PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizist wegen Tätowierung entlassen



Deutschmann
12.09.2008, 14:55
In einer Landser-Tätowierung die nicht mal verbotene Symbole zeigt, wurde "marktschreierische" Propaganda intepretiert. Darum wurde ein Polizist entlassen.
Sachen gibts. :rolleyes:

http://www.linie1-magazin.de/linie1/news/Politik/artikel.php?id=32940

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis ein Hausarzt seine Schweigepflicht bricht und einen Rentner ob der eintätowierten Blutgruppe unterm Arm ......

Sheldon
12.09.2008, 15:04
Richtig so.
Ich würde als Arbeitgeber auch keinen haben wollen, der sich so dermaßen mit einer wegen Volksverhetzung verbotenen Rechtsrock-Gruppe identifiziert, das er sich sogar ein Tattoo stechen lässt.

Landser wird nur von Faschos gehört und zur kriminellen Vereinigung erklärt. So einer gehört nicht in den Polizeidienst.

Mütterchen
12.09.2008, 15:06
Tja, man kann vielleicht sagen, der Beamte war ziemlich dumm, sich mit bloßem Oberkörper an einem Betriebsfest zu zeigen, auf der anderen Seite: solange er im Dienst seiner Beamtenpflicht gewissenhaft nachkommt, dürfte alles Andere eigentlich seine absolute Privatsache sein. Zumal es ja nicht verboten war, was er sich hat tätowieren lassen.

Deutschmann
12.09.2008, 15:08
Richtig so.
Ich würde als Arbeitgeber auch keinen haben wollen, der sich so dermaßen mit einer wegen Volksverhetzung verbotenen Rechtsrock-Gruppe identifiziert, das er sich sogar ein Tattoo stechen lässt.

Landser wird nur von Faschos gehört und zur kriminellen Vereinigung erklärt. So einer gehört nicht in den Polizeidienst.

Hast du den Artikel gelesen? Der hat sich einen "Obergefreiten" aufn Buckel stechen lassen. Was das mit der Gruppe "Landser" zu tun haben soll, beschreibt ja das Gericht sehr anschaulich. " ... weil es zum gleichen Zeitpunkt ... wie der Verbot ..."

Clever, sehr clever die Begründung des Gericht.

pernath
12.09.2008, 15:09
Gab es da nicht schon einmal einen Obergefreiten?

Deutschmann
12.09.2008, 15:12
Gab es da nicht schon einmal einen Obergefreiten?

lol... vielleicht war es der? Dann wäre das natürlich verständlich. :))

lupus_maximus
12.09.2008, 15:13
Gab es da nicht schon einmal einen Obergefreiten?
Ja, aber der ist schon 63 Jahre tot, wird aber immer noch von den Linken am Leben gehalten. Praktisch ein Untoter!

Deutschmann
12.09.2008, 15:15
Ja, aber der ist schon 63 Jahre tot, wird aber immer noch von den Linken am Leben gehalten. Praktisch ein Untoter!

Dann sorgen die Linken praktisch dafür dass sein 1000-jähriges Reich am Leben erhalten wird. Naja, sind dann nur noch 937 Jahre. :))

Krzyzak
12.09.2008, 15:16
In einer Landser-Tätowierung die nicht mal verbotene Symbole zeigt, wurde "marktschreierische" Propaganda intepretiert. Darum wurde ein Polizist entlassen.
Sachen gibts. :rolleyes:

http://www.linie1-magazin.de/linie1/news/Politik/artikel.php?id=32940

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis ein Hausarzt seine Schweigepflicht bricht und einen Rentner ob der eintätowierten Blutgruppe unterm Arm ......

Richtig so! Wir hatten bei der Marine auch einen, der sich einen deutschen Landser auf den Arm hat tätowieren lassen und dort drunter Blood and honour hinschreiben ließ.
Der war schnell beim MAD und weg.

Deutschmann
12.09.2008, 15:20
Richtig so! Wir hatten bei der Marine auch einen, der sich einen deutschen Landser auf den Arm hat tätowieren lassen und dort drunter Blood and honour hinschreiben ließ.
Der war schnell beim MAD und weg.

Glückwunsch. Mit Stalin auf der Brust wäre er heute dein Vorgesetzter. ;)

Krzyzak
12.09.2008, 15:29
Glückwunsch. Mit Stalin auf der Brust wäre er heute dein Vorgesetzter. ;)

Unsinn. Ich habe ja nichts gegen die Abbildung deutscher Landser. Aber gegen den Nazi-Spruch darunter!

