen.

Deshalb wird die Gebühr ja auch nicht vom Kind, sondern von der Mutter fällig.

Felidae
18.09.2008, 13:52
Da WIENER leider auf Ignore ist, kann ich seine Beiträge nicht sehen. Es tut mir sehr leid.

Felidae
18.09.2008, 13:55
Komische Geschichte. Mein Sohn hat mal als er so 2 Jahre alt war ein Duplo gegessen.

Plötzlich kam eine Verkäuferin angewetzt und schrie, ahhhh ihr Sohn hat gerade ein Duplo gegessen, ich habe gegggeeeeenauuuu gesehen, wie er das Duplo gegessen hat, das müssen sie aber bezahlen. Vollkommen hysterisch.

Ich habe ihr gessagt, dass wäre doch keine Frage dies zu bezahlen, aber sie soll bitte aufhören hier herumzukreischen und vor allem mich so rüde anzuschreien.

Die Situation war so grotesk, dass sich alle anboten, meinem Sohn die Schokolade zu bezahlen. Und dann ging es richtig los, die Geschäfte wären es ja selbst schuld, wenn sie die Schokolade direkt immer an die Kasse legen und und und und und

Du hast ja auch Verantwortungsbewusstsein. Im Gegensatz zu vielen anderen.

Scrooge
18.09.2008, 14:04
Es ist typisch Deutschland, dass man sich an solchen Fällen aufgeilt. Was hat die Filialleiterin denn Schlimmes getan? Sie hat einen Diebstahl gemeldet und auf einer Anzeige bestanden. Mehr nicht. Die Kleine wird folgenlos bleiben, weil strafunmündig. Die Mutter wird wahrscheinlich die übliche Bearbeitungsgebühr bei Diebstählen an das Geschäft zahlen müssen und gut ist.
Wie willst Du das denn bitte begründen? Mit unterlassener Aufsichtspflicht etwa?
Das kannst Du zum Glück vergessen. Denn man muss seinem Kind nicht die Arme auf den Rücken fesseln, wenn man es zum Einkauf mitnimmt Es reicht aus, wenn man es grundsätzlich im Blick hat. Allerdings ist es von den Geschäften idiotisch, wenn sie solche Dinge in der Reichweite eines einjährigen Kindes deponieren. Da wird doch genau auf solche Vorfälle spekuliert, in denen Kinder zugreifen und die Eltern hilflos daneben stehen.

Man kann hier ja noch nicht mal behaupten, das Kind wüsste, dass es sich etwas genommen hat, was ihm nicht gehört. In diesem Alter kennen Kinder da noch keine Differenzierung.
Von daher halte ich die Anzeige für Verschwendung von Steuergeldern. Weshalb sollten die Eltern dafür haften?

Felidae
18.09.2008, 14:06
Wie willst Du das denn bitte begründen? Mit unterlassener Aufsichtspflicht etwa?
Das kannst Du zum Glück vergessen. Denn man muss seinem Kind nicht die Arme auf den Rücken fesseln, wenn man es zum Einkauf mitnimmt Es reicht aus, wenn man es grundsätzlich im Blick hat. Allerdings ist es von den Geschäften idiotisch, wenn sie solche Dinge in der Reichweite eines einjährigen Kindes deponieren. Da wird doch genau auf solche Vorfälle spekuliert, in denen Kinder zugreifen und die Eltern hilflos daneben stehen.

Man kann hier ja noch nicht mal behaupten, das Kind wüsste, dass es sich etwas genommen hat, was ihm nicht gehört. In diesem Alter kennen Kinder da noch keine Differenzierung.
Von daher halte ich die Anzeige für Verschwendung von Steuergeldern. Weshalb sollten die Eltern dafür haften?

Du hast zwar Recht, aber versetz dich mal in die Lage eines Geschäftsinhabers. Natürlich müssen Waren so ausliegen, dass die Zielgruppe diese sehen kann. Ich sag ja auch gar nicht, dass das Kind dafür verantwortlich ist. Ich sehe die Verantwortung bei den Eltern. Ich halte es für selbstverständlich, dass die Eltern Dinge bezahlen müssen, die das Kind eben einfach mitnimmt. Klar, das Kind kann nicht zwischen Meins und Deins unterscheiden, die Eltern haben aber immer noch eine Erziehungspflicht.

Edit:
Ich habe z. B. neulich von folgendem Fall gelesen: Eine Mutter war mit ihrer 4-Jährigen Tochter zu einer eher ruhigen Zeit in einem Kaufhaus in der Bekleidungsabteilung. Die Kleine hat sich gelangweilt und ist herumgerannt, während die Mutter einen Mantel anprobierte. Nun rannte die Kleine eine ca. 70-Jährige Frau dabei über den Haufen. Die Frau zog sich einen komplizierten Bruch zu und musste 3 Monate in der Klinik bleiben und hatte außerdem noch ziemliche Schmerzen. Nun verlangte sie Schmerzensgeld von der Mutter, weil diese das Kind nicht anständig beaufsichtigt hätte. Die Mutter wehrte sich mit der Begründung, dass die Kleine doch Freiräume braucht und sah partout nicht ein, der Frau Wiedergutmachung zu leisten. Der Fall kam vor Gericht und die Verletzte verlor. Die Mutter brauchte nicht zu zahlen, die Kleine mangels Deliktsfähigkeit sowieso nicht.

Ich sehe solche Fälle sehr kritisch, weil sie Kindern beinahe Narrenfreiheit zugestehen und die Eltern nicht in Haftung nehmen. Kinder wissen es nicht besser, richtig. Aber die Eltern haben nun mal die Verantwortung für ihre Kinder und sollten deshalb auch verschuldensunabhängig zahlen müssen, wenn ihre Kinder einen Schaden verursachen, solange die Kinder selbst nicht haftbar sind.

Paul Felz
18.09.2008, 14:08
Wenn die Mutter das nicht gesehen hat, die Anzeigenerstatterin aber schon, sollte das Kind der Mutter entzogen werden. Die Anzeigenerstatterin hat sich als Adoptivmutter qualifiziert.

Scrooge
18.09.2008, 14:22
Du hast zwar Recht, aber versetz dich mal in die Lage eines Geschäftsinhabers. Natürlich müssen Waren so ausliegen, dass die Zielgruppe diese sehen kann. Ich sag ja auch gar nicht, dass das Kind dafür verantwortlich ist. Ich sehe die Verantwortung bei den Eltern. Ich halte es für selbstverständlich, dass die Eltern Dinge bezahlen müssen, die das Kind eben einfach mitnimmt. Klar, das Kind kann nicht zwischen Meins und Deins unterscheiden, die Eltern haben aber immer noch eine Erziehungspflicht.

Edit:
Ich habe z. B. neulich von folgendem Fall gelesen: Eine Mutter war mit ihrer 4-Jährigen Tochter zu einer eher ruhigen Zeit in einem Kaufhaus in der Bekleidungsabteilung. Die Kleine hat sich gelangweilt und ist herumgerannt, während die Mutter einen Mantel anprobierte. Nun rannte die Kleine eine ca. 70-Jährige Frau dabei über den Haufen. Die Frau zog sich einen komplizierten Bruch zu und musste 3 Monate in der Klinik bleiben und hatte außerdem noch ziemliche Schmerzen. Nun verlangte sie Schmerzensgeld von der Mutter, weil diese das Kind nicht anständig beaufsichtigt hätte. Die Mutter wehrte sich mit der Begründung, dass die Kleine doch Freiräume braucht und sah partout nicht ein, der Frau Wiedergutmachung zu leisten. Der Fall kam vor Gericht und die Verletzte verlor. Die Mutter brauchte nicht zu zahlen, die Kleine mangels Deliktsfähigkeit sowieso nicht.

Ich sehe solche Fälle sehr kritisch, weil sie Kindern beinahe Narrenfreiheit zugestehen und die Eltern nicht in Haftung nehmen. Kinder wissen es nicht besser, richtig. Aber die Eltern haben nun mal die Verantwortung für ihre Kinder und sollten deshalb auch verschuldensunabhängig zahlen müssen, wenn ihre Kinder einen Schaden verursachen, solange die Kinder selbst nicht haftbar sind.
Und was genau hat das mit dem hier vorliegenden Fall zu tun? Gar nichts!

Du siehst diese Fälle nicht "kritisch", denn das würde ein Mindestmaß an Urteilsvermögen voraussetzen. Das hat Dich in diesem speziell vorliegenden Fall wohl verlassen.

Oder möchtest Du Kindern tatsächlich die Hände auf den Rücken fesseln, wenn sie ein Geschäft betreten? Das wäre nämlich die einzige todsichere Möglichkeit zu verhindern, dass Kleinkinder nach Dingen greifen, die ihnen genau aus diesem Grund auf Augenhöhe präsentiert werden.
Ich halte Dir zu Gute, dass Du vermutlich nicht viel Umgang mit Kindern hast, ansonsten kann ich mir die Einstellung nicht erklären.

Paul Felz
18.09.2008, 14:24
Und was genau hat das mit dem hier vorliegenden Fall zu tun? Gar nichts!

Du siehst diese Fälle nicht "kritisch", denn das würde ein Mindestmaß an Urteilsvermögen voraussetzen. Das hat Dich in diesem speziell vorliegenden Fall wohl verlassen.

Oder möchtest Du Kindern tatsächlich die Hände auf den Rücken fesseln, wenn sie ein Geschäft betreten? Das wäre nämlich die einzige todsichere Möglichkeit zu verhindern, dass Kleinkinder nach Dingen greifen, die ihnen genau aus diesem Grund auf Augenhöhe präsentiert werden.
Ich halte Dir zu Gute, dass Du vermutlich nicht viel Umgang mit Kindern hast, ansonsten kann ich mir die Einstellung nicht erklären.

Nein, um Gottes Willen! Man kann Kinder doch nicht fesseln!

Eine Hilti, 6er Bohrer, 6er Dübel und 5,4 mm Schraube tut es doch auch. In ausreichenden Abstand von Regalen einen Fuß angebohrt kann es schön im Kreis laufen, alles angucken aber nicht klauen.

Schon praktisch, so ein Akkuschrauber ;)

Felidae
18.09.2008, 14:24
Und was genau hat das mit dem hier vorliegenden Fall zu tun? Gar nichts!

Du siehst diese Fälle nicht "kritisch", denn das würde ein Mindestmaß an Urteilsvermögen voraussetzen. Das hat Dich in diesem speziell vorliegenden Fall wohl verlassen.

Oder möchtest Du Kindern tatsächlich die Hände auf den Rücken fesseln, wenn sie ein Geschäft betreten? Das wäre nämlich die einzige todsichere Möglichkeit zu verhindern, dass Kleinkinder nach Dingen greifen, die ihnen genau aus diesem Grund auf Augenhöhe präsentiert werden.
Ich halte Dir zu Gute, dass Du vermutlich nicht viel Umgang mit Kindern hast, ansonsten kann ich mir die Einstellung nicht erklären.

Nein, ich sage nicht, dass man Kindern die Hände auf den Rücken fesseln sollte. Ich sehe auch kein Verschulden bei dem Kind. Alles was ich sage ist, dass die Eltern schlicht und einfach für jeden Schaden, den das Kind anrichtet, zahlen sollten, bis das Kind selbst haftbar ist.

Tratschtante
18.09.2008, 14:27
Geschäfte verlangen bei Diebstählen üblicherweise eine Bearbeitungsgebühr von ca. 50 Euro, wie in jedem Geschäft zu lesen ist. Ich vermute mal, dass es darum geht, das diese Gebühr legal erhoben werden kann.

Ohne Anzeige keine Bearbeitungsgebühr.

Felidae
18.09.2008, 14:28
Ohne Anzeige keine Bearbeitungsgebühr.

Eben deshalb wurde die Anzeige ja vermutlich auch erstattet :rolleyes:

Tratschtante
18.09.2008, 14:29
Eigentlich gehört dieser Strang ja unter Verbrechen/Gewalt/Terror :rolleyes:

Findest du? Also soweit wollte ich dann doch nicht gehn. Ich wollte nur aufzeigen, wie absurd dieser Fall ist.

Scrooge
18.09.2008, 14:33
Nein, ich sage nicht, dass man Kindern die Hände auf den Rücken fesseln sollte. Ich sehe auch kein Verschulden bei dem Kind. Alles was ich sage ist, dass die Eltern schlicht und einfach für jeden Schaden, den das Kind anrichtet, zahlen sollten, bis das Kind selbst haftbar ist.
Und wie willst Du verhindern, dass Kinder so handeln, wenn die Eltern ihnen nicht die Hände auf den Rücken fesseln und die Geschäfte diese Handlung provozieren?

Deine Ansicht von "Aufsichtspflicht" deckt sich zum Glück nicht mit der der Gerichte.

Felidae
18.09.2008, 14:37
Und wie willst Du verhindern, dass Kinder so handeln, wenn die Eltern ihnen nicht die Hände auf den Rücken fesseln und die Geschäfte diese Handlung provozieren?

Deine Ansicht von "Aufsichtspflicht" deckt sich zum Glück nicht mit der der Gerichte.

Man kann es nicht verhindern. Aber du haftest z. B. auch verschuldensunabhängig, wenn du ein Tier hälst und dieses einen Schaden anrichtet.

Nein, das stimmt. Die Gerichte entlassen Eltern nur zu oft aus der Haftung und auch Leute, die gar nichts proviziert haben, bleiben oft auf großen Schäden sitzen (z. B. lässt du dein Auto aus irgendeinem Grund über Nacht draußen stehen, am nächsten Tag ist es total zerkratzt, weil Kinder sich das als Spiel erlaubt haben. Man kann auch nachweisen, welche Kinder es waren, Eltern müssen dennoch nicht haften).

WIENER
18.09.2008, 14:51
Nur kann ein Kleinkind von gerade einmal ein Jahr Lebensalter gar keinen Diebstahl begehen, da die dafür notwendige Reife schuldig sein zu können unbestritten fehlt.

Ich frage mich was das für Polizisten waren, dass die sich von so einer Laufbandtippse so kujonieren lassen.


Aus diesem Grund muß auch niemand irgendeine Bearbeitungsgebühr bezahlen, was anderes wäre es gewesen die Mutter hätte den Laden verlassen.

Scrooge
18.09.2008, 15:18
Man kann es nicht verhindern. Aber du haftest z. B. auch verschuldensunabhängig, wenn du ein Tier hälst und dieses einen Schaden anrichtet.

Nein, das stimmt. Die Gerichte entlassen Eltern nur zu oft aus der Haftung und auch Leute, die gar nichts proviziert haben, bleiben oft auf großen Schäden sitzen (z. B. lässt du dein Auto aus irgendeinem Grund über Nacht draußen stehen, am nächsten Tag ist es total zerkratzt, weil Kinder sich das als Spiel erlaubt haben. Man kann auch nachweisen, welche Kinder es waren, Eltern müssen dennoch nicht haften).
Und noch einmal, weil Du wohl nicht verstanden hast:

Was hat das mit diesem Fall zu tun?!

WIENER
18.09.2008, 15:19
Man kann es nicht verhindern. Aber du haftest z. B. auch verschuldensunabhängig, wenn du ein Tier hälst und dieses einen Schaden anrichtet.

Nein, das stimmt. Die Gerichte entlassen Eltern nur zu oft aus der Haftung und auch Leute, die gar nichts proviziert haben, bleiben oft auf großen Schäden sitzen (z. B. lässt du dein Auto aus irgendeinem Grund über Nacht draußen stehen, am nächsten Tag ist es total zerkratzt, weil Kinder sich das als Spiel erlaubt haben. Man kann auch nachweisen, welche Kinder es waren, Eltern müssen dennoch nicht haften).

