PDA

Vollständige Version anzeigen : Geänderte Zählweise läßt rechtsextreme Straftaten steigen



Florian
06.09.2008, 13:34
KIEL. Eine neue Zählweise wird die Anzahl rechtsextremistischer Straftaten in der Kriminalstatistik vermutlich drastisch steigen lassen. Künftig können die Behörden auch solche Straftaten als politisch motiviert einordnen, über deren Hintergrund noch nichts bekannt ist.


Bitte hier klicken (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M582370688e1.0.html)

Manfred_g
06.09.2008, 14:56
Überprüfe bitte mal den Link, bei mir geht er nicht!

Bruddler
06.09.2008, 15:02
Überprüfe bitte mal den Link, bei mir geht er nicht!

Er meint das hier:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M582370688e1.0.html

George Rico
06.09.2008, 15:02
Gehen den tapferen Kriegern gegen Rechts die Straftaten aus? :))



---

Jophiel
06.09.2008, 15:03
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M582370688e1.0.html



oops,zu spät

Deutschmann
06.09.2008, 15:03
Überprüfe bitte mal den Link, bei mir geht er nicht!

Aber es stimmt. Seit Mai wird alles als rechtsextreme Straftat aufgelistet wenn sie von einem Rechtsextremen begangen worden könnte.

Das gegenteilige Problem hat gerade Sachsen ( oder Sachsen-Anhalt ). Weil die in den letzten Jahren diese Dinge nur als rechtsextreme Straftat eingestuft haben, wenn dem Täter auch eine rechtsextreme Gesinnung nachgewiesen werden konnte. Dadurch ist das Polizeipräsidium unter Beschuss geraten.

Florian
06.09.2008, 15:04
Überprüfe bitte mal den Link, bei mir geht er nicht!

Nun müsste er funktionieren. Danke für den Hinweis.

Florian
06.09.2008, 15:07
Na, sicherlich wird man mit linksextremistischen Straftaten vollkommen äquivalent verfahren. Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat!

Bruddler
06.09.2008, 15:09
Aber es stimmt. Seit Mai wird alles als rechtsextreme Straftat aufgelistet wenn sie von einem Rechtsextremen begangen werden könnte.

Das gegenteilige Problem hat gerade Sachsen ( oder Sachsen-Anhalt ). Weil die in den letzten Jahren diese Dinge nur als rechtsextreme Straftat eingestuft haben, wenn dem Täter auch eine rechtsextreme Gesinnung nachgewiesen werden konnte. Dadurch ist das Polizeipräsidium unter Beschuss geraten.

Wenn mich einer beleidigt und meine Ehre verletzt und ich ihn daraufhin umbringe, wird diese Tat in der Kriminalitätsstatistik den Musels in die Schuhe geschoben ? :rolleyes:

Deutschmann
06.09.2008, 15:09
Na, sicherlich wird man mit linksextremistischen Straftaten vollkommen äquivalent verfahren. Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat!

Da haben die Ultralinken aber einen entscheidenden Vorteil: Das Tragen des Sowietstern oder die Faust an die Schläfe knallen ist nicht strafbar. :))

RDX
06.09.2008, 15:10
Bitte hier klicken (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M582370688e1.0.html)

Wie war das gleich mit den gefälschten Statistiken.

Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Wenn in sich Zukunft ein Bayer und ein Nordeutscher auf dem Oktoberfest prügeln werden und der Bayer bevor er dem Norddeutschen einen Bierkrug auf den Kopf zerdeppert einen hinterfotzigen Saupreußen schimpft, wird dies mit Sicherheit als Straftat mit rechtsradikalem Hintergrund gezählt werden.

Deutschmann
06.09.2008, 15:11
Wenn mich einer beleidigt und meine Ehre verletzt und ich ihn daraufhin umbringe, wird diese Tat in der Kriminalitätsstatistik den Musels in die Schuhe geschoben ? :rolleyes:

Kann nicht sein. Du bist Deutscher und darfst keine Ehre haben. :))

Zimbelstern
06.09.2008, 15:11
Solange der erhobene rechte Arm in der Strafstatistik 1:1 wie ein fast totgeschlagener Realschulrektor abgemacht wird, dann geht es uns doch allen noch gold. Meine Güte: Kempowski ist auch schon tot.

