PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Euro ist eine Inflationswährung!



lupus_maximus
13.09.2008, 09:09
Seit der Einführung des Euros verliert er ständig an Wert und Kaufkraft!

Einkaufspreise für Lebensmittel verdreifacht und Einkommen halbiert gegenüber der DM.
Der Euro ist also der Verursacher der galoppierenden Inflation in Deutschland.
Es muß also ein Weg gefunden werden, damit der Fiskus noch sonst jemand, an das vorhandene Bargeld herankommt. Es auf die normale Bank zu legen, bringt nichts. Es muß umgewandelt werden in andere Werte die krisensicher sind.
Immobilien sind unbrauchbar weil dieser Staat alles dafür tut, das die Kosten und Gebühren für diese ins Unendliche wachsen, Umweltidiotien und CO2-Schwachsinn z.B.!
Außerdem traue ich diesem Staat zu, daß er das Vermögen der deutschen Privatleute zu Gunsten der Musel enteignet, wenn nicht mehr genug Steuern hereinkommen für die Ernährung und Unterhalt dieser.
Kurzum, wer wäre bereit auch kleinste Beträge in ein Vorhaben zu stecken, daß sich nicht mehr im Zugriff des deutschen Staates befindet und dessen dafür erhaltenen Werte keiner Wertminderung mehr unterliegen, also tatsächlich eine Vermögenszuname erfolgt?

RDX
13.09.2008, 09:12
Einkaufspreise für Lebensmittel verdreifacht und Einkommen halbiert gegenüber der DM.
Der Euro ist also der Verursacher der galoppierenden Inflation in Deutschland.
Es muß also ein Weg gefunden werden, damit der Fiskus noch sonst jemand, an das vorhandene Bargeld herankommt. Es auf die normale Bank zu legen, bringt nichts. Es muß umgewandelt werden in andere Werte die krisensicher sind.
Immobilien sind unbrauchbar weil dieser Staat alles dafür tut, das die Kosten und Gebühren für diese ins Unendliche wachsen, Umweltidiotien und CO2-Schwachsinn z.B.!
Außerdem traue ich diesem Staat zu, daß er das Vermögen der deutschen Privatleute zu Gunsten der Musel enteignet, wenn nicht mehr genug Steuern hereinkommen für die Ernährung und Unterhalt dieser.
Kurzum, wer wäre bereit auch kleinste Beträge in ein Vorhaben zu stecken, daß sich nicht mehr im Zugriff des deutschen Staates befindet und dessen dafür erhaltenen Werte keiner Wertminderung mehr unterliegen, also tatsächlich eine Vermögenszuname erfolgt?

:top: :top: :top:

Ich hasse diesen scheiß Euro.

Allein schon, wenn man in die Geldbörse greift und Kleingeld sucht, Horror.

Der Dreck ist kaum unterscheidbar.

Wer diese Münzen entworfen hat, gehört genauso wie dieser Dreck eingeschmolzen.

lupus_maximus
13.09.2008, 09:24
:top: :top: :top:

Ich hasse diesen scheiß Euro.

Allein schon, wenn man in die Geldbörse greift und Kleingeld sucht, Horror.

Der Dreck ist kaum unterscheidbar.

Wer diese Münzen entworfen hat, gehört genauso wie dieser Dreck eingeschmolzen.

Ich habe bereits festgestellt, das ich dank Teuro, inzwischen mehr Kleingeld statts Großgeld besitze.
Deswegen wäre ich bereit, meine monatliche Appanage gegen etwas Werthaltiges in Neugermanien einzutauschen, daß dadurch nicht verwendet werden kann für Leute, die uns absolut nichts angehen.
Ich bin der Meinung, daß man dies im Augenblick noch machen kann, bevor alles zusammenbricht.

henriof9
13.09.2008, 09:28
Kurzum, wer wäre bereit auch kleinste Beträge in ein Vorhaben zu stecken, daß sich nicht mehr im Zugriff des deutschen Staates befindet und dessen dafür erhaltenen Werte keiner Wertminderung mehr unterliegen, also tatsächlich eine Vermögenszuname erfolgt?

Was schwebt Dir denn da so vor ?
Vorschläge !

lupus_maximus
13.09.2008, 09:36
Was schwebt Dir denn da so vor ?
Vorschläge !
Zuerst eine etwaige Zustimmung, ob man mitmacht oder nicht, bevor ich meine Karten verrate.
Es gibt genug Möglichkeiten, allerdings muß man Betrugsmöglichkeiten durch Linke von vornherein ausschließen können!

Eldrad Ulthran
13.09.2008, 09:37
Was ich jedem nur empfehlen kann sind Edelmetalle, Schmuck usw. Sie verlieren, egal was kommt, nicht an Wert, z.B im Zuge einer Währungsreform und sind leicht zu verbergen. Ich weiß z.B meine Großeltern haben heute noch relativ wertvollen Schmuck im Safe, einfach als Versicherung gegen Hyperinflation wie 1923 und Währungsreformen.
Palladium ist momentan recht günstig, Silber ohnehin, und Goldmünzen, am besten beschädigte, sind auch relativ preiswert zu haben. Vom Klassiker Gold würde ich momentan noch abraten, ist noch zu teuer. Ab 500 $ die Unze würde ich da wieder investieren.

Moloch
13.09.2008, 09:40
Was für ein Müll, dieser Strang...

henriof9
13.09.2008, 09:41
Zuerst eine etwaige Zustimmung, ob man mitmacht oder nicht, bevor ich meine Karten verrate.
Es gibt genug Möglichkeiten, allerdings muß man Betrugsmöglichkeiten durch Linke von vornherein ausschließen können!

@lupus

hast Du schon gefrühstückt ?

Ich ja und daher habe ich genug Energie im Hirn um festzustellen, daß ich nicht blauäugig aus dem Fenster springe, wenn ich nicht weiß, was mich unten erwartet.

Du erwartest doch nicht, daß ich einen Blankoscheck unterschreibe ?

roxelena
13.09.2008, 09:43
Da die Preise für Lebensmittel regelrecht explodieren habe ich inzwischen in meinem Safe wertsteigernde Schweinshaxen und Pommes eingelagert.
bei dem in Bälde zu erwartenden nächsten Preissprung werde ich zuschlagen und meine Waren auf den Markt werfen

Der Kapitalismus macht mich reich

lupus_maximus
13.09.2008, 09:44
Was ich jedem nur empfehlen kann sind Edelmetalle, Schmuck usw. Sie verlieren, egal was kommt, nicht an Wert, z.B im Zuge einer Währungsreform und sind leicht zu verbergen. Ich weiß z.B meine Großeltern haben heute noch relativ wertvollen Schmuck im Safe, einfach als Versicherung gegen Hyperinflation wie 1923 und Währungsreformen.
Palladium ist momentan recht günstig, Silber ohnehin, und Goldmünzen, am besten beschädigte, sind auch relativ preiswert zu haben. Vom Klassiker Gold würde ich momentan noch abraten, ist noch zu teuer. Ab 500 $ die Unze würde ich da wieder investieren.
Dies wäre eine der Möglichkeiten, allerdings ist damit keine Wertsteigerung zu erwirtschaften.
Weiterhin ist es ja das Problem, diese Werte dem Zugriff des deutschen Staates zu entziehen. Schließlich kann er einem vermeintlich Reichen die Bude auf dem Kopf stellen und solange suchen, bis er etwas findet.

lupus_maximus
13.09.2008, 09:52
@lupus

hast Du schon gefrühstückt ?

