PDA

Vollständige Version anzeigen : Bist Du ein Antisemit?



Seiten : [1] 2

Roberto Blanko
29.12.2004, 09:02
Kurze Frage, ehrliche Antwort, natürlich öffentlich. Ich bitte um rege Beteiligung.

Gruß
Roberto

sunbeam
29.12.2004, 09:03
Nein!

Roberto Blanko
29.12.2004, 09:25
Was zahlt dir der Verfassungsschutz für diese Frage? Du weißt schon, daß Antisemitismus in Deutschland strafbar ist, oder?

Könntest Du mir das bitte belegen?

Gruß
Roberto

Kaiser
29.12.2004, 10:18
Kurze Frage, ehrliche Antwort, natürlich öffentlich. Ich bitte um rege Beteiligung.

Gruß
Roberto

Vielleicht solltest du das Wort "Antisemit" erst einmal definieren. Bei einem solchen inflationär gebrauchten politischen Schlagwort ist das nötig. Dann kann ich dir auch sagen ob ich einer bin oder nicht

Scotty
29.12.2004, 10:23
Ich bin nicht gegen die jüdische Religion, solange sie keine orthodoxen Fanatiker sind. Ich habe etwas gegen israelische Politiker und ihre Helfer, die keinen Frieden in derRegion wollen.
Das selbe gilt für die Palästinenser und den Islam

Roberto Blanko
29.12.2004, 10:27
Sehr gerne, Kaiser,

Können wir uns auf diese Defition einigen? Wenn Du was besseres hat gerne.

Antisemitismus bezeichnet eine Judenfeindlichkeit, die sich auf rassistische, nicht religiöse Vorurteile stützt, sich zu einer Ideologie formt und als politische Bewegung judenfeindliche Ziele verfolgt. Der Antisemitismus kam nach 1789 auf und wurde im Lauf des 19. Jahrhunderts öffentlich propagiert. Seinen Höhepunkt erlebte er in der Politik des nationalsozialistischen Deutschlands. Antisemitisches Gedankengut ist in den unterschiedlichsten Ausformungen bis heute wirksam.

Der Antisemitismus betreibt eine Diskriminierung und Verfolgung von Juden nicht wegen ihrer Religionszugehörigkeit, sondern wegen ihrer Abstammung. Das unterscheidet ihn vom Antijudaismus: Diese religiöse Form meint die christliche Judenfeindschaft, die etwa 70 n. Chr. begann. Sie herrschte im Mittelalter vor und trat nach der Aufklärung in Mitteleuropa zurück. Elemente des christlichen Antijudaismus spielten eine gewichtige Rolle bei der Genese des modernen Antisemitismus. Beide Phänomene beeinflußten sich gegenseitig und sind nur schwer voneinander zu trennen.

Im weiteren Sinne bezeichnet Antisemitismus seit dem Holocaust alle möglichen negativen Impulse gegen Juden. Man bezieht diesen Begriff auf ein breites Spektrum judenfeindlicher Tendenzen, die mit bestimmten typischen, stets wiederkehrenden Klischees und Vorurteilen auftreten:

Antisemiten schreiben allen Juden übergroßen Einfluss zu und unterstellen ihnen ein Machtstreben bis hin zur Weltherrschaft. Sie bestätigen und legitimieren das mit sozialen, ökonomischen, nationalen, politischen, ethnischen oder religiösen Argumenten, die sie stets verallgemeinern. Sie lasten kritisierbare Handlungen einzelner Juden oder jüdischer Organisationen "den" Juden an. Kritik oder bessere Information prallt an ihrer Vorurteilsstruktur ab und beweist für sie oft nur, dass man dem Einfluss "der" Juden erlegen ist.

Einige Theoretiker weisen auch auf die Bedeutung der Projektion für den Antisemitismus hin: Negative Begleitumstände komplexer gesellschaftlicher Vorgänge, wie etwa Kapitalismus, Kommunismus, Urbanisierung, Globalisierung etc. werden "den Juden" angelastet. Der Antisemitismus begleitet somit oft "antimoderne" Bewegungen: ein Vorgang, der sich bis zum gegenwärtigen Islamismus beobachten lässt.

Während andere Rassismen eher eine Minderwertigkeit der verachteten Gruppe behaupten, wird "den Juden" oft eher eine Gefährlichkeit und ein Streben nach Macht und Einfluss unterstellt. Diese hermetische Weltsicht unterscheidet Antisemismus, so dass Forscher ihn zunehmend als eigenständiges Phänomen betrachten. Die Mechanismen, durch die das antisemitische Judenbild und Judenhass immer wieder entstehen, gelten als „Paradigma (Beispiel) für Bildung von Vorurteilen und politische Instrumentalisierung daraus konstruierter Feindbilder“. (Wolfgang Benz)

Offener Antisemitismus wurde in der Bundesrepublik Deutschland nach den Erfahrungen des Dritten Reiches als Straftat eingestuft. Antisemitische Äußerungen können als Volksverhetzung gewertet und strafrechtlich verfolgt werden.

wikipedia

Gruß
Roberto

Khiron
29.12.2004, 10:29
Ich bin nicht gegen die jüdische Religion, solange sie keine orthodoxen Fanatiker sind. Ich habe etwas gegen israelische Politiker und ihre Helfer, die keinen Frieden in derRegion wollen.
Das selbe gilt für die Palästinenser und den Islam


exactly! :klatsch:


ausserdem....semitisch ist fast die ganze bevölkerung des nahen ostens!

alles sehr plakativ-
das wort kann ich nicht leiden-
die assoziationen dazu auch nicht-

so eine frage ist schon rassistisch!

NEIN!

prinzregent
29.12.2004, 10:34
Ich kann den Zentralrat der Juden in Deutschland und die isralelische Politik nicht leiden. Der ZdJ ist eine nationalmasochistische Vereinigung, die die Deutsche Geschichte und Politik total verwischt. Und die Israelis agieren mit Sandkastenpolitik.
Macht mich das zum Antisemiten, - ich glaube nicht.

Kaiser
29.12.2004, 10:38
Sehr gerne, Kaiser,

Können wir uns auf diese Defition einigen?


Hast du den Text gelesen? Welche meinst du nun?

Diese:

"Antisemitismus bezeichnet eine Judenfeindlichkeit, die sich auf rassistische, nicht religiöse Vorurteile stützt, sich zu einer Ideologie formt und als politische Bewegung judenfeindliche Ziele verfolgt."

oder diese:

"Im weiteren Sinne bezeichnet Antisemitismus seit dem Holocaust alle möglichen negativen Impulse gegen Juden. Man bezieht diesen Begriff auf ein breites Spektrum judenfeindlicher Tendenzen, die mit bestimmten typischen, stets wiederkehrenden Klischees und Vorurteilen auftreten:

Antisemiten schreiben allen Juden übergroßen Einfluss zu und unterstellen ihnen ein Machtstreben bis hin zur Weltherrschaft. Sie bestätigen und legitimieren das mit sozialen, ökonomischen, nationalen, politischen, ethnischen oder religiösen Argumenten, die sie stets verallgemeinern."




Offener Antisemitismus wurde in der Bundesrepublik Deutschland nach den Erfahrungen des Dritten Reiches als Straftat eingestuft. Antisemitische Äußerungen können als Volksverhetzung gewertet und strafrechtlich verfolgt werden.


Was wohl die Antwort auf deine obige Frage nach der Strafbarkeit von Antisemitismus wäre.

sunbeam
29.12.2004, 11:01
Ich bin kein Antisemit aber ein bekennender Faschist! Cool, roter Robert, oder?

Roberto Blanko
29.12.2004, 12:13
Hast du den Text gelesen? Welche meinst du nun?


Such Dir eine aus.

Gruß
Roberto

Kaiser
29.12.2004, 12:15
Such Dir eine aus.

Gruß
Roberto

Du bist der Fragesteller. Welche soll es sein?

Roberto Blanko
29.12.2004, 12:15
Was zahlt dir der Verfassungsschutz für diese Frage? Du weißt schon, daß Antisemitismus in Deutschland strafbar ist, oder?

Du meinst also, wenn Du jetzt wie es Deine Gesinnung Dir vorschreibt, ja ankreuzen würdest, wäre das strafbar?

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
29.12.2004, 12:16
Ich bin kein Antisemit aber ein bekennender Faschist! Cool, roter Robert, oder?

Jetzt greif doch nicht vor, wäre doch sowieso meine nächste Umfrage gewesen.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
29.12.2004, 12:18
Du bist der Fragesteller. Welche soll es sein?

Wenn eine der beiden Definitionen auf Dich zutrifft, solltest Du mit ja voten.

Gruß
Roberto

Kaiser
29.12.2004, 12:18
Jetzt greif doch nicht vor, wäre doch sowieso meine nächste Umfrage gewesen.

Gruß
Roberto

Vergiß nicht Faschismus vorher zu definieren. Denn auch dieser Begriff wird inflationär gebraucht.

Kaiser
29.12.2004, 12:21
Wenn eine der beiden Definitionen auf Dich zutrifft, solltest Du mit ja voten.

Gruß
Roberto

Die Definitionen widersprechen sich. Da ich das Judentum aus religiösen Gründen ablehne, bin ich nach erster Definition kein und nach zweiter Definition ein Antisemit.

Wäre deine Frage gewesen, wer ein Antijudaist ist, hätte ich als gläubiger Christ sofort mit ja gestimmt. An die Existenz einer jüdischen Rasse glaube ich aber nicht.

Roberto Blanko
29.12.2004, 12:21
Vergiß nicht Faschismus vorher zu definieren. Denn auch dieser Begriff wird inflationär gebraucht.

Mach ich, versprochen. Obwohl ich glaub ich laß Dich lieber nachfragen...

Gruß
Roberto

Roter engel
29.12.2004, 12:21
Ich habe eine starke abneigung gegenüber dem judentum, wie gegen jede art von religion
aber mein hass beschränkt sich auf den glauben,die fanatiker und nicht auf die gläubigen

Kaiser
29.12.2004, 12:23
Ich habe eine starke abneigung gegenüber dem judentum, wie gegen jede art von religion
aber mein hass beschränkt sich auf den glauben,die fanatiker und nicht die gläubigen

Das ist ein Widerspruch. Wenn du eine Abneigung gegen eine Religion hast, ist es nur logisch auch eine Abneigung gegen ihre Gläubigen zu haben. Egal ob es Fanatiker sind oder nicht.

Roter engel
29.12.2004, 12:41
Das ist ein Widerspruch. Wenn du eine Abneigung gegen eine Religion hast, ist es nur logisch auch eine Abneigung gegen ihre Gläubigen zu haben. Egal ob es Fanatiker sind oder nicht.

Nein...Das ist kein Widerspruch, denn warum sollte ich Menschen bitte schön nur auf ihren Glauben reduzieren?

prinzregent
29.12.2004, 12:42
Ich habe noch nie von fundamentalistischen Juden gehört ...

Roter engel
29.12.2004, 12:47
Ich habe noch nie von fundamentalistischen Juden gehört ...

Nein? Yigal Amir ist ein perfektes beispiel für einen jüdischen Fundamentalisten, aber auch der werte Scharon ist mir etwas zu orthodox

prinzregent
29.12.2004, 12:51
Nein? Yigal Amir ist ein perfektes beispiel für einen jüdischen Fundamentalisten, aber auch der werte Scharon ist mir etwas zu orthodox

Den Ersteren kenne ich nicht. Ariel Scharon verübt seine Politik nicht aus der Überzeugung des Glaubens heraus, genauso wenig wie Bush die Welt vor Terrorismus schützen will ... (als Bsp.)

Roter engel
29.12.2004, 12:56
Den Ersteren kenne ich nicht. Ariel Scharon verübt seine Politik nicht aus der Überzeugung des Glaubens heraus, genauso wenig wie Bush die Welt vor Terrorismus schützen will ... (als Bsp.)

Den Mörder von Jitzhak Rabin kennst du nicht :))
Seine Palästinenserspolitik ist doch sehr vom glauben geprägt, aber wohl am meisten historisch.
Woher kommt das Rechtsprinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" denn bitte?

prinzregent
29.12.2004, 13:01
Den Mörder von Jitzhak Rabin kennst du nicht :))
Seine Palästinenserspolitik ist doch sehr vom glauben geprägt, aber wohl am meisten historisch.
Woher kommt das Rechtsprinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" denn bitte?

Nein kenne ich nicht! Zufrieden! X(

Das sogenannte Rechtsprinzip ist ein Teil des Alten Testamentes (Tora) und galt zu jenen Zeiten als nicht mehr aktuell. Damit wird nicht bestätigt, das der jüdische Glaube fundamentalistisch angehaucht ist.

Benny
29.12.2004, 13:01
Was zahlt dir der Verfassungsschutz für diese Frage? Du weißt schon, daß Antisemitismus in Deutschland strafbar ist, oder?

Unsinn wo steht das?
Bitte den genauen Wortlaut oder Link.

WladimirLenin
29.12.2004, 13:05
Nein, ich bin kein Judenfeind!

Roter engel
29.12.2004, 13:07
Nein kenne ich nicht! Zufrieden! X(

Das sogenannte Rechtsprinzip ist ein Teil des Alten Testamentes (Tora) und galt zu jenen Zeiten als nicht mehr aktuell. Damit wird nicht bestätigt, das der jüdische Glaube fundamentalistisch angehaucht ist.

Ein bisschen Allgemeinbildung würde dir auch nicht schaden

wenn er nach einem 2000 jahre veralteten gesetz aus dem alten testament handelt?
aber stimmt er handelt danach ja nicht, für einen getöteten Juden müssen mindestens 2 Palästinenser sterben...

scharon ist auch kein fundamentalist(das habe ich nie behauptet), sondern "lediglich" orthodox
und scharon ist ein Arschloch und kann sich neben Bush einreihen(und zwar wegen seiner unmenschlichen Machtpolitik)

prinzregent
29.12.2004, 13:09
Ein bisschen Allgemeinbildung würde dir auch nicht schaden

Also, ich muss doch sehr bitten! Solch eine, schon, Beleidigung!

Roter engel
29.12.2004, 13:10
Also, ich muss doch sehr bitten! Solch eine, schon, Beleidigung!

Naja, als entschädigung würd ich dir natürlich freiwillig ein paar nachhhilfestunden anbieten :2faces:

aber ich wollt ja nur das beste für unseren prinzen ;)

prinzregent
29.12.2004, 13:12
wenn er nach einem 2000 jahre veralteten gesetz aus dem alten testament handelt?
aber stimmt er handelt danach ja nicht, für einen getöteten Juden müssen mindestens 2 Palästinenser sterben...

Es gibt immer Einzelfälle, da darf man nichts dramatisieren.


scharon ist auch kein fundamentalist(das habe ich nie behauptet), sondern "lediglich" orthodox
und scharon ist ein Arschloch und kann sich neben Bush einreihen(und zwar wegen seiner unmenschlichen Machtpolitik)

(... welch anmaßende Wortwahl) aber ich gebe dir ja Recht, das er in die gleiche Reihe von Bush gehört.

prinzregent
29.12.2004, 13:13
Naja, als entschädigung würd ich dir natürlich freiwillig ein paar nachhhilfestunden anbieten :2faces:

aber ich wollt ja nur das beste für unseren prinzen ;)

Ach Gott, wie lieeeb! Habe nichts dagegen ... :2faces:

Roter engel
29.12.2004, 13:25
Es gibt immer Einzelfälle, da darf man nichts dramatisieren.



(... welch anmaßende Wortwahl) aber ich gebe dir ja Recht, das er in die gleiche Reihe von Bush gehört.

und wenn sich die einzelfälle häufen?
Du hast schon Recht, dass Scharons politik nicht unbedingt etwas mit Glauben zu tun hat, denn meiner meinung nach ist der palästinenserkonflikt eher machtpolitischer Natur. Natürlich kommt der Glaubenskonflikt noch hinzu, aber eigendlich handelt es sich um einen konflikt zwischen mehrheit und andersdenkender Minderheit.
Historisch gesehen ist Jerusalem natülich bedeutend(kreuzzüge, etliche eroberungen), da teilt man die stadt ungerne.
Trotzdem sind die Mittel von Scharon nicht legitim, deswegen komme ich auch zu meiner anmaßenden Wertung!

Die USA und Israel vertreten ja auch immr häufiger gleiche interessen...

prinzregent
29.12.2004, 13:34
und wenn sich die einzelfälle häufen?

Das wäre ungünstig. Bisher sind nur die Islamisten in den Bereich des Fundamentalismus geraten. Juden sind wie gesagt nur die Ausnahme, aber ich rechne den Juden soviel Verstand an, das sie sich nicht auf den Fanatismus einlassen.



Du hast schon Recht, dass Scharons politik nicht unbedingt etwas mit Glauben zu tun hat, denn meiner meinung nach ist der palästinenserkonflikt eher machtpolitischer Natur. Natürlich kommt der Glaubenskonflikt noch hinzu, aber eigendlich handelt es sich um einen konflikt zwischen mehrheit und andersdenkender Minderheit.
Historisch gesehen ist Jerusalem natülich bedeutend(kreuzzüge, etliche eroberungen), da teilt man die stadt ungerne.
Trotzdem sind die Mittel von Scharon nicht legitim, deswegen komme ich auch zu meiner anmaßenden Wertung!

Die USA und Israel vertreten ja auch immr häufiger gleiche interessen...

Schön, das wir auch mal einer Meinung sind. Letztenendlich ist es immer noch die Hauptschuld der Moslems, das kein gemeinsames, humanes Zusammenleben in Israel/Palästina statt finden kann.

Roter engel
29.12.2004, 13:42
Das wäre ungünstig. Bisher sind nur die Islamisten in den Bereich des Fundamentalismus geraten. Juden sind wie gesagt nur die Ausnahme, aber ich rechne den Juden soviel Verstand an, das sie sich nicht auf den Fanatismus einlassen.
Schön, das wir auch mal einer Meinung sind. Letztenendlich ist es immer noch die Hauptschuld der Moslems, das kein gemeinsames, humanes Zusammenleben in Israel/Palästina statt finden kann.

Nein, du hast mich da missverstanden.
Die Schuld liegt sowohl bei Scharon und seinen Schergen UND den Islamisten.

prinzregent
29.12.2004, 13:54
Nein, du hast mich da missverstanden.
Die Schuld liegt sowohl bei Scharon und seinen Schergen UND den Islamisten.

Ich habe dich schon richtig verstanden. Bloß MEINE Ansicht ist folgende, dass ein friedliches Zusammenleben wahrscheinlicher wäre, wenn der fundamentalistische Islam dort zurück gehen würde. Natürlich ist die Rolle von Scharon und "seinen Schergen" auch von Bedeutung, da diese sich mit ihrer radikalen Politik zügeln müssten.

