PDA

Vollständige Version anzeigen : Anti-Christenpartei in der Türkei gegründet.



SAMURAI
09.09.2008, 07:40
http://www.idea.de/index.php?id=181&tx_ttnews[tt_news]=67802&cHash=0337199c73

Religionsfreiheit & Menschenrechte
5.09.08
Neue türkische Partei: Gegen christliche Missionare


http://www.idea.de/uploads/pics/pamukoglu_osman_4x3.jpg
Ex-General Osman Pamukoglu ist der Gründer der „Partei für Recht und Gleichheit“.
A n k a r a (idea) - Gegen eine „Kolonialisierung“ der Türkei durch christliche Missionare wendet sich eine neue Nationalistenpartei, die sich in dem Land am 4. September etabliert hat.

„Türkische Nation, wir wissen, dass du es satt hast, dass deine Demokratie bevormundet wird, dass ausländische Vertreter und Missionare auf unserem Boden herumlaufen und dich herumkommandieren“, so beginnt der in Zeitungsanzeigen veröffentlichte Gründungsaufruf der „Partei für Recht und Gleichheit“. Wie der Adventistische Pressedienst weiter mitteilt, ist Ex-General Osman Pamukoglu Gründer der Partei. Er sei vor allem für seine Rolle im Kampf gegen die militante kurdische Arbeiterpartei PKK bekannt. Missionstätigkeit ist in der Türkei nicht verboten; sie wird aber von radikalen Rechtsnationalisten als staatszersetzend betrachtet. Im vorigen Jahr wurden drei Protestanten in einem christlichen Verlag im osttürkischen Malatya gefoltert und umgebracht. Als Drahtzieher stehen islamistisch-nationalistische Kreise unter Verdacht. Von den 72 Millionen Einwohnern der Türkei sind über 95 Prozent Muslime. Etwa 4.000 der rund 120.000 Christen gehören zu evangelikalen Gemeinden.

Das ist die Pluralität der Türkei !

Die Gründung ist eine Frechheit ohne Gleichen.

Florian
09.09.2008, 07:54
Wo ist die Empörung darüber, seitens der deutschen Politik?

Ist das nicht "Rassismus"?

Wie viele Türken wählen die? Dort steht, sie haben sich am 4. September "etabliert".



Im vorigen Jahr wurden drei Protestanten in einem christlichen Verlag im osttürkischen Malatya gefoltert und umgebracht.


Pikanterweise besuchte uns in etwa zu dieser Zeit der türkische Ministerpräsident Erdogan zusammen mit türkischen Sicherheitskräften, um unsere Polizei zu kontrollieren, weil angeblich Rechtsextremisten in Ludwigshafen ein Haus angezündet haben, was sich letztlich als eine bloße Lüge von Migrantenkindern herausstellte.

Dabei nutzte er auch die Gelegenheit um in Köln vor seinen Landsleuten eine Hassrede gegen Deutschland zu halten.

MoJo
09.09.2008, 08:02
Wo ist die Empörung darüber, seitens der deutschen Politik?

Wer sollte sich denn darüber aufregen?- die Claudi vieleicht (ich liebe die Türken, ich liebe die Konflikte ... )?



Ist das nicht "Rassismus"?

Welche Rasse meinst Du?- ist das Christentum nun eine Ethnie oder eine Religionsgemeinschaft?



Oder ist unter diesem Gesichtspunkt ein Anti-Islamisierungskongress sehr gerechtfertigt?

Es ist wohl eher "konsequent". Sie zeigen uns, wie's geht. Der Erfolg wird ihnen Recht geben. Ausserdem handelt es sich bekanntermassen bei den Christen in der Türkei nicht gerade um eine nach Macht strebende politisch orientierte immer mehr werdende Minderheit, die Notwendigkeit einer solchen Partei ist also eher akademisch bis nicht vorhanden.



Wie viele Türken wählen die? Dort steht, sie haben sich am 4. September "etabliert".

Je mehr Türken sich durch Christen bedroht fühlen, umso mehr werden eine solche Partei auch wählen. "Etabliert" steht dann wohl eher für "nicht gleich wieder geschlossen". :cool2:



Pikanterweise besuchte uns in etwa zu dieser Zeit der türkische Minister Erdogan zusammen mit türkischen Sicherheitskräften, um unsere Polizei zu kontrollieren, weil angeblich Rechtsextremisten in Ludwigshafen ein Haus angezündet haben, was sich letztlich als eine bloße Lüge von Migrantenkindern herausstellte.