Er war damals OG, ich OG ROA

Deutschmann
12.09.2008, 15:33
Unsinn. Ich habe ja nichts gegen die Abbildung deutscher Landser. Aber gegen den Nazi-Spruch darunter!

Er war damals OG, ich OG ROA

OK, das ist ein Argument.

eintiroler
12.09.2008, 15:36
Bei uns ist in der Beziehung eine komische Lage. Manche sagen nichts gegen Hakenkreuz tatowierungen, gleichzeitig werden aber Skinheadfreunde von mir aus dem Unterricht geworfen, weil sie Springerstiefel anhaben und bekommen eine Ermahnung wegen Rechtsradikalen Gedankenguts.

lupus_maximus
12.09.2008, 15:37
Bei mir wird dies noch schlimmer!
Leute mit Tätowierungen werden garnicht eingestellt.

Wie gibts denn sowas: Elite mit Tattoos?

In NG jedenfalls nicht!

Alfred
12.09.2008, 15:46
Aus dem Artikel :

Zwar handle es sich nicht um ein verbotenes nationalsozialistisches Kennzeichen. Die "auffallend große und symbolträchtige Tätowierung" hinterlasse jedoch den Eindruck, dass "in marktschreierischer Werbung für ein bestimmtes Gedankengut" eingetreten werde.

Diese Hysterie nimmt schon Ausmaße an...

lupus_maximus
12.09.2008, 15:50
Aus dem Artikel :

Zwar handle es sich nicht um ein verbotenes nationalsozialistisches Kennzeichen. Die "auffallend große und symbolträchtige Tätowierung" hinterlasse jedoch den Eindruck, dass "in marktschreierischer Werbung für ein bestimmtes Gedankengut" eingetreten werde.

Diese Hysterie nimmt schon Ausmaße an...
Vielleicht werden die Hysteriker immer dümmer? Ein kluges Vorbild haben sie ja nicht!
Zum Beispiel, so eins wie mich für die Mittelrechten!

Paul Felz
12.09.2008, 15:52
Ach Leute, wenn man keine Nazis findet, macht man sich eben welche. Geld muß für den Kampf gegen Rechts fließen.

Alfred
12.09.2008, 15:54
Vielleicht werden die Hysteriker immer dümmer? Ein kluges Vorbild haben sie ja nicht!
Zum Beispiel, so eins wie mich für die Mittelrechten!

Immerhin machst du ja auch konkrete Vorschläge mit Neu-Germanien.

1871
13.09.2008, 01:09
Selbst schuld, wenn man so blöde ist, dass war doch wohl durchaus abzusehen.

Ich würde bspw. eine Vorlesung aufgrund einiger, "Interpretationsspielraum" lassender Tattoos auch nicht mit Muckishirt und in Radlerhose besuchen. :D

Drache
13.09.2008, 11:48
Glückwunsch. Mit Stalin auf der Brust wäre er heute dein Vorgesetzter. ;)

Stalin auf der Brust, Marx und Lenin auf den Oberarmen und nen Halbmond auf dem Rücken!
Dann bist du politisch Korrekt!
Nochn Portrait von dem Bohnenfresser Che Guevara aufm Dödel und schon lässt dich jede Grüne, Linke und Antifatussie ran! :))

roxelena
13.09.2008, 11:51
Hätte er sich ein Leninbild ein tättowieren lassen dann wäre erkennbar gewesen, dass er sich für das Volk einsetzt

Ajax
13.09.2008, 12:31
Hätte er sich ein Leninbild ein tättowieren lassen dann wäre erkennbar gewesen, dass er sich für das Volk einsetzt

Ich bin ja schon lange dafür endlich sämtliche Symbole des Kommunismus ebenso zu verbieten wie es mit dem Hakenkreuz und einigen Runen geschieht (obwohl ich deren Verbot aufheben lassen würde;) ).

eintiroler
13.09.2008, 12:52
Da ich mir ja in 2Wochen meinen Termin beim Tätowierer habe, kann ich mich darauf einstellen, nicht ärmelfrei herumzulaufen, wenn ich bei einem Italiener arbeite ;)

Paul Felz
13.09.2008, 12:53
Da ich mir ja in 2Wochen meinen Termin beim Tätowierer habe, kann ich mich darauf einstellen, nicht ärmelfrei herumzulaufen, wenn ich bei einem Italiener arbeite ;)

In Südtirol? ;)

eintiroler
13.09.2008, 12:58
In Südtirol? ;)

Der Smilie war dazu da um anzuzeigen, dass ich nie bei einem Italiener arbeiten würde :D