PDA

Vollständige Version anzeigen : Serap Cileli rechnet mit "hart aber fair" ab



Tratschtante
12.09.2008, 15:16
http://www.pi-news.net/2008/09/serap-cileli-deutschland-gibt-seine-werte-auf/#more-18482

Die Frau hat Recht. Sie kam wirklich viel zu selten zu Wort, weil die Fatima Roth jedes Mal die Diskussion abgewürgt hat.

Alfred
12.09.2008, 16:18
Eine mutige Frau. Mit solchen Migranten kann ich leben :

Zitat :

Diese Sendung hat den Beweis dargelegt, dass seitens der politischen TV-Gesprächsrunden wenig Interesse besteht, die bestehende Probleme und Integrationsdefizite aufzuarbeiten. In vielen Fernseh-Talkshows werden die Integrationsdefizite und ihre Folgen (u. a. Bildung, Arbeitsmarkt, schleichende Islamisierung Deutschlands) bewusst ignoriert. Wenn das auch bei „hart aber fair“ geplant war, weil alles andere ja den Islam beleidigen könnte, dann kann ich nur eins sagen: Glückwunsch an den Moderator und seine Studiogäste.

Ajax
12.09.2008, 16:23
Selbst wenn eine Muslima der Roth direkt ins Gesicht sagen würde, dass die Integration gescheitert ist, würde sie es nicht glauben und auf weiterem Import von Nicht-Einbürgerungsfähigen als kulturelle Bereicherung beharren.

Tratschtante
12.09.2008, 16:50
Selbst wenn eine Muslima der Roth direkt ins Gesicht sagen würde, dass die Integration gescheitert ist, würde sie es nicht glauben und auf weiterem Import von Nicht-Einbürgerungsfähigen als kulturelle Bereicherung beharren.

Ja die Frau ist realitätsresistent.

Xenes
12.09.2008, 18:28
[B]Diese Sendung hat den Beweis dargelegt, dass seitens der politischen TV-Gesprächsrunden wenig Interesse besteht, die bestehende Probleme und Integrationsdefizite aufzuarbeiten.

Im Gegenteil: Die Probleme werden in Propagandamanier weichgespült. Unsere
meinungsbildenden "Eliten" bedienen sich Methoden, wie in der DDR.

PeterH
12.09.2008, 18:39
Eine mutige Frau. Mit solchen Migranten kann ich leben :

Zitat :

Diese Sendung hat den Beweis dargelegt, dass seitens der politischen TV-Gesprächsrunden wenig Interesse besteht, die bestehende Probleme und Integrationsdefizite aufzuarbeiten. In vielen Fernseh-Talkshows werden die Integrationsdefizite und ihre Folgen (u. a. Bildung, Arbeitsmarkt, schleichende Islamisierung Deutschlands) bewusst ignoriert. Wenn das auch bei „hart aber fair“ geplant war, weil alles andere ja den Islam beleidigen könnte, dann kann ich nur eins sagen: Glückwunsch an den Moderator und seine Studiogäste.

Sie hatte Zeit genug diesen Satz zu sagen. Warum tat sie es nicht?

Menetekel
12.09.2008, 18:43
Der Mut dieser Frau ist beachtenswert. Wünsche ihr für ihr weiteres Wirken allen Erfolg und hoffentlich körperliche Unversertheit.

Bruddler
12.09.2008, 18:46
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/09/cileli3.jpg

Was mir schon oft aufgefallen ist: woher hat der Herr (rechts im Bild) nur diese toten Augen ?...sind es Drogen oder spiegelt sich in seinen Augen nur seine Verschlagenheit und der Hass auf alles Deutsche wieder ?

bernhard44
12.09.2008, 18:51
und damit ist Herr Plasberg auch da angekommen, wo andere Polit-Talk-Runden schon lange vor sich hin dümpeln - im weichgespülten Mainstream und Belanglosigkeiten-TV!

Bruddler
12.09.2008, 18:53
und damit ist Herr Plasberg auch da angekommen, wo andere Polit-Talk-Runden schon lange vor sich hin dümpeln - im weichgespülten Mainstream und Belanglosigkeiten-TV!

Auch Herr Plasberg tut nur das, was von ihm erwartet wird..... :rolleyes:

Eridani
12.09.2008, 18:54
http://www.pi-news.net/2008/09/serap-cileli-deutschland-gibt-seine-werte-auf/#more-18482

Die Frau hat Recht. Sie kam wirklich viel zu selten zu Wort, weil die Fatima Roth jedes Mal die Diskussion abgewürgt hat.
---------------------------------------
Respekt vor der Dame. Der einzige Grund, dass ihre Beiträge noch nicht gelöscht wurden, wird wohl der sein, dass sie türkisch-stämmig ist.

