PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlomat und Umfrage zur Wahl in Österreich



marc
10.09.2008, 03:26
Kann es sein, dass die Nationalratswahl in Österreich hier nur selten besprochen wurde? Komisch, eigentlich - wir haben doch auch einige Österreicher hier.

Hier gibt es zum Beispiel einen Wahl-O-Mat zu der Wahl:

http://wahlkabine.at/

Ich bastel mal n Umfrage.

Freikorps
10.09.2008, 07:12
Ich habe die Fragen mal beantwortet, obwohl ich kein Österreicher bin, dabei kam heraus größte Übereinstimmung mit der FPÖ, an zweiter Stelle war die BZÖ.

George Rico
10.09.2008, 07:52
Offensichtlich ähneln die meisten meiner Standpunkte den Positionen der FPÖ, wobei auch eine große Übereinstimmung mit denen der BZÖ vorherrscht. Erst an dritter Stelle und damit weit abgeschlagen folgt die ÖVP. An letzter Stelle liegt, Gott sei Dank, die KPÖ.



---

Subcomandante Erhard
10.09.2008, 08:18
FPÖ 200,
BZÖ 150,
ÖVP 85,
SPÖ -80,
KPÖ -150,
LIF -150,
Grüne -210

eintiroler
10.09.2008, 13:47
Auch wenn bei mir an erster Stelle BZÖ wäre. Mit dem Haider will ich nix zu tun haben, der Vogel ist meiner Ansicht nach "net gonz holla"

Rowlf
10.09.2008, 13:53
KPÖ 295

Grüne 276

LIF 212

SPÖ 67

ÖVP -124

FPÖ -181

BZÖ -192

marc
10.09.2008, 13:53
Auch wenn bei mir an erster Stelle BZÖ wäre. Mit dem Haider will ich nix zu tun haben, der Vogel ist meiner Ansicht nach "net gonz holla"

Gibt es zwischen BZÖ und FPÖ eigentlich irgendwelche gravierenden politischen Unterschiede? ?(

Für den Wahlomat muss ich mir glaub ich bissi mehr Zeit nehmen, um z.B. erstmal zu gucken, wie Vermögen momentan überhaupt besteuert wird et cetera.

eintiroler
10.09.2008, 13:57
Gibt es zwischen BZÖ und FPÖ eigentlich irgendwelche gravierenden politischen Unterschiede? ?(


Nicht so groß wie sie tun ;)
Mir geht es aber um die Person Haider, die sinnlose Ortstafelstreite führt und m.A.n weiter rechts ist als ich persönlich vertreten kann.

Krzyzak
10.09.2008, 13:58
Auch wenn bei mir an erster Stelle BZÖ wäre. Mit dem Haider will ich nix zu tun haben, der Vogel ist meiner Ansicht nach "net gonz holla"

Hm...enthälst du dich eigentlich der Wahl in Italien oder nimmst du doch daran teil und was wählst du in Südtirol? Ich meine, du siehst dich ja nicht als Italiener, ergo dürftest du auch nicht an italienischen wahlen teilnehmen.

Bei mir kam übrigens erstaunlicher Weise FPÖ raus. Merkwürdig, denn in Deutschland ist es immer SPD. :=

marc
10.09.2008, 13:58
m.A.n weiter rechts ist als ich persönlich vertreten kann.

:shock:



:D

giggi
10.09.2008, 14:00
BZÖ 308

FPÖ 206

ÖVP 120

SPÖ 4

-138 LIF

-152 KPÖ

-205 Grüne

marc
10.09.2008, 14:01
Bei mir kam übrigens erstaunlicher Weise FPÖ raus. Merkwürdig, denn in Deutschland ist es immer SPD. :=

Erinnere mich nicht mehr so genau, aber kann es sein, dass die Wahlomaten in Deutschland sicherheitshalber einige Fragen weniger enthalten als die verlintke Wahlkabine. (Verschärfung des Bleiberechts, Abschiebung, Referendum über Türkei-Beitritt etc.)

:D

giggi
10.09.2008, 14:02
FPÖ: 81%
BZÖ:27%

Mensch, dieses Ergebnis würde Österreich gut tun.

WIENER
10.09.2008, 14:05
FPÖ vor BZÖ. An letzter Stelle liegt bei mir das Lif.

Leo Navis
10.09.2008, 14:07
BZÖ 134

FPÖ 132

ÖVP 24

-108 SPÖ

-145 Grüne

-147 LIF

-198 KPÖ

Ich würde wohl auch hier überhaupt nichts wählen.

WIENER
10.09.2008, 14:07
FPÖ: 81%
BZÖ:27%

Mensch, dieses Ergebnis würde Österreich gut tun.


Diese beiden Parteien werden mit Sicherheit auch die großen Wahlsieger dieser Österreich-Wahl werden. Danach können wir diskutieren warum die Österreichischen Rechten was können, was die Deutschen Rechten nicht zustande bringen.

giggi
10.09.2008, 14:07
Gibt es zwischen BZÖ und FPÖ eigentlich irgendwelche gravierenden politischen Unterschiede? ?(

Für den Wahlomat muss ich mir glaub ich bissi mehr Zeit nehmen, um z.B. erstmal zu gucken, wie Vermögen momentan überhaupt besteuert wird et cetera.

Nur in der Bildungspolitik. Aber ansonsten bestehen die Differnzen hauptsächlich aus stillistischen Nuancen

eintiroler
10.09.2008, 14:09
Hm...enthälst du dich eigentlich der Wahl in Italien oder nimmst du doch daran teil und was wählst du in Südtirol? Ich meine, du siehst dich ja nicht als Italiener, ergo dürftest du auch nicht an italienischen wahlen teilnehmen.


Bei den Landtagswahlen wähle ich meine Partei: Die Süd-Tiroler Freiheit und bei den Parlamentswahlen die Freiheitlichen. Deine Überlegung ist eigentlich genau falsch herum, gerade weil ich mich nicht als Italiener fühle muss ich mich erst recht anstellen diejenigen zu wählen, die uns am wenigsten in unserem Freiheitskampf stören. Aber ich wähle nur lokale Parteien, auch bei den Landtagswahlen, wie die meisten Süd-Tiroler.

WIENER
10.09.2008, 14:10
[B]

Nur in der Bildungspolitik. Aber ansonsten bestehen die Differnzen hauptsächlich aus stillistischen Nuancen


Auch in der EU und in der Sozialpolitik gibt es teilweise beträchtliche Unterschiede.

giggi
10.09.2008, 14:11
Diese beiden Parteien werden mit Sicherheit auch die großen Wahlsieger dieser Österreich-Wahl werden. Danach können wir diskutieren warum die Österreichischen Rechten was können, was die Deutschen Rechten nicht zustande bringen.

Mediale Unterstützung fehlt uns. Während bei euch die Haider-FPÖ massive Hilfe der Kronen Zeitung(größte Tageszeitung in Ö) erfuhr, werden unsere Rechten nach allen Kräften stigmatisiert.

giggi
10.09.2008, 14:13
FPÖ vor BZÖ. An letzter Stelle liegt bei mir das Lif.

Ist die olle Verräterin Schmidt wieder dabei?

Salazar
10.09.2008, 14:13
BZÖ 104

ÖVP 53

FPÖ 10

LIF -94

SPÖ -146

Grüne -215

KPÖ -243


Naaaja.

Leo Navis
10.09.2008, 14:13
was ist denn das "LIF"?

eintiroler
10.09.2008, 14:15
was ist denn das "LIF"?

Das liberale Forum.

Leo Navis
10.09.2008, 14:16
Wobei ... die Grünen wären hier auch eine Wahl, die wollen ja das Cannabis legalisieren. Man müsste nur aufpassen, dass sie nicht zu lange an der Macht blieben - einen Tag oder so. Das wäre doch mal sinnvoll.

Leo Navis
10.09.2008, 14:16
Das liberale Forum.
Ich habe mir grade mal die Antworten angeguckt, und die wollen irgendwie immer das sinnloseste. Ist das Programm?

Krzyzak
10.09.2008, 14:18
Bei den Landtagswahlen wähle ich meine Partei: Die Süd-Tiroler Freiheit und bei den Parlamentswahlen die Freiheitlichen. Deine Überlegung ist eigentlich genau falsch herum, gerade weil ich mich nicht als Italiener fühle muss ich mich erst recht anstellen diejenigen zu wählen, die uns am wenigsten in unserem Freiheitskampf stören. Aber ich wähle nur lokale Parteien, auch bei den Landtagswahlen, wie die meisten Süd-Tiroler.

Ich dachte jetzt eher an Landeswahlen. Also italienische Bundestagswahlen.

Du wählst also deutsche, separatistische Parteien?

giggi
10.09.2008, 14:21
Wer oder was sind RETTÖ und FRITZ?

eintiroler
10.09.2008, 14:25
Ich habe mir grade mal die Antworten angeguckt, und die wollen irgendwie immer das sinnloseste. Ist das Programm?

Anscheinend :D


Ich dachte jetzt eher an Landeswahlen. Also italienische Bundestagswahlen.

Du wählst also deutsche, separatistische Parteien?

Genau. Und nicht irgendeine (es gibt davon 3) sondern die seperatistischste davon. Die Süd-Tiroler Freiheit. (http://www.suedtiroler-freiheit.com/)
Ich hoffe aber nach wie vor stark darauf, dass wir uns mit den Freiheitlichen zusammenschließen. Annäherungen habe ich mit meinen Parteikameraden schon unternommen.

eintiroler
10.09.2008, 14:26
Wer oder was sind RETTÖ und FRITZ?

Rettet Österreich. Ähnlich den Freiheitlichen. Gegen EU, für Volksabstimmungen, gegen Moscheen.

Fritz: von Fritz Tinkhauser gegründete neues Bürgerforum.

n0b0dy
10.09.2008, 14:34
1. grüne
2. kpö

bin ich wohl ziemlich einsam hier in dem forum ~.~

Mahatma Germany
10.09.2008, 14:37
Ich habe die Fragen mal beantwortet, obwohl ich kein Österreicher bin, dabei kam heraus größte Übereinstimmung mit der FPÖ, an zweiter Stelle war die BZÖ.

Beides unfähige Bierzelt Parteien ohne konkrete Ziele und Formulierungen wie DVU und REP. Haider und strache sind ungefähr so sehr Führungspersonen wie itchy und scratchy. Diese Parteien sind kleinbürgerliche Frustventile,keineswegs aber Umstandsändernde Kräfte. Wer etwas erreichen will,braucht eine Volkspartei keine Plebspartei.Das klingt hart,ist aber Fakt. Ich wähle keine Plebsparteien,und mit den derzeiten Volksparteien im ganzen deutschen Raum bin ich kein Stück zufrieden.
Man kann wählen,aber halt nur Kacke. Es braucht eine Kulturpartei, mit dauerhaften Grundsätzen. Ausländer Raus,ist ein momentan wirksamer Grundsatz. Wenn die aber dann weg sind...was dann???? Es fehlt eine partei mit ähnlichem Profil wie die Linke. Milder konservatismus der auf starken und festen trifft. Das kreeirt Sturm.
Immer die Aussenradikale z spielen bringt nichts. Sich dann gewalttätig zu organisieren bringt auch null. Ich glaube das kommt noch. Gewalt bringt jeenfalls nichts im moment bringt wählen auch nichts.Warten,die Person des jahrhunderts kommt noch!

Krzyzak
10.09.2008, 14:40
Genau. Und nicht irgendeine (es gibt davon 3) sondern die seperatistischste davon. Die Süd-Tiroler Freiheit. (http://www.suedtiroler-freiheit.com/)
Ich hoffe aber nach wie vor stark darauf, dass wir uns mit den Freiheitlichen zusammenschließen. Annäherungen habe ich mit meinen Parteikameraden schon unternommen.

Ja, also dann toi,toi,toi. Allerdings glaube ich nicht, daß es Grenzverschiebungen innerhalb der EU geben wird. Aber man kann nie wissen.

giggi
10.09.2008, 14:41
1. grüne
2. kpö

bin ich wohl ziemlich einsam hier in dem forum ~.~

Schlecht für dich, gut für unseren ehemaligen Wegbegleiter:]

Sollte es zu einem Wahlsieg der FPÖBZÖ kommen, dann sollte man einen Anschluss
an Österreich erwägen:D

eintiroler
10.09.2008, 14:41
Beides unfähige Bierzelt Parteien ohne konkrete Ziele und Formulierungen wie DVU und REP. Haider und strache sind ungefähr so sehr Führungspersonen wie itchy und scratchy. Diese Parteien sind kleinbürgerliche Frustventile,keineswegs aber Umstandsändernde Kräfte. Wer etwas erreichen will,braucht eine Volkspartei keine Plebspartei.Das klingt hart,ist aber Fakt. Ich wähle keine Plebsparteien,und mit den derzeiten Volksparteien im ganzen deutschen Raum bin ich kein Stück zufrieden.
Man kann wählen,aber halt nur Kacke. Es braucht eine Kulturpartei, mit dauerhaften Grundsätzen. Ausländer Raus,ist ein momentan wirksamer Grundsatz. Wenn die aber dann weg sind...was dann???? Es fehlt eine partei mit ähnlichem Profil wie die Linke. Milder konservatismus der auf starken und festen trifft. Das kreeirt Sturm.
Immer die Aussenradikale z spielen bringt nichts. Sich dann gewalttätig zu organisieren bringt auch null. Ich glaube das kommt noch. Gewalt bringt jeenfalls nichts im moment bringt wählen auch nichts.Warten,die Person des jahrhunderts kommt noch!

Wenn du so denkst, musst du aber auch einsehen, dass Politiker Wendehälse sind. Wenn die ÖVP eins auf den Deckel kriegt, von Seiten der FPÖ, BZÖ Fraktion, dann werden sie sich auch eher in diese Richtung wenden.
Den Beweis hab ich schon beim Fernsehduell ÖVP-FPÖ gesehen. Da war Molterer immerhin schon für die Abschiebung von kriminellen Ausländern.

eintiroler
10.09.2008, 14:42
Ja, also dann toi,toi,toi. Allerdings glaube ich nicht, daß es Grenzverschiebungen innerhalb der EU geben wird. Aber man kann nie wissen.

Dankeschön, aber dran dass die Mauer fällt hat auch fast niemand geglaubt, bis sie gefallen ist ;)

Krzyzak
10.09.2008, 14:53
Dankeschön, aber dran dass die Mauer fällt hat auch fast niemand geglaubt, bis sie gefallen ist ;)

Der ertrinkende klammert sich an jeden Strohhalm, was?!

Hübsche Mädels habt ihr übrigens in eurem Verein. Ich glaube Südtirol ist ne Reise wert. Tipps für Discos in Bozen, Meran etc...?

Weißt 1990 hat die deutsche Minderheit in Oberschlesien geglaubt, daß sie sich wieder an Deutschland anschließen kann.
Was kam? "Die Deutsch Minderheit", die Partei der deutschen Minderheit hat heute einen Stimmenanteil von 0,2 % in Polen.

eintiroler
10.09.2008, 15:03
Der ertrinkende klammert sich an jeden Strohhalm, was?!

Hübsche Mädels habt ihr übrigens in eurem Verein. Ich glaube Südtirol ist ne Reise wert. Tipps für Discos in Bozen, Meran etc...?

Weißt 1990 hat die deutsche Minderheit in Oberschlesien geglaubt, daß sie sich wieder an Deutschland anschließen kann.
Was kam? "Die Deutsch Minderheit", die Partei der deutschen Minderheit hat heute einen Stimmenanteil von 0,2 % in Polen.

Noch ertrinken wir nicht. Wir schwimmen gegen den Strom und der Strom dreht langsam, aber stetig.

Discos sind überall auf der Welt gleich und in Bozen bin ich nicht so oft. In Brixen ist die bekanntere Disko Max. Da kann man sich aussuchen, ob man sich mit Neo Nazis oder Albanern anlegen will ;)
Aber ich wäre eher für Bars, Pubs und Restaurants.

Krzyzak
10.09.2008, 15:08
Noch ertrinken wir nicht. Wir schwimmen gegen den Strom und der Strom dreht langsam, aber stetig.

Discos sind überall auf der Welt gleich und in Bozen bin ich nicht so oft. In Brixen ist die bekanntere Disko Max. Da kann man sich aussuchen, ob man sich mit Neo Nazis oder Albanern anlegen will ;)
Aber ich wäre eher für Bars, Pubs und Restaurants.

Na, dein Wort in Gottes Gehörgängen.

Du meinst Neonazis oder italienische Faschisten?

Bars, Pubs? Na, mal schauen.

eintiroler
10.09.2008, 15:10
Na, dein Wort in Gottes Gehörgängen.

Du meinst Neonazis oder italienische Faschisten?

Bars, Pubs? Na, mal schauen.

Die Faschisten triffst du eher in Bozen an, die haben wir aus Brixen vertrieben. Um Max tollen sich kleinere Neo Nazi Gruppen, uns tuen die nichts, wenn wir ihnen nichts tun. Die Altstadt ist aber fest in unserer Hand, da geht es eigentlich geordnet zu :]

Deutschmann
10.09.2008, 15:15
1. BZÖ
2. FPÖ
3. ÖVP

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch. :=

giggi
10.09.2008, 15:17
1. BZÖ
2. FPÖ
3. ÖVP

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch. :=

Nein, wieso?

Krzyzak
10.09.2008, 15:20
Die Faschisten triffst du eher in Bozen an, die haben wir aus Brixen vertrieben. Um Max tollen sich kleinere Neo Nazi Gruppen, uns tuen die nichts, wenn wir ihnen nichts tun. Die Altstadt ist aber fest in unserer Hand, da geht es eigentlich geordnet zu :]

Wie blöd muß man sein um in Südtirol Neonazi zu sein? Wenn man bedenkt, daß die Nazis die Südtiroler umgesiedelt haben...

Deutschmann
10.09.2008, 15:21
[/B]

Nein, wieso?

Naja, zumindest 2 sind dabei die in Deutschland nicht so "beliebt" wären. :))

eintiroler
10.09.2008, 15:29
Wie blöd muß man sein um in Südtirol Neonazi zu sein? Wenn man bedenkt, daß die Nazis die Südtiroler umgesiedelt haben...

Ca. so dumm wie die meisten NPD Wähler :))
Übrigens haben sie uns nicht nur umgesiedelt. Hitler hat uns auch an Mussolini verraten, obwohl wir große Hoffnungen auf ihn gesetzt haben und in der kurzen Nazizeit wurden sehr viele unserer Landsmänner des Andreas Hofer Bundes umgebracht.
Herr Hitler hat damit nicht nur unser Vertrauen missbraucht und nebenbei auch noch die deutsche Geschichte innerhalb von 12 Jahren in den Dreck gezogen, er hat auch dem Faschistenführer die Brennergrenze bestätigt. Deshalb kann kein wahrer Tiroler Neo Nazi sein, den ihr Führer wollte kein freies Tirol!

