PDA

Vollständige Version anzeigen : Verharmloser Spiegel



Helmuth
28.12.2004, 10:12
Vorsitzender Spiegel hat sich vor wenigen Minuten erschüttert gezeigt über den Antisemitismus den es hier wieder gibt und die BRD mit der Zeit zwischen 33-45 verglichen.Müsste da nicht der Staatsanwalt wegen Verharmlosung des NS einschreiten?
Ausserdem sprach er von 6 Millionen - ist diese Zahl nicht schon lange überholt?
Das wäre dann noch der Tatbestand der Volksverhetzung,denn Vermehrung kann doch nicht weniger volksverhetzend sein als Verminderung?

Kaiser
28.12.2004, 10:28
Vorsitzender Spiegel hat sich vor wenigen Minuten erschüttert gezeigt über den Antisemitismus den es hier wieder gibt und die BRD mit der Zeit zwischen 33-45 verglichen.Müsste da nicht der Staatsanwalt wegen Verharmlosung des NS einschreiten?


Ich finde ja. Anscheinend hat sich der Rechtsemtremismus vom Stammtisch über die Champagnergesellschafter bis hin zum ZdJ ausgebreitet.

Eine alarmierende Entwicklung. :cool:

Roberto Blanko
28.12.2004, 10:53
Ausserdem sprach er von 6 Millionen - ist diese Zahl nicht schon lange überholt?

Inwiefern überholt?

Gruß
Roberto

l_osservatore_uno
28.12.2004, 10:54
Inwiefern überholt?

Gruß
Roberto

... fragst Du noch?

Inzwischen steht - unwissenschaftlich nicht bewiesen - fest:

60 Millionen!

'Bietet' eienr mehr?

:D

LuckyLuke
28.12.2004, 11:01
Vorsitzender Spiegel hat sich vor wenigen Minuten erschüttert gezeigt über den Antisemitismus den es hier wieder gibt und die BRD mit der Zeit zwischen 33-45 verglichen.Müsste da nicht der Staatsanwalt wegen Verharmlosung des NS einschreiten?
Ausserdem sprach er von 6 Millionen - ist diese Zahl nicht schon lange überholt?
Das wäre dann noch der Tatbestand der Volksverhetzung,denn Vermehrung kann doch nicht weniger volksverhetzend sein als Verminderung?

Zeig ihn doch an, wenn du meinst, er handelte unrechtens.

Helmuth
28.12.2004, 16:02
An Kaiser
Gut gebrült!

An Roberto
Ich habe schon wiederholt gelesen dass es weniger waren.

An Osservatore
Ironie ist auch gut.

An Lucky Strike
Ich bin nur an einer Diskussion interessiert und denke nicht im Traum daran irgend jemanden anzuzeigen.Andere Absichten habe ich nicht.

Gärtner
28.12.2004, 16:24
Man könnte angesichts der Einlassungen aus gewissen Kreisen den Eindruck gewinnen, die jüdische Gemeinschaft in Deutschland bestünde nur aus den Herren Friedmann und Spiegel, über die sie sich dann trefflich empören.

Naja...

Edmund
28.12.2004, 17:43
Man könnte angesichts der Einlassungen aus gewissen Kreisen den Eindruck gewinnen, die jüdische Gemeinschaft in Deutschland bestünde nur aus den Herren Friedmann und Spiegel, über die sie sich dann trefflich empören.
Paul Spiegel ist immerhin der Repräsentant vieler Juden in Deutschland.

Gärtner
28.12.2004, 17:56
Paul Spiegel ist immerhin der Repräsentant vieler Juden in Deutschland.
Zumindest die Juden, die ich kenne, fühlen sich durch den Herrn Spiegel keineswegs repräsentiert (und da drücken sie sich zumeist nicht so höflich aus wie jetzt ich).

Edmund
28.12.2004, 18:05
Zumindest die Juden, die ich kenne, fühlen sich durch den Herrn Spiegel keineswegs repräsentiert (und da drücken sie sich zumeist nicht so höflich aus wie jetzt ich).
Soviel ich weiß wird der Präsident demokratisch gewählt, also sind seine politischen Amokläufe mehrheitlich gewollt.

trib996
28.12.2004, 18:12
Wo kann man denn mal lesen ,das sich jüdische Kreise über Spiegel beschweren ?

