PDA

Vollständige Version anzeigen : Klimawandelhysterie-wo bist Du medial?



kotzfisch
15.09.2008, 08:56
Angesichts der "enttäuschend" ausgefallenen Schadensbilanz von Ike und des saukalten September (war mal ein Sommermonat früher) ist es auffällig, daß die Hysteriker medial stilleschweigen.Tja, blöd gelaufen mit der globalen Erwämung, wo selbst Menschen wie Latif unlängst vor einer Periode weiterer Abkühlung warnten, die selbstverständlich die anthropogene Erwärmung lediglich überlagert.(sic!)

Wo bleiben die Hysteriker?

Klopperhorst
15.09.2008, 09:20
...

Wo bleiben die Hysteriker?

Das An- und Abbranden der Hysteriewellen kann man sicher mit einer mathematischen Funktion beschreiben.

Wir haben den Scheitelpunkt schon längst erreicht. Es ist wie bei BSE, Feinstaub und Vogelgrippe, alles nur Wellen in den Medien.

Der normale Mitteleuropäer würde doch von diesem Kram nichts mitbekommen, wenn nicht es permanent im Fernsehen wiederholt würde.

---

kotzfisch
15.09.2008, 09:23
Hi Kloppi: was meinst Du, kommt denn als Nächstes dran?
Ich habe das Gefühl, alle Beteiligten an der "Debatte2 um AGW sind erschöpft-es gibt ja nichts wirklich Neues auf diesem Gebiet.Die Fraktionen in Glaubenslager zerfallen-wer wirklich ehrlich ist, gibt zu, dass wir so gut wie nichts wissen,je mehr man sich befaßt.Indizien und (zufällige) Korrelationen werden zu Beweisen gepusht und zwar auf beiden Seiten.

Heftigstes Mißtrauen ist da bei jenen angebracht die so Sätze absondern, wie "the debate is over","science is settled" und ähnlich dogmatischen Unsinn mehr.

Don
15.09.2008, 10:09
Hi Kloppi: was meinst Du, kommt denn als Nächstes dran?
Ich habe das Gefühl, alle Beteiligten an der "Debatte2 um AGW sind erschöpft-es gibt ja nichts wirklich Neues auf diesem Gebiet.Die Fraktionen in Glaubenslager zerfallen-wer wirklich ehrlich ist, gibt zu, dass wir so gut wie nichts wissen,je mehr man sich befaßt.Indizien und (zufällige) Korrelationen werden zu Beweisen gepusht und zwar auf beiden Seiten.

Heftigstes Mißtrauen ist da bei jenen angebracht die so Sätze absondern, wie "the debate is over","science is settled" und ähnlich dogmatischen Unsinn mehr.

Die derzeit zu schwächeln beginnende Weltwirtschaft und der volatile Energiemarkt killt dieses Blödgequatsche mit einem Fingerschnipsen. Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.

wtf
15.09.2008, 10:13
Nanana, wer wird denn hier das Klima leugnen??

kotzfisch
15.09.2008, 12:07
Beim ersten (völlig normalen)Wetterextrem kommen die Klimagewinnler aus ihren Löchern gekrochen und eine hysterisierte Medienlandschaft (Spiegel und Bild)
schreiben den anthropogenen Klimawndel herbei, gegen den milliardenschweres (obgleich sinnloses)Geschütz aufgefahren werden muß.Wartet ab!

Doc Gyneco
15.09.2008, 12:09
Nanana, wer wird denn hier das Klima leugnen??

Was denn für ein Klima ?

Das Forenklima ???

:D :D :D

kotzfisch
15.09.2008, 12:12
Äh-"Leugner" wurde eingebracht,um Skeptiker besser diffamieren zu können.-Wer weiß, wer den menschengemachten Klimawandel hinterfragt ist womöglich ein Nazi,wer weiß?

cycloclasticus
15.09.2008, 20:28
Angesichts der "enttäuschend" ausgefallenen Schadensbilanz von Ike....

Wie krank muss man in der Birne sein, um solch einen geistigen Dünnschiss abzusondern?! Dich enttäuscht es, dass "nur" 30 Menschen ihr Leben verloren haben. Du findest es enttäuschend, dass nur ein paar tausend Menschen obdachlos geworden sind? Du hast sie doch echt nicht mehr alle.
Du hast absolut keine Vorstellung davon, was es für diese Menschen bedeutet, ihr Zuhause verloren haben. Du kennst nur zynischen Spott und Häme. Ike hat Schäden von immensem Ausmass hinterlassen, die Schätzungen liegen bereits im zweistelligen Milliarden Dollar-Bereich. Das alles juckt dich natürlich einen Scheissdreck, hauptsache Du kannst weiterhin Deinen schwachsinnigen Fanatikermüll verbreiten. Ich kann nur hoffen, dass sie Dir in Deiner Klapse möglichst bald die Kindersicherung vorschieben....

Wolf
15.09.2008, 21:00
Was erwartest du bei 3-5° Klimaerwärmung? Dürre? Denk mal nach was du schreibst, Junge.

Außerdem, hätten Klimaforscher, die da mehr Ahnung von haben als du jemals haben wirst, wieder i.was gesagt, hättest du doch gleich wieder rumgeheult alles Schwindel.

Klopperhorst
15.09.2008, 22:43
Wie krank muss man in der Birne sein, um solch einen geistigen Dünnschiss abzusondern?! Dich enttäuscht es, dass "nur" 30 Menschen ihr Leben verloren haben. Du findest es enttäuschend, dass nur ein paar tausend Menschen obdachlos geworden sind? Du hast sie doch echt nicht mehr alle.
Du hast absolut keine Vorstellung davon, was es für diese Menschen bedeutet, ihr Zuhause verloren haben. Du kennst nur zynischen Spott und Häme. Ike hat Schäden von immensem Ausmass hinterlassen, die Schätzungen liegen bereits im zweistelligen Milliarden Dollar-Bereich. Das alles juckt dich natürlich einen Scheissdreck, hauptsache Du kannst weiterhin Deinen schwachsinnigen Fanatikermüll verbreiten. Ich kann nur hoffen, dass sie Dir in Deiner Klapse möglichst bald die Kindersicherung vorschieben....

Um für Kotzfisch mal zu antworten.

Heute sind sind die Küstenlandstriche dort auch übermäßig besiedelt. Vor 200 Jahren rauschten noch ganz andere Kawenzmänner dort lang, von denen kein Schwein etwas mitbekommen hatte, gab ja auch noch keine Satellitenfotos.

