PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland und Venezuela planen Militärmanöver



alta velocidad
07.09.2008, 10:41
Vor der Küste Südamerikas

Russland und Venezuela planen Militärmanöver

Die venezolanische Marine hat angekündigt, zusammen mit russischen Kriegsschiffen ein Seemanöver vor der südamerikanischen Küste durchzuführen. Neben Flugzeugen und U-Booten Venezuelas sollen vom 10. bis zum 14. November auch vier Schiffe der russischen Streitkräfte in den venezolanischen Hoheitsgewässern üben, sagte ein Sprecher der venezolanischen Armee. An dem Manöver sollen rund 1000 russische Soldaten teilnehmen. Es wäre die erste gemeinsame Militärübung beider Länder.

[…]

http://www.tagesschau.de/ausland/venezuela106.html

Das dürfte wohl die Retourkutsche für das US-Engagement im Schwarzen Meer sein.

Stechlin
07.09.2008, 13:05
Ich komme vor Lachen nicht mehr in den Schlaf...:D

Biskra
07.09.2008, 16:23
Abwarten, mal sehen, ob die überhaupt noch Schiffe haben, die den Atlantik gefahrlos überqueren können. :D

Dayan
07.09.2008, 16:33
Die Schiffe der Weltmacht Venezuela machen mir Kopfschmezen.Wieviel Galeren haben die?:hihi: :hihi: :rolleyes:

klartext
07.09.2008, 16:36
Marine von Venezuela ? Was soll das sein ?
Ist Russland schon so weit gesunken ?

JensVandeBeek
07.09.2008, 16:36
Die Schiffe der Weltmacht Venezuela machen mir Kopfschmezen.Wieviel Galeren haben die?:hihi: :hihi: :rolleyes:

:] :top:

Quo vadis
07.09.2008, 16:37
Die russische Kriegsflotte sollte Hilfsgüter in New Orleans anlanden.....:lach: :lach: :lach:

JensVandeBeek
07.09.2008, 16:42
Marine von Venezuela ? Was soll das sein ?
Ist Russland schon so weit gesunken ?

Wahrscheinlich, ja !

Nach dem die Russlands Beistandsversuche in Sachen Georgien von Shanghaier-Gruppe und sogar von Armenien abgewiesen wurde, sehen die Russen sich gezwungen mit jedem zu kooperieren, nach der Devise "Wenn man nicht hat was man liebt, muss man lieben was man hat"

klartext
07.09.2008, 16:43
Die Schiffe der Weltmacht Venezuela machen mir Kopfschmezen.Wieviel Galeren haben die?:hihi: :hihi: :rolleyes:

Dieses Marinchen besteht aus 6 Fregatten, zwei U-Booten und 6 Schnellbooten, eine gewalitge Streitmacht also, die jedem Gegner überlegen ist.

Biskra
07.09.2008, 16:45
Dieses Marinchen besteht aus 6 Fregatten, zwei U-Booten und 6 Schnellbooten, eine gewalitge Streitmacht also, die jedem Gegner überlegen ist.

Nur mit der Piratenbekämpfung klappts noch nicht so.

klartext
07.09.2008, 16:55
Nur mit der Piratenbekämpfung klappts noch nicht so.

Immerhin kann die gesamte Marine von Venezuela an dem Manöver teilnehmen. Allerdings würde es mit weniger auch keinen Sinn ergeben.
Ich vernute mal, man wird Rettungsschwimmen üben, " Mann über Bord " und so.

Ulus-Kert
07.09.2008, 17:06
Die russische Kriegsflotte sollte Hilfsgüter in New Orleans anlanden.....:lach: :lach: :lach:

:lach: Bin der selben Meinung, am besten noch ein paar "Hilfsgüter" für Cuba.

Stechlin
07.09.2008, 17:09
Jede große Sache beginnt im Kleinen. Der Anfang ist gemacht, nun gilt es, Kolosse auszubrüten, um dem Imperium im Norden das Wasser abzugraben.

Lang lebe Rußland.
Viva la Revolicion Bolivariana!

Bruddler
07.09.2008, 17:17
Jede große Sache beginnt im Kleinen. Der Anfang ist gemacht, nun gilt es, Kolosse auszubrüten, um dem Imperium im Norden das Wasser abzugraben.

Lang lebe Rußland.
Viva la Revolicion Bolivariana!

Dem Imperium im Norden wird das Lachen schon noch vergehen - spätestens wenn die ersten russisch-venezulanischen Landungsboote an der Miami-Beach gesichtet werden, wird diesem Imperium das Herz in die Hose rutschen - gell ?! :cool2:

klartext
07.09.2008, 17:21
Jede große Sache beginnt im Kleinen. Der Anfang ist gemacht, nun gilt es, Kolosse auszubrüten, um dem Imperium im Norden das Wasser abzugraben.

Lang lebe Rußland.
Viva la Revolicion Bolivariana!

Solche lächerlichen Sätze können nur einem tief sitzendem Minderwertigkeitskomplex entspringen. Es scheint die immerwährende Tragik der russischen Geschichte, auf die falsche Seite zu setzen, wie man an den Misserfolgen der vergangenen 50 Jahre sehen kann. Die selbe Politik schon wieder, und sie wird die selben Misserfolge bringen.
Die Uhr von Chavez läuft ab.

Caput Mundi
07.09.2008, 17:22
Das zeigt eigentlich nur wie verzweifelt die russische Führung ist.

Dayan
07.09.2008, 17:54
Immerhin kann die gesamte Marine von Venezuela an dem Manöver teilnehmen. Allerdings würde es mit weniger auch keinen Sinn ergeben.
Ich vernute mal, man wird Rettungsschwimmen üben, " Mann über Bord " und so.Wieviele Männer padeln in einem Venezualischen Galere?:hihi: :hihi:

alta velocidad
07.09.2008, 17:56
Das zeigt eigentlich nur wie verzweifelt die russische Führung ist.

Stimmt, die russische Regierung versucht verzweifelt, eine Überhitzung der russischen Wirtschaft zu vermeiden, das ist gar nicht so einfach! ;)

Bärwolf
07.09.2008, 17:57
Ich komme vor Lachen nicht mehr in den Schlaf...:D

Irgendwie lustig das Ganze :))

alta velocidad
07.09.2008, 18:05
Kleine Ergänzung zu meinem Beitrag mit der Nummer 18:


Freitag, 29.08.2008

IWF warnt vor Überhitzung der russischen Wirtschaft

Moskau. Im Georgienkonflikt gibt sich Russland selbstbewusst. Sanktionen des Westens fürchte man nicht, heißt es aus dem Kreml. Moskau baut dabei auf seine rasant wachsende Wirtschaft. Doch der droht nun ein Überhitzen.

Die russische Volkswirtschaft wächst robust. Das BIP soll in diesem Jahr Schätzungen der russischen Regierung zufolge um 7,8 Prozent zulegen. Dabei stützt sich der Markt vor allem auf die Binnennachfrage.

Russen im Kaufrausch – Preise steigen

Doch gerade hier hebt der Internationale Währungsfonds den warnenden Zeigefinger. „Die Binnennachfrage ist im Jahresvergleich real um 15 Prozent gestiegen. Das liegt deutlich über den Wachstumsschätzungen”, heißt es in einer Veröffentlichung des IWF. […]

http://www.aktuell.ru/russland/wirtschaft/iwf_warnt_vor_%E2%80%99berhitzung_der_russischen_w irtschaft_1771.html

Während wir uns um unser Wachstum sorgen, haben die Russen Sorgen vor einem zu großen Wachstum. So viel zum „maroden“, „schwachen“ Russland. Herrlich, wie sich manche Konservative selbst hinter das Licht führen, weil sie die Gegenwart nicht wahr haben wollen! :)

uzi
07.09.2008, 18:18
Die russischen Wracks sollen es bis nach Venezuela schaffen?? Lächerlich...

Ulus-Kert
07.09.2008, 18:32
Die russischen Wracks sollen es bis nach Venezuela schaffen?? Lächerlich...

Mein Bild von Juden hat schweren Schaden genommen, nachdem ich mich hier angemeldet habe.

Zudem: Die Marine hat wieder weitaus mehr Geld zu Verfügung als früher.

Stechlin
07.09.2008, 18:48
Kleine Ergänzung zu meinem Beitrag mit der Nummer 18:



http://www.aktuell.ru/russland/wirtschaft/iwf_warnt_vor_%E2%80%99berhitzung_der_russischen_w irtschaft_1771.html

Während wir uns um unser Wachstum sorgen, haben die Russen Sorgen vor einem zu großen Wachstum. So viel zum „maroden“, „schwachen“ Russland. Herrlich, wie sich manche Konservative selbst hinter das Licht führen, weil sie die Gegenwart nicht wahr haben wollen! :)

Dem will ich gar nicht widersprechen, jedoch die Inflation macht Rußland ganz schön zu schaffen. Aber das ist für Rußland nur ein kleiner Gegner; da hat man schon ganz andere Krisen überstanden.

Lang lebe Putin! :cool2:

Stechlin
07.09.2008, 18:50
Mein Bild von Juden hat schweren Schaden genommen, nachdem ich mich hier angemeldet habe.

Zudem: Die Marine hat wieder weitaus mehr Geld zu Verfügung als früher.

Meines auch. Und ich bin der Auffassung, daß die Protokolle der Weisen von Zion zwar eine plumpe Fälschung sind; aber derjenige, der sie schrieb, muß die Juden gut gekannt haben.

klartext
07.09.2008, 18:53
Kleine Ergänzung zu meinem Beitrag mit der Nummer 18:



http://www.aktuell.ru/russland/wirtschaft/iwf_warnt_vor_%E2%80%99berhitzung_der_russischen_w irtschaft_1771.html

Während wir uns um unser Wachstum sorgen, haben die Russen Sorgen vor einem zu großen Wachstum. So viel zum „maroden“, „schwachen“ Russland. Herrlich, wie sich manche Konservative selbst hinter das Licht führen, weil sie die Gegenwart nicht wahr haben wollen! :)

Wenn du von Volkswirtschaft auch nur ein wenig Ahnung hast, wirst du feststellen, dass die Binnennachfrage eine Wirtschaft nur aufbläht, aber nicht wachsen lässt. Öl- und Gasgeld wird an das Volk verteilt, soweit die Oligarchen etwas übrig lassen. Mehr Binnennachfrage heisst nichts weiter, als dass sich das Geld schneller dreht und die Importe setigen.
Wenn Wachstum nicht durch eine gestiegene Indusrtieproduktion erarbeitet wird, ist es nur ein grosser hohler Körper ohne Zukunft.

klartext
07.09.2008, 18:56
Dem will ich gar nicht widersprechen, jedoch die Inflation macht Rußland ganz schön zu schaffen. Aber das ist für Rußland nur ein kleiner Gegner; da hat man schon ganz andere Krisen überstanden.

Lang lebe Putin! :cool2:

Gegen die grossen Gegner wie Volkskrankheit Alkoholismus und andere grundsätzliche Probleme Russland tut Putin nicht einmal im Ansatz etwas. Er verspielt die Zukunft Russlands.

Stechlin
07.09.2008, 18:58
Gegen die grossen Gegner wie Volkskrankheit Alkoholismus und andere grundsätzliche Probleme Russland tut Putin nicht einmal im Ansatz etwas. Er verspielt die Zukunft Russlands.

Du bist so krank...:))

Verrari
07.09.2008, 19:06
Während wir uns um unser Wachstum sorgen, haben die Russen Sorgen vor einem zu großen Wachstum.
Eben, ganz so wie früher in der DDR:
Wenn die damals z.B. 1.000 Trabis pro Jahr produziert hatten und im nächsten Jahr 2.000, dann hatten die ein Wirtschaftswachstum von 100%. Geil !!!

klartext
07.09.2008, 19:16
Du bist so krank...:))

Du bist blind. Russland hat fünf grosse Probleme. Wenn diese innerhalb der kommenden 20 jahre nicht gelöst werden, wird es wieder auf eine Hungerleidernation zurückfallen.
1. Die Infrastruktur des Landes befindet sich in weiten Teilen auf dem Niveau eines afrikanischen Entwicklungslandes.
2. Die Korruption hat mittlerweile nigerianische Ausmasse angenommen und verhindert zukunftsträchtige Entwicklungen zunehmend.
3. Es fehlt völlig an einem technisch innovativem Mittelstand, der auch ohne Gasgeld das Land über Wasser halten kann und exportfähige Güter erzeugt.
4. Es fehlt völlig an rechtsstaatlicher Sicherheit, Willkür durch staatliche und korrupte Provinz- und lokalfürsten ist die Regel und nicht die Ausnahme.
5. Alkoholismus und die rasante Ausbreitung anderer krankheiten wie AIDS und TBC haben dazu geführt, dass dei Lebenserwartung eine männlichen Russen bei 62 Jahren liegt. Die ethnischen Russen sind dabei, auszusterben.
Und was tut Putin dagegen ? Er verhält sich wie ein kleines Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat und flüchtet sich in Grossmachträume.
Einfluss, Macht und Potenz eines Landes ergeben sich aus seiner geistigen Potenz, nicht aus Öleinnahmen. Diese drei Eigenschaften kann ich bei der derzeitigen russischen Regierung nicht erkennen. Man spielt das Spiel " UDSSR reloaded " und verzockt dabei die Zukunft.
Und nur mal am Rande. Erzähle doch mal, wie hoch die Rente eines durchschnittlichen russischen Rentners ist, bei steigender Inflation ? Ich weiss es.
Und was schöpfen die Oligarchen ab ?

Frei-denker
07.09.2008, 19:18
"Manöver" ist für diese Zahl der Schiffe wohl ein etwas großes Wort.

Aber das ist nicht der Punkt. Das Positive daran ist, dass ein kleines Land die nötige Civilcourage hat, einem US-Invasor Widerstand zu leisten - auch wenn es ihm natürlich nur in kleinem Umfang möglich ist.

In Deutschland hingegen übt man sich lieber In US-Arschkriecherei gegenüber einem Aggressor, der Völkerrecht in den Schmutz tritt, Folterlager unterhält und andere Länder zwecks Raub deren Rohstoffe überfällt.

alta velocidad
07.09.2008, 19:18
Wenn du von Volkswirtschaft auch nur ein wenig Ahnung hast, wirst du feststellen, dass die Binnennachfrage eine Wirtschaft nur aufbläht, aber nicht wachsen lässt. Öl- und Gasgeld wird an das Volk verteilt, soweit die Oligarchen etwas übrig lassen. Mehr Binnennachfrage heisst nichts weiter, als dass sich das Geld schneller dreht und die Importe setigen.
Wenn Wachstum nicht durch eine gestiegene Indusrtieproduktion erarbeitet wird, ist es nur ein grosser hohler Körper ohne Zukunft.

Die Industrieproduktion steigt seit Jahren.