Bruddler
06.09.2008, 15:12
Kann nicht sein. Du bist Deutscher und darfst keine Ehre haben. :))

wie dumm von mir...ich vergaß :=

Bruddler
06.09.2008, 15:15
Wie war das gleich mit den gefälschten Statistiken.

Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Wenn in sich Zukunft ein Bayer und ein Nordeutscher beim Oktoberfest prügeln werden und der Bayer bevor er dem Norddeutschen einen Bierkrug auf den Kopf zerdeppert einen hinterfotzigen Saupreußen schimpft, wird dies mit Sicherheit als Straftat mit rechtsradikalem Hintergrund gezählt werden.


Ein Tipp an die antideutschen Statistikfälscher:
Jede Tat, die von einem Rechtshänder begangen wurde, sollte als rechtsextreme Straftat interpretiert werden...

Paul Felz
06.09.2008, 15:16
Ein Tipp an die antideutschen Statistikfälscher:
Jede Tat, die von einem Rechtshänder begangen wurde, sollte als rechtsextreme Straftat interpretiert werden...

Da bekommen wir ein Problem: ich bin Beidhänder.

Zimbelstern
06.09.2008, 15:19
Da bekommen wir ein Problem: ich bin Beidhänder.

Man -das Offizium- würde Dir die Taten Deiner linken Hand zeihen... :)

Florian
06.09.2008, 15:28
Da haben die Ultralinken aber einen entscheidenden Vorteil: Das Tragen des Sowietstern oder die Faust an die Schläfe knallen ist nicht strafbar. :))

Wirklich nicht?

Aber unter dem roten Sozialismus sind Millionen von Menschen getötet, eingesperrt und versklavt worden. Allein 80 Millionen Menschen sind als Folge des Kommunismus in China gestorben. Vor allem unser Land hat sehr darunter gelitten. Drei Millionen deutsche Flüchtlinge aus den Ostgebieten, meist Frauen und Kinder, wurden auf Anweisung Stalins getötet. Mehr noch misshandelt, vergewaltigt und entrechtet. Wer darüber, wie Alexander Solschenizyn, auch nur seiner Familie und seinen Freunden berichtete, kam jahrelang in den Gulag zur Zwangsarbeit, bei der die meisten gestorben sind.

Wieso ist das Tragen solcher Zeichen denn legal? Das kann ja wohl nicht war sein!

Deutschmann
06.09.2008, 15:33
Wirklich nicht?

Aber unter dem roten Sozialismus sind Millionen von Menschen getötet, eingesperrt und versklavt worden. Allein 80 Millionen Menschen sind als Folge des Kommunismus in China gestorben. Vor allem unser Land hat sehr darunter gelitten. Drei Millionen deutsche Flüchtlinge aus den Ostgebieten, meist Frauen und Kinder, wurden auf Anweisung Stalins getötet. Mehr noch misshandelt, vergewaltigt und entrechtet. Wer darüber, wie Alexander Solschenizyn, auch nur seiner Familie und seinen Freunden berichtete, kam jahrelang in den Gulag zur Zwangsarbeit, bei der die meisten gestorben sind.

Wieso ist das Tragen solcher Zeichen denn legal? Das kann ja wohl nicht war sein!

Hmmm.. da kann ich nur vermuten: Siegermacht und Duckmäusertum. Aber in einem Land, welches ein Denkmal für ehemalige Aliierte in der Hauptstadt stehen hat, wundert mich nix mehr. :=

Florian
06.09.2008, 15:39
Hmmm.. da kann ich nur vermuten: Siegermacht und Duckmäusertum. Aber in einem Land, welches ein Denkmal für ehemalige Aliierte in der Hauptstadt stehen hat, wundert mich nix mehr. :=

Aber Churchill hat doch willentlich Deutschland in Schutt und Asche bomben lassen und ist bekanntermaßen ein Rassist gewesen. Es war ein Kriegsverbrechen, weil es ohne erkennbaren militärischen Sinn um Terror gegen die Zivilbevölkerung ging.

