PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahl der Millionäre wächst rasant



Lichtblau
15.09.2008, 13:09
Allein in Deutschland stiegen im vergangenen Jahr 72.000 Haushalte neu in die Riege der Millionäre auf, geht aus einer am Freitag veröffentlichten Studie der Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG) hervor. Demnach ist die Zahl der deutschen Millionärshaushalte seit 2006 um 21 Prozent auf 422.000 gewachsen. Weltweit zählte BCG rund 10,7 Millionen Haushalte mit einem Vermögen von mehr als 1 Mio. $. Dies entspricht einem Anstieg um 11,2 Prozent innerhalb eines Jahres.

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/:Trotz-Finanzkrise-Club-der-Million%E4re-w%E4chst/410227.html

Arbeitshetze wächst, Löhne sinken, die Reichen werden dadurch immer reicher.
So sieht der entfesselte Kapitalismus aus, seit dem der Sozialismus weg ist.

Brutus
15.09.2008, 13:18
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/:Trotz-Finanzkrise-Club-der-Million%E4re-w%E4chst/410227.html
Arbeitshetze wächst, Löhne sinken, die Reichen werden dadurch immer reicher. So sieht der entfesselte Kapitalismus aus, seit dem der Sozialismus weg ist.

Ich würde Dich bitten, im stillen Kämmerlein ganz ruhig zu überlegen, was man praktisch, nicht ideologisch-theoretisch, gegen diese Entwicklung tun kann, ohne eine Re-Nationalisierung der Politik in die Wege zu leiten, und wie diese Re-Nationalisierung möglich sein kann, ohne mithilfe des Revisionismus die Verhetzung alles Nationalen zu korrigieren?

Ajax
15.09.2008, 13:19
Dass die Löhne weiter sinken, hat nichts mit einem entfesselten Kapitalismus zu tun (wo bitte siehst du hier Raubtierkapitalismus in Deutschland?), sondern mit verfehlter linker Wirtschaftspolitik, die Arbeit und Leistung unattraktiv macht und den Unternehmen zugunsten von Umverteilung ihr Vermögen wegnimmt.
Dass die Armen ärmer und die Reichen reicher werden, ist hingegen Fakt und sollte verurteilt werden. Die Schuldigen sind jedoch nicht die Kapitalisten, sondern inkompetente Politiker.

Mark Mallokent
15.09.2008, 13:21
Unsinn. Wenn die Reichen reicher werden , werden auch die Armen reicher. :]

Brutus
15.09.2008, 13:24
Unsinn. Wenn die Reichen reicher werden , werden auch die Armen reicher. :]

Das gilt umgekehr erst recht. Wenn die Armen reicher werden, profitieren davon die Reichen erst recht. Ich bin für 1500 € Hartz-IV-Minimum, nur für Deutsche.

Mark Mallokent
15.09.2008, 13:25
Das gilt umgekehr erst recht. Wenn die Armen reicher werden, profitieren davon die Reichen erst recht. Ich bin für 1500 € Hartz-IV-Minimum, nur für Deutsche.

Mein Statement gilt leider nur unter der Voraussetzung der Marktwirtschaft. :]

klartext
15.09.2008, 13:25
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/:Trotz-Finanzkrise-Club-der-Million%E4re-w%E4chst/410227.html

Arbeitshetze wächst, Löhne sinken, die Reichen werden dadurch immer reicher.
So sieht der entfesselte Kapitalismus aus, seit dem der Sozialismus weg ist.

Du solltest die deutsche Sprache nicht aus ideologischen Gründen missbrauen. Wenn man reich ist, kann man nicht reicher werden und einer, der arm ist, kann nicht ärmer werden, er ist es schon.
Statistisch wird bei dieser Entwicklung irgendwann jeder Millionär sein. Also nocht etwas Geduld, irgendwann bist auch du an der Reihe.
Leute deiner Sorte beneiden andere um das Ergebnis, sehen aber nicht den Weg, der dazu geführt hat und wollen ihn auch nicht gehen.
Arbeit, Fleiss, Pioniergeist und innovatives Denken und Handeln führen zum Erfolg, nicht das Dreschen von Klassenkampfparolen.
Immerhin zahlen diese Millionäre den Hauptteil der Steuern, damit der unterste Teil am Kacken gehalten werden kann.

klartext
15.09.2008, 13:36
der witz des jahres, wo zahlen millionäre steuern, wenn man in lichtenstein und schweiz das geld diskret einzahlen kann und steuern hinterziehen kann.
Verzieh dich einfach in deine Moschee, Typen deiner Sorte zahlen natürlich keine Steuern sondern schmarotzen auf Kosten der Allgemeinheit.

Lichtblau
15.09.2008, 13:37
Unsinn. Wenn die Reichen reicher werden , werden auch die Armen reicher. :]

Du bekommst wahrscheinlich nicht mit, was in der Wirtschaft mittlerweile abgeht.

Am Wochenende waren mein Onkel und meine Tante zu Besuch. Meine Tante musste als Krankenschwester für 6 Euro die Stunde in einer Privatklinik, so viel und schnell arbeiten, dass sie nach einem 3/4-Jahr einen physischen Zusammenbruch erlitt. Mein Cousin muss als Maler das Wochenende durcharbeiten, ohne Freizeit- oder Lohnausgleich.

Wahabiten Fan
15.09.2008, 13:39
Du bekommst wahrscheinlich nicht mit, was in der Wirtschaft mittlerweile abgeht.

