PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Rufe nach Saakaschwilis Rücktritt



Esreicht!
10.09.2008, 14:30
Hallo


Krise im Kaukasus
Erste Rufe nach Saakaschwilis Rücktritt

In Tiflis mehren sich die Stimmen, die dem Präsidenten eine Mitschuld am Krieg geben. Russland will indes ein Waffenembargo gegen Georgien erwirken.
Von Sonja Zekri

Die ersten Rücktrittsforderungen seit Kriegsausbruch erreichten den georgischen Präsidenten Michail Saakaschwili etwa zur selben Zeit wie das Abkommen über den Rückzug der russischen Truppen. Montagnacht überbrachte der EU-Ratspräsident Nicolas Sarkozy das Versprechen, dass Russland seine Truppen innerhalb eines Monats aus dem georgischen Kernland abziehen wird.
Wenige Stunden später rief Davit Gamkrelidse, Chef der Partei der Neuen Rechten, Saakaschwili zum Rücktritt auf.

"Trotz zahlreicher Warnungen" habe dieser einseitig "die verbrecherische und unverantwortliche Entscheidung getroffen, Zchinwali zu bombardieren", so Gamkrelidse in Tiflis. Tod, Flüchtlingselend und eine demoralisierte Armee seien die Folge gewesen. Saakaschwili habe jedes "politische oder moralische Recht" auf das Präsidentenamt und das Oberkommando verspielt. ..

Nun repräsentiert Davit Gamkrelidse nicht jenes demokratische Wunsch-Georgien, das der Westen sich als Alternative zur erratischen Regierung Saakaschwilis erträumt: Bei seiner Präsidentschaftskandidatur im November empfahl Gamkrelidse die konstitutionelle Monarchie unter Führung des georgischen Patriarchen als ideales System. Am Montag aber hatte auch Labour-Chef Schalwa Natelaschwili Saakaschwilis Rücktritt und den Einsatz einer "weder prorussischen noch proamerikanischen, sondern progeorgischen Regierung" gefordert.
http://www.sueddeutsche.de/,ra1l1/politik/593/309529/text/

Damit wird Saakaschwillis Auftraggeber wohl nicht gerechnet haben:D


kd

Frei-denker
10.09.2008, 15:09
Ob er sie wirklich alleine getroffen hat?

Wäre interessant zu untersuchen, welche Rolle die über 100 us-amerikanischen Militärberater, sein jüdischer Verteidigungsminister und die jüdischen Waffenhändler gespielt haben.

klartext
10.09.2008, 15:23
Ob er sie wirklich alleine getroffen hat?

Wäre interessant zu untersuchen, welche Rolle die über 100 us-amerikanischen Militärberater, sein jüdischer Verteidigungsminister und die jüdischen Waffenhändler gespielt haben.
Ja doch, die Juden wieder. Du scheinst ein Wiedergänger von Goebbels.
Das Waffenembargo ist pure Effekthascherei, es wird nicht kommen, warum auch. Immer noch stehen russische Soldaten auserhalb ihres Landes auf fremden Boden.

Gladius et Titulus
10.09.2008, 15:32
Der wäre gar nicht erst Präsident geworden, hätte er die Wahlen nicht gefällscht. :]

Deutschmann
10.09.2008, 15:33
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht was eigentlich los ist?

Ein kleines, bislang unwichtiges Land ist der Streitpunkt zweier unterschiedlicher Ideologien, der beide Seiten wieder in eine unkontrollierte Situation hätte bringen können, wenn nur einem Politiker der Kragen platzt. Die Schuldfrage nehme ich jetzt bewusst mal aus.

Ein Schachspiel politischer Großmächte in dem die kleinen Nationen nur der Bauer sind und als erstes geopfert werden.

klartext
10.09.2008, 15:33
Der wäre gar nicht erst Präsident geworden, hätte er die Wahlen nicht gefällscht. :]

Du meinst so wie in Russland ?

Bruddler
10.09.2008, 15:36
Ob er sie wirklich alleine getroffen hat?

