PDA

Vollständige Version anzeigen : Unser Land wird weiter Islam Konform umgestaltet



Pascal_1984
12.09.2008, 14:39
und diesmal ist der deutschen Lieblingsgetränk dran, das bier:

Freitag, 12. September 2008
Brauereien auf den Barrikaden
Kampf gegen Alkohol-Werbung

Alkoholwerbung soll mit Hilfe eines umfassenden Aktionsprogramms eingeschränkt werden - die Pläne treiben Brauer auf die Barrikaden. Die Bundesdrogenbeauftragte Sabine Bätzing berät Vorschläge für nationale Programme zur Tabak- und Alkoholprävention an diesem Montag mit Vertretern von rund 30 Verbänden in Berlin, wie das Bundesgesundheitsministerium mitteilte. Werbewirtschaft, Sportverbände, Brauer, aber auch Krankenkassen, kommunale Spitzenverbände und andere sollen ihre Positionen bei dem nichtöffentlichen Treffen darlegen.

Bätzing will noch im Herbst abgestimmte Programme präsentieren. Grundlage sind Empfehlungen des Drogen- und Suchtrats aus Verbänden, Bundes- und Landesministerien vom Juni. Die Experten sprachen sich unter anderem für die Senkung der Menge getrunkenen Alkohols von im Schnitt zehn auf acht Liter pro Kopf und Jahr aus und für eine Absenkung der Promillegrenze auf 0,2 statt 0,5 für Autofahrer. Der Rat schlug außerdem ein Verbot von Alkoholwerbung in Fernsehen und Kino vor 20 Uhr und von solcher Werbung in Verbindung mit Sportsendungen aus. Bätzing hatte eine schärfere Selbstkontrolle der Wirtschaft gefordert.

"Maßvoller" Konsum

Kritik kam von der Brauwirtschaft. Die hessischen Brauereien etwa wandten sich gegen schärfere Regelungen mit dem Argument, Bier werde in Deutschland "maß- und verantwortungsvoll" konsumiert. Den Durchschnittskonsum von Alkohol um zwei Liter zu reduzieren, sei ein "Schlag ins Gesicht der Brauwirtschaft", sagte der Präsident des Bayerischen Brauerbundes, Michael Weiß. Auch Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein lehnte Verbote und andere Regelungen ab, da der maßvolle Genuss von Bier und Wein zur Kultur gehöre. Nach Angaben des Fachverbandes für Sponsoring müssten Sport, Kultur und soziale Einrichtungen bei einem Werbeverbot für Alkohol auf 480 Millionen Euro im Jahr verzichten.

Nach dem jüngsten Drogen- und Suchtbericht raucht ein Drittel der Erwachsenen, 9,5 Millionen Menschen trinken riskant viel Alkohol, 1,3 Millionen sind abhängig. Jeder vierte Jugendliche säuft mindestens einmal pro Monat bis zum Umfallen, 19.500 Kinder und Jugendliche wurden zuletzt innerhalb eines Jahres mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Nach Einführung einer Sondersteuer auf süßliche Alkopops stiegen viele Jugendliche Befragungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zufolge auf Bier und anderes um: 16- bis 17-jährige Jungen tranken 2007 im Schnitt jeden Tag zwei Gläser alkoholische Getränke. Achim Kolanoski, Vorsitzender der Deutschen BKK, forderte, die Alkoholindustrie sollte bei Jugendlichen, die volltrunken in der Notaufnahme landen, einen Teil der dreistelligen Krankenhauskosten übernehmen.

Quelle: http://www.n-tv.de/Brauereien_auf_den_Barrikaden_Kampf_gegen_AlkoholW erbung/120920080014/1022659.html

Schaschlik
12.09.2008, 14:52
Ich finde es gut, dass man sich dieser Problematik ernsthaft annimmt. Viel zu lange wurde der oft zu lasche Umgang mit Alokohol verharmlost. Die Brauerverbände sprechen ja auch immer vom "maßvollen" Umgang mit Alkohol. Dabei resulitieren die meisten der genannten Probleme eben aus hemmungslosem Umgang mit Alkoohol. Ein Genusstrinker wird das auch ohne Werbeberieselung können. Ein Alokoholiker braucht diese Werbung auch nicht.