[…]
Die russische industrieproduktion wuchs im ersten Halbjahr um 5,8 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
[…]

http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/2462575.html

Genosse 93
07.09.2008, 19:20
Habe ich heute in der Isvestia gelesen. :]

Das haben die Amis von ihrer Schwarzmeer Aktion, dafür bekommen sie jetzt ordentlich auf die Fresse!

klartext
07.09.2008, 19:22
Habe ich heute in der Isvestia gelesen. :]

Das haben die Amis von ihrer Schwarzmeer Aktion, dafür bekommen sie jetzt ordentlich auf die Fresse!

Von Venezuela ? Du bist ein Witzbold.
Die USA sind der beste Kunde Venezuelas, das Land betreibt dort ebenfalls ein Tankstellennetz mit 14.000 Tankstellen.
Man muss schon ein Linker sein, um auf die Chavezpropaganda hereinzufallen.

Verrari
07.09.2008, 19:26
Habe ich heute in der Isvestia gelesen. :]

Das haben die Amis von ihrer Schwarzmeer Aktion, dafür bekommen sie jetzt ordentlich auf die Fresse!

Wieso bekommen die was auf die Fresse?
Kannst Du mal etwas deutlicher werden?

Verrari
07.09.2008, 19:28
"Manöver" ist für diese Zahl der Schiffe wohl ein etwas großes Wort.

Aber das ist nicht der Punkt. Das Positive daran ist, dass ein kleines Land die nötige Civilcourage hat, einem US-Invasor Widerstand zu leisten - auch wenn es ihm natürlich nur in kleinem Umfang möglich ist.



Das nennst Du Widerstand, wenn ein paar Schiffe vor der Küste Venezuelas kreuzen und ein Manöver abhalten???
Deine Aussage ist eine Beleidigung für alle Menschen die tatsächlich einmal in ihrem Leben Widerstand geleistet haben! Ich würde mich an Deiner Stelle schämen!!! X(

Genosse 93
07.09.2008, 19:30
Von Venezuela ? Du bist ein Witzbold.
Die USA sind der beste Kunde Venezuelas, das Land betreibt dort ebenfalls ein Tankstellennetz mit 14.000 Tankstellen.
Man muss schon ein Linker sein, um auf die Chavezpropaganda hereinzufallen.

Nein, von Russland!

Glaubst du wir lassen uns auch nur noch eine Aktion von den Fettsäcken hinter dem großen Teich gefallen? Nein, seit dem 8.8.08 ist Russland ein anderes Land. Mit der Aktion in SO wurde ein klares Zeichen gesetzt. Russland wird sich nie wieder etwas von den Amis hilflos gefallen lassen, wie z.B damals in Jugoslavien. Amerika schickt Schiffe vor unsere Küste und wir schicken Schiffe vor ihre - eine einfache und klare Antwort! Amerika kann Russland nicht sanktionieren, weil Russland nicht auf Amerika angewiesen ist, andersherum haben wir aber eine ganz andere Situation und nur der blindeste Gockel erkennt das nicht.

klartext
07.09.2008, 19:33
Nein, von Russland!

Glaubst du wir lassen uns auch nur noch eine Aktion von den Fettsäcken hinter dem großen Teich gefallen? Nein, seit dem 8.8.08 ist Russland ein anderes Land. Mit der Aktion in SO wurde ein klares Zeichen gesetzt. Russland wird sich nie wieder etwas von den Amis hilflos gefallen lassen, wie z.B damals in Jugoslavien. Amerika schickt Schiffe vor unsere Küste und wir schicken schiffe vor ihre - eine einfache und klare Antwort! Amerika kann Russland nicht Sanktionieren, weil Russland nicht auf Amerika angewiesen ist, andersherum haben wir aber eine ganz andere Situation und nur der blindeste Gockel erkennt das nicht.

Wüsste nicht, dass US-Schiffe vor der russischen Küste liegen.
Du bist nur ein kleines Kind wie Putin auch, das kreischt, weil man ihm sein Spielzeug weggenommen hat.
Russland ist auf Europa angewiesen, von dort kommt die Kohle für die grossen Sprüche. Das kann man ändern. Gashahn zu - Geldhahn zu, so einfach ist das.

Ulus-Kert
07.09.2008, 19:36
Wüsste nicht, dass US-Schiffe vor der russischen Küste liegen.
Du bist nur ein kleines Kind wie Putin auch, das kreischt, weil man ihm sein Spielzeug weggenommen hat.
Russland ist auf Europa angewiesen, von dort kommt die Kohle für die grossen Sprüche. Das kann man ändern. Gashahn zu - Geldhahn zu, so einfach ist das.

Die Russen haben bald viele Hähne in verschiedene Richtung gelegt und andere Länder widerrum in Russland. Das mit dem Geldhahn zu, zieht einfach nicht :)

Genosse 93
07.09.2008, 19:39
Wüsste nicht, dass US-Schiffe vor der russischen Küste liegen.
Du bist nur ein kleines Kind wie Putin auch, das kreischt, weil man ihm sein Spielzeug weggenommen hat.
Russland ist auf Europa angewiesen, von dort kommt die Kohle für die grossen Sprüche. Das kann man ändern. Gashahn zu - Geldhahn zu, so einfach ist das.

Die sind vor der georgischen Küste und wenn du dich jetzt noch mit der Materie auskennen würdest, dann wüstest du, dass diese Schiffe mit "humanitären Gütern" ihre humanitären Güter von dort aus über den ganzen nördlichen Kaukasus verteilen können. :rolleyes:

Russland hat einen nur so nach Energie gierenden Nachbarn an seiner südlichen Grenze und braucht nur einen Knopfdruck um das ganze schöne blaue und schwarze Gold nach Peking zu leiten und bekommt seine Checks dannach eben von den Chinesen und nicht von den Europäern ausgestellt, so einfach!

klartext
07.09.2008, 19:49
Die sind vor der georgischen Küste und wenn du dich jetzt noch mit der Materie auskennen würdest, dann wüstest du, dass diese Schiffe mit "humanitären Gütern" ihre humanitären Güter von dort aus über den ganzen nördlichen Kaukasus verteilen können. :rolleyes:

Russland hat einen nur so nach Energie gierenden Nachbarn an seiner südlichen Grenze und braucht nur einen Knopfdruck um das ganze schöne blaue und schwarze Gold nach Peking zu leiten und bekommt seine Checks dannach eben von den Chinesen und nicht von den Europäern ausgestellt, so einfach!

Na also, die georgische Küste ist nicht dei russische Küste, Russland hat keine Küste am Schwarzen Meer.
Die pipe nach China ist noch nicht fertig. Und wieviel die Chinesen abnehmen, ist noch völlig offen. Was ich aus China höre, ist diese pipe nur als Überbrückung gedacht, bis die eigenen 28 AKW, die sich im Bau bzw. Planung befinden, ans Netz gehen. Für China ist Russland nur ein Zwerg.
Russland kann auf diese Weise nicht eines seiner Zukunftsprobleme lösen. Es war noch sie so stark vom Ausland abhängig wie heute.

Pikes
07.09.2008, 19:50
Russland hat einen nur so nach Energie gierenden Nachbarn an seiner südlichen Grenze und braucht nur einen Knopfdruck um das ganze schöne blaue und schwarze Gold nach Peking zu leiten und bekommt seine Checks dannach eben von den Chinesen und nicht von den Europäern ausgestellt, so einfach!

hmmm da gibt es aber nicht viele, oder!?! :D

Genosse 93
07.09.2008, 19:50
hmmm da gibt es aber nicht viele, oder!?! :D

:cool2:

Pikes
07.09.2008, 19:54
:cool2:

aber mach dir drumm keinen Kopf ;)

Die im Süden werden aus dem Black Sea Schon Wasser abzapfen und um Öl müssen Die sich auch keine Sorgen machen. Es werden da unten genug Öhlbohr Türme errichtet und jetzt bald auch AKW's gebaut :cool2:

Genosse 93
07.09.2008, 19:55
Na also, die georgische Küste ist nicht dei russische Küste, Russland hat keine Küste am Schwarzen Meer.
Die pipe nach China ist noch nicht fertig. Und wieviel die Chinesen abnehmen, ist noch völlig offen. Was ich aus China höre, ist diese pipe nur als Überbrückung gedacht, bis die eigenen 28 AKW, die sich im Bau bzw. Planung befinden, ans Netz gehen. Für China ist Russland nur ein Zwerg.
Russland kann auf diese Weise nicht eines seiner Zukunftsprobleme lösen. Es war noch sie so stark vom Ausland abhängig wie heute.

Kennst aber die russische Geschichte schlecht. Du solltest dich mit der Zeit der Mongolo-Tatarischen Knechtschaft beschäftigen. ;)

Äh...... (http://www.hammer-forum.de/tschetschenien/tschetschenien-karte.jpg)

Noch nicht, kann man aber beschleunigen wenn nötig. Chinas Energieverbrauch wächst rasant, da brauchen die mehr als AKWs und außerdem gibt es da ja noch Japan, Südostasien und Indien! :]

Kilgore
07.09.2008, 20:15
Habe ich heute in der Isvestia gelesen. :]

Das haben die Amis von ihrer Schwarzmeer Aktion, dafür bekommen sie jetzt ordentlich auf die Fresse!

Von der venezolanischen Marine? Oh, Russe, oh Russe! :))

Genosse 93
07.09.2008, 20:18
Von der venezolanischen Marine? Oh, Russe, oh Russe! :))

Nein, von unserer. :]

Verrari
07.09.2008, 20:18
Kennst aber die russische Geschichte schlecht. Du solltest dich mit der Zeit der Mongolo-Tatarischen Knechtschaft beschäftigen. ;)
Wir reden hier nicht über Geschichte.
Auch Dir dürfte es Deiner Aufmerksamkeit nicht entgangen sein, daß die heutige Politik sich um Gegenwarts- und Zukunftsfragen dreht.




Noch nicht, kann man aber beschleunigen wenn nötig. Chinas Energieverbrauch wächst rasant, da brauchen die mehr als AKWs und außerdem gibt es da ja noch Japan, Südostasien und Indien! :]
Wenn Du Dich mal umfassend informieren würdest, dann dürftest auch Du bemerkt haben, daß China noch niemals zuvor so begehrlich nach Sibirien geschielt hatte wie heute! Und was schließt Du daraus?

Kilgore
07.09.2008, 20:22
Nein, von unserer. :]

Die russische Führung hat weder genug in der Hose noch Alkohol im Blut, um sich auf eine karibische Runde Schiffe versenken einzulassen. Warum auch? Man würde Piña Colada aus ihnen machen.

Genosse 93
07.09.2008, 20:26
Wir reden hier nicht über Geschichte.
Auch Dir dürfte es Deiner Aufmerksamkeit nicht entgangen sein, daß die heutige Politik sich um Gegenwarts- und Zukunftsfragen dreht.




Wenn Du Dich mal umfassend informieren würdest, dann dürftest auch Du bemerkt haben, daß China noch niemals zuvor so begehrlich nach Sibirien geschielt hatte wie heute! Und was schließt Du daraus?


Zitat von klartext: Es war noch nie so stark vom Ausland abhängig wie heute.

Nie beinhaltet das gesammte Zeitspektrum. ;)
Ich weiß ja, dass er das anders gemeint hat, aber lass mir doch die Anmerkung. ;)


Auch du solltest dich mit der Materie beschäftigen:

Erst vor kurzem haben Russland und China ein Dokument unterzeichnet, welches den Grenzverlauf eindeutig regelt und außerdem auf SOZ Basis ein Entrüsten in den Grenzregionen beschlossen. ;)

klartext
07.09.2008, 20:33
Kennst aber die russische Geschichte schlecht. Du solltest dich mit der Zeit der Mongolo-Tatarischen Knechtschaft beschäftigen. ;)

Äh...... (http://www.hammer-forum.de/tschetschenien/tschetschenien-karte.jpg)

Noch nicht, kann man aber beschleunigen wenn nötig. Chinas Energieverbrauch wächst rasant, da brauchen die mehr als AKWs und außerdem gibt es da ja noch Japan, Südostasien und Indien! :]

Russland liegt am Schwarzen Meer ? Du scheinst einen anderen Atlas zu haben als ich.
Ein Land, das nicht anderes hat, als Bodenschätze zu exportieren, ist in der Tat mehr als arm. Deutschland hat keine Bodenschätze, ist aber ganz ohne einer der ersten Industrienationen der Welt. Warum wohl ?

Stechlin
07.09.2008, 20:34
Du bist blind. Russland hat fünf grosse Probleme. Wenn diese innerhalb der kommenden 20 jahre nicht gelöst werden, wird es wieder auf eine Hungerleidernation zurückfallen.
1. Die Infrastruktur des Landes befindet sich in weiten Teilen auf dem Niveau eines afrikanischen Entwicklungslandes.
2. Die Korruption hat mittlerweile nigerianische Ausmasse angenommen und verhindert zukunftsträchtige Entwicklungen zunehmend.
3. Es fehlt völlig an einem technisch innovativem Mittelstand, der auch ohne Gasgeld das Land über Wasser halten kann und exportfähige Güter erzeugt.
4. Es fehlt völlig an rechtsstaatlicher Sicherheit, Willkür durch staatliche und korrupte Provinz- und lokalfürsten ist die Regel und nicht die Ausnahme.
5. Alkoholismus und die rasante Ausbreitung anderer krankheiten wie AIDS und TBC haben dazu geführt, dass dei Lebenserwartung eine männlichen Russen bei 62 Jahren liegt. Die ethnischen Russen sind dabei, auszusterben.
Und was tut Putin dagegen ? Er verhält sich wie ein kleines Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat und flüchtet sich in Grossmachträume.
Einfluss, Macht und Potenz eines Landes ergeben sich aus seiner geistigen Potenz, nicht aus Öleinnahmen. Diese drei Eigenschaften kann ich bei der derzeitigen russischen Regierung nicht erkennen. Man spielt das Spiel " UDSSR reloaded " und verzockt dabei die Zukunft.
Und nur mal am Rande. Erzähle doch mal, wie hoch die Rente eines durchschnittlichen russischen Rentners ist, bei steigender Inflation ? Ich weiss es.
Und was schöpfen die Oligarchen ab ?

Das hast Du Dir wahrscheinlich sogar an Deine Wand geschrieben, um die Illusion perfekt zu machen: "Da steht es Schwarz auf Weiß..." :))

Genosse 93
07.09.2008, 20:36
Russland liegt am Schwarzen Meer ? Du scheinst einen anderen Atlas zu haben als ich.

Ein Land, das nicht anderes hat, als Bodenschätze zu exportieren, ist in der Tat mehr als arm. Deutschland hat keine Bodenschätze, ist aber ganz ohne einer der ersten Industrienationen der Welt. Warum wohl ?