Am Wochenende waren mein Onkel und meine Tante zu Besuch. Meine Tante musste als Krankenschwester für 6 Euro die Stunde in einer Privatklinik, so viel und schnell arbeiten, dass sie nach einem 3/4-Jahr einen physischen Zusammenbruch erlitt. Mein Cousin muss als Maler das Wochenende durcharbeiten, ohne Freizeit- oder Lohnausgleich.

Das sind ja fast schon russische bzw. chinesische Zustände!;)

Frei-denker
15.09.2008, 13:41
Das sind die Ausbeuterfaschisten und die Vollitioten wie Bernhard und wtf pissa,

aber eines tages wird eine neue RAF und wir dieses Pack ins Jenseits schaffen, sie versurchen nur armut und krieg, - weg mit ihnen.

Es heißt "Idioten" und nicht "itioten" - und "Pisser" statt "pissa". :))

Ach ja, dann noch "versuchen" und nicht "versurchen". :hihi:

Das nur so am Rande. :D

Lichtblau
15.09.2008, 13:41
Die Schuldigen sind jedoch nicht die Kapitalisten, sondern inkompetente Politiker.

Unsinn, die Politiker wissen genau was sie tun, die sind doch aber fast alle vom Kapital gekauft. Die sitzen alle in irgendwelchen Aufsichtsräten, ein Posten der wenig Verpflichtungen hat, aber viel Geld bringt. Eine legale Form sich Politiker zu kaufen.

Ajax
15.09.2008, 13:42
Das gilt umgekehr erst recht. Wenn die Armen reicher werden, profitieren davon die Reichen erst recht. Ich bin für 1500 € Hartz-IV-Minimum, nur für Deutsche.

Wie willst du das denn bitte finanzieren? Wenn die Politiker den Unternehmen endlich einmal erlauben würden vernünftig zu wirtschaften, bräuchten wir Hartz IV und ähnliches nicht. Da muss der Ansatz sein.

Lichtblau
15.09.2008, 13:43
Das sind ja fast schon russische bzw. chinesische Zustände!;)

Ja da ist es noch schlimmer.

klartext
15.09.2008, 13:44
Das sind die Ausbeuterfaschisten und die Vollitioten wie Bernhard und wtf pissa,

aber eines tages wird eine neue RAF und wir dieses Pack ins Jenseits schaffen, sie versurchen nur armut und krieg, - weg mit ihnen.

Du kannst gerne dem Beispiel der RAF folgen, bis zum Ende, also mach weiter so, du wirst genauso enden.

Ajax
15.09.2008, 13:47
Unsinn, die Politiker wissen genau was sie tun, die sind doch aber fast alle vom Kapital gekauft. Die sitzen alle in irgendwelchen Aufsichtsräten, ein Posten der wenig Verpflichtungen hat, aber viel Geld bringt. Eine legale Form sich Politiker zu kaufen.

Ich bin auch dafür, dass die Parlamentarier sich nicht in die Wirtschaft einmischen sollten. Lobbyismus muss ebenfalls verboten werden. Aber der springende Punkt ist, dass das ganze System hier in der BRD reformiert werden muss, damit der Laden mal wieder anständig läuft.

Brutus
15.09.2008, 13:51
Wie willst du das denn bitte finanzieren? Wenn die Politiker den Unternehmen endlich einmal erlauben würden vernünftig zu wirtschaften, bräuchten wir Hartz IV und ähnliches nicht. Da muss der Ansatz sein.

Ich denke an konfiskatorische Steuersätze für die Reichen und Politiker. Die Einstellung sämtlicher Zahlungen in ausländische Kassen, den Erhalt längst fälliger EU-Nettobzahlungen, die Rückforderung all dessen, was wir ohne Rechtsgrundlage an Wiedergutmachungen bezahlt haben ... da kommt schon was zusammen!

klartext
15.09.2008, 13:59
Ich denke an konfiskatorische Steuersätze für die Reichen und Politiker. Die Einstellung sämtlicher Zahlungen in ausländische Kassen, den Erhalt längst fälliger EU-Nettobzahlungen, die Rückforderung all dessen, was wir ohne Rechtsgrundlage an Wiedergutmachungen bezahlt haben ... da kommt schon was zusammen!

Du meinst also, man müsste dei, die den Karren ziehen, bestrafen, und die, die nichts dafür tun, belohnen ? Tolles Rezept, die Armen werden sicher mitmachen, die Reichen jedoch sicher nicht.
Merkwürdig, dass manche meinen, Umverteilung löse auch nur einziges Problem, entgegen aller Erfahrungen. So dumm waren nicht einmal die Nazis 1933.

Ajax
15.09.2008, 13:59
Ich denke an konfiskatorische Steuersätze für die Reichen und Politiker. Die Einstellung sämtlicher Zahlungen in ausländische Kassen, den Erhalt längst fälliger EU-Nettobzahlungen, die Rückforderung all dessen, was wir ohne Rechtsgrundlage an Wiedergutmachungen bezahlt haben ... da kommt schon was zusammen!

Schön und gut, aber ein Betrag von 1500 Euro als Arbeitslosengeld würde das Leistungsprinzip auf den Kopf stellen. Wenn ein Arbeitsloser so viel für's Nichtstun bekommt, wird er sich zweimal überlegen, ob er für ein wenig mehr Gehalt jeden Tag malochen geht. Dies führte zu faktischen Mindestlöhnen, die kein Arbeitgeber je für unqualifizierte Arbeit bezahlen würde. Die Arbeitslosigkeit nähme zu.