Bravo Herr Plasberg! :)

Nach Herrn Jauch ( Solidaritätssendung und vorgefaßte Meinungen, beim Fall des "feingliedrigen" Potsdamer Wasserbau-Ing.)

und Herrn Kerner (Rausschmiss der mutigen Eva Hermann)

sind sie jetzt der Dritte , den ich verachte!

Kriecht schön weiter in eurer pol. Korrektnis-Schleimspur; ihr müßt ja auch auf eure Karriere achten......:flop:

E:

bernhard44
12.09.2008, 18:57
---------------------------------------
Respekt vor der Dame. Der einzige Grund, dass ihre Beiträge noch nicht gelöscht wurden, wird wohl der sein, dass sie türkisch-stämmig ist.

Bravo Herr Plasberg! :)

Nach Herrn Jauch ( Solidaritätssendung und vorgefaßte Meinungen, beim Fall des "feingliedrigen" Potsdamers Wasserbau-Ing.)

und Herr Kerner (Rausschmiss der mutigen Eva Hermann)

sind sie jetzt der Dritte , den ich verachte!

Kriecht schön weiter in eurer pol. Korrektnis-Schleimspur; ihr müßt ja auch auf eure Karriere achten......:flop:

E:

ja das waren "Meilensteine" der deutschen Fernseh(un)kultur!

meckerle
12.09.2008, 19:18
http://www.pi-news.net/2008/09/serap-cileli-deutschland-gibt-seine-werte-auf/#more-18482

Die Frau hat Recht. Sie kam wirklich viel zu selten zu Wort, weil die Fatima Roth jedes Mal die Diskussion abgewürgt hat.
Zitat aus dem Artikel:

Deutschland führt weder einen Kampf noch einen Dialog der Kulturen, sondern: Deutschland gibt seine Werte auf. Nach ein paar Jahren werden unsere Kinder und Enkelkinder uns unbequeme Fragen stellen, dann aber befürchte ich, wird es zu spät sein, diese fortschreitende Entwicklung hier zu Lande aufzuhalten.
............ und was werden wir ihnen antworten?
Das haben wir nicht gewusst?

Nein! Wir haben es zugelassen!
Dafür werden sie uns bis zum jüngsten Tag verachten!

meckerle
12.09.2008, 19:22
---------------------------------------
Respekt vor der Dame. Der einzige Grund, dass ihre Beiträge noch nicht gelöscht wurden, wird wohl der sein, dass sie türkisch-stämmig ist.

Bravo Herr Plasberg! :)

Nach Herrn Jauch ( Solidaritätssendung und vorgefaßte Meinungen, beim Fall des "feingliedrigen" Potsdamers Wasserbau-Ing.)

und Herr Kerner (Rausschmiss der mutigen Eva Hermann)

sind sie jetzt der Dritte , den ich verachte!

Kriecht schön weiter in eurer pol. Korrektnis-Schleimspur; ihr müßt ja auch auf eure Karriere achten......:flop:

E:
Solange es TV-Konsumenten derartiger Sendungen gibt, ist der Arbeitsplatz dieser Herren sicher. Also beklagt euch nicht!

bernhard44
12.09.2008, 19:23
diese Sendung war weder "hart" noch "fair", sie war einfach nur Müll!
Von der Auswahl der Gäste, von der Anlage des Themas, bis hin zur Moderation.....

I.Kant
12.09.2008, 19:28
Zitat aus dem Artikel:

........... und was werden wir ihnen antworten?
Das haben wir nicht gewusst?



Das habe ich schon mal in einem anderen Zusammenhang gehört..:rolleyes:

meckerle
12.09.2008, 19:39
Das habe ich schon mal in einem anderen Zusammenhang gehört..:rolleyes:
Damals haben es die meisten mangels Medien, wirklich nicht gewusst!

Heute kann das keiner mehr behaupten, denn die Möglichkeiten sich zu Informieren sind Vielfältig.

Bruddler
12.09.2008, 19:44
Damals haben es die meisten mangels Medien, wirklich nicht gewusst!

Heute kann das keiner mehr behaupten, denn die Möglichkeiten sich zu Informieren sind Vielfältig.

Die Möglichkeiten sich zu informieren sollen aber immer mehr eingeschränkt bzw. zensiert werden.....gell Herr Schäuble ?! :(

harlekina
12.09.2008, 19:59
Sie hatte Zeit genug diesen Satz zu sagen. Warum tat sie es nicht?

Ich habe die Sendung gesehen und glaube mir: sie hatte keine Zeit dafür. Claudia Roth hat in ihrer typischen Manier permanent das Gespräch an sich gerissen und Gesprächsfragmente - denn darüber ging es nur bei ihr und der Schleiereule hinaus - mit Kopfschütteln kommentiert.

Du kannst das sehr schön an der Statistik auf PI erkennen, wer wie lange gesprochen hat. Rate mal, wer die Statistik anführt?