Guck doch auf die von mir gepostete Karte. :rolleyes:

Du irrst, der Rohstoffsektor nimmt schon seit rund 2 Jahren zu gunsten des technischen sektors ab und in einigen Jahren erwartet man auch noch eine Beschleunigung dieses Prozesses. :]

Verrari
07.09.2008, 20:44
Auch du solltest dich mit der Materie beschäftigen:

Erst vor kurzem haben Russland und China ein Dokument unterzeichnet, welches den Grenzverlauf eindeutig regelt und außerdem auf SOZ Basis ein Entrüsten in den Grenzregionen beschlossen. ;)

Du verstehst nicht was ich sagen wollte.
Es geht nicht um kurzfristig vereinbarte Grenzverläufe, sondern um strategische Ziele für die nächsten 20 bis 50 Jahre.
Die Geschichte zeigt außerdem, daß Verträge ganz, ganz schnell gebrochen werden können!

klartext
07.09.2008, 20:47
Das hast Du Dir wahrscheinlich sogar an Deine Wand geschrieben, um die Illusion perfekt zu machen: "Da steht es Schwarz auf Weiß..." :))

Anders als du orientiere ich mich an Fakten. Und ebenfalls anders als du benötige ich keinen Führer, um nicht orientierungslos umherzuirren.
Du bist ein Mann des 20. Jahrhunderts, eine schales Echo der Vergangenheit, wie das Putinregime auch. Zukunft definiert sich anders.
Aber nochmals die Frage, wie hoch ist denn die Rente eines Durchschnittsrentners in Russland ? Du solltest einmal dort versuchen, davon zu leben.
Ich weiss, Fakten stören dich, mich jedoch nicht.

Verrari
07.09.2008, 20:55
Anders als du orientiere ich mich an Fakten. Und ebenfalls anders als du benötige ich keinen Führer, um nicht orientierungslos umherzuirren.
Du bist ein Mann des 20. Jahrhunderts, eine schales Echo der Vergangenheit, wie das Putinregime auch. Zukunft definiert sich anders.
Aber nochmals die Frage, wie hoch ist denn die Rente eines Durchschnittsrentners in Russland ? Du solltest einmal dort versuchen, davon zu leben.
Ich weiss, Fakten stören dich, mich jedoch nicht.

Exzellent!!! :top:

Stechlin
07.09.2008, 20:59
"Manöver" ist für diese Zahl der Schiffe wohl ein etwas großes Wort.

Aber das ist nicht der Punkt. Das Positive daran ist, dass ein kleines Land die nötige Civilcourage hat, einem US-Invasor Widerstand zu leisten - auch wenn es ihm natürlich nur in kleinem Umfang möglich ist.

In Deutschland hingegen übt man sich lieber In US-Arschkriecherei gegenüber einem Aggressor, der Völkerrecht in den Schmutz tritt, Folterlager unterhält und andere Länder zwecks Raub deren Rohstoffe überfällt.

Ganz genau: Das ist der Punkt!

Man sollte dabei die Symbolik nicht vergessen! Es geht weniger um militärische Drohungen, sondern um Botschaften: Wenn ihr in unserem "Hinterhof" wildert, dann können wir das schon lange.

Das ist übrigens die neue Qualität des Zweiten Kalten Krieges (KKII :cool2: ). Während Sowjets und Amis ihre Einflußsphären einander achteten, sind heute alle Grenzen obsolet geworden. Und Rußland zahlt es nun mit gleicher Münze zurück.

Ein gutes Beispiel: Als die Sandinisten in Nikaragua die Macht übernahmen, hielt man sich in Moskau mit militärischer Hilfe sehr zurück, weil man respektierte, daß dies der Hinterhof Washingtons ist. Und Kuba war auch nie Mitglied des Warschauer Vertrages. Daß Rußland nun in der Nähe Floridas (:D ) zusammen mit Venezuela (einem erklärtem Gegner der USA, dazu noch mit einem linken Präsidenten verziert) ein Flottenmanöver abhält, hätte selbst die Vorstellungskraft eines mit allen Wassern gewaschenen Sowjetmarschalls gesprengt. Das ist der berühmte dicke Finger, den Moskau nun Washington entgegenhält. Der reine militärische Nutzen dieser netten Veranstaltung spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Allein die Botschaft zählt: Legt euch nicht mit uns an; wir sind entschlossener als je zuvor!

Man kann es drehen und wenden, wie man will: Wer dachte, der Kalte Krieg sei vom Westen gewonnen worden, der sieht sich einem fatalen Irrtum ausgesetzt. Die Karten sind wieder vollkommen neu gemischt. Und wenn wir den derzeitigen Tendenzen Glauben schenken dürfen, dann sieht es für Oncle Sam verdammt schlecht aus. Er mag immer noch die "dicksten Dinger" in seinen Arsenalen haben, aber die werden ihm nicht viel nützen. Kalte Kriege sind ökonomische Schlachten, die begleitet werden von der Zahl der Verbündeten. Sowohl im ersten als auch im zweiten Fall sehen die Karten des Imperiums schlecht aus.

Warten wir es ab. Eines ist jedenfalls sicher: Francis Fukuyamas neoliberale These vom "Ende der Geschichte", das mit dem Untergang der Sowjetunion angeblich "begonnen" hat, ist widerlegt worden. Die Geschichte geht weiter.

Die erste schmerzhafte Niederlage der neoliberalen Ideologie. Wenn das kein Grund zum Hoffen ist...

Stechlin
07.09.2008, 21:00
Von Venezuela ? Du bist ein Witzbold.
Die USA sind der beste Kunde Venezuelas, das Land betreibt dort ebenfalls ein Tankstellennetz mit 14.000 Tankstellen.
Man muss schon ein Linker sein, um auf die Chavezpropaganda hereinzufallen.

Fraglich, wer hier auf wessen Propaganda reinfällt. :smoke:

Stechlin
07.09.2008, 21:02
Nein, von Russland!

Glaubst du wir lassen uns auch nur noch eine Aktion von den Fettsäcken hinter dem großen Teich gefallen? Nein, seit dem 8.8.08 ist Russland ein anderes Land. Mit der Aktion in SO wurde ein klares Zeichen gesetzt. Russland wird sich nie wieder etwas von den Amis hilflos gefallen lassen, wie z.B damals in Jugoslavien. Amerika schickt Schiffe vor unsere Küste und wir schicken Schiffe vor ihre - eine einfache und klare Antwort! Amerika kann Russland nicht sanktionieren, weil Russland nicht auf Amerika angewiesen ist, andersherum haben wir aber eine ganz andere Situation, und nur der blindeste Gockel erkennt das nicht.

Auf den Punkt gebracht! :top:

Stechlin
07.09.2008, 21:04
Wüsste nicht, dass US-Schiffe vor der russischen Küste liegen.
Du bist nur ein kleines Kind wie Putin auch, das kreischt, weil man ihm sein Spielzeug weggenommen hat.
Russland ist auf Europa angewiesen, von dort kommt die Kohle für die grossen Sprüche. Das kann man ändern. Gashahn zu - Geldhahn zu, so einfach ist das.

Du weißt so vieles nicht. Besorge Dir mal eine Karte vom Schwarzen Meer, Du Trottel. Und wenn Du mir jetzt mit der blöden Antwort kommst, daß Poti an der georgischen Küste liegt, dann laß es stecken: Die Karibik hat auch mehrere Küsten.

..hoffentlich hat er das verstanden...:rolleyes:

bürger_auf_der_palme
07.09.2008, 21:06
Die Schiffe der Weltmacht Venezuela machen mir Kopfschmezen.Wieviel Galeren haben die?:hihi: :hihi: :rolleyes:

Beim Kämpfen kommt es vor allem auf das Herz an. Das hat man nun gerade wieder in Georgien gesehen, als die mit Milliarden $ hochgerüsteten Georgier am Ende gerannt sind wie die Hasen.

Eins ist leider wahr: Nicht jedes Land kommt in den Genuss deutscher Gratis-U-Boote. Kein Grund die krumme Nase hoch zu tragen.

Stechlin
07.09.2008, 21:07
Na also, die georgische Küste ist nicht dei russische Küste, Russland hat keine Küste am Schwarzen Meer.
Die pipe nach China ist noch nicht fertig. Und wieviel die Chinesen abnehmen, ist noch völlig offen. Was ich aus China höre, ist diese pipe nur als Überbrückung gedacht, bis die eigenen 28 AKW, die sich im Bau bzw. Planung befinden, ans Netz gehen. Für China ist Russland nur ein Zwerg.
Russland kann auf diese Weise nicht eines seiner Zukunftsprobleme lösen. Es war noch sie so stark vom Ausland abhängig wie heute.

:)) :)) Bevor die Ölquellen versiegen, ist das Uran schon längst vollständig verpulvert worden. Du merkst gar nicht, was für eine Riesenscheiße Du hier laberst...:))

klartext
07.09.2008, 21:11
:)) :)) Bevor die Ölquellen versiegen, ist das Uran schon längst vollständig verpulvert worden. Du merkst gar nicht, was für eine Riesenscheiße Du hier laberst...:))

Schwätzer, das trifft sicher nur auf die russische AKW-Technik zu. Du solltest dich nicht am 20. Jahrhudnert orientieren. Bis dahin dürften auch die ethnischen Russen ausgestorben sein, leicht zu errechnen an den vorliegenden Fakten.

Verrari
07.09.2008, 21:11
Man kann es drehen und wenden, wie man will: Wer dachte, der Kalte Krieg sei vom Westen gewonnen worden, der sieht sich einem fatalen Irrtum ausgesetzt. Die Karten sind wieder vollkommen neu gemischt. Und wenn wir den derzeitigen Tendenzen Glauben schenken dürfen, dann sieht es für Oncle Sam verdammt schlecht aus. Er mag immer noch die "dicksten Dinger" in seinen Arsenalen haben, aber die werden ihm nicht viel nützen. Kalte Kriege sind ökonomische Schlachten, die begleitet werden von der Zahl der Verbündeten. Sowohl im ersten als auch im zweiten Fall sehen die Karten des Imperiums schlecht aus.

Warten wir es ab. Eines ist jedenfalls sicher: Francis Fukuyamas neoliberale These vom "Ende der Geschichte", das mit dem Untergang der Sowjetunion angeblich "begonnen" hat, ist widerlegt worden. Die Geschichte geht weiter.

Die erste schmerzhafte Niederlage der neoliberalen Ideologie. Wenn das kein Grund zum Hoffen ist...
Du hast offenbar eine ziemlich naiv-infantile Einstellung zur Realität. Und Deine Thesen entsprechen entweder dem Parteiprogramm Deiner Wunschliste oder Deiner "Möchtegern-Denkweise", aber keinesfalls der Gegenwartspolitik.
Du solltest Dich endlich mal von Deinen ideologischen Fesseln befreien und die Welt so sehen wie sie tatsächlich ist.

Seit mehr als 4.000 Jahren versucht die Menschheit sich in bestimmten Gesellschaftsformen zu definieren. Und seit mehr als 4.000 Jahren läuft immer alles auf das gleiche hinaus: Deine Wahnvorstellungen eines globalen Sozialismus funktionieren einfach nicht, weil der Mensch dafür einfach nicht geschaffen ist. Das hat sogar die Natur schon vor Millionen von Jahren begriffen!
Wettbewerb findet nämlich auch in der natur statt! Amen! (oder Basta!) ... such' Dir was aus.

Verrari
07.09.2008, 21:13
Glaubst du wir lassen uns auch nur noch eine Aktion von den Fettsäcken hinter dem großen Teich gefallen?

Wen meinst Du denn mit "wir"??? ?( ?(

Stechlin
07.09.2008, 21:18
Von der venezolanischen Marine? Oh, Russe, oh Russe! :))

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die venezolanische Armee bedeutend schlagkräftiger als die georgische Lumpentruppe. Schon allein die Anzahl der venezolanischen Jagdflugzeuge dürfte die der georgischen um ein vielfaches überschreiten.

Da frage ich mich, wer sich hier mehr zum August macht: Rußland an der Seite einer sich in der Modernisierung und Aufbau befindlichen Armee (da rollt der Rubel, sag ich Dir :D ), dessen Land einer der größten Erdölförderländer ist und politisch einen ganzen Kontinent in seinen Bann zieht, oder die USA an der Seite eines Irren, dessen Armee es nicht einmal geschafft hat, eine Provinz von der Größe des Saarlandes einzunehmen, wo doch amerikanische Militärs über Jahre hinweg diese Zwergenarmee teuer aufgerüstet und(!) ausgebildet haben, an der Seite eines Landes, daß außer einer Transit-Erdölpipeline nur wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verfall zu bieten hat -sehr "attraktiv" für zukünftige Investoren. :hihi:

Abgrechnet wird am Zahltag. :smoke:

klartext
07.09.2008, 21:22
Fraglich, wer hier auf wessen Propaganda reinfällt. :smoke:

Ich merke schon, du bist es nicht gewohnt, dich an Fakten zu orientieren. Genau daran ist Russland seit 50 Jahren gescheitert.
Diese Machtspielchen sind nur Kindergarten und ohne jede Bedeutung. Am Ende spielt nur die Substanz, die dahinter steht, die wirkliche Rolle, also geistige und industrielle Potenz und nicht plumpes Säbelrasseln.
Putin lebt in den Vorstellungen des 20. Jahrhunderts und hat nichts verstanden, ein Mann zur falschen Zeit am falschen Ort.
Um Russland zu einer modernen und offenen Industriegesellschaft umzubauen, fehlt ihm jeglicher Sachverstand. Er denkt als alter KGB-Mann in innenpolitischen Machtkathegorien aus alten UDSSR-Zeiten, er ist ein Apparatschik.
Russland fehlt die geistige Öffnung für eine gesellschaftliche Evolution, die die Zukunft sichert. Es schmort im eigenen Saft ohne jede Zukunftsperspektive.

Stechlin
07.09.2008, 21:22
:)) :)) :))


Anders als du orientiere ich mich an Fakten. Und ebenfalls anders als du benötige ich keinen Führer, um nicht orientierungslos umherzuirren.


Russland liegt am Schwarzen Meer ? Du scheinst einen anderen Atlas zu haben als ich.

Nein, einen "anderen" Atlas gibt es nicht. Du irrst nur gerade wieder orientierungslos herum:

http://www.prachensky.com/michael/bilderlager/talpino/schwarzes-400-meerKopieKopie.jpg

Ich helfe immer gerne, klartext! :smoke:

George Rico
07.09.2008, 21:24
Es ist verständlich, dass Russland sich nach neuen Partnern umschaut, doch militärisch gesehen stellt ein Land wie Venezuela keinerlei Bedrohung dar. Die einzige Chance, die Russland hat, um wirklich auf Augenhöhe mit dem Westen korrespondieren zu können, wäre ein militärisches und wirtschaftliches Bündnis mit China und Indien.