Aber für alle, die auf dem besten Weg in die Sucht sind, ist die Werbung eine Schlange mit verheißungsvollen Versprechen, die Alkohol nie halten kann. Gerade für die Assoziationen, welche in Alkoholwerbung so oft verwendet werden, sind Jugendliche sehr anfällig.


Außerdem ist Alkohol in Deutschland VIEL zu billig und leicht erhältlich. X(

Bratschnik
12.09.2008, 14:56
Aber für alle, die auf dem besten Weg in die Sucht sind, ist die Werbung eine Schlange mit verheißungsvollen Versprechen, die Alkohol nie halten kann. Gerade für die Assoziationen, welche in Alkoholwerbung so oft verwendet werden, sind Jugendliche sehr anfällig.


Außerdem ist Alkohol in Deutschland VIEL zu billig und leicht erhältlich. X(

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, aber es gibt vielgeartete Süchte und welche Werbung
wirbt nicht mit Versprechen die das Produkt nicht halten kann. Werbung und speziell die Wirkung von Werbebotschaften und Absatzstrategien gerade auf Jugendliche und Kinder sollten generell überdacht werden.

Schaschlik
12.09.2008, 15:07
Im Prinzip gebe ich Dir Recht, aber es gibt vielgeartete Süchte und welche Werbung
wirbt nicht mit Versprechen die das Produkt nicht halten kann. Werbung und speziell die Wirkung von Werbebotschaften und Absatzstrategien gerade auf Jugendliche und Kinder sollten generell überdacht werden.

"Von alleine" überdenkt da niemand etwas. Der Glaube daran begründet sich aus Naivität.

Die Werbewirtschaft hat ja nichtmal Probleme, gegen Gesetze immerwieder zu verstoßen, weil nämlich nicht sanktioniert wird. Bestes Beispiel sind die Dauer-schleich-Werbesendungen á la "Galileo" oder "Kronzuckers Kosmos". Obwohl diese Form der Werbung - blumig als Promotion benannt - eindeutig verboten ist (Rundfunkstaatsvertrag), wird sie hemmungslos praktiziert. Gerade hier ist der Einfluss auf Kinder und Jugendliche hoch: das "hippe" Format, flotte Sprüche, knallige Farben, "Jugendthemen" (Sex, Tabus, Konsum) usw.

Mir wurde die Frage an einen 12-Jährigen bezüglich seines Alkoholkonsums wortwörtlich beantwortet mit: "Da sind nur frische Zutaten drin, alles direkt nach der Ernte verarbeitet. In einer Brauerei ist alles sauber und das wird ständig auf seine Qualität untersucht." Woher er das hat? "Na kennst Du nicht Galileo?"

David Addison
12.09.2008, 15:11
und diesmal ist der deutschen Lieblingsgetränk dran, das bier:


Was hat diese Meldung denn mit dem Islam zu tun? Spinnen sie? Man muss sich ja nun wirlich nicht alles aus dem Arsch ziehen, um gegen eine Religionsgruppe zu hetzen.

Bruddler
12.09.2008, 15:15
Erst 2 Beitraege und schon so ein großes Göschle !?.....

Bratschnik
12.09.2008, 15:16
"Von alleine" überdenkt da niemand etwas. Der Glaube daran begründet sich aus Naivität.

Die Werbewirtschaft hat ja nichtmal Probleme, gegen Gesetze immerwieder zu verstoßen, weil nämlich nicht sanktioniert wird. Bestes Beispiel sind die Dauer-schleich-Werbesendungen á la "Galileo" oder "Kronzuckers Kosmos". Obwohl diese Form der Werbung - blumig als Promotion benannt - eindeutig verboten ist (Rundfunkstaatsvertrag), wird sie hemmungslos praktiziert. Gerade hier ist der Einfluss auf Kinder und Jugendliche hoch: das "hippe" Format, flotte Sprüche, knallige Farben, "Jugendthemen" (Sex, Tabus, Konsum) usw.

Mir wurde die Frage an einen 12-Jährigen bezüglich seines Alkoholkonsums wortwörtlich beantwortet mit: "Da sind nur frische Zutaten drin, alles direkt nach der Ernte verarbeitet. In einer Brauerei ist alles sauber und das wird ständig auf seine Qualität untersucht." Woher er das hat? "Na kennst Du nicht Galileo?"

