PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Misstrauen in Polen gegenüber Russland wächst



Candymaker
13.09.2008, 16:25
Warschau - In Polen wächst die Furcht vor Russland, während sie gegenüber dem Nachbarn Deutschland abgenommen hat. (...)

http://www.welt.de/welt_print/article2438393/Das-Misstrauen-in-Polen-gegenueber-Russland-waechst.html

Russland verspielt sich den letzten Rest an Sympathie in Osteuropa.

Pascal_1984
13.09.2008, 16:36
Hmm mal überlegen, die amis stationieren bei euch raketenabwehrstationen und ihr wundert euch darüber, das die russen das nicht so wahnsinnig toll finden... Wo ist nur der Denkfehler in der ganzen Sache *Ironie off*

Candymaker
13.09.2008, 16:38
Hmm mal überlegen, die amis stationieren bei euch raketenabwehrstationen und ihr wundert euch darüber, das die russen das nicht so wahnsinnig toll finden... Wo ist nur der Denkfehler in der ganzen Sache *Ironie off*

Hier gehts nicht um das NMD, sondern um den Georgien-Krieg.

Cicero1
13.09.2008, 16:53
Dementsprechend gibt fast die Hälfte der Polen "vor allem Russland" die Verantwortung. Nur sechs Prozent sehen vor allem in Georgien den Schuldigen.
http://www.welt.de/welt_print/article2438393/Das-Misstrauen-in-Polen-gegenueber-Russland-waechst.html

Eine Erklärung dafür könnte sein, dass die Polen in Bezug auf Russland mehr historische Erfahrung haben als die Westeuropäer.

Frank3
13.09.2008, 16:54
Warschau - In Polen wächst die Furcht vor Russland, während sie gegenüber dem Nachbarn Deutschland abgenommen hat. (...)

http://www.welt.de/welt_print/article2438393/Das-Misstrauen-in-Polen-gegenueber-Russland-waechst.html

Russland verspielt sich den letzten Rest an Sympathie in Osteuropa.


Bereit für die Wahrheit ? Mit was für Nachrichten werden die Polen gefüttert ? Sind es , genauso wie bei uns , Nachrichten die LENKEN sollen und USA Freundlich oder sind es DEMOKRATISCHE Medien wo ich ALLE SEITEN hören kann ? Ich weiss es NICHT und du ?
Bist voreingenommen und willst nur hören und verstehen was du willst oder verstehst nur was du hören und verstehen gelernt hast ? Auf dieses WISSEN bauen „ SIE ihre „ Nachrichten auf und hoffen deine , dir Angeschulte , VORURTEILE zu bestätigen und dich nicht zum NACHDENKEN aufzufordern .
In den Medien regiert nicht die Demokratie sondern das durchdachte ZIEL .
MUSS ALSO selber DENKEN .

Dubidomo
13.09.2008, 17:05
Hier gehts nicht um das NMD, sondern um den Georgien-Krieg.

Wer hat mit dem Krieg angefangen in Georgien?
Wer hat mit der Raketenstationierung angefangen?
Ihr gießt Öl ins Feuer und beschwert euch, wenn es so hoch auflodert. :))
Oder wollt ihr wieder wie in der Zwischenkriegszeit gegen Deutschland nun gegen Russland stänkern bis ein Krieg ausbricht?
Denkt daran: 1919 hat ein Lord Curzon, britischer Außenminister, mit polnischem Einverständnis die heutige Ostgrenze Polens vorgegeben. Und für den tapferen Kampf auf Britannias Seite am Montecassino bekamt ihr dann diese Ostgrenze. Der Verlust der polnischen Ostgebiete jenseits der Curzon-Line geht ganz auf das Konto eurer besten Freunde. Schon bemerkt?
Das Sterben für Britannias Ruhm, Ehre und Sieg hat euch nichts gebracht außer einem verkleinerten Polen. Wann lernt ihr daraus?

Pascal_1984
13.09.2008, 17:14
Hier gehts nicht um das NMD, sondern um den Georgien-Krieg.

Es geht um Misstrauen der Polen ggü. Russland, und in der bez. zw. Polen und Russland lastet nunmal das raketensystem deutlich mehr als georgien!

Dubidomo
13.09.2008, 17:17
http://www.welt.de/welt_print/article2438393/Das-Misstrauen-in-Polen-gegenueber-Russland-waechst.html

Eine Erklärung dafür könnte sein, dass die Polen in Bezug auf Russland mehr historische Erfahrung haben als die Westeuropäer.

