PDA

Vollständige Version anzeigen : Medwedew vergleicht Angriffe Georgiens mit 9/11



henriof9
12.09.2008, 15:15
Russlands Präsident Dmitri Medwedew hat den Angriff Georgiens auf die abtrünnige Region Südossetien am 8. August mit den Terroranschlägen in den USA vom 11. September 2001 verglichen.

Welt soll Lehre ziehen


weiter zu lesen hier : http://nachrichten.t-online.de/c/16/17/88/92/16178892.html


Ich kann es ja verstehen, daß man unter Putins Gnaden nur noch saufen kann,
aber das geht nun doch zu weit.

SpicEgirL
12.09.2008, 15:33
Russland will nur ein wenig Aufmerksamkeit.

Aber langsam nerven die.

Ich hab kein Bock mehr jeden Tag etwas neues ueber Medkredew hat dies gesagt, Putin hat das gemacht , Wladisjev will dies und Blasojev macht das wenn zu lesen ...

Sollen die doch tolle Autos bauen, oder irgend etwas guten tun, womit die eine Aufmerksamkeit verdienen koennten. Aber ausser Vodka haben die ja nichts auf die Beine gebracht.

Fazit: es nervt !!!

Bruddler
12.09.2008, 15:36
Russland will nur ein wenig Aufmerksamkeit.

Aber langsam nerven die.

Ich hab kein Bock mehr jeden Tag etwas neues ueber Medkredew hat dies gesagt, Putin hat das gemacht , Wladisjev will dies und Blasojev macht das wenn zu lesen ...

Sollen die doch tolle Autos bauen, oder irgend etwas guten tun, womit die eine Aufmerksamkeit verdienen koennten. Aber ausser Vodka haben die ja nichts auf die Beine gebracht.

Fazit: es nervt !!!

Ich nehme an, NITUP wird sich alsbald Deiner annehmen..... ;)

Ingeborg
12.09.2008, 15:45
Das Abschlachten der Kinder von Beslan würde eher passen.

Volkov
12.09.2008, 16:54
Mit 9/11 ist das ja mal nicht zu vergleichen, da 9/11 unter völlig anderen Bedingungen stattfand. Außerdem war das ne außer Kontrolle geratenene und nützliche Übung. Hier gehts um die Zukunft von Völkern.

Und wer ist schon dieser Medwedew ? Ne Marionette. Das Sagen hat nachwievor Putin.

Justas
12.09.2008, 18:11
11. September? Habe ich etwas verpasst?

Verrari
12.09.2008, 18:14
11. September? Habe ich etwas verpasst?

Ja, Du hast offensichtlich etwas verpaßt!
Am 11. September 2001 fand eine große Party im WTC statt.
Du hättest dabei sein sollen!

Justas
12.09.2008, 18:26
Ja, Du hast offensichtlich etwas verpaßt!
Am 11. September 2001 fand eine große Party im WTC statt.
Du hättest dabei sein sollen!Gab es Freibier?

David Addison
12.09.2008, 20:34
Das Gequatsche Russlands geht einem mittlerweile wirklich auf den Sack.

klartext
12.09.2008, 21:15
Womit diese Strohpuppe wohl Tschetschenien vergleicht ?

Justas
12.09.2008, 21:17
Das Gequatsche Russlands geht einem mittlerweile wirklich auf den Sack.Die Russen holen auf, was sie propagandistisch versaeumt haben. In den Tagen des Krieges gab die georgische Seite Duzende von Interviews, waehrend die Russen schwiegen. Zu derselben Zeit drohte der "Westen" mit Konsequenzen: Keine einzige von diesen Drohungen wurde wahrgenommen. Nun interessiert sich keiner mehr fuer das Gequatsche der Georgier, waehrend die Russen auf der Propagandafront omnipraesent sind.

Dass du dich nun so aeusserst, ist ein klares Zeichen, dass die Message bei dir angekommen ist.

klartext
12.09.2008, 21:20
Die Russen holen auf, was sie propagandistisch versaeumt haben. In den Tagen des Krieges gab die georgische Seite Duzende von Interviews, waehrend die Russen schwiegen. Zu derselben Zeit drohte der "Westen" mit Konsequenzen: Keine einzige von diesen Drohungen wurde wahrgenommen. Nun interessiert sich keiner mehr fuer das Gequatsche der Georgier, waehrend die Russen auf der Propagandafront omnipraesent sind.

Dass du dich nun so aeusserst, ist ein klares Zeichen, dass die Message bei dir angekommen ist.

