PDA

Vollständige Version anzeigen : Zusammengelegt: Kurt Beck zurückgetreten!



MoT
07.09.2008, 12:38
SPD-Chef Kurt Beck tritt nach Angaben des SWR als Parteivorsitzender zurück. Das meldete der Sender unter Berufung auf Angaben aus Parteikreisen. Zuvor hatte Beck bereits auf die Kanzlerkandidatur zugunsten von Außenminister Frank-Walter Steinmeier verzichtet.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=5734856.html
Wurde ja auch mal Zeit. :))

Wer kommt jetzt? Hoffentlich wieder Münte. ;)

Misteredd
07.09.2008, 12:42
SPD Beck hat sein Versagen an der Parteispitze der SPD endlich eingesheen und den Posten geräumt.

Kann das die SPD noch retten ?

Der SPD-Vorsitzende Kurt Beck tritt nach Informationen des Südwestrundfunks völlig überraschend zurück. Das verlautete aus SPD-Kreisen, meldete der Sender. In Werder bei Potsdam lief parallel dazu eine SPD-Führungsklausur. Die engste Spitze um Beck, seinen Stellvertreter, Außenminister Frank-Walter Steinmeier, und Bundestagsfraktionschef Peter Struck hatte sich zuvor zu separaten Beratungen in ein nahegelegenes Privathaus zurückgezogen. Auf der Klausur soll Steinmeier als SPD-Kanzlerkandidat für die Bundestagswahl 2009 ausgerufen werden.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=5734856.html

SAMURAI
07.09.2008, 12:42
Klar, ging auch nicht anderst. Jetzt kann sich der Weinschrank wieder seinen Flaschen in der Pfalz widmen. Dort ist er auch abgestürzt.

Felidae
07.09.2008, 12:43
Na endlich.

wtf
07.09.2008, 12:43
Strike...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,576812,00.html

Esreicht!
07.09.2008, 12:47
Hallo


Na und? Ich hab noch Becks im Kühlschrank:D

kd

JensVandeBeek
07.09.2008, 12:49
Er war sowieso von Anfang an als Notlösung da. Nach Münteferings Rückkehr und Nominierung der Steinmeier wird Beck wieder dahin zurückkehren woher er gekommen ist.

Westfalen
07.09.2008, 12:50
Ein Segen für die SPD, Beck hat den Karren mal gepflegt gegen die Wand gefahren.

Don
07.09.2008, 12:51
Strike...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,576812,00.html

Schade. Schon wieder ein Spaßfaktor weniger.

Misteredd
07.09.2008, 12:53
Schade. Schon wieder ein Spaßfaktor weniger.

Der muss noch um sein Land kämpfen - das wird noch spassig, denn zurück nach BErlin kann er ja nicht mehr.

Sauerländer
07.09.2008, 12:53
Wenn er nicht gesundheitlich so hinüber wäre, würde ich ja Peter Struck an dieser Stelle bevorzugen - aber das kann man ihm wohl in seinem eigenen Interesse nicht zumuten.

Silencer
07.09.2008, 12:59
Wurde ja auch mal Zeit. :))
....



T'ja - er hätte sich öffter waschen und rasieren sollen..........
Das hilft, sagte er mal, im Job :))

Silencer
07.09.2008, 13:00
Wenn er nicht gesundheitlich so hinüber wäre, würde ich ja Peter Struck an dieser Stelle bevorzugen - aber das kann man ihm wohl in seinem eigenen Interesse nicht zumuten.


Ah was... die SPD ist eh schon tot. Gut so.

Misteredd
07.09.2008, 13:00
Neuer alter Parteichef soll Müntefering werden.

Und: Der frühere SPD-Chef Franz Müntefering kehrt laut „Berliner Zeitung“ als sein Nachfolger auf den Parteivorsitz zurück. Das berichtete die Zeitung am Sonntag unter Berufung auf Parteikreise. Müntefering hatte die Partei bereits von 2004 bis 2005 geführt.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/07/tritt-kurt-beck-als/spd-parteichef-zurueck.html

Sauerländer
07.09.2008, 13:03
Ah was... die SPD ist eh schon tot. Gut so.
Brächte nur was, wenn eine sinnvolle Alternative da wäre...
Aber da ist auf breiter Ebene...Nichts.

Misteredd
07.09.2008, 13:05
Brächte nur was, wenn eine sinnvolle Alternative da wäre...
Aber da ist auf breiter Ebene...Nichts.

Sei doch froh, dass die den anstehenden Generationenwandel noch nicht durchziehen, sonst bekommen wir dort Frau Nahles und die Hundeausleiher-Organsmusvortäuscherin aus Ba-Wü.

Der droht aber auch noch in nicht allzu ferner Nähe!

Sauerländer
07.09.2008, 13:09
Sei doch froh, dass die den anstehenden Generationenwandel noch nicht durchziehen, sonst bekommen wir dort Frau Nahles und die Hundeausleiher-Organsmusvortäuscherin aus Ba-Wü.

Der droht aber auch noch in nicht allzu ferner Nähe!
Und auf der Gegenseite haben wir Merkel, Schäuble und Konsorten, und wer weiss, ob nicht auch Roland Koch nochmal was wird.
Und damit sind wir noch gar nicht bei deren Lieblingsfreund Westerwelle und seinen Spießgesellen.
Not, Elend und Erbrechen allerorten.

Misteredd
07.09.2008, 13:10
Und auf der Gegenseite haben wir Merkel, Schäuble und Konsorten, und wer weiss, ob nicht auch Roland Koch nochmal was wird.
Und damit sind wir noch gar nicht bei deren Lieblingsfreund Westerwelle und seinen Spießgesellen.
Not, Elend und Erbrechen allerorten.


Aber da gibt es eben noch Merz und Kirchhof. So etwas haben die Roten nicht.

Sauerländer
07.09.2008, 13:12
Aber da gibt es eben noch Merz und Kirchhof.
Ja. Leider.

Das ist, als wollte man in einem ganzheitlich betrachteten rotgrünen Block sagen:
Nunja, Andrea Nahles...Aber zum Glück gibt es noch Claudia Roth...


Es ist zum Verzweifeln.

Misteredd
07.09.2008, 13:14
Ja. Leider.

Das ist, als wollte man in einem ganzheitlich betrachteten rotgrünen Block sagen:
Nunja, Andrea Nahles...Aber zum Glück gibt es noch Claudia Roth...


Es ist zum Verzweifeln.


Ich schweige dann mal wegen Özdemir und Bütighofer!


Sag doch mal, womit haben wir diese ganzen Schwachmaten eigentlich verdient?

Sauerländer
07.09.2008, 13:18
Ich schweige dann mal wegen Özdemir und Bütighofer!
Besser. Magensäurepegel steigt wieder bedrohlich.

Sag doch mal, womit haben wir diese ganzen Schwachmaten eigentlich verdient?
Wir haben -streng genommen- genau das, was wir verdienen.
Wir nehmen es ja schließlich immer noch hin.
Über die Alternative jedoch erlaube ich mir aus juristischen Gründen zu schweigen.

Bärwolf
07.09.2008, 13:18
Hoffentlich kommt jetzt eine(r) der die Partei noch mehr gegen die Wand fährt

Misteredd
07.09.2008, 13:21
Besser. Magensäurepegel steigt wieder bedrohlich.

Wir haben -streng genommen- genau das, was wir verdienen.
Wir nehmen es ja schließlich immer noch hin.
Über die Alternative jedoch erlaube ich mir aus juristischen Gründen zu schweigen.


Weil wir fast alle unseren Arsch nicht mehr selber hoch bekommen und uns engagieren? Dann hätten wir es nicht anders verdient.

PS: Die Typen muss man nicht erschiessen, um sie los zu werden (Na ja, bei Claudia Roth bin ich mir da nicht sicher).

Sauerländer
07.09.2008, 13:26
Weil wir fast alle unseren Arsch nicht mehr selber hoch bekommen und uns engagieren? Dann hätten wir es nicht anders verdient.
Im Grunde: Ja.
Die Frage ist dann nur, was man unter Engagement versteht.

PS: Die Typen muss man nicht erschiessen, um sie los zu werden (Na ja, bei Claudia Roth bin ich mir da nicht sicher).
Eine Geisteshaltung, einen Menschentypus bekämpft man nicht durch das Erschießen von Individuen, die sind nur Einzelerscheinungen.
Worum es aber durchaus geht, ist eine grundsätzliche Änderung der Verhältnisse - und das meint eben dann doch ein bischen mehr als die Ablösung einer Regierungspartei durch eine andere.

Misteredd
07.09.2008, 13:33
Im Grunde: Ja.
Die Frage ist dann nur, was man unter Engagement versteht.

In eine Partei gehen und dort mitwirken, also auf die Jagd nach Mandaten gehen. Ohne diese BEreitschaft ist man auch dort nur Stimmvieh, aber wenn Du ein Kandidat wirst, dann hören die Dir zu.

Eine Geisteshaltung, einen Menschentypus bekämpft man nicht durch das Erschießen von Individuen, die sind nur Einzelerscheinungen.
Worum es aber durchaus geht, ist eine grundsätzliche Änderung der Verhältnisse - und das meint eben dann doch ein bischen mehr als die Ablösung einer Regierungspartei durch eine andere.

Und das kann man am Besten, wenn man als gutes Beispiel vorangeht.

Mal ohne jede Ironie, ich denke wir beide können besseres tun, als Nahles oder Frau Roth es können. Oder ?

Bruddler
07.09.2008, 13:41
Schade. Schon wieder ein Spaßfaktor weniger.

Dabei wäre Kurti Beck im Wahlkampf für die CDU so nützlich gewesen.... ;)

Sauerländer
07.09.2008, 13:44
In eine Partei gehen und dort mitwirken, also auf die Jagd nach Mandaten gehen. Ohne diese BEreitschaft ist man auch dort nur Stimmvieh, aber wenn Du ein Kandidat wirst, dann hören die Dir zu.
Wenn ich mir anschaue, was in Parteien mit Querköpfen passiert, die nicht auf Linie sind, wie die BESTENFALLS nur keine Chance haben, jemals in dieser Partei was zu werden, mitunter aber auch einfach knallhart hinausgemobbt werden, wirkt das auf mich ein wenig wie Zeitverschwendung, erst recht, wenn ich bedenke, wie fundamental Änderungen sein müssten, und wie sich im Grunde alle etablierten Kräfte darin ergehen, die gegenwärtigen Zustände als im Grunde akzeptabel zu verkaufen.
Solange die gegenwärtigen kartellartigen Strukturen herrschen, mit gegenseitiger Verflechtung von Partei-, Wirtschafts- und Medien"eliten", so lange ist wenig zu machen.

Mal ohne jede Ironie, ich denke wir beide können besseres tun, als Nahles oder Frau Roth es können. Oder ?

Ich hege zwar gewisse Zweifel im Hinblick auf meine Eignung für höhere Führungspositionen, aber gegen einen Negativwert ist ja -mathematisch gesehen- eine Null eine Verbesserung. Insofern mag das durchaus stimmen.

Bruddler
07.09.2008, 13:46
Hoffentlich kommt jetzt eine(r) der die Partei noch mehr gegen die Wand fährt

Jetzt kommt einer, der sich bereits als Lügenbaron bewährt hat !
Der Mann aus dem Sauerland wird mit altbekannten Sprüchen und (leeren) Versprechungen wieder versuchen die Wähler einzulullen..... X(

meckerle
07.09.2008, 14:01
Strike...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,576812,00.html
Zitat aus dem Bericht

Der bisherige Parteichef verließ die Vorstandsklausur der Sozialdemokraten am brandenburgischen Schwielowsee bereits wenige Minuten nach seiner Ankunft dort wortlos wieder durch einen Hintereingang.

Da haben ihn die Genossen aber mächtig verärgert.

meckerle
07.09.2008, 14:03
T'ja - er hätte sich öffter waschen und rasieren sollen..........
Das hilft, sagte er mal, im Job :))
:top::lach::lach:

meckerle
07.09.2008, 14:08
Aber da gibt es eben noch Merz und Kirchhof. So etwas haben die Roten nicht.
Die Beiden wurden von Merkel abgesägt. Ob die sich nochmal zur Verfügung stellen und das unter Merkel, bleibt abzuwarten. Ich denke eher nicht.

Bruddler
07.09.2008, 14:08
Kurti Beck war schon immer eine politische Totgeburt ! :]

meckerle
07.09.2008, 14:11
Ich schweige dann mal wegen Özdemir und Bütighofer!


Sag doch mal, womit haben wir diese ganzen Schwachmaten eigentlich verdient?
Verdient? Gewählt hat man sie! :D

Strandwanderer
07.09.2008, 14:17
Schade. Schon wieder ein Spaßfaktor weniger.

:D :D :D Seh ich auch so.

Vielleicht kann er in einer Vorabend-TV-Serie "Der Dicke mit dem Fünf-Tage-Bart" weitermachen.

Misteredd
07.09.2008, 14:23
Verdient? Gewählt hat man sie! :D

Du vielleicht - ich niemals! :=

Bruddler
07.09.2008, 14:27
:D :D :D Seh ich auch so.

Vielleicht kann er in einer Vorabend-TV-Serie "Der Dicke mit dem Fünf-Tage-Bart" weitermachen.

oder:
"Einer der auszog um auf die Schnauze zu fallen"... :]

meckerle
07.09.2008, 14:33
Du vielleicht - ich niemals! :=
Ich? Ausgerechnet ich? :))

Hab auch nicht behauptet du hast sie gewählt, sondern "man hat sie gewählt"!

klartext
07.09.2008, 14:52
Münte ist ein Stück polititsches Urgestein und derzeit der einzige in der SPD, der Dampfplauderern wie Lafi paroli bieten kann. Der Wechsel wird der SPD einige Stammwähletr zurückbringen, auf Kosten der SED.

Skorpion968
07.09.2008, 16:11
Münte ist ein Stück polititsches Urgestein und derzeit der einzige in der SPD, der Dampfplauderern wie Lafi paroli bieten kann. Der Wechsel wird der SPD einige Stammwähletr zurückbringen, auf Kosten der SED.

Es wird die SPD weitere Wähler kosten. Aber die Linkspartei wird diese Stimmen gerne nehmen. :]

ochmensch
07.09.2008, 16:41
Steinmeier gegen Merkel

Außenminister Frank-Walter Steinmeier wird als Kanzlerkandidat die SPD in die Bundestagswahl 2009 führen. Das teilte er bei einer Klausur der gesamten SPD-Führung in Werder bei Potsdam mit. Er werde die Partei zudem bis zu einem Sonder-Parteitag führen, bei dem der frühere SPD-Vorsitzende Franz Müntefering zum neuen Vorsitzenden gewählt werde.