Dabei nutzte er auch die Gelegenheit um in Köln vor seinen Landsleuten eine Hassrede gegen Deutschland zu halten.

Die bringt der Freitags über Eutelsat zu Landsleuten all over the world. Da braucht's keinen Besuch. Dass wir in "Generalverdacht" genommen werden woimmer es geht, weiss ebenfalls einjeder seit 70 Jahren. So what?!

-jmw-
09.09.2008, 08:56
Auf Leute, die meinen, die Türkei würde von den paar Missionaren "rumkommandiert", auf solche braucht man wahrlich nicht hören.
Wenn die Türken Glück haben, wir der Kerl irgendwann vonnem Auto überfahren und gut is....

Deutschistan
10.09.2008, 01:40
schauen wir mal wie´s drüben aussieht.........momentan schätzungsweise AKP rund 54%,CHP rund 19%, MHP rund 15%,DTP rund 6% die anderen Parteien rund 6%.
Sieht nicht gut aus für den Herrn Pamukoglu. Besser ist es auch.

Rowlf
10.09.2008, 13:15
Türkische Parteien, die gegen Christen sind, sind böse - Deutsche Parteien, die gegen Moslems sind, sind gut.

Interessante Logik.

Ajax
10.09.2008, 13:52
Türkische Parteien, die gegen Christen sind, sind böse - Deutsche Parteien, die gegen Moslems sind, gut.

Interessante Logik.

Ach, das ist doch ein gewaltiger Unterschied. Der Anteil der Christen in der Türkei ist doch verschwindend gering, trotzdem gibt es dort eine Anti-Christen Partei, die von den westlichen Regierungen nicht angeprangert wird.
Hier bei uns macht sich das Pack breit, mordet, stiehlt und begeht sonstwelche Verbrechen, aber sie müssen geduldet werden und eine Anti-Islam Partei ist absolut böse und rechtsextrem. Das ist eine interessante Logik.

giggi
10.09.2008, 13:54
Ach, das ist doch ein gewaltiger Unterschied. Der Anteil der Christen in der Türkei ist doch verschwindend gering, trotzdem gibt es dort eine Anti-Christen Partei, die von den westlichen Regierungen nicht angeprangert wird.
Hier bei uns macht sich das Pack breit, mordet, stiehlt und begeht sonstwelche Verbrechen, aber sie müssen geduldet werden und eine Anti-Islam Partei ist absolut böse und rechtsextrem. Das ist eine interessante Logik.

Sehr gut:top:

Krzyzak
10.09.2008, 13:55
http://www.idea.de/index.php?id=181&tx_ttnews[tt_news]=67802&cHash=0337199c73

Religionsfreiheit & Menschenrechte
5.09.08
Neue türkische Partei: Gegen christliche Missionare


http://www.idea.de/uploads/pics/pamukoglu_osman_4x3.jpg
Ex-General Osman Pamukoglu ist der Gründer der „Partei für Recht und Gleichheit“.
A n k a r a (idea) - Gegen eine „Kolonialisierung“ der Türkei durch christliche Missionare wendet sich eine neue Nationalistenpartei, die sich in dem Land am 4. September etabliert hat.

„Türkische Nation, wir wissen, dass du es satt hast, dass deine Demokratie bevormundet wird, dass ausländische Vertreter und Missionare auf unserem Boden herumlaufen und dich herumkommandieren“, so beginnt der in Zeitungsanzeigen veröffentlichte Gründungsaufruf der „Partei für Recht und Gleichheit“. Wie der Adventistische Pressedienst weiter mitteilt, ist Ex-General Osman Pamukoglu Gründer der Partei. Er sei vor allem für seine Rolle im Kampf gegen die militante kurdische Arbeiterpartei PKK bekannt. Missionstätigkeit ist in der Türkei nicht verboten; sie wird aber von radikalen Rechtsnationalisten als staatszersetzend betrachtet. Im vorigen Jahr wurden drei Protestanten in einem christlichen Verlag im osttürkischen Malatya gefoltert und umgebracht. Als Drahtzieher stehen islamistisch-nationalistische Kreise unter Verdacht. Von den 72 Millionen Einwohnern der Türkei sind über 95 Prozent Muslime. Etwa 4.000 der rund 120.000 Christen gehören zu evangelikalen Gemeinden.

Das ist die Pluralität der Türkei !

Die Gründung ist eine Frechheit ohne Gleichen.

Klingt für mich eher nach einem lupenreinen Laizisten und Nationalisten. Der ist gegen jede Religion.