Du vergisst, dass die Russen diese Tour 50 Jahre lang geritten haben. Sie haben trotzdem verloren. Und schon wieder machen sie sich zunehmend lächerlich. Sie scheinen lernunfähig.

Frei-denker
12.09.2008, 21:32
Naja, der Russe will natürlich für seine Interessen so Propaganda machen.

Andererseits trifft er zum Teil auch eine Brisante Facette der Dinge.

Denn in den Medien, den Köpfen vieler Bürger und in der Politik wird nicht selten mit zweierlei Maß gemessen. Der Fall WTC wird als ach so schlimm dargestellt, weil dort ca. 3000 Menschen ums Leben kamen, kein Mensch erhebt jedoch seine Stimme für die 1000 Menschen, die durch die IAF in Beirut rücksichtslos totgebombt wurden.

Was ist mit den 30.000 - 100000 zivilen Opfer, welche die USA im Irak und Afghanistan totgebombt haben - wo ist die "Erinnerungs-doku" auf N24?

Was ist mit den 1 Mio. Opfern in Ruanda, wo Clinton alles tat, um ein Einschreiten der USA bzw. der Un zu verhindern?

Was ist mit den vermutlich Milionen Opfern unter der Zivilbevölkerung in Angola, wo USA und Sowjetunion einen Stellvertreterkrieg abhielten? Kein Wort in den Medien.


Merkt ihr was? Die Bewertung von Opfern ist völlig ungleichmäßig. US-Opfer sind wertvoller als Nicht-US-Opfer. Da läuft in Politik und Medien eine ganz miese Faschismus-Nummer.

piotrek
12.09.2008, 23:06
Naja, der Russe will natürlich für seine Interessen so Propaganda machen.

Andererseits trifft er zum Teil auch eine Brisante Facette der Dinge.

Denn in den Medien, den Köpfen vieler Bürger und in der Politik wird nicht selten mit zweierlei Maß gemessen. Der Fall WTC wird als ach so schlimm dargestellt, weil dort ca. 3000 Menschen ums Leben kamen, kein Mensch erhebt jedoch seine Stimme für die 1000 Menschen, die durch die IAF in Beirut rücksichtslos totgebombt wurden.

Was ist mit den 30.000 - 100000 zivilen Opfer, welche die USA im Irak und Afghanistan totgebombt haben - wo ist die "Erinnerungs-doku" auf N24?

Was ist mit den 1 Mio. Opfern in Ruanda, wo Clinton alles tat, um ein Einschreiten der USA bzw. der Un zu verhindern?

Was ist mit den vermutlich Milionen Opfern unter der Zivilbevölkerung in Angola, wo USA und Sowjetunion einen Stellvertreterkrieg abhielten? Kein Wort in den Medien.


Merkt ihr was? Die Bewertung von Opfern ist völlig ungleichmäßig. US-Opfer sind wertvoller als Nicht-US-Opfer. Da läuft in Politik und Medien eine ganz miese Faschismus-Nummer.


absolut richtig drecks amis.

klartext
12.09.2008, 23:10
absolut richtig drecks amis.

Du meinst sicher die Drecksrussen, die jahrzehnelang unsere ostdeutschen Mitbürger unterdrückt und ausgebeutet haben, unter tatkräftiger Mithlife des KGB-Manns Putin.

Justas
12.09.2008, 23:33
Du meinst sicher die Drecksrussen, die jahrzehnelang unsere ostdeutschen Mitbürger unterdrückt und ausgebeutet haben, unter tatkräftiger Mithlife des KGB-Manns Putin."Unsere ostdeutschen Mitbuerger"... "unter drueck und ausgebeutet"...

Mir kommen die Traenen... :rolleyes:

klartext
12.09.2008, 23:38
"Unsere ostdeutschen Mitbuerger"... "unter drueck und ausgebeutet"...

Mir kommen die Traenen... :rolleyes:

Das wäre auch fällig, wenn du die Opfer der Russen persönlich kennen würdest.
Schon merkwürdig, welchen Typen ihr Rechtsaussen hinterherlauft.
Chavez, Morales, der Iranpräsi, Putin, alles Wirrköpfe und Despoten. Da kommt zusammen, was zusammen gehört.
Es fehlt euch an Orientierung, wie man sie in einem demokratischem Rechtsstaat gewohnt ist.

Justas
12.09.2008, 23:47
Das wäre auch fällig, wenn du die Opfer der Russen persönlich kennen würdest.Ich kenne viele Ostdeutsche. Es sind m.E. keine Opfer darunter.

