PDA

Vollständige Version anzeigen : Fürst nennt Deutschland "Viertes Reich"



Maximilian
11.09.2008, 14:02
Der liechtensteinische Fürst Hans-Adam II. hat Deutschland als "Viertes Reich" bezeichnet. "In den vergangenen 200 Jahren haben wir immerhin schon drei Deutsche Reiche überlebt, und ich hoffe, wir werden auch noch ein viertes überleben", schrieb der 63-Jährige in einem Brief an den Direktor des Jüdischen Museums in Berlin, Werner Michael Blumenthal. Er warte zwar auf eine Verbesserung der durch die Steueraffäre verschlechterte Beziehung zwischen beiden Ländern, Deutschland sei jedoch "je länger, desto weniger geneigt, sich an den Grundprinzipien des internationalen Völkerrechts zu orientieren".

Der Fürst lehnte in dem Brief die Leihgabe eines Gemäldes aus seiner Sammlung an das Jüdische Museum ab. Als Begründung fügte er an, dass sich Deutschland bisher geweigert habe, seiner Familie ein Gemälde zurückzugeben, das ihr "von den kommunistischen Behörden nach dem Zweiten Weltkrieg in der Tschechoslowakei enteignet wurde".

Der Zentralrat der Juden in Deutschland verurteilte die Äußerung scharf. "Der Fürst verharmlost die Verbrechen der Nationalsozialisten, indem er die Bundesrepublik in eine Reihe mit dem Dritten Reich stellt", sagte der Vize-Präsident des Rates, Salomon Korn, dem schweizerischen Tages-Anzeiger". Die Äußerungen seien "völlig abwegig". Zudem sei Blumenthal der falsche Adressat für solch ein Schreiben.

http://de.news.yahoo.com/afp/20080911/tts-d-liechtenstein-c1b2fc3.html

Endlich mal wieder was zum meckern für den ZdJ ;)

Sui
11.09.2008, 14:04
Guten Morgen, den Strang gibt es schon im Auslandsbereich.

Schwarzer Rabe
11.09.2008, 14:05
Man sollte dieses kleine deutsche Fürstentum schnell nach Deutschland eingliedern und gut ist es!

Maximilian
11.09.2008, 14:08
Guten Morgen, den Strang gibt es schon im Auslandsbereich.

Hmm,im Auslandsbereich bin ich nicht so oft *gg*

Danke aber für die Info

ursula
11.09.2008, 14:25
käse, das war schon die DDR.:)) :)) oder das vierte reichlein!!:hihi:

Grotzenbauer
11.09.2008, 15:26
Dort oben auf dem Schloss muss man ein-gehen!

Ja mei, der Herr Fürst läuft einmal mehr in Höchstform auf. Aus gut informierten Insiderkreisen wird gemunkelt, dass Herr Fürst bei Sonnenuntergang mit seinem 'Ferrari' die Schweiz angreifen wird. Freude herrscht:D

Eridani
11.09.2008, 16:41
Der liechtensteinische Fürst Hans-Adam II. hat Deutschland als "Viertes Reich" bezeichnet. "In den vergangenen 200 Jahren haben wir immerhin schon drei Deutsche Reiche überlebt, und ich hoffe, wir werden auch noch ein viertes überleben", schrieb der 63-Jährige in einem Brief an den Direktor des Jüdischen Museums in Berlin, Werner Michael Blumenthal. Er warte zwar auf eine Verbesserung der durch die Steueraffäre verschlechterte Beziehung zwischen beiden Ländern, Deutschland sei jedoch "je länger, desto weniger geneigt, sich an den Grundprinzipien des internationalen Völkerrechts zu orientieren"..................]

[.................................................. ......
Endlich mal wieder was zum meckern für den ZdJ ;)
--------------------------

Ich schätze mal, Fürst Adam II. ist hier absichtlich falsch verstanden worden.

Wenn man den Satz genau liest, spricht er nicht davon, dass Deutschland jetzt das "4.Reich" ist, sondern..."dass er hofft, auch noch ein 4.Reich zu überleben"
Ich interpretiere das so, das er hofft, dass in Zukunft Deutschland nicht wieder zu einem 4.Reich mutiert, - was ich persönlich für ausgeschlossen halte.

