Vollständige Version anzeigen : CDU sagt DDR-Nostalgie den Kampf an
Um die Mauertoten wird ein riesiger Rummel veranstaltet um die DDR zu diskriminieren.
Dabei war das BRD-System viel verbrechercher, 100 mal mehr Leute wurden durch prekäre soziale Verhältnisse und Perspektivlosigkeit in den Drogentod getrieben.
Im Gegensatz dazu waren die Mauerflüchtlinge Abenteurer, die das goldene Bild der BRD durchs Westfernsehen für bare Münze nahmen.
Tschuikow ,wie alt bist du?
henriof9
10.09.2008, 21:39
Was sind 150 Mauertote gegen diese Anzahl von Drogentoten.
Ist das alles was Du an Argumenten ggü. meines Beitrages zu bieten hast ?
Und Drogentote mit Mauertote zu vergleichen ist schon etwas bizarr und völlig unpassend.
Ich dachte eigentlich, daß Du in der Lage bist vernünftig zu argumentieren.
Wobei ich mir den Hinweis auf die Toten der Gulags jetzt nicht verkneifen kann.
ochmensch
10.09.2008, 21:40
Ja, die Biertrinker-Union z.B. - da passt Du gut mit rein...:] :))
Kannst du mir mal erklären, was das jetzt soll? ?(
Und was wird die Deutsche Wirtschaft zu deinen "Superideen" sagen?
Dieser Umwandlungsprozess braucht seine Zeit. Die Reformen müssen radikal sein, aber sie werden anfangs wohl zu ein paar Einbußen führen. Eine kapitalistische Wirtschaft ist auch ohne Globalisierung möglich. Es funktionierte früher und wird auch wieder funktionieren können. Die Mär von der unausweilichen Globalisierung ist nicht haltbar. Wir haben es nicht nötig auf dritte Welt Länder angewiesen zu sein. Schlussendlich wird die deutsche Wirtschaft davon genauso profitieren wie auch sonst in einem kapitalistischen System.
In einer Kneipe würde ich jetzt sagen ,Kreuzbube will endlich einen ausgeben:D
Deutschmann
10.09.2008, 21:43
OT: Da läuft gerade "hartaberfair" mit Schäuble und der anderen Seite. Sehr ausgewogene Auswahl. :rolleyes:
Dieser Umwandlungsprozess braucht seine Zeit. Die Reformen müssen radikal sein, aber sie werden anfangs wohl zu ein paar Einbußen führen. Eine kapitalistische Wirtschaft ist auch ohne Globalisierung möglich. Es funktionierte früher und wird auch wieder funktionieren können. Die Mär von der unausweilichen Globalisierung ist nicht haltbar. Wir haben es nicht nötig auf dritte Welt Länder angewiesen zu sein. Schlussendlich wird die deutsche Wirtschaft davon genauso profitieren wie auch sonst in einem kapitalistischen System.
Den will ich sehen ,der die Wirtschaft von deinen Ideen überzeugt.
Egal wie alt der ist, irgendwo ist der krank.
Es zeigt doch eine geistig minderbemittelte Einstellung, wenn man erschossene Mauertote mit Drogentoten vergleicht.
Typische primitive Argumentation eines linken Wirrkopfes.
Lichtblau
10.09.2008, 21:46
32
Und Drogentote mit Mauertote zu vergleichen ist schon etwas bizarr und völlig unpassend.
Du hast doch angefangen, Mauertote und Drogentote zu vergleichen.
Bist du so vergesslich?
Wobei ich mir den Hinweis auf die Toten der Gulags jetzt nicht verkneifen kann.
Im Gulag wurden doch keine Menschen absichtlich umgebracht.
Außerdem wusstest du, das der Kapitalismus allein im Kongo 10 Millionen Menschen umgebracht hat?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kongogräuel
ochmensch
10.09.2008, 21:46
OT: Da läuft gerade "hartaberfair" mit Schäuble und der anderen Seite. Sehr ausgewogene Auswahl. :rolleyes:
Na toll, gleich zu Ende!X(
Was war denn schlecht an der DDR? Mit zeitlichem Abstand zum Leben im real existierenden Sozialismus wird die Lebenswirklichkeit in der ehemaligen DDR in ein immer milderes Licht getaucht. Vorschläge, das Bildungssystem oder die Gesundheitsversorgung der DDR zum Vorbild für die heutige Bundesrepublik zu machen oder Diskussionen über die Rolle der Stasi zeugen von wenig historischen Kenntnissen und einer geringen Bereitschaft, sich kritisch mit der DDR-Wirklichkeit auseinanderzusetzen. Aber auch bei denen, die die Diktatur noch am eigenen Leib erlebten, verdrängen zunehmend idealisierte Bilder die Lebenswirklichkeit eines diktatorischen Regimes.
Den will ich sehen ,der die Wirtschaft von deinen Ideen überzeugt.
Die Maxime muss lauten: Deutschland zuerst. Es ist vollkommen klar, dass abgebrühte Konzernbosse diese Reformen unterbinden werden, da deren Gewinne dabei erheblich zurückgingen und der einfache Arbeiter der dritten Welt nicht mehr ausgebeutet werden kann. Zum Glück stellen diese Bosse nicht das Rückgrat unserer Wirtschaft, sondern der Mittelstand. Deswegen geht das nur mit nationaler Politik, wonach sich die deutsche Wirtschaft zu richten hat.
Die Maxime muss lauten: Deutschland zuerst. Es ist vollkommen klar, dass abgebrühte Konzernbosse diese Reformen unterbinden werden, da deren Gewinne dabei erheblich zurückgingen und der einfache Arbeiter der dritten Welt nicht mehr ausgebeutet werden kann. Zum Glück stellen diese Bosse nicht das Rückgrat unserer Wirtschaft, sondern der Mittelstand. Deswegen geht das nur mit nationaler Politik, wonach sich die deutsche Wirtschaft zu richten hat.
Ich lehne diktatorische Planwirtschaft ab.
Kreuzbube
10.09.2008, 21:57
Dein ominöses Benutzerbild lässt ja auch einige Rückschlüsse zu...:drunk: :hihi:
Thüringer
10.09.2008, 21:59
Also dieser Strang ist mal wieder ein Paradebeispiel, was so alles in diesem Land schief läuft. Da wird aus dem Westteil unserer Nation gegen den Ostteil gehetzt und die „Ossis“ pauschal als Faulpelze, regierungshörig, nörgelanfällig und prinzipiell rechts- oder linksextrem dargestellt. Auf der anderen Seite hetzt der Ostteil gegen den Westteil und wirft denen unendliche Arroganz, „Besserwessihaftigkeit“ und andere Scheiße vor.
Merkt ihr eigentlich noch irgendetwas? König Ludwig der XI könnte sein „divide et impera“ direkt aus der heutigen Zeit haben können. Es währe ja zu viel verlangt, dass wir uns auf unsere gemeinsamen deutschen Wurzeln berufen. Ach nein, wir müssen uns ja gegenseitig anscheißen. Was für ein tolles Land.
Ich lehne diktatorische Planwirtschaft ab.
Ich lehne Planwirtschaft ebenfalls ab. Mein Konzept hat damit auch nichts zu tun. Die Unternehmen genießen völlige Freiheit, solange sie beispielsweise nicht mit ihren Unternehmen ins Ausland gehen. Durch steuerliche Anreize könnte dies ermöglicht werden. In diesem System funktioniert es allerdings nicht, deswegen die komplette Reform. Unser derzeitiges System ist im Zusammenbruch begriffen. Hier muss einiges geändert werden.
Also dieser Strang ist mal wieder ein Paradebeispiel, was so alles in diesem Land schief läuft. Da wird aus dem Westteil unserer Nation gegen den Ostteil gehetzt und die „Ossis“ pauschal als Faulpelze, regierungshörig, nörgelanfällig und prinzipiell rechts- oder linksextrem dargestellt. Auf der anderen Seite hetzt der Ostteil gegen den Westteil und wirft denen unendliche Arroganz, „Besserwessihaftigkeit“ und andere Scheiße vor.
Merkt ihr eigentlich noch irgendetwas? König Ludwig der XI könnte sein „divide et impera“ direkt aus der heutigen Zeit haben können. Es währe ja zu viel verlangt, dass wir uns auf unsere gemeinsamen deutschen Wurzeln berufen. Ach nein, wir müssen uns ja gegenseitig anscheißen. Was für ein tolles Land.
Ich finde Prädikate wie Arroganz und Besserwessihaftigkeit immer noch deutlich besser als Faulpelze, regierungshörig, nörgelanfällig und prinzipiell rechts- oder linksextrem.
Ich lehne Planwirtschaft ebenfalls ab. Mein Konzept hat damit auch nichts zu tun. Die Unternehmen genießen völlige Freiheit, solange sie beispielsweise nicht mit ihren Unternehmen ins Ausland gehen. Durch steuerliche Anreize könnte dies ermöglicht werden. In diesem System funktioniert es allerdings nicht, deswegen die komplette Reform. Unser derzeitiges System ist im Zusammenbruch begriffen. Hier muss einiges geändert werden.
Mach doch ein eigenes Thema dazu auf ,denn das hat nichts mit dem Kampf gegen die schwachsinnige DDR Nostalgie zu tun.;)
ochmensch
10.09.2008, 22:03
Dein ominöses Benutzerbild lässt ja auch einige Rückschlüsse zu...:drunk: :hihi:
Ah ja, dann bist du also ein schwul aussehender Sänger. Okay, sogar bis heute habe ich noch was auf dich gehalten, aber jeder lernt dazu.
Kreuzbube
10.09.2008, 22:09
Ah ja, dann bist du also ein schwul aussehender Sänger. Okay, sogar bis heute habe ich noch was auf dich gehalten, aber jeder lernt dazu.
Ignoranten gehen mir nun mal tüchtig auf den Senker; das war schon immer so!:)
Thüringer
10.09.2008, 22:12
Ich finde Prädikate wie Arroganz und Besserwessihaftigkeit immer noch deutlich besser als Faulpelze, regierungshörig, nörgelanfällig und prinzipiell rechts- oder linksextrem.
Die Prädikate sind vollkommen irrelevant. Mir gehen die gegenseitigen Schuldzuschiebungen und Vorurteile so dermaßen auf die Eier. Hauptsache schwarz gegen weiß. Wie im benachbarten Russlandstrang. Entweder pro USA oder pro Russland. Ein Mittelweg scheint es ja für die meisten nicht zu geben.
Das ist Harpe Kerkeling auf seinem Bild.:))
Kreuzbube
10.09.2008, 22:13
Das ist Harpe Kerkeling auf seinem Bild.:))
Soviel zum Thema schwul...
ochmensch
10.09.2008, 22:19
Naja okay, wo Kreuzbube steht, wissen wir jetzt. Bleibt die Frage, wo positioniert sich jemand, der wirklich etwas ändern will in Deutschland? Ich persönlich tendiere in Richtung bürgerlich-rechts, á la Pro-Parteien.
Jodlerkönig
10.09.2008, 22:23
....... Es währe ja zu viel verlangt, dass wir uns auf unsere gemeinsamen deutschen Wurzeln berufen. Ach nein, wir müssen uns ja gegenseitig anscheißen. Was für ein tolles Land.na dann stellen wir den soli mal ein und führen die verbratenen mittel langsam wieder dahin zurück, wo sie hergekommen sind. ob wir dann aus der sicht des ostens noch ein land sind, wage ich zu bezweifeln......den letztendlich, haben sich die westpolitiker die liebe des ostens nur mit dem scheckbuch erkauft oder erkaufen wollen, genauso wie sie es die letzten jahrzehnte im anderen ausland gemacht haben.
deutschland west hat nicht nur ein problem....es ist eine vielzahl....das geht an bei der übermuselung und hört auf bei der ossi-eierschauckelung. beides ist ein vorhaben ohne sinn und verstand.....und was noch hinzukommt, ein vorhaben ohne rendite.