Wie kann man solchen Menschen in diesem Land dann noch Denkmäler bauen?

Bruddler
06.09.2008, 15:40
Wirklich nicht?

Aber unter dem roten Sozialismus sind Millionen von Menschen getötet, eingesperrt und versklavt worden. Allein 80 Millionen Menschen sind als Folge des Kommunismus in China gestorben. Vor allem unser Land hat sehr darunter gelitten. Drei Millionen deutsche Flüchtlinge aus den Ostgebieten, meist Frauen und Kinder, wurden auf Anweisung Stalins getötet. Mehr noch misshandelt, vergewaltigt und entrechtet. Wer darüber, wie Alexander Solschenizyn, auch nur seiner Familie und seinen Freunden berichtete, kam jahrelang in den Gulag zur Zwangsarbeit, bei der die meisten gestorben sind.

Wieso ist das Tragen solcher Zeichen denn legal? Das kann ja wohl nicht war sein!

Böse Zungen behaupten, dass im Zeichen des Kommunismus weltweit schon mehr Menschen getötet wurden, als durch Faschismus / Nationalismus ?!

Wer weiß mehr darüber ?

Deutschmann
06.09.2008, 15:46
Aber Churchill hat doch willentlich Deutschland in Schutt und Asche bomben lassen und ist bekanntermaßen ein Rassist gewesen. Es war ein Kriegsverbrechen, weil es ohne erkennbaren militärischen Sinn um Terror gegen die Zivilbevölkerung ging.

Wie kann man solchen Menschen in diesem Land dann noch Denkmäler bauen?

Hmm... wie kommst du auf Churchill? Da steht ein T34 und kein in Stein gehauener Cognacschwenker. :=

Vril
06.09.2008, 15:51
Böse Zungen behaupten, dass im Zeichen des Kommunismus weltweit schon mehr Menschen getötet wurden, als durch Faschismus / Nationalismus ?!

Wer weiß mehr darüber ?

Da fragst du am besten die Linken hier im Forum selber, achso ja ich vergas die Staaten die alle unter dem Roten Terrorsystem Namens Kommunismus-Sozialismus zu leiden hatten und Millionen Menschen töteten oder zumindestens in Lager-Gulags verschleppten sind ja nach Linker Definition keine echten Kommunistische bzw. Sozialistische Staaten gewesen oder der Sozialismus wurde unter Lenin,Stalin,Mao,Pol Pot usw. nur Missbraucht .... bla,bla,bla .... ;)

berty
06.09.2008, 15:51
Ich weiß jetzt gar nicht, wo das Problem ist. In Deutschland gibt es doch eh keine Rechtsextremisten und auch keine von dieser Gruppe verübten Vergehen oder gar Verbrechen.

Sollte mal irgendwo eine Hakenkreuzschmiererei entdeckt, ein Holocaustdenkmal verunstaltet oder ein jüdischen Grab geschändet werden, dann wird doch schon rein reflexartig auf Kinder auf Mutprobentrip, auf unpolitische Halbstarke oder auf antisemitische Muslime mit Migrationshintergrund verwiesen.

Mir ist auch nicht recht klar, was nun eine rechte oder konservative Zeitschrift gegen diese neue Zählweise haben könnte. Es werden ja eh keine Konservativen verunglimpft und die Taten sprechen nun mal eine eindeutige Sprache.

Bruddler
06.09.2008, 15:54
Hmm... wie kommst du auf Churchill? Da steht ein T34 und kein in Stein gehauener Cognacschwenker. :=

Ich frage mich schon lange, warum man noch keinen ausrangierten Lancaster-Bomber als Mahnmal für die Befreiung von Deutschland aufgestellt hat...


http://cache.virtualtourist.com/2079526-Lancaster_Bomber-Windsor.jpg

Ruhm und Ehre den tapferen alliierten Bomberbesatzungen ...

