PDA

Vollständige Version anzeigen : Bestimme, was Sunbeam in Bayern wählt!



sunbeam
11.09.2008, 14:50
Was soll ich wählen, bitte durch Abstimmung mir eine Hilfestellung geben! Danke

wtf
11.09.2008, 14:51
Da gibt es doch irgendeine Alternative, die die CSU nervös macht. Freie Liste o.ä.

Nimm das mal.

sunbeam
11.09.2008, 14:52
Da gibt es doch irgendeine Alternative, die die CSU nervös macht. Freie Liste o.ä.

Nimm das mal.

Umfrage ist erstellt, bitte um Abstimmung! Ich tendiere noch zu den Violetten und der Rentnerpartei!

2 Stimmen habe ich!

eintiroler
11.09.2008, 15:24
Erläuter mal den Bürgerblock, bitteschön.

Mark Mallokent
11.09.2008, 15:34
Am liberalen Wesen soll die Welt genesen. Daher FDP. :]

Rowlf
11.09.2008, 15:35
Du hast die Piraten vergessen.X(

ochmensch
11.09.2008, 15:49
"ndp"?

MorganLeFay
11.09.2008, 15:52
Kennste die nicht? Banause.

Freikorps
11.09.2008, 16:06
So wie du neulich über Bayern geschwärmt hast kannst du eigentlich nur die Bayernpartei wählen!

Schwarzer Rabe
11.09.2008, 16:25
Sunbeam wählt die REP´s und die koalieren dann mit der CSU! :)

Alfred
11.09.2008, 16:33
Nimm die NDP?....einfach mal aus Bock. Wegen der Gesichter der Gutmenschen falls die NDP? mit deiner Stimme in den Landtag kommt.

Rowlf
11.09.2008, 16:41
Nimm die NDP?....einfach mal aus Bock. Wegen der Gesichter der Gutmenschen falls die NDP? mit deiner Stimme in den Landtag kommt.

Wie wärs mit den Violetten? Wegen den Gesichtern der Menschen aus ganz Deutschland. :D

Bärwolf
11.09.2008, 17:17
Als Bayer natürlich die:

Denkpoli
11.09.2008, 23:22
Sunbeam wählt die REP´s und die koalieren dann mit der CSU! :)

Ausgeschlossen! Die CSU ist eine radikalmultikulturalistische Globalisierungspartei! ( Das soll nicht heißen, dass es keine noch schlimmeren Parteien gibt )

Bärwolf
12.09.2008, 11:28
Bayern hat die Alternative: Bayernpartei!

Die Landtagswahlen im Herbst werden schon jetzt mit großer Spannung verfolgt: Braucht die CSU einen Partner? Kommt es zu einer Viererkoalition? Oder ist vielleicht gar Schwarz-grün möglich? Heißt der SPD-Spitzenkandidat wirklich Obama?

Die Bayernpartei will dagegen eine wirkliche Alternative jenseits von Koalitions- und Personalfragen darstellen. Bayern ist unsere Heimat, wir stehen zu diesem Land! Wir wollen die Demokratie wieder zu einer echten Volksherrschaft machen und dem Einparteienstaat ein Ende machen.

Wir wollen, dass Bayern erfolgreich bleibt und der Wohlstand, den sich die bayerischen Bürger in den letzten Jahrzehnten erarbeitet haben, nicht gefährdet wird. Hierzu gehört gerade auch ein Schulsystem, das jeden nach seinen Fähigkeiten fördert und fordert und auf einen späteren Beruf oder ein Studium vorbereitet. Dazu brauchen Schüler wie Lehrer aber ein verläßliches Fundament – mit uns wird es keine permanenten Änderungen in Lehrplänen, überstürzte Schulzeitverkürzungen und Gesamtschulexperimente geben.

Andererseits muss aber auch die ältere Generation und ihre Lebensleistung gewürdigt werden. Hierzu gehört ein an den Beiträgen orientiertes Rentensystem und eine Teilhabe der Senioren an der allgemeinen Wohlstandsentwicklung. Renten sind jahrzehntelang erarbeitete Ansprüche und keine staatlichen Almosen! Umgekehrt hat sich im Laufe der Zeit ein Sozialstaat etabliert, der die wirklich Bedürftigen an Formalitäten scheitern lässt, aber den Hartknäckigen, Raffinierten und Unehrlichen kaum etwas entgegensetzt.