Krzyzak
10.09.2008, 15:34
Ca. so dumm wie die meisten NPD Wähler :))
Übrigens haben sie uns nicht nur umgesiedelt. Hitler hat uns auch an Mussolini verraten, obwohl wir große Hoffnungen auf ihn gesetzt haben und in der kurzen Nazizeit wurden sehr viele unserer Landsmänner des Andreas Hofer Bundes umgebracht.
Herr Hitler hat damit nicht nur unser Vertrauen missbraucht und nebenbei auch noch die deutsche Geschichte innerhalb von 12 Jahren in den Dreck gezogen, er hat auch dem Faschistenführer die Brennergrenze bestätigt. Deshalb kann kein wahrer Tiroler Neo Nazi sein, den ihr Führer wollte kein freies Tirol!

Naja, ihr seit also sauer auf ihn, weil er zwar euch, nicht aber euer Land "Heim ins Reich" holen wollte.

Deutschmann
10.09.2008, 15:37
Naja, ihr seit also sauer auf ihn, weil er zwar euch, nicht aber euer Land "Heim ins Reich" holen wollte.

... was die Bundesregierung zusammen mit der österreichischen bis Ende der 60er weiter verfolgt hat.

eintiroler
10.09.2008, 15:41
Naja, ihr seit also sauer auf ihn, weil er zwar euch, nicht aber euer Land "Heim ins Reich" holen wollte.

Ja, aber nicht nur.

Krzyzak
10.09.2008, 15:50
Ja, aber nicht nur.

Übrigens, eine von euren Granden kenne ich übers StudiVz ;)

eintiroler
10.09.2008, 15:54
Übrigens, eine von euren Granden kenne ich übers StudiVz ;)

Blond? aus dem Unterland?

Krzyzak
10.09.2008, 15:58
Blond? aus dem Unterland?

Und studiert in Innsbruck.

eintiroler
10.09.2008, 16:00
Und studiert in Innsbruck.

Jupp, äußerst sympatisch und sehr sehr nett ;)

Krzyzak
10.09.2008, 16:03
Jupp, äußerst sympatisch und sehr sehr nett ;)

Ja, fand ich auch!:]

Aresetyr
13.09.2008, 14:37
Laut Wahlkabine sollte ich das BZÖ und dann die FPÖ wählen doch das BZÖ wähle ich nicht, weil es eine zu kleine Partei ist und ich meine Stimme damit im Endeffekt verschenken würde.

Zum Thema, dass die rechten Parteien kein wirkliches Programm haben kann ich nur sagen, dass man sich mehr erkundigen sollte, vor allem lokal gibt es da einige wichtige Aspekte.

Nehmen wir als Beispiel meinen Wohnort, hier wollen ALLE Parteien außer die FPÖ die Chirurgie des LKH schließen und damit würden Menschen sterben (die Chirurgie wurde bis jetzt schon seeeehr abgebaut und die Todesfälle auf grund eines zu langen Transportes in das nächste LKH (rund 40 KM weit weg) häuften sich... wo da das "soziale" der anderen Parteien bleibt, leuchtet mir nicht so sehr ein.

Aber vielleicht heißt "sozial" bei uns auch wirklich nur mehr "ausländerfreundlich" und hat jede andere Bedeutung abgelegt *seufzt*.

Cash!
13.09.2008, 14:57
FPÖ 108

BZÖ 100

ÖVP -7

SPÖ -20

LIF -62

Grüne -121

KPÖ -123

Paul Felz
13.09.2008, 14:59
BZÖ 230

FPÖ 210

ÖVP 90

-90 SPÖ

-155 LIF

-185 KPÖ

-255 Grüne

Hihi, bei den Grünen dachte ich es mir. Die Wahlprogramme der Parteien kenne ich allerdings nicht.

Cash!
13.09.2008, 15:12
BZÖ 230

FPÖ 210

ÖVP 90

-90 SPÖ

-155 LIF

-185 KPÖ

-255 Grüne

Hihi, bei den Grünen dachte ich es mir. Die Wahlprogramme der Parteien kenne ich allerdings nicht.
NAZI!

eintiroler
13.09.2008, 15:21
BZÖ 230

FPÖ 210

ÖVP 90

-90 SPÖ

-155 LIF

-185 KPÖ

-255 Grüne

Hihi, bei den Grünen dachte ich es mir. Die Wahlprogramme der Parteien kenne ich allerdings nicht.

Deswegen muss man dich ja fast lieben :D

Aresetyr
13.09.2008, 15:28
Deswegen muss man dich ja fast lieben :D

Is bei mir ähnlich (von der Aufteilung her) aber das BZÖ werd ich net wählen, weils zu klein is... auch wenn der Haider die Partei (FPÖ) groß gmacht hat seh ich ihn jetzt als Verräter und vor allem "Umfaller" an.. am einen Tag sagt er "muh" am nächsten "mah"...

eintiroler
13.09.2008, 15:41
Is bei mir ähnlich (von der Aufteilung her) aber das BZÖ werd ich net wählen, weils zu klein is... auch wenn der Haider die Partei (FPÖ) groß gmacht hat seh ich ihn jetzt als Verräter und vor allem "Umfaller" an.. am einen Tag sagt er "muh" am nächsten "mah"...

Und mir geht er seit dem Ortstafelstreit nur mehr auf die Nerven. Wegen so Kleinigkeiten sollte man nicht streiten, während im Land so viele andere Probleme aktueller sind.

Wolf
13.09.2008, 16:03
Dieser Generator sagt FPÖ und BZÖ.

Gibt´s so einen Wahlgenerator eigentlich auch für Deutschland ?

n0b0dy
13.09.2008, 16:10
Dieser Generator sagt FPÖ und BZÖ.

Gibt´s so einen Wahlgenerator eigentlich auch für Deutschland ?

Jup. www.wahl-o-mat.de
bei fast allen wahlen kam bei mir bis jetzt pds bzw. die linke raus. glaube einmal grüne... da werd ich mich mal dran halten :)

Aresetyr
17.09.2008, 09:56
Ich bin ja neugierig wie die Wahl (meine erste übrigens) ausgehen wird...

ich prognostiziere:

1. SPÖ
2. FPÖ
3. ÖVP
4 - 509752 is mir egal, da eh sinnlos... wer seine Stimme verschenken will, von mir aus... nur nie ungültig wählen, dass hilft am Ende nur der stärksten Partei.

mMn hatte die SPÖ seit 1945 bzw. 55 ihre Chance und hat das Land in Grund und Boden gewirtschaftet (wofür ich übrigens mal gewaltig anschiss gekriegt hab, weil ich das in der "politikunbeeinflussten" schule gesagt hab: "Kreisky war der größte Verbrecher für dieses Land" "Und was ist mit Hitler" "Der war der zweitschlimmste")
immer und immer wieder wurde der rechten Fraktion die Chance genommen mitzuregieren... 1999 (damals war ich zu jung, Schande über das Haupt meiner Eltern :D) haben sich die USA und viele andere Staaten, auch aus der EU, eingemischt weil es eine Schwarz/Blaue Koalition gab... verdammte Bastarde, sollten mal vor ihrer eigenen Türe kehren...

Sheldon
17.09.2008, 10:28
LIF 105
Grüne 85
KPÖ 55
SPO 30
BZÖ 10
FPÖ 10
ÖVP -130

Das sind alles keine sehr hohen Werte. Obwohl ich die verschiedenen Parteiprogramme überhaupt nicht kenne, scheinen die Ösiparteien genauso unwählbar für mich zu sein, wie die Deutschen.

Übrigens: Bei den deutschen Wahlomaten kommt bei mir immer die Grünen als die größte Partei raus und das wär die letzte Partei hier, die ich meine Stimme geben würde :))

Gladius et Titulus
18.09.2008, 10:50
Ich kenne mich da nicht aus, aber am meisten habe ich bei FPÖ.

Gladius et Titulus
18.09.2008, 11:02
FPÖ 196
BZÖ 136
SPÖ 27
ÖVP 12
LIF -105
KPÖ -118
Grüne -140

Aresetyr
18.09.2008, 20:51
"Er ist ein Nazi, schnappt ihn euch!" :D

eintiroler
20.09.2008, 12:00
Ich kenne mich da nicht aus, aber am meisten habe ich bei FPÖ.

Brav. :)

Aresetyr
21.09.2008, 11:47
Brav. :)

exakt so ist es!

heute die Wahlarenawiederholung von vorgestern angeschaut... die SPÖ hielt es nicht mal für nötig dort aufzutauchen und Herr Molterer hätte besser nicht gesagt:
"Im Gegensatz zu Ihnen (gen. Spitzenkandidat der Grünen, Alexander Van der Bellen) habe ich eine Chance etwas zu verändern!"

Hochmut, mein alter Junge, kommt vor dem Fall *grinst böse*

eintiroler
21.09.2008, 11:50
exakt so ist es!

heute die Wahlarenawiederholung von vorgestern angeschaut... die SPÖ hielt es nicht mal für nötig dort aufzutauchen und Herr Molterer hätte besser nicht gesagt:
"Im Gegensatz zu Ihnen (gen. Spitzenkandidat der Grünen, Alexander Van der Bellen) habe ich eine Chance etwas zu verändern!"

Hochmut, mein alter Junge, kommt vor dem Fall *grinst böse*

Das ist das schöne an unserem wunderschönen Österreich.
In Deutschland wird Hochmut noch belohnt :(

Aresetyr
21.09.2008, 12:03
Das ist das schöne an unserem wunderschönen Österreich.
In Deutschland wird Hochmut noch belohnt :(

Fragt sich nur wie lange... wir sind ein Volk, das war schon immer so (aus biologensicht) und woher dieser Streit zwischen Österreich und Deutschland kommt ist mir unklar... vielleicht künstlich erzeugt und hochgezüchtet, damit wir uns nicht da einst wieder verbünden, zu einem Reich... wer weiß, allerdings wird der Sturm kommen, ob er linker oder rechter Natur ist kann ich nicht sagen, ich hoffe letzteres... Wir haben genug mitgemacht um eines Tages Gefahren erkennen zu müssen....

eintiroler
21.09.2008, 12:11
Fragt sich nur wie lange... wir sind ein Volk, das war schon immer so (aus biologensicht) und woher dieser Streit zwischen Österreich und Deutschland kommt ist mir unklar... vielleicht künstlich erzeugt und hochgezüchtet, damit wir uns nicht da einst wieder verbünden, zu einem Reich... wer weiß, allerdings wird der Sturm kommen, ob er linker oder rechter Natur ist kann ich nicht sagen, ich hoffe letzteres... Wir haben genug mitgemacht um eines Tages Gefahren erkennen zu müssen....

Den finde ich auch völlig übertrieben. Mir hat es ein Schweizer mal so erklärt (und ich denke bei den Österreichern wird dies ähnlich sein) Ein kleines deutschsprechendes Land neben dem großen Deutschland musste immer um seine Eigenständigkeit fürchten, die bundesdeutschen Touristen führten sich oft auf, als ob sie in ihren eigenen Kolonien wären. Da kann sich schon so manche Abneigung entwickeln.

Der kritische Denker
21.09.2008, 12:14
Grüne 168

LIF 166

KPÖ 122

SPÖ 94

-27 ÖVP

-132 BZÖ

-148 FPÖ

Ich wähle sowieso Grün. Wichtig ist mir vorallem der Ausbau des öffentlichen Verkehrssystems, die Legalisierung von cannabis und ein Staatsbürgerschaftsrecht, dass bei der Geburt an jedes Kind, gleich der Herkunft seiner Eltern verliehen wird.

Aresetyr
21.09.2008, 12:14
Den finde ich auch völlig übertrieben. Mir hat es ein Schweizer mal so erklärt (und ich denke bei den Österreichern wird dies ähnlich sein) Ein kleines deutschsprechendes Land neben dem großen Deutschland musste immer um seine Eigenständigkeit fürchten, die bundesdeutschen Touristen führten sich oft auf, als ob sie in ihren eigenen Kolonien wären. Da kann sich schon so manche Abneigung entwickeln.

Davor habe ich keine Angst, ich kann mich gegen jeden deutschen Nichtbruder währen *lacht* und ja, wir hatten selber mal ne Berghütte, ich hab mich mit den deutschen immer gut verstanden.
Ich habe auch keine Angst an Deutschland angeglieder zu werden, eher an die Neutürkei oder ähnliches *lacht*...

eintiroler
21.09.2008, 12:14
ein Staatsbürgerschaftsrecht, dass bei der Geburt an jedes Kind, gleich der Herkunft seiner Eltern verliehen wird.

Du lernst es auch noch...

eintiroler
21.09.2008, 12:15
Davor habe ich keine Angst, ich kann mich gegen jeden deutschen Nichtbruder währen *lacht* und ja, wir hatten selber mal ne Berghütte, ich hab mich mit den deutschen immer gut verstanden.
Ich habe auch keine Angst an Deutschland angeglieder zu werden, eher an die Neutürkei oder ähnliches *lacht*...

Da bin ich wieder mal deiner Meinung.

Der kritische Denker
21.09.2008, 12:31
Du lernst es auch noch...

Was soll ich lernen? Dass es Menschen 1. und 2. Klasse gibt? Das dachte ich auch mal, als ich noch bei der FPÖ war (welche ich bei der letzten NR-Wahl wählte). Heute bin ich gebildeter. In meinem Stadtteil dürfen 25% der Menschen nicht die politischen Entscheidungen mittragen, welche ihr Leben genauso mitbestimmen, wie das meine, auch wenn sie sogar hier geboren wurden und älter sind als ich. Das ist nichts als plumper Rassismus.

eintiroler
21.09.2008, 15:50
Was soll ich lernen? Dass es Menschen 1. und 2. Klasse gibt? Das dachte ich auch mal, als ich noch bei der FPÖ war (welche ich bei der letzten NR-Wahl wählte). Heute bin ich gebildeter. In meinem Stadtteil dürfen 25% der Menschen nicht die politischen Entscheidungen mittragen, welche ihr Leben genauso mitbestimmen, wie das meine, auch wenn sie sogar hier geboren wurden und älter sind als ich. Das ist nichts als plumper Rassismus.

Ich finde es viel erschreckender, dass es in deinem Stadtteil 25% sind.
Rassismus gibt es heutzutage in Europa in hohem Maße, aber nicht den den du dir erwartest. Rassismus gegen Inländer. Inländer müssen arbeiten, Steuern zahlen usw. Die Migranten leisten sich immer öfter den Luxus, des Faul-auf-der-Hau-liegens. Wer hier die 2 Klasse mittlerweile ist?

Aresetyr
21.09.2008, 16:28
Ich finde es viel erschreckender, dass es in deinem Stadtteil 25% sind.
Rassismus gibt es heutzutage in Europa in hohem Maße, aber nicht den den du dir erwartest. Rassismus gegen Inländer. Inländer müssen arbeiten, Steuern zahlen usw. Die Migranten leisten sich immer öfter den Luxus, des Faul-auf-der-Hau-liegens. Wer hier die 2 Klasse mittlerweile ist?

Exakt! In Wahrheit sind wir hier Menschen 2. Klasse! Wir kriegen nix in den A**** geschoben und wenigstens das Wählen will ich mir noch mit einem Einbürgerungstest oder so gesichert wissen.

Aber vielleicht sollte der Denker besser SPÖ wählen, die SPÖ wirbt immerhin auf türkisch in einem deutschsprachigen Land, DAS IST RASSISMUS!

Die Grünen, pah! wenn die den Sprit auf 7€/Liter angehoben haben, VERLANGE ich, dass sie mir meinen Führerschein nachträglich zahlen, dann is mir das egal.... der Industrie zwar nicht, aber hey!... is doch egal, is sogar ne gute Idee, wenn wir das Land in den Boden wirtschaften verziehen sich die Migranten von selber und mit ein bisschen Spucke bauen wir's eh schneller wieder auf als die ein anderes in den Boden gewirtschaftet haben...

Voortrekker
21.09.2008, 16:41
BZÖ 240

FPÖ 190

ÖVP 70

-70 SPÖ

-185 LIF

-195 KPÖ

-235 Grüne

Grüne ganz unten...so wie sich das gehört!

Aresetyr
21.09.2008, 17:07
Guter JPK :D

Tormentor
21.09.2008, 17:17
Bei mir kam raus,dass ich die größten Übereinstimmungen mit der FPö habe. Schön,dass es den meisten hier ähnlich geht,deren Konzept erscheint mir ganz vernünftig.

Aresetyr
21.09.2008, 17:21
wenn sie es durchsetzen... ansonsten wählen wir alle brav "die weiße partei" in 4 Jahren ;)

Der kritische Denker
21.09.2008, 19:06
Ich finde es viel erschreckender, dass es in deinem Stadtteil 25% sind.
Rassismus gibt es heutzutage in Europa in hohem Maße, aber nicht den den du dir erwartest. Rassismus gegen Inländer. Inländer müssen arbeiten, Steuern zahlen usw. Die Migranten leisten sich immer öfter den Luxus, des Faul-auf-der-Hau-liegens. Wer hier die 2 Klasse mittlerweile ist?

Ich lebe gerne hier in diesem Stadtteil und es ist schön. Am Freitag erzählte mir mein Arbeitskollege Ali wie er und drei Freunde von ihm von etwa 30 xenophoben und alkoholisierten Österreicher aus einem Bowling-Center vertrieben wurden (gleich nach dem betretten), mit der Begründung "Scheiß-Türken spielen hier nicht". Ali ist im übrigen Bürger der Republik Österreich. Eine Bekannte von mir (sie lebt seit 7 Jahren hier) arbeitet seit 6 Jahren durchgehend (nach Beendigung ihrer Schulpflicht) und zahlt Steuern, wählen darf sie nicht. Das ist Rassismus!

Ich würde übrigens als Zuwanderer nicht gerne ein System mitfinanzieren, in dem ich und meine Familie nach Strich und Faden marginalisiert werden!

marc
21.09.2008, 19:16
Eine Bekannte von mir (sie lebt seit 7 Jahren hier) arbeitet seit 6 Jahren durchgehend (nach Beendigung ihrer Schulpflicht) und zahlt Steuern, wählen darf sie nicht. Das ist Rassismus!

Wieso hat sie denn noch nicht die österreichische Staatsbürgerschaft?

ochmensch
21.09.2008, 19:29
FPÖ 247
BZÖ 198
ÖVP 79
SPÖ 7
Grüne -155
LIF -175
KPÖ -194

Der kritische Denker
21.09.2008, 19:47
Wieso hat sie denn noch nicht die österreichische Staatsbürgerschaft?

Die gibts nicht so leicht, außerdem ist das teuer.

Reichsadler
21.09.2008, 20:35
FPÖ, dann SPÖ, dann BZÖ, zuletzt die LIF...

EinDachs
21.09.2008, 20:46
Kann es sein, dass die Nationalratswahl in Österreich hier nur selten besprochen wurde? Komisch, eigentlich - wir haben doch auch einige Österreicher hier.