Was du für einen Blödsinn schreibst, da tun einen ja schon die Augen weh. Selbstverständlich haften Eltern für Schäden die ihre Kinder verursachen, sofern der Geschädigte, aus welchen Gründen auch immer, nicht eine Teilschuld trägt. Bei Kleinkindern übernimmt üblicherweise die normale Haushaltsversicherung den Schaden, bei mutwilliger Sachbeschädigung größer Kinder (so ab 6 Jahren) müßen die Eltern für den entstandenen Schaden geradestehen.

In diesen Fall ist kein Schaden entstanden, die Mutter war noch im Laden und hätte den Kleinkind die "gestohlenen" Sachen wegnehmen und sie der Ladenbesitzerin zurückgeben können. Deshalb kann sich die Filialleiterin etwaige Bearbeitungsforderungen in den Arsch schieben.

Felidae
18.09.2008, 15:23
Und noch einmal, weil Du wohl nicht verstanden hast:

Was hat das mit diesem Fall zu tun?!

Es hat damit zu tun, weil allgemein eine Tendenz zu beobachten ist, dass Eltern für das Handeln ihrer kleinen Kinder keine Verantwortung übernehmen möchten.

Felidae
18.09.2008, 15:23
Was du für einen Blödsinn schreibst, da tun einen ja schon die Augen weh. Selbstverständlich haften Eltern für Schäden die ihre Kinder verursachen, sofern der Geschädigte, aus welchen Gründen auch immer, nicht eine Teilschuld trägt. Bei Kleinkindern übernimmt üblicherweise die normale Haushaltsversicherung den Schaden, bei mutwilliger Sachbeschädigung größer Kinder (so ab 6 Jahren) müßen die Eltern für den entstandenen Schaden geradestehen.

In diesen Fall ist kein Schaden entstanden, die Mutter war noch im Laden und hätte den Kleinkind die "gestohlenen" Sachen wegnehmen und sie der Ladenbesitzerin zurückgeben können. Deshalb kann sich die Filialleiterin etwaige Bearbeitungsforderungen in den Arsch schieben.

Nein, sie haften eben nicht immer, sondern nur, wenn sie die Aufsichtspflicht verletzt haben.

Scrooge
18.09.2008, 15:45
Es hat damit zu tun, weil allgemein eine Tendenz zu beobachten ist, dass Eltern für das Handeln ihrer kleinen Kinder keine Verantwortung übernehmen möchten.
Du interpretierst da irgendwas rein. Wo liest Du denn diese Tendenz raus?

Felidae
18.09.2008, 15:47
Du interpretierst da irgendwas rein. Wo liest Du denn diese Tendenz raus?

Nun, wie ich aufgezeigt habe, neigt die Rechtsprechung dazu, Eltern oft aus der Verantwortung zu entlassen und das Kind selbst ist ja zu Recht nicht deliktsfähig.

Joseph Malta
18.09.2008, 15:52
Was du für einen Blödsinn schreibst, da tun einen ja schon die Augen weh. Selbstverständlich haften Eltern für Schäden die ihre Kinder verursachen, sofern der Geschädigte, aus welchen Gründen auch immer, nicht eine Teilschuld trägt. Bei Kleinkindern übernimmt üblicherweise die normale Haushaltsversicherung den Schaden, bei mutwilliger Sachbeschädigung größer Kinder (so ab 6 Jahren) müßen die Eltern für den entstandenen Schaden geradestehen.

Nein, das ist nicht korrekt. Eltern haften nur für den Fall der festgestellten Aufsichtspflichtverletzung. Liegt die nicht vor, gibt es auch keine Schadensregulierung.

WIENER
18.09.2008, 16:04
Nein, das ist nicht korrekt. Eltern haften nur für den Fall der festgestellten Aufsichtspflichtverletzung. Liegt die nicht vor, gibt es auch keine Schadensregulierung.

Das kann aber nur bei Kleinkindern gelten aber nicht bei zB 8 jährigen. Oder?
Wenn ja liegt da ein größerer Unterschied zur Österreichischen Rechtsprechung vor wie ich schon aus eigener Erfahrung feststellen mußte.
Und eine Aufsichtsverletzung bei Kleinkindern ist ebenfalls rasch festgestellt.

WIENER
18.09.2008, 16:06
Nun, wie ich aufgezeigt habe, neigt die Rechtsprechung dazu, Eltern oft aus der Verantwortung zu entlassen und das Kind selbst ist ja zu Recht nicht deliktsfähig.


Das zeigt aber nur die völlige Sinnlosigkeit der Vorgehensweise der Filialleiterin auf. Noch dazu wo kein Schaden entstanden ist. Vielleicht äußert sich unser Rechtsgelehrter auch dahin gehend.

Felidae
18.09.2008, 16:09
Das kann aber nur bei Kleinkindern gelten aber nicht bei zB 8 jährigen. Oder?
Wenn ja liegt da ein größerer Unterschied zur Österreichischen Rechtsprechung vor wie ich schon aus eigener Erfahrung feststellen mußte.
Und eine Aufsichtsverletzung bei Kleinkindern ist ebenfalls rasch festgestellt.

Es gilt zunächst mal einfach folgendes: Kinder sind erst ab 7 bzw. im Straßenverkehr sogar erst ab 10 deliktsfähig, also haftbar machbar. Stellen Kinder ab dieser Grenze was an, sind sie selbst haftbar zu machen. Unter diesen Grenzen haften die Eltern, wenn sie die Aufsichtspflicht verletzen.

Felidae
18.09.2008, 16:10
Das zeigt aber nur die völlige Sinnlosigkeit der Vorgehensweise der Filialleiterin auf. Noch dazu wo kein Schaden entstanden ist. Vielleicht äußert sich unser Rechtsgelehrter auch dahin gehend.

Nein, völlig sinnlos ist es nicht. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber hier erheben die Geschäfte bei Diebstählen immer eine pauschale Bearbeitungsgebühr für den "Ärger", den sie hatten. Ich kann mir vorstellen, dass eine Anzeige nötig ist, damit diese Gebühr erhoben werden darf.

Joseph Malta
18.09.2008, 16:13
Das kann aber nur bei Kleinkindern gelten aber nicht bei zB 8 jährigen. Oder?
Wenn ja liegt da ein größerer Unterschied zur Österreichischen Rechtsprechung vor wie ich schon aus eigener Erfahrung feststellen mußte.
Und eine Aufsichtsverletzung bei Kleinkindern ist ebenfalls rasch festgestellt.

Du musst hier fein unterscheiden. Strafrechtlich geht da gar nichts bei einem Achtjährigen, aber zivilrechtlich sieht das beispielsweise bei Mutwilligkeit schon ganz anders aus. Da kannst du sogar direkt an das Kind gehen und die Eltern haften in dem Fall, weil die Versicherung wegen einer Mutwilligkeit eh nicht zahlen wird.

Bis 7 Jahre sind Kinder keinesfalls deliktfähig und eine Aufsichtsverletzung nachzuweisen kann einfach, kann aber auch unmöglich sein.
Flitzt so ein Kind von 1 Jahr (was ja nicht geht, denn welches Kind läuft mit 1 Jahr?) alleine durch den Laden und die Mutter weiß nicht wo es sich eben rumtreibt, muss man da nicht mehr diskutieren. Ist das Kind aber 6 Jahre alt, sieht das wieder ganz anders aus.

WIENER
18.09.2008, 16:14
Nein, völlig sinnlos ist es nicht. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber hier erheben die Geschäfte bei Diebstählen immer eine pauschale Bearbeitungsgebühr für den "Ärger", den sie hatten. Ich kann mir vorstellen, dass eine Anzeige nötig ist, damit diese Gebühr erhoben werden darf.


Das mit der Pauschalgebühr gibts natürlich auch bei uns, aber wenn Eltern bei euch nicht einmal für Sachschäden haften, wirds auch nix mit der Pauschalgebühr werden.

MorganLeFay
18.09.2008, 16:14
Ich frage mich gerade nur, wenn die Kassiererin so wil auf eine Anzeige ist, warum zeigt sie nciht die Mutter an?? ?(

Felidae
18.09.2008, 16:15
Ich frage mich gerade nur, wenn die Kassiererin so wil auf eine Anzeige ist, warum zeigt sie nciht die Mutter an?? ?(

Weil die Mutter ja objektiv gesehen nicht geklaut hat, sondern das Kind.

Felidae
18.09.2008, 16:16
Das mit der Pauschalgebühr gibts natürlich auch bei uns, aber wenn Eltern bei euch nicht einmal für Sachschäden haften, wirds auch nix mit der Pauschalgebühr werden.

Versuchen kann man es immer.

Thauris
18.09.2008, 16:19
Wenn die Mutter das nicht gesehen hat, die Anzeigenerstatterin aber schon, sollte das Kind der Mutter entzogen werden. Die Anzeigenerstatterin hat sich als Adoptivmutter qualifiziert.


:rofl: Ob der das so recht wäre?

Sui
18.09.2008, 16:21
Du hast ja auch Verantwortungsbewusstsein. Im Gegensatz zu vielen anderen.

Danke :) .

Du hast wohl recht, wahrscheinlich haben zig Kinder vorher Duplos, Kinderschokolade etc. gegessen und die Mütter haben sich geweigert zu zahlen oder haben so getan, als ob sie es nicht bemerkt haben.

Und als mein Sohn das Duplo gegessen hat, da war sie schon vollkommen angenervt...und ist ausgerastet..

Felidae
18.09.2008, 16:21
:rofl: Ob der das so recht wäre?

Eher nicht :))

Thauris
18.09.2008, 16:21
Findest du? Also soweit wollte ich dann doch nicht gehn. Ich wollte nur aufzeigen, wie absurd dieser Fall ist.


Das war ja auch ironisch gemeint, weil sich manche hier so über 50 Cent ereifern ;)

WIENER
18.09.2008, 16:22
Du musst hier fein unterscheiden. Strafrechtlich geht da gar nichts bei einem Achtjährigen, aber zivilrechtlich sieht das beispielsweise bei Mutwilligkeit schon ganz anders aus. Da kannst du sogar direkt an das Kind gehen und die Eltern haften in dem Fall, weil die Versicherung wegen einer Mutwilligkeit eh nicht zahlen wird.

Bis 7 Jahre sind Kinder keinesfalls deliktfähig und eine Aufsichtsverletzung nachzuweisen kann einfach, kann aber auch unmöglich sein.
Flitzt so ein Kind von 1 Jahr (was ja nicht geht, denn welches Kind läuft mit 1 Jahr?) alleine durch den Laden und die Mutter weiß nicht wo es sich eben rumtreibt, muss man da nicht mehr diskutieren. Ist das Kind aber 6 Jahre alt, sieht das wieder ganz anders aus.

Mein Sohn konnte erst mit 15 Monaten laufen, meine Tochter aber schon mit 9 Monaten. Mit 10 Monaten hatte sie schon einen Schienbeinbruch weil sie die Schrankwand hochkletterte und sich dabei ein Brett löste.

Das das mit dem Strafrecht nix wird sondern nur mit dem Zivilrecht ist schon klar. Aber das mit dem Pauschalgebühr einfordern für einen Schaden der nicht entstanden ist ist doch Blödsinn, Oder?

Felidae
18.09.2008, 16:23
Danke :) .

Du hast wohl recht, wahrscheinlich haben zig Kinder vorher Duplos, Kinderschokolade etc. gegessen und die Mütter haben sich geweigert zu zahlen oder haben so getan, als ob sie es nicht bemerkt haben.

Und als mein Sohn das Duplo gegessen hat, da war sie schon vollkommen angenervt...und ist ausgerastet..

Natürlich war der Ausraster von der übertrieben, du wolltest es ja zahlen. Ich vermute aber auch, dass da vorher Frust aufgelaufen ist, den du dann leider abgekriegt hast. Ist mir auch schon passiert. Einfach nicht aufregen.

Kann in dem hier diskutierten Fall auch gewesen sein.

MorganLeFay
18.09.2008, 16:24
Das war ja auch ironisch gemeint, weil sich manche hier so über 50 Cent ereifern ;)

Hm, gerade das sehe ich schon ein. Wenn ein 12-jaehriger als Mutprobe oder warum auch immer Kaugummi klaut (oder einen Duplo), wuerde ich dem schon die Ohren langziehen wollen.
Da geht's mir weniger um den Wert, sondern darum, dass er eben klaut, und das tut man nicht.

Bei einem Kleinkind dagegen finde ich es insofern absurd, als dass ich davon ausgehen kann, dass das Kind sich seines "Klauens" nicht bewusst ist.

Womit man wieder bei der Platzierung der Ware ist...

Sui
18.09.2008, 16:26
Eigentlich schon, weil es hier auch um elterliches Unrechtsbewusstsein geht.

Von dem elterlichen Unrechtsbewusstsein kann ich ein Liedchen singen.

Nein, sie haben nur einen beschränken Einfluss auf die Kinder und blah blah blah...Was ich mit Proletenkindern und Proleteneltern in Geschäften schon alles erlebt habe....teilweise benutzen sie die Kinder regelrecht als Waffe, Kind ist ja unmündig und nicht strafbar.

Ich würde auch niemals wieder in meinem Leben in ein Mietshaus mit Kindern ziehen, da er Grossteil der Eltern diese offensichtlich nicht erzieht und sich für nichts aber auch nichts verantwortlich fühlt.

Sui
18.09.2008, 16:29
Natürlich war der Ausraster von der übertrieben, du wolltest es ja zahlen. Ich vermute aber auch, dass da vorher Frust aufgelaufen ist, den du dann leider abgekriegt hast. Ist mir auch schon passiert. Einfach nicht aufregen.

Kann in dem hier diskutierten Fall auch gewesen sein.

Mit Sicherheit. Vielleicht ist die Frau ja schon vorher aufgefallen und mehrfach ermahnt worden. Sehr wahrscheinlich sogar und irgendwann ist der Geschäftsleiterin die Hutschnur gerissen.

Verständlich.

Aber natürlich wird sie in den Medien, als die böse kinderfeindliche Frau dagestellt und alle haben wieder ein Feindbild auf das sie hacken können.:rolleyes:

Sui
18.09.2008, 16:31
Neben Mondkalb gehörst du wirklich zu den Dümmsten dieses Forums

Das sehe ich aber anders. Und das ist ausserdem eine ziemliche Beleidigung!

Wie wäre es mit etwas Mässigung?

Felidae
18.09.2008, 16:31
Mit Sicherheit. Vielleicht ist die Frau ja schon vorher aufgefallen und mehrfach ermahnt worden. Sehr wahrscheinlich sogar und irgendwann ist der Geschäftsleiterin die Hutschnur gerissen.

Verständlich.

Aber natürlich wird sie in den Medien, als die böse kinderfeindliche Frau dagestellt und alle haben wieder ein Feindbild auf das sie hacken können.:rolleyes:

Ich traue bei angeblicher "Kinderfeindlichkeit" den Medien wirklich nicht über den Weg. Solche "Fälle" werden oft aufgebauscht.

Felidae
18.09.2008, 16:32
Das sehe ich aber anders. Und das ist ausserdem eine ziemliche Beleidigung!

Wie wäre es mit etwas Mässigung?

Hihi, danke für die Unterstützung ;)

Felidae
18.09.2008, 16:32
Von dem elterlichen Unrechtsbewusstsein kann ich ein Liedchen singen.

Nein, sie haben nur einen beschränken Einfluss auf die Kinder und blah blah blah...Was ich mit Proletenkindern und Proleteneltern in Geschäften schon alles erlebt habe....teilweise benutzen sie die Kinder regelrecht als Waffe, Kind ist ja unmündig und nicht strafbar.