Brutus
15.09.2008, 14:02
Schön und gut, aber ein Betrag von 1500 Euro als Arbeitslosengeld würde das Leistungsprinzip auf den Kopf stellen. Wenn ein Arbeitsloser so viel für's Nichtstun bekommt, wird er sich zweimal überlegen, ob er für ein wenig mehr Gehalt jeden Tag malochen geht. Dies führte zu faktischen Mindestlöhnen, die kein Arbeitgeber je für unqualifizierte Arbeit bezahlen würde. Die Arbeitslosigkeit nähme zu.

Mein Vorschlag war natürlich polemisch gemeint. Ich wollte sagen, wenn wir nicht von Verbrechern regiert würden, und das deutsche Vermögen nicht in ausländischen Taschen verschwinden würde, könnten wir uns einen Hartz-IV-Satz in Höhe von 1.500 € für Deutsche leisten.

klartext
15.09.2008, 14:07
Mein Vorschlag war natürlich polemisch gemeint. Ich wollte sagen, wenn wir nicht von Verbrechern regiert würden, und das deutsche Vermögen nicht in ausländischen Taschen verschwinden würde, könnten wir uns einen Hartz-IV-Satz in Höhe von 1.500 € für Deutsche leisten.

Wenn man dich liest, meint man, wir wären auf einer Parteiversammlung der KPDSU in den 60-ziger Jahren.
Deine Sorte hat genaue Vorstellungen, wie man Mehrwert verteilt, aber keinen blassen Schimmer davon, wie man Mehrwert schafft. Für deine Ideologie benötigt man nicht mehr als einen Taschenrechner.
Welt- und volkswirtschaft ist weitaus komplizierter. Deine Vorstellungen würden zum Ruin unseres Landes führen, binnen Jahresfrist.

giggi
15.09.2008, 14:14
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/:Trotz-Finanzkrise-Club-der-Million%E4re-w%E4chst/410227.html

Arbeitshetze wächst, Löhne sinken, die Reichen werden dadurch immer reicher.
So sieht der entfesselte Kapitalismus aus, seit dem der Sozialismus weg ist.

Zu viel Ungleichheit und zu viel Gleichheit sind die größten Gefahren für eine Gesellschaft. So gesehen ist diese Entwicklung ein Warnschuss.

Wahabiten Fan
15.09.2008, 14:18
Ja da ist es noch schlimmer.

Und wer hält jetzt noch die "rote Fahne" hoch?

Achso, Bolivien und Venezuela.:))

klartext
15.09.2008, 14:22
Zu viel Ungleichheit und zu viel Gleichheit sind die größten Gefahren für eine Gesellschaft. So gesehen ist diese Entwicklung ein Warnschuss.

Den Mittelweg zu finden, ist eine immerwährende Aufgabe der Gesellschaft, die man letztlich nie ereichen kann, weil sich die Gesellschaft selbst permanent ändert.
Und was Gerechtigkeit ist, weiss niemand wirklich und ändert sich laufend.
Allerdings wird es immer einen Rest von Verlierern geben, denen man es nie recht machen kann.
In einer offenen und durchlässigen Gesellschaft wie der unseren hat jeder die Möglichkeit, nach oben zu kommen. Allerdings, von nichts kommt nichts.

Brutus
15.09.2008, 14:27
Zu viel Ungleichheit und zu viel Gleichheit sind die größten Gefahren für eine Gesellschaft. So gesehen ist diese Entwicklung ein Warnschuss.

Das ist eine ganz ausgezeichnete Beobachtung, mein Kompliment. Beides, zu viel Gleichheit oder extreme Ungleichheit, erstickt über kurz oder lang jede wirtschaftliche Dynamik und sorgt dafür, daß sich die jeweilige Gesellschaft selbst stranguliert ... bis zum Exitus, üblicherweise in Form von Staatsbankott und Revolution.

giggi
15.09.2008, 14:29
Den Mittelweg zu finden, ist eine immerwährende Aufgabe der Gesellschaft, die man letztlich nie ereichen kann, weil sich die Gesellschaft selbst permanent ändert.
Und was Gerechtigkeit ist, weiss niemand wirklich und ändert sich laufend.
Allerdings wird es immer einen Rest von Verlierern geben, denen man es nie recht machen kann.
In einer offenen und durchlässigen Gesellschaft wie der unseren hat jeder die Möglichkeit, nach oben zu kommen. Allerdings, von nichts kommt nichts.

Richtig.Jeder ist seines Glückes Schmied. Der Staat muss optimale Rahmenbedingungen setzen, der Mensch die Chancen, die man ihm bietet,verwerten. Egalitäre Gesellschaftskonstruktionen hat es de facto noch nie gegeben und sind auch nicht erstebenswert. Raubtierkapitalisten(die gibt es leider) und gestandene Sozialisten muss man den Gar ausmachen.

klartext
15.09.2008, 14:32
Zu viel Ungleichheit und zu viel Gleichheit sind die größten Gefahren für eine Gesellschaft. So gesehen ist diese Entwicklung ein Warnschuss.

Netter Allgemeinplatz, der Teufel liegt jedoch im Detail. Was zu zuviel ist von beidem, darüber gehen die Meinungen weit auseinander.

Denkpoli
15.09.2008, 14:33
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/:Trotz-Finanzkrise-Club-der-Million%E4re-w%E4chst/410227.html

Arbeitshetze wächst, Löhne sinken, die Reichen werden dadurch immer reicher.
So sieht der entfesselte Kapitalismus aus, seit dem der Sozialismus weg ist.

Ja, die die offenen Grenzen erfüllen ihren Zweck!