Soviel zum Thema schwul...
irgendwie ist das off topic
na dann stellen wir den soli mal ein und führen die verbratenen mittel langsam wieder dahin zurück, wo sie hergekommen sind. ob wir dann aus der sicht des ostens noch ein land sind, wage ich zu bezweifeln......den letztendlich, haben sich die westpolitiker die liebe des ostens nur mit dem scheckbuch erkauft oder erkaufen wollen, genauso wie sie es die letzten jahrzehnte im anderen ausland gemacht haben.
deutschland west hat nicht nur ein problem....es ist eine vielzahl....das geht an bei der übermuselung und hört auf bei der ossi-eierschauckelung. beides ist ein vorhaben ohne sinn und verstand.....und was noch hinzukommt, ein vorhaben ohne rendite.
Also am besten wir schicken (im wahrsten Sinne des Wortes) die Muselmanen in die Wüste und die roten Socken nach Sibirien . Dann klappt das auch mit Gesamtdeutschland.
Skorpion968
10.09.2008, 22:41
Es gibt zwei Gruppen. Eine ist dumm und kann durch persönliche Erfahrungen umgetrimmt werden, die andere ist die Gruppe von Jodlerkönig, welche dieses Hobby als persönliche Aufwertung braucht.
Aber: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
----
Ich bin nicht sicher, ob Jodlerkönig so eindeutig der zweiten Gruppe zuzuordnen ist. :D
ochmensch
10.09.2008, 22:47
Ich bin nicht sicher, ob Jodlerkönig so eindeutig der zweiten Gruppe zuzuordnen ist. :D
Ein gewisser Grad an Dummheit wird wohl immer die Voraussetzung sein.
Thüringer
10.09.2008, 22:47
na dann stellen wir den soli mal ein und führen die verbratenen mittel langsam wieder dahin zurück, wo sie hergekommen sind. ob wir dann aus der sicht des ostens noch ein land sind, wage ich zu bezweifeln...
Gegen die Einstellung des Solis schnur stracks "West"-"Ost" habe ich nicht das geringste. Ich kenne zu genüge Städte im Westen, dagegen sehen ostdeutsche Plattenbaugebiete noch wunderschön aus. Der Soli sollte nach Bedürftigkeit der jeweiligen Region/Stadt in Deutschland verteilt werden, die es am nötigsten haben (egal ob Ost oder West).
Ps: Die Ossis zahlen den Soli übrigens auch, also solltest du mit deiner Polemik etwas zurück fahren.
...den letztendlich, haben sich die westpolitiker die liebe des ostens nur mit dem scheckbuch erkauft oder erkaufen wollen, genauso wie sie es die letzten jahrzehnte im anderen ausland gemacht haben.
Im Inland ist diese Argumentation Quatsch. Im Ausland stimmt sie zum Teil.
Dies zeigt, dass du kaum ein Plan von der Situation in den Neuen Ländern hast. Natürlich gibt es Faulpelze, aber die dürften im Verhältnis zum "Westen" in etwa gleich verteilt sein (ohne Ausländer). Die wirtschaftliche Grundstruktur lässt du natürlich vollkommen außen vor. Die Scheiße haben nicht die (Ost)Deutschen eingebrockt, sondern die Kommunisten.
Ps: Der "Westen" dürfte von ostdeutschen Arbeitskräften eher sogar noch profitieren, als das er negative Folgen zu erwarten hat.
Erik der Rote
10.09.2008, 23:03
Dies zeigt, dass du kaum ein Plan von der Situation in den Neuen Ländern hast. Natürlich gibt es Faulpelze, aber die dürften im Verhältnis zum "Westen" in etwa gleich verteilt sein (ohne Ausländer). Die wirtschaftliche Grundstruktur lässt du natürlich villkommen außen vor. Die Scheiße haben nicht die (Ost)Deutschen eingebrockt, sondern die Kommunisten.
Ps: Der "Westen" dürfte von ostdeutschen Arbeitskräften eher sogar noch profitieren, als das er negative Folgen zu erwarten hat.
ich glaube dieser Jodler war noch nie im Osten !
sinnvolle aktion, die meiner meinung nach viel zu spät eingeleitet wird.
man hätte viel früher kritisch gegenüber dieser DDR-verharmlosung
sein müssen, nun sieht es so aus, als wolle die union das nur tun, weil
die linke im aufwind ist.
Erik der Rote
11.09.2008, 00:37
sinnvolle aktion, die meiner meinung nach viel zu spät eingeleitet wird.
man hätte viel früher kritisch gegenüber dieser DDR-verharmlosung
sein müssen, nun sieht es so aus, als wolle die union das nur tun, weil
die linke im aufwind ist.
nein die Union ist im Sinkflug und macht Wahlkampf, weil sie weis das sie bei den Stammtischen noch ein paar Stimmen damit einfahren kann
nein die Union ist im Sinkflug und macht Wahlkampf, weil sie weis das sie bei den Stammtischen noch ein paar Stimmen damit einfahren kann
wies im sinkflug?
henriof9
11.09.2008, 07:04
Du hast doch angefangen, Mauertote und Drogentote zu vergleichen.
Bist du so vergesslich?
Touché !
Da habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt.
Ich meinte eigendlich, daß es etwas bizar und unpassend ist, die Anzahl der Drogentoten mit der Anzahl der Mauertoten zu vergleichen, da die jeweiligen Ursachen dafür völlig verschieden sind und daher nicht relativierbar sind.
Im Gulag wurden doch keine Menschen absichtlich umgebracht.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst ?
Die ca. 39 Millionen Gulag-Toten in der Zeit zwischen 1918- 1991 sind wohl nicht alle an Altersschwäche verstorben.
Hallo Tschuikow
Ich habe gleich noch mal nach geschaut, ja meine Dunkelkammer Rotlicht Glühbirne stammt auch noch aus DDR-Zeiten, die anderen Glühbirnen hatte ich schon vor Jahren durch Energy- sparbirnen ersetzt. Ja meine Neonröhre im Werkraum stammt noch aus unsere zeit, von VEB NARVA, LS 40-2 der Preis seht noch drauf EVB 6,20 M und die funktioniert immer noch!
Das du ein armes Äffchen und Hirni bist, das wissen wir doch!!
Mein lieber Nephtys: Habe ich von Straßenbau gesprochen, natürlich waren sie in einen Schlechten zustand das weiß doch ein jeder, also was soll der Schwachsinn. Wo habe ich von beste Qualität unsere Konsumgüter gesprochen? Unsere Konsumgüter waren Langlebig und keine Wegwerfprodukte wie heute.
Lieber in Goldenen Käfig, als vogelfrei.
Was Schrieb der französische Philosoph Jean- Jacques Rousseau (1712-1778), „Was nützt die politische Freiheit, wenn die wirtschaftliche Sklaverei bestehen bleibt..., die Freiheit, die jeder Europäer zu genießen glaubt, ist nur die Freiheit, einen Herren (Unternehmer) zu verlassen und sich einen anderen auszuliefern.“
Zügellose Ausbeutung durch Lohndumping, Hektik der Stechuhren, Mobbing und Lauschangriffe der furcht um den Arbeitsplatz, angst Krank zuwerden. Die arbet ist wieder zum Fluch geworden.
Angst krank zu werden? Lauschangriff? Das alles ist schlimmer als früher? Herr Unternehmer?-Schonmal was von Gewerkschaft und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall sowie die beste Krankenversicherung der Welt gehört?
Du bist viel zu jung um mitreden zu können. Dein papa war doch funktionär der SED anders lässt sich dein geistiger Dünnpfiff nicht erklären. Da hilft auch dein bisschen Gymnasialsprache nicht drüber hinweg.
Kreuzbube
11.09.2008, 07:43
Naja okay, wo Kreuzbube steht, wissen wir jetzt. Bleibt die Frage, wo positioniert sich jemand, der wirklich etwas ändern will in Deutschland? Ich persönlich tendiere in Richtung bürgerlich-rechts, á la Pro-Parteien.
Mach einfach, was Du für richtig hälst!
Mit Bauzner Senf und Spreewaldgurken wird ein Stück Geschichte verarbeitet und zwar mit einer kräftigen Prise Humor.
Bei Meldungen wie dieser frage ich mich, ob die Parteien nichts besseres zu tun haben, als am Volk rumzukritteln.
Oder soll da das nächste schlechte Gewissen herangezüchtet werden?
Jaaa, es lebe der Schuldkult. Nachdem Nazideutschland ausgelutscht ist, ist eben die DDR dran. Nur dass bei dem Thema die Meinungen auseinandergehen wie sonstewas, selbst bei ehemaligen Bewohnern der DDR. Die Schere ist da weit geöffnet.
Diese Erkenntnis fehlt bei viel zu Vielen, auch oben in der Politik.
Alsob sich gegenseitiges Anscheißen die Tatsachen ändert.
Nein !
Man lebt viel zu viel in der Vergangenheit.
In diesem Sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=Be7T8CRC4TI
Jodlerkönig
11.09.2008, 09:54
na ja, wenigsten haben aus unserem wiedervereinigungsscheiss die südkoreaner gelernt.....die haben ihre wiedervereinigungswünsche mit dem norden ganz schnell zurückgefahren, nachdem sie gesehen haben, wie der produktive teil vom heruntergekommenen teil ausgenützt wird. die sagen mittlerweile, die nordkoreaner sollen erstmal auf einen annähernd gleichen wirtschaftlichen stand von selbst kommen, bevor man an eine wiedervereinigung denkt.....recht haben sie.....und die wiedervereinigung in korea wird niemals stattfinden, weil kommunisten einfach faulsäcke und abzocker sind. es ist ihnen bereits mit der muttermilch mitgegeben worden, am tropf, anderer arbeit zu hängen.....dafür aber fühlen sie sich menschlich, geistig deutlich überlegen. draufgerotzt ist da.
Eins sollte man wissen. Einen Ossihasser kann man ebensowenig durch Argumente bekehren, wie einen Moslem.
----
nicht zu vergessen die wessihasser und deren zuchtmeister!!:cool:
Mit einer Kampagne gegen die zunehmende Ostalgie will die CDU den bundesweiten Vormarsch der Linkspartei stoppen. Die CDU-Spitze hat für ihren Parteitag im Dezember ein Papier vorbereitet. Darin bezeichnet sie die DDR als "zweite Diktatur in Deutschland".
"Freie und geheime Wahlen, Meinungsfreiheit, Reisefreiheit - die Menschen- und Bürgerrechte hatten in der ehemaligen DDR keine Gültigkeit." Außerdem betont die Union die desolate Wirtschaftslage der DDR zum Zeitpunkt des Mauerfalls und prangert den Koalitionspartner SPD als Blockierer der Vereinigung an.
Außerdem nutzt die Union ihre Abrechnung mit der DDR auch zur Abgrenzung gegen die SPD. So wirft sie früheren sozialdemokratischen Spitzenfunktionären vor, sie hätten den Wiedervereinigungsgedanken zur Seite gelegt. Auch noch nach dem Mauerfall hätten einige in der SPD-Führung versucht, die Einheit auszubremsen. Der Linkspartei hält die Union vor, die DDR als "sozialpolitisches Großexperiment" zu verharmlosen.
Erinnerung soll wach bleiben
Die deutsche Teilung und der Mauerfall sollten verbindlich in den Geschichtsunterricht aufgenommen werden. Der 17. Juni solle als Zeitzeugentag eingeführt werden, damit Schüler DDR-Erfahrungen aus erster Hand bekommen können.
weiter zu lesen hier : http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Kampagne-CDU-sagt-DDR-Nostalgie-den-Kampf-an/410690.html
Was sagt Ihr dazu ?
Die CDU soll das M.. halten und erst einmal anständige konservative Politik machen.
Die CDU soll das M.. halten und erst einmal anständige konservative Politik machen.
maul halten?? gehts noch?? willst du jetzt ein danke gleichfalls hören, ich meine mal eher nicht. also anstand ist dir nicht gegeben.
maul halten?? gehts noch?? willst du jetzt ein danke gleichfalls hören, ich meine mal eher nicht. also anstand ist dir nicht gegeben.
Ist vielleicht etwas krass formuliert von mir, trift aber den Kern.