Roter engel
29.12.2004, 13:59
Ich habe dich schon richtig verstanden. Bloß MEINE Ansicht ist folgende, dass ein friedliches Zusammenleben wahrscheinlicher wäre, wenn der fundamentalistische Islam dort zurück gehen würde. Natürlich ist die Rolle von Scharon und "seinen Schergen" auch von Bedeutung, da diese sich mit ihrer radikalen Politik zügeln müssten.

Bei den Terroristen handelt es sich nicht unbedingt um Fundmentalisten, eher um Menschen, deren Verwandte und Freunde durch israelische Vergeltungsschläge ums leben kamen und die nun von Fundamentalisten aufgehetzt wurden.
Aber um erlich zu sein, wäre ich als nicht religiöser Mensch in der situation einer dieser palästinenser würde ich mich auch rächen. Nicht us religiöser Überzeugung, sondern der Gerechtigkeit und der Rache wegen!

prinzregent
29.12.2004, 14:04
Bei den Terroristen handelt es sich nicht unbedingt um Fundmentalisten, eher um Menschen, deren Verwandte und Freunde durch israelische Vergeltungsschläge ums leben kamen und die nun von Fundamentalisten aufgehetzt wurden.
Aber um erlich zu sein, wäre ich als nicht religiöser Mensch in der situation einer dieser palästinenser würde ich mich auch rächen. Nicht us religiöser Überzeugung, sondern der Gerechtigkeit und der Rache wegen!

Es ist ein ewiges hin und her des Leidens. Es muss beider Seiten eingestellt werden, das dürfte klar sein. Ich kann es schon nach vollziehen, das man Rache verüben will, wenn die Isrelis eine Vergeltungsschlagt verübt haben. Aber diese Vergeltungsattake wird auch ihren Grund gehabt haben, oder nicht?

Roter engel
29.12.2004, 14:10
ein vergeltungschlag hat nie eine legitimation, so umgeht scharon doch geschickt einer anklage, einem fairen Prozess und einer Beweisführung...stattdessen kann man doch gleich ein Todesurteil ausschreiben, oder?
Und das nächste Opfer wird an der Rasse des Terroristen ausgemacht. So hält man es doch immer!
Übrigens war die Entführung von Nazis auch nicht Rechtsstaatlich!

prinzregent
29.12.2004, 14:15
ein vergeltungschlag hat nie eine legitimation, so umgeht scharon doch geschickt einer anklage, einem fairen Prozess und einer Beweisführung...stattdessen kann man doch gleich ein Todesurteil ausschreiben, oder?
Und das nächste Opfer wird an der Rasse des Terroristen ausgemacht. So hält man es doch immer!
Übrigens war die Entführung von Nazis auch nicht Rechtsstaatlich!

Vergeltung kann auch keinen Frieden bringen. Bloß muss einer mal die Hand ausstrecken und den anderen geben.

Die Entführung von Nationalsozialisten war freilich nicht rechtstaatlich. Ich denke zum Beispiel an die Verschleppung des A. Eichmanns vom Mosad Geheinmdienst. Aber wo ist die Grenze zwischen Recht und menschlichen Handelns?

Roter engel
29.12.2004, 14:19
Vergeltung kann auch keinen Frieden bringen. Bloß muss einer mal die Hand ausstrecken und den anderen geben.

Die Entführung von Nationalsozialisten war freilich nicht rechtstaatlich. Ich denke zum Beispiel an die Verschleppung des A. Eichmanns vom Mosad Geheinmdienst. Aber wo ist die Grenze zwischen Recht und menschlichen Handelns?

Verdammt, du erinnerst mich an Jesus *kotz*
Dann fang du mal an, denn ich denke du hast auch einiges zu geben :2faces:

Naja, Eichmann war kein Heiliger und ich bedauer ihn keineswegs, nur solchen einen Weg einzuschlagen kann kein Recht sein!
Das ganze hat ja auch internationales Recht gebrochen!

prinzregent
29.12.2004, 14:25
Verdammt, du erinnerst mich an Jesus *kotz*
Dann fang du mal an, denn ich denke du hast auch einiges zu geben :2faces:

Naja, Eichmann war kein Heiliger und ich bedauer ihn keineswegs, nur solchen einen Weg einzuschlagen kann kein Recht sein!
Das ganze hat ja auch internationales Recht gebrochen!

Also an Jesus möchte ich dich, niemanden, erinnern :P . Was habe ich den zugeben ENGELCHEN? ;)

Eichmann war in der Tat kein Heiliger, aber das ausgerechnet du das Vorgehen vom Mosad verteidigst ist mir neu...

Roter engel
29.12.2004, 14:30
Also an Jesus möchte ich dich, niemanden, erinnern :P . Was habe ich den zugeben ENGELCHEN? ;)

Eichmann war in der Tat kein Heiliger, aber das ausgerechnet du das Vorgehen vom Mosad verteidigst ist mir neu...

da ich dich nicht kenne, würde ich sagen: das weißt du wohl am besten. Streng mal dein Hirn an

Meinst du Mossad(Geheimdienst)?

prinzregent
29.12.2004, 14:32
Meinst du Mossad(Geheimdienst)?
Ja.

prinzregent
29.12.2004, 14:35
da ich dich nicht kenne, würde ich sagen: das weißt du wohl am besten. Streng mal dein Hirn an

Was hat das mit dem Thema zu tun? Ich meinte, das einer den ersten Stein zum Frieden wirft (lauter biblische Metaphern ...)

Roter engel
29.12.2004, 14:36
Ja.

Ähm, habe ich die nicht gerade kritisiert?
Dieser "Geheimdienst" ist doch eine rechtswidrige Racheorganisation.
Und selbst Nazis haben das Recht auf eine Verurteilung und auf eine völkerrehtliche Überführung und keine Verschleppung.
Das was diese Bande da gemacht hat, sind Vollstreckungen von Todesurteilen ohne Anklage, Prozess etc

Roter engel
29.12.2004, 14:39
Was hat das mit dem Thema zu tun? Ich meinte, das einer den ersten Stein zum Frieden wirft (lauter biblische Metaphern ...)
keine ahnung, kannste ja als Spam melden X(
ich meinte damit, dass jeder irgendwo dreck am stecken hat und jeder zum frieden beitragen könnte

Stein zum Frieden werfen, wo steht denn das?

prinzregent
29.12.2004, 14:40
Ähm, habe ich die nicht gerade kritisiert?
Dieser "Geheimdienst" ist doch eine rechtswidrige Racheorganisation.
Und selbst Nazis haben das Recht auf eine Verurteilung und auf eine völkerrehtliche Überführung und keine Verschleppung.
Das was diese Bande da gemacht hat, sind Vollstreckungen von Todesurteilen ohne Anklage, Prozess etc

Ja ja, ich habe mich kurz verguckt ...

Worauf ich hinaus wollte ist, das du den Mosaad so kritisierst und das Eichmann eine rechtliche Bestrafung bekommen hätte sollen.

Hat sich ja jetzt geklärt ...

prinzregent
29.12.2004, 14:44
keine ahnung, kannste ja als Spam melden X(
So meinte ich das nicht.


ich meinte damit, dass jeder irgendwo dreck am stecken hat und jeder zum frieden beitragen könnte
Super, wie soll ich zum Frieden beitragen???


Stein zum Frieden werfen, wo steht denn das?
Es besteht eine gewisse Ähnlichkeit der Wortkombination.

Roter engel
29.12.2004, 14:49
So meinte ich das nicht.


Super, wie soll ich zum Frieden beitragen???


Es besteht eine gewisse Ähnlichkeit der Wortkombination.

sondern??? :2faces:

indem du dich friedlich verhälst!?

"Wer ohne sünde ist, werfe den ersten Stein" finde ich am aussagekräftigsten und am widersprüchlichsten zu deiner aussage!

prinzregent
29.12.2004, 14:52
sondern??? :2faces:

Hat gar keine Bedeutung mehr.


indem du dich friedlich verhälst!?

Ich werde das tun, was nötig ist.


"Wer ohne sünde ist, werfe den ersten Stein" finde ich am aussagekräftigsten und am widersprüchlichsten zu deiner aussage!

Ja, jetzt is ma gut mit biblischen Sprüchen.

Roter engel
29.12.2004, 14:55
Hat gar keine Bedeutung mehr.
Ich werde das tun, was nötig ist.
Ja, jetzt is ma gut mit biblischen Sprüchen.

Na dann :2faces:

will ich doch hoffen :P

wer hat den angefangen!!!???

prinzregent
29.12.2004, 14:57
wer hat den angefangen!!!???

Nun hör' aber auf! Wo sind wir denn hier - im Kindergarten? ;) ;)

Roter engel
29.12.2004, 14:57
Nun hör' aber auf! Wo sind wir den hier - im Kindergarten? ;) ;)

Nur weil dir darauf keine antwort einfällt :2faces:
hihi

prinzregent
29.12.2004, 14:59
Nur weil dir darauf keine antwort einfällt :2faces:
hihi

Doch, doch. 'überleg' "Du hast angefangen"! :))

Spass beiseite, - back to the topic

Roter engel
29.12.2004, 15:44
trib996, war deine abstimmung erlich gemeint?

prinzregent
29.12.2004, 16:13
trib996, war deine abstimmung erlich gemeint?

Ist doch klar: Provokation.

Gärtner
29.12.2004, 16:36
Ich meine, daß du Forumsteilnehmer dazu zu verleiten versuchst, sich strafbar zu machen. In meinen Augen ist ein solches Verhalten schäbig.
http://img146.exs.cx/img146/8295/innisd6xv.gifu übertreibst. Antisemitismus an sich ist nicht strafbar, höchstens widerlich, wie jede Art des Rassismus. Es sei denn, du äußerst diese Haltung in extremer, i.e. verhetzender Art und Weise.

Aber dazu hat dich hier niemand aufgefordert.

trib996
29.12.2004, 17:46
trib996, war deine abstimmung erlich gemeint?


Kommt darauf an .
Mir geht zBsp. ein Paul Spiegel auf die Nerven .

Wenn das Antisemitisch ist , dann ja .

Gärtner
29.12.2004, 17:54
http://img143.exs.cx/img143/4240/innisz1oq.gifu deiner Beruhigung, trib996, auch mich stören seine Äußerungen zuweilen erheblich, und ich bin sicherlich kein Antisemit. Es gibt nicht nur das Begriffspaar Anti-/Philosemit. Dazwischen ist noch sehr Platz für eine nüchterne Weltsicht.

trib996
29.12.2004, 17:56
Ich habe diese Umfrage nicht so ernst genommen.

Hab jetzt aber herausgefunden wie man sieht was einer ankreuzt :2faces: :rolleyes: ;) (hüstel...)

berlincruiser
29.12.2004, 19:21
Was zahlt dir der Verfassungsschutz für diese Frage? Du weißt schon, daß Antisemitismus in Deutschland strafbar ist, oder?

Aber nicht in anonymen Foren!

Ich lehne alleine schon den Begriff ab, da er schwachsinnig ist und die verwischt, was eigentlich gemeint ist.
Semiten sind fast alle Völker des Nahen Ostens. Auch die Araber.
Es geht doch aber um Judenfeindlichkeit.
Und dann geht es noch mal um die Sache, ob ich gegen bestimmte Leute im Judentum was habe oder gegen jeden Juden.
Die heutige Regelung ist aber, dass ich bereits Antisemit bin, wenn ich Herrn Friedman zum Kotzen finde.

Roberto Blanko
29.12.2004, 19:34
http://img146.exs.cx/img146/8295/innisd6xv.gifu übertreibst. Antisemitismus an sich ist nicht strafbar, höchstens widerlich, wie jede Art des Rassismus. Es sei denn, du äußerst diese Haltung in extremer, i.e. verhetzender Art und Weise.

Aber dazu hat dich hier niemand aufgefordert.

Was regst du dich auf, Modena übertreibt doch immer.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
29.12.2004, 19:42
Wie gesagt, mit ja zu voten ist nicht strafbar, Modena.

Gruß
Roberto

Roter engel
29.12.2004, 19:55
Wie gesagt, mit ja zu voten ist nicht strafbar, Modena.

Gruß
Roberto

Man kommt sicherlich auch nicht auf eine Liste des ZdJ oder des Verfassungsschutzes, oder?

spongebob goebbels
30.12.2004, 02:40
ich bin radikaler antizionist, ich hasse israel, aber ich hasse niemanden dafür, dass er jude ist.

Roberto Blanko
30.12.2004, 10:03
Sag das mal Martin Hohmann.

Hohmann wurde angeklagt, weil er in einem Internetforum bei einer Umfrage "Bist Du ein Antisemit" mit ja abgestimmt hat? Dafür hast Du doch sicher auch eine verläßliche Quelle, oder nicht, Modena?

Gruß
Roberto

Kaiser
30.12.2004, 10:33
ich bin radikaler antizionist, ich hasse israel, aber ich hasse niemanden dafür, dass er jude ist.

Das gilt bei anderen Definitionen als antisemitisch.

Deswegen habe ich auch Roberto gefragt, was man nun darunter verstehen kann.

Roberto Blanko
30.12.2004, 10:40
Hohmann wurde fertiggemacht, weil er anbgeblich Antisemit sei oder weil er antisemitische Töne abgesondert haben sollte - was beides nachweisbar nicht stimmt. Und in einem solchen Klima forderst du Menschen auf, sich offen zum Antisemitismus zu bekennen?

Hohmann ist nicht nur ein schlimmer Antisemit,sondern auch ein dreckiger Faschist. Das ist nachweisbar, ich habe seine Rede gelesen und mußte ihm dann noch eine dritte Eigenschaft zuschreiben: maßlose Dummheit.

Obwohl alle drei Eigenschaften natürlich zusammenpassen bzw. sich sogar bedingen.

Gruß
Roberto

Roter engel
30.12.2004, 10:48
Hohmann wurde fertiggemacht, weil er anbgeblich Antisemit sei oder weil er antisemitische Töne abgesondert haben sollte - was beides nachweisbar nicht stimmt. Und in einem solchen Klima forderst du Menschen auf, sich offen zum Antisemitismus zu bekennen?

Ich denke mal, du wirst nie ein solches Amt wie hohmann bekleiden, dazu bleibst du zu unqualifiziert.

Sein Antisemittismus ist sehr wohl nachweisbar.

Roberto Blanko
30.12.2004, 10:49
So, so... du willst also die überwiegend jugendlichen Teilnehmer des Forums dazu verleiten, sich zu etwas zu bekennen, das du selbst als »schlimm« empfindest?

Ich wiederhole meine Frage: Was zahlt dir der Verfassungsschutz für das Starten dieser Umfrage?

Über Geld redet man nicht. Geld hat man.

Ich will niemanden verleiten, aber bist auf unseren Berlincruiser zeigt sich die Rechte nicht sonderlich mutig. Ist aber auch keine neue Erkenntnis für mich.

Gruß
Roberto

Kaiser
30.12.2004, 10:59
Sein Antisemittismus ist sehr wohl nachweisbar.

Und deswegen konnte es bisher keiner tun? Kannst du das? Oder bleibt es auch bei dir nur bei der Wiederholung von Behauptungen?

Roter engel
30.12.2004, 12:07
Und deswegen konnte es bisher keiner tun? Kannst du das? Oder bleibt es auch bei dir nur bei der Wiederholung von Behauptungen?

Ich habe mir nie die angeblichen Behauptungen von anderen angeschaut, sondern nach meinem eigenen ermessen gewertet.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich solch dekadente Unbelehrbare überzeugen kann.

Lutz
30.12.2004, 13:45
@ Beitrag oben: Weil auch CDU-Wähler sich nicht von Antisemiten - wenn er denn einer ist - repräsentieren lassen wollen, ganz zu schweigen von der gesamten deutschen Bevölkerung!

Roter engel
30.12.2004, 13:48
Haben die CDU-Wähler Hohmann aus dem Amt gedrängt? 8o Das ist mir jetzt neu...

naja, wer auch immer... er musste sein Amt nicht aus strafrechtlichen Gründen niederlegen. :2faces:
sondern aus parteipolitischen, moralischen gründen

Roter engel
30.12.2004, 13:54
Sieh an. Gibt es also noch eine Rechtsprechung außerhalb der Rechtsprechung? Wann greift die und auf welcher Rechtsgrundlage?

?( ?( ?(

Roter engel
30.12.2004, 13:54
Meinst du ein Parteiausschlussverfahren, oder was?

Roter engel
30.12.2004, 14:02
Du hast doch selbst geschrieben, daß es keinen strafrechtlichen Grund gab, gegen Hohmann vorzugehen. Weshalb wurde er dann trotzdem fertiggemacht, obwohl er doch deiner Meinung nach (und meiner ebenfalls, denn seine Rede war nicht antisemitisch) gegen kein Gesetz verstoßen hat?

Naja, er bekleidet ein öffentliches Amt und warum wird Schröder wegen Hartz 4 fertig gemacht???
Seine rede war antisemitisch
Dieses "fertigmachen" ist reine Meinungsäußerung, sollte sie zu grob werden, kann er ja auch strafrechtlich eingreifen!

Schrapsel
30.12.2004, 14:41
Die Rede von Hohmann war nun wirklich nicht sonderlich intelligent, dennoch sehe ich keinen Anlaß den guten Herren als Antisemiten abzustempeln. Aber die Handlungsweise in Deutschland ist ja allgemein bekannt: nimmt ein Deutscher das Wort "Jude" in den Mund, wird er sofort als Judenfeind abgestempelt. Dann wird geschaut, was er wirklich gesagt hat. Findet sich auch nur die geringste Kritik an irgendetwas jüdischem, so bleibt er Antisemit. ;)

Ich kann weder Friedmann, noch Spiegel noch Sharon und seine Politik leiden. Ich finde es einfach nur erbärmlich, daß sich der Zentralrat ständig und wegen jeder Lächerlichkeit einmischt und die Politiker auch noch darauf hören, weil unser Paule Hüter der Auschwitzkeule ist. Ich lehne den jüdischen Glauben ab, daß aber, weil ich gänzlich gegen Religion bin. Ich bin auch der Meinung, daß die Juden allgemein, und da haben wir das Problem der Verallgemeinerung wieder, durch ihr ständiges Selbstmitleid und den eigens erhobenen Anspruch auf die Einzigartigkeit ihres Leids, etwaigen Antisemitismus selbst verursachen.

So, und jetzt helft mir bitte: bin ich ein Antisemit?

walfiler
30.12.2004, 14:48
Nun, natürlich nehme ich an dieser Hexenjagd von Umfrage teil, die nur dazu dient die antisemitische Minderheit niederzumachen.

Dennoch möchte ich hier die Frage stellen: Was ist verweflicher daran Antisemit als Antideutscher oder Antiamerikaner zu sein? Schließlich bekennen sich hier viele dazu.

Und was ist mit George Busch, der Semiten Reihenweise niederbombt und brennt, so wie es einer seiner geistigen Vorgänger mit den Deustchen gemacht hat? Und wiso wird der Semitismus heutzutage dermaßen von Juden vereinnahmt?

Fragen über Fragen aber es wird wohl keiner darauf eingehen, da sie nicht in die Hetzkampange passen.