Stechlin
12.09.2008, 23:53
"Unsere ostdeutschen Mitbuerger"... "unter drueck und ausgebeutet"...

Mir kommen die Traenen... :rolleyes:

Und mir erst...

Als Kind haben uns die Russen immer ihre Abzeichen geschenkt. Wahrscheinlich eine Art ideologischer Indoktrination.

Ach ja, das war alles so schlimm gewesen; schrecklich. germane

klartext
13.09.2008, 00:08
Und mir erst...

Als Kind haben uns die Russen immer ihre Abzeichen geschenkt. Wahrscheinlich eine Art ideologischer Indoktrination.

Ach ja, das war alles so schlimm gewesen; schrecklich. germane

Es scheint dir unbekannt, dass die Russen tausende Deutsche in GULAGS deportiert haben, entgegen der DDR-Verfassung, die dies ausdrücklich verbietet.
Auffallend, wenn man die Kommentare im forum liest - Russenjubler sind fast ausschliesslich unsere Neonazis oder Rechtsaussen, scheint die gleiche geistige Quelle zu sein. Du befindest dich in bester geistiger Gesellschaft.

lobentanz
13.09.2008, 00:16
Und mir erst...

Als Kind haben uns die Russen immer ihre Abzeichen geschenkt. Wahrscheinlich eine Art ideologischer Indoktrination.

Ach ja, das war alles so schlimm gewesen; schrecklich. germane
Mehr hatten sie nicht.

Stell das mal in Relation zu dem was sie geklaut haben. Das waren aber keine wertlosen Abzeichen.

Durkheim
13.09.2008, 00:20
Russlands Präsident Dmitri Medwedew hat den Angriff Georgiens auf die abtrünnige Region Südossetien am 8. August mit den Terroranschlägen in den USA vom 11. September 2001 verglichen.

Welt soll Lehre ziehen

weiter zu lesen hier : http://nachrichten.t-online.de/c/16/17/88/92/16178892.html

Ich kann es ja verstehen, daß man unter Putins Gnaden nur noch saufen kann,
aber das geht nun doch zu weit.
Wie nennt man dann das was die Russen in Tschetschenien veranstaltet haben?

Generell fällt mir auf, dass die Russen bei ihrer Kriegsführung einen Dreck um Zivilisten scheren. Das war schon in der alten Sowjetunion so. Egal wo die Russen in bewaffneten Konflikten waren, da findet sich ungezügelter Massenmord an unschuldigen Menschen.

Moral, Anstand und Ethik, sind das Werte, die in Russland überhaupt eine Rolle spielen?

Gewiss die US-Soldaten haben auch einige Verbrechen begangen, aber bei den Russen hat man eher das Gefühl, da wird von oben genau solche Vorgehensweisen gezielt gefördert. Es steckt sozusagen System dahinter.

Und Georgien ist nicht ganz unschuldig, man liess sich provozieren. Auf der anderen Seite lassen sich Minderheiten wie Osseten und Abchasen nach Stalin Manier von den Russen manipulieren und instrumentalisieren. Dabei stehen sie mit ihrer Kultur und als Volk den Georgiern näher als den Russen.

Aus der Internationalen Brüderlichkeit der Völker wie sie die Sowjets immer besangen war nie etwas zu merken. In keiner Phase. Sie nutzen solche Parolen, um die verschiedenen Völker einzulullen und später gnadenlos auseinanderzutreiben und zu vernichten. Auch die rassistischen Motive bei der Vorgehensweise wird beim russischem Kommunismus immer ausgeblendet. Man nutze einfach seine militärische Macht, um gegen Völker vorzugehen, mit denen man meinte noch eine Rechnug offen zu haben.

lobentanz
13.09.2008, 00:21
Ich kenne viele Ostdeutsche. Es sind m.E. keine Opfer darunter.
Ich kenne nicht so viele Ostdeutsche. Da sind aber schon Opfer darunter.

Wer sich nur in Stasikreisen bewegt, sieht natürlich nur die Täter.

lobentanz
13.09.2008, 00:24
Gab es Freibier?
Da sind zwei Gebäude eingestürzt. Die Russen sind bisher unfähig, etwas gleichartiges zu bauen.

lobentanz
13.09.2008, 00:26
Medwedew sollte aufhören zu saufen. Dann wird er wieder gesund.

Justas
13.09.2008, 00:30
Wie nennt man dann das was die Russen in Tschetschenien veranstaltet haben?Ich tippe auf "Bandenbekaempfung" mit anschliessender Uebertragung von Machtbefuegnissen an regierungstreue Clans.