Ruepel
10.09.2008, 14:53
Wo ist die Empörung darüber, seitens der deutschen Politik?

Ist das nicht "Rassismus"?

Wie viele Türken wählen die? Dort steht, sie haben sich am 4. September "etabliert".



Pikanterweise besuchte uns in etwa zu dieser Zeit der türkische Ministerpräsident Erdogan zusammen mit türkischen Sicherheitskräften, um unsere Polizei zu kontrollieren, weil angeblich Rechtsextremisten in Ludwigshafen ein Haus angezündet haben, was sich letztlich als eine bloße Lüge von Migrantenkindern herausstellte.

Dabei nutzte er auch die Gelegenheit um in Köln vor seinen Landsleuten eine Hassrede gegen Deutschland zu halten.


Seit wann,sind Christen eine Rasse?

Deutschistan
10.09.2008, 16:09
Ach, das ist doch ein gewaltiger Unterschied. Der Anteil der Christen in der Türkei ist doch verschwindend gering, trotzdem gibt es dort eine Anti-Christen Partei, die von den westlichen Regierungen nicht angeprangert wird.
Hier bei uns macht sich das Pack breit, mordet, stiehlt und begeht sonstwelche Verbrechen, aber sie müssen geduldet werden und eine Anti-Islam Partei ist absolut böse und rechtsextrem. Das ist eine interessante Logik.

hast wohl nichts von 45 mitgenommen? immer das gleiche mit euch. erst rennt ihr mit und beim Endresultat will es niemand gewesen sein. Schuhlecker sind doof ;)

Wahabiten Fan
10.09.2008, 17:51
hast wohl nichts von 45 mitgenommen? immer das gleiche mit euch. erst rennt ihr mit und beim Endresultat will es niemand gewesen sein. Schuhlecker sind doof ;)

Koranverblödeter, was war denn 45? Geh deine verquirlte Scheiße lesen und halt dich raus, wenn Menschen sich unterhalten!

ochmensch
10.09.2008, 17:58
hast wohl nichts von 45 mitgenommen? immer das gleiche mit euch. erst rennt ihr mit und beim Endresultat will es niemand gewesen sein. Schuhlecker sind doof ;)
Das sagt einer, der fünfmal täglich den Hintern in die Luft hebt. Individualismus wird ja bei euch groß geschrieben, gelle? :))

Deutschistan
11.09.2008, 00:22
Das sagt einer, der fünfmal täglich den Hintern in die Luft hebt. Individualismus wird ja bei euch groß geschrieben, gelle? :))

ja genau! Wir verbeugen uns in Ehrfurcht einzig und allein für Allah. Was hast du seit dem gemacht ? ;)

Wahabiten Fan
11.09.2008, 06:54
ja genau! Wir verbeugen uns in Ehrfurcht einzig und allein für Allah. ;)

Ist das nicht der, den ein strunzdummer und eventuell sogar pädophiler, Beduine, der weder lesen noch schreiben konnte, "kreirt" hat.:hihi:

Deutschmann
11.09.2008, 08:02
Türkische Parteien, die gegen Christen sind, sind böse - Deutsche Parteien, die gegen Moslems sind, sind gut.

Interessante Logik.

Naja, wenn sie irgendwann einen Anti-Christen-Kongress abhalten, müssten sie ja böse sein, oder? ;)

Tosca
11.09.2008, 08:16
Türkische Parteien, die gegen Christen sind, sind böse - Deutsche Parteien, die gegen Moslems sind, sind gut.

Interessante Logik.

Genau so sehe ich das auch.

Wenn das Christentum in der Türkei verboten wird, damit habe ich keine Probleme. Und natürlich sollten wir den Islam in Deutschland verbieten, logisch. Gleiches Recht für alle.

Tosca
11.09.2008, 08:19
Wo ist die Empörung darüber, seitens der deutschen Politik?

[...]

Pikanterweise besuchte uns in etwa zu dieser Zeit der türkische Ministerpräsident Erdogan zusammen mit türkischen Sicherheitskräften, um unsere Polizei zu kontrollieren, weil angeblich Rechtsextremisten in Ludwigshafen ein Haus angezündet haben, was sich letztlich als eine bloße Lüge von Migrantenkindern herausstellte.

Dabei nutzte er auch die Gelegenheit um in Köln vor seinen Landsleuten eine Hassrede gegen Deutschland zu halten.

Daran sind unsere Politiker Schuld, die sich alles gefallen lassen. Wenn du mich in deiner Unterwäsche schnüffeln lässt, brauchst du dich anschließend nicht zu beklagen, dass ich das tat.