Roter engel
30.12.2004, 15:00
Die Rede von Hohmann war nun wirklich nicht sonderlich intelligent, dennoch sehe ich keinen Anlaß den guten Herren als Antisemiten abzustempeln. Aber die Handlungsweise in Deutschland ist ja allgemein bekannt: nimmt ein Deutscher das Wort "Jude" in den Mund, wird er sofort als Judenfeind abgestempelt. Dann wird geschaut, was er wirklich gesagt hat. Findet sich auch nur die geringste Kritik an irgendetwas jüdischem, so bleibt er Antisemit. ;)

Ich kann weder Friedmann, noch Spiegel noch Sharon und seine Politik leiden. Ich finde es einfach nur erbärmlich, daß sich der Zentralrat ständig und wegen jeder Lächerlichkeit einmischt und die Politiker auch noch darauf hören, weil unser Paule Hüter der Auschwitzkeule ist. Ich lehne den jüdischen Glauben ab, daß aber, weil ich gänzlich gegen Religion bin. Ich bin auch der Meinung, daß die Juden allgemein, und da haben wir das Problem der Verallgemeinerung wieder, durch ihr ständiges Selbstmitleid und den eigens erhobenen Anspruch auf die Einzigartigkeit ihres Leids, etwaigen Antisemitismus selbst verursachen.

So, und jetzt helft mir bitte: bin ich ein Antisemit?

stimmt, so ein wirrwar von Argumenten, Beispielen und Thesen habe ich lange nicht mehr in einem ernstgemeinten Beitrag gelesen und der herr schafft es auch sich selbst die ganze zeit zu widersprechen und seine ganze argumentationsstruktur selbst zu zerstören :))

Aber Hohmanns Rede ist mehr als eine Kritik an Juden und ich, Atheist, habe wohl genauso grund mich zu beschweren! Denn ich gehöre laut hohmann zum Tätervolk, vielen dank
ich bin nazi und realsozialistischer Verbrecher zugleich

prinzregent
30.12.2004, 15:01
Nun, natürlich nehme ich an dieser Hexenjagd von Umfrage teil, die nur dazu dient die antisemitische Minderheit niederzumachen.

Dennoch möchte ich hier die Frage stellen: Was ist verweflicher daran Antisemit als Antideutscher oder Antiamerikaner zu sein? Schließlich bekennen sich hier viele dazu.

Juden sind etwas Höherwertiges. Ihre Rasse ist nicht vergleichbar mit der der Deutschen, Amerikanischen etc.

Roter engel
30.12.2004, 15:08
Juden sind etwas Höherwertiges. Ihre Rasse ist nicht vergleichbar mit der der Deutschen, Amerikanischen etc.

:O :O :O juden sind übrigens keine rasse, sondern nur religionsopfer

prinzregent
30.12.2004, 15:14
:O :O :O juden sind übrigens keine rasse, sondern nur religionsopfer

Genau genommen gehören sie zur biologischen Rasse der Semiten, bloß da diese Rasse sich über den kompletten nahen Osten und darüber hinaus erstreckt, nennen wir sie zur exakteren Einordnung "Juden".

Roter engel
30.12.2004, 15:19
Genau genommen gehören sie zur biologischen Rasse der Semiten, bloß da diese Rasse sich über den kompletten nahen Osten und darüber hinaus erstreckt, nennen wir sie zur exakteren Einordnung "Juden".

Hast du schon für "Ja" -Antisemit gestimmt???
solltest du mal tun...

prinzregent
30.12.2004, 15:20
Hast du schon für "Ja" -Antisemit gestimmt???
solltest du mal tun...

Ach jeee, ich habe bereits gesagt, das der ZdJ eine falsche Organisation ist!

Roberto Blanko
30.12.2004, 15:41
Juden sind etwas Höherwertiges. Ihre Rasse ist nicht vergleichbar mit der der Deutschen, Amerikanischen etc.

Da haben wir den nächsten, stimme für ja ab, trau Dich, kleiner Prinz.

Für alle anderen: Es gibt keine jüdische Rasse.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
30.12.2004, 15:43
Genau genommen gehören sie zur biologischen Rasse der Semiten, bloß da diese Rasse sich über den kompletten nahen Osten und darüber hinaus erstreckt, nennen wir sie zur exakteren Einordnung "Juden".

Wird ja immer besser, jetzt sind die Semiten auch schon ne eigene Rasse.

Was kommt als nächstes, die Türken sind auch eine, oder was?

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
30.12.2004, 15:47
Nun, natürlich nehme ich an dieser Hexenjagd von Umfrage teil, die nur dazu dient die antisemitische Minderheit niederzumachen.

Dennoch möchte ich hier die Frage stellen: Was ist verweflicher daran Antisemit als Antideutscher oder Antiamerikaner zu sein? Schließlich bekennen sich hier viele dazu.

Und was ist mit George Busch, der Semiten Reihenweise niederbombt und brennt, so wie es einer seiner geistigen Vorgänger mit den Deustchen gemacht hat? Und wiso wird der Semitismus heutzutage dermaßen von Juden vereinnahmt?

Fragen über Fragen aber es wird wohl keiner darauf eingehen, da sie nicht in die Hetzkampange passen.

Ich bin bekennender Anti-Amerikaner und ich stehe dazu. Warum tun es unsere antisemitischen Freunde hier nicht (löbliche Ausnahme: Cruisi).

Bush ist ein Verbrecher, was hat das mit dem Thema zu tun?

Es ist keine Hetzkampagne.

Gruß
Roberto

Roter engel
30.12.2004, 15:49
Übrigens ist ein Antisemit nicht gleich mit Hitler oder den Nationalsozialisten gleichzusetzen!
Obwohl einige die nationalsozialistischen Verbrechen auf die Vergasung von Juden reduzieren.

prinzregent
30.12.2004, 15:50
Ich bin bekennender Anti-Amerikaner und ich stehe dazu. Warum tun es unsere antisemitischen Freunde hier nicht (löbliche Ausnahme: Cruisi).

Bush ist ein Verbrecher, was hat das mit dem Thema zu tun?

Es ist keine Hetzkampagne.

Gruß
Roberto

Antiamerikaner! Da sehen wir doch offentsichliches Pauschaldenken ...

Roberto Blanko
30.12.2004, 15:51
Übrigens ist ein Antisemit nicht gleich mit Hitler oder den Nationalsozialisten gleichzusetzen!
Obwohl einige die nationalsozialistischen Verbrechen auf die Vergasung von Juden reduzieren.

Jepp, der Antisemitismus geht durch alle Lager.

Gruß
Roberto

Ekelbruehe
30.12.2004, 16:09
Jepp, der Antisemitismus geht durch alle Lager.

Gruß
Roberto


Antisemitismus geht in erster Linie durch alle religioesen Lager.

Atheisten sind die Juden egal, wenn es etwas zu kritisieren gibt, so ginge es direkt gegen Israel, wuerde aber niemals in Antisemitismus ausufern.

Cthulhu
30.12.2004, 16:21
Was soll das hier? Antisemitismus heißt "Gegen Semiten" und die sind hauptsächlich Moslems. Wahrscheinlich meint ihr Antijudaismus, dass bedeutet nämlich Judenfeindlichkeit, aber die Linken haben von nichts Ahnung.

Roberto Blanko
30.12.2004, 16:23
Antiamerikaner! Da sehen wir doch offentsichliches Pauschaldenken ...

Was ist daran pauschal, Amerika ist schlecht für die Welt. Sie verbrauchen zu viel Energie, haben die Indianer entrechtet, spielen sich als Weltpolizei auf, ich finde nicht viel Gutes an diesem Land.

Gruß
Roberto

Aber bitte nicht weiter verfolgen, Prinzchen, wenn Du was drüber wissen willst, mach nen neuen Thread auf.

Ekelbruehe
30.12.2004, 16:25
Was soll das hier? Antisemitismus heißt "Gegen Semiten" und die sind hauptsächlich Moslems. Wahrscheinlich meint ihr Antijudaismus, dass bedeutet nämlich Judenfeindlichkeit, aber die Linken haben von nichts Ahnung.

Dass Moslems Antisemiten sind, ist ja wohl kein Geheimnis, aber Antisemitismus existiert auch in der westlichen Welt.
Also, was willst Du uns sagen?

Roberto Blanko
30.12.2004, 16:26
Was soll das hier? Antisemitismus heißt "Gegen Semiten" und die sind hauptsächlich Moslems. Wahrscheinlich meint ihr Antijudaismus, dass bedeutet nämlich Judenfeindlichkeit, aber die Linken haben von nichts Ahnung.

Lies Dir bitte die Definition am Anfang des Threads durch. Wir meinen keinesfalls Antijudaismus.

Danke.

Gruß
Roberto

prinzregent
30.12.2004, 16:28
Was ist daran pauschal, Amerika ist schlecht für die Welt. Sie verbrauchen zu viel Energie, haben die Indianer entrechtet, spielen sich als Weltpolizei auf, ich finde nicht viel Gutes an diesem Land.

Gruß
Roberto


Deshalb ist nicht JEDER (kennst du das Wort "pauschal") Amerikaner ein unhumaner, imperialistischer Großkotz.

Roberto Blanko
30.12.2004, 16:35
Deshalb ist nicht JEDER (kennst du das Wort "pauschal") Amerikaner ein unhumaner, imperialistischer Großkotz.

Habe ich nie behauptet, es gibt eine Menge netter, guter, humane, nichtimperalistische Amerikaner, of course.

Gruß
Roberto

prinzregent
30.12.2004, 16:41
Habe ich nie behauptet, es gibt eine Menge netter, guter, humane, nichtimperalistische Amerikaner, of course.

Gruß
Roberto

Dann bist du kein Antiamerikaner, denn dieses Wort beinhaltet das Pauschalurteil über das ganze amerikanische Volk. Ich kann es nachvollziehen, das die amerikanischen Regierungen und deren Anhänger in der Tat das sind, wofür du sie hälst.

walfiler
30.12.2004, 16:49
Ich bin bekennender Anti-Amerikaner und ich stehe dazu. Warum tun es unsere antisemitischen Freunde hier nicht (löbliche Ausnahme: Cruisi).
Du bist damit nicht in der Minderheit.

Antisemiten jedoch sind in der Minderheit und was das in den Umständen einer Wehrhaften Demokratie heißt sieht man z.B. daran, dass solche leute in Foren gesperrt werden, dass wie z.b. in Pirna gegen Läden demonstraiert wird (Heute eben nicht "Judenläden" sondern "Naziläden", Prinzip ist genau das Selbe) und dass Linksradikale sogenannte Antifaschisten randalierend und gewalltbereit durch die Straßen ziehen und auf Leute die sie an Kleidung oder ähnlichem mutmaßlich der Antisemitischen Szene zuordnen Jagd machen.

Quaresma
30.12.2004, 18:19
Dass Moslems Antisemiten sind, ist ja wohl kein Geheimnis, aber Antisemitismus existiert auch in der westlichen Welt.
Also, was willst Du uns sagen?

Er meint damit, dass Semiten alle Völker sind, die der biblischen Gestalten Sems entstammen, dazu gehören auch Juden. Da so ziemlich alle Völker im Nahen Osten sich als Semiten sehen ist somit der Großteil der Semiten nicht jüdisch, sondern eher muslimisch. So dass der Begriff Antisemitus, in seinem üblichen Gebrauch, zweckentfremdet ist.

walfiler
30.12.2004, 18:23
Ja, die Moslems sind ein Haufen antisemitischer Semiten. *an Kopf lang*
Da sieht man mal was für Bullshit bei soner Umerziehung, wie die Deutschen sie genossen haben, rauskommt.

Ekelbruehe
30.12.2004, 18:28
Er meint damit, dass Semiten alle Völker sind, die der biblischen Gestalten Sems entstammen, dazu gehören auch Juden. Da so ziemlich alle Völker im Nahen Osten sich als Semiten sehen ist somit der Großteil der Semiten nicht jüdisch, sondern eher muslimisch. So dass der Begriff Antisemitus, in seinem üblichen Gebrauch, zweckentfremdet ist.


Er hat es wahrscheinlich so gemeint, wie Du es jetzt schreibst, aber irgendwann wird es albern...

Quaresma
30.12.2004, 18:49
Ja, die Moslems sind ein Haufen antisemitischer Semiten. *an Kopf lang*
Da sieht man mal was für Bullshit bei soner Umerziehung, wie die Deutschen sie genossen haben, rauskommt.

Genau dasselbe sagen die Palästinenser, wenn man ihnen vorwirft Antisemiten zu sein.

Der Begriff Antisemitismus, in seinem üblichen Gebrauch, beschränkt sich heutzutage im Grunde nur auf Juden. Wieso man ausgerechnet das Wort Semit genommen hat, ist mir auch schleierhaft. Vielleicht sehen sich die Juden ja als einziges legitimes Nachfolgevolk Sems. ?(

walfiler
30.12.2004, 18:55
Genau dasselbe sagen die Palästinenser, wenn man ihnen vorwirft Antisemiten zu sein.
Die einzigen Antisemiten waren wohl die Engländer die Palestina überfielen um den Juden ein Nest zu bauen um dafür...


Wieso man ausgerechnet das Wort Semit genommen hat, ist mir auch schleierhaft. Vielleicht sehen sich die Juden ja als einziges legitimes Nachfolgevolk Sems. ?(
Jedenfalls kommt diese Verwechslung von den Juden selbst, vermutlich um in ihrer Umgebung freie Hand zu haben oder einfach das negativ belegte Wort "Jude" nach dem zweiten Weltkrieg abzstreifen. Die Nazis haben diesen begriff nämlich bewusst vermieden, da sie die Araber anständig behandelten.

Quaresma
30.12.2004, 19:02
Jedenfalls kommt diese Verwechslung von den Juden selbst, vermutlich um in ihrer Umgebung freie Hand zu haben oder einfach das negativ belegte Wort "Jude" nach dem zweiten Weltkrieg abzstreifen. Die Nazis haben diesen begriff nämlich bewusst vermieden, da sie die Araber anständig behandelten.

Naja, auf Seite 1 steht ja eine Definition und da steht, dass der Begriff schon im 18. Jh. in Erscheinung getreten ist. Das es eine Art missglückter Euphemismus ist, der erst nachdem 2.WK verstärkt aufgetreten ist, ist aber gut möglich.

Ekelbruehe
30.12.2004, 19:11
Vielleicht wurden hier Antisemitismus und Antizionismus in einen Topf geworfen, aber es geht um das gefluegelte Wort "Antisemitismus", welches in den Koepfen der Menschen der Begriff fuer den Hass auf Juden und allem was damit zu tun hat ist.

walfiler
30.12.2004, 19:21
es geht um das gefluegelte Wort "Antisemitismus", welches in den Koepfen der Menschen der Begriff fuer den Hass auf Juden und allem was damit zu tun hat ist.
Ja, Propaganda und ihre Wirkung kann einen zuweilen überraschen oder auch begeistern, denn wie sonst sollte sich dieses unpassende Wort in jenen Köpfen eingeschlichen haben?

Pluralissimus
30.12.2004, 19:27
Es war doch einer eurer Vordenker, der es in die Welt gesetzt hat, also was soll's.

MfG P.

walfiler
30.12.2004, 20:14
Es war doch einer eurer Vordenker, der es in die Welt gesetzt hat, also was soll's.
Das wurde bereits auf der letzten Seite behandelt und erklärt aber schön zu sehen wie sich die DDFU um den argumentativen Austausch bemüht.

Quaresma
30.12.2004, 20:21
Es war doch einer eurer Vordenker, der es in die Welt gesetzt hat, also was soll's.

MfG P.

Und wer soll das gewesen sein?

Pluralissimus
30.12.2004, 20:23
Walfiler, altes Haus. Du bringst schon wieder was durcheinander. Ich bin Mitglied der DDFU, aber ich äussere meine höchsteigene Meinung.

Und es ist nun mal so, dass der Spinner Marr den Begriff Antisemitismus prägte, was zwar in der Sache falsch, sich aber nichts desto Trotz durchgesetzt hat. Das kann man in jedem Lexikon nachlesen

Wenn ich also Antisemitismus schreibe, weiß jeder, dass ich damit Judenhass meine.

Wo ist also dein Problem ?

MfG P.

walfiler
30.12.2004, 20:31
Walfiler, altes Haus. Du bringst schon wieder was durcheinander. Ich bin Mitglied der DDFU, aber ich äussere meine höchsteigene Meinung.
Das hättest du mal den leuten vom Nürnberger Prozess sagen sollen bevor sie die NSDAP verboten haben. "Waren doch nur Leute die ihre höchsteigene Meinung vertraten" hihi...


Wo ist also dein Problem ?
Weiß nicht, frag den Antisemitischen Semiten der von Semiten wegen nem Attentat auf Semiten antisemitisch Zementiert wird.

spongebob goebbels
30.12.2004, 20:39
Das gilt bei anderen Definitionen als antisemitisch.

Deswegen habe ich auch Roberto gefragt, was man nun darunter verstehen kann.

korrekt.

diejenigen, die antisemitismus für irgendwelche zwecke benützen wollen, ändern natürlich auch die definitionen zu ihren gunsten.

ich verstehe unter einem antisemiten einen, der juden dafür hasst, dass sie juden sind. das tue ich nicht.

Pluralissimus
30.12.2004, 20:40
Das hättest du mal den leuten vom Nürnberger Prozess sagen sollen bevor sie die NSDAP verboten haben. "Waren doch nur Leute die ihre höchsteigene Meinung vertraten" hihi...


So alt bin ich nicht.

Außerdem, wäre die Weimarer Republik etwas konsequenter gewesen, wäre es nie zum Nürnberger Gerichtshof gekommen.

Man hätte nur die alte Klobürste wegen Hochverrat aufhängen müssen, wahlweise auch im Knast verschimmeln lassen.


Weiß nicht, frag den Antisemitischen Semiten der von Semiten wegen nem Attentat auf Semiten antisemitisch Zementiert wird.

Die nennt man der Einfachheit halber Araber. Schade irgendwie, dann ist dein Wortspiel gar nicht mehr witzig.

MfG P.

walfiler
30.12.2004, 20:49
Man hätte nur die alte Klobürste wegen Hochverrat aufhängen müssen, wahlweise auch im Knast verschimmeln lassen.
Na du bist ja ein toller Demokrat.

Dass das Dritte Reich die logische und gewollte Folge für das durch den vorrübergehenden Zustand der Demokratie mündig gewordenen Volk war ist dir noch nicht eingefallen was?


Die nennt man der Einfachheit halber Araber. Schade irgendwie, dann ist dein Wortspiel gar nicht mehr witzig.
Nicht jeder denkt so in Schubladen wie du und wer sich ein wenig mehr Gedanken als du macht und nicht jeden Begriff nachplärrt sondern hinterfragt kommt eben darauf, dass "Antisemitismus" als Synonym für Judenhass absolut lächerlich ist.