Ich würde auch niemals wieder in meinem Leben in ein Mietshaus mit Kindern ziehen, da er Grossteil der Eltern diese offensichtlich nicht erzieht und sich für nichts aber auch nichts verantwortlich fühlt.

Ja, das stimmt. Das merke ich auch oft.

Sui
18.09.2008, 16:33
Weshalb sollten die Eltern dafür haften?

Eltern haften offensichtlich für kaum mehr was, was ihre Sprösslinge so tun.

Als Elternteil kann sich entschuldigen, das Zeug bezahlen und gut ist es.

Sui
18.09.2008, 16:37
Alles was ich sage ist, dass die Eltern schlicht und einfach für jeden Schaden, den das Kind anrichtet, zahlen sollten, bis das Kind selbst haftbar ist.

Dafür gibt es auch Haftpflichtversicherungen. Kosten vielleicht 60 Euro im Jahr und gehen bis 2 Millionen Euro.

Ausserdem zahlen Geschäfte wie Karstadt in der Regel solche Sachen selbst.

Ich habe mal mitbekommen wie ein grösseres Kind bei Karstadt was kaputtgemacht hat, die unverschämten Eltern haben sich noch nichtmals entschuldigt!

Die Verkäufer hat mir hinterher erzählt, ich würde gar nicht glauben, was dort täglich so alles passiert. Ich glaube es!

Felidae
18.09.2008, 16:40
Dafür gibt es auch Haftpflichtversicherungen. Kosten vielleicht 60 Euro im Jahr und gehen bis 2 Millionen Euro.

Ausserdem zahlen Geschäfte wie Karstadt in der Regel solche Sachen selbst.

Ich habe mal mitbekommen wie ein grösseres Kind bei Karstadt was kaputtgemacht hat, die unverschämten Eltern haben sich noch nichtmals entschuldigt!

Die Verkäufer hat mir hinterher erzählt, ich würde gar nicht glauben, was dort täglich so alles passiert. Ich glaube es!

Solche Fälle kenne ich zu Genüge. Übrigens ist das Schlimme: Diese Kosten gehen wieder in die Preise für die anderen Kunden rein. Ergo zahlen wir alle dafür, dass die Eltern in solchen Fällen nicht zahlen müssen.

Sui
18.09.2008, 16:40
Man kann es nicht verhindern. Aber du haftest z. B. auch verschuldensunabhängig, wenn du ein Tier hälst und dieses einen Schaden anrichtet.

Nein, das stimmt. Die Gerichte entlassen Eltern nur zu oft aus der Haftung und auch Leute, die gar nichts proviziert haben, bleiben oft auf großen Schäden sitzen (z. B. lässt du dein Auto aus irgendeinem Grund über Nacht draußen stehen, am nächsten Tag ist es total zerkratzt, weil Kinder sich das als Spiel erlaubt haben. Man kann auch nachweisen, welche Kinder es waren, Eltern müssen dennoch nicht haften).


Du kriegst bei Gericht den Schaden noch eher bezahlt, wenn es ein Tier angerichtet, also von den Haltern, als wenn es ein Kind war.

Sui
18.09.2008, 16:41
Solche Fälle kenne ich zu Genüge. Übrigens ist das Schlimme: Diese Kosten gehen wieder in die Preise für die anderen Kunden rein. Ergo zahlen wir alle dafür, dass die Eltern in solchen Fällen nicht zahlen müssen.

Leider muss man in Deutschland immer für die Idioten mitbezahlen. Ach, eigentlich in ganz Europa.

Felidae
18.09.2008, 16:42
Du kriegst bei Gericht den Schaden noch eher bezahlt, wenn es ein Tier angerichtet, also von den Haltern, als wenn es ein Kind war.

Weil bei der Halterhaftung die Ersatzpflicht unabhängig vom Verschulden ist. Elternhaftung hingegen verlangt ein Verschulden von seiten der Eltern. Es gibt da einige dümmliche Begründungen gegen eine verschuldensunabhängige Haftung der Eltern wie z.B., dass damit Kinder zu "gefährlichen Gegenständen" degradiert würden.

Felidae
18.09.2008, 16:43
Leider muss man in Deutschland immer für die Idioten mitbezahlen. Ach, eigentlich in ganz Europa.

Stimmt ;)

Parker
18.09.2008, 16:43
[...]
Als Elternteil kann sich entschuldigen, dass Zeug bezahlen und gut ist es.

Ganz genau. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat die Mutter eben das im Sinn gehabt, wenn davon die Rede ist, sie habe versucht die hohe Herrin von einer Anzeige abzubringen.

Was uns immer noch nicht davon wegbringt, daß die Läden schreckliche Verbrechen dieser Art nicht nur provozieren, sondern geradezu erzwingen, wenn sie kinderbegeisternden Krimskrams und Süßkram ausgerechnet in kleinkindlicher Griffhöhe postieren.
Wollte man hier Gerechtigkeit walten lassen, müßte man die anzeigende Dame öffentlich dem Gespött preisgeben und ihren Laden, meinetwegen auch sie persönlich, für die Kosten, die sie vorhatte dem Steuerzahler zu bereiten, zur Kasse bitten.

Sui
18.09.2008, 16:47
Weil bei der Halterhaftung die Ersatzpflicht unabhängig vom Verschulden ist. Elternhaftung hingegen verlangt ein Verschulden von seiten der Eltern. Es gibt da einige dümmliche Begründungen gegen eine verschuldensunabhängige Haftung der Eltern wie z.B., dass damit Kinder zu "gefährlichen Gegenständen" degradiert würden.

Es ist komplett idiotisch.

Felidae
18.09.2008, 16:49
Es ist komplett idiotisch.

Ach, man kennt es ja. Sagst du was, bist du gleich "kinderfeindlich".

RDX
18.09.2008, 16:50
Eltern haften offensichtlich für kaum mehr was, was ihre Sprösslinge so tun.

Als Elternteil kann sich entschuldigen, dass Zeug bezahlen und gut ist es.


Solche Fälle kenne ich zu Genüge. Übrigens ist das Schlimme: Diese Kosten gehen wieder in die Preise für die anderen Kunden rein. Ergo zahlen wir alle dafür, dass die Eltern in solchen Fällen nicht zahlen müssen.

Habt ihr beiden Tussies ne Meise???

Wir brauchen in Deutschland Kinder von Urdeutschen , je mehr je besser.

Das darunter Kinder von Asozialen sind, ist dabei relativ unwichtig.

Außerdem glaube ich, dass ihr beiden kinderlose Karieretussies seit, sonst würdet ihr über Kinder nicht so hirnloses Zeug quatschen.

Wenn ein Einjähriges Kind in einen Selbstbedienungsladen geht, dann befiehlt das Hirn des Kleinen Wurms:“ Das ist alles Deines, nimm dir was du brauchst."

Und genau das haben die Verkaufspsychologen im Hinblick auf uns Erwachsene auch so gewollt.

Felidae
18.09.2008, 16:51
...

Was hat nun die Tatsache des "Kindermangels" mit dem Thema zu tun? Richtig, nichts.

Sui
18.09.2008, 16:51
Ganz genau. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat die Mutter eben das im Sinn gehabt, wenn davon die Rede ist, sie habe versucht die hohe Herrin von einer Anzeige abzubringen.

Was uns immer noch nicht davon wegbringt, daß die Läden schreckliche Verbrechen dieser Art nicht nur provozieren, sondern geradezu erzwingen, wenn sie kinderbegeisternden Krimskrams und Süßkram ausgerechnet in kleinkindlicher Griffhöhe postieren.
Wollte man hier Gerechtigkeit walten lassen, müßte man die anzeigende Dame öffentlich dem Gespött preisgeben und ihren Laden, meinetwegen auch sie persönlich, für die Kosten, die sie vorhatte dem Steuerzahler zu bereiten, zur Kasse bitten.

Dass wissen wir eben nicht. Wir kenne die Vorgeschichte nicht. Was wir ziemlich sicher wissen, ist dass die Medien zu 90% alles falsch darstellen und aufbauschen und gerne Feindbilder präsentieren.

Und irgendwoher muss die Story des Tages ja kommen.

Zu den Läden, es steht den Geschäften frei wohin sie die Ware plazieren. Ansonsten müsste es ein diesbezügliches Verbot geben.

Komisch genau, die die sich mit über Verbote aller Art aufregen und diese als Einschränkung in ihre persönliche Freiheit empfinden, sehen aufeinmal hier den bösen Ladenbesitzer, der seine Ware so auslegt, dass sie gekauft wird uns schreien nach Verboten! :rolleyes:

WIENER
18.09.2008, 16:52
Von dem elterlichen Unrechtsbewusstsein kann ich ein Liedchen singen.

Nein, sie haben nur einen beschränken Einfluss auf die Kinder und blah blah blah...Was ich mit Proletenkindern und Proleteneltern in Geschäften schon alles erlebt habe....teilweise benutzen sie die Kinder regelrecht als Waffe, Kind ist ja unmündig und nicht strafbar.

Ich würde auch niemals wieder in meinem Leben in ein Mietshaus mit Kindern ziehen, da er Grossteil der Eltern diese offensichtlich nicht erzieht und sich für nichts aber auch nichts verantwortlich fühlt.


Ja genau, :rolleyes: Menschen wie du sind mit Schuld wenn Deutschland übermuselt wird weil Deutsche selber keine Kinder mehr bekommen.

Felidae
18.09.2008, 16:54
Dass wissen wir eben nicht. Wir kenne die Vorgeschichte nicht. Was wir ziemlich sicher wissen, ist dass die Medien zu 90% alles falsch darstellen und aufbauschen und gerne Feindbilder präsentieren.

Und irgendwoher muss die Story des Tages ja kommen.

Zu den Läden, es steht den Geschäften frei wohin sie die Ware plazieren. Ansonsten müsste es ein diesbezügliches Verbot geben.

Komisch genau, die die sich mit über Verbote aller Art aufregen und diese als Einschränkung in ihre persönliche Freiheit empfinden, sehen aufeinmal hier den bösen Ladenbesitzer, der seine Ware so auslegt, dass sie gekauft wird uns schreien nach Verboten! :rolleyes:

So ist es.

WIENER
18.09.2008, 16:54
Dass wissen wir eben nicht. Wir kenne die Vorgeschichte nicht. Was wir ziemlich sicher wissen, ist dass die Medien zu 90% alles falsch darstellen und aufbauschen und gerne Feindbilder präsentieren.

Und irgendwoher muss die Story des Tages ja kommen.

Zu den Läden, es steht den Geschäften frei wohin sie die Ware plazieren. Ansonsten müsste es ein diesbezügliches Verbot geben.
Komisch genau, die die sich mit über Verbote aller Art aufregen und diese als Einschränkung in ihre persönliche Freiheit empfinden, sehen aufeinmal hier den bösen Ladenbesitzer, der seine Ware so auslegt, dass sie gekauft wird uns schreien nach Verboten! :rolleyes:

Können sie auch, keiner schreibt ihnen diesbezüglich etwas vor. Nur müßen sie auch selber die Verantwortung tragen wenn was passiert.

Sui
18.09.2008, 16:54
Habt ihr beiden Tussies ne Meise???

Wir brauchen in Deutschland Kinder von Urdeutschen , je mehr je besser.

Das darunter Kinder von Asozialen sind, ist dabei relativ unwichtig.

Außerdem glaube ich, dass ihr beiden kinderlose Karieretussies seit, sonst würdet ihr über Kinder nicht so hirnloses Zeug quatschen.

Wenn ein Einjähriges Kind in einen Selbstbedienungsladen geht, dann befiehlt das Hirn des Kleinen Wurms:“ Das ist alles Deines, nimm dir was du brauchst."

Und genau das haben die Verkaufspsychologen im Hinblick auf uns Erwachsene auch so gewollt.

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

LOL.

Das sind genau die Elternteile und deren Kinder mit denen ich lieber nichts zu tun haben möchte.

Übrigens typisch Prekariat. Geh mal in einen Spielzeugladen, die Prollokinder schreien tatsächlich immer "Haben wollen" "Haben wollen", können sich nicht beherrschen und müssen alles anfassen und angrabbeln.

Sui
18.09.2008, 16:55
Können sie auch, keiner schreibt ihnen diesbezüglich etwas vor. Nur müßen sie auch selber die Verantwortung tragen wenn was passiert.

Die Geschäfte müssen die Verantwortung tragen, wenn jemand Mundraub in ihren Läden begeht? Ich glaube, ich höre nicht recht.

Felidae
18.09.2008, 16:57
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

LOL.

Das sind genau die Elternteile und deren Kinder mit denen ich lieber nichts zu tun haben möchte.

Übrigens typisch Prekariat. Geh mal in einen Spielzeugladen, die Prollokinder schreien tatsächlich immer "Haben wollen" "Haben wollen", können sich nicht beherrschen und müssen alles anfassen und angrabbeln.

Auch gut ist McDonalds. Ich nehme da die Strohhalme immer von hinten.

Sui
18.09.2008, 16:57
Ja genau, :rolleyes: Menschen wie du sind mit Schuld wenn Deutschland übermuselt wird weil Deutsche selber keine Kinder mehr bekommen.

???

Verzeihung, aber ich verstehe dieses Post nicht.

RDX
18.09.2008, 16:58
Was hat nun die Tatsache des "Kindermangels" mit dem Thema zu tun? Richtig, nichts.

Was das mit dem Thema zu tun hat???

Da du selbst, wie man aus deinen Beiträgen entnehmen kann ,Kindern eher negativ bis ablehnend gegenüber eingestellt bist und es eine nicht zu vernachlässigende Anzahl Deutscher gibt, die genauso denken und fühlen wie du, ist das geradezu der Schlüssel zum grassierenden Kindermangel in Deutschland.

Sui
18.09.2008, 16:59
Auch gut ist McDonalds. Ich nehme da die Strohhalme immer von hinten.

LOL.

Prollokinder in Tankstellen ist auch nicht schlecht.

RDX
18.09.2008, 16:59
???

Verzeihung, aber ich verstehe dieses Post nicht.

Gehe zu #96 lese und versuche zu verstehen.

Felidae
18.09.2008, 17:00
Was das mit dem Thema zu tun hat???

Da du selbst, wie man aus deinen Beiträgen entnehmen kann ,Kindern eher negativ bis ablehnend gegenüber eingestellt bist und es eine nicht zu vernachlässigende Anzahl Deutscher gibt, die genauso denken und fühlen wie du, ist das geradezu der Schlüssel zum grassierenden Kindermangel in Deutschland.

Also ist man Kindern gegenüber ablehnend, wenn man die Eltern in die Verantwortung für ihren Nachwuchs nimmt? Hast du sie noch alle?

Thauris
18.09.2008, 17:00
Ganz genau. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat die Mutter eben das im Sinn gehabt, wenn davon die Rede ist, sie habe versucht die hohe Herrin von einer Anzeige abzubringen.

Was uns immer noch nicht davon wegbringt, daß die Läden schreckliche Verbrechen dieser Art nicht nur provozieren, sondern geradezu erzwingen, wenn sie kinderbegeisternden Krimskrams und Süßkram ausgerechnet in kleinkindlicher Griffhöhe postieren.
Wollte man hier Gerechtigkeit walten lassen, müßte man die anzeigende Dame öffentlich dem Gespött preisgeben und ihren Laden, meinetwegen auch sie persönlich, für die Kosten, die sie vorhatte dem Steuerzahler zu bereiten, zur Kasse bitten.