Unsinn, die Politiker wissen genau was sie tun, die sind doch aber fast alle vom Kapital gekauft. Die sitzen alle in irgendwelchen Aufsichtsräten, ein Posten der wenig Verpflichtungen hat, aber viel Geld bringt. Eine legale Form sich Politiker zu kaufen.

JA!

Ich verstehe nur Folgendes nicht:
Laut deinem Profil bist du Anhägner der Linkspartei. Diese hat durch ihr Pro zu den Eu - Osterweiterungen klar bewiesen, dass sie bedingungslos auf der Seite der Lohndrücker steht ( das Geschwafel vom Mindeslohn ändert daran auch nichts, ist nur lustige ( und leider erfolgreiche ) Propaganda für den Pöbel). Warum bist du Anhänger der Linkspartei?


Unsinn. Wenn die Reichen reicher werden , werden auch die Armen reicher. :]

Ja, und wenn ich einen Schluck aus meiner Kaffeetasse nehme ist danach mehr Kaffee drin!:hihi:

Ajax
15.09.2008, 14:47
Unsinn. Wenn die Reichen reicher werden , werden auch die Armen reicher.

In einer funktionierenden Wirtschaft wäre dies der Fall, richtig. Umverteilung und Subventionspolitik hingegen verhindern dies und es zeigt sich mehr als offensichtlich, wenn man sich nur die Lohnentwicklungen anschaut. Trotzdem wird immer weiter auf diesem kaputten System beharrt. Das ständige Reformieren nützt da auch wenig. Man muss das Übel an der Wurzel packen und nicht Symptome bekämpfen, aber unsere Parlamentarier kapieren es nicht oder wollen es einfach nicht sehen.

Lichtblau
15.09.2008, 15:02
Laut deinem Profil bist du Anhägner der Linkspartei. Diese hat durch ihr Pro zu den Eu - Osterweiterungen klar bewiesen, dass sie bedingungslos auf der Seite der Lohndrücker steht

:vogel:



Ja, und wenn ich einen Schluck aus meiner Kaffeetasse nehme ist danach mehr Kaffee drin!:hihi:

:lach:

klartext
15.09.2008, 15:09
:vogel:



:lach:

Die Linken fördern die weitere Einwanderung in die Sozioalsysteme und wundern sich dann, dass dafür immer weniger Geld zur Verfü+gung steht.
Lafi dürfte auch zu den neuen Millionären gehören, seine Villa ist standesgemäss, der klassische Salonsozi.

Denkpoli
15.09.2008, 15:09
:vogel:

Eine textuelle Antwort wäre nett!

Deutschmann
15.09.2008, 15:12
Sozialneid ist das Krebsgeschwür der neuen deutschen Gesellschaft.

klartext
15.09.2008, 15:28
Mit der Einwanderung in die Sozialssysteme muss man erstmal die CDU Barone in Augenschein nehmen, waren es nicht jede Personen die sich damals die Gastarbeiter ins Land geholt haben und gleichzeitig das Bildungssystem reformiert haben damit Chancengleichheit gleich zerstört wird.

Man muss sich in diesem Zusammenhang nicht darüber wundern, wenn dabei nur Probleme raus kommen, die wir heute sehen.

Zur Linkspartei gilt zu sagen; Sie sind nicht mehr die SED wie damals 1975, was ich ziemlich bedauerlich finde, dann würde die linke eine wahrliche Alternative sein, die sich auch zur nationalen Stabilität bekennen würde.

Die Geschichte mit den Gastarbietern wird immer wieder gerne aus der Kiste gekramt, sie ist falsch.
Die überwiegende Zahl der Orientalen kam über das Asylgesetz ins Land.

Beverly
15.09.2008, 15:40
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/:Trotz-Finanzkrise-Club-der-Million%E4re-w%E4chst/410227.html

Arbeitshetze wächst, Löhne sinken, die Reichen werden dadurch immer reicher.
So sieht der entfesselte Kapitalismus aus, seit dem der Sozialismus weg ist.

Die Bereicherung einer kleinen Minderheit wird zum alleinigen Zweck des gesamten Systems. Wobei sich diese Minderheit dann vor den Folgen der von ihnen verschuldeten Politik in irgendwelche "gated communities" verdrückt. Hinter Mauer und Stacheldraht können sie sich dann da ganz reich und privilegiert fühlen und verdrängen, dass letztendlich sogar sie zu den Verlierern gehören. Am Ende sind sie ebenso austauschbar und ersetzbar wie die von ihnen unterdrückten Millionen und Milliarden - endete nicht so manche Krise des Systems in Metzeleien, denen selbst Teile des Bürgertums und der Eliten zum Opfer fielen? Auf das andere ihren Platz im System einnahmen? In einem System, wo es auf lange Sicht nur Verlierer gibt :rolleyes:

klartext
15.09.2008, 15:46
naja, dann haben die Behörden die Asylanträge nicht richtig bearbeitet, fakt ist dass wir ein Problem haben das gelöst werden muss, mein Vorschlag liest sich im Avatar.

Keine Ausbeutung, keine Rationalisierung, keine Automatisierung und alle haben Arbeit und Brot und können Leben.

Aber Leute wie du wollten billige Arbeitssklaven aus dem Ausland haben, deswegen die Zuwanderung.

Etwas naiv von dir zu glauben, man könne zurück in die 70-ziger, während die Welt weitergeht. Ohne Automation und Rationalisierung wäre unsere Volkswirtschaft schon lange bankrott. Unser Land lebt vom Export und muss dem Kokurrenzkampf auf den Weltmärkten bestehen. Auf nostalgische Wunschvorstellungen nimmt dort niemand rücksicht.