Das ist nicht verwunderlich, da Dummheit und Ossi-Feindlichkeit meist Hand in Hand gehen - muß man nur die diesbezüglichen Figuren im Forum angucken...:)
Ich oute mich. Ich finde die SBZ-Ossis zum kotzen.
nun ja. dann musst du mich hassen. gilt das auch für sog. spätaussiedler???(
heute hörte ich, das man im osten meint, finnland habe das ostdeutsche schulwesen kopiert und sei deshalb so gut in der pisa studie. wer weiss mehr???(
nun ja. dann musst du mich hassen. gilt das auch für sog. spätaussiedler???(
Es gibt die eine oder andere Ausnahme. Aber ansonsten...
Willi Nicke
11.09.2008, 16:24
Zitat von Tschuikow
Wir lebten in einer ordentlichen anständigen Gesellschaft. Der Westen ist ein Sauhaufen!
In der DDR konnte ich in die Disco gehen, ohne Angst haben zu müssen, das so ein paar Idioten mich zusammenschlagen wollen. Im Osten musste ich nicht am Bahnhof über Halbleichen mit Heroinspritzen hinweg stolpern. Hab ich erlebt in Frankfurt.
Bei uns gab es keine Mafia, keine Bandenschießeren, obskure Sekten, Nutten und das ganze Geschmeiß. Bei uns gab es keine Pornomagazine in denen Frauen erniedrigt werden, keine Penner die auf der Strasse leben, keine Nazibanden die Ausländer jagen, keine Drogentoten.
Der Westen ist krank, total krank, und der Osten war normal!
Hallo Tschuikow, ja das stimmt, der Westen ist ein Kranker Schurkenstaat, bei uns gab es keine Drückerkolonnen, keine Kaffee Fahrten die Rentner Ausnahmen. Ja auch Kinder Brauchten keine Angast haben, wen sie allein in Wald Spielten. Und schon keine Zuhälter die wie hier in der BRD Tausende Frauen und minderjährige zur Brustunion zwingen. Wo bleiben da die Menschen Rechte, für die Frauen und minderjährige? Nein dieser Unrechtsregime deckt diese Verbrecher. In der DDR gab’s keine Knebelverträge wen du nicht aufpasst bei den klein gedruckten, da konnten wir blind unterschreiben, den was gegen unsere Sozialistische Grundordnung verstieß, was sowieso null und nichtich.
In der DDR gab es ein Mindest Lohn. In der DDR gab es für jeden Schuhlabgänger ein garantierten Ausbildungsplatz, für mansche war nicht immer der gewünschte Ausbildungsplatz und danach ein garantierten Arbeitsplatz.
In der DDR gab es keine Massen Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger.
In der DDR gab es 6000 Mark Zinsloser Ehe Kredit, und Stufenweißer Erlass des Kredites bei der Geburt von Kindern!
In der DDR gab es Schutz unserer Kinder vor Gewaltdarstellung in den Medien, vor Drogenkriminalität und keine Kinderfeindliche Gesetze!
In der DDR gab es Bezahlbare Mieten, Wasser- und Stromgeld, eine Kilowatt Stunde kostete zum Beispiel 8 Pfennige! Und keine Obdachlose.
In der DDR gab es für unsere Bauern Urlaub wie alle andere Bürger!
In der DDR gab es ein Sicherheitsgefühl für unsere Bürger vor kriminelle!
In der DDR gab es sehr viel weniger Kriminalität wie jetzt in diesen Staat.
Erst nach Hitler, erst in der DDR wurde die Verbrecherische Prügel strafe abgeschafft und die Kinderarbeit verboten! Schon in 18. Jahrhundert ereiferten sich die Bourgeoisie (die Rechten), das wir die Kindermisshandlung abschaffen wollen. ”Werft ihr uns vor, dass wir die Ausbeutung der Kinder durch ihre Eltern auf heben wollen? Wir gestehen dieses Verbrechen ein.”
Geschrieben 1848 im Manifest der Kommunistischen Partei! Seite 64, 65.
Willi Nicke
Ja es stimmt, es gab auch bei uns einpaar Menschen die nicht arbeiten Wollten, und solche tauchen auch in der BRD in keiner Arbeitslosenststistik auf.
Zitat von henriof9
Dafür tauchten sie aber im Gefängnis auf, wegem assozialen Verhaltens.
Was für eine Schmutzige Lüge, wohl zufiel Bild- Zeitung gelesen. Oder hat du den Schwachsinn aus dem Hemdsärmel geschüttet? Nur Lügen Fälschen und betrügen, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, hat nur einen teils des Abschnitt zitiert, da mit Bewusst ein falschen Bild suggeriert,
Und so ging mein Abschnitt witer:
"Als ich in den Achtziger Jahren in der Getreidewirtschaft arbeite, wurden solche Leute in der Ernte Zeit zu uns geschickt, sie blieben meistens höchstens 3 Tage schon das war ihnen zufiel und kamen nicht wider. Aber keiner von denen war Obdachlos, sie erhielten bei uns täglich 10 Mark,"
Was henriof9 in Maniepolierenterweise wegließ, und schon kommt ein anderer Fakt heraus. Es kam vor das sie nach drei oder vier Wochen noch mal Einzweitage Halbwegs mitarbeiten, dan waren sie gleich wider gegangen. Habe ich nicht gesagt das sie täglich 10 Mark erhielten. Das hat für ihre Wohnung und den Täglichen Grundbedarf Gereicht hat. Also es ist eine Schmutzige Lüge das wegem assozialen Verhaltens aber im Gefängnis kammem.
Willi Nicke
... die Miete betrug ja 6% des monatlichem einkommen. eine Straßenbahn fahrt kostete bei nur 20 Pfennig. Eine Schriebe (Semmel) kostete bei nur 5 Pfennige.
Zitat von henriof9
Und warum wollte unbedingt jeder eine Wohnung in den Plattenbauten ?
Weil die niedrige Miete auch das Außenklo, kein Warmwasser und keine Fernwärme rechtfertigte, von dem verkommenen Fassaden mal ganz abgesehen.
Was ist das für ein Schwachsinn, die Miete betrug Durchschnittlich 6% des monatlichem einkommen, bei Altbau so 3% und bei Plattenbauso 8% des monatlichem einkommen. Für meine 63 Quartgratmeter Altbauwohnung mit Fernwärme bezahlte ich 76 Mark Miete.
DDR-Ausstellung
Warum mußte die Wirtschaft der DDR hinter der der BRD zurückbleiben?
War die DDR 1989 pleite?
Verschuldung der DDR. Der Wert der DDR-Währung
http://www.fdj.de/pdf/DDR-Ausstellung.pdf
Zitat von henriof9
Und der Rest der niedrigen Lebenshaltungskosten war ja dem System " Sozialismus " geschuldet.
Na so was aber auch, die niedrigen Lebenshaltungskosten entsprachen unseren Sozialsistem. Und nicht so wie den BRD Verbrecher Unrechtsregime, wo mittlerweile10% der Bevölkerung Zweidrittel des Privatvermögen haben, das sind 5,4 Billionen EUR, aus der übrigen 90% unsere Bevölkerung zusammen Geraubt haben. Dagegen haben 65 % der Bevölkerung nichts auf der Kante.
Die Freiheit der Politisch Andersdenkenden, haben Rosa Luxemburg ermordet.
Gedenkt der Opfer des Imperialismus.
Freiheit statt Kapitalistische ausbeutung.
Hartz IV, Agenda 2010 oder Sozialismus! Ihr habt die Wahl!
Arbeitslos? Pleite? Hungrig? Wohl wieder nicht DKP gewählt!
Willi
Gibt's ein besseres Beispiel als Willi Nicke? Das ist ostzonale Ideologie und einer der Grundpfeiler meiner Ossi-Ablehnung.
Einige Leute kennen die Nostalgie Welle im Osten doch nur aus dem Medien. Sehr viele Leute besonders die zwischen 30 und 40 Jahren haben ihre Jugend in der DDR verbracht mit den typischen Erlebnissen. Für viele Ostdeutsche ist die DDR nicht nur eine rein politische Zeit sondern eben auch die Zeit in der man aufgewachsen ist. Und aus was besteht den diese Nostalgie, eigentlich nur aus der Rückher von früheren DDR Produkten(Bambina Schokolade, Knusperflocken, Vita-, Afri und Ostacola, Spreewaldgurken, Born und Bautzener Senf etc.), ein paar DDR Kneiben und Discos etc.
Ich sehe daran nichts politisches...
Einige Leute kennen die Nostalgie Welle im Osten doch nur aus dem Medien. Sehr viele Leute besonders die zwischen 30 und 40 Jahren haben ihre Jugend in der DDR verbracht mit den typischen Erlebnissen. Für viele Ostdeutsche ist die DDR nicht nur eine rein politische Zeit sondern eben auch die Zeit in der man aufgewachsen ist. Und aus was besteht den diese Nostalgie, eigentlich nur aus der Rückher von früheren DDR Produkten(Bambina Schokolade, Knusperflocken, Vita-, Afri und Ostacola, Spreewaldgurken, Born und Bautzener Senf etc.), ein paar DDR Kneiben und Discos etc.
Ich sehe daran nichts politisches...
Senf aus Bautzen in die Plautzen. Volle Zustimmung zu deinem Beitrag.
Nur weil jemand Positive Errinnerungen hat an seine Jugend hat ist es noch
lange keine Politik. Aber warum will die CDU das den Leuten weissmachen?
henriof9
11.09.2008, 18:04
”Werft ihr uns vor, dass wir die Ausbeutung der Kinder durch ihre Eltern auf heben wollen? Wir gestehen dieses Verbrechen ein.”
Geschrieben 1848 im Manifest der Kommunistischen Partei! Seite 64, 65.
Friedrich Engels !
Ach so, deshalb haben auch Kinder in der Fabrik seiner Eltern gearbeitet, die er nach 1850 übernahm und welche er erst 1870 verkauft hat !
Oder wurde Dir dies im M/L- Unterricht nicht beigebracht ?
Was für eine Schmutzige Lüge, wohl zufiel Bild- Zeitung gelesen. Oder hat du den Schwachsinn aus dem Hemdsärmel geschüttet? Nur Lügen Fälschen und betrügen, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, hat nur einen teils des Abschnitt zitiert, da mit Bewusst ein falschen Bild suggeriert,
Hör mal, Du Wicht !
Wo ich schon war, mußt Du ersteinmal hinkommen.
Und wenn Du nicht so verblendet wärst, würdest Du zumindest etwas kritischer mit diesem Thema umgehen.
Also es ist eine Schmutzige Lüge das wegem assozialen Verhaltens aber im Gefängnis kammem.
Ich kenne selbst Menschen, die nicht so richtig Bock auf Arbeiten hatten und daher wegem assosialen Verhaltens einsitzen durften.
Aber wie ich Dich einschätze, bvestreitest Du auch, daß es z.B. auch ein " Berlin- Verbot " gab.
Für meine 63 Quartgratmeter Altbauwohnung mit Fernwärme bezahlte ich 76 Mark Miete.
Wobei Du damit aber nicht darauf geantwortest hast, warum denn alle aus ihrer Altbauwohnung mit Außenklo und Ofenheizung ausziehen wollten.
Ach ja, ich vergaß, als Einzelperson gab es ja gar keine Wohnung, da konnte man 100 mal und mehr auf dem Wohnungsamt erscheinen.
Nun erklärt sich natürlich auch, warum alle so früh geheiratet haben und Kinder bekamen.
Freiheit statt Kapitalistische ausbeutung.
Mensch Willi, deklariere diesen Mist wenigstens als Signatur, wenn Du das bei jedem Thema mit drin hast, nimmt Dich bald keiner mehr ernst.
henriof9
11.09.2008, 18:08
Senf aus Bautzen in die Plautzen. Volle Zustimmung zu deinem Beitrag.
Nur weil jemand Positive Errinnerungen hat an seine Jugend hat ist es noch
lange keine Politik. Aber warum will die CDU das den Leuten weissmachen?
Erinnerung ist noch keine Politik, das stimmt, aber das Wählen der umbenannten SED- sprich Linkspartei, weil die das Heil aller Sorgen und Nöte genauso schön verspricht, wie sie es vorher gehandhabt hat, d a s ist Politik.