Zuvor trat SPD-Chef Kurt Beck überraschend zurück. Beck selbst nannte für seinen Rücktritt nach Angaben von Sitzungsteilnehmern persönliche Gründe. Einen "Putsch" gegen ihn habe es nicht gegeben. [...]

http://www.n-tv.de/Beck_schmeisst_hin_Steinmeier_gegen_Merkel/070920081117/1020101.html

Der Dicke hat dann wohl doch zuviel verpatzt.

klartext
07.09.2008, 16:57
Es wird die SPD weitere Wähler kosten. Aber die Linkspartei wird diese Stimmen gerne nehmen. :]

Kann mir egal sein. Solange sich die Linke gegenseitig bekämpft, gibt es für links keine regierungsfähigen Mehrheiten.
Aber warte mal die Meinungsumfragen der nächsten Tage ab. Die SPD wird zulegen, die Linke nicht.

Bruddler
07.09.2008, 17:04
Kurti Beck sah sich schon im Bundeskanzleramt - man sollte ihm diesen Wunsch erfuellen und ihm jetzt eine Hausmeisterstelle anbieten ! :]

Skorpion968
07.09.2008, 17:04
Kann mir egal sein. Solange sich die Linke gegenseitig bekämpft, gibt es für links keine regierungsfähigen Mehrheiten.
Aber warte mal die Meinungsumfragen der nächsten Tage ab. Die SPD wird zulegen, die Linke nicht.

Die Meinungsumfragen der nächsten Tage entscheiden es nicht. Entschieden wird es einzig und allein an der Wahlurne. ;)
Der aktuelle Kurs der SPD Richtung Seeheimer Kreis wird noch mehr Wähler aus dem linken Flügel der SPD zur Linkspartei abwandern lassen. Dafür werden einige ehemalige SPD-Wähler, die wegen Beck zur Union gewandert sind, zurückkommen.
Warts ab.

Zimbelstern
07.09.2008, 17:14
Die Meinungsumfragen der nächsten Tage entscheiden es nicht. Entschieden wird es einzig und allein an der Wahlurne. ;)
Der aktuelle Kurs der SPD Richtung Seeheimer Kreis wird noch mehr Wähler aus dem linken Flügel der SPD zur Linkspartei abwandern lassen. Dafür werden einige ehemalige SPD-Wähler, die wegen Beck zur Union gewandert sind, zurückkommen.
Warts ab.

Der größte Fehler der SPD in der Nachkriegsgeschichte war und ist es, mit diesen linken Drecksäcken überhaupt zu kokettieren. Wäre sie bei "Seeheim" geblieben, hätte sie die CDU weder links überholt, noch gäbe es in dieser Partei Personen wie Nahles oider Yps. Durch das Rumgeeiere von Beck hat die ehemals große Volkspartei mMn ihren politischen Standort aufgegeben. Kontra statt Kuscheln kann in der Abgrenzung der Meinung hilfreich sein und Maßstäbe setzen.

Dubidomo
07.09.2008, 17:36
Na endlich.

Das ist nun schon der dritte Parteivorsitzende der SPD, der vorzeitig das Handtuch wirft. Erst Münte, dann Platzek und nun Beck.

Ein Job, den man mit Links machen kann so neben dem Amt als Ministerpräsident. Schon Platzeck ist deswegen gesundheitlich in die Knie gegangen.

Ud dann das große Märchen einiger Meinungsumfrageinstitute, nach deren Behauptungen Beck unbedingt Kanzlerkandidat werden wollte. Und dann die dümmlichen Vergleiche, obwohl Beck als Bundesminister nie punkten konnte. Wer weiß im Bundesgebiet schon, warum er in Rheinland-Pfalz als Ministerpräsident sich in einer ehemaligen CDU-Hochburg behaupten kann.
Hinzu kommt noch die Erklärung der SPD-Führung, dass an eine Kanzlerkürung noch nicht gedacht ist.

Aber geldgeile Umfrageinstitute haben nichts Besseres zu tun als dümmliche Unwahrheiten zu verbreiten.
Ja, die Moral ist wahrhaftig am Boden in der politischen Leitkultur von CDU und CSU. :cool2:

Bärwolf
07.09.2008, 17:37
Kurti Beck sah sich schon im Bundeskanzleramt - man sollte ihm diesen Wunsch erfuellen und ihm jetzt eine Hausmeisterstelle anbieten ! :]

Rein vom typ her würde er sich als Hausmeister gar nicht schlecht machen :D

Zimbelstern
07.09.2008, 17:38
Das ist nun schon der dritte Parteivorsitzende der SPD, der vorzeitig das Handtuch wirft. Erst Münte, dann Platzek und nun Beck.

Ein Job, den man mit Links machen kann so neben dem Amt als Ministerpräsident. Schon Platzeck ist deswegen gesundheitlich in die Knie gegangen.

Ud dann das große Märchen einiger Meinungsumfrageinstitute, nach deren Behauptungen Beck unbedingt Kanzlerkandidat werden wollte. Und dann die dümmlichen Vergleiche, obwohl Beck als Bundesminister nie punkten konnte. Wer weiß im Bundesgebiet schon, warum er in Rheinland-Pfalz als Ministerpräsident sich in einer ehemaligen CDU-Hochburg behaupten kann.
Hinzu kommt noch die Erklärung der SPD-Führung, dass an eine Kanzlerkürung noch nicht gedacht ist.

Aber geldgeile Umfrageinstitute haben nichts Besseres zu tun als dümmliche Unwahrheiten zu verbreiten.
Ja, die Moral ist wahrhaftig am Boden in der politischen Leitkultur von CDU und CSU. :cool2:

Ich wüßte gerne einmal die Wörter "politische Leitkultur" von Dir definiert.

Freiherr
07.09.2008, 17:40
Endlich ist das Fass Nichtsnutz weg. Ist jetzt endlich der Weg offen für eine offene Zusammenarbeit mit der Linken?

Dubidomo
07.09.2008, 17:43
Der größte Fehler der SPD in der Nachkriegsgeschichte war und ist es, mit diesen linken Drecksäcken überhaupt zu kokettieren. Wäre sie bei "Seeheim" geblieben, hätte sie die CDU weder links überholt, noch gäbe es in dieser Partei Personen wie Nahles oider Yps. Durch das Rumgeeiere von Beck hat die ehemals große Volkspartei mMn ihren politischen Standort aufgegeben. Kontra statt Kuscheln kann in der Abgrenzung der Meinung hilfreich sein und Maßstäbe setzen.

Seeheim ist der größte Scheiß, der in der SPD je vertreten wurde. Das Aushängeschild Sebacher-Brandt spricht nicht für Qualität sondern für Markendiebstahl. Die Folge ist der Erfolg der Linkspartei auch in der alten BRD. Im Saarland ist liegt Lafontaine mit seiner Linkspartei inzwischen vor der SPD. Wer hätte das vor 2 Jahren gedacht? Die CDU sorgt für den Erfolg der Linkspartei. Danke! Und Großes Müller geht bei der nächsten Wahl baden. :D

Zimbelstern
07.09.2008, 17:44
Endlich ist das Fass Nichtsnutz weg. Ist jetzt endlich der Weg offen für eine offene Zusammenarbeit mit der Linken?

Nee, der Steinmeier ist ja Diplomat. Eine offene Zusammenarbeit mit der Linken wird es -zumindest für die nächsten Jahre- nicht geben. :)

Bärwolf
07.09.2008, 17:48
Seeheim ist der größte Scheiß, der in der SPD je vertreten wurde. Das Aushängeschild Sebacher-Brandt spricht nicht für Qualität sondern für Markendiebstahl. Die Folge ist der Erfolg der Linkspartei auch in der alten BRD. Im Saarland ist liegt Lafontaine mit seiner Linkspartei inzwischen vor der SPD. Wer hätte das vor 2 Jahren gedacht? Die CDU sorgt für den Erfolg der Linkspartei. Danke! Und Großes Müller geht bei der nächsten Wahl baden. :D

Alles was der SPD schadet ist ersteinmal gut!

meckerle
07.09.2008, 17:54
Kurti Beck sah sich schon im Bundeskanzleramt - man sollte ihm diesen Wunsch erfuellen und ihm jetzt eine Hausmeisterstelle anbieten ! :]
Aber vorher muss er sich waschen und rasieren!;)
Das riet er doch dem Arbeitslosen damals auch.

Dubidomo
07.09.2008, 17:55
Nee, der Steinmeier ist ja Diplomat. Eine offene Zusammenarbeit mit der Linken wird es -zumindest für die nächsten Jahre- nicht geben. :)

Und darum schafft er es an den Realitäten vorbei eine Kanzlerschaft anzustreben?

Der SPD laufen doch jetzt schon die Wähler in Scharen weg, obwohl sie sich weigert im Westen mit der Linkspartei zu koalieren. Was die Wähler wohl wünschen? CDU und FDP ? Nee! Seit der letzten Bundestagswahl hat sich an der Situation der Blockstärke nichts in Richting CDU und FDP bewegt. Eher ist das Gegenteil zu beobachten Das Zaudern der SPD sichert den Erfolg der Linkspartei und der Grünen. Nicht aber die Rechtskonservativen. Die nächste Bundestagswahl wird für CDU/ CSU und FDP verheerender ausfallen als die letzte. (jüngste offizielle Umfrage von Emnid)

Alion
07.09.2008, 17:58
Er war sowieso von Anfang an als Notlösung da. Nach Münteferings Rückkehr und Nominierung der Steinmeier wird Beck wieder dahin zurückkehren woher er gekommen ist.

Die Frage sollte eher heißen was ändert sich nun politisch bei dieser wenig mutigen "neuen" Kostellation?

Mit diesem bereits schon einmal gescheiterten Personal + Steinmeier wird man weder bei den Linken Wähler zurückgewinnen, noch ein neues politisches, soziales Profil entwickeln können.

Müntefering steht für die Politik der Argenda Schröders, mit der die SPD zur Bedeutungslosigkeit runtergewirtschaftet wurde.

Steinmeier ist meiner Meinung nach hoffnungslos überschätzt und ist das größte Geschenk an die CDU und Frau Merkel.

Für das Land ist das ein schwarzer Tag, da nahezu alle Wähler die der SPD den Rücken kehren bei der Linken landen. Mir wäre eine mäßig linke SPD bei weitem lieber, als eine radikal linke Linke Partei.

MfG
Alion

Dubidomo
07.09.2008, 17:59
Kurti Beck sah sich schon im Bundeskanzleramt - man sollte ihm diesen Wunsch erfuellen und ihm jetzt eine Hausmeisterstelle anbieten ! :]

Dann mach mal schön. :hihi:

Akra
07.09.2008, 18:01
Malschauen was nun aus Ypsilanti wird. Ich hoffe doch mal sie erklärt auch bald ihren Rücktritt.

henriof9
07.09.2008, 18:03
Kurti Beck sah sich schon im Bundeskanzleramt - man sollte ihm diesen Wunsch erfuellen und ihm jetzt eine Hausmeisterstelle anbieten ! :]

Aber Hallo,
Jeder Hausmeister ist " Mister Wichtig " in Person.
Ach ja, und ein Rohrkrepierer ist er ja schon.

Dubidomo
07.09.2008, 18:05
Ich wüßte gerne einmal die Wörter "politische Leitkultur" von Dir definiert.


Das stammt nicht von mir. Frag die, die mit sowas punkten wollen.

Misteredd
07.09.2008, 18:07
Münte ist ein Stück polititsches Urgestein und derzeit der einzige in der SPD, der Dampfplauderern wie Lafi paroli bieten kann. Der Wechsel wird der SPD einige Stammwähletr zurückbringen, auf Kosten der SED.


Wieso eigentlich? Was hat denn Müntefering vorzuweisen, ausser dass er mit der Partei alt gewoden ist. Als Arbeitsminister riss er gar nichts.

meckerle
07.09.2008, 18:09
Malschauen was nun aus Ypsilanti wird. Ich hoffe doch mal sie erklärt auch bald ihren Rücktritt.
Wo denkst du hin? Das Ypsilon will regieren, nicht zurücktreten! :D

dZUG
07.09.2008, 18:12
Die SPD könnte nur noch ein ÖseMir (ÖZIDIR) retten, oder sie graben Willi wieder aus. :D

Misteredd
07.09.2008, 18:17
Ob Kurt Schuhmacher für diese SPD in ein KZ gegangen wäre ?

Hätte Wehner das GULAG-Risiko auf sich genommen ?

Hätte Brandt sein Leben im Widerstand für diese SPD riskiert ?

oder hätten alle drei jetzt kollektiv gekotzt ?

Landogar
07.09.2008, 18:21
Hoffentlich kommt jetzt eine(r) der die Partei noch mehr gegen die Wand fährt


Becks in dieser Hinsicht erwiesenes Talent dürfte kaum steigerungsfähig sein.

PeterH
07.09.2008, 18:23
Und darum schafft er es an den Realitäten vorbei eine Kanzlerschaft anzustreben?

Der SPD laufen doch jetzt schon die Wähler in Scharen weg, obwohl sie sich weigert im Westen mit der Linkspartei zu koalieren. Was die Wähler wohl wünschen? CDU und FDP ? Nee! Seit der letzten Bundestagswahl hat sich an der Situation der Blockstärke nichts in Richting CDU und FDP bewegt. Eher ist das Gegenteil zu beobachten Das Zaudern der SPD sichert den Erfolg der Linkspartei und der Grünen. Nicht aber die Rechtskonservativen. Die nächste Bundestagswahl wird für CDU/ CSU und FDP verheerender ausfallen als die letzte. (jüngste offizielle Umfrage von Emnid)

Tja, das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Du kannst noch so oft an der Realität vorbei schreiben aber Wahrer wird's davon nicht. CDU/CSU erhielten 2005 35,2 Prozent. Emnid sieht sie heute bei 36% (Messzeitraum 25.08.–30.08.). Das heißt die Mehrheit der Bürger will die CDU/CSU als stärkste Fraktion sehen. Da ist auch nichts Gegenteiliges zu beobachten.

meckerle
07.09.2008, 18:24
Wieso eigentlich? Was hat denn Müntefering vorzuweisen, ausser dass er mit der Partei alt gewoden ist. Als Arbeitsminister riss er gar nichts.
Sag das nicht, er hat zusammen mit dem Ungefärbten in 2003 die Hedge-Fonds in D zugelassen. Die waren zuvor bei uns verboten!

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,354010,00.html

Hinterher, als die Beiden checkten was das bedeutet, stellte sich Münte aufs Podest und wetterte gegen die Heuschrecken!

PeterH
07.09.2008, 18:25
Becks in dieser Hinsicht erwiesenes Talent dürfte kaum steigerungsfähig sein.

Die finden bestimmt noch so 'nen Siegertypen wie Scharping.

Alion
07.09.2008, 18:26
Im Grunde: Ja.
Die Frage ist dann nur, was man unter Engagement versteht.