Justas
13.09.2008, 00:38
Da sind zwei Gebäude eingestürzt. Die Russen sind bisher unfähig, etwas gleichartiges zu bauen.In Russland stuerzen dauernd Gebaeude ein, ohne dass jemand daraus gleich eine Tragoedie von Weltformat macht. :rolleyes:

Deutschistan
13.09.2008, 00:55
[I]Russlands Präsident Dmitri Medwedew hat den Angriff Georgiens auf die abtrünnige Region Südossetien am 8. August mit den Terroranschlägen in den USA vom 11. September 2001 verglichen.


Wie jetzt? Behauptet Medwedew jetzt das sie das alles selber insziniert haben?
Ich bin offensichtlich baff ?(

Sprecher
13.09.2008, 04:42
Du meinst sicher die Drecksrussen, die jahrzehnelang unsere ostdeutschen Mitbürger unterdrückt und ausgebeutet haben, unter tatkräftiger Mithlife des KGB-Manns Putin.

Du hetzt doch sonst bei jeder Gelegenheit gegen unsere mitteldeutschen Landsleute. Wenn es um Anti-Russenhetze geht sind sie plötzlich deine "ostdeutschen Mitbürger". Verlogen, wie üblich.

Kilgore
13.09.2008, 06:27
Ein Vergleich mit dem 11. September 1973 wäre aus der Perspektive der Russen zumindest halbwegs nachvollziehbar, aber wie kommt er auf die abstruse Gleichstellung mit den Terroranschlägen in New York? :rolleyes:

Brutus
13.09.2008, 08:04
Ein Vergleich mit dem 11. September 1973 wäre aus der Perspektive der Russen zumindest halbwegs nachvollziehbar, aber wie kommt er auf die abstruse Gleichstellung mit den Terroranschlägen in New York? :rolleyes:

Medwedew läßt durchblicken, daß er der Anischt ist, der Überfall Georgiens und 9/11 haben die gleichen Urheber, USA und Israel.

henriof9
13.09.2008, 09:50
Medwedew läßt durchblicken, daß er der Anischt ist, der Überfall Georgiens und 9/11 haben die gleichen Urheber, USA und Israel.

Woran sich erkennen läßt, daß ihm der Durchblick fehlt.

Brutus
13.09.2008, 09:54
Woran sich erkennen läßt, daß ihm der Durchblick fehlt.

Rußland hat traditionell ausgezeichnete Geheimdienste. Ist nicht Putin mal KGB-Mann gewesen?

henriof9
13.09.2008, 10:04
Rußland hat traditionell ausgezeichnete Geheimdienste. Ist nicht Putin mal KGB-Mann gewesen?

Womit Du mich bestätigst.
Entweder fehlt Medwedew der Durchblick oder den Leuten beim Geheimdienst.
Beides läuft auf das Gleiche hinaus.

Frumpel
13.09.2008, 11:41
Ach was ... die Russen sind so bescheuert, die glauben jeden Mist, den ihr lupenreiner Diktator ihnen vorsetzt.
Die brauchen von Zeit zu Zeit einen krampfig zusammengeschusterten Pathos, der sie davon ablenkt, daß sie eigentlich hinterm Mond leben. Erst haben die "Friedens"truppen "zurückgeschossen", und nun kommt der Tränendrüsenvergleich mit den Amis.
Da möchte man dem armen Opfervolk doch spontan 'ne Wagenladung Tempo-Taschentücher schicken. Obwohl, die landet dann bestimmt auf dem Moskauer Schwarzmarkt.

uzi
13.09.2008, 17:07
Dass Russlamd nichts unversucht läßt, sich als Saubermann der Welt darzustellen, ist nix neues.

Neu ist allerdings, dass die Vergleiche so diametral daneben liegen; was das krampfhafte Bemühen angeht, 09/11 mit dem Kaukausus zu vergleichen, hat das den Hang zum laienhaften, dennoch amüsanten Drama...

bunny
13.09.2008, 17:19
Dass Russlamd nichts unversucht läßt, sich als Saubermann der Welt darzustellen, ist nix neues.

Neu ist allerdings, dass die Vergleiche so diametral daneben liegen; was das krampfhafte Bemühen angeht, 09/11 mit dem Kaukausus zu vergleichen, hat das den Hang zum laienhaften, dennoch amüsanten Drama...