Man ließt nur wenn es Vorwürfe an die deutsche Adresse gibt.

Rebecca
28.12.2004, 18:26
Soviel ich weiß wird der Präsident demokratisch gewählt, also sind seine politischen Amokläufe mehrheitlich gewollt.

Vielleicht hat Spiegel gute Gründe für das, was er sagt, Gründe, die nicht jeder kennt?

trib996
28.12.2004, 18:45
Ich würd sie gern kennelernen.

moxx
28.12.2004, 19:09
Vorsitzender Spiegel hat sich vor wenigen Minuten erschüttert gezeigt über den Antisemitismus den es hier wieder gibt und die BRD mit der Zeit zwischen 33-45 verglichen.Müsste da nicht der Staatsanwalt wegen Verharmlosung des NS einschreiten?
Ausserdem sprach er von 6 Millionen - ist diese Zahl nicht schon lange überholt?
Das wäre dann noch der Tatbestand der Volksverhetzung,denn Vermehrung kann doch nicht weniger volksverhetzend sein als Verminderung?

für den tatbestand der volksverhetzung bräuchte man die konkrete rede. in der müste gesagt werden: "die deutschen sind antisemitsch!", oder "die deutschen sind schuld an 60 millionen toten juden!"
das wäre dann volksverhetzung.

ich hab nun extra die zahl 60 millionen genommen, denn wer beweist, dass es nicht 6 millionen waren?
quelle, helmut
die wäre angebracht...

Rechtsaussen
28.12.2004, 19:38
Spiegel wiederholt gebetsmühlenartig, im sicheren Abstand von 3-4 Monaten jedesmal aufs Neue seine Scheisshausparolen vom neu-aufflammenden Antisemitismus, für den es nichtmal die geringsten Anzeichen gibt.

Man müsste ein wenig googeln, ihr würdet tatsächlich feststellen, dass Spiegel nach dem Motto "Was interessiert mich mein Gequatsch von gestern", in zeitlich gut getimten Abständen jedesmal wieder die "Fast ein Klima wie vor 60 Jahren" Keule auspackt.

Mich wundert´s, dass das den Gutmenschen nicht auch mal auf den Zeiger geht. Sie starten und initiieren die buntesten Programme und Aktionen, sind vielseitig involviert in aufklärerischen Projekten, stehen überall im Kampf gegen Antisemitismus ein und dennoch müssen sie sich jedesmal wieder anhören, dass wahlweise und je nach ganz "objektiven" Studien 30-50% der Deutschen potenzielle Antisemiten sind und das quasi Zustände herrschen, wie zu Adolfs Zeiten.

Rafael Seligmann hat das mal ganz gut beschrieben, man kann diesen Leuten nicht ständig vor den Kopf stoßen, indem man ihnen sagt, die Gesellschaft seie ja doch vom Antisemitismus durchtränkt, aber der deutsche Gutmenschen-Michel scheint sehr ausdauernd zu sein.

Also nochmal; wer abseits der Spiegel-Friedmann-Connection und Springer-Presse Propaganda nicht erkennt, dass Deutschland einem im europäischen Vergleich sehr geringen Prozentsatz an Antisemiten von vielleicht 2-3% hat, der muss schon außerordentlich hohl in der Birne sein, es sei denn, man arbeitet bei Institutionen, die vom Schreckgespenst Antisemitismus leben, wie die mittlerweile als linksradikal entlarvten "Blick nach Rechts" und noch ein anderer Aufklärungsdienst, dessen Name mir gerade entfallen ist, aber ihr wisst schon was ich meine, Blick nach Rechts, Blick ins Braune, Bunt statt Braun, die Gutmenschen-Programme sind da ja nicht sonderlich kreativ in der Namensgebung. ;)

moxx
28.12.2004, 21:02
Mich wundert´s, dass das den Gutmenschen nicht auch mal auf den Zeiger geht. Sie starten und initiieren die buntesten Programme und Aktionen, sind vielseitig involviert in aufklärerischen Projekten, stehen überall im Kampf gegen Antisemitismus ein und dennoch müssen sie sich jedesmal wieder anhören, dass wahlweise und je nach ganz "objektiven" Studien 30-50% der Deutschen potenzielle Antisemiten sind und das quasi Zustände herrschen, wie zu Adolfs Zeiten.