I.Kant
12.09.2008, 20:03
Damals haben es die meisten mangels Medien, wirklich nicht gewusst!

Heute kann das keiner mehr behaupten, denn die Möglichkeiten sich zu Informieren sind Vielfältig.

Doch, meine Mutter liest nur "Die Rundschau" und sieht WDR und wenn ihre Kinder sie nicht öfter mal:rolleyes: aufklären würden, würde sie den Mist auch glauben.
Nun gut, sie hat zwei Foristen dieses Forums auf die Welt gebracht, da darf sie sich über Aufklärung nicht beschweren.:cool2:

David Addison
12.09.2008, 20:25
Serap Cileli ist wohl die dümmste Frau auf Erden. Die verarscht die Deutschen nach Strich und Faden und verdient damit ihr Geld.

meckerle
12.09.2008, 20:50
Die Möglichkeiten sich zu informieren sollen aber immer mehr eingeschränkt bzw. zensiert werden.....gell Herr Schäuble ?! :(
Dagegen sollten wir uns nach Kräften wehren!
Wer ist Herr Schäuble gegen 82.000.000 Menschen?
Oder gegen 65 - 70 Mio Deutsche!

I.Kant
12.09.2008, 20:57
Serap Cileli ist wohl die dümmste Frau auf Erden. Die verarscht die Deutschen nach Strich und Faden und verdient damit ihr Geld.

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du erklären könntest, warum Du der Meinung bist.

:rolleyes: Auf Ruhrdeutsch: Wiesodn?

Hilarius
12.09.2008, 21:08
Dagegen sollten wir uns nach Kräften wehren!
Wer ist Herr Schäuble gegen 82.000.000 Menschen?
Oder gegen 65 - 70 Mio Deutsche!



DER MIT DEM FINGER AM ABZUG!

Margrit
12.09.2008, 21:47
Im Gegenteil: Die Probleme werden in Propagandamanier weichgespült. Unsere
meinungsbildenden "Eliten" bedienen sich Methoden, wie in der DDR.



Zustimmung. Genau so ist es nämlich. Dieses geistige Unwesen ind er Politik haben wir seit 1990 als die Wendehälse aus den Blockparteien so schnell in unsere Parteien strömten.

Margrit
12.09.2008, 21:52
Das habe ich schon mal in einem anderen Zusammenhang gehört..:rolleyes:



ja, 1945. Da hat auch keiner was gewußt. Sie redeten sich auch alle raus.

dann gingen die Studenten auf die Straße, weil so viele Alt-Nazis wieder an Schaltstellen saßen, sogar als Richter, als Chefärzte etc. Sie machten nahtlos weiter.

Wo sind denn heute die Studenten die auf die Straße gehen und dagegen protestieren, dass Deutschland aufgegeben wird?

Durkheim
12.09.2008, 22:10
http://www.pi-news.net/2008/09/serap-cileli-deutschland-gibt-seine-werte-auf/#more-18482

Die Frau hat Recht. Sie kam wirklich viel zu selten zu Wort, weil die Fatima Roth jedes Mal die Diskussion abgewürgt hat.
Wusstet ihr eigentlich, dass Serap Cileli eine Alawitin ist (nicht zu verwechseln mit Alewiten). Alawiten sind extrem kulturell rückständig.

Kulturell gibt es grosse Unterschiede zwischen Alawiten und Türken. Sie möchte keine Nestbeschmutzeri sein, das kann ich durchaus nachvollziehen und daher spricht sie immer von Türken und Türkinnen, obwohl sie von ihrer alawitischen Familie redet. Und das ist das miese dabei.

Sie ist aber nicht die einzige, die sich hinter den Begriff Türke versteckt, obwohl sie sich selber nicht als Türken sehen. Die Alawiten sehen sich eher den Syrern näher als den Türken.

Es gibt auch nicht DEN Islam. Das muss die Polemikerin ebenfalls lernen. Aber sie macht eben das was für die Verkaufszahlen am besten ist. Wovon soll sie auch sonst leben.

Wisst ihr an wen sie mich erinnert? Es gibt ja diese jüdischen Ultraorthodoxen, die die Auflösung Israels fordern. Vor kurzem gingen diese Hansel in den Iran, besuchten mehrfach Achmedinejad, traten im iranischen Fernsehen auf und gaben den Iranern dabei Recht, dass Israel Unrecht sei und es aufgelöst werden müsse. Immer wenn ich diese Serap Cileli und Konsorten mit ihren unwahren Behauptungen bis hin auch Falschaussagen sehe, habe ich genau diese Figuren vor mir, die quasi ins gegnerische Lager gehen und extremistische Positionen vertreten, um sich zu profilieren.

In einer Diskussion könnten sich solche Polemiker keine Sekunde halten. Denn sobald sie mit ihrem unqualifiziertem Unwissen und Polemiken daherkommen, machen sie sich in fundierten Diskussionen nur noch lächerlich.