Das Problem ist wahrscheinlich das man die Werbewirtschaft kaum sanktionieren kann ohne komplette Grundsatzmodelle unserer Gesellschaft in Frage zu stellen.
Allgemein besteht doch in fast jedem Bereich das Problem der Entscheidung zwischen Gewinn und Verantwortung. Fatalerweise gewinnt auf lange Sicht niemand bei Verantwortung minus Gewinn der sich nicht rechtzeitig aus
dem Staub gemacht hat.

Imperator
12.09.2008, 15:25
Ich fordere die sofortige Freilassung dieses GrafZahl-Derivats! germane

harlekina
12.09.2008, 15:45
Irgendwie haben sich die "Adeligen" früher gewählter ausgedrückt! :))

Er ist nur adoptiert, die sind schon immer durch Peinlichkeiten in der Öffentlichkeit aufgefallen; siehe Prinz Foffi und seine Tittenmaid.
Oder der Anhalt-Fred und seine ungarische Schauspielerin.

Ingeborg
12.09.2008, 15:46
15 % der Babies sind MUSELS.

Die Zeit wirds richten.

Bruddler
12.09.2008, 15:58
Ihr lieben Musel:
Euer größter Feind sind nicht die Ungläubigen, sondern Eure eigene, unbeschreibliche Dummheit - wann begreift Ihr das endlich ?!

Volkov
12.09.2008, 16:28
Ist ja eine gute Sache wenn man sich darum kümmern will, das man die Zahl der Drogentoten und Alkleichen verringern will, aber so drastisch ? Und von Musels wird da nix erwähnt (bzgl. des Auszuges von Pascal). Die schießen sich, wie beim Rauchen ins eigene Knie mit solchen Kampagnen andererseits.

Die Zeit wird zeigen was das bringt.

Don
12.09.2008, 17:10
Ist ja eine gute Sache wenn man sich darum kümmern will, das man die Zahl der Drogentoten und Alkleichen verringern will,

Wieso? Gibt es irgendwo Werbespots für schwarzen Afghanen, Heroin oder Crack? Oder Anzeigen im Spiegel und im Focus?
Werbung bringt niemand zum saufen, ein Alki kippt sich Sprit rein weil es ihn gibt und guckt nicht aufs Etikett, wenns keinen gibt brennt er ihn selber.Es gibt welche die saufen Klosterfrau Melissengeist.

Ein neuerlicher Schwachsinn des Brüsseler Wahrheitsministeriums. Naatürlich wird er in irgendeiner Form umgesetzt, kostet Geld und schädigt die Wirtschaft.

Frisco
12.09.2008, 17:29
Ihr lieben Musel:
Euer größter Feind sind nicht die Ungläubigen, sondern Eure eigene, unbeschreibliche Dummheit - wann begreift Ihr das endlich ?!


Ähhm..Glashaus?

lupus_maximus
12.09.2008, 17:34
Ähhm..Glashaus?
Nein, Realität!

Menetekel
12.09.2008, 19:08
Die Politiker sollen mal für Arbeitsplätze sorgen, dann gibt es auch nicht so viele Saufnasen.
Und gesoffen wurde und wird überall. Ob nun geworben wird oder nicht. Aber da gibt es ja haufenweise schlaue Leute, welche irgend eine Scheiß irgendwie begründen, um ihre Pläne zu verwirklichen.
Übrigens scheren sich die Andersgläubigen bei ihren Trinkwünschen ebensowenig an den Vorbeterregeln, wie wir an den Ratschlägen der Ärzte, daß der Alkohol schädlich sei. Wer dieses Zeug konsumieren will, der kommt auch an solches ran.
Wenn es ihn glücklich macht und er seine Mitmenschen nicht belästigt, soll er saufen bis zun Koma. Ist er allerdings zu jung, dann müssen die Eltern ran und nicht der Staat.