Ich ja und daher habe ich genug Energie im Hirn um festzustellen, daß ich nicht blauäugig aus dem Fenster springe, wenn ich nicht weiß, was mich unten erwartet.

Du erwartest doch nicht, daß ich einen Blankoscheck unterschreibe ?
Du unterschreibst doch keinen Blankoscheck wenn du vorher Zustimmung für eine Sicherung des eigenen Vermögens bekanntgibst!
Du kannst doch nicht erwarten, daß ich hier bekanntgebe wie ich vermuselte Hartz IV-Empfänger um ihre monatliche Appanage bringe, indem ich das vorhandene Bargeld in werthaltigere Sachen umtausche?

lupus_maximus
13.09.2008, 09:55
Da die Preise für Lebensmittel regelrecht explodieren habe ich inzwischen in meinem Safe wertsteigernde Schweinshaxen und Pommes eingelagert.
bei dem in Bälde zu erwartenden nächsten Preissprung werde ich zuschlagen und meine Waren auf den Markt werfen

Der Kapitalismus macht mich reich
Wenn du keine Ersatzdeutsche bist, wirst du in diesem Land eher arm als reich!

lupus_maximus
13.09.2008, 09:57
Was für ein Müll, dieser Strang...
Dies kann ich mir lebhaft vorstellen!
In deinen Augen siehst du schon Hartz IV davonschwimmen, kein Bargeld mehr da für definierte Zwecke.

henriof9
13.09.2008, 10:00
Du unterschreibst doch keinen Blankoscheck wenn du vorher Zustimmung für eine Sicherung des eigenen Vermögens bekanntgibst!

Das ist nur insofern richtig, wenn ich mein Vermögen, sagen wir mal, umschichte.
Aber bei einer Zustimmung für etwas, wo ich vorher nicht weiß, wer was mit meinem Vermögen anstellt, das ist ein Blankoscheck.

Als Bürger in Deinem NG habe ich ein Anrecht auf diesbezügliche Infos, das ist Demokratie.
Oder muß ich einen Asylantrag in der BRD stellen ?


Du kannst doch nicht erwarten, daß ich hier bekanntgebe wie ich vermuselte Hartz IV-Empfänger um ihre monatliche Appanage bringe, indem ich das vorhandene Bargeld in werthaltigere Sachen umtausche?

Nein, natürlich nicht, aber Du kannst doch mitteilen, mit wessen Hilfe Du dies tust.

lupus_maximus
13.09.2008, 10:12
Das ist nur insofern richtig, wenn ich mein Vermögen, sagen wir mal, umschichte.
Aber bei einer Zustimmung für etwas, wo ich vorher nicht weiß, wer was mit meinem Vermögen anstellt, das ist ein Blankoscheck.

Als Bürger in Deinem NG habe ich ein Anrecht auf diesbezügliche Infos, das ist Demokratie.
Oder muß ich einen Asylantrag in der BRD stellen ?



Nein, natürlich nicht, aber Du kannst doch mitteilen, mit wessen Hilfe Du dies tust.
Schon, aber nur unter Ausschluß des Deutschen Staates und eventueller Betrüger, die hier und auf meinen Webseiten alles mitlesen können. Soweit bin ich aber noch nicht.
Bei mir passiert dies nicht, ich bin ehrlich bis auf die Knochen. Dies war schon immer mein Fehler, eben noch ein alter Unternehmer mit Prinzipien!

Eldrad Ulthran
13.09.2008, 10:16
@lupus: Nicht böse sein, aber der Trick mit dem Konto in Liechtenstein funktioniert nicht lange ;)
Prinzipell wäre ich natürlich an einer solchen Geldanlage interessiert.
Sicher vor jedwedem Zugriff und wirft Rendite ab, das wäre ja eine Eierlegende Wollmilchsau!!!

roxelena
13.09.2008, 10:19
@lupus: Nicht böse sein, aber der Trick mit dem Konto in Liechtenstein funktioniert nicht lange ;)
Prinzipell wäre ich natürlich an einer solchen Geldanlage interessiert.
Sicher vor jedwedem Zugriff und wirft Rendite ab, das wäre ja eine Eierlegende Wollmilchsau!!!

Der Mini-Zumwinkel..... :hihi:

lupus_maximus
13.09.2008, 10:23
@lupus: Nicht böse sein, aber der Trick mit dem Konto in Liechtenstein funktioniert nicht lange ;)
Prinzipell wäre ich natürlich an einer solchen Geldanlage interessiert.
Sicher vor jedwedem Zugriff und wirft Rendite ab, das wäre ja eine Eierlegende Wollmilchsau!!!
Nein, Liechtenstein kannst du vergessen!
Jeder, der sich Liechtenstein oder der Schweiz nähert, würde auf Bargeld gefilzt!
Diese Idee funktioniert nicht mehr mit Ländern die rundum von der EU umgeben sind.
Deswegen verrate ich ja meine Idee nicht!

lupus_maximus
13.09.2008, 10:26
Anscheinend hat kein Deutscher mehr Geld und andere interessieren mich nicht, obwohl dies wahrscheinlich erfolgsversprechender wäre!
Die Mafia hätte ich wahrscheinlich gleich im Boot, aber ohne mich!

lupus_maximus
13.09.2008, 10:48
Zur allgemeinen Information!

Im Augenblick interessiert es mich nur, ob es genügend Leute gibt die ihr Geld vor dem Fiskus in Sicherheit bringen würden und gleichzeitig dieses Land verlassen wollen. Außerhalb der EU befindliches Geld oder Werte und der Besitzer ist nicht mehr in Deutschland, geht diesem Staat hier nichts mehr an und ist auch nicht strafbar!

Bruddler
13.09.2008, 10:55
Der Euro wurde auf jeden Fall gegen den Mehrheitswillen
des Volkes eingeführt - so viel steht fest ! X(

lupus_maximus
13.09.2008, 11:26
Der Euro wurde auf jeden Fall gegen den Mehrheitswillen
des Volkes eingeführt - so viel steht fest ! X(
Deswegen versuche ich den Taler in NG einzuführen, der ist urdeutsch und deshalb auch erfolgreich nach aller Voraussicht.

roxelena
13.09.2008, 11:48
Nach Neugermanien nehmen wir aber keine Rentner mit die eh nur Talers kosten.

Die Tattergreise müssen in Deutschland bleiben...beim Sozialstaat

lupus_maximus
13.09.2008, 12:17
Nach Neugermanien nehmen wir aber keine Rentner mit die eh nur Talers kosten.

Die Tattergreise müssen in Deutschland bleiben...beim Sozialstaat
Die Nicht68er-Tattergreise sind aber die Einzigen, die der deutschen Jugend noch etwas anderes als wie Dummheit beibringen können!
Alle anderen sind schon größtenteils verblödet!

lupus_maximus
13.09.2008, 16:05
Die Nicht68er-Tattergreise sind aber die Einzigen, die der deutschen Jugend noch etwas anderes als wie Dummheit beibringen können!
Alle anderen sind schon größtenteils verblödet!
Roxelena ist wohl durch meine Antwort schwer erschüttert, tief betroffen und organisiert gerade ein Armleuchterkette für die 68er Tattergreise, die nicht mehr nach NG flüchten können, wenn ihnen die Musel ans Fell wollen!