----

Leo Navis
15.09.2008, 23:30
Wie krank muss man in der Birne sein, um solch einen geistigen Dünnschiss abzusondern?! Dich enttäuscht es, dass "nur" 30 Menschen ihr Leben verloren haben. Du findest es enttäuschend, dass nur ein paar tausend Menschen obdachlos geworden sind? Du hast sie doch echt nicht mehr alle.
Du hast absolut keine Vorstellung davon, was es für diese Menschen bedeutet, ihr Zuhause verloren haben. Du kennst nur zynischen Spott und Häme. Ike hat Schäden von immensem Ausmass hinterlassen, die Schätzungen liegen bereits im zweistelligen Milliarden Dollar-Bereich. Das alles juckt dich natürlich einen Scheissdreck, hauptsache Du kannst weiterhin Deinen schwachsinnigen Fanatikermüll verbreiten. Ich kann nur hoffen, dass sie Dir in Deiner Klapse möglichst bald die Kindersicherung vorschieben....
*gähn*

Sieh's ein: Zynismus ist in! Hör auf, Dir über den Untergang der Welt Sorgen zu machen, wenn Du jede in den Medien heraufbeschworene Apokalypse getrost ignorierst, bist Du ein Ignorant, wenn Du sie ernstnimmst, dann bist Du ein Naivling. Es gibt nur einen echten Weg: Alles lächerlich zu finden und jeden, der das anders sieht, als Ignorant oder Naivling zu beschimpfen.

Und nun mal zum Thema: Nur weil so ein Tam-tam um ein Thema gemacht wird heißt das nicht, dass das Thema unwichtig wäre. Mir persönlich sind zwar Ikes Geschädigte egal (weil ich sie nicht kenne und selbst wenn, wahrscheinlich nicht mögen würde), aber es ist ja schon recht interessant, wenn sich das Klima von Menschenhand geführt ein wenig krasser gestaltet als man vermutet. Einfach zu sagen, dass sei alles nur Hysterie, ist genauso dumm und undifferenziert wie die Kunde von den vier Reitern der Apokalypse ... ich hoffe, man merkt, worauf ich hinaus will: Wie bei fast jeden Thema liegen fast alle auf dem Holzweg, weil sie glauben, man müsse "pro oder kontra", "schwarz oder weiß" entscheiden. Dabei sind wir Deutschen doch für die goldene, konfliktfreie Mitte bekannt.

Leo Navis
15.09.2008, 23:32
Um für Kotzfisch mal zu antworten.

Heute sind sind die Küstenlandstriche dort auch übermäßig besiedelt. Vor 200 Jahren rauschten noch ganz andere Kawenzmänner dort lang, von denen kein Schwein etwas mitbekommen hatte, gab ja auch noch keine Satellitenfotos.

----
Wenn kein Schwein davon was mitbekommen hat, woher weißt gerade Du das dann?

cycloclasticus
15.09.2008, 23:43
Um für Kotzfisch mal zu antworten.

Heute sind sind die Küstenlandstriche dort auch übermäßig besiedelt. Vor 200 Jahren rauschten noch ganz andere Kawenzmänner dort lang, von denen kein Schwein etwas mitbekommen hatte, gab ja auch noch keine Satellitenfotos.

----

Das ist mir durchaus bewusst, aber darum geht es nicht. Sondern darum, dass hier der fanatische Hohepriester den ewig gleichen unbewiesenen, faktenfreien Schwachsinn absondern muss, um sich anschliessend der üblichen dümmlichen Provokation hinzugeben. Aus lauter Frust darüber, dass sich niemand aus den Reihen der seriösen Klimawissenschaft auf sein einfältiges Tieffliegerniveau herablässt. Die Leute, die sich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigen, haben wichtigeres zu tun, als sich mit solch psychopathischen Zynikern auseinanderzusetzen.

cycloclasticus
16.09.2008, 07:15
*gähn*

Sieh's ein: Zynismus ist in! Hör auf, Dir über den Untergang der Welt Sorgen zu machen, wenn Du jede in den Medien heraufbeschworene Apokalypse getrost ignorierst, bist Du ein Ignorant, wenn Du sie ernstnimmst, dann bist Du ein Naivling. Es gibt nur einen echten Weg: Alles lächerlich zu finden und jeden, der das anders sieht, als Ignorant oder Naivling zu beschimpfen.

Und nun mal zum Thema: Nur weil so ein Tam-tam um ein Thema gemacht wird heißt das nicht, dass das Thema unwichtig wäre. Mir persönlich sind zwar Ikes Geschädigte egal (weil ich sie nicht kenne und selbst wenn, wahrscheinlich nicht mögen würde), aber es ist ja schon recht interessant, wenn sich das Klima von Menschenhand geführt ein wenig krasser gestaltet als man vermutet. Einfach zu sagen, dass sei alles nur Hysterie, ist genauso dumm und undifferenziert wie die Kunde von den vier Reitern der Apokalypse ... ich hoffe, man merkt, worauf ich hinaus will: Wie bei fast jeden Thema liegen fast alle auf dem Holzweg, weil sie glauben, man müsse "pro oder kontra", "schwarz oder weiß" entscheiden. Dabei sind wir Deutschen doch für die goldene, konfliktfreie Mitte bekannt.

Falls sich Dein *gähn* auf die permanente Wiederholung dieser pseudoreligiösen Sprüche des Oberpredigers in stets neu eröffneten Stängen bezieht (Beispiel hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2341219&postcount=8)), kann ich mich durchaus anschliessen.

Ebenfalls anschliessen kann ich mich Deinem Statement, dass das Thema zu wichtig ist, um es von ahnungslosen Psychopathen mit irgendwelchen dummen Sprüchen zerreden zu lassen. Entweder man interessiert sich für die Hintergründe und ist bereit, sich in den steten Fluss neuer wissenschaftsbasierter Erkenntnisse einzuklinken und mitzudenken (in diesem Fall kann man z.B. diese Quelle als Einstiegspunkt wählen (http://www.nature.com/nature/journal/v455/n7209/abs/nature07234.html)), oder man plappert den frei erfundenen (offensichtlich, da in den meisten Fällen unbelegt) Schwachsinn anderer nach (jedes der von KF hundertfach wiederholten Statements findest Du im gleichen Wortlaut (!) auf den Internetseiten von ein paar Dutzend Skeptikern, z.B. diesen hier (http://www.eike-klima-energie.eu/) oder diesen (http://www.konservativ.de/)). Wahlweise verdreht man Fakten eben selbst und verbreitet die neu erfundenen Thesen ohne weitere Ueberprüfung in den Medien. Wie solche Leute ticken, wurde erst kürzlich von Rahmstorf beschrieben (Link (http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/klimalounge/medien-check/2008-09-07/ulli-kulke-hurrikane)).