Eine Geisteshaltung, einen Menschentypus bekämpft man nicht durch das Erschießen von Individuen, die sind nur Einzelerscheinungen.
Worum es aber durchaus geht, ist eine grundsätzliche Änderung der Verhältnisse - und das meint eben dann doch ein bischen mehr als die Ablösung einer Regierungspartei durch eine andere.

Wenn Du genug von denen erschießt kann das aber dazu führen, dass dieser Typus komplett ausgerottet ist. Würde das Berufspolitikertum aufhören zu existieren wäre das unzweifelhaft ein Segen für dieses Land.

Ja ich weiß das ist zutiefst undemokratisch und kriminell aber träumen wird man wohl noch dürfen. In Spanien wurde so etwas ähnliches mal versucht, hat gar nicht vieler Waffen bedurft......


MfG
Alion

Alion
07.09.2008, 18:27
Jetzt kommt einer, der sich bereits als Lügenbaron bewährt hat !
Der Mann aus dem Sauerland wird mit altbekannten Sprüchen und (leeren) Versprechungen wieder versuchen die Wähler einzulullen..... X(

Das hat schon beim letzten mal versagt, dem glaubt niemand mehr ein Wort.

Eigentlich ist das Wahlhilfe für die Linke.

MfG
Alion

Landogar
07.09.2008, 18:28
Die finden bestimmt noch so 'nen Siegertypen wie Scharping.

Ich habe mir sagen lassen, der Scharping sei im privaten Rahmen nicht ganz so komatös, wie vor der Kamera. :D

PeterH
07.09.2008, 18:29
Würde das Berufspolitikertum aufhören zu existieren wäre das unzweifelhaft ein Segen für dieses Land.

Dieser Müll darf nicht in die gelbe Tonne da nicht Recycelbar.

Landogar
07.09.2008, 18:32
Das hat schon beim letzten mal versagt, dem glaubt niemand mehr ein Wort.

Eigentlich ist das Wahlhilfe für die Linke.

MfG
Alion


Man muss sich schon fast wünschen, dass die Linke mal in Regierungsverantwortung kommen möge. Einmal den Karren richtig gegen die Wand setzen, und der Spuk ist vorbei. Vielleicht erkennen die Menschen in diesem Land dann endlich, dass es kaum eine Partei gibt, die noch regierungs-unfähiger ist, wie Lafos Altersheim.

Alion
07.09.2008, 18:35
Es wird die SPD weitere Wähler kosten. Aber die Linkspartei wird diese Stimmen gerne nehmen. :]

Das sehe ich auch so, der hat die SPD-Wähler schon einmal kräftig verarscht!

Die aktuelle Sonntagsumfrage:
Vom 02.09.2008, 36 % CDU, 25 % SPD, 11 % Grüne, 11 % FDP, 14 % Linke, 3 % Sonstige, 3.186 Befragte, 25.08.–30.08 Zeitraum.

Quelle:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/emnid.htm

Wir werden in ein paar Monaten sehen ob die SPD aus dem Loch nochmal rauskommt. Ich glaube nicht daran, da sie nicht mehr die Kraft zu einem echten Neuanfang findet.

MfG
Alion

romeo1
07.09.2008, 18:36
Also ich finde es um das Pfälzer Weinfaß schade. Er war genau der richtige Mann, auf dem richtigem Platz. Die 18%-Marke hätten die Sozis unter seiner Führung noch locker gerissen.

meckerle
07.09.2008, 18:37
Die SPD könnte nur noch ein ÖseMir (ÖZIDIR) retten, oder sie graben Willi wieder aus. :D
Hast da was verschlafen, der gehört doch den Grünen der roten Lola an.

meckerle
07.09.2008, 18:40
Ob Kurt Schuhmacher für diese SPD in ein KZ gegangen wäre ?

Hätte Wehner das GULAG-Risiko auf sich genommen ?

Hätte Brandt sein Leben im Widerstand für diese SPD riskiert ?

oder hätten alle drei jetzt kollektiv gekotzt ?
Sicher hätten sich alle drei für Letzteres entschieden.

meckerle
07.09.2008, 18:43
Die finden bestimmt noch so 'nen Siegertypen wie Scharping.
:lach::lach::lach:

PeterH
07.09.2008, 18:44
Sicher hätten sich alle drei für Letzteres entschieden.

Sicherlich hätten die 3 Politiker auch keine Antworten auf heutige Probleme gehabt.

henriof9
07.09.2008, 18:49
Sag das nicht, er hat zusammen mit dem Ungefärbten in 2003 die Hedge-Fonds in D zugelassen. Die waren zuvor bei uns verboten!

Und er war maßgeblich, mit Steinmeier, an der Agenda 2010 mit dem ganzen Hartz- Müll beteiligt, und steht noch heute dazu.


Hinterher, als die Beiden checkten was das bedeutet, stellte sich Münte aufs Podest und wetterte gegen die Heuschrecken!

Und sagte deswegen zu den Bürgern : Gebt dem Staat, was dem Staat gehört

Da kann sich nun jeder seinen Vers darauf machen.
Aber, wie so oft, bis zur nächsten Wahl haben die Leute alles vergessen ! ;(

henriof9
07.09.2008, 18:51
Ich habe mir sagen lassen, der Scharping sei im privaten Rahmen nicht ganz so komatös, wie vor der Kamera. :D

Was schon sehr verwundert, segelt er doch regelmäßig mit seinem Kopf über sein Fahrrad- Lenker.

Pythia
07.09.2008, 18:53
Ob Kurt Schuhmacher für diese SPD in ein KZ gegangen wäre? Hätte Wehner das GULAG-Risiko auf sich genommen? Hätte Brandt sein Leben im Widerstand für diese SPD riskiert? Oder hätten alle drei jetzt kollektiv gekotzt?Gekotzt hätten sie schon Ende 1999 nach dem 1. Jahr Rot/Grün, als nur die CDU-Spendenaffaire die Kapitalisten-SPD davor bewahrte sich einer Neuwahl und irren Verlusten stellen zu müssen.
.
Nun würden sie wohl einfach so wählen wie ich voraussichtlich 2009: 1.-Stimme Union, und 2.-Stimme den Linken, wo nun viele Bartfalken (http://www.sjd-falken.de/lieder/index.shtml) sind, alte Freunde und Freundinnen aus meiner Zeit bei den Roten Falken (http://www.wir-falken.de/vor_ort/bezirk/_node/gliederungen/koeln.html). Bei denen war ich bis 1962, nachdem ich zuvor auf einer dunkel-tief-kohlraben-schwarzen Klosterschule war.
.
Und was wird 2009 uns bringen, wo Grüne als reine Islamisierungs-Partei für Deutsche nicht mehr wählbar sind? Idealerweise ein Koalition Union/Linke, in der die Linke für das Soziale sorgt und die Union sich von der asozialen Volkswirtschaft mit der SPD abwendet und sich wieder der sozialen Marktwirtschaft zuwendet.

Verrari
07.09.2008, 18:56
Der Text zu dem Bild ist wohl selbstredend:

Dr.Zuckerbrot
07.09.2008, 19:04
Wieso eigentlich? Was hat denn Müntefering vorzuweisen, ausser dass er mit der Partei alt gewoden ist. Als Arbeitsminister riss er gar nichts.

War Müntefering nicht derjenige, der nach der "Merkelsteuer"-Kampagne und dem folgenden Beschiss sagte, es sei unfair, Politiker an ihren Wahlkampfaussagen zu messen?

Brutus
07.09.2008, 19:06
War Müntefering nicht derjenige, der nach der "Merkelsteuer"-Kampagne und dem folgenden Beschiss sagte, es sei unfair, Politiker an ihren Wahlkampfaussagen zu messen?

Genau der! Franz heißt die Kanaille!!

Verrari
07.09.2008, 19:07
War Müntefering nicht derjenige, der nach der "Merkelsteuer"-Kampagne und dem folgenden Beschiss sagte, es sei unfair, Politiker an ihren Wahlkampfaussagen zu messen?

Ja! Das war Derjenige!

Quo vadis
07.09.2008, 19:12
Genau der! Franz heißt die Kanaille!!

Traurig wenn eine Partei an ihrer Spitze schon Leute nehmen muß, die locker vom Alter her KPDSU und SED- Betonkopfgeronten Konkurrenz machen könnten.......:rolleyes:

Margrit
07.09.2008, 19:22
Ob Kurt Schuhmacher für diese SPD in ein KZ gegangen wäre ?

mit Sicherheit nicht

Hätte Wehner das GULAG-Risiko auf sich genommen ?

nein

Hätte Brandt sein Leben im Widerstand für diese SPD riskiert ?

naja, der war mir nie so ganz koscher und echt, und im Widerstand war er ja nicht wirklich. Er war in der Emigration in Norwegen.
Es erschließt sich mir sowieso nicht, warum der so hochgejubelt wird. Die sozialen Verwerfungen (Sozialhilfekarrieren) fingen unter der Ära Brandt an

oder hätten alle drei jetzt kollektiv gekotzt ?

also das mit Sicherheit


Du hast noch einen wichtigen SPD-Bürgermeister vergessen, der für seine Stadt gekämpft hat. Würde er das bei so einer SPD von heute auch noch tun?
"Völker der Welt schaut auf diese Stadt"

Es ist ein Jammer, was diese linken Zecken um Andrea Nahles, Ypsilanti, Nils Annen usw. aus der guten alten SPD gemacht haben.

Margrit
07.09.2008, 19:26
Tja, das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Du kannst noch so oft an der Realität vorbei schreiben aber Wahrer wird's davon nicht. CDU/CSU erhielten 2005 35,2 Prozent. Emnid sieht sie heute bei 36% (Messzeitraum 25.08.–30.08.). Das heißt die Mehrheit der Bürger will die CDU/CSU als stärkste Fraktion sehen. Da ist auch nichts Gegenteiliges zu beobachten.



nun mal langsam. 2005 fuhr Merkel das zweitschlechteste Ergebnis ein was die CDU je hatte.
Und dass die CDU bei rund 36% jetzt liegt (was ja wenig genug ist gegen frühere Zeiten) liegt doch nur daran, dass die SPD quasi kaputt ist. Also haben die Bürger doch nur noch die CDU, zumindest momentan.
Bis mal einer die vielen Fehler der CDU und Merkel aufdeckt.

klartext
07.09.2008, 19:27
Das sehe ich auch so, der hat die SPD-Wähler schon einmal kräftig verarscht!

Die aktuelle Sonntagsumfrage:
Vom 02.09.2008, 36 % CDU, 25 % SPD, 11 % Grüne, 11 % FDP, 14 % Linke, 3 % Sonstige, 3.186 Befragte, 25.08.–30.08 Zeitraum.

Quelle:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/emnid.htm

Wir werden in ein paar Monaten sehen ob die SPD aus dem Loch nochmal rauskommt. Ich glaube nicht daran, da sie nicht mehr die Kraft zu einem echten Neuanfang findet.

MfG
Alion
Wie ich schon schrieb - riecht nach Schwarz/gelb, eine begrüssenswerte Tendenz.

Margrit
07.09.2008, 19:27
Wurde ja auch mal Zeit. :))

Wer kommt jetzt? Hoffentlich wieder Münte. ;)



habe ich heute Nachmittag um 17 Uhr schon gehört.

Eene meene Muh und raus bist Du, dieses Spielchen kann die SPD gut.
Die verschleißen Vorsitzende wie andere Leute Arbeitskleidung

Margrit
07.09.2008, 19:31
Sag das nicht, er hat zusammen mit dem Ungefärbten in 2003 die Hedge-Fonds in D zugelassen. Die waren zuvor bei uns verboten!

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,354010,00.html

Hinterher, als die Beiden checkten was das bedeutet, stellte sich Münte aufs Podest und wetterte gegen die Heuschrecken!


richtig, diesen abartigen Kapitalismus haben wir ihm zu verdanken.
Hedge-Fonds, die hier sogar Städt. Wohneigentum aufkaufen mit allen Nachteilen anschließend für die Mieter

Und vergessen ist auch sein Satz im letzten Jahr nicht "wer nicht arbeitet braucht auch nicht essen"

Also was will die SPD mit so einem Neofeudalisten

Die SPD treibt ja geradezu selbst ihre Anhänger zu den Linken

Quo vadis
07.09.2008, 19:31
Der Text zu dem Bild ist wohl selbstredend:

Mach´s gut Mecki :)) :hihi:

http://www.ingus-fhh.de/images/Postkarten/450x450/wein+sekt/Mecki-Wein+Liebe-1967.316x450.jpg

ochmensch
07.09.2008, 19:34
Es würde mich nicht wundern, wenn die Linke auch bald einen Kanzlerkandidaten aufstellt. Von der Sache her hat die SPD nicht wirklich viel mehr Anlass dazu.

Verrari
07.09.2008, 19:34
Es würde mich nicht wundern, wenn die Linke auch bald einen Kanzlerkandidaten aufstellt. Von der Sache her hat die SPD nicht wirklich viel mehr Anlass dazu.

Auf wen tippst Du?
Lafontaine oder Gysi ??

Verrari
07.09.2008, 19:39
Mich würde jetzt mal interessieren was diese Frau Y aus Hessen zu der Entwicklung des heutigen Tages meint.
Eigentlich müßte ihr dies doch den Angstschweiß auf die Stirn treiben ... ;)

meckerle
07.09.2008, 19:40
Sicherlich hätten die 3 Politiker auch keine Antworten auf heutige Probleme gehabt.
Ich vermute jetzt einfach: bei denen wären die heutigen Probleme erst gar nicht entstanden.

ochmensch
07.09.2008, 19:41
Auf wen tippst Du?
Lafontaine oder Gysi ??

Ganz klar, Lafo. Der ist weitaus egozentrischer als Gysi und kommt auch im Westen an. Gysi wäre vielleicht für viele Ossis was, aber für Westen ist der zu sehr SED, Ossi und unpopulär.

Zimbelstern
07.09.2008, 19:43
Mich würde jetzt mal interessieren was diese Frau Y aus Hessen zu der Entwicklung des heutigen Tages meint.
Eigentlich müßte ihr dies doch den Angstschweiß auf die Stirn treiben ... ;)

Nun, die SPD ist in einer Zwickmühle. Läßt man Y gewähren, ist es völlig egal, ob sie gewinnt oder verliert. Es wäre auf jeden Fall eine Steilvorlage für die Union in 2009, was die Glaubwürdigkeit der Sozen angeht.

Verrari
07.09.2008, 19:45
Nun, die SPD ist in einer Zwickmühle. Läßt man Y gewähren, ist es völlig egal, ob sie gewinnt oder verliert. Es wäre auf jeden Fall eine Steilvorlage für die Union in 2009, was die Glaubwürdigkeit der Sozen angeht.

So sehe ich es auch.
Deshalb würde ich ja jetzt gerne mal ein Interview mit ihr sehen/hören, und zwar bevor sie sich mit dem Präsidium ihrer Partei abspricht.