Z.Z. befindet sich Deutschland mit Liechtenstein in mehreren Problemzonen, einmal die Steueraffäre aber auch noch einige Andere (Gerichtsprozesse), die Stimmung ist schlecht, und man will wahrscheinlich dem Fürst "was am Zeug flicken"! :)

E:

Fuchs
11.09.2008, 16:47
zwergenaufstand?:D
also ich beneide den mann.
ich würde gerne die relation seines vermögens gegenüber
dem bruttosozialprodukt seines landes auf mich und
meine verhältnisse übertragen.

tommy3333
11.09.2008, 17:54
käse, das war schon die DDR.:)) :)) oder das vierte reichlein!!:hihi:

... das "Arbeiter-und-Bauern-Reich". :))

ursula
11.09.2008, 20:05
und zum schluss die arbeiter -und bauern armut... als ein verwandter meister wurde, kriegte er zur strafe, weil er nun kein reinrassiger proll mehr war, weniger knete, satte 200 ostis. das kind war kein arbeiterkind mehr. eine schande. und dabei sollten alle prollkinder studieren. irgendwo hatten führungskader aus der dachdecker kaste wohl etliche ziegel abbekommen.:)) :))

Weiter_Himmel
11.09.2008, 20:34
Früher (bis 1963) hatten sie in ihrer Nationalhymne noch den Part :

Wo einst St. Lucien
Frieden nach Rhätien
Hineingebracht.
Dort an dem Grenzenstein
Und längs dem jungen Rhein
Steht furchtlos Liechtenstein
Auf Deutschlands Wacht.

Heute ist das Verhältniss leider anders :( .

Reichsadler
11.09.2008, 20:36
Ich kann nichts davon rauslesen, dass die BRD als Viertes Reich bezeichnet wurde?(

Orwell
12.09.2008, 12:17
Also ich finde es absolut bemerkenswert wie sich ein so derart kleines Land oder sollte man eher sagen autonomes Dorf, in der heutigen Zeit behaupten kann ohne von den Euro-Sozialisten überrannt zu werden !
Logisch doch das die Kleriker eines Steuerverschendungs-Zentralkomitees mit einer Steueroase wie Lichtenstein ein Problem haben !
Während man im Steuer-Deppenland die Volkskohle mit offen Händen zum Fenster raus wirft und sich am liebsten in die eigene Tasche steckt, kann man in Li-stein seine sauer verdienten Euro`s gleich neben der Festung eingraben !
Ist doch genial !

schaschlikwilli
15.09.2008, 09:24
Ich kann nichts davon rauslesen, dass die BRD als Viertes Reich bezeichnet wurde?(

Das ist doch nur eine Ansammlung wirren Wortgestammels eines feudalen Abzockers und Alpengangsters.

Man schenkt diesen Arschlöchern viel zu viel Gehör!

Don
15.09.2008, 09:35
Das ist doch nur eine Ansammlung wirren Wortgestammels eines feudalen Abzockers und Alpengangsters.

Man schenkt diesen Arschlöchern viel zu viel Gehör!

Es ist mir nicht bekannt, daß auch nur ein Bürger Liechtensteins sich abgezockt fühlt.

schaschlikwilli
15.09.2008, 09:53
Es ist mir nicht bekannt, daß auch nur ein Bürger Liechtensteins sich abgezockt fühlt.

Schon klar... die leben ja auch gut von den verschobenen Steuern der anderer Länder - was nichts anderes ist als der Beschiss deren Menschen.

Wie kann es sein, dass solche Geldwaschmaschinen überhaupt existieren können, wenn sie nicht von den Abzockern dieser Welt und ihren gut geschmierten Politmarionetten am Leben gehalten würden?

Die sind doch nicht besser als die alpinen Wegelagerer vergangener Zeiten.

Don
15.09.2008, 10:19
Schon klar... die leben ja auch gut von den verschobenen Steuern der anderer Länder - was nichts anderes ist als der Beschiss deren Menschen.

Wie kann es sein, dass solche Geldwaschmaschinen überhaupt existieren können, wenn sie nicht von den Abzockern dieser Welt und ihren gut geschmierten Politmarionetten am Leben gehalten würden?

Die sind doch nicht besser als die alpinen Wegelagerer vergangener Zeiten.

Dämliches Indymediagequatsche.

Eine der Hauptgeldwaschmaschinen in Europa ist Deutschland als bevorzugtes Operationsgebiet der OK.
Der Großteil des Liechtensteinischen BIPs widr erwirtschaftet durch Maschinenbau und Medizintechnik, nicht durch Finanzgeschäfte.

Natürlich verwalten Liechtensteinische Banken nicht unerhebliche Vermögenswerte, die ansonsten aber keiner wirtschaftlichen Nutzung zur Verfügung ständen sondern von Kommies wie Dir vergeudet worden wären. Alleine im Vergleich zur jährlichen OFFIZIELLEN Steuerverschwendung lt. Bundesrechnungshof in Deutschland von etwa 30 Mrd. kann man diese aber ruhigen Gewissens als peanuts bezeichnen.

schaschlikwilli
15.09.2008, 10:23
Dämliches Indymediagequatsche.



Ja... red´s nur schön, dein Heidiland für Besserverdiener.