Dass es so mit Russland und Deutschland kam, daran sind sie nicht unschuldig. Statt mit ihren Nachbarn Friden zu halten, dienen sie sich lieber möglichst den mächtigsten Staaten des Planeten an und kriechen denen soweit in'n Arsch, dass sie dabei übersehen, dass sie trotzdem weiterhin mit ihren Nachbarn auskommen müssen.
Und solange polnische Politik das nicht beherzigen will, liegt Krieg in der Luft.

Polens Einmischung in den russ. Bürgerkrieg ist ja nicht ganz ohne!! Erst danach erschienen die Roten in Polen und Polen konnte gerade noch mit den vereinten Kräften von Frankreich und Britannien gerettet werden. Ein ähnlich übles Spielchen trieben sie mit der Weimarer Rep. Und erkannten die Völkerbundsabstimmungen nicht an, weil sie von GB darin bestärkt wurden. Was GB Polen wohl versprochen hatte? Etwa alle deutschen Gebiete östlich der Oder?

Prokne
13.09.2008, 17:29
Warschau - In Polen wächst die Furcht vor Russland, während sie gegenüber dem Nachbarn Deutschland abgenommen hat. (...)

http://www.welt.de/welt_print/article2438393/Das-Misstrauen-in-Polen-gegenueber-Russland-waechst.html

Russland verspielt sich den letzten Rest an Sympathie in Osteuropa.


Och, Mensch!!! Arme, arme Polen!

:heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Böhse Russen!

:))

Ich würde euch noch ein paar Jahrzehnte unter Russlands Knute gönnen, vielleicht bessert sich dann mal Polens Benehmen gegenüber Deutschen.

Bedenke: Die Franzosen und Engländer mögen Polen nur, weil sie zu weit weg wohnen um von denen terrorisiert zu werden.
Wenn die neben euch leben würden, währt ihr schon wieder x-mal aufgeteilt worden..

Candymaker
13.09.2008, 17:29
Bereit für die Wahrheit ? Mit was für Nachrichten werden die Polen gefüttert ? Sind es , genauso wie bei uns , Nachrichten die LENKEN sollen und USA Freundlich oder sind es DEMOKRATISCHE Medien wo ich ALLE SEITEN hören kann ? Ich weiss es NICHT und du ?
Bist voreingenommen und willst nur hören und verstehen was du willst oder verstehst nur was du hören und verstehen gelernt hast ? Auf dieses WISSEN bauen „ SIE ihre „ Nachrichten auf und hoffen deine , dir Angeschulte , VORURTEILE zu bestätigen und dich nicht zum NACHDENKEN aufzufordern .
In den Medien regiert nicht die Demokratie sondern das durchdachte ZIEL .
MUSS ALSO selber DENKEN .


Keine Sorge, ich habe nichts gegen die Russen, solange sie keine großrussischen Imperialisten sind. Bescheidene Russen mag ich dagegen sehr.

Prokne
13.09.2008, 17:29
Dass es so mit Russland und Deutschland kam, daran sind sie nicht unschuldig. Statt mit ihren Nachbarn Friden zu halten, dienen sie sich lieber möglichst den mächtigsten Staaten des Planeten an und kriechen denen soweit in'n Arsch, dass sie dabei übersehen, dass sie trotzdem weiterhin mit ihren Nachbarn auskommen müssen.
Und solange polnische Politik das nicht beherzigen will, liegt Krieg in der Luft.

Polens Einmischung in den russ. Bürgerkrieg ist ja nicht ganz ohne!! Erst danach erschienen die Roten in Polen und Polen konnte gerade noch mit den vereinten Kräften von Frankreich und Britannien gerettet werden. Ein ähnlich übles Spielchen trieben sie mit der Weimarer Rep. Und erkannten die Völkerbundsabstimmungen nicht an, weil sie von GB darin bestärkt wurden. Was GB Polen wohl versprochen hatte? Etwa alle deutschen Gebiete östlich der Oder?

Wie wahr, wie wahr! :]

klartext
13.09.2008, 17:45
Warschau - In Polen wächst die Furcht vor Russland, während sie gegenüber dem Nachbarn Deutschland abgenommen hat. (...)

http://www.welt.de/welt_print/article2438393/Das-Misstrauen-in-Polen-gegenueber-Russland-waechst.html

Russland verspielt sich den letzten Rest an Sympathie in Osteuropa.