(Ironie AUS)

Deutschmann
06.09.2008, 16:02
Ich frage mich schon lange, warum man noch keinen ausrangierten Lancaster-Bomber als Mahnmal für die Befreiung von Deutschland aufgestellt hat...


http://cache.virtualtourist.com/2079526-Lancaster_Bomber-Windsor.jpg

Ruhm und Ehre den tapferen alliierten Bomberbesatzungen ...

(Ironie AUS)

Ach, in Frankfurt stehen direkt an der Autobahn 2 Flugzeuge. Aufgrund des Verkehrsaufkommen kann ich leider nie erkennen um was es sich da handelt. Aber auf dem einen steht ( glaube ich ) "Troops Carrier".

Ist doch schon mal ein Anfang, oder?

Florian
06.09.2008, 16:03
Hmm... wie kommst du auf Churchill? Da steht ein T34 und kein in Stein gehauener Cognacschwenker. :=

Weil die Engläner ja auch zu den Alliierten gehörten.

Aber einen Panzer der roten Armee in Deutschland als Denkmal hinzustellen ist wirklich ein starkes Stück.

Florian
06.09.2008, 16:11
Ich weiß jetzt gar nicht, wo das Problem ist. In Deutschland gibt es doch eh keine Rechtsextremisten und auch keine von dieser Gruppe verübten Vergehen oder gar Verbrechen.

Das meinen Sie ja wohl nicht ernst. Ich habe selber schon erlebt wie schlecht und brutal sich junge Neo-Nazis verhalten.



Sollte mal irgendwo eine Hakenkreuzschmiererei entdeckt, ein Holocaustdenkmal verunstaltet oder ein jüdischen Grab geschändet werden, dann wird doch schon rein reflexartig auf Kinder auf Mutprobentrip, auf unpolitische Halbstarke oder auf antisemitische Muslime mit Migrationshintergrund verwiesen.

Nein, es verhält sich genau umgekehrt. Oft waren es solche Gruppen und es wird dennoch vermutet, es seien deutsche Neo-Nazis gewesen.

Denken Sie bitte auch an den Fall Ludwigshafen und wie schnell dort von einer rechtsextremen Straftat gesprochen wurde und wie sich in den Medien und in der Bevölkerung dieser Verdacht unterschwellig hält, obwohl die Polizei einen Anschlag als Brandursache mittlerweile 100%ig ausschließt.




Mir ist auch nicht recht klar, was nun eine rechte oder konservative Zeitschrift gegen diese neue Zählweise haben könnte. Es werden ja eh keine Konservativen verunglimpft und die Taten sprechen nun mal eine eindeutige Sprache.

Danke, dass Sie erwähnen, dass die junge Freiheit eine rechte bzw. konservative Zeitschrift ist. Leider wird in der Politik und den Medien jedoch sehr viel gelogen, wie Sie sicherlich wissen. Vor allem in Bezug auf die Junge Freiheit.

Thauris
06.09.2008, 19:53
Na, sicherlich wird man mit linksextremistischen Straftaten vollkommen äquivalent verfahren. Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat!

Hähä - Satire pur! :D

hermann
06.09.2008, 21:51
Das Problem ist nicht die Zählweise, sondern der Michel der alles glaubt was in der Zeitung steht.Der Michel braucht erst ein paar kräftige Schläge vom Musel auf sein träges Hirn bis ihm ein Licht aufgeht.

Margrit
06.09.2008, 21:54
Na, sicherlich wird man mit linksextremistischen Straftaten vollkommen äquivalent verfahren. Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat!



glaubst Du an den Weihnachtsmann?

Margrit
06.09.2008, 21:56
Böse Zungen behaupten, dass im Zeichen des Kommunismus weltweit schon mehr Menschen getötet wurden, als durch Faschismus / Nationalismus ?!