Es wird Zeit, dass wir mal Regeln einführen, nach denen sich jeder zu richten hat.

Florian
11.09.2008, 09:59
Seit wann sind Christen eine Rasse?

Seitdem Islamkritik Rassismus ist.


Gute Seite übrigens:
GEZ-Boykott (http://www.gez-boykott.de/)

Florian
11.09.2008, 10:02
Türkische Parteien, die gegen Christen sind, sind böse - Deutsche Parteien, die gegen Moslems sind, sind gut.

Interessante Logik.


Ach, das ist doch ein gewaltiger Unterschied. Der Anteil der Christen in der Türkei ist doch verschwindend gering, trotzdem gibt es dort eine Anti-Christen Partei, die von den westlichen Regierungen nicht angeprangert wird.
Hier bei uns macht sich das Pack breit, mordet, stiehlt und begeht sonstwelche Verbrechen, aber sie müssen geduldet werden und eine Anti-Islam Partei ist absolut böse und rechtsextrem. Das ist eine interessante Logik.

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Hoffentlich liest er es.

bernhard44
11.09.2008, 10:13
Türkische Parteien, die gegen Christen sind, sind böse - Deutsche Parteien, die gegen Moslems sind, sind gut.

Interessante Logik.

nenne doch welche, die sich das auf die Fahne geschrieben haben!
Und sag jetzt bitte nicht die NPD.....http://www.taz.de/blogs/wp-inst/wp-content/blogs.dir/10/files/2006/09/0,1020,647441,00.jpg

Florian
11.09.2008, 10:19
Türkische Parteien, die gegen Christen sind, sind böse - Deutsche Parteien, die gegen Moslems sind, sind gut.

Interessante Logik.


nenne doch welche, die sich das auf die Fahne geschrieben haben!

Das ist auch wieder wahr. Ich kenne auch nur Anti-Islamisierungsparteien und islamkritische Parteien.

SAMURAI
11.09.2008, 10:21
Das ist auch wieder wahr. Ich kenne auch nur Anti-Islamisierungsparteien und islamkritische Parteien.

Benenne einfach mal die Parteien, nicht die Bewegungen und Verbände.

Ausser den pro-Parteien wird Dir nicht viel einfallen.

Rowlf
11.09.2008, 10:21
Das ist auch wieder wahr. Ich kenne auch nur Anti-Islamisierungsparteien und islamkritische Parteien.

Islamkritisch, na klar. Die Partei in der Türkei ist auch Christentumkritisch.

Pro Köln und Konsorten haben gar nichts gegen Moslems. Das scheint mir irgendwie entgangen zu sein.

Florian
11.09.2008, 12:41
Benenne einfach mal die Parteien, nicht die Bewegungen und Verbände.

Ausser den pro-Parteien wird Dir nicht viel einfallen.

Aus dem Stehgreif:
Republikaner, Demokratische Liga, Die Rechte, DSU, Deutsche Partei.

Florian
11.09.2008, 12:42
Islamkritisch, na klar. Die Partei in der Türkei ist auch Christentumkritisch.

Pro Köln und Konsorten haben gar nichts gegen Moslems. Das scheint mir irgendwie entgangen zu sein.

Einfach nochmal den Eingangsbeitrag lesen.

Florian
11.09.2008, 12:54
Islamkritisch, na klar. Die Partei in der Türkei ist auch Christentumkritisch.

Die türkische Partei ist klar christenfeindlich.



Pro Köln und Konsorten haben gar nichts gegen Moslems. Das scheint mir irgendwie entgangen zu sein.

Nein, haben sie nicht.

Ja, da ist Ihnen tatsächlich etwas entgangen.

sparty2
11.09.2008, 13:10
Die türkische Partei ist klar christentumsfeindlich.

Moment, diese obskure Splitterpartei ist "Missionarsfeindlcih" aber nicht "Christentumsfeindlich"... :]
Ich zitiere aus dem Ursprungsbeitrag:


Gegen eine „Kolonialisierung“ der Türkei durch christliche Missionare wendet sich eine neue Nationalistenpartei, die sich in dem Land am 4. September etabliert hat.


sparty2

Florian
11.09.2008, 13:19
Moment, diese obskure Splitterpartei ist "Missionarsfeindlcih" aber nicht "Christentumsfeindlich"... :]
Ich zitiere aus dem Ursprungsbeitrag:


sparty2


Dort steht aber auch:


Von den 72 Millionen Einwohnern der Türkei sind über 95 Prozent Muslime. Etwa 4.000 der rund 120.000 Christen gehören zu evangelikalen Gemeinden.