Hier gibt es zum Beispiel einen Wahl-O-Mat zu der Wahl:

http://wahlkabine.at/

Ich bastel mal n Umfrage.

Lif, dann Grüne.
Da Lif aber sowieso nicht einziehen wird, muss die Antwort "Grüne" lauten.

Herr K.
22.09.2008, 01:23
FPÖ: 81%
BZÖ:27%

Mensch, dieses Ergebnis würde Österreich gut tun.

Aber sicher. Lässig die 100% Prozent Grenze geknackt. Frei nach O. Kahn, muß man eben immer 110% geben, will man etwas erreichen.

Tonsetzer
22.09.2008, 08:55
FPÖ 190
BZÖ 160
ÖVP 40
SPÖ 30
Grüne -125

-SG-
22.09.2008, 13:21
FPÖ 206

BZÖ 190

ÖVP 94

-32 SPÖ

-183 LIF

-200 KPÖ

-213 Grüne

WIENER
22.09.2008, 13:26
Letzte offizielle Wahlvohersage 1 Woche vor der Wahl


SPÖ 28%
ÖVP 28%
FPÖ 19%
Grüne 12%
BZÖ 8%

alle anderen Parteien werden den Einzug ins Österreichische Parlament voraussichtlich nicht schaffen, allerdings ist noch mehr als 1 Mio der Österreicher unentschlossen.

Aresetyr
22.09.2008, 14:23
(Letzter) offizieller WAHLMANIPULATIONSVERSUCH 1 Woche vor der Wahl


SPÖ 28%
ÖVP 28%
FPÖ 19%
Grüne 12%
BZÖ 8%

alle anderen Parteien werden den Einzug ins Österreichische Parlament voraussichtlich nicht schaffen, allerdings ist noch mehr als 1 Mio der Österreicher unentschlossen.

so is es doch gleich viel wahrheitsgetreuer...:rolleyes:

WIENER
22.09.2008, 14:34
Ich glaube nicht das Wahlvorhersagen großer Meinungsforschungsinstitute als Manipulation zu betrachten sind. Vor allem dann nicht wenn verschiedene Institute zu den etwa gleichen Ergebnissen kommen.

Alfred
22.09.2008, 14:42
Grausam das die Islamistenpartei SPÖ so einen hohen Anteil hat.

WIENER
22.09.2008, 14:47
Grausam das die Islamistenpartei SPÖ so einen hohen Anteil hat.

Die Grünen und das LIF sind mehr Islamistenpartei als die SPÖ. Im übrigen hatte die SPÖ noch vor 25 Jahren die absolute Mehrheit, sie hat also in den letzten Jahren ohnehin ganz schön verloren.

Alfred
22.09.2008, 14:50
Die Grünen und das LIF sind mehr Islamistenpartei als die SPÖ. Im übrigen hatte die SPÖ noch vor 25 Jahren die absolute Mehrheit, sie hat also in den letzten Jahren ohnehin ganz schön verloren.

Das Ergebniss müsste so sein wie in dieser Umfrage hier im Forum.

Aresetyr
22.09.2008, 14:51
Die Grünen und das LIF sind mehr Islamistenpartei als die SPÖ. Im übrigen hatte die SPÖ noch vor 25 Jahren die absolute Mehrheit, sie hat also in den letzten Jahren ohnehin ganz schön verloren.

Und das zu Recht "Kreisk's Erben sind Verräter, schon lange keine Volksvertreter", wobei Kreisky für MICH der größte Verbrecher SEINER Zeit war, danke, dass wir jetzt schulden³ haben... danke herr Bruno Kreisky...

Achja... Seite 11 http://vivahc.fpoe.at/nfz3608.pdf - wer is jetzt die Islamisierungspartei? ;)

WIENER
22.09.2008, 14:54
Das Ergebniss müsste so sein wie in dieser Umfrage hier im Forum.


Hast recht, aber das spielts leider (noch) nicht. Alles nur eine Frage der Zeit.

Aresetyr
22.09.2008, 14:58
Hast recht, aber das spielts leider (noch) nicht. Alles nur eine Frage der Zeit.

Zeit die ich nicht bereit bin zu verlieren!

WIENER
22.09.2008, 15:12
Zeit die ich nicht bereit bin zu verlieren!

Damit wirst du dich aber wohl oder übel, trotz deiner jugendlichen Ungeduld, abfinden müssen

Aresetyr
22.09.2008, 15:15
Damit wirst du dich aber wohl oder übel, trotz deiner jugendlichen Ungeduld, abfinden müssen

Oh nein (ich bin mal unverschämt :p) alter Mann, das muss ich ganz und gar nicht... nur weil deine Generation es getan hat und die meisten Menschen ihre Ideale verraten heißt das noch lange nicht, dass ich tatenlos hier herum sitzen muss...

(hatte diese Gespräche mit etwas abgeänderten Titel, nämlich:"Du kanns nix ändern", schon zu hauf mit anderen Menschen, höheren Alters.... manche von euch mögen Weise sein, doch niemals unfehlbar...)

Dexter
22.09.2008, 15:33
Gibt es zwischen BZÖ und FPÖ eigentlich irgendwelche gravierenden politischen Unterschiede? ?(

Für den Wahlomat muss ich mir glaub ich bissi mehr Zeit nehmen, um z.B. erstmal zu gucken, wie Vermögen momentan überhaupt besteuert wird et cetera.

Das BZÖ will dass ganz Österreich Kärnten wird, und dass man schneller aus Kärnten flüchten kann - daher 160km/h auf Autobahnen. Der Rest der beiden Parteiprogramme unterscheidet sich lediglich in der Formulierung jedoch nicht im Inhalt.

Dexter
22.09.2008, 15:37
Ist die olle Verräterin Schmidt wieder dabei?

Als Parteichefin des LIF selbstverständlich.


was ist denn das "LIF"?

Das Liberale Forum. Das Lif kann als Pendant zur deutschen FDP verstanden werden. Während in Ö liberale Ideen auf sehr wenig Gegenliebe beim Wählervolk stoßen und daher das Lif massiv zu kämpfen hat, gibt es in D das Gleiche mit Rechtspopulisten, welche in D offensichtlich keine Chance haben, während Haider und HCS in Ö wüten.

WIENER
22.09.2008, 15:41
Als Parteichefin des LIF selbstverständlich.



Das Liberale Forum. Das Lif kann als Pendant zur deutschen FDP verstanden werden. Während in Ö liberale Ideen auf sehr wenig Gegenliebe beim Wählervolk stoßen

Schwuchteln sind in Österreich generell eher unbeliebt

und daher das Lif massiv zu kämpfen hat, gibt es in D das Gleiche mit Rechtspopulisten, welche in D offensichtlich keine Chance haben, während Haider und HCS in Ö wüten.


Das wußte ich bisher nicht. Wie macht sich dieses "wüten" bemerkbar?:rolleyes:

Dexter
22.09.2008, 15:43
Wer oder was sind RETTÖ und FRITZ?

Rettö waren Dichands, der Herausgeber der Kronenzeitung, Liebkind bevor die SPÖ den arschwarmen Kniefall vor Dichand in der EU Frage gemacht hat. Rettö wurden von der Kronenzeitung massive Mittel zur Verfügung gestellt (Doppelseite Werbeflächen, in den Tagen vor den Demonstrationen gegen den EU Vertrag 8 bis 12 Inserate durch das ganze Blatt in den linken und rechten unteren Blattecken etc). Seitdem jedoch die SP Dichands Füße geküsst hat, hat er Rettö fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Obwohl sie Bundesweit antreten bestehen im Endeffekt keine Chancen auf den Einzug.

Fritz ist die private Hobbyliste von Fritz Dinkhauser. Fritz besitzt bis heute ein Parteibuch der ÖVP, stammt aus deren Arbeiterflügel, ist dementsprechend Arbeiterkammermitglied und lehnte sich bei den Tiroler Landtagswahlen gegen die regierende vom Bauernbund beherrschte ÖVP Clique auf, was ihm einen Wahlsieg einbrachte. Auch wenn es auf Bundesebene so wirkt, als könnte er die 4% Hürde nicht überspringen, da er in Ostösterreich nicht auf Freunde stößt und eher als wirrer Tiroler Separatist wahrgenommen wird, könnte es ihm gelingen in Tirol ein Direktmandat zu erzielen und so dennoch ins Parlament einzuziehen.

Aresetyr
22.09.2008, 15:43
Das wußte ich bisher nicht. Wie macht sich dieses "wüten" bemerkbar?:rolleyes:

*WIENER-Fan ist* ich liebe deine Kommentare :)

Dexter
22.09.2008, 15:45
Deshalb kann kein wahrer Tiroler Neo Nazi sein, den ihr Führer wollte kein freies Tirol!

1. Was ist ein echter Tiroler?
2. Könnte es sein, dass nicht einmal echte Tiroler in Tirol eine Mehrheit, eine echte Lobby, haben?

Dexter
22.09.2008, 15:49
Das wußte ich bisher nicht. Wie macht sich dieses "wüten" bemerkbar?:rolleyes:

Sie werden gewählt, von gar nicht wenigen. Ist das nicht traurig genug?

Menschen die Zwietracht und Hass sehen, kann ich getrost in ihrem Verhalten aus "wütend" betrachten. Statt Gemeinsamkeiten zu betonen, versuchen zu einem Weg der Kooperation zu kommen, von dem alle Seiten am stärksten Profitieren würden, wird von diesen Gruppen soziale Ausgrenzung betrieben und geifernder Hass gepredigt. Statt Konzepte anzubieten, mit denen wir die Probleme lösen könnten, greifen sie reflexartig auf überkommene Ideologien zurück. Hauptsache der Stehweintrinker am Würstelstand fühlt sich angesprochen, egal ob die Idee funktioniert oder zwangsläufig scheitern muss.

eintiroler
22.09.2008, 18:02
1. Was ist ein echter Tiroler?
2. Könnte es sein, dass nicht einmal echte Tiroler in Tirol eine Mehrheit, eine echte Lobby, haben?

1. Ein in Tirol geborener und angestammter Patriot und Umweltschützer, der sein Land an die erste Stelle stellt.

2. Das schöne an einer Lobby ist, dass sie nicht die Mehrheit haben muss, sondern nur eine bedeutende Minderheit, die die Mehrheit kontrolliert :))

WIENER
22.09.2008, 21:18
Sie werden gewählt, von gar nicht wenigen. Ist das nicht traurig genug?

Menschen die Zwietracht und Hass sehen, kann ich getrost in ihrem Verhalten aus "wütend" betrachten. Statt Gemeinsamkeiten zu betonen, versuchen zu einem Weg der Kooperation zu kommen, von dem alle Seiten am stärksten Profitieren würden, wird von diesen Gruppen soziale Ausgrenzung betrieben und geifernder Hass gepredigt. Statt Konzepte anzubieten, mit denen wir die Probleme lösen könnten, greifen sie reflexartig auf überkommene Ideologien zurück. Hauptsache der Stehweintrinker am Würstelstand fühlt sich angesprochen, egal ob die Idee funktioniert oder zwangsläufig scheitern muss.

Deiner Aussage entnehme ich das "wüten" einer Wahl stellen heißt. Nun das ist in einem demokratischen Land ein durchaus üblicher Vorgang. Der Rest ist dumpfer Unsinn.

Dexter
22.09.2008, 21:23
Deiner Aussage entnehme ich das "wüten" einer Wahl stellen heißt. Nun das ist in einem demokratischen Land ein durchaus üblicher Vorgang. Der Rest ist dumpfer Unsinn.

Ich bin gespannt, wie du den Rest von meinem Post entkräften willst. Deine Argumente sind willkommen. Solange du diese aber nicht darbringst, bin ich gezwungen davon auszugehen, dass du nicht in der Lage bist das von mir verfasste zu entkräften.

Wüten bedeutet für mich öffentlich Lügen zu verbreiten über Minderheiten und ausgegrenzte Personen, zu Ungerechtigkeit und Separation aufzurufen. Der Bevölkerung einzureden, sie müssten permanent vor Kriminalität Angst haben, obwohl diese seit Jahren sink. Alles was irgendwie fremdländisch sein könnte, zu einer Gefahr zu erklären, etc etc etc.

Dexter
22.09.2008, 21:25
1. Ein in Tirol geborener und angestammter Patriot und Umweltschützer, der sein Land an die erste Stelle stellt.

2. Das schöne an einer Lobby ist, dass sie nicht die Mehrheit haben muss, sondern nur eine bedeutende Minderheit, die die Mehrheit kontrolliert :))

1. In Süditrol um genau zu sein, und das ist in Italien. Somit bist du ein geborener Italiener, der bis heute diese Staatsbürgerschaft hat. Eine Staatsbürgerschaft Tirol gibt es nicht.

2. Selbst in Südtirol sind Menschen wie du die absolute Minderheit. Eure Wahlerfolge sind ein guter Beleg dafür. Offensichtlich finden die Leute des Landes für und über die du deine Ideen hast, diese Ideen nicht so toll, obwohl du sie eigentlich nur für sie hast. Nicht einmal die Tiroler mögen das, was du Italiener denkst.

ochmensch
22.09.2008, 21:29
Sie werden gewählt, von gar nicht wenigen. Ist das nicht traurig genug?

Menschen die Zwietracht und Hass sehen, kann ich getrost in ihrem Verhalten aus "wütend" betrachten. Statt Gemeinsamkeiten zu betonen, versuchen zu einem Weg der Kooperation zu kommen, von dem alle Seiten am stärksten Profitieren würden, wird von diesen Gruppen soziale Ausgrenzung betrieben und geifernder Hass gepredigt. Statt Konzepte anzubieten, mit denen wir die Probleme lösen könnten, greifen sie reflexartig auf überkommene Ideologien zurück. Hauptsache der Stehweintrinker am Würstelstand fühlt sich angesprochen, egal ob die Idee funktioniert oder zwangsläufig scheitern muss.


Ich bin gespannt, wie du den Rest von meinem Post entkräften willst. Deine Argumente sind willkommen. Solange du diese aber nicht darbringst, bin ich gezwungen davon auszugehen, dass du nicht in der Lage bist das von mir verfasste zu entkräften.

Wüten bedeutet für mich öffentlich Lügen zu verbreiten über Minderheiten und ausgegrenzte Personen, zu Ungerechtigkeit und Separation aufzurufen. Der Bevölkerung einzureden, sie müssten permanent vor Kriminalität Angst haben, obwohl diese seit Jahren sink. Alles was irgendwie fremdländisch sein könnte, zu einer Gefahr zu erklären, etc etc etc.
Was bitte sollte man denn an deinem Beiträg "entkräften"? Das würde ja einen gewissen Gehalt voraussetzen. Leider sind es nur unsinnige Unterstellungen ohne auch nur den Versuch eines Beleges.

WIENER
22.09.2008, 21:44
Das BZÖ will dass ganz Österreich Kärnten wird, und dass man schneller aus Kärnten flüchten kann - daher 160km/h auf Autobahnen. Der Rest der beiden Parteiprogramme unterscheidet sich lediglich in der Formulierung jedoch nicht im Inhalt.

Nun gut, fangen wir mit dem ersten Unsinn an. In ganz Kärnten gibt es, obwohl BZÖregiert keine einzige 160 kmh Autobahn. Auch findet sich in keinem einzigen Parteiprogramm eine derartige Forderung. Das einzige was es einmal vor Jahren gab war eine etwa 10 km lange Versuchstrecke bei der Abgaswerte und Unfallhäufigkeit gemessen wurden. Gefordert und überwacht von einem BZÖ Verkehrsminister unter einer von der ÖVP geführten Koalition. Wie gesagt vor Jahren, die Bevölkerung hat sich mehrheitlich dagegen ausgesprochen und das wars.

WIENER
22.09.2008, 21:52
Sie werden gewählt, von gar nicht wenigen. Ist das nicht traurig genug?

Menschen die Zwietracht und Hass sehen, kann ich getrost in ihrem Verhalten aus "wütend" betrachten. Statt Gemeinsamkeiten zu betonen, versuchen zu einem Weg der Kooperation zu kommen, von dem alle Seiten am stärksten Profitieren würden, wird von diesen Gruppen soziale Ausgrenzung betrieben und geifernder Hass gepredigt. Statt Konzepte anzubieten, mit denen wir die Probleme lösen könnten, greifen sie reflexartig auf überkommene Ideologien zurück. Hauptsache der Stehweintrinker am Würstelstand fühlt sich angesprochen, egal ob die Idee funktioniert oder zwangsläufig scheitern muss.

Das sind im Grunde die typisch Deutschen Totschlagargumente deren du dich bedienst denen jede Grundlage fehlt. So eine Nicht-Argumentation ohne Grundlage kommt in Österreich nicht gut an.


Im übrigen hat vor allem das BZÖ sehr wohl Konzepte, ganz im Gegenteil die SPÖ und LIF sie nur mit Wahlzuckerln und großes BLABLABLA glänzen. Deshalb wird das LIF auch wieder scheitern.

WIENER
22.09.2008, 21:56
Nachdem ich nach deinen Postings annehme das du keine Ahnung hast von was du sprichst und schreibst, da hst du erst einmal das BZÖ Grundprogramm. Lese es dir durch und sag wo du da Rassismus Hetzte herausgelesen hast.



Die orange Position zum Thema "Freiheit"

Die Freiheit des Menschen ist das höchste Gut. Nur wer frei ist, ist ein selbstbestimmter Mensch. Freiheit kann nur im Rahmen einer Ordnung gedeihen. Dies ist für uns der demokratische Rechtsstaat. Denn es gibt keine Freiheit ohne Recht und kein Recht ohne Gerechtigkeit.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt. Freiheit heißt Verantwortung für sich und den Nächsten. Unser Bekenntnis gilt daher der freisinnigen, solidarischen Gesellschaft.

Orange Ziele & Antworten
Schutz und Wahrung der Freiheit - Maximale Freiheit des Menschen - Der demokratische Rechtsstaat als Garant der Freiheit - So viel Freiheit als möglich, so wenig Staat als nötig - Etablierung einer freisinnigen, solidarischen Gesellschaft - Mehr direkte Demokratie - Schutz von Minderheiten und Verhinderung von Ausgrenzung.

Die orange Position zum Thema "Heimat"

Der freie Mensch braucht Heimat. Nur wer Heimat hat, kann sich zu Hause fühlen. Wir wollen den Schutz der Heimat im Rahmen des souveränen Nationalstaates, der ethnisch neutral mit seiner Verfassung die demokratische Mitwirkung des Bürgers auch in der EU gewährleistet. Wir sind für eine heimatverbundene Gesellschaft, denn die multikulturelle Gesellschaft ist gescheitert. Wir sagen Ja zu einem Europa der Vaterländer und Nein zu Brüsseler Zentralismus und Bürokratie. Schließlich ist das Selbstbestimmungsrecht der Völker Voraussetzung für ethnische, kulturelle und sprachliche Identität und Vielfalt.