Mit Sorge betrachten wir auch den aktuellen Trend, Überwachung und Bevormundung der Bürger immer weiter auszubauen. Bayern darf nicht länger nur Befehlsempfänger Berlins und der EU-Bürokratie sein, sondern muss vor Ort alle wichtigen Entscheidungen unter Einbeziehung der Bürger treffen können. Geben Sie uns am 28. September die Chance, Bayern mitzugestalten und wählen Sie mit beiden Stimmen die Bayernpartei.

Vergelt’s Gott!

Für Bayerns Zukunft
Am 28. September wählt Bayern einen neuen Landtag. Auf dieser Seite finden Sie alle relevanten Informationen über die Bayernpartei, ihre Positionen und ihre Kandidaten. Aktuelle Pressemitteilungen können Sie auf den Seiten des Landesverbands lesen.


InformationenWahlprogramm

http://fuer-bayerns-zukunft.de/http://fuer-bayerns-zukunft.de/wahlprogramm

sunbeam
12.09.2008, 14:19
Bekommen eigentlich die Parteien auch bei der bayerischen Landtagswahl Geld für jede Stimme die sie erhalten?

eintiroler
12.09.2008, 14:22
Wos issn jetz mittn Birgr Block?

sunbeam
12.09.2008, 14:25
Wos issn jetz mittn Birgr Block?

Ja keine Ahnung, ich habe nur die Parteien abgetippt die zur Landtagswahl antreten, Programm, Inhalt, Gesichter, mir scheißegal, ändert ja eh nix und ich denke, nicht Wählen nkommt nicht in die Tüte, also "versteigere" ich meine Stimmen hier!

Sui
12.09.2008, 14:27
Die FDP.

Damit sie hineinkommt und den Huber und den Beck ärgern kann. Die anderen Kleinparteien habe eh keine Chance.

FPD, je genau, die wäre am besten.

sunbeam
12.09.2008, 14:29
Die FDP.

Damit sie hineinkommt und den Huber und den Beck ärgern kann. Die anderen Kleinparteien habe eh keine Chance.

FPD, je genau, die wäre am besten.

Au ja, wieder eine etablierte Partei! Gute Idee...! Aber nun gut, ich beuge mich dem Wahlergebnis der Forenuser, immer schön abstimmen, am 28.09. ist Wahl!

eintiroler
12.09.2008, 14:29
Ich nehme mal den Bürger Block, die sind bürgerlich soweit ich das über das Netz sehen kann und in ihrem Programm stellen sie sich gegen Islamisten und gegen die Arbeitsverweigerung von Migranten.
Die sollen auch ihre Chance bekommen :)

Freikorps
12.09.2008, 14:35
Ich nehme mal den Bürger Block, die sind bürgerlich soweit ich das über das Netz sehen kann und in ihrem Programm stellen sie sich gegen Islamisten und gegen die Arbeitsverweigerung von Migranten.
Die sollen auch ihre Chance bekommen :)

Die Bayernpartei ist zumindest auch für eine Ausweisung ausländischer Straftäter:


Ausweisung ausländischer Straftäter Sollten ausländische Mitbürger in Bayern verurteilt werden, müssen Sie zur Verbüßung ihrer Strafe in ihr Heimatland überstellt werden. Entsprechende Verträge müssen mit dem Ausland schnellstmöglich verhandelt werden. Eine Rückkehr nach Bayern darf dann nicht mehr möglich sein.

eintiroler
12.09.2008, 14:40
Die Bayernpartei ist zumindest auch für eine Ausweisung ausländischer Straftäter:

Die Bayernpartei will aber auch die Deutschen abschieben.

Freikorps
12.09.2008, 14:48
Die Bayernpartei will aber auch die Deutschen abschieben.

Naja Nichtbayern! - Ein Kollateralschaden, was solls! :))

eintiroler
12.09.2008, 15:32
Naja Nichtbayern! - Ein Kollateralschaden, was solls! :))

Kennst du Bayernparteiler, die sich selbst als Deutsche bezeichnen? Käme mir irgendwie paradox vor...:))

Freikorps
12.09.2008, 15:40
Kennst du Bayernparteiler, die sich selbst als Deutsche bezeichnen? Käme mir irgendwie paradox vor...:))

Die meisten Bayern bezeichnen sich zuerst als Bayern und erst in zweiter Linie als Deutsche!:rolleyes:

giggi
12.09.2008, 15:51
So wie du neulich über Bayern geschwärmt hast kannst du eigentlich nur die Bayernpartei wählen!