Jodlerkönig
11.09.2008, 18:30
Ich sehe daran nichts politisches...es ist naiv zu glauben, die so sicheren arbeitsplätze, der angeblich so sichere sozialstaat, usw. hätten nix mit politik zu tun....für deren schulden hauptsächlich wir wessis aufkommen.
Erinnerung ist noch keine Politik, das stimmt, aber das Wählen der umbenannten SED- sprich Linkspartei, weil die das Heil aller Sorgen und Nöte genauso schön verspricht, wie sie es vorher gehandhabt hat, d a s ist Politik.
Ja, das stimmt. Doch die heutige SED ist doch eine Multikulti Partei geworden. Sie hasst alles Deutsche was die alte SED ja nun nicht tat. Und viele Mecklenburger
und Sachsen tendieren ja nach rechts. Teilweise hat die NPD dort mehr Stimmen als die SPD. Und das von Leuten die ja in allen Positionen der DDR waren.
Sowie der letzte Geschäftsführende Aussenminister zum beispiel : Klick (http://www.deutsche-stimme.de/ds/?p=333)
henriof9
11.09.2008, 18:54
Ja, das stimmt. Doch die heutige SED ist doch eine Multikulti Partei geworden. Sie hasst alles Deutsche was die alte SED ja nun nicht tat.
Das sehe ich so nicht, schließlich wurden auch zu DDR Zeiten dort Vietnamesen, Kubaner, Angolaner ect. ins Land eingeladen um dort zu arbeiten.
Das ist kein Unterschied, daß ist lediglich der Wechsel der Ethnien, wobei, wenn die Linkspartei ans Ruder kommt, werden wir warscheinlich noch viel mehr Migranten bekommen, wie z.B. aus Angola ect.
Was wir, nach unseren Maßstäben als Deutsch- Hass bezeichnen, trifft bestimmt nicht auf die Linkspartei zu.
Und das von Leuten die ja in allen Positionen der DDR waren.
Das wiederum nenne ich Überlebenskampf der intelligenten Art.
Da sie in der Linkspartei untragbar wären und in den etablierten Parteien kaum eine Chance haben auf eine entsprechend einflußreiche Position, nehmen sie sich eine, ihrer Meinung nach, aussichtsreiche kleinere Partei, was ja mit der NPD in Sachsen bewiesen ist, und können somit ihren Profilneurosen, Machtgelüsten und Einflußnahmen freien Lauf lassen.
Das sehe ich so nicht, schließlich wurden auch zu DDR Zeiten dort Vietnamesen, Kubaner, Angolaner ect. ins Land eingeladen um dort zu arbeiten.
Das ist kein Unterschied, daß ist lediglich der Wechsel der Ethnien, wobei, wenn die Linkspartei ans Ruder kommt, werden wir warscheinlich noch viel mehr Migranten bekommen, wie z.B. aus Angola ect.
Was wir, nach unseren Maßstäben als Deutsch- Hass bezeichnen, trifft bestimmt nicht auf die Linkspartei zu.
Das wiederum nenne ich Überlebenskampf der intelligenten Art.
Da sie in der Linkspartei untragbar wären und in den etablierten Parteien kaum eine Chance haben auf eine entsprechend einflußreiche Position, nehmen sie sich eine, ihrer Meinung nach, aussichtsreiche kleinere Partei, was ja mit der NPD in Sachsen bewiesen ist, und können somit ihren Profilneurosen, Machtgelüsten und Einflußnahmen freien Lauf lassen.
Oh, und was für ein Unterschied. Die Gastarbeiter der DDR verursachten weitaus weniger Terror und Gewalt dort. Der Staat zeigte da keine Gnade, zurecht wie ich finde. Auch gab es keine Schulen mit 90% Ausländeranteil in der DDR. Kinder konnten dort ohne Polizei oder Wachschutz eine Schule betreten.Und die Linkspartei regte sich auch über die Deutschen Fahnen bei der WM auf. Den Strang findest du auch im Forum.
Und ich mache mir keine Illusion wegen der NPD, die ihren Stimmanteil in Sachsen bei der letzten Kommunwahl vervierfacht hat. Sollte sie zu Groß werden, dann wird sie verboten. Trotz Ergebnissen von zum teil 40%...
Das unterstrichene bezeichne ich mal als unwahr.
henriof9
11.09.2008, 19:19
Oh, und was für ein Unterschied. Die Gastarbeiter der DDR verursachten weitaus weniger Terror und Gewalt dort. Der Staat zeigte da keine Gnade, zurecht wie ich finde. Auch gab es keine Schulen mit 90% Ausländeranteil in der DDR. Kinder konnten dort ohne Polizei oder Wachschutz eine Schule betreten.
Da hast Du wirklich recht.
Sollte es aber doch zu einer Regierung unter der Linkspartei kommen, was glaubst Du wie lange es dauern wird, bis sie dann auch keine Gnade kennen werden und nicht nur in Bezug auf die Migranten.
Da erwacht dann der Wolf, welcher jetzt noch im Schafspelz steckt.
Und die Linkspartei regte sich auch über die Deutschen Fahnen bei der WM auf. Den Strang findest du auch im Forum.
Ja, es handelte sich aber auch nur um die " Deutsche " Fahne !
( Du verstehst was ich meine )
Und ich mache mir keine Illusion wegen der NPD, die ihren Stimmanteil in Sachsen bei der letzten Kommunwahl vervierfacht hat. Sollte sie zu Groß werden, dann wird sie verboten. Trotz Ergebnissen von zum teil 40%....
Darüber habe ich mir, ehrlich gesagt, noch nicht so große Gedanken gemacht.
In Berlin waren die REP´s z.B. nach einer 4- jährigen Gastrolle im Senat auch wieder sang- und klanglos verschwunden.
Allerdings hat Sachsen nach der WV auch einen unwarscheinlichen Sprung nach Oben gemacht, da könnte es gut möglich sein, daß die SED- Propaganda nicht so ankommt oder aber die Menschen dort haben sehr gut begriffen, was Freiheit ect. bedeutet.
Das unterstrichene bezeichne ich mal als unwahr.
:D
Warum ? Weil sie ihr Land so lieben, daß sie völlig uneigennützig handeln wollen ?
siehe hierzu meinen Beitrag ziemlich weit vorne. (Nr. 68)
Frau
Merkel wird mittlerweile angegriffen betreffs ihrer Vergangenheit, stramme Karriere in der FDJ etc. Nun muß sie zurück schlagen. Denn bisher wurde diese nicht sehr ruhmvolle Vergangenheit ja immer schön verschwiegen.
Kreuzbube
11.09.2008, 19:55
Kennst ja auch so viele Ossis auf Deiner Affeninsel!:))
Gibt's ein besseres Beispiel als Willi Nicke? Das ist ostzonale Ideologie und einer der Grundpfeiler meiner Ossi-Ablehnung.
Solche Typen hätten früher keinen Abend in einer Arbeiterkneipe unbeschadet überstanden - außer vielleicht in Berlin; aber dort auch nicht überall!
henriof9
11.09.2008, 19:57
Frau Merkel wird mittlerweile angegriffen betreffs ihrer Vergangenheit, stramme Karriere in der FDJ etc. Nun muß sie zurück schlagen. Denn bisher wurde diese nicht sehr ruhmvolle Vergangenheit ja immer schön verschwiegen.
Genau das ist eine Argumentation, der ich so nicht folgen möchte.
Einerseits beschreibst Du in Deinen Beiträgen, daß das System der DDR dafür Verantwortung trägt das die Ex- DDR-ler so denken, wie sie heute denken ( Kindergarten, Ausbildung, Job und das sie nie gerlernt haben wie man in einem andern System lebt ), andererseits wird aber nicht erwähnt, auch nicht von Dir, daß zu diesem Leben auch die Mitgliedschaft in den div. politischen Organisationen mit dazu gehörte, angefangen bei den jungen Pionieren, über die FDJ bis hin zur Parteimitgliedschaft in der SED und beim FDGB.
Dem konnten sich die wenigsten entziehen, wollten sie ein einigermaßen, vom System, unbehelligtes Leben führen.
Und dies nun heute einer Ex- DDR-lerin vorzuwerfen, die nun in den Mittelpunkt der Öffendlichkeit gekommen ist finde ich insofern nicht fair, da man dies dann allen Ex- DDR-lern vorwerfen müßte.
Wenn man aber das System kritisiert und möchte, daß die Menschen nicht nur ihre eigenen Befindlichkeiten sehen, sondern über den Tellerrand hinausschauen sollen und die Chancen und Möglichkeiten warnehmen sollen, die sich ihnen, trotz allem, bieten, dann darf man ihnen aber genau dieses Leben im System nicht vorwerfen- egal um wen es sich dabei handelt.
Sicherlich ist bei, und auch nach der WV so einiges schief gelaufen, das läßt sich aber nun, im Nachhinein, nicht mehr ändern.
Aber eine differenzierte Aufklärung über die Systemunterschiede, auch mit den Nachteilen einer westl. Demokratie aufzuzeigen und zu lehren bedeutet und verlangt auch, daß die Menschen aus der Ex- DDR sich wirklich damit auseinandersetzten müssen.
Dann erst wären sie wirklich in der Lage, über die Wahlen, ihre Bedürfnisse und Wünsche zu artikulieren, die dann so auch ernst zu nehmen sind.
So wie sie es aber bis jetzt tun, ihre Trauer um ein Leben, daß so wie sie es, im Nachhinein sehen, auch nicht wirklich existiert hat, kann man sie nicht ernst nehmen und die Spaltung wird immer größer.
Da ist Frau Merkel schon etwas weiter, und im übrigen auch viele andere Ex- DDR-ler.
Was nicht bedeutet, daß alles gut ist, was gemacht wird.
heute war bei mir der tag der ost ostalgie, das ostpreussenlied, ihr ossinesischen dumpfbacken! der glückliche zoni kann in seinem kaff sterben, wenn es ihm in der heimaterde am besten gefällt, unsere vorfahren haben einen tritt in die eier gekriegt, erst von den russen, dann von denen, die sie beherbergen mussten. was der ossi heult, kann ein heimatvertriebener nicht verstehen. da ich selber in drrrr teutschen temokratischen trallalla geboren bin und den ganzen drill erleben MUSSTE und nicht einfach auswandern durfte, ist für mich der haufen, der hier mit rechtschreiborgasmen (.ick-nick!) tintet, eine ganz schäbige ansammlung von denen, die die steckdosen bestückt haben, um ihre synthetische idylle militant erhalten zu können.
Da hast Du wirklich recht.
Sollte es aber doch zu einer Regierung unter der Linkspartei kommen, was glaubst Du wie lange es dauern wird, bis sie dann auch keine Gnade kennen werden und nicht nur in Bezug auf die Migranten.
Da erwacht dann der Wolf, welcher jetzt noch im Schafspelz steckt.
Ja, es handelte sich aber auch nur um die " Deutsche " Fahne !
( Du verstehst was ich meine )
Darüber habe ich mir, ehrlich gesagt, noch nicht so große Gedanken gemacht.
In Berlin waren die REP´s z.B. nach einer 4- jährigen Gastrolle im Senat auch wieder sang- und klanglos verschwunden.
Allerdings hat Sachsen nach der WV auch einen unwarscheinlichen Sprung nach Oben gemacht, da könnte es gut möglich sein, daß die SED- Propaganda nicht so ankommt oder aber die Menschen dort haben sehr gut begriffen, was Freiheit ect. bedeutet.
:D
Warum ? Weil sie ihr Land so lieben, daß sie völlig uneigennützig handeln wollen ?
Ich denke eher weil sie finden das ihre Ansichten nur da vertreten werden. Sie wissen ja was es heisst sich dort ein zu bringen. Reich wird man da nicht.
Und die Hetzjagd der Medien wird vielen das Lebeb schwermachen.
Ansonsten volle Zustimmung zu deinen Sätzen.
es ist naiv zu glauben, die so sicheren arbeitsplätze, der angeblich so sichere sozialstaat, usw. hätten nix mit politik zu tun....für deren schulden hauptsächlich wir wessis aufkommen.
Lese dir mal ganz genau vor was ich geschrieben habe....
Willi Nicke
12.09.2008, 16:22
Wie wir Ossis unter der SED Tyrannei, brutal gelitten hatten.
An einem grauen Januartag erblickte ich in der sterilen Atmosphäre, eines zentralistisch geführten Krankenhauses, das trübe Licht der sozialistischen Welt. Mit dem Klaps der real existierenden Hebamme auf mein frisch geborenes Hinterteil wurde ich ungewollt zum DDR-Bürger gestempelt. Sorglos, wie ich damals war, protestierte ich sofort mit einem lautstarken Brüllen - und verfügte seit dem über eine persönliche brutale Stasi – Akte.
Die nächsten elf Jahre vegetierte ich in der tristen Welt eines planwirtschaftlich gezeugten Kindes dahin. Bis zu meinem 6.Lebensjahr bewachte man mich Tag und Nacht in einem "Kindergarten". Dort wunde ich gezwungen, unter Aufsicht staatlicher Erzieherinnen Figuren aus roter(!)Knetmasse zu formen, den Umzug zum 1. Mai zu malen. Darüber hinaus sah ich mich einer ständigen Gehirnwäsche aus gesetzt. So musste ich mir immer wieder die Geschichte von Rot(!)käppchen anhören, Rote(!)Grütze essen oder rote(!)Luftballons aufblasen. So musste ich ein gezeichnetes Hertz brutal Rot(!)ausmahlen, obwohl ich es lieber Grün gemahlt hätte. Selbst zu Fasching musste ich mich als (Rothhaut!) Verkleiden.
Zu Weihnachten erschien der Weihnachtsmann in einen Roten(!)Mantel, roter(!)Kapuze, roten(!)Stiefel ob das nicht reichte, unerhört hatte auch noch Rote(!)Socken an, ich sah nur noch Rot! Warum erschien er nicht in einen Blauen Mantel wie Großväterchenfrost das geht nicht, dies erinnert einen an Wodka!
Als ich mich eines Tages in den Finger schnitt, bekam ich einen Kulturschock und fiel in Ohnmacht, als ich wieder zu mir kam, schrie ich laut oh Gott die Brutalen Kommunisten haben auch noch mein Blut Rot(!)Gemacht, oh wie ich da gelitten habe! Warum war wenigsten mein Blut nicht Gelb, nein das ging auch wieder nicht, den das erinnert einer immer an die Gelbe Gefahr!
Die Verfolgung nahm zu, als man mich mit sechs Jahren in eine der sogenannten Schule einlieferte. Um der Weltöffentlichkeit ein gutes Bildungssystem vorzugaukeln, durften die von der SED eingesetzten Lehrer keine Note"6" vergeben. Wie jeder lnsasse einer solchen Einrichtung war ich gezwungen, mit billigen Schulbüchern zu lernen und mir kostenlose Förder- Kurse aufdrängen zu lassen.
Meine spärliche Freizeit musste ich in einer straff brutal organisierten Formation der Staats Jugend, den "Pionieren" verbringen. Zu den barbarischen Riten dieses Bundes gehörte es z.B., sich gegenseitig rote Schlingen um den Hals Legen. Die staatlich finanzierten zusammen rottungen dieser" Pioniere" wurden meist als Bastelnachmittage, Sportveranstaltungen, Ausflüge oder Feiern getarnt.
Nun wurde mir gezwungen zwischen einen Maurer, Tischler, oder einen Schlosser Beruf auszusuchen!
Dann erlöste mich endlich die Wende. Nun darf ich mir teure Berufsschulbücher kaufen, darf die Note "6" bekommen und brauche mich für keine Staatsalmosen mehr zu bedanken. Statt eines senilen und unansehnlichen Politbüros, weiß ich jetzt eine Regierung über mir die schlank und sportlich wie unser Helmut, jung und frisch wie Graf Lambsdorff und charmant wie Frau Nolte ist, Nun habe ich die langersehnte Möglichkeit, mir aus dreißig TV-Sendem die Sendungen herauszusuchen, die ich nicht sehen will. Endlich haben meine Eltern mehr Freizeit, in der sie Bewerbungen schreiben und das Arbeitsamt besuchen können.
Nie wieder brauche ich für umweltfreundliches Recycling von "SERO" Geld entgegennehmen. Stattdessen kann ich mich an den von mir bezahlten "Grünen Punkten" erfreuen, mit denen die Müllkippen verschönt werden. Endlich steht mir der Luxus einer 1 –Zimmer Wohnung für 450 € Kaltmiete zu.
Als ich, als Jugendlicher ein Rotlichtgeschäft errichten wollte, da kam die Stasi und nahm mich Brutal Fest. War völlig entsetzt und verstand die Welt nicht mehr, die Roten sind doch für alles Rote wieso sind die Roten Aufeinmahl gegen ein Rotlicht?? Nun habe ich in der freien BRD die Freiheit, meine Schwester im Rotlicht für mich arbeiten zu Lassen, was mir doch vorher die brutalen unmenschlichen Kommunisten verboten haben.
Das Beste aber ist die Reisefreiheit. Es gibt so viele Länder, die ich noch nicht kenne und in denen ich vielleicht schon bald humanitär in Afghanistan auf unschuldige Frauen und Kinder schießen darf. Und später kommt mich meine Bundeskanzlerin Merkel bestimmt einmal auf dem Heldenfriedhof besuchen.
henriof9
12.09.2008, 17:58
Wie wir Ossis unter der SED Tyrannei, brutal gelitten hatten.
.... durften die von der SED eingesetzten Lehrer keine Note"6" vergeben.
die es in der DDR garnicht gab.
Wie jeder lnsasse einer solchen Einrichtung war ich gezwungen, mit billigen Schulbüchern zu lernen ....
Die Schulbücher waren nicht nur billig, sie waren sogar kostenlos.
Meine spärliche Freizeit musste ich in einer straff brutal organisierten Formation der Staats Jugend, den "Pionieren" verbringen. Zu den barbarischen Riten dieses Bundes gehörte es z.B., sich gegenseitig rote Schlingen um den Hals Legen.
welcher zuerst blau war, dann rot und das blaue FDJ- Hemd hast Du völlig vergessen.
Die staatlich finanzierten zusammen rottungen dieser" Pioniere" wurden meist als Bastelnachmittage, Sportveranstaltungen, Ausflüge oder Feiern getarnt.
Und vergiß nicht die Solidaritätssammlungen für Chile, Angola ect.
Nun wurde mir gezwungen zwischen einen Maurer, Tischler, oder einen Schlosser Beruf auszusuchen!
Was uns zeigt, daß Du nicht gerade zu den Intelligenzlern der DDR gehörtest.
Dann erlöste mich endlich die Wende. Nun darf ich mir teure Berufsschulbücher kaufen, ....
Bist Du nach der Wende in eine Zeitschleife geraten oder wie machst Du es, daß Du schon Maurer, Tischler oder Schlosser wurdest und trotzdem erst danach Berufsschulbücher benutzt hast, welche im übrigen auch kostenlos sind.
Endlich steht mir der Luxus einer 1 –Zimmer Wohnung für 450 € Kaltmiete zu.
Ist ja auch schlechter wie bei Mamma und Papa, mit Ofenheizung und Außenklo.
Nun habe ich in der freien BRD die Freiheit, meine Schwester im Rotlicht für mich arbeiten zu Lassen, was mir doch vorher die brutalen unmenschlichen Kommunisten verboten haben.
Das Beste aber ist die Reisefreiheit. Es gibt so viele Länder, die ich noch nicht kenne....
Und in Nullkommanichts wirst Du, durch das Anschaffen Deiner Schwester in der Lage sein, Deine Reisefreiheit in vollen Zügen zu genießen und auszuleben, was Dir niemand verbietet.
... und in denen ich vielleicht schon bald humanitär in Afghanistan auf unschuldige Frauen und Kinder schießen darf. Und später kommt mich meine Bundeskanzlerin Merkel bestimmt einmal auf dem Heldenfriedhof besuchen.
Mensch, was für ein Glück, daß Du mit der NVA nur auf die Flüchtlinge hättest schießen müssen und was für ein Pech, daß nun nicht Honni zu Dir auf den Heldenfriedhof nach Baumschulenweg kommen kann, weil Du dabei versehendlich in die Selbstschußanlage geraten bist.
Ach ja, Deine Zeitreisemaschiene muß aber etwas nachjustiert werden, die bringt ja Deinen Zeitablauf völlig durcheinander- oder bist Du das ?
Genau das ist eine Argumentation, der ich so nicht folgen möchte.
Einerseits beschreibst Du in Deinen Beiträgen, daß das System der DDR dafür Verantwortung trägt das die Ex- DDR-ler so denken, wie sie heute denken ( Kindergarten, Ausbildung, Job und das sie nie gerlernt haben wie man in einem andern System lebt ), andererseits wird aber nicht erwähnt, auch nicht von Dir, daß zu diesem Leben auch die Mitgliedschaft in den div. politischen Organisationen mit dazu gehörte, angefangen bei den jungen Pionieren, über die FDJ bis hin zur Parteimitgliedschaft in der SED und beim FDGB.
Dem konnten sich die wenigsten entziehen, wollten sie ein einigermaßen, vom System, unbehelligtes Leben führen.
das stimmt. Jedoch zwischen Karteileiche und einem sehr aktiven herausragenden Mitglied, was in so einem Verein auch noch aktiv in Führungsposition tätig ist, besteht dann doch ein Unterschied
Und dies nun heute einer Ex- DDR-lerin vorzuwerfen, die nun in den Mittelpunkt der Öffendlichkeit gekommen ist finde ich insofern nicht fair, da man dies dann allen Ex- DDR-lern vorwerfen müßte.
nein, siehe oben. Keiner hat wohl Merkel gezwungen in der FDJ eine steile Karriere zu machen. Aber machtgeil war sie offenkundig wohl schon immer. Die Seiten sind ihr dabei egal Man darf ja auch nicht vergessen, dass ei aus einem stramm sozialistischen Eternhaus kommt. Man ging 1954 von West nach Ost. Die Regel war die Flucht von Ost nach West./B]
Wenn man aber das System kritisiert und möchte, daß die Menschen nicht nur ihre eigenen Befindlichkeiten sehen, sondern über den Tellerrand hinausschauen sollen und die Chancen und Möglichkeiten warnehmen sollen, die sich ihnen, trotz allem, bieten, dann darf man ihnen aber genau dieses Leben im System nicht vorwerfen- egal um wen es sich dabei handelt.
[B]auch nicht ganz richtig. Wenn ich einem 50 oder 70jährigen heute vorwerfe, dass er ein 150%iger DDR-Bürger war, dann ist das was anderes, als nur im "System" leben und sich einrichten. Das haben alle und waren trotzdem nicht 150%ig.
Gelebt in diesem System haben alle, es blieb ihnen nichts andres übrig. Aber sich engagiert und eben "mitgemacht" haben eben nicht alle.Und wenn dann die, die mitgemacht haben, die 150%ige Ossis waren, uns heute erzählen wollen, dass sie lupenreine Demokraten sind, dann nehme ich es ihnen nicht ab, denn sie lügen
Ein Herr Althaus z. B. war in der DDR Lehrer für politische Bildung, er gehörte zu den Blockparteien die ja keineswegs Opposition waren, sondern alles mit abgenickt haben. So einer ist dann über Nacht plötzlich ein "lupenreiner" Demokrat geworden? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Das gleiche gilt für
Merkel.
Sicherlich ist bei, und auch nach der WV so einiges schief gelaufen, das läßt sich aber nun, im Nachhinein, nicht mehr ändern.
Aber eine differenzierte Aufklärung über die Systemunterschiede, auch mit den Nachteilen einer westl. Demokratie aufzuzeigen und zu lehren bedeutet und verlangt auch, daß die Menschen aus der Ex- DDR sich wirklich damit auseinandersetzten müssen.
Dann erst wären sie wirklich in der Lage, über die Wahlen, ihre Bedürfnisse und Wünsche zu artikulieren, die dann so auch ernst zu nehmen sind.
hier stimme ich Dir zu. ABer diese DEbatte hat nie jemand angestoßen. Man hat sie von nfang an der gewendeten SED überlassen. ier wurde politisch geschlafen von uns
So wie sie es aber bis jetzt tun, ihre Trauer um ein Leben, daß so wie sie es, im Nachhinein sehen, auch nicht wirklich existiert hat, kann man sie nicht ernst nehmen und die Spaltung wird immer größer.
Da ist Frau Merkel schon etwas weiter, und im übrigen auch viele andere Ex- DDR-ler.
Frau Merkel ist keineswegs weiter, sie ist nur schlauer. Frau Merkel würde mit dem Teufel koalieren, wenn es ihrer Macht nützt. Diese Frau halte ich für gefährlicher als 5 Kobras zusammen.
Frau Merkel hatte mit der CDU und der Demokratie, also mit christlich-demokratischen Werten nie was am Hut, sie wollte nur Macht und zwar für sich selbst. Sie hat einen nach dem anderen weggemobbt oder kaltgestellt, der ihr hätte ein wenig gefährlich werden können.
Ihr politsches Nichtkönnen und Nichtwissen hat sie in die Amerika- und EU-Hörigkeit geführt zum Schaden für uns alle.
Schäuble muß in ihrem Auftrag immer mehr Wege aufbauen um das Volk auszuschnüffeln und zu überwachen, also ihre DDR-Sozialisation kann und will sie doch gar nicht aufgeben. Sie will einen neuen Schnüffelstaat
Sie diese Frau mal mit etwas weniger verklärtem Blick. Sie wird nicht umsonst als die Kanzlerin des Vagen genannt. Sie hat doch während ihrer Regierungszeit nicht ein einziges Mal eine wirkliche Aussasge gemacht. Keiner weiß doch so wirklich wofür sie steht, was sie vertritt
Was nicht bedeutet, daß alles gut ist, was gemacht wird.
nicht alles ist aber recht ahrmlos. Seit 10 Jahren wird doch ein
it ohne gleichen gemacht.
Willi Nicke
13.09.2008, 09:27
Zitat von henriof9
Hör mal, Du Wicht !
Wo ich schon war, mußt Du ersteinmal hinkommen.
Und wenn Du nicht so verblendet wärst, würdest Du zumindest etwas kritischer mit diesem Thema umgehen.
Das wissen wir doch das du ein keiner Wicht bist, aus bösartiger Ideelogiken Verblendung, schon wider alles aus dem Zusammenhang reist, um durch Halbwahrheiten und Schmutzigen Lügen und unkritischer Propaganda, die Ehemalige DDR in infamer Diffamierung in den Schmutz zu ziehen.
Das ich nicht kritisch darüber Schreiben würde, ist schon eine infame Lüge. Den was schrieb ich hier auf Seite 14? Hier ein Auschnit:
das Unsere- Staats und Parteiführung nicht begriffen hatte das man die Lage nicht immer fort nur schönfärbt und die Fehler Missstände verheimlicht. Des halb war ich 1977 aus der SED wieder ausgetreten. Das ging mir voll gegen den Strich denn das war schon der Moralische Verfall.
Und schon hier in Forum habe ich vielen Beiträgen da zu kritisch geäußert, hier ein Paar kurze Beiträge. Was schrieb ich zum Beispiel: Hier ein paar kurze Ausschnitte. Bitte selbst Nachlesen.
„Über die Gründe für den wirtschaftlichen Niedergang des Sozialismus“ 2005
Politisch war unsere Bevölkerung Repressalien ausgesetzt! Nur die soziale Sicherheit war in dem so genannten Sozialismus erfüllt.
Durch das saudumme Verschweigen unserer Parteibonzen der Satellitenstaaten der SU, sie taten so als gäbe es keine Wirtschaftskrise.
Die Partei- und Staats-Bonzen, wurden relativ reich, hatten viel Macht und Privilegien. ...
Alles was uns einfachen Leuten verboten war, haben sie sich erlaubt, Haben die Ideale des Sozialismus verraten und verkauft!
Durch das verbrecherische verschweigen unsere Parteibonzen, ...wir wussten nicht das die Sowjetunion weniger Rohstoffe lieferte, und da Drusch die anderen RGW Länder mit in den Abgrund Riss.
In den Achtziger Jahren wurde den Schülern durch Schönfärberei suggeriert, wie überlegen die Sowjetunion sei, nur weil sie bei den meisten Rohstoffen nun vor den USA lag. Aber in der gesamt Wirtschaft lag die SU 1985 noch 17% hinter der USA zurück, aber pro Kopf lag die SU mindestens noch ungefähr 30% hinter der USA zurück.
Hier selbst nach lesen.
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=385089#post385089 2005
Hier auf Seite 14, bitte selbst nach lesen!
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2363219#post2363219
Das in fast allen Sozialistischen Ländern, die meisten Parteimitglieder nur eingetreten waren, um Persönliche Vorteile erlangen zu können.
Hier auf Seite 20 bitte selbst nach lesen!
„Innerparteiliche Demokratie der SED wurde zur Farce“
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2363850#post2363850
Das war der stalinistische Hochmut, das durch Dekretieren Machtausübung alles erledigen zu können. Wie durch Stalin, Chruschtschow, Breschnew und Gorbatschow gemacht wurde. Es hieß Arbeite Plane und Regiere mit. Arbeiten ja von Planen und mit Regieren war keine rede, statt dessen von oben her ohne nachfrage Diktiert.
Hier sebst nach lesen.
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=385039#post385039 2005
Die PDS hat sich vom Stalinismus der SED unwiderruflich befreit.
Erklärung des Parteivorstandes der PDS zum 13. August 2001
Hier kann man die Erklärungen original nach lesen.
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=397011#post397011
Unter Honecker verschwanden die Kataloge, und viele dinge des täglichen Bedarfs gabst wen du gute Beziehung hattest, under den Ladentisch. Das begann so um den 25 Jahrestag der DDR.
Wie Breshnew und Günter Mittag, mit ihrer Tonnen Ideologie, die Arbeitsproduktivität ruinierten.
(ein großer Maschinenbaubetrieb) produzierte zu sowjetischen Zeiten 320 000 Tonnen an Ausrüstungsgegenständen. Die Produkte wurden nicht mehr nach Menge und Qualität abgerechnet sondern nach Tonnen.
Hier sebst nach lesen.
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=1424771#post1424771
„AW: 90 % der DDR Bürger haben gerne in der DDR gelebt“
Zitat:
90 % der DDR Bürger haben gerne in der DDR gelebt
Eine Umfrage zur Deutschen Einheit bringt verblüffende Ergebnisse an den Tag
Obwohl für 82 Prozent der Diktaturcharakter des DDR-Regimes außer Frage steht, urteilen 96 Prozent, dass in der DDR "nicht alles schlecht" gewesen sei. 90 Prozent sagen, in der DDR habe man "privat ganz gut leben können".
Allerdings wird die DDR als eindeutig sozialer als die heutige Bundesrepublik beurteilt. So hat sich für 84 Prozent der Befragten der Umgang der Menschen miteinander verschlechter
sie haben am eigenen Leibe erfahren, welsche Sozialleistungen und Bürgerrechte sie verloren haben.
Stalin, Chruschtschow, Breschnew, Honecker waren es, die alle Ökonomischen Wirtschaftlichen Fehler, Mängel, Missstände, vor dem Volk verheimlichten, statt über die ausführlichen Schwächen zu sprechen muss, auch wen es Schmerzt! Und da rann ist der Sozialismus zugrunde gegangen.
Hier sebst nach lesen.
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=1676572#post1676572
Wie man hier sehen kann ein Notorischer Lügner, das ich nicht kritisch darüber Schreiben würde.
Wen man aber nach der primitiven Logik urteilt, - dann kommt man zu einen Schwachsinnigen Schluss wie etwa so: "Alle Säugetiere sind Vierfüßer, alle Menschen sind Säugetiere, also sind alle Menschen Vierfüßer"
Aber wen man nach der Äußeren Erscheinung der primitiven Logik urteilt, - dann kommt man halt auf so einen Schwachsinnigen Schluss wie etwa: Alle Osteuropäischen Sozialistische Länder sind untergegangen, also ist die sozialistische Planwirtschaft unausgegorener Unsinn. Was für eine Dumme Primitive Beweisführung. Hier wird die Wirkung als Ursache angesehen, man unterschlägt wie waren die Ausgangs Bedingungen gewesen. Da zu habe ich nun einige Beiträge Geschrieben, da scheint man noch nicht mal ansatzweiße zu begreifen oder Wollen.
- Aber ein ungültiger Schluß kann unter Umständen zu einer wahren Aussage führen: "Einige Tiere sind Zweifüßer, alle Menschen sind Tiere, daher sind alle Menschen Zweifüßer".
Kommunisten tun einfach ein bisschen besser nachdenken, als andere. Was wirklich Ursache und Wirkung ist. die Schließlich ist nicht alles, was oberflächlich klar erscheint, auch wirklich immer so klar. Und nicht alles, was Menschen anderen Menschen als Tatsachen verkaufen, stimmt auch. Schlimmer noch als Unwissenheit ist Scheinwissen, da es wirkliches Wissen verhindert. Menschen, die glauben, etwas zu wissen, neigen dazu, nicht weiter darüber nachzudenken. Solche Menschen sind nicht offen für neue Erkenntnisse. Menschen, die ihre eigenen Anschauungen nicht ständig auf Wahrheit überprüfen, können nicht die Ursache und Wirkung nicht begreifen. Und viele Wessis Sind so von den Imperialen Manipulations- Medien verhetzt, das sie gar nicht über die wirklich Ursache und Wirkung hach denken wollen.
Alle Osteuropäischen Sozialistische Länder sind untergegangen, also ist die sozialistische Planwirtschaft unausgegorener Unsinn. Dies ist nur ein Oberflächlicher Schein wen man annimmt, das der Sozialismus Wirtschaftlich unterging. Den ich sehe ja die Sonne auch an östlichen Horizont aufgehen und über dem Firmament wandern und im Westen untergehen, nach diesen Oberflächlichen Schein der Widerspiegelung, müsste die Sonne sich um die Erde drehen, was bekanntlich ja so nicht stimmt.
Willi Nicke
13.09.2008, 09:30
Zitat von henriof9
Ich kenne selbst Menschen, die nicht so richtig Bock auf Arbeiten hatten und daher wegem assosialen Verhaltens einsitzen durften.
Aber wie ich Dich einschätze, bvestreitest Du auch, daß es z.B. auch ein " Berlin- Verbot " gab.
Schon wieder hat dieser Notorischer bösartiger Lügner meinen Satz aus dem Zusammenhang gerissen, um seinen Schmutz zuberbreiten, ich arbeitete ja persönlich Jahre lang mit denen zusammen und Quatschten miteinander, die 10 Mark erhielten sie von Amt wen sie nicht arbeiteten, an den ein zwei Tag die sie in der Getreidewirtschaft arbeiten, erhielten sie natürlich den Lohn in voller Höhe. Sie erhielten die 10 Mark Täglich weil sie keinen Bock auf Arbeiten hatten, sie muten aber es Täglich abholen Freitags haben sie für Sonnabend und Sonntag mitbekommen.
Und so ging mein Abschnitt witer:
"Als ich in den Achtziger Jahren in der Getreidewirtschaft arbeite, wurden solche Leute in der Ernte Zeit zu uns geschickt, sie blieben meistens höchstens 3 Tage schon das war ihnen zufiel und kamen nicht wider. Aber keiner von denen war Obdachlos, sie erhielten bei uns täglich 10 Mark," - Was henriof9 in Maniepolierenterweise wegließ, und schon kommt ein anderer Fakt heraus.
Hier auf Seite 13 und
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2362627#post2362627
Freiheit statt Kapitalistische Ausbeutung!
Willi
Kreuzbube
13.09.2008, 11:35
Alle Osteuropäischen Sozialistische Länder sind untergegangen, also ist die sozialistische Planwirtschaft unausgegorener Unsinn. Dies ist nur ein Oberflächlicher Schein wen man annimmt, das der Sozialismus Wirtschaftlich unterging. Den ich sehe ja die Sonne auch an östlichen Horizont aufgehen und über dem Firmament wandern und im Westen untergehen, nach diesen Oberflächlichen Schein der Widerspiegelung, müsste die Sonne sich um die Erde drehen, was bekanntlich ja so nicht stimmt.
Laß mal besser die Astronomie aus dem Spiel. Von Politik hast Du schon keine Ahnung; was soll es da erst mit dem viel komplexeren Thema Himmelskunde werden. Geh lieber mit den Enkelkindern oder mit Dackel Waldi spazieren. Hast Du mehr davon!:)
Willi Nicke
13.09.2008, 12:14
Zitat von henriof9
Was uns zeigt, daß Du nicht gerade zu den Intelligenzlern der DDR gehörtest.
Hier Merk man, mit dein Intelligenzgrad scheint es nicht gerade weit Bestheld zu sein, stammst du aus der Hilfs- Schule? Sonst Müsstees bemerk haben das dies eine Satire ist!!
Zitaz: Wie wir Ossis unter der SED Tyrannei, brutal gelitten hatten.
.... durften die von der SED eingesetzten Lehrer keine Note"6" vergeben.
Zitat von henriof9
die es in der DDR garnicht gab.
Na des wegen die Lehrer ja auch keine Note"6" vergeben konnten. So ein Depp!!
Zitat: Meine spärliche Freizeit musste ich in einer straff brutal organisierten Formation der Staats Jugend, den "Pionieren" verbringen. Zu den barbarischen Riten dieses Bundes gehörte es z.B., sich gegenseitig rote Schlingen um den Hals Legen.
Zitat von henriof9
welcher zuerst blau war, dann rot und das blaue FDJ- Hemd hast Du völlig vergessen.
Was für ein Schlaumeier, na weil es in der Satire barste, zu Großväterchenfrost und Wodka!
So ein Depp!!
Zitat: Nun habe ich in der freien BRD die Freiheit, meine Schwester im Rotlicht für mich arbeiten zu Lassen, was mir doch vorher die brutalen unmenschlichen Kommunisten verboten haben.
Das Beste aber ist die Reisefreiheit. Es gibt so viele Länder, die ich noch nicht kenne....
Zitat von henriof9
Und in Nullkommanichts wirst Du, durch das Anschaffen Deiner Schwester in der Lage sein, Deine Reisefreiheit in vollen Zügen zu genießen und auszuleben, was Dir niemand verbietet.
Hier ist non Klar was er in Wirklichkeit, von Menschenrechten hält nichts!!
"Ich verspreche, jedem Angriff auf die Freiheit und der Tyrannei Widerstand zu leisten, wo auch immer sie auftreten mögen." – Wo ist da geblieben, für die Freiheit der Frau und gegen Tyrannei und Ausbeutung der Zuhälter ein zu setzen? Da kommt seine wahre Fratze zum forschein, und so einer Geilt sich aber an der DDR auf, was für eine widerliche Schmutzige Heuchelei, einfach nur notorisch verlogen!!
Den weiteren Müll erpaar ich mir, darauf ein zu gehen. Den er hatte noch nicht Mahl begriffen das dies eine Satire war.
henriof9
13.09.2008, 15:09
Den weiteren Müll erpaar ich mir, darauf ein zu gehen. Den er hatte noch nicht Mahl begriffen das dies eine Satire war.
Oh, ich weiß sehr wohl was Satire ist, aber
diese Satire ist sicherlich nicht auf Deinem Mist gewachsen, denn auch Satire ist in sich immer schlüssig.
Und nun renn zu Deiner Mami und laß Dir die Windeln wechseln.
Aber es ist schön zu wissen, daß Du uns zukünftig Deinen weiteren Mist ersparen wirst.
Im übrigen :
Deutsche Sprache, schwere Sprache !!!
henriof9
13.09.2008, 19:10
das stimmt. Jedoch zwischen Karteileiche und einem sehr aktiven herausragenden Mitglied, was in so einem Verein auch noch aktiv in Führungsposition tätig ist, besteht dann doch ein Unterschied.
Das ist richtig, allerdings sind die Grenzen da auch fließend.
Nach meiner Kenntnis war Frau Merkel während ihrer Zeit an der Akademie als Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda bei der FDJ tätig und ansonsten nicht politisch aktiv.
Ich würde das in etwa mit einer Führungskraft in der Parteien- Werbung gleichsetzen.
Wenn ich einem 50 oder 70jährigen heute vorwerfe, dass er ein 150%iger DDR-Bürger war, dann ist das was anderes, als nur im "System" leben und sich einrichten. Das haben alle und waren trotzdem nicht 150%ig.
......
Ein Herr Althaus z. B. war in der DDR Lehrer für politische Bildung, er gehörte zu den Blockparteien die ja keineswegs Opposition waren, sondern alles mit abgenickt haben. So einer ist dann über Nacht plötzlich ein "lupenreiner" Demokrat geworden? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Das gleiche gilt für
Merkel..
Klar gab es 150%-ige DDR- Bürger und die haben sich auch mehr als engagiert.
Das mit dem Mitmachen muß man aber auch differenzieren.
Nur weil jemand vielleicht die Leitung über irgendein Schul,- Partei,- oder FDJ- Projekt übernimmt, ist er trotzdem noch nicht mehr als ein Mitläufer.
Es ist sehr schwer da eine Grenze zu ziehen, ( außer bei den IM´s ) wo hört Mitläuferschaft auf und wo fängt die " Mittäterschaft " an.
Und sicherlich waren Leute wie Althaus ect. keine lupenreinen Demokraten, aber sie wurden seinerzeit als " Alibi- Ossis " gebraucht, schon damit die Ex- DDR-ler nicht schon deswegen rumheulen.
Frau Merkel ist keineswegs weiter, sie ist nur schlauer. Frau Merkel würde mit dem Teufel koalieren, wenn es ihrer Macht nützt. Diese Frau halte ich für gefährlicher als 5 Kobras zusammen.
Frau Merkel hatte mit der CDU und der Demokratie, also mit christlich-demokratischen Werten nie was am Hut, sie wollte nur Macht und zwar für sich selbst. Sie hat einen nach dem anderen weggemobbt oder kaltgestellt, der ihr hätte ein wenig gefährlich werden können.
Koalieren würde, bei unsere Politikerkaste, jeder mit jedem, warte mal die nächste BW 2009 ab, wenn es rechnerisch möglich ist würde z.B. die SPD sehr wohl mit der Linkspartei koalieren, obwohl sie heute noch das Gegenteil rumkrähen.
Und, was jetzt nicht als Lob für Frau Merkel verstanden werden soll, eine Person die Machtinstinkt hat und auch etwas intrigantisch ist, kann für so einen Schleudersitz nur richtig sein, da es mit Loyalität innerhalb der Parteien nicht sehr weit her ist. Da wird von jedem an jedem Stuhl gesägt.
Schäuble muß in ihrem Auftrag immer mehr Wege aufbauen um das Volk auszuschnüffeln und zu überwachen, also ihre DDR-Sozialisation kann und will sie doch gar nicht aufgeben. Sie will einen neuen Schnüffelstaat..
Margit, das ist doch im Bundestag und auch Bundesrat abgesegnet worden, da spielt es keine Rolle wer nun was, wann und warum auf den Tisch gebracht hatte.
Alle hätten die Möglichkeit gehabt Nein zu sagen.
Und auch sind die Antiterrorgesetze in gewisser Weise nötig, wie sie umgesetzt werden bzw. im welchen wirklichen Umfang das so nötig ist, das müssen doch die hochbezahlten Politiker vorher wissen.
Sie diese Frau mal mit etwas weniger verklärtem Blick. Sie wird nicht umsonst als die Kanzlerin des Vagen genannt. Sie hat doch während ihrer Regierungszeit nicht ein einziges Mal eine wirkliche Aussasge gemacht. Keiner weiß doch so wirklich wofür sie steht, was sie vertritt.
Was bei einer großen Koalition ja auch nicht einfach ist, da sich ja der Partner schneller auf den Schlips getreten fühlen kann, als man gucken kann.
Da nützt auch nicht, daß der jeweilige/r Kanzler/in die Richtlinien der Politik bestimmt, weil es wird dann ganz schnell die Keule " Koalitionsvertrag " herausgeholt.
Glaube mir, ich sehe Frau Merkel bestimmt nicht verklärt und ich hätte mir ein anderes Wahlergebnis gewünscht, aber wenn ich sehe, wie die Linkspartei immer mehr Zulauf erhält und mir Sorgen machen muß, daß die nächste Regierung unter deren aktive Mitwirkung gebildet wird, dann ist mir ein Frau Merkel dann doch lieber.
Womit wir wieder beim eigendlichen Thema sind und deshalb finde ich es gut, wenn der DDR- Nostalgie einmal der Schleier heruntergerissen wird.
Ich kann diese Ostalgie auch nicht verstehen.
Die DDR hat versagt, versagt und nochmals versagt. Was an diesem Staatskonstrukt vorbildlich oder gut sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
Das Ganze liegt aber zum nicht unerheblichen Teil daran, dass die Jugendlichen in der Schule kaum über die verbrecherische DDR-Diktatur aufgeklärt werden und sich folglich mit gefährlichem Halbwissen begnügen müssen.
Willi Nicke
14.09.2008, 14:22
Zitat von henriof9
Oh, ich weiß sehr wohl was Satire ist, aber
diese Satire ist sicherlich nicht auf Deinem Mist gewachsen, denn auch Satire ist in sich immer schlüssig.
Und nun renn zu Deiner Mami und laß Dir die Windeln wechseln.
Aber es ist schön zu wissen, daß Du uns zukünftig Deinen weiteren Mist ersparen wirst.
Im übrigen :
Deutsche Sprache, schwere Sprache !!!
Wer sich über Orthographie und Grammatik, anderer Mokiert, beweist seine Geistige Unreife, da ist es scheißegal wie alt einer tatsächlich ist, geistig bist du eindeutig unterentwickelt.
Na so was aber auch, jetzt will mir ein Speichellecker des Kapitalistischen Unrechtsregime vor schreiben, wie ich eine Satire zuschreiben habe. So ist es die Imperialen Schurkenstaaten und deren Arschkriecher wollen bestimmen wie Satire auszusehen hat.
Wo ist da meine Meinungsfreiheit geblieben, eine Satire zu schreiben wie sie mir gefällt, wollen mir vorschreiben wie ich das zu tun und zu lassen haben. Da zeigen sie ihre wahre Fratze was sie von Meinungsfreiheit halten, nämlich nichts!!! Und solche Strolche Geilen sich über die ehemalige DDR auf.
Hier die Satire
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2368235#post2368235
Zitat von Willi Nicke
Endlich steht mir der Luxus einer 1 –Zimmer Wohnung für 450 € Kaltmiete zu.
Zitat von henriof9
Ist ja auch schlechter wie bei Mamma und Papa, mit Ofenheizung und Außenklo.
Zitat von henriof9
Und warum wollte unbedingt jeder eine Wohnung in den Plattenbauten ?
Weil die niedrige Miete auch das Außenklo, kein Warmwasser und keine Fernwärme rechtfertigte, von dem verkommenen Fassaden mal ganz abgesehen.
Was ist das für ein Schwachsinn, die Miete betrug Durchschnittlich 6% des monatlichem einkommen, bei Altbau so 3% und bei Plattenbau so 8% des monatlichem einkommen. Für meine 63 Quartgratmeter Altbauwohnung mit Fernwärme bezahlte ich 76 Mark Miete.
Wie war das mit den Wohnungen in der Ehemaligen DDR?