---

Stechlin
07.09.2008, 21:25
Exzellent!!! :top:

Oh wie peinlich...:rolleyes:

Stechlin
07.09.2008, 21:26
Beim Kämpfen kommt es vor allem auf das Herz an. Das hat man nun gerade wieder in Georgien gesehen, als die mit Milliarden $ hochgerüsteten Georgier am Ende gerannt sind wie die Hasen.

Eins ist leider wahr: Nicht jedes Land kommt in den Genuss deutscher Gratis-U-Boote. Kein Grund die krumme Nase hoch zu tragen.

Hübsche Signatur! :]

Verrari
07.09.2008, 21:27
Es ist verständlich, dass Russland sich nach neuen Partnern umschaut, doch militärisch gesehen stellt ein Land wie Venezuela keinerlei Bedrohung dar. Die einzige Chance, die Russland hat, um wirklich auf Augenhöhe mit dem Westen korrespondieren zu können, wäre ein militärisches und wirtschaftliches Bündnis mit China und Indien.
---

Wärest Du Rußland, würdest Du es tun?
Wenn ja, warum?
Und vergiß dabei nicht, daß Rußland einen ernstzunehmenden Konkurrenten hat!!!

Stechlin
07.09.2008, 21:28
Schwätzer, das trifft sicher nur auf die russische AKW-Technik zu. Du solltest dich nicht am 20. Jahrhudnert orientieren. Bis dahin dürften auch die ethnischen Russen ausgestorben sein, leicht zu errechnen an den vorliegenden Fakten.

Was hat das mit den Uranvorkommen zu tun, werter Herr? :)) Laufen wir gerade mal wieder geistig Amok?

Stechlin
07.09.2008, 21:29
Du hast offenbar eine ziemlich naiv-infantile Einstellung zur Realität. Und Deine Thesen entsprechen entweder dem Parteiprogramm Deiner Wunschliste oder Deiner "Möchtegern-Denkweise", aber keinesfalls der Gegenwartspolitik.
Du solltest Dich endlich mal von Deinen ideologischen Fesseln befreien und die Welt so sehen wie sie tatsächlich ist.

Seit mehr als 4.000 Jahren versucht die Menschheit sich in bestimmten Gesellschaftsformen zu definieren. Und seit mehr als 4.000 Jahren läuft immer alles auf das gleiche hinaus: Deine Wahnvorstellungen eines globalen Sozialismus funktionieren einfach nicht, weil der Mensch dafür einfach nicht geschaffen ist. Das hat sogar die Natur schon vor Millionen von Jahren begriffen!
Wettbewerb findet nämlich auch in der natur statt! Amen! (oder Basta!) ... such' Dir was aus.

Fieberwahn oder derber Humor?

Stechlin
07.09.2008, 21:30
Ich merke schon, du bist es nicht gewohnt, dich an Fakten zu orientieren.

An welchen Küsten grenzt das Schwarze Meer? :)

Verrari
07.09.2008, 21:31
Fieberwahn oder derber Humor?

Weder noch!
Realist, falls Dir das etwas sagen sollte. ;)

klartext
07.09.2008, 21:33
Was hat das mit den Uranvorkommen zu tun, werter Herr? :)) Laufen wir gerade mal wieder geistig Amok?

Du scheinst den Abzug der Russen aus Deutschland verschlafen zu haben. Kein Problem, es gibt eine direkte Zugverbindung nach Moskau.
Tu unseremLand den Gefallen und nütze sie, one way versteht sich.
Und zu deiner Karte bez. Schwarzes Meer - du hast vergessen, dort die Grenzen der Regionen zu vermerken. Gehe davon aus, dass in 50 Jahren auch Tschetschenien nicht mehr zu Russland gehören wird. Völker auf Dauer zu unterdrücken, funktioniert nicht wirklich, wie die jümgste Geschichte Osteuropas zeigt.
Was sich die Zaren mit Gewalt angeeignet haben und mit Gewalt gehalten wird, wird fallen.
Schön gehört ? Lukaschenko sucht den Kontakt zum Westen und man hat ihm bereits Gespräche angeboten.

Stechlin
07.09.2008, 21:36
Weder noch!
Realist, falls Dir das etwas sagen sollte. ;)

Glaubst Du wirklich, ich nähme Dein Gekritzel ernst? :hihi:

Stechlin
07.09.2008, 21:37
Du scheinst den Abzug der Russen aus Deutschland verschlafen zu haben. Kein Problem, es gibt eine direkte Zugverbindung nach Moskau.
Tu unseremLand den Gefallen und nütze sie, one way versteht sich.
Und zu deiner Karte bez. Schwarzes Meer - du hast vergessen, dort die Grenzen der Regionen zu vermerken. Gehe davon aus, dass in 50 Jahren auch Tschetschenien nicht mehr zu Russland gehören wird. Völker auf Dauer zu unterdrücken, funktioniert nicht wirklich, wie die jümgste Geschichte Osteuropas zeigt.
Was sich die Zaren mit Gewalt angeeignet haben und mit Gewalt gehalten wird, wird fallen.
Schön gehört ? Lukaschenko sucht den Kontakt zum Westen und man hat ihm bereits Gespräche angeboten.

Uran, klartext. Hier geht es um Uran. Weißt Du, was das ist?

klartext
07.09.2008, 21:40
Uran, klartext. Hier geht es um Uran. Weißt Du, was das ist?

Die Welt ist nur zu 5 % nach Uranvorkommen erforscht. Wo liegt also das Problem ?
Das Uran für die ersten A-Bomben der Russen kam aus Deutschland. Wir können die Förderung wieder aufnehmen.

Ulus-Kert
07.09.2008, 21:45
Frage:

Grenzt Russland an das schwarze Meer oder nicht?

klartext
07.09.2008, 21:50
Frage:

Grenzt Russland an das schwarze Meer oder nicht?

Die Frage habe ich bereits beantwortet.
Gegenfrage: Wieviel hat ein durchschnittlicher Rentner in Russland im Monat zur Verfügung ?

klartext
07.09.2008, 22:02
Uran, klartext. Hier geht es um Uran. Weißt Du, was das ist?

Für unseen Putinjubler ein reales Stück aus seiner Traumheimat:
Die russischen Renten liegen zwischen 1000 und 3000 Rubel, also umgerechnet maximal 84 EUR, während die Oligarchen Milliarden im Ausland verschleudern.
Das berüchtigte Gesetz Nr. 122 hat den Rentnern weiteres Geld entzogen und durch angebliche Sachleistungen ersetzt.
Du solltest einmal davon in Russland leben müssen bei einer steigenden Inflation. Deine Begeisterung würde sich schnell verflüchtigen.

Ulus-Kert
07.09.2008, 22:04
Die Frage habe ich bereits beantwortet.
Gegenfrage: Wieviel hat ein durchschnittlicher Rentner in Russland im Monat zur Verfügung ?

:rolleyes: Mit dem schwarzen Meer hast du tief in den Kuhfladen gegriffen...

Wenig, zu wenig.

Biskra
07.09.2008, 22:07
Kleine Ergänzung zu meinem Beitrag mit der Nummer 18:



http://www.aktuell.ru/russland/wirtschaft/iwf_warnt_vor_%E2%80%99berhitzung_der_russischen_w irtschaft_1771.html

Während wir uns um unser Wachstum sorgen, haben die Russen Sorgen vor einem zu großen Wachstum. So viel zum „maroden“, „schwachen“ Russland. Herrlich, wie sich manche Konservative selbst hinter das Licht führen, weil sie die Gegenwart nicht wahr haben wollen! :)
Selbst die für deutsche Augen eingerichtete Propaganda-Seite übertriffst du ja noch mit deiner dreisten Unterschlagung der 15 Prozent Inflation binnen Jahresfrist in Russland. :)) So liest sich die Zusammenfassung des IWF-Berichts ohne Russische Interpretation:


WASHINGTON, Aug 28 (Reuters) - Inflationary pressures threaten Russia's growth prospects, the International Monetary Fund said on Thursday, calling on Russia to raise benchmark interest rates and allow its currency to appreciate.
'Price rises now extend well beyond what can be explained by worldwide increases in food and energy prices, and are likely to exceed the authorities' objective by a substantial margin,' the IMF said in a statement at the conclusion of Article IV consultations with Russia.

Russia's current macroeconomic mix, particularly a rise in government spending, is contributing to the overheating of the economy, the IMF said. In addition, the policy of resisting exchange rate appreciation through interventions is exacerbating demand pressures, the fund said.

'Directors encouraged the authorities to tighten monetary policy, while noting that the peg of the ruble to a dollar-euro basket could become increasingly inflationary as Russia's cyclical position strengthens relative to that of the U.S. and euro area economies,' the IMF said.

Sound management and high oil prices have contributed to the strong performance of the Russian economy, which has been expanding at an annual rate of more than 8 percent, the IMF said.

At the same time, inflation was running at more than 15 percent in year-on-year terms in June, the fund added.

http://uk.biz.yahoo.com/28082008/323/update-1-imf-says-russian-growth-threatened-inflation.html

klartext
07.09.2008, 22:23
:rolleyes: Mit dem schwarzen Meer hast du tief in den Kuhfladen gegriffen...

Wenig, zu wenig.

Die russischen Teilrepubliken zähle ich nur insoweit zu Russland, als die dortige Bervölkerung erkennbar sich zu Russland gehörig fühlt. Dies ist bei vielen nicht der Fall.

berty
07.09.2008, 22:40
:)) :)) :))





Nein, einen "anderen" Atlas gibt es nicht. Du irrst nur gerade wieder orientierungslos herum:

http://www.prachensky.com/michael/bilderlager/talpino/schwarzes-400-meerKopieKopie.jpg

Ich helfe immer gerne, klartext! :smoke:

Komische Karte, die du da verwendest. Demnach gehört ja die Krim zur Ukraine. Kürzlich wollte mir doch jemand erklären, sie würde seit 1783 russisch sein.

klartext
07.09.2008, 22:44
Komische Karte, die du da verwendest. Demnach gehört ja die Krim zur Ukraine. Kürzlich wollte mir doch jemand erklären, sie würde seit 1783 russisch sein.

Immerhin interessant an der Karte, dass Südossetien und Abchasien zu Georgien gehört.

berty
07.09.2008, 22:49
Immerhin interessant an der Karte, dass Südossetien und Abchasien zu Georgien gehört.

Ja, interessant. Scheint sich in Putin freundlich gesinnten Kreisen noch nicht rumgesprochen haben, dass die beiden selbständig sind. Kann natürlich auch sein, man hat noch keine Zeit gehabt, die Karten zu ändern. Oder die Farbe rosa ist Mangelware.

Justas
07.09.2008, 23:18
Russland liegt am Schwarzen Meer ? Du scheinst einen anderen Atlas zu haben als ich.Klartext, du bist nur peinlich.... :rolleyes:

Justas
07.09.2008, 23:28
Die russischen Teilrepubliken zähle ich nur insoweit zu Russland, als die dortige Bervölkerung erkennbar sich zu Russland gehörig fühlt. Dies ist bei vielen nicht der Fall.klartext, zu deiner Information:

Keine einzige russische Teilrepublik grenzt ans Schwarze Meer.

Schieb dir dein Atlas in den A...

Justas
07.09.2008, 23:30
Ja, interessant. Scheint sich in Putin freundlich gesinnten Kreisen noch nicht rumgesprochen haben, dass die beiden selbständig sind.Selbständig sind sie bereits seit 15 Jahren. Aber das konntest du ja nicht wissen.

klartext
07.09.2008, 23:58
Selbständig sind sie bereits seit 15 Jahren. Aber das konntest du ja nicht wissen.

Du hast dafür sicher eine belastbare Quelle. Mir ist davon nichts bekannt.

Justas
08.09.2008, 00:03
Du hast dafür sicher eine belastbare Quelle. Mir ist davon nichts bekannt.Du schreibst viel und weiss doch so wenig.

klartext
08.09.2008, 00:05
Du schreibst mehr und weiss doch so wenig.

Selbst Russland hat diese Teile erst vor wenigen Tagen als selbstständig anerkannt.
Du laberst Müll.

Justas
08.09.2008, 00:21
Selbst Russland hat diese Teile erst vor wenigen Tagen als selbstständig anerkannt.
Du laberst Müll.Nicht als selbständig, sondern als unabhängig. Selbständig waren sie seit 15 Jahren.

Ein Beispiel für den renomierten Geographen klarext: Taiwan ist nicht anerkannt und doch selbständig. Im Gegensatz zum unabhängigen Kosovo, der unter fremder Verwaltung steht.

ulrich-paul
08.09.2008, 00:37
Man muss sicher nicht lange nachgrübeln um zu erkennen dass es hier allenfalls um ein Symbol geht.
Was aber soll das bewirken?
Wir kompatibel sind russland und Venezuela - was haben sie sich gegenseitig zu geben?
Wofür stehen die beiden Systeme - soweit man sie als solche bezeichnen darf und was eint sie in ihrer Intention?

Da kann es bei bestem Wohlwollen für deren Absichten nur darum gehen, die Monroe-Doktrin ein wenig zu stutzen und einen Pflock zu setzen.
Es ist einfach albern, dass sich Russland darauf einlässt, ein Land fast am anderen der Welt ausgerechnet maritim unterstützen zu wollen - seine tatsächlichen Möglichkeiten sind völlig unzureichend und sehe ich auch keinerlei signalwirkung auf andere Staaten des amerikanischen Subkontinents durch diese russische Geste; sie ist schlichtweg unglaubwürdig, da zu schwach!

Justas
08.09.2008, 00:42
Es ist einfach albern, dass sich Russland darauf einlässt, ein Land fast am anderen der Welt ausgerechnet maritim unterstützen zu wollenDarum geht es nicht. Wenn Russland Venezuela militaerisch unterstuetzt, dann nur gegen Cash. Die Zeiten, als Russlands Volaeufer UdSSR Waffen an "befreundete" Regimen verschenkte, ist laengst vorbei. Auch mit Kuba, soll es wieder zu einer Zusammenarbeit im militaerischen Bereich kommen, wird genauestens abgerechnet.

Die Marine muss ueben. Warum denn nicht mit Venezuela?

klartext
08.09.2008, 00:44
Nicht als selbständig, sondern als unabhängig. Selbständig waren sie seit 15 Jahren.