Bereits seit einiger Zeit stelle ich mir die Frage, was solche Leute antreibt. Das liegt dann wohl irgendwo zwischen Mediengeilheit, Profilierungssucht bis hin öffentliches Verarbeiten von psychologischen Problemen.

Die Dame tut sich und anderen aus ihrem alawitischem Kulturkreis keinen Gefallen, wenn sie von Türken spricht, aber ihren Kulturkreis dabei meint. Die Türken sind allesamt Kemalistisch eingestellt bis hin Gleichberechtigung der Frauen. Die Alawiten sind diejenigen, die bis heute stramm konservativ bis hin islamistisch sind und stark antikemalistisch. Sie sollte lieber die Kernprobleme direkt ansprechen, anstatt sich hinter den Türken zu verstecken (ich würde nichts sagen, wenn die Alawiten sich als Türken sehen würden, dann hätte ich mir den Text gespart). So ist das einfach nur ärgerlich und es nervt.

Geronimo
12.09.2008, 22:18
Durkheim, du bist nichts als ein türkischer Braunbatz. Um mal den "Gelehrten" zu zitieren.:D

Geronimo
12.09.2008, 22:19
Doch, meine Mutter liest nur "Die Rundschau" und sieht WDR und wenn ihre Kinder sie nicht öfter mal:rolleyes: aufklären würden, würde sie den Mist auch glauben.
Nun gut, sie hat zwei Foristen dieses Forums auf die Welt gebracht, da darf sie sich über Aufklärung nicht beschweren.:cool2:

Echt? Wer ist der (die) zweite? Oder bist du multipel?

Gruß
Gero

Durkheim
12.09.2008, 22:24
Durkheim, du bist nichts als ein türkischer Braunbatz. Um mal den "Gelehrten" zu zitieren.:D
Ich sehe es nur nicht ein, wieso ich mich für Leute rechtfertigen soll, die sich selber nicht als Türken sehen!

Das sehe ich nicht ein.

Wenn Serap Cileli als Alawitin sich beklagt und ihre Sitten und Gebräuche erklärt, dann soll sie schön ihren Kulturkreis, der sich stark zu den Türken unterscheidet, beim Namen nennen.

Der Witz ist ja, selbst die ganzen PKK Terroristen in Deutschland mit türkischer Staatsbürgerschaft gehen als Türken in die Kriminalitätsstatistik ein! Bei Türken wird natürlich nicht unterschieden, aber in einigen Bundesländern zu eingebürgerten Deutschen.

Das ist etwas, was mir erlaubt ist zu kritisieren.

laurin
12.09.2008, 22:24
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/09/cileli3.jpg

Was mir schon oft aufgefallen ist: woher hat der Herr (rechts im Bild) nur diese toten Augen ?...sind es Drogen oder spiegelt sich in seinen Augen nur seine Verschlagenheit und der Hass auf alles Deutsche wieder ?

Das sind einfach so Triefaugen, leider von der Natur so mitgegeben; ich würde da weiter nichts hinter vermuten; der arme Mann kann sollte dankbar sein, daß die Walküre ihn noch genommen hat.

Margrit
12.09.2008, 22:28
Wusstet ihr eigentlich, dass Serap Cileli eine Alawitin ist (nicht zu verwechseln mit Alewiten). Alawiten sind extrem kulturell rückständig.

Kulturell gibt es grosse kulturelle Unterschiede zwischen Alawiten und Türken. Sie möchte keine Nestbeschmutzeri sein, das kann ich durchaus nachvollziehen und daher spricht sie immer von Türken und Türkinnen, obwohl sie von ihrer alawitischen Familie redet. Und das ist das miese dabei.

Sie ist aber nicht die einzige, die sich hinter den Begriff Türke versteckt, obwohl sie sich selber nicht als Türken sehen. Die Alawiten sehen sich eher den Syrern näher als den Türken.

Es gibt auch nicht DEN Islam. Das muss die Polemikerin ebenfalls lernen. Aber sie macht eben das was für die Verkaufszahlen am besten ist. Wovon soll sie auch sonst leben.

Wisst ihr an wen sie mich erinnert? Es gibt ja diese jüdischen Ultraorthodoxen, die die Auflösung Israels fordern. Vor kurzem gingen diese Hansel in den Iran, besuchten mehrfach Achmedinejad, traten im iranischen Fernsehen auf und gaben den Iranern dabei Recht, dass Israel Unrecht sei und es aufgelöst werden müsse. Immer wenn ich diese Serap Cileli und Konsorten mit ihren unwahren Behauptungen bis hin auch Falschaussagen sehe, habe ich genau diese Figuren vor mir, die quasi ins gegnerische Lager gehen und extremistische Positionen vertreten, um sich zu profilieren.