Es steht jedem frei, seinen Weg zu wählen und sich seine eigenen Meinung zu bilden.

kotzfisch
16.09.2008, 09:53
Cyclo: Du weißt,wie man Selbstgerechtigkeit schreibt, nehme ich an.
"Enttäuschend" ist die Schadensbilanz einstweilen lediglich für das Süppchen, dass Dogmatiker und Klimagewinnler, wie Gore und Co. anrühren.

Darin (aus dieser Formulierung also) eine Opferverhöhnung herauszulesen, gelingt ebenfalls offenbar nur Dir.

Skepsis gegen eine politische Mainstreamwissenschaft mag für Dich Schwachsinn sein, tut mir auch sehr leid, dass sich Argumente widerholen (Rahmstorf wiederholt sich übrigens auch) oder ähneln-das ist nun mal so.

Deine Ausflüge in psychiatrische Kategorien (psychopathisch etc.) sind nicht nur von der Teminologie her veraltet, sondern sind vielmehr bezeichnend dafür, dass man Zweifler zu Häretikern und Ketzern, später dann zu Un-Menschen stempelt, indem man ein höchst zweifelhaftes Vokabular bemüht ("Leugner",Psychopath etc.pp.)

Deine Einlassung niemand, der ernstzunehmen sei, würde sich den Zweiflern anschließen ist natürlich völliger Unsinn.

Ich werde jetzt keine Namen nennen, da natürlich außer den Subventionsempfängern und AOGCM Extrapolierern, die sich an Steuergeldern
hängend, als Mietmäuler einer ideologisch motivierten Auftragswissenschaft von seiten der Politik verdingt haben, niemand sonst Gnade in Deinen mit Scheuklappen versehenen Augen findet.

Weißt Du was, Du Komiker? Wir werden es ja sehen.

Deine hasserfüllten Postings spiegeln im Prinzip Deine eigenen geistige Verfasstheit, die einen traurig und mitleidig stimmen kann.

kotzfisch
16.09.2008, 10:01
Ach ja, noch eins:Antwort unnötig.Deine ewig gleichen Tiraden bezüglich der Hypothese des anthropogenen Klimawnadel (nur Rahmstorf und Co. tun so, als sei
irgend etwas bewiesen-haha)interessieren nicht wirklich.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Leben.Isoliert schon mal Eure Häuser!

kotzfisch
16.09.2008, 10:10
Um zum Thema zurückzukommen: Medial wird sich bald wieder etwas rühren.Meine Prognose-ein warmer Dezember und schon werden die Gefahren von Zecken und tropischen Krankheiten,die sich durch die Witterung ausbreiten werden, massiv
transportiert.

Oder es gibt viel Schnee im Winter-das ist dann natürlich ein Vorbote der globalen Erwärmung, denn in der Erwärmungsideologie ist es so, dass Fakten mit ihrem genauen Gegenteil erklärt werden können.

Dies macht die AGW Hypothese in ihrem Wesen auch so schlecht angreifbar- sie ähnelt in ihren selbtreferentiellen Erklärungsmustern sehr stark der Heilslehre der Psychoanalyse, die auch sehr stark in pseudowissenschaftlichem Gewande einherkam, ohne jemals Beweise oder knallhart überprüfbare Hypothesen lifern zu müssen.

Taktik der Psychoanalytiker war immer, sich als Mitglieder eines irgendwie von der "Wahrheit" erleuchteten elitären Zirkels zu sehen, der sich durch die Herabwürdigung ihrer Kritiker nach außen abgrenzte.

Irgendwelche Ähnlichkeiten zu dem Gehabe der Subventionsjunkies ist natürlich rein zufällig.

Natürlich.

Leo Navis
16.09.2008, 10:17
Falls sich Dein *gähn* auf die permanente Wiederholung dieser pseudoreligiösen Sprüche des Oberpredigers in stets neu eröffneten Stängen bezieht (Beispiel hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2341219&postcount=8)), kann ich mich durchaus anschliessen.

Ebenfalls anschliessen kann ich mich Deinem Statement, dass das Thema zu wichtig ist, um es von ahnungslosen Psychopathen mit irgendwelchen dummen Sprüchen zerreden zu lassen. Entweder man interessiert sich für die Hintergründe und ist bereit, sich in den steten Fluss neuer wissenschaftsbasierter Erkenntnisse einzuklinken und mitzudenken (in diesem Fall kann man z.B. diese Quelle als Einstiegspunkt wählen (http://www.nature.com/nature/journal/v455/n7209/abs/nature07234.html)), oder man plappert den frei erfundenen (offensichtlich, da in den meisten Fällen unbelegt) Schwachsinn anderer nach (jedes der von KF hundertfach wiederholten Statements findest Du im gleichen Wortlaut (!) auf den Internetseiten von ein paar Dutzend Skeptikern, z.B. diesen hier (http://www.eike-klima-energie.eu/) oder diesen (http://www.konservativ.de/)). Wahlweise verdreht man Fakten eben selbst und verbreitet die neu erfundenen Thesen ohne weitere Ueberprüfung in den Medien. Wie solche Leute ticken, wurde erst kürzlich von Rahmstorf beschrieben (Link (http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/klimalounge/medien-check/2008-09-07/ulli-kulke-hurrikane)).

Es steht jedem frei, seinen Weg zu wählen und sich seine eigenen Meinung zu bilden.
Mit meinem Gähnen will ich ausdrücken, dass ich davon gelangweilt bin, dass dieses Thema stets in einem Schema besprochen wird.

Klimawandel. Haben wir, glaube ich zumindest, mindestens doch ein wenig selbst beeinflusst. Jetzt gibt es viele Menschen, die meinen, sie müssten aufgrund dessen eine unglaubliche Panik lostreten, eine Benefizveranstaltung nach der nächsten veranstalten und jeden, der nicht ihre Klimasekte gehört, als Ignoranten oder Naivling zu beschimpfen.
Nun gibt es Menschen, die können solche Menschen nicht ab, und deshalb glauben sie nicht an den Klimawandel. Ganz recht: Es hat nichts mehr mit dem Klimawandel an sich zu tun, der ist völlig egal, alles was zählt, ist ein völlig lächerlicher Kleinkrieg zwischen Vertretern der einen radikalen These und der anderen radikalen These. Einigen wird sich da sowieso niemand, außer die Eiszeit fängt plötzlich an ... was wir nicht hoffen wollen. Was typisch ist an solchen ist, dass schon nach kürzester Zeit das Thema völlig entfremdet wird und nur noch als Vorwand der verschiedenen Parteien dient, sich zu streiten. Das ist so ähnlich wie Atomstrom: Wir können einfach nicht ohne. Und wenn wir ohne wollten, so würde unser Energienetz wahrscheinlich zusammenbrechen. Der ganze Streit drumrum dient nur der Gewissensbefriedigung der Grünen.