Wenn man's genau nimmt, ist das Nötigung :D

Felidae
18.09.2008, 17:00
LOL.

Prollokinder in Tankstellen ist auch nicht schlecht.

Kann ich mir vorstellen.

RDX
18.09.2008, 17:01
LOL.

Prollokinder in Tankstellen ist auch nicht schlecht.

Kinder deutscher Proleten sind mir immer noch lieber als Kinder der Ziegenliebhaber.

Außerdem ist die Bezeichnung Prollkind hirnrissig.

Denn wie kann ein Kind schon ein Prolet sein.

Felidae
18.09.2008, 17:03
Kinder deutscher Proleten sind mir immer noch lieber als Kinder der Ziegenliebhaber.

Außerdem ist die Bezeichnung Prollkind hirnrissig.

Denn wie kann ein Kind schon ein Prolet sein.

Macht es einen Unterschied, ob dir nun ein deutsches oder ein türkisches Kind "Ey Hurensohn, halts Maul" sagt?

Sui
18.09.2008, 17:03
Was das mit dem Thema zu tun hat???

Da du selbst, wie man aus deinen Beiträgen entnehmen kann ,Kindern eher negativ bis ablehnend gegenüber eingestellt bist und es eine nicht zu vernachlässigende Anzahl Deutscher gibt, die genauso denken und fühlen wie du, ist das geradezu der Schlüssel zum grassierenden Kindermangel in Deutschland.

Das kenn ich. Wenn man jemanden darauf hinweisst, dass sich das Kind nicht benimmt oder dies und das gemacht hat, dann ist man kinderfeindlich heutzutage.

:hihi: :hihi: :hihi:

In drei Tagen macht hier wíeder jemand einen Strang auf und beschwert sich über Sittenverfall und verrohte sowie verwahrloste Jugendliche.

Na, wat nu?

Es gibt einen schönen immer noch gültigen Spruch, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Kinder, die keinen Grenzen gesetzt bekommen, können sich eben auch als Erwachsene selbst keine Grenzen setzen.

Sui
18.09.2008, 17:04
Kinder deutscher Proleten sind mir immer noch lieber als Kinder der Ziegenliebhaber.

Außerdem ist die Bezeichnung Prollkind hirnrissig.

Denn wie kann ein Kind schon ein Prolet sein.

Kann. Kann sehr gut. Leider. :(

Ich kann dir gerne mal welche vorstellen.

RDX
18.09.2008, 17:06
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

LOL.

Das sind genau die Elternteile und deren Kinder mit denen ich lieber nichts zu tun haben möchte.

Übrigens typisch Prekariat. Geh mal in einen Spielzeugladen, die Prollokinder schreien tatsächlich immer "Haben wollen" "Haben wollen", können sich nicht beherrschen und müssen alles anfassen und angrabbeln.

Du hast von Kindern keine Ahnung, sonst würdest du nicht einen solchen Scheiß posten.

Alle Kinder, ob nun Kinder aus der Unterschicht oder der Oberschicht, wollen in einem Spielzeugladen alles haben.

WIENER
18.09.2008, 17:07
Was das mit dem Thema zu tun hat???

Da du selbst, wie man aus deinen Beiträgen entnehmen kann ,Kindern eher negativ bis ablehnend gegenüber eingestellt bist und es eine nicht zu vernachlässigende Anzahl Deutscher gibt, die genauso denken und fühlen wie du, ist das geradezu der Schlüssel zum grassierenden Kindermangel in Deutschland.


Übrigens typisch Prekariat. Geh mal in einen Spielzeugladen, die Prollokinder schreien tatsächlich immer "Haben wollen" "Haben wollen", können sich nicht beherrschen und müssen alles anfassen und angrabbeln.


Vollkommen richtig, alleine dieses Posting von Sui zeigt völlige Ahnungslosigkeit was Kindererziehung betrifft. Für Kinder ist es durchaus erfreulich wenn solche Frauen keine Kinder bekommen, für Deutschland aber eine Katastrophe.

Sui
18.09.2008, 17:07
Du hast von Kindern keine Ahnung, sonst würdest du nicht einen solchen Scheiß posten.

Alle Kinder, ob nun Kinder aus der Unterschicht oder der Oberschicht, wollen in einem Spielzeugladen alles haben.

Tja, wie ich eben sagte, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
Das praktische Beispiel: RDX:D

RDX
18.09.2008, 17:08
Kann. Kann sehr gut. Leider. :(

Ich kann dir gerne mal welche vorstellen.

Dann definiere doch einmal, was du unter einem Proleten verstehst.

Felidae
18.09.2008, 17:08
Das kenn ich. Wenn man jemanden darauf hinweisst, dass sich das Kind nicht benimmt oder dies und das gemacht hat, dann ist man kinderfeindlich heutzutage.

:hihi: :hihi: :hihi:

In drei Tagen macht hier wíeder jemand einen Strang auf und beschwert sich über Sittenverfall und verrohte sowie verwahrloste Jugendliche.

Na, wat nu?

Es gibt einen schönen immer noch gültigen Spruch, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Kinder, die keinen Grenzen gesetzt bekommen, können sich eben auch als Erwachsene selbst keine Grenzen setzen.

Meine Mutter erzählt mir immer noch gern folgende Geschichte: Sie und mein Vater waren mal im Restaurant, da gab es mich aber noch nicht. Das war schon recht spät. Im Restaurant liefen auch 2 Kinder mit so einer Kindertröte rum, die sie jedem außer ihren Eltern ans Ohr gehalten und dann reingetrötet haben. Die Leute waren schon sehr sauer, aber die Eltern der beiden haben nur die "Was wollen Sie, sind doch nur Kinder"-Ausrede benutzt. Meine Mutter hat nun dem einen Kind, nach dem es sie getrötet hat angesprochen und gesagt: Du, halt das mal deinem Papi ans Ohr und tröte so fest du kannst, da wird er sich bestimmt freuen. Hat die Kleine dann auch gemacht. Papi ist hoch wie eine Rakete und hat seine Tochter richtig angeschrieen: "Du scheißblöde Kuh, ich habe dir doch gesagt, dass du mich nicht antröten sollst!" So ungefähr soll es wörtlich gewesen sein. Der Rest der Gäste hat natürlich sich vor Lachen nicht mehr halten können.

Was lernen wir daraus? Assis sind meistens nur dann für "Kinderfreundlichkeit", wenn sie sie anderen abverlangen. Selbst wollen sie aber nicht belästigt werden.

RDX
18.09.2008, 17:09
Tja, wie ich eben sagte, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
Das praktische Beispiel: RDX:D

Billige Polemik, mit der du ausweichen willst.

Hast du nun eigene Kinder oder nicht???

Ja oder nein???

Parker
18.09.2008, 17:10
[...]
Komisch genau, die die sich mit über Verbote aller Art aufregen und diese als Einschränkung in ihre persönliche Freiheit empfinden, sehen aufeinmal hier den bösen Ladenbesitzer, der seine Ware so auslegt, dass sie gekauft wird uns schreien nach Verboten! :rolleyes:

Wo liest Du bei mir eine Verbotsforderung? Ich fordere lediglich die Verantwortung für eigenes, vollkommen beabsichtigtes Tun und das bedeutet eben, gegebenenfalls den sauren Apfel runterzuwürgen, den man höchstpersönlich im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte angepflanzt hat. Ich präsentiere den Pimpfen das, was sie haben wollen, dann kann ich auch nicht winseln, wenn sie zulangen. So sieht das aus.

RDX
18.09.2008, 17:11
Das kenn ich. Wenn man jemanden darauf hinweisst, dass sich das Kind nicht benimmt oder dies und das gemacht hat, dann ist man kinderfeindlich heutzutage.
:hihi: :hihi: :hihi:

In drei Tagen macht hier wíeder jemand einen Strang auf und beschwert sich über Sittenverfall und verrohte sowie verwahrloste Jugendliche.

Na, wat nu?

Es gibt einen schönen immer noch gültigen Spruch, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Kinder, die keinen Grenzen gesetzt bekommen, können sich eben auch als Erwachsene selbst keine Grenzen setzen.

Die meisten Deutschen sind nun einmal kinderfeidlich.

Und wie ich deinen Beiträgen entnehmen kann, bist du es auch.

Sui
18.09.2008, 17:12
Vollkommen richtig, alleine dieses Posting von Sui zeigt völlige Ahnungslosigkeit was Kindererziehung betrifft. Für Kinder ist es durchaus erfreulich wenn solche Frauen keine Kinder bekommen, für Deutschland aber eine Katastrophe.

Besser die Pöbler und Proleten bekommen die Kinder, gell?:D
Über deine verbalen Unverschämtheiten und Attacken kann ich nur den Kopf schütteln.

In boshaften Unterstellungen willst du hier weiter die ungeschlagen No 1 sein?:D

Sui
18.09.2008, 17:13
Dann definiere doch einmal, was du unter einem Proleten verstehst.

Jemand der pöbelt und kein Benehmen hat, so jemand wie du also. :D

Felidae
18.09.2008, 17:13
Die meisten Deutschen sind nun einmal kinderfeidlich.

Und wie ich deinen Beiträgen entnehmen kann, bist du es auch.

Weil viele Eltern mittlerweile gar keine Rücksicht mehr auf andere nehmen und ihren Kindern Narrenfreiheit gewähren. Die Abwehrreaktion wird dann Kinderfeindlichkeit genannt. Das Opfer wird also zum Täter und der Täter zum Opfer umgelogen.

RDX
18.09.2008, 17:13
Macht es einen Unterschied, ob dir nun ein deutsches oder ein türkisches Kind "Ey Hurensohn, halts Maul" sagt?

Hinter dem Muselkind steht eine uns "Ungläubige" verachtende Weltanschauung.

Hinter dem Deutschen Kind nur Eltern mit schlechtem Charakter.

Tosca
18.09.2008, 17:14
Abgesehen davon, dass eine solche Anzeige total neben der Kappe ist, fiel mir etwas anderes auf: Die Mutter bezahlte gerade eine Ware, während das Kind mit dem 50 Cent-Artikel aus dem Laden lief. Ein einjähriges Kind verlässt bei mir garantiert nicht alleine den Laden, das ist sicher, wei das Amen in der Kirche. Also irgendwas stimmt da nicht.

Hatte der Focus grade kein Hetzthema auf Lager?

Felidae
18.09.2008, 17:15
Abgesehen davon, dass eine solche Anzeige total neben der Kappe ist, fiel mir etwas anderes auf: Die Mutter bezahlte gerade eine Ware, während das Kind mit dem 50 Cent-Artikel aus dem Laden lief. Ein einjähriges Kind verlässt bei mir garantiert nicht alleine den Laden, das ist sicher, wei das Amen in der Kirche. Also irgendwas stimmt da nicht.

Hatte der Focus grade kein Hetzthema auf Lager?

Kinderfeindlichkeit ist genauso ein Hetzthema wie Rechts und Neoliberal.

Sui
18.09.2008, 17:15
Billige Polemik, mit der du ausweichen willst.

Hast du nun eigene Kinder oder nicht???

Ja oder nein???

Die Antwort findest du in meinen vorherigen Posts.
Was soll diese Fragerei im Übrigen?

Nur weil jemand keine Kinder hat, darf er sich kein Urteil über Fehlverhalten bei Kindern machen?

Felidae
18.09.2008, 17:15
Hinter dem Muselkind steht eine uns "Ungläubige" verachtende Weltanschauung.

Hinter dem Deutschen Kind nur Eltern mit schlechtem Charakter.

Und das Muselkind kann nicht auch einfach nur Eltern mit schlechtem Charakter haben?

RDX
18.09.2008, 17:15
Weil viele Eltern mittlerweile gar keine Rücksicht mehr auf andere nehmen und ihren Kindern Narrenfreiheit gewähren.

In Ländern wie Griechenland, Italien, Spanien genießen Kinder auch Narrenfreiheit und werden überwiegend trotzdem keine anarchistischen Verbrecher.

In ihrer Pubertät bekommen die kleinen Latios dann nämlich eine umso konsequentere Erziehung verpasst.

Felidae
18.09.2008, 17:16
Die Antwort findest du in meinen vorherigen Posts.
Was soll diese Fragerei im Übrigen?

Nur weil jemand keine Kinder hat, darf er sich kein Urteil über Fehlverhalten bei Kindern machen?

Merke: Wer keine Kinder hat, darf sich generell gar keine Meinung zu Fragen, die Kinder betreffen, bilden.

Sui
18.09.2008, 17:16
Weil viele Eltern mittlerweile gar keine Rücksicht mehr auf andere nehmen und ihren Kindern Narrenfreiheit gewähren. Die Abwehrreaktion wird dann Kinderfeindlichkeit genannt. Das Opfer wird also zum Täter und der Täter zum Opfer umgelogen.

Genauso ist es. Erziehen ist ja auch Arbeit und dazu haben sie eben keine Lust.

RDX
18.09.2008, 17:16
Und das Muselkind kann nicht auch einfach nur Eltern mit schlechtem Charakter haben?

Nein.

Weil bei Musels immer zum schlechten Charakter eine schlechte Weltanschauung dazu kommt.

Felidae
18.09.2008, 17:17
In Ländern wie Griechenland, Italien, Spanien genießen Kinder auch Narrenfreiheit und werden überwiegend trotzdem keine anarchistischen Verbrecher.

In ihrer Pubertät bekommen die kleinen Latios dann nämlich eine umso konsequentere Erziehung verpasst.

Diese Länder haben auch eine etwas andere Kultur.

Felidae
18.09.2008, 17:18
Nein.

Weil bei Musels immer zum schlechten Charakter eine schlechte Weltanschauung dazu kommt.

Du musst es ja wissen.

Sui
18.09.2008, 17:18
Merke: Wer keine Kinder hat, darf sich generell gar keine Meinung zu Fragen, die Kinder betreffen, bilden.

Merke: Auch wer Kinder hat, darf dies nicht. Es geht nur wenn du mindestens fünf Kinder plus in die Welt gesetzt hast, dann wirst du als entsprechend kompetent angesehen.

Felidae
18.09.2008, 17:19
Merke: Auch wer Kinder hat, darf dies nicht. Es geht nur wenn du mindestens fünf Kinder plus in die Welt gesetzt hast, dann wirst du als entsprechend kompetent angesehen.

Laute, schlecht erzogene Kinder wohlgemerkt.

RDX
18.09.2008, 17:20
Merke: Wer keine Kinder hat, darf sich generell gar keine Meinung zu Fragen, die Kinder betreffen, bilden.

Blödsinn.

Nur wenn z.B. eine Sui selbst Kinder hätte, dann wüsste sie, wie schwer es ist , ihnen beizubringen, im Supermarkt nicht alles haben zu wollen, anzugrabschen und zu esssen.

Sui urteilt über Kinder wie über Erwachsene und bezeichnet sie gar als Proleten.

WIENER
18.09.2008, 17:20
Macht es einen Unterschied, ob dir nun ein deutsches oder ein türkisches Kind "Ey Hurensohn, halts Maul" sagt?


nein macht es nicht, alledings nehme ich nicht an das es soviele Deutsche Kinder gibt die das zu Erwachsenen sagen. Ganz einfach weil es zu 90% mit irgendwelchen Folgen zu rechnen hat. Allerdings sich schon darüber aufzuregen weil ein Kind sagt "Ich will das haben" hat nichts aber auch gar nichts mit dem von dir zitierten Beispiel zu tun. Und wenn ein 2 jährigs Kind deshalb in die Proletenschiene gsteckt wird dann ist die Annahme, das derjenige der dies äußert, überhaupt nix von Kindererziehung versteht, nicht von der Hand zu weisen.