Solche vergleiche hinken doch immer... selbt dieser:

Wenn man bedenkt, was die Amis vom Zaune brachen, um eine arme, kleine Oase des Glückes und der Freiheit, genannt Kuweit im Winkel, aus den Händen eines Mensch gewordenen Satans zu reissen... :128:

Hinkt... aber ist nicht von der Hand zu weisen, dass das eine nicht minder verlogene Aktion war.

uzi
13.09.2008, 18:01
Solche vergleiche hinken doch immer... selbt dieser:

Wenn man bedenkt, was die Amis vom Zaune brachen, um eine arme, kleine Oase des Glückes und der Freiheit, genannt Kuweit im Winkel, aus den Händen eines Mensch gewordenen Satans zu reissen... :128:

Hinkt... aber ist nicht von der Hand zu weisen, dass das eine nicht minder verlogene Aktion war.

Falls du auf den Irak-Krieg anspielst: lies

http://www.unikassel.de/fb5/frieden/regionen/Irak/blix-bericht.html ,

dann sprechen wir weiter.

henriof9
13.09.2008, 18:08
Wenn man bedenkt, was die Amis vom Zaune brachen, um eine arme, kleine Oase des Glückes und der Freiheit, genannt Kuweit im Winkel, aus den Händen eines Mensch gewordenen Satans zu reissen.

Wofür die Amis alles herhalten müssen !

Aber zu Deiner Erhellung, mal die Chronologie

1990 Einmarsch der irakischen Truppen in Kuwait, der, trotz einhelliger Verurteilung des UN-Sicherheitsrat, Kuwait annektierte

Reaktion : Wirtschaftsembargo der UN gegen den Irak, welche von den USA per Seeblockade Nachdruck verliehen wurde

1991 verstrich das befristetes UN-Ultimatum zum irakischen Rückzug ergebnislos, woraufhin Kuwait befreit wurde.

Wie Du siehst, haben nicht die Amis dies vom Zaun gebrochen, sondern der Irak- im übrigen auch nur wegen dem Öl.
Wobei es schon auffällig ist, das Kuwait zuvor den Irak gegen den Iran unterstützt hatte und als Dank dafür vom Irak einfach annektiert wurden.

henriof9
13.09.2008, 18:11
Falls du auf den Irak-Krieg anspielst: lies

http://www.unikassel.de/fb5/frieden/regionen/Irak/blix-bericht.html ,

dann sprechen wir weiter.

Da warst Du schneller, während ich noch am schreiben war !

uzi
13.09.2008, 18:12
Da warst Du schneller, während ich noch am schreiben war !

Ich hab ja auch weniger geschrieben, nur zitiert...;)

Alfredos
18.09.2008, 13:21
Woran sich erkennen läßt, daß ihm der Durchblick fehlt.


Wem fehlt der Durchblick?

Alfredos
18.09.2008, 13:23
Womit Du mich bestätigst.
Entweder fehlt Medwedew der Durchblick oder den Leuten beim Geheimdienst.
Beides läuft auf das Gleiche hinaus.

Natürlich bist Du besser informiert, als die diversen Geheimdienste.

Alfredos
18.09.2008, 13:26
Ach was ... die Russen sind so bescheuert, die glauben jeden Mist, den ihr lupenreiner Diktator ihnen vorsetzt.
Die brauchen von Zeit zu Zeit einen krampfig zusammengeschusterten Pathos, der sie davon ablenkt, daß sie eigentlich hinterm Mond leben. Erst haben die "Friedens"truppen "zurückgeschossen", und nun kommt der Tränendrüsenvergleich mit den Amis.
Da möchte man dem armen Opfervolk doch spontan 'ne Wagenladung Tempo-Taschentücher schicken. Obwohl, die landet dann bestimmt auf dem Moskauer Schwarzmarkt.


Friedenstruppenn beschießen Zivilisten und müssen mit Panzer auffahren, obwohl es dort ruhig war. Komische Friedenstruppen sind das.

Zudem passt Dein Beitrag zu einer anderen Person viel besser. Der erkennt neue physikalisch Phänomene.

Alfredos
18.09.2008, 13:29
Dass Russlamd nichts unversucht läßt, sich als Saubermann der Welt darzustellen, ist nix neues.

Neu ist allerdings, dass die Vergleiche so diametral daneben liegen; was das krampfhafte Bemühen angeht, 09/11 mit dem Kaukausus zu vergleichen, hat das den Hang zum laienhaften, dennoch amüsanten Drama...

Stimmt. Russland bringt nicht seine eigene Leute um oder beteiligt sich daran für eine Eroberung am anderen Ende der Welt. Das ist wirklich ein Unterschied zu 9/11.