Bruddler
12.09.2008, 19:15
Die Politiker sollen mal für Arbeitsplätze sorgen, dann gibt es auch nicht so viele Saufnasen.
Und gesoffen wurde und wird überall. Ob nun geworben wird oder nicht. Aber da gibt es ja haufenweise schlaue Leute, welche irgend eine Scheiß irgendwie begründen, um ihre Pläne zu verwirklichen.
Übrigens scheren sich die Andersgläubigen bei ihren Trinkwünschen ebensowenig an den Vorbeterregeln, wie wir an den Ratschlägen der Ärzte, daß der Alkohol schädlich sei. Wer dieses Zeug konsumieren will, der kommt auch an solches ran.
Wenn es ihn glücklich macht und er seine Mitmenschen nicht belästigt, soll er saufen bis zun Koma. Ist er allerdings zu jung, dann müssen die Eltern ran und nicht der Staat.

Und wer bezahlt die Behandlungskosten ?

bernhard44
12.09.2008, 20:16
zum Thema: Die Islamisierung Europas und ihre Leidtragenden
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0809/PK080910_IslamEurabien.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:http://www.wiedenroth-karikatur.de/

klartext
12.09.2008, 20:28
Werbung wirkt, wird allerdings in ihrer Wirkung weit überschätzt. Sie erhöht den Bekanntheitsgrad einer Marke, führt aber nur bedingt zu einem Mehrkonsum der Produktsparte. Eine gute Erziehung gleicht das locker aus. Die Volkskrankheit Alkoholismus in Russland ist sicher nicht die Folge der Werbung.

meckerle
12.09.2008, 20:34
Und wer bezahlt die Behandlungskosten ?
Dann schliesst die Kiffer, Schnupfer, Säufer und Raucher doch aus der KV aus.

Aber zeitgleich auch Hausfrauen, Motorradfahrer, Aufofahrer, Bergsteiger, Skifahrer, Snowborder und alle anderen "Extremsportler" bitte auch!

meckerle
12.09.2008, 20:38
zum Thema: Die Islamisierung Europas und ihre Leidtragenden
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0809/PK080910_IslamEurabien.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:http://www.wiedenroth-karikatur.de/
Ja, wer bezahlt die Miete wohl und erst die Kosten in deutschen Pflegeheimen?

Volkov
12.09.2008, 22:10
Wieso? Gibt es irgendwo Werbespots für schwarzen Afghanen, Heroin oder Crack? Oder Anzeigen im Spiegel und im Focus?
Werbung bringt niemand zum saufen, ein Alki kippt sich Sprit rein weil es ihn gibt und guckt nicht aufs Etikett, wenns keinen gibt brennt er ihn selber.Es gibt welche die saufen Klosterfrau Melissengeist.

Ein neuerlicher Schwachsinn des Brüsseler Wahrheitsministeriums. Naatürlich wird er in irgendeiner Form umgesetzt, kostet Geld und schädigt die Wirtschaft.

Nicht nur die Hälfte meines Beitrages zitieren und lesen. Danke ! ;)

Pascal_1984
13.09.2008, 00:18
Was hat diese Meldung denn mit dem Islam zu tun? Spinnen sie? Man muss sich ja nun wirlich nicht alles aus dem Arsch ziehen, um gegen eine Religionsgruppe zu hetzen.

Der Islam ist, wie dir geläufig sein sollte, eher gegen alkohol, natürlich besonders gegen bier, da dies eine europäische "erfindung" ist wenn man so will! Daher der bezug auf den Islam! Hab ich deine religiösen gefühlchen verletzt! Macht nichts...

Deutschistan
13.09.2008, 00:53
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Hrafnaguð
13.09.2008, 01:01
was hat eine maßnahme zur suchtprävention mit islamisierung zu schaffen?
unsere gesellschaft hat starke probleme durch alkohol, 40.000 tote pro jahr, versteckt in unfällen, wohl noch mehr.
und alkohol ist eine der härtesten drogen überhaupt.
das man zu maßvollerem und verantwortungsvollerem konsum aufruft sehe ich nicht als islamisierung.

islamisierung ist: alkohol verbieten, weil allah es will und dabei so fanatisch sein das man sogar in krankenhäusern das anwenden von desinfektionsmitteln verweigert weil es "unislamisch" ist (so geschehen in UK).

man will einem ja nicht den konsum verbieten. sondern nur zum rechtem maße aufrufen, was angesichts der oben erwähnten 40.000toten, komasaufen in virulentem ausmaße etc wohl nur angebracht ist.
und verherrlichende werbung ist eben auch so ne sache.