Und wenn man sagt, man zieht in kein Haus in dem Kinder wohnen, dann kann man Kinderfeindlichkeit dieser Person schon als Fakt annehmen.

Sui
18.09.2008, 17:21
In Ländern wie Griechenland, Italien, Spanien genießen Kinder auch Narrenfreiheit und werden überwiegend trotzdem keine anarchistischen Verbrecher.

In ihrer Pubertät bekommen die kleinen Latios dann nämlich eine umso konsequentere Erziehung verpasst.


Kennst du spanische, italienische, griechische Eltern mit Kindern persönlich?

Kennst du die Schulen? Oder kennst du Schulen? Hast du sie dir mal angesehen?

Kennst du das Schulsystem?

Ansonsten gilt:

Wer keinen:shutup:

Felidae
18.09.2008, 17:22
Blödsinn.

Nur wenn z.B. eine Sui selbst Kinder hätte, dann wüsste sie, wie schwer es ist , ihnen beizubringen, im Supermarkt nicht alles haben zu wollen, anzugrabschen und zu esssen.

Ich weiß, dass es schwer ist. Es ist auch erstmal nicht so schlimm, wenn ein Kind das macht. Nur sehe ich es als selbstverständlich, dass die Eltern es dann zahlen.

RDX
18.09.2008, 17:23
Merke: Auch wer Kinder hat, darf dies nicht. Es geht nur wenn du mindestens fünf Kinder plus in die Welt gesetzt hast, dann wirst du als entsprechend kompetent angesehen.

Kompetent ist der, der kompetent redet und handelt.

Genau dies hast du in Bezug auf die kleinen "Proleten" eben nicht getan, ganz im Ggenteil.

Sui
18.09.2008, 17:23
nein macht es nicht, alledings nehme ich nicht an das es soviele Deutsche Kinder gibt die das zu Erwachsenen sagen. Ganz einfach weil es zu 90% mit irgendwelchen Folgen zu rechnen hat. .

Deine Annahme ich schlicht und ergreifend falsch.

Geh doch mal in Wien in den 10. Bezirk und schau dir dort die östereichischen Kinder an. Die verrohen gemeinsam mit den ausländischen Kindern.

Felidae
18.09.2008, 17:24
Deine Annahme ich schlicht und ergreifend falsch.

Geh doch mal in Wien in den 10. Bezirk und schau dir dort die östereichischen Kinder an. Die verrohen gemeinsam mit den ausländischen Kindern.

Ist in München nicht anders.

WIENER
18.09.2008, 17:25
Merke: Auch wer Kinder hat, darf dies nicht. Es geht nur wenn du mindestens fünf Kinder plus in die Welt gesetzt hast, dann wirst du als entsprechend kompetent angesehen.

Wer 5 Kinder hat muß nicht kompetent sein, wer aber überhaupt keine Kinder hat ist es mit Sicherheit nicht. Ausgenommen sind nur die wenigen die eine entsprechende Ausbildung in diesen Bereich haben.

Sui
18.09.2008, 17:25
Ich weiß, dass es schwer ist.

Es ist eben Erziehung, den Kindern beizubringen, dass sie es nicht tun.

Und nicht ihnen auf die Hände zu klatschen, sie anzuschreien, oder sonst was, dies ist keine Erziehung.

Sui
18.09.2008, 17:26
Wer 5 Kinder hat muß nicht kompetent sein, wer aber überhaupt keine Kinder hat ist es mit Sicherheit nicht. Ausgenommen sind nur die wenigen die eine entsprechende Ausbildung in diesen Bereich haben.

Blödsinn. Ich kenne genügend die keine Kinder haben, die kompetenter sind als welche die Kinder haben. Genügend!

WIENER
18.09.2008, 17:27
Deine Annahme ich schlicht und ergreifend falsch.

Geh doch mal in Wien in den 10. Bezirk und schau dir dort die östereichischen Kinder an. Die verrohen gemeinsam mit den ausländischen Kindern.


Weil die Kinder die schlechte Erziehung der Musls annehmen, auch um sich untereinander durchzusetzen und anerkannt zu werden. Die Muslinvasion erschwert Kindererziehung dramatisch.

Sui
18.09.2008, 17:27
Kompetent ist der, der kompetent redet und handelt.


Na da scheinst du ja ein Paradebeispiel zu sein!:D

Felidae
18.09.2008, 17:28
Es ist eben Erziehung, den Kindern beizubringen, dass sie es nicht tun.

Und nicht ihnen auf die Hände zu klatschen, sie anzuschreien, oder sonst was, dies ist keine Erziehung.

Nun, mir wurde das immer sehr sorgfältig erklärt und ich hatte nie Schwierigkeiten, es zu verstehen. Wir hatten aber auch klare Essenszeiten und ich musste jeden Tag um dieselbe Zeit ins Bett (was ich auch beibehalten habe).

RDX
18.09.2008, 17:28
Kennst du spanische, italienische, griechische Eltern mit Kindern persönlich?


Ja, kenne ich.



Kennst du die Schulen? Oder kennst du Schulen? Hast du sie dir mal angesehen?


Ja, ich kenne auch Schulen.



Kennst du das Schulsystem?


Ein grottenschlechtes Scheißsystem, das noch aus dem 19. Jahrhundert stammt und an dem alle "Idiotologen" der Republik erfolglos herumgebastelt haben.



Ansonsten gilt:

Wer keinen:shutup:



In Bezug auf Kinder, kann ich dir das nur empfehlen.

WIENER
18.09.2008, 17:28
Blödsinn. Ich kenne genügend die keine Kinder haben, die kompetenter sind als welche die Kinder haben. Genügend!


Es wird auch immer wieder Jungfrauen geben die vom Geschlechtsverkehr reden. Menschen ohne eigene Kinder oder ohne Ausbildung haben absolut keine Ahnung.

Felidae
18.09.2008, 17:29
Weil die Kinder die schlechte Erziehung der Musls annehmen, auch um sich untereinander durchzusetzen und anerkannt zu werden. Die Muslinvasion erschwert Kindererziehung dramatisch.

Nun, dann würde ich meinem Kind den schlechten Umgang einfach untersagen und das auch durchsetzen.

RDX
18.09.2008, 17:29
Na da scheinst du ja ein Paradebeispiel zu sein!:D

Danke:cool2:

Felidae
18.09.2008, 17:29
Es wird auch immer wieder Jungfrauen geben die vom Geschlechtsverkehr reden. Menschen ohne eigene Kinder oder ohne Ausbildung haben absolut keine Ahnung.

Wir waren alle mal welche und haben von daher Erfahrung mit uns selbst.

WIENER
18.09.2008, 17:31
Wir waren alle mal welche und haben von daher Erfahrung mit uns selbst.


Na Bravo:rolleyes:

Sui
18.09.2008, 17:32
nein macht es nicht, alledings nehme ich nicht an das es soviele Deutsche Kinder gibt die das zu Erwachsenen sagen. Ganz einfach weil es zu 90% mit irgendwelchen Folgen zu rechnen hat. Allerdings sich schon darüber aufzuregen weil ein Kind sagt "Ich will das haben" hat nichts aber auch gar nichts mit dem von dir zitierten Beispiel zu tun. Und wenn ein 2 jährigs Kind deshalb in die Proletenschiene gsteckt wird dann ist die Annahme, das derjenige der dies äußert, überhaupt nix von Kindererziehung versteht, nicht von der Hand zu weisen.

Und wenn man sagt, man zieht in kein Haus in dem Kinder wohnen, dann kann man Kinderfeindlichkeit dieser Person schon als Fakt annehmen.

Hast du schon mal in einem Haus gewohnt, wo du den ganzen Tag von morgens 7.00 bis abend 8.00 von Kindern belärmt wirst? Auch am Wochenende? Türenschlagen, Getrampel, sogar die Parteien ganz oben wach werden?
Und ständige Beschädigungen im Haus, ständiger Dreck aus dem Sandkasten, den die Eltern nicht wegputzen im ganzen Haus verteilt?

Ich kann dir gerne die Telefonnummern von zig Leuten geben, die deshalb ausgezogen sind. Die zeitweise bei Ihren Eltern oder bei Freunden wohnen mussten.

Dieses Risiko geht heute niemand mehr. Sogar Eltern mit Kindern wollen nicht mehr mit unerzogenen Kindern von anderen in einem Haus wohnen.

Und was machst du dann wenn du Schicht arbeiten musst?

Und auf den ganzen Kosten, insbesondere Umzugskosten bleibst du auch sitzen.

RDX
18.09.2008, 17:32
Wir waren alle mal welche und haben von daher Erfahrung mit uns selbst.

Erfahrung allein nützt nichts.

Man muss auch aus den Erfahrungen lernen.

Sonst macht man z.B. schlechte Erfahrungen immer wieder und wieder und wieder ........

Joseph Malta
18.09.2008, 17:33
nein macht es nicht, alledings nehme ich nicht an das es soviele Deutsche Kinder gibt die das zu Erwachsenen sagen. Ganz einfach weil es zu 90% mit irgendwelchen Folgen zu rechnen hat. Allerdings sich schon darüber aufzuregen weil ein Kind sagt "Ich will das haben" hat nichts aber auch gar nichts mit dem von dir zitierten Beispiel zu tun. Und wenn ein 2 jährigs Kind deshalb in die Proletenschiene gsteckt wird dann ist die Annahme, das derjenige der dies äußert, überhaupt nix von Kindererziehung versteht, nicht von der Hand zu weisen.

Und wenn man sagt, man zieht in kein Haus in dem Kinder wohnen, dann kann man Kinderfeindlichkeit dieser Person schon als Fakt annehmen.

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=6690920

Anschauen und dann die ersten Sätze nochmals ruhig überdenken.

WIENER
18.09.2008, 17:33
Nun, dann würde ich meinem Kind den schlechten Umgang einfach untersagen und das auch durchsetzen.

Dann kann man sie überhaupt nicht mehr alleine fortgehen lassen. Im übrigen werden sie auch in den staatlichen Kinderabgabestellen ja nicht wirklich erzogen. Auf der einen Seite wird verlangt das die Mütter den ganzen Tag arbeiten gehen auf der anderen Seite werden sie von Ahnungslosen ständig über Kindererziehung belehrt.

Felidae
18.09.2008, 17:34
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=6690920

Anschauen und dann die ersten Sätze nochmals ruhig überdenken.

Der gehört einfach mal übers Knie gelegt und ordentlich verprügelt.

Sui
18.09.2008, 17:36
Nun, mir wurde das immer sehr sorgfältig erklärt und ich hatte nie Schwierigkeiten, es zu verstehen. Wir hatten aber auch klare Essenszeiten und ich musste jeden Tag um dieselbe Zeit ins Bett (was ich auch beibehalten habe).

Tja, du kannst dich ja auch heute benehmen und hast Umgangsformen. Was man von anderen Usern hier im Thread nicht behaupten kann.

Es gibt noch einen anderen Spruch: Wie der Herre, so das Gescherre.

Ich glaube du weisst weiss ich damit sagen will.

WIENER
18.09.2008, 17:36
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=6690920

Anschauen und dann die ersten Sätze nochmals ruhig überdenken.


Versteh den Sinn nicht ganz

Felidae
18.09.2008, 17:36
Tja, du kannst dich ja auch heute benehmen und hast Umgangsformen. Was man von anderen Usern hier im Thread nicht behaupten kann.

Es gibt noch einen anderen Spruch: Wie der Herre, so das Gescherre.

Ich glaube du weisst weiss ich damit sagen will.

Hihi, richtig.

Joseph Malta
18.09.2008, 17:36
Weil die Kinder die schlechte Erziehung der Musls annehmen, auch um sich untereinander durchzusetzen und anerkannt zu werden. Die Muslinvasion erschwert Kindererziehung dramatisch.

Für das totale Erziehungsversagen von unfähigen Eltern Migranten die Schuld zujubeln zu wollen ist großes Kino. Ich meine mich entsinnen zu können dieser Pansen mit Namen Lukas (das Video kannst du dir gerne anschauen) käme aus einer Gegend Deutschlands, die eigentlich dafür bekannt ist, dass dort extrem wenige Migranten leben. Woran mag nun das Verhalten dieses Zellklumpens liegen?

WIENER
18.09.2008, 17:37
Der gehört einfach mal übers Knie gelegt und ordentlich verprügelt.


Wer??

Sui
18.09.2008, 17:38
In Bezug auf Kinder, kann ich dir das nur empfehlen.

Ich lehne deine Empfehlung aber ab. :D

Es müssen ja noch ein paar Menschen mit Anstand, Moral und Benehmen in Deutschland in den nächsten Generationen da sein.

Felidae
18.09.2008, 17:38
Für das totale Erziehungsversagen von unfähigen Eltern Migranten die Schuld zujubeln zu wollen ist großes Kino. Ich meine mich entsinnen zu können dieser Pansen mit Namen Lukas (das Video kannst du dir gerne anschauen) käme aus einer Gegend Deutschlands, die eigentlich dafür bekannt ist, dass dort extrem wenige Migranten leben. Woran mag nun das Verhalten dieses Zellklumpens liegen?

Ganz einfach an der Unfähigkeit der Eltern. Wenn ich meine Mutter beschimpft und meinen Vater geschlagen hätte, hätte ich bestimmt ein paar Tage nur auf dem Bauch liegend verbracht!

Joseph Malta
18.09.2008, 17:38
Versteh den Sinn nicht ganz


alledings nehme ich nicht an das es soviele Deutsche Kinder gibt die das zu Erwachsenen sagen. Ganz einfach weil es zu 90% mit irgendwelchen Folgen zu rechnen hat.

Der Pansen beschimpft seine Mutter aufs Übelste und ich mutmaße, ein Großteil der Migranteneltern hätte das Kind für solche Respektlosigkeiten am nächsten Baum festgetackert. Ich übrigens auch.

Felidae
18.09.2008, 17:39
Wer??

Der Junge aus dem Video.

RDX
18.09.2008, 17:39
Vollkommen richtig, alleine dieses Posting von Sui zeigt völlige Ahnungslosigkeit was Kindererziehung betrifft. Für Kinder ist es durchaus erfreulich wenn solche Frauen keine Kinder bekommen, für Deutschland aber eine Katastrophe.

Det men ick doch de janze Zeit, wa.

Das Schlimme ist nur, dass sich Frauen wie Sui auch noch glauben in die Erziehung anderer Menschen einmischen zu müssen und über sie von oben herab urteilen, dabei aber nicht begriffen haben, dass Kinder keine Maschinen sind, die sich programmieren lassen.

Felidae
18.09.2008, 17:39
Der Pansen beschimpft seine Mutter aufs Übelste und ich mutmaße, ein Großteil der Migranteneltern hätte das Kind für solche Respektlosigkeiten am nächsten Baum festgetackert. Ich übrigens auch.

Alle anständigen Eltern würden das wohl tun.

Sui
18.09.2008, 17:41
Es wird auch immer wieder Jungfrauen geben die vom Geschlechtsverkehr reden. Menschen ohne eigene Kinder oder ohne Ausbildung haben absolut keine Ahnung.

Dass hast du jetzt aber bereits mehrfach gesagt, dass Menschen ohne eigene Kinder nicht von Kindererziehen reden dürfen und keine Ahnung haben.

Meinst du durch die ständige Repetion bekommt deine Aussage mehr Wahrheitsgehalt?

