PDA

Vollständige Version anzeigen : Fürst Adam und das 4. Reich



SAMURAI
11.09.2008, 07:25
http://www.20min.ch/news/ausland/story/26789960

Deutschland als Viertes Reich bezeichnet

In einem Brief an das Jüdische Museum in Berlin verunglimpft Lichtensteins Autokrat Hans-Adam II. vor dem Hintergrund des Steuerstreits Deutschland als Viertes Reich.


Der Herr hat wohl Angst dass die schwer Kohle schaufelnden Millionäre bei ihm keine Kohle mehr bunkern.

Misteredd
11.09.2008, 09:17
Lass diesen Almöhi doch granteln!

Krzyzak
11.09.2008, 10:02
Bei welt-online gehts schon hoch her...

Sui
11.09.2008, 11:30
Bei welt-online gehts schon hoch her...

Zanken sich dort Liechtensteiner wieder mit Deutschen?

Deutschmann
11.09.2008, 11:38
lol... ich habs vorher im Autoradio gehört. Das 4. Reich ... :))
Die gemeinsame Aufschreien und zurückweisen ist mal wieder typisch Deutsch.

Was hat das 1. Reich mit dem 2. zu tun? Was das 3. mit dem 2. ? Was das 4. mit irgendeinem anderen Reich?

Hätte er gesagt: ... das 3.Reich in Vollendung ( oder so ), dann könnte ich die Empörung verstehen.

Ajax
11.09.2008, 11:56
Einfach nur lächerlich, wie sich die Juden darüber wieder echauffieren.

Krzyzak
11.09.2008, 12:39
Zanken sich dort Liechtensteiner wieder mit Deutschen?

unter anderem

Sui
11.09.2008, 13:36
Sehr unterhaltsam die einzelnen Posts!

Salazar
11.09.2008, 14:09
Deutschland als Viertes Reich



Schön wärs. :rolleyes:

Wobei für mich ein viertes Reich selbstverständlich nicht an der Tradition des dritten Reiches sondern der vorherigen Reiche anknüpfen sollte.

Maximilian
11.09.2008, 14:11
Der Fürst hatte sich im Frühjahr beim Staatssender Radio Liechtenstein über "einen gezielten und sorgfältigst vorbereiteten Angriff" des deutschen Geheimdienstes auf sein Land beklagt... Lool

http://nachrichten.t-online.de/c/16/16/10/40/16161040.html

WIENER
11.09.2008, 14:42
Lass diesen Almöhi doch :grunz:granteln !

:top:

Prokne
11.09.2008, 15:05
http://www.20min.ch/news/ausland/story/26789960

Deutschland als Viertes Reich bezeichnet

In einem Brief an das Jüdische Museum in Berlin verunglimpft Lichtensteins Autokrat Hans-Adam II. vor dem Hintergrund des Steuerstreits Deutschland als Viertes Reich.


Der Herr hat wohl Angst dass die schwer Kohle schaufelnden Millionäre bei ihm keine Kohle mehr bunkern.



Der Typ mit seinem Geld-wasch-Land soll mal ganz, ganz leise sein!

:] :))

dorbei
11.09.2008, 15:27
Nicht ganz richtig.

1.Reich = HRRDN
2.Reich = 1871 - 1919

Sui
11.09.2008, 15:42
Schöner Hetzstrang. Da kommen ja wieder die Richtigen auf ihre Kosten, gell?

Gesagt hat er folgendes laut Spiegel:

"Man habe sich entschieden, keine Leihgaben mehr nach Deutschland zu bringen, da es in seinen "Beziehungen zum Fürstentum Liechtenstein je länger desto weniger geneigt ist, sich an den Grundprinzipien des Internationalen Völkerrechts zu orientieren", schreibt der Fürst. Und weiter: "Wir wollen unsere Kunstwerke nicht dem Risiko einer selektiven Anwendung des Rechtsstaates in der Bundesrepublik Deutschland aussetzen.

Dann setzt Hans-Adam II. zu einem historischen Abriss des bilateralen Verhältnisses an, der mit der exklusiven, wenig fürstlichen Einschätzung endet: "Was die deutsch-liechtensteinischen Beziehungen betrifft, warten wir hier auf bessere Zeiten, wobei ich zuversichtlich bin, denn in den vergangenen zweihundert Jahren haben wir immerhin schon drei Deutsche Reiche überlebt, und ich hoffe, wir werden auch noch ein viertes überleben."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,577630,00.html

Wo er recht hat, hat er recht.

Deutschland hat in der Sache sich wie ein Schalatan und gemeiner Diebverhalten. Und zeigt aber gerne mit den Finger auf andere, wenn die sich rechtswidrig verhalten.