Candymaker
15.09.2008, 13:29
Der liechtensteinische Fürst Hans-Adam II. hat Deutschland als "Viertes Reich" bezeichnet. "In den vergangenen 200 Jahren haben wir immerhin schon drei Deutsche Reiche überlebt, und ich hoffe, wir werden auch noch ein viertes überleben", schrieb der 63-Jährige in einem Brief an den Direktor des Jüdischen Museums in Berlin, Werner Michael Blumenthal. Er warte zwar auf eine Verbesserung der durch die Steueraffäre verschlechterte Beziehung zwischen beiden Ländern, Deutschland sei jedoch "je länger, desto weniger geneigt, sich an den Grundprinzipien des internationalen Völkerrechts zu orientieren".

Der Fürst lehnte in dem Brief die Leihgabe eines Gemäldes aus seiner Sammlung an das Jüdische Museum ab. Als Begründung fügte er an, dass sich Deutschland bisher geweigert habe, seiner Familie ein Gemälde zurückzugeben, das ihr "von den kommunistischen Behörden nach dem Zweiten Weltkrieg in der Tschechoslowakei enteignet wurde".

Der Zentralrat der Juden in Deutschland verurteilte die Äußerung scharf. "Der Fürst verharmlost die Verbrechen der Nationalsozialisten, indem er die Bundesrepublik in eine Reihe mit dem Dritten Reich stellt", sagte der Vize-Präsident des Rates, Salomon Korn, dem schweizerischen Tages-Anzeiger". Die Äußerungen seien "völlig abwegig". Zudem sei Blumenthal der falsche Adressat für solch ein Schreiben.

http://de.news.yahoo.com/afp/20080911/tts-d-liechtenstein-c1b2fc3.html

Endlich mal wieder was zum meckern für den ZdJ ;)


Der Fürst hat Recht! :))
Wieder ein Land mehr, das euch nicht mag! :D

WIENER
15.09.2008, 13:36
'
DAS IST RICHTIG; DESWEGEN HOLLTEN SIE SICH AUSLÄNDER ZUR SKLAVEREI UND REALISIERTEN UNTER DEM NAMEN EURO DIE NEUE REICHSWÄHRUNG:

Die meisten Ausländer die Europa überfallen sind hirnlose Musls (IQ zwischen 40 und 68) die außer abzocken und auf Kosten anderer leben nix können. Wenns dir hier nicht gefällt übersiedle wieder in dein primitives Muslland.

Candymaker
15.09.2008, 13:37
Die meisten Ausländer die Europa überfallen sind hirnlose Musls (IQ zwischen 40 und 68) die außer abzocken und auf Kosten anderer leben nix können.


Doch können sie! Kinderkriegen zum Beispiel! :]

Sui
15.09.2008, 13:43
Die meisten Ausländer die Europa überfallen sind hirnlose Musls (IQ zwischen 40 und 68) die außer abzocken und auf Kosten anderer leben nix können. Wenns dir hier nicht gefällt übersiedle wieder in dein primitives Muslland.


Warum sollten sie? Dei Ratten verlassen selten ein mit Lebensmitteln gut gefülltes Lager.

Sui
15.09.2008, 13:46
LOL

und im Jahre 2030 werden wir alle deutschen alten knaker nach ausschwitz bringen und unsere republik ausrufen, weil ihr lieber auto villla liebt als eure kinder, und mehr das geld....

tja dumme idioten seid ihr wohl.

Und eure Kinder? Eur inzestgeschädigt Pack? Ihr seid doch zu blöde die Waffe richtig zu halten, geschweige denn abzudrücken...

Meinst du wirklich so erobert man ein Land, indem man es mit inzestgeschädigten Pack überlaufen lässt? :hihi: :hihi: :hihi:

Leila
15.09.2008, 13:49
An den Gotteskrieger:

In Deinem Profil bekennst Du Dich zum Agnostizismus; unter Deinem Pseudonym aber steht, daß Du ein Islamist seist.

Peel

schlicksupp
15.09.2008, 15:24
Und eure Kinder? Eur inzestgeschädigt Pack? Ihr seid doch zu blöde die Waffe richtig zu halten, geschweige denn abzudrücken...

Meinst du wirklich so erobert man ein Land, indem man es mit inzestgeschädigten Pack überlaufen lässt? :hihi: :hihi: :hihi:

Bösemöse...

Im eigene Kinder oder Geschwister poppen, sind wir Westeuropäer ja wohl auch keine Waisenknaben.

Selbst gengeschädigt...?

schlicksupp
15.09.2008, 15:59
Verallgemeinerungen sind immer schädlich, das hat damals ein Wiener Pröllpatz erkannt und unser Land in ein Unglück gestürzt.

Ich habe mal den Glauben gehabt, das man Lehren aus dem zweiten Weltkrieg zieht, was bedauerlicherweise wieder mal ein Irrtum ist.

Den Glauben hatte ich nie... aber den Wunsch und die Hoffnung, den die stirbt ja bekanntlich zuletzt.