PDA

Vollständige Version anzeigen : Geißler fordert Fusion von SPD und Linkspartei



Subcomandante Erhard
10.09.2008, 17:38
Der frühere CDU-Generalsekretär Geißler bezeichnete es unterdessen als eine „geistesgeschichtliche“ Herausforderung, die sozialistischen und sozialdemokratischen Parteien, also Linkspartei und SPD, zu fusionieren.

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EF046DE35FEDB4A63B26C45446533A986~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Endlich sagts mal einer, was soweiso alle denken. Aber Geißler kann dann gleich in diese neue Groß-Sozialistische Partei eintreten, kein Verlust für die CDU.

ursula
10.09.2008, 17:43
da kann ich nur noch lachen. das triebe den rest der akademiker - ausser der roten soße - außer landes.:)) :)) :)) :)) :))

sehen wir es einem alten zausel nach.....:]

Erik der Rote
10.09.2008, 17:49
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EF046DE35FEDB4A63B26C45446533A986~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Endlich sagts mal einer, was soweiso alle denken. Aber Geißler kann dann gleich in diese neue Groß-Sozialistische Partei eintreten, kein Verlust für die CDU.

gab es das nicht schonmal das nannte man damals SED

eisbomber
10.09.2008, 18:08
Endlich sagts mal einer, was soweiso alle denken. Aber Geißler kann dann gleich in diese neue Groß-Sozialistische Partei eintreten, kein Verlust für die CDU.

Klar... wer unbequem ist fliegt... beste Traditon in deutschen landen!

Kritikfähigkeit gehört nicht unbedingt zu den Tugenden der deutschen Parteienlandschaft, die sich ja so gern im hellen "Schein" der Demokratie sieht.

ochmensch
10.09.2008, 18:15
Na die Jusos sind ja defacto Kommunisten. Also viel Trennendes gibt es da bald nicht mehr.

Verrari
10.09.2008, 18:16
gab es das nicht schonmal das nannte man damals SED

In der Tat wäre es schon sinnvoll wenn SPD und Linke und Grüne und Teile der CDU sich zu einer neuen Partei zusammenraufen würden.
Andererseits könnten sich CSU und der Rest der CDU mit den Liberalen zusammentun..
Die Parteienlandschaft in Deutschland wäre dadurch viel übersichtlicher.

Bruddler
10.09.2008, 18:18
Geißler fordert Fusion von SPD und Linkspartei...
und dazu noch die Grünen - heisassa, was wäre das für ein toller Haufen ?! :nido:

bernhard44
10.09.2008, 18:21
das wird schon....http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/04/SED-Logo.png/496px-SED-Logo.png

Jodlerkönig
10.09.2008, 18:23
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EF046DE35FEDB4A63B26C45446533A986~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Endlich sagts mal einer, was soweiso alle denken. Aber Geißler kann dann gleich in diese neue Groß-Sozialistische Partei eintreten, kein Verlust für die CDU.geissler schwuuuult schon paar jahre jetzt herum...macht wohl die altersdemenz....der blödman soll sich gleich mit zu den linken verziehen!

ochmensch
10.09.2008, 18:25
das wird schon....

Ich freu mich schon auf die schönen Spanplattenmöbel und die tollen FDGB-Ferienlager. Und wieder an jeder Ecke ein Lenin-/Engels-/Marxdenkmal, wo man sich treffen kann.:]

Gascht
10.09.2008, 18:28
In der Tat wäre es schon sinnvoll wenn SPD und Linke und Grüne und Teile der CDU sich zu einer neuen Partei zusammenraufen würden.
Andererseits könnten sich CSU und der Rest der CDU mit den Liberalen zusammentun..
Die Parteienlandschaft in Deutschland wäre dadurch viel übersichtlicher.

Alle Parteien - von CSU bis Linke - könnten fusionieren: zur realdemokratischen Einheitspartei. Der Rest ist zu verbieten.

ochmensch
10.09.2008, 18:32
Alle Parteien - von CSU bis Linke - könnten fusionieren: zur realdemokratischen Einheitspartei. Der Rest ist zu verbieten.