Und mit dem vierten Reich hat er auch nicht so unrecht. Der deutsche Staat bespitzelt doch jetzt schon seine Bürger wo er nur kann. Und die politischen Aussichten sind alles andere als gut, extreme Kräfte sowohl von links als auch von rechts werden zunehmend mehr.

Tja, da der Deutsche lieber in der Realitätsverleugnung bleibt, kommen natürlich dann hier auch die entsprechenden unsachlichen Kommentare, anstatt mal darüber nachzudenken.

eintiroler
11.09.2008, 15:43
Nicht ganz richtig.

1.Reich = HRRDN
2.Reich = 1871 - 1919

Ups, da war der Übereifer wieder mal da.

tysker
11.09.2008, 21:59
http://www.20min.ch/news/ausland/story/26789960

Deutschland als Viertes Reich bezeichnet

In einem Brief an das Jüdische Museum in Berlin verunglimpft Lichtensteins Autokrat Hans-Adam II. vor dem Hintergrund des Steuerstreits Deutschland als Viertes Reich.


Der Herr hat wohl Angst dass die schwer Kohle schaufelnden Millionäre bei ihm keine Kohle mehr bunkern.
ein debiler alpenfürst. nicht ernstzunehmen!

tysker
11.09.2008, 22:00
Schöner Hetzstrang. Da kommen ja wieder die Richtigen auf ihre Kosten, gell?

Gesagt hat er folgendes laut Spiegel:

"Man habe sich entschieden, keine Leihgaben mehr nach Deutschland zu bringen, da es in seinen "Beziehungen zum Fürstentum Liechtenstein je länger desto weniger geneigt ist, sich an den Grundprinzipien des Internationalen Völkerrechts zu orientieren", schreibt der Fürst. Und weiter: "Wir wollen unsere Kunstwerke nicht dem Risiko einer selektiven Anwendung des Rechtsstaates in der Bundesrepublik Deutschland aussetzen.

Dann setzt Hans-Adam II. zu einem historischen Abriss des bilateralen Verhältnisses an, der mit der exklusiven, wenig fürstlichen Einschätzung endet: "Was die deutsch-liechtensteinischen Beziehungen betrifft, warten wir hier auf bessere Zeiten, wobei ich zuversichtlich bin, denn in den vergangenen zweihundert Jahren haben wir immerhin schon drei Deutsche Reiche überlebt, und ich hoffe, wir werden auch noch ein viertes überleben."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,577630,00.html

Wo er recht hat, hat er recht.

Deutschland hat in der Sache sich wie ein Schalatan und gemeiner Diebverhalten. Und zeigt aber gerne mit den Finger auf andere, wenn die sich rechtswidrig verhalten.

Und mit dem vierten Reich hat er auch nicht so unrecht. Der deutsche Staat bespitzelt doch jetzt schon seine Bürger wo er nur kann. Und die politischen Aussichten sind alles andere als gut, extreme Kräfte sowohl von links als auch von rechts werden zunehmend mehr.

Tja, da der Deutsche lieber in der Realitätsverleugnung bleibt, kommen natürlich dann hier auch die entsprechenden unsachlichen Kommentare, anstatt mal darüber nachzudenken.

er hat nicht recht!
der ist nur sauer wegen der steuerhinterziehungsangelegenheit!

Sui
12.09.2008, 08:38
er hat nicht recht!
der ist nur sauer wegen der steuerhinterziehungsangelegenheit!

Klar ist er sauer wegen der Steuerangelegenheit. Die LGT hat bestimmt seitdem nur Miese gemacht.

Aber die Bilder würde ich doch auch nicht mehr in Deutschland ausstellen. Wohlmöglich sagen Sie noch die gehören Steuerhinterziehern und die werden gleich einbehalten. Oder sie werden gestohlen.

Die BRD hat sich sehr ungeschickt in dieser Angelegenheit verhalten.

latrop
12.09.2008, 13:33
Ihm, bzw. seinem Haus hat man schon mal Bilder vor ????? Jahren weg genommen /enteignet, man nenne es, wie man wolle.
Ich würde da auch nichts mehr raus rücken - auch nicht für eine Ausstellung.
Natürlich kommt dazu noch der Groll wegen der Bank.....
Und wer verrät die Steuerhinterzieher bei den Banken auf den Keymann Inseln oder sonst wo ????

Sui
12.09.2008, 15:48
Ihm, bzw. seinem Haus hat man schon mal Bilder vor ????? Jahren weg genommen /enteignet, man nenne es, wie man wolle.
Ich würde da auch nichts mehr raus rücken - auch nicht für eine Ausstellung.
Natürlich kommt dazu noch der Groll wegen der Bank.....
Und wer verrät die Steuerhinterzieher bei den Banken auf den Keymann Inseln oder sonst wo ????

Sehr richtig. Ist meinem Opa auch so ergangen und seine Söhne haben dann einen kleckerlichen Betrag Schadensersatz bekommen. Haus, Hof weg.