Roberto Blanko
30.12.2004, 21:04
Antisemititismus ist ein Synonym für Judenhass, ob es nun sprachlich korrekt ist oder nicht (ist es sicher nicht) ist sekundär. Sonst gleitet uns die Diskussion zu weit ab.

Gruß
Roberto

walfiler
30.12.2004, 21:10
Antisemititismus ist ein Synonym für Judenhass, ob es nun sprachlich korrekt ist oder nicht (ist es sicher nicht) ist sekundär. Sonst gleitet uns die Diskussion zu weit ab.
Sorry aber für unqualifizierte Feststellung der totalitären Sorte ist hier glaube ich kein Platz.

Pluralissimus
30.12.2004, 21:17
Na du bist ja ein toller Demokrat.

Dass das Dritte Reich die logische und gewollte Folge für das durch den vorrübergehenden Zustand der Demokratie mündig gewordenen Volk war ist dir noch nicht eingefallen was?


Ja, ich bin Demokrat. Allerdings habe ich aus der Geschichte was gelernt.
Man überlässt keinen National-Sozialen das Regieren, ansonst ist der Staat hinterher runtergewirtschaftet, kaputtgebombt und diskreditiert bis in die nächste Steinzeit.




Nicht jeder denkt so in Schubladen wie du und wer sich ein wenig mehr Gedanken als du macht und nicht jeden Begriff nachplärrt sondern hinterfragt kommt eben darauf, dass "Antisemitismus" als Synonym für Judenhass absolut lächerlich ist.

Darauf ist gefurzt. Schau in's Lexikon.

MfG P.

Roberto Blanko
30.12.2004, 21:20
Sorry aber für unqualifizierte Feststellung der totalitären Sorte ist hier glaube ich kein Platz.

Wenn wikipedia unqualifiziert und totalitär ist dann sag mir ne bessere Definition. Bin in dieser Hinsicht nach allen Seiten offen.

Gruß
Roberto

walfiler
30.12.2004, 21:25
Ja, ich bin Demokrat. Allerdings habe ich aus der Geschichte was gelernt.
Man überlässt keinen National-Sozial das Regieren, ansonst ist der Staat hinterher runtergewirtschaftet, kaputtgebombt und diskreditiert bis in die nächste Steinzeit.
Man kann die Auswirkungen der Umerziehung und die damit einhergehende totale Ausblendung von Tätern und Tatsachen gelegentlich nur belächeln.

Aber belassen wir es dabei, dass Menschen die Selbstbestimmung wollen deiner Meinung nach gerechterweise und ohne Alternative kaputtgebombt werden etc. ...


Darauf ist gefurzt. Schau in's Lexikon.
...
Auch das müssen wir wohl belassen, schade aber wo kein Wille ist da stirbt jede Diskusion.

walfiler
30.12.2004, 21:27
Wenn wikipedia unqualifiziert und totalitär ist dann sag mir ne bessere Definition. Bin in dieser Hinsicht nach allen Seiten offen.
Wikipedia nicht sondern das totale Desinteresse Dinge zu hinterfragen die aufgeschrieben wurden und deine Diskusionsweise, genau wie die von dem anderen Demokraten da... wie sagte er.. "drauf gefurzt"... sowas...

Ekelbruehe
30.12.2004, 21:28
Antisemititismus ist ein Synonym für Judenhass, ob es nun sprachlich korrekt ist oder nicht (ist es sicher nicht) ist sekundär. Sonst gleitet uns die Diskussion zu weit ab.

Gruß
Roberto


einigen wir uns auf das Synonym "Scheiss Juden, ich hasse sie", das versteht glaube ich jeder... :rolleyes:

walfiler
30.12.2004, 21:32
Ja, Ekelbruehe's Vorschlag gefällt mir auch und ich bin der selben Meinung.

Roberto Blanko
30.12.2004, 21:33
Wikipedia nicht sondern das totale Desinteresse Dinge zu hinterfragen die aufgeschrieben wurden und deine Diskusionsweise, genau wie die von dem anderen Demokraten da... wie sagte er.. "drauf gefurzt"... sowas...

Ich habe nie gesagt: "drauf gefurzt". Aber eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn des Begriffes ist müßig und am Thema vorbei. Wir wissen alle, was dieser Begriff bedeutet und dadrüber geht die Diskussion. Mache meinetwegen nen neuen thread auf.

Gruß
Roberto

Roter engel
30.12.2004, 21:33
Man kann die Auswirkungen der Umerziehung und die damit einhergehende totale Ausblendung von Tätern und Tatsachen gelegentlich nur belächeln.

Aber belassen wir es dabei, dass Menschen die Selbstbestimmung wollen deiner Meinung nach gerechterweise und ohne Alternative kaputtgebombt werden etc. ...


...
Auch das müssen wir wohl belassen, schade aber wo kein Wille ist da stirbt jede Diskusion.

ich denke nicht, dass P. so alt ist, dass er umerzogen werden musste.
rede doch mal ruhig weiter, kläre uns doch ma auf

Roberto Blanko
30.12.2004, 21:35
einigen wir uns auf das Synonym "Scheiss Juden, ich hasse sie", das versteht glaube ich jeder... :rolleyes:

Darauf läuft es wohl hinaus.

Gruß
Roberto

berlincruiser
31.12.2004, 01:13
?( ?( ?(

Süß!!!!!
Endlich mal die ganze Naivität und Ahnungslosigkeit offenbart.
Ich finde das toll und stark von dir, dich endlich zu bekennen.

Gärtner
31.12.2004, 02:58
http://img143.exs.cx/img143/7118/innism8rm.gifit Interesse nehme ich walfilers Versuche zur Kenntnis, den weißen Raben zu geben bzw. so zu tun, als ob aufgrund irgendwelcher an den Haaren herbeigezogener Ableitungen der Begriff "Antisemitismus" sich etwa nicht auf das jüdische Volk bezöge.

Der von verschiedenen Seiten erhobene Hinweis, auch Araber seien Semiten, ist sachlich richtig, ändert aber nichts an der Tatsache, daß im allgemeinen Sprachgebrauch der Begriff A. in eindeutigem Bezug zu Juden verwendet wird.

Wer, wie etwa walfiler, die Definition des A. "als Synonym für Judenhass absolut lächerlich" und "totalitär" einstuft, hat von der Art und Weise, wie die Konventionen linguistischer Sinnbildung funktionieren, offensichtlich keinen Schimmer. Das wird auch durch die Verwendung der oben zitierten Protzwörter nicht kaschiert.

blaedilo
31.12.2004, 15:48
Wie wenig beiträge es manchmal bedarf um zu erkennen wo einer steht ....

sozialnational

welch billige camouflage...

walfiler
31.12.2004, 17:32
Wer, wie etwa walfiler, die Definition des A. "als Synonym für Judenhass absolut lächerlich" und "totalitär" einstuft, hat von der Art und Weise, wie die Konventionen linguistischer Sinnbildung funktionieren, offensichtlich keinen Schimmer.
Nun, wenn du absichtlich missverstehst, dass sich die Definition totalitär nicht auf das Wort sondern die wiederliche Abwürgung des Diskusionsprozesses bezog kann ich dir auch nicht helfen.

Als Synonym für Judenhass halte ich es aber immernoch absolut lächerlich, da der Großteil der Semiten die Juden schlichtweg wegen der Politischen Lage in ihren Ländern hasst, dr Antisemitismus, dieser falschen Definition nach, also hauptsächlich von Semiten betrieben wird während die meißten leute, die Juden hassen überhaupt kein Problem mit den ganzen Semiten haben.

Aber schadem dass jeder,d er anderer Meinung als du ist, deiner Meinung nach keinen Schimmer hat. Interessantes Demokratieverständnis hast du da.

Alerion
31.12.2004, 17:34
Kannst dich ja bei dem beklagen, der die Definition des Wortes verbrochen hat.

walfiler
31.12.2004, 18:17
Ich hielt dich bisher nicht für so dumm, dass du davon ausgehst, dass ein Wort von einer einzelnen Person erfunden und beliebig geändert werden kann.

Ich beklag mich bei dem, der es verwendet.
Wenn dir das nicht passt ist das dein Problem.

Alerion
31.12.2004, 18:25
Man nimmt an, dass der Begriff von Antisemitismus als Synonym zu Judenhass von Wilhelm Marr geprägt wurde. Natürlich musste der Begriff übernommen werden. Aber jemand, dessen Bücher gelesen werden oder in der Öffentlichkeit steht, kann ganz sicher allein ein Wort prägen. Woher sonst kommen denn die Unwörter des Jahres?

walfiler
31.12.2004, 18:31
Natürlich musste der Begriff übernommen werden.
Wiso?


Aber jemand, dessen Bücher gelesen werden oder in der Öffentlichkeit steht, kann ganz sicher allein ein Wort prägen.
Wiso dann der dumme Vorschlag sich bei dem zu beklagen?

Alerion
31.12.2004, 18:37
Wiso?

Weil wir Wörter von damals, die keiner übernommen hat, heute im Allgemeinen gar nicht mehr kennen?


Wiso dann der dumme Vorschlag sich bei dem zu beklagen?

Dein Rumreiten auf der Tatsache, dass Antisemitismus sprach- und völkerwissenschaftlich nicht korrekt ist, ist genauso nutzlos und unsinnig. Der Begriff ist geprägt, jeder weiß, was darunter verstanden wird.

walfiler
31.12.2004, 18:40
Dein Rumreiten auf der Tatsache, dass Antisemitismus sprach- und völkerwissenschaftlich nicht korrekt ist, ist genauso nutzlos und unsinnig. Der Begriff ist geprägt, jeder weiß, was darunter verstanden wird.
Ich habs eben mit der Deutschen korrektheit und der Begriff fürht zu großen verwirrungen, wie an vielen beispielen bewiesen wurde.

Ekelbruehe
31.12.2004, 21:59
Ja, Ekelbruehe's Vorschlag gefällt mir auch und ich bin der selben Meinung.


Das ist uebrigens nicht meine Meinung, sondern ich wollte der Diskussion ueber die Definition von "Antisemitismus" den Wind aus den Segeln nehmen.

Kaiser
31.12.2004, 23:40
Dein Rumreiten auf der Tatsache, dass Antisemitismus sprach- und völkerwissenschaftlich nicht korrekt ist, ist genauso nutzlos und unsinnig. Der Begriff ist geprägt, jeder weiß, was darunter verstanden wird.

Es ist nutzlos und unsinnig auf offenkundige sprach- und völkerwissenschaftliche Falschheiten hinzuweisen?

Kaiser
31.12.2004, 23:42
Als bekennender Antijudaist und Verneiner des Existenzrechts Israels habe ich jetzt für Ja gestimmt, da dies wohl in die verbreitestenden Formen des alltäglichen Verständnisses von "Antisemitismus" gehört auch wenn es der korrekten Definition widerspricht.

Alerion
31.12.2004, 23:55
Es ist nutzlos und unsinnig auf offenkundige sprach- und völkerwissenschaftliche Falschheiten hinzuweisen?

Ja, zumindest bei Wörtern, die bereits seit über 100 Jahren diese Bedeutung haben.

Kaiser
01.01.2005, 00:46
Ja, zumindest bei Wörtern, die bereits seit über 100 Jahren diese Bedeutung haben.

Das bezweifele ich. Wie uns Roberto schon zeigte, schafft es nicht einmal wikpedia sich auf eine konkrete Definition zu einigen. Ist es nicht eher so, das man in der politischen Auseinandersetzung alles mögliche in diesen Kampf- statt Sachbegriff hineinpackt? Tut da nicht endlich eine wissenschaftliche Konkretisierung Not um Mißbrauch zu verhindern?

Gärtner
01.01.2005, 02:39
Aber schadem dass jeder,d er anderer Meinung als du ist, deiner Meinung nach keinen Schimmer hat. Interessantes Demokratieverständnis hast du da.
http://img143.exs.cx/img143/7751/innisw9tc.gifahrheit ist keine Sache, die der demokratischen Abstimmung unterliegt. Du kannst natürlich bis zum St.-Nimmerleinstag auf der "korrekten" Verwendung des Begriffes "Antisemitismus" herumreiten, allerdings betreibst du damit nichts anderes als die übliche, von braunen Batallionen gerne geübte Pappdrachenbekämpfung.

In einer lebendigen Sprache verändern sich nun einmal die semantischen Zusammenhänge und Zuordnungen, und sie tun das unabhängig davon, ob dir das paßt oder nicht.


Oder redest du einen Marschall auch mit "Pferdeknecht" an, nur weil das Wort "marschalk" einst ebendiesen bezeichnete?

ekueku
01.01.2005, 08:34
Hallo Oberlehrer!

Moin, Sie!

Da bin ich ja gerade richtig in Ihre Neujahrsparty reingeplatzt. Ich hab' natürlich gleich abgestimmt, No. 38: Ich bin ein Anti-Semmlit, selbstverständlich - wie jeder weiß, der mich aus Politikforen, dem PolitikforUM und der Newsgruppe ".politik.misc" kennt! (=Anhänger, Befürworter des modernen Antisemmlitismus, im Gegensatz zum klassischen Antisemmitismus - Achtung: letzterer tarnt sich gerne auch mal als Nicht-Antisemmit oder als "Jude")

Wir modernen Antisemmiten haben nämlich aus der nicht ganz so oberflächlichen Beschäftigung mit dem Judaismus heraus (also anders, als es bei vielen Zeitgenossen üblich ist) ein gewisses Verständnis und daraus auch ein gewisses Mitgefühl für die Diaspora-Juden und deren Lage entwickelt. Die modernen Antisemmiten (Abk.: "mAS") haben ein sachliches bis sogar recht gutes Verhältnis zu den authentischen Trägern des Judaismus entwickelt. Schließlich sollen die Träger des klassischen, tausendjährigen, institutionalisierten Antisemmitismus (Abk.: kAS), die Kirchen, sich ebenfalls gewandelt haben, da wird der Wandel dem Original doch wohl gelingen?

Überhaupt sollte man nicht so an dem von gewissen Kreisen so gerne verwendeten Kampfbegriff kleben, sondern besser den Begriff "Judenfeindschaft" verwenden, obwohl...

Übrigens war die NS-Judenfeindschaft gegenüber den meisten Diaspora-Juden in Deutschland wohl kaum "rassistisch" eingestellt, wer erzählt sowas eigentlich? Was ist mit den 115.000 Ehren-Ariern des 3. Reichs? Und Hitlerjunge Salomon war gewiß nicht der einzige Jude in der Wehrmacht, und zwar Wehrmachtsangehörige, von denen damals bekannt war, daß sie eine "jüdische Herkunft" hatten. Nein: Das waren zig-tausende! Gegenüber bestimmten Kreisen, aus Rechtfertigungsgründen oder der Einfachheit halber, gab sich die NS-Judenfeindschaft allerdings "rassistisch".

In der wissenschaftlichen Literatur kann man darüber hinaus nachlesen, daß unser Führer die Juden nicht verstanden hat. Ganz abgesehen davon, daß es "DIE" Juden so nicht gibt, jedoch evtl. bis zur sog Judenemanzipation in Zentral- u. Westeuropa. Usw. usf.

Naja, eine verwickelte Geschichte...

Grüße,
ekueku

walfiler
01.01.2005, 11:46
Wer sich mal die Mühe macht die Bohrmandiktate des Führers zu lesen findet auch heraus, dass dieser die Juden keineswegs als Rasse sah und diesen Begriff nur verwendet hat, um das gemeinte der breiten Masse auf eine Art zu verdeutlichen, die leicht nachvollziehbar war.

Tatsächlich sollte durch diesen Judenhass nur die globale Hochfinanz ausgemerzt werden, die zu damaligen Zeiten hauptsächlich aus Juden bestand denn wahrer Antikapitalismus wendet sich stehts gegen die globale Hochfinanz, im gegensatz zum Bolschevismus, der ihr das Volk durch Gleichschaltung in die Hände treibt.

Gärtner
01.01.2005, 13:34
Wer sich mal die Mühe macht die Bohrmandiktate des Führers zu lesen findet auch heraus, dass dieser die Juden keineswegs als Rasse sah und diesen Begriff nur verwendet hat, um das gemeinte der breiten Masse auf eine Art zu verdeutlichen, die leicht nachvollziehbar war.

Tatsächlich sollte durch diesen Judenhass nur die globale Hochfinanz ausgemerzt werden, die zu damaligen Zeiten hauptsächlich aus Juden bestand denn wahrer Antikapitalismus wendet sich stehts gegen die globale Hochfinanz
http://img143.exs.cx/img143/6710/innisn9sg.gifa klar, die Millionen Juden, die der Gröfaz über die Klinge hat springen lassen, waren sämtlich Vertreter der Hochfinanz.

WeisserHorst
01.01.2005, 13:37
Kurze Frage, ehrliche Antwort, natürlich öffentlich. Ich bitte um rege Beteiligung.

Gruß
Roberto

Selbstverständlich bin ich Antisemit und Vollblutrassist, aber das ist ja strafbar, deswegen halte ich mich mit öffentlichen Äusserungen zurück.

walfiler
01.01.2005, 13:40
Ja klar, die Millionen Juden, die der Gröfaz über die Klinge hat springen lassen, waren sämtlich Vertreter der Hochfinanz.
Na, dass die alle gestorben sind wußte er ja nicht, das wurde ja erst durch die Nachkriegspropaganda bekannt.

WeisserHorst
01.01.2005, 13:41
http://img143.exs.cx/img143/6710/innisn9sg.gifa klar, die Millionen Juden, die der Gröfaz über die Klinge hat springen lassen, waren sämtlich Vertreter der Hochfinanz.

Haben Sie die Zahlen eigentlich gerundet?

Gärtner
01.01.2005, 13:53
Haben Sie die Zahlen eigentlich gerundet?
http://img146.exs.cx/img146/728/innise4uw.gifs ist mir so etwas von wurscht, ob es zwei, drei oder sechs Millionen Menschen waren, die dem barbarischen Rassenwahn der braunen Bande zum Opfer gefallen sind. Worauf also willst du hinaus?

walfiler
01.01.2005, 13:57
Gelehrter: Wie gesagt, hättest du mal die Worte des Führers gelesen statt nur der Propaganda zu lauschen wüßtest du, dass es sich dabei keineswegs um Rassenwahn handelte und man nie von einer jüdischen Rasse als Alleinübel ausgieng.

Aber das wird dich nicht besonders interessieren, da dir die Gräulpropaganda besser gefällt als die komplizierte Realität, was ja auch der Grund war wiso oft von der jüdischen Rasse gesprochen wurde statt von den realen Beziehungen. Menschen wie du sind schlicht zu einfach gestrickt um sich mit der Realität zu befassen, weshalb sie auch einem Führer unterstellt werden sollten um etwas zustande zu kriegen.

WeisserHorst
01.01.2005, 14:18
http://img146.exs.cx/img146/728/innise4uw.gifs ist mir so etwas von wurscht, ob es zwei, drei oder sechs Millionen Menschen waren ...