Orange Ziele & Antworten
Schutz der Heimat - Wahrung des souveränen Nationalstaates - Europa der Vaterländer - Etablierung eines Kerneuropas innerhalb der Europäischen Union unter Beteiligung Österreichs - Selbstbestimmungsrecht der Völker.

Die orange Position zum Thema "Globalisierung"

Die Globalisierung gefährdet die Freiheit des Einzelnen und den demokratischen, sozialen Rechtsstaat. Daher kämpfen wir gegen die zerstörerischen Kräfte der Globalisierung. Denn jeder Mensch ist kostbar und kein Kostenfaktor der Wirtschaft.
Die soziale Marktwirtschaft ist unsere Antwort auf die Globalisierung. Soziale Marktwirtschaft bedeutet, dass sowohl Bürger, Staat als auch Wirtschaft ihre Verantwortung für die Gesellschaft wahrnehmen und alle sozialen Gruppen Anteil am Wohlstand haben. In einer freisinnigen Gesellschaft darf es keine Umverteilung von unten nach oben geben. Vor allem die Wirtschaft muss sich ihrer Verantwortung für Standort und Arbeitsplätze stärker stellen. Der globale Kapitalismus in seinem ausschließlichen Profitstreben ist unverantwortlich und daher mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu bekämpfen.

Orange Ziele & AntwortenBekenntnis zur sozialen Marktwirtschaft - Soziale und ökologische Mindeststandards in der Produktion - Besteuerung der internationalen Kapitaltransfers auf Basis der Tobin Tax als Antwort auf den globalen Kapitalismus - Bekämpfung von Steuerschlupflöchern und Steueroasen - Schutzmaßnahmen der EU gegen internationale Wettbewerbsverzerrung.

Die orange Position zum Thema "Wirtschaft"
Die soziale Marktwirtschaft und die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) garantieren Wohlstand und Wachstum. Daher gilt es, kleine und mittlere Unternehmen besonders zu fördern und deren Innovationskraft zu stärken. Dazu braucht es eine radikale Entrümpelung von bürokratischen Hürden, eine Förderung durch verstärkte Aufwendungen für außeruniversitäre Forschung der KMUs, die Ausbildung von Facharbeitern und ein mittelstandsfreundliches Vergabesystem. Wir fordern eine Senkung der Lohnnebenkosten, weil dies die Wettbewerbsfähigkeit stärkt und Einkommen schafft.

Orange Ziele & Antworten
Stärkung und Förderung der kleinen und mittleren Unternehmen - Modernisierung der Wirtschaft - Gezielte Förderung der Einmannbetriebe - Einführung der Flat Tax - Gezielte Senkung der Lohnnebenkosten finanziert durch Einsparungserfolge in der Verwaltung - Entwicklung von Kompetenzzentren - Mehr Geld für Forschung, Innovation, Entwicklung und Infrastruktur - Gerechte Steuern für den Mittelstand.

Die orange Position zum Thema "Arbeit"
Arbeit gibt Lebenssinn und bedeutet Selbstverwirklichung. Die Chance auf Selbstverwirklichung ist Grundlage für eine glückliche Gesellschaft. Alle Menschen haben daher ein Recht auf Arbeit und Einkommen. Dieses Recht hat oberste Priorität. Arbeitslosigkeit bedeutet Unfreiheit und gefährdet Gesellschaft und Demokratie. Die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit und die Stärkung des Mittelstandes sind daher Kernanliegen des Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ).

Orange Ziele & Antworten
Arbeit für alle - Deutliche Aufwertung der Facharbeiterausbildung - Gezielte Ausbildungs-maßnahmen gegen Jugend-, Langzeit- und Frauenarbeitslosigkeit - Gesetzlicher Mindestlohn - Stärkung des Mittelstandes - Nein zu Lohndumping.

Die orange Position zum Thema "Steuern"
Faire und gerechte Steuern sind ein Beitrag zum funktionierenden, demokratischen Staat. Steuerwucher, aber auch Steuerflucht gefährden diesen und sind zu unterbinden. Daher wollen wir eine Besteuerung der internationalen Kapitaltransfers auf Basis der Tobin Tax, um durch die daraus erzielten Einnahmen den Mittelstand zu stärken. Wir stehen für ein klares, einfaches, effizientes und gerechtes Steuersystem im Rahmen eines schlanken, aber starken Staates.

Orange Ziele & Antworten
Steuerreform II - Einführung der Flat Tax - Besteuerung der internationalen Kapitaltransfers auf Basis der Tobin Tax - Volle steuerliche Absetzbarkeit der Kinderkosten - EU-weite Ökologisierung des Steuersystems - Bekämpfung der Scheinselbständigkeit und Schwarzarbeit.

Die orange Position zum Thema "Sicherheit"
Der Mensch braucht Sicherheit. Nur wer sicher ist, ist frei. Die Welt ist zum globalen Dorf geworden. Damit hat jede Krise mittel- oder unmittelbar Konsequenzen für Österreich und Europa. Naturkatastrophen, bewaffnete Konflikte und terroristische Anschläge von fundamentalistischen Fanatikern sind zu bestehende Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Innere und äußere Sicherheit hängen daher untrennbar zusammen. Wir treten für einen Rechtsstaat ein, der die Sicherheit des Einzelnen garantiert. Wir wollen eine bürgernahe Polizei, rasch einsetzbare Streitkräfte, energische Strafverfolgungsbehörden, eine unabhängige Justiz, rasche Verfahren, eine stärkere Bekämpfung der Wirtschaftskriminalität und die Förderung der Gewaltprävention. Strafe muss Strafe bleiben!
Orange Ziele & Antworten
Sicherung der Grenzen - Strenge Kontrolle der Zuwanderung - Faires und strenges Asylgesetz - Volksabstimmung über die Neutralität - Mehr Gewaltprävention - Mehr Geld für die Exekutive und Bundesheer.

Die orange Position zum Thema "Bildung"Nur wer sich bildet, entwickelt sich. Jeder Mensch hat daher das gleiche Recht auf Bildung. Egal welcher sozialen Herkunft, die Bildungschancen müssen für alle gleich sein.
Das Beherrschen der deutschen Sprache sowie der elementaren Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen sind Grundvoraussetzungen für ein sinnerfülltes Leben und soziale Sicherheit. Die Kenntnis von Fremdsprachen und ein Mindestmaß an Allgemeinbildung sind ebenso erforderlich wie Grundkenntnisse moderner Kulturtechniken. Wir wollen dies durch ein durchlässiges Bildungssystem, frei von Barrieren und Blockaden gewährleisten.

Orange Ziele & Antworten
Gleiche Bildungschancen für alle - Gemeinsame Schule der Sechs- bis Fünfzehnjährigen - Verpflichtendes Vorschuljahr - Verpflichtende Deutschkurse für Migrantenkinder - Universitäres Probejahr - Lehre mit Matura - Bedarfsorientierte Bildungsplanung.

Die orange Position zum Thema "Kultur"
Kultur heißt Identität. Daher ist die Freiheit der Kunst verfassungsrechtlich zu garantieren.
Die Freiheit der Kunst ist unbeschränkt, soweit sie nicht menschenverachtende Systeme begünstigt oder Menschenrechte in Frage stellt.
Wir wollen den Missbrauch der Kunst durch die Politik verhindern. Unser Ziel ist eine offene und freie Kultur entgegen der politischen Geißelhaft in Form der staatlichen Kulturverwaltung und Gefälligkeitssubventionierung. Wir sind für eine Gleichstellung von Hochkultur und Volkskultur. Denn beide bedingen einander und sind Ausdruck der kulturellen Vielfalt Europas.
Orange Ziele & Antworten
Unbeschränkte Freiheit der Kunst - Kein Missbrauch der Kunst durch den Staat - Einrichtung einer Fachjury, die Subventionen nach objektiven Kriterien vergibt - Ankaufsjury für bildende Kunst - Mehr Attraktivität durch leichteren Zugang zur Kultur.

Die orange Position zum Thema "Gesundheit"
Gesundheit heißt Lebensqualität. Ziel muss es sein, Gesundheit zu erhalten. Wir unterstützen und fördern daher die Prävention und die ganzheitliche Medizin. Gesundheit muss sicher und bezahlbar bleiben. Gleichzeitig wollen wir die Pflege zuhause fördern. Soziale Leistungen im Rahmen der Familie haben einen unschätzbaren menschlichen Wert und sind daher arbeits- und pensionsrechtlich anzuerkennen.

Orange Ziele & AntwortenGesundheitliche Prävention - Wahlfreiheit des Arztes und der Behandlungsmethode - Gleiche Leistung für gleiche Beiträge - Forcierung der ganzheitlichen Medizin - Einführung eines österreichweiten Pflegeschecks als Zusatzleistung - Entlastung der stationären Krankenpflege durch niedergelassene Ärzte und Tageskliniken.

Die orange Position zum Thema "Soziales & Generationen"Wir wollen die Sicherung des sozialen Netzes bei gleichzeitiger Verhinderung des Sozialmissbrauchs. Wer unverschuldet in eine Notlage gerät, soll auf die Solidarität der Gesellschaft und die Hilfe des Staates setzen können. Es darf weder eine schleichende Aushöhlung des Sozialstaates noch einen von seinen sozialen Pflichten entledigten Nachtwächterstaat geben. Eine sichere Altersvorsorge durch einen neuen Generationenvertrag ist unser Ziel. Denn unsere Senioren sind nicht Last oder Belastung, sondern gehören durch ihr Wissen und ihre Lebenserfahrung zur Lebensader einer wertefesten Gesellschaft.

Orange Ziele & AntwortenWeitere Zusammenführung der Sozialversicherungsanstalten - Einheitliche Lebenssicherung für alle - Generationenvertrag NEU - Steigerung der Frauenerwerbsquote durch gezielte Fördermaßnahmen - Alt werden zu Hause - Pflegescheck österreichweit als Zusatzleistung - Weiterführung der Behindertenmilliarde - Selbstverwaltung der Bürger statt Diktatur der Sozialversicherungsfunktionäre.

Die orange Position zum Thema "Lebensraum"

Nur eine saubere Umwelt ist lebenswert. Dies bedingt den Schutz der Umwelt und die Pflege der Kulturräume. Wir sind für selbstverantwortliches Handeln statt verordnetem Umweltschutz bei konsequenter Anwendung des Verursacherprinzips. Kleingewerbe und Landwirtschaft sind für die ländlichen Regionen überlebensnotwendig und daher zu unterstützen und zu fördern. Wir sind gegen die Agrarlobby der Europäischen Union sowie deren Forcierung der Gentechnik. Unser Bestreben ist eine Renationalisierung der Landwirtschaft. Das sichert das Überleben unserer Bauern und fördert die Herstellung von gesunden Lebensmitteln.

Orange Ziele & Antworten
Umweltstandards für Industrie und Wirtschaft - Förderung der biologischen und ökologischen Landwirtschaft - Stärkung des ländlichen Raumes - Förderung erneuerbarer Energie - Atom- und gentechnikfreies Europa - Renationalisierung der Landwirtschaft - Sicherung des Arbeitsplatzes Bauernhof- Kein subventionierter Transit.

Die orange Position zum Thema "Familie"

Die Familie ist die Keimzelle der Gesellschaft. Unsere Kinder sind kostbar, denn nur eine familien- und kinderfreundliche Gesellschaft hat Zukunft. Daher dürfen Kinder nicht zum Armutsrisiko werden. Wir wollen die Familie stärken und unterstützen, die Rechte der Kinder sichern und ausbauen. Wir werden nicht zulassen, dass die Institution Familie unter die Räder eines egoistischen Individualismus kommt!

Orange Ziele & Antworten
Schutz der Familie - Volle Absetzbarkeit der Kinderkosten - Vereinbarkeit von Beruf und Familie stärken - Einführung des Familienwahlrechtes - Privilegierung der Ehe - Keine Diskriminierung für alternative Lebens- und Partnerschaften.

Dexter
22.09.2008, 22:11
Nun gut, fangen wir mit dem ersten Unsinn an. In ganz Kärnten gibt es, obwohl BZÖregiert keine einzige 160 kmh Autobahn. Weil dies meines Wissens nach im die Zuständigkeit des Bundes fällt, somit kann Kärnten keine anderen Höchstgeschwindigkeiten auf seinen Autobahn über die maximale Grenze hinaus beschließen, und im Bund, wo sie jetzt nicht mehr in der Regierung sind, wird dies keine Mehrheit finden.
Auch findet sich in keinem einzigen Parteiprogramm eine derartige Forderung.
Ich zitiere aus Seite 43 von
BZÖ: 113 orange Initiativen, Ideen und Reformen für Österreich (ihrem aktuellen Parteiprogramm)

7.25. Aus für Tempo 130!
Es ist nicht einzusehen, dass man die österreichischen
Autofahrer nicht für gleich mündig befindet, wie
die deutschen, die Geschwindigkeit frei zu wählen.
Geschwindigkeitsbeschränkungen soll es demnach nur
mehr auf gefährlichen Streckenteilen sowie abhängig
von der Wetterlage geben. Deshalb: Aus für Tempo 130!

Zu finden ist selbiges auf der HP des BZ direkt auf der Startseite im rechten Frame zu beginn des unteren Drittels als Broschüre zum Download mit dem Titel:
"3 Jahre BZÖ eine Erfolgsbilanz"
oder direkt bei diesem Link von ihrer HP: http://www.bzoe.at/download/BZOE_Erfolgsbilanz.pdf
(http://www.bzoe.at/download/BZOE_Erfolgsbilanz.pdf)


Das einzige was es einmal vor Jahren gab war eine etwa 10 km lange Versuchstrecke bei der Abgaswerte und Unfallhäufigkeit gemessen wurden. Gefordert und überwacht von einem BZÖ Verkehrsminister unter einer von der ÖVP geführten Koalition. Wie gesagt vor Jahren, die Bevölkerung hat sich mehrheitlich dagegen ausgesprochen und das wars.

Was aber nichts daran ändert, dass es bis heute die eine der wenigen Forderungen ist, die sie von der FPÖ unterscheidet, und natürlich wie oben gezeigt, in ihrem Parteiprogramm enthalten ist.
Diese Partei sollte doch prinzipiell im Spektrum der Gruppen sein, für die du dich bei der nächsten Wahl entscheiden könntest. Wie wäre es, wenn du dich wirklich auch über diese Gruppen informierst?

Oh wie nett. Ich sehe gerade du hast mir den Kurzinhalt ihrer Ideen gepostet. Ich habe aber schon vor längerer Zeit ihr ganzes Programm einmal gelesen. Vielleicht wäre es auch für dich an der Zeit das zu tun, denn offensichtlich hast du von der Partei keine Ahnung bzw. verbreitest Falschaussagen über sie, was ich an Hand von ihrem Parteiprogramm belegen konnte.

Ich persönlich fasse die Anspielung auf ethnische Säuberungen wie auf diesem Plakat für den Wahlkampf in Graz als ausgrenzend und rassistisch auf:
http://www.alm.at/wp-content/uploads/2007/08/kampagne_graz.jpg
und dann wäre noch diese Kampagne, die sich gleichsam gegen Arme richtet und auch noch mit rassistischen Stereotypen gleichzeitig spielt:
http://www.bzoe-graz.at/interaktiv/c_bettlerin.gif

Dexter
22.09.2008, 22:20
Das sind im Grunde die typisch Deutschen Totschlagargumente deren du dich bedienst denen jede Grundlage fehlt. So eine Nicht-Argumentation ohne Grundlage kommt in Österreich nicht gut an.

Im übrigen hat vor allem das BZÖ sehr wohl Konzepte, ganz im Gegenteil die SPÖ und LIF sie nur mit Wahlzuckerln und großes BLABLABLA glänzen. Deshalb wird das LIF auch wieder scheitern.

Die SPÖ lässt in diesem Wahlkampf wirklich den Zucker zwischen den Zähnen nur so knirschen. Das funktioniert aber auch nur, weil sie im Parlament die Unterstützung für ihre Vorhaben von der FPÖ bekommen. Ist das nicht die Partei, die du so toll findest?

Vom LiF wüsste ich über gar keine Wahlzuckerl, wobei die Partei generell eher schwerer wahrzunehmen ist, da ihnen im vergleich zu den Großen also FPÖ, ÖVP und SPÖ das Kapital für einen mächtigen Wahlkampf fehlt. Ihr Programm liest sich gar nicht so schlecht aber größere Ausgabesummen konnte ich dabei nicht feststellen, und schon gar nicht die Summen welche die FPÖ unters Wahlvolk bringen will (deren Zuckerl sind sicher die Größten). Wahrscheinlich rechnen sie nicht damit, wirklich in die Regierung zu kommen. Wenn sie ihr ganzes Programm wirklich umsetzen wollen, steht es wirklich schlecht um den Staat Österreich - und das betrifft nur das Staatsbudget. An die Folgen für die Gesellschaft will ich gar nicht erst denken.

Das LiF hat nach aktuellen Umfragen realistische Chancen einzuziehen. Durch die hohe Zahl an Unentschlossenen im Moment, wird dies aber bis zum Wahltag spannend bleiben.

Aresetyr
22.09.2008, 22:26
Ich bin gespannt, wie du den Rest von meinem Post entkräften willst. Deine Argumente sind willkommen. Solange du diese aber nicht darbringst, bin ich gezwungen davon auszugehen, dass du nicht in der Lage bist das von mir verfasste zu entkräften.

Wüten bedeutet für mich öffentlich Lügen zu verbreiten über Minderheiten und ausgegrenzte Personen, zu Ungerechtigkeit und Separation aufzurufen. Der Bevölkerung einzureden, sie müssten permanent vor Kriminalität Angst haben, obwohl diese seit Jahren sink. Alles was irgendwie fremdländisch sein könnte, zu einer Gefahr zu erklären, etc etc etc.

Ehm du hörst schon Radio/schaust Nachrichten oder? Diese Quoten wurden gefälscht damit sich die Bürger sicherer fühlen (wurde jedenfalls behauptet)!

WIENER
22.09.2008, 22:27
Nun, als aufmerksamer Beobachter dieser Wahl kann ich dir versichern das die 160 kmh Forderung kein einziges Mal erhoben wurde, warscheinlich auch deshalb weil sie mit den Willen der Österreichischen Bevölkerung nicht in Einklang zu bringen ist. Da es auch keinen Koalitionspartner gibt der so eine Forderung unterstützen würde ist eine derartige Diskussion sinnlos.

WIENER
22.09.2008, 22:34
Die SPÖ lässt in diesem Wahlkampf wirklich den Zucker zwischen den Zähnen nur so knirschen. Das funktioniert aber auch nur, weil sie im Parlament die Unterstützung für ihre Vorhaben von der FPÖ bekommen. Ist das nicht die Partei, die du so toll findest?

Vom LiF wüsste ich über gar keine Wahlzuckerl, wobei die Partei generell eher schwerer wahrzunehmen ist, da ihnen im vergleich zu den Großen also FPÖ, ÖVP und SPÖ das Kapital für einen mächtigen Wahlkampf fehlt. Ihr Programm liest sich gar nicht so schlecht aber größere Ausgabesummen konnte ich dabei nicht feststellen, und schon gar nicht die Summen welche die FPÖ unters Wahlvolk bringen will (deren Zuckerl sind sicher die Größten).

Das LiF hat nach aktuellen Umfragen realistische Chancen einzuziehen. Durch die hohe Zahl an Unentschlossenen im Moment, wird dies aber bis zum Wahltag spannend bleiben.

Die Halbierung der MWst auf Lebensmittel ist wirklich die dümmste Idee der SPÖ seit Jahren, die Zustimmung der FPÖ sehe ich als eine Art Probegalopp für eine eventuelle Koalition mit der SPÖ, was ja nicht die erste dieser Art wäre. Eine strohdumme Idee die die FPÖ leider unterstützt.

WIENER
22.09.2008, 22:38
Wüten bedeutet für mich öffentlich Lügen zu verbreiten über Minderheiten und ausgegrenzte Personen, zu Ungerechtigkeit und Separation aufzurufen. Der Bevölkerung einzureden, sie müssten permanent vor Kriminalität Angst haben, obwohl diese seit Jahren sink. Alles was irgendwie fremdländisch sein könnte, zu einer Gefahr zu erklären, etc etc etc.

Das ist falsch, die Kriminalitätsraten sind seit Jahren in fast allen Bereichen stark steigend.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=67634

Dexter
22.09.2008, 22:45
Nun, als aufmerksamer Beobachter dieser Wahl kann ich dir versichern das die 160 kmh Forderung kein einziges Mal erhoben wurde, warscheinlich auch deshalb weil sie mit den Willen der Österreichischen Bevölkerung nicht in Einklang zu bringen ist. Da es auch keinen Koalitionspartner gibt der so eine Forderung unterstützen würde ist eine derartige Diskussion sinnlos.

Aber diese Forderung steht in ihrem Parteiprogramm auf ihrer HP. Dieses Parteiprogramm vertreten sie im Moment, auch wenn sie nicht alle Punkte kommunizieren. Nur weil du etwas nicht mitbekommst, heißt das nicht, es existiert nicht.

Somit war deine Aussage, sie hätten diesen Punkt aufgegeben falsch, und du hast eine faktische Lüge über das BZÖ in diesem Forum versucht als Wahrheit darzustellen.

Dexter
22.09.2008, 22:47
Die Halbierung der MWst auf Lebensmittel ist wirklich die dümmste Idee der SPÖ seit Jahren, die Zustimmung der FPÖ sehe ich als eine Art Probegalopp für eine eventuelle Koalition mit der SPÖ, was ja nicht die erste dieser Art wäre. Eine strohdumme Idee die die FPÖ leider unterstützt.

Nicht die einzige strohdumme Idee, welche von der FPÖ unterstützt wird, und diese Idee scheint durchaus auch bei den FP-Wählern Zuspruch zu finden, also Menschen wie dir, denn ich bezweifle, dass du etwas anderes wählen wirst. Wenn du über Wahlzuckerl raunzen willst, solltest du zuerst vor der eigenen Tür kehren.

Dexter
22.09.2008, 22:49
Ehm du hörst schon Radio/schaust Nachrichten oder? Diese Quoten wurden gefälscht damit sich die Bürger sicherer fühlen (wurde jedenfalls behauptet)!

Ich finde es toll, dass du mir zustimmst, dass sie Menschen mit Migrationshintergrund versuchen zu dämonisieren.

ochmensch
22.09.2008, 22:49
Nicht die einzige strohdumme Idee, welche von der FPÖ unterstützt wird, und diese Idee scheint durchaus auch bei den FP-Wählern Zuspruch zu finden, also Menschen wie dir, denn ich bezweifle, dass du etwas anderes wählen wirst. Wenn du über Wahlzuckerl raunzen willst, solltest du zuerst vor der eigenen Tür kehren.
Jemand, dessen favoritisierte Partei sich gern mit der österreichischen Flagge den Hintern abwischt, sollte sich aber bezüglich andere Leute Dreck vor der Tür auch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen.

Dexter
22.09.2008, 22:52
Jemand, dessen favoritisierte Partei sich gern mit der österreichischen Flagge den Hintern abwischt, sollte sich aber bezüglich andere Leute Dreck vor der Tür auch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen.

Der Spitzenkandidat der Grünen, Alexander van der Bellen, hat dieses Verhalten seiner Jugendorganisation mehrfach öffentlich von Beginn an verurteilt und hat ihnen auch mehrfach in Gesprächen klar gemacht, dass er solche Aktionen, egal wie diese gemeint waren, auf keinen Fall duldet. Ich schließe mich der Meinung ihres Spitzenkandidaten in diesem Punkt an.

Vor allem wenn man sich Betrachtet was HC Strache alles so während seiner Jugend gemacht hat, ist diese Plakataktion zwar dumm, aber zumindest spielen sie nicht Paintball mit Schlagstöcken in Uniform und bestellen zur Erfrischung 3 Bier mit dem Kühnengruß, und auch dies nehme ich HC Strache nicht übel, denn er war wie diese Jugendlichen jung und dumm und übereifrig.

WIENER
22.09.2008, 23:02
Der Spitzenkandidat der Grünen, Alexander van der Bellen, hat dieses Verhalten seiner Jugendorganisation mehrfach öffentlich von Beginn an verurteilt und hat ihnen auch mehrfach in Gesprächen klar gemacht, dass er solche Aktionen, egal wie diese gemeint waren, auf keinen Fall duldet. Ich schließe mich der Meinung ihres Spitzenkandidaten in diesem Punkt an.

Vor allem wenn man sich Betrachtet was HC Strache alles so während seiner Jugend gemacht hat, ist diese Plakataktion zwar dumm, aber zumindest spielen sie nicht Paintball mit Schlagstöcken in Uniform und bestellen zur Erfrischung 3 Bier mit dem Kühnengruß, und auch dies nehme ich HC Strache nicht übel, denn er war wie diese Jugendlichen jung und dumm und übereifrig.

Van der Bellen ist der einzige Grüne mit Hirn, allerdings wissen wir beide das er nach Halbzeit die Parteileitung an seine Nachfolgerin abtreten wird. Was übrig bleibt lässt mich erschaudern.

ochmensch
22.09.2008, 23:04
Der Spitzenkandidat der Grünen, Alexander van der Bellen, hat dieses Verhalten seiner Jugendorganisation mehrfach öffentlich von Beginn an verurteilt und hat ihnen auch mehrfach in Gesprächen klar gemacht, dass er solche Aktionen, egal wie diese gemeint waren, auf keinen Fall duldet. Ich schließe mich der Meinung ihres Spitzenkandidaten in diesem Punkt an.

Vor allem wenn man sich Betrachtet was HC Strache alles so während seiner Jugend gemacht hat, ist diese Plakataktion zwar dumm, aber zumindest spielen sie nicht Paintball mit Schlagstöcken in Uniform und bestellen zur Erfrischung 3 Bier mit dem Kühnengruß, und auch dies nehme ich HC Strache nicht übel, denn er war wie diese Jugendlichen jung und dumm und übereifrig.
Bei Strache sind es aber erstens nur Annahmen, um die es sich dreht (Kühnengruß), denn was soll ein Österreicher auch schon mit Kühnen am Hut haben, zweitens darf Strache auch gern im rosa Röckchen seiltanzen, wenn er es will und drittens geht es hier nicht um etwas, was ein bekannter GrünInnen-Politiker in seiner Jugend verbrochen hat, sondern aktuell um das Verhältnis der Grünen Nachwuchspolitiker zu Österreich. Aber, ich kann dich beruhigen, der Grüne Nachwuchs in Deutschland entleert sich ebenfalls gern auf der Deutschlandfahne.

WIENER
22.09.2008, 23:07
Ich finde es toll, dass du mir zustimmst, dass sie Menschen mit Migrationshintergrund versuchen zu dämonisieren.

Krimminelle Ausländer gehören heimgeschickt, ausnahmslos, ebenso Migranten die ausschließlich auf Staates Kosten leben, das ist mir wichtig. Alles was darüber hinausgeht ist in Österreich undurchführbar und deshalb illusorisch. Würde eine andere Partei diese beiden Standpunkte glaubwürdig vertreten würde ich mir auch die eventuell genauer anschauen. Also bleiben für mich nur BZÖ und FPÖ über.

Dexter
22.09.2008, 23:11
Bei Strache sind es aber erstens nur Annahmen, um die es sich dreht (Kühnengruß), denn was soll ein Österreicher auch schon mit Kühnen am Hut haben, zweitens darf Strache auch gern im rosa Röckchen seiltanzen, wenn er es will und drittens geht es hier nicht um etwas, was ein bekannter GrünInnen-Politiker in seiner Jugend verbrochen hat, sondern aktuell um das Verhältnis der Grünen Nachwuchspolitiker zu Österreich. Aber, ich kann dich beruhigen, der Grüne Nachwuchs in Deutschland entleert sich ebenfalls gern auf der Deutschlandfahne.

1. Geht es hier nicht um menschlichen Kot, sondern um die Exkremente von Hunde. Die Aktion war eine Anspielung auf die Kampagne: Nimm ein Sackerl für dein Gackerl, das Hundebesitzer dazu bringen sollte, den Kot ihrer Köter selbstständig von der Straße zu entfernen.

2. Würde dies von der Bundespartei verurteilt.

3. Handelt es sich um Jugendliche und die sind jung, dumm, übermotiviert, und überideologiesiert. Genauso wie es auch der junge HC Strache war, als er Mist gebaut hat. Der Kühnengruß kann übrigens in Ö wie ein Hitlergruß gewertet werden und verstoßt somit gegen geltendes Gesetz. Genauso hat HC Paintball ohne Paintball aber dafür mit Schlagstöcken gespielt. Ich bin kulant gegenüber jugendlicher Dummheit, sonst würde ich das als Wehrsportspiele auffassen, wie sie auch von anderen Gruppen in Ö zu dieser Zeit verübt wurden, und deren Führer gingen für fast ein Jahrzehnt hinter Gitter.

Zusammenfassend: Besser scheiße auf dem Flaggerl als Scheiße im Hirn. Stinken tut aber beides.

ochmensch
22.09.2008, 23:19
1. Geht es hier nicht um menschlichen Kot, sondern um die Exkremente von Hunde. Die Aktion war eine Anspielung auf die Kampagne: Nimm ein Sackerl für dein Gackerl, das Hundebesitzer dazu bringen sollte, den Kot ihrer Köter selbstständig von der Straße zu entfernen.

2. Würde dies von der Bundespartei verurteilt.

3. Handelt es sich um Jugendliche und die sind jung, dumm, übermotiviert, und überideologiesiert. Genauso wie es auch der junge HC Strache war, als er Mist gebaut hat. Der Kühnengruß kann übrigens in Ö wie ein Hitlergruß gewertet werden und verstoßt somit gegen geltendes Gesetz. Genauso hat HC Paintball ohne Paintball aber dafür mit Schlagstöcken gespielt. Ich bin kulant gegenüber jugendlicher Dummheit, sonst würde ich das als Wehrsportspiele auffassen, wie sie auch von anderen Gruppen in Ö zu dieser Zeit verübt wurden, und deren Führer gingen für fast ein Jahrzehnt hinter Gitter.

Zusammenfassend: Besser scheiße auf dem Flaggerl als Scheiße im Hirn. Stinken tut aber beides.
Wer sich an irgendeinem Spiel beteiligt, akzeptiert auch dessen Regeln. Wenn sich einer für ein paar hundert Euronen von einer Domina den Hintern versohlen läßt, geht mich das auch nichts an. Solange kein Unbeteiligter Schaden nimmt, ist alles legitim.
Übrigens hast du meinen Schwenk zur bundesdeutschen grünen Jugend ja gekonnt ignoriert. Aber, ich denke, wir können hinsehen, wo wir wollen. In jedem Land sind die Grünen die Partei des nationalen Selbsthasses, die Jugend ist da nur etwas unbedachter, was die Öffentlichkeitswirksamkeit angeht.
Und ich glaube, von Menschen, die ihr eigenes Land hassen, muss sich keine Partei sagen lassen, was gut oder schlecht für das Land sei.

Dexter
22.09.2008, 23:37
Wer sich an irgendeinem Spiel beteiligt, akzeptiert auch dessen Regeln. Wenn sich einer für ein paar hundert Euronen von einer Domina den Hintern versohlen läßt, geht mich das auch nichts an. Solange kein Unbeteiligter Schaden nimmt, ist alles legitim.
Übrigens hast du meinen Schwenk zur bundesdeutschen grünen Jugend ja gekonnt ignoriert. Aber, ich denke, wir können hinsehen, wo wir wollen. In jedem Land sind die Grünen die Partei des nationalen Selbsthasses, die Jugend ist da nur etwas unbedachter, was die Öffentlichkeitswirksamkeit angeht.
Und ich glaube, von Menschen, die ihr eigenes Land hassen, muss sich keine Partei sagen lassen, was gut oder schlecht für das Land sei.

Der Schwenk zu den deutschen Grünen finde ich nicht nur deshalb unangebracht, weil dies hier ein Strang über die Wahlen in Österreich ist. Die österreichischen Grünen eine andere selbstständige Gruppe ist als die deutschen Grünen, sicher programmatische Überschneidungen aufweisen, jedoch für beide Gruppen unterschiedliche Personen verantwortlich zeigen und die als Deutscher nicht für die österreichischen Grünen stimmen kannst, sowie umgekehrt. Was kann van der Bellen dafür, wenn Joschka Fischer in seiner Jugend - genau wie HC Strache - scheiße gebaut hat.

Die Intention der zugegeben nach hinten losgegangen Aktionen der jungen österreichischen Grünen sollte sich gegen aufkeimenden übermäßigen Hurrapatreotismus richten, und gleichsam ihre Meinung über Nationalismus ausdrücken. Dies ist kein Selbsthass. Für diese Menschen ist Nationalität einfach nicht wichtig. Sie können nicht etwas hassen, dass für sie selbst nicht emotional beladen ist, und trocken betrachtet lebst du in einem staatlichen System an einem sehr schönen und reichen Flecken dieser Welt mit einem funktionierenden demokratischen System. Dies ermöglicht dir, dass du aktiv an diesem auch mitgestallten kannst. Warum ich aber auf etwas stolz sein sollte, in das ich durch Zufall hinein geboren bin, und ein paar wirre Farbstreifen, die dieses Gebilde symbolisieren kann aber durchaus als fraglich betrachtet werden. Sollte Stolz nicht dabei beginnen, was das Land richtig macht und gut und nicht bei abstrakten Symbolen? Sollten wir nicht auf das stolz sein, was tatsächlich da ist und nicht nur auf Stofffetzen und ein paar Zeilen Hymne?

Die Wehrsportgruppen der damaligen Zeit in Österreich agierten durchaus in der Selbstdefinition eine Nachfolgeorganisation zur NSDAP und/oder deren Unterorganisationen zu sein. Dies ist in Österreich Wiederbetätigung und somit eine Straftat. HC Strache ist bei diesen Bildern und seinen Erklärungen dazu haarscharf an etwas größerem vorbeigeschrammt. Dass HC Strache sich zur besagten Zeit mit Hans Jörg Schimanek Junior und Küssel getroffen hat, die für ihre Taten beide zu rund je 9 Jahren haft verurteilt worden sind, ist aber hinlänglich den österreichischen Behörden bekannt. Ob er an den besagten Wehrsportspielen teilgenommen hat, oder Teil der VAPO war, kann jedoch bisher nur gemutmaßt werden und steht noch nicht fest. Wir werden sehen welche Bilder alle noch von ihm in Zukunft zu finden sein werden. Vielleicht hat sein Stadler noch etwas mehr auf Lager.
Solange nichts genaueres feststeht sind und bleiben dies aber für mich Lausbubendummheiten. An seiner Stelle würde ich aber trotzdem nicht mit dem Finger auf andere zeigen, sondern zuerst vor der eigenen Haustür kehren, wenn es um Kriminalität geht und wie man diese bestrafen sollte.

ochmensch
22.09.2008, 23:52
Der Schwenk zu den deutschen Grünen finde ich nicht nur deshalb unangebracht, weil dies hier ein Strang über die Wahlen in Österreich ist. Die österreichischen Grünen eine andere selbstständige Gruppe ist als die deutschen Grünen, sicher programmatische Überschneidungen aufweisen, jedoch für beide Gruppen unterschiedliche Personen verantwortlich zeigen und die als Deutscher nicht für die österreichischen Grünen stimmen kannst, sowie umgekehrt. Was kann van der Bellen dafür, wenn Joschka Fischer in seiner Jugend - genau wie HC Strache - scheiße gebaut hat.

Die Intention der zugegeben nach hinten losgegangen Aktionen der jungen österreichischen Grünen sollte sich gegen aufkeimenden übermäßigen Hurrapatreotismus richten, und gleichsam ihre Meinung über Nationalismus ausdrücken. Dies ist kein Selbsthass. Für diese Menschen ist Nationalität einfach nicht wichtig. Sie können nicht etwas hassen, dass für sie selbst nicht emotional beladen ist, und trocken betrachtet lebst du in einem staatlichen System an einem sehr schönen und reichen Flecken dieser Welt mit einem funktionierenden demokratischen System. Dies ermöglicht dir, dass du aktiv an diesem auch mitgestallten kannst. Warum ich aber auf etwas stolz sein sollte, in das ich durch Zufall hinein geboren bin, und ein paar wirre Farbstreifen, die dieses Gebilde symbolisieren kann aber durchaus als fraglich betrachtet werden. Sollte Stolz nicht dabei beginnen, was das Land richtig macht und gut und nicht bei abstrakten Symbolen? Sollten wir nicht auf das stolz sein, was tatsächlich da ist und nicht nur auf Stofffetzen und ein paar Zeilen Hymne?
Also der Vergleich zwischen BRD-Grünen und Österreich-Grünen scheint mir nicht weniger abwegig, als einer zwischen KPD (bzw. DKP) und KPÖ oder SPD und SPÖ. Warum sollten Parteien mit gleichen Grundsätzen nicht vergleichbar sein? Ich weiß, dass dir KPX den Kommunismus will, die SPX, *sagichlieber nicht* und die Grünen international auf Windmühlen stehen und ihre Land nicht mögen.
Wäre denen ihre Nation gleichgültig, wie du es sagt, wäre mir das ziemlich gleichgültig. Aber wer gern Fäkalien auf der Nationalflagge hätte, dem ist die Nation nicht gleichgültig, er schei** drauf. Und, da eine Nation eben nicht nur aus einer Fahne und einer Hymne besteht, sondern aus Menschen, Ideen und Hoffnungen, ist es eben zutiefst beschämend, wenn dumme, unbedachte Leute so etwas äußern.
Zu deiner Definition von Nationalstolz, natürlich kann keiner was dafür, wo er geboren wird. Es kann auch keiner was für seinen Namen, seine Hautfarbe, seine Größe, sein Gesicht oder sein Elternhaus. Aber, was wirklich jeder kann, ist sich und seine Identität zu akzeptieren, selbstbewußt zu sein und das Beste aus dem zu machen, was man ist.

giggi
23.09.2008, 15:17
Ich finde es toll, dass du mir zustimmst, dass sie Menschen mit Migrationshintergrund versuchen zu dämonisieren.