Zimbelstern
07.09.2008, 19:46
Vergessen:

Das Kreuz, daß man aus Gründen der Parteiraison Y verbietet, abstimmen zu lassen, haben weder Steini noch Münti.

ochmensch
07.09.2008, 19:47
So sehe ich es auch.
Deshalb würde ich ja jetzt gerne mal ein Interview mit ihr sehen/hören, und zwar bevor sie sich mit dem Präsidium ihrer Partei abspricht.
Es wäre ja so geil, wenn die an einer Stimme scheitert, wie die Pattex-Heide.:D

Margrit
07.09.2008, 19:48
Sicherlich hätten die 3 Politiker auch keine Antworten auf heutige Probleme gehabt.




oh doch, das glaube ich aber sehr wohl.
Denn sie hatten einen ganz entscheidenen Unterschied zu der heutigen Politkaste:
sie hatten keine Nadelstreifenanzüge, sie fragten nicht zuerst nach ihren Diäten und nicht nach Aufsichtsratsposten.
Sie krempelten die Ärmel hoch und holten alles raus zum Wohle des Landes.
Sie wollten gestalten, sie wollten nur das beste für das Land und die Menschen, sie stellten sich selbst in den Hintergrund.
Das war es.
Und die Menschen merkten das, denn diese Politiker waren glaubwürdig.
300.000 Menschen waren seinerzeit in Berlin zu Ernst Reuters Rede.

Hast Du in den letzten Jahren mal so viele Menschn gesehen wenn einer von diesen Politkaspern irgendwo sprach?

Die Glaubwürdigkeit und das Charisma der Politiker, der Wille für das Land was zu erreichen, endete mit der Ära Helmut Schmidt.

Die heutigen Kasper (wobei dieses Wort fast zu harmlos ist, man müßte schon fast Verbrecher sagen) haben vergessen, dass sie ein Amt innehaben und dass sei eigentlich diesem Land und uns zu dienen haben.
Minister und Kanzler/in schwören einen Eid Schaden vom Deutschen Volk zu wenden. Sie aber fügen uns einen Schaden nach dem anderen zu.
Sie benutzen Politik zum Selbstzweck. Hinzu kommen fehlender Anstand, fehlendes Fachwissen und völlige Inkompetenz.
Runder Tisch, Arbeitskreis und Unternehmensberater müssen für alles und jedes herhalten, weil diese Politkasper nicht fähig sind auch nur irgend etwas mal selbständig zu entscheiden.
Der neueste Arbeitskreis wurde jetzt eingerichtet (gestern) nach dem Gespräch bei Schäuble bezüglich des Datenschutzes und besserer Schutz vor Mißbrauch.
"Wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann bild' ich einen Arbeitskreis"

Wenn die Hamburger seinerzeit solche Politiker gehabt hätten wie wir sie heute haben, wäre Hamburg abgesoffen.
Die heutigen Hanseln würden nämlich erst einmal einen Arbeitskreis einrichten.

Ein Helmut Schmidt hat halt die Ärmel aufgekrempelt, auf Gesetze geschissen und hat gehandelt. Er hat selbst hochrangige BW-Generäle zusammen geschissen, wenn die ihm erzählen wollten dass sie in zwei oder drei Tagen genügend Decken bringen könnten. Er hat sie abgemeiert und die Decken noch am selben Tag verlangt (und bekommen).
So was bräuchten wir heute. Nämlich endlich mal wieder Macher und keine Selbstbeweiräucherer und Schwätzer und sich selbst die Taschen Vollstopfende
Nie ist der Bundestag voller als wenn es um die eigenen ERhöhugnen ihrer Diäten geht. Das alleine zeigt doch schon den schmutzigen Charakter unserer Politiker

meckerle
07.09.2008, 19:48
Der Text zu dem Bild ist wohl selbstredend:
Jetzt kann er sich endlich wieder um seinen Pfälzer Saumagen kümmern. :))

Brutus
07.09.2008, 19:49
Jetzt kann er sich endlich wieder um seinen Pfälzer Saumagen kümmern. :))

Nein, was Du nicht sagst! Kurt Beck muß zur Gastroenterologie?

Verrari
07.09.2008, 19:51
Jetzt kann er sich endlich wieder um seinen Pfälzer Saumagen kümmern. :))
... aber erst nachdem er sich gewaschen und rasiert hat!!!

Ich fürchte nur, daß er weiterhin Ministerpräsident in unserem Bundesland bleiben wird, denn sein oppositioneller Gegenspieler, der rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende Baldauf ist noch eine größere Schlaftablette!

meckerle
07.09.2008, 19:52
nun mal langsam. 2005 fuhr Merkel das zweitschlechteste Ergebnis ein was die CDU je hatte.
Und dass die CDU bei rund 36% jetzt liegt (was ja wenig genug ist gegen frühere Zeiten) liegt doch nur daran, dass die SPD quasi kaputt ist. Also haben die Bürger doch nur noch die CDU, zumindest momentan.
Bis mal einer die vielen Fehler der CDU und Merkel aufdeckt.
Hast du da jemanden bestimmten in Verdacht, oder ist es nur ein frommer Wunsch von dir?

Verrari
07.09.2008, 19:55
Heute früh in der Lokalausgabe unserer Sonntagszeitung:

In etwa: "Bei einer Wahlbeteiligung von etwas unter 40% bei den letzten Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz, konnte Kurt Beck knapp die absolute Mehrheit erzielen".
Dies bedeutet, daß nur etwa jeder fünfte Rheinland-Pfälzer Kurt Beck gewählt hatte. Und die Sozen sprechen von einer absoluten Mehrheit! Ein Skandal!!! X(

Margrit
07.09.2008, 19:56
Hast du da jemanden bestimmten in Verdacht, oder ist es nur ein frommer Wunsch von dir?



bis jetzt ist es nur ein frommer Wunsch. Aber nachdem die SPD ja nun seit heute im Wahlkampf ist, könnte das ja vielleicht kommen

Zimbelstern
07.09.2008, 19:59
Es wäre ja so geil, wenn die an einer Stimme scheitert, wie die Pattex-Heide.:D

Ich als betroffener S-H ler bestätige Dir gerne, daß ich damals aus lauter Freude darüber zum Krämer bin, und dort das Moet Regal geleert habe. Das war es uns wirklich wert! :)

ochmensch
07.09.2008, 20:01
Die Bombe war auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz am 6. Februar geplatzt: Bundeskanzler Gerhard Schröder tritt den Parteivorsitz der SPD an Franz Müntefering ab.
http://www.focus.de/panorama/jahresrueckblick-2004/abgegeben/schroeder-gibt-spd-vorsitz-ab_aid_11087.html

[...] Am Montag platzte Bombe Nr. eins: Nach einer schweren Abstimmungsniederlage im Parteivorstand erklärt Müntefering, er wolle beim Parteitag am 14. November nicht mehr für den Vorsitz kandidieren. Das Leitungsgremium hatte seinen Vertrauten Kajo Wasserhövel nicht für das Amt des Generalsekretärs gekürt, sondern stattdessen Andrea Nahles vom linken Parteiflügel nominiert. Daraufhin gab Müntefering seinen Amtsverzicht bekannt und stürzte damit die SPD in eine der tiefsten Krisen ihres Bestehens.[...]

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3857&Alias=wzo&cob=205309

Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen. Vor zwei Wochen hatte der Partei-Chef einen Hörsturz erlitten. Rheinland-pfälzischer Ministerpräsident Kurt Beck leitet Amtsgeschäfte zunächst kommissarisch.[...]
http://www.abendblatt.de/daten/2006/04/10/552188.html

Und jetzt der Weinschrank. Scheint ein richtig mieser Job zu sein.:D

Verrari
07.09.2008, 20:02
oh doch, das glaube ich aber sehr wohl...
.
.
.
... Nie ist der Bundestag voller als wenn es um die eigenen ERhöhugnen ihrer Diäten geht. Das alleine zeigt doch schon den schmutzigen Charakter unserer Politiker

Hervorragend!!! :top:

Verrari
07.09.2008, 20:04
Und jetzt der Weinschrank. Scheint ein richtig mieser Job zu sein.:D
Ein Weinschrank ist für einen wahren Pfälzer etwas sehr, sehr positives!
Also hör' bitte damit auf die Weinschränke zu beleidigen! ;)

ochmensch
07.09.2008, 20:05
Ich als betroffener S-H ler bestätige Dir gerne, daß ich damals aus lauter Freude darüber zum Krämer bin, und dort das Moet Regal geleert habe. Das war es uns wirklich wert! :)
Ich habe es ja auch im Fernsehen live gesehen. Besser als jeder Spielfilm.


Ein Weinschrank ist für einen wahren Pfälzer etwas sehr, sehr positives!
Also hör' bitte damit auf die Weinschränke zu beleidigen! ;)

Ich bitte alle Weinschränke ausdrücklich um Entschuldigung.

meckerle
07.09.2008, 20:11
richtig, diesen abartigen Kapitalismus haben wir ihm zu verdanken.
Hedge-Fonds, die hier sogar Städt. Wohneigentum aufkaufen mit allen Nachteilen anschließend für die Mieter

Und vergessen ist auch sein Satz im letzten Jahr nicht "wer nicht arbeitet braucht auch nicht essen"

Also was will die SPD mit so einem Neofeudalisten

Die SPD treibt ja geradezu selbst ihre Anhänger zu den Linken
Das ist noch lange nicht alles, guckst du mal hier:

Heute gefunden in Spiegel Nr. 17/2005

Absenkung der Körperschaftsteuer
Mit der Steuerreform 2000 senkte die Bundesregierung die Körperschaftsteuer von 40 auf 25 %, die grossen Konzerne wurden damit um bis zu 20 Mrd. Euro Jährlich entlastet. Nun möchte der Kanzler diese Steuer weiter auf nur noch 19 % abschmelzen.

Steuerfreiheit für Veräusserungsgewinne
Eichels "Jahrhundertreform" gab den Kapitalgesellschaften die Möglichkeit, Gewinne aus dem Verkauf von Beteiligungen steuerfrei zu kassieren. So verkauften zum Beispiel die Allianz ihre Anteile an der Münchener Rück, die Deutsche Bank ihre Continental-Anteile und Schering seine Aventis-Beteiligung. Mit den Milliardengewinnen besserten die Firmen ihr Eigenkapital auf. Finanzminister Eichel ging dabei leer aus.

Steuerliche Förderung von Unternehmensverlagerungen
Seit 1999 können Firmen Ausgaben für die Verlagerung ins Ausland, allen voran die Finanzierungskosten, beim deutschen Fiskus geltend machen und so ihre Steuerlast erheblich schmälern. Von den Gewinnen, die abtrünnige Firmen dagegen nach Deutschland transferieren, verlangt der Fiskus lediglich 2 %.

Manager-Haftung
Die Regierung wollte die Haftung der Firmenverantwortlichen bei vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Falschaussagen verschärfen auf bis zu vier Jahresgehälter. Doch der BDI warnte, das Gesetz schade dem Finanzplatz Deutschland. Die Regierung knickte ein. Das Gesetzesvorhaben ist erst mal vom Tisch.

Zulassung von Hedge-Fonds
Widersprüchlich ist das Verhalten der SPD auch in Bezug auf sogenannte Hedge-Fonds. Bisher waren diese Fonds, die auf kurzfristige Gewinne spekulieren, zumindest in Deutschland verboten - doch 2003 hat die Regierung ihnen den Eintritt in den deutschen Markt gesetzlich ermöglicht.
***************
Kann mir bitte jemand verständlich erklären was die Regierung zu beanstanden hat ?
Was soll die Aussage von Münte betreff der "Heuschrecken" ?
Was soll das Gejammere von Eichel über seine grossen schwarzen Löcher ?
Was soll das Jammern und Wehklagen über immer noch mehr Schulden und Haushaltsdefizite ?

Die ganzen Gesetzesänderungen wurden von Rot/Grün gemacht.
Wie lange wollen diese Dösbaddels den Bürger noch verarschen ?
Glauben die es sind alle so bescheuert wie sie selber ?
Das sind Schmankerl die ich immer wieder gerne vorkrame.

Landogar
07.09.2008, 20:23
Was schon sehr verwundert, segelt er doch regelmäßig mit seinem Kopf über sein Fahrrad- Lenker.

Stimmt, diese Szene war mir glatt entfallen :))

Wolf
07.09.2008, 20:24
Was soll man dazu noch sagen? Klassischer Fall von "Failed"...

Ansonsten:

Steinmeier wird Kanzerkandidat....Ich hoffe, er schläft nicht mehr ein beim Reden. Er kann ja wenigstens ein bisschen mehr Intellekt an den Tag legen.

Oder etwa nicht?

Landogar
07.09.2008, 20:26
Mach´s gut Mecki :)) :hihi:

http://www.ingus-fhh.de/images/Postkarten/450x450/wein+sekt/Mecki-Wein+Liebe-1967.316x450.jpg

Und in meinem Freundeskreis haben sie mich alle schief angesehen, als ich behauptete, Beck sehe aus wie ein gestopfter Igel...:))

I.Kant
07.09.2008, 20:27
Wie üblich. Sobald so eine Fritte merkt, daß der Zug abgefahren ist, wird im strategisch richtigen Moment das Handtuch geworfen um der nächsten Fritte Platz zu schaffen. Diese Fritte macht dann erstmal einen auf neuer Besen um Wähler zu ködern und um Blödsinn zu verzapfen, der ihm eh am Hintern vorbei geht, wobei er die Gelegenheit nutzt, um sich reichlich Kohle in die Tasche zu stopfen. Wenn dann der doofe Wähler nach ein paar Jahren merkt, daß auch diese Fritte wieder nur Scheisse baut, zählt die kluge Partei auf ihre lobotomisierten Wähler und schon steht der nächste Arsch zur Wahl.
Und warum?
Weil alle denken:

SPD= Sozial (ich bin Malocher und diese Partei unterstützt meine Interessen)
CDU= Christlich (ich bin Christ und will was ich mir erarbeitet habe auch behalten)
FDP= Liberal (ich weiss nicht, was ich wählen soll)
Grüne= fürdieumweltundgeichberechtigungundüberhauptbini chdagegen
Linke= Ich will nicht wahrhaben, dass der Fehler ganz woanders liegt

Landogar
07.09.2008, 20:28
Lafontaine oder Gysi ??


Wenn dann Lafo, machtgeil wie er ist.