Ein Beispiel für den renomierten Geographen klarext: Taiwan ist nicht anerkannt und doch selbständig. Im Gegensatz zum unabhängigen Kosovo, der unter fremder Verwaltung steht.
Taiwan ist unabhängig und selbstständig. Massstab ist ein definiertes Staatsgebiet und eine Regierung dafür. Das trifft auch für das Kosovo zu.
Du scheinst unterschiedliche, ideologisch bedingte Massstäbe anzulegen, ich nicht.
Ich nehme als Grundlage den Willen der dort befindlichen Völker. Mit der Unabhängfigkeit von Abcha oder Südos habe ich deshalb keine Probleme genauso wenig wie der des Kosovo.
Nur die betroffenen Menschen entscheiden, wozu sie sich zugehörig fühlen wollen. Dies gilt allerdings auch für Tibet und Tschetschenien genauso wie für die Kurden. Insofern kann ich die Richtung Russlands, das nicht den Willen der Völker, sondern nur seine eigenen vertritt, nicht akzeptieren. Wer zu Nordose und Abcha ja sagt, muss auch zum Kosovo und zu Tschetschenien ja sagen. Tut er das nicht. ist er nicht glaubwürdig.

ulrich-paul
08.09.2008, 01:00
Darum geht es nicht. Wenn Russland Venezuela militaerisch unterstuetzt, dann nur gegen Cash. Die Zeiten, als Russlands Volaeufer UdSSR Waffen an "befreundete" Regimen verschenkte, ist laengst vorbei. Auch mit Kuba, soll es wieder zu einer Zusammenarbeit im militaerischen Bereich kommen, wird genauestens abgerechnet.

Die Marine muss ueben. Warum denn nicht mit Venezuela?

Weil dazu die Frage zu beantworten ist:
Wozu dient ein Manöver?
In Zeiten des Kalten Krieges lud die NATO die WP ein, Beobachter zu entsenden - habe ich seinerzeit selber gesehen.
Das war eine politische Demonstration, unterstrichen durch die militärischen Leistungen der beteiligten Streitkräfte.

Insofern passt das Beispiel mit Venezuela/Russland gar nicht, denn da kann nur Unzulänglichlichkeit angesichts der turmhoch überlegenen US-Flotten präsentiert werden.

klartext
08.09.2008, 01:11
Weil dazu die Frage zu beantworten ist:
Wozu dient ein Manöver?
In Zeiten des Kalten Krieges lud die NATO die WP ein, Beobachter zu entsenden - habe ich seinerzeit selber gesehen.
Das war eine politische Demonstration, unterstrichen durch die militärischen Leistungen der beteiligten Streitkräfte.

Insofern passt das Beispiel mit Venezuela/Russland gar nicht, denn da kann nur Unzulänglichlichkeit angesichts der turmhoch überlegenen US-Flotten präsentiert werden.

Die Kampfkraft dürfte dieses Manöver kaum erhöhen, sie existiert ohnehin nicht schon auf Grund der Zahlen. Kinder spielen im Sandkasten, mehr nicht. Eine Rotte Apache-Helis und es gibt innnerhalb von 10 Minuten keine venezuelanische Marine mehr.

Skaramanga
08.09.2008, 08:05
Abwarten, mal sehen, ob die überhaupt noch Schiffe haben, die den Atlantik gefahrlos überqueren können. :D

... und auf hoher See einen Hurrican abwettern können. Wieviele russische Matrosen haben wohl schon einen Hurrican auf See erlebt? Bin mal gespannt auf die "Mann-über-Bord" - Quote. :cool:

berty
08.09.2008, 08:17
Selbständig sind sie bereits seit 15 Jahren. Aber das konntest du ja nicht wissen.

Das wusste nicht nur berty nicht. Mit einer solchen Sprachregelung hatte sogar Russlands Außenminister und vermutlich sogar der eine oder andere Bittsteller seine Probleme. Lawrow hatte gemeint:

"Was Aufrufe zur Anerkennung der Selbständigkeit von Südossetien und Abchasien betrifft, so gingen solche Bitten und Appelle bei uns ein. Sie wurden in der Staatsduma behandelt. Das ist eine objektive Tatsache - einen solchen Antrag haben wir", sagte Lawrow am Freitag in einem Interview für den russischen TV-Sender "Westi 24".

http://de.rian.ru/world/20071222/93748501.htm

Ich will mir lieber nicht vorstellen, dass ein russischer Außenminister nicht weiß was er so daher redet.

Diesen Bitten und Appelle wurden ja zwischenzeitlich stattgegeben. Dauert halt in Russland alles ein wenig länger und ist auch oft mit Gewalt und dem Einsatz von Waffen verbunden. Diplomatie á la Russia halt.

Dayan
08.09.2008, 09:05
Meines auch. Und ich bin der Auffassung, daß die Protokolle der Weisen von Zion zwar eine plumpe Fälschung sind; aber derjenige, der sie schrieb, muß die Juden gut gekannt haben.
Die Juden kennen aber die Fälscher auch ziemlich gut.

GEZ Fahnder
08.09.2008, 09:10
Dieses Marinchen besteht aus 6 Fregatten, zwei U-Booten und 6 Schnellbooten, eine gewalitge Streitmacht also, die jedem Gegner überlegen ist.

Nun, das Ziel dieses Manöver dürfte es nicht sein, urplötzlich die USA zu okkupieren. Folglich ist Dein Hohn völlig irrelevant.
Ziel dürfte es sein, die US-Administration ein wenig zu necken. Mehr nicht...
Richtig so.

Evtl. sollte Russland seine Beziehungen zu Cuba vertiefen und ein paar Raketen im Vorhof der USA stationieren.:D

Edmund
08.09.2008, 09:12
Die Juden kennen aber die Fälscher auch ziemlich gut.
Na klar. Sie kommen doch aus den eigenen Reihen.

FranzKonz
08.09.2008, 09:17
Wenn du von Volkswirtschaft auch nur ein wenig Ahnung hast, wirst du feststellen, dass die Binnennachfrage eine Wirtschaft nur aufbläht, aber nicht wachsen lässt. Öl- und Gasgeld wird an das Volk verteilt, soweit die Oligarchen etwas übrig lassen. Mehr Binnennachfrage heisst nichts weiter, als dass sich das Geld schneller dreht und die Importe setigen.
Wenn Wachstum nicht durch eine gestiegene Indusrtieproduktion erarbeitet wird, ist es nur ein grosser hohler Körper ohne Zukunft.

Erklär' das mal Deinen amerikanischen Freunden, die treiben es nämlich noch toller. Die finanzieren ihren Konsum nicht mal über den Export von Rohstoffen, sondern auf Pump.

FranzKonz
08.09.2008, 09:22
Wüsste nicht, dass US-Schiffe vor der russischen Küste liegen.
Du bist nur ein kleines Kind wie Putin auch, das kreischt, weil man ihm sein Spielzeug weggenommen hat.
Russland ist auf Europa angewiesen, von dort kommt die Kohle für die grossen Sprüche. Das kann man ändern. Gashahn zu - Geldhahn zu, so einfach ist das.

Und dann heizen wir mit Greenbacks. :vogel:

borisbaran
08.09.2008, 09:24
Und dann heizen wir mit Greenbacks. :vogel:
Du denkst, es gibt keine Rohstofflieferanten ausser Russland:vogel::vogel::vogel:

Moloch
08.09.2008, 09:39
Aber nochmals die Frage, wie hoch ist denn die Rente eines Durchschnittsrentners in Russland ? Du solltest einmal dort versuchen, davon zu leben.

Daß die Renten in Rußland so niedrig sind, ist ein Zeichen dafür, daß die Regierung zukunftsfähige Politik macht. Für eine Volkswirtschaft sind Rentner Ballast, weil unproduktiv und in 20 Jahren sowieso tot, und man hält sie nur aus humanitären Gründen noch am Leben. Wenn man ein Land stärken will, muß man die knappen Ressourcen in die Schaffung und Förderung produktiver Bevölkerungsteile stecken, also z.B. in Geburtenförderung und Ausbildung. Daran sollte sich Deutschland mit seinen Luxusrenten und -pensionen mal ein Beispiel nehmen.

FranzKonz
08.09.2008, 09:45
Du denkst, es gibt keine Rohstofflieferanten ausser Russland:vogel::vogel::vogel:

Aber nein. Ich kenne nur die Infrastruktur von Gasnetzen. Das Volumen, das momentan aus Rußland kommt, können wir nicht so ohne weiteres ersetzen. Da es aber für die Besitzer einer Gasheizung eine einfache Alternative (http://www.mocavi.com/onlineshop/oxid.php/sid/5823749ccd4bf9ff0e8a658affacd679/cl/details/cnid/b9a462658c4803d36.00252470/anid/88d46d6ff5dcd60b8.41348008/Planika-Fires:-GLASFEUER---italienisches-Glas-fuer-Fanola/) gibt, ist mir um die Zukunft nicht bange.


http://www.mocavi.com/onlineshop/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/z2/pl_gf_02_z2.jpg

GEZ Fahnder
08.09.2008, 09:50
Tja, so ein romantisches Feuerchen ist nicht zu verachten!

Also, auf in den Kampf mit der Doppelmoral im Gepäck!

Skaramanga
08.09.2008, 10:38
...
Wenn man ein Land stärken will, muß man die knappen Ressourcen in die Schaffung und Förderung produktiver Bevölkerungsteile stecken, ...


Du meinst damit sicher das sich am Mittelmeer und in der Karibik auf seinen Luxusyachten rumflezende, saufende und rumhurende Oligarchenpack, nicht wahr. :hihi:

Moloch
08.09.2008, 10:53
Du meinst damit sicher das sich am Mittelmeer und in der Karibik auf seinen Luxusyachten rumflezende, saufende und rumhurende Oligarchenpack, nicht wahr. :hihi:

Nanu, höre ich da etwa Sozialneid heraus?

alta velocidad
08.09.2008, 10:59
Selbst die für deutsche Augen eingerichtete Propaganda-Seite übertriffst du ja noch mit deiner dreisten Unterschlagung der 15 Prozent Inflation binnen Jahresfrist in Russland. :)) So liest sich die Zusammenfassung des IWF-Berichts ohne Russische Interpretation:



http://uk.biz.yahoo.com/28082008/323/update-1-imf-says-russian-growth-threatened-inflation.html

Aktuell.ru ist keineswegs eine Propagandaseite, sondern gilt als unabhängige Nachrichtenquelle aus Russland, da Du aber keine Ahnung von der Materie hast, kannst Du das auch nicht wissen. Das ist zwar nicht weiter schlimm, nur sollte man dann nicht so weit die Klappe aufreißen!
Den Text habe ich nicht komplett kopiert, da dies eine Verletzung des Urheberrechts darstellen würde, darüber solltest Du bei Deinen Zitaten einmal nachdenken!
Weiterhin sagt die von Dir zitierte Quelle nichts anderes aus als die russische.

alta velocidad
08.09.2008, 11:02
Die russischen Teilrepubliken zähle ich nur insoweit zu Russland, als die dortige Bervölkerung erkennbar sich zu Russland gehörig fühlt. Dies ist bei vielen nicht der Fall.

Bei welchen ist das denn nicht der Fall? Erzähl mal, ich bin gespannt! :)

Justas
08.09.2008, 11:02
Taiwan ist unabhängig und selbstständig. Massstab ist ein definiertes Staatsgebiet und eine Regierung dafür. Das trifft auch für das Kosovo zu.
Du scheinst unterschiedliche, ideologisch bedingte Massstäbe anzulegen, ich nicht.
Ich nehme als Grundlage den Willen der dort befindlichen Völker. Mit der Unabhängfigkeit von Abcha oder Südos habe ich deshalb keine Probleme genauso wenig wie der des Kosovo.Du gibst also zu, dass Abchasien und Südossetien seit 15 Jahren selbständig sind. Denn der Wille der Völker + Regierungen + ein definiertes Staatsgebiet sind seit 15 Jahren vorhanden.


Nur die betroffenen Menschen entscheiden, wozu sie sich zugehörig fühlen wollen.Das zeigen Abchasen und Ossetiner in Südossetien seit 15 Jahren.


Dies gilt allerdings auch für Tibet und Tschetschenien genauso wie für die Kurden.Ihr Schicksal geht mir am Arsch vorbei. Die Freiheit will erkämpft werden.


Insofern kann ich die Richtung Russlands, das nicht den Willen der Völker, sondern nur seine eigenen vertritt, nicht akzeptieren.Das geht den Russen am Arsch vorbei.

Ich könnte mir einen Deal durchaus vorstellen, dass Russland den Kosovo im Gegenzug zur Anerkennung von A. und SO durch die EU-Fritzen anerkennt. Nichts Persönliches.

Bärwolf
08.09.2008, 11:07
Meines auch. Und ich bin der Auffassung, daß die Protokolle der Weisen von Zion zwar eine plumpe Fälschung sind; aber derjenige, der sie schrieb, muß die Juden gut gekannt haben.

Sie sind keine Fälschung! Sie sind das Orginal! Die Frage ist nur, wer hat das Orginal verfasst.:D

Genosse 93
08.09.2008, 12:02
Wen meinst Du denn mit "wir"??? ?( ?(

Das glorreiche russische Volk! :]

Genosse 93
08.09.2008, 12:08
Du scheinst den Abzug der Russen aus Deutschland verschlafen zu haben.

Klar, Russland ist nun hinfort und respektiert Deutschland als einen bedeutenden Partner in seiner Politik. Der Ami hingegen gibt jedoch noch immer Ukase aus Washington und benutzt Deutschland als Basis für seine Nukleardildos die hier gar keinen Nutzen mehr haben und nur die Länge von Bushs globalem .... ah, du weißt ja schon demonstrieren sollen. Na, welches Weib ist schöner? :) :)) :))

Genosse 93
08.09.2008, 12:11
Die russischen Teilrepubliken zähle ich nur insoweit zu Russland, als die dortige Bervölkerung erkennbar sich zu Russland gehörig fühlt. Dies ist bei vielen nicht der Fall.

Die Krasnodarer Region ist keine Teilrepublik. :]

Genosse 93
08.09.2008, 12:13
Darum geht es nicht. Wenn Russland Venezuela militaerisch unterstuetzt, dann nur gegen Cash. Die Zeiten, als Russlands Volaeufer UdSSR Waffen an "befreundete" Regimen verschenkte, ist laengst vorbei. Auch mit Kuba, soll es wieder zu einer Zusammenarbeit im militaerischen Bereich kommen, wird genauestens abgerechnet.

Die Marine muss ueben. Warum denn nicht mit Venezuela?

Sag bloß nichts, da war wesentlich mehr als Waffen. Wir haben Öl gegen Zucker getauscht. :rolleyes:

Genosse 93
08.09.2008, 12:18
Das wusste nicht nur berty nicht. Mit einer solchen Sprachregelung hatte sogar Russlands Außenminister und vermutlich sogar der eine oder andere Bittsteller seine Probleme. Lawrow hatte gemeint:

"Was Aufrufe zur Anerkennung der Selbständigkeit von Südossetien und Abchasien betrifft, so gingen solche Bitten und Appelle bei uns ein. Sie wurden in der Staatsduma behandelt. Das ist eine objektive Tatsache - einen solchen Antrag haben wir", sagte Lawrow am Freitag in einem Interview für den russischen TV-Sender "Westi 24".

http://de.rian.ru/world/20071222/93748501.htm

Ich will mir lieber nicht vorstellen, dass ein russischer Außenminister nicht weiß was er so daher redet.