Das hört sich stark nach einem Spruch von Himmler an.

"Es ist mit egal ob da tausend oder hundertausend Leichen liegen ..."

p.s.
Aber so sind sie, die Gutmenschen, wenn es um die deutsche Geschichte geht, sind Verallgemeinerungen legitim.

walfiler
01.01.2005, 14:23
Aber so sind sie, die Gutmenschen, wenn es um die deutsche Geschichte geht, sind Verallgemeinerungen legitim.
Aber nur solange ihnen die Verallgemeinerung für ihre ideologie nutzt. Sollte es andersrum sein haben sie Gesetze um den Verallgemeindernden in den kerker zu werfen.

WeisserHorst
01.01.2005, 14:32
Aber nur solange ihnen die Verallgemeinerung für ihre ideologie nutzt. Sollte es andersrum sein haben sie Gesetze um den Verallgemeindernden in den kerker zu werfen.

Doch das Blatt wendet sich glücklicherweise, viele haben längst die Nase voll von diesem Dreckssystem und sagen, was ihnen nicht passt, zumindestens in der Familie oder im Freundeskreis.

berlincruiser
01.01.2005, 15:32
Das ist so wie mit dem Mann, der über Monate hinweg nur Hähnchen essen durfte und dann gefragt wurde, ob er nicht mal Appetit auf ein schönes Hähnchen hätte!

Gewisse Kreise übertreiben es einfach mit der täglichen Berieselung im Schäm- und Sühneprogramm.
Irgendwann hat auch der Gutmütigste die Nase voll. Speziell, da die eigentlichen oder vermeintlichen Täter mittlerweile zu 99,9999% verstorben sein dürften.
Und während man über die Verbrechen des Kommunismus so gut wie nie redet, fordert man auch für die Verbrechen der DDR bereits nach 15 Jahren den Schlussstrich und schiebt die STASI-Unterlagen in den Bereich "Kultur" ab.
Auch die unendlichen anderen Massenmorde der Menschheitsgeschichte werden nie oder so gut wie nie erwähnt oder "aufgearbeitet".
Alleine die Ausrottung der nordamerikanischen Indianer und die Verschiffung der afrikanischen Sklaven ebendorthin böte unendlichen Stoff zur "Aufarbeitung".
Dabei dürften schon alleine ca. 10 Millionen Indianer und auch 10 Millionen Schwarze umgekommen sein nach vorsichtigen Schätzungen.
Aber DAS interessiert kein "Schwein".
Das einzige Verbrechen der Menschheitsgeschichte, das interessiert, ist die Vernichtung und Austreibung der europäischen Juden unter NS- Befehl.

Guckst du hier und liest das Buch dieses linken Bremer Professors und schon bist du schlauer als zuvor:
http://www.rowohlt.de/buch/3420

ekueku
01.01.2005, 17:39
Wer sich mal die Mühe macht die Bohrmandiktate des Führers zu lesen findet auch heraus, dass dieser die Juden keineswegs als Rasse sah und diesen Begriff nur verwendet hat, um das gemeinte der breiten Masse auf eine Art zu verdeutlichen, die leicht nachvollziehbar war.

[...]

Ja, das scheint mir auch so. Vor einiger Zeit hatte ich solch ein Zitat von Martin Bohrmann aus der Zeit um das Kriegsende gebracht, wo jener die Juden als "geistige Rasse" bezeichnet.

Also, Gelehrter, das Zitat stammte in Wirklichkeit aus den "Bohrmann-Diktaten des Führers" und war eine Äußerung unseres Führers selbst, vor ein paar Wochen bin ich nämlich in einem Buch oder in einem wissensch. Internetartikel über das genaue Zitat und dessen Herkunft gestolpert.

Der NS orientierte sich nämlich in weiten Zügen an der jüdischen Definition des "Juden":

"Für die Verfolgung durch das NS-Regime war nicht maßgeblich, ob sich jemand subjektiv - aus welchen religiösen, kulturellen, politischen usw. Gründen - zu einer Gruppe zugehörig fühlte, sondern ausschließlich die Einstufung durch das NS-Regime..."

um damit

"... jene zu definieren, die aufgrund der antijüdischen Gesetzgebung der Nationalsozialisten als "Juden" galten. (1)" (*)


Und das NS-Regime orientierte sich tatsächlich an den jüd. Religionsgesetzen, wer als Jude zu gelten hatte, wenn vielleicht auch nicht ganz so streng:

"Generationen von Antisemiten waren daran gescheitert zu definieren, wer als Jude gelten sollte. (3) 1933 legten die Nationalsozialisten fest, daß Menschen "nichtarischer Abstammung" (4) d.h. Personen mit zumindest einem jüdischen Eltern- oder Großelternteil als Juden zu gelten hatten, egal zu welcher Religion sie sich bekannten. Das alleinige Kriterium jedoch, ob Eltern oder Großeltern als "jüdisch" zählten, war deren Religion und nicht etwa "rassische" Kriterien, wie z.B. Hautfarbe, Formung der Nase oder sonstige physische Merkmale. (5) 1935 wurde in den "Nürnberger Rassengesetzen" im Detail festgelegt, wer als Jude zu gelten und damit gravierende Nachteile zu befürchten hatte, wie Raul Hilberg zusammenfaßte:..."

http://www.doew.at/thema/thema_alt/holocaust/namerfass/deutsch2.html
(Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes)

Die DÖWler dürften sich darüber freuen, wenn ich - als moderner Antisemit - die ständig in meinen Artikeln zitiere...

"... Nach israelischem Gesetz ist eine Person "jüdisch", wenn entweder die Mutter, die Großmutter, die Urgroßmutter oder die Ururgroßmutter religiöse Jüdinnen waren, oder die Person in einer Art und Weise zum Judentum konvertierte, die den israelischen Behörden zufriedenstellend erscheint. Darüber hinaus gilt die Bedingung, daß die Person nicht vom Judentum zu einer anderen Religion konvertierte. In diesem Falle betrachtet Israel diese Person nicht mehr als "jüdisch". Von diesen drei Bedingungen entspricht die erste der talmudischen Definition "Wer ist Jude?", d.h. der auch von der jüdischen Orthodoxie verwendeten Definition..."

http://www.radioislam.net/shahakd/2.htm

Usw., lesenswerter Artikel von dem 2001 verstorbenen Prof. Israel Shahak, auch, weil etwas Schweinkram drin vorkommt.

Die NS-Definition des "Juden" ist also streckenweise so rassistisch, wie die talmudische Definition (in evtl. zionistischer Ausprägung). Man sollte sich also nicht ständig am angeblichen NS-Rassismus hinsichtlich des Juden aufhängen, das könnte in die Hose gehen...

Hier für die Rassisten unter uns nochmal schnell ein Blick auf RASSE-Beispiele für den unverkennbar rein-weißen Arier sowie den typischen VOLLJUDEN:

http://www.nkusa.org/activities/recent/hirsch091603.cfm
(Pressebild zwei ältere Herren)

Hier weitere Lektion im Fach RASSENKUNDE, Beispiele diverser Ausprägungen des obigen, typischen VOLLJUDEN:

http://www.humanist.de/kriminalmuseum/unkraut.htm

Schräg rechts über der Bildmitte das Original.

Grüße,
eku


(*) Der Literaturverweis [1] im Originalartikel des DÖW bezieht sich auf den bekannten Autor Wolfgang Benz

ekueku
01.01.2005, 18:15
http://img146.exs.cx/img146/728/innise4uw.gifs ist mir so etwas von wurscht, ob es zwei, drei oder sechs Millionen Menschen waren, die dem barbarischen Rassenwahn der braunen Bande zum Opfer gefallen sind. Worauf also willst du hinaus?
Neues Jahr - Neuer Gelehrter!

[wieder gelöscht, da eher auf Kreaturen gemünzt. eku]

Roberto Blanko
01.01.2005, 23:05
Das bezweifele ich. Wie uns Roberto schon zeigte, schafft es nicht einmal wikpedia sich auf eine konkrete Definition zu einigen. Ist es nicht eher so, das man in der politischen Auseinandersetzung alles mögliche in diesen Kampf- statt Sachbegriff hineinpackt? Tut da nicht endlich eine wissenschaftliche Konkretisierung Not um Mißbrauch zu verhindern?

Wikipedia hat exakt beschrieben, ich sehe immer noch keinen Widerspruch, Kaiser. In meinem Augen ist es auch kein Kampfbegriff. Ich habe angeboten, wenn jemand eine bessere Definition hat, oder ein besseres Wort, immer her damit. Ansonsten: wieder zwei weniger...

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
02.01.2005, 23:06
Ja, du bist ein ganz cleverer. :rolleyes:

Hast Du Angst daß Du der nächste bist? Unser großer, kluger Modena 360 hat die Hosen voll... Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Gruß
Roberto

Gärtner
04.01.2005, 12:51
http://img143.exs.cx/img143/5002/innisr9sn.gifoberto, kannst du gefälligst Spam und Beleidigungen ein für alle Mal unterlassen?!

Auch für dich gilt: Das ist ein politisches Disskussionsforum. Also halte dich daran!!

Roberto Blanko
04.01.2005, 13:11
Ok, Gelehrter, es war das letzte Mal, daß ich Modena bloßstelle.

Gruß
Roberto

Warum fehlt bei Dir meist der erste Buchstabe, Gelehrter?

Gärtner
04.01.2005, 13:15
Warum fehlt bei Dir meist der erste Buchstabe, Gelehrter?
Wird dir da nicht eine Initiale (Buchstaben-Graphik) angezeigt?

Roberto Blanko
04.01.2005, 13:24
Nein, liegt wahrscheinlich am firefox, der unterdrückt manchmal etwas.

Gruß
Roberto

Kaiser
04.01.2005, 13:33
Wikipedia hat exakt beschrieben, ich sehe immer noch keinen Widerspruch, Kaiser. In meinem Augen ist es auch kein Kampfbegriff. Ich habe angeboten, wenn jemand eine bessere Definition hat, oder ein besseres Wort, immer her damit. Ansonsten: wieder zwei weniger...

Gruß
Roberto

Das lies es noch einmal. Die erste Definition schließt die Ablehnung der Juden aus religiösen Gründen explizit aus und die zweite ein.

Das ist ein gravierender Widerspruch mit großer historischer Tragweite.

Kaiser
04.01.2005, 13:34
Ich frag mich, wo die fast 60 User herkommen die an dieser Abstimmung teilgenommen haben und wo sie sonst bleiben?

berlincruiser
04.01.2005, 23:47
Ich frag mich, wo die fast 60 User herkommen die an dieser Abstimmung teilgenommen haben und wo sie sonst bleiben?

Sie sind da und sicher auch noch 100 Mitleser. Berufliche und Nicht-Berufliche.
Vielleicht sogar noch mehr.

Es sind übrigens mit 18% etwas mehr als in der "normalen" Bevölkerung hier an Antisemiten, wobei ich darunter auch Leute vermute, die lediglich den Sachwaltern der Holcaust-Industrie und den Sachwaltern des Zionismus kritisch gegenüber stehen.

sperschi
05.01.2005, 00:25
Ich bin deutsch. Ich habe ein mir angeborenes Gen, welches mich zum Antisemiten macht. Deutsche sind von Natur aus Antisemiten.

Quaresma
05.01.2005, 00:59
Ich bin deutsch. Ich habe ein mir angeborenes Gen, welches mich zum Antisemiten macht. Deutsche sind von Natur aus Antisemiten.

So langsam beschleicht mich das Gefühl Rechte sind von Natur aus blöd.

Roberto Blanko
05.01.2005, 01:37
So langsam beschleicht mich das Gefühl Rechte sind von Natur aus blöd.

Ich wußte das schon immer...

Gruß
Roberto

prinzregent
05.01.2005, 01:42
Ich bin deutsch. Ich habe ein mir angeborenes Gen, welches mich zum Antisemiten macht. Deutsche sind von Natur aus Antisemiten.
In der Schule:

Lehrer: "Fritzchen! Zu welcher Rasse gehören die Juden?"
Fritzchen: "Ähm, Semiten!"
Lehrer:"Richtig, und die Deutschen?"
Fritzchen:"Antisemiten!"

:lol:

Roberto Blanko
05.01.2005, 01:46
In der Schule:

Lehrer: "Fritzchen! Zu welcher Rasse gehören die Juden?"
Fritzchen: "Ähm, Semiten!"
Lehrer:"Richtig, und die Deutschen?"
Fritzchen:"Antisemiten!"

:lol:

Witze die die Welt nicht braucht...

Gruß
Roberto

Prinz, Du kleiner Dummkopf, es gibt keine Menschenrassen...

prinzregent
05.01.2005, 01:48
Prinz, Du kleiner Dummkopf, es gibt keine Menschenrassen...
Wenn man bei dir ins linke Ohr rein guckt, dann stellt man fest, das man zum rechten Ohr wieder raus gucken kann. Die Anstalt macht weich in der Birne, gel Blanko ...

Roberto Blanko
05.01.2005, 01:50
Wenn man bei dir ins linke Ohr rein guckt, dann stellt man fest, das man zum rechten Ohr wieder raus gucken kann. Die Anstalt macht weich in der Birne, gel Blanko ...

Geh schlafen, Prinz...

Gruß Roberto

John Donne
05.01.2005, 09:41
Lieber Roberto, lieber Modena,

eure Nettigkeiten tauscht doch bitte woanders aus. Ich habe Modenas letzten und den darin von ihm zurecht monierten Beitrag Robertos gelöscht und sehe die Sache damit als erledigt an. Mäßigt euch bitte. Danke.

Grüße
John

Benny
05.01.2005, 09:42
Sie sind da und sicher auch noch 100 Mitleser. Berufliche und Nicht-Berufliche.
Vielleicht sogar noch mehr.

Es sind übrigens mit 18% etwas mehr als in der "normalen" Bevölkerung hier an Antisemiten, wobei ich darunter auch Leute vermute, die lediglich den Sachwaltern der Holcaust-Industrie und den Sachwaltern des Zionismus kritisch gegenüber stehen.

Was meinst du mit "Holcaust-Industrie"?

Kaiser
05.01.2005, 11:22
Was meinst du mit "Holcaust-Industrie"?

Einfach das Buch von Finkelstein lesen.

Benny
05.01.2005, 11:57
Einfach das Buch von Finkelstein lesen.

Woher weißt du was er (berlincruiser) meint?

Wassiliboyd
05.01.2005, 16:58
Ich bin nicht gegen die jüdische Religion, solange sie keine orthodoxen Fanatiker sind. Ich habe etwas gegen israelische Politiker und ihre Helfer, die keinen Frieden in derRegion wollen.
Das selbe gilt für die Palästinenser und den Islam


Hmm,
eine kurze, auf den Punkt gebrachte Definition, die ich unterschreiben kann!

Wassiliboyd
05.01.2005, 17:00
Einfach das Buch von Finkelstein lesen.



Ein überaus interessantes Buch, das die Antisemiten jubeln und die Philosemiten schäumen macht.

Wassiliboyd
05.01.2005, 17:02
Ich bin deutsch. Ich habe ein mir angeborenes Gen, welches mich zum Antisemiten macht. Deutsche sind von Natur aus Antisemiten.


Ein ziemlich kruder Blödsinn, fürwahr!

Wassiliboyd
05.01.2005, 17:06
So langsam beschleicht mich das Gefühl Rechte sind von Natur aus blöd.


Mit Pauschalierungen kommt man NIE auf den Punkt.

Was heisst denn hier "Rechte"?

Es gibt die demokratische Recht und Rechtsextreme/-radikale.
Mit denen wollen demokratische Rechte NICHT verwechselt werden.
KLAR!?

Quaresma
06.01.2005, 01:44
Mit Pauschalierungen kommt man NIE auf den Punkt.


Anscheinend ist dir die Ironie in meinem Beitrag entgangen. :rolleyes: Aber Zu deiner Beruhigung: Mir ist sehr wohl bewusst dass es bei den Rechtsradikalen (ich hoffe diesmal ist klar wer gemeint ist) durchaus helle und dumme Köpfe gibt, wahrscheinlich sogar im gleichen Maße wie bei allen anderen politischen Spektren.


Was heisst denn hier "Rechte"?

Es gibt die demokratische Recht und Rechtsextreme/-radikale.
Mit denen wollen demokratische Rechte NICHT verwechselt werden.
KLAR!?

Da der Beitrag eh nicht ganz ernst gemeint war, ist es mir sowas von scheißegal, ob ich nun den passenden Terminus gewählt hab.

Kaiser
06.01.2005, 09:17
Woher weißt du was er (berlincruiser) meint?

Weil Holocaust-Industrie ein Begriff ist den Finkelstein mit seinem Buch prägte.

Da muß man nur 1 und 1 zusammenzählen.

Arioch
06.01.2005, 10:01
hm...habe fuer nein gestimmt.
Wenns nach der Religion geht bin ich wohl einer.

Wieso?
Ich mag überhaupt keine Religionen, weder Katholik noch dies noch jenes.

Andererseits, da ich alle Religionen ablehne und mich nicht vor diesem mysthischen Karren spannen lasse, ist fuer mich Religion zweitrangig und ich kann gar keine Antisemit sein.
Letztentlich ist es ja wieder mal ne reine Glaubensfrage.

fuck Religion

berlincruiser
06.01.2005, 22:29
Ich wußte das schon immer...

Gruß
Roberto

was denn, dass du so anders begabt bist, dass dich die Schweine beißen!?!?!?

Eine Tüte Mitleid!!!

Seit wann fantasierst du pubertäres Würstchen dich als Professor ?!?!
Aber wenn es deiner Krankenkasse hilft teure Therapiestunden zu sparen, soll es mir recht sein, Professorchen.

berlincruiser
06.01.2005, 22:35
Weil Holocaust-Industrie ein Begriff ist den Finkelstein mit seinem Buch prägte.

Da muß man nur 1 und 1 zusammenzählen.

Da gebe ich dem Kaiser recht. So ist es!
Und da der echte Professor Norman Finkelstein diesen Begriff für eine in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts aufblühende Industrie prägte, die den Massenmord an den europäischen Juden in klingende Münze verwandelt, ist der Begriff geprägt.

Komischer Weise wollte 1950 niemand in Berlin -weder Ost noch West- ein Denkmal für die ermordeten Juden Europas errichten und es traute sich auch niemand eine "Wehrmachtsausstellung" zu.
Warum nur ?!?!?!
Damals waren doch die Täter noch am Leben und der Sieg so total, dass man ALLES hätte machen und veranstalten können.
Komisch.

Wassiliboyd
07.01.2005, 11:06
Weil Holocaust-Industrie ein Begriff ist den Finkelstein mit seinem Buch prägte.

Da muß man nur 1 und 1 zusammenzählen.


Finkelsteins Werk kann man nur allgemein JEDEM zur Lektüre empfehlen.
Es ist in vieler Hinsicht sehr erhellend.
Es hat ihn bisher niemand widerlegen können. Deshalb auch haben gewisse Kreise reichlich Schaum vor dem Mund!