weist du was, für uns "gutmenschen" ist herr spiegel viel zu unwichtig als das einem sowas auffallen würde, mir fällt es z.b. nur auf weil irgendwelche rechte es hier ständig posten.
aber spiegel vertritt nicht einmal 100.000 menschen, dass ist viel zu wenig um ihm eine solche beachtung zukommen zu lassen.
genausowenig beachte ich die aufrufe der npd, die eine vielleicht ebensogroße klientel besitzen, "deutschland muss wieder deutsch werden" oder sowas.
deswegen gehts uns nicht auf den senkel.

trib996
28.12.2004, 21:06
So wie es in den Medien verbreitet wird ,vertritt er anscheinend mehr .

Es ist lästig ,also kann mans ruhig hier posten .

Leyla
28.12.2004, 21:09
weist du was, für uns "gutmenschen" ist herr spiegel viel zu unwichtig als das einem sowas auffallen würde, mir fällt es z.b. nur auf weil irgendwelche rechte es hier ständig posten.
Zustimmung.

Kaiser
28.12.2004, 23:17
Spiegel wiederholt gebetsmühlenartig, im sicheren Abstand von 3-4 Monaten jedesmal aufs Neue seine Scheisshausparolen vom neu-aufflammenden Antisemitismus, für den es nichtmal die geringsten Anzeichen gibt.

Man müsste ein wenig googeln, ihr würdet tatsächlich feststellen, dass Spiegel nach dem Motto "Was interessiert mich mein Gequatsch von gestern", in zeitlich gut getimten Abständen jedesmal wieder die "Fast ein Klima wie vor 60 Jahren" Keule auspackt.

Mich wundert´s, dass das den Gutmenschen nicht auch mal auf den Zeiger geht. Sie starten und initiieren die buntesten Programme und Aktionen, sind vielseitig involviert in aufklärerischen Projekten, stehen überall im Kampf gegen Antisemitismus ein und dennoch müssen sie sich jedesmal wieder anhören, dass wahlweise und je nach ganz "objektiven" Studien 30-50% der Deutschen potenzielle Antisemiten sind und das quasi Zustände herrschen, wie zu Adolfs Zeiten.

Rafael Seligmann hat das mal ganz gut beschrieben, man kann diesen Leuten nicht ständig vor den Kopf stoßen, indem man ihnen sagt, die Gesellschaft seie ja doch vom Antisemitismus durchtränkt, aber der deutsche Gutmenschen-Michel scheint sehr ausdauernd zu sein.


Soll Paule das nur machen. Irgendwann ist dann auch der letzte Gutmensch nur noch derart gelangweilt und genervt von diesen Anschuldigungen, das er den ZdJ nicht mehr für voll nimmt.

Gärtner
28.12.2004, 23:49
Soll Paule das nur machen. Irgendwann ist dann auch der letzte Gutmensch nur noch derart gelangweilt und genervt von diesen Anschuldigungen, das er den ZdJ nicht mehr für voll nimmt.
Darauf läuft´s hinaus - übrigens nicht nur bei Gutmenschen.

Kaiser
29.12.2004, 00:07
Darauf läuft´s hinaus - übrigens nicht nur bei Gutmenschen.

Ja, nur bei den Nicht-Gutmenschen läuft es schneller vonstatten.