PeterH
13.09.2008, 16:19
Grundsätzlich ist es eine sehr gute Idee sein Kapital vor dem Zugriff des Staates zu schützen. Wenn es aber um Geld geht bin ich zu Vorsichtig es in Ideen anderer zu stecken. Da vertraue ich nur mir selbst auch wenn du eine ehrliche Haut bist, Lupus. Ob der Euro so eine Teufelswährung ist, wie du es beschreibst, wage ich ernsthaft in Zweifel zu ziehen.

lupus_maximus
13.09.2008, 17:39
Grundsätzlich ist es eine sehr gute Idee sein Kapital vor dem Zugriff des Staates zu schützen. Wenn es aber um Geld geht bin ich zu Vorsichtig es in Ideen anderer zu stecken. Da vertraue ich nur mir selbst auch wenn du eine ehrliche Haut bist, Lupus. Ob der Euro so eine Teufelswährung ist, wie du es beschreibst, wage ich ernsthaft in Zweifel zu ziehen.
Das du beim Geld nur dir traust ist verständlich, aber du mußt auch meinen Standpunkt verstehen. Anscheinend soll ich mit meinen Ideen andere reich machen, aber gefälligst mein Geld dazu nehmen.
Die Idee von NG läßt sich nunmal nicht mit Kleingeld durchziehen und schon garnicht ohne jede Menge nicht vermuselter Mitbürger!

Denkpoli
13.09.2008, 22:33
Deswegen versuche ich den Taler in NG einzuführen, der ist urdeutsch und deshalb auch erfolgreich nach aller Voraussicht.

Wo wird NG nun errichtet?

Und vor allem: Wann?

lupus_maximus
14.09.2008, 09:28
Wo wird NG nun errichtet?

Und vor allem: Wann?

Ich arbeite gerade die Werkunion durch.
Schließlich müssen ja auch Kapitallose "ausgebeutet" werden können,sonst verhungern die mir noch ohne Ausbeutung!

Der kritische Denker
14.09.2008, 09:34
Ich finde den Euro toll. Ich muß kein Geld mehr wechseln, wenn ich ins Ausland (Italien, BRD oder Irland) reisen und die Münzen verbinden die Menschen miteinander.

Inflation? Geld ist nicht dazu da es zu Akkumulieren und zu Horten, sondern um es auszugeben oder zu investieren.

Denkpoli
14.09.2008, 09:58
und die Münzen verbinden die Menschen miteinander.

Und wenn die das gar nicht wollen? ( So wie ich z. B. )

Bruddler
14.09.2008, 10:13
Ich finde den Euro toll. Ich muß kein Geld mehr wechseln, wenn ich ins Ausland (Italien, BRD oder Irland) reisen und die Münzen verbinden die Menschen miteinander.

Inflation? Geld ist nicht dazu da es zu Akkumulieren und zu Horten, sondern um es auszugeben oder zu investieren.

Eine seltsame Logik ! :lol:

PeterH
14.09.2008, 11:57
Eine seltsame Logik ! :lol:

Das ist nicht seltsam. Ich wohne in einer Grenzregion und erlebe täglich wie der Euro das grenzüberschreitende Zusammenleben fördert.

Seltsam ist es den Euro als Inflationswährung zu bezeichnen. Wie muss man dann den Dollar nennen?

Bruddler
14.09.2008, 12:11
Das ist nicht seltsam. Ich wohne in einer Grenzregion und erlebe täglich wie der Euro das grenzüberschreitende Zusammenleben fördert.

Seltsam ist es den Euro als Inflationswährung zu bezeichnen. Wie muss man dann den Dollar nennen?

Inflationswährung ! ;)

lupus_maximus
14.09.2008, 13:22
Ich finde den Euro toll. Ich muß kein Geld mehr wechseln, wenn ich ins Ausland (Italien, BRD oder Irland) reisen und die Münzen verbinden die Menschen miteinander.

Inflation? Geld ist nicht dazu da es zu Akkumulieren und zu Horten, sondern um es auszugeben oder zu investieren.
Geld ist ein Tauschgegenstand!
Ich kann damit investieren wann ich will, oder auch nicht!
Man hat früher den getauschten Gegnstand auch nicht weitergetauscht, schon garnicht wenn man den getauschten Gegenstand selber braucht, so ist dies auch mit dem Geld.
Wenn ich das Geld gleich wieder ausgeben soll bevor ich reich bin, bleibe ich ja immer ein armes Schwein, so wie die Linken.
Jetzt weiß ich auch, warum Linke nie zu etwas kommen!
Die geben einfach ihr Geld aus bevor sie reich sind, sowas Blödes gibts wirklich nur bei den Linken.

PeterH
14.09.2008, 13:29
Wenn ich das Geld gleich wieder ausgeben soll bevor ich reich bin, bleibe ich ja immer ein armes Schwein

Reichtum ist keine Frage nach der Menge des Geldes. Wenn du rund um die Uhr ackerst wie ein blöder aber keine Zeit hast dein schönes Geld zu genießen, bist du in meinen Augen ein armes Schwein. Es sei denn du bist drauf wie Onkel Dagoberst und es reicht dir ab und zu ein Bad in deinen Scheinen zu nehmen.

lupus_maximus
14.09.2008, 13:34
Reichtum ist keine Frage nach der Menge des Geldes. Wenn du rund um die Uhr ackerst wie ein blöder aber keine Zeit hast dein schönes Geld zu genießen, bist du in meinen Augen ein armes Schwein. Es sei denn du bist drauf wie Onkel Dagoberst und es reicht dir ab und zu ein Bad in deinen Scheinen zu nehmen.
Dies geht ja nicht, das Spielgeld ist ja noch nicht einmal Waschmaschinenfest.
Die haben wahrscheinlich Wasserfarben verdruckt, aus Umweltschutzgründen!

PeterH
14.09.2008, 13:36
Dies geht ja nicht, das Spielgeld ist ja noch nicht einmal Waschmaschinenfest.

Du badest in der Waschmaschine?

lupus_maximus
14.09.2008, 13:40
Du badest in der Waschmaschine?
Dies gerade nicht, ich verfüge aber über ein eigenes Brausebad. Da stelle ich mich als im Sommer komplett drunter und wenn ich vergesse vorher mein Geld aus den Taschen zu nehmen, kann ich hinterher Konkurs anmelden!

PeterH
14.09.2008, 13:47
Dies gerade nicht, ich verfüge aber über ein eigenes Brausebad. Da stelle ich mich als im Sommer komplett drunter und wenn ich vergesse vorher mein Geld aus den Taschen zu nehmen, kann ich hinterher Konkurs anmelden!