Wassiliboyd
07.01.2005, 11:24
Anscheinend ist dir die Ironie in meinem Beitrag entgangen. :rolleyes:
...

Da der Beitrag eh nicht ganz ernst gemeint war, ist es mir sowas von scheißegal, ob ich nun den passenden Terminus gewählt hab.

Aha,
der Beitrag war ironisch gemeint.
Habe aber nix gesehen von einem smiley, aber wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen oder wie oder was. :D

Im Übrigen, wenns dich glücklich macht, dass es dir "scheissegal" ist, meinetwegen. :lach:

Wassiliboyd
07.01.2005, 11:29
http://img146.exs.cx/img146/728/innise4uw.gifs ist mir so etwas von wurscht, ob es zwei, drei oder sechs Millionen Menschen waren, die dem barbarischen Rassenwahn der braunen Bande zum Opfer gefallen sind. Worauf also willst du hinaus?



"Sowas von wurscht..."?

Oh oh oh oh!

Gärtner
07.01.2005, 11:39
"Sowas von wurscht..."?
http://img143.exs.cx/img143/4164/innisj7ve.gifa, und zwar in dem Sinne, daß es unerheblich ist, ob die Nazis nun zwei, drei oder sechs Mio Juden umgebracht haben. Wären "nur" zwei Mio "weniger schlimm"? Denn auf dieser Schiene wird gerne von revisionistischer Seite argumentiert, die anschließend auf die nicht weniger fürchterlichen Leichenberge der Stali-Ära verweist, um dann zu diesem Schluß zu gelangen: War bei uns alles nicht so schlimm.

Die dauernde gegenseitige Aufrechnerei und Leichenzählerei führt zu nichts, schon gar nicht erreicht man damit "mildernde Umstände" für die Täter von damals.

Wassiliboyd
07.01.2005, 11:42
Wenn wikipedia unqualifiziert und totalitär ist dann sag mir ne bessere Definition. Bin in dieser Hinsicht nach allen Seiten offen.

Gruß
Roberto


Dein Glück,
dass du "in dieser Hinsicht" sagst, sonst hätte ich dich der FDP-Mitgliedschaft verdächtigt. :]

sperschi
07.01.2005, 11:44
hm...habe fuer nein gestimmt.
Wenns nach der Religion geht bin ich wohl einer.

Wieso?
Ich mag überhaupt keine Religionen, weder Katholik noch dies noch jenes.

Andererseits, da ich alle Religionen ablehne und mich nicht vor diesem mysthischen Karren spannen lasse, ist fuer mich Religion zweitrangig und ich kann gar keine Antisemit sein.
Letztentlich ist es ja wieder mal ne reine Glaubensfrage.

fuck Religion
Armer gottloser Tölpel! Keine Sorge, auch Du wirst Deine Erlösung finden, Gott liebt alle seine Kinder.

Wassiliboyd
07.01.2005, 11:50
Nun, natürlich nehme ich an dieser Hexenjagd von Umfrage teil, die nur dazu dient die antisemitische Minderheit niederzumachen.

Dennoch möchte ich hier die Frage stellen: Was ist verweflicher daran Antisemit als Antideutscher oder Antiamerikaner zu sein? Schließlich bekennen sich hier viele dazu.

Und was ist mit George Busch, der Semiten Reihenweise niederbombt und brennt, so wie es einer seiner geistigen Vorgänger mit den Deustchen gemacht hat? Und wiso wird der Semitismus heutzutage dermaßen von Juden vereinnahmt?

Fragen über Fragen aber es wird wohl keiner darauf eingehen, da sie nicht in die Hetzkampange passen.


Schon das Wort Anti hat für mich ein Geschmäckle.
Es wird für allen möglichen Mist missbraucht.

Wassiliboyd
07.01.2005, 11:52
Walfiler, altes Haus. Du bringst schon wieder was durcheinander. Ich bin Mitglied der DDFU, aber ich äussere meine höchsteigene Meinung.

Und es ist nun mal so, dass der Spinner Marr den Begriff Antisemitismus prägte, was zwar in der Sache falsch, sich aber nichts desto Trotz durchgesetzt hat. Das kann man in jedem Lexikon nachlesen

Wenn ich also Antisemitismus schreibe, weiß jeder, dass ich damit Judenhass meine.

Wo ist also dein Problem ?

MfG P.


Um welchen Schmock handelt es sich bei diesem Marr?
Bin zu faul zum Nachgooglen.

Quaresma
07.01.2005, 14:16
Aha,
der Beitrag war ironisch gemeint.
Habe aber nix gesehen von einem smiley, aber wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen oder wie oder was. :D


OK. Stimmt hast recht. Das hab ich auf Wikepedia gefunden.


Die Ironie (v. griech. eironeia – Verstellung) ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht.

Sokrates lehrte Ironie als Mittel zur Entlarvung vermeintlichen oder anmaßenden Wissens, jedoch nicht mit dem Ziel des Lächerlichmachens. Der Dialogpartner wurde vielmehr durch das scheinbar selbstständige Auffinden eigener Widersprüchlichkeiten in die Lage gebracht, diese zu durchschauen. Ludwig Tieck prägt hingegen den Begriff der Romantischen Ironie.

In der Umgangssprache werden gegenwärtig spöttische Wortbildungen wie Warmduscher gebraucht. In der Selbstironie spiegelt sich eine kritische, spielerische Haltung gegenüber dem eigenen Standpunkt wider.

Ironie wird immer mit einem Smilie angedeutet, ist dies nicht der Fall, so handelt es sich definitiv nicht um Ironie. Dies wussten schon die Sophisten im antiken Griechenland und haben stets bei all ihren Diskursen einen Stapel von Schildern mit aufgemalten Smilies bei sich gehabt um bei Anwendung von Ironie, sie stets korrekt anzeigen zu können. Dies war von Nöten, da die damaligen Menschen dumm wie ein Scheunentor waren und die Ironie nicht aus dem Kontext ablesen konnten.

berlincruiser
07.01.2005, 17:36
http://img143.exs.cx/img143/4164/innisj7ve.gifa, und zwar in dem Sinne, daß es unerheblich ist, ob die Nazis nun zwei, drei oder sechs Mio Juden umgebracht haben. Wären "nur" zwei Mio "weniger schlimm"? Denn auf dieser Schiene wird gerne von revisionistischer Seite argumentiert, die anschließend auf die nicht weniger fürchterlichen Leichenberge der Stali-Ära verweist, um dann zu diesem Schluß zu gelangen: War bei uns alles nicht so schlimm.

Die dauernde gegenseitige Aufrechnerei und Leichenzählerei führt zu nichts, schon gar nicht erreicht man damit "mildernde Umstände" für die Täter von damals.

Sehr hübsch gesagt, nur ist das Merkwürdige, dass man bereits der "Holocaust-Leugung" bezichtigt wird, wenn man die Zahlen anzweifelt oder gar auf Merkwürdigkeiten hinweist, die sich in den letzten Jahren ereigneten.
So wurde auf der Gedenktafel in Auschwitz die Jahrzehnte lang hängende Tafel mit der Aufschrift "Hier wurden 4 Millionen Menschen vergast" durch eine Tafel ersetzt, auf der stehen soll: "Hier wurden 700.000 Menschen ermordet".
So hat es mir jedenfalls ein Berufsbetroffener ganz betroffen berichtet, nachdem er dort zum 7x war.
Und hier setzt dann das ein, was man mit dem schönen alten Satz prägte:
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!
Und das ist ja bei weitem nicht das erste Mal.
Jahrzehnte lang wurde behauptet, dass die Massenmorde von Katyn von den NAZIS begangen wurde bzw. ihrer verbrecherischen Wehrmacht. Es wurden unter dem Gejohle des Pöbels in der Sowjetunion etliche deutsche Offiziere wegen dieser "Verbrechen" aufgeknüpft und auch im Nürnberger Prozess wurde das noch frech behauptet, obwohl die neutrale Presse und das IRK es schon besser wussten.
Erst 1990 kam die Wahrheit ans Licht. Die Morde waren ausschließlich vom NKWD der SU begangen worden.
Was einen Jan Philipp Reemtsma und seinen Kommunisten-Hetzer Heer nicht hinderte locker lässig an die 50 Fotos in der "Wehrmachtsausstellung" falsch zu betiteln, was ihnen dann ein ungarischer und ein polnischer Historiker nachwiesen, worauf sie die Ausstellung zurückziehen mussten.
Einige Handvoll Bürgermeister der SPDCDU hatten diese Ausstellung mit warmen Worten begrüßt und Tausende Schulklassen wurden durchgeschleust.
Hinterher keine große Entschuldigung, keine Rücknahme, kein Bedauern, kein Garnichts!
Und so geht es in einem fort. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
und
Die Geschichte schreiben die Sieger!

Aber ist das die Sicht eines moralischen Menschen, eines die Wahrheit liebenden oder eher die eines schleimigen Opportunisten und karrieregeilen Zynikes ?!?!?!?

Und zu den Merkwürdigkeiten mit den Toten des Stalinismus.
Bis heute hat sich kein Steven Spielberg dieses Themas angenommen, obwohl man doch gerne in Katastrofen und Leichenbergen watet.
Über dieses Thema schweigt des Sängers Höflichkeit und sie finden in den deutschen Medien nicht statt.
DAS ist doch ein ganz klein wenig komisch, oder ?!?!?!

Roberto Blanko
07.01.2005, 17:44
DAS ist doch ein ganz klein wenig komisch, oder ?!?!?!

Du warst schon besser, Hofnarr. Du langweilst nur uns nur noch.

Gruß
Roberto

berlincruiser
07.01.2005, 18:42
Du warst schon besser, Hofnarr. Du langweilst nur uns nur noch.

Gruß
Roberto

Ich frage mich immer wieder, wie man so inhaltsreich sein kann ?!?!?!?!

Was ist nun mit heute Abend ??? Ich müsste bald losfahren um dich armen Teufel zu treffen. Schau mal in deinen PN-Kasten oder dein verlaustes und verkeimtes E-Postfach.

Roberto Blanko
07.01.2005, 18:49
Schau mal in der Plauderecke, Cruisi.

Gruß
Roberto

berlincruiser
07.01.2005, 19:21
Schon erledigt, feige Type!

Wassiliboyd
07.01.2005, 21:37
OK. Stimmt hast recht. Das hab ich auf Wikepedia gefunden.


Hej Oberlehrer,
du musst mich nicht über den Begriff Ironie belehren. Ist absolut unnötig!

Quaresma
07.01.2005, 23:15
Hej Oberlehrer,
du musst mich nicht über den Begriff Ironie belehren. Ist absolut unnötig!

Und du Oberlehrer muss mich nicht über den Begriff Rechts belehren. Ist absolut unnötig!

ekueku
11.01.2005, 11:52
Kehren wir vielleicht wieder zum Ausgangspunkt zurück!

Also, ich finde es eine absolute Sauerei, daß sich jetzt (11.1.2005) laut Statistik mind. 44 User (= über 75 Prozent!) zum klassischen Antisemmlitismus bekennen.
Eigentlich sollte man 110 wählen! (Festnetz)

Was soll man dazu noch sagen?

ekueku

Roberto Blanko
11.01.2005, 11:58
Kehren wir vielleicht wieder zum Ausgangspunkt zurück!

Also, ich finde es eine absolute Sauerei, daß sich laut Statistik mind. 44 User (= über 75 Prozent!) zum klassischen Antisemmlitismus bekennen.
Eigentlich sollte man 110 wählen! (Festnetz)

Was soll man dazu noch sagen?

ekueku

Das habe ich jetzt nicht verstanden?

Gruß
Roberto

ekueku
11.01.2005, 12:25
Das habe ich jetzt nicht verstanden?

Gruß
RobertoGeht mir auch so, Robert.

75 % Antisemmiten!!

Wie konnte das passieren? [kopfschüttel, kopfschüttel]
Nach Allem. Schlimmes Forum.

ekueku

Roberto Blanko
11.01.2005, 12:32
Geht mir auch so, Robert.

75 % Antisemmiten!!

Wie konnte das passieren? [kopfschüttel, kopfschüttel]
Nach Allem. Schlimmes Forum.

ekueku

Also einer von uns beiden kann nicht lesen oder hat zumindest schwerwiegende Probleme mit der deutschen Sprache.

Wenn Du die 110 wählst, schicke doch gleich eine SMS mit dem Kennwort Arschloch hinterher, die freuen sich über sowas.

Gruß
Roberto

Wächter
13.01.2005, 20:34
Es ist mir soooooo egal, ob jemand Jude ist oder nicht. Warum sollte ich einen Menschen hassen, weil er Jude ist? Schließlich will ich auch nicht gehasst werden, nur weil ich Christ bin.

Es gibt auch unter Juden gute Deutsche, die trotz der Geschichte stolz auf ihre deutsche Herkunft sind und sich damit brüsten. Recht so. *g*

Pluto
26.02.2005, 21:27
Äh... kriegt man denn gar keinen Ärger, wenn man diese Frage mit "ja" beantwortet? Ich darf doch auch nicht auf der Straße rumlaufen und "Heil Hitler" u.ä. grölen. Ist ja komisch.

Nationalist
27.02.2005, 00:11
Äh... kriegt man denn gar keinen Ärger, wenn man diese Frage mit "ja" beantwortet? Ich darf doch auch nicht auf der Straße rumlaufen und "Heil Hitler" u.ä. grölen. Ist ja komisch.


Würdest du das denn gerne?! :2faces: ;)

Pluto
27.02.2005, 00:27
Würdest du das denn gerne?! :2faces: ;)
Na das kannst du dir doch denken, oder :P

Ka0sGiRL
27.02.2005, 12:36
Ich habe nichts gegen Juden - aber ich bin eine Anti-Spiegelist. Spiegel finde ich genauso ätzend wie Nadeem Elyas.

basti
27.02.2005, 12:41
@berlincruiser, Doc Mob, ekueku, Ernst Moritz Arndt, georg53, Gothaur, hermann, Kaiser, Nationalist, Patrick Lindner, Pluto, Quaresma, safado, Sebastian Goretzki, Shmuel Sackratt, sperschi, Tanrikut, trib996, WeisserHorst


... warum seid ihr nun antisemiten?

Pluto
27.02.2005, 12:44
@berlincruiser, Doc Mob, ekueku, Ernst Moritz Arndt, georg53, Gothaur, hermann, Kaiser, Nationalist, Patrick Lindner, Pluto, Quaresma, safado, Sebastian Goretzki, Shmuel Sackratt, sperschi, Tanrikut, trib996, WeisserHorst


... warum seid ihr nun antisemiten?
Ich glaube, das darf man nicht begründen oder man riskiert es, gesperrt zu werden. Um ehrlich zu sein, es würde mir auch ganz und gar nicht gefallen, käme einer daher und meinte: "Blonde Haare, blaue Augen - Leute von deiner Sorte hasse ich". Das fände ich nicht sehr lustig und der Äußerer müsste mit einer entsprechenden Antwort rechnen.

Gothaur
27.02.2005, 12:48
@berlincruiser, Doc Mob, ekueku, Ernst Moritz Arndt, georg53, Gothaur, hermann, Kaiser, Nationalist, Patrick Lindner, Pluto, Quaresma, safado, Sebastian Goretzki, Shmuel Sackratt, sperschi, Tanrikut, trib996, WeisserHorst


... warum seid ihr nun antisemiten?
haben das Benny, Roberto Blanko, und Hammer gesagt, - dann muß es ja wohl so sein. :rolleyes: :]
Ich fühl mich schuldig. :rofl:
Gothaur

Pluto
27.02.2005, 14:50
in seinen Augen »Rechte«
?

Benny
27.02.2005, 15:03
haben das Benny, Roberto Blanko, und Hammer gesagt, - dann muß es ja wohl so sein. :rolleyes: :]
Ich fühl mich schuldig. :rofl:
Gothaur
Wer einen Strang mit der Überschrift: "Jude befiehl- wir folge dir" eröffnet und wer schreibt, dass er nicht so viel kotzen könne wie hier jüdisch verordnet wird, ist ein Antisemit.

Ps

und du hast mit JA gestimmt

mggelheimer
27.02.2005, 15:13
@berlincruiser, Doc Mob, ekueku, Ernst Moritz Arndt, georg53, Gothaur, hermann, Kaiser, Nationalist, Patrick Lindner, Pluto, Quaresma, safado, Sebastian Goretzki, Shmuel Sackratt, sperschi, Tanrikut, trib996, WeisserHorst


... warum seid ihr nun antisemiten?

Ich habe ja meine eigene Definition für das Wort Antisemit.
Ich denke aber, besagte Personen ließen sich vom Strahlemann Paule Spiegel blenden in dem sie seine Begriffsdefinition für "antisemit" übernahmen, nach der wahrscheinlich 90 Prozent der Menschheit Antisemiten sein müssen.

Gothaur
27.02.2005, 16:31
Wer einen Strang mit der Überschrift: "Jude befiehl- wir folge dir" eröffnet und wer schreibt, dass er nicht so viel kotzen könne wie hier jüdisch verordnet wird, ist ein Antisemit.

Ps

und du hast mit JA gestimmt
Bennylein, das war wohl jemand anderes. :2faces:
Und zudem, es gibt nichts an dem besagten Strang auszusetzen, Goijim, hast Du das eigentlich immer noch nicht kapiert.
Wegen dem Antisemiten habe ich übrigens Morgen ein Termin im hiesigen Bullenkloster. :] Wenn ich irgendeine Handhabe finde, und habe, werde ich Dir ein reinwürgen, genauso wie Roberto, - darauf kannst Du einen lassen.
Und wie Du mich mittlerweile kennen dürftest, stimmt das auch, was ich sage.
Gothaur
Ps.: Zudem, Du Naseweis, die ganze Fragestellung ist blödsinnig, hinsichtlich Antisemitismus, Semiten und Juden, - das hat Du auch noch nicht kapiert.

Gothaur
27.02.2005, 16:33
Ich habe ja meine eigene Definition für das Wort Antisemit.
Ich denke aber, besagte Personen ließen sich vom Strahlemann Paule Spiegel blenden in dem sie seine Begriffsdefinition für "antisemit" übernahmen, nach der wahrscheinlich 90 Prozent der Menschheit Antisemiten sein müssen.
wenn man als Antiisemit beschuldigt wird, sollte man dies ruhig zur Sprache bringen, - die andere Sicht, aber wenn man es vorgehalten bekommt, sollte man es durchaus gegen den verwenden, der sich dessen bedient. :)
Gothaur

Benny
27.02.2005, 16:36
Bennylein, das war wohl jemand anderes. :2faces:
Und zudem, es gibt nichts an dem besagten Strang auszusetzen, Goijim, hast Du das eigentlich immer noch nicht kapiert.
Wegen dem Antisemiten habe ich übrigens Morgen ein Termin im hiesigen Bullenkloster. :] Wenn ich irgendeine Handhabe finde, und habe, werde ich Dir ein reinwürgen, genauso wie Roberto, - darauf kannst Du einen lassen.
Und wie Du mich mittlerweile kennen dürftest, stimmt das auch, was ich sage.
Gothaur
Ps.: Zudem, Du Naseweis, die ganze Fragestellung ist blödsinnig, hinsichtlich Antisemitismus, Semiten und Juden, - das hat Du auch noch nicht kapiert.
So weit ich Sie mittlererweile kenne stimmt es nie was Sie sagen.