Margrit
07.09.2008, 20:29
Und in meinem Freundeskreis haben sie mich alle schief angesehen, als ich behauptete, Beck sehe aus wie ein gestopfter Igel...:))



ich finde es nicht schön, enn Du so häßlich über Igel redest. Das sind richtig niedliche Tierchen

dZUG
07.09.2008, 20:30
@meckerle

Die Außenpolitik hat komischerweise für die Politiker einen höheren Stellenwert als
die Innenpolitik. Das Steinmeier oder damals Fischer so hohe Werte haben ist ver-
dächtig. Oder kann mir jemand erklären, was es bringt jemandem gute Noten für
Außenpolitik zu geben, wenn man hier in Deutschland "Menschen" per Gesetz verhungern lassen kann.
Man muss sich schon schämen überhaupt noch Steuer zu zahlen, oder für 50 mehr im Monat als H4 zu arbeiten. Wenn man ohne Arbeit mit 4 Kinder und H4 mehr verdient als jemand der arbeitet stimmt was nicht.
Lösung des Problems könnte das gezielte abschalten des Stromes im Winter sein, damit die ""Menschen"" wieder vernünftig werden. :D

Verrari
07.09.2008, 20:31
ich finde es nicht schön, enn Du so häßlich über Igel redest. Das sind richtig niedliche Tierchen

So ähnlich wie bei den Weinschränken:
Igel und Weinschränke genießen einen besonderen Schutz! ;)

meckerle
07.09.2008, 20:32
... aber erst nachdem er sich gewaschen und rasiert hat!!!

Ich fürchte nur, daß er weiterhin Ministerpräsident in unserem Bundesland bleiben wird, denn sein oppositioneller Gegenspieler, der rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende Baldauf ist noch eine größere Schlaftablette!
Also hast du Grund genug dich darüber zu freuen, deinen Beck für dich allein zu haben.
Kein Spagat mehr ( kann er auch nicht, weil viel zu fett ) zwischen Berlin und RP.:))

Verrari
07.09.2008, 20:36
Also hast du Grund genug dich darüber zu freuen, deinen Beck für dich allein zu haben.
Kein Spagat mehr ( kann er auch nicht, weil viel zu fett ) zwischen Berlin und RP.:))

Es ist nicht mein Beck, war nie mein Beck und wird auch niemals mein Beck sein!
Meinetwegen soll er dahin zurück woher er einst kam, nämlich aus Steinfeld, keinen halben Kilometer von der französischen Grenze entfernt.
Nur bin ich mir nicht so sicher, ob die Steinfelder solch einen Bürgermeister verdient hätten ...

Landogar
07.09.2008, 20:36
ich finde es nicht schön, enn Du so häßlich über Igel redest. Das sind richtig niedliche Tierchen

Auch wieder wahr. Wir haben hier eine Igel-Familie im Unterholz unseres Gartens. Vor zwei Jahren in einer lauen Sommernacht habe ich Herrn und Frau Igel auf dem Parkplatz unter einer Laterne gefunden, kräftig dabei, für Nachwuchs zu sorgen :))
Die Geräusche die dabei entstehen sind einmalig...:D

Quo vadis
07.09.2008, 20:37
Wie ich schon schrieb - riecht nach Schwarz/gelb, eine begrüssenswerte Tendenz.

Was die CDU in nicht mal 2 1/2 Jahren per GK dem Bürger abgepreßt und andersweitig umverteilt hat, hat Rotgrün nichtmal in 7 Jahren auf´s Kerbholz gekriegt.Dieses farblose "Mädchen" hat keine 2. Amtszeitz verdient, schon weil du ja auf nix anderes spitzt mit so einer perfekten Auslandsinteressenzuträgerin.

Misteredd
07.09.2008, 20:39
ich finde es nicht schön, enn Du so häßlich über Igel redest. Das sind richtig niedliche Tierchen

Sie vertilgen Nacktschecken und sind nützlich.

meckerle
07.09.2008, 20:40
@meckerle

Die Außenpolitik hat komischerweise für die Politiker einen höheren Stellenwert als
die Innenpolitik. Das Steinmeier oder damals Fischer so hohe Werte haben ist ver-
dächtig. Oder kann mir jemand erklären, was es bringt jemandem gute Noten für
Außenpolitik zu geben, wenn man hier in Deutschland "Menschen" per Gesetz verhungern lassen kann.
Man muss sich schon schämen überhaupt noch Steuer zu zahlen, oder für 50 mehr im Monat als H4 zu arbeiten. Wenn man ohne Arbeit mit 4 Kinder und H4 mehr verdient als jemand der arbeitet stimmt was nicht.
Lösung des Problems könnte das gezielte abschalten des Stromes im Winter sein, damit die ""Menschen"" wieder vernünftig werden. :D
HartzIV verdient man nicht, das bekommt man einfach, weil es einem per Gesetz zusteht. :D

dZUG
07.09.2008, 20:44
Ich sag mal so 2009 wird das letzte mal sein, wo die Deutschen das letzte mal wählen können. Danach wird Deutschland in der Deppen-EU aufgegangen sein. Es werden dann die Ausländer bestimmen was hier zu passieren hat.
Deutschland oder Deutsch kommt keinem Spitzenpolikier mehr aus dem Mund, ein Anzeichen dafür das man ganz anders wählen muss germane

meckerle
07.09.2008, 20:49
Ich sag mal so 2009 wird das letzte mal sein, wo die Deutschen das letzte mal wählen können. Danach wird Deutschland in der Deppen-EU aufgegangen sein. Es werden dann die Ausländer bestimmen was hier zu passieren hat.
Deutschland oder Deutsch kommt keinem Spitzenpolikier mehr aus dem Mund, ein Anzeichen dafür das man ganz anders wählen muss germane
Wie denn, erzähl mal.

Quo vadis
07.09.2008, 20:49
@meckerle

Die Außenpolitik hat komischerweise für die Politiker einen höheren Stellenwert als
die Innenpolitik. Das Steinmeier oder damals Fischer so hohe Werte haben ist ver-
dächtig. Oder kann mir jemand erklären, was es bringt jemandem gute Noten für
Außenpolitik zu geben, wenn man hier in Deutschland "Menschen" per Gesetz verhungern lassen kann.
Man muss sich schon schämen überhaupt noch Steuer zu zahlen, oder für 50 mehr im Monat als H4 zu arbeiten. Wenn man ohne Arbeit mit 4 Kinder und H4 mehr verdient als jemand der arbeitet stimmt was nicht.
Lösung des Problems könnte das gezielte abschalten des Stromes im Winter sein, damit die ""Menschen"" wieder vernünftig werden. :D

Das hast du gut beobachtet.Bei einem Vasallenland sind die Befindlichkeiten des großen Bruders (bei uns USA), natürlich wichtiger als Tafeln oder Armut per Gesetz in Deutschland.In Phasen wo selbst die USA Außenpolitik weit über andere Bereiche überhöhen, wie bei der aktuellen, aggressiven Neocon-Regierung erst Recht.Russland hat Wirtschaftsdynamik, gute Partnerschaft und Rohstoffe--aber wir dürfen nicht, die USA haben Subprime-Krise und Auslandskriege, aber wir müssen.

bürger_auf_der_palme
07.09.2008, 20:56
Ich denke heute wird in so einigen Parteizentralen der Sekt fließen.

Die Parteizentrale der SPD ist da allerdings ganz sicher nicht dabei.

Verrari
07.09.2008, 20:58
Die Parteizentrale der SPD ist da allerdings ganz sicher nicht dabei.

Da wäre ich mir gar nicht mal soooo sicher! ;)

bürger_auf_der_palme
07.09.2008, 21:16
Da wäre ich mir gar nicht mal soooo sicher! ;)

Dann wären sie dort ja noch mehr von der Wirklichkeit entrückt als man ohnehin befürchten muss.

klartext
07.09.2008, 21:45
Was die CDU in nicht mal 2 1/2 Jahren per GK dem Bürger abgepreßt und andersweitig umverteilt hat, hat Rotgrün nichtmal in 7 Jahren auf´s Kerbholz gekriegt.Dieses farblose "Mädchen" hat keine 2. Amtszeitz verdient, schon weil du ja auf nix anderes spitzt mit so einer perfekten Auslandsinteressenzuträgerin.

Was ich gerne möchte, ist eine klare Linie, die in einer Grossen Koalition nicht möglich ist.
Das kleinere von allen Übeln ist für mich Schwarz/Gelb. Andere Alternativen sehe ich nicht als Positivum.

Brotzeit
07.09.2008, 21:56
Wurde ja auch mal Zeit. :))

Wer kommt jetzt? Hoffentlich wieder Münte. ;)

Was kommt jetzt .......

Der grosse anachronistische Redner .....

Margrit
07.09.2008, 22:08
Sie vertilgen Nacktschecken und sind nützlich.



dann sollen sie doch endlich mal die FDJ-Schnecke vertilgen.

Da die auch nie innenpolitisch sichtbar ist, ist sie sicherlich auch eine Nachtschnecke. Obwohl Schnecke - das ist eine viel zu nette Bezeichnung.
Ach was bin ich heute abend wieder liebenswürdig:))

Margrit
07.09.2008, 22:12
@meckerle

Die Außenpolitik hat komischerweise für die Politiker einen höheren Stellenwert als
die Innenpolitik. Das Steinmeier oder damals Fischer so hohe Werte haben ist ver-
dächtig. Oder kann mir jemand erklären, was es bringt jemandem gute Noten für
Außenpolitik zu geben, wenn man hier in Deutschland "Menschen" per Gesetz verhungern lassen kann.
Man muss sich schon schämen überhaupt noch Steuer zu zahlen, oder für 50 mehr im Monat als H4 zu arbeiten. Wenn man ohne Arbeit mit 4 Kinder und H4 mehr verdient als jemand der arbeitet stimmt was nicht.
Lösung des Problems könnte das gezielte abschalten des Stromes im Winter sein, damit die ""Menschen"" wieder vernünftig werden. :D



das kannste ja nun gar nicht tun. WEnn Du gewissen Leuten den STrom abschaltest, können die nicht RTL gucken , ihre Spielkonsolen gehen auch nicht nd wir dürfen 9 Monate später für weitere Unterschichtkinder aufkommen.
Nee laß denen mal den Strom an.

Margrit
07.09.2008, 22:14
Wie denn, erzähl mal.


wie wollen unsern Kaiser Wilhelm wieder haben

Skorpion968
07.09.2008, 23:01
Der größte Fehler der SPD in der Nachkriegsgeschichte war und ist es, mit diesen linken Drecksäcken überhaupt zu kokettieren. Wäre sie bei "Seeheim" geblieben, hätte sie die CDU weder links überholt, noch gäbe es in dieser Partei Personen wie Nahles oider Yps. Durch das Rumgeeiere von Beck hat die ehemals große Volkspartei mMn ihren politischen Standort aufgegeben. Kontra statt Kuscheln kann in der Abgrenzung der Meinung hilfreich sein und Maßstäbe setzen.

Absolut falsch. Die SPD ist in ihrer Geschichte eine Partei der "Arbeiter" und der sozialen Marktwirtschaft. Dieses Profil hat sie unter dem Seeheimer Kreis aufgegeben und sich zu einem Klon der Union gemacht. Damit ist diese Partei nicht mehr wählbar, weil ihr die Abgrenzung zur Union fehlt.
Personen, die dir nicht passen, gibt es nunmal. Es hat nicht jeder deine Drecksmeinung. Da ändern auch die Seeheimer nichts dran.

elas
07.09.2008, 23:49
Absolut falsch. Die SPD ist in ihrer Geschichte eine Partei der "Arbeiter" und der sozialen Marktwirtschaft. Dieses Profil hat sie unter dem Seeheimer Kreis aufgegeben und sich zu einem Klon der Union gemacht. Damit ist diese Partei nicht mehr wählbar, weil ihr die Abgrenzung zur Union fehlt.
Personen, die dir nicht passen, gibt es nunmal. Es hat nicht jeder deine Drecksmeinung. Da ändern auch die Seeheimer nichts dran.

Arbeiter sind Dinosauriere der Vergangenheit und auch die SPD ist auf dem Weg ein Dinosaurier der Vergangenheit zu werden.

Oder: wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

Pythia
07.09.2008, 23:54
... SPD ist in ihrer Geschichte eine Partei der "Arbeiter" und der sozialen Marktwirtschaft.Wie schön wäre es, aber Rot/Grün machte aus der sozialen Marktwirtschaft eine asoziale Volkswirtschaft. Marktwirtschaft verstanden Linke nie: alle eigenen Firmen und Banken gingen pleite. Aber sie halfen der Union in den 50ern doch bei der Verwirklichung der sozialen Marktwirtschaft, denn ohne Hilfe der Linken hätten Adenauer und Böckler am 25.01.1951 die Montanmitbestimmung nicht geschafft.

Die Wirtschaft hätte nie freiwillig die soziale Marktwirtschaft zugelassen und lernte erst danach, daß mehr Kaufkraft für Arbeitnehmer die Wirtschaft weit mehr förderte als alles Andere. 1951 erkannte das außer Erhard, Adenauer und Böckler kaum jemand. Die SPD am Allerwenigsten. Sie versuchte noch die soziale Marktwirtschaft als Teufelswerk zu bekämpfen. Adenauer sagte:

"Ne Mark mehr Steuer is ne Mark wenijer Jeschäff, un einer im Jeschäff jibt Arbeit fur 5: aufem Feld, inde Fabrik, aufem Lastauto, im Büro un inem Amt. Wenn die 6 wejen de Steuer arbeitslos sin, kosdat noch mehr Steuer. Die Opposizjon lernt dat nie. Jetz jebemer mehr Fürsorje, un dat is jut füret Jeschäff, ha, un nix davon jeht füt Beitrach an de SPD un de KPD!"

Von diesen alten Weisheiten hat sich die Union nun fast schon ebenso weit weg-gemerkelt wie die mittlerweile schon dem Manchester-Kapitalismus verschriebene SPD.

klartext
08.09.2008, 00:12
Absolut falsch. Die SPD ist in ihrer Geschichte eine Partei der "Arbeiter" und der sozialen Marktwirtschaft. Dieses Profil hat sie unter dem Seeheimer Kreis aufgegeben und sich zu einem Klon der Union gemacht. Damit ist diese Partei nicht mehr wählbar, weil ihr die Abgrenzung zur Union fehlt.
Personen, die dir nicht passen, gibt es nunmal. Es hat nicht jeder deine Drecksmeinung. Da ändern auch die Seeheimer nichts dran.

Dass sozial im Gleichklang mit finanzierbar stehen muss, hat die Linke noch nie gestort. Schampus für alle, heute leben und morgen bezahlen war immer ihr Motto, bankrottsicher versteht sich.

Freikorps
08.09.2008, 06:31
SPD = Spätsommer Partei Debakel

PeterH
08.09.2008, 07:29
Absolut falsch. Die SPD ist in ihrer Geschichte eine Partei der "Arbeiter" und der sozialen Marktwirtschaft.

Das Siegel der Arbeiterpartei heftet ihr zwar an aber sie war es spätestens seit dem Ende von H.Schmitt nicht mehr.

Kumusta
08.09.2008, 07:34
Absolut falsch. Die SPD ist in ihrer Geschichte eine Partei der "Arbeiter" und der sozialen Marktwirtschaft.

Die SPD war eine Partei des Proletariats. Also die Partei der Proleten. Heute ist sie eine Partei des Pöbels.

Zimbelstern
08.09.2008, 07:36
Absolut falsch. Die SPD ist in ihrer Geschichte eine Partei der "Arbeiter" und der sozialen Marktwirtschaft. Dieses Profil hat sie unter dem Seeheimer Kreis aufgegeben und sich zu einem Klon der Union gemacht. Damit ist diese Partei nicht mehr wählbar, weil ihr die Abgrenzung zur Union fehlt.
Personen, die dir nicht passen, gibt es nunmal. Es hat nicht jeder deine Drecksmeinung. Da ändern auch die Seeheimer nichts dran.

Es gibt sicherlich unterschiedliche Meinungen; jedoch "Drecksmeinungen"? Die SPD hat im Anfang der Weimarer Republik schon einmal den Fehler begangen, nach links auszuufern (Stichwort USPD)

Zimbelstern
08.09.2008, 07:54
Die SPD war eine Partei des Proletariats. Also die Partei der Proleten. Heute ist sie eine Partei des Pöbels.

Das heißt heute vornehm "Prekariat". Inhaltlich bin ich auf Deiner Seite. :)

PeterH
08.09.2008, 08:14
Das heißt heute vornehm "Prekariat". Inhaltlich bin ich auf Deiner Seite. :)

Unsinn. Das Proletariat bleibt was es ist. Das Prekariat ist etwas völlig anderes. Informiere dich bitte bevor du mit Wörtern um dich schmeißt die du nicht kennst.

Tosca
08.09.2008, 08:22
[...]

Steinmeier ist meiner Meinung nach hoffnungslos überschätzt und ist das größte Geschenk an die CDU und Frau Merkel.

[/...]

MfG
Alion

Steinmeier ist blöd genug mit einen Islamisten zu rappen und uns den als Integrationswunder zu verkaufen. Da frage ich mich wirklich, "was will der Typ als Kanzler?"

Aber ich stimme mit dir überein: Einen größeren Gefallen hätte die SPD der Merkel nicht machen können. Der Tölpel hat keinerlei Ahnung, also Merkel muss sich nicht besonders anstrengen.

Zimbelstern
08.09.2008, 08:25
Unsinn. Das Proletariat bleibt was es ist. Das Prekariat ist etwas völlig anderes. Informiere dich bitte bevor du mit Wörtern um dich schmeißt die du nicht kennst.

Die Wortschöpfung "Prekariat" kommt nicht von mir! Im übrigen lerne ich gerne und jederzeit dazu. DU servierst.

sunbeam
08.09.2008, 08:30
Das einzige was mich jetzt interessiert ist, was sagt das Zottelweibchen Nahles dazu, und hat mein Lieblingsgeneralsekretär mit meinem Lieblingsnamen HEIL Angst, seinen Job zu verlieren?

wtf
08.09.2008, 08:35
Jedenfalls ist Hubi ausgesprochen wortkarg momentan. Ich vermute, er befürchtet, von dem bebrillten Wischmopp terminiert zu werden.

sunbeam
08.09.2008, 08:46
Jedenfalls ist Hubi ausgesprochen wortkarg momentan. Ich vermute, er befürchtet, von dem bebrillten Wischmopp terminiert zu werden.

Aber hat die gute Andrea den lieben HEIL HUBERTUS nicht als General instaliert, woruafhin u.a. Münte das Handtuch geworfen hat?

Wie dem auch sei, SPD ist einfach cool! Besser als jeder Thriller!

GEZ Fahnder
08.09.2008, 09:01
Aber da gibt es eben noch Merz und Kirchhof. So etwas haben die Roten nicht.

Ha,ha, Merz und Kirchoff wurden abserviert. Eher wird ein Roland Koch Bundeskanzler 2009, bevor die Beiden wieder eine größere Rolle in der CDU spielen.

Aber die CDU hat zumindest einen in ihren Reihen, der, könnte er sich mit seinen Ansichten durchsetzen, die Gesellschaft positiv verändern würde.

MP Althaus aus Thüringen. Die SPD hat derzeit niemanden, sie ist die Partei ohne Perspektive.

Misteredd
08.09.2008, 09:14
http://www.sakurai-cartoons.de/images/g_keinzufall.gif

Klopperhorst
08.09.2008, 09:15
Nahles sollte auch verschwinden, die sieht doch aus wie eine Sozialkundelehrerin. Sie kann bestimmt besser kochen, als Politik machen.

----

Kumusta
08.09.2008, 09:16
Das einzige was mich jetzt interessiert ist, was sagt das Zottelweibchen Nahles dazu, und hat mein Lieblingsgeneralsekretär mit meinem Lieblingsnamen HEIL Angst, seinen Job zu verlieren?

Das Zottelweib meckert schon rum (spiegel-online).

Sie war bekanntlich der Auslöser für Münteferings Rücktritt. Jetzt ist er wieder da und mehr noch, er wird wohl wieder SPD-Chef.

Gestandene Sauerländer vergessen nie, die sind wie Elefanten. Nahles Stern sinkt...

Klopperhorst
08.09.2008, 09:21
Das Zottelweib meckert schon rum (spiegel-online).

Sie war bekanntlich der Auslöser für Münteferings Rücktritt. Jetzt ist er wieder da und mehr noch, er wird wohl wieder SPD-Chef.

Gestandene Sauerländer vergessen nie, die sind wie Elefanten. Nahles Stern sinkt...


SPD intern wird sie auch nicht mehr für voll genommen, wie ich mal in einem Spiegel-Artikel las.





----

GEZ Fahnder
08.09.2008, 09:24
Gestandene Sauerländer vergessen nie, die sind wie Elefanten. Nahles Stern sinkt...


Es hätte zumindest etwas Positives, womit jedoch der Abschwung der SPD nicht zu stoppen wäre.

sunbeam
08.09.2008, 10:12
Das Zottelweib meckert schon rum (spiegel-online).

Sie war bekanntlich der Auslöser für Münteferings Rücktritt. Jetzt ist er wieder da und mehr noch, er wird wohl wieder SPD-Chef.

Gestandene Sauerländer vergessen nie, die sind wie Elefanten. Nahles Stern sinkt...


Was am WE war, wird als die letzte Zuckung der SPD in die Geschichte eingehen. Was jetzt passiert wird ein Stellungskrieg der linken und rechten SPD-Anhänger der Partei sein, und Steini wird nächstes Jahr mit Ach und Krach die 28%-Marke kratzen, wenn er bis dahin nicht aus Frust vor Zottel-Nahles und Powereit alles hingeworfen hat!

Elim
08.09.2008, 10:55
Beck wurde von den gleichgeschalteten Medien (Gemeinsamkeiten mit Schröder sind hier offenkundig) und Münte gestürzt.


Er selbst bestätigt es:


http://www.kurt-beck.de/menu/1756310/index.html


"In der vergangenen Nacht ist der Plan von mir und Frank-Walter Steinmeier, mit dessen Nominierung zum Kanzlerkandidaten der SPD durchzustarten und gemeinsam für einen Erfolg bei der Bundestagswahl 2009 zu sorgen, durchkreuzt worden.

Nachdem ich vor gut zwei Wochen Frank-Walter Steinmeier gebeten habe, die Spitzenkandidatur zu übernehmen, haben wir in einer Reihe von Gesprächen sorgfältig und vertrauensvoll die Vorbereitungen getroffen. Teil dieses Konzeptes der Geschlossenheit war auch die Einbeziehung des ehemaligen Parteivorsitzenden Franz Müntefering. Durch die Sonder-Tagung der EU-Außenminister in Brüssel am 1. September 2008 verschob sich die geplante Bekanntgabe der Entscheidung auf den heutigen Tag.

Aufgrund gezielter Falschinformationen haben die Medien einen völlig anderen Ablauf meiner Entscheidung dargestellt. Das war und ist darauf angelegt, dem Vorsitzenden keinen Handlungs- und Entscheidungsspielraum zu belassen. Vor diesem Hintergrund sehe ich keine Möglichkeit mehr, das Amt des Parteivorsitzenden mit der notwendigen Autorität auszuüben.

Ich habe dieses Amt übernommen, um meiner Partei zu helfen. Weil das nicht mehr möglich scheint, habe ich diese Konsequenz gezogen.

Ich hoffe, dass die SPD nun geschlossen und erfolgreich in den laufenden und kommenden Wahlkämpfen auftreten kann und wünsche meinen Nachfolgern viel Glück."

Kumusta
08.09.2008, 11:11
Beck wurde von den gleichgeschalteten Medien (Gemeinsamkeiten mit Schröder sind hier offenkundig) und Münte gestürzt.

Und was heiß das jetzt?

Kumusta
08.09.2008, 11:16
Aber die CDU hat zumindest einen in ihren Reihen, der, könnte er sich mit seinen Ansichten durchsetzen, die Gesellschaft positiv verändern würde.

MP Althaus aus Thüringen.

Bloß nicht! Ein(e) Kanzler(in) aus der SBZ reicht, nicht schon wieder ein Experiment.

Ein Kanzler muß aus dem Westen kommen.

GEZ Fahnder
08.09.2008, 11:27
Bloß nicht! Ein(e) Kanzler(in) aus der SBZ reicht, nicht schon wieder ein Experiment.

Ein Kanzler muß aus dem Westen kommen.


Es geht mir beim MP Althaus nicht um einen nächsten Kanzlerkandidaten, sondern um seine politische Idee, die verkrusteten Sozial- und Steuerstrukturen zu reformieren.

Hier liegt der Hase im Pfeffer und die SPD könnte sich programmatisch eine sehr dicke Scheibe von dieser Idee abschneiden und sie publikumswirksam aufmontieren. Das würde ihr deutlich Auftrieb geben.

Was die westlichen Kanzler seit der Einheit so alles nicht vollbracht haben, spüren wir jetzt. Es kann keine Frage der Verortung sein, sondern nur eine Frage der Kompetenz. Die fehlte bei Kohl, Schröder und fehlt bei Merkel gleichermaßen, um einen richtigen Wandel zu erreichen.

Parker
08.09.2008, 11:38
Beck Zitat: "[...] Aufgrund gezielter Falschinformationen haben die Medien einen völlig anderen Ablauf meiner Entscheidung dargestellt. Das war und ist darauf angelegt, dem Vorsitzenden keinen Handlungs- und Entscheidungsspielraum zu belassen. Vor diesem Hintergrund sehe ich keine Möglichkeit mehr, das Amt des Parteivorsitzenden mit der notwendigen Autorität auszuüben.[...]"

Das ist eine der jämmerlichsten Ausreden, die ich seit langem lesen durfte. Weil die fiesen Medien seine brillanten Entscheidungen in falscher Reihenfolge darstellten, war er der nötigen Autorität beraubt und damit als Parteichef kastriert, was ihm nur einen Ausweg ließ, obwohl er doch so gern weiter Chef geblieben wäre, geborener Anführer, der er ist. :rolleyes:

Aus satirischen Gründen ist Becks Abgang zu bedauern.

Skorpion968
08.09.2008, 12:59
Die SPD war eine Partei des Proletariats. Also die Partei der Proleten. Heute ist sie eine Partei des Pöbels.

Der Prolet bist wohl eher du. :))

berty
08.09.2008, 14:18
Das ist eine der jämmerlichsten Ausreden, die ich seit langem lesen durfte. Weil die fiesen Medien seine brillanten Entscheidungen in falscher Reihenfolge darstellten, war er der nötigen Autorität beraubt und damit als Parteichef kastriert, was ihm nur einen Ausweg ließ, obwohl er doch so gern weiter Chef geblieben wäre, geborener Anführer, der er ist. :rolleyes:

Aus satirischen Gründen ist Becks Abgang zu bedauern.

Es geht Beck wohl nicht um die Darstellung in den Medien. Ihm geht es um die Falschinformationen und –Informanten. Und deren Herkunft ist ziemlich klar: Die SPD.

Nix mit Medienschelte.

Alion
08.09.2008, 14:20
Wie ich schon schrieb - riecht nach Schwarz/gelb, eine begrüssenswerte Tendenz.

Das kann ich nicht bestätigen, begrüßenswert wäre etwas anderes aber nicht neoliberales Gesindel das immer mehr bildungsferne Kulturbereicherer ins Land holt und zur Finanzierung dieses Gesindels das eigene Volk traktiert!

Es wird Zeit das Probleme in diesem Land endlich auch mal gelöst und nicht nur todgeredet werden!

Was die CDU zur Problemlösung beitragen kann sieht man deutlich an der Kanzlerin, der muß man einen Spiegel vorhalten um zu sehen ob sie überhaupt noch atmet. Das Regieren mit der "ruhigen Hand" hat sie wohl von Birne ihrem großen Vorbild gelernt, aber ich glaube sie regiert gar nicht mehr. Wahrscheinlich ist sie schon vor Monaten unbemerkt aus dem Leben geschieden und niemand hat sie bisher vermißt!


MfG
Alion

klartext
08.09.2008, 14:23
Nahles sollte auch verschwinden, die sieht doch aus wie eine Sozialkundelehrerin. Sie kann bestimmt besser kochen, als Politik machen.

----

Zimtzicken wie Nahles sind weder in der Küche noch im Bett zu gebrauchen. Sie schnattern zuviel.

ochmensch
08.09.2008, 14:24
Es geht Beck wohl nicht um die Darstellung in den Medien. Ihm geht es um die Falschinformationen und –Informanten. Und deren Herkunft ist ziemlich klar: Die SPD.

Nix mit Medienschelte.

Ein Komplott der neoliberalen Agenda-Verfechter?

Alion
08.09.2008, 14:26
oh doch, das glaube ich aber sehr wohl.
Denn sie hatten einen ganz entscheidenen Unterschied zu der heutigen Politkaste:
sie hatten keine Nadelstreifenanzüge, sie fragten nicht zuerst nach ihren Diäten und nicht nach Aufsichtsratsposten.
Sie krempelten die Ärmel hoch und holten alles raus zum Wohle des Landes.
Sie wollten gestalten, sie wollten nur das beste für das Land und die Menschen, sie stellten sich selbst in den Hintergrund.
Das war es.
Und die Menschen merkten das, denn diese Politiker waren glaubwürdig.
300.000 Menschen waren seinerzeit in Berlin zu Ernst Reuters Rede.

Hast Du in den letzten Jahren mal so viele Menschn gesehen wenn einer von diesen Politkaspern irgendwo sprach?

Die Glaubwürdigkeit und das Charisma der Politiker, der Wille für das Land was zu erreichen, endete mit der Ära Helmut Schmidt.

Die heutigen Kasper (wobei dieses Wort fast zu harmlos ist, man müßte schon fast Verbrecher sagen) haben vergessen, dass sie ein Amt innehaben und dass sei eigentlich diesem Land und uns zu dienen haben.
Minister und Kanzler/in schwören einen Eid Schaden vom Deutschen Volk zu wenden. Sie aber fügen uns einen Schaden nach dem anderen zu.
Sie benutzen Politik zum Selbstzweck. Hinzu kommen fehlender Anstand, fehlendes Fachwissen und völlige Inkompetenz.
Runder Tisch, Arbeitskreis und Unternehmensberater müssen für alles und jedes herhalten, weil diese Politkasper nicht fähig sind auch nur irgend etwas mal selbständig zu entscheiden.
Der neueste Arbeitskreis wurde jetzt eingerichtet (gestern) nach dem Gespräch bei Schäuble bezüglich des Datenschutzes und besserer Schutz vor Mißbrauch.
"Wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann bild' ich einen Arbeitskreis"

Wenn die Hamburger seinerzeit solche Politiker gehabt hätten wie wir sie heute haben, wäre Hamburg abgesoffen.
Die heutigen Hanseln würden nämlich erst einmal einen Arbeitskreis einrichten.

Ein Helmut Schmidt hat halt die Ärmel aufgekrempelt, auf Gesetze geschissen und hat gehandelt. Er hat selbst hochrangige BW-Generäle zusammen geschissen, wenn die ihm erzählen wollten dass sie in zwei oder drei Tagen genügend Decken bringen könnten. Er hat sie abgemeiert und die Decken noch am selben Tag verlangt (und bekommen).
So was bräuchten wir heute. Nämlich endlich mal wieder Macher und keine Selbstbeweiräucherer und Schwätzer und sich selbst die Taschen Vollstopfende
Nie ist der Bundestag voller als wenn es um die eigenen ERhöhugnen ihrer Diäten geht. Das alleine zeigt doch schon den schmutzigen Charakter unserer Politiker

Sehr sehr guter Beitrag, bringt Dir einen grünen Punkt von mir ein!

MfG
Alion

Alion
08.09.2008, 14:27
... aber erst nachdem er sich gewaschen und rasiert hat!!!

Ich fürchte nur, daß er weiterhin Ministerpräsident in unserem Bundesland bleiben wird, denn sein oppositioneller Gegenspieler, der rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende Baldauf ist noch eine größere Schlaftablette!

Muß wohl am Land liegen. *sich duckt und wegrennt* :D

MfG
Alion

berty
08.09.2008, 14:30
Ein Komplott der neoliberalen Agenda-Verfechter?

Komplott? Machtergreifung triffts wohl eher. Man baute wohl darauf, dass sich Beck ein weiteres mal der Parteidisziplin fügen und sich dann anschließend zum Schulterschluß mit dem Kandidaten verführen liesse.

ochmensch
08.09.2008, 14:37
Komplott? Machtergreifung triffts wohl eher. Man baute wohl darauf, dass sich Beck ein weiteres mal der Parteidisziplin fügen und sich dann anschließend zum Schulterschluß mit dem Kandidaten verführen liesse.

Er war doch selber für Steinmeier, oder hältst du das für gelogen?

berty
08.09.2008, 15:09
Er war doch selber für Steinmeier, oder hältst du das für gelogen?

Nein, das war bestimmt nicht gelogen. Als Vorsitzender wollte er den Kandidaten selber küren. Und er meint, dass man ihm bewusst diese Aufgabe oder auch Ehre nicht zubilligen wollte.

Vermutlich ging da jemand um Steinmeier herum ein Sehnsuchtstropfen vorzeitig in die Unterhose und mit der nassen Wäsche zu einem Hintergrundgespräch zur Presse.

Bruddler
08.09.2008, 15:23
Nein, das war bestimmt nicht gelogen. Als Vorsitzender wollte er den Kandidaten selber küren. Und er meint, dass man ihm bewusst diese Aufgabe oder auch Ehre nicht zubilligen wollte.

Vermutlich ging da jemand um Steinmeier herum ein Sehnsuchtstropfen vorzeitig in die Unterhose und mit der nassen Wäsche zu einem Hintergrundgespräch zur Presse.

Er (Beck) wurde regelrecht übergangen - nach einer solchen Ohrfeige blieb dem Bärtigen gar nichts anderes übrig, als zurückzutreten.

Ingeborg
08.09.2008, 15:52
Münte + Steinmeier = Agenda 2010 = mach aus 20 € 10

Der immer schneller ablaufende Prozess der Zerstörung einer Partei von innen heraus, den wir als Zeitzeugen seit ungefähr fünf, sechs Jahren beobachten dürfen, gehört zu jenen apokalyptischen Schreckensbildern, die jedem nachdenklichen Menschen die Frage aufzwingen, ob die Demokratie denn wirklich schon der Weisheit letzter Schluss sein kann.

Mehr dazu lesen Sie heute unter
http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2008/36.html

Justas
08.09.2008, 15:58
Wurde ja auch mal Zeit. :))

Wer kommt jetzt? Hoffentlich wieder Münte. ;)Die unrasierte Schweinevisage der deutschen Politik ist weg.

Sauerländer
08.09.2008, 19:34
Wenn Du genug von denen erschießt kann das aber dazu führen, dass dieser Typus komplett ausgerottet ist. Würde das Berufspolitikertum aufhören zu existieren wäre das unzweifelhaft ein Segen für dieses Land.
Ja ich weiß das ist zutiefst undemokratisch und kriminell aber träumen wird man wohl noch dürfen. In Spanien wurde so etwas ähnliches mal versucht, hat gar nicht vieler Waffen bedurft......
MfG
Alion
Das ist eine rein quantitative Herangehensweise, die das Problem nicht vom Geistigen her begreift, und darüberhinaus neue Gegensätze schaffen dürfte.

Parker
08.09.2008, 20:21
[...]
Der immer schneller ablaufende Prozess der Zerstörung einer Partei von innen heraus, den wir als Zeitzeugen seit ungefähr fünf, sechs Jahren beobachten dürfen, gehört zu jenen apokalyptischen Schreckensbildern, die jedem nachdenklichen Menschen die Frage aufzwingen, ob die Demokratie denn wirklich schon der Weisheit letzter Schluss sein kann.
[...]


Aber genau das Gegenteil ist richtig. Zu beobachten, wie sich eine Größe, die schon immer vorn mit dabei war, selbst erledigt und damit immer weniger eine Rolle spielt, wenn sie zu den Fragen der Zeit scheinbar gar nix mehr beizutragen hat, zeigt gerade, daß Demokratie eine Stärke hat, über die kein anderes System verfügt.

Übrigens würde kaum ein nachdenklicher Mensch, bei dem das Attribut auch etwas über die Qualität des erdachten aussagen soll, sich zu einer Aussage über "jeden nachdenklichen Menschen" hinreißen lassen. Ich zumindest wäre auch nie auf die Idee gekommen, eine um ihre anvisierten Pfründe fürchtende Andrea Nahles mit "apokalyptischen Schreckensbildern" in Verbindung zu bringen.

Don
09.09.2008, 15:51
Ich zumindest wäre auch nie auf die Idee gekommen, eine um ihre anvisierten Pfründe fürchtende Andrea Nahles mit "apokalyptischen Schreckensbildern" in Verbindung zu bringen.

Ich schon. Kommen noch die Wagenknecht, Lafo und Ernst hinzu träume ich von den Gemälden Hyronimus Boschs. Aus denen steigt dann als Synthese...nein ich spreche es nicht aus,gnnnnnnnn....

Parker
09.09.2008, 17:21
Ich schon. Kommen noch die Wagenknecht, Lafo und Ernst hinzu träume ich von den Gemälden Hyronimus Boschs. Aus denen steigt dann als Synthese...nein ich spreche es nicht aus,gnnnnnnnn....

Eine triumphierende Nahles erscheint mir weitaus apokalyptischer als die, die heute fürchtet, alles auf's falsche Pferd gesetzt zu haben. Lieber war mir ihr Anblick eigentlich noch nie.

Zimbelstern
09.09.2008, 20:44
Das "Weinfaß" tritt zurück, übt sich im Geflenne und mit einer "Blitzumfrage" hat Forsa festgestellt, daß die Sozen auf einmal gar vier Prozentpunkte mehr haben. Hat Merkel ein Formtief oder war Beck wirklich so schlecht. Mit Steinmeier wirds eh nicht besser. :)

Pythia
09.09.2008, 21:08
Unsinn. Das Proletariat bleibt was es ist. Das Prekariat ist etwas völlig anderes. Informiere dich bitte bevor du mit Wörtern um dich schmeißt die du nicht kennst.Im PF beschimpfte mich 2007 mal jemand als Prekariat, und ich wußte nicht, was das sein sollte. Also schaute ich bei Wiki nach, und fand, daß ich tatsächlich Prekariat bin: Einkommensschwache Selbstständige, Angestellte auf Zeit, erfolglose Wissenschaftler oder Künstler, und noch mehrere anderer Kategorien sind da aufgezählt, die Präkariat sein sollen.

Ich bin einkommensschwacher Selbstständiger, da ich keine Lust mehr habe wie früher zu ackern: morgens um 6 sauf der Baustelle, abends um 10 aus der letzten Besprechung, nach Mitternacht noch den nächsten Tag vorbereiten, und mit Reisezeit auch schonmal locker auf 120 Std./Woche kommen.

Jetzt bin ich lieber einkommensschwach, hört sich ja besser an als arm, und tue nur noch ein paar 100 Std./Jahr was zum Geldverdienen. Brauche ja auch nicht mehr viel, die Kinder können ja auch ohne mich alle bestens für ihre Familien sorgen. Also bin ich Präkariat.

Das macht Spaß. :dumbo:

latinroad
09.09.2008, 21:09
Diesen Hilfsarbeiter braucht Deutschland nicht! Höchstens die SPD! Gut so das ein Versager weg ist . Ist aber immer noch Ministerpräsident!

meckerle
09.09.2008, 22:08
Steinmeier wird jetzt hochgejubelt, daher hat Forsa 4 %-Punkte für die SPD festgestellt. Aber keine Sorge, das ist knapp über der derzeitigen Inflationsrate. ;)
In unserer heutigen TZ war eine Karikatur, wie das Weinfass bei der Drehtür reingeht und auf der anderen Seite mitsamt der Glasscheibe rauskatapultiert wird.
Sehr schön!

Tosca
09.09.2008, 22:22
Mir gefällt Steinmeier. besonders,wenn er uns Islamisten als Integrationswunder andreht. Das finde ich toll. Da rappt die Republik.

klartext
09.09.2008, 22:43
Die Flügelkämpfe in der SPD sind damit nicht beendet, sie beginnen erst.

ErhardWittek
09.09.2008, 23:17
Mir gefällt Steinmeier. besonders,wenn er uns Islamisten als Integrationswunder andreht. Das finde ich toll. Da rappt die Republik.
Sehr gut, daß Du daran erinnerst.

Die Journaille ist gerade dabei, Steinmeier zum seriösen Politiker hochzuloben. Was ist das nur für eine neue Bescheidenheit, wenn man die dritte oder vierte Garnitur einer Partei zum Idol und Hoffnungsträger erhebt.

Wer zum Teufel ist Steinmeier und wo hat der sich in den letzten Jahren versteckt gehalten? Allzuviel kann mit ihm bisher nicht los gewesen sein.

Sven71
10.09.2008, 00:57
Steinmeier hin, Steinmeier her. Ich werde keine dieser Parteien wählen, die für noch mehr U-Bahn-Schläger in D eintreten.

marc
10.09.2008, 00:59
Die Flügelkämpfe in der SPD sind damit nicht beendet, sie beginnen erst.

Das ist der entscheidende Punkt. Steinmeier ist halt beliebt, weil er Außenminister ist. Außenminister sind beim Wahlpöbel fast immer beliebt und immer beliebter, als der Rest des Kabinetts. Das wird allerdings nicht tragfähig sein, weil Steinmeier und Müntefering die Repräsentanten einer kurzen Epoche der SPD sind, die jetzt noch einmal ans Ruder geholt werden soll. Wenn ich SPD-Sympathisant wäre, würde ich sie wohl als Brandstifter ansehen, die nun zur Feuerwehr gemacht werden sollen.

Ich befürchte, dass die Zukunft der SPD aus feministischen Ökobolschewistinnen wie der Nahles und der Drohsel besteht, weil die Protestwähler, die Angst vor den Schlägen des wirtschaftlichen Abschwungs haben, oder diese schon erlitten haben, ihr Kreuzchen bei der "Linkspartei" machen und oft nicht zu erkennen scheinen, dass die Linkspartei viel mehr will als den Mindestlohn, sondern auch für Islamisierung, Masochismus, Feminismus und Gesinnungsdiktatur steht.

Abhilfe schaffen könnte eine CDU, die sich an den Anfangsbuchstaben ihres Parteinamens erinnert, eine FDP, die bereit ist, ihren Liberalismus auch zu verteidigen und erkennt, dass es auch andere Herausforderungen gibt als diejenige, ein "einfacheres, niedrigeres und gerechteres Steuersystem" zu etablieren - oder drittens, damit Option Eins und Zwei Wirklichkeit werden könnte, die Protestwahl von rechten Parteien, was andere Parteien so beeinflußen könnte, wie sie momentan von den Protestwählern der Linkspartei beeinflußt werden.

Zimbelstern
10.09.2008, 02:59
Quis custodit custodes? "Wer bewacht die Wächter?" Wer weiß eigentlich noch zum Einen, wer Forsa finanziert und zum Anderen, ob dieser Laden neutral agiert.? :)

marc
10.09.2008, 03:16
Quis custodit custodes? "Wer bewacht die Wächter?" Wer weiß eigentlich noch zum Einen, wer Forsa finanziert und zum Anderen, ob dieser Laden neutral agiert.? :)

Forsa nimmt einfach Aufträge an und meist sind es verschiedene Stiftungen oder Medien, die sie eben beauftragen, Umfragen zu erarbeiten und zu präsentieren. "Eine von RTL in Auftrag gegebene Umfrage des Forsa-Institutes hat ergeben, das x/y"

Allerdings sind die Vorwürfe, dass gerade Forsa nicht neutral agieren würde, alt und ziemlich häufig anzutreffen. Da verggeben etwa Verbände, die Studiegebühren propagieren, Aufträge über die Akzeptanz von Studiengebühren unter Studenten und wunderlicherweise heißt es dann laut Forsa, dass die Mehrheit der Studenten(!) für Studiengebühren sei. Selbst der Wiki-Artikel hat eine eigene Rubrik unter "Kontroversen um Forsa" :D


Sowohl forsa als auch dem Institutsleiter Manfred Güllner wurden angesichts verschiedener Wahlprognosen, zuletzt zur Wahl 2005 in Nordrhein-Westfalen, eine gewisse SPD-Nähe vorgeworfen. Das Forsa-Institut erwirkte gegen entsprechende Vorwürfe aus der CDU erfolgreich eine einstweilige Verfügung, doch blieb, dass in politischen Fragen eine partiell größere Zustimmung der Befragten zu SPD-nahen Positionen festzustellen war als bei anderen Instituten. Am 6. September 2002 nannte der Mainzer Professor für Publizistik Hans Mathias Kepplinger in einem Interwiew der ZEIT Infratest, Emnid und das Institut für Demoskopie Allensbach – und nicht forsa – als Institute, die sich aufgrund ihrer Interessenlagen nicht allzu tendenziös zeigen würden, wenngleich der Leiterin des Instituts für Demoskopie Allensbach, Elisabeth Noelle, und ihrer Geschäftsführerin Renate Köcher eine Nähe zur Union nicht unbedingt abzusprechen ist. Dass das Allensbacher Institut mit der Universität in Mainz kooperiert (Noelle war dort Direktorin des Instituts für Publizistik) – mithin also auch mit dem Publizistik-Professor Kepplinger – verweist auf den fließenden Übergang von Meinungsforschung und Meinungsgestaltung; ein Argument, dem sämtliche Meinungsforschungsinstitute, auch das Forsa-Institut, regelmäßig begegnen.

Die Forsa in der Vergangenheit vorgeworfene SPD-Nähe hat sich nach der Bundestagswahl 2005 deutlich relativiert und ins Gegenteil umgekehrt. Bereits 2007 und mehr noch im ersten Quartal 2008 ermittelte Forsa Umfragewerte für die SPD, die durchschnittlich um ca. 5 Prozentpunkte unter den Zahlen der anderen Meinungsforschungsinstitute lagen. Daher erheben sich in jüngster Zeit immer stärkere Vorwürfe gegen Forsa, nach dem Ausscheiden von Bundeskanzler Gerhard Schröder, der als Freund des Institutsleiters Manfred Güllner gilt, gegen die SPD und eine festgestellte Abkehr vom „Reformkurs“ zu demoskopieren.[1].

Zimbelstern
10.09.2008, 03:21
@ marc

Wie könnte ich bloß denken, daß ich mir genau das schon gedacht habe. :)

McDuff
10.09.2008, 05:48
Keine Stimme einem Wegbereiter des Islamismus.

bürger_auf_der_palme
10.09.2008, 06:23
Das "Weinfaß" tritt zurück, übt sich im Geflenne und mit einer "Blitzumfrage" hat Forsa festgestellt, daß die Sozen auf einmal gar vier Prozentpunkte mehr haben. Hat Merkel ein Formtief oder war Beck wirklich so schlecht. Mit Steinmeier wirds eh nicht besser. :)

Super Taktik, heißt das, dass die Genossen so ein Theater nur noch ca. 5 - 6 Mal aufzuführen brauchen, bis sie die absolute Mehrheit haben? Ich befürchte nur, diese DauerverZager bekommen nicht einmal das hin ...

Bratschnik
10.09.2008, 07:11
Das "Weinfaß" tritt zurück, übt sich im Geflenne und mit einer "Blitzumfrage" hat Forsa festgestellt, daß die Sozen auf einmal gar vier Prozentpunkte mehr haben. Hat Merkel ein Formtief oder war Beck wirklich so schlecht. Mit Steinmeier wirds eh nicht besser. :)

Ich hab mal gelesen das die meisten Menschen auch bei Politikern rein nach dem äußeren Erscheinungsbild gehen. Naja und das ist zwar Geschmackssache. Aber sieht Kurt Beck aus wie eine Autorität, Kompetenz, Führungskapazität und menschliche Stärke ausstrahlende Person? Nun gut bei der CDU hats in dem Punkt irgendwie auch nicht geklappt, aber wer will auch behaupten das es für die Etablierten gut läuft.

Thauris
10.09.2008, 07:26
Sehr gut, daß Du daran erinnerst.

Die Journaille ist gerade dabei, Steinmeier zum seriösen Politiker hochzuloben. Was ist das nur für eine neue Bescheidenheit, wenn man die dritte oder vierte Garnitur einer Partei zum Idol und Hoffnungsträger erhebt.

Wer zum Teufel ist Steinmeier und wo hat der sich in den letzten Jahren versteckt gehalten? Allzuviel kann mit ihm bisher nicht los gewesen sein.


Der war wohl damit beschäftigt, sämtliche Osthoffs im Ausland aufzuspüren :D

Esreicht!
10.09.2008, 09:12
Das "Weinfaß" tritt zurück, übt sich im Geflenne und mit einer "Blitzumfrage" hat Forsa festgestellt, daß die Sozen auf einmal gar vier Prozentpunkte mehr haben. Hat Merkel ein Formtief oder war Beck wirklich so schlecht. Mit Steinmeier wirds eh nicht besser. :)

Die Sozialdemokraten werden trotz Pushens durch Medien und "Umfragen" kein Bein auf die Erde bekommen. Übrigens ein Trend in ganz Europa:


Sozialdemokraten fast überall in Europa in der Krise

Mit ihrem Kampf um Geschlossenheit steht die deutsche SPD nicht allein in Europa. Ein Blick über die Grenzen hinweg zeigt: vielen Schwesterparteien geht es kaum besser.

Längst vorbei sind die Zeiten, als der spätere deutsche Kanzler Gerhard Schröder im Bundestags-Wahlkampf 1998 den britischen Premierminister Tony Blair als strahlendes Beispiel für eine erfolgreiche Linke auf dem Kontinent präsentierte.
Erst vor 15 Monaten wurde Blair von seinem Labour-Genossen Gordon Brown als Regierungschef abgelöst - und der steht bereits vor dem Aus.
Mit seinen Plänen, den Verfall der Häuserpreise zu stoppen und die Bürger angesichts hoher Lebensmittel- und Energiepreise zu entlasten, dringt Brown kaum durch…
http://www.dolomiten.it/nachrichten/artikel.asp?ArtID=123918&p=4&KatID=f&SID=10907125978090851

kd

Weiter_Himmel
10.09.2008, 10:11
Besser. Magensäurepegel steigt wieder bedrohlich.

Wir haben -streng genommen- genau das, was wir verdienen.
Wir nehmen es ja schließlich immer noch hin.
Über die Alternative jedoch erlaube ich mir aus juristischen Gründen zu schweigen.

Na ich hoffe du meinst als Alternative nicht die NPD . Den der potentielle Kanidat fürs abnehmcamp Apfel und der tollwütige Hund Gansel sind alles andere als eine Alternative .

Sauerländer
10.09.2008, 20:25
Na ich hoffe du meinst als Alternative nicht die NPD . Den der potentielle Kanidat fürs abnehmcamp Apfel und der tollwütige Hund Gansel sind alles andere als eine Alternative .
Nein, ich meine keineswegs die NPD. Gansel kann ich -seinem "Ich bring euch alle um!"-Blick zum trotz- zwar einigermaßen ernstnehmen, aber insgesamt ist mir diese Partei inhaltlich eher suspekt.
In einer organisierten Form (sprich: als Partei) existiert die Alternative, die ich meine, (noch) gar nicht.

Beverly
10.09.2008, 20:31
Kurti Beck war schon immer eine politische Totgeburt ! :]

Mit dem Job als SPD-Vorsitzender hat sich Kurt Beck zweifellos übernommen. Er wäre auch im besten Fall nur eine Übergangslösung gewesen, weil er schlicht zu dröge ist. Doch ihm würde ich noch gute Absichten unterstellen. Und er hätte einen würdigeren Nachfolger verdient als den, der es jetzt wieder werden soll :rolleyes:

ochmensch
10.09.2008, 20:34
Mit dem Job als SPD-Vorsitzender hat sich Kurt Beck zweifellos übernommen. Er wäre auch im besten Fall nur eine Übergangslösung gewesen, weil er schlicht zu dröge ist. Doch ihm würde ich noch gute Absichten unterstellen. Und er hätte einen würdigeren Nachfolger verdient als den, der es jetzt wieder werden soll :rolleyes:
Man hat ihm übel mitgespielt, das muss man schon sagen. Klar hat sich jeder über ihn lustig gemacht, aber wenigstens von der eigenen Partei hätte man mehr erwarten können.

Deutschmann
10.09.2008, 22:09
Man hat ihm übel mitgespielt, das muss man schon sagen. Klar hat sich jeder über ihn lustig gemacht, aber wenigstens von der eigenen Partei hätte man mehr erwarten können.

Das stimmt. Aber jetzt sollte Beck ( gelinde gesagt ) die Schnauze halten und nicht noch Salz in die Wunden streuen. Ich könnte meinen Hintern verwetten dass wir Beck irgendwann bei den Linken sehen - wenn nicht sogar schon geplant.

ochmensch
10.09.2008, 22:15
Das stimmt. Aber jetzt sollte Beck ( gelinde gesagt ) die Schnauze halten und nicht noch Salz in die Wunden streuen. Ich könnte meinen Hintern verwetten dass wir Beck irgendwann bei den Linken sehen - wenn nicht sogar schon geplant.
Ich habe kein Interesse daran, dass die SPD aus dieser Geschichte gut weg kommt. Die SPD ist eine treibende Kraft bei der Vernichtung der Deutschen (so muss man es leider sagen). Insofern kann Beck nach meiner Ansicht wettern, wie er will.

Zur Linken, Beck ist MP in RP, sogar recht erfolgreich. Er hätte kaum Grund zu denen zu gehen.

Deutschmann
10.09.2008, 22:18
Ich habe kein Interesse daran, dass die SPD aus dieser Geschichte gut weg kommt. Die SPD ist eine treibende Kraft bei der Vernichtung der Deutschen (so muss man es leider sagen). Insofern kann Beck nach meiner Ansicht wettern, wie er will.

Zur Linken, Beck ist MP in RP, sogar recht erfolgreich. Er hätte kaum Grund zu denen zu gehen.

Vielleicht in Kürze der erste erfolgreiche, linke Ministerpräsident? Wer weiß. ;)

ochmensch
10.09.2008, 22:21
Vielleicht in Kürze der erste erfolgreiche, linke Ministerpräsident? Wer weiß. ;)

Vor der absoluten Mehrheit der SPD in RP hat er da mit der FDP regiert. Er hat denen sogar mit der AM die Koalition angeboten. Beck ist kein Kommi.

Deutschmann
10.09.2008, 22:24
Vor der absoluten Mehrheit der SPD in RP hat er da mit der FDP regiert. Er hat denen sogar mit der AM die Koalition angeboten. Beck ist kein Kommi.

Ok, vermutlich "verhaspel" ich mich da in etwas. Dass er jetzt aber auf die SPD eindrischt halte ich eben für merkwürdig.

ochmensch
10.09.2008, 22:26
Ok, vermutlich "verhaspel" ich mich da in etwas. Dass er jetzt aber auf die SPD eindrischt halte ich eben für merkwürdig.

Die haben ihn hinterhältig abgeschmiert, was erwartest du?

klartext
10.09.2008, 22:33
Man hat ihm übel mitgespielt, das muss man schon sagen. Klar hat sich jeder über ihn lustig gemacht, aber wenigstens von der eigenen Partei hätte man mehr erwarten können.

Beck ist an seiner eigenen Unfähigkeit gescheitert. Die schlechten Umfragewerte haben ihm das Genick gebrochen. Wenn Machtverlust droht, gibt es dafür Verantwortliche, die man beseitigt, ein völlig normaler Vorgang. Auf dieser Ebene kann man sich keine Misserfolge leisten.
Er hätte sich diese Schuhe nicht anziehen sollen, sie waren zwei Nummern zu gross für ihn.

ochmensch
10.09.2008, 22:39
Beck ist an seiner eigenen Unfähigkeit gescheitert. Die schlechten Umfragewerte haben ihm das Genick gebrochen. Wenn Machtverlust droht, gibt es dafür Verantwortliche, die man beseitigt, ein völlig normaler Vorgang. Auf dieser Ebene kann man sich keine Misserfolge leisten.
Er hätte sich diese Schuhe nicht anziehen sollen, sie waren zwei Nummern zu gross für ihn.
Die SPD hat aber nichts besseres.

klartext
10.09.2008, 22:47
Die SPD hat aber nichts besseres.
Die wirklich Guten gehen in die Wirtschaft und nicht in die Politik. Menschen mit Qualifikation lassen sich für diese geringen Gehälter nicht öffentlich beschimpfen.
Leute wie Claudia Roth würden in der freien Wirtschaft allenfalls den Hof kehren, und viele andere mit ihr.

Pythia
11.09.2008, 04:04
Die wirklich Guten gehen in die Wirtschaft und nicht in die Politik. Menschen mit Qualifikation lassen sich für diese geringen Gehälter nicht öffentlich beschimpfen.
Leute wie Claudia Roth würden in der freien Wirtschaft allenfalls den Hof kehren, und viele andere mit ihr.Mit Claudia Roth und den vielen Anderen vertust Du Dich gewaltig. Leute mit guter Kenntnis der Hintertüren in Berlin und Erfahrung in der Gerüchte- und Intrigen-Industrie sind in der Wirtschaft äußerst gefragt.

Außerdem ist gerade Claudia Roth sehr intelligent und rührig. Nur eben für die falsche Seite. Auch die Nazis hatten sehr intelligente und rührige Leute in ihren Reihen. Und sie hatten auch Parolen wie Ozonalarm, deutsche Frau raucht nicht oder Kinderhilfswerk.

luis_m
11.09.2008, 05:53
Dieser Parvenu aus der Pfälzer Weinstube wollte mit seinem kleinen Arschloch in Berlin große Würste scheißen, dafür hat man ihm einen Tritt in den Hintern gegeben.
Beck ist kein Machtmensch und ein solcher muß man sein, will man im Politbordell Berlin den großen Loddel machen.
Wer ist denn eigentlich diese Knallcharge Steinmeier?

Silencer
11.09.2008, 10:12
.....
Wer ist denn eigentlich diese Knallcharge Steinmeier?


Ein Musel-Versteher. Die können mit ihm machen was sie wollen - siehe Kurnaz
oder der krimminelle türkische Rapper.
Wenn der Kanzler werden sollte, dann gute Nacht Deutschland.

Klopperhorst
11.09.2008, 10:19
Warum hab ich immer gelesen:

"Zusammengelegt: Kurt Beck zusammengetreten!"?


----

Parker
11.09.2008, 17:51
Warum hab ich immer gelesen:

"Zusammengelegt: Kurt Beck zusammengetreten!"?


----

Muß an Deinem Charakter liegen. Passiert mir auch ständig. :D

Pythia
13.09.2008, 12:07
Warum hab ich immer gelesen:

"Zusammengelegt: Kurt Beck zusammengetreten!"?


----Freudsche Fehlleistung? Kann mir bei Beck nicht passieren. Ich mochte ihn sehr, so wie er die die SPD immer weiter runter wirtschaftete. Hoffentlich behält sein Nachfolger die Richtung bei.

Stände der SPD doch gut, wenn sie den Grünen ein Rennen Kopf an Kopf liefert, auf die 5% mit Vollgas. Noch liegen die Grünen vorne in diesem Rennen.