Wer weiß mehr darüber ?


zu Stalins Zeiten sind mehr Menschen umgekommen als im gesamten 2. WK

Schwarzbuch des Kommunismus - serh zu empfehlen

Bruddler
06.09.2008, 22:23
Na, sicherlich wird man mit linksextremistischen Straftaten vollkommen äquivalent verfahren. Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat!

Aber sicher doch ! :trost:

Florian
06.09.2008, 23:34
Das Problem ist nicht die Zählweise, sondern der Michel der alles glaubt was in der Zeitung steht.Der Michel braucht erst ein paar kräftige Schläge vom Musel auf sein träges Hirn bis ihm ein Licht aufgeht.

Das schlimme ist, dass der "Michel" dann der festen Ansicht ist, dies sei ein bloßer Einzelfall und nicht die Folge eines einkategorisierbaren Phänomens. Denn ansonsten würde er sich wie ein "Nazi" fühlen und das würde in ihm die Angst vor sozialer Isolation auslösen.

Deshalb hält der "Michel" dann lieber noch die andere Wange hin und verlegt all seinen Hass und seinen Ekel vor sich selbst ins Latente.

JensVandeBeek
06.09.2008, 23:36
"Junge Freiheit" als zuverlässige Quelle...? :)) :)) :))

Thüringer
06.09.2008, 23:44
"Junge Freiheit" als zuverlässige Quelle...? :)) :)) :))

Ich möchte Sie bitten, all ihre Bedenken gegen die JF vorzutragen. Warum und inwieweit ist die JF keine seriöse Zeitschrift (nicht zuverlässige Quelle)?

Ps: Sie werden zwar sowieso nicht drauf antworten (können), aber es würde mich trotzdem interessieren.

Florian
06.09.2008, 23:46
"Junge Freiheit" als zuverlässige Quelle...? :)) :)) :))

Ja, richtig, es stand in der Jungen Freiheit. Einer Zeitung, die sehr sorgfältig auf Ihren Ruf achten muss und deshalb bestimmt nicht leichtfertig Enten in die Welt setzt.

Aus welchem Grund die Smileys?

Stimmt die Meldung nicht?

Haben Sie etwas anderes gelesen?

Zeigen Sie mir den Beleg?

Wenn nicht, warum liest man über so etwas entscheidendes nicht in den anderen Medien? Der Bürger muss doch wissen, wie die Statistiken, die im präsentiert werden, zu werten sind.

Florian
06.09.2008, 23:59
Sollte mal irgendwo eine Hakenkreuzschmiererei entdeckt, ein Holocaustdenkmal verunstaltet oder ein jüdischen Grab geschändet werden, dann wird doch schon rein reflexartig auf Kinder auf Mutprobentrip, auf unpolitische Halbstarke oder auf antisemitische Muslime mit Migrationshintergrund verwiesen.




Sehr "schöner" Fund, veranschaulicht die Funktionsweise der Systemmedien sehr schön.

Erinnert mich an diese dreiste Lüge des SPIEGEL:


"SPIEGEL", 20.11.2006, Seite 66:

"Mit dem Aktionsprogramm ‚Jugend für Toleranz und Demokratie - gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus' hatte die rot-grüne Bundesregierung ein neues Konzept aufgegriffen. Auslöser war der von Rechtsextremen verübte Brandanschlag auf die Düsseldorfer Synagoge im Oktober 2000. Bundeskanzler Gerhard Schröder rief damals zu einem ‚Aufstand der Anständigen' auf, das folgende Aktionsprogramm bekam sogleich einen zweistelligen Millionenetat, alles wirkte sehr entschlossen."

-----------

Tja, nur leider hatte der Brandanschlag im Oktober 2000 (!) auf eine Synagoge in Düsseldorf gar nichts mit Rechtsextremisten zu tun. Denn tatsächlich gefasst und verurteilt wurden Kahlid Z., ein Marrokaner mit deutschem Paß, und Belal T., ein Jordanier.

