PDA

Vollständige Version anzeigen : Wulff - ein DEUTSCHER Patriot?!



yomuz
06.09.2008, 00:11
Guten Abend,
die Überschrift wurde bewusst gewählt, da mir die jüngsten Auftritte
des CDU-Ministerpräsidenten Christian Wulff zu denken geben. Bislang hielt ich ihn für einen, farblosen, profillosen, verweichlichten und gutmenschlichen typischen Bundespolitiker.
Doch halt!
Seit ich diesen jungen Mann in seinen letzten Sendungen, z.b. bei Frank Plasbergs "Hart aber Fair" (Thema: Wie angepasst müssen Zuwanderer sein?) oder Maybritt Illners (Thema: Dunkelrot in Hessen? Schwarze Aussichten für Deutschland?) hörte, hat sich mein Eindruck von ihm radikal verändert.
War er mir bisher bekannt als typischer Berufspolitiker, evtl auch durch die "typische" Berichterstattung in den Medien", die ihn mir nicht als Aufrichtigen erschienen ließen, dieses Bild hat sich beileibe gewandelt.
Christian Wulff ist einer von der Sorte, die für das Volk sprechen.
Nicht nur in sozialen oder wirtschaftlichen Fragen, auch in Sachen der Integration oder EU-Angelegenheiten.
Christian Wulff hat seine Meinung und er verteidigt sie.
Wulff spricht Wahrheiten aus die sich kein anderer traut( außer evtl CSU Provinzpolitiker;) ).
Er ist ein deutscher Patriot.
Und das beste ist:

Seit Koch in Hessen mehr oder weniger verloren hat, ist Christian Wulff der neue Ziehsohn und somit künftiger Kanzlerkandidat der CDU!!!!!
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass mir dieser Mann nicht nur wegen seines klaren Ausdrucks und eindeutiger Meinungsäußerung sympathisch ist, sondern auch wegens seines mitfühlenden und gutmütigen Charakters.
Er ist keiner wie Koch, der auf die Kacke haut a la "Die bösen Ausländer",
sondern, er benennt das Problem klar und deutlich, zeigt aber gleichzeitig Lösungwege auf!

Ich bitte euch herzlich, diesen Strang nicht mit Abfluss zu vermüllen und produktiv zu gestalten. Wer ihn in den letzten TV-Sendungen gesehen hat, weiß wovon ich rede, und weiß, dass er einer der letzten Aufrechten ist!

Er ist meine persönliche Hoffnung für Deutschland, für unser Vaterland!

mfg

GmbH
06.09.2008, 00:18
Hhmmm,

habe ihn dann u. wann mal gesehen/gehört. Muß zugeben daß er auch mir

in der Plasberg-Sendung gefallen hat. Vor allen Dingen, da er Alternativen

zur Sprache bringt ...




Gruß
gmbh

yomuz
06.09.2008, 00:23
Er ist einfach ein Spitzenmann, da er nicht nur verdammt gut polemisiert wenn es sein muss ( wie Roland Koch, oder Stoiber) sondern gleichzeitig auch Lösungen anbietet, die für jedermann Kompromisse darstellen..

Wulff ist sogar einer der wenigen, der offen zugibt, dass der einzige Grund warum wir in Deutschland keine vernünftige Einwanderungspolitik haben ist, dass wir zu verkrampft darüber diskutieren!

Er sagt weiterhin dass wir in Deutschland schon lange über Forderungen DISKUTIEREN und STELLEN sollten wie zb Australien, Neuseeland, USA, Kanada.

MFG

Preuße
06.09.2008, 00:27
Naja, nen richtiger patriot ist er nicht, es geht deutlich besser noch.

yomuz
06.09.2008, 00:29
Naja, nen richtiger patriot ist er nicht, es geht deutlich besser noch.

Sei nicht so pessimistisch.

Das ist die typische krankheit der Konservativen.

Sei optimistisch, sei froh dass es jemand gibt!

Gibt es denn jemand besseren? Mit ähnlichen Erfolgsaussichten wie dieser Herr?

Also sei froh dass dies gegeben ist:
Jemand der annähernd deine Meinung vertritt in einem Wirrwarr aus zurechtgestutzten Phrasen und Wahltaktik!

mfg

PS: McCain wird gewinnen!

ErhardWittek
06.09.2008, 00:59
Ich stimme dem Eingangsbeitrag insofern zu, als ich von Wulffs "mutigen"(!) Äußerungen auch überrascht war.

Allerdings besteht in Bezug auf die CDU jede Menge Anlaß zu gesundem Mißtrauen. Vielleicht "darf" Wulff so offen reden, um für die Partei Punkte zu sammeln. Es ist heutzutage nicht unüblich, taktische Haken zu schlagen, um das Volk bei Laune zu halten.

Da wir es inzwischen generell mit Blockparteien zu tun haben, spielen die sich wahrscheinlich nur noch gegenseitig die Schlagabtauschbälle zu, um gegenüber den Regierten eine Art Parteienvielfalt vorzutäuschen. Mal darf die Partei X punkten, dann wieder die Partei Y. Die tun sich gegenseitig schon lange nicht mehr weh und in ihrer Gegnerschaft gegenüber dem autochthonen Volk sind sie sich auffallend einig.

Ich bleibe daher lieber bei meiner inzwischen gewohnten Vorsicht gegenüber den etablierten Volksverrätern.

yomuz
06.09.2008, 01:03
Vermute nicht überall eine Verschwörungstheorie! (Geh lieber auf ein bayerisches Volksfest! :D )

Wenn man sich die aktuellen Protagonisten der Politik anschaut und die dazugehörigen Medien wie im Internet oder in der Tageszeitung liest, könnte man fast das Bild bekommen, es handelt sich tatsächlich um eine Verschwörungstheorie, weil alles so abgekartet und abgeklärt scheint.

Guckt man aber mal die altbekannten Polit-Talk-Shows, so ist klar für jeden sichtbar, dass sich ein Mann vom Type Wullfs mit kein einzigen Funken verträgt mit jemand von dern Linkspartei oder SPD, so wie die streiten, so wie die Dementi geben, allein scho wenn z.b. die Haderthauer was sagt zu nem brisanten Thema (Kriminalität, Eienwanderung) der Blick auf die vermeintlichen politischen Gegner geschwenkt wird wie z.b. Claudia Roth und die lauthals den Kopf schütteln, gestikulieren, rot werden usw. ....

Dann ist alles klar!
Diese Leute sind wirklich Gegner!

mfg

-SG-
06.09.2008, 01:28
Ich bin da auch eher zurückhaltend. Gesagt, zu wollen, haben schon viele. Getan wenig.

yomuz
06.09.2008, 01:32
Wulff benent die Sachen die er bisher getan hat.

Außerdem begründet er sie, ihr müst ihm nur zuhören!

Ich glaube, nach den letzten Sendungen sind seine schlimmsten feinde fundamentalistische Moslems, die sich in Deutschland festsetzten wollen.
Meine Güte, als ich die Sendung gesehen haben meinte doch glatt einer der anderen Zuschauer: (scherzhaft) "Junge junge, der klingt doch wie Göbbels!"

Akra
06.09.2008, 05:26
Vermute nicht überall eine Verschwörungstheorie! (Geh lieber auf ein bayerisches Volksfest! :D )


Ich habe gestern auf Phoenix eine Rede von Merkel gesehen in der sie sagte: "das Projekt Multi Kulti hat nicht funktioniert", "Deutschland muß mehr von Migranten einfordern", ...

Diese Haltung scheint eine neue Agenda in der CDU zu sein um sich von der SPD abzusetzen.

Frage ist: Stimmenfang für die nächsten Wahlen oder ernst gemeint?

Bruddler
06.09.2008, 05:37
Ich stimme dem Eingangsbeitrag insofern zu, als ich von Wulffs "mutigen"(!) Äußerungen auch überrascht war.

Allerdings besteht in Bezug auf die CDU jede Menge Anlaß zu gesundem Mißtrauen. Vielleicht "darf" Wulff so offen reden, um für die Partei Punkte zu sammeln. Es ist heutzutage nicht unüblich, taktische Haken zu schlagen, um das Volk bei Laune zu halten.

Da wir es inzwischen generell mit Blockparteien zu tun haben, spielen die sich wahrscheinlich nur noch gegenseitig die Schlagabtauschbälle zu, um gegenüber den Regierten eine Art Parteienvielfalt vorzutäuschen. Mal darf die Partei X punkten, dann wieder die Partei Y. Die tun sich gegenseitig schon lange nicht mehr weh und in ihrer Gegnerschaft gegenüber dem autochthonen Volk sind sie sich auffallend einig.

Ich bleibe daher lieber bei meiner inzwischen gewohnten Vorsicht gegenüber den etablierten Volksverrätern.

Seit vielen Jahren dachte ich vor jeder Wahl, jetzt wird alles besser....
Ich bin es inzwischen Leid, den Versprechungen und Absichten der etablierten Parteien zu glauben - noch einmal werde ich diesen Täuschern nicht auf den Leim gehen !