In einer Diskussion könnten sich solche Polemiker keine Sekunde halten. Denn sobald sie mit ihrem unqualifiziertem Unwissen und Polemiken daherkommen, machen sie sich in fundierten Diskussionen nur noch lächerlich.

Bereits seit einiger Zeit stelle ich mir die Frage, was solche Leute antreibt. Das liegt dann wohl irgendwo zwischen Mediengeilheit, Profilierungssucht bis hin öffentliches Verarbeiten von psychologischen Problemen.

Die Dame tut sich und anderen aus ihrem alawitischem Kulturkreis keinen Gefallen, wenn sie von Türken spricht, aber ihren Kulturkreis dabei meint. Die Türken sind allesamt Kemalistisch eingestellt bis hin Gleichberechtigung der Frauen. Die Alawiten sind diejenigen, die bis heute stramm konservativ bis hin islamistisch sind und stark antikemalistisch. Sie sollte lieber die Kernprobleme direkt ansprechen, anstatt sich hinter den Türken zu verstecken (ich würde nichts sagen, wenn die Alawiten sich als Türken sehen würden, dann hätte ich mir den Text gespart). So ist das einfach nur ärgerlich und es nervt.


Gleichberechtigung der Frauen bei Türken????????????????

Du hast doch so einen an der Waffel

Der ganze Beitrag ist Nonsens

Margrit
12.09.2008, 22:29
Das sind einfach so Triefaugen, leider von der Natur so mitgegeben; ich würde da weiter nichts hinter vermuten; der arme Mann kann sollte dankbar sein, daß die Walküre ihn noch genommen hat.



es sind aber auch die Augen so ein bißchen als ob er saufen würde

laurin
12.09.2008, 22:32
und damit ist Herr Plasberg auch da angekommen, wo andere Polit-Talk-Runden schon lange vor sich hin dümpeln - im weichgespülten Mainstream und Belanglosigkeiten-TV!

Stimme dir zu; die Sendung vor Jahren mit dieser abgehalfterten blonden Schauspielerin oder (Kabarettistin?????) deren Name mir jetzt nicht einfällt, die einen Schwarzen nach dem anderen als Ehemann aus der Südsee anschleppt und der die meiste Plapperzeit eingeräumt wurde ("wir sind alle Ausländer" und weitere bahnbrechende Äußerungen),
das war die zweitletzte Sendung, die ich mir von Plasberg angeschaut habe,

und die letzte war (gleiches Thema), als Neuköllns Bürgermeister Buschkowsky, der nun wirklich ne Menge zu dem Thema zu sagen hätte, im Publikum sitzen mußte und nur einmal zu Wort kommen durfte.

Die Sendung kann er vergessen und in "weichgespült und unfair" umbenennen.

Laurin

I.Kant
12.09.2008, 22:36
es sind aber auch die Augen so ein bißchen als ob er saufen würde
:))

Ich denke eher, dass ihm das Kokain eine Spannung in anderen Körperbereichen beschert hat, und dadurch eine Erschlaffung im Gesicht und den dahinter liegenden Bereichen verursacht wurde.:D

laurin
12.09.2008, 22:42
Serap Cileli ist wohl die dümmste Frau auf Erden. Die verarscht die Deutschen nach Strich und Faden und verdient damit ihr Geld.

Widerspricht sich ja irgendwie.

Aber, Türke, eins ist klar; meinetwegen könntet ihr alle gern aus Deutschland verschwinden - lieber heute als morgen, ihr und mit euch alle Probleme, die ihr uns aufzwängt, mit denen wir nichts zu tun haben, die wir nicht wollen und die nicht unsere sondern eure sind.

Macht das in der Türkei ab. Da könnt ihr machen was ihr wollt. Meinen Segen habt ihr.

Laurin

Marathon
12.09.2008, 23:01
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/09/cileli3.jpg

Was mir schon oft aufgefallen ist: woher hat der Herr (rechts im Bild) nur diese toten Augen ?...sind es Drogen oder spiegelt sich in seinen Augen nur seine Verschlagenheit und der Hass auf alles Deutsche wieder ?

Zigeuner...
Nicht nur die Augen, sondern auch die Hautfarbe verraten mir, dass er auch Zigeuner-Gene hat.
Sein Verhalten bestätigt meine Diagnose auch noch zusätzlich.
Er kultiviert sein Judentum, aber sein Zigeunertum verschweigt er.
Wenn man mal seinen Kopf leer macht und ihn sich mal ganz wertfrei wie nie gesehen anschaut, dann ist er ein Zigeuner wie im Bilderbuch.
Die Juen-Kaschierung ist ein geschickter Trick.
Neben Koks und Zwangsnuttenbenutzung schlummert bei diesem Kerl noch ein größeres Ding.

Ich sag's mal so: Ich brauche den nicht.