Die sollte er keinesfalls wählen. Seperatisten und Anhänger der Europäischen Freien Allianz sind wertlos.

eintiroler
12.09.2008, 16:40
Die meisten Bayern bezeichnen sich zuerst als Bayern und erst in zweiter Linie als Deutsche!:rolleyes:

Das ist ja auch völlig verständlich. Aber die Bayernpartei, will ja weg von Deutschland, wäre es da nicht komisch, sich deutsch zu nennen?

Bärwolf
12.09.2008, 17:07
Die meisten Bayern bezeichnen sich zuerst als Bayern und erst in zweiter Linie als Deutsche!:rolleyes:

Das ist ja auch in Ordnung!

Bärwolf
12.09.2008, 17:10
Die Bayernpartei will aber auch die Deutschen abschieben.

Aber doch nicht wenn sie Bayern werden. Soviel ich weiß kommt einer der Funktionäre aus Hessen (also zugewandert!). Man kann ja auch ein schönes bayerisches Madel heiraten oder einen Bub. ;)

sunbeam
15.09.2008, 09:35
Bitte denkt an Eure Wahlpflicht in dieser Umfrage! Nicht abstimmenheißt Sunbeam die Etablierten wählen lassen! Also, auf geht´s beim Schicht´l!

Sauerländer
15.09.2008, 09:43
Da nehme ich mal die ÖDP.

Rowlf
15.09.2008, 09:44
Bekommen eigentlich die Parteien auch bei der bayerischen Landtagswahl Geld für jede Stimme die sie erhalten?

Wahlkampfkostenrückerstattung. Ab 1% Zweitstimmen, soweit ich mich erinneren kann, gibt's für jede Stimme 40 Cent oder so

Sauerländer
15.09.2008, 09:46
Wahlkapfkostenrückerstattung. Ab 1% Zweitstimmen, soweit ich mich erinneren kann, gibt's für jede Stimme 40 Cent oder so
Das ist -wie immer- eigentlich ein fast schon zwingendes Argument für die Nichtabgabe seiner Stimme.

Klopperhorst
15.09.2008, 09:52
Das ist -wie immer- eigentlich ein fast schon zwingendes Argument für die Nichtabgabe seiner Stimme.

Mach ich ebenso. Den Wahlschein demonstrativ zerreißen und auf dem Gehsteig verteilen.

Keine Stimme mehr für das System.


----

Rowlf
15.09.2008, 10:00
Das ist -wie immer- eigentlich ein fast schon zwingendes Argument für die Nichtabgabe seiner Stimme.

Hier noch mal in ausführlich.


# Die Parteien erhalten bei Bundestags- und Europawahlen für die ersten vier Millionen gültigen Listenwählerstimmen jährlich jeweils 85 Cent pro Stimme erstattet. Voraussetzung: Die Parteien haben einen Stimmenanteil von über 0,5 Prozent (bei Europa- und Bundestags- ) bzw. über 1,0 Prozent (bei Landtagswahlen). Jede weitere Stimme bringt jährlich 70 Cent. Für die Kommunalwahlen gibt es wie bisher keine Kostenerstattung. Gruppierungen ohne Landesliste, die lediglich mit Direktkandidaten in den Wahlkreisen antreten, erhalten die entsprechenden Beträge pro Wähler, sofern sie wenigstens zehn Prozent der im Wahlkreis abgegebenen gültigen Stimmen erreicht haben. Die Auszahlung der Mittel erfolgt nach Vorlage des Rechenschaftsberichts jeweils zum 1. Dezember eines jeden Jahres.

# Zusätzlich zu diesem Grundaufwand wird ein vom Wahlkampf unabhängiger Zuschuss eingeführt. Die Parteien erhalten 38 Cent für jede von ihnen eingenommene Beitrags- und Spendenmark, sofern die Zuwendungen von natürlichen Personen stammen und pro Person und Jahr 3.300 Euro nicht übersteigen.

Beverly
15.09.2008, 10:43
@Sunbeam,

dein Frust mit dem Neoliberalismus und der Art, wie sich der Turbokapitalismus entwickelt, spricht dafür, Die Linke zu wählen. Das gäbe auch einen gewissen Knalleffekt, gerade weil du kein Linker bist.

Wenn deine Aversionen gegen die Linken und Die Linke aber fortbestehen, solltest du dir aus den anderen nicht im Landtag vertretenen Parteien, also

- ÖDP
- Bayernpartei
- Freie Wähler
- Büso

etc.

eine aussuchen, die auch auf Distanz zu Neoliberalismus resp. "Turbokapitalismus" (der alles ist, nur nicht "turbo") ist und das auch in ihren Aussagen vermittelt.

sunbeam
16.09.2008, 07:16
@Sunbeam,

dein Frust mit dem Neoliberalismus und der Art, wie sich der Turbokapitalismus entwickelt, spricht dafür, Die Linke zu wählen. Das gäbe auch einen gewissen Knalleffekt, gerade weil du kein Linker bist.