Sprecher
06.09.2008, 06:30
Ich habe gestern auf Phoenix eine Rede von Merkel gesehen in der sie sagte: "das Projekt Multi Kulti hat nicht funktioniert", "Deutschland muß mehr von Migranten einfordern", ...

Diese Haltung scheint eine neue Agenda in der CDU zu sein um sich von der SPD abzusetzen.

Frage ist: Stimmenfang für die nächsten Wahlen oder ernst gemeint?

Wer auf so ein Wischi-Waschi reinfällt ist selbst schuld. Als erstes Mal müßte die Massenzuwanderung die ja ungebremst weiterght (Jahr für Jahr kommen 500.000 Ausländer ins Land, besonders über den Familiennachzug) gestoppt werden doch da hört man von der CDU nullkommanix. Und die Islamisierung wird von der CDu ja auch unterstützt (siehe Köln).

Kumusta
06.09.2008, 06:57
Wer auf so ein Wischi-Waschi reinfällt ist selbst schuld. Als erstes Mal müßte die Massenzuwanderung die ja ungebremst weiterght (Jahr für Jahr kommen 500.000 Ausländer ins Land, besonders über den Familiennachzug) gestoppt werden doch da hört man von der CDU nullkommanix. Und die Islamisierung wird von der CDu ja auch unterstützt (siehe Köln).

Merkel redet viel. Vor allem ist sie eine Roßtäuscherin, die meint, damit Wähler beeindrucken zu können. In Neu-Deutschland mag ihr das sogar gelingen.

Ihre Kölner CDU-Truppe hat sich mehrheitlich für eine weitere Kandidatur von Islam-Schramma ausgesprochen und ihn als OB-Kandidaten gewählt. Merkel hatte nichts anderes zu tun, als diesem Schramma zu gratulieren, anstatt ihn in den Arsch zu treten. Sogar der ehemals konservative Bosbach hat sich der Gratulation angeschlossen. Von letzterem hätte ich es am wenigsten erwartet. Auch Christian Wulff gehört zu diesem Haufen. Reden und handeln sind zweierlei!

Wie können sich diese Schleimer erdreisten, von einem Scheitern von Multi-Kulti zu reden.

Es ist einfach dreckiges Pack. Und Neu-Deutschland wählt sie 2009 erneut.

schastar
06.09.2008, 07:16
Es mag sein daß er es so meint wie auch gesagt, und er tatsächliche einer für´s schaffende Volk ist.
Aber ich habe einfach Probleme damit wenn Partein jahrelang in Regierungsposition sind, alles anders machen, und ihnen dann kurz vor anstehenden Wahlen die Erleuchtung kommt.
Kommt mir vor wie der Versuch das abwandern von Protestwählern zu verhindern. Plötzlich zieht man einen aus der Schublade der Probleme benennt die der Wähler auch hat, und schon hat dieser einen „Kandidaten“ um nicht „fremdwählen „ zu müssen.

Aber warum haben diese Partein dann nicht schon vor Jahren damit angefangen?
Warum wurde dies nicht schon längst auf den Tisch gelegt und die Bemühungen auch dahingehend betrieben?

Egal was die Etablierten jetzt noch zu sagen haben, mein Kreuz bekommen sie nicht.

RDX
06.09.2008, 07:25
Guten Abend,
die Überschrift wurde bewusst gewählt, da mir die jüngsten Auftritte
des CDU-Ministerpräsidenten Christian Wulff zu denken geben. Bislang hielt ich ihn für einen, farblosen, profillosen, verweichlichten und gutmenschlichen typischen Bundespolitiker.
Doch halt!
Seit ich diesen jungen Mann in seinen letzten Sendungen, z.b. bei Frank Plasbergs "Hart aber Fair" (Thema: Wie angepasst müssen Zuwanderer sein?) oder Maybritt Illners (Thema: Dunkelrot in Hessen? Schwarze Aussichten für Deutschland?) hörte, hat sich mein Eindruck von ihm radikal verändert.
War er mir bisher bekannt als typischer Berufspolitiker, evtl auch durch die "typische" Berichterstattung in den Medien", die ihn mir nicht als Aufrichtigen erschienen ließen, dieses Bild hat sich beileibe gewandelt.
Christian Wulff ist einer von der Sorte, die für das Volk sprechen.
Nicht nur in sozialen oder wirtschaftlichen Fragen, auch in Sachen der Integration oder EU-Angelegenheiten.
Christian Wulff hat seine Meinung und er verteidigt sie.
Wulff spricht Wahrheiten aus die sich kein anderer traut( außer evtl CSU Provinzpolitiker;) ).
Er ist ein deutscher Patriot.
Und das beste ist:

Seit Koch in Hessen mehr oder weniger verloren hat, ist Christian Wulff der neue Ziehsohn und somit künftiger Kanzlerkandidat der CDU!!!!!
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass mir dieser Mann nicht nur wegen seines klaren Ausdrucks und eindeutiger Meinungsäußerung sympathisch ist, sondern auch wegens seines mitfühlenden und gutmütigen Charakters.
Er ist keiner wie Koch, der auf die Kacke haut a la "Die bösen Ausländer",
sondern, er benennt das Problem klar und deutlich, zeigt aber gleichzeitig Lösungwege auf!

Ich bitte euch herzlich, diesen Strang nicht mit Abfluss zu vermüllen und produktiv zu gestalten. Wer ihn in den letzten TV-Sendungen gesehen hat, weiß wovon ich rede, und weiß, dass er einer der letzten Aufrechten ist!

Er ist meine persönliche Hoffnung für Deutschland, für unser Vaterland!

mfg

Wulf der Retter Deutschlands??? :vogel:

In Hannover und Umgebung erzählt man sich folgenden Witz:

Warum müssen alle Straßen gesprerrt werden, auf denen Wulf mit seinem Dienstwagen unterwegs war?

Weil die Straßenreinigung erst die Schleimspur beseitigen muss, die Wulf hinterlassen hat.:))

RDX
06.09.2008, 07:36
Ich stimme dem Eingangsbeitrag insofern zu, als ich von Wulffs "mutigen"(!) Äußerungen auch überrascht war.

Allerdings besteht in Bezug auf die CDU jede Menge Anlaß zu gesundem Mißtrauen. Vielleicht "darf" Wulff so offen reden, um für die Partei Punkte zu sammeln. Es ist heutzutage nicht unüblich, taktische Haken zu schlagen, um das Volk bei Laune zu halten.

Da wir es inzwischen generell mit Blockparteien zu tun haben, spielen die sich wahrscheinlich nur noch gegenseitig die Schlagabtauschbälle zu, um gegenüber den Regierten eine Art Parteienvielfalt vorzutäuschen. Mal darf die Partei X punkten, dann wieder die Partei Y. Die tun sich gegenseitig schon lange nicht mehr weh und in ihrer Gegnerschaft gegenüber dem autochthonen Volk sind sie sich auffallend einig.

Ich bleibe daher lieber bei meiner inzwischen gewohnten Vorsicht gegenüber den etablierten Volksverrätern.

:top:

Mal wieder ein sehr gutes Posting von dir.

Ich möchte deine Aussagen noch auf das Verhältnis zwischen den Regierungsparteien und der Energiewirtschaft ausdehen.

Die Politdeppen kritisieren öffentlich und natürlich medienwirksam, die vier großen Energieversorger, um so auf die Volksmeinung aufzusatteln- über 80 Prozent der Deutschen stehen den Energieversorgern negativ gegenüber.

Aber gleichzeitig handeln sie ganz im Sinne der Energieversorger-> siehe Michel Gloß, Angie Merkel, die jedesmal, wenn Brüssel gegen die Energieversorger tätig werden will, ihr nationales Veto einlegen - natürlich sollte man unsere schleimigen, verlogenen Sozen nicht vergessen.

Ich sage nur: "die ganze Sache stinkt nach Volksverarschung"

Eridani
06.09.2008, 07:36
Guten Abend,
die Überschrift wurde bewusst gewählt, da mir die jüngsten Auftritte
des CDU-Ministerpräsidenten Christian Wulff zu denken geben. Bislang hielt ich ihn für einen, farblosen, profillosen, verweichlichten und gutmenschlichen typischen Bundespolitiker.
Doch halt!............................................. .........]


[....................................Er ist meine persönliche Hoffnung für Deutschland, für unser Vaterland!

mfg
--------------------------------------------

Ich halte ihn nicht für einen "Patrioten"; eher für einen Realisten, der auf Grund seiner rel. hohen Stellung, sich den Luxus leisten kann, auch mal die Wahrheit zu sagen. Außerdem ist er mir zu farblos, allgemein, zum Munde redend, und wie jeder, der an seinem Stuhl klebt, will er es allen Recht machen. Die Sendung "Hart aber fair" nutzte er zur Profilierung; mehr nicht. Außerdem sind mal wieder Wahlen.

Wulff ist auch nur ein Vertreter unserer politischen Schmarotzerklasse.
Auch die CDU kann und wird Deutschlands Untergang nicht aufhalten.

Merke: Die "Etablierten" ( CSU/CDU/FDP/GRÜNE/SPD)werden in Deutschland nichts verändern, was dem Volk nützt, denn dann würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden....