Durkheim
12.09.2008, 23:14
Gleichberechtigung der Frauen bei Türken????????????????

Du hast doch so einen an der Waffel

Der ganze Beitrag ist Nonsens
Stichwort unter anderem Wahlrecht für Frauen. Du kannst ja mal selber recherchieren, wann es in der Türkei eingeführt wurde und wie lange es bei vielen Ländern in Europa gedauert hat bis hin zu den Schweizern.

Durkheim
12.09.2008, 23:18
Zigeuner...
Nicht nur die Augen, sondern auch die Hautfarbe verraten mir, dass er auch Zigeuner-Gene hat.
Sein Verhalten bestätigt meine Diagnose auch noch zusätzlich.
Er kultiviert sein Judentum, aber sein Zigeunertum verschweigt er.
Wenn man mal seinen Kopf leer macht und ihn sich mal ganz wertfrei wie nie gesehen anschaut, dann ist er ein Zigeuner wie im Bilderbuch.
Die Juen-Kaschierung ist ein geschickter Trick.
Neben Koks und Zwangsnuttenbenutzung schlummert bei diesem Kerl noch ein größeres Ding.

Ich sag's mal so: Ich brauche den nicht.
Man kann zu ihm stehen wie man will, er ist aber eine überdurchschnittlich intelligente Person, auch wenn mir seine Art wie er diskutiert, nicht sonderlich gefällt (etwas zu sehr krawallmässig).

Seine Diskussionssendung konnte ich daher keine 5 Minuten aushalten, spätestens wenn er seinem Mitdiskutanten mit Gewalt ins Wort fällt und nicht ausreden lässt. Mich wunderte es immer wieder, wie die Gäste es über sich ergehen liessen.

Rhetorisch hat er ziemliches Talent.

Durkheim
12.09.2008, 23:19
Widerspricht sich ja irgendwie.

Aber, Türke, eins ist klar; meinetwegen könntet ihr alle gern aus Deutschland verschwinden - lieber heute als morgen, ihr und mit euch alle Probleme, die ihr uns aufzwängt, mit denen wir nichts zu tun haben, die wir nicht wollen und die nicht unsere sondern eure sind.

Macht das in der Türkei ab. Da könnt ihr machen was ihr wollt. Meinen Segen habt ihr.

Laurin
Mich wirst Du ganz sicher los, nach dem Studium. Glück auf :)

harlekina
13.09.2008, 06:17
Man kann zu ihm stehen wie man will, er ist aber eine überdurchschnittlich intelligente Person, auch wenn mir seine Art wie er diskutiert, nicht sonderlich gefällt (etwas zu sehr krawallmässig).

Seine Diskussionssendung konnte ich daher keine 5 Minuten aushalten, spätestens wenn er seinem Mitdiskutanten mit Gewalt ins Wort fällt und nicht ausreden lässt. Mich wunderte es immer wieder, wie die Gäste es über sich ergehen liessen.

Rhetorisch hat er ziemliches Talent.

Das kommt darauf an, mit wem er sich verbal kabbelt.

Bruddler
13.09.2008, 06:22
Man kann zu ihm stehen wie man will, er ist aber eine überdurchschnittlich intelligente Person, auch wenn mir seine Art wie er diskutiert, nicht sonderlich gefällt (etwas zu sehr krawallmässig).

Seine Diskussionssendung konnte ich daher keine 5 Minuten aushalten, spätestens wenn er seinem Mitdiskutanten mit Gewalt ins Wort fällt und nicht ausreden lässt. Mich wunderte es immer wieder, wie die Gäste es über sich ergehen liessen.

Rhetorisch hat er ziemliches Talent.

Er (Michel Friedman) holt sich sicherlich nur solche Mitdiskutanden ins Studio, wo er genau weiß, dass er diese im Bedarfsfall niederreden kann.... ;)

Eridani
13.09.2008, 07:50
DER MIT DEM FINGER AM ABZUG!
-----------------------------------------------------------------

Dieser Trend scheint jetzt europaweit zu sein, was die Bespitzelung der bevölkerung angeht.
E:
PS: Welcome back.Where have you been so long?

Tratschtante
13.09.2008, 08:54
diese Sendung war weder "hart" noch "fair", sie war einfach nur Müll!
Von der Auswahl der Gäste, von der Anlage des Themas, bis hin zur Moderation.....


Ich hab hart aber fair früher beim WDR immer gern gesehn. Seit die Sendung in der ARD kommt, hab ich sie erst einmal gesehn. Und ich war enttäuscht. Der Plasberg hat seinen Biss verloren. Ich denke, das war so gewollt.