Lupus, es tut mir Leid für dich das dein gesamtes Vermögen auswaschbar in einer Hosentasche Platz findet. So wird das natürlich nichts mit NG.

lupus_maximus
14.09.2008, 13:53
Lupus, es tut mir Leid für dich das dein gesamtes Vermögen auswaschbar in einer Hosentasche Platz findet. So wird das natürlich nichts mit NG.
Dies habe ich auch schon befürchtet und deshalb das Komplettbaden wieder eingestellt
Jetzt bade ich wieder nackisch, muß aber immer aufpassen daß keine Frau vorbeikommt und mich vernascht!
Bei den vielen Frauen hier in unserer Wohnanlage ist diese Gefahr latent!

PeterH
14.09.2008, 14:01
Dies habe ich auch schon befürchtet und deshalb das Komplettbaden wieder eingestellt
Jetzt bade ich wieder nackisch, muß aber immer aufpassen daß keine Frau vorbeikommt und mich vernascht!
Bei den vielen Frauen hier in unserer Wohnanlage ist diese Gefahr latent!

Oh, du armer. :D

Tratschtante
15.09.2008, 13:26
Eine seltsame Logik ! :lol:

Für einen Schwaben ist das ja überhaupt nichts. :D

lupus_maximus
15.09.2008, 13:30
Tja das ist der real existierende Kapitalismus...den ihr haben wolltet, als ehemaliger DDR Bürger wusste ich den Sozialismus schätzen, da die Geselschaft mir nix bieten kann und die SED mich verraten hat, bekenne ich mich zum Islam um die westliche Welt auszurotten mit ihrer dekadenten Lebensführung.
Also ich weiß nicht?
Für mich ist so, der Islam ist nur für geistig etwas Minderbemittelte zu ertragen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich 5 mal am Tag den Hintern lifte!
Soviel könnt ihr mir garnicht bezahlen.

SteveFrontera
16.09.2008, 19:52
Der Euro ist immer noch eine der stabilsten Währungen der Welt.

Südamerikanische Länder haben oft hohe Inflationsraten.

Tratschtante
17.09.2008, 16:38
Der Euro ist immer noch eine der stabilsten Währungen der Welt.

Südamerikanische Länder haben oft hohe Inflationsraten.

Nur haben wir davon nicht viel.

Dexter
02.10.2008, 01:45
Einkaufspreise für Lebensmittel verdreifacht und Einkommen halbiert gegenüber der DM.
Der Euro ist also der Verursacher der galoppierenden Inflation in Deutschland.
Es muß also ein Weg gefunden werden, damit der Fiskus noch sonst jemand, an das vorhandene Bargeld herankommt. Es auf die normale Bank zu legen, bringt nichts. Es muß umgewandelt werden in andere Werte die krisensicher sind.
Immobilien sind unbrauchbar weil dieser Staat alles dafür tut, das die Kosten und Gebühren für diese ins Unendliche wachsen, Umweltidiotien und CO2-Schwachsinn z.B.!
Außerdem traue ich diesem Staat zu, daß er das Vermögen der deutschen Privatleute zu Gunsten der Musel enteignet, wenn nicht mehr genug Steuern hereinkommen für die Ernährung und Unterhalt dieser.
Kurzum, wer wäre bereit auch kleinste Beträge in ein Vorhaben zu stecken, daß sich nicht mehr im Zugriff des deutschen Staates befindet und dessen dafür erhaltenen Werte keiner Wertminderung mehr unterliegen, also tatsächlich eine Vermögenszuname erfolgt?

Auf die absurden Hetztiraden und unsinnigen Ursache Wirkungszusammenhänge von oben gehe ich nicht ein. Der Euro wurde 99 als Buchgeld und 2002 als Realwährung eingeführt. Hier ist ein Bild der Inflationsentwicklung seit 1970. Bitte erkläre mir, warum der Euro eine Inflationswährung ist, wenn seit seinem bestehen die Inflation durchschnittlich wesentlich niedriger ist, als in den DM Zeiten zuvor:
http://www.besema.de/tipp-v3-Infl.grafik.JPG
Du bist ein Mensch, der die 68er und damit auch die 70iger selbst miterlebt hat. Scheinbar hat dein Gedächtnis nicht nur bei den 68ern große Lücken, sondern auch so etwas vergessen wie die damalige Inflation.

politisch Verfolgter
02.10.2008, 07:38
Inflation wird durch Gewerkschaftsdreck und Lohnscheiße kostenfaktor-marginalisierter Affenschieber bewirkt, was Inhaber auf Gewinnmargen draufschlagen.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, Userdividende muß her.
Dann ist dem Unrat der Sumpf trocken gelegt.
Dann gehts um durch in deren Erwerbsphase vollwertig am Markt teilnehmende betriebslose Anbieter breit gestreut kaufkräftige Nachfrager.
Das Problem ist also der sozialstaatlich scheingerechtfertigte moderne Feudalismus.
Damit habe ich Berufsverbot, weswegen nachwuchslos nix getan wird.
Berufsausübung heißt, betriebl. high tech Netzwerke marktwirtschaftlich profitmaximierend zu nutzen.
Genau das ist politisch nicht gewollt.
So lassen sich 10 % der Privathaushalte von weiten Teilen des Rests ihr Vermögen verzinsen, ihre Kredite abtragen.
Davon schmarotzen einschlägige ÖD-Chargen nebst den Politgangstern zuhälterisch geiselnehmend zwangsfinanziert.
Der Dreck muß weg, das ist doch wohl klar.

lupus_maximus
02.10.2008, 07:45
Auf die absurden Hetztiraden und unsinnigen Ursache Wirkungszusammenhänge von oben gehe ich nicht ein. Der Euro wurde 99 als Buchgeld und 2002 als Realwährung eingeführt. Hier ist ein Bild der Inflationsentwicklung seit 1970. Bitte erkläre mir, warum der Euro eine Inflationswährung ist, wenn seit seinem bestehen die Inflation durchschnittlich wesentlich niedriger ist, als in den DM Zeiten zuvor:
http://www.besema.de/tipp-v3-Infl.grafik.JPG
Du bist ein Mensch, der die 68er und damit auch die 70iger selbst miterlebt hat. Scheinbar hat dein Gedächtnis nicht nur bei den 68ern große Lücken, sondern auch so etwas vergessen wie die damalige Inflation.
Mit den schöngefärbten, zusammengelogenen deutschen Statistiken kannst du garnichts beweisen.
An wahre Zahlen, egal welche, kommt man nicht in diesem Land!

politisch Verfolgter
02.10.2008, 08:12
Ja, wo ist die Eink./Verm.-Verteilung?
Das Regime ist lieferpflichtig und ursachenverantwortlich.

Mark Mallokent
02.10.2008, 08:43
Als ich ein kleiner Junge war, kostete die Kugel Eis beim Italiener 10 Pfennig. Als auf den Euro umgestellt wurde, kostete sie - im selben Eiscaffee - eine Mark. Nach der Umstellung waren es 50 Cent. Heute kostet die Kugel Eis dort 60 Cent. Ergo: Alles paletti. :]

politisch Verfolgter
02.10.2008, 09:09
Das ist Blödelkram für Affenschieber ;-)
Villa&Porsche gibts durch kaufkräftige Nachfrager.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg.

lupus_maximus
02.10.2008, 09:19
Als ich ein kleiner Junge war, kostete die Kugel Eis beim Italiener 10 Pfennig. Als auf den Euro umgestellt wurde, kostete sie - im selben Eiscaffee - eine Mark. Nach der Umstellung waren es 50 Cent. Heute kostet die Kugel Eis dort 60 Cent. Ergo: Alles paletti. :]

Dasselbe habe ich in Plus erlebt. Bei verschiedenen Lebensmitteln wurden bis zum 31.12.2001 praktisch die Preise verdoppelt. Dieser Preis wurde dann am 1.1.2002 exakt umgerechnet in Euro und lag damit genau doppelt so hoch wie zur DM-Zeit.
Also ein Aufschlag von praktisch fast 100 %.

politisch Verfolgter
02.10.2008, 09:42
Für 10 % wird alles laufend nahezu exponenziell billiger, weil deren Eink./Verm. in Relation zur Währungskaufkraft entsprechend zunehmen.
Dazu hat das Regime die verbrecherische AffenschieberGesetzgebung verankert, wovon auch einschlägige ÖD-Chargen zwangsfinanziert schmarotzen.
Damit nicht alles laufend teurer wird, muß ich nachwuchslos nix tun, weil ich keine vollwertige Marktteilnahme haben darf, weil der ÖD sonst mit mir seine Klientel kaputtreiten würde, der mich sowieso lieber in China sähe.
Für wen alles teurer wird, der ist Affenschieber oder sonstiger Geringeinkömmler.
Umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren mit Nachwuchs sind besonders übel dran, worunter deren Nachwuchs immer stärker leidet und verkommt.
Besser keinen Nachwuchs haben, für kein Erbe und für keine Entwicklumgsumgebungen sorgen müssen, keinen UmverteilungsAffen schieben, kein dadurch gedemütigtes Kanonenfutter nachliefern.
Wünschen wir den Zuzüglern und derem Nachwuchs alles Gute, die sich den Wahnsinnsstiefel des modernen Feudalismus so willig überziehen lassen.
Viell. schaffen sies mal in Jahrhunderten, den Affenschieberdreck aus dem Rechtsraum weg zu bekommen.
Denn damit sind die Den der Den erbittertster Feind, was ja bereits zu NS, DDR und mod. Feudalismus geführt hat.

Mark Mallokent
02.10.2008, 09:44
Dasselbe habe ich in Plus erlebt. Bei verschiedenen Lebensmitteln wurden bis zum 31.12.2001 praktisch die Preise verdoppelt. Dieser Preis wurde dann am 1.1.2002 exakt umgerechnet in Euro und lag damit genau doppelt so hoch wie zur DM-Zeit.
Also ein Aufschlag von praktisch fast 100 %.

Nein Lupus, die von mir angeführte Erhöhung des Eispreises von 10 Pfennig auf eine Mark vollzog sich über Jahre hinweg. :]

Tonsetzer
02.10.2008, 09:47
Welches Land soll denn überfallen und annektiert werden um auf einem Teil davon Neugermanien zu gründen ?

politisch Verfolgter
02.10.2008, 09:47
10 Pfg->1 DM: Na ja, der Schlingel wurde größer und hat mehr genascht, hahaha ;-)

Preuße
02.10.2008, 11:02
Einkaufspreise für Lebensmittel verdreifacht und Einkommen halbiert gegenüber der DM.
Der Euro ist also der Verursacher der galoppierenden Inflation in Deutschland.
Es muß also ein Weg gefunden werden, damit der Fiskus noch sonst jemand, an das vorhandene Bargeld herankommt. Es auf die normale Bank zu legen, bringt nichts. Es muß umgewandelt werden in andere Werte die krisensicher sind.
Immobilien sind unbrauchbar weil dieser Staat alles dafür tut, das die Kosten und Gebühren für diese ins Unendliche wachsen, Umweltidiotien und CO2-Schwachsinn z.B.!
Außerdem traue ich diesem Staat zu, daß er das Vermögen der deutschen Privatleute zu Gunsten der Musel enteignet, wenn nicht mehr genug Steuern hereinkommen für die Ernährung und Unterhalt dieser.
Kurzum, wer wäre bereit auch kleinste Beträge in ein Vorhaben zu stecken, daß sich nicht mehr im Zugriff des deutschen Staates befindet und dessen dafür erhaltenen Werte keiner Wertminderung mehr unterliegen, also tatsächlich eine Vermögenszuname erfolgt?

Jede Währung verliert an Wert, das ist nicht Euro speziell. Die Türken sind da sehr gut, 1999 hatte ihre Währung bspw. ne Inflationsrate von 54,6%. Da sind wir mit den 3% noch gut dran.

politisch Verfolgter
02.10.2008, 11:08
Es geht um die Relationen von Einkommen und Vermögen zueinander. Für Viele wird alles immer teurer, weil eben für Wenige alles immer billiger wird.
Geht man nun "arbeiten", bewirkt man genau das damit.
Das ist derart irrwitzig widersinnig abwegig, daß man dann am Besten eben nachwuchslos gar nix tut.
Mit jedem betriebl. erwirtschaftetem € würde man als sog. "Arbeitnehmer" genau diese Spaltungsrelationen nur immer weiter vergrößern, sich selbst also marginalisieren, indem man Anderen Vermögenszuwächse verschafft.
Derartiger Hirnrissigkeit sollte man sich nicht zum Deppen machen, ihr schon gar nicht Nachwuchs als weiteres Kanonenfutter zuführen.

lupus_maximus
02.10.2008, 13:16
Welches Land soll denn überfallen und annektiert werden um auf einem Teil davon Neugermanien zu gründen ?
Es wird nichts überfallen oder annektiert. Da ich ja mit dem ganzen Freistaat noch nicht fertig bin, brauchen wir nur abzuwarten bis die ganzen Musel aus Nordafrika in Europa sind. Die paar, die dann noch vorhanden sind, werden dann auf unsere Kosten nach Deutschland gebracht und können dann von den frohlockenden Gutmenschen übernommen werden. Also nichts mit Annektion!
Außerdem haben wir dasselbe Recht wie die Schwarzen, die wollen Europa und wir Deutschen dann Nordafrika. Wenn wir dann dieses Land aber auf Vordermann gebracht haben, wird ein Negereinfuhrverbot erlassen, sonst geht es uns wie Südafrika.

Dexter
02.10.2008, 13:30
Mit den schöngefärbten, zusammengelogenen deutschen Statistiken kannst du garnichts beweisen.
An wahre Zahlen, egal welche, kommt man nicht in diesem Land!

Kannst du mir erklären wie und warum diese Zahlen gefälscht sein sollen?

Darüber hinaus will ich dich darauf hin weisen, dass jegliche sinnvolle Diskussion mit einem Menschen wie dir nicht möglich ist. Im Endeffekt lebst du in einer Blase, in der deine Weltsicht nicht mit dem Übereinstimmt, was objektiv messbar und feststellbar ist. Da du also es nicht schaffst, zwischen der Welt deines Kopfes und der Realität eine Brücke zu schlagen, und dies würde bedeuten deine Meinungen, wenn sie eindeutig gegen die messbar Realität gehen wie in obigen Beispiel zu ändern. Satt dies zu tun, behauptest du einfach, dass die Zahlen gelogen sind, also eine böse Verschwörung im Hintergrund arbeitet, welche die Realität dauernd so umfärbt, dass sie nicht deinen eigenen Wunschvorstellungen entspricht. Das ist entweder Wahn, Altersstarrsinn oder Besessenheit (in diesem Fall mit einer abstrusen Idee fernab jeglicher Realität).

lupus_maximus
02.10.2008, 13:53
Kannst du mir erklären wie und warum diese Zahlen gefälscht sein sollen?

Darüber hinaus will ich dich darauf hin weisen, dass jegliche sinnvolle Diskussion mit einem Menschen wie dir nicht möglich ist. Im Endeffekt lebst du in einer Blase, in der deine Weltsicht nicht mit dem Übereinstimmt, was objektiv messbar und feststellbar ist. Da du also es nicht schaffst, zwischen der Welt deines Kopfes und der Realität eine Brücke zu schlagen, und dies würde bedeuten deine Meinungen, wenn sie eindeutig gegen die messbar Realität gehen wie in obigen Beispiel zu ändern. Satt dies zu tun, behauptest du einfach, dass die Zahlen gelogen sind, also eine böse Verschwörung im Hintergrund arbeitet, welche die Realität dauernd so umfärbt, dass sie nicht deinen eigenen Wunschvorstellungen entspricht. Das ist entweder Wahn, Altersstarrsinn oder Besessenheit (in diesem Fall mit einer abstrusen Idee fernab jeglicher Realität).
Sämtliche Zahlen sind falsch in diesem Land!
Dies fängt bei den Ausländerzahlen an und endet bei den Wahlen. Glaube mir, dies ist die Realität und nicht die Wunschträume von Gutmenschen!

Dexter
02.10.2008, 14:03
Sämtliche Zahlen sind falsch in diesem Land!
Dies fängt bei den Ausländerzahlen an und endet bei den Wahlen. Glaube mir, dies ist die Realität und nicht die Wunschträume von Gutmenschen!

Wer fälscht die ganze Realität. Wenn du sagen kannst, dass sie gefälscht ist, kannst du sicher auch sagen, wer sie fälscht.

lupus_maximus
02.10.2008, 17:46
Wer fälscht die ganze Realität. Wenn du sagen kannst, dass sie gefälscht ist, kannst du sicher auch sagen, wer sie fälscht.
Selbstverständlich!
Die Gutmenschen, unsere 68er Plattmacher, wer denn sonst?

Dexter
02.10.2008, 18:29
Selbstverständlich!
Die Gutmenschen, unsere 68er Plattmacher, wer denn sonst?

Wer konkret. Diese Begriffe sind diffus. Jeder kann ein Gutmensch sein. Jeder kann ein 68er sein. Wenn die das alles machen, dann müssen in diesem Netzwerk tausende von Menschen arbeiten, die ständig manipulieren. Wie nennt sich diese Organisation. Wer leitet sie? Woher bekommen sie ihr Geld? Und warum gelingt es dieser Organisation, die absolut geheim sein muss, dass sie dies auch bleibt, und keines ihrer Mitglieder damit an die Öffentlichkeit geht?

direkt
02.10.2008, 18:41
Einkaufspreise für Lebensmittel verdreifacht und Einkommen halbiert gegenüber der DM.
Der Euro ist also der Verursacher der galoppierenden Inflation in Deutschland.
Es muß also ein Weg gefunden werden, damit der Fiskus noch sonst jemand, an das vorhandene Bargeld herankommt. Es auf die normale Bank zu legen, bringt nichts. Es muß umgewandelt werden in andere Werte die krisensicher sind.
Immobilien sind unbrauchbar weil dieser Staat alles dafür tut, das die Kosten und Gebühren für diese ins Unendliche wachsen, Umweltidiotien und CO2-Schwachsinn z.B.!
Außerdem traue ich diesem Staat zu, daß er das Vermögen der deutschen Privatleute zu Gunsten der Musel enteignet, wenn nicht mehr genug Steuern hereinkommen für die Ernährung und Unterhalt dieser.
Kurzum, wer wäre bereit auch kleinste Beträge in ein Vorhaben zu stecken, daß sich nicht mehr im Zugriff des deutschen Staates befindet und dessen dafür erhaltenen Werte keiner Wertminderung mehr unterliegen, also tatsächlich eine Vermögenszuname erfolgt?


Durch die Einführung des Euro und das andauernde Absenken von Löhnen und Gehälter in der freien Wirtschaft, durch die wie Pilze aus dem Boden sprießenden Leihfirmen, die vielen Billigchopper, und der unkontrollierten Schwarzarbeiter ist das Gesamte Preis Leistungsgefüge aus dem Gleichgewicht geraten.
Das ist die Krankheit an der, der Euro leidet, und uns früher oder später in die Armut stürzen wird.

lupus_maximus
02.10.2008, 18:41
Wer konkret. Diese Begriffe sind diffus. Jeder kann ein Gutmensch sein. Jeder kann ein 68er sein. Wenn die das alles machen, dann müssen in diesem Netzwerk tausende von Menschen arbeiten, die ständig manipulieren. Wie nennt sich diese Organisation. Wer leitet sie? Woher bekommen sie ihr Geld? Und warum gelingt es dieser Organisation, die absolut geheim sein muss, dass sie dies auch bleibt, und keines ihrer Mitglieder damit an die Öffentlichkeit geht?
Vielleicht machen die es wie ich mit meiner AUA-Truppe?
Dies ist so geheim, daß als selbst meistens nicht weiß wo sie gerade ist.
Also, die höchste Stufe der Geheimhaltung!
Vielleicht übernimmt der Schäuble noch mein Patent der optimalen Geheimhaltung.

Dexter
02.10.2008, 18:45
Vielleicht machen die es wie ich mit meiner AUA-Truppe?
Dies ist so geheim, daß als selbst meistens nicht weiß wo sie gerade ist.
Also, die höchste Stufe der Geheimhaltung!
Vielleicht übernimmt der Schäuble noch mein Patent der optimalen Geheimhaltung.

Was ist die AUA Truppe?

Wie willst du ein Netzwerk mit ein paar Millionen Menschen geheim halten und warum halten die alle darüber die Klappe? Nicht einmal den US Geheimdiensten gelingt so etwas. Wie sollen es dann sie machen?

lupus_maximus
02.10.2008, 18:56
Was ist die AUA Truppe?

Wie willst du ein Netzwerk mit ein paar Millionen Menschen geheim halten und warum halten die alle darüber die Klappe? Nicht einmal den US Geheimdiensten gelingt so etwas. Wie sollen es dann sie machen?
Die AUA-Truppe heißt übersetzt: Allgemeine Unsicherheits Abwehr-Truppe. Sie ist wirkungsvoller als die Bundeswehr und Polizei zusammen.
Manche sagen auch: Die AUA-Truppe bügelt solange ihre Gegner, bis diese AUA sagen, also praktisch ein 3A- Mechanismus, oder gleichgesetzt mit: Anti-Antifa-Abwehr-Mechanismus.

Dexter
02.10.2008, 19:39
Die AUA-Truppe heißt übersetzt: Allgemeine Unsicherheits Abwehr-Truppe. Sie ist wirkungsvoller als die Bundeswehr und Polizei zusammen.
Manche sagen auch: Die AUA-Truppe bügelt solange ihre Gegner, bis diese AUA sagen, also praktisch ein 3A- Mechanismus, oder gleichgesetzt mit: Anti-Antifa-Abwehr-Mechanismus.

Du betreibst also eine paramilitärische Organisation?

lupus_maximus
02.10.2008, 21:04
Du betreibst also eine paramilitärische Organisation?Aber nein, wenn etwas besser ist als die Bundeswehr oder die deutsche Polizei, muß es nicht unbedingt eine paramilitäre Einheit sein!
Da gehört nicht viel Können dazu, um die zu übertreffen!

Dexter
02.10.2008, 21:10
Aber nein, wenn etwas besser ist als die Bundeswehr oder die deutsche Polizei, muß es nicht unbedingt eine paramilitäre Einheit sein!
Da gehört nicht viel Können dazu, um die zu übertreffen!

Paramilitärisch bedeutet, dass die Gruppe außerhalb des Militärs agiert, der in diesem Land die einzige Gruppe ist, die so agieren darf. Betreibst du also so eine Gruppe?

lupus_maximus
02.10.2008, 22:04
Paramilitärisch bedeutet, dass die Gruppe außerhalb des Militärs agiert, der in diesem Land die einzige Gruppe ist, die so agieren darf. Betreibst du also so eine Gruppe?
Hallo Mr. X. Deine Satzstellungen ähneln verblüffend dem Mr. X aus dem Blog gegen Rechts, genauso dämlich.
Ich kann dich beruhigen, die AUA-Truppe gibt es nur im Freistaat Germanien deutscher Nation, also außerhalb der Rechtsprechung von der BRDDR und vom (E)uropäischem (U)nsinn.
Es besteht also keine Gefahr für dich, nach NG kommst du nämlich nie!

Dexter
03.10.2008, 01:49
Hallo Mr. X. Deine Satzstellungen ähneln verblüffend dem Mr. X aus dem Blog gegen Rechts, genauso dämlich.
Ich kann dich beruhigen, die AUA-Truppe gibt es nur im Freistaat Germanien deutscher Nation, also außerhalb der Rechtsprechung von der BRDDR und vom (E)uropäischem (U)nsinn.
Es besteht also keine Gefahr für dich, nach NG kommst du nämlich nie!

Schön langsam reicht es. Könntet ihr euch jetzt endlich entscheiden, was ich bin? Bisher habe ich primär in Erinnerung, dass ich ein Moslem bin, was nicht stimmt und nie gestimmt hat. Der nächste macht mir davor eine Vorhaltung, ich hätte typisch deutschen Humor und würde deshalb alles zu ernst nehmen und lt. Tiroler habe ich auch noch eine sexuelle Vorliebe für Päpste. Könntet ihr aufhören mir Sachen vollkommen halt und grundlos zu unterstellen, nur weil ich etwas schreibe, das nicht eurer und respektive deiner Meinung zuträglich ist? Dauernd wird hier über Meinungsfreiheit gekläfft, aber scheinbar geht es euch nicht ein, dass ein normaler Mensch, der kein Problem hat mit Moslems, nicht auch selbst einer ist usw.

Könntest du mich wenigstens aufklären, wer dieser Mr.X genau sein soll und welchen Blog er betreiben soll. Wenn mir schon nachgesagt wird, ich sei jemand bestimmter, würde ich mir auch gerne ansehen, welche Idee dir dieses Mal gekommen ist, und welches wirre Sterotyp du jetzt gerade projizierst.
Neugermanien ist dieser inexistente Staat, den es nur in deinem Kopf gibt, wenn ich das im anderen Thread so richtig verstanden habe. Du lebst wirklich in einer Realität, die nur mehr in deinem Kopf existiert. Eigentlich sollte ich dich bemitleiden, denn du musst ein armes einsames Subjekt sein, dass niemand mehr hat, der mit ihm redet, und seinen Hass auf alles und jeden in ein Forum kotzt, weil dort die Leute schlecht weglaufen können, andererseits bist du ein Protofaschist, der auch gerne einmal zur Gewalt gegen Minderheiten und politische Gruppen aufruft und mit solchen Menschen kann ich persönlich keine Sympathie in irgendeiner Form empfinden.

malnachdenken
03.10.2008, 01:53
Du lebst wirklich in einer Realität, die nur mehr in deinem Kopf existiert.

Der Wolf ist halt genauso bekloppt im Kopp, wie der politisch Verfolgte oder Frank3.

Dexter
03.10.2008, 02:33
Der Wolf ist halt genauso bekloppt im Kopp, wie der politisch Verfolgte oder Frank3.

Ja, diese User sind wirklich sehr sehr "eingenwillig". Ich würde sogar so weit gehen, dass ich sie als "verhaltenskreativ" bezeichnen würde. Frank3 habe ich gerade gesucht und ein paar Beiträge gelesen, bei denen ich den Sinn absolut nicht festmachen konnte. Die Beiträge von diesem "politisch Verfolgten" habe ich noch nie verstanden und überlese sie auch für gewöhnlich. Ich wüsste aber auch nicht, was ich darauf antworten sollte, weil sie mir völlig schleierhaft sind. Lupus Maximus passt wirklich perfekt in diese Reihe. Irgendwie geben diese Wirrköpfe in gewissem Rahmen dem Forum echt Charm, weil die sonst überall sicher binnen 20 Beiträgen gesperrt wären, aber was Lupus fordert liegt dann ab und an wirklich über meiner Geschmacksgrenze. Vielleicht macht selbiges der politisch Verfolgte mit seinen Forderungen auch, aber bei denen kann ich nicht einmal sagen, was er meinen würde.

lupus_maximus
03.10.2008, 08:27
Ja, diese User sind wirklich sehr sehr "eingenwillig". Ich würde sogar so weit gehen, dass ich sie als "verhaltenskreativ" bezeichnen würde. Frank3 habe ich gerade gesucht und ein paar Beiträge gelesen, bei denen ich den Sinn absolut nicht festmachen konnte. Die Beiträge von diesem "politisch Verfolgten" habe ich noch nie verstanden und überlese sie auch für gewöhnlich. Ich wüsste aber auch nicht, was ich darauf antworten sollte, weil sie mir völlig schleierhaft sind. Lupus Maximus passt wirklich perfekt in diese Reihe. Irgendwie geben diese Wirrköpfe in gewissem Rahmen dem Forum echt Charm, weil die sonst überall sicher binnen 20 Beiträgen gesperrt wären, aber was Lupus fordert liegt dann ab und an wirklich über meiner Geschmacksgrenze. Vielleicht macht selbiges der politisch Verfolgte mit seinen Forderungen auch, aber bei denen kann ich nicht einmal sagen, was er meinen würde.
Also, ich würde eher sagen, sämtliche Linken einschließlich der gesamten Regierung sind wirklich bekloppt und PV, Frank3, ich und die ganzen Mods hier sind die Normalsten von allen in dieser verrückten kommunistischen Welt!

Dexter
03.10.2008, 16:28
Also, ich würde eher sagen, sämtliche Linken einschließlich der gesamten Regierung sind wirklich bekloppt und PV, Frank3, ich und die ganzen Mods hier sind die Normalsten von allen in dieser verrückten kommunistischen Welt!

Ich habe hier einen Post von Politisch Verfolgter. Wenn er so normal ist, wirst du mir auch sicher erklären können, was er mir damit sagen will:


Manager sind allenfalls Teilinhaber, sie sind angestellt, weisungsgebunden und kündbar. Damit fallen sie wohl nicht unter den Begriff "die Unternehmer". Vor allem sie stellen "die Wirtschaft", sind also damit ebenso gemeint wie tätige, nicht angestellte und nicht weisungsgebundene Inhaber.

In D sind 4/5 der Topmanager Sprößlinge der 3.4 % begütertsten Privathaushalte. Deren Eltern haben bei etwas anpassungsbedürftigen Kindern zunächst mal für 3 Jahre Internatsaufenthalt pro Jahr 30 T€ und viell. im mind. letzten Jahr für Spezialhilfe durch Lehrer 10 T€ bezahlt. Für das anschließende Studium an sog. "EliteUnis" wird pro Studienjahr 50 T€ bezahlt. Dort wird vermutl. nach 6 Jahren in wirtschaftlich relevanten Disziplinen (also wohl kaum in Ing.-Wissenschaften, sondern vor allem in Jura und Wirtsch.-Wiss.) promoviert.
So sind also 400 T€ zu investieren, um seinen Sprößling dem Eink./Verm.-Status der Eltern gemäß gesamtgesellschaftlich einzugliedern.

Nun ist die mentale Verteilung aller Sprößlinge aller Eltern gaußförmig normal, hat nichts mit dem Eink., der Bildung, der mentalen Ausprägung und dem Vermögen der Eltern zu tun. Die Eltern sind immer nur ihre Individualausprägung der menschlichen Keimbahn, die sie weitergeben, aus der jedesmal neu gemischt geschöpft wird. Es wird also nicht aus der mentalen elterlichen Individualausprägung neu zusammengewürfelt, sondern aus der gesamten Keimbahn. Eink./Verm.-%Ränge der Eltern haben also nix mit der Normalverteilung der mentalen Dispositionen über alle Eltern zu tun.

Nun stimmt die Eink./Verm.-Verteilung in keinster Weise mit der mentalen Verteilung überein.
4/5 aus 3.4 % bedeutet, sie sind 23fach überrepräsentiert, d.h. von 23 dieser Topmanager müßten gemäß der Normalverteilung 22 aus Elternhäusern unterhalb einem Verm.-%Rang von 96.6 stammen, nehmen also quasi deren "Plätze" ein. Ihr monatl. Duchschnittseinkommen liegt bei 385 T€.
Ich nenne das: Stratifikationstheoreme (die gesellschaftl. Schichtung bewirkende Ursachen) konspirativer (Gruppenbildung von Überrepräsentierten) und extrem selektiver Assoziativität.

Zur selektiven Assoziativität: je mehr und je früher in die Ausbildung investiert wird, desto geringer kann der IQ sein. So ists im Extremfall denkbar, daß ein IQ 115 aus diesen 3.4 % einen IQ > 140 aus den schlechtestgestellten Elternhäusern per selektiv assoziativer Entwicklungsumgebung ersetzen kann. Wobei der IQ dieser 4/5 in der Masse wohl eher bei 120 und gar leicht darunter liegen mag. Das gilt auch für Harvard University, eine Eliteschmiede der USA. Man kann also durch extrem komfortable Entwicklungsumgebungen einen IQ > 140 ersetzen, selbst dann, wenn nur ein IQ 115 vorliegt.

Auf mehr alltäglicheres Niveau reduziert ist damit erklärbar, daß es z.B. Ärztegenerationen über 3-4 Zyklen gibt, deren Repräsentanten dafür nur einen IQ von viell. 110-120 benötigten, während Nachwuchs aus rel. gering verdienenden und gering ausgebildeten Schichten dafür einen IQ > 130 benötigen - wohl gemerkt, für dieselbe Ausbildung und für dasselbe Einkommen.
Das mag übrigens ein Grund für doch leider rel. weit verbreiteten sog. "Ärztepfusch" sein.
Die "Pfuscher" stammen damit wohl vor allem aus rel. geringeren IQ-Bereichen der Sprößlinge Besserverdienender, die IQ-Defizite mit Bildungsqualität kompensieren.
Sicher mags auch welche geben, die gewaltige Vermögensdefizite zu kompensieren trachten, die also von zu Hause nix mitbekommen und sich damit selbst ausbeuten, also übermäßig intensiv und lang tätig sind, um den lifestyle von Kollegen aus begüterten Elternhäusern nachbilden zu können.

M.E. sind nun Emporkömmlinge sozio-ökonomisch und bildungsstrukturell total schwacher Eltern für den sozio-ökonomischen und auch bildungspolitischen Aufbau der Gesellschaft umso gefährlicher, je höher deren IQ ist. Als Paradebeisepiel mag ExBK Schröder gelten. Subtile Kriminalität derartiger Täter schmarotzt von grundrechtswidrigen Gesetzen, die von ihnen selbst festgelegt werden.

Als Schlußfolgerung ist es zentral wichtig, daß sich Einkommen und daraus resultierende Vermögen individuell mental leistungsäquivalent generieren lassen, daß also die Eink./Verm.-Verteilung mit der mentalen Verteilung in Übereinstimmung gebracht werden kann.
Das kann für Betriebslose nur gelingen, wenn der value (Differenz zw. betriebl. out- und input) individuell mental leistungsäquivalent erwirtschaftet und leistungsgerecht verteilt wird.
Dazu ist ab dem 3. Lebensjahr bis zum Schulabschluß mehrfach (viell. sogar bis zu 5mal) das mentale Profil wiss. ausserschulisch zu objektivieren.
Schulleistungen brauchen gar nix mit dem mentalen Profil zu tun zu haben. Das zeigt die Spitze des bildungspolitischen Eisbergs: von den 250 000 sog. "hochbegabten" Schulpflichtigen Deutschlands gehen 50 000 in Sonderschulen für Minderbegabte. Und das zieht sich analog durchs gesamte Begabungsspektrum.
Und nochmal: ein realer IQ 115 ist als bis zu IQ > 140 darstellbar, wenn die Eltern 400 T€ investieren können und schon im Kleinkindalter die mentale Entwicklung fördern.

So, das war die Begleitung zu meinem Morgenkaffee ;-)

lupus_maximus
03.10.2008, 19:16
Ich habe hier einen Post von Politisch Verfolgter. Wenn er so normal ist, wirst du mir auch sicher erklären können, was er mir damit sagen will:
Was ist denn daran schwierig?

Dexter
04.10.2008, 04:19
Was ist denn daran schwierig?


Wenn es eh nicht schwierig ist, bin ich auf die Erläuterung gespannt, was der wahrhaftige Inhalt ist, und wie du das in deinem wirren System als toll und richtig titulieren kannst.♠

Don
04.10.2008, 07:02
Wenn es eh nicht schwierig ist, bin ich auf die Erläuterung gespannt, was der wahrhaftige Inhalt ist, und wie du das in deinem wirren System als toll und richtig titulieren kannst.♠

Es ist zwar etwas umstandskrämerisch formuliert, aber ansonsten kann das Verständnis von PVs Einlassungen einer normal begabten Person an und für sich keine schwerwiegenderen Probleme bereiten.
Ich lese es nur deshalb nicht mehr, weil er seit 5000 posts immer dasselbe schreibt.