PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin: Senat absetzen, Abgeordnetenhaus auflösen, Parteien verbieten?



Beverly
26.12.2004, 17:36
Berlin hat in den letzten 25 Jahren einen zuerst schleichenden, dann galoppierenden Niedergang erlebt. Die wirtschaftliche Basis der Stadt verfällt und damit verschlechtert sich die finanzielle und soziale Situation immer mehr. Das aufgrund der Unis und der ethnischen Vielfalt enorme kulturelle Potenzial der Stadt wird nicht genutzt. Menschen - egal ob Deutsche oder Ausländer, Hetero oder Homo - die gebildet und qualifiziert sind, bekommen vom dem Sumpf, der in Berlin als Politik und Wirtschaft firmiert, nur zu oft zu spüren, dass sie unerwünscht sind. Ich kenne selbst Fälle, wo Berliner in Bayern auf Arbeitssuche gehen mussten, um Hartz IV zu entgehen.

Von links bis rechts haben alle Parteien, die in Berlin jemals im Abgeordnetenhaus oder im Senat in die Sessel gepupst haben, versagt und die Stadt zum Armenhaus gemacht, voll von verfallenen Häusern und arbeitslosen Bauarbeitern. Der Wirtschaft ist die größte deutsche Stadt egal und die Politik spart sie systematisch kaputt.

Was die Parteien angeht, sieht es so aus:

SED-PDS: ist am derzeitigen Senat beteiligt, der ebenso unsäglich ist wie all die davor
SPD: von Fugeman-Heesig bis Wowereit ein Klüngel neoliberaler Hardliner
Grüne: ein Klüngel von Yuppies und Postenjägern
FDP: hat sich lange Zeit als Koalitionspartner der CDU "Verdienste" um den Niedergang erworben
CDU: Ist unter Diepgen hauptverantwortlich für den Niedergang BerlinsREPs: haben ein kurzes und unrühmliches Gastspiel im Berliner Abgeordnetenhaus gegeben

All diese Parteien sind absolut unwählbar und inakzeptabel. Überhaupt diskussionswürdig sind nur

DKP
WASG
NPD

aufgrund der bloßen Tatsache, dass sie in der Berliner Politik noch keine Rolle gespielt haben. Nur stellt sich bei der Wahl zwischen diskreditierten Abgeordnetenhaus-Parteien und entweder unbekannten - DKP, WASG - oder sehr dubiosen - NPD - "Newcomern" die Frage, ob man Parteien und Parlamente nicht besser ganz auflöst und über neue Formen nachdenkt, in denen Politik und Wirtschaft in Berlin geregelt werden sollen.

Beverly
26.12.2004, 17:40
Ich habe für die Tabula rasa gestimmt. Die Parteien in Berlin sind auf das Niveau von Blockparteien in der DDR gesunken: eine Fassade von Vielfalt, hinter der sich die gleiche Arroganz und Unfähigkeit verbirgt. Da ist die Demokratie eh schon tot und man sollte den Sargdeckel zumachen.

Gärtner
26.12.2004, 17:49
All diese Parteien sind absolut unwählbar und inakzeptabel.
So sehr ich deine Skepsis gegenüber den etablierten Parteien nachvollziehen kann, so sehr nährt das hier:



Überhaupt diskussionswürdig sind nur

DKP
WASG
NPD
...den alten Verdacht der Demokraten, daß Braun und Rot nur verschiedene Aggregatzustände der gleichen menschenfeindlichen Gleichschaltungsmentalität sind.

mentecaptus
26.12.2004, 19:00
All diese Parteien sind absolut unwählbar und inakzeptabel. Überhaupt diskussionswürdig sind nur

DKP
WASG
NPD
Wieder einmal "bemüht provokant"... :O

Beverly
26.12.2004, 20:45
So sehr ich deine Skepsis gegenüber den etablierten Parteien nachvollziehen kann, so sehr nährt das hier:



...den alten Verdacht der Demokraten, daß Braun und Rot nur verschiedene Aggregatzustände der gleichen menschenfeindlichen Gleichschaltungsmentalität sind.

und ich werde den Verdacht nicht los, dass die die sich sozusagen exclusiv "Demokraten" nennen, diese menschenverachtende Gesinnung ebenfalls pflegen :rolleyes:

Leutnant
05.06.2005, 20:55
Alleine das Volk von Berlin kann den Senat stürzen und die Ver..... vertreiben.

Honi war und seine Witwe ist in Chile, vielleicht kann gestürzte Senat ja dort ins Exil gehen?

Die BRD wollen den gestürzten Berliner Senat nicht, auf keinen Fall!

Gruss

Leutnant
05.06.2005, 20:58
Wieder einmal "bemüht provokant"... :O

Durch Provokation kann das Volk der BRD erwachen, es muß allerdings selbst entscheiden, was es will!


Gruss

Der Patriot
05.06.2005, 21:11
NPD - Damit Deutschland wieder Deutsch-Land wird!

basti
05.06.2005, 22:31
...

die Frage, ob man Parteien und Parlamente nicht besser ganz auflöst und über neue Formen nachdenkt, in denen Politik und Wirtschaft in Berlin geregelt werden sollen.


man kann sich das nachdenken so lange sparen, wie es das grundgesetz und die verankerung der parteien darin gibt.

Würfelqualle
08.06.2005, 06:07
Ich bin für eine saubere, [ selbstzensiert ], Stadt Berlin.

Aber das würde z.Z. nur die NPD schaffen.

Ich würde gern mithelfen, aber es müsste ein Signal kommen.


Gruss von der Würfelqualle

obwohlschon
09.06.2005, 07:55
Was für ein dümmlicher Thread.