PDA

Vollständige Version anzeigen : Iranische Frauen vereiteln Polygamie-Gesetz



Tratschtante
10.09.2008, 17:12
http://www.welt.de/politik/article2424369/Iranische-Frauen-vereiteln-Polygamie-Gesetz.html

Erstaunlich. In einem Land, in dem ausschließlich Männer das Sagen haben, bekommen Frauen vor Gericht das Recht, ihren Männern eine weitere Ehe zu verbieten. Ob das schon ein Fortschritt ist?

Pascal_1984
10.09.2008, 18:17
Nicht zuviel darüber schreiben, sonst hat unsere "bombt den iran Fraktion" eventuelle erklärungsnot, laut diesen haben frauen im iran schließlich gar nichts zu sagen...

Don
10.09.2008, 18:47
Nicht zuviel darüber schreiben, sonst hat unsere "bombt den iran Fraktion" eventuelle erklärungsnot, laut diesen haben frauen im iran schließlich gar nichts zu sagen...

Naja, Du hättest weiterlesen sollen.......

Bemerkenswerte Worte für ein Land, in dem Sittenwächter (Gascht-e-Erschad) in Streifenwagen patrouillieren und unzüchtige Frauen zur Rede stellen oder gar festnehmen dürfen. Frauen sind nach den rigiden Vorstellungen der Mullahs bereits unzüchtig, wenn zu viel Haar unter dem Schleier hervorlugt oder wenn sie barfuß durch den Park laufen.

-jmw-
10.09.2008, 18:49
Ich bin für ein Polygamiegesetz in Deutschland.
Pro Polygamie, freilich! :)

Tratschtante
10.09.2008, 18:51
Ich bin für ein Polygamiegesetz in Deutschland.
Pro Polygamie, freilich! :)

So, was willst du denn mit 4 Frauen? Manchem ist eine schon zuviel. :cool2:

Pascal_1984
10.09.2008, 19:01
Naja, Du hättest weiterlesen sollen.......

hab ich auch gelesen! Hab ja nur geschrieben das allein das bemerkenswert viel ist für ein land, in dem frauen gar nichts zu sagen haben, gar nichts wäre nunmal weniger als das... Darüber hinaus, wenn ich mir die fortschrittlichen grünen anschaue, wo frauen schon viel zu viel zu sagen haben :)) :)) :))

-jmw-
10.09.2008, 19:48
So, was willst du denn mit 4 Frauen? Manchem ist eine schon zuviel. :cool2:
Ich?
Mnö, ich habe derzeit keinen Bedarf an mehreren Frauen - ich habe, um ehrlich zu sein, derzeit aufgrund des Studiums nichtmal sonderlichen Bedarf an einer. :))
Aber das ist ja kein Grund, es anderen Personen zu versagen!
Wer möchte, soll dürfen.
Polygamie, Monogamie und Keuschheit/Zölibat sind alle drei voll akzeptale Formen institutionalisierten menschlichen (Nicht-)Zusammenlebens. :]

Ausserdem schrieb ich ausdrücklich Polygamie, nicht Polygynie.
Das ist ein wichtiger Unterschied! :)

Tratschtante
11.09.2008, 12:43
Ich?
Mnö, ich habe derzeit keinen Bedarf an mehreren Frauen - ich habe, um ehrlich zu sein, derzeit aufgrund des Studiums nichtmal sonderlichen Bedarf an einer. :))
Aber das ist ja kein Grund, es anderen Personen zu versagen!
Wer möchte, soll dürfen.
Polygamie, Monogamie und Keuschheit/Zölibat sind alle drei voll akzeptale Formen institutionalisierten menschlichen (Nicht-)Zusammenlebens. :]

Ausserdem schrieb ich ausdrücklich Polygamie, nicht Polygynie.
Das ist ein wichtiger Unterschied! :)

Hier geht's ja auch um Polygamie. Und das ist bei uns auch nicht erlaubt. Da hat schon manch ein Deutscher Knast dafür gekriegt. Wurden Heiratsschwindler genannt.

-jmw-
11.09.2008, 17:48
Hier geht's ja auch um Polygamie. Und das ist bei uns auch nicht erlaubt.
Naja, wär's erlaubt, hätt ich mich oben kaum dafür ausgesprochen, es zu erlauben, nicht wahr? :)

Tratschtante
11.09.2008, 19:41
Naja, wär's erlaubt, hätt ich mich oben kaum dafür ausgesprochen, es zu erlauben, nicht wahr? :)

Und was willst du mit 4 Frauen?

-jmw-
11.09.2008, 20:08
Siehe #7. :)