Aus dem Tagesspiegel:
Arabischstämmige Jugendliche wollten Zeichen gegen Israels Politik setzen / Spiegel sieht "gesteigertes Bedrohungspotenzial".
(...)
Der Brandanschlag auf die Düsseldorfer Synagoge war nicht das Werk deutscher Rechtsextremisten, sondern die Tat zweier gebürtiger Araber. Die 19 und 20 Jahre alten in Düsseldorf lebenden Männer legten bei ihrer Vernehmung ein umfassendes Geständnis ab, wie Generalbundesanwalt Kay Nehm mitteilte. Sie hätten mit ihrer Tag ein Zeichen gegen die israelische Politik in den besetzten Gebieten setzen wollen.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/a...o-in-9084.html

Wie "südländische" Tatverdächtige zu Deutschen umgepfriemelt werden (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=67078)

Thüringer
07.09.2008, 00:04
"Junge Freiheit" als zuverlässige Quelle...? :)) :)) :))

Pps: Vielleicht ist dies eine Quelle, die Ihnen mehr zusagt.

http://www.links-lang.de/presse/7760.php

Ka0sGiRL
07.09.2008, 00:18
Warum sollte das, was in sich bei Statistiken für Neudeutsche Orientalen so erfolgreich durchgesetzt hat, nicht auf dieses Gebiet ausgebreitet werden?

Da werden dann in Zukunft die Schmierereien irgendwelcher minderbemittelten Anatolen den Phantom-Nazis zugeschrieben, denn so kommt dann wieder Geld in die Kasse für den Kampf gegen Rechts und Existenzen werden gesichert.

http://www.stimme.de/storage/pic/eigenebilder/verschiedenes/864414_1_BACKNANG.jpg

M. Aflak
07.09.2008, 00:24
Ach? Werden jetzt die bisher offiziell igonrierten 80% rechtsextremer Gewaltakte künftig mitgezählt? Wurde aber auch Zeit. :]

Florian
07.09.2008, 00:25
Er wies darauf hin, dass Schleswig-Holstein seit Jahren diese Daten auch bei unklarer Zuordnung in der Statistik erfasst und veröffentlicht habe.

"Die neue einheitliche Erfassung führt letztlich dazu, dass die Zahl der Straftaten, die als rechts motiviert in der Statistik erfasst werden, deutlich höher sein wird." Als Beispiel nannte der LKA-Chef die Gesamtzahl der rechten Straftaten im ersten Halbjahr 2008 in Schleswig-Holstein. Von Januar bis Juni stiegen die Straftaten auf insgesamt 380 Fälle, während sie im Vorjahr noch bei 230 Fällen lag. "Das würde normalerweise für eine erdrutschartige Veränderung sprechen", schilderte Rogge. Bei den Gewaltdelikten habe es allerdings eine rückläufige Entwicklung gegeben, von 28 (2007) auf 20 Fälle. "Ursache für die Steigerung ist eindeutig der Anstieg der erfassten Propagandadelikte um 150 Taten."



Linke Internet-Zeitschrift (http://www.links-lang.de/presse/7760.php)

Florian
07.09.2008, 00:28
Ach? Werden jetzt die bisher offiziell igonrierten 80% rechtsextremer Gewaltakte künftig mitgezählt? Wurde aber auch Zeit. :]

Nein, es werden zum Beispiel Schmierereien von Leuten mitgezählt, die einfach ein Interesse daran haben, die Statistik zu manipulieren.

Haben Sie das jetzt verstanden?

Ka0sGiRL
07.09.2008, 00:30
Ach? Werden jetzt die bisher offiziell igonrierten 80% rechtsextremer Gewaltakte künftig mitgezählt? Wurde aber auch Zeit. :]

Meinst Du damit die Angriffe von Mohammedanern auf Schwarze, auf Rabbis, jüdische Schüler, Synagogen, Grabstätten? Da dürfest Du recht haben, denn es ist ja auch sehr praktikabel den Antisemitismus und Rassismus muslimischer Migranten zu ignorieren und deren Taten den bösen Nazis zuzuschreiben.

M. Aflak
07.09.2008, 00:32
Nein, es werden zum Beispiel Schmierereien von Leuten mitgezählt, die einfach ein Interesse daran haben, die Statistik zu manipulieren.