WIENER
18.09.2008, 17:42
Für das totale Erziehungsversagen von unfähigen Eltern Migranten die Schuld zujubeln zu wollen ist großes Kino. Ich meine mich entsinnen zu können dieser Pansen mit Namen Lukas (das Video kannst du dir gerne anschauen) käme aus einer Gegend Deutschlands, die eigentlich dafür bekannt ist, dass dort extrem wenige Migranten leben. Woran mag nun das Verhalten dieses Zellklumpens liegen?


Das vereinzelt Missgeburten ohne irgend einer äußeren Schuld aufwachsen will ich nicht bestreiten.

Es ist aber Tatsache. Wenn du deine Kinder in solchen Gegenden wie Sui sie beschreibt gut erziehen willst, dann darfst du sie nicht mehr fortgehen lassen. Entweder sie werden von Migrantenhorden tyranisiert oder sie passen sich Ihnen an. Tut mir leid aber es ist so.

Joseph Malta
18.09.2008, 17:42
Ganz einfach an der Unfähigkeit der Eltern. Wenn ich meine Mutter beschimpft und meinen Vater geschlagen hätte, hätte ich bestimmt ein paar Tage nur auf dem Bauch liegend verbracht!

Ich hab mich mal wütend auf den Boden werfen wollen, weil ich in einem Kaufhof etwas nicht kriegte. So schnell wie meine Mutter mir in aller Öffentlichkeit den Arsch freilegte und eben jenen gewaltig durchwalkte kannst du gar nicht schauen. Ich habe übrigens nie wieder Wutanfälle gekriegt, weil mir etwas nicht gekauft wurde. Lektion gelernt und Erziehungsziel erreicht.

Felidae
18.09.2008, 17:42
Das vereinzelt Missgeburten ohne irgend einer äußeren Schuld aufwachsen will ich nicht bestreiten.

Es ist aber Tatsache. Wenn du deine Kinder in solchen Gegenden wie Sui sie beschreibt gut erziehen willst, dann darfst du sie nicht mehr fortgehen lassen. Entweder sie werden von Migrantenhorden tyranisiert oder sie passen sich Ihnen an. Tut mir leid aber es ist so.

Dann zieht man um.

WIENER
18.09.2008, 17:43
Dass hast du jetzt aber bereits mehrfach gesagt, dass Menschen ohne eigene Kinder nicht von Kindererziehen reden dürfen und keine Ahnung haben.

Meinst du durch die ständige Repetionbekommt deine Aussage mehr Wahrheitsgehalt?

Sie ist wahr im Gegensatz zu deiner ständigen Repetion.

schlicksupp
18.09.2008, 17:44
... mein Gott... wäre die Kleine zu 4 Jahren wegen Überfall und versuchten Raubes verurteilt worden hätte sie bei ihrer Entlassung sagen können:

80 Prozent meines Lebens habe ich im Knast verbracht... kein guter Start ins Leben.

Nein... wie blöd kann man den sein ohne zu ersticken, weil man vergessen hat Luft zu holen?

Diese Filialenbüx gehört zum Bodenwischen und Regaleeinräumen degradiert - ihr Leben lang!

Man sollte ihr zusätzlich noch "Depp" auf die Stirn tätowieren.

Felidae
18.09.2008, 17:44
Ich hab mich mal wütend auf den Boden werfen wollen, weil ich in einem Kaufhof etwas nicht kriegte. So schnell wie meine Mutter mir in aller Öffentlichkeit den Arsch freilegte und eben jenen gewaltig durchwalkte kannst du gar nicht schauen. Ich habe übrigens nie wieder Wutanfälle gekriegt, weil mir etwas nicht gekauft wurde. Lektion gelernt und Erziehungsziel erreicht.

Ich hab das auch mal gemacht. Ich habe dann aber keine Luft mehr gekriegt und bin irgendwie schon angelaufen, worauf meine Mum mir eine gelangt hat. Ich hab geheult und alles wieder gut.

Sui
18.09.2008, 17:45
Sie ist wahr im Gegensatz zu deiner ständigen Repetion.

Na ja, danach müsste es ja keine unerzogenen Kinder in Deutschland mehr geben.
Adoptionen müssten verboten werden und es gäbe keine liebevollen Pflegeeltern, die das ausmerzen, was die "wirklichen" Eltern verbockt haben.

Felidae
18.09.2008, 17:46
Man sehe sich auch mal diesen Fall hier an:
http://de.youtube.com/watch?v=tGsdxXcMaQ8&feature=related

Joseph Malta
18.09.2008, 17:47
Das vereinzelt Missgeburten ohne irgend einer äußeren Schuld aufwachsen will ich nicht bestreiten.

Es ist aber Tatsache. Wenn du deine Kinder in solchen Gegenden wie Sui sie beschreibt gut erziehen willst, dann darfst du sie nicht mehr fortgehen lassen. Entweder sie werden von Migrantenhorden tyranisiert oder sie passen sich Ihnen an. Tut mir leid aber es ist so.

Ich erlebe solche mißratenen Gören laufend beim Einkauf. Und wir haben hier einen Migrantenanteil, der ist nicht einmal erwähnenswert. Die Verrohung der Kids muss also an anderen Dingen liegen, wenn auch Kinder, die definitiv nicht aus sozialen Brennpunkten stammen, anfangen abzudriften. Natürlich geht diese Verrohung in sozialen Brennpunkten noch schneller und noch nachhaltiger vonstatten. Aber das nur Migranten anzulasten und eben nicht völlig unfähigen Hartz 4 Eltern, die lieber saufen und chatten als ihre Brut zu erziehen, ist daneben.

WIENER
18.09.2008, 17:49
Der Pansen beschimpft seine Mutter aufs Übelste und ich mutmaße, ein Großteil der Migranteneltern hätte das Kind für solche Respektlosigkeiten am nächsten Baum festgetackert. Ich übrigens auch.

Verständlich das du so denkst, ich auch, allerdings wenn du wirklich glaubst das Türken ihre Kinder so erziehen bist du schiefgewickelt. Mein Gastronomieobjekt stand in einem Einkaufszentrum im 10 Bezirk, ich bin selbst täglich Zeuge von dieser Nichterziehung der Türkenfratzen geworden. Die im übrigen in Rudeln durchs Einkaufszentrum zogen und gleichaltrige Österreichische Kinder tyranisierten.

WIENER
18.09.2008, 17:52
Ich erlebe solche mißratenen Gören laufend beim Einkauf. Und wir haben hier einen Migrantenanteil, der ist nicht einmal erwähnenswert. Die Verrohung der Kids muss also an anderen Dingen liegen, wenn auch Kinder, die definitiv nicht aus sozialen Brennpunkten stammen, anfangen abzudriften. Natürlich geht diese Verrohung in sozialen Brennpunkten noch schneller und noch nachhaltiger vonstatten. Aber das nur Migranten anzulasten und eben nicht völlig unfähigen Hartz 4 Eltern, die lieber saufen und chatten als ihre Brut zu erziehen, ist daneben.


Ich gebe dir Recht das die Verrohung der Kids nicht ausschließlich an den Türkenfratzen liegt, aber es ist ein nicht unwesentlicher Grund.

WIENER
18.09.2008, 17:54
Dann zieht man um.


Na klar, weil das ja so problemlos geht.:rolleyes:

Sui
18.09.2008, 17:56
Na klar, weil das ja so problemlos geht.:rolleyes:

Jetzt hast du dir selbst widersprochen!

Siehe Post #149

WIENER
18.09.2008, 17:57
Jetzt hast du dir selbst widersprochen!


aso:rolleyes:

Sui
18.09.2008, 17:58
aso:rolleyes:

Ja, dann nehme doch mal dazu bitte Stellung.
Oder kannst du nur aso sagen?

Joseph Malta
18.09.2008, 18:00
Ich gebe dir Recht das die Verrohung der Kids nicht ausschließlich an den Türkenfratzen liegt, aber es ist ein nicht unwesentlicher Grund.

Du wirst mich auch nie erleben wie ich abstreite, dass das Lernen in Klassen mit einem hohen Anteil an Kindern, welche die deutsche Sprache nur rudimentär sprechen nicht erschwert ist.
Aber schau dir an, wieviele dicke Vetteln ihre Kids vor dem DVD Player, der Playstation oder dem Videoplayer parken, weil sie halt keinen Bock haben mit den Kindern zu spielen. Das sind die Hauptgründe für diesen Irrsinn, den wir derzeit erleben müssen.

WIENER
18.09.2008, 18:08
Ja, dann nehme doch mal dazu bitte Stellung.
Oder kannst du nur aso sagen?


zu was soll ich Stellung nehmen, ich kann keinen Wiederspruch erkennen.

Candymaker
18.09.2008, 18:09
http://www.focus.de/panorama/welt/bremervoerde-frau-zeigt-einjaehriges-maedchen-an_aid_333658.html

Hoffentlich wird dieser Laden in Zukunft gemieden wie die Pest.


Typisch deutsch sowas. *kopfschüttel* :ohno:

Thauris
18.09.2008, 18:09
Ich erlebe solche mißratenen Gören laufend beim Einkauf. Und wir haben hier einen Migrantenanteil, der ist nicht einmal erwähnenswert. Die Verrohung der Kids muss also an anderen Dingen liegen, wenn auch Kinder, die definitiv nicht aus sozialen Brennpunkten stammen, anfangen abzudriften. Natürlich geht diese Verrohung in sozialen Brennpunkten noch schneller und noch nachhaltiger vonstatten. Aber das nur Migranten anzulasten und eben nicht völlig unfähigen Hartz 4 Eltern, die lieber saufen und chatten als ihre Brut zu erziehen, ist daneben.


Auch falsch! Wer meint, dass sich das nur in sozialen Brennpunkten ereignet der irrt! Ich habe das selbst in äussert elitärer Nachbarschaft erleben können!

Joseph Malta
18.09.2008, 18:10
Auch falsch! Wer meint, dass sich das nur in sozialen Brennpunkten ereignet der irrt! Ich habe das selbst in äussert elitärer Nachbarschaft erleben können!

Auch das habe ich angeführt. "Durch alle Gesellschaftsschichten" - aber eben verstärkt in den sozialen Brennpunkten, bzw. geht es dort noch schneller.

Brotzeit
18.09.2008, 18:14
Ich glaube bei der "Geschäftsführerin" ist das Vakuum in Kopf wegen "Überfüllung" geschlossen ................


:whateva: :kotz: :depp:

Sui
18.09.2008, 18:15
zu was soll ich Stellung nehmen, ich kann keinen Wiederspruch erkennen.

Soll ich dir mal aushelfen?

Du wirfst mir vor kinderfeindlich zu sein, wenn ich wie in Post # 149 darstelle, was passieren kann wenn man in ein Mietshaus mit Kindern einzieht und nicht weisst ob, diese erzogen werden oder nicht. Es ist ein Risiko.

Und dann sagt du , man kann nicht so eben umziehen?´

Das ist ein Widerspruch.

WIENER
18.09.2008, 18:17
Auch das habe ich angeführt. "Durch alle Gesellschaftsschichten" - aber eben verstärkt in den sozialen Brennpunkten, bzw. geht es dort noch schneller.

Wir haben uns mittlererweile Meilenweit vom eigentlichen Thema zu dems aber eh nicht mehr viel zu sagen gibt entfernt. Ich werde einen eigenen Strang zum Thema Erziehungsproblematik in Deutschland und Österreich eröffnen, was hälst du davon?

Sui
18.09.2008, 18:18
Auch falsch! Wer meint, dass sich das nur in sozialen Brennpunkten ereignet der irrt! Ich habe das selbst in äussert elitärer Nachbarschaft erleben können!

Und deshalb ziehe ich in kein Mietshaus mehr mit Kindern. Den Ärger mit unerzogen Kindern kannst du in der Tat überall haben. Traurigerweise.

Das Beste ist wenn sie immer in der Garage Rollerblades oder Fahrrad fahren, obwohl verboten. Du musst permanent aufpassen wolang du fährst und dass du nicht in ein anderes Auto hineinknallst.

Auf dem Schaden bleibst du natürlich auch sitzen.

Joseph Malta
18.09.2008, 18:19
Wir haben uns mittlererweile Meilenweit vom eigentlichen Thema zu dems aber eh nicht mehr viel zu sagen gibt entfernt. Ich werde einen eigenen Strang zum Thema Erziehungsproblematik in Deutschland und Österreich eröffnen, was hälst du davon?

Saubere Idee!

WIENER
18.09.2008, 18:22
Soll ich dir mal aushelfen?

Du wirfst mir vor kinderfeindlich zu sein, wenn ich wie in Post # 149 darstelle, was passieren kann wenn man in ein Mietshaus mit Kindern einzieht und nicht weiss ob, diese erzogen werden oder nicht. Es ist ein Risiko.

Und dann sagt du , man kann nicht so eben umziehen?´

Das ist ein Widerspruch.

Das war die Antwort auf ein Posting von Felidea in dem er/sie vorschlug auszuziehen wenn die Muslprobleme zu groß werden. Für alleinerziehende Mütter die jeden Cent umdrehen müßen ein Hohn. Wenn du schon den 10 Bezirk zitierst müßtest du wissen das es sich dort hauptsächlich um Gemeindewohnungen handelt für die man außer der Miete beim Einzug nichts zu zahlen hat. Wohin soll sie denn umziehen, in eine Gemeindewohnung im 21 Bezirk wo genau die gleichen Probleme sind?

Sui
18.09.2008, 18:24
Die Aufklärung des Widerspruches von Wiener kommt wohl nicht mehr.

Sui
18.09.2008, 18:26
Das war die Antwort auf ein Posting von Felidea in dem er/sie vorschlug auszuziehen wenn die Muslprobleme zu groß werden. Für alleinerziehende Mütter die jeden Cent umdrehen müßen ein Hohn. Wenn du schon den 10 Bezirk zitierst müßtest du wissen das es sich dort hauptsächlich um Gemeindewohnungen handelt für die man außer der Miete beim Einzug nichts zu zahlen hat. Wohin soll sie denn umziehen, in eine Gemeindewohnung im 21 Bezirk wo genau die gleichen Probleme sind?

Hast du mir jetzt vorgeworfen kinderfeindlich zu sein, weil ich nicht mehr in einem Mietshaus mit Kindern wohnen will und sagte es ist ein hohes Risiko?

Ja oder Nein?

Und wie passt es dann zu deinen anderen Aussagen?

Der kritische Denker
18.09.2008, 18:30
http://www.focus.de/panorama/welt/bremervoerde-frau-zeigt-einjaehriges-maedchen-an_aid_333658.html

Hoffentlich wird dieser Laden in Zukunft gemieden wie die Pest.

Wie gierig muß ein solcher Mensch denken. Und wie dumm um einem Mensch, ein Kind, dessen Wortschatz aus "Mama" und "Wauwau" besteht, die Verletzung des momentan populären Eigentumsverständnisses vorzuwerfen.

Ein Boykott des Ladens ist sindvoll. Solche Geisteshaltungen gehören gesellschaftlich sanktioniert.

Tosca
18.09.2008, 18:50
...hat er sich doch dauerhaft aus dem Kreis der Menschen verabschiedet, denen man eine normale und ungestörte Hirnmenge attestieren kann.

Bitte was ist eine ungestörte Hirnmenge? Das mag daran liegen, dass es jenen schlicht und ergreifend nicht gibt. Wolltest du eine Schnittmenge irgendwo oder irgendwie zuordnen?

Weisst du, Quantität ist nicht gleich Qualität.

Extra für dich:
Quantität = Menge
Qualität = Güte

meckerle
18.09.2008, 19:20
Zitat von Sui http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2381458#post2381458)
LOL.

Prollokinder in Tankstellen ist auch nicht schlecht.