Helmuth
29.12.2004, 08:31
An Moxx
1.Den Tatbestand der Volksverhetzung gegen Deutsche gibt es nicht.
2.Wer nicht hinter Gittern landen will diskutiert nicht über Zahlen.Ich habe schon wiederholt gelesen,dass die Zahlen nicht mehr stimmen.Ob Du mir das glaubst ,bzw ob das stimmt ist mir völlig gleichgültig.Mich interessiert nur was mir nicht logisch erscheint.
3.Was für Quellen reklamierst Du?Gestern um ca 0730 Uhr UTC in Bayern 2 Radio war ein Interview in dem er de facto den NS verharmloste.
4.Meinst Du wirklich Spiegel verdient wniger Beachtung weil er nur 100000Menschen vertritt?
5.Das Thema lautet was Spiegel gestern gesagt hat ,und nicht NPD!Mit der NPD hat diese Sache überhaupt nichts zu tun!Eine Diskussion bei er man nicht beim Thema bleibt führt ins Uferlose und ist deshalb sinnlos.

An Der Gelehrte

Ich habe von Spiegel gesprochen,nicht von Deinem Bekannten!Dein Einwand ist deshalb unangebracht.

Roberto Blanko
29.12.2004, 09:00
Aber trotzdem hat Herr Spiegel in der Sache sehr recht, es gibt zu viel Antisemiten in Deutschland. In diesem Forum, so auch in der realen Welt.

Gruß
Roberto

Kaiser
29.12.2004, 10:16
Aber trotzdem hat Herr Spiegel in der Sache sehr recht, es gibt zu viel Antisemiten in Deutschland. In diesem Forum, so auch in der realen Welt.

Gruß
Roberto

Er hat die Situation von heute mit der NS-Zeit verglichen. Selbst dir sollte doch wohl der Unterschied klar sein.

Roberto Blanko
29.12.2004, 12:27
Er hat die Situation von heute mit der NS-Zeit verglichen. Selbst dir sollte doch wohl der Unterschied klar sein.

Wehret den Anfängen...

Gruß
Roberto

Benny
29.12.2004, 13:04
Man könnte angesichts der Einlassungen aus gewissen Kreisen den Eindruck gewinnen, die jüdische Gemeinschaft in Deutschland bestünde nur aus den Herren Friedmann und Spiegel, über die sie sich dann trefflich empören.

Naja...

Du schreibts "man könnte", wie meinst du das, auf dich bezogen?
Du schreibst "gewisse Kreise", welche Kreise meinst du?
Wer empört sich über wen/wem?

Gärtner
29.12.2004, 13:15
Du schreibts "man könnte", wie meinst du das, auf dich bezogen?
Du schreibst "gewisse Kreise", welche Kreise meinst du?
Wer empört sich über wen/wem?
http://img143.exs.cx/img143/6826/innisi1ng.gifch bezog mich auf die heftigen Reaktionen, die in altbekannter hysterischer Manier aus der völkischen Ecke kommen, sobald der Herr Spiegel den Mund aufmacht.

Zugegeben, der Mann erzählt viel Unsinn, wenn der Tag lang ist, aber die Rechten blasen ihn zueinem Popanz auf, der mit den Verhältnissen nicht mehr viel zu tun hat.

Benny
30.12.2004, 15:14
http://img143.exs.cx/img143/6826/innisi1ng.gifch bezog mich auf die heftigen Reaktionen, die in altbekannter hysterischer Manier aus der völkischen Ecke kommen, sobald der Herr Spiegel den Mund aufmacht.

Zugegeben, der Mann erzählt viel Unsinn, wenn der Tag lang ist, aber die Rechten blasen ihn zueinem Popanz auf, der mit den Verhältnissen nicht mehr viel zu tun hat.

Ich denke die Reaktionen bzw. das Verhalten der Rechten(extremen) ist unabhängig von der Person zu beurteilen. Es sind Juden und damit pro forma schon mal Ziele für Hohn und Spott. Ob das Ziel Spiegel, Friedmann, Bubis oder sonstwie heißt, ist dabei nebensächlich.

Kaiser
31.12.2004, 00:17
Zugegeben, der Mann erzählt viel Unsinn, wenn der Tag lang ist, aber die Rechten blasen ihn zueinem Popanz auf, der mit den Verhältnissen nicht mehr viel zu tun hat.

Nichts für ungut, aber du unterschätzt den Einfluß dieses Mannes und des ZdJ in der BRD. Ihn zu einem dummschwätzenden Popanz zu erklären, wird dem wohl kaum gerecht.