Eridani
13.09.2008, 13:53
Ich hab hart aber fair früher beim WDR immer gern gesehn. Seit die Sendung in der ARD kommt, hab ich sie erst einmal gesehn. Und ich war enttäuscht. Der Plasberg hat seinen Biss verloren. Ich denke, das war so gewollt.
-----------------------------------------------

Gegen Friedmann oder Con Bendit würde ich gerne mal in einer "Talkshow" antreten. Die beiden Herren würde ich zur Sau machen.....:cool2:

E:

eintiroler
13.09.2008, 14:02
Wieder ein gutes Beispiel, dass viele Migranten das merken, was viele Deutsche nicht merken. Und ein Beispiel dafür, dass Migranten wirkliche "Kulturbereicherer" sein können. Ich tausch gerne 10 Antideutsche gegen eine solche Migrantin.

David Addison
13.09.2008, 14:03
Zigeuner...
Nicht nur die Augen, sondern auch die Hautfarbe verraten mir, dass er auch Zigeuner-Gene hat.
Sein Verhalten bestätigt meine Diagnose auch noch zusätzlich.
Er kultiviert sein Judentum, aber sein Zigeunertum verschweigt er.
Wenn man mal seinen Kopf leer macht und ihn sich mal ganz wertfrei wie nie gesehen anschaut, dann ist er ein Zigeuner wie im Bilderbuch.
Die Juen-Kaschierung ist ein geschickter Trick.
Neben Koks und Zwangsnuttenbenutzung schlummert bei diesem Kerl noch ein größeres Ding.

Ich sag's mal so: Ich brauche den nicht.

Zigeuner sind Indo-Germanen, sogar Arier. Sie sollten nicht vergessen, dass Deutsche und Zigeuner rassisch verwandt sind.

Wahabiten Fan
13.09.2008, 14:06
Zigeuner sind Indo-Germanen, sogar Arier. Sie sollten nicht vergessen, dass Deutsche und Zigeuner rassisch verwandt sind.

Was du so alles weißt! Ich bin richtig neidisch!:))

Eridani
13.09.2008, 14:32
Zigeuner sind Indo-Germanen, sogar Arier. Sie sollten nicht vergessen, dass Deutsche und Zigeuner rassisch verwandt sind.
----------------------------------

Zigeuner [von : "Zieh Gauner!"] eigentlich Roma, stammen von einem nordwest-indischen Stamm ab, der zu Zeiten der Völkerwanderungen sich nach Westen ausbreitete. Mehr möchte ich dazu nicht sagen...................

E:

eintiroler
13.09.2008, 14:46
----------------------------------

Zigeuner [von : "Zieh Gauner!"] eigentlich Roma, stammen von einem nordwest-indischen Stamm ab, der zu Zeiten der Völkerwanderungen sich nach Westen ausbreitete. Mehr möchte ich dazu nicht sagen...................

E:

Inder sind auch Indogermanen. Indo-Germanen.
Und das Wort Arier heißt "Indo-Iraner".
Ich bleibe dabei: Ich bin trotzdem vegetARIER ;)

David Addison
13.09.2008, 14:47
Was du so alles weißt! Ich bin richtig neidisch!:))

Tja, da sehen sie mal. Helfe doch gerne aus.


Tatsächlich hatten die Führer des Regimes anfangs nicht gewußt, wie sie die Zigeuner in ihr Weltbild einordnen sollten. Einerseits hielten Germanen-selige NS-Ideologen die ursprünglich aus Indien eingewanderten Zigeuner für indogermanische Halbbrüder, andererseits fürchteten die Techniker des Polizeistaats die Anpassungsfeindlichkeit des unruhigen Wandervolkes.
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=40350721&top=SPIEGEL


Inder, Iraner, Kurden, Zigeuner, Deutsche sind alle das Gleiche. Zumindest wenn man an den rassischen Unsinn glaubt.

JWalker
13.09.2008, 16:00
Auch Herr Plasberg tut nur das, was von ihm erwartet wird..... :rolleyes:

das ist die quintessenz - auch plasberg ist nichts anderes als eine variante
der systemgesteuerten rotzgrünen gesinnungstäter ala kerner, christiansen, ilgner,
will usw. usw. usw.

einen richtig guten moderator wird man im ö-r staatsfunk nicht finden - das ist
per definition ausgeschlossen.

Margrit
14.09.2008, 00:16
Ich sehe es nur nicht ein, wieso ich mich für Leute rechtfertigen soll, die sich selber nicht als Türken sehen!

Das sehe ich nicht ein.

Wenn Serap Cileli als Alawitin sich beklagt und ihre Sitten und Gebräuche erklärt, dann soll sie schön ihren Kulturkreis, der sich stark zu den Türken unterscheidet, beim Namen nennen.

Der Witz ist ja, selbst die ganzen PKK Terroristen in Deutschland mit türkischer Staatsbürgerschaft gehen als Türken in die Kriminalitätsstatistik ein! Bei Türken wird natürlich nicht unterschieden, aber in einigen Bundesländern zu eingebürgerten Deutschen.