Die echte Opposition (NPD/REP/DVU/LINKE) wird kleingehalten, verteufelt und wie Aussätzige behandelt, denn sie vertreten die Interessen des Volkes.


E:

Frei-denker
06.09.2008, 07:50
Mir scheint, unser Erwin ist mal wieder da.

Wer sonst würde für so einen korrupten Volksbetrüger hier Werbung machen?

Eloy
06.09.2008, 08:10
Mir scheint, unser Erwin ist mal wieder da.

Wer sonst würde für so einen korrupten Volksbetrüger hier Werbung machen?


Zeuge des Überfalls auf den politischen Gegner war der Leverkusener CDU-Fraktionsvorsitzende Klaus Hupperth, der laut Pro-Köln den Vorgang kommentierte: “Mir ist völlig egal, was mit Euch geschieht. Ihr seid selbst schuld!”

So lange solche Leute nicht aus der Partei geworfen werden, geschweige
denn zurecht gestutzt werden, sieht man wohin der Hase läuft!

Es stehen jede Menge Wahlen an. Wir werden bis zum 27.09.09 einen
"Pseudopatriotismus" erleben, der sich vermutlich noch verstärken wird.
Aber dann, am 28.09.09........!

Der Politeinheitsbrei hat sich bei mir schon lange disqualifiziert.

Pascal_1984
06.09.2008, 08:59
Naja, nen richtiger patriot ist er nicht, es geht deutlich besser noch.

Wenn er richtiger Patriot wäre, wäre er nicht in einer angeblich christlichen Partei, die Muslime auffordert ihr beizutreten und mehr Mosscheen in deutschland haben möchte!

Deutschmann
06.09.2008, 09:34
Sei nicht so pessimistisch.

Das ist die typische krankheit der Konservativen.

Sei optimistisch, sei froh dass es jemand gibt!

Gibt es denn jemand besseren? Mit ähnlichen Erfolgsaussichten wie dieser Herr?

Also sei froh dass dies gegeben ist:
Jemand der annähernd deine Meinung vertritt in einem Wirrwarr aus zurechtgestutzten Phrasen und Wahltaktik!

mfg

PS: McCain wird gewinnen!

Da muss ich dir zustimmen.
Wenn ein Politiker es mal wagt den Mund aufzumachen, kommt aus der rechten Ecke nur: ... der lügt ... der schleimt ... ändert nix ...

Das war bei Koch schon so.

Anstatt die Leute für ihre Aussagen mit Prozentpunkten zu unterstützen wird lieber darüber diskutiert dass man eine neue Rechte Partei braucht. Wenn sie Unterstützung bekommen, wissen sie dass sie richtig liegen - werden sie nicht gewählt, stirbt das Thema ab und kommt so schnell nicht wieder auf den Tisch.

henriof9
06.09.2008, 09:37
Er ist ein deutscher Patriot.
Er ist meine persönliche Hoffnung für Deutschland, für unser Vaterland!

mfg

Wulff ist doch kein Patriot !

Der ist beim letzten Spülgang der Waschmaschine mit zuviel Weichspüler in Kontakt gekommen.
Der sieht nun wieder Land in Sicht, bezugnehemnd auf die kommenden BT- Wahlen, denn das Merkel sich nicht so einfach vom Hocker stoßen läßt ist jedem klar geworden. Aber in die Nähe rücken, daß kann man ja mal versuchen.

Preuße
06.09.2008, 09:52
Wulff benent die Sachen die er bisher getan hat.

Außerdem begründet er sie, ihr müst ihm nur zuhören!

Ich glaube, nach den letzten Sendungen sind seine schlimmsten feinde fundamentalistische Moslems, die sich in Deutschland festsetzten wollen.
Meine Güte, als ich die Sendung gesehen haben meinte doch glatt einer der anderen Zuschauer: (scherzhaft) "Junge junge, der klingt doch wie Göbbels!"

Wenn er in der CDU was erreich will, muss er sich der Merkel unterwerfen.

Preuße
06.09.2008, 09:54
Wenn er richtiger Patriot wäre, wäre er nicht in einer angeblich christlichen Partei, die Muslime auffordert ihr beizutreten und mehr Mosscheen in deutschland haben möchte!

Das lustige ist sein Landesvorsitzender. Er will, dass mehr Migranten in die CDU gehen, da sich die CDU dem Volk anpassen müsse.

Klopperhorst
06.09.2008, 10:02
Ich bin da auch eher zurückhaltend. Gesagt, zu wollen, haben schon viele. Getan wenig.

So ist es. Was man in einer Fernsehsendung in Momenten emotionaler Freiheit sagen darf, ist ein Unterschied zwischen in Gesetzblätter gepferchten Klerus, mit dem sie uns zerstören wollen.

----

Kumusta
06.09.2008, 10:13
Wenn er in der CDU was erreich will, muss er sich der Merkel unterwerfen.

So ist es. Sie lecken alle an ihrem Arsch.

Frumpel
06.09.2008, 10:25
Die echte Opposition (NPD/REP/DVU/LINKE) wird kleingehalten, verteufelt und wie Aussätzige behandelt, denn sie vertreten die Interessen des Volkes.
Seit wann vertreten NPD, Rep, DVU und die Linke die Interessen des Volkes? Im Gegenteil, sie stehen für die Interessen ihrer machtgeilen Affen und Blender an der Spitze. Das Volk ist für diese Spinner nur dummes Wahlvieh. Es sind eben Unterschichtenparteien.

Preuße
06.09.2008, 10:31
So ist es. Sie lecken alle an ihrem Arsch.

Wenn sie wenigstens dementsprechend aussehen würde, könnt ich das irgendwo verstehen.

ursula
06.09.2008, 10:32
ich weiss, dass wir hier im forum doch alle bessere politiker wären, die politiker mit halbbildung, mit hornhaut am hintern, mit flusen im hals, wenn wir frei sprechen sollen, wir selbstüberschätzer. es ist leicht, über ein amt zu urteilen, was man selbst nie ausfüllen könnte.

was mir an wulff gefallen hat, wie er der roten tusse eine rhetorisch drübergab mit sanften hieben. genial. diese gefärbte schmarotzerin, gerade der pubertät entsprungen, die in der radikalen roten hilfe werkelt, die uns den sozialismus überstülpen will, den ich endlich auskotzen durfte, das tat gut.

lassen Sie sich nicht von kleingeistern behindern, herr wulff.

diese seite mal gründlich beschauen. und: es ist ein eingetragener verein, sowas wie die landfrauen.....

http://www.rote-hilfe.de/

Kumusta
06.09.2008, 11:14
ich weiss, dass wir hier im forum doch alle bessere politiker wären, die politiker mit halbbildung, mit hornhaut am hintern, mit flusen im hals, wenn wir frei sprechen sollen, wir selbstüberschätzer. es ist leicht, über ein amt zu urteilen, was man selbst nie ausfüllen könnte.

Darum geht's doch nicht. Politiker sind keine Herrenmenschen, auch wenn sie abgehoben auf 'Wolke 7' leben. Hier wird auch nicht über das Amt geredet, sondern um die Politik, die diese Politiker vertreten. Und da kann man Wulff nicht ausnehmen. Was hat er bisher gegen die von der CDU vorgenommenen Islamisierung getan? Was hat er zum Kölner CDU-Moscheebau gesagt? Nischt, nada, nothing. Er nimmt es als CDU-Vorstandsmitglied sang-und klanglos hin. Auch Wulff faselt von Integration wie alle anderen CDU-Größen (schlimmer ist, daß sie es besser wissen und die Bürger für dämlich verkaufen).


was mir an wulff gefallen hat, wie er der roten tusse eine rhetorisch drübergab mit sanften hieben. genial. diese gefärbte schmarotzerin, gerade der pubertät entsprungen, die in der radikalen roten hilfe werkelt, die uns den sozialismus überstülpen will, den ich endlich auskotzen durfte, das tat gut.

Das überzeugt doch nicht. Er redet, unternimmt nichts und die grüne Warze lacht den aus; sie nimmt den Wulff nicht einmal für voll!

lassen Sie sich nicht von kleingeistern behindern, herr wulff.

Das heißt doch nichts anderes, als daß Wulff mit der angepassten Schönrederei weitermachen soll. Genau das macht er auch ohne deinen Ratschlag.

Das Wort "Kleingeist" solltest du überdenken, trifft es doch eher auf dich zu.

ursula
06.09.2008, 11:33
wenn dein geist dich höher dünkt, als mein kleingeist, dann lebe gut damit. nun aber butter bei die fische:

was tust du? schreibe mal auf, wo du aktiv bist ausser auf dem tastenfeld.

neugierig dem entgegenschauende
marie

Deutschmann
06.09.2008, 11:36
Ich halte die Aussage " ... was hat er bisher dagegen gemacht ... " für schlicht unangebracht. Irgendwann muss man ja mit irgendwas anfangen - spätestens wenn sich in der Bevölkerung Unmut breitmacht.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder man unterstützt die Aussagen durch Wählerstimmen und signalisiert somit Zustimmung oder man unterstützt sie nicht und hofft weiter auf eine Partei die alles anders macht.