PS

Auja! Da hat sich jemand unter Ihren Namen registrieren lassen hat für Sie abgestimmt und sich dann wieder abgemeldet und auch noch alles gelöscht.
So ein Schwein!

Gothaur
27.02.2005, 16:45
So weit ich Sie mittlererweile kenne stimmt es nie was Sie sagen.
http://www5.1mb.at/uploads/27.02.2005_17:45:03_beleidigung.jpg

Ich hab dann angerufen, und einen Termin für morgen ausgemacht. :)
Gothaur

Gothaur
27.02.2005, 16:47
So weit ich Sie mittlererweile kenne stimmt es nie was Sie sagen.

PS

Auja! Da hat sich jemand unter Ihren Namen registrieren lassen hat für Sie abgestimmt und sich dann wieder abgemeldet und auch noch alles gelöscht.
So ein Schwein!
Du hast es nicht kapiert, Jungchen, es ist irrelevant!
Aber das verstehst Du nicht, nicht wahr.
Jede Abstimmung und Umfrage ist irrelevant. :]
Gothaur

Pluto
27.02.2005, 17:05
Du hast es nicht kapiert, Jungchen, es ist irrelevant!
Aber das verstehst Du nicht, nicht wahr.
Jede Abstimmung und Umfrage ist irrelevant. :]
Gothaur
Hört auf mit dem Gezeter und schlagt euch wie richtige Männer. :klatsch:

Benny
27.02.2005, 18:56
http://www5.1mb.at/uploads/27.02.2005_17:45:03_beleidigung.jpg

Ich hab dann angerufen, und einen Termin für morgen ausgemacht. :)
Gothaur

Na dann viel Spass beim lesen deiner Texte ... :rolleyes:

Ägir
27.02.2005, 19:35
Bennylein, das war wohl jemand anderes. :2faces:
Und zudem, es gibt nichts an dem besagten Strang auszusetzen, Goijim, hast Du das eigentlich immer noch nicht kapiert.
Wegen dem Antisemiten habe ich übrigens Morgen ein Termin im hiesigen Bullenkloster. :] Wenn ich irgendeine Handhabe finde, und habe, werde ich Dir ein reinwürgen, genauso wie Roberto, - darauf kannst Du einen lassen.
Und wie Du mich mittlerweile kennen dürftest, stimmt das auch, was ich sage.
Gothaur
Ps.: Zudem, Du Naseweis, die ganze Fragestellung ist blödsinnig, hinsichtlich Antisemitismus, Semiten und Juden, - das hat Du auch noch nicht kapiert.


Wie überaus lächerlich Gothaur, da hätt ich ja von dir ein wenig mehr Gelassenheit erwartet!!!
Viele deiner Beiträge sind gewollt oder ungewollt provokant, also wundere dich doch nicht, wenn dich einer als Antisemit bezeichnet, spielst Du jetzt etwa einen auf beleidigte Leberwurst (kannst Du übrigens gleich mit zur Anzeige bringen!!!!)

Mein lieber, lass dir auch eins gesagt sein, viele deiner Beiträge erfüllen zweifellos den Straftatbestand der Beleidigung (Stichwort:Rot-Grüner Rotz usw, usw...), ohne dass einer hier gleich ne MEldung an die Polizei schickt...man das ist echt PEINLICH!!!!

Nur zu deiner Info: Beleidigung ist ein Privatklagedelikt, die Staatsanwaltschaft wird sich über dein Anliegen kaputtlachen...Glaube mir...also ein guter Rat von mir...lass es einfach sein...!!!

Roberto Blanko
27.02.2005, 20:02
http://www5.1mb.at/uploads/27.02.2005_17:45:03_beleidigung.jpg

Ich hab dann angerufen, und einen Termin für morgen ausgemacht. :)
Gothaur

Ich verrate hier sicher nichts neues, Gothi. Daß du nicht zu den sonderlich intelligenten Menschen gehörst, war uns allen klar. Aber für so dumm hätte ich Dich doch nicht gehalten. Aber da du ja viel Zeit zu haben scheinst, blamiere dich ruhig wieder. Mir macht es nichts aus. Du blamierst dich wieder mal, nicht ich, Gothichen. Und wenn Du mit der Sache durch bist kannst du deine Löffel weiter schnitzen.

Viel Spaß.

Gruß
Roberto

Gothaur
27.02.2005, 20:17
Hört auf mit dem Gezeter und schlagt euch wie richtige Männer. :klatsch:
aber diese Klatschnüsse haben doch nicht die Traute dazu. :] :D
Gothaur

Gothaur
27.02.2005, 20:20
Wie überaus lächerlich Gothaur, da hätt ich ja von dir ein wenig mehr Gelassenheit erwartet!!!
Viele deiner Beiträge sind gewollt oder ungewollt provokant, also wundere dich doch nicht, wenn dich einer als Antisemit bezeichnet, spielst Du jetzt etwa einen auf beleidigte Leberwurst (kannst Du übrigens gleich mit zur Anzeige bringen!!!!)

Mein lieber, lass dir auch eins gesagt sein, viele deiner Beiträge erfüllen zweifellos den Straftatbestand der Beleidigung (Stichwort:Rot-Grüner Rotz usw, usw...), ohne dass einer hier gleich ne MEldung an die Polizei schickt...man das ist echt PEINLICH!!!!

Nur zu deiner Info: Beleidigung ist ein Privatklagedelikt, die Staatsanwaltschaft wird sich über dein Anliegen kaputtlachen...Glaube mir...also ein guter Rat von mir...lass es einfach sein...!!!
Werde ich sehen, ich habe jetzt morgen erst mal den Termin, und den werde ich wahrnehmen, und ansonsten, Benny hat's regelmäßig angedroht, der Gang zum Anwalt, der Gang zur Polizei, - ich schwätz nicht, ich mach es, so einfach ist das.
Und vielleicht lerne ich dann auch mal so, in diesem Zuge ganz persönlich Benny kennen. :2faces:
Darum geht es, einzig und allein, diese Nase soll ruhig mal spüren, daß man auch das mal ernsthaft durchzieht, an dem er sich hier ständig aufgeilt. :]
Gothaur

Ägir
27.02.2005, 20:25
aber diese Klatschnüsse haben doch nicht die Traute dazu. :] :D
Gothaur


Na, na, na...offenbart da etwa der "große" Gothaur sein wahres Gesicht!!!
Gehen dir also die Argumente aus, dann willst Du dich also schlagen...kann es etwa sein, dass Du in Wahrheit erst 15 bist, und alles bisherige nur ne Fassade? Man das wird einfach immer peinlicher und peinlicher!!!!Tu Gutes, "weiser" Gothaur und lass weitere Kommentare zu diesem Thema!!!!!

Gothaur
27.02.2005, 20:26
Ich verrate hier sicher nichts neues, Gothi. Daß du nicht zu den sonderlich intelligenten Menschen gehörst, war uns allen klar. Aber für so dumm hätte ich Dich doch nicht gehalten. Aber da du ja viel Zeit zu haben scheinst, blamiere dich ruhig wieder. Mir macht es nichts aus. Du blamierst dich wieder mal, nicht ich, Gothichen. Und wenn Du mit der Sache durch bist kannst du deine Löffel weiter schnitzen.

Viel Spaß.

Gruß
Roberto
und so nachtragend. Ich hab Dir schonmal gesagt, Du hast Dich in die Lage gebracht, nicht ich. Wenn Du meistens zu besoffen und zu dumm bist, und dann auf die Kacke haust, mußt Du halt auch für die Folgen gerade stehen. Ist doch logisch.
Nach dem Chat, hattest Du das Tempo, und die Art und Weise vorgegeben, also, was quäkst Du dann hier so rum.
Und wenn es bei den Bullen was bringen sollte, gut ist, dann schauen Du und Benny halt dumm aus der Wäsche. :))
Ich würd's euch beiden gönnen, von ganzem Herzen, jeder auf Grund dessen, was er so bringt. :]
So, und nun regt euch ab, warten wir doch erst mal ab. Morgen red ich mit dem Scheriff, dann wird sich ggf ein Anwalt einschalten und dann werde ich wohl noch mit dem reden, und sehen wir einfach weiter,.
Vielleicht erzählen sie mir ja auch morgen, daß ich mir zu viel versprochen habe, und dann passiert nichts.
Werde ich auf jedenfall hier mitteilen, und dann könnt ihr immer noch jubeln.:]
Gothaur

Roberto Blanko
27.02.2005, 20:27
Werde ich sehen, ich habe jetzt morgen erst mal den Termin, und den werde ich wahrnehmen, und ansonsten, Benny hat's regelmäßig angedroht, der Gang zum Anwalt, der Gang zur Polizei, - ich schwätz nicht, ich mach es, so einfach ist das.
Und vielleicht lerne ich dann auch mal so, in diesem Zuge ganz persönlich Benny kennen. :2faces:
Darum geht es, einzig und allein, diese Nase soll ruhig mal spüren, daß man auch das mal ernsthaft durchzieht, an dem er sich hier ständig aufgeilt. :]
Gothaur

Wie Benny schon sagte, wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte (kommt es nicht, eigentlich schade), bringe ich die Kiste Bier mit.

Morgen kannst du in aller Ruhe wieder Löffel schnitzen, Gothi. Das scheint Dir auch mehr zu liegen, als zu denken. Ich finde jeder Mensch soll das machen, was er am besten kann.

Gruß
Roberto

Gothaur
27.02.2005, 20:34
Na, na, na...offenbart da etwa der "große" Gothaur sein wahres Gesicht!!!
Gehen dir also die Argumente aus, dann willst Du dich also schlagen...kann es etwa sein, dass Du in Wahrheit erst 15 bist, und alles bisherige nur ne Fassade? Man das wird einfach immer peinlicher und peinlicher!!!!Tu Gutes, "weiser" Gothaur und lass weitere Kommentare zu diesem Thema!!!!!
aber Deinem abstrusen Weg der Argumentation kann ich nicht folgen. Denn es verläuft doch parallel, wie können da also Argumente ausgehen? Das will mir nicht in den Sinn. Oder ist dann auf einmal Schluß hier? ?(
Wahrscheinlich nicht, folglich wird es hier auch weitergehen, und auch in der Arena, - dat Robbilein darf ja in 1 1/2 Wochen dort wieder.
Also, wie soll die Ebene hier ausgeschlossen werden.
Aber, Ägir, was Du in Deiner tollen Ansprache nicht berücksichtigst, ist die Tatsache, das der gute Benny sich doch ständig ausklinkt und diesess mitteilt, dann ignoriert er wieder. Das mache ich nicht.
Also mach Dir keine Gedanken, hier wird es keine Veränderung geben, und wir werden uns weiter auseinandersetzen, ist doch logisch, oder? :))
Und vom auf die Nase hauen hast Du gesprochen, und Du spekuliert, nicht ich. Ich vermute zudem, daß bei Bennylein ein gestrenger Blick ausreicht, und er beginnt zu hyperventilieren. sodaß weniger eine Keule Sinn machen würde, sondern mehr eine Papiertüte.
Wie gesagt, und das hast interessanterweise völlig außen vorgelassen, Du Gerechter der Menschheit, seine Art und Weise, ständig mir und anderen zu drohen, mit dem Staatsanwalt, mit der Polizei, möt döm Göröcht X( ,
das ist Bennys Spezialität im der Vergangenheit gewesen, und jetzt versuch ich halt den Spieß mal umzudrehen, damit ihm dieses mal ausgetrieben wird, oder zumindest teuer zustehen kommt. Wie es in den Wald reinschallt, so kann es manchmal auch zur Retoure werden. :)
Gothaur

Pluto
27.02.2005, 20:35
Ich finde, so langsam reicht es mal mit euch beiden. Ignoriert einander und Schluss aus!

Ägir
27.02.2005, 20:37
Werde ich sehen, ich habe jetzt morgen erst mal den Termin, und den werde ich wahrnehmen, und ansonsten, Benny hat's regelmäßig angedroht, der Gang zum Anwalt, der Gang zur Polizei, - ich schwätz nicht, ich mach es, so einfach ist das.
Und vielleicht lerne ich dann auch mal so, in diesem Zuge ganz persönlich Benny kennen. :2faces:
Darum geht es, einzig und allein, diese Nase soll ruhig mal spüren, daß man auch das mal ernsthaft durchzieht, an dem er sich hier ständig aufgeilt. :]
Gothaur

Man Gothaur...hier im Forum diskutiert man nun mal etwas härter!!!
Man kann aber nicht gleich zur Polizei rennen....
Ausserdem bringt das nichts...ich weiß sehr genau wovon ich hier spreche...denn der Begriff "Antisemit" in einem anonymen Interentforum stellt unter keinem rechtlichen Gesichtspunkt eine strafrechtlich relevante Beleidigung dar, insbesondere da Du als Person nicht identifizierbar für Benny bist. Ausserdem geht das so einfach nicht, da könnte man ja jeden Zweiten hier anzeigen...
...auch wirst Du Benny garantiert nicht persönlich kennenlernen, denn ich garantiere es dir 100 % ig: niemand in Deutschland führt so ein Verfahren durch...so etwas wir immer eingestellt....stell dir doch einfach mal den Aufwand der Staatsanwaltschaft vor, einen Teilnehmer hier zu identifizieren, nur weil sich jemand beleidigt fühlt, da gibt es wahrlich schlimmere Delikte....Du wirst die Überlastung der Gerichte usw. aus den Medien sicherlich kennen...aber es soll dir belassen bleiben...geh ruhig zur Polizei...aber erwarte dann nicht, dass noch jemand hier mit dir offen diskutieren wird... :(

Gothaur
27.02.2005, 20:41
Wie Benny schon sagte, wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte (kommt es nicht, eigentlich schade), bringe ich die Kiste Bier mit.

Morgen kannst du in aller Ruhe wieder Löffel schnitzen, Gothi. Das scheint Dir auch mehr zu liegen, als zu denken. Ich finde jeder Mensch soll das machen, was er am besten kann.

Gruß
Roberto
Du bist überhaupt nicht in der Lage, zur Sache was zu sagen, was willst Du denn die ganze Zeit damit aussagen, daß ich wieder schnitzen soll und kann? :)
Klar kann ich das, damit mache ich schließlich Geld, aber was tut das zur Sache?
Genau diese Art hat Dir auch in der Arena vorerst das Genick gebrochen, man diskutierte mit Dir freundlich und sachlich, und Du hast nur gepöbelt, in Ermangelung an Argumenten. Hättest Du das im Zusammenhang gebracht ,wäre das ja noch nachzuvollziehen gewesen, aber das hast Du nicht geschafft. Und dann wunderst Du dich,
Schau Dich doch an, auch jetzt, grad mal wieder 3 Threads zum Thema, und Du wiederholst Dich ständig. Aber ich vermute mal, ja es dürfte mittlerweile jeder wissen, der hier mitliest, daß ich schnitze, - loggisch, hattest mich ja auch im Chat gefragt, was ich mache, und ich hatte es Dir gesagt.
Sollen wir uns auch mal über Deine Äußerungen hinsichtlich der Leck-Mich-Am-Arsch Fraktion hier so öffentlich unterhalten, und über Benny, wie Du Dich geäußert hast? :)
Aber nee, ist ja nicht das Thema hier, glaubt mir eh keiner, und wenn, dann war das eh nur ein raffinierter Trick von mir, um "Insider-Informationen zu erhalten, Uääääh", Spannung! Undercover, :))
Aber nochmal, Roberto, einmal was zur Sache, wäre auch eine Möglichkeit, vielleicht, warum Du gesperrt wurdest, - wäre ja auch mal ganz sinnvoll, - so als Selbstkritik. :]
Gothaur

Ägir
27.02.2005, 20:47
aber Deinem abstrusen Weg der Argumentation kann ich nicht folgen. Denn es verläuft doch parallel, wie können da also Argumente ausgehen? Das will mir nicht in den Sinn. Oder ist dann auf einmal Schluß hier? ?(
Wahrscheinlich nicht, folglich wird es hier auch weitergehen, und auch in der Arena, - dat Robbilein darf ja in 1 1/2 Wochen dort wieder.
Also, wie soll die Ebene hier ausgeschlossen werden.
Aber, Ägir, was Du in Deiner tollen Ansprache nicht berücksichtigst, ist die Tatsache, das der gute Benny sich doch ständig ausklinkt und diesess mitteilt, dann ignoriert er wieder. Das mache ich nicht.
Also mach Dir keine Gedanken, hier wird es keine Veränderung geben, und wir werden uns weiter auseinandersetzen, ist doch logisch, oder? :))
Und vom auf die Nase hauen hast Du gesprochen, und Du spekuliert, nicht ich. Ich vermute zudem, daß bei Bennylein ein gestrenger Blick ausreicht, und er beginnt zu hyperventilieren. sodaß weniger eine Keule Sinn machen würde, sondern mehr eine Papiertüte.
Wie gesagt, und das hast interessanterweise völlig außen vorgelassen, Du Gerechter der Menschheit, seine Art und Weise, ständig mir und anderen zu drohen, mit dem Staatsanwalt, mit der Polizei, möt döm Göröcht X( ,
das ist Bennys Spezialität im der Vergangenheit gewesen, und jetzt versuch ich halt den Spieß mal umzudrehen, damit ihm dieses mal ausgetrieben wird, oder zumindest teuer zustehen kommt. Wie es in den Wald reinschallt, so kann es manchmal auch zur Retoure werden. :)
Gothaur

Gut, aber es ist eine Sache mit der Staatsanwaltschaft zu drohen usw. und eine andere sich tatsächlich an die Polizei zu wenden! Meiner Ansicht nach ist es insgesamt Blödsinn mit der Polizei hier zu drohen, es soll diskutiert werden und nicht angezeigt...ausserdem bewertet sich hier jeder über, der glaubt die Staatsanwaltschaft würde sich für irgendwelche Auseinandersetzungen in Internetforen interessieren...so und jetzt lassen wir die Diskussion lieber...ist alles nicht so schlimm

Roberto Blanko
27.02.2005, 20:50
Du bist überhaupt nicht in der Lage, zur Sache was zu sagen, was willst Du denn die ganze Zeit damit aussagen, daß ich wieder schnitzen soll und kann? :)
Klar kann ich das, damit mache ich schließlich Geld, aber was tut das zur Sache?
Genau diese Art hat Dir auch in der Arena vorerst das Genick gebrochen, man diskutierte mit Dir freundlich und sachlich, und Du hast nur gepöbelt, in Ermangelung an Argumenten. Hättest Du das im Zusammenhang gebracht ,wäre das ja noch nachzuvollziehen gewesen, aber das hast Du nicht geschafft. Und dann wunderst Du dich,
Schau Dich doch an, auch jetzt, grad mal wieder 3 Threads zum Thema, und Du wiederholst Dich ständig. Aber ich vermute mal, ja es dürfte mittlerweile jeder wissen, der hier mitliest, daß ich schnitze, - loggisch, hattest mich ja auch im Chat gefragt, was ich mache, und ich hatte es Dir gesagt.
Sollen wir uns auch mal über Deine Äußerungen hinsichtlich der Leck-Mich-Am-Arsch Fraktion hier so öffentlich unterhalten, und über Benny, wie Du Dich geäußert hast? :)
Aber nee, ist ja nicht das Thema hier, glaubt mir eh keiner, und wenn, dann war das eh nur ein raffinierter Trick von mir, um "Insider-Informationen zu erhalten, Uääääh", Spannung! Undercover, :))
Aber nochmal, Roberto, einmal was zur Sache, wäre auch eine Möglichkeit, vielleicht, warum Du gesperrt wurdest, - wäre ja auch mal ganz sinnvoll, - so als Selbstkritik. :]
Gothaur


Die Fraktion heiß Linksliberale multikulturelle anarchistische Antifa. Wer etwas anderes sagt, der lügt. Insiderinformationen hast du keine bekommen, es gibt auch keine. Zur Sache habe ich alles gesagt, es gibt in Internetforen keine strafrechtlich relevanten Beleidigungen. Das scheinst du nicht zu kapieren. Außerdem weiß ich bis heute nicht, warum du Dich beleidigst fühlst. Du hast mich angegriffen und ich habe mich lediglich gewehrt. Ich habe im Gegensatz zu dir mich auch nicht bei der Obrigkeit beschwert (außer einmal).