sollte aber ein muselmann mir mein gelegentliches bier oder mein gelegentliches glas wein verbieten wollen, so hat er äußerst schlechte karten.germane

Deutschistan
13.09.2008, 01:49
sollte aber ein muselmann mir mein gelegentliches bier oder mein gelegentliches glas wein verbieten wollen, so hat er äußerst schlechte karten.germane

:lol: :lol: so hab ich selten vor´m rechner gelacht

Deutschistan
13.09.2008, 01:51
das ist der geilste strang seit langem ........... noch mehr davon und ich verklage euch wegen "mit Einverständnis sich sein eigenes Hirn amputieren lassen" , oder sowas. (Scheisse wo war denn nun dieser Smiley Legende-Button, egal)
lach lach lach

-SG-
13.09.2008, 04:21
fragt sich ob uns jemand, der den ganz und gar humorlosen Sultan Mohammed II verherrlicht, etwas über Humor zu sagen hat

Kumusta
13.09.2008, 04:38
http://www.samalisland.de/bilder/sanmiguel.gif Einfach lecker!

Menetekel
13.09.2008, 10:57
Dann schliesst die Kiffer, Schnupfer, Säufer und Raucher doch aus der KV aus.

Aber zeitgleich auch Hausfrauen, Motorradfahrer, Aufofahrer, Bergsteiger, Skifahrer, Snowborder und alle anderen "Extremsportler" bitte auch!

So könnte man dieses Problem umfassend lösen! :]

Ingeborg
13.09.2008, 11:27
Wer wissen will, wie das weiter geht, kann ja nach GB lunsen.

Da sitzen sie schon mit im Parlament.

Da ändern sich viele Gesetze Richtung Scharia.

Da leben schon 20 000 dort geborene Mädchen -

beschnitten!

JensVandeBeek
15.09.2008, 09:28
Ihr lieben Musel:
Euer größter Feind sind nicht die Ungläubigen, sondern Eure eigene, unbeschreibliche Dummheit - wann begreift Ihr das endlich ?!

Warum fällt mir gerade der Film Forrest Gump ein ?

schlicksupp
15.09.2008, 13:25
Warum fällt mir gerade der Film Forrest Gump ein ?

...weil Seekühlein eines Tages oder besser Nachts mal so gut rennen können sollte wie Forrest Gump, nach dem man ihn beim Zündeln an seiner Nachbarmoschee in Flagranti erwischt hat?

In der geistigen Brandstifterei hat er sich ja schon einen Namen gemacht der Herr Generalfeldbrandbeschleuniger.

JensVandeBeek
15.09.2008, 13:28
...weil Seekühlein eines Tages oder besser Nachts mal so gut rennen können sollte wie Forrest Gump, nach dem man ihn beim Zündeln an seiner Nachbarmoschee in Flagranti erwischt hat?

In der geistigen Brandstifterei hat er sich ja schon einen Namen gemacht der Herr Generalfeldbrandbeschleuniger.

Falsch ! Ich gebe dir noch eine Chance .

JensVandeBeek
15.09.2008, 13:31
hoch Lebe Der Islam - Nieder Gehe Es Mit Deutschland !!!!!!!!!!!!!!!

Junge, du hast den Arsch auf und das schlimmste ist, Du merkst das nicht mal !!! Verschwinde schnellstens von hier !!!

schlicksupp
15.09.2008, 13:32
hoch Lebe Der Islam - Nieder Gehe Es Mit Deutschland !!!!!!!!!!!!!!!

Weischtu... ist scheiss mir gleich was du vollkrasser Bart in Fresse Depp für scheisse Müll verbreitest.

Allah hat mir im Traum gesagt:

Guggst du... kommt Depp in Internet und redet Scheissendreck - machst ihn Messer!

Salami mit talkum oder wie das heisst...

schlicksupp
15.09.2008, 13:34
Junge, du hast den Arsch auf und das schlimmste ist, Du merkst das nicht mal !!! Verschwinde schnellstens von hier !!!

Mal ganz deutlich hinhören... vielleicht hört ja einer den Knall, wenn er auf das Knöfchen drückt und zu den 70 Jungfrauen aufsteigt!