P.S. Das Thema Ausländerkriminalität wäre heute mit Sicherheit noch ein Thema wenn Koch seinerzeit entsprechende Prozente bekommen hätte. Aber nein... man sagt sich da ändert sich sowieso nix - da bleib ich doch zuhause. Und was haben wir jetzt? Die Situation in Hessen ist schlimmer denn je. Da hat sich die rechte wieder mal selbst das Wasser abgegraben.

Kumusta
06.09.2008, 12:01
wenn dein geist dich höher dünkt, als mein kleingeist, dann lebe gut damit.

Über Geist und Kleingeist zu reden, geziemt sich nicht. Außerdem hast du Wulff-Kritiker als Kleingeister bezeichnet. Aber lassen wir das.


nun aber butter bei die fische:

was tust du? schreibe mal auf, wo du aktiv bist ausser auf dem tastenfeld.

neugierig dem entgegenschauende
marieIch lebe nicht mehr in Deutschland und erlaube mir trotzdem die neudeutsche Politik zu kritisieren. Ich bin aktiv in meinen Resorts und fröhne mich ansonsten der Gemütlichkeit und meinem 'San Miguel'. Ich muß nichts tun, da ich kein Politiker bin. Wenn ich Politiker wäre, müßte ich mich natürlich auch kritisieren lassen.

Es geht also nicht um aktive (Mit-)Gestaltung in der Politik. Es geht darum, daß ich auf Wulff keine Lobdudelei loslasse, ihn im Gegensatz kritisiere.

Frage an dich: Warum gefällt dir ein angepasster rückgratloser Wulff, der - außer Reden schwingen - nichts unternimmt? Er ist Ministerpräsident eines nicht gerade kleinen Bundeslandes. Was macht Wulff gegen islamische Überfremdung in seinem Bundesland?

Sage es mir und dann reden wir weiter. Vielleicht überzeugt mich das ja.
Der grünen Warze verbal die Zähne zu zeigen, überzeugt mich ganz und gar nicht.

Kumusta
06.09.2008, 12:10
Ich halte die Aussage " ... was hat er bisher dagegen gemacht ... " für schlicht unangebracht.

Wieso? Wulff hatte als Ministerpräsidend und CDU-Vorstandsmitglied genügend Zeit. Merkelhörigkeit genügt da bei weitem nicht.

Läßt du dich jetzt schon einlullen? Gewählt wird im September 2009. ;)

Deutschmann
06.09.2008, 12:19
Wieso? Wulff hatte als Ministerpräsidend und CDU-Vorstandsmitglied genügend Zeit. Merkelhörigkeit genügt da bei weitem nicht.

Läßt du dich jetzt schon einlullen? Gewählt wird im September 2009. ;)


Das finde ich falsch. Das könnte man dann beliebig ausweiten. Warum sind die Grünen erst groß geworden nachdem die Umweltprobleme sichtbar wurden - warum haben sie sich nicht schon in den 60ern etabliert? Oder warum wird die Linke jetzt stark nachdem die Reallöhne sinken? Klar, mit populistischen Sprüchen. Aber sie bekommen die notwendigen Stimmen um die anderen Parteien zum umdenken zu bewegen. Daher auch der Linksdrall der Parteien.

direkt
06.09.2008, 13:27
Ich habe gestern auf Phoenix eine Rede von Merkel gesehen in der sie sagte: "das Projekt Multi Kulti hat nicht funktioniert", "Deutschland muß mehr von Migranten einfordern", ...

Diese Haltung scheint eine neue Agenda in der CDU zu sein um sich von der SPD abzusetzen.


Frage ist: Stimmenfang für die nächsten Wahlen oder ernst gemeint?

Man kann keinem mehr Glauben und auch nicht trauen, alles schon gehabt.
Rechts Trommeln und Links handeln.

Deutschmann
06.09.2008, 13:39
Man kann keinem mehr Glauben und auch nicht trauen, alles schon gehabt.
Rechts Trommeln und Links handeln.

Dann stelle ich mal ne provokante Frage: Warum sollte man Ultralinks oder Ultrarechts glauben dass sie nach der Wahl das machen was sie vor der Wahl gesagt haben?

Paul Felz
06.09.2008, 13:54
Wenn Wulff was tun würde, wäre er nicht mehr in der Partei und könnte nichts mehr tun.

Er war schon früher so, hat nur keiner gemerkt.

Margrit
06.09.2008, 14:08
mit solchen "Gläubigen" hat Merkel die Wahl nächstes Jahr schon in der Tasche. Und genau das ist ja das Ziel, deswegen wird jetzt der smarte Wulf verstärkt nach vorne geschickt, der Schwiegermutter-Typ.
Er hat ja bereits gesagt, dass er keine Ambitionen auf das Amt des Kanzlers hat, somit ist er also für Merkel ungefährlich.
Hinzu kommt, dass er sie ja auch ständig lobt, also der Typische Merkel-Vasalle.
Wulf redet gerne jedem nach dem Mund. Er ist ein Typ der stromlinienförmig durchs Leben geht. Sich erst drei mal umschaut bevor er ja oder nein sagt, also immer das was gerade erwartet wird.
Wulf und auch Merkel, die anfangs Koch unterstützt haben in seinem Wahlkampf, haben ihn dann fallen lassen wie eine heiße Kartoffel als sie von Links zu viele Schelte bekamen.
Leute, habt Ihr eigentlich alle das wirkldiche Denken verlernt?
Glaubt Ihr allen Ernstes ein Wulf würde es richten?
Dazu fehlt ihm etwas ganz entscheidendes: Charisma, Stehvermögen, und das "Anpacken".
Er ist ein Nadelstreifen-Typ aber kein Ärmel-Aufkrempel-Typ, wenn Ihr versteht wie ich das meine.
Ein Typ für seichte Gewässer, in Niedersachsen da lief es ganz gut und er ist ja auch ohne jede Aussage in den Wahlkampf gegangen.
So funktioniert es aber nun mal nicht im Bund. Da braucht man auch mal Ellenbogen.
Und sein Auftritt bei Plasberg? viel zu farblos, viel zu sanft. Alles was er sagte, war zwar richtig, ging doch aber völlig unter. WEnn ich solche Leute da sitzen habe, wie diese Roth und Friedmann, kann ich mich doch nicht benhemen und äußern mit einer Sanftheit wie eine Kindergartentante, die mal ganz lieb sagt "du, du, das macht man aber nicht"
Das ist ein netter Kerl, ohne Frage, aber leider ohne jeden Biss, ohne jedes Charisma und Durchsetzungsvermögen.
Den möchte ich nicht mal als Anwalt, da würde man ja einnicken beim Plädoyer.

Margrit
06.09.2008, 14:11
Wulff ist doch kein Patriot !

Der ist beim letzten Spülgang der Waschmaschine mit zuviel Weichspüler in Kontakt gekommen.
Der sieht nun wieder Land in Sicht, bezugnehemnd auf die kommenden BT- Wahlen, denn das Merkel sich nicht so einfach vom Hocker stoßen läßt ist jedem klar geworden. Aber in die Nähe rücken, daß kann man ja mal versuchen.



das mit dem Weichspüler gefällt mir. Paßt so gut.
Und vor allem war er ja raffineirt, als er vor einiger Zeit kund gab, dass er nie Kanzler werden möchte. Nun ist er für Merkel ungefährlich und somit wieder ihr Liebling und wird nun nach vorne geschickt.

Margrit
06.09.2008, 14:30
Ich habe gestern auf Phoenix eine Rede von Merkel gesehen in der sie sagte: "das Projekt Multi Kulti hat nicht funktioniert", "Deutschland muß mehr von Migranten einfordern", ...

Diese Haltung scheint eine neue Agenda in der CDU zu sein um sich von der SPD abzusetzen.

Frage ist: Stimmenfang für die nächsten Wahlen oder ernst gemeint?



das ist ausschließlich Stimmenfang. Denn was tut die CDU denn? Merkel, Schäuble und diese Böhm (Integrationsbeauftragte) werben doch förmlich um die Türken. Die Böhm fleht sie doch geradezu an, den deutschen Paß zu nehmen.
Und Schäuble mit seinen Islamkonferenzen befrag auch nicht die gemä0igten und wirklich intergrierten Muslime hier, sondern er kakelt ausschließlich mit den Hetzvereinen Mili Görüs und DITIB, die meinr Meinung nach längst verboten gehörten und des <landes verwiesen.
Im TV (sicher auf Geheiß der Politik) laufen doch schon die neuen Manipulationssendungen. "Wie deutsch bist Du?" habe mal kurz reingeschaut, meine Güte wie dämlich.
Dort sollte gezeigt werden, wie integriert doch unsere lieben Türken sind und dass die Deutschen auch den Einbürgerungstest nicht könnten.
Da kamen dann Fragen nach den diversen Nationalspeisen der Bundesländer. ERklärt wurde das dann alles von einer Österreicherin.
Wer weiß schon, ob Deutsch oder Türke, dass das Landesessen im Saarland Topflappen heißt und dass die Currywurst nicht aus Berlin kommt sondern ursprünglich aus Hamburg?
Und dass es Pflicht ist für deusche Bürger ein Schöffenamt anzunehmen.
(das wissen tatsächlich auch jede Menge Deutsche nicht, das ist ja auch nicht gerade alltäglich)
Wenn das also ein Einbürgerungstest ist, dann ist die totale Verblödung in Deutschland mit diesem Test tatsächlich abeschlossen. Noch eine Stufe höher geht gar nicht.
Den ersten Preis gewonnen hat natürlich eine jugne Türkin, von 30 Fragen hatte sie 14 richtig.