Die Polen haben allen Grund zum Misstrauen, sind aber sicher im NATO-Bündnis aufgehoben. Die NATO anzugreifen wäre das Ende Russlands.

Frank3
13.09.2008, 17:46
Die Polen haben allen Grund zum Misstrauen, sind aber sicher im NATO-Bündnis aufgehoben. Die NATO anzugreifen wäre das Ende Russlands.

UND UNS

Krzyzak
13.09.2008, 17:46
Warschau - In Polen wächst die Furcht vor Russland, während sie gegenüber dem Nachbarn Deutschland abgenommen hat. (...)

http://www.welt.de/welt_print/article2438393/Das-Misstrauen-in-Polen-gegenueber-Russland-waechst.html

Russland verspielt sich den letzten Rest an Sympathie in Osteuropa.

Zunächst ist Polen nicht Osteuropa ;)

Dann: Ein polnischer Soldat steht auf Wacht. Von links kommt ein Russe, von rechts ein deutscher Landser. Auf wen schießt der Pole?

Zuerst auf den Russen, dann auf den Deutschen. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Uralt aber gibt in etwa das Verhältnis Polens gegenüber seinen mächtigen Nachbarn wieder.

klartext
13.09.2008, 17:48
UND UNS

Du irrst. Es gibt viele Zwischenstufen.

Justas
13.09.2008, 17:49
Warschau - In Polen wächst die Furcht vor Russland, während sie gegenüber dem Nachbarn Deutschland abgenommen hat. (...)

http://www.welt.de/welt_print/article2438393/Das-Misstrauen-in-Polen-gegenueber-Russland-waechst.html

Russland verspielt sich den letzten Rest an Sympathie in Osteuropa.
Leicht pervers, unsere polski Nachbarn? :))

In Polen wächst die Furcht vor Russland, während sie gegenüber dem Nachbarn Deutschland abgenommen hat.

Man soll sich das mal durch den Kopf gehen lassen:

1. Polen fürchtet ein NATO-Mitglied, mit dem es in demselben Bündnis ist.

2. Ungeachtet der Tatsache, auch ein NATO-Mitglied zu sein und im Ernstfall u.a. von Deutschland, welches es fürchtet, beschützt zu werden, fürchtet Polen auch noch Russland.

:vogel:

klartext
13.09.2008, 17:52
Leicht pervers, unsere polski Nachbarn? :))


Man soll sich das mal durch den Kopf gehen lassen:

1. Polen fürchtet ein NATO-Mitglied, mit dem es in demselben Bündnis ist.

2. Ungeachtet der Tatsache, auch ein NATO-Mitglied zu sein und im Ernstfall u.a. von Deutschland, welches es fürchtet, beschützt zu werden, fürchtet Polen auch noch Russland.

:vogel:

Du scheinst zwischen politischer Übermacht und militärischer Bedrohung nicht unterscheiden zu können.
Die Länder des ehemaligen Ostblocks haben die schlechten Erfahrungen mit Russland nicht vergessen, die Deutschen schon. Das verwundert.

Frank3
13.09.2008, 17:53
Du irrst. Es gibt viele Zwischenstufen.

Ja ich weiss natürlich NICHT welche der über 5 000 ( ich glaub 5253 ) Atombomben uns trifft . Und Zwischenstufen sind wohl die Zahl der Sprengköpfe ?

klartext
13.09.2008, 17:54
Ja ich weiss natürlich NICHT welche der über 5 000 ( ich glaub 5253 ) Atombomben uns trifft . Und Zwischenstufen sind wohl die Zahl der Sprengköpfe ?

Du meinst es gäbe nur Atomkriege ? Die letzten 50 Jahre verschlafen ?

Candymaker
13.09.2008, 17:56
Zunächst ist Polen nicht Osteuropa ;)

Dann: Ein polnischer Soldat steht auf Wacht. Von links kommt ein Russe, von rechts ein deutscher Landser. Auf wen schießt der Pole?

Zuerst auf den Russen, dann auf den Deutschen. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Uralt aber gibt in etwa das Verhältnis Polens gegenüber seinen mächtigen Nachbarn wieder.

Kennst du den Witz auch auf polnisch?
Hör ich zum ersten Mal, aber stimmt durchaus.
Die Russen wären für uns keine Feinde, wenn Russland ein kleineres Land wäre und die Russen nicht die Arroganz einer Imperialmacht hätten.