14:41... bei mir ist es ruhig!

Wahabiten Fan
15.09.2008, 13:35
Allah hat mir im Traum gesagt:



Der hat zwar einen gewaltigen Sprung in der Schüssel, aber Musel ist er nie und nimmer.:cool2:

sunbeam
15.09.2008, 13:35
FICK DEINE MUTTER DU BASTARD DU DEUTSCHE FASCHOSAU

Hast Du Deine Pillen heute morgen nicht geschluckt, so wie es Dein Pfleger Dir befohlen hat nachdem er Dich wieder losgebunden hat vom Bett?

lupus_maximus
15.09.2008, 13:35
Junge, du hast den Arsch auf und das schlimmste ist, Du merkst das nicht mal !!! Verschwinde schnellstens von hier !!!

Zu allem Überfluß will er den 68ern auch noch die Steuern vorentshalten. Er hat noch garnicht mitbekommen, daß er als Musel in NG schlechte Karten hat.
Dort bin ich nämlich der liebe Gott und Mohammed nicht mein Prophet.

schlicksupp
15.09.2008, 13:36
FICK DEINE MUTTER DU BASTARD DU DEUTSCHE FASCHOSAU

Nimm mal die Haare aus dem Gesicht du Islamovollpfosten... zuden hast du da wohl auch den falschen am Wickel.

Hass macht eben Dumm und Blind... ein erneuter Beweis... diesmal halt andersrum.

Mütterchen
15.09.2008, 13:38
Der hat zwar einen gewaltigen Sprung in der Schüssel, aber Musel ist er nie und nimmer.:cool2:

Auf jeden Fall ist er sehr langweilig und sehr einfallslos.

schlicksupp
15.09.2008, 13:38
Dein Deutschnazi, hat nix gegen Islam aber gegen Juden, aber Islam gut wenn wir billig arbeiten, jetzt wir haben voll schnauze sklave zu sein, und es passt ihm nicht.

Ah... jetzt dämmert´s... man nennt sowas Trojaner.

Schlechte Stimmung verbreiten im Wolfspelz... egal.. Deppen erkennt man immer... egal ob mit Glatze oder Vollbart.

schlicksupp
15.09.2008, 13:40
Auf jeden Fall ist er sehr langweilig und sehr einfallslos.


Das haben Trottel so an sich... man kann nicht mal richtig über sie lachen.

sunbeam
15.09.2008, 13:41
Dein Deutschnazi, hat nix gegen Islam aber gegen Juden, aber Islam gut wenn wir billig arbeiten, jetzt wir haben voll schnauze sklave zu sein, und es passt ihm nicht.

Warum gehst Du nicht zurück in Dein Kinderzimmer und spielst Djihad mit Deinen Playmobil-Figuren?

Wahabiten Fan
15.09.2008, 13:45
Auf jeden Fall ist er sehr langweilig und sehr einfallslos.

Und sein "Stil" und seine "Schlagzahl" kommen mir auch bekannt vor.:))

Der war schon mal hier.

lupus_maximus
15.09.2008, 13:48
Und sein "Stil" und seine "Schlagzahl" kommen mir auch bekannt vor.:))

Der war schon mal hier.
Glaube ich nicht, nach meiner Ansicht sind alle Musel so geistlos!

JensVandeBeek
15.09.2008, 13:49
FICK DEINE MUTTER DU BASTARD DU DEUTSCHE FASCHOSAU

Hat deine Gott dir so was beigebracht ???

Wahabiten Fan
15.09.2008, 13:51
Glaube ich nicht, nach meiner Ansicht sind alle Musel so geistlos!

Trotzdem, der ist, halt wie ich soeben feststelle, der war kein Musel!:))

lupus_maximus
15.09.2008, 13:53
Trotzdem, der ist, halt wie ich soeben feststelle, der war kein Musel!:))
Dann muß er sich unter lauter Musel aufhalten, dies färbt nämlich ab!

Wahabiten Fan
15.09.2008, 13:54
Dann muß er sich unter lauter Musel aufhalten, dies färbt nämlich ab!

Er ist doch schon weg vom Fenster. "Graf Blöd" wars!:))