Haben Sie das jetzt verstanden?


Ach, etwa so wie die großangelegte Vertuschung rassistischer Gewalt in den lezten 20 Jahren? Das dann zwar immer noch Ungerechtigkeit aber zumindest einen Ausgleichende. ;)

M. Aflak
07.09.2008, 00:34
Meinst Du damit die Angriffe von Mohammedanern auf Schwarze, auf Rabbis, jüdische Schüler, Synagogen, Grabstätten? Da dürfest Du recht haben, denn es ist ja auch sehr praktikabel den Antisemitismus und Rassismus muslimischer Migranten zu ignorieren und deren Taten den bösen Nazis zuzuschreiben.

Das haben wir aber brav gelernt. Dafür bekommst Du einen Donald Duck Stempel in Dein Schulheft. :))

Lügen & Hetzen 1 mit * :]

Florian
07.09.2008, 00:41
Ach, etwa so wie die großangelegte Vertuschung rassistischer Gewalt in den lezten 20 Jahren? Das dann zwar immer noch Ungerechtigkeit aber zumindest einen Ausgleichende. ;)

Haben Sie dafür Belege oder entspringt das eher einem diffusem Gefühl?

Haben Sie ein seelisches verlangen nach Ausgleich? Sind Sie bei irgendetwas zu schlecht weggekommen? Zu kurz gekommen?

Da Sie es vermutlich nicht gelesen haben, zitiere ich mich nochmal:



Er wies darauf hin, dass Schleswig-Holstein seit Jahren diese Daten auch bei unklarer Zuordnung in der Statistik erfasst und veröffentlicht habe.

"Die neue einheitliche Erfassung führt letztlich dazu, dass die Zahl der Straftaten, die als rechts motiviert in der Statistik erfasst werden, deutlich höher sein wird." Als Beispiel nannte der LKA-Chef die Gesamtzahl der rechten Straftaten im ersten Halbjahr 2008 in Schleswig-Holstein. Von Januar bis Juni stiegen die Straftaten auf insgesamt 380 Fälle, während sie im Vorjahr noch bei 230 Fällen lag. "Das würde normalerweise für eine erdrutschartige Veränderung sprechen", schilderte Rogge. Bei den Gewaltdelikten habe es allerdings eine rückläufige Entwicklung gegeben, von 28 (2007) auf 20 Fälle. "Ursache für die Steigerung ist eindeutig der Anstieg der erfassten Propagandadelikte um 150 Taten."



Linke Internet-Zeitschrift (http://www.links-lang.de/presse/7760.php)

Florian
07.09.2008, 00:45
Das haben wir aber brav gelernt. Dafür bekommst Du einen Donald Duck Stempel in Dein Schulheft. :))

Lügen & Hetzen 1 mit * :]

Aber Sie sind es doch, der lügt und hetzt!

Ka0sGiRL
07.09.2008, 00:56
Das haben wir aber brav gelernt. Dafür bekommst Du einen Donald Duck Stempel in Dein Schulheft. :))

Lügen & Hetzen 1 mit * :]

Ach? Wenn etwas nicht ins gesinnungsgetreue Weltbild passt, ist es "Lüge und Hetze"? So ähnlich haben das die Nazis im Dritten Reich auch praktiziert. Hast Du Dir das von denen abgeschaut? :hihi:





Die Messerattacke (http://http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~E641CD2973B2B4186884ABF90FCC45160~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) eines jungen Deutsch-Afghanen gegen einen Rabbiner in Frankfurt könnte nach Ansicht des verhandelnden Gerichts möglicherweise als Mordversuch bewertet werden.(...)
Der Messerstich sei verborgen und mit großer Wucht geführt worden. Außerdem habe der Täter mit den Worten „Ich stech dich ab, du Scheiß-Jude“ versucht, einen zweiten Stich zu setzen.



In der zweiten Halbzeit stand das Spiel der A-Jugend von TuS Makkabi, einem jüdischen Fußballverein, und dem TSV Helgoland mit vorwiegend muslimischen Spielern kurz vor dem Abbruch.