Kann ich mir vorstellen.
Steigert ihr Beide euch da irgendwo rein, wo ihr nicht mehr alleine herausfindet?:D

Denkpoli
18.09.2008, 19:30
Man sehe sich auch mal diesen Fall hier an:
http://de.youtube.com/watch?v=tGsdxXcMaQ8&feature=related


http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=6690920

Anschauen und dann die ersten Sätze nochmals ruhig überdenken.

Ich sag nur: Eine Woche Minilieb und das sind kleine Engelchen!:D :D :D :D :D

meckerle
18.09.2008, 19:37
nein macht es nicht, alledings nehme ich nicht an das es soviele Deutsche Kinder gibt die das zu Erwachsenen sagen. Ganz einfach weil es zu 90% mit irgendwelchen Folgen zu rechnen hat. Allerdings sich schon darüber aufzuregen weil ein Kind sagt "Ich will das haben" hat nichts aber auch gar nichts mit dem von dir zitierten Beispiel zu tun. Und wenn ein 2 jährigs Kind deshalb in die Proletenschiene gsteckt wird dann ist die Annahme, das derjenige der dies äußert, überhaupt nix von Kindererziehung versteht, nicht von der Hand zu weisen.

Und wenn man sagt, man zieht in kein Haus in dem Kinder wohnen, dann kann man Kinderfeindlichkeit dieser Person schon als Fakt annehmen.
Im vorliegenden "Fall" geht es um ein 1-jähriges Kind.

Viele Erwachsene vergessen gerne, dass sie selbst mal Kinder waren. Diese Menschen ziehen am Besten nach Volljährigkeit in ein Altersheim, dort haben sie ihre Ruhe.

Es ist unfassbar, was man hier zu lesen bekommt.

latrop
18.09.2008, 19:45
Ich hab mich mal wütend auf den Boden werfen wollen, weil ich in einem Kaufhof etwas nicht kriegte. So schnell wie meine Mutter mir in aller Öffentlichkeit den Arsch freilegte und eben jenen gewaltig durchwalkte kannst du gar nicht schauen. Ich habe übrigens nie wieder Wutanfälle gekriegt, weil mir etwas nicht gekauft wurde. Lektion gelernt und Erziehungsziel erreicht.

Warum macht das deine Mutter nicht heute nochmal mit dir ?
Verdient hättest du es.

meckerle
18.09.2008, 19:45
Hast du schon mal in einem Haus gewohnt, wo du den ganzen Tag von morgens 7.00 bis abend 8.00 von Kindern belärmt wirst? Auch am Wochenende? Türenschlagen, Getrampel, sogar die Parteien ganz oben wach werden?
Und ständige Beschädigungen im Haus, ständiger Dreck aus dem Sandkasten, den die Eltern nicht wegputzen im ganzen Haus verteilt?

Ich kann dir gerne die Telefonnummern von zig Leuten geben, die deshalb ausgezogen sind. Die zeitweise bei Ihren Eltern oder bei Freunden wohnen mussten.

Dieses Risiko geht heute niemand mehr. Sogar Eltern mit Kindern wollen nicht mehr mit unerzogenen Kindern von anderen in einem Haus wohnen.

Und was machst du dann wenn du Schicht arbeiten musst?

Und auf den ganzen Kosten, insbesondere Umzugskosten bleibst du auch sitzen.
Die von dir beschriebenen Zustände findet man nur in Sozialwohnungen.
In anderen Wohnungen werden solche Mieter schnell vor die Türe gesetzt!

Sui
18.09.2008, 19:56
Die von dir beschriebenen Zustände findet man nur in Sozialwohnungen.
In anderen Wohnungen werden solche Mieter schnell vor die Türe gesetzt!

Du sollst dich mal informieren, bevor du solche besserwisserischen Aussagen machst!

Bis zur Räumungsklage dauert es etwa 2 Jahre! In der Regel dauert es noch länger! Und mit Kindern geniesen Mieter einen besonderen Schutz.

Ein Vermieter hat 7 Jahre gebraucht um sie hinauszubekommen und hat soviele Gerichtskosten übrig, dass er ein Grundstück verkaufen musste. In der Zwischenzeit sind ihm 4 solvente Mieter ausgezogen und es waren keine Sozialwohnungen! Es waren ganz schicke Terrassenwohnungen!

Und das ist kein Einzelfall. Das ist der Regel, mindestens 2 Jahre dauert es. Mindestens. So sind nun mal unsere Gesetze in Deutschland und es steht dir frei dich mal zu informieren.

Du kannst mal googlen, unter Lärm, Mieter, Kinder etc. oder rufe mal bei Haus und Grund an. Und gegen Lärm ist sehr schwer was zu machen. Auch wenn der Lärm unerträglich ist.

Und es ist ein Unverschämtheit jemanden zu unterstellen sie sei kinderfeindlich, weil man sich gegen Dauerlärm wehrt.

Wahrscheinlich selbst in einem Häuschen sitzen und mit solchen Angelegenheiten über andere urteilen. Du kannst ja mal von dieser Sorte Kinder fünf bei dir zu Hause aufnehmen und dann schauen, wie lange du es aushälst.

Ich sage es dir: Keinen Tag!

Pikes
18.09.2008, 19:59
wegen 50 Cent? Ohh Gott :rofl:

Sui
18.09.2008, 20:00
Steigert ihr Beide euch da irgendwo rein, wo ihr nicht mehr alleine herausfindet?:D

Kannst gerne mal bei ein paar Freunden von mir vorbeikommen und in "Ruhe" arbeiten oder deine Tasse Kaffee und Kuchen geniesen! :D

Die Einladung steht! Wenn du es eine Woche schaffst, schenke ich dir eine Kiste Champagner!

PS. Damit du eine Idee bekommt auf was du dich einlässt: Wenn ich mit meiner Freundin telefoniere und sie hat das Fenster auf, dann habe ich das Gefühl die Kinder stehen neben ihr. Manchmal ist es auch so laut, dass ich meine Freundin leider nicht verstehen kann. Tja, leider kommt jetzt die kalte Jahreszeit und die Kinder können dann nicht mehr den ganzen Tag raus.....

Aber da du dauerlärmende Kinder so gerne hast, wird es dir bestimmt auf der Terasse gut gefallen, die Terasse ist nämlich sehr sonnig und sehr schick, leider trotz Ohrenstöpsel nicht mehr benutzbar ausser für Mecklere vielleicht.

Tosca
18.09.2008, 20:01
Im vorliegenden "Fall" geht es um ein 1-jähriges Kind.

Viele Erwachsene vergessen gerne, dass sie selbst mal Kinder waren. Diese Menschen ziehen am Besten nach Volljährigkeit in ein Altersheim, dort haben sie ihre Ruhe.

Es ist unfassbar, was man hier zu lesen bekommt.

meckerle, als deine Kinder ein Jahr alt waren, wo waren die, als du an der Kasse bezahlt hast? Hätten die einfach so aus dem Geschäft rausrennen können? Und kaufst du im Bekleidungsgeschäft Seifenblasen? Und wie gut läuft ein einjähriges Kind?

Ehrlich, ich halte den "Bericht" für einen Fake.

meckerle
18.09.2008, 20:09
Du sollst dich mal informieren, bevor du solche besserwisserischen Aussagen machst!

Bis zur Räumungsklage dauert es etwa 2 Jahre! In der Regel dauert es noch länger! Und mit Kindern geniesen Mieter einen besonderen Schutz.

Ein Vermieter hat 7 Jahre gebraucht um sie hinauszubekommen und hat soviele Gerichtskosten übrig, dass er ein Grundstück verkaufen musste. In der Zwischenzeit sind ihm 4 solvente Mieter ausgezogen und es waren keine Sozialwohnungen! Es waren ganz schicke Terrassenwohnungen!

Und das ist kein Einzelfall. Das ist der Regel, mindestens 2 Jahre dauert es. Mindestens. So sind nun mal unsere Gesetze in Deutschland und es steht dir frei dich mal zu informieren.

Du kannst mal googlen, unter Lärm, Mieter, Kinder etc. oder rufe mal bei Haus und Grund an. Und gegen Lärm ist sehr schwer was zu machen. Auch wenn der Lärm unerträglich ist.

Und es ist ein Unverschämtheit jemanden zu unterstellen sie sei kinderfeindlich, weil man sich gegen Dauerlärm wehrt.

Wahrscheinlich selbst in einem Häuschen sitzen und mit solchen Angelegenheiten über andere urteilen. Du kannst ja mal von dieser Sorte Kinder fünf bei dir zu Hause aufnehmen und dann schauen, wie lange du es aushälst.

Ich sage es dir: Keinen Tag!
Das musst du ausgerechnet mir sagen.

Nur zu deiner Info: ich habe vor 14 Jahren ein 5-Familienhaus mit 4-Zi-Wohungen gebaut um Familien mit Kindern Wohnungen zu bieten.
Habe damit nur allerbeste Erfahrungen gemacht bis zum heutigen Tag.
Bei mir fällt aber keiner aus dem Bett, wenn in der Nachbarwohnung einer niesst. Die Wohnungen sind so gut wie möglich Schallgedämpft.

meckerle
18.09.2008, 20:16
Kannst gerne mal bei ein paar Freunden von mir vorbeikommen und in "Ruhe" arbeiten oder deine Tasse Kaffee und Kuchen geniesen! :D

Die Einladung steht! Wenn du es eine Woche schaffst, schenke ich dir eine Kiste Champagner!

PS. Damit du eine Idee bekommt auf was du dich einlässt: Wenn ich mit meiner Freundin telefoniere und sie hat das Fenster auf, dann habe ich das Gefühl die Kinder stehen neben ihr. Manchmal ist es auch so laut, dass ich meine Freundin leider nicht verstehen kann. Tja, leider kommt jetzt die kalte Jahreszeit und die Kinder können dann nicht mehr den ganzen Tag raus.....

Aber da du dauerlärmende Kinder so gerne hast, wird es dir bestimmt auf der Terasse gut gefallen, die Terasse ist nämlich sehr sonnig und sehr schick, leider trotz Ohrenstöpsel nicht mehr benutzbar ausser für Mecklere vielleicht.
Du wirst es nicht glauben, aber bei uns war in den Sommermonaten sporadisch der Kindergarten eingeladen zum Spielen und Grillen, solange meine Enkelkinder klein waren.
Ausserdem waren auf unserem Hof die Kinder der ganzen Nachbarschaft versammelt zum Spielen und Radfahren üben.
Und nun?

Sui
18.09.2008, 20:17
Das musst du ausgerechnet mir sagen.

Nur zu deiner Info: ich habe vor 14 Jahren ein 5-Familienhaus mit 4-Zi-Wohungen gebaut um Familien mit Kindern Wohnungen zu bieten.
Habe damit nur allerbeste Erfahrungen gemacht bis zum heutigen Tag.
Bei mir fällt aber keiner aus dem Bett, wenn in der Nachbarwohnung einer niesst. Die Wohnungen sind so gut wie möglich Schallgedämpft.

Wieso muss ich es ausgerechnet dir sagen?

Nur weil du gute Erfahrungen gemacht hast, kann es nicht sein, dass andere negative Erfahrungen machen? Und dies zuhauf?

Sui
18.09.2008, 20:20
Du wirst es nicht glauben, aber bei uns war in den Sommermonaten sporadisch der Kindergarten eingeladen zum Spielen und Grillen, solange meine Enkelkinder klein waren.
Ausserdem waren auf unserem Hof die Kinder der ganzen Nachbarschaft versammelt zum Spielen und Radfahren üben.
Und nun?

Der Kindergarten war wie lange da? Einen Tag?
Und wie haben sich die Kinder benommen?

Ich rede hier von DAUERLÄRM, über Wochen, Monate, Jahre.

Aber lassen wir diese Diskussion einfach. Es geht offensichtlich hier nicht um die Thematik, sondern um Rechthaberei und ich habe für solche Streitgespräche weder Lust noch Zeit.

Schönen Abend noch!

PS. Die Einladung steht natürlich noch. Kannst gerne jederzeit vorbeikommen....

PPS. Alternativerweise schicken wir auch gerne die lauten Proletenkinder zu dir nach Hause.....:D

Don
18.09.2008, 20:28
Das musst du ausgerechnet mir sagen.

Nur zu deiner Info: ich habe vor 14 Jahren ein 5-Familienhaus mit 4-Zi-Wohungen gebaut um Familien mit Kindern Wohnungen zu bieten.
Habe damit nur allerbeste Erfahrungen gemacht bis zum heutigen Tag.
Bei mir fällt aber keiner aus dem Bett, wenn in der Nachbarwohnung einer niesst. Die Wohnungen sind so gut wie möglich Schallgedämpft.

Glück gehabt.

Aber ich muß Sui recht geben.
Das Haus meines Vaters, ist schon eine Zeitlang her, war ebenfalls vermietet.
Nach 2 Jahren blieb erstmal die Miete aus, dann ging das ganze Gezerfe los. Kündigung, Klage, Räumungsklage, zwischendrin zahlten sie mal wieder ein paar Monate, Räumungstitel, Wiedereinweisung durch Gemeinde, Folgetermin Räumung, das Haus war durch eigenmächtige Anbauten beschädigt etc.pp. Das dauerte, na?
5 JAHRE!
Es gab mit meinem Vater praktisch kein anderes Gesprächsthema mehr außer seine Anfälle über die Zecken, die unfähigen Richter, die Quatschköpfe von Rechtsanwälten, usw. Das zermürbt kann ich Dir sagen.
Ach ja, mittendrin hatte der experimentierfreudige Filius der Mieter im Keller ein kleines Bömbchen gebastelt das ihm um die Ohren flog. Teilweise erblindet und kaputte Hände, eine Katastrophe.
Klagst du weiter bist du ein herzloses Arschloch, klagst Du nicht bist du der Depp weil das wieder als Duldung ausgelegt werden kann und Fristen verstreichen.

Irgendwann bist Du soweit daß Du die Hütte am liebsten anzünden würdest.

meckerle
18.09.2008, 20:28
meckerle, als deine Kinder ein Jahr alt waren, wo waren die, als du an der Kasse bezahlt hast? Hätten die einfach so aus dem Geschäft rausrennen können? Und kaufst du im Bekleidungsgeschäft Seifenblasen? Und wie gut läuft ein einjähriges Kind?

Ehrlich, ich halte den "Bericht" für einen Fake.
Meine Kinder waren in keinem Geschäft und sonst auch niemals unbeaufsichtigt.
Meine Enkelkinder auch nicht.
Es kam aber auch vor, (vor allem bei den Enkeln) dass sie ein Eis haben wollten.
Sie bekamen es auch, ich hatte es immer aufgewickelt und an der Kasse das angeschleckte Eis zur Bezahlung vorgelegt. Ohne jemals Probleme zu bekommen, man kannte uns dort auch.
Wer kann wiederstehen wenn Kinderaugen dich ansehen und Büdde Omi sagen? Ich nicht!

Gute Frage: 100 m in 2,5 Minuten? Man muss aber immer ausreichend Heftpflaster dabei haben für die geschundenen Knie, Ellbogen und Nasen!
Mann, wenn ich solche Lieder höre und kann nicht mitsingen?!

Ich habe mir den Luxus geleistet, den gesamten Thread zu lesen. X(

meckerle
18.09.2008, 20:40
Wieso muss ich es ausgerechnet dir sagen?

Nur weil du gute Erfahrungen gemacht hast, kann es nicht sein, dass andere negative Erfahrungen machen? Und dies zuhauf?
Nochmal extra für dich. Diese Erfahrungen machen Vermieter in Sozial-oder-Altbauwohnungen. Die Altbau-Wohnungen sind i.d.R. sehr hellhörig.
Und in Sozialwohnungen findet Jeder und Alle ein Dach über dem Kopf.
Komfort steht dort nicht zur Debatte.

meckerle
18.09.2008, 20:51
Glück gehabt.

Aber ich muß Sui recht geben.
Das Haus meines Vaters, ist schon eine Zeitlang her, war ebenfalls vermietet.
Nach 2 Jahren blieb erstmal die Miete aus, dann ging das ganze Gezerfe los. Kündigung, Klage, Räumungsklage, zwischendrin zahlten sie mal wieder ein paar Monate, Räumungstitel, Wiedereinweisung durch Gemeinde, Folgetermin Räumung, das Haus war durch eigenmächtige Anbauten beschädigt etc.pp. Das dauerte, na?
5 JAHRE!
Es gab mit meinem Vater praktisch kein anderes Gesprächsthema mehr außer seine Anfälle über die Zecken, die unfähigen Richter, die Quatschköpfe von Rechtsanwälten, usw. Das zermürbt kann ich Dir sagen.
Ach ja, mittendrin hatte der experimentierfreudige Filius der Mieter im Keller ein kleines Bömbchen gebastelt das ihm um die Ohren flog. Teilweise erblindet und kaputte Hände, eine Katastrophe.
Klagst du weiter bist du ein herzloses Arschloch, klagst Du nicht bist du der Depp weil das wieder als Duldung ausgelegt werden kann und Fristen verstreichen.

Irgendwann bist Du soweit daß Du die Hütte am liebsten anzünden würdest.
Das ist natürlich bitter, aber doch nicht die Regel.

Wenn ich überlege, welche Schwierigkeiten ich hatte 1968 eine Wohnung am Bodensee zu finden mit einem Kind. Riesengrosse preiswerte Wohnungen konnte man haben, aber eher mit Hund und Katze, als mit einem Kind.
Das ist doch pervers!

Diese Tatsache war für mich der Anlass Wohnungen zu bauen für Familien mit Kindern, Alleinstehende und ältere Menschen hatten bei mir keine Chance eine Wohnung zu bekommen.

Sui
18.09.2008, 20:52
Nochmal extra für dich. Diese Erfahrungen machen Vermieter in Sozial-oder-Altbauwohnungen. Die Altbau-Wohnungen sind i.d.R. sehr hellhörig.
Und in Sozialwohnungen findet Jeder und Alle ein Dach über dem Kopf.
Komfort steht dort nicht zur Debatte.

ACHTUNG WIEDERHOLUNG!:rolleyes: Folge XXXXXXX

:leier: :leier: :leier:

1. Nein, dese Erfahrungen kann man überall machen.

2. Ja, auch die Mieter in Sozialwohnungen/Gemeindewohnung/Altbauwohnungen
etc. blah blah blah haben ein Recht auf ein ungestörtes Wohnen bzw. uneingeschränkte Nutzung der Wohnsache.

3. Ja, das Mietrecht, die Zivilprozessordung etc. gilt für alle Wohnobjekte.

meckerle
18.09.2008, 21:02
ACHTUNG WIEDERHOLUNG!:rolleyes: Folge XXXXXXX

:leier: :leier: :leier:

1. Nein, dese Erfahrungen kann man überall machen.

2. Ja, auch die Mieter in Sozialwohnungen/Gemeindewohnung/Altbauwohnungen
etc. blah blah blah haben ein Recht auf ein ungestörtes Wohnen bzw. uneingeschränkte Nutzung der Wohnsache.

3. Ja, das Mietrecht, die Zivilprozessordung etc. gilt für alle Wohnobjekte.
1. Schafft doch die Kinder ab, dann habt ihr eure Ruhe!

2. Die können ja umziehen, in ruhigere Wohnanlagen. Kostet halt etwas mehr, als das Wohnen zwischen Familien mit Kindern.

Don
18.09.2008, 21:07
Das ist natürlich bitter, aber doch nicht die Regel.

Wenn ich überlege, welche Schwierigkeiten ich hatte 1968 eine Wohnung am Bodensee zu finden mit einem Kind. Riesengrosse preiswerte Wohnungen konnte man haben, aber eher mit Hund und Katze, als mit einem Kind.
Das ist doch pervers!

Diese Tatsache war für mich der Anlass Wohnungen zu bauen für Familien mit Kindern, Alleinstehende und ältere Menschen hatten bei mir keine Chance eine Wohnung zu bekommen.

Ich finde das hochanständig und wünsche Dir daß du nie an solches Gesindel gerätst.
Aber die Praxis spricht eine andere Sprache.
Es gibt tausende Vermieter die über Mietnomaden bankrott gingen.
Dies Firma gibt es nicht umsonst.
https://www.demda.de/index.html

Sui
18.09.2008, 21:08
1. Schafft doch die Kinder ab, dann habt ihr eure Ruhe!

2. Die können ja umziehen, in ruhigere Wohnanlagen. Kostet halt etwas mehr, als das Wohnen zwischen Familien mit Kindern.

ACHTUNG WIEDERHOLUNG! Folge XXXXXXX

:leier: :leier: :leier:

1. Nein, Thematik war Dauerlärm durch unerzogene Kinder.

2. Ein Wohnanlage, Mietshaus etc. ist nicht mehr ruhig, unbeschädigt, sauber blah blah blah wenn Familien mit unerzogenen Kindern einziehen.

3...... siehe oben.

Sui
18.09.2008, 21:11
Ich finde das hochanständig und wünsche Dir daß du nie an solches Gesindel gerätst.
Aber die Praxis spricht eine andere Sprache.
Es gibt tausende Vermieter die über Mietnomaden bankrott gingen.
Dies Firma gibt es nicht umsonst.
https://www.demda.de/index.html

Danke für die Unterstützung, Don ;)

Bzgl. der Mietnormaden möchte ich noch hinzufügen, dass
diese sehr clever sind und hervorragend zu täuschen verstehen.
So mancher Vermieter, der bestimmt nicht von gestern war ist auf
solche Leute hineingefallen.

Scrooge
18.09.2008, 21:16
Nun, wie ich aufgezeigt habe, neigt die Rechtsprechung dazu, Eltern oft aus der Verantwortung zu entlassen und das Kind selbst ist ja zu Recht nicht deliktsfähig.
Um noch mal auf den konkreten Fall zurückzukommen:

Hier ist keinerlei Hinweis auf das von Dir angeprangerte Verhalten. Auch wenn Du es sicher gerne anders hättest, sonst wäre Deine Argumentation nämlich im Eimer.

Scrooge
18.09.2008, 21:23
Mit Sicherheit. Vielleicht ist die Frau ja schon vorher aufgefallen und mehrfach ermahnt worden. Sehr wahrscheinlich sogar und irgendwann ist der Geschäftsleiterin die Hutschnur gerissen.

Verständlich.

Aber natürlich wird sie in den Medien, als die böse kinderfeindliche Frau dagestellt und alle haben wieder ein Feindbild auf das sie hacken können.:rolleyes:
Wahrscheinlich ist die Frau bereits als mordende Ladendiebin registriert und mit ihrem Kind auf der Flucht vor Interpol...

Und das Kind hat auch schon im Mutterleib die erste Hehlerei aufgemacht.

Merkt Ihr eigentlich noch, was ihr da zusammen phantasiert?!

Felidae
18.09.2008, 21:57
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich im KiGa war als Kind. Neben dem KiGa wohnte ein schon ziemlich alter und empfindlicher Mann, der sich oft aufgeregt hat, wenn wir während der Mittagszeit laut waren. Die Kindergärtnerinnen haben uns dann zur Räson gebracht und wir haben uns in der Zeit eben still beschäftigt. Wir haben es alle überlebt.

meckerle
18.09.2008, 22:15
Ich finde das hochanständig und wünsche Dir daß du nie an solches Gesindel gerätst.
Aber die Praxis spricht eine andere Sprache.
Es gibt tausende Vermieter die über Mietnomaden bankrott gingen.
Dies Firma gibt es nicht umsonst.
https://www.demda.de/index.html
Diese und noch ganz andere Auskünfte stehen mir zur Verfügung. Daher vtl. auch meine weniger stark frequentierten Mieterwechsel.

Tosca
18.09.2008, 22:32
Meine Kinder waren in keinem Geschäft und sonst auch niemals unbeaufsichtigt.
Meine Enkelkinder auch nicht.
Es kam aber auch vor, (vor allem bei den Enkeln) dass sie ein Eis haben wollten.
Sie bekamen es auch, ich hatte es immer aufgewickelt und an der Kasse das angeschleckte Eis zur Bezahlung vorgelegt. Ohne jemals Probleme zu bekommen, man kannte uns dort auch.
Wer kann wiederstehen wenn Kinderaugen dich ansehen und Büdde Omi sagen? Ich nicht!

Gute Frage: 100 m in 2,5 Minuten? Man muss aber immer ausreichend Heftpflaster dabei haben für die geschundenen Knie, Ellbogen und Nasen!
Mann, wenn ich solche Lieder höre und kann nicht mitsingen?!

Ich habe mir den Luxus geleistet, den gesamten Thread zu lesen. X(


Das mit dem Eis kenne ich. Und so lange du das Papier an der Kasse hinlegst, gibt es keine Probleme.

Aber wie gesagt: ich schätze auch, dass ein einjähriges Kind die 100 Meter auf allen Vieren und auf zwei Beinen so ungefähr in 2,5 Minuten schafft. Also kann die Geschichte nur gelogen sein. Oder hat da einer eine Null vegessen?

Irgendwie erinnert mich das an den Spinat, da hat auch einer ein Komma falsch gesetzt und Generatioen von Kindern mussten das zeugs futtern, gnadenlos.

meckerle
18.09.2008, 22:34
ACHTUNG WIEDERHOLUNG! Folge XXXXXXX

:leier: :leier: :leier:

1. Nein, Thematik war Dauerlärm durch unerzogene Kinder.

2. Ein Wohnanlage, Mietshaus etc. ist nicht mehr ruhig, unbeschädigt, sauber blah blah blah wenn Familien mit unerzogenen Kindern einziehen.

3...... siehe oben.
Ich könnte dir Stories erzählen, meine und Nachbars Kinder betreffend, da würden sich dir die Zehennägel aufrollen.

Nur eines möchte ich hier zum Besten geben.
Ca. 6 - 8 Kinder spielten vor unserem Mietshaus auf dem freien Platz, dann kam ein Mieter und spritzte die Kinder mit dem Wasserschlauch nass. Ich sah das vom Balkon aus und forderte ihn auf: dies zu unterlassen.
Er hörte nicht, dann rastete ich aus. Ich lief auf die Strasse und das wars.
Den Wasserschlauch den er auf unsere Kinder richtete, schob ich ihm in die Hose bis ihm das Wasser bei den Schuhen herauslief.

Ein Nachbar sagte mir nach Jahren ( wir waren inzwischen umgezogen)bezogen auf diese Aktion: der einzige Mann in der Strasse war eine Frau!

Tosca
18.09.2008, 22:36
Wahrscheinlich ist die Frau bereits als mordende Ladendiebin registriert und mit ihrem Kind auf der Flucht vor Interpol...

Und das Kind hat auch schon im Mutterleib die erste Hehlerei aufgemacht.

Merkt Ihr eigentlich noch, was ihr da zusammen phantasiert?!

Zum tausendsten mal: schaut mal auf das Alter des Kindes und dann überlegt mal, ab wann ein Kind laufen kann.

Die ganze Geschichte ist erlogen und ihr streitet euch um des Kaisers Bart.

meckerle
18.09.2008, 22:40
Das mit dem Eis kenne ich. Und so lange du das Papier an der Kasse hinlegst, gibt es keine Probleme.

Aber wie gesagt: ich schätze auch, dass ein einjähriges Kind die 100 Meter auf allen Vieren und auf zwei Beinen so ungefähr in 2,5 Minuten schafft. Also kann die Geschichte nur gelogen sein. Oder hat da einer eine Null vegessen?

Irgendwie erinnert mich das an den Spinat, da hat auch einer ein Komma falsch gesetzt und Generatioen von Kindern mussten das zeugs futtern, gnadenlos.
Ich hatte zumindest noch nie Probleme damit.

Und meine haben den Spinat regelmässig gekotzt, wenn ich sie gezwungen habe ihn zu essen! X(

Sui
18.09.2008, 23:08
Ich hatte zumindest noch nie Probleme damit.

Und meine haben den Spinat regelmässig gekotzt, wenn ich sie gezwungen habe ihn zu essen! X(

Oh je. Wieso hast du sie auch gezwungen den Spinat zu essen?

Sui
18.09.2008, 23:14
Ich könnte dir Stories erzählen, meine und Nachbars Kinder betreffend, da würden sich dir die Zehennägel aufrollen.

Nur eines möchte ich hier zum Besten geben.
Ca. 6 - 8 Kinder spielten vor unserem Mietshaus auf dem freien Platz, dann kam ein Mieter und spritzte die Kinder mit dem Wasserschlauch nass. Ich sah das vom Balkon aus und forderte ihn auf: dies zu unterlassen.
Er hörte nicht, dann rastete ich aus. Ich lief auf die Strasse und das wars.
Den Wasserschlauch den er auf unsere Kinder richtete, schob ich ihm in die Hose bis ihm das Wasser bei den Schuhen herauslief.

Ein Nachbar sagte mir nach Jahren ( wir waren inzwischen umgezogen)bezogen auf diese Aktion: der einzige Mann in der Strasse war eine Frau!

Hoffentlich war es warmer Sommer und ihr habt euch nicht noch alle erkältet.
Hat sich der Mann wenigstens entschuldigt und ihr habt es hinter friedlich geklärt?

Sui
18.09.2008, 23:17
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich im KiGa war als Kind. Neben dem KiGa wohnte ein schon ziemlich alter und empfindlicher Mann, der sich oft aufgeregt hat, wenn wir während der Mittagszeit laut waren. Die Kindergärtnerinnen haben uns dann zur Räson gebracht und wir haben uns in der Zeit eben still beschäftigt. Wir haben es alle überlebt.

Na bitte, geht doch. Wahrscheinlich brauchte er sein Mittagschläfchen.
Apropo Schläfchen, gute Nacht zusammen!

Thauris
19.09.2008, 06:34
Wer kann wiederstehen wenn Kinderaugen dich ansehen und Büdde Omi sagen? Ich nicht!



Hach ja - das waren noch Zeiten. Heutzutage gibt's meist einen Tritt gegen's Schienenbein :))

Scrooge
19.09.2008, 10:13
Zum tausendsten mal: schaut mal auf das Alter des Kindes und dann überlegt mal, ab wann ein Kind laufen kann.

Die ganze Geschichte ist erlogen und ihr streitet euch um des Kaisers Bart.
Meine beiden Nichten konnten mit ca. 11 Monaten laufen. Ein einjähriges Kind (quasi alles bis zu einem Alter von unter 24 Monaten) kann also durchaus laufen.

Wieso sollte die Geschichte also erlogen sein?

Tratschtante
19.09.2008, 14:08
Ich weiß, dass es schwer ist. Es ist auch erstmal nicht so schlimm, wenn ein Kind das macht. Nur sehe ich es als selbstverständlich, dass die Eltern es dann zahlen.

Natürlich müssen sie bezahlen. Hat keiner behauptet, daß sie das nicht sollen. Aber eine Anzeige gegen ein 1jähriges Kind ist schon starker Tobak.
Die Sache geht ganz einfach. Die Mutter bezahlt den Artikel und verläßt mit Kind den Laden. Ende der Geschichte. Selbst die Polizei wollte sie davon abbringen, Anzeige zu erstatten. Das will schon was heißen.