Ajax
15.09.2008, 16:33
Zur Linkspartei gilt zu sagen; Sie sind nicht mehr die SED wie damals 1975, was ich ziemlich bedauerlich finde, dann würde die linke eine wahrliche Alternative sein, die sich auch zur nationalen Stabilität bekennen würde.

Du bist verrückt.

An dir merkt man deutlich, dass die Linken von Wirtschaft und Politik nicht den blassesten Schimmer haben. Deine wirren Theorien zeigen deutlich deinen wirtschaftlichen Unverstand. Damit würdest du Deutschland zurück ins Mittelalter befördern und wir dürften erneut wiederaufbauen. Aber so sind sie: sie malen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt.

Lichtblau
15.09.2008, 16:49
Die Linken fördern die weitere Einwanderung in die Sozioalsysteme

Dafür hätte ich gern mal einen Beweis.

Lichtblau
15.09.2008, 16:52
Eine textuelle Antwort wäre nett!

Die Linkspartei hat garantiert niemals der Öffnung des Arbeitsmarktes für Osteuropäer zugesimmt.

klartext
15.09.2008, 16:56
Dafür hätte ich gern mal einen Beweis.

Du meinst also, die Linke würde der Streichung des Asylparagraphen zustimmen ?
Sie ist auch für den Beitritt der Türkei in die EU.
Noch nicht lange her, dass sich hier in Berlin Linke angekettet haben, um die Anschiebung von Straftätern zu verhindern.
" Kein Mensch ist illegal " - eine beliebte linke Sprechblase.

Lichtblau
15.09.2008, 17:10
Du meinst also, die Linke würde der Streichung des Asylparagraphen zustimmen ?
Sie ist auch für den Beitritt der Türkei in die EU.
Noch nicht lange her, dass sich hier in Berlin Linke angekettet haben, um die Anschiebung von Straftätern zu verhindern.
" Kein Mensch ist illegal " - eine beliebte linke Sprechblase.

2900 Ayslanten im Jahre 2005, das ist marginal. Das hat nichts mit Förderung von Einwanderung zu tun.

Quelle: http://www.zeit.de/2006/24/Einwanderung

Brutus
15.09.2008, 17:14
Die Linkspartei hat garantiert niemals der Öffnung des Arbeitsmarktes für Osteuropäer zugesimmt.

Was die Linkspartei meint, ist völlig irrelevant, weil das alles von der EU bestimmt wird. Mir wäre neu, daß die Linkspartei gegen die EU ist.

Der linke Inter-Nationalismus ist für die Arbeiterklasse genauso tödlich wie der rechte und liberalkapitalistische.

klartext
15.09.2008, 17:16
2900 Ayslanten im Jahre 2005, das ist marginal. Das hat nichts mit Förderung von Einwanderung zu tun.

Quelle: http://www.zeit.de/2006/24/Einwanderung

Du hast eine Null vergessen. Für Linke ist alles marginal, das sie nicht selbst bezahlen müssen.
Aber lass mich doch mal euer Parteiprogramm lesen, was dazu drin steht. Du kannst ja alles und jedes behaupten.

Lichtblau
15.09.2008, 17:20
Du hast eine Null vergessen.

Nein, ließ doch den Link.

klartext
15.09.2008, 17:24
Nein, ließ doch den Link.

Lass den billigen Trick, es kamen 29.000 Asylbetrüger. Erfahrungsgemäss bleiben diese, egal ob ihre Anträge abgelehnt werden. Die Zahl der Abschiebungen ist marginal.
Also nochmal, ich warte auf einen Verweis auf das Parteiprogramm der Linken, aus dem ich deren Standpunkt in dieser Frage entnehmen kann.
Und marginal ist ohnehin ein Witz. In 2006 wurden an 180.000 Asylbetrüger insgesamt 900 Mio. an Leistungen bezahlt nach dem Asylgesetz, dazu kommen noch Folgekosten wie Krankenkasse usw.

Lichtblau
15.09.2008, 17:37
In 2006 wurden an 180.000 Asylbetrüger insgesamt 900 Mio. an Leistungen bezahlt nach dem Asylgesetz, dazu kommen noch Folgekosten wie Krankenkasse usw.

Irgeneine seriöse Quelle dafür?

Außerdem sind 900 Mio. nicht mal 10% von dem was sich allein die Besitzer des Energiekonzerns Eon eingesteckt haben.


(Gewinn Eon 11,4 Milliarden Euro 2007
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,473441,00.html)


Nur mal so zur Verhältnismäßigkeit, wer hier die wahren Schmarotzer im Land sind.

klartext
15.09.2008, 17:40
Irgeneine seriöse Quelle dafür?

Außerdem sind 900 Mio. nicht mal 10% von dem was sich allein die Besitzer des Energiekonzerns Eon eingesteckt haben.


(Gewinn Eon 11,4 Milliarden Euro 2007
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,473441,00.html)


Nur mal so zur Verhältnismäßigkeit, wer hier die wahren Schmarotzer im Land sind.

Du meinst, wir sollen EON den Negern schenken ?
Mit dem Geld anderer ist die Linke schon immer locker umgegangen. Gewinne sind am Umsatz zu messen, scheint dir unbekannt, man nennt das Umsatzrendite.
Also nochmals die Frage nach dem Parteiprogramm.

Beverly
15.09.2008, 17:45
Irgeneine seriöse Quelle dafür?

Außerdem sind 900 Mio. nicht mal 10% von dem was sich allein die Besitzer des Energiekonzerns Eon eingesteckt haben.


(Gewinn Eon 11,4 Milliarden Euro 2007
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,473441,00.html)


Nur mal so zur Verhältnismäßigkeit, wer hier die wahren Schmarotzer im Land sind. Wer selber als Parasit groß, dumm und fett geworden ist, möchte den Kuchen erst recht für sich selbst haben und neidet anderen jeden noch so kleinen Krümel :rolleyes:

klartext
15.09.2008, 17:48
Wer selber als Parasit groß, dumm und fett geworden ist, möchte den Kuchen erst recht für sich selbst haben und neidet anderen jeden noch so kleinen Krümel :rolleyes:

Es steht dir frei, deinen Kuchen mit der Welt zu teilen. Aber lass die Finger vom Kuchen anderer.

Lichtblau
15.09.2008, 17:48
Mit dem Geld anderer ist die Linke schon immer locker umgegangen.

Guter Witz, das Geld ist geraubt, die Arbeiter haben das erwirtschaftet und nicht irgendein Vorstandsvorsitzender der ständig wahnsinnig anstregende Meetings mit Sekt und Schnittchen absolvieren muss.



Also nochmals die Frage nach dem Parteiprogramm.

Schau doch nach, du wirst keine Forderung nach mehr Zuwanderung finden.

klartext
15.09.2008, 17:55
Guter Witz, das Geld ist geraubt, die Arbeiter haben das erwirtschaftet und nicht irgendein Vorstandsvorsitzender der ständig wahnsinnig anstregende Meetings mit Sekt und Schnittchen absolvieren muss.




Schau doch nach, du wirst keine Forderung nach mehr Zuwanderung finden.

Geraubt ? Du kannst mir sicher den dafür zuständigen Paragraphen im StGB zeigen.
Und wo soll ich nachsehen ? Du weisst so gut wie ich, dass die Linke kein Parteiprogramm hat und gegen jede Abschiebung ist.

Lichtblau
15.09.2008, 18:01
Geraubt ? Du kannst mir sicher den dafür zuständigen Paragraphen im StGB zeigen.

Diesen Straftatsbestand wirst du in bürgerlichen Gesetzbüchern nicht finden :cool2:

Im übrigen, tun die bürgerlichen Medien, den ganzen Tag nichts anderes als diesen Diebstahl zu verschleiern.

Aber das wirst du nie kapieren, weil du viel zu sehr glaubst was in der Zeitung steht.

Margrit
15.09.2008, 18:13
Dass die Löhne weiter sinken, hat nichts mit einem entfesselten Kapitalismus zu tun (wo bitte siehst du hier Raubtierkapitalismus in Deutschland?), sondern mit verfehlter linker Wirtschaftspolitik, die Arbeit und Leistung unattraktiv macht und den Unternehmen zugunsten von Umverteilung ihr Vermögen wegnimmt.
Dass die Armen ärmer und die Reichen reicher werden, ist hingegen Fakt und sollte verurteilt werden. Die Schuldigen sind jedoch nicht die Kapitalisten, sondern inkompetente Politiker.


also hier hast Du offenkundig noch ein früheres Schubladendenken. "CDU steht für Wirtschftspolitik, SPD für Umverteilung und wirtschaftsfeindlich"

Dies war vielleicht mal.
Es war doch gerade die letzte Rot-Grüne Regierung die dem entfesselten Kapitalismus den Weg bereitet hat. Hedge-Fonds waren z. B. bei uns immer verboten. Rot-Grün hat sie erlaubt mit all den Folgen die wir heute teilweise haben. Beste Betriebe werden ausgeschlachtet und in die Pleite geführt.
Rot-Grün hat das größte Steuersenkungsprogramm für die Weirtschaft verabschiedet mit dem Erfolg, dass viele große Betriebe z. T. gar keine Steuern mehr zahlen oder sogar vom Finanzamt noch Gelder zurück bekommen.
Abbau von Betrieben in Deutschland und Verlagerung nach z. B.Polen.
Die "Verluste " des Abbaues hier werden beim Finanzamt geltend gemacht. Die entsorgen Arbeitnehmer schmeißt man uns ebenfalls vor die Füße und um allem noch einen draufzusetzen, die Steuervorteile in Polen die den Betrieben eingeräumt werden, zahlen wir auch mit und zwar via EU. Denn Polen zahlt das vom Geld aus dem EU-Topf und in den bezahlen wir bekanntlich das meiste.
Während Rot-Grün wurden die Stromkonzerne völlig liberalisiert. der damalige Wirtschaftsminister Müller ging dann auch flugs als Vorstand zu einem dieser Unternehmen. Die Folgen dieser Liberalisierung spüren wir heute alle. Für manche Haushalte ist Strom mittlerweile fast unbezahlbar, da die vier Stromkonzrene sich zu einer Oligarchie zusammen geschlossen haben und den Markt beherrschen, Konkurrenz ist nicht wirklich möglich, da sie auch über die Stromnetze verfügen.
Hier bleib der Staat bis heute untätig.

Die SPD einstmals wirklich sozial-demokratisch ist heute eine knallharte neuofeudalistische Partei. "Für manche Politiker hat persönlicher Reichtum Vorrang" - Zitat Helmut Schmidt
Die CDU ist übrigens nicht anders. Auch sie haben ihren christlich-demokratischen Wertekanon längst verlassen
Und amit ich nicht mißverstanden werden: sozial heißt für mich nciht, mit der Gießkanne übers Volk zu schreitn, wie man es Jahrzehnte getan hat.
Beide Parteien (die anderen aber auch) gehen nach dem Motte "für uns und die weiteren Rliten alles, fürs Volk nichts"
Das erinenrt so an die DDR, die Oberen hatten alles bis hin zu den besten Westwaren, das Volk hatte nichts, aber es hatte sein Soll zu erfüllen, sonst gab es Ärger.

Margrit
15.09.2008, 18:37
Du solltest die deutsche Sprache nicht aus ideologischen Gründen missbrauen. Wenn man reich ist, kann man nicht reicher werden und einer, der arm ist, kann nicht ärmer werden, er ist es schon.´

so pauschal kann man das aber nicht sagen. Wenn jemand 1 oder 3 Mios im Jahr verdient, ist er reich. Wieso muß er dann im Jahr drauf schon 6 oder gar 12 (Ackermann) haben? Trägt er 3 Designer-Anzüge übereinander? Oder legt er sich abends die Geldscheine auf sein Brot so wie andere Salami?
Also das ist ja auch kein wirklich erarbeiteter Reichtum, dafür haben diese Herren nicht gerade geackert

Und der Arme? Wenn einer mal gerade 1.200 € hat im Monat und muß noch Frau und Kind ernähren, ist er sicherlich arm, da wir zu hohe Mieten haben.
Wird er nun arbeitslos, dann wird er logischerweise noch ärmer. Also auch hier stimmt die pauschale Aussage nicht


Statistisch wird bei dieser Entwicklung irgendwann jeder Millionär sein. Also nocht etwas Geduld, irgendwann bist auch du an der Reihe.

Du weißt, dass das Unsinn ist was Du sagst. Es ei denn, Du meintest das als Satire.

Leute deiner Sorte beneiden andere um das Ergebnis, sehen aber nicht den Weg, der dazu geführt hat und wollen ihn auch nicht gehen.
Arbeit, Fleiss, Pioniergeist und innovatives Denken und Handeln führen zum Erfolg, nicht das Dreschen von Klassenkampfparolen.

Ja, wenn diese schönen Tugenden unsere Millionäre mal hätten. Aber Fehlanzeige. All diese schönen alten Tugenden findest Du bei vielen dieser heutigen Millionäre nun überhaupt nicht.
Diese Herren glauben doch wirklich, mit dem Laptop, ein paar Controllerzahlen, Telefonkonferenzen und ab und zu ein paar dümmlichen Power-Point.Präsentationen könne man einen Konzern lenken.
Die "Erfolge" können wir jeden Tag in der Zeitung lesen. Hier Tausende von Entlassungen, weil man die Übersicht verloren hat und nicht einmal weiß was in den eigenen Callcentern abläuft (Telekom) Dort schließt mal wieder ein Karstadt-Unternehmen usw.
Diese Herren Manager haben vom Unternehmen welches sie gerade mal eine Weile leiten so viele Ahnung wie ne Kuh vom Tanzen.
Heute mach ich in Bücher, morgen bin ich bei Autos und übermorgen mache ich Mode. Früher hat ein Unternehmer sein Unternehmen von unten bis oben gekannt, der wußte wovon er sprach, wenn er Entscheidungen getroffen hat. Der wußte wie man ein Auto zusammen schraubt. Die kannten ihren Betrieb. Aber den heutigen Wirtschaftseliten sind 20% Gewinn nicht genug, es müssen 25 sein, damit die Managergehälter kräftig steigen können. Der Betrieb als solches interessiert diese Herren doch gar nicht. Um das zu erreichen schmeißt man Leute raus. Nun stimmen die Zahlen wieder. Und dann zeigt man sich auf allen Chicki-Micki-Partys. Ein wirklicher Unternehmer -und es gibt noch wleche, Gott sei Dank- hat für so etws weder Zeit noch Lust. Es ist ihm auch einfach zu dumm
Also diese Millionäre denen fehlt einfach alles. Die haben das gute alte Kaufmannsdenken vergessen, die kann man nur in die Tonne kloppen

Immerhin zahlen diese Millionäre den Hauptteil der Steuern, damit der unterste Teil am Kacken gehalten werden kann.


Das ist Zynismus pur und absolut unangebracht. Der unterse Teil müßte nicht am "Kacken" wie Du das so verächtlich ausdrückst, gehalten werden, wenn unsere Manger mal wieder ordentlich ihre Firmen leiten und führen würden.
Hier liegt das Problem. Die haben nur die Dollar-Zeichen im Auge, das Große und Ganze interssiert diese Herren nicht. Die sind zu dumm und zu geizig mal Gewinne zu reinvestieren (könnten ja ein paar € für sie selbst verlogen gehen). Wenn was anliegt, der Bau einer neuen Halle z. B., dann schreien genau diese Nichtsnutze nach dem Staat dann wollen diese Großbetriebe Subventionen, die dann der kleine Stuerzahler ihm zahlen soll.

Die größten Schmarotzer im Land sind unsre derzeitigen Eliten

politisch Verfolgter
15.09.2008, 21:56
Es steht dir frei, deinen Kuchen mit der Welt zu teilen. Aber lass die Finger vom Kuchen anderer.
Aber exakt!
Schreib ich doch laufend: Eigentum Anderer hat tabu sein zu können.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg.

Denkpoli
15.09.2008, 21:57
Mit der Einwanderung in die Sozialssysteme muss man erstmal die CDU Barone in Augenschein nehmen, waren es nicht jede Personen die sich damals die Gastarbeiter ins Land geholt haben und gleichzeitig das Bildungssystem reformiert haben damit Chancengleichheit gleich zerstört wird.

Das waren alle "etablierten" Parteien!


Zur Linkspartei gilt zu sagen; Sie sind nicht mehr die SED wie damals 1975, was ich ziemlich bedauerlich finde, dann würde die linke eine wahrliche Alternative sein, die sich auch zur nationalen Stabilität bekennen würde.

Die Linke ist keinen Deut besser! Sie tut das Gleiche! Sie kann damit als "etabliert" bezeichnet werden.

Denkpoli
15.09.2008, 22:00
Die Geschichte mit den Gastarbietern wird immer wieder gerne aus der Kiste gekramt, sie ist falsch.
Die überwiegende Zahl der Orientalen kam über das Asylgesetz ins Land.

Alle "etablierten" Parteien haben stets eine Politik der bedingungslosen Massenimmigration betrieben!

Denkpoli
15.09.2008, 22:08
Die Bereicherung einer kleinen Minderheit wird zum alleinigen Zweck des gesamten Systems. Wobei sich diese Minderheit dann vor den Folgen der von ihnen verschuldeten Politik in irgendwelche "gated communities" verdrückt.

Exakt das ist das Ziel ihrer Politik!


Hinter Mauer und Stacheldraht können sie sich dann da ganz reich und privilegiert fühlen und verdrängen, dass letztendlich sogar sie zu den Verlierern gehören.

Nein! Sie Sind die Gewinner ( solange ihnen nichts passiert )!


Am Ende sind sie ebenso austauschbar und ersetzbar wie die von ihnen unterdrückten Millionen und Milliarden

Theoretisch, ja!


- endete nicht so manche Krise des Systems in Metzeleien, denen selbst Teile des Bürgertums und der Eliten zum Opfer fielen? Auf das andere ihren Platz im System einnahmen? In einem System, wo es auf lange Sicht nur Verlierer gibt :rolleyes:

Noch sitzen sie sehr fest im Sattel!

Denkpoli
15.09.2008, 22:13
Keine Ausbeutung, keine Rationalisierung, keine Automatisierung und alle haben Arbeit und Brot und können Leben.

Aber Leute wie du wollten billige Arbeitssklaven aus dem Ausland haben, deswegen die Zuwanderung.

Rationalisierung und Automatisierung sind die Grundlage ( fast ) jeder Wohlstandssteigerung! Davon abgesehen hast du natürlich recht!

Denkpoli
15.09.2008, 22:16
Etwas naiv von dir zu glauben, man könne zurück in die 70-ziger, während die Welt weitergeht. Ohne Automation und Rationalisierung wäre unsere Volkswirtschaft schon lange bankrott. Unser Land lebt vom Export und muss dem Kokurrenzkampf auf den Weltmärkten bestehen. Auf nostalgische Wunschvorstellungen nimmt dort niemand rücksicht.

Das ist nur so, weil die Globalisten die Grenzen aufgerissen haben! ( und das kann man ändern! )

Denkpoli
15.09.2008, 22:26
Im übrigen, ohne Mindestlohn und mehr staatlichen Betrieben und ein Kampf gegen das Ausbeutertum, wird die Spirale zunehmen.

Das wird sie auch mit der Linken!


Deshalb nicht meckern , Links wählen, wir machen das schon.

Die Linke hat mit ihrem Pro zu den Eu - Osterweiterungen zweifelsfrei bewiesen, auf wessen Seite sie steht!

Denkpoli
15.09.2008, 22:34
Die Linkspartei hat garantiert niemals der Öffnung des Arbeitsmarktes für Osteuropäer zugesimmt.

War die Linkspartei für oder gegen die Eu - Osterweiterungen ( mit allen immigrationstechnischen Konsequenzen )?

Beverly
16.09.2008, 09:21
Aber lass die Finger vom Kuchen anderer.

Als ob Typen wie du jemals etwas Anderes gemacht hätten, als anderen Leuten den Kuchen zu stehlen und ihn als ihren eigenen auszugeben?

kotzfisch
16.09.2008, 10:40
Wo wachsne die Millionäre-kann man sich da noch anschließen?

Volkov
16.09.2008, 11:11
Hm, mehr Millionäre ? Woran wird das gemessen ? Nach Realeinkommen opder nach dem was Menschen gespart haben als man es noch konnte, z.B. während der 90er Jahre. Falls es sich um Erspartes handelt, ist es oft der Fall, dass man an dieses Geld nicht rangeht, bzw. nicht rankommt. Die meisten Menschen versuchen mit dem zu leben was sie real haben: Also ihrem Lohn, Hartz IV, ALG I oder was auch immer.

Von daher ist dieser Bericht nur ne Volks-Beruhigungstablette, mehr nicht !


Wenn man dich liest, meint man, wir wären auf einer Parteiversammlung der KPDSU in den 60-ziger Jahren.
Deine Sorte hat genaue Vorstellungen, wie man Mehrwert verteilt, aber keinen blassen Schimmer davon, wie man Mehrwert schafft. Für deine Ideologie benötigt man nicht mehr als einen Taschenrechner.
Welt- und volkswirtschaft ist weitaus komplizierter. Deine Vorstellungen würden zum Ruin unseres Landes führen, binnen Jahresfrist.

Wärst du damals in den verschiedenen Ostblock-KP mit dem Vorschlag nach 1500 Euro Arbeitslosengeld gekommen, ich glaube man hätte dir was gehustet....

McDuff
16.09.2008, 11:16
Wenn jemand sagt, er habe durch harte Arbeit ein großes Vermögen erworben, dann frage ihn durch wessen.
Hier werden zuviele Vermögen durch Raubau an Land und Volk gemacht, somit reisst uns eine gierige und vaterlandslose Minderheit in den Untergang.