Außerdem beschuldigst du andere ständig als Denunzianten und bist selber einer. Ich wiederhole mich, Gothi: Deine Show ist armselig. Stoppe sie, sonst blamierst du dich unnötigerweise noch mehr. Nimm es hin wie ein Mann, nicht wie ein kleiner Junge, den man in den Sandkuchen gespuckt hat.

Gruß
Roberto

Gothaur
27.02.2005, 20:55
Man Gothaur...hier im Forum diskutiert man nun mal etwas härter!!!
Man kann aber nicht gleich zur Polizei rennen....
das brauchst Du mir nicht zu sagen, ist zudem verdammt unlogisch von Dir, weil Du mir noch einen Thread zuvor vorgeworfen hast, daß es ja ansonsten in meinen Threads nur so von Provokationen und Beleidigungen wimmelt. Was jetzt nu'? Du solltest Dich schon mal entscheiden.
Zudem bin ich gewiß nicht derjenige, der heulend zum Mod ständig läuft, und sein Leid klagt, - und glaube mir, da weiß ich so einiges aus dem Nähkästchen zu erzählen, bzw eigener Erfahrung, wie so ständig mein Postfach gefüllt wurde, als es noch ein Mod- und Admin-Postfach war. :)

Ausserdem bringt das nichts...ich weiß sehr genau wovon ich hier spreche...denn der Begriff "Antisemit" in einem anonymen Interentforum stellt unter keinem rechtlichen Gesichtspunkt eine strafrechtlich relevante Beleidigung dar, insbesondere da Du als Person nicht identifizierbar für Benny bist. Ausserdem geht das so einfach nicht, da könnte man ja jeden Zweiten hier anzeigen...
gut zu wissen, wenn ich es von denen schriftlich habe, weiß ich dann wenigstens selber, was machbar ist, und was nicht, und das ist doch auch schon was, aber andererseits, Ägir, ich habe mit dem Scheriff gesprochen, am Telefon, nebst seiner Mail - warum sollte er sich so äußern, - ich hatte ihm auch den entsprechenden Thread per Mail zukommen lassen. Und ich hatte meine Mail erstmal allgemein an die Polizei geschickt, und die haben mich zum entsprechenden Ressort weitergeleitet. Und wenn der Interesse bekundet, dann dürfte da schon was dran sein, oder etwa nicht? Das ich im übrigen morgen persönlich vorbei gehen werde, hat was mit der Tatsache zu tun, daß ich kein Fax habe, und wenn es dann soweit ist, ich per Mail natürlich keine Anzeige stellen kann, da die unterschrieben werden muß. zudem hatte ich ja auch gedacht, daß dies eine reich Zivilrechtliche Sache sei, aber das hat er nicht so eindeutig festgelegt (der Scheriff).

...auch wirst Du Benny garantiert nicht persönlich kennenlernen, denn ich garantiere es dir 100 % ig: niemand in Deutschland führt so ein Verfahren durch...so etwas wir immer eingestellt....stell dir doch einfach mal den Aufwand der Staatsanwaltschaft vor, einen Teilnehmer hier zu identifizieren, nur weil sich jemand beleidigt fühlt, da gibt es wahrlich schlimmere Delikte....Du wirst die Überlastung der Gerichte usw. aus den Medien sicherlich kennen...
Da irrst Du dich gewaltig, wenn ein öffentliches Interesse besteht, dann besteht auch eines, ganz einfach. Genauso ist es auch mit Genugtuung, ob nun Gerichte überlastet sein sollten, oder nicht,
Aber wie gesagt, schon mehrfach mittlerweile, warten wir es einfach mal ab, ich bin ja auch neugierig. und genauso offen wie jetzt darüber mich äußer, werde ich mich auch bei einem abschlägigen Beschluß äußern, darauf kannst Du dich verlassen. :]

aber es soll dir belassen bleiben...geh ruhig zur Polizei...aber erwarte dann nicht, dass noch jemand hier mit dir offen diskutieren wird... :(
Irrtum, es geht nur um eine Anschuldigung, es geht nicht darum, daß mich einer Arschloch nennt, oder schwule Sau, oder was weiß ich, sondern es geht nur darum. und es geht vor allem um die Person. Das habe ich doch schon erklärt.
Ich habe bisher gut selber verteilt, und auch eingesteckt, aber es gibt ganz konkrete Grenzen, und die gab es bisher ständig. Und der Antisemit, der gehört unbedingt dazu, das bin ich schon meiner familiären Geschichte schuldig. X(
Gothaur

Gothaur
27.02.2005, 21:04
Die Fraktion heiß Linksliberale multikulturelle anarchistische Antifa. Wer etwas anderes sagt, der lügt. Insiderinformationen hast du keine bekommen, es gibt auch keine. Zur Sache habe ich alles gesagt, es gibt in Internetforen keine strafrechtlich relevanten Beleidigungen. Das scheinst du nicht zu kapieren. Außerdem weiß ich bis heute nicht, warum du Dich beleidigst fühlst. Du hast mich angegriffen und ich habe mich lediglich gewehrt. Ich habe im Gegensatz zu dir mich auch nicht bei der Obrigkeit beschwert (außer einmal).

Außerdem beschuldigst du andere ständig als Denunzianten und bist selber einer. Ich wiederhole mich, Gothi: Deine Show ist armselig. Stoppe sie, sonst blamierst du dich unnötigerweise noch mehr. Nimm es hin wie ein Mann, nicht wie ein kleiner Junge, den man in den Sandkuchen gespuckt hat.

Gruß
Roberto

es ging auch darum, wie Du dich zu der LMAA im Chat geäußert hast, um nichts anderes.
Es ist zudem auch bezeichnend, daß Du es auch hinsichtlich der Insiderinformationen hier falsch wiedergibst, - ich meinte natürlich Dein Versuch im Chat Vertrauen aufzubauen, und Informationen zu beziehen, die Du ja hier auch schon Ansatzweise so bedeutungsschwer von Dir gegeben hast. Zumindest in Deiner Vorstellung.
Aber ich will Dir Deine ernsthafte Zugehörigkeit zur LMAA auch jetzt nicht in Abrede stellen, das liegt mir fern, Roberto. :rolleyes: :]
Ich habe Dich nicht angegriffen, im Gegenteil Roberto, ich habe Dir immer wieder nach dem angeblich klärenden Chat normale Fragen gestellt, bzw, Dir zu dem, was Du so von Dir gegeben hast, ganz ruhig meine Meinung gesagt. Nur hat Dir das nicht geschmeckt und Du wurdest immer ausfallender. Aber das, Roberto ist Dein Porblem, und nicht meines. Denn es zeigt zudem, wenn man mal es sachlich mit Dir versucht, crasht Du dummerweise ziemlich schnell zusammen, und das war es dann. Folglich fühlst Du Dich nur wohl, wenn es halt im Gepöbel ausartet, denn das scheint ausschließlich Deine Welt zu sein. :)
Man sollte nur flexibel sein Roberto, sonst fällt man auf die Nase. Zudem, Du erweckst hier ein völlig falsches Bild, Du wurdest nicht gesperrt weil Du mich ausschließlich angepöbelt hattest, sondern weil Dir bei fast allen Usern in der Arena nichts anderes eingefallen ist, außer einigen wenigen Spezis, anderen Antifanten halt. Verdreh also mal nicht so verfälschend die Tatsachen.
Das Du mich dann noch einen Antisemiten genannt hast, ist wiederum eine völlig andere Geschichte. Also komm, bleib auf dem Teppich, und versuch wenigstens dabei mal glaubhaft zu sein.
Gothaur

Gothaur
27.02.2005, 21:07
Ich finde, so langsam reicht es mal mit euch beiden. Ignoriert einander und Schluss aus!
lies doch einfach nicht mit. :)
Und wenn einer anfängt, oder zwei, oder drei, kann man sich ja wenigstens noch zur Wehr setzen, oder muß ich eine Erlaubnis einholen,- z.B. bei Dir? :)
Gothaur

Ägir
27.02.2005, 21:07
...Irrtum, es geht nur um eine Anschuldigung, es geht nicht darum, daß mich einer Arschloch nennt, oder schwule Sau, oder was weiß ich, sondern es geht nur darum. und es geht vor allem um die Person. Das habe ich doch schon erklärt.
Ich habe bisher gut selber verteilt, und auch eingesteckt, aber es gibt ganz konkrete Grenzen, und die gab es bisher ständig. Und der Antisemit, der gehört unbedingt dazu, das bin ich schon meiner familiären Geschichte schuldig. X(
Gothaur

Ok...dann melde das doch den Forenbetreiber, die sind für ne gewisse Ornung hier zuständig, nicht die Polizei..."wo kämen wir denn da hin"!!!
aber beachte: ein Polizist hat überhaupt keine Ahnung was ne Beledigung ist und was nicht, dies entscheiden andere...also ist es auch nicht verwunderlich, das der Polizist die Anzeige aufnehmen will, dafür wird er ja bezahlt...
Nagut, dann hab aber auch die Güte uns hier mitzuteilen, was aus der Sache geworden ist...egal was man dir bei der Polizie sagen wird!

Gute Nacht

Gothaur
27.02.2005, 21:12
Ok...dann melde das doch den Forenbetreiber, die sind für ne gewisse Ornung hier zuständig, nicht die Polizei..."wo kämen wir denn da hin"!!!
aber beachte: ein Polizist hat überhaupt keine Ahnung was ne Beledigung ist und was nicht, dies entscheiden andere...also ist es auch nicht verwunderlich, das der Polizist die Anzeige aufnehmen will, dafür wird er ja bezahlt...
Nagut, dann hab aber auch die Güte uns hier mitzuteilen, was aus der Sache geworden ist...egal was man dir bei der Polizie sagen wird!

Gute Nacht
jetzt genau das nachbeten, was ich zuvor ohnehin gesagt habe. X(
Liest Du eigentlich nicht mit, oder was sollte das jetzt??? ?(
Oder war das jetzt ein besonders aussagekräfitges Abschlußwort Deinerseits? _)
Gothaur

Roberto Blanko
27.02.2005, 21:14
lies doch einfach nicht mit. :)
Und wenn einer anfängt, oder zwei, oder drei, kann man sich ja wenigstens noch zur Wehr setzen, oder muß ich eine Erlaubnis einholen,- z.B. bei Dir? :)
Gothaur

Wir drehen uns im Kreis, Gothi. Oder hast du noch irgendetwas noch nicht geschriebenes auf Lager? Ich nicht mehr. Geh Du morgen zur Polizei und denunziere mich und gut ist. Mir tust du da mit sicherlich nicht weh. Wie gesagt, ich kenne den Ausgang. Du wirst es auch mitbekommen, wenn nicht morgen, dann nächste Woche/Monat/Jahr.

Wie gesagt: Viel Spaß beim verlieren, Verlierer...

Gruß
Roberto

Ägir
27.02.2005, 21:15
jetzt genau das nachbeten, was ich zuvor ohnehin gesagt habe. X(
Liest Du eigentlich nicht mit, oder was sollte das jetzt??? ?(
Oder war das jetzt ein besonders aussagekräfitges Abschlußwort Deinerseits? _)
Gothaur

Das Letztere...und jetzt lass mich bitte in Ruhe ausloggen... :)

Gothaur
27.02.2005, 21:28
Wir drehen uns im Kreis, Gothi. Oder hast du noch irgendetwas noch nicht geschriebenes auf Lager? Ich nicht mehr. Geh Du morgen zur Polizei und denunziere mich und gut ist. Mir tust du da mit sicherlich nicht weh. Wie gesagt, ich kenne den Ausgang. Du wirst es auch mitbekommen, wenn nicht morgen, dann nächste Woche/Monat/Jahr.

Wie gesagt: Viel Spaß beim verlieren, Verlierer...

Gruß
Roberto
ist doch irgendwie komisch, - oder bezeichnend?! :)
Außerdem drehst Du dich im Kreis, oder mehr noch weg, wie man sieht, bzw. liest.
Aber mal 'ne andere Frage, hat das eigentlich was mit Deiner persönlichen Situation zu tun (Du weißt schon, Hartz IV, und so?),daß Du es ständig mit dem Verlieren, bzw dann ja mit Deinem Gewinn zu tun hat?
Du bist schon so oft darauf gekommen, schreibst eigentlich ständig was vom Verlieren, - da muß das ja was besonderes für Dich bedeuten, oder etwa nicht?
Aber egal, Roberto, wenn Du schon dabei bist, - verloren hast erstmal Du, - und zwar Deine Schreibrechte für 14 Tage in der Arena. Das ist Fakt. :]
Ich weiß, das wird Deine Wut vielleicht noch mehr vergrößern, aber Gewinn und verlieren, das sehe ich in ganz anderen Dingen, Roberto, z.b., wenn ich immer ruuuuuhiger und geeeeeelassener werde, in den Threads, und Du immer rigoroser, - ja, dann habe ich in der Tat meine eigenen Vorstellungen vom gewinnen und verlieren, was aber in dem Fall nur meine bescheidene und demütige Sicht der Dinge ist. :rolleyes:
Gothaur

Roberto Blanko
27.02.2005, 21:36
ist doch irgendwie komisch, - oder bezeichnend?! :)
Außerdem drehst Du dich im Kreis, oder mehr noch weg, wie man sieht, bzw. liest.
Aber mal 'ne andere Frage, hat das eigentlich was mit Deiner persönlichen Situation zu tun (Du weißt schon, Hartz IV, und so?),daß Du es ständig mit dem Verlieren, bzw dann ja mit Deinem Gewinn zu tun hat?
Du bist schon so oft darauf gekommen, schreibst eigentlich ständig was vom Verlieren, - da muß das ja was besonderes für Dich bedeuten, oder etwa nicht?
Aber egal, Roberto, wenn Du schon dabei bist, - verloren hast erstmal Du, - und zwar Deine Schreibrechte für 14 Tage in der Arena. Das ist Fakt. :]
Ich weiß, das wird Deine Wut vielleicht noch mehr vergrößern, aber Gewinn und verlieren, das sehe ich in ganz anderen Dingen, Roberto, z.b., wenn ich immer ruuuuuhiger und geeeeeelassener werde, in den Threads, und Du immer rigoroser, - ja, dann habe ich in der Tat meine eigenen Vorstellungen vom gewinnen und verlieren, was aber in dem Fall nur meine bescheidene und demütige Sicht der Dinge ist. :rolleyes:
Gothaur

Du irrst Dich, ich bin nicht wütend. Dann schreibe ich einen anderen Stil, Du kennst den doch sicher.

Ich bin mit meinem Leben trotz Hartz IV im Reinen.

Und das ich gesperrt bin und du nicht liegt nur an unserer politischen Ausrichtung. In einen linksgerichteten Forum hätten sie Dich gesperrt. Aber es tut mir nicht weh, ich bin schon aus so einigen Foren gesperrt worden, weh tut es nur beim ersten Mal.

Du kannst hier gerne noch weitermachen, ich muß ins Bett, ich habe morgen einen langen, anstrengenden Tag vor mir (Weil ich weiß was kommt: Nein, keine Schwarzarbeit).

Gruß
Roberto

Gothaur
27.02.2005, 21:37
Zitat Ägir

Zitat von Gothaur
jetzt genau das nachbeten, was ich zuvor ohnehin gesagt habe.
Liest Du eigentlich nicht mit, oder was sollte das jetzt???
Oder war das jetzt ein besonders aussagekräfitges Abschlußwort Deinerseits? _)
Gothaur



Das Letztere...und jetzt lass mich bitte in Ruhe ausloggen...
Du hast es offensichtlich nicht verstanden.
Du hast meine zuvorigen Aussagen genau kopiert, und zu Deinem Abschluss-Thread gemacht, das wollte ich zum Ausdruck bringen. :)
Du hattest nicht wirklich drei Auswahlmöglichkeiten, auch wenn das optisch so ausgesehen haben mag.
Folglich hast Du das bewußt mißbraucht, um Dich so zu meinem eigentlichen Vorwurf, daß Du in Deinem Abschlußthread mich lediglich kopiert hast, zu entziehen.
Denn eigentlich, auch wenn ich hier (in dieser Antwort) Eingangs behauptet habe, glaube ich nicht, daß Du das eben nicht verstanden hast. :2faces:
Aber such Du dir das richtige jetzt aus. :]
Gothaur

Gothaur
27.02.2005, 21:39
Du irrst Dich, ich bin nicht wütend. Dann schreibe ich einen anderen Stil, Du kennst den doch sicher.

Ich bin mit meinem Leben trotz Hartz IV im Reinen.

Und das ich gesperrt bin und du nicht liegt nur an unserer politischen Ausrichtung. In einen linksgerichteten Forum hätten sie Dich gesperrt. Aber es tut mir nicht weh, ich bin schon aus so einigen Foren gesperrt worden, weh tut es nur beim ersten Mal.

Du kannst hier gerne noch weitermachen, ich muß ins Bett, ich habe morgen einen langen, anstrengenden Tag vor mir (Weil ich weiß was kommt: Nein, keine Schwarzarbeit).

Gruß
Roberto
ich geh jetzt eh ein bißchen vögeln. :)
Morgen machen wir weiter. :]
Gothaur