Roberto Blanko
31.12.2004, 00:41
Ich bin meist seiner Meinung, ich finde nichts dummschwätzerisches an Herrn Spiegel. Friedmann halte ich allerdings auch für so ziemlcih das letzte, aber das hat nichts mit seinem jüdischen Glauben zu tun. Er ist einfach ein Arsch.

Gruß
Roberto

Gärtner
31.12.2004, 02:37
Nichts für ungut, aber du unterschätzt den Einfluß dieses Mannes und des ZdJ in der BRD. Ihn zu einem dummschwätzenden Popanz zu erklären, wird dem wohl kaum gerecht.
http://img146.exs.cx/img146/4982/innisa6wt.gifch Kaiser... ich bin es wirklich leid, ständig die mehr oder weniger raunenden Unterstellungen in Bezug der vorgeblichen jüdischen Weltverschwörung ertragen zu müssen.

Die national(konservativ)e Rechte hätte wahrscheinlich ein wesentlich größeres Wählerpotential, wenn sie endlich von der altbackenen antisemitischen Spökenkiekerei Abschied nähme. Solange sich das nicht ändert, solange sich die selbsternannten Retter der Nation Scheinkämpfen hingeben, wird das nix mit der nationalistischen Revolution.

Naja, ich bin auch nicht wirklich bös drum.

Kaiser
31.12.2004, 11:11
Ich bin meist seiner Meinung, ich finde nichts dummschwätzerisches an Herrn Spiegel. Friedmann halte ich allerdings auch für so ziemlcih das letzte, aber das hat nichts mit seinem jüdischen Glauben zu tun. Er ist einfach ein Arsch.

Gruß
Roberto

Du Antisemit!

Kaiser
31.12.2004, 11:17
http://img146.exs.cx/img146/4982/innisa6wt.gifch Kaiser... ich bin es wirklich leid, ständig die mehr oder weniger raunenden Unterstellungen in Bezug der vorgeblichen jüdischen Weltverschwörung ertragen zu müssen.

Die national(konservativ)e Rechte hätte wahrscheinlich ein wesentlich größeres Wählerpotential, wenn sie endlich von der altbackenen antisemitischen Spökenkiekerei Abschied nähme. Solange sich das nicht ändert, solange sich die selbsternannten Retter der Nation Scheinkämpfen hingeben, wird das nix mit der nationalistischen Revolution.

Naja, ich bin auch nicht wirklich bös drum.

Die jüdische Weltverschwörung?

:)) :)) :))

Glaubst du etwa das ich an diesen Nonsens glaube oder ihn vertrete? ;)

Das überlasse ich getrost anderen.

Nein, was ich meine ist das (pseudo-)moralische Gewicht des Herrn Spiegel und des ZdJ das er in der deutschen Politik aufgrund gewisser Ereignisse der Vergangenheit genießt. Das seine Worte von etablierten Politikern als dummes Geschwätz eines unwichtigen Popanz abgelehnt statt mit einem ernsten Gesicht und andächtigen Nicken quittiert, werde ich wohl nicht erleben.

Roberto Blanko
31.12.2004, 11:49
Du Antisemit!

Entdecke ich da ansatzweise so etwas wie Humor bei Dir, Kaiser?

Gruß
Roberto

trib996
31.12.2004, 12:00
Die jüdische Weltverschwörung?

:)) :)) :))

Glaubst du etwa das ich an diesen Nonsens glaube oder ihn vertrete? ;)

Das überlasse ich getrost anderen.

Nein, was ich meine ist das (pseudo-)moralische Gewicht des Herrn Spiegel und des ZdJ das er in der deutschen Politik aufgrund gewisser Ereignisse der Vergangenheit genießt. Das seine Worte von etablierten Politikern als dummes Geschwätz eines unwichtigen Popanz abgelehnt statt mit einem ernsten Gesicht und andächtigen Nicken quittiert, werde ich wohl nicht erleben.



Ich hoffe ich werde es noch erleben .
Mein Dasein ist noch lang .