Diesen Bitten und Appelle wurden ja zwischenzeitlich stattgegeben. Dauert halt in Russland alles ein wenig länger und ist auch oft mit Gewalt und dem Einsatz von Waffen verbunden. Diplomatie á la Russia halt.

Das Schlagwort hier ist nicht Selbstständigkeit, sondern Anerkennung. :rolleyes:

Justas
08.09.2008, 12:47
Lawrow hatte gemeint:

"Was Aufrufe zur Anerkennung der Selbständigkeit von Südossetien und Abchasien betrifft, so gingen solche Bitten und Appelle bei uns ein. Sie wurden in der Staatsduma behandelt. Das ist eine objektive Tatsache - einen solchen Antrag haben wir", sagte Lawrow am Freitag in einem Interview für den russischen TV-Sender "Westi 24".Ein Territorium kann seit Jahrzehnten selbständig sein und dennoch mehrheitlich nicht als solches anerkannt. Siehe Taiwan, Nordzypern.

Hat berty Probleme mit der Sprache der Deutschen?

Kilgore
08.09.2008, 12:54
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die venezolanische Armee bedeutend schlagkräftiger als die georgische Lumpentruppe. Schon allein die Anzahl der venezolanischen Jagdflugzeuge dürfte die der georgischen um ein vielfaches überschreiten.

Da frage ich mich, wer sich hier mehr zum August macht: Rußland an der Seite einer sich in der Modernisierung und Aufbau befindlichen Armee (da rollt der Rubel, sag ich Dir :D ), dessen Land einer der größten Erdölförderländer ist und politisch einen ganzen Kontinent in seinen Bann zieht, oder die USA an der Seite eines Irren, dessen Armee es nicht einmal geschafft hat, eine Provinz von der Größe des Saarlandes einzunehmen, wo doch amerikanische Militärs über Jahre hinweg diese Zwergenarmee teuer aufgerüstet und(!) ausgebildet haben, an der Seite eines Landes, daß außer einer Transit-Erdölpipeline nur wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verfall zu bieten hat -sehr "attraktiv" für zukünftige Investoren. :hihi:

Abgrechnet wird am Zahltag. :smoke:

Ich wüsste nicht, dass es militärische Provokationen zwischen Georgien und Venezuela gibt, womit es ziemlich irrelevant ist, ob die venezolanischen Truppen den georgischen zahlenmäßig überlegen sind. Wenn sich der nationalsozialistische Chavez zu weit aus dem Fenster lehnt, wird sein Land früher oder später in die Steinzeit bombardiert, in der es sich mittlerweile ideologisch ja schon längst befindet - und zwar von den Amerikanern, nicht von der georgischen Armee, die in dieser Frage nicht interessiert.

Schwachsinnig auch dein Versuch, die georgische Armee als letzte verbündete Militärmacht der Amerikaner darzustellen. Amerika kann sich im Notfall auf die Europäische Union, alle asiatischen Demokratien, Australien, Kanada und Kolumbien.
Die Ukraine wird schon bald folgen. Da sind es die Russen, die mit ihren halbgaren Verbündeten in Caracas, Minsk und Teheran im direkten Vergleich sehr alt aussehen.
Wenn sich die Russen mit der Schlagkraft des Westens und seiner weltweit aufzufinden Unterstützung anlegt, wird es den schwarzen Peter ziehen, ob nur in Form eines weiteren verlorenen Kalten Kriegs oder im nuklearen Winter. Diese Nation ist auf dem internationalen Parkett nahezu isoliert, Sowjet-Lukaschenka und Nationalbolschewist Chavez werden daran langfristig nichts ändern können.

Du solltest aufhören, die Welt nur durch die Augen eines versoffenen russischen Nationalisten zu betrachten und sie dir schönzureden. Die Realität wird deinesgleichen schon noch einholen.

Justas
08.09.2008, 13:05
Schwachsinnig auch dein Versuch, die georgische Armee als letzte verbündete Militärmacht der Amerikaner darzustellen. Amerika kann sich im Notfall auf die Europäische Union, alle asiatischen Demokratien, Australien, Kanada und Kolumbien.Die Amerikaner lassen einen ihrer Verbündeten im Regen stehen. Ausser Sprachblasen kommt nichts.

Kein schöner Anblick. :D

berty
08.09.2008, 14:22
Ein Territorium kann seit Jahrzehnten selbständig sein und dennoch mehrheitlich nicht als solches anerkannt. Siehe Taiwan, Nordzypern.

Hat berty Probleme mit der Sprache der Deutschen?

Du mußt Lawrow schon selber fragen, was er mit Selbstständigkeit gemeint haben hönnte. Besser noch du wirst Außenminister des großen Rußlands, dann brauchst du Usern nicht immer wieder deine eigenen Fehler unterstellen.

Dayan
08.09.2008, 14:23
Bis jetzt konnte mir noch keine sagen wie hoch die Rammgeschwindigkeit eine Venezuelanischen Galere ist!:hihi: :hihi:

berty
08.09.2008, 14:24
Das Schlagwort hier ist nicht Selbstständigkeit, sondern Anerkennung. :rolleyes:

Also in dem Link schlug Lawrow mit dem Wort "Selbstständigkeit" um sich. Und auch noch eine russische Quelle.

Genosse 93
08.09.2008, 14:28
Also in dem Link schlug Lawrow mit dem Wort "Selbstständigkeit" um sich. Und auch noch eine russische Quelle.

Er sprach von Anerkennung der Selbsständigkeit. Das SO und Abchasien nicht selbstständig sind hat er nicht gesagt. :rolleyes:

alta velocidad
08.09.2008, 14:32
[…]

Schwachsinnig auch dein Versuch, die georgische Armee als letzte verbündete Militärmacht der Amerikaner darzustellen. Amerika kann sich im Notfall auf die Europäische Union,

[…]

Auf die gesamte EU wohl kaum, bitte nicht EU und Nato verwechseln!

Justas
08.09.2008, 14:43
Also in dem Link schlug Lawrow mit dem Wort "Selbstständigkeit" um sich. Und auch noch eine russische Quelle.Um mit dem Wort "Selbständigkeit" um sich zu schlagen, müsste dieses Wort im Akkusativ bzw dem Nominativ (je nach dem Satzaufbau), aber doch nicht im Genetiv stehen, wie es in dem von dir zitierten Satz der Fall ist.

Probleme mit dem Deutsch? Ich verstehe... :rolleyes:

borisbaran
08.09.2008, 15:33
Klar, Russland ist nun hinfort und respektiert Deutschland als einen bedeutenden Partner in seiner Politik. Der Ami hingegen gibt jedoch noch immer Ukase aus Washington und benutzt Deutschland als Basis für seine Nukleardildos die hier gar keinen Nutzen mehr haben und nur die Länge von Bushs globalem .... ah, du weißt ja schon demonstrieren sollen. Na, welches Weib ist schöner? :) :)) :))
Unsinn. Für die USA sind wir ein Verbündeter, Russland versucht Europa durch das Gashahn-zudrehen auf Linie zu bekommen. Und Es klappt nicht. Und was für ein partner wir sind, wirst du sehen, wenn Russland in ein paar Jahren in Ostdeutschland "unterdrückte russiche Minderheiten" herbeiredet.

Justas
08.09.2008, 15:55
Und was für ein partner wir sind, wirst du sehen, wenn Russland in ein paar Jahren in Ostdeutschland "unterdrückte russiche Minderheiten" herbeiredet.Du redest Unsinn. Und als Russlandjude darfst du erst gar nicht für Deutschland sprechen. :]

borisbaran
08.09.2008, 16:08
Du redest Unsinn. Und als Russlandjude darfst du erst gar nicht für Deutschland sprechen. :]
Hihi, wenn er keine Argumente mehr hat, greift er auf die Herkunft zurück (http://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem):hihi: :hihi: :hihi:

Justas
08.09.2008, 16:13
Hihi, wenn er keine Argumente mehr hat, greift er auf die Herkunft zurück (http://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem):hihi: :hihi: :hihi:Welche Argumente zur Unsinnigkeit deiner Aussage zu Ostdeutschland würden dich überzeugen? :rolleyes:

borisbaran
08.09.2008, 16:18
Welche Argumente zur Unsinnigkeit deiner Aussage zu Ostdeutschland würden dich überzeugen? :rolleyes:
Versuchs ma'...

Skaramanga
08.09.2008, 16:19
Nanu, höre ich da etwa Sozialneid heraus?

Nö, ich beschwere mich nur über die Ruhestörung, wenn diese Oligo-Prolls bei mir längsseits gehen. :cool: Habe deswegen schon mal den Liegeplatz wechseln müssen.

"Produzieren" tun die nur Dreck und Lärm. Meinst Du das mit "produktiv? :hihi:

Dayan
08.09.2008, 16:44
Du redest Unsinn. Und als Russlandjude darfst du erst gar nicht für Deutschland sprechen. :]Warum nicht?Begründung aber bitte Rationel.

M. Aflak
08.09.2008, 16:45
:)) :)) :))





Nein, einen "anderen" Atlas gibt es nicht. Du irrst nur gerade wieder orientierungslos herum:

http://www.prachensky.com/michael/bilderlager/talpino/schwarzes-400-meerKopieKopie.jpg

Ich helfe immer gerne, klartext! :smoke:


GRRÖÖÖÖÖHL! :lach: :lol::top::dumbo::dumbo::banane::banane::alki::alk i:

:peace:


Ich kann micht mehr. klartext ist der Hammer! Wer kann sich noch daran erinnern als er "WUSSTE", daß eine arabische Skyline ein Aufruf zum Terrorismus in arabischer Schrift war. Ein würdiger Vertreter seiner politischen Richtung. :lach: :top::nohear::rofl::rofl::banane:

Stechlin
08.09.2008, 17:28
Ich wüsste nicht, dass es militärische Provokationen zwischen Georgien und Venezuela gibt, womit es ziemlich irrelevant ist, ob die venezolanischen Truppen den georgischen zahlenmäßig überlegen sind. Wenn sich der nationalsozialistische Chavez zu weit aus dem Fenster lehnt, wird sein Land früher oder später in die Steinzeit bombardiert, in der es sich mittlerweile ideologisch ja schon längst befindet - und zwar von den Amerikanern, nicht von der georgischen Armee, die in dieser Frage nicht interessiert.

Schwachsinnig auch dein Versuch, die georgische Armee als letzte verbündete Militärmacht der Amerikaner darzustellen. Amerika kann sich im Notfall auf die Europäische Union, alle asiatischen Demokratien, Australien, Kanada und Kolumbien.
Die Ukraine wird schon bald folgen. Da sind es die Russen, die mit ihren halbgaren Verbündeten in Caracas, Minsk und Teheran im direkten Vergleich sehr alt aussehen.
Wenn sich die Russen mit der Schlagkraft des Westens und seiner weltweit aufzufinden Unterstützung anlegt, wird es den schwarzen Peter ziehen, ob nur in Form eines weiteren verlorenen Kalten Kriegs oder im nuklearen Winter. Diese Nation ist auf dem internationalen Parkett nahezu isoliert, Sowjet-Lukaschenka und Nationalbolschewist Chavez werden daran langfristig nichts ändern können.

Du solltest aufhören, die Welt nur durch die Augen eines versoffenen russischen Nationalisten zu betrachten und sie dir schönzureden. Die Realität wird deinesgleichen schon noch einholen.

Du bist einfach zu blöd, Gleichnisse zu erkennen und richtig zu interpretieren. Nun ja, Deine Blödheit ist sowieso omnipotent.

Justas
08.09.2008, 17:29
Warum nicht?Begründung aber bitte Rationel.Was versteht ein Jude unter rationell?

David Addison
08.09.2008, 17:45
Mal schauen wann die Russen Marinemanöver vor der deutschen und spanischen Küste abhalten. Immerhin befinden sich auch deutsche und spanische Fregatten im Schwarzen Meer, bei einem NATO-Manöver mit Rumänien. Die Russen sind einfach nur bekloppt. Wie kleine Kinder die rumzicken weil sie ihren Willen nicht durchsetzen können. Erst beschweren sich die Russen, weil westliche Staaten das Kosovo anerkannt haben und damit internationales Recht gebrochen wird und dann erkennen sie selbst Abchasien und Südossetien als Staaten an. Damit haben sie ihre zuvor richtige Positionierung im Bereich internationales Recht aufgegeben. Und ein Schlag ins Gesicht ihres serbischen "Verbündeten" ist es auch.

Justas
08.09.2008, 18:01
Und ein Schlag ins Gesicht ihres serbischen "Verbündeten" ist es auch.Die Anführungsstriche sind richtig. Serben waren schon immer recht unbequeme Verbündete, die sich erst dann an Russland erinnerten, als sie Hilfe benötigten. Sonst machten sie immer ihr Ding.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Russland nun plötzlich den Kosovo anerkennt, den nicht einmal die Serben selbst zurück haben wollen (siehe letzte Wahlen).

Das wäre ein Deal mit der EU: Ein Land gegen zwei.

Genosse 93
08.09.2008, 18:03
Die Anführungsstriche sind richtig. Serben waren schon immer recht unbequeme Verbündete, die sich erst dann an Russland erinnerten, als sie Hilfe benötigten. Sonst machten sie immer ihr Ding.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Russland nun plötzlich den Kosovo anerkennt, den nicht einmal die Serben selbst zurück haben wollen (siehe letzte Wahlen).

Das wäre ein Deal mit der EU: Ein Land gegen zwei.

Eine schlechte Idee, damit würden wir nämlich unsere geopolitischen Interessen auf dem Balkan vernachlässigen. Durch Serbien wird gerade eine riesige Pipeline gebaut, willst du etwa, dass sie in Amihand kommt und wir eine 2te Ukraine haben?

Kilgore
08.09.2008, 19:00
Auf die gesamte EU wohl kaum, bitte nicht EU und Nato verwechseln!

Nun - vielleicht Österreich, Malta und Irland nicht.

alta velocidad
08.09.2008, 19:01
Nun - vielleicht Österreich, Malta und Irland nicht.

Das sind schon noch ein paar mehr, einfach mal in 'nen Atlas schauen, so als Tipp!

alta velocidad
08.09.2008, 19:03
Russland schickt großen Raketenkreuzer zu Manöver mit Venezuela

17:23 | 08/ 09/ 2008

MOSKAU, 08. September (RIA Novosti). Die russische Marine will in diesem Herbst den mit Atomkraft getriebenen Raketenkreuzer "Pjotr Weliki" und Begleitschiffe vor die Küste Südamerikas entsenden, um ein Manöver mit Venezuela zu veranstalten.

[…]

http://de.rian.ru/safety/20080908/116620995.html

Kilgore
08.09.2008, 19:04
Du bist einfach zu blöd, Gleichnisse zu erkennen und richtig zu interpretieren. Nun ja, Deine Blödheit ist sowieso omnipotent.