Dämonisierung? Habe ich was verschlafen? Man reagiert auf eine ernstzunehmende Problematik.

eintiroler
23.09.2008, 17:55
1. In Süditrol um genau zu sein, und das ist in Italien. Somit bist du ein geborener Italiener, der bis heute diese Staatsbürgerschaft hat. Eine Staatsbürgerschaft Tirol gibt es nicht.

2. Selbst in Südtirol sind Menschen wie du die absolute Minderheit. Eure Wahlerfolge sind ein guter Beleg dafür. Offensichtlich finden die Leute des Landes für und über die du deine Ideen hast, diese Ideen nicht so toll, obwohl du sie eigentlich nur für sie hast. Nicht einmal die Tiroler mögen das, was du Italiener denkst.

1. Südtirol gibt es nicht. Der südliche Teil des deutschsprachigen Tirols, das Tiroler Etschland oder Süd-Tirol meinst du. P.S.
http://www.openpr.de/images/articles/0/e/0e50db7c416f6e189d0e94378e697131_m.jpg

2. Laut einer Umfrage haben wir mehr als 55%. Einer repräsentativen Umfrage. Ich lasse ziemlich ungern irgendwelche Idioten Idiotien über mein Land erzählen, also F U.

Ernesto-Che
23.09.2008, 18:23
Ich bin ja neugierig wie die Wahl (meine erste übrigens) ausgehen wird...

ich prognostiziere:

1. SPÖ
2. FPÖ
3. ÖVP
4 - 509752 is mir egal, da eh sinnlos... wer seine Stimme verschenken will, von mir aus... nur nie ungültig wählen, dass hilft am Ende nur der stärksten Partei.

mMn hatte die SPÖ seit 1945 bzw. 55 ihre Chance und hat das Land in Grund und Boden gewirtschaftet (wofür ich übrigens mal gewaltig anschiss gekriegt hab, weil ich das in der "politikunbeeinflussten" schule gesagt hab: "Kreisky war der größte Verbrecher für dieses Land" "Und was ist mit Hitler" "Der war der zweitschlimmste")
immer und immer wieder wurde der rechten Fraktion die Chance genommen mitzuregieren... 1999 (damals war ich zu jung, Schande über das Haupt meiner Eltern :D) haben sich die USA und viele andere Staaten, auch aus der EU, eingemischt weil es eine Schwarz/Blaue Koalition gab... verdammte Bastarde, sollten mal vor ihrer eigenen Türe kehren...

Wen interessieren denn die Schluchtenscheisser ?

eintiroler
23.09.2008, 18:30
Wen interessieren denn die Schluchtenscheisser ?

Kennst den schon? :2up:

Der kritische Denker
23.09.2008, 19:25
...die SPÖ seit 1945 bzw. 55 ihre Chance und hat das Land in Grund und Boden gewirtschaftet (wofür ich übrigens mal gewaltig anschiss gekriegt hab, weil ich das in der "politikunbeeinflussten" schule gesagt hab: "Kreisky war der größte Verbrecher für dieses Land" "Und was ist mit Hitler" "Der war der zweitschlimmste")...

Meine Großeltern sehen das anders. Und die wissen wie es damals war.

WIENER
23.09.2008, 19:29
Wen interessieren denn die Schluchtenscheisser ?

Andere interessieren sich nicht für dein Schwachmaten-Geplärr.

Der kritische Denker
23.09.2008, 20:14
Wen interessieren denn die Schluchtenscheisser ?

Gäh hoit doch de Bappen!

eintiroler
23.09.2008, 20:15
Gäh hoit doch de Bappen!

:top: So hat man die Grünen gern.

Aresetyr
23.09.2008, 20:18
Kennst den schon? :2up:

Wenn er ihm beim Mund rauskommt, dann wird er ihn kennen, der freche, alte Mann... diese Leute sind der Grund wieso ich keinen Respekt vor dem Alter habe :D

Aresetyr
23.09.2008, 20:20
Meine Großeltern sehen das anders. Und die wissen wie es damals war.

Meine SAHEN es auch anders... haben IMMER die SPÖ gewählt... diesmal wählen sie BLAU ;) man muss ihnen nur Argumente liefern, mit ihnen kann man im gegensatz zu den linken ja reden, vor allem bedrohen einen die nicht :D

Der kritische Denker
23.09.2008, 20:32
Meine SAHEN es auch anders... haben IMMER die SPÖ gewählt... diesmal wählen sie BLAU ;) man muss ihnen nur Argumente liefern, mit ihnen kann man im gegensatz zu den linken ja reden, vor allem bedrohen einen die nicht :D

Die FPÖ hat keine Argument, nur Hetze.

Aresetyr
23.09.2008, 20:37
Die FPÖ hat keine Argument, nur Hetze.

wenn du hier wo ich bin lebst und dazu noch in Wien, dann is "Hetze" oder "GERECHTIGKEIT" Argument genug...

eintiroler
24.09.2008, 13:10
Wenn er ihm beim Mund rauskommt, dann wird er ihn kennen, der freche, alte Mann... diese Leute sind der Grund wieso ich keinen Respekt vor dem Alter habe :D

Das hat bei dem nichts mit dem Alter zu tun, der hatte sicher schon in Jungen Jahren einen Schaden ;)

Aresetyr
24.09.2008, 14:43
Auf jeden Fall hab ich heute wieder mit meinem Fahrlehrer gesprochen (heute die letzten 2 Fahrstunden gehabt) und politisiert. Er meint, dass es diesmal viel eher so um die 30% FPÖ sein werden, weil die Menschen eben unzufrieden sind und einmal eine Alternative versuchen möchten... man wird sehen!

Atheist
24.09.2008, 20:11
Kann es sein, dass die Nationalratswahl in Österreich hier nur selten besprochen wurde? Komisch, eigentlich - wir haben doch auch einige Österreicher hier.

Hier gibt es zum Beispiel einen Wahl-O-Mat zu der Wahl:

http://wahlkabine.at/

Ich bastel mal n Umfrage.


Übereinstimmung
FPÖ 247

BZÖ 187

ÖVP 66

-23 SPÖ

-157 Grüne

-205 LIF

-214 KPÖ

Atheist
24.09.2008, 20:21
gibts so einen "Wahlomat + Umfrage" auch bei "uns"?
Damit man mal sehen könnte wer wo (meint zu ) steht/stehen.

Aresetyr
24.09.2008, 20:42
gibts so einen "Wahlomat + Umfrage" auch bei "uns"?
Damit man mal sehen könnte wer wo (meint zu ) steht/stehen.

Nicht so umfangreich wie unserer, aber hier ;) http://www.bpb.de/methodik/XQJYR3,0,0,WahlOMat_.html

ursula
25.09.2008, 12:36
hehe, der strache muss mich als vice nehmen. der wahlomat ist ja ausrechenbar wie ein test beim lieblingpsychologen....:))

in unseren systemmedien wird der strache grad schlecht geredet, schon mal vorbeugend sozusagen.

es ist wieder lustig wie zu schröders zeiten der österreich blockade.:)

Silencer
25.09.2008, 13:01
BZÖ - 206
FPÖ - 176
ÖVP - 64
...
...
....
Grüne - 249 (Minus 249!)


Verdammt, wer ist BZÖ?

Sind die Grünen in Österreich so bekloppt, oder sind sie nicht mehr grün nur linksfaschistisch, weil ich eigentlich auf die Umwelt sehr achte :] .

Aresetyr
25.09.2008, 16:34
BZÖ - 206
FPÖ - 176
ÖVP - 64
...
...
....
Grüne - 249 (Minus 249!)


Verdammt, wer ist BZÖ?

Sind die Grünen in Österreich so bekloppt, oder sind sie nicht mehr grün nur linksfaschistisch, weil ich eigentlich auf die Umwelt sehr achte :] .


Die Grünen sind, um der Kurzfassung willen, Inländerfeinde... extreme sogar... die sind soweit Links, dass es schon nimma schön is.

Das BZÖ is wie die FPÖ nur unter der Leitung von Haider, wenn dir der was sagt... der hat sich abgespalten vor einigen Jahren von der FPÖ der Verräter der...

Dexter
25.09.2008, 20:24
1. Südtirol gibt es nicht. Der südliche Teil des deutschsprachigen Tirols, das Tiroler Etschland oder Süd-Tirol meinst du. P.S.

2. Laut einer Umfrage haben wir mehr als 55%. Einer repräsentativen Umfrage. Ich lasse ziemlich ungern irgendwelche Idioten Idiotien über mein Land erzählen, also F U.

2. Du wählst SVP?

1. Ich kann schon verstehen, dass es dir schwer fällt zuzugeben ein Italiener zu sein. Solche Identitätsprobleme können zu massiven inneren Konflikten führen. Persönlich wäre es mir auch peinlich, wenn ich ein Italiener wäre. Persönlich denke ich, dass dir ein Coming-Out gut tun würde. Nimm dir doch ein Beispiel an dem deutschen Coming Out schlechthin: Wowereit. Natürlich ist es leichter der Öffentlichkeit zu gestehen, dass man homosexuell ist (allemal besser als Italiener oder gar Südtiroler), aber das könnte druck von deiner Seele nehmen und dich für neue andere Erfahrungen öffnen und sind wir doch einmal ehrlich: Was gibt es besseres als die gute Pasta und Pizza der Heimat.
(Natürlich hast du recht, Südtirol gibt es gar nicht. Korrekterweise sollte man dieses Gebiet so nennen, wie es heute offiziell heißt: Provincia autonoma di Bolzano – Alto Adige)

Dexter
25.09.2008, 20:27
Ich bin ja neugierig wie die Wahl (meine erste übrigens) ausgehen wird...

ich prognostiziere:

1. SPÖ
2. FPÖ
3. ÖVP
4 - 509752 is mir egal, da eh sinnlos... wer seine Stimme verschenken will, von mir aus... nur nie ungültig wählen, dass hilft am Ende nur der stärksten Partei.


Ich weiß nicht, ob du die Umfrageentwicklung der letzten Wochen verfolgt hast. Wenn ich mir diese zahlenlose Prognose ansehe scheinst du aber nicht sehr oft eine Tageszeitung in die Hand zu bekommen.

Auch wenn die FP noch einen guten Endspurt hinlegt, wird es ihr dennoch unmöglich sein die SP oder VP zu überholen. Interessant wird, wer es noch in das Parlament schafft.

Die Grünen, die wirklich auf Platz 4 kommen werden, landen sicher über 10% und damit ist eine Stimme für eine Partei, die seit den letzten Wahlen sehr eindeutig und fest im Parlament sitzt, natürlich nicht verloren.

Dexter
25.09.2008, 20:51
Also der Vergleich zwischen BRD-Grünen und Österreich-Grünen scheint mir nicht weniger abwegig, als einer zwischen KPD (bzw. DKP) und KPÖ oder SPD und SPÖ. Warum sollten Parteien mit gleichen Grundsätzen nicht vergleichbar sein? Ich weiß, dass dir KPX den Kommunismus will, die SPX, *sagichlieber nicht* und die Grünen international auf Windmühlen stehen und ihre Land nicht mögen.
Wäre denen ihre Nation gleichgültig, wie du es sagt, wäre mir das ziemlich gleichgültig. Aber wer gern Fäkalien auf der Nationalflagge hätte, dem ist die Nation nicht gleichgültig, er schei** drauf. Und, da eine Nation eben nicht nur aus einer Fahne und einer Hymne besteht, sondern aus Menschen, Ideen und Hoffnungen, ist es eben zutiefst beschämend, wenn dumme, unbedachte Leute so etwas äußern.
Zu deiner Definition von Nationalstolz, natürlich kann keiner was dafür, wo er geboren wird. Es kann auch keiner was für seinen Namen, seine Hautfarbe, seine Größe, sein Gesicht oder sein Elternhaus. Aber, was wirklich jeder kann, ist sich und seine Identität zu akzeptieren, selbstbewußt zu sein und das Beste aus dem zu machen, was man ist.

Die Parteien sind ähnlich, wahrscheinlich kooperieren sie, jedoch bedeutet dies noch immer nicht, dass ich den Führungskader der Partei in Ö für etwas, das ein deutsches Mitglied der Schwesterpartei gemacht hat, verantwortlich machen kann und umgekehrt. Genausowenig kann ich von der Performance der Partei X in Land Y auf die Schwesterpartei und wie sich diese in einer Regierung schlagen würde, schließen, da dort andere Personen mit anderen Strategien verantwortlich sind. Die Welt ist dummerweise um einiges komplexer und diffuser gestrickt, als es du gerne hättest und daher bringt über einen Kamm scheren sehr wenig bis gar nicht.

Nicht die Nation ist ihnen gleichgültig sondern die abstrahierten Symbole der Selbigen. Zwar mag eine Flagge oder eine Hymne ein eindeutiges Erkennungsmerkmal sein (in manchen Fälle nicht einmal das), aber diese emotionsgeladene Bedeutung, wie du diesen abstrakten Symbolen zuweist, haben diese Symbole nicht für alle, wie dies generell für Symbole gilt. Um es dir mit einem anderen Beispiel zu zeigen, ist für einen Katholiken das Kreuz etwas Heiliges, während es für einen Atheisten ein nettes Schmuckstück aber sonst ohne jegliche emotionale Belastung ist. Wenn dir das auch schwer fällt zu glauben, mir ist es lieber die Leute scheißen auf Flaggen, denen ich keinen emotionalen Wert bemesse, wenn sie dafür auch am Wahltag zur Urne gehen und ihre demokratische Bürgerpflicht tun und sich so zumindest in einem Minimum politisch Beteiligen.

Aresetyr
25.09.2008, 21:03
Ich weiß nicht, ob du die Umfrageentwicklung der letzten Wochen verfolgt hast. Wenn ich mir diese zahlenlose Prognose ansehe scheinst du aber nicht sehr oft eine Tageszeitung in die Hand zu bekommen.

Auch wenn die FP noch einen guten Endspurt hinlegt, wird es ihr dennoch unmöglich sein die SP oder VP zu überholen. Interessant wird, wer es noch in das Parlament schafft.

Die Grünen, die wirklich auf Platz 4 kommen werden, landen sicher über 10% und damit ist eine Stimme für eine Partei, die seit den letzten Wahlen sehr eindeutig und fest im Parlament sitzt, natürlich nicht verloren.

Das nennt man Wahlmanipulationen ;) 1999 hatte die FPÖ auch 27%... Wenn die Zeitungen so massiv manipulieren können kann ich das schon lange... die FPÖ kriegt 60% der Stimmen... wenn ihr sie nicht wählt verschenkt ihr praktisch eure Stimme!:hihi:

Dexter
26.09.2008, 05:46
Das nennt man Wahlmanipulationen ;) 1999 hatte die FPÖ auch 27%... Wenn die Zeitungen so massiv manipulieren können kann ich das schon lange... die FPÖ kriegt 60% der Stimmen... wenn ihr sie nicht wählt verschenkt ihr praktisch eure Stimme!:hihi:

Wahlmanipulation ist eine starke Anschuldigung. Wer hat wen dabei wie manipuliert? Sind Gelder geflossen?

Das rechte Lager in Österreich hat heute noch immer ein Potential von ca 30, jedoch fischt dort jetzt auch die originale Kopie Jörg Haider mit seinem BZÖ auch, aber auch die ÖVP schielt gerne mal über die rechte Schulter.

Dexter
26.09.2008, 10:33
BZÖ - 206
FPÖ - 176
ÖVP - 64
...
...
....
Grüne - 249 (Minus 249!)


Verdammt, wer ist BZÖ?

Sind die Grünen in Österreich so bekloppt, oder sind sie nicht mehr grün nur linksfaschistisch, weil ich eigentlich auf die Umwelt sehr achte :] .

Die Grünen sind in Ö sogar wesentlich bürgerlicher geprägt als die deutschen Grünen und dementsprechend durch eine Mischung aus gesellschaftlicher Liberalität und Sozialstaat geprägt, jedoch sind nicht mehr die typisch grünen Themen wie Umwelt im Vordergrund.

Das BZÖ ist eine Abspaltung der FPÖ unter Jörg Haider als dieser mit der FPÖ in der Regierung war, damit seine eigene Partei nicht aus dieser austreten muss, und damit binnen kurzer Zeit schon wieder Neuwahlen auslöst. Zwischen HC Strache und Jörg Haider wird dementsprechend darüber diskutiert wer von beiden Original und Kopie ist, da HC Strache ein Ziehsohn Haiders ist. Wenig überraschend daher gibt es kaum Unterschiede in den Programmen beider Gruppen.

eintiroler
26.09.2008, 17:25
2. Du wählst SVP?

1. Ich kann schon verstehen, dass es dir schwer fällt zuzugeben ein Italiener zu sein. Solche Identitätsprobleme können zu massiven inneren Konflikten führen. Persönlich wäre es mir auch peinlich, wenn ich ein Italiener wäre. Persönlich denke ich, dass dir ein Coming-Out gut tun würde. Nimm dir doch ein Beispiel an dem deutschen Coming Out schlechthin: Wowereit. Natürlich ist es leichter der Öffentlichkeit zu gestehen, dass man homosexuell ist (allemal besser als Italiener oder gar Südtiroler), aber das könnte druck von deiner Seele nehmen und dich für neue andere Erfahrungen öffnen und sind wir doch einmal ehrlich: Was gibt es besseres als die gute Pasta und Pizza der Heimat.
(Natürlich hast du recht, Südtirol gibt es gar nicht. Korrekterweise sollte man dieses Gebiet so nennen, wie es heute offiziell heißt: Provincia autonoma di Bolzano – Alto Adige)

2. Nein, Süd-Tiroler Freiheit ->hier<- (www.suedtiroler-freiheit.com)

1. Damit hast du bewiesen, dass du schreiben kannst. Mehr nicht.

Aresetyr
26.09.2008, 19:13
2. Nein, Süd-Tiroler Freiheit ->hier<- (www.suedtiroler-freiheit.com)

1. Damit hast du bewiesen, dass du schreiben kannst. Mehr nicht.

Ja die Leute glauben immer noch, dass es wie vor hundert Jahren ist, als man Leute auf Grund ihrer Sprache und Wortwahl als intelligent bezeichnet hat, zu schade um den jungen Tropf, denn er verschwendet seine Energie in die Sprache, nicht aber in den Inhalt seiner Aussagen.