Eben, da alle demokratischen Ansichten in so einer Partei vertreten wären, hätten wir natürlich Wahlergebnisse von 99,89 % für die RDEP. Der Rest ist ungültig oder Klassenfeind.

Edmund
10.09.2008, 18:33
Eine Fusion wird es nicht geben.
Die Linke wird von der BRD benötigt, um den Protest in systemkonforme Bahnen zu leiten.

ursula
10.09.2008, 18:40
das wird schon....http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/04/SED-Logo.png/496px-SED-Logo.png

hiess auch die partei der abgehackten hände.:D

arnd
10.09.2008, 18:43
Geißler ist aber noch in der CDU ....oder?

Bestimmt möchte er damit die SPD ruinieren ,wir haben bald Wahlen.;) :D

Verrari
10.09.2008, 18:43
Alle Parteien - von CSU bis Linke - könnten fusionieren: zur realdemokratischen Einheitspartei. Der Rest ist zu verbieten.

Du bist ein wenig zu schnell.
So weit sind wir - Gott sei Dank - noch nicht wirklich.
Außerdem wäre das dann die Wiederholung dessen was schon einmal in der DDR stattgefunden hatte. Das Ergebnis kennen wir.
Und außerdem, was glaubst Du an wessen Tropf wir uns dann anhängen könnten? ?(

Alfred
10.09.2008, 18:43
Ich freu mich schon auf die schönen Spanplattenmöbel und die tollen FDGB-Ferienlager. Und wieder an jeder Ecke ein Lenin-/Engels-/Marxdenkmal, wo man sich treffen kann.:]

Und Stalin nicht?

Kilgore
10.09.2008, 18:44
Je zersplitterter, desto regierungsunfähiger ist der linke Haufen. Eine Fusion ist also kontraproduktiv.

ochmensch
10.09.2008, 18:45
Und Stalin nicht?
Es ging wohl eher um deutsche Kommunisten. Thälmann war auch gern vertreten.

Alfred
10.09.2008, 18:45
Eben, da alle demokratischen Ansichten in so einer Partei vertreten wären, hätten wir natürlich Wahlergebnisse von 99,89 % für die RDEP. Der Rest ist ungültig oder Klassenfeind.

Ja, soche Typen sind denn halt weg von der Straße : Clip (http://de.youtube.com/watch?v=fm5Ll47bvRM&feature=related)

Was die alles sein sollen...ich dachte es wären einfach Punks...?

ochmensch
10.09.2008, 18:49
Ja, soche Typen sind denn halt weg von der Straße : Clip (http://de.youtube.com/watch?v=fm5Ll47bvRM&feature=related)

Was die alles sein sollen...ich dachte es wären einfach Punks...?

Na wer nicht ordentlich sein Halstuch trägt, ist der Klassenfeind und folglich Neofaschist. ;)

Verrari
10.09.2008, 18:53
Je zersplitterter, desto regierungsunfähiger ist der linke Haufen. Eine Fusion ist also kontraproduktiv.

Ich sehe es anders.
Heute ist es doch so, daß fast jede sogenannte "Mitte-Partei" das gesamte Spektrum von LINKS bis RECHTS abdeckt, ohne ultralinks und ultrarechts zu sein.
Jeder will es doch allen Wählern recht machen, zumindest während des Wahlkampfs.
Und genau dies ist doch der Punkt, woran unsere Parteienlandschaft leidet: .... es allen recht zu machen.
Es fehlt ganz einfach an einer klaren, unmißverständlichen und deutlichen Aussage wohin die Marschrichtung gehen soll.
Heute machst Du doch bei einer Wahl nur ein "Beliebigkeitskreuzchen", d.h. es ist doch eigentlich völlig wurscht wen oder was Du wählst, es ist doch immer dasselbe. Ein bißchen von dem, und ein bißchen von jenem. Unterm Strich ist es doch tatsächlich völlig egal.

Deshalb meine Anregung. Fusion von Parteien!
Danach ergibt sich Marschrichtung von selbst. So glaube ich wenigstens.

Alfred
10.09.2008, 18:53
Es ging wohl eher um deutsche Kommunisten. Thälmann war auch gern vertreten.