Wie schon zu erwarten war, keine Antwort, die von Diskussionsfähigkeit, Niveau oder politischer Gewandtheit zeugen würde, Russenfreundchen. Du gehst als hervorragender Repräsentant deiner bemitleidenswerten Nation durch: Diplomatie, Diskussion und Verhandlung zeigen überhaupt keine Wirkung, weil sie einen Fortschritt voraussetzen, von dem die Russen nur zu träumen vermögen. Dieses rückständige Bauernvölkchen versteht nur die Politik des Drucks. Also sehen wir lieber zu, wie ihre euch zum nationalen Kollaps hochrüstet und erneut als großer Verlierer der Geschichte dasteht, was wohl nicht gerade das erste Mal wäre.

David Addison
08.09.2008, 19:20
Die Anführungsstriche sind richtig. Serben waren schon immer recht unbequeme Verbündete, die sich erst dann an Russland erinnerten, als sie Hilfe benötigten. Sonst machten sie immer ihr Ding.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Russland nun plötzlich den Kosovo anerkennt, den nicht einmal die Serben selbst zurück haben wollen (siehe letzte Wahlen).

Das wäre ein Deal mit der EU: Ein Land gegen zwei.

Was die Serben angeht haben sie Recht. Früher oder später werden die eh NATO-Mitglied.

Stechlin
08.09.2008, 20:33
Die Anführungsstriche sind richtig. Serben waren schon immer recht unbequeme Verbündete, die sich erst dann an Russland erinnerten, als sie Hilfe benötigten. Sonst machten sie immer ihr Ding.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Russland nun plötzlich den Kosovo anerkennt, den nicht einmal die Serben selbst zurück haben wollen (siehe letzte Wahlen).

Das wäre ein Deal mit der EU: Ein Land gegen zwei.

Widerspruch. Ich denke nicht, daß Rußland das Kosovo anerkennen wird, aus dem einfachen Grund, weil beide Fälle in der Tat nicht miteinander zu vergleichen sind.

Während die Osseten und Abchasier schon immer dort gelebt haben, wo sie heute noch leben, so haben die Albaner das Kosovo demographisch erobert, obgleich es einen Staat Albanien gleich hinter der Grenze des Kosovos schon gibt. Das kann nicht der Standard sein, den Rußland hier anlegt. Außerdem spräche das nicht unbedingt für die russische Glaubwürdigkeit, wenn man jetzt plötzlich alle Schwüre von einst geopolitischen Interessen opfert. So was macht man vielleicht im Weißen Haus, aber nicht im Kreml.

Das neue Rußland ist nicht angetreten, um die gleichen Sauereien des Westens zu wiederholen. Nein, der Welt gilt es zu zeigen, daß man es besser macht und machen wird. Alles andere wäre keines Ruhmes wert.

Dayan
08.09.2008, 20:39
[QUOTE=NITUP;2359142]Widerspruch. Ich denke nicht, daß Rußland das Kosovo anerkennen wird, aus dem einfachen Grund, weil beide Fälle in der Tat nicht miteinander zu vergleichen sind.

QUOTE]Aus Geschichtlichen und moralischen Gründen war ich bis jetzt radikal pro serbisch.Wenn sich die Serben von den primitiven Russen nicht lossagen muss ich mein Meinung radikal revidieren.Kosovos unabhängigkeit konnte Russland nicht verhindern und deswegen überfielen sie die georgier und das wird für Russland unbezahlbar teuer.

Stechlin
08.09.2008, 20:40
Was die Serben angeht haben sie Recht. Früher oder später werden die eh NATO-Mitglied.

Das ist dann allerdings Sache der Serben, wenn sie sich so weit erniedrigen wollen. Wie es Sergej Lawrow bereits sagte: Rußland kann nicht serbischer sein als Serbien selbst. Sie haben es selbst in der Hand: Entweder das Land orientiert sich nach Moskau, das zumindest heute fest an der Seite des serbischen Volkes steht, oder aber es tritt einem Militärbündnis bei, welches einst tausende unschuldiger Serben mit Bomben ausrottete und das Land stellenweise in eine Trümmerwüste verwandelte. Und nicht zu vergessen der Raub des Kosovos, das heute von Terroristen, Zuhältern und Drogenschmugglern "regiert" wird.

Serbien ist ein freies Land. Noch(!) kann es selbst entscheiden, wem es die Hand reicht. Aber wie es aussieht, scheint Serbien die falsche Hand zu greifen. Insofern gebe ich Dir Recht.

Stechlin
08.09.2008, 20:41
Aus Geschichtlichen und moralischen Gründen war ich bis jetzt radikal pro serbisch.Wenn sich die Serben von den primitiven Russen nicht lossagen muss ich mein Meinung radikal revidieren.Kosovos unabhängigkeit konnte Russland nicht verhindern und deswegen überfielen sie die georgier und das wird für Russland unbezahlbar teuer.

Serbien kann auf die bigotte Solidarität eines Juden gut und gerne verzichten. Mit Faschisten hat man dort seit je her schlechte Erfahrungen gemacht.

Dayan
08.09.2008, 20:42
Das ist dann allerdings Sache der Serben, wenn sie sich so weit erniedrigen wollen. Wie es Sergej Lawrow bereits sagte: Rußland kann nicht serbischer sein als Serbien selbst. Sie haben es selbst in der Hand: Entweder das Land orientiert sich nach Moskau, das zumindest heute fest an der Seite des serbischen Volkes steht, oder aber es tritt einem Militärbündnis bei, welches einst tausende unschuldiger Serben mit Bomben ausrottete und das Land stellenweise in eine Trümmerwüste verwandelte. Und nicht zu vergessen der Raub des Kosovos, das heute von Terroristen, Zuhältern und Drogenschmugglern "regiert" wird.

Serbien ist ein freies Land. Noch(!) kann es selbst entscheiden, wem es die Hand reicht. Aber wie es aussieht, scheint Serbien die falsche Hand zu greifen. Insofern gebe ich Dir Recht.Russland hat nur einmal ein Krieg gewonnen aber nur weil die Usa die unterstützetn.Die Serben werden nicht so verrückt sein sich nocheinmal auf den schwachen Grossen Bruder sich zu verlassen!

Dayan
08.09.2008, 20:44
Serbien kann auf die bigotte Solidarität eines Juden gut und gerne verzichten. Mit Faschisten hat man dort seit je her schlechte Erfahrungen gemacht.
Worauf die Serben verzichen können ist ein Deutscher der sich für Schizophrener wer sich für Putin hält.Die Psychatrie in Serbien ist eh schon überspannt!

Stechlin
08.09.2008, 20:49
Wie schon zu erwarten war, keine Antwort, die von Diskussionsfähigkeit, Niveau oder politischer Gewandtheit zeugen würde, Russenfreundchen. Du gehst als hervorragender Repräsentant deiner bemitleidenswerten Nation durch: Diplomatie, Diskussion und Verhandlung zeigen überhaupt keine Wirkung, weil sie einen Fortschritt voraussetzen, von dem die Russen nur zu träumen vermögen. Dieses rückständige Bauernvölkchen versteht nur die Politik des Drucks. Also sehen wir lieber zu, wie ihre euch zum nationalen Kollaps hochrüstet und erneut als großer Verlierer der Geschichte dasteht, was wohl nicht gerade das erste Mal wäre.


Es muß sehr schmerzen, daß Euch die Russen nun zeigen, wo Bartels den Most holt.
Geh schnell ins Kasino; dort bekommt der Untergang eine romantische Note.

http://nerdapproved.com/wp-content/uploads/2007/08/titanic-skull-money-box.jpg

Stechlin
08.09.2008, 20:50
Worauf die Serben verzichen können ist ein Deutscher der sich für Schizophrener wer sich für Putin hält.Die Psychatrie in Serbien ist eh schon überspannt!

Hoppla, habe ich einen wunden Punkt getroffen? Wenn das der alte Großvater wüßte...:cool:

Stechlin
08.09.2008, 20:51
Russland hat nur einmal ein Krieg gewonnen aber nur weil die Usa die unterstützetn.Die Serben werden nicht so verrückt sein sich nocheinmal auf den schwachen Grossen Bruder sich zu verlassen!

Wo steht das? In den Protokollen der Weisen von Zion?

Dayan
08.09.2008, 20:53
Wo steht das? In den Protokollen der Weisen von Zion?Nein.In den Geschichtsbüchern.Solange die Amis keine Waffen nach Russland lieferten gingen die russen schneller rückwärts als die Wehrmacht nachrücken konnten!Wenn du es nicht weisst bist du es nicht wert angespuckt zu werden!

Dayan
08.09.2008, 20:55
Hoppla, habe ich einen wunden Punkt getroffen? Wenn das der alte Großvater wüßte...:cool:Mein Grossvater hatte kein andere Wahl.Die Nazis wollten ihn und seine Fmilie aus psychopathischen Rassistischen Gründen ermorden.Er ging zu Rote Armee .Nachdem krieg ging er nach Israel und bkämpfte Hilers Verbündeten die Araber.Mit Erfolg wie du es siehst!

Justas
08.09.2008, 20:58
Mein Grossvater hatte kein andere Wahl.Die Nazis wollten ihn und seine Fmilie aus psychopathischen Rassistischen Gründen ermorden.Er ging zu Rote Armee .Nachdem krieg ging er nach Israel und bkämpfte Hilers Verbündeten die Araber.Mit Erfolg wie du es siehst!Noch ein Russenjude. Ich fass' es nicht... :rolleyes:

Stechlin
08.09.2008, 21:01
Nein.In den Geschichtsbüchern.Solange die Amis keine Waffen nach Russland lieferten gingen die russen schneller rückwärts als die Wehrmacht nachrücken konnten!Wenn du es nicht weisst bist du es nicht wert angespuckt zu werden!

Auf eine solche Wertschätzung verzichte ich gerne. Aber zu Deiner Information: Mir sind die Konditionen des Lend-Lease-Abkommens bekannt; Dir aber anscheinend nicht. Sonst wüßtest Du, daß diese militärischen Lieferungen gerade mal 4% des sowjetischen Rüstungsmaterials ausmachten und obendrein zu großen Teilen gar nicht im Felde einsetzbar gewesen sind. Stichwort: benzingetriebene Panzer. :))

Keine Angst, ich rotze Dich nicht an. Du bist es allerdings so oder so nicht wert.

Dayan
08.09.2008, 21:01
Noch ein Russenjude. Ich fass' es nicht... :rolleyes:Schwach im Geiste?Mein Grossvater war Gebürtiger Leipziger!Er wollte aber nicht vergast werden also floh er zu den Russen.Im Ersten Weltkrieg war er Deutscher Offizier.Ein Partei wie die Nazis die ihren Offizieren morden haben es verdient ausgelöscht zu werden!

Ulus-Kert
08.09.2008, 21:02
Nein.In den Geschichtsbüchern.Solange die Amis keine Waffen nach Russland lieferten gingen die russen schneller rückwärts als die Wehrmacht nachrücken konnten!Wenn du es nicht weisst bist du es nicht wert angespuckt zu werden!

Ja genau, scho recht!

Dayan
08.09.2008, 21:03
Auf eine solche Wertschätzung verzichte ich gerne. Aber zu Deiner Information: Mir sind die Konditionen des Lend-Lease-Abkommens bekannt; Dir aber anscheinend nicht. Sonst wüßtest Du, daß diese militärischen Lieferungen gerade mal 4% des sowjetischen Rüstungsmaterials ausmachten und obendrein zu großen Teilen gar nicht im Felde einsetzbar gewesen sind. Stichwort: benzingetriebene Panzer. :))

Keine Angst, ich rotze Dich nicht an. Du bist es allerdings so oder so nicht wert.
Ohne Kaganowitsch und Die Ami Lieferungen wäre ich nicht vorhanden und du könntest den ganzen Tag Marschlieder singen!Kaganowitsch war zwar ein scheiss Bolschwik aber ein genialer Logistiker.Er sorgte dafür,das die Russischen Soldaten dort waren wo sie gebraucht wurden.Kaganowitsch bedeutet=Sohn des Kagans=Chasare!

Stechlin
08.09.2008, 21:03
Mein Grossvater hatte kein andere Wahl.Die Nazis wollten ihn und seine Fmilie aus psychopathischen Rassistischen Gründen ermorden.Er ging zu Rote Armee .Nachdem krieg ging er nach Israel und bkämpfte Hilers Verbündeten die Araber.Mit Erfolg wie du es siehst!

Ihr Juden seid eben ein tragisches Volk. Immer hoch hinaus wollend, und dabei doch seelenlos und grundverderbt.

Stechlin
08.09.2008, 21:04
Schwach im Geiste?Mein Grossvater war Gebürtiger Leipziger!Er wollte aber nicht vergast werden also floh er zu den Russen.Im Ersten Weltkrieg war er Deutscher Offizier.Ein Partei wie die Nazis die ihren Offizieren morden haben es verdient ausgelöscht zu werden!

Na was denn nun? Deutscher, Russe oder Jude? Alles zusammen geht ja nun nicht.

Justas
08.09.2008, 21:05
Schwach im Geiste?Mein Grossvater war Gebürtiger Leipziger!Er wollte aber nicht vergast werden also floh er zu den Russen.Maerchen, Maerchen. In einem Sprung ueber die Frontlinie. Wann war das? im 1944?


Im Ersten Weltkrieg war er Deutscher Offizier.Welch eine Schande fuer einen Hebraeer :rolleyes:

Justas
08.09.2008, 21:07
Ohne Kaganowitsch und Die Ami Lieferungen wäre ich nicht vorhandenDas Forum ohne dich waere eine Einoede. :)) :))

Dayan
08.09.2008, 21:07
Maerchen, Maerchen. In einem Sprung ueber die Frontlinie. Wann war das? im 1944?

Welch eine Schande fuer einen Hebraeer :rolleyes:
Zur Rechten Zeiten.Was glaubst du wer die Deutschen Fuksprüchen abgefangen hat und die Gefangenen verhört hat?Der Ivan?

Dayan
08.09.2008, 21:08
Maerchen, Maerchen. In einem Sprung ueber die Frontlinie. Wann war das? im 1944?

Welch eine Schande fuer einen Hebraeer :rolleyes:Nein.Eine Schande für eine Ideologie die ihren Helden ermordte hat oder es versucht hat!

Brutus
08.09.2008, 21:09
Ein Partei wie die Nazis die ihren Offizieren morden haben es verdient ausgelöscht zu werden!

So wie die beiden Brüder Zukertort, jeder von ihnen Wehrmachtsgeneral? Oder Erhard Milch, Franz von Mendelssohn (hoher Beamter im Rüstungswesen), Alfred Rosenberg, Adolf Eichmann? Halt, Eichmann ist kein Offizier gewesen.