Die Kunst ist es nicht mit möglichst vielen Fremdwörtern zu protzen, die Kunst ist es so zu schreiben, dass auch der dümmste Mensch deinen Worten folgen kann....

eintiroler
26.09.2008, 19:50
Ja die Leute glauben immer noch, dass es wie vor hundert Jahren ist, als man Leute auf Grund ihrer Sprache und Wortwahl als intelligent bezeichnet hat, zu schade um den jungen Tropf, denn er verschwendet seine Energie in die Sprache, nicht aber in den Inhalt seiner Aussagen.

Die Kunst ist es nicht mit möglichst vielen Fremdwörtern zu protzen, die Kunst ist es so zu schreiben, dass auch der dümmste Mensch deinen Worten folgen kann....

Stimmt, Dexter schafft es zudem die Wahrheit konsequent zu verweigern.
Für diese Konsequenz hätte er fast schon einen Ehrenpreis verdient.

Dexter
27.09.2008, 16:25
2. Nein, Süd-Tiroler Freiheit ->hier<- (www.suedtiroler-freiheit.com)

1. Damit hast du bewiesen, dass du schreiben kannst. Mehr nicht.

2. Die Südtiroler Freiheit hat keine 55%. Entweder du lügst oder du träumst. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

1. Ich kann verstehen, dass das für dich ein tiefer innerer Konflikt ist. Lass doch mal den Italiener in der heraus. Vielleicht gefällt es dir auch selbst. Ich glaube an dich als rassigen hitzigen italienischen Bewohner der autonomen Provinz Bolzano

eintiroler
27.09.2008, 16:31
2. Die Südtiroler Freiheit hat keine 55%. Entweder du lügst oder du träumst. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

1. Ich kann verstehen, dass das für dich ein tiefer innerer Konflikt ist. Lass doch mal den Italiener in der heraus. Vielleicht gefällt es dir auch selbst. Ich glaube an dich als rassigen hitzigen italienischen Bewohner der autonomen Provinz Bolzano

Wo habe ich geschrieben, dass die Süd-Tiroler Freiheit 55% hat ?(
Ich habe geschrieben 55% der Süd-Tiroler wollen die Selbstbestimmung. Diese Personen findet man als Wähler der Süd-Tiroler Freiheit, der Freiheitlichen, der Union, teilweise der Lega, teilweise in der SVP. Sogar in Linken Parteien und bei den Grünen findet man sie vereinzelt.

1. In mir steckt niemand, aber in dir steckt ein Türke :]

Truthahn
27.09.2008, 19:02
Kann es sein, dass die Nationalratswahl in Österreich hier nur selten besprochen wurde?
Weil außerhalb Österreichs die Wahl in TV und Radio kaum beachtet wurde.

Hier ein Fernsehbericht:
Teil 1
ÖVP SPÖ FPÖ BZÖ
http://de.youtube.com/watch?v=9Jb1uB4nBPA

Teil 2
Grüne + ausländische Journalisten zur Wahl, zum Schluß Beckstein + Merkel
http://de.youtube.com/watch?v=C09jnAkgfZ4

Dexter
28.09.2008, 03:50
Weil außerhalb Österreichs die Wahl in TV und Radio kaum beachtet wurde.

Hier ein Fernsehbericht:
Teil 1
ÖVP SPÖ FPÖ BZÖ
http://de.youtube.com/watch?v=9Jb1uB4nBPA

Teil 2
Grüne + ausländische Journalisten zur Wahl, zum Schluß Beckstein + Merkel
http://de.youtube.com/watch?v=C09jnAkgfZ4

Am besten hält man sich bei so was an das lokale Staatsfernsehen:
http://wahl08.orf.at/stories/302381/

Aresetyr
28.09.2008, 11:27
So, die Pflicht fürs Vaterland und MEIN Volk getan :)

Kilgore
28.09.2008, 12:08
FPÖ: 145
BZÖ: 130
ÖVP: -5
KPÖ: -95
LIF: -100
SPÖ: -110
Grüne: -140

Meine tatsächliche Wahlreihenfolge wäre:

1) ÖVP
2) LIF
3) FPÖ
4) Grüne
5) SPÖ
6) BZÖ
7) KPÖ

Aresetyr
28.09.2008, 18:03
Die aktuellen Ergebnisse (viel wird sich nicht mehr ändern)

SPÖ: 29,8%
ÖVP: 25,7%
FPÖ: 18,0%
BZÖ: 10,9%
Grün: 9,8%

Der Rest hats net geschafft daher net erwähnenswert!

YES! Die Rechten bringen fast 1/3 in Österreich auf die Waage, YEAHA!

Der kritische Denker
28.09.2008, 19:48
Tja, diese frustrierten Idioten wollen es wohl nicht anders...

Aresetyr
28.09.2008, 21:01
Tja, diese frustrierten Idioten wollen es wohl nicht anders...

Ich würde andere Meinungen, die oftmals von intelligenten Mitgliedern eben jener Fraktion, welche die andere Meinung vertritt, nicht grundsätzlich als idiotisch abtun oder denken, dass ich selbst jemand bin, der nicht manipuliert wurde/wird, mein Guter, denn nur der Name "Der kritische Denker", macht dich noch lange nicht zu eben so einem, aber das nur am Rande.

Aktuelle Ergebnisse:

SPÖ: 29,7%
ÖVP: 25,6%
Grüne: 9,8%
FPÖ: 18,0%
BZÖ: 11,0%

Marine Corps
28.09.2008, 22:33
BZÖ 154

FPÖ 136

ÖVP 114

-86 SPÖ

-161 KPÖ

-171 LIF

-189 Grüne

STRAMM! Aber so sehe ich das. Überrascht mich kein bisschen.

Ich sage nur EINES: FELIX AUSTRIA!

Absurdistan in die Tonne kloppen und in Österreich sonnen!

Marine Corps
28.09.2008, 22:35
FPÖ: 145
BZÖ: 130
ÖVP: -5
KPÖ: -95
LIF: -100
SPÖ: -110
Grüne: -140

Meine tatsächliche Wahlreihenfolge wäre:

1) ÖVP
2) LIF
3) FPÖ
4) Grüne
5) SPÖ
6) BZÖ
7) KPÖ

Irgendwie musst du da mal was überprüfen!!!
:] :)) ;)

Wohl noch nie ein Parteiprogramm oder ein Wahlprogramm zur Hand genommen, was ?!?!

Dexter
29.09.2008, 13:09
FPÖ: 145
BZÖ: 130
ÖVP: -5
KPÖ: -95
LIF: -100
SPÖ: -110
Grüne: -140

Meine tatsächliche Wahlreihenfolge wäre:

1) ÖVP
2) LIF
3) FPÖ
4) Grüne
5) SPÖ
6) BZÖ
7) KPÖ

Das erschreckende ist, dass deine tatsächliche Liste eine Art Wunschvorstellung von dir selbst ist, wie du dich selbst verorten würdest, die jedoch in der Konfrontation mit dem Wahlomat völlig kollabiert. Dein Selbstbild und dein Realbild deiner politischen Geschmäcker driften also wirklich massiv auseinander, und scheinbar magst du rechtspopulistische Themen, sonst hätten es nicht beideser dieser Gruppen, die auch gerne als rechtsextremistisch bezeichnet werden können (darüber wird in der Wissenschaft vortrefflich gestritten) nicht so gut bei dir ziehen können.
Erschreckend für einen Menschen, der von sich selbst die Behauptung erstellt hat, er sei liberal.

ochmensch
29.09.2008, 13:13
Das erschreckende ist, dass deine tatsächliche Liste eine Art Wunschvorstellung von dir selbst ist, wie du dich selbst verorten würdest, die jedoch in der Konfrontation mit dem Wahlomat völlig kollabiert. Dein Selbstbild und dein Realbild deiner politischen Geschmäcker driften also wirklich massiv auseinander, und scheinbar magst du rechtspopulistische Themen, sonst hätten es nicht beideser dieser Gruppen, die auch gerne als rechtsextremistisch bezeichnet werden können (darüber wird in der Wissenschaft vortrefflich gestritten) nicht so gut bei dir ziehen können.
Erschreckend für einen Menschen, der von sich selbst die Behauptung erstellt hat, er sei liberal.
Es muss dich wohl in der Tat erschrecken, dass rechte Parteien nicht nur das Ausländerthema haben, für das man sich entscheiden könnte, und es auch Menschen gibt, die unter "Freiheit" nicht die Niederlassungsfreiheit sämtlicher Dritte-Welt-Völker im eigenen Land verstehen.
Da kann man nur mal einen Blick über den eigenen Tellerrand empfehlen.

Dexter
29.09.2008, 14:03
Es muss dich wohl in der Tat erschrecken, dass rechte Parteien nicht nur das Ausländerthema haben, für das man sich entscheiden könnte, und es auch Menschen gibt, die unter "Freiheit" nicht die Niederlassungsfreiheit sämtlicher Dritte-Welt-Völker im eigenen Land verstehen.
Da kann man nur mal einen Blick über den eigenen Tellerrand empfehlen.

Ja, genau die Freiheit des konservativen Polizeistaates Marke FPÖ. Du kannst mir aber auch gerne zeigen, für welche Freiheiten sie sich einsetzen.

eintiroler
29.09.2008, 14:05
Ja, genau die Freiheit des konservativen Polizeistaates Marke FPÖ. Du kannst mir aber auch gerne zeigen, für welche Freiheiten sie sich einsetzen.

Die Freiheit des Österreichers, sich wieder frei im eigenen Land zu bewegen, ohne Angst zu haben angegriffen zu werden.
Wer der Angreifer ist, überlasse ich deiner Fantasie.

Dexter
29.09.2008, 14:47
Die Freiheit des Österreichers, sich wieder frei im eigenen Land zu bewegen, ohne Angst zu haben angegriffen zu werden.
Wer der Angreifer ist, überlasse ich deiner Fantasie.

Also sie befreien dich vor einer diffusen Angst vor einem unbekannten Hypothetischen Gegner der vielleicht kommt oder auch nicht.

Kannst mir auch sagen, wie ihr Programm auf folgende andere Hypothetische Vielleichtgefahren aussieht:
außerirdischen Gedankenkontrollstrahlen
Chemtrails
Voodoopriestern
kachetische Pudel mit Tollwut

eintiroler
29.09.2008, 14:50
Also sie befreien dich vor einer diffusen Angst vor einem unbekannten Hypothetischen Gegner der vielleicht kommt oder auch nicht.

Kannst mir auch sagen, wie ihr Programm auf folgende andere Hypothetische Vielleichtgefahren aussieht:
außerirdischen Gedankenkontrollstrahlen
Chemtrails
Voodoopriestern
kachetische Pudel mit Tollwut

Nein ich habe Angst vor Menschen wie dir, die mit einem Balken vor Augen herumlaufen :rolleyes:

http://estb.msn.com/i/AB/B899B791AA1FF95087799EAD32D4.jpg

Dexter
29.09.2008, 14:53
Nein ich habe Angst vor Menschen wie dir, die mit einem Balken vor Augen herumlaufen :rolleyes:

http://estb.msn.com/i/AB/B899B791AA1FF95087799EAD32D4.jpg

Das machst du zum Personenschutz bei allen Menschen, die wegen problematischen Dingen in der Presse abgelichtet werden, aber ich kann verstehen, dass du Angst vor Zeitungen und Medien generell hast, denn aus denen könntest du etwas lernen, und das magst du scheinbar nicht.

eintiroler
29.09.2008, 14:57
Das machst du zum Personenschutz bei allen Menschen, die wegen problematischen Dingen in der Presse abgelichtet werden, aber ich kann verstehen, dass du Angst vor Zeitungen und Medien generell hast, denn aus denen könntest du etwas lernen, und das magst du scheinbar nicht.

Das mit dem Balken war übertragen auf deine Kurzsichtigkeit bzw. Dummheit, ich hätte auch ein Pferd mit Scheuklappen posten können, aber dann hättest du gedacht ich halte dich für ein Pferd. Kennst du so etwas wie H-U-M-O-R?
Übrigens bezweckst du mit deiner Nerverei genau das Gegenteil von dem, was du bezwecken willst.

Caput Mundi
29.09.2008, 18:53
2. Du wählst SVP?

1. Ich kann schon verstehen, dass es dir schwer fällt zuzugeben ein Italiener zu sein. Solche Identitätsprobleme können zu massiven inneren Konflikten führen. Persönlich wäre es mir auch peinlich, wenn ich ein Italiener wäre. Persönlich denke ich, dass dir ein Coming-Out gut tun würde. Nimm dir doch ein Beispiel an dem deutschen Coming Out schlechthin: Wowereit. Natürlich ist es leichter der Öffentlichkeit zu gestehen, dass man homosexuell ist (allemal besser als Italiener oder gar Südtiroler)....
Aus welchen Niederungen der Gesellschaft kommst du denn hervorgekrochen?

WIENER
29.09.2008, 19:09
Ja, genau die Freiheit des konservativen Polizeistaates Marke FPÖ. Du kannst mir aber auch gerne zeigen, für welche Freiheiten sie sich einsetzen.

Aber du kannst sicher net aufzeigen wieso sich die FPÖ für einen Polizeistaat einsetzt. Oder meinst du vielleicht die Förderung nach mehr Polizisten auf der Strasse?:rolleyes:

WIENER
29.09.2008, 19:11
Aus welchen Niederungen der Gesellschaft kommst du denn hervorgekrochen?

Genau so hat einmal der Hofer argumentiert, Vielleicht finde ich das noch.

eintiroler
29.09.2008, 19:13
Aus welchen Niederungen der Gesellschaft kommst du denn hervorgekrochen?

Schweigeminute. Dies ist ein historischer Moment. Ich habe das gleiche gedacht wie du :)) Das mir so etwas nicht nochmal vorkommt...

Caput Mundi
29.09.2008, 19:18
Schweigeminute. Dies ist ein historischer Moment. Ich habe das gleiche gedacht wie du :)) Das mir so etwas nicht nochmal vorkommt...
Ich werde mich bemuehen.:D

Dexter
29.09.2008, 19:42
Aber du kannst sicher net aufzeigen wieso sich die FPÖ für einen Polizeistaat einsetzt. Oder meinst du vielleicht die Förderung nach mehr Polizisten auf der Strasse?:rolleyes:

Weil die FPÖ am klarsten für eine repressive Politik steht, welche die Freiheiten der Bevölkerung einschränkt, dementsprechen kommt reflexartig die Forderung nach härteren Strafen für jedes noch so unsinnige und kleine Delikt (außer es sind Delikte, die auch Parteimitglieder verstärkt treffen wie Volksverhetzung, die sie abschaffen wollen). Darüber hinaus fordern sie die Erhöhung der Polizeidichte, die in Wien, zugegeben, zu gering ist, was aber daran liegt, dass die Polizisten, die Wien zu wenig macht, im kriminalitätsarmen Burgenland Dienst machen, wo die örtliche Bevölkerung trotz massiv sinkender Zahlen in ihren Räumen, noch immer an Ostblockbanden glaubt, die ihre Fahrräder klauen. Dummerweise wagen es die dortigen Politiker nicht wegen des prophezeiten Aufschreis der Bevölkerung die Polizisten abzuziehen.

Außerdem sehen wir es trocken, was Polizisten in Ö auf der Straße machen. Von der Polizei als Freund und Helfer ist man dort wirklich weit entfernt. Im Gegenteil ist mir aufgefallen, dass Menschen sehr gerne die Straßenseite wechseln, wenn sich ihnen ein Polizist nähert. Nachdem die Parktickets jetzt von anderen verteilt werden und die Ampeln sich zumeist von alleine Regeln wüsste ich in 90% aller Fälle auch nicht, warum sie dort sind.

ortensia blu
29.09.2008, 20:29
Also sie befreien dich vor einer diffusen Angst vor einem unbekannten Hypothetischen Gegner der vielleicht kommt oder auch nicht.

Kannst mir auch sagen, wie ihr Programm auf folgende andere Hypothetische Vielleichtgefahren aussieht:
außerirdischen Gedankenkontrollstrahlen
Chemtrails
Voodoopriestern
kachetische Pudel mit Tollwut

Als Türke mußt du natürlich keine Angst haben, du kannst dich in den besetzten Gebieten ebenso frei bewegen wie im ganzen Land, weil die Österreicher freundliche Menschen sind und nicht zu dir sagen "was guckst du, Alder " und dich angreifen und mit Fäusten und Füßen traktieren oder das Messer ziehen und dich ausrauben.

Dexter
29.09.2008, 20:48
Als Türke mußt du natürlich keine Angst haben, du kannst dich in den besetzten Gebieten ebenso frei bewegen wie im ganzen Land, weil die Österreicher freundliche Menschen sind und nicht zu dir sagen "was guckst du, Alder " und dich angreifen und mit Fäusten und Füßen traktieren oder das Messer ziehen und dich ausrauben.

Ich bin kein Türke. Nicht dass es mich stören würde, dass ich einer genannt werde, aber das ist schlicht und einfach falsch. Um dich kurz über meine Abstammung aufzuklären: geborener und ausgetretener Christ dessen Ahnen nachweislich seit mehr als 10 Generationen in diesem Land lebten und teilweise bis heute leben. Ich finde es aber drollig, wie du in einem Medium, bei dem du das Gesicht des anderen nicht sehen kannst, ob seiner Einstellungen auf seine Herkunft schließt, auch wenn ich nicht weiß, wie du das bei mir gemacht hast.

Österreicher, sofern ich sie aus Urlauben kenne, sind eigentlich ein relativ unfreundliches Völkchen, das störrisch ist, und schlechtes Deutsch spricht. Die Kellner in den Gasthäusern scheinen Kundschaft teilweise absichtlich zu ignorieren und der Umgangston ist meistens auch nicht wirklich toll. Warum Touristen gerne begeistert vom Wiener Schmäh reden, kann ich überhaupt nicht verstehen, zumal dieser daraus besteht, den Wienern eine Rechtfertigung zu geben unfreundlich sein zu dürfen.
Trotzdem habe ich mich zu keinem Zeitpunkt irgendwie gefährdet gefühlt. Ghettos wie in größeren deutschen Städten gibt es nicht, da scheinbar auch die Metropole des Alpenstaates zu klein ist, und selbst als ich am Abend beim innerstädtischen Vergnügungspark zufällig am Straßenstrich vorbei gekommen bin, haben dort die Zuhälter freundlich gegrüßt.

ortensia blu
29.09.2008, 21:33
Ich bin kein Türke. Nicht dass es mich stören würde, dass ich einer genannt werde, aber das ist schlicht und einfach falsch. Um dich kurz über meine Abstammung aufzuklären: geborener und ausgetretener Christ dessen Ahnen nachweislich seit mehr als 10 Generationen in diesem Land lebten und teilweise bis heute leben. Ich finde es aber drollig, wie du in einem Medium, bei dem du das Gesicht des anderen nicht sehen kannst, ob seiner Einstellungen auf seine Herkunft schließt, auch wenn ich nicht weiß, wie du das bei mir gemacht hast.