Wäre interessant zu untersuchen, welche Rolle die über 100 us-amerikanischen Militärberater, sein jüdischer Verteidigungsminister und die jüdischen Waffenhändler gespielt haben.

sei still, Bub ! ;)

borisbaran
10.09.2008, 15:43
Gut dass ich Nicht-denker auf ignore habe, der speit wieder mal seinen linken Antisemitismus in die Welt.
________
Im Krieg ist es immer auch Zuhause unruhig. Und das steht noch über den Typen, der den Rücktritt fordert, im Artikel:


[...]Nun repräsentiert Davit Gamkrelidse nicht jenes demokratische Wunsch-Georgien, das der Westen sich als Alternative zur erratischen Regierung Saakaschwilis erträumt: Bei seiner Präsidentschaftskandidatur im November empfahl Gamkrelidse die konstitutionelle Monarchie unter Führung des georgischen Patriarchen als ideales System. Am Montag aber hatte auch Labour-Chef Schalwa Natelaschwili Saakaschwilis Rücktritt und den Einsatz einer "weder prorussischen noch proamerikanischen, sondern progeorgischen Regierung" gefordert.[...]

klartext
10.09.2008, 15:47
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht was eigentlich los ist?

Ein kleines, bislang unwichtiges Land ist der Streitpunkt zweier unterschiedlicher Ideologien, der beide Seiten wieder in eine unkontrollierte Situation hätte bringen können, wenn nur einem Politiker der Kragen platzt. Die Schuldfrage nehme ich jetzt bewusst mal aus.

Ein Schachspiel politischer Großmächte in dem die kleinen Nationen nur der Bauer sind und als erstes geopfert werden.

Im Grund ist es ganz einfach. Es kommt darauf an, was das betroffene Volk will. Das gilt dort genauso wie für Tibet, das Kosovo, Taiwan, Tschetschenien und andere Krisenregionen. Wen die Grossmächte bereit sind, diesen Willen zu akzeptieren, gibt es keine Probleme.

Rowlf
10.09.2008, 15:49
Gut dass ich Nicht-denker auf ignore habe, der speit wieder mal seinen linken Antisemitismus in die Welt.
________
Im Krieg ist es immer auch Zuhause unruhig. Und das steht noch über den Typen, der den Rücktritt fordert, im Artikel:

Wenn ich höre, dass du den links nennst, verkrampfen sich meine Innereien.

borisbaran
10.09.2008, 15:52
Wenn ich höre, dass du den links nennst, verkrampfen sich meine Innereien.
Nun, er nennt sich links. Was ich ihn nenne, ist leider nciht druckreif.

Esreicht!
10.09.2008, 15:54
Ob er sie wirklich alleine getroffen hat?

Wäre interessant zu untersuchen, welche Rolle die über 100 us-amerikanischen Militärberater, sein jüdischer Verteidigungsminister und die jüdischen Waffenhändler gespielt haben.

Es sollen über 1000 israelische Militärberater den Überfall auf Südossetien unterstützt haben...


Es ist kein Geheimnis, dass “bis zu 1000 israelische Militärberater” die Regierung von Georgien bei ihrem Überfall auf Südossetien unterstützt haben sollen. Ein georgischer Minister mit Ausbildung in Großbritanien und den USA, Mitgründer und Aufsichtsratsmitglied im georgischen “Foreign Relations Council” und im “Atlantic Council of Georgia”, brüstet sich sogar damit, wie toll das israelische Training den georgischen Soldaten beim Morden geholfen hat...

http://www.mein-parteibuch.com/blog/2008/08/11/georgischer-minister-dankt-israelischen-militaerberatern/


Ja doch, die Juden wieder. Du scheinst ein Wiedergänger von Goebbels.
Das Waffenembargo ist pure Effekthascherei, es wird nicht kommen, warum auch. Immer noch stehen russische Soldaten auserhalb ihres Landes auf fremden Boden.

Vergiß Goebbels und mach Dich mal sachkundig:



Die israelisch-georgische Verbindung besteht seit über 1000 Jahren. Die meisten jüdischen Bewohner Israels haben dieselbe Abstammung wie die Juden Georgiens. Keiner sollte deshalb bei der Entdeckung über die Intensität von Israels Verwicklung in den georgisch-russischen Konflikt erschrocken sein….

Der georgische Minister Temur Yakobashvili sagte am Samstag, den 9. August 2008, einen Tag nachdem Georgien Südossetien angegriffen hatte: „Die Israelis sollten stolz auf sich selbst sein, auf das israelische Training und die Ausbildung, die die georgischen Soldaten von ihnen erhalten haben …“Die

Jerusalem-Post berichtete am 12. August: der georgische Ministerpräsident Vladimir (Lado) Gurgenidze (Jude) führte am Dienstagmorgen einen speziellen Telefonanruf nach Israel aus, um den Segen des bedeutendsten Rabbiners und geistlichen Führers einer Haredi-Gemeinde zu erhalten, von Rabbiner Aharon Leib Shteinman“ …

Außer den vielen Regierungsbeamten in Georgien, die in der einen oder anderen Weise jüdisch sind, ist es besonders ein Mann, Davit Kezerashvili, der Verteidigungsminister, der zufällig auch die israelische Staatsangehörigkeit hat. Interessanterweise ist sein Nachname Kezerashvili - das übersetzt heißt : ‚Sohn des Khezer’ (Khazar).

Abgesehen von den eben erwähnten Männern, sind nicht nur über 1000 israelische , militärische Trainer in Georgien, sondern auch viele im Ruhestand befindliche Generäle, die Georgien zu ihrer 2. Heimat gemacht haben, Lasha Zhvania, Georgiens früherer Botschafter in Israel, der bei den letzten Parlamentswahlen in Georgien am 21. Mai wieder gewonnen hatte, versprach, er wolle den israelischen Tourismus ankurbeln und für Israel Investitionen in seinem Land besorgen. Seine Mutter ist jüdisch und 1988 brachte sie ihn nach Israel, um dort seinen Großvater und seine anderen Verwandten zu treffen. Danach kehrte er jedes Jahr nach Israel zurück, um seine Verwandten an mehreren Orten zu besuchen. Zehntausende von Israelis machten Georgien zu ihrem bevorzugten Urlaubsziel.

Es ist eindeutig, dass die Beziehungen zwischen Georgien und Israel nicht nur politischer und diplomatischer Natur sind. Es sieht so aus, als ob es auch jüdische Blutsbande gibt, die über 1400 Jahre zurückreichen…
http://www.tlaxcala.es/pp.asp?reference=5774&lg=de

kd

klartext
10.09.2008, 15:59
Es sollen über 1000 israelische Militärberater den Überfall auf Südossetien unterstützt haben...





Vergiß Goebbels und mach Dich mal sachkundig:




kd

Georgien hat Beziehungen zum Staat Israel. Was soll daran Besonderes sein ? Es ist für die meisten Staaten der Welt der Normalfall.
Und was geht das Aussenstehende an ? Und was hat das mit " den Juden " zu tun ?

Frei-denker
10.09.2008, 16:09
Gut dass ich Nicht-denker auf ignore habe...

Erzähl doch nicht!

Als ob du dir eine Gelegenheit entgehen ließest, den Juden deine rückhaltlose Unterwürfigkeit durch unreflektierte Antisemitismuskeulen-Schwingerei zu beweisen!

Du winselst doch förmlich um Absolution von Seiten der jüdischen Lobby. Frag doch mal, vielleicht lassen sie dich ja auch ihre Schuhsohlen ablecken.

ErhardWittek
10.09.2008, 16:58
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht was eigentlich los ist?

Ein kleines, bislang unwichtiges Land ist der Streitpunkt zweier unterschiedlicher Ideologien, der beide Seiten wieder in eine unkontrollierte Situation hätte bringen können, wenn nur einem Politiker der Kragen platzt. Die Schuldfrage nehme ich jetzt bewusst mal aus.

Ein Schachspiel politischer Großmächte in dem die kleinen Nationen nur der Bauer sind und als erstes geopfert werden.
:top:

Wir können uns die Illusion abschminken, daß mit der Erfindung der sogenannten "Demokratie" eine neue, bessere Zeit angebrochen sei. Es geht vielmehr alles seinen gewohnten Gang.

Dayan
10.09.2008, 17:03
Ob er sie wirklich alleine getroffen hat?

Wäre interessant zu untersuchen, welche Rolle die über 100 us-amerikanischen Militärberater, sein jüdischer Verteidigungsminister und die jüdischen Waffenhändler gespielt haben.Weisst du was viel interessanter wäre?Dein Geisteszustand von einem Fachmann untersuchen zu lassen von mir aus von einem mit Ariernachweis!Was hältst du davon?Hätte es 1000 Israelischen Berater dort gegeben wären die Russen nicht durchgekommen!Die Roki Tunnel wäre in die Luftgeflogen(Dort kamen die Russen rein) und die Luftabwehr hätte die russischen Maschinen wie fliegen vom Himmel geholt.

Eridani
10.09.2008, 17:19
Hallo



Damit wird Saakaschwillis Auftraggeber wohl nicht gerechnet haben:D


kd
--------------------------------

Kamerad Medwedew sprach ja wohl vor ein paar Wochen von einer "politischen Leiche"" (auf Saakaschwili gemünzt)

E:

Margrit
10.09.2008, 17:26
Ja doch, die Juden wieder. Du scheinst ein Wiedergänger von Goebbels.
Das Waffenembargo ist pure Effekthascherei, es wird nicht kommen, warum auch. Immer noch stehen russische Soldaten auserhalb ihres Landes auf fremden Boden.


dass mit den Juden, da gebe ich Dir Recht. Das ist einfach Blödsinn, wenn man das immer wieder liest.
Die Amis bzw. deren derzeitige Admininstration tragen die Schuld. Allerdings leider auch it unserer Unterstützung

Mit den russischen Soldaten ausserhalb ihres Landes, das sehe ich ein wenig anders. Die beiden kleinen Staaten wollten sich von Georgien lösen und zurück nach Rusland. Es ist eine vergleichbare Situatin mit dem Kosovo was sich auch von Serbien gelöst hat.

Nein, wir der Westen sollten endlich begreifen, dass wir auf dem Hinterhof Russlands nichts zu suchen haben.
Dieser Machtwahn der Merkel und ihrer sozialistisch/kommunistíschen Freunde in der EU (Baroso ein ausgewiesener Maoist, dann jetzt dieser Klein-Napolion Sarkozy) sind brandgefährlich.
Wie war es denn damals 1962 mit Kuba? Da haben die Amis auch was gegen Raketenstationierungen auf dem Hintrhof Amerikas gehabt. Und falls Du Dich erinnerst, schrammten wir haarscharf an einem neuen rieg vorbei.

Was hat die EU und noch mehr die NATO auf dem russischen Teeritorium zu suchen?
Die NATO wurde 1948 installiert als westliches Verteidigungsbündnis und wir wollen es ausdehen bis zum Ural?

Mit der EU ist es genau so. Wollen wir die ganze Welt in die EU holen?

Diese Politik ist gefährlich und wir sind die ganzen Jahre nach dem Krieg mit unseren diplomatischen und auf Freundschaft ausgerichteten Politik mit Russland gut gefahren. Selbst mit dem Polterer Crutschow sind unsere Politiker letztendlich immer wieder einige geworden. Dies sollten wir beibehalten.
Selbst Kohl und Schröder haben eine gute moderate Russslandpoltik betrieben.
Und zwar ohne diese Getöse der Merkel. Da trafen sich die Männer zum Spaziergang oder gingen in die Sauna, oder Schröder fuhr zu Putin in die Datscha und mehr oder weniger im privaten Gespräch wurden weitreichende Dinge verhandelt Deutsche Einheit z. B.
Merkel reißt mit dem Arsch um was andere aufgebaut haben mit ihrem Größenwahn und ihrem Gehabe "am Deutschen Wesen soll die Welt genesen"
Nein, das braucht die Welt nicht und wir sind mit unserer Zurückhaltung Jahrzehnte ebenfalls gut gefahren.
Was die da jetzt treiben, wird neue Blöcke hervorbringen und kann zu einem Krieg führen, offenbar sind etliche westliche Politiker friedensmüde.

Sprecher
10.09.2008, 17:49
Immer noch stehen russische Soldaten auserhalb ihres Landes auf fremden Boden.

Sowas würden die Amis nie machen, ne.

klartext
10.09.2008, 17:53
Sowas würden die Amis nie machen, ne.

Du meinst sowas wie in Tschetschenien ?

klartext
10.09.2008, 17:58
@ margit
Es gibt keine NATO-Truppen auf russischem Boden, was soll das also.
Es gibt ein Selbstbestiummungsrecht der Völker. Daran hat sich auch Russland zu halten.
Und lass das mit Schröder, er hat sich von Putin kaufen lassen, Korruption auf allerhöchstem Niveau, immerhin ein Spitzenjob und 2 Adoptivkinder, das rechnet sich.
So billlig ist Merkel nicht zu haben. Ohnehin spricht in diesem Konflikt nicht Deutschland, sondern die EU und es wirkt. Despoten wie Putin ist mit einer Weicheitour nicht beizukommen.

Dayan
10.09.2008, 18:02
Erzähl doch nicht!

Als ob du dir eine Gelegenheit entgehen ließest, den Juden deine rückhaltlose Unterwürfigkeit durch unreflektierte Antisemitismuskeulen-Schwingerei zu beweisen!

Du winselst doch förmlich um Absolution von Seiten der jüdischen Lobby. Frag doch mal, vielleicht lassen sie dich ja auch ihre Schuhsohlen ablecken.Sagmal.Warum wehrst du dich gegen den Vorwurf ein Antisemit zu sein?Warum bist du so feige?Antisemit zu sein ist nicht strafbar.

eisbomber
11.09.2008, 07:03
Hallo



Damit wird Saakaschwillis Auftraggeber wohl nicht gerechnet haben:D


kd


Dieser Schaschlikwilli ist doch so auch nichts besseres als diese anderen Politgangster in dieser Region... sponsored by www.whitehouse.gov!

borisbaran
11.09.2008, 08:38
:top:

Wir können uns die Illusion abschminken, daß mit der Erfindung der sogenannten "Demokratie" eine neue, bessere Zeit angebrochen sei. Es geht vielmehr alles seinen gewohnten Gang.
Wenn du denkst, in Russland gibt es eine funktionierende Demokratie, dann bist du schwer verpeilt. Etwa weniger Wodka hilft:hihi: :hihi: :hihi:

FranzKonz
11.09.2008, 08:42
Nun, er nennt sich links. Was ich ihn nenne, ist leider nciht druckreif.

Der ist weder links, noch rechts, noch antisemitisch. Der ist einfach nur doof.

borisbaran
11.09.2008, 09:02
Der ist weder links, noch rechts, noch antisemitisch. Der ist einfach nur doof.
Wenns nur das wäre. Aber das sagst du hier nur, um deinen "Antizionismus" reinzuwaschen...

FranzKonz
11.09.2008, 09:09
Wenns nur das wäre. Aber das sagst du hier nur, um deinen "Antizionismus" reinzuwaschen...

Ich hab' nichts reinzuwaschen.

ErhardWittek
11.09.2008, 10:31
Wenn du denkst, in Russland gibt es eine funktionierende Demokratie, dann bist du schwer verpeilt. Etwa weniger Wodka hilft:hihi: :hihi: :hihi:
Du solltest Deinen Whiskykonsum etwas drosseln. Vielleicht bist Du dann eher in der Lage, den Sinn einer Aussage zu erfassen.

borisbaran
12.09.2008, 08:52
Du solltest Deinen Whiskykonsum etwas drosseln. Vielleicht bist Du dann eher in der Lage, den Sinn einer Aussage zu erfassen.