Frank3
13.09.2008, 17:59
Du meinst es gäbe nur Atomkriege ? Die letzten 50 Jahre verschlafen ?

NEIN aber der RUSSE hat nichts anderes mehr und will nicht Kriegsleiden also HINSEHEN , in den Atomschlag, denn das Licht tötet am schnellsten , ohne LEIDEN .

Krzyzak
13.09.2008, 18:02
Kennst du den Witz auch auf polnisch?
Hör ich zum ersten Mal, aber stimmt durchaus.
Die Russen wären für uns keine Feinde, wenn Russland ein kleineres Land wäre und die Russen nicht die Arroganz einer Imperialmacht hätten.

Du weißt doch, wie schlecht ich polnisch schreibe. Meine Uroma hat den immer gebracht. Ich fand ihn nie lustig aber... naja.

Das Dilemma Polens ist es auf ewige Zeit zwischen Deutschland und Rußland zu stehen, eingeklemmt zu sein.

Justas
13.09.2008, 18:06
Du scheinst zwischen politischer Übermacht und militärischer Bedrohung nicht unterscheiden zu können.Wovon redest du?

Polen ist ein EU-Mitglied mit Vetorecht. Welche politische Übermacht, die es fürchten gilt?

Justas
13.09.2008, 18:10
Die Russen wären für uns keine Feinde, wenn Russland ein kleineres Land wäre und die Russen nicht die Arroganz einer Imperialmacht hätten.Was feiern die Russen am 4. November? :)

Candymaker
13.09.2008, 18:16
Du weißt doch, wie schlecht ich polnisch schreibe. Meine Uroma hat den immer gebracht. Ich fand ihn nie lustig aber... naja.

Das Dilemma Polens ist es auf ewige Zeit zwischen Deutschland und Rußland zu stehen, eingeklemmt zu sein.


Między Młotkiem a Imadłem / Zwischen Hammer und Amboß

Justas
13.09.2008, 18:19
Das Dilemma Polens ist es auf ewige Zeit zwischen Deutschland und Rußland zu stehen, eingeklemmt zu sein.Polen verlor über Jahrhunderte seine einstige (vermeintliche) Grösse. Die Phantomschmerzen geben bis jetzt noch keine Ruhe. :))

Dubidomo
13.09.2008, 18:34
Keine Sorge, ich habe nichts gegen die Russen, solange sie keine großrussischen Imperialisten sind. Bescheidene Russen mag ich dagegen sehr.

Wie wär's zur Abwechslung mit bescheidenen Polen?

Candymaker
13.09.2008, 19:07
Polen verlor über Jahrhunderte seine einstige (vermeintliche) Grösse. Die Phantomschmerzen geben bis jetzt noch keine Ruhe. :))


Und Deutschland wurde ebenfalls auseinandergnommen und gerupft wie eine Weihnachtsgans. :]

Krzyzak
13.09.2008, 19:09
Und Deutschland wurde ebenfalls auseinandergnommen und gerupft wie eine Weihnachtsgans. :]

Ein schlechter Einwurf, sorry.

Candymaker
13.09.2008, 19:17
Ein schlechter Einwurf, sorry.


Naja, wir haben gerade mal die halbe Bevölkerungsdichte, wie Deutschland.
Uns reicht unser Territorium vollkommen. Wir haben gegenüber der Ukraine und Weißrussland keinerlei Gebietsforderungen.

Krzyzak
13.09.2008, 19:21
Naja, wir haben gerade mal die halbe Bevölkerungsdichte, wie Deutschland.
Uns reicht unser Territorium vollkommen. Wir haben gegenüber der Ukraine und Weißrussland keinerlei Gebietsforderungen.

Das stimmt so auch nicht. Aber in deiner Aussage gibst du den deutschen Revisionisten Zündstoff.

Einwohner, Territorium...

Denk mal an die Minderheiten in Litauen und Weißrußland. Die werden massiv unterstützt, denk an die "Kresy Tage" in Polen...

Ich mag beide Länder. Mein Dilemma.

Ajax
13.09.2008, 19:33
Uns reicht unser Territorium vollkommen.

Du meinst unser Territorium?