DIE RÜCKKEHR DER DDR (im Jahre 2014)

Alte Filme dank Heiner neu in Mode : Clip (http://www.youtube.com/watch?v=ATiUBAbQ2mY&feature=related)

Paraden....ach, das waren Zeiten : Clip (http://www.youtube.com/watch?v=ntlnY5-kfoY&feature=related)

Aber die Musels werden bestimmt bleiben denke ich...

Alfred
10.09.2008, 18:55
Na wer nicht ordentlich sein Halstuch trägt, ist der Klassenfeind und folglich Neofaschist. ;)

Und viel schlimmeres wie der Genosse Minister treffend feststellte.
Nur, wer sind die Schiens die er meint?

Alfred
10.09.2008, 18:57
Ich sehe es anders.
Heute ist es doch so, daß fast jede sogenannte "Mitte-Partei" das gesamte Spektrum von LINKS bis RECHTS abdeckt, ohne ultralinks und ultrarechts zu sein.
Jeder will es doch allen Wählern recht machen, zumindest während des Wahlkampfs.
Und genau dies ist doch der Punkt, woran unsere Parteienlandschaft leidet: .... es allen recht zu machen.
Es fehlt ganz einfach an einer klaren, unmißverständlichen und deutlichen Aussage wohin die Marschrichtung gehen soll.
Heute machst Du doch bei einer Wahl nur ein "Beliebigkeitskreuzchen", d.h. es ist doch eigentlich völlig wurscht wen oder was Du wählst, es ist doch immer dasselbe. Ein bißchen von dem, und ein bißchen von jenem. Unterm Strich ist es doch tatsächlich völlig egal.

Deshalb meine Anregung. Fusion von Parteien!
Danach ergibt sich Marschrichtung von selbst. So glaube ich wenigstens.

Top. Wahre Worte.

henriof9
11.09.2008, 09:29
gab es das nicht schonmal das nannte man damals SED

eine Zeitreise zurück in das Jahr 1946

Felidae
11.09.2008, 09:33
Larifari Hussassa
Sozialismus wundebar.

ursula
11.09.2008, 14:09
Na wer nicht ordentlich sein Halstuch trägt, ist der Klassenfeind und folglich Neofaschist. ;)

oh, da sagst du was. mein sohn hat das mal als kopftuch getragen, weil es geregnet hat aufm weg von der russenkaserne, wo das rote!! halstuch ausgereicht wurde... wenn es doch wenigstens nur das blaue gewesen wäre.

es glaubt niemand, was da abging. schande über die pionierorganisation gebracht, verunglimpfung des ehrenkleides. kommunistisch-nazistisch eben.:]

ochmensch
11.09.2008, 14:15
oh, da sagst du was. mein sohn hat das mal als kopftuch getragen, weil es geregnet hat aufm weg von der russenkaserne, wo das rote!! halstuch ausgereicht wurde... wenn es doch wenigstens nur das blaue gewesen wäre.

es glaubt niemand, was da abging. schande über die pionierorganisation gebracht, verunglimpfung des ehrenkleides. kommunistisch-nazistisch eben.:]

Militärisch halt. Bei der Bundeswehr muss man auch alles am vorgesehen Platz tragen. Daran sieht man gut, wofür die Pioniere eigentlich vorgesehen waren.

Salazar
11.09.2008, 14:24
Alle Parteien - von CSU bis Linke - könnten fusionieren: zur realdemokratischen Einheitspartei. Der Rest ist zu verbieten.

Das wäre zumindest ehrlicher als unsere Polithanseln alle vier Jahre fürs grosse Wahlspektakel so gekünzelt gegen anlaufen zu lassen.

Andererseits würde so eine Einheitspartei die zu verteilenden Posten drastisch reduzieren und da würden die Postendemokraten wiederum nicht mehr mitmachen.

ursula
11.09.2008, 14:37
Militärisch halt. Bei der Bundeswehr muss man auch alles am vorgesehen Platz tragen. Daran sieht man gut, wofür die Pioniere eigentlich vorgesehen waren.

du triffst den kern. :]