Traurig, aber wahr. Und dieser Thread bestätigt mich: Habt ihr auch nur ein Argument ausgetauscht? Nein, ihr zeigt euch Seiten, wo es Leute gibt, die diese oder jene These verbreiten und findet das schrecklich. Hier findet keine Diskussion statt, das ist - mal wieder - nichts als eine Schlammschlacht. Und die, die am tiefsten im Schlamm stecken, spielen sich natürlich mal wieder am größten auf.

Herzlichen Glückwunsch, meine Freunde.

kotzfisch
16.09.2008, 10:29
Nein,Leo- es handelt sich bei der AGW um eine wissenschaftliche (?) Hypothese, die
einstweilen unbewiesen ist.Die Vertreter des AGW sollen nicht so tun, als sei die massive Verschleuderung von Volksvermögen zur Reduzierung des angenommenen Bösewichtes Co2 angesichts der wirklichen und realen (wiewohl linderbaren) Probleme der Menschheit gerechtfertigt.Ich habe mehrfach auf die Prioritätensetzung des copenhagen-consensus hingewiesen.

Die Person cyclo ist mir völlig egal- er überschätzt sich total, wenn er meint, seine
persönlichen Angriffe hätten irgend eine Bedeutung oder gar Wirkung.

Wohltuenderweise kann ja zumindest hier festgestellt werden, dass die Foristen mit gesunder Skepsis hier wohl überwiegen und die veröffentlichte "Meinung", bzw. die Konsenpapiere des IPCC nicht unwidersprochen als quasi "päpstliche" Bulle als Verkündung der reinen Lehre akzeptiert werden.

Damit, meine ich, ist schon viel gewonnen.

Es geht nicht um radiklae Thesen-sondern um Skepsis!

Solange die Befürworter keinen rauchenden Colt, gewscheige denn einen einzigen Beweis vorweisen können und sich vornehmlich auf AOGCM Szenrien und "Storylines" stützen können, hat das mit seriöser Wissenschaft nichts zu tun und ist im besten Falle Kaffeesatzleserei in politischem Auftrage.

Zur unheilvollen Verquickung von Wissenschaft un Politik gibt es wahrlich genügend von Insidern Geschriebenes dazu.

kotzfisch
17.09.2008, 10:47
Ähemm- und zur Verquickung gewisser PIK Personen zur Versicherungsbranche!

kotzfisch
18.09.2008, 11:21
Das alles sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass es bis heute:

Keinen einzigen belastbaren oder falsifizierbaren Beweis für eine anthropogene
Einflußnahme auf eine (fiktive)globale Temperautur gibt.

Die AGW Annahme ist eine Hypothese- auf sehr wackeligen Beinen.

Hanns Christian Andersens Märchen von des Kaisers neuen Kleidern läßt grüßen.

Daran ändern auch AOGCM Storylines nichts.

kotzfisch
27.10.2008, 14:45
Wo ist er, der "smoking gun" Beweis?

Skaramanga
27.10.2008, 14:49
Wo ist er, der "smoking gun" Beweis?

Aus Gabriels Arsch dampfts gefährlich. Das ist der Beweis.

Wolf
27.10.2008, 14:55
Hat hier einer "Der Schwarm" von Frank Schätzing gelesen?

henriof9
27.10.2008, 15:14
Klimawandel ?
Erderwährmung ?

nee, also tut mir wirklich Leid, aber daß ist doch der größte Abzockblödsinn überhaupt.

Ich kann mich noch an Sommer erinnern, die man auch so nennen konnte, von Mai- September, und Winter mit Schnee ohne Ende von November- März.

Gut, ist schon ca. 30-35 Jahre her, aber nach den Theorien der Erderwärmung müßten, zumindest die Sommer, auch solche sein.

Unsere Politiker fahren dicke Autos, wir sollen kleine 3 Liter- Kutschen fahren, aus welchem man bei einem mittelschweren Unfall garantiert nicht mehr lebend aussteigt ?
Die Grünen haben vor Jahren mal verkündet, daß man nicht in den Urlaub fliegen solle, Balkonien sei auch sehr schön- aber die haben ihre Villen in der Toskana.

Also ich fahre weiter meinen Grand Cherokee und der Klimawandel kann mir den Buckel runterrutschen !

Bergischer Löwe
28.10.2008, 13:36
Klimawandel ?
Erderwährmung ?

nee, also tut mir wirklich Leid, aber daß ist doch der größte Abzockblödsinn überhaupt.

Ich kann mich noch an Sommer erinnern, die man auch so nennen konnte, von Mai- September, und Winter mit Schnee ohne Ende von November- März.

Gut, ist schon ca. 30-35 Jahre her, aber nach den Theorien der Erderwärmung müßten, zumindest die Sommer, auch solche sein.

Unsere Politiker fahren dicke Autos, wir sollen kleine 3 Liter- Kutschen fahren, aus welchem man bei einem mittelschweren Unfall garantiert nicht mehr lebend aussteigt ?
Die Grünen haben vor Jahren mal verkündet, daß man nicht in den Urlaub fliegen solle, Balkonien sei auch sehr schön- aber die haben ihre Villen in der Toskana.

Also ich fahre weiter meinen Grand Cherokee und der Klimawandel kann mir den Buckel runterrutschen !


Das Dumme ist nur, daß die Hysteriker dafür sorgen, daß Dein Grand Cherokee immer teurer im Unterhalt wird, sich kaum noch auf dem Gebrauchtwagenmarkt absetzen läßt und von irgendwelchen Zecken auch noch absichtlich als "Bonzenkarre" verbeult wird.

Ich habe neben meinem treuen Avensis auch noch einen Defender. Als ich ihn gekauft habe (1999) war der im Unterhalt ein sehr günstiges Auto für einen Offroader. Heute krieg ich ne rote Plakette, d.h. kann froh sein, wenn ich damit nach Köln reinfahren darf und würde fast 500 EURO Steuern pro Jahr zahlen wenn er nicht als LKW zugelassen wäre. Tausend Mark....Nicht zu fassen.....

Gott bewahre uns vor einem warmen Winter. Dann kommen die Mahner, Zeigefinger-Hochrecker, Besserwisser, Spaßbremsen, Regierungs-Wissenschaftler und Steuer-Erhöher aus ihren Löchern gekrochen, in die sie im Winter-Sommer 2008 gottseidank verschwunden waren. Dann dürfen wir wieder bezahlen.....

kotzfisch
28.10.2008, 14:28
@bergischer Löwe: nicht schlecht gebrüllt.
@nordic.wolf: solche schlechten Bücher liest Du?

Skaramanga
29.10.2008, 13:55
:))

...
Gott bewahre uns vor einem warmen Winter. Dann kommen die Mahner, Zeigefinger-Hochrecker, Besserwisser, Spaßbremsen, Regierungs-Wissenschaftler und Steuer-Erhöher aus ihren Löchern gekrochen, in die sie im Winter-Sommer 2008 gottseidank verschwunden waren. Dann dürfen wir wieder bezahlen.....

Gott hat schon bewahrt. Von einem urlaubenden Bekannten erfahre ich gerade per SMS, dass er im Schwarzwald eingeschneit ist und mit seinen Sommerreifen festsitzt. :))

kotzfisch
29.10.2008, 18:00
Sommerreifen sind hochintelligent im Spätherbst: Gratuliere!

Skaramanga
29.10.2008, 18:14
Sommerreifen sind hochintelligent im Spätherbst: Gratuliere!

Offenbar hat er den Klimaquark geglaubt. Außerdem: Spätherbst? Winteranfang ist am 21. Dezember. Wäre der Herbst eine Gezeit, würde ich sagen: Wir haben Mittzeit, gerade mal. Noch nicht mal zur Hälfte zwischen Äquinox und Sonnenwende.

basti
29.10.2008, 18:25
Wo bleiben die Hysteriker?

die lassen ihre motoren laufen, damits wieder ein bisschen wärmer wird. :))

Don
29.10.2008, 19:00
29. Oktober. Morgen schneits. Winterreifen sind drauf. Gemischregler ist fetter gestellt.
Alles Paletti.

Wolf
29.10.2008, 19:37
@nordic.wolf: solche schlechten Bücher liest Du?

Du hast Deinen Verstand in der Hose und dort ist es bekanntlich eng.:]

kotzfisch
30.10.2008, 08:32
Was für eine Hose?In der Zwangsjacke?

Vermutlich hast Du den Schätzing Mist gelesen und für bare Münze genommen- da kommt jede Hilfe zu spät!

Skaramanga
30.10.2008, 11:30
In den deutschen Mittelgebirgen heißt es inzwischen: Ski und Rodeln - gut. :cool:
Auf den schweizer Alpenübergängen gibt es im Moment kaum ein Durchkommen.

Und erinnern wir uns noch mal kurz an das Wettergeschehen Ende März 2008:
http://www.focus.de/panorama/welt/wetter_aid_266842.html

Halten wir also für dieses Jahr fest: Klirrender Winter bis in den Frühling hinein - Wintereinbruch mitten im Herbst.

Sowie Dauerregen und Überschwemmungen in so unwahrscheinlichen Gegenden wie Jemen und Marokko.

Klimaerwärmung - jo, man. :cool2:

Jodlerkönig
30.10.2008, 11:43
ein paar klimanazis machen sich wichtig....ein paar klimanazis hängen sich an.......derweil ändert sich das klima seit milliarden von jahren....veränderung heist entwicklung...entwicklung heist fortschritt.

Wolf
30.10.2008, 13:45
Was für eine Hose?In der Zwangsjacke?

Vermutlich hast Du den Schätzing Mist gelesen und für bare Münze genommen- da kommt jede Hilfe zu spät!

Hier haste 50 Pfennig. Damit kannste eine Parkuhr mit deinem Müll vollquatschen.:cool:

Was spricht denn dagegen? Kannst du wissenschaftliche Theorien aufstellen, die Schätzings teilweise gut recherchierte Theorien widerlegen?

Skaramanga
30.10.2008, 14:58
Ich habe es geahnt - nein, gewusst: Die Furz- und Rülpssteuer kommt ! :cool2:

Nachdem das CO2 Klimamäßig nicht so gefunzt hat wie erhofft, haben die üblichen Verdächtigen, also die Eggsbedde, flugs einen neuen, noch schröcklicheren Klimakiller ausfindig gemacht: Das Methan ! :shock:

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/tid-12364/klimawandel-methangehalt-der-luft-steigt-besorgniserregend_aid_344675.html

Leute, kneifft den Arsch zu, sonst wirds teuer! :hihi:

torun
30.10.2008, 15:42
Ich habe es geahnt - nein, gewusst: Die Furz- und Rülpssteuer kommt ! :cool2:

Nachdem das CO2 Klimamäßig nicht so gefunzt hat wie erhofft, haben die üblichen Verdächtigen, also die Eggsbedde, flugs einen neuen, noch schröcklicheren Klimakiller ausfindig gemacht: Das Methan ! :shock:

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/tid-12364/klimawandel-methangehalt-der-luft-steigt-besorgniserregend_aid_344675.html

Leute, kneifft den Arsch zu, sonst wirds teuer! :hihi:

Pffffffffft, darauf laß ich einen.:cool2:

kotzfisch
30.10.2008, 16:36
Nordwolf: bleib mal cool- ich habe nichts gegen Dich persönlich.Ruhig!

Nur, wenn Du solch populären Mist von der "Die Erde schlägt zurück" Fraktion ernstnimmst, dann bemerke ich halt: Du liest schlechte Bücher.

Bei jedem Buch, dass aus den Kreisen der Ökologisten begeisterten Zuspruch erhält,müssten alle Alarmglocken läuten, falls du so etwas hast.

Sapere Aude- benütze Deinen Verstand.

Und: Nicht Schätzings Theorien müssen widerlegt werden, warum denn?
Seine Aufgabe wäre es, sie so plausibel zu machen ,dass man sich damit ernsthaft beschäftigen möchte.

Sonst kann jeder Kasper mit "Grünen Männchen-Thesen" kommen und erwarten die Wissenschaft-Community würde sich mit ihrem Mist im Sinne von "Beweist mir das Gegenteil" befassen, so läufts aber nicht.

Also nochmal für Dich: Nichts gegen Dich als Person! Klar?

Skaramanga
30.10.2008, 17:24
...
Sonst kann jeder Kasper mit "Grünen Männchen-Thesen" kommen und erwarten die Wissenschaft-Community würde sich mit ihrem Mist im Sinne von "Beweist mir das Gegenteil" befassen, so läufts aber nicht.
...


Wurde schon im Neue-deutsche-Welle - Kultfilm "Ich bin ein Elefant, Madame" thematisiert: "Beweisen sie mir, dass ich kein Kiwi bin!". :hihi:

http://www.splashmovies.de/php/rezensionen/rezension/6502

Wolf
30.10.2008, 19:35
Nordwolf: bleib mal cool- ich habe nichts gegen Dich persönlich.Ruhig!

Nur, wenn Du solch populären Mist von der "Die Erde schlägt zurück" Fraktion ernstnimmst, dann bemerke ich halt: Du liest schlechte Bücher.

Bei jedem Buch, dass aus den Kreisen der Ökologisten begeisterten Zuspruch erhält,müssten alle Alarmglocken läuten, falls du so etwas hast.

Sapere Aude- benütze Deinen Verstand.

Und: Nicht Schätzings Theorien müssen widerlegt werden, warum denn?
Seine Aufgabe wäre es, sie so plausibel zu machen ,dass man sich damit ernsthaft beschäftigen möchte.

Sonst kann jeder Kasper mit "Grünen Männchen-Thesen" kommen und erwarten die Wissenschaft-Community würde sich mit ihrem Mist im Sinne von "Beweist mir das Gegenteil" befassen, so läufts aber nicht.

Also nochmal für Dich: Nichts gegen Dich als Person! Klar?

Ich habe auch nichts gegen deine Person gesagt, sondern nur gegen deine Aussagen. Und wenn du schon nichts gegen eine Person sagen willst, solltest du das auch sachlich rüberbringen und nicht wie ein Straßenpöbel. Danke.

Zum Thema: Die Erde kann nie zurückschlagen, denn sie ist ein Planet. Wenn dann ihre Bewohner. Und ob von intelligentem zurückschlagen die Rede sein, weiss keiner. Fakt ist jedoch, dass wenn in einem Ökosystem ein Glied aus der Kette fehlt der Rest zusammenbricht. Ich gebe dir mal ein Beispiel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nemopilema_nomurai

Laut N24 und anderen Medien wie Zeitungen, Radio etc. werden ganze Fischernetze mit den Dingern gefangen. Halt deswgegen, weil das Vieh keinen natürlichen Feind hat. U.a durch Überfischung.(Keine Klimahysterie).

Ein weiteres Beispiel:

Wegen einer Bäreninvasion in einigen Regionen Sibiriens haben die russischen Behörden der Bevölkerung zu bewaffnetem Schutz und besonderer Vorsicht geraten.
Wenn möglich sollten die Menschen sich nur noch in Fahrzeugen oder mit einem bewaffneten Begleiter auf die Straße wagen, teilten die Behörden nach Angaben der Agentur Interfax am Montag mit.
Allein in einer Siedlung im Naturschutzgebiet Altaj seien elf Braunbären unterwegs, hieß es. Die Tiere suchen wegen Nahrungsmangels auch im Müll und in Obstgärten der Siedlungen nach Essen. Im Gebiet Tomsk wurde ein Bär neben einer Kantine erschossen.
In diesem Sommer gab es in den Wäldern zu wenig Zedernzapfen, von denen sich die Bären normalerweise ernähren.
Südtiroler Zeitung
Montag, 22. September 2008

Hast du das Buch eigentlich gelesen?

politisch Verfolgter
30.10.2008, 22:34
Um Allen den lifestyle zuzubilligen, den 1 % der global Begütertsten für sich reklamieren, benötigen wir 100 bis 1000mal so viel zudem damit völlig saubere und damit wiederum rein elektrische Energie.
Damit kann die Natur intakt gelassen oder gebracht werden, sogar landwirtschaftlicher Flächenverbrauch samt Umweltbelastung erübrigen sich so.
Feudalismus ist damit aus der Welt zu schaffen, zumal Energie ja Kapital ist. Sie ist in unermeßlichem Ausmaß zum tendenziellen Nulltarif zu erschließen.
Total versaute Affenschieberei verzögert nur alles.
Dabei könnten wir 10 000 Jahre weiter sein.

kotzfisch
31.10.2008, 10:21
@Nordic: ich glaube ,Du sitzt dem fundamentalen Mißverständnis eines fiktiven "ökologischen Gleichgewichtes" auf, dass es so nie gab , denn geben wird.

Anders kann ich die Stoßrichtung Deiner Beispiele nicht verstehen, denn sie sagen nichts aus??!!

Besprechungen, die gefühlte Arroganz des Autors in Interviews und passagenweise Lektüre haben gereicht, Danke!Der Wälzer ist ein ohne Zweifel gutgeschriebenes
Stück Science-Belletristik, ähnlich Jurrasic Park.Beide haben mit der Realität nichts zu tun.

Vom selben Autor (Chrichton) ,jedoch unvergleichlich substantieller ist "Welt in Angst" oder "Andromeda".

Da wirst Du auch gut unterhalten.

Die Larmoyanz und ideologische Selbstgewißheit diverser Apokalyptiker, die mit den diffusen Ängsten der Menschen Auflage machen, interessiert mich nicht weiter!

Wolf
31.10.2008, 11:13
@Nordic: ich glaube ,Du sitzt dem fundamentalen Mißverständnis eines fiktiven "ökologischen Gleichgewichtes" auf, dass es so nie gab , denn geben wird.

Anders kann ich die Stoßrichtung Deiner Beispiele nicht verstehen, denn sie sagen nichts aus??!!

Besprechungen, die gefühlte Arroganz des Autors in Interviews und passagenweise Lektüre haben gereicht, Danke!Der Wälzer ist ein ohne Zweifel gutgeschriebenes
Stück Science-Belletristik, ähnlich Jurrasic Park.Beide haben mit der Realität nichts zu tun.

Vom selben Autor (Chrichton) ,jedoch unvergleichlich substantieller ist "Welt in Angst" oder "Andromeda".

Da wirst Du auch gut unterhalten.

Die Larmoyanz und ideologische Selbstgewißheit diverser Apokalyptiker, die mit den diffusen Ängsten der Menschen Auflage machen, interessiert mich nicht weiter!

Über ein Buch urteilen, welches du nicht gelesen hast. Super. :rolleyes: Außerdem hat "Der Schwarm" nichts mit Science Ficton zu tun, und Frank Schätzing ist mit Sicherheit nicht Arrogant.

Wolf
31.10.2008, 11:14
@Nordic: ich glaube ,Du sitzt dem fundamentalen Mißverständnis eines fiktiven "ökologischen Gleichgewichtes" auf, dass es so nie gab , denn geben wird.

Google mal nach "Ökosystem". Was den einen Betrifft, betrifft auch den anderen.

kotzfisch
31.10.2008, 15:19
Ach, laß gut sein- Du hast mich nicht verstanden.
Macht aber nichts.

Schätzings Buch ist SF, es sei denn, Du hast einen Privatnamen für das Genre.
Schätzing ist arrogant im Interview.(für mich jedenfalls).

Muß man das gelesen haben? Nein- ausgewählte Rezensionen reichen, um zu beurteilen, dass es sich um ein minder interessantes Buch handelt.("menschenfressende Wale..."-Gähn).

So etwas bewegt sich auf der intell. Ebenen von Browns "Illuminati"-ist also literarisch gesehen belletristischer Schrott.

Von mir aus, packs unter Dein Kopfkissen oder schenke es Tante Erna,ok?

Mitzuteilen hat der Wälzer uns jedenfalls nichts.

Wenn Du es für Deine persönliche Bibel hältst, dann : GLÜCKAUF!

Ist aber alles 100% off topic.

Wolf
31.10.2008, 15:40
Ach, laß gut sein- Du hast mich nicht verstanden.
Macht aber nichts.

Schätzings Buch ist SF, es sei denn, Du hast einen Privatnamen für das Genre.
Schätzing ist arrogant im Interview.(für mich jedenfalls).

Muß man das gelesen haben? Nein- ausgewählte Rezensionen reichen, um zu beurteilen, dass es sich um ein minder interessantes Buch handelt.("menschenfressende Wale..."-Gähn).

So etwas bewegt sich auf der intell. Ebenen von Browns "Illuminati"-ist also literarisch gesehen belletristischer Schrott.

Von mir aus, packs unter Dein Kopfkissen oder schenke es Tante Erna,ok?

Mitzuteilen hat der Wälzer uns jedenfalls nichts.

Wenn Du es für Deine persönliche Bibel hältst, dann : GLÜCKAUF!

Ist aber alles 100% off topic.

Doof nur, dass in dem Buch gar keine Menschen von Walen gefressen werden.

kotzfisch
01.11.2008, 14:40
Ist egal- dann spinnen die Rezensenten,zb,dieser hier:

Von die methanfressenden Würmern, über menschenfressende Wale bis hin zu explodierenden Hummern - dem Einfallsreichtum Schätzings sind fast keine Grenzen gesetzt. Dabei bedient er sich der gängigen Horrorszenarien und fabuliert nebenher noch über die Bedeutung der Menschheit für die Umwelt, das Gottvorhandensein, amerikanische Kriegsführung und Mikrobiologie.


Literaturschock.de

Na ja- keine Ahnung.

Nochmal- werde glücklich mit diesem (zweifellos) spannendem Buch.

Es sei Dir gegönnt.

politisch Verfolgter
01.11.2008, 15:17
Mit Strom geht alles. Das kann jedes Kind wissen.

kotzfisch
01.11.2008, 15:34
Die Hysterie ist gewollt, erzeugt und geschürt, um Geld zu generieren- sei es für CO2 Emissionshandelsgeschichten oder den Fiskus.Das sollte mittlerweile jeder kapiert haben.

Wolf
01.11.2008, 22:39
Ist egal- dann spinnen die Rezensenten,zb,dieser hier:

Von die methanfressenden Würmern, über menschenfressende Wale bis hin zu explodierenden Hummern - dem Einfallsreichtum Schätzings sind fast keine Grenzen gesetzt. Dabei bedient er sich der gängigen Horrorszenarien und fabuliert nebenher noch über die Bedeutung der Menschheit für die Umwelt, das Gottvorhandensein, amerikanische Kriegsführung und Mikrobiologie.


Literaturschock.de

Na ja- keine Ahnung.

Nochmal- werde glücklich mit diesem (zweifellos) spannendem Buch.

Es sei Dir gegönnt.

Bitte les es. Bitte. ;)

Ingeborg
01.11.2008, 22:46
Die Hysterie ist gewollt, erzeugt und geschürt, um Geld zu generieren- sei es für CO2 Emissionshandelsgeschichten oder den Fiskus.Das sollte mittlerweile jeder kapiert haben.

Das wird zunehmend verstanden.

Wolf
01.11.2008, 23:11
Das wird zunehmend verstanden.

Aha, und wozu die Panikmache?

kotzfisch
02.11.2008, 08:36
Alles schon geschrieben worden in vielen,vielen Posts:

Um die Geldbörsen der Glaübigen zu öffnen bedarf es der Ausmalung der apokalyptischen Vision (Hitzetod der Erde, Überschwemmung etc.pp.), eines
naturwissenschaftlich-legasthenischen Komplexes (der Systemmedien), der
Verheißung der Errettung (CO2 Vermeidung, alternativer Energiewahnsinn,Ökosperenzchen)aber auch des Ablasses (Ökosteuern,-abgaben).

Das Schöne ist, dass sich mit den in Aussicht genommenen Fantasien eine jetzt in der Verantwortung befindliche Regierung nicht mehr wird herumschlagen, noch ihre Folgen tragen werden muß.Man kann nur trefflich ablenken vom eigenen Versagen:

Es ist sicherlich more sexy als Weltenretterin in Grönland einzuschweben (Merkel und Gabriel) als eine Gesundheitsreform irdischen Zuschnitts zuwege zu bringen (was bis jetzt läppische 30 jahre versucht wurde) oder sich anderen profanen und PR -unwirksamen Themen zu stellen- Rentenreform,Steuerreform etc..

Nebenbei neigen Menschen, denen erfolgreich ein irgendwie schlechtes Gewissen suggeriert wird eher zum Zahlen, denn es ist ja für einen höheren Zweck.

Hier nichts weniger, als die Rettung der Welt!Sie sind zwar nicht in der Lage o.g. Reformen hinzubringen, geschweige denn das Wetter für die nächsten Tage hinreichend zuverlässig vorherzusagen, aber Schellnhuber,Rahmstorf und so sehen hochsubventioniert mal in die Kristallkugel und sehen 10-15 m Meeresanstiege (Schellnhuber) oder "Footprints" des menschlichen ,verwerflichen Tuns in extrapolierten Kurven (Stefan).

Kaffeesatzleserei ist weniger zuverlässig,klar- denn bei den beiden erwähnten Gestalten,weiß man wenigstens immer schon, zu welchem Ergebnis sie kommen werden.


Es verbreitert sich (nicht zuletzt anhand der ausbleibenden "Erwärmung" seit dem El Nino Jahr 1998) die Front der Menschen,die sich von dieser Melange aus Stakeholder-groups (IWF,Greenpeace etc.), Klimagewinnlern (Petrofirmen,Banken,Emissionshandel) und einer auf der Klimahysterie surfenden Politik nicht mehr verschaukeln lassen.

P.Michaels, sagte: "Hoffentlich hört das bald auf."

Skaramanga
02.11.2008, 12:25
...
Es ist sicherlich more sexy als Weltenretterin in Grönland einzuschweben (Merkel und Gabriel) als eine Gesundheitsreform irdischen Zuschnitts zuwege zu bringen (was bis jetzt läppische 30 jahre versucht wurde) oder sich anderen profanen und PR -unwirksamen Themen zu stellen- Rentenreform,Steuerreform etc..
...


Ja, aber gab es nicht bei der Konferenz in Grönland diesen peinlichen, von der Presse nur unzureichend totgeschwiegenen Zwischenfall, wo ein Vertreter der örtlichen Inuit sich ganz herzlich und ehrlich für das warme Klima bedankte und der Hoffnung auf eine weitere Erwärmung Ausdruck verlieh, weil man nun erstmals wieder auf Grönland eigenes Gemüse anbauen könne? :))

politisch Verfolgter
02.11.2008, 13:14
Eben weg mit der Arbeitsgesetzgebung und her mit erdnaher Solarenergie in immer größerem Ausmaß zum tendenziellen Nulltarif.
Satt mit UmverteilungsVerzinseszinszungsSog Krisen und Kriege zu generieren, EnergiezunahmeSog bewirken.
Nur 1 % positive Energiebilanz läßt alles vom erdnahen All zu uns herein zinseszins-dynamisch exponenzialisieren.

kotzfisch
02.11.2008, 13:32
Die Temp.in der Arktis entspricht in etwa der,der 30er Jahre.

kotzfisch
02.11.2008, 13:47
Im übrigen darf auf die Meßergebnisse MSU*/RSS/HADLEY/GISS hingewiesen werden.
Diese sind DIE Referenzsysteme.

Die Diskrepanzen früherer Jahre zwischen Sat und Boden scheinen weitgehend geglättet:

*UAH (Univ.Alabama Huntsville:Betreuer des MSU Programmes seit 01.01.79)

Bärwolf
02.11.2008, 13:51
Angesichts der "enttäuschend" ausgefallenen Schadensbilanz von Ike und des saukalten September (war mal ein Sommermonat früher) ist es auffällig, daß die Hysteriker medial stilleschweigen.Tja, blöd gelaufen mit der globalen Erwämung, wo selbst Menschen wie Latif unlängst vor einer Periode weiterer Abkühlung warnten, die selbstverständlich die anthropogene Erwärmung lediglich überlagert.(sic!)

Wo bleiben die Hysteriker?

Es gibt keine Klimakatastrophe, es gibt allenfalls Wetterveränderung.:]

kotzfisch
02.11.2008, 14:09
Nein, Klimawandel war und ist immer.

Eiszeiten sind kein Wetterphänomen, sondern vielleicht schon eine Art Klima.

Warum können sich nicht die raushalten, die überhaupt keine Ahnung haben?

Tja,die ewige Frage.

Hättest Du doch geschwiegen!

Ingeborg
02.11.2008, 15:17
Ja, aber gab es nicht bei der Konferenz in Grönland diesen peinlichen, von der Presse nur unzureichend totgeschwiegenen Zwischenfall, wo ein Vertreter der örtlichen Inuit sich ganz herzlich und ehrlich für das warme Klima bedankte und der Hoffnung auf eine weitere Erwärmung Ausdruck verlieh, weil man nun erstmals wieder auf Grönland eigenes Gemüse anbauen könne? :))

Im ZDF könnte man meinen der Grönländer lebt vom Eis allein. Und wenn es verschwindet, hätte er schrecklichste Nöte und nurnoch den Tod vor Augen.

Bärwolf
02.11.2008, 16:40
Nein, Klimawandel war und ist immer.

Eiszeiten sind kein Wetterphänomen, sondern vielleicht schon eine Art Klima.

Warum können sich nicht die raushalten, die überhaupt keine Ahnung haben?

Tja,die ewige Frage.

Hättest Du doch geschwiegen!

Aha, wir leben also in der Eiszeit? Ich bezog mich auf unsere heutige Zeit. Wenn der Wandel eine Beständigkeit des Klimas ist, so ist das also vollkommen normal.

http://www.focus.de/politik/cicero-exklusiv/tid-5822/cicero-exklusiv_aid_57265.html

http://www.faz.net/s/RubC5406E1142284FB6BB79CE581A20766E/Doc~E128116B52BAB4E73A398F4CC7CC6388A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Und Dr. Singer hat auch keine Ahnung?
http://www.youtube.com/watch?v=sh1qj8MQgw0

Wolf
02.11.2008, 18:19
Es ist schon hart, dass ihr "Laien" hier i.welche Pro und Contra Klimawandel Links postet. Wenn es ein Wissenschaftler sagt, okay, aber so? Die meisten Wissenschaftler tendieren jedenfalls zum Klimwandel welcher durch den Menschen hervorgerufen wird.

Rikimer
02.11.2008, 18:39
Es ist schon hart, dass ihr "Laien" hier i.welche Pro und Contra Klimawandel Links postet. Wenn es ein Wissenschaftler sagt, okay, aber so? Die meisten Wissenschaftler tendieren jedenfalls zum Klimwandel welcher durch den Menschen hervorgerufen wird.

Du solltest selbst denken und nicht glauben.

MfG

Rikimer

Bärwolf
03.11.2008, 08:49
Es ist schon hart, dass ihr "Laien" hier i.welche Pro und Contra Klimawandel Links postet. Wenn es ein Wissenschaftler sagt, okay, aber so? Die meisten Wissenschaftler tendieren jedenfalls zum Klimwandel welcher durch den Menschen hervorgerufen wird.

Du äußerst dich als Laie ja auch hier zu politischen Themen.
Die Frage ist doch nicht ob jemand Laie oder Experte ist, sondern ob er sich für dumm verkaufen läßt, bzw. die Fähigkeit besitzt ideologische Propaganda zu erkennen, wie z.B. hier im Falle der Klimahysterie. Auch eine angebliche Mehrheit von "Wissenschaftlern" ist keine Garantie das sie dir die Wahrheit sagen, wenn es für sie lukrativer ist die Lüge zu verkaufen oder aber sie zwar eine wissenschaftliche Ausbildung besitzen aber ihre Psyche einem ideologischen Glaubenssystem unterworfen ist.

kotzfisch
03.11.2008, 10:59
Bärwolf: Bitte entschuldige, ich hatte Dich komplett falsch verstanden!

Nordic: Es stimmt nicht einmal, dass die Mehrheit dieser Hypothese (des AGW) zustimmen würde.

Außerdem sind in der Wissenschaft Mehheiten vollkommen unerheblich.
Wiss.Fakten beruhen nicht auf Konsensen.

Es gibt keinen belastbaren Beweis für anthropogenen Klimawandel in globalem Maßstab.

Skaramanga
03.11.2008, 12:46
Aus der NZZ vom Freitag:


"Die Schweiz hat in der Nacht auf Donnerstag einen Wintereinbruch wie nie zuvor im Oktober erlebt. Die Schneemengen sorgten für Chaos..."

:))

Ich wollte mich ja eigentlich am heimischen Mittelmeer zur Ruhe setzen, aber ich glaube ich orientiere mich lieber Richtung Karibik oder Südsee, wenn das mit der "Klimaerwärmung" so weiter geht. :cool2:

Bärwolf
03.11.2008, 17:15
[COLOR="Red"]Bärwolf: Bitte entschuldige, ich hatte Dich komplett falsch verstanden!
..


Kein Problem, sowas kann in der Hitze des Gefechts schon mal vorkommen ;)

kotzfisch
03.11.2008, 17:39
Ich möchte mich für die Annahme der Entschuldigung bedanken!