Rocko
13.09.2008, 21:23
Das natürlich nicht klar definierte Ziel Russlands ist es, eine Art Neo-Sowjetunion zu gründen, nach Ostblock-Art. Da steckt gewaltiges Blockdenken drin. Russland kann einfach nicht einsehen, dass es den Kalten Krieg verloren hat.

Tortilius
14.09.2008, 00:18
Wer hat mit dem Krieg angefangen in Georgien?
Wer hat mit der Raketenstationierung angefangen?
Ihr gießt Öl ins Feuer und beschwert euch, wenn es so hoch auflodert. :))
Oder wollt ihr wieder wie in der Zwischenkriegszeit gegen Deutschland nun gegen Russland stänkern bis ein Krieg ausbricht?
Denkt daran: 1919 hat ein Lord Curzon, britischer Außenminister, mit polnischem Einverständnis die heutige Ostgrenze Polens vorgegeben. Und für den tapferen Kampf auf Britannias Seite am Montecassino bekamt ihr dann diese Ostgrenze. Der Verlust der polnischen Ostgebiete jenseits der Curzon-Line geht ganz auf das Konto eurer besten Freunde. Schon bemerkt?
Das Sterben für Britannias Ruhm, Ehre und Sieg hat euch nichts gebracht außer einem verkleinerten Polen. Wann lernt ihr daraus?

Die Russen haben mit dem Krieg in Georgiem angefangen.
Mit Raketenstationierung haben die Russen angefangen, sie haben Tausende davon.
Die paar Abwehrraketen sind, wie die Russen selber zugeben, keine Bedrohung für Russland.
Die Curzon Linie ist weder von den Polen noch von den Russen akzeptiert worden.

Tortilius
14.09.2008, 00:21
Dass es so mit Russland und Deutschland kam, daran sind sie nicht unschuldig. Statt mit ihren Nachbarn Friden zu halten, dienen sie sich lieber möglichst den mächtigsten Staaten des Planeten an und kriechen denen soweit in'n Arsch, dass sie dabei übersehen, dass sie trotzdem weiterhin mit ihren Nachbarn auskommen müssen.
Und solange polnische Politik das nicht beherzigen will, liegt Krieg in der Luft.

Polens Einmischung in den russ. Bürgerkrieg ist ja nicht ganz ohne!! Erst danach erschienen die Roten in Polen und Polen konnte gerade noch mit den vereinten Kräften von Frankreich und Britannien gerettet werden. Ein ähnlich übles Spielchen trieben sie mit der Weimarer Rep. Und erkannten die Völkerbundsabstimmungen nicht an, weil sie von GB darin bestärkt wurden. Was GB Polen wohl versprochen hatte? Etwa alle deutschen Gebiete östlich der Oder?

Wieviele Britische und Französiche Soldaten kämpften denn 1920 in Polen gegen Russland?

Geronimo
14.09.2008, 00:30
Wieviele Britische und Französiche Soldaten kämpften denn 1920 in Polen gegen Russland?

Ungefähr 80.000. Quelle reiche ich nach. Ist aber tatsächlich so gewesen. Und die weißen Truppen (Zarentreue) hatten Hilfe von ca. 150.000 Amerikanern, vor allem in Sibirien.

Geronimo

Sprecher
14.09.2008, 07:59
Warschau - In Polen wächst die Furcht vor Russland, während sie gegenüber dem Nachbarn Deutschland abgenommen hat. (...)

http://www.welt.de/welt_print/article2438393/Das-Misstrauen-in-Polen-gegenueber-Russland-waechst.html

Russland verspielt sich den letzten Rest an Sympathie in Osteuropa.

Wen ihr sympathisch findet und wen nicht dürfte nicht nur den Russen am Arsch vorbei gehen.

Sprecher
14.09.2008, 08:02
Bedenke: Die Franzosen und Engländer mögen Polen nur, weil sie zu weit weg wohnen um von denen terrorisiert zu werden.
..

Die Inselaffen finden die Polacken inzwischen auch nicht mehr so prickelnd seitdem dort hunderttausende eingewandert sind...

Sprecher
14.09.2008, 08:06
Naja, wir haben gerade mal die halbe Bevölkerungsdichte, wie Deutschland.
Uns reicht unser Territorium vollkommen. Wir haben gegenüber der Ukraine und Weißrussland keinerlei Gebietsforderungen.

Euer umnachteter Präsident hat ja mal behauptet ihr wärt heute ein 66 Millionen-Volk ohne den Krieg :D