Wenn deine Aversionen gegen die Linken und Die Linke aber fortbestehen, solltest du dir aus den anderen nicht im Landtag vertretenen Parteien, also

- ÖDP
- Bayernpartei
- Freie Wähler
- Büso

etc.

eine aussuchen, die auch auf Distanz zu Neoliberalismus resp. "Turbokapitalismus" (der alles ist, nur nicht "turbo") ist und das auch in ihren Aussagen vermittelt.

Bayernpartei u. Büso finde ich klasse!

kotzfisch
16.09.2008, 10:42
Wenn die Parteien für meine Stimme Geld bekommen, werde ich es machen,wie Kloppi!

sunbeam
16.09.2008, 11:28
Das mit dem Zerreissen des Stimmzettels hat was! Ich denke, dies wäre eine würdige Alternative!

Thüringer
16.09.2008, 12:18
Das mit dem Zerreissen des Stimmzettels hat was! Ich denke, dies wäre eine würdige Alternative!

Nimm es doch noch in deine Abstimmung mit auf. Meine Stimme hättest du! :]

nethead
16.09.2008, 12:23
Ich habe Büso genommen. Hätte ich allerdings gewusst das die CSU in Führung ist hätte ich stattdessen die Reps gewählt....

ochmensch
16.09.2008, 12:55
Na los, ihr wollt doch nicht, dass sunbeam die CSU wählt? Wie langweilig wäre das denn?

nethead
16.09.2008, 13:09
Lasst mal ein par Fake Accounts erstellen und wenigstens die Reps wählen. CSU geht garnich!

sunbeam
18.09.2008, 06:52
Abstimmen!

sunbeam
23.09.2008, 08:40
Also, auf geht`s beim SCHICHT`L! Noch 5 Tage Zeit, abzustimmen!

Kreuzbube
23.09.2008, 15:24
Der Sonnenbimmler wählt NPD - was sonst?!:]

sunbeam
26.09.2008, 07:10
So, noch gute 36h Zeit, also los!

Jodlerkönig
26.09.2008, 07:23
bevor du irgendeinen mist machst, geh auf die wiesn und zieh dir ein paar mass rein!

sunbeam
26.09.2008, 07:41
bevor du irgendeinen mist machst, geh auf die wiesn und zieh dir ein paar mass rein!

Du hast gestern also auch quer gesehen...hahahahahaha! :))

Jodlerkönig
26.09.2008, 07:44
stimmt :))

sunbeam
26.09.2008, 07:54
stimmt :))

Bin gespannt wie die Wahl ausgeht, hoffe auch, dass der Spuk Huber/Beckstein bald der Vergangenheit angehört! Ich will meinen Edmund wieder haben!!!

Schwarzer Rabe
26.09.2008, 07:56
Bin gespannt wie die Wahl ausgeht, hoffe auch, dass der Spuk Huber/Beckstein bald der Vergangenheit angehört! Ich will meinen Edmund wieder haben!!!

Scheinbar aber mußt du die beiden wählen... :))

Jodlerkönig
26.09.2008, 08:15
Bin gespannt wie die Wahl ausgeht, hoffe auch, dass der Spuk Huber/Beckstein bald der Vergangenheit angehört! Ich will meinen Edmund wieder haben!!!
ich hätte den edi niemals weggeschickt!

Schwarzer Rabe
26.09.2008, 09:04
ich hätte den edi niemals weggeschickt!

Tja, die blöde Paulinutte halt...

Jodlerkönig
26.09.2008, 09:06
Tja, die blöde Paulinutte halt...das war nicht die pauli alleine....die die daran noch beteiligt waren, bekommen vermutlich am sonntag die quittung.

Don
26.09.2008, 09:22
Du hast gestern also auch quer gesehen...hahahahahaha! :))

Kinder und Besoffene sprechen die Wahrheit.

Gladius et Titulus
26.09.2008, 20:01
Die Rentnerpartei - noch höhere Renten, noch schnellerer Bankrot der Bundesrepublik, noch schnellere Befreiung! :)

Berwick
06.06.2010, 16:50
Da gibt es doch irgendeine Alternative, die die CSU nervös macht. Freie Liste o.ä.

Nimm das mal.

Die ÖDP macht die CSU auch nervös. :]

Mal vormerken für die nächste Wahl! ;)