Wiskey? wieso dass den?

Justas
12.09.2008, 18:48
Und lass das mit Schröder, er hat sich von Putin kaufen lassen, Korruption auf allerhöchstem Niveau, immerhin ein Spitzenjob und 2 Adoptivkinder, das rechnet sich.

So billlig ist Merkel nicht zu haben.Mal ehrlich: Wie viel waere sie eigentlich in einem Managerjob wert? :rolleyes:

Cicero1
12.09.2008, 19:30
Sagmal.Warum wehrst du dich gegen den Vorwurf ein Antisemit zu sein?Warum bist du so feige?Antisemit zu sein ist nicht strafbar.

Haben Antisemiten einen Juden in ihrem Avatar? :D

ErhardWittek
16.09.2008, 01:21
Wiskey? wieso dass den?
Es ist nun nicht so, daß ich Dich sonderlich in mein Herz geschlossen hätte, aber ein wenig Mitleid empfinde ich schon für Dich.

Nicht nur deswegen, weil Du nicht begreifst, daß Du ja mit dem Alk-Thema angefangen hast und die Retourkutsche verdient hast, sondern auch deshalb, weil Du Deine erbarmungswürdige Rechtschreibschwäche auch noch mit dummen Sprüchen zu übertünchen suchst. Drei Fehler in einem Vierwortsatz, das ist fürwahr eine reife Leistung.

borisbaran
16.09.2008, 08:02
Es ist nun nicht so, daß ich Dich sonderlich in mein Herz geschlossen hätte, aber ein wenig Mitleid empfinde ich schon für Dich.
Schieb dir dein Mitleid in den :moon:

Nicht nur deswegen, weil Du nicht begreifst, daß Du ja mit dem Alk-Thema angefangen hast und die Retourkutsche verdient hast, sondern auch deshalb, weil Du Deine erbarmungswürdige Rechtschreibschwäche auch noch mit dummen Sprüchen zu übertünchen suchst. Drei Fehler in einem Vierwortsatz, das ist fürwahr eine reife Leistung.
Du biszt offenbar zu dumm, um zu brgeifen, dass ich deine Ironie wiederrum der Ironie aussetzen. Ausserdem:
Herrmann's Law
Wer mit Rechtschreib- und Tippfehlern eines Diskussionsteilnehmers argumentiert, hat verloren.

Junak
17.09.2008, 20:58
Im Grund ist es ganz einfach. Es kommt darauf an, was das betroffene Volk will. Das gilt dort genauso wie für Tibet, das Kosovo, Taiwan, Tschetschenien und andere Krisenregionen. Wen die Grossmächte bereit sind, diesen Willen zu akzeptieren, gibt es keine Probleme.

Hmm.
Du gibst mit der Aussage den Anstoß zur möglichen Kleinstaaterei und zur Brechung der Souveränität der jeweiligen Staaten, wie im Falle Serbiens.

borisbaran
18.09.2008, 13:42
Hmm.
Du gibst mit der Aussage den Anstoß zur möglichen Kleinstaaterei und zur Brechung der Souveränität der jeweiligen Staaten, wie im Falle Serbiens.
Die haben die brechung der Souverinität selber zu verantowrten...

Junak
18.09.2008, 15:52
Die haben die brechung der Souverinität selber zu verantowrten...

Weil die Serben ihre Provinz von der sogenannten "Befreiungsarmee" der UCK säubern wollten, bzw. es getan haben?
Was meinst du, wieso Serbien und Montenegro bombardiert wurden? Der UCK gings mies, sie wurde fast vollkommen besiegt und aufgelöst - zur Entlastung kams zum Bombardement.
Serbien wurde in seinen Grenzen international anerkannt, in der UN-Resolution 1244 wurde Serbien das Kosovo zugesprochen, die Vorgeschichte (1999) spielt hierbei keine große Rolle...Politik wird nämlich in der Gegenwart gemacht, oder eher Verträge. ;)