Das ist etwas, was mir erlaubt ist zu kritisieren.



und wieso mußt Du heir die türksiche Flagge zeigen, wenn Du doch angeblich hier lebst?

Kreuzbube
14.09.2008, 10:14
Inder sind auch Indogermanen. Indo-Germanen.
Und das Wort Arier heißt "Indo-Iraner".
Ich bleibe dabei: Ich bin trotzdem vegetARIER ;)

In Tirol ließen sich die Fußkranken der Völkerwanderung nieder, weil die Alpenüberquerung für sie zu anstrengend war!:] :))

Atheist
14.09.2008, 11:37
Selbst wenn eine Muslima der Roth direkt ins Gesicht sagen würde, dass die Integration gescheitert ist, würde sie es nicht glauben und auf weiterem Import von Nicht-Einbürgerungsfähigen als kulturelle Bereicherung beharren.

Claudi sprach ja von 7 Millionen Menschen in Deutschland ohne Pass^^

Wohl ein Hintergedanke das diese schleunigst eingebürgert werden müssen.

Ob die Eltern von Claudi wohl stolz auf ihre Brut sind?

Don
14.09.2008, 12:17
Wusstet ihr eigentlich, dass Serap Cileli eine Alawitin ist (nicht zu verwechseln mit Alewiten). Alawiten sind extrem kulturell rückständig.

Kulturell gibt es grosse Unterschiede zwischen Alawiten und Türken. Sie möchte keine Nestbeschmutzeri sein, das kann ich durchaus nachvollziehen und daher spricht sie immer von Türken und Türkinnen, obwohl sie von ihrer alawitischen Familie redet. Und das ist das miese dabei.

Sie ist aber nicht die einzige, die sich hinter den Begriff Türke versteckt, obwohl sie sich selber nicht als Türken sehen. Die Alawiten sehen sich eher den Syrern näher als den Türken.

Es gibt auch nicht DEN Islam. Das muss die Polemikerin ebenfalls lernen. Aber sie macht eben das was für die Verkaufszahlen am besten ist. Wovon soll sie auch sonst leben.

Wisst ihr an wen sie mich erinnert? Es gibt ja diese jüdischen Ultraorthodoxen, die die Auflösung Israels fordern. Vor kurzem gingen diese Hansel in den Iran, besuchten mehrfach Achmedinejad, traten im iranischen Fernsehen auf und gaben den Iranern dabei Recht, dass Israel Unrecht sei und es aufgelöst werden müsse. Immer wenn ich diese Serap Cileli und Konsorten mit ihren unwahren Behauptungen bis hin auch Falschaussagen sehe, habe ich genau diese Figuren vor mir, die quasi ins gegnerische Lager gehen und extremistische Positionen vertreten, um sich zu profilieren.

In einer Diskussion könnten sich solche Polemiker keine Sekunde halten. Denn sobald sie mit ihrem unqualifiziertem Unwissen und Polemiken daherkommen, machen sie sich in fundierten Diskussionen nur noch lächerlich.

Bereits seit einiger Zeit stelle ich mir die Frage, was solche Leute antreibt. Das liegt dann wohl irgendwo zwischen Mediengeilheit, Profilierungssucht bis hin öffentliches Verarbeiten von psychologischen Problemen.

Die Dame tut sich und anderen aus ihrem alawitischem Kulturkreis keinen Gefallen, wenn sie von Türken spricht, aber ihren Kulturkreis dabei meint. Die Türken sind allesamt Kemalistisch eingestellt bis hin Gleichberechtigung der Frauen. Die Alawiten sind diejenigen, die bis heute stramm konservativ bis hin islamistisch sind und stark antikemalistisch. Sie sollte lieber die Kernprobleme direkt ansprechen, anstatt sich hinter den Türken zu verstecken (ich würde nichts sagen, wenn die Alawiten sich als Türken sehen würden, dann hätte ich mir den Text gespart). So ist das einfach nur ärgerlich und es nervt.

Euren ethnischen und religiösen Zwergenzwist könnt ihr dort austragen wo ihr herkommt.
Dies ist Deutschland, nicht die Türkei, Kemalistan, Kurdistan oder Alewitistan. Eure Kulturkreise könnt ihr euch dahinstecken wo es niemals hell wird und mit der Handkurbel auf Drehzahl bringen, es interessiert kein Schwein, capice?

eintiroler
14.09.2008, 12:29
In Tirol ließen sich die Fußkranken der Völkerwanderung nieder, weil die Alpenüberquerung für sie zu anstrengend war!:] :))

Eher umgekehrt. Ihr seid hinter den Alpen, nicht wir :))

Kreuzbube
14.09.2008, 17:48
Eher umgekehrt. Ihr seid hinter den Alpen, nicht wir :))

Da ist was dran. Dann eben auf dem Rückweg vom Süden!:]