Bei den momentanen extremen Tendenzen nach rechts und nach links ist das Ausland vorsichtig mit "Verleihungen". Angenommen so ein Lafointaine gewinnt in Deutschland, irgend woher muss die ganze Kohle für die 1500 Euro Bürgergeld ja kommen. Nichts einfacher als ein paar Gemälde vom Hans zu verscherbeln. Der hat ja eh genug, heisst es dann, dass ist schon nicht schlimm.

tysker
13.09.2008, 14:18
Klar ist er sauer wegen der Steuerangelegenheit. Die LGT hat bestimmt seitdem nur Miese gemacht.

Aber die Bilder würde ich doch auch nicht mehr in Deutschland ausstellen. Wohlmöglich sagen Sie noch die gehören Steuerhinterziehern und die werden gleich einbehalten. Oder sie werden gestohlen.

Die BRD hat sich sehr ungeschickt in dieser Angelegenheit verhalten.
es geht doch nicht um die bilder, sondern um die bezeichnung 4.reich. seine durchlaucht vergessen aber, dass sich seine engste verwandtschaft zu zeiten des 3.reiches beim gröfaz eifrig angebiedert hat!

roxelena
13.09.2008, 14:23
Der hat doch nur einen dicken Hals, weil seine Kicker 0:6 verloren haben:))

tysker
13.09.2008, 14:28
Der hat doch nur einen dicken Hals, weil seine Kicker 0:6 verloren haben:))
das kommt noch dazu!:D germane

Sui
13.09.2008, 14:57
Den Brief hat er lange vorher geschrieben, ist nur jetzt erst bekannt geworden.

Sui
13.09.2008, 15:14
es geht doch nicht um die bilder, sondern um die bezeichnung 4.reich. seine durchlaucht vergessen aber, dass sich seine engste verwandtschaft zu zeiten des 3. Reiches beim gröfaz eifrig angebiedert hat!

Na, da haben sich ja einige angebiedert. Wer ohne schuld ist, der werfe den ersten Stein.

Und das 4. Reich? Wenn die extremen Verhältnisse so bleiben, dann besteht diese Gefahr durchaus.

Krzyzak
16.09.2008, 19:03
Na, da haben sich ja einige angebiedert. Wer ohne schuld ist, der werfe den ersten Stein.

Und das 4. Reich? Wenn die extremen Verhältnisse so bleiben, dann besteht diese Gefahr durchaus.

Nimm diesen Monarchisten doch nicht in Schutz. Er beleidigt Deutschland mit dieser Äußerung.
Er hat sich das gewiss anders gedacht. Er meinte sicher, daß das jüdische Museum ihm in die Bresche springt und mit ihm zusammen den Tenor der ewigen Nazis anstimmt.

Es wird kein Viertes Reich geben.

tysker
24.09.2008, 15:26
Na, da haben sich ja einige angebiedert. Wer ohne schuld ist, der werfe den ersten Stein.

Und das 4. Reich? Wenn die extremen Verhältnisse so bleiben, dann besteht diese Gefahr durchaus.
er ist ein heuchler, den du komischerweise in schutz nimmst!
bist du überhaupt deutsche?

Sui
24.09.2008, 17:46
er ist ein heuchler, den du komischerweise in schutz nimmst!
bist du überhaupt deutsche?

Sind nur Deutsche berechtigt ihre Meinung hier zu äussern?

:)) :)) :))

Ausserdem liest du meine Posts nicht richtig.

Aresetyr
24.09.2008, 17:55
Schöner Hetzstrang. Da kommen ja wieder die Richtigen auf ihre Kosten, gell?


Bei der Politik in allen "westlichen" Ländern kommen bald alle auf ihre Kosten:cool2:

tysker
25.09.2008, 13:21
Sind nur Deutsche berechtigt ihre Meinung hier zu äussern?

:)) :)) :))

Ausserdem liest du meine Posts nicht richtig.
nein, nicht nur deutsche sind hier berechtigt. darum geht es mir auch nicht, sondern es geht um deine mehr oder minder subtile deutsch- und sozialfeindlichkeit, die ich hier kritisiere.

Don
25.09.2008, 16:18
Es wird kein Viertes Reich geben.

Natürlich nicht. Die Bezeichnung Reich wäre nach diveresen Schrumpfungsvorgängen inzwischen wahrhaftig ridikül.

Sui
14.10.2008, 15:04
nein, nicht nur deutsche sind hier berechtigt. darum geht es mir auch nicht, sondern es geht um deine mehr oder minder subtile deutsch- und sozialfeindlichkeit, die ich hier kritisiere.

Ich bin immer wieder erstaunt, was manche in Aussagen hineininterpretieren.

Deutschfeindlich bedeutet bei dir, wenn man nicht mit Mr. Steinbrück einer Meinung ist, oder wie?