Dayan
08.09.2008, 21:10
Na was denn nun? Deutscher, Russe oder Jude? Alles zusammen geht ja nun nicht.Jude!Mein Grossvater war Jude!Er wart ein Deutschnationaler bis man ihm klar gemacht hat ,das er Jude ist!Gut so!

Justas
08.09.2008, 21:15
Jude!Mein Grossvater war Jude!Er wart ein Deutschnationaler bis man ihm klar gemacht hat ,das er Jude ist!Gut so!Na, siehst du. Haetten sie ihm das nicht klar gemacht, dann haette er wohl einen strammen Nazi abgegeben. Etwas verkuerzt, aber was soll's! :))

Bis zum 1944 schien er fuer die Nazis ganz nuetzlich zu sein.

Stechlin
08.09.2008, 21:16
Na, siehst du. Haetten sie ihm das nicht klar gemacht, dann haette er wohl einen strammen Nazi abgegeben. Etwas verkuerzt, aber was soll's! :))

Bis zum 1944 schien er fuer die Nazis ganz nuetzlich zu sein.

:top:

Schachmatt. :))

Stechlin
08.09.2008, 21:17
Jude!Mein Grossvater war Jude!Er wart ein Deutschnationaler bis man ihm klar gemacht hat ,das er Jude ist!Gut so!

Sag mal, war nur Dein Großvater ein Jude?

Justas
08.09.2008, 21:20
Sag mal, war nur Dein Großvater ein Jude?Also nur vom Grossvater erbt man kaum so ein schlechtes Deutsch. Ich schaetze, eine Portion Yeddisch lieferten andere Vorfahren.

Stechlin
08.09.2008, 21:22
Also nur vom Grossvater erbt man kaum so ein schlechtes Deutsch. Ich schaetze, eine Portion Yeddisch lieferten andere Vorfahren.

Na ja, laut jüdischer Rassenlehre ist nur Jude, wer eine jüdische Mutter hat. :cool2:

Dayan
08.09.2008, 21:25
Sag mal, war nur Dein Großvater ein Jude?
Nicht doch.Mein Oma war Wienerin.Ich mag schlecht deutsch sprechen aber immer noch besser als du russisch!

Justas
08.09.2008, 21:28
Nicht doch.Mein Oma war Wienerin.Ich mag schlecht deutsch sprechen aber immer noch besser als du russisch!Schlecht ist da kein Wort. Dein Deutsch ist hundsmiserabel.

Stechlin
08.09.2008, 21:29
Nicht doch.Mein Oma war Wienerin.Ich mag schlecht deutsch sprechen aber immer noch besser als du russisch!

Eine Wiener Östereicherin oder eine Wiener Jüdin?

Dayan
08.09.2008, 21:30
Eine Wiener Östereicherin oder eine Wiener Jüdin?
Eine Wiener Jüdin!!!!!!!!!!!

Dayan
08.09.2008, 21:31
Schlecht ist da kein Wort. Dein Deutsch ist hundsmiserabel.
Dein Englisch und hebräisch noch viel übler!:hihi:

Stechlin
08.09.2008, 21:31
Eine Wiener Jüdin!!!!!!!!!!!

Dann bist Du tatsächlich ein Jude. Und mit österreichischen Wurzeln -bäh!

Justas
08.09.2008, 21:32
Dein Englisch und hebräisch noch viel übler!:hihi:Sei dir nicht so sicher.

Dayan
08.09.2008, 21:32
Eine Wiener Östereicherin oder eine Wiener Jüdin?
Vor dem Zweiten Weltkrieg gabs da kein Unterschied.Aber dannach!Das solltest du als Kommunistenliebhaber wissen!

Dayan
08.09.2008, 21:33
Dann bist Du tatsächlich ein Jude. Und mit österreichischen Wurzeln -bäh!Deswegen können die Frauen meine Familie so super kochen und backen.Davon träumst du nur!

Dayan
08.09.2008, 21:34
Sei dir nicht so sicher.100% bin ich mir sicher!

Stechlin
08.09.2008, 21:34
Vor dem Zweiten Weltkrieg gabs da kein Unterschied.Aber dannach!Das solltest du als Kommunistenliebhaber wissen!

Du scheinst Dich mit Deiner eigenen Zion-Ideologie nicht auszukennen. Mein Gott, wie erbärmlich. Wenn das der alte Theodor wüßte...:hihi:

Stechlin
08.09.2008, 21:35
Deswegen können die Frauen meine Familie so super kochen und backen.Davon träumst du nur!

Koscher essen ist nicht so mein Ding. Schweine sind lecker!

Dayan
08.09.2008, 21:36
Koscher essen ist nicht so mein Ding. Schweine sind lecker!Koscher kennts du nicht.Aber wer isst den Koscher?

Justas
08.09.2008, 21:49
Koscher essen ist nicht so mein Ding. Schweine sind lecker!Juden essen Schweinefleisch. Koscher heisst... na ja, es wird schnell rassistisch.

Justas
08.09.2008, 21:50
100% bin ich mir sicher!Was Judenschpak betrifft, ok, aber nicht mein Englisch.

Dayan
08.09.2008, 22:08
Was Judenschpak betrifft, ok, aber nicht mein Englisch.Das kannst du dir in dein ungewaschenen Hintern stecken.Ich habe noch nie ein Nazi gesehen der vernünftig englisch kann.Warum solltest du eine Ausnahme sein?Jungnazis entstammen sogut wie immer Assozialen Familien die nichteinamal Hochdeutsch können!

Justas
08.09.2008, 22:19
Das kannst du dir in dein ungewaschenen Hintern stecken.Ich habe noch nie ein Nazi gesehen der vernünftig englisch kann.Warum solltest du eine Ausnahme sein?Jungnazis entstammen sogut wie immer Assozialen Familien die nichteinamal Hochdeutsch können!Ich bedauere deine bitteren Erfahrungen mit ungewaschenen Hintern assozialer Jungnazis. :)) Wie sollst du mit deinem Yeddisch wissen, was Hochdeutsch ist! :))

Dayan
08.09.2008, 22:20
Ich bedauere deine bitteren Erfahrungen mit ungewaschenen Hintern assozialer Jungnazis. :)) Wie sollst du mit deinem Yeddisch wissen, was Hochdeutsch ist! :))Anscheined habe ich mehr Ahnung als du!!!!

Justas
08.09.2008, 22:26
Anscheined habe ich mehr Ahnung als du!!!!Von ungewaschenen Hintern assozialer Jungnazis.

Komm, zeig dein Englisch. Lass die Sau raus. :))

JensVandeBeek
08.09.2008, 22:44
Juden essen Schweinefleisch. Koscher heisst... na ja, es wird schnell rassistisch.

Deine Unwissenheit stinkt aber gewaltig.

1) Juden essen keine Schweinefleisch

2) Koscher ist Kochmethode und hat mit Schweinefleisch nicht zu tun.

3) und deren Ärsche sind viele sauberer als mache die von "Europäern"
da kannst Du ruhig ganz sicher sein. :cool2:

Dayan
08.09.2008, 22:54
Was Judenschpak betrifft, ok, aber nicht mein Englisch.
Ich verstehe dich nun:Du hoffst bei einem Einmarsch der Russen vergewaltigt zu werden.Da wird nicht draus unter den Russen sind kaum bis garkeine Homos!

Justas
09.09.2008, 07:13
Deine Unwissenheit stinkt aber gewaltig.

1) Juden essen keine SchweinefleischWie armseelig.


2) Koscher ist Kochmethode und hat mit Schweinefleisch nicht zu tun.Diese Kochmethode ist eben sowie rassistisch als auch makaber.


3) und deren Ärsche sind viele sauberer als mache die von "Europäern" da kannst Du ruhig ganz sicher sein. :cool2:Mich interessieren ihre Ärsche nicht im Gegensatz zu Dayan, der sich mit ungewaschenen Hintern assozialer Jungnazis auskennt.

Dayan
09.09.2008, 08:19
Wie armseelig.

Diese Kochmethode ist eben sowie rassistisch als auch makaber.

Mich interessieren ihre Ärsche nicht im Gegensatz zu Dayan, der sich mit ungewaschenen Hintern assozialer Jungnazis auskennt.
Homosexualität ist eher was für die Braunen.

Bärwolf
09.09.2008, 10:47
Du scheinst den Abzug der Russen aus Deutschland verschlafen zu haben. ...


Du scheinst verschlafen zu haben, das ein Großteil wieder da ist, zwar nicht unter (sichtbaren:D ) Waffen, aber als neue (wie heist es so schön): Mitbürger:D
Und viele von denen sind alles andere als Hungerleider sondern wohlhabende Mitbürger:D, die bringen eine Kaufkraft mit, von der träumen unsere Konjunkturgesundbeter nur.
Fahr` mal nach Berlin-Charlottenburg und gehe da in die Einkaufszonen, du wirst dein blaues Wunder erleben, es kann dir passieren das du da als Deutscher nur mitleidig angesehen wirst.:D

borisbaran
09.09.2008, 12:47
Was versteht ein Jude unter rationell?
Schau um Duden nach, falls du zu dumm bist, um zu wissen, was rationell ist:hihi: :hihi: :hihi:

[...]Das wäre ein Deal mit der EU: Ein Land gegen zwei.
ein bessere Deal: der westen erkennt Abchasien und Südossetien an, Russland Tschetschnien und Kosovo:hihi: :hihi: :hihi:

Justas
09.09.2008, 13:20
ein bessere Deal: der westen erkennt Abchasien und Südossetien an, Russland Tschetschnien und Kosovo:hihi: :hihi: :hihi:Dafür müsste sich Tschtschenien erst mal unabhängig erklären. :))

borisbaran
09.09.2008, 13:22
Dafür müsste sich Tschtschenien erst mal unabhängig erklären. :))
oh fuck, stimmt ja. Ist ja jetzt nciht mehr der Fall.

Gladius et Titulus
09.09.2008, 15:39
Mein Grossvater hatte kein andere Wahl.Die Nazis wollten ihn und seine Fmilie aus psychopathischen Rassistischen Gründen ermorden.Er ging zu Rote Armee .Nachdem krieg ging er nach Israel und bkämpfte Hilers Verbündeten die Araber.Mit Erfolg wie du es siehst!

Dann war dein Großvater auch ein Massenvergewaltiger? :ironie:

David Addison
09.09.2008, 15:44
Das ist dann allerdings Sache der Serben, wenn sie sich so weit erniedrigen wollen. Wie es Sergej Lawrow bereits sagte: Rußland kann nicht serbischer sein als Serbien selbst. Sie haben es selbst in der Hand: Entweder das Land orientiert sich nach Moskau, das zumindest heute fest an der Seite des serbischen Volkes steht, oder aber es tritt einem Militärbündnis bei, welches einst tausende unschuldiger Serben mit Bomben ausrottete und das Land stellenweise in eine Trümmerwüste verwandelte. Und nicht zu vergessen der Raub des Kosovos, das heute von Terroristen, Zuhältern und Drogenschmugglern "regiert" wird.

Serbien ist ein freies Land. Noch(!) kann es selbst entscheiden, wem es die Hand reicht. Aber wie es aussieht, scheint Serbien die falsche Hand zu greifen. Insofern gebe ich Dir Recht.

Mit der Wahl der pro-westlichen Partei und der Auslieferung des Kriegsverbrechers Karadzic hat sich Serbien für den Westen (EU und NATO) entschieden. Gerade die Auslieferung von Karadzic war eine Bedingung zur Annäherung Serbiens an die EU. Damit hat Russland seinen einzig verbliebenen Außenposten auf dem Balkan wohl verloren.

Gladius et Titulus
09.09.2008, 15:45
Mit der Wahl der pro-westlichen Partei und der Auslieferung des Kriegsverbrechers Karadzic hat sich Serbien für den Westen (EU und NATO) entschieden. Gerade die Auslieferung von Karadzic war eine Bedingung zur Annäherung Serbiens an die EU. Damit hat Russland seinen einzig verbliebenen Außenposten auf dem Balkan wohl verloren.

Da wäre ich nicht so voreilig, die Situation in Serbien kann sich schließlich noch leicht ändern. Aussichtslos ist das Ganze nicht.

Jodlerkönig
09.09.2008, 15:47
http://www.tagesschau.de/ausland/venezuela106.html

Das dürfte wohl die Retourkutsche für das US-Engagement im Schwarzen Meer sein.demnächst ist es wohl schon eine meldung wert, wenn putin mal wieder mit einem busch und bambusneger auf tigerjagd geht....tja so ist das, wenn einem die freunde ausgehen :))

Stechlin
09.09.2008, 18:42
Mit der Wahl der pro-westlichen Partei und der Auslieferung des Kriegsverbrechers Karadzic hat sich Serbien für den Westen (EU und NATO) entschieden. Gerade die Auslieferung von Karadzic war eine Bedingung zur Annäherung Serbiens an die EU. Damit hat Russland seinen einzig verbliebenen Außenposten auf dem Balkan wohl verloren.

Da sich die SRS (Serbische Radidale Partei) auch zu spalten droht (Nilolic ist zurückgetreten), und ein Teil den prowestlichen Kurs nun mittragen will, scheinen in Serbien in der Tat alle Messen gesungen zu sein. Schade ist es nur um die echten serbischen Patrioten, die an ihre Nation und an ihr Volk glauben und dafür auch bereit sind zu kämpfen. Ihnen sollte weiterhin unsere ganze Solidarität gelten.

Rußland wird sich jedoch nicht von Serbien abwenden. Wenn die Serben es tun werden, dann soll es geschehen.

Stechlin
09.09.2008, 18:42
Da wäre ich nicht so voreilig, die Situation in Serbien kann sich schließlich noch leicht ändern. Aussichtslos ist das Ganze nicht.

Abwarten; es sieht jedoch nicht gut aus.

Gladius et Titulus
09.09.2008, 18:45
Abwarten; es sieht jedoch nicht gut aus.

Nicolics Partei hat bei den Parlamentswahlen ja 10% weniger erhalten als erwartet, aber sie ist ja immerhin noch stark und Koalitionspartner kann sie auch noch finden.

Dayan
09.09.2008, 18:55
Abwarten; es sieht jedoch nicht gut aus.Logisch.Die Serben haben die Wahl zwischen Diktatur und sozialer Elend(Russland) oder Freiheit und Wohlstand EU.Normale Menschen hätten keine Entscheidungsschwierigkeiten.Guck dich an du lebst auch lieber in einem land mit Nato Bündnis und Wohlstand als im Mittelalterlichen Russland!

Stechlin
09.09.2008, 20:50
Logisch.Die Serben haben die Wahl zwischen Diktatur und sozialer Elend(Russland) oder Freiheit und Wohlstand EU.Normale Menschen hätten keine Entscheidungsschwierigkeiten.Guck dich an du lebst auch lieber in einem land mit Nato Bündnis und Wohlstand als im Mittelalterlichen Russland!

...laß Dich nicht stören in Deinem Rassenwahn.