Millionen Wohnungen waren nach dem Krieg zerstört, in Ost und West, Trümmerfrauen räumten auf. Die zerstörten Häuser versuchte man so schnell wie möglich wieder auf zu Bauen, da wurden sie natürlich wieder hergerichtet wie sie vor dem Krieg waren, wie aus der Keiser, Weimarer-Republik und der Nazizeit. Also mit Ofenheizung und Außenklo. Aber die Bauarbeiter in Berlin und anders wo in der DDR wollten 1953 die Arbeitsnormen nicht mit machen und in ihren alten Trot weiter machen, es war auf der einen Seite schon richtig sie wollten mit bestimmen und nicht einfach so von Oben befehlen zu lassen noch Schneller zu arbeiten.
1973 beschloss die SED bis 1990 in der DDR die Wohnungsfrage zu lösen und setzte aber dabei nur auf den Plattenbau und die Altbau Wohnungen worden sträflich vernachlässigt. Mitte der achtziger Jahren erkante man den schweren Fehler und begann die Altbauten zu sanieren doch das waren so eine Unmenge Altbauten, das Außenklo durch ein Klo in der Wohnung zu ersetzen, dazu ein Bad wen das nicht möglich war wenigsten eine Tusche ein zu bauen, wo es schon möglich war die Ofenheizung durch Vernheizung zu ersetzen, wie bei mir in Blankenstein, wäre aber froh wen wenigsten der Küchenofen geblieben wäre, damit ich all die sensiblen Privaten Papiere verbrennen könnte, zwar habe ich ein kleinen Papier Sehretter wer kann da aber sicher sein das dies doch nicht in die falsche Hände geraten und noch wo das öl so teuer geworden ist. In Plattenbau bezahlte man bei uns so 8% des monatlichem einkommen mit Vernheizung, Warmwasser und Bad. Und jetzt bezahlt man in durchschnitt für 1 –Zimmer Wohnung für 450 € Kaltmiete.
Es stimmt gegen über der BRD war unser Bruttolohn niedriger, aber was beweist das schon? Als einfacher Produktions- Schichtarbeiter hatte ich ein Nettoverdienst von 1260 Mark. Es ist schon ein großer Unterschied, ob ich 6 oder 30 / 40 Prozent von monatlichen verdienst für Mieten zu zahlen sind, also wir Werktätige in der Ehemaligen DDR hatten so 24 % von unseren monatlichen verdienst mehr für alle anderen Sachen zu Verfügung.
Ulbricht erkante das man nicht die Arbeitsnormen der Arbeiter erhöht werden kann, sondern das die Arbeitsproduktivität nur durch Moderne Technologien - eine größere Effektivität der Wirtschaft, Planung und Leitung zu erreichen ist. Darum beschloss er 1963 das Neuen Ökonomisches System (NÖS) nur auf "naturwissenschaftlich- technischer Basis die Wirtschaft zu entwickeln ist. Der gesamtheitliche Plan sollte bestehen bleiben, aber die einzelnen Betriebe sollten größere Entscheidungsmöglichkeiten haben.
Doch Breschnew Passte das nicht und stürzte Ulbricht, mit Hilfe Honecker und den Lumpen Günter Mittag. Honecker ruinierte mit Günter Mittag die Wirtschaft, was unter Ulbricht aufgehabt wurde.
Freiheit statt Kapitalistische Ausbeutung!
Hungrig? Pleite? Arbeitslos? Wohl wieder nicht DKP gewählt!
Willi
EinDachs
14.09.2008, 14:31
Ostalgie halt ich auch für ein Problem, wird doch die Verklärung einer Diktatur betrieben, die auf ihre Bürger schießen mußte um sie im Land zu behalten.
Ich fürchte aber, dass es gar nicht so leicht wird, dem gegenzusteuern. Man sollte nicht vergessen, dass das Regime sich teilweise auch dadurch legitimiert hatte, dass es jedem einen Arbeitsplatz versprochen hat. Das hat ganz zwangsläufig zur Folge, dass es einen ganzen Haufen Profiteure des alten Systems gibt, die jede Darstellung der Grausamkeit dieses Regimes als böse Siegespropaganda empfinden werden, weil es ihnen selbst ja ganz gut ging.
Ich denke, dass Unterfangen wird schwieriger werden, als es jetzt in der CDU-Ankündigung klingt.
Willi Nicke
15.09.2008, 16:37
Zitat von Rocko
Ich kann diese Ostalgie auch nicht verstehen.
Die DDR hat versagt, versagt und nochmals versagt. Was an diesem Staatskonstrukt vorbildlich oder gut sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
Das Ganze liegt aber zum nicht unerheblichen Teil daran, dass die Jugendlichen in der Schule kaum über die verbrecherische DDR-Diktatur aufgeklärt werden und sich folglich mit gefährlichem Halbwissen begnügen müssen.
Au da dreht sich ja ein den Magen um, was - "vorbildlich oder gut sein soll kann ich nicht nachvollziehen" – Ja wen man sich - " mit gefährlichem Halbwissen begnügen" ausgestaltet ist wie ihr dann kann man auch nicht verstehen warum 90 Prozent sagen, in der DDR habe man "privat ganz gut leben können", und eindeutig sozialer als die heutige Bundesrepublik.
Obwohl für 82 Prozent, der Diktaturcharakter außer Frage steht, Sie wissen aber was sie verloren haben, von den ihr gar keine Ahnung habt. Weil ihr nur nach plappert, was andere euch vorsagen, wie der Bild- Zeitung und anderen Imperialen Propaganda Medien, wie eine Maschine, ohne eigenen Kopf zu denken und sind auch noch stolz darauf.
Schlimmer noch als Unwissenheit ist Scheinwissen, da es wirkliches Wissen verhindert. Menschen, die glauben, etwas zu wissen, neigen dazu, nicht weiter darüber nachzudenken.
Was heißt versagt, wir sind nicht Wirtschaftlich zu Grunde gegangen sonder politisch. Was sagte, Der Dissident ALEXANDER SINOWJEW?
Der Fisch begann, wie man im Russischen sagt, am Kopf zu stinken. Die höherer) Schichten in Partei und Staat. wurden relativ reich, hatten viel Macht und Privilegien, die sie behalten wollten. Die Kinder der Parteibeamten hatten alle Dissidentenbücher, konnten westliche Filme sehen, alles. In diesen Kreisen hat man sich am Westen orientiert und begann das Land zu verraten.
Du meinst, weil die Sozialistischen Länder in Osteuropa untergegangen sind, ist das der beweiß das der Sozialismus versagt, versagt und nochmals versagt hat? Nein mein lieber den nicht alles, was oberflächlich klar erscheint, auch immer wirklich so klar.
Wen man die Augen aufmacht sieht dann doch, das Tagtäglich vorkommt das ein Kind vor seine Eltern Stirbt, ein neues Haus vor ein Altes Haus zerfällt, ein junger Baum vor ein Alten Baum stirbt. Der Kapitalismus ist das alte system und der Sozialismus ich das neue system.
Zitat von EinDachs
Ich fürchte aber, dass es gar nicht so leicht wird, dem gegenzusteuern. Man sollte nicht vergessen, dass das Regime sich teilweise auch dadurch legitimiert hatte, dass es jedem einen Arbeitsplatz versprochen hat. Das hat ganz zwangsläufig zur Folge, dass es einen ganzen Haufen Profiteure des alten Systems gibt, die jede Darstellung der Grausamkeit dieses Regimes als böse Siegespropaganda empfinden werden, weil es ihnen selbst ja ganz gut ging.
Mein lieber ich war und bin nur ein einfacher Arbeiter wo hatte ich da Profitiert? - "dass es jedem einen Arbeitsplatz versprochen hat." – Da zeigt es doch das ihr nur ein gefährlichem Halbwissen habt, es wurde nicht einen Arbeitsplatz versprochen, sonder jeder hatte einen Arbeitsplatz. Abgesehen von den Paar überhabt nicht Arbeiten wollten.
Was schrieb ich in „Über die Gründe für den wirtschaftlichen Niedergang des Sozialismus“
Wo, waren die hoch entwickelten Industriestaaten in den Jahren 1913 und 1938: in Ost oder Westeuropa ?
Hier bitte selbst nachlesen.
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=385089#post385089
War die DDR pleite?
Zur Widerlegung einer immer wieder gebrauchten Lüge
http://www.jungewelt.de/2008/09-15/028.php
Warum mußte die Wirtschaft der DDR hinter der der BRD zurückbleiben?
War die DDR 1989 pleite?
Verschuldung der DDR.
Der Wert der DDR-Währung?
http://www.fdj.de/pdf/DDR-Ausstellung.pdf
Willi Nicke
30.09.2008, 16:14
Zitat von henriof9
Mit einer Kampagne gegen die zunehmende Ostalgie will die CDU den bundesweiten Vormarsch der Linkspartei stoppen. Die CDU-Spitze hat für ihren Parteitag im Dezember ein Papier vorbereitet. Darin bezeichnet sie die DDR als "zweite Diktatur in Deutschland".
Die Kampagne der CDU gegen die angeblichen zunahme der Ostalgie, ging nach hinten los, die Ossis wissen was sie verloren haben und der CDU Hetz Kampagne eine abfuhr erteilten.
Bei den letzten Kommunalwahlen vor fünf Jahren in Brandenburg hatte die CDU fast 28 Prozent erreicht. Nun rutschte die CDU dafür auf 19,8 Prozent ab. Die damalige PDS hatte 21,3 Prozent erreicht, nun erhielt die Linkspartei 24,7 Prozent der Stimmen. In Frankfurt konnte sich Die Linke mit 37,4 Prozent klar als stärkste Kraft durchsetzen. In Potsdam behauptete die Linke mit 31 Prozent ihre Position als stärkste Partei. Die CDU rutschte auf 11,8 Prozent ab. In Cottbus erreichte die SPD 28,6 Prozent, die Linkspartei kam mit 26,9 Prozent auf den Zweiten Platz, die CDU erzielte nur noch 18,2 Prozent. Und in Schwerin hat jetzt als erste Landeshauptstadt eine Oberbürgermeisterin der Linkspartei.
Wir Ossis wissen das die DDR nicht gerade das Gelbe vom Ei war, und der Diktaturcharakter außer Frage steht, doch sie wissen aber was sie verloren haben, den wir kennen zweierlei Gesellschaftssysteme aus eigener, jahrelanger, theoretischer und praktischer Erfahrung. Wie keine Ellenbogen Mentalität sondern ein Gemeinschaftsgefühl. Ein gutes Bildungssystem und ein gutes Gesundheitssystem. Kein Hartz IV Irrsinn und kein Lohndumping. Keine Zügellose Ausbeutung durch Lohndumping, keine Hektik der Stechuhren, kein Mobbing und Lauschangriffe und kein furcht um den Arbeitsplatz, keine angst Krank zuwerden.
Tschuikow: Gegen die DDR wird schon seit dem Mauerfall medial zu Felde gezogen. Aber sie können nicht verhindern, dass die Leute sich an das großartige Lebensgefühl in der DDR erinnern. In der DDR fühlte man sich eben geborgen. Ein Leben in Sicherheit, ohne soziale Ängste, ohne Leistungsterror, ohne Angst Opfer von Kriminalität zu werden. Ich vermisse auch das Lebensgefühl der DDR, dagegen tausche ich die ganze westliche bunte Warenwelt gerne wieder ein.
Und wie ich hier auf der Seite 13, 14, 16, 20, 30, 32, 33, Beschriben habe.
Es ist an der Zeit, mit diesem sogenannten Westtalgigschwachsinn endlich Schluss zu machen. Die BRD war und ist keine friedliebende Idylle, sondern ein verbrecherischer Ausbeuter Regime.
Zitat von Willi Nicke
Zitat von henriof9
Die wurde, im übrigen, schon 1919 ermordet und da gab es die DDR noch garnicht.
Danke für deine Aufklärung, habe gar nicht gewusst, das Karl und Rosa die beiden MitbegründerInnen der Kommunistischen Partei Deutschlands (KPD, schon 1919 auf Befehl des sozialdemokratischen Reichswehrministers Noske von der Imperialen Reaktion der Freikorps-Soldaten ermordet wurde, noch mal ein Dank für deine Aufklärung!!
Am Sonntag, dem 13. Januar 2008 ehrten über 70.000 Karl und Rosa an dem ich Teilnahm.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.