Nach einem 0:2-Pausenrückstand (http://christenind.blogspot.com/2008/01/arabischer-antisemitismus-fr-juden.html)entlud sich der Frust der Helgoländer in groben Fouls und wüsten Beleidigungen. »Guck nicht so hässlich, du Scheißjude, ich ficke deine Mutter«, bekam Christopher Jeckl von seinem Gegenspieler ins Gesicht geschleudert.

Zwei Makkabi-Spieler wurden nach dem Match im November 2006 bespuckt und körperlich angegriffen, eine Strafanzeige wollten sie nicht stellen. Ronald Popp, Trainer des TuS Makkabi: »Die Jungs haben sich aus Angst geweigert. Es kam zu bedrohlichen Äußerungen wie: Wir finden euch auch, wenn ihr uns anzeigt.«


Offenbar ist, dass die antisemitische Gefährdung (http://www.hagalil.com/01/de/Antisemitismus.php?itemid=533)von Juden in Berlin überwiegend nicht von Deutschstämmigen, sondern von arabischen Jugendlichen ausgeht. Dieses Ergebnis wird auch durch die Studie belegt, die von der Europäischen Kommission gegen Rassismus und Intoleranz (ECRI) in Wien in Auftrag gegeben wurde und deren Veröffentlichung bestimmte Politiker trotz aller Bemühungen nicht verhindern konnten.


Der Brandanschlag auf die Düsseldorfer Synagoge (http://www.rp-online.de/public/article/politik/254535/Duesseldorf-Brandanschlag-auf-Synagoge-offenbar-aufgeklaert.html) ist offenbar aufgeklärt. Der Westdeutsche Rundfunk berichtete am Donnerstag, zwei junge Araber seien dringend verdächtig, am 2.Oktober mehrere Brandsätze auf die Synagoge geworfen zu haben.


Die Grünen-Fraktion forderte den Senat auf, effektiv gegen Antisemitismus (http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Antisemitismus;art122,2414627)und Rassismus vorzugehen. "Die bisherigen Maßnahmen reichen nicht aus", teilte die integrationspolitische Sprecherin Bilkay Öney mit. Vor allem konzentrierten sie sich zu sehr auf die Nazi-Szene und auf Projekte in den östlichen Bezirken der Stadt. Dabei mache sich Antisemitismus auch zunehmend unter muslimischen Jugendlichen breit. Dies sei häufig mit einer starken Israel-Feindlichkeit verbunden.

"Auf Schulhöfen wird das Wort Jude als Schimpfwort benutzt, Kippa-Träger werden attackiert, jüdische Einrichtungen müssen bewacht werden, weil sie vor Übergriffen nicht sicher sein", fügte Öney hinzu. Rassismus und Antisemitismus hätten insgesamt unter Jugendlichen aus Einwandererfamilien stark zugenommen.

Stanley_Beamish
07.09.2008, 06:35
In der zweiten Halbzeit stand das Spiel der A-Jugend von TuS Makkabi, einem jüdischen Fußballverein, und dem TSV Helgoland mit vorwiegend muslimischen Spielern kurz vor dem Abbruch.

Nur zur Information: Der TSV Helgoland ist ein Fussballverein in Berlin-Tempelhof.

Deutschmann
07.09.2008, 08:41
Hier ein kurzer Artikel aus Sachsen.
Da gabs im 1. Halbjahr 136 Fälle von rechtsextremen Taten. Erstaunlicherweise wird in dem Artikel auch geschrieben dass die Anzahl der Brandanschläge stark zugenommen hat. ?(

Sind das nicht die linksextremen die sowas machen?

http://www.sachsen-zeit.de/index.php?p=300&nid=32&gid=9032

Alfred
07.09.2008, 09:20
Das haben wir aber brav gelernt. Dafür bekommst Du einen Donald Duck Stempel in Dein Schulheft. :))

Lügen & Hetzen 1 mit * :]

Wo Lügt und Hetzt sie denn?