Österreicher, sofern ich sie aus Urlauben kenne, sind eigentlich ein relativ unfreundliches Völkchen, das störrisch ist, und schlechtes Deutsch spricht. Die Kellner in den Gasthäusern scheinen Kundschaft teilweise absichtlich zu ignorieren und der Umgangston ist meistens auch nicht wirklich toll. Warum Touristen gerne begeistert vom Wiener Schmäh reden, kann ich überhaupt nicht verstehen, zumal dieser daraus besteht, den Wienern eine Rechtfertigung zu geben unfreundlich sein zu dürfen.
Trotzdem habe ich mich zu keinem Zeitpunkt irgendwie gefährdet gefühlt. Ghettos wie in größeren deutschen Städten gibt es nicht, da scheinbar auch die Metropole des Alpenstaates zu klein ist, und selbst als ich am Abend beim innerstädtischen Vergnügungspark zufällig am Straßenstrich vorbei gekommen bin, haben dort die Zuhälter freundlich gegrüßt.

Die Österreicher sind unfreundlich zu dir und die Zuhälter grüßen dich freundlich?
Vielleicht fühlen sie, daß du ihnen näher stehst - die anderen Österreicher scheinen dich auch nicht zu mögen.

Ich mag die Österreicher, sie sind sehr freundlich und charmant.

Dexter
30.09.2008, 01:58
Die Österreicher sind unfreundlich zu dir und die Zuhälter grüßen dich freundlich?
Vielleicht fühlen sie, daß du ihnen näher stehst - die anderen Österreicher scheinen dich auch nicht zu mögen.

Ich mag die Österreicher, sie sind sehr freundlich und charmant.

Ich muss dabei erwähnen, dass die Zuhälter keinerlei fremdländischen Akzent und Aussehen haben, sondern Wiener Dialekt gesprochen haben, obwohl ihre Mädchen sehr sichtlich aus dem Ausland kamen.

Hast du schon einmal versucht im Café Havelka einen eben solchen zu bestellen? Du wirst feststellen, der Kellner ignoriert dort nicht nur dich, sondern auch alle anderen Gäste egal aus welchem Land sie stammen. Darüber hinaus scheint das Land generell ein Problem mit Deutschen zu haben, aber das ist eine andere Geschichte. Ich denke, dass was du charmant nennst, ist die scheinheilige Art wie ab und an mit Touristen umgegangen wird. Sobald sie dann unter sich sind, fluchen sie dann derb über die wirre Piefkeschachtel und ihre komischen Wünsche.

WIENER
30.09.2008, 09:52
Weil die FPÖ am klarsten für eine repressive Politik steht, welche die Freiheiten der Bevölkerung einschränkt, dementsprechen kommt reflexartig die Forderung nach härteren Strafen für jedes noch so unsinnige und kleine Delikt


Vollkommener Schwachsinn, den sich die Gutmenschen halt gerne aus den Fingern saugen. Das hat aber absolut nichts mit der Realität zu tun.


(außer es sind Delikte, die auch Parteimitglieder verstärkt treffen wie Volksverhetzung, die sie abschaffen wollen).
Darüber hinaus fordern sie die Erhöhung der Polizeidichte, die in Wien, zugegeben, zu gering ist, was aber daran liegt, dass die Polizisten, die Wien zu wenig macht, im kriminalitätsarmen Burgenland Dienst machen,


Aus welchen Grund in Wien zu wenige Polizisten Dienst machen ist nur zweitrangi9g. Tatsache ist das es Polizeiwachzimmer gibt die gerade nächtens nicht besetzt sind. Deshalbist diese FPÖ Forderung zu unterstützen.



wo die örtliche Bevölkerung trotz massiv sinkender Zahlen in ihren Räumen, noch immer an Ostblockbanden glaubt, die ihre Fahrräder klauen. Dummerweise wagen es die dortigen Politiker nicht wegen des prophezeiten Aufschreis der Bevölkerung die Polizisten abzuziehen.

Nachdem vor erst vor 14 Tagen die Fälschung der Kriminalstatistiken bekannt geworden sind verstehe ich nicht wie du dich da hinstellen kannst und von sinkenden Kriminalitätszahlen sprichst. Gerade in der Vorwoche wurde bekannt das Autodiebstähle (+20%) und Wohnungseinbruche (+14%) in geradezu beängstigender Weise zugenommen haben

Außerdem sehen wir es trocken, was Polizisten in Ö auf der Straße machen. Von der Polizei als Freund und Helfer ist man dort wirklich weit entfernt. Im Gegenteil ist mir aufgefallen, dass Menschen sehr gerne die Straßenseite wechseln, wenn sich ihnen ein Polizist nähert.

:vogel:


Nachdem die Parktickets jetzt von anderen verteilt werden und die Ampeln sich zumeist von alleine Regeln wüsste ich in 90% aller Fälle auch nicht, warum sie dort sind.


Das ganze ist ein völlig unqualifizierter hirnloser Beitrag, der nur durch deinen Hass auf Rechtsparteien erklärbar ist.

WIENER
30.09.2008, 10:12
Österreicher, sofern ich sie aus Urlauben kenne, sind eigentlich ein relativ unfreundliches Völkchen, das störrisch ist, und schlechtes Deutsch spricht. Die Kellner in den Gasthäusern scheinen Kundschaft teilweise absichtlich zu ignorieren und der Umgangston ist meistens auch nicht wirklich toll. Warum Touristen gerne begeistert vom Wiener Schmäh reden, kann ich überhaupt nicht verstehen, zumal dieser daraus besteht, den Wienern eine Rechtfertigung zu geben unfreundlich sein zu dürfen.
Trotzdem habe ich mich zu keinem Zeitpunkt irgendwie gefährdet gefühlt. Ghettos wie in größeren deutschen Städten gibt es nicht, da scheinbar auch die Metropole des Alpenstaates zu klein ist, und selbst als ich am Abend beim innerstädtischen Vergnügungspark zufällig am Straßenstrich vorbei gekommen bin, haben dort die Zuhälter freundlich gegrüßt.


Warst du eigentlich schon mal in Wien. Ich glaube du gibst nur an, denn so einen grotesken Blödsinn hab ich noch selten in diesen Forum gelesen. Der innerstädtische Vergnügungspark ist net zufällig der Wiener Prater. Zuhälter am Strassenstrich:rolleyes: Wenn du nur annähernd eine Ahnung hättest wüßtest du das der Strassenstrich in Wien fast vollständig in diverse Häuser übersiedelt ist und de fakto gar nicht mehr exestiert. Am Gürtel findest du noch ein paar Huren auf der Straße sonst nirgends.

Und die Größe Wiens? Vergleiche sie mal mit Deutschen Städten und melde dich wieder wenn du dich weitergebildet hast.

Deine Beiträge kann man zu 90% kübeln.

Dexter
30.09.2008, 13:16
Das ganze ist ein völlig unqualifizierter hirnloser Beitrag, der nur durch deinen Hass auf Rechtsparteien erklärbar ist.

Vorab, bitte schreibe nicht in meine Zitate hinein. Das sieht so aus, als wäre der Unsinn meine Meinung, und ich kann, wenn ich dir via Zitat antworte, schwer auf den Unsinn eingehen, weil ich Dauernd den Tab wechseln muss.

Hast du auch die Kriminalitätszahlen für das Burgenland? Denn gerade dort ist die Dichte besonders hoch und so weit ich weiß, sollten dort auch die Zahlen nach der Korrektur gleich geblieben sein, und gerade dort ist die Polizeidichte viel zu hoch, damit ist auch der Grund nicht unwichtig. Normalerweise gibt es hier ewige Lamentos der Staatsapperat wäre viel zu groß. Wenn es ohnehin schlecht ist, dass dieser so aufgeblasen ist, warum sollen wir dann überzählige Polizisten in einem kriminalitätsarmen Gebiet untätig herumstehen und setzen sie nicht bedarfsgerecht ein, wo es wirklich Probleme gibt? Darüber hinaus gibt es auch den Punkt, wo durch mehr Polizei das Sicherheitsbedürfnis nicht sinkt, sondern diese Anhäufung selbst als Bedrohung wahrgenommen wird.

Das war der Versuch einen Beitrag zu schreiben, der auf einen substanzlosen Beitrag, der aus affektierten Geschwafel besteht sinnvoll zu antworten und auch ein wenig Argumentation zu bringen, die nicht daraus besteht zu behaupten, der andere sei ideologisch versucht, wie du es getan hast.

Leo Navis
30.09.2008, 13:21
Das erschreckende ist, dass deine tatsächliche Liste eine Art Wunschvorstellung von dir selbst ist, wie du dich selbst verorten würdest, die jedoch in der Konfrontation mit dem Wahlomat völlig kollabiert. Dein Selbstbild und dein Realbild deiner politischen Geschmäcker driften also wirklich massiv auseinander, und scheinbar magst du rechtspopulistische Themen, sonst hätten es nicht beideser dieser Gruppen, die auch gerne als rechtsextremistisch bezeichnet werden können (darüber wird in der Wissenschaft vortrefflich gestritten) nicht so gut bei dir ziehen können.
Erschreckend für einen Menschen, der von sich selbst die Behauptung erstellt hat, er sei liberal.
Erschreckend? Aber nein - erfreulich! Das kann man bei vielen beobachten: Sie wählen Müll, haben aber schon zu vielen Themen eine richtige Meinung. Sobald diese ganzen Deppen merken, dass ihre Wahl ihnen ja eigentlich völlig gegen den Strich geht könnten auch in Deutschland - vorausgesetzt, es gibt irgendwann eine wählbare rechte Partei - die Ergebnisse nach oben gehen.

Aber wie man LIF wählen kann ist mir wirklich fremd. Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, fiel mir auf, dass das ja ein schlechter linksliberaler Abklatsch der FDP ist (und noch linksliberaler zu sein ist schon hart). Sogar die Parteiführerin ist hässlich wie Sau, sowas will man doch nicht jeden Tag in der Zeitung sehen.

Leo Navis
30.09.2008, 13:32
Weil die FPÖ am klarsten für eine repressive Politik steht, welche die Freiheiten der Bevölkerung einschränkt, [...]
Hast Du dafür auch Quellen, Zitate? Ich habe nicht so viel Ahnung von österreichischer Politik, aber im Parteiprogramm der FPÖ (welches ich nur überflogen habe) habe ich wenig repressives gefunden. Das klang sogar recht vernünftig:

http://www.fpoe-parlamentsklub.at/fileadmin/Contentpool/Parlament/PDF/FP_Parteiprogramm_Neu.pdf (Seite 17/18)

Dexter
30.09.2008, 13:48
Warst du eigentlich schon mal in Wien. Ich glaube du gibst nur an, denn so einen grotesken Blödsinn hab ich noch selten in diesen Forum gelesen. Der innerstädtische Vergnügungspark ist net zufällig der Wiener Prater. Zuhälter am Strassenstrich:rolleyes: Wenn du nur annähernd eine Ahnung hättest wüßtest du das der Strassenstrich in Wien fast vollständig in diverse Häuser übersiedelt ist und de fakto gar nicht mehr exestiert. Am Gürtel findest du noch ein paar Huren auf der Straße sonst nirgends.

Und die Größe Wiens? Vergleiche sie mal mit Deutschen Städten und melde dich wieder wenn du dich weitergebildet hast.

Deine Beiträge kann man zu 90% kübeln.

Der Vergnügungspark ist auch nett, falls du das gemeint hast, aber ja, ich denke, dass ihn mein Reiseführer Prater genannt hat. Dort gibt es gleich nebenan noch einen Viertel, in dem recht viele Bordelle stehen und die leichtbekleideten Damen mit afrikanischem und osteuropäischen Charme sind dort sehr eindeutig zur Prostitution herumgestanden, zumal in der breiten Straße, die in den Stadtwald hinter dem Vergnügungspark führt, die Tätigkeiten in den geparkten Autos sehr eindeutig waren.

Wien hat ca 2 Mio Einwohner. Gegen Berlin ist das absolut lächerlich.

WIENER
30.09.2008, 14:27
Vorab, bitte schreibe nicht in meine Zitate hinein. Das sieht so aus, als wäre der Unsinn meine Meinung, und ich kann, wenn ich dir via Zitat antworte, schwer auf den Unsinn eingehen, weil ich Dauernd den Tab wechseln muss.

Hast du auch die Kriminalitätszahlen für das Burgenland? Denn gerade dort ist die Dichte besonders hoch und so weit ich weiß, sollten dort auch die Zahlen nach der Korrektur gleich geblieben sein, und gerade dort ist die Polizeidichte viel zu hoch, damit ist auch der Grund nicht unwichtig. Normalerweise gibt es hier ewige Lamentos der Staatsapperat wäre viel zu groß. Wenn es ohnehin schlecht ist, dass dieser so aufgeblasen ist, warum sollen wir dann überzählige Polizisten in einem kriminalitätsarmen Gebiet untätig herumstehen und setzen sie nicht bedarfsgerecht ein, wo es wirklich Probleme gibt? Darüber hinaus gibt es auch den Punkt, wo durch mehr Polizei das Sicherheitsbedürfnis nicht sinkt, sondern diese Anhäufung selbst als Bedrohung wahrgenommen wird.

Das war der Versuch einen Beitrag zu schreiben, der auf einen substanzlosen Beitrag, der aus affektierten Geschwafel besteht sinnvoll zu antworten und auch ein wenig Argumentation zu bringen, die nicht daraus besteht zu behaupten, der andere sei ideologisch versucht, wie du es getan hast.

Die Kriminalitätsstatistik des Burgenlandes kenne ich nicht, ich weiß nur das die Gesamtösterreichischen Zahlen manipuliert wurden, und die in einigen Bereichen ganz extrem. Im übrigen....was intressiert mich Burgenland. Die Fpö will mehr Polizei auf Wiens Straßen, diese Forderung war der Ausgangspunkt deiner Kritik. Und wenn Wachzimmer in der Nacht zusperren müßen weil kein Personal da ist dann gibts tatsächlich zu wenig Polizisten. Das zu beurteilen mußt du schon den Wienern überlassen.

Im übrigen war das für die nächste Zeit ohnehin meine letzte Antwort auf deine Denkbefreiten Wischiwaschibeiträge.

Dexter
30.09.2008, 14:38
Die Kriminalitätsstatistik des Burgenlandes kenne ich nicht, ich weiß nur das die Gesamtösterreichischen Zahlen manipuliert wurden, und die in einigen Bereichen ganz extrem. Im übrigen....was intressiert mich Burgenland. Die Fpö will mehr Polizei auf Wiens Straßen, diese Forderung war der Ausgangspunkt deiner Kritik. Und wenn Wachzimmer in der Nacht zusperren müßen weil kein Personal da ist dann gibts tatsächlich zu wenig Polizisten. Das zu beurteilen mußt du schon den Wienern überlassen.

Im übrigen war das für die nächste Zeit ohnehin meine letzte Antwort auf deine Denkbefreiten Wischiwaschibeiträge.

Du kennst die Zahlen nicht. Du kannst keines meiner Argumente, wie den bedarfsgerchten Einsatz von Beamten, in diesem Fall Polizisten nicht anfechten und verabschiedest dich mit einer haltlosen Beleidigung. Ist das wirklich alles was die österreichische Rechte Argumentativ zu bieten hat? Die große Klappe solange ein Schulterklopfer parat steht, der dir nach dem Maul redet, und sobald es eng wird, den Schwanz einziehen und beleidig abdrehen? Armes armes Österreich.

Silencer
01.10.2008, 00:00
Du kennst die Zahlen nicht. Du kannst keines meiner Argumente, wie den bedarfsgerchten Einsatz von Beamten, in diesem Fall Polizisten nicht anfechten und verabschiedest dich mit einer haltlosen Beleidigung. Ist das wirklich alles was die österreichische Rechte Argumentativ zu bieten hat? Die große Klappe solange ein Schulterklopfer parat steht, der dir nach dem Maul redet, und sobald es eng wird, den Schwanz einziehen und beleidig abdrehen? Armes armes Österreich.


Wenn du Österreich und Österreicher nicht kennst dann :shutup: .

Ein Drittel der Österreicher will keine Zuwanderung mehr vor allem keine Museln wie dich. Akzeptiere es oder geh zurück in die Türkei. Einem echten Wiener wirst du bei diesem Thema bestimmt nichts vormachen können.

Dexter
01.10.2008, 01:24
Wenn du Österreich und Österreicher nicht kennst dann :shutup: .

Ein Drittel der Österreicher will keine Zuwanderung mehr vor allem keine Museln wie dich. Akzeptiere es oder geh zurück in die Türkei. Einem echten Wiener wirst du bei diesem Thema bestimmt nichts vormachen können.

Warum wird mir hier dauernd unterstellt ich sei ein Moslem. Ich bin geborener Christ, der aus der Kirche ausgetreten ist.

Silencer
01.10.2008, 09:50
Warum wird mir hier dauernd unterstellt ich sei ein Moslem. Ich bin geborener Christ, der aus der Kirche ausgetreten ist.


Weil du dich hier vor einigen Monaten als Musel ausgegeben hast. Sowas bleibt haften. Ausserdem schreibst du wie ein Musel aus der Türkei, der diese Tatsache verheimlichen möchte. Malta ist auch so einer.
Vielleicht bist du nur Halbtürke, aber egal.

Dexter
01.10.2008, 16:35
Weil du dich hier vor einigen Monaten als Musel ausgegeben hast. Sowas bleibt haften. Ausserdem schreibst du wie ein Musel aus der Türkei, der diese Tatsache verheimlichen möchte. Malta ist auch so einer.
Vielleicht bist du nur Halbtürke, aber egal.

Ich hätte gerne die Stelle zitiert, bei der ich mich als Moslem ausgegeben habe. Zumindest ich selbst finde sie in meinen Beiträgen nicht, und nein, dass ist nicht egal, weil ihr scheinbar alles, das etwas gutes oder neutrales über den Islam denkt, und nicht zu absurden Hetztiraden ansetzt, sofort als Moslem abstempelt. Wenn du schon die Klappe so weit aufreißt, bin ich gespannt, wie du das belegen willst.

Caput Mundi
01.10.2008, 19:43
Ich hätte gerne die Stelle zitiert, bei der ich mich als Moslem ausgegeben habe. Zumindest ich selbst finde sie in meinen Beiträgen nicht, und nein, dass ist nicht egal, weil ihr scheinbar alles, das etwas gutes oder neutrales über den Islam denkt, und nicht zu absurden Hetztiraden ansetzt, sofort als Moslem abstempelt. Wenn du schon die Klappe so weit aufreißt, bin ich gespannt, wie du das belegen willst.
Das gerade DU dich ueber Hetztiraden echauffierst setzt deinem Dasein hier wirklich die Krone der Heuchelei auf. Du solltest dich einfach nur schaemen und wieder rasch in den Niederungen deines eigentlichen status quo zurueckkriechen.