Das ist wohl kein Vergleich zu den zig Millionen Moslems und deren aggressiven und expansorischen Auftreten hier in Deutschland. Die paar Christen in der Türkei werden schon keine Bedrohung darstellen. Wer konvertieren möchte, kann dies doch tun. Etwas anderes ist es, wenn man die Menschen des Landes, in man Gast ist und in dem man ziemlich gut lebt, als Ungläubige bezeichnet und sich derart unkooperativ und respektlos benimmt, wie es ein sehr großer Teil der Moslems in Deutschland tun. Schlimmstenfalls sogar Attentate plant (Duisburg [11.Sep.], Köln [Kofferbomber] usw.).

Wahabiten Fan
11.09.2008, 14:16
Moment, diese obskure Splitterpartei ist "Missionarsfeindlcih" aber nicht "Christentumsfeindlich"... :]
Ich zitiere aus dem Ursprungsbeitrag:


sparty2

Du versuchst aber jetzt nicht schon wieder, uns die "türkische Sicht" von Religionsfreiheit schmackhaft zu machen!:))

Wolf
11.09.2008, 14:37
Wundert mich das in der Türkei noch? Wobei es hier sogesehen eine "Anti Türken Partei" gibt...


Faschisten sind eben Faschisten.

klartext
11.09.2008, 19:54
Ist doch ganz einfach. Alle Christen verlassen die Türkei und alle Musels verlassen Deutschland. Ich könnte mich damit anfreunden.

Bruddler
11.09.2008, 19:58
Türkische Parteien, die gegen Christen sind, sind böse - Deutsche Parteien, die gegen Moslems sind, sind gut.

Interessante Logik.

Du ******* biegst Dir wohl alles so zurecht, wie Du es gerade brauchen kannt ?! :vogel:

Rowlf
11.09.2008, 20:08
Du ******* biegst Dir wohl alles so zurecht, wie Du es gerade brauchen kannt ?! :vogel:

Nicht rot anlaufen, was sollen die Kameraden denn denken?

Wolf
11.09.2008, 20:29
Genau so sehe ich das auch.

Wenn das Christentum in der Türkei verboten wird, damit habe ich keine Probleme. Und natürlich sollten wir den Islam in Deutschland verbieten, logisch. Gleiches Recht für alle.

Habe kein Mitleid mit den Christen dort. Aber eigentlich habt ihr Recht. Mich würden mal die Beweggründe der Partei interessieren. Die Genauen. In Europa gibts ja immerhin das Argument, dass es zu viele extremistische Moslems gibt.

Wolf
11.09.2008, 20:29
Ist doch ganz einfach. Alle Christen verlassen die Türkei und alle Musels verlassen Deutschland. Ich könnte mich damit anfreunden.

Dann kommen alle "Musels" hierher, und das Geheule ist wieder groß. :rolleyes:

Tosca
12.09.2008, 10:49
Habe kein Mitleid mit den Christen dort. [...]

Ich auch nicht. Die sollen ihren Hintern nach Hause bewegen und fertig ist die Kiste.

Anders ist es natürlich mit den türksichen Christen, da muss ich mir noch ne Lösung einfallen lassen.

Misteredd
12.09.2008, 11:09
Türkische Parteien, die gegen Christen sind, sind böse - Deutsche Parteien, die gegen Moslems sind, sind gut.

Interessante Logik.

Schau Dir die Lehren von Jesus Christus und von Mohammed aus der wüste an, und Du wirst verstehen, warum man durchaus die eine Gruppe als gut und die andere als böse einordnen kann.

Misteredd
12.09.2008, 11:14
Moment, diese obskure Splitterpartei ist "Missionarsfeindlcih" aber nicht "Christentumsfeindlich"... :]
Ich zitiere aus dem Ursprungsbeitrag:


sparty2

Die Religionsfreiheit bedingt aber unverzichtbar seinen eigenen Glauben zu bekennen und auch dafür werben zu können.

Wenn die Türkei das verbieten möchte, bleibt sie draußen vor der Tür.

Rowlf
12.09.2008, 11:19
Schau Dir die Lehren von Jesus Christus und von Mohammed aus der wüste an, und Du wirst verstehen, warum man durchaus die eine Gruppe als gut und die andere als böse einordnen kann.

Und du sieh' dir bitte an, wie diese Religionen bisher umgesetzt wurden und du wirst verstehen, warum man keine von beiden Religionen als gut einordnen kann.