Deutschmann
06.09.2008, 14:31
Also wenn ich so manche Beiträge lese glaube ich, der allgemeinen Rechten ist einfach nicht zu helfen. :rolleyes:

Zimbelstern
06.09.2008, 14:54
Guten Abend,
die Überschrift wurde bewusst gewählt, da mir die jüngsten Auftritte
des CDU-Ministerpräsidenten Christian Wulff zu denken geben. Bislang hielt ich ihn für einen, farblosen, profillosen, verweichlichten und gutmenschlichen typischen Bundespolitiker.
Doch halt!
Seit ich diesen jungen Mann in seinen letzten Sendungen, z.b. bei Frank Plasbergs "Hart aber Fair" (Thema: Wie angepasst müssen Zuwanderer sein?) oder Maybritt Illners (Thema: Dunkelrot in Hessen? Schwarze Aussichten für Deutschland?) hörte, hat sich mein Eindruck von ihm radikal verändert.
War er mir bisher bekannt als typischer Berufspolitiker, evtl auch durch die "typische" Berichterstattung in den Medien", die ihn mir nicht als Aufrichtigen erschienen ließen, dieses Bild hat sich beileibe gewandelt.
Christian Wulff ist einer von der Sorte, die für das Volk sprechen.
Nicht nur in sozialen oder wirtschaftlichen Fragen, auch in Sachen der Integration oder EU-Angelegenheiten.
Christian Wulff hat seine Meinung und er verteidigt sie.
Wulff spricht Wahrheiten aus die sich kein anderer traut( außer evtl CSU Provinzpolitiker;) ).
Er ist ein deutscher Patriot.
Und das beste ist:

Seit Koch in Hessen mehr oder weniger verloren hat, ist Christian Wulff der neue Ziehsohn und somit künftiger Kanzlerkandidat der CDU!!!!!
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass mir dieser Mann nicht nur wegen seines klaren Ausdrucks und eindeutiger Meinungsäußerung sympathisch ist, sondern auch wegens seines mitfühlenden und gutmütigen Charakters.
Er ist keiner wie Koch, der auf die Kacke haut a la "Die bösen Ausländer",
sondern, er benennt das Problem klar und deutlich, zeigt aber gleichzeitig Lösungwege auf!

Ich bitte euch herzlich, diesen Strang nicht mit Abfluss zu vermüllen und produktiv zu gestalten. Wer ihn in den letzten TV-Sendungen gesehen hat, weiß wovon ich rede, und weiß, dass er einer der letzten Aufrechten ist!

Er ist meine persönliche Hoffnung für Deutschland, für unser Vaterland!

mfg

Wären Wulff und Müller wirklich Patrioten, würden sie zur Stärkung Kochs ihre Ämter Änschie zur Verfügung stellen. Oder zumindest damit drohen. Wenn dieser "Ostzionistenkuh" mal wirklich Kontra geboten würde, stünde es um einiges besser in dieser Republik...

Kumusta
06.09.2008, 15:08
Also wenn ich so manche Beiträge lese glaube ich, der allgemeinen Rechten ist einfach nicht zu helfen. :rolleyes:

Weil sie von der CDU die Schnauze voll hat?
Wen meinst du mit allgemeine Rechte?

Deutschmann
06.09.2008, 15:25
Weil sie von der CDU die Schnauze voll hat?
Wen meinst du mit allgemeine Rechte?

Mit "allgemeine Rechte" meine ich die Konservativen und demokratisch Rechten. Nur die haben die Möglichkeit die Achse wieder nach rechts zu verschieben. Wahlenthaltung oder hoffen auf eine neue Partei helfen da nix.

Topas
06.09.2008, 15:35
Christian Wulff hat sich in Niedersachsen mit einem sanften Wahlkampf durchgesetzt. Er gab wenig Angriffsfläche und betonte soziale Themen. Sein Sieg ist damit auch ein Sieg für Angela Merkel. Doch auch die Wahl im Norden kennt ein Opfer........
Jetzt ist Wulff die klare Nummer 2 Für Wulff zahlt sich dies aus. Sein Sieg - bei der gleichzeitigen Wahlkatastrophe Kochs - bedeutet, dass Wulff nun hinter Angela Merkel die unangefochtene Nummer zwei der CDU ist.
http://www.welt.de/meinung/article1602375/Wulffs_Sieg_ist_auch_ein_Sieg_fuer_Merkel.html
Naja, bevor man einen Arschkriecher von Merkel wählt, kann man doch gleich Frau Merkel wählen.
Mein Fazit: Nein Danke!

Deutschmann
06.09.2008, 15:40
Christian Wulff hat sich in Niedersachsen mit einem sanften Wahlkampf durchgesetzt. Er gab wenig Angriffsfläche und betonte soziale Themen. Sein Sieg ist damit auch ein Sieg für Angela Merkel. Doch auch die Wahl im Norden kennt ein Opfer........
Jetzt ist Wulff die klare Nummer 2 Für Wulff zahlt sich dies aus. Sein Sieg - bei der gleichzeitigen Wahlkatastrophe Kochs - bedeutet, dass Wulff nun hinter Angela Merkel die unangefochtene Nummer zwei der CDU ist.
http://www.welt.de/meinung/article1602375/Wulffs_Sieg_ist_auch_ein_Sieg_fuer_Merkel.html
Naja, bevor man einen Arschkriecher von Merkel wählt, kann man doch gleich Frau Merkel wählen.
Mein Fazit: Nein Danke!

Und wer hat Schuld dass sich Koch nicht durchgesetzt hat? Nein, nicht Koch - der Nichtwähler der auf solche Phrasen wie " ... hat bisher nix getan ..." reingefallen ist.

Kumusta
06.09.2008, 16:21
Mit "allgemeine Rechte" meine ich die Konservativen und demokratisch Rechten. Nur die haben die Möglichkeit die Achse wieder nach rechts zu verschieben. Wahlenthaltung oder hoffen auf eine neue Partei helfen da nix.
Die konservativen Wähler haben der CDU längst abgeschworen. Die CDU hat sie dank Merkel und Konsorten verprellt. Ich weiß es nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die Klientel der Nichtwähler, die ja von Wahl zu Wahl größer wird, zum Großteil konservative Wähler sind, die keine politische Heimat mehr haben. Radikale Rechtsaußenparteien kommen für konservative Wähler nicht infrage. Warum wird denn von der CDU vor Wahlen immer gesagt, daß sie die konservativen Wähler zurückgewinnen muß (vor kurzem erst Erwin Huber)? Sie unternimmt aber nichts, sie verprellt sie noch mehr mit ihrer falschen Politik.
Die Unverdrossenheit und die Abkehr der Konservativen wird sich 2009 zeigen. Ich schätze eine Wahlbeteiligung von nicht höher als 50 - 55%.

Über den Sinn oder Nichtsinn von Wahlenthaltung reden wir hier nicht. Das ist ein anderes Thema.


Und wer hat Schuld dass sich Koch nicht durchgesetzt hat? Nein, nicht Koch - der Nichtwähler der auf solche Phrasen wie " ... hat bisher nix getan ..." reingefallen ist.

Natürlich haben die Nichtwähler Koch an den Rand der Niederlage gebracht. Er konnte sie mit seinem Thema nicht an die Wahlurne locken weil er nicht glaubwürdig war. Ich kann nicht eine Legislaturperiode in Ausländerfragen und diesbezüglichem Strafrecht untätig sein und plötzlich bei der Wahl mit demselben Thema den starken Max markieren. "Ab jetzt, meine Wiederwahl vorausgesetzt, mache ich das alles besser." Genauso gut hätte er sagen können, bis dato war ich eine Schnarchnase und habe das Thema verpennt. Das Wahlergebnis wäre nicht anders ausgefallen. Merkel, Koch, Wulff - sie sind der Grund für die Nichtwähler und stärken damit indirekt die SED/Mauermörder.

bürger_auf_der_palme
06.09.2008, 17:03
Als Friedmann bei "Hart aber Fair" mit der bekannten Bekehrermiene sein übliches Blabla von "Doppelmoral" und "Scheinheiligkeit" anfing, als ob es die ganze Nuttenaffäre um ihn nie gegeben hätte, hat Wulff - wie alle anderen auch - ganz artig das Maul gehalten.

Ich hab´durchaus Vorstellungskraft, wie ein konservativer Hoffnungsschimmer aussehen könnte - so jedenfalls bestimmt nicht.

Aldebaran
06.09.2008, 17:14
Also wenn ich so manche Beiträge lese glaube ich, der allgemeinen Rechten ist einfach nicht zu helfen. :rolleyes:

Im Grunde wollen sie gar nichts tun. Sie jammern nur herum, dass alles immer schlimmer wird und sehen lieber eine Linksregierung am Ruder als das kleinere Übel. Einige hegen die völlig abstruse Hoffnung, es gebe dann einen Zusammenbruch oder einen Bürgerkrieg. Wie sah es denn nach sieben Jahren Rot-Grün diesbezüglich aus?

Aldebaran
06.09.2008, 17:19
das ist ausschließlich Stimmenfang. Denn was tut die CDU denn? Merkel, Schäuble und diese Böhm (Integrationsbeauftragte) werben doch förmlich um die Türken. Die Böhm fleht sie doch geradezu an, den deutschen Paß zu nehmen.

Was sollen sie denn tun? Die Hessenwahl hat doch dank der Nichtwähler gezeigt, dass die Mehrheit der Deutschen jede Kritik an "Migranten" bestraft.

Das stimmt zwar nicht wirklich, kann aber so interpretiert werden.

klartext
06.09.2008, 17:23
Ich habe Wulff schon immer für einen Hochkaräter gehalten und die bessere Wahl anstatt Merkel. Er ist ruhig, sachlich und treffgenau.

Aldebaran
06.09.2008, 17:30
Man kann keinem mehr Glauben und auch nicht trauen, alles schon gehabt.
Rechts Trommeln und Links handeln.

Nich wirklich. Hier noch einmal, was ich an anderer Stelle schon geschrieben habe:

"Es ist aber tatsächlich so, dass seit dem Regierungswechsel die Zügel angzogen wurden: Streichung des Anspruchs für unter 25 jährige auf einen eigenen Haushalt (war v.a. für Museln attraktiv: sofort heiraten, Kinder kriegen und nie wieder arbeiten), verschärfte Visabestimmungen (die deutschen gelten jetzt als die schärfsten im Schengenraum), Sprachtests für nachziehende ausländische Ehepartner, Sprachtests für Kleinkinder (zuerst in CDU-Ländern), immer mehr Kürzungen von Hartz-IV bei Nichteinhaltung von Auflagen (nebenher Geschäfte machen wird schwieriger), keine Kontingentflüchtlinge (trotz Somalia, Irak, Sudan), Besetzung von Stellen im Niedriglohnbereich mit Einheimischen statt mit Ausländern (Lohnsubventionen) und die Einführung des Eltergeldes, von dem Deutsche mehr profitieren als Ausländer.

Tatsächlich hatten wir jetzt den ersten Aufschwung seit Jahrzehnten, der ohne eine Einwanderungswelle abgelaufen ist. Für einen kleinen Anstieg im letzten Jahr hat vor allem der EU-Beitritt von Rumänien und Bulgarien gesorgt."


Es sind nur kleine Schritte, aber mehr ist angesichts von GG, EU, Genfer Konvention usw. nicht mehr möglich.

Pascal_1984
06.09.2008, 19:09
Seit wann vertreten NPD, Rep, DVU und die Linke die Interessen des Volkes? Im Gegenteil, sie stehen für die Interessen ihrer machtgeilen Affen und Blender an der Spitze. Das Volk ist für diese Spinner nur dummes Wahlvieh. Es sind eben Unterschichtenparteien.

Inwiefern vertreten die Republikaner nicht die Interessen des Volkes?

klartext
06.09.2008, 19:15
Inwiefern vertreten die Republikaner nicht die Interessen des Volkes?

Deine Fragestellung ist absurd, weil das Volk keine einheitliche Masse ist. Jede Partei vertritt immer nur einen Teil des Volkes.

klartext
06.09.2008, 19:20
Wären Wulff und Müller wirklich Patrioten, würden sie zur Stärkung Kochs ihre Ämter Änschie zur Verfügung stellen. Oder zumindest damit drohen. Wenn dieser "Ostzionistenkuh" mal wirklich Kontra geboten würde, stünde es um einiges besser in dieser Republik...

Merkel hat excellente Umfragewerte. Du erwartest doch nicht wirklich von einer Partei, auf diese Weise Selbstmord zu begehen.

RDX
06.09.2008, 19:24
Ich habe Wulff schon immer für einen Hochkaräter gehalten und die bessere Wahl anstatt Merkel. Er ist ruhig, sachlich und treffgenau.

Aalglatt und schleimig, hattest du ganz vergessen.

Deutschmann
06.09.2008, 19:26
Was sollen sie denn tun? Die Hessenwahl hat doch dank der Nichtwähler gezeigt, dass die Mehrheit der Deutschen jede Kritik an "Migranten" bestraft.

Das stimmt zwar nicht wirklich, kann aber so interpretiert werden.

So ist es. Alle Parteien bewerten Nichtwähler und die Wähler anderer Parteien unterschiedlich. Wenn jetzt Teile der CDU zum Nichtwähler werden, die SPD ihre Wählerschaft aber behält, suggeriert dass der CDU-Führung: wir müssen weiter nach links um der SPD die Wähler "abzujagen" anstatt wieder weiter nach rechts um die Nichtwähler zu holen. Das ist Fakt.

Zimbelstern
06.09.2008, 19:28
Merkel hat excellente Umfragewerte. Du erwartest doch nicht wirklich von einer Partei, auf diese Weise Selbstmord zu begehen.

Doch, das habe ich früher getan. Zu der Zeit, als ich mir eingebildet habe, dort etwas zu reißen. Der "Zorn der freien Rede" hatte jedoch für mich in den 70 ern ein Ende, als mir klargemacht wurde, daß ich gegen die Interessen eines Unternehmers agierte, der den JU Laden finanziert hat.

Wir müssen ernsthaft überlegen, wo dieser Staat hinkommen soll. MMn brauchen wir keine Merkels sondern solche Leute wieder, wie Schmidt oder Strauß!

RDX
06.09.2008, 19:28
Merkel hat excellente Umfragewerte. Du erwartest doch nicht wirklich von einer Partei, auf diese Weise Selbstmord zu begehen.

Wer nicht regiert sondern repräsentiert, wie der Bundespräsident, hat eben hohe Umfragewerte.

Merkel ist für alle Nationalkonservativen eine echte Entäuchung,

Deutschmann
06.09.2008, 19:31
Wer nicht regiert sondern repräsentiert, wie der Bundespräsident, hat eben hohe Umfragewerte.

Merkel ist für alle Nationalkonservativen eine echte Entäuchung,

Da muss ich dir allerdings recht geben. :(

Margrit
06.09.2008, 19:32
Doch, das habe ich früher getan. Zu der Zeit, als ich mir eingebildet habe, dort etwas zu reißen. Der "Zorn der freien Rede" hatte jedoch für mich in den 70 ern ein Ende, als mir klargemacht wurde, daß ich gegen die Interessen eines Unternehmers agierte, der den JU Laden finanziert hat.

Wir müssen ernsthaft überlegen, wo dieser Staat hinkommen soll. MMn brauchen wir keine Merkels sondern solche Leute wieder, wie Schmidt oder Strauß!



dieses Land bräuchte ganz dringend ein paar Schmidt's, Strauß, Wehner, Barzel, Schiller und wie sie alle hießen.
Die trugen keine Desingeranzüge, ba er die krempelten die Ärmel hoch.
Heute wird nur gelaber von Halbgebildeten die nichts auf die Reihe kriegen.

klartext
06.09.2008, 19:36
Wer nicht regiert sondern repräsentiert, wie der Bundespräsident, hat eben hohe Umfragewerte.

Merkel ist für alle Nationalkonservativen eine echte Entäuchung,

Merkel ist schwer zu beurteilen, da sie unter dem Zwang der Grossen Koalition steht und auf diese Weise konservativere Strömungen in ihrer eigenen Partei abfangen kann. Wie sie mit der FDP zusammen regieren würde, wäre einen Versuch wert. Dann wäre sie auch stärker den Strömungen der eigenen Partei ausgesetzt.

klartext
06.09.2008, 19:39
dieses Land bräuchte ganz dringend ein paar Schmidt's, Strauß, Wehner, Barzel, Schiller und wie sie alle hießen.
Die trugen keine Desingeranzüge, ba er die krempelten die Ärmel hoch.
Heute wird nur gelaber von Halbgebildeten die nichts auf die Reihe kriegen.

Wenn Strauss oder Wehner ans Mikro trat, dann brannte die Luft. Heute schläft man ein, wenn unsere Halbaffen Töne von sich geben.
Und gerade Steinmeier als die SPD-Geheimwaffe ist eine Schlaftablette.

dZUG
06.09.2008, 19:40
Öttinger sollte Kanzler werden, schließlich halten die Schwaben den Saustall am Leben. :]

Aldebaran
06.09.2008, 19:41
Wer nicht regiert sondern repräsentiert, wie der Bundespräsident, hat eben hohe Umfragewerte.

Merkel ist für alle Nationalkonservativen eine echte Entäuchung,

Für eine nationalkonservative Politik gibt es in Deutschland keine Mehrheit.

Deutschmann
06.09.2008, 19:42
Öttinger sollte Kanzler werden, schließlich halten die Schwaben den Saustall am Leben. :]

So ist es. Und wir werden von Tag zu Tag besser. :]

Pascal_1984
06.09.2008, 19:43
Deine Fragestellung ist absurd, weil das Volk keine einheitliche Masse ist. Jede Partei vertritt immer nur einen Teil des Volkes.

Ok, dann so: Seit wann vertreten die republikaner nicht die interessen des deutschstämmigen, nicht linksradikalen oder gutmenschlich verblödeten Volkes?

klartext
06.09.2008, 19:43
Für eine nationalkonservative Politik gibt es in Deutschland keine Mehrheit.

Die Wahlerfolge der CSU beweisen das Gegenteil.

Deutschmann
06.09.2008, 19:44
Für eine nationalkonservative Politik gibt es in Deutschland keine Mehrheit.

Mehrheit vielleicht nicht, aber ein beachtlicher Anteil.

Margrit
06.09.2008, 19:47
Wenn Strauss oder Wehner ans Mikro trat, dann brannte die Luft. Heute schläft man ein, wenn unsere Halbaffen Töne von sich geben.
Und gerade Steinmeier als die SPD-Geheimwaffe ist eine Schlaftablette.


ja, da kam Freude auf. Wenn Strauß und Wehner sich beharkten dann hob es einen wirklich aus dem Sessel. Und trotz lautstarkem Schlagabtausch kamen sie doch dann immer zu einem Ergebnis zum Wohle des Landes.
Das waren noch Politiker und keine Suppenkasper und Möchtegerns wie heute

Zimbelstern
06.09.2008, 19:51
Die Wahlerfolge der CSU beweisen das Gegenteil.

Warten wir erstmal Bayern unter Beckstein ab. Mir schwant Übles -leider- .

klartext
06.09.2008, 19:55
Warten wir erstmal Bayern unter Beckstein ab. Mir schwant Übles -leider- .

Das duo Beckstein/Huber ist das Schwächste, was Bayern je an seiner Spitze hatte. Verliert die CSU die absolute Mehrheit, werden sie abserviert. Die Reservemannschaft steht schon.

Margrit
06.09.2008, 19:56
Merkel ist schwer zu beurteilen, da sie unter dem Zwang der Grossen Koalition steht und auf diese Weise konservativere Strömungen in ihrer eigenen Partei abfangen kann. Wie sie mit der FDP zusammen regieren würde, wäre einen Versuch wert. Dann wäre sie auch stärker den Strömungen der eigenen Partei ausgesetzt.



hier muß ich Dir widersprechen.
Merkel war nie konservativ. Und den gewaltigen Linksrutsch konnte sie natürlich mit der SPD gut machen, für sie kam daher die große Koalition gerade recht. Denn in einer Regierung mit der FDP hätte sie dies nicht so schnell gekonnt.
Und sie hat sich natürlich mit Vasallen umgeben, die alles tun was sie sagt.
Schäuble, als CDU-Vorsitzender von ihr geschaßt und nun wiedergeholt als Innenminister muß ihr doch vor Dankbarkeit die Füße küssen.
Desgleichen der Meyer und Polenz ehemalige Sekretäre von ihr. Der eine heute Sprecher im Wirtschaftsausschuss, der andere im Außenminist.
Dann lauter Neulinge aus der letzten Reihe, die so glücklich sind, dass sie jetzt medienwirksam in der 1. Reihe sind. Ja sie hat schon schöne Jasager um sich geschart.
Ihr größer Feind Koch, den hat sie bei seiner Wahl gekillt. Erst war sie voll auf seinere Seite, hat dies auch via Medien verkündet und dann hat sie ihn fallen lassen, nur dewegen hat er auch dei Wahl verloren und ist somit heute für sie nicht mehr gefährlich.
Merz ist von selbst gegangen. Die CDU ist ziemlich ramponiert und ich sehe weit und breit keinen Typen mit Format mehr. Abklatsch der SED, das hat Merkel aus der CDU gemacht
Diese Frau ist raffiniert, sie ist gefährlicher als 5 Kobras zusammen.

konservativ war sie nie, sie war immer stramm sozialistisch, sie kommt aus ihrer DDR-Sozialisierung nicht raus und ich glaube, sie will das auch gar nicht.

Steckt sie auch hinter Stoibers Sturz? Das ist die Frage, er war immerhin der letzte christlich-konservative Politiker.

Aldebaran
06.09.2008, 19:56
Die Wahlerfolge der CSU beweisen das Gegenteil.

Das ist ein Kapitel für sich und leider nur bedingt übertragbar.

Aldebaran
06.09.2008, 19:59
Vollzitat

Ganz falsch. Sie hat das berühmte Leipziger Programm durchgedrückt und wäre damit 2005 bei der BTW beinahe untergegangen. Sie hat die Lektion gelernt: Die Deutschen sind mehrheitlich ökosozial eingestellt. Also kriegen sie Subventionen, Kindertagesstätten und Klimaschutz.

RDX
06.09.2008, 20:02
Für eine nationalkonservative Politik gibt es in Deutschland keine Mehrheit.

Noch nicht, noch nicht, aber bald.

klartext
06.09.2008, 20:04
Ganz falsch. Sie hat das berühmte Leipziger Programm durchgedrückt und wäre damit 2005 bei der BTW beinahe untergegangen. Sie hat die Lektion gelernt: Die Deutschen sind mehrheitlich ökosozial eingestellt. Also kriegen sie Subventionen, Kindertagesstätten und Klimaschutz.

Allerdings fällt mir auf, dass man von Schäuble rein gar nichts mehr hört und die grossen Ökotöne auch leiser geworden sind. Zudem hat sich Merkel ganz dezidiert gegen die Linke geäussert.
Es wird wie in alten Zeiten einen Lagerwahlkampf geben.

Margrit
06.09.2008, 20:07
Ganz falsch. Sie hat das berühmte Leipziger Programm durchgedrückt und wäre damit 2005 bei der BTW beinahe untergegangen. Sie hat die Lektion gelernt: Die Deutschen sind mehrheitlich ökosozial eingestellt. Also kriegen sie Subventionen, Kindertagesstätten und Klimaschutz.


das Leipziger Programm hatten ihr andere diktiert. Die haben aber heute nichts mehr zu sagen oder sind weg.

die Deutschen wollen immer mehr bürgerlich.konsbervative WErte zurück, der Trend ist erkennbar.
Nichts Frau ab zum Arbeiten und Kind in die Krippe wie die ewig grinsende Familienminsiterin das meint.
Immer mehr junge Mütter entscheiden sich völlig freiwillig zu Hause zu bleiben in den ersten Jahren und genießen die Zeit mit ihrem Kind.

Und auf Plätze in den Kindertagesstätten warten viele Mütter, die sie dringend bräuchten auch immer noch.
Es sit auch merklich ruhig geworden um diese dämliche Familienminsiterin

Deutschmann
06.09.2008, 20:07
Allerdings fällt mir auf, dass man von Schäuble rein gar nichts mehr hört und die grossen Ökotöne auch leiser geworden sind. Zudem hat sich Merkel ganz dezidiert gegen die Linke geäussert.
Es wird wie in alten Zeiten einen Lagerwahlkampf geben.

Das stimmt. Ich muss auch zugeben dass in letzter Zeit immer mehr CDU-Politiker aus der Reserve kommen. Leise - aber sie kommen.

Topas
06.09.2008, 20:12
Warten wir erstmal Bayern unter Beckstein ab. Mir schwant Übles -leider- .

Ja, die Wahl wir spannend werden. In 3 Wochen ist es soweit.
CSU drohen bei bayerischer Landtagswahl massive Verluste
Trübe Aussichten für die erfolgsverwöhnten Christsozialen: Bei der bayerischen Landtagswahl im September zeichnen sich einer Umfrage zufolge deutliche Verluste für die CSU ab - sie würde demnach fast zehn Prozentpunkte verlieren.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,538854,00.html

Ich tippe auf das Ergebnis von Infratest (2. Zeile) mit 48% für die CSU.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm

RDX
06.09.2008, 20:13
hier muß ich Dir widersprechen.
Merkel war nie konservativ. Und den gewaltigen Linksrutsch konnte sie natürlich mit der SPD gut machen, für sie kam daher die große Koalition gerade recht. Denn in einer Regierung mit der FDP hätte sie dies nicht so schnell gekonnt.
Und sie hat sich natürlich mit Vasallen umgeben, die alles tun was sie sagt.
Schäuble, als CDU-Vorsitzender von ihr geschaßt und nun wiedergeholt als Innenminister muß ihr doch vor Dankbarkeit die Füße küssen.
Desgleichen der Meyer und Polenz ehemalige Sekretäre von ihr. Der eine heute Sprecher im Wirtschaftsausschuss, der andere im Außenminist.
Dann lauter Neulinge aus der letzten Reihe, die so glücklich sind, dass sie jetzt medienwirksam in der 1. Reihe sind. Ja sie aht schon schöne Jasager um sich geschart.
Ihr größer Feind Koch, den hat sie bei seiner Wahl gekillt. Erst war sie voll auf seinere Seite, hat dies auch via Medien verkündet und dann hat sie ihn fallen lassen, nur dewegen hat er auch dei Wahl verloren und ist somit heute für sie nicht mehr gefährlich.
Merz ist von selbst gegangen. Die CDU ist ziemlich ramponiert und ich sehe weit und breit keinen Typen mit Format mehr. Abklatsch der SED, das hat Merkel aus der CDU gemacht
Diese Frau ist raffiniert, sie ist gefährlicher als 5 obras zusammen.
konservativ war sie nie, sie war immer stramm sozialistisch, sie kommt aus ihrer DDR-Sozialisierung nicht raus und ich glaube, sie will das auch gar nicht.

Steckt sie auch hinter Stoibers Sturz? Das ist die Frage, er war immerhin der letzte christlich-konservative Politiker.

Ich zweifle auch daran, dass sie konservativ ist.

Gerissen, verschlagen, intrigant, berechnend und hinterhältig ist sie schon, aber das sind alle Machtzyniker-> alle Spitzenpolitiker.

Ihre Intelligenz wird bei weitem überschätzt.
Es ist nur so, dass sie sich mit Flachköpfen umgeben hat, die sie geistig in die Tasche steckt.

Ich bin auch Naturwissenschaftler.
Als Naturwissenschaftler lernt ein Mensch logisch/analytisch/abstrakt zu denken.
Darin ist sie den meisten anderen Politikern weit überlegen.
Den meisten Journalisten aber übrigens auch.
Und das nutzt sie weidlich aus.

esperan
06.09.2008, 21:41
Wer auf so ein Wischi-Waschi reinfällt ist selbst schuld. Als erstes Mal müßte die Massenzuwanderung die ja ungebremst weiterght (Jahr für Jahr kommen 500.000 Ausländer ins Land, besonders über den Familiennachzug) gestoppt werden doch da hört man von der CDU nullkommanix. Und die Islamisierung wird von der CDu ja auch unterstützt (siehe Köln).

500 000 ? Wo hast Du denn diese komische Zahl her???

esperan
06.09.2008, 21:45
--------------------------------------------

Ich halte ihn nicht für einen "Patrioten"; eher für einen Realisten, der auf Grund seiner rel. hohen Stellung, sich den Luxus leisten kann, auch mal die Wahrheit zu sagen. Außerdem ist er mir zu farblos, allgemein, zum Munde redend, und wie jeder, der an seinem Stuhl klebt, will er es allen Recht machen. Die Sendung "Hart aber fair" nutzte er zur Profilierung; mehr nicht. Außerdem sind mal wieder Wahlen.

Wulff ist auch nur ein Vertreter unserer politischen Schmarotzerklasse.
Auch die CDU kann und wird Deutschlands Untergang nicht aufhalten.

Merke: Die "Etablierten" ( CSU/CDU/FDP/GRÜNE/SPD)werden in Deutschland nichts verändern, was dem Volk nützt, denn dann würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden....

Die echte Opposition (NPD/REP/DVU/LINKE) wird kleingehalten, verteufelt und wie Aussätzige behandelt, denn sie vertreten die Interessen des Volkes.


E:

So einen Schrott, den Du von Dir gibst, habe ich in 1000 Jahren noch nicht gehört (ja, bin mächtig alt ...:D ). Vor allem der letzte Satz bringt mein Zwerchfell vor lauter Lachen zum endgültigen spastischen Anfall. Interessen des Volkes ... was bist Du denn für ein Vogel?

Mehr habe ich wirklich nicht zu sagen ...

Margrit
06.09.2008, 21:49
Ich zweifle auch daran, dass sie konservativ ist.

Gerissen, verschlagen, intrigant, berechnend und hinterhältig ist sie schon, aber das sind alle Machtzyniker-> alle Spitzenpolitiker.

Ihre Intelligenz wird bei weitem überschätzt.
Es ist nur so, dass sie sich mit Flachköpfen umgeben hat, die sie geistig in die Tasche steckt.

Ich bin auch Naturwissenschaftler.
Als Naturwissenschaftler lernt ein Mensch logisch/analytisch/abstrakt zu denken.
Darin ist sie den meisten anderen Politikern weit überlegen.
Den meisten Journalisten aber übrigens auch.
Und das nutzt sie weidlich aus.


nur leider nutzt sie ihre Intelligenz nicht, oder soll ich gleich sagen, sie hat von Politik keine Ahnung? 'Sie wollte Macht um der Macht willen.
Bei der ersten wirklichen Krise nämlich Georgien hat sie absolut versagt.

hire ist was zum Nachlesen über diese so tolle Kanzlerin mit strammer FDJ-Karriere
http://www.wsws.org/de/2005/jun2005/mer1-j23.shtml

Andreas63
06.09.2008, 22:08
Die konservativen Wähler haben der CDU längst abgeschworen. Die CDU hat sie dank Merkel und Konsorten verprellt. Ich weiß es nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die Klientel der Nichtwähler, die ja von Wahl zu Wahl größer wird, zum Großteil konservative Wähler sind, die keine politische Heimat mehr haben. Radikale Rechtsaußenparteien kommen für konservative Wähler nicht infrage. Warum wird denn von der CDU vor Wahlen immer gesagt, daß sie die konservativen Wähler zurückgewinnen muß (vor kurzem erst Erwin Huber)? Sie unternimmt aber nichts, sie verprellt sie noch mehr mit ihrer falschen Politik.
Die Unverdrossenheit und die Abkehr der Konservativen wird sich 2009 zeigen. Ich schätze eine Wahlbeteiligung von nicht höher als 50 - 55%.

Über den Sinn oder Nichtsinn von Wahlenthaltung reden wir hier nicht. Das ist ein anderes Thema.

Natürlich haben die Nichtwähler Koch an den Rand der Niederlage gebracht. Er konnte sie mit seinem Thema nicht an die Wahlurne locken weil er nicht glaubwürdig war. Ich kann nicht eine Legislaturperiode in Ausländerfragen und diesbezüglichem Strafrecht untätig sein und plötzlich bei der Wahl mit demselben Thema den starken Max markieren. "Ab jetzt, meine Wiederwahl vorausgesetzt, mache ich das alles besser." Genauso gut hätte er sagen können, bis dato war ich eine Schnarchnase und habe das Thema verpennt. Das Wahlergebnis wäre nicht anders ausgefallen. Merkel, Koch, Wulff - sie sind der Grund für die Nichtwähler und stärken damit indirekt die SED/Mauermörder.
Ich habe Deinen Beitrag noch einmal zitiert, weil er hervorragend beschreibt, warum der CDU die Wähler davonlaufen. Für echte Konservative gibt es momentan keine Partei. Die Republikaner sind es mit Sicherheit nicht, weil ihnen einerseits der Ruf des Rechtsradikalismus angedichtet wurde und sie andererseits (in Wirklichkeit) genauso eine widerliche Systempartei geworden sind, wie die CDU schon eine ist.

Zimbelstern
06.09.2008, 22:14
Ich habe Deinen Beitrag noch einmal zitiert, weil er hervorragend beschreibt, warum der CDU die Wähler davonlaufen. Für echte Konservative gibt es momentan keine Partei. Die Republikaner sind es mit Sicherheit nicht, weil ihnen einerseits der Ruf des Rechtsradikalismus angedichtet wurde und sie andererseits (in Wirklichkeit) genauso eine widerliche Systempartei geworden sind, wie die CDU schon eine ist.

Das ist leider wahr. Den Reps Rechtsradikalismus etc. anzudichten, ist jedoch auch ein Teil Schuld von Schlierer, der den Vorverurteilungen durch die Medien in meinen Augen nicht adäquat entgegentritt. Man könnte das ganz anders machen.

Kumusta
07.09.2008, 03:28
hier muß ich Dir widersprechen.
Merkel war nie konservativ. Und den gewaltigen Linksrutsch konnte sie natürlich mit der SPD gut machen, für sie kam daher die große Koalition gerade recht. Denn in einer Regierung mit der FDP hätte sie dies nicht so schnell gekonnt.
Und sie hat sich natürlich mit Vasallen umgeben, die alles tun was sie sagt.
Schäuble, als CDU-Vorsitzender von ihr geschaßt und nun wiedergeholt als Innenminister muß ihr doch vor Dankbarkeit die Füße küssen.
Desgleichen der Meyer und Polenz ehemalige Sekretäre von ihr. Der eine heute Sprecher im Wirtschaftsausschuss, der andere im Außenminist.
Dann lauter Neulinge aus der letzten Reihe, die so glücklich sind, dass sie jetzt medienwirksam in der 1. Reihe sind. Ja sie hat schon schöne Jasager um sich geschart.
Ihr größer Feind Koch, den hat sie bei seiner Wahl gekillt. Erst war sie voll auf seinere Seite, hat dies auch via Medien verkündet und dann hat sie ihn fallen lassen, nur dewegen hat er auch dei Wahl verloren und ist somit heute für sie nicht mehr gefährlich.
Merz ist von selbst gegangen. Die CDU ist ziemlich ramponiert und ich sehe weit und breit keinen Typen mit Format mehr. Abklatsch der SED, das hat Merkel aus der CDU gemacht
Diese Frau ist raffiniert, sie ist gefährlicher als 5 Kobras zusammