PDA

Vollständige Version anzeigen : „Nazi-Skandal“ in der CDU-Jugend (11.09.08)



Alfred
11.09.2008, 17:00
Doch ist es wirklich ein Skandal ?

Hier der Artikel aus Nationaler Sicht : Klick (http://de.altermedia.info/general/nazi-skandal-in-der-cdu-jugend-110908_16304.html)

Ich finde es ist kein Skandal. Hier werden nur wieder Täter konstruiert.

Bärwolf
11.09.2008, 17:04
Lustig das Ganze. Da kriegen die ganz Jungen gleich mit, wie der Hase läuft in der Politik. Die werden nur schlauer werden: denn das wird ihnen eine Lehre sein!

Florian
11.09.2008, 17:04
Die drei CDU-Mitglieder hätten in gestellten Interviewszenen, „Naziparolen skandiert“. Es habe sich um die Nachstellung einer Talkrunde gehandelt, ein Teilnehmer habe die Position eines Neonazis eingenommen, heißt es aus dem JU-Kreisverband.


Wo ist da der Skandal?
Hat der Dinge in diesen gestellten Szenen gesagt, die zu einleuchtend waren?



Zu den Hauptprotagonisten des Films zählt der Vorsitzende der Jungen Union Lichtenberg, Danny Freymark. Nicht nur aktiv in der Union, sondern pikanterweise auch auf dem linken Webblog „Störungsmelder“.


Das sagt ja wohl alles. Er ist bei der JU und gleichzeitig beim "Störungsmelder".

Atheist
11.09.2008, 17:05
bei den Grünen darf der Vorsitzende der Grünen Jugend sogar auf die Deutschlandfahne urinieren, sich dabei fotografieren lassen , diese Bilder auf die Homepage stellen, weil es wohl so so schön ausgesehen habe und man damit noch zeigen kann was man von diesem Land hält. Der ist im übrigen IMMER noch Vorsitzender. Man nimmt das Schänden der eigenen Flagge nicht so ernst bei den Grünen... dort wirds er Applaus hinter vorgehaltener Hand gegeben haben, schreibt man sich doch dort und vor allem der werte Herr die "Intetnationalsierung Deutschlands" bzw die Beseitigung des "Konstrukts Deutschland" auf die Fahne.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/CDU-Rechtsextremismus-Lichtenberg;art270,2611812

bitte nimm doch diese Quelle und nicht den Nazimüll da, da kann ich ja auch gleich noch zu Indymedia verlinken^^ Die eine Seite "darf" sich sowas erlauben, die andere gerät gleich in Panik.

Alfred
11.09.2008, 17:06
Und auch aus meinem Verweis :

Der Tagesspiegel schreibt :

Zu den Protagonisten des Videos zählt der Vorsitzende der Jungen Union Lichtenberg, Danny Freymark. Die Aufnahmen sind drei Jahre alt und stammen von einer Fahrt mit einer Schülerunionsgruppe.

zum Artikel : klick (http://www.tagesspiegel.de/berlin/CDU-Rechtsextremismus-Lichtenberg;art270,2611812)

Alfred
11.09.2008, 17:09
bei den Grünen darf der Vorsitzende der Grünen Jugend sogar auf die Deutschlandfahne urinieren, sich dabei fotografieren lassen , diese Bilder auf die Homepage stellen, weil es wohl so so schön ausgesehen habe und man damit noch zeigen kann was man von diesem Land hält. Der ist im übrigen IMMER noch Vorsitzender. Man nimmt das Schänden der eigenen Flagge nicht so ernst bei den Grünen... dort wirds er Applaus hinter vorgehaltener Hand gegeben haben, schreibt man sich doch dort und vor allem der werte Herr die "Intetnationalsierung Deutschlands" bzw die Beseitigung des "Konstrukts Deutschland" auf die Fahne.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/CDU-Rechtsextremismus-Lichtenberg;art270,2611812

bitte nimm doch diese Quelle und nicht den Nazimüll da, da kann ich ja auch gleich noch zu Indymedia verlinken^^ Die eine Seite "darf" sich sowas erlauben, die andere gerät gleich in Panik.

Schon passiert. Der Nazimüll, unpasssend bei Altermedia, verweist ja auch auf den Tagesspiegel.

Alfred
11.09.2008, 17:09
Wo ist da der Skandal?
Hat der Dinge in diesen gestellten Szenen gesagt, die zu einleuchtend waren?



Das sagt ja wohl alles. Er ist bei der JU und gleichzeitig beim "Störungsmelder".

Gibt es das Video im Netz?

Alfred
11.09.2008, 17:11
Lustig das Ganze. Da kriegen die ganz Jungen gleich mit, wie der Hase läuft in der Politik. Die werden nur schlauer werden: denn das wird ihnen eine Lehre sein!

Ja, vor allen da der Vorfall schon 3 Jahre her ist. Naja, Wahlkampfzeit...:cool2:

Eldrad Ulthran
11.09.2008, 17:26
Also, habe ich das richtig verstanden? Drei Jungens spielen eine Talkshow nach, und spielen eine politische Diskussionsrunde und einer der drei spielt in der Talkshow den Nazi? Danny Freymark, Chef der JU, spielt nicht einmal den Nazi, beteiligt sich aber an der Diskussionsrunde und ist nun aus der JU "ausgetreten worden?" Das Video taucht nach drei Jahren auf?

Den wollte man mit Sicherheit loswerden, anders macht das doch keinen Sinn.
Jungpolitiker neigen zwar manchmal zu, meiner Meinung nach extremistischen Taten, wie die erwähnten Grünen, aber das hier sieht zu sehr konstruiert aus um einen Ausschluß zu rechtfertigen.

Da hat jemand wahrscheinlich sehr lange gekramt um das Video aufzutreiben, und wärs das nicht gewesen, dann hätten ihn "drei JU Insinder mit Koks und Nutten" gesehen. Oder so ähnlich. Möglichkeiten und Wege gibt es immer jemanden loszuwerden, jeder hat schließlich "Dirty little Secrets" und man möchte es kaum glauben sogar Politiker haben sie:))

Alfred
11.09.2008, 17:29
Also, habe ich das richtig verstanden? Drei Jungens spielen eine Talkshow nach, und spielen eine politische Diskussionsrunde und einer der drei spielt in der Talkshow den Nazi? Danny Freymark, Chef der JU, spielt nicht einmal den Nazi, beteiligt sich aber an der Diskussionsrunde und ist nun aus der JU "ausgetreten worden?" Das Video taucht nach drei Jahren auf?

Den wollte man mit Sicherheit loswerden, anders macht das doch keinen Sinn.
Jungpolitiker neigen zwar manchmal zu, meiner Meinung nach extremistischen Taten, wie die erwähnten Grünen, aber das hier sieht zu sehr konstruiert aus um einen Ausschluß zu rechtfertigen.

Da hat jemand wahrscheinlich sehr lange gekramt um das Video aufzutreiben, und wärs das nicht gewesen, dann hätten ihn "drei JU Insinder mit Koks und Nutten" gesehen. Oder so ähnlich. Möglichkeiten und Wege gibt es immer jemanden loszuwerden, jeder hat schließlich "Dirty little Secrets" und man möchte es kaum glauben sogar Politiker haben sie:))

Ja, das hast du richtig verstanden.
Wirklich guter beitrag. Ein Schelm wer das anders sieht.

Der Kampf gegen Rechts braucht mehr Kohle....

Hexenhammer
11.09.2008, 17:37
Wie Mittelalter. Ein Nazivorwurf beim Inquisitionsgericht reicht schon aus, um unliebsame Personen loszuwerden.

Florian
11.09.2008, 17:37
Den wollte man mit Sicherheit loswerden, anders macht das doch keinen Sinn.
Jungpolitiker neigen zwar manchmal zu, meiner Meinung nach extremistischen Taten, wie die erwähnten Grünen, aber das hier sieht zu sehr konstruiert aus um einen Ausschluß zu rechtfertigen.

Wichtig dabei ist aber noch zu erwähnen, dass man so wieder das Bild des Rechtsextremismus in der bürgerlichen Mitte konstruieren kann.

Das Beunruhigende dabei ist, dass wahrscheinlich viele Jugendliche so stark indoktriniert und angepasst sind, dass sie in so etwas tatsächlich einen Skandal sehen.

Alfred
11.09.2008, 17:41
Wie Mittelalter. Ein Nazivorwurf beim Inquisitionsgericht reicht schon aus, um unliebsame Personen loszuwerden.

Stimmt, egal wie blöde der Vorwurf auch ist...

Hexenhammer
11.09.2008, 17:45
Übrigens: Mein Nachbar, der Arsch, der ständig meine Einfahrt zuparkt, scheint ein Nazi zu sein. Wo kann ich das melden?

Alfred
11.09.2008, 17:54
Übrigens: Mein Nachbar, der Arsch, der ständig meine Einfahrt zuparkt, scheint ein Nazi zu sein. Wo kann ich das melden?

Bei irgendeiner der Tausenden Gegen Rechts Visagen in der B ( unte ) RD...:cool2:

Eldrad Ulthran
11.09.2008, 17:58
Aber was ich ein bisschen arm finde von CDU, einen Spitzennachwuchsmann in ihren Reihen, wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen. Man hätte ja auch argumentieren können "ja unser Freymark, ist halt ein kleiner Streber, spielt sogar Talkshows nach um sich für politische Diskussionen zu stärken." Dirk Reitze wirkt hier wie ein Berufspolitiker der mehr an seine Ämtern und Posten hängt, als an wichtigen und rar gesäten Nachwuchsmitgliedern seiner Partei. Die CDU ist meines Erachtens mal wieder vorgeführt worden, als ein Haufen weicher Opportunisten

Alfred
11.09.2008, 18:02
Aber was ich ein bisschen arm finde von CDU, einen Spitzennachwuchsmann in ihren Reihen, wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen. Man hätte ja auch argumentieren können "ja unser Freymark, ist halt ein kleiner Streber, spielt sogar Talkshows nach um sich für politische Diskussionen zu stärken." Dirk Reitze wirkt hier wie ein Berufspolitiker der mehr an seine Ämtern und Posten hängt, als an wichtigen und rar gesäten Nachwuchsmitgliedern seiner Partei. Die CDU ist meines Erachtens mal wieder vorgeführt worden, als ein Haufen weicher Opportunisten

Der Vorfall ist erst seit heute in den Medien. Mal sehen was die CDU macht.
Soviel Zeit sollte man denen zugestehen.

Hexenhammer
11.09.2008, 18:06
Aber was ich ein bisschen arm finde von CDU, einen Spitzennachwuchsmann in ihren Reihen, wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen. Man hätte ja auch argumentieren können "ja unser Freymark, ist halt ein kleiner Streber, spielt sogar Talkshows nach um sich für politische Diskussionen zu stärken." Dirk Reitze wirkt hier wie ein Berufspolitiker der mehr an seine Ämtern und Posten hängt, als an wichtigen und rar gesäten Nachwuchsmitgliedern seiner Partei. Die CDU ist meines Erachtens mal wieder vorgeführt worden, als ein Haufen weicher Opportunisten

Du scheinst nicht ganz zu verstehen, welchem Verbrechen er sich schuldig gemacht hat? Er hat nicht etwa nur einen Bürger abgestochen, einen Polizisten verprügelt oder einen Renter halbtot getreten. Er hat etwas wirklich Schlimmes gemacht und zwar in einem nachgestellten Interview einen Nazi gemimt. Und bei solch schlimmen Taten, darf es doch wohl keine Gnade geben?

Eldrad Ulthran
11.09.2008, 18:22
Vielleicht wollte ihn die CDU aber auch tatsächlich loswerden:
http://de.altermedia.info/general/nazi-skandal-in-der-cdu-jugend-110908_16304.html
laut diesem Link war er auch in einem linken Webblog namens "Störungsmelder"
tätig.
Wie gesagt das Ganze wirkt lahm, konstruiert, und ein bisschen peinlich für die zweitgrößte Volkspartei (oder sogar die größte:) ). Es gab ja schließlich nicht einmal aufgebrachte Linke die seinen Rücktritt gefordert haben.

Alfred
11.09.2008, 18:29
Vielleicht wollte ihn die CDU aber auch tatsächlich loswerden:
http://de.altermedia.info/general/nazi-skandal-in-der-cdu-jugend-110908_16304.html
laut diesem Link war er auch in einem linken Webblog namens "Störungsmelder"
tätig.
Wie gesagt das Ganze wirkt lahm, konstruiert, und ein bisschen peinlich für die zweitgrößte Volkspartei (oder sogar die größte:) ). Es gab ja schließlich nicht einmal aufgebrachte Linke die seinen Rücktritt gefordert haben.

Hm, da müsste man mal Rowl fragen ob die Linke dazu schon einen Kommentar verfasst hat.

Deutschmann
11.09.2008, 19:45
Da wollte jemand den drankriegen, völlig klar. In der JU gibts keine Neonazis. Was wollen die dort auch.

Alfred
11.09.2008, 20:01
Da wollte jemand den drankriegen, völlig klar. In der JU gibts keine Neonazis. Was wollen die dort auch.

Das denke ich auch. Einige sind zwar recht offen in Gesprächen, lehnen aber alles Ultra-Rechte ab. Eher stark konservativ finde ich. Und das ist doch nicht schlimm.

Deutschmann
11.09.2008, 20:05
Das denke ich auch. Einige sind zwar recht offen in Gesprächen, lehnen aber alles Ultra-Rechte ab. Eher stark konservativ finde ich. Und das ist doch nicht schlimm.

Vor allem macht es keinen Sinn wenn Junge Leute in ihren Sturm- und Drangzeiten sich ausgerechnet in einer "Biedermann-Partei" engagieren. Das sollte wohl auch dem letzten "Netten" logisch erscheinen.

Alfred
11.09.2008, 20:21
Vor allem macht es keinen Sinn wenn Junge Leute in ihren Sturm- und Drangzeiten sich ausgerechnet in einer "Biedermann-Partei" engagieren. Das sollte wohl auch dem letzten "Netten" logisch erscheinen.

Und, das Video auf das sich dieser " Skandal " begründet ist vor 3 Jahren endstanden. Warum taucht es jetzt auf....?

Deutschmann
11.09.2008, 20:23
Und, das Video auf das sich dieser " Skandal " begründet ist vor 3 Jahren endstanden. Warum taucht es jetzt auf....?

Die Erklärung ist einfach. Der Kampf gegen die Mitte ist eingeläutet. Das hat sogar irgend so ein Vogel vor ca. 1 Jahr öffentlich in einer Talkshow propagiert.

So fängt es an.

Alfred
11.09.2008, 20:46
Die Erklärung ist einfach. Der Kampf gegen die Mitte ist eingeläutet. Das hat sogar irgend so ein Vogel vor ca. 1 Jahr öffentlich in einer Talkshow propagiert.

So fängt es an.

Ja, und mit was für einem Mist.Hier die Zählweise verändern was Rechte Straftaten angeht. Klick (http://de.altermedia.info/general/neue-zahlweise-rechtsextremer-straftaten-030908_15964.html)

http://de.altermedia.info/images/gewaltrechte11.gif


Oder, in Zeiten des Wahlkampfes starke Innenminister : Klick (http://de.altermedia.info/general/wieder-einmal-sturm-im-wasserglas-280808_15894.html)

Zitat :

„Sachsen und Brandenburg machen Front gegen Nazis“.

Oder Hier : Klick (http://de.altermedia.info/general/konfrontative-auseinandersetzungen-260808_15825.html)

Zitat :

Saarlands Verfassungsschutz schlägt Alarm: Die Zahl der NPD-Mitglieder sei in den letzten Jahren um das Doppelte gestiegen. Seiner Auffassung nach ausreichend Grund zur Annahme, die Partei könnte es im kommenden Jahr zu Erfolgen schaffen.

Nüchtern betrachtet: Der Verfassungsschutz spricht von rund 150 NPD-Mitgliedern im gesamten Saarland.

Oder erfundene Mordfälle, die nicht von rechten begangen wurden : Klick (http://de.altermedia.info/general/rassistische-gewaltwelle-auf-vietnamesen-250808_15802.html)

Zitat :

„Anfang August 2008 wurde der Vietnamese Cha Dong N. in Berlin-Marzahn ermordet.“ Das ist richtig, Altermedia berichtete auch darüber. Bei dem Vietnamesen handelte es sich um den „kleinen freundlichen Zigarettenverkäufer“, der sich illegal in Deutschland aufhielt. Er ist von Tino W. ermordet worden, einem gewöhnlichen Strauchdieb und obendrein Drogenabhängigen. Für „Mut gegen rechte Gewalt“ der willkommene Anlass die „Hitliste“ zu erweitern: Cha Dong N. sei somit „das 139. Opfer rassistischer und rechtsextremer Gewalt seit der Wende in Deutschland“.

Erfundene Hitlergrüße : Klick (http://de.altermedia.info/general/bia-stadtrat-karl-richter-verurteilt-230808_15756.html)

Erfundene Starftaten die 2te...-Klick (http://de.altermedia.info/general/tschuldigung-kann-ja-mal-passieren-200808_15718.html)


Oder auch die sogn. Experten : Klick (http://de.altermedia.info/general/visagen-gegen-rechts-150808_15659.html)

Zitat :

„Auch wenn die Diskussionsthemen teils sachlich daherkämen, sich zum Beispiel um die Dauer der Straßenbeleuchtung eines Ortes drehten, stecke dahinter immer nur die rechte Kernideologie, die auf Ausgrenzung und Desintegration abziele.“

Straßenbeleuchtung, rechte Kernideologie? Wilking: „…man muss damit rechnen, dass im nächsten Moment die kommunale Selbstverwaltung infrage gestellt wird, die das mit der Beleuchtung nicht hinbekommt. Und man muss damit rechnen, dass deshalb die Diktatur gefordert wird…“

Und das ist nur einiges von den Lügen über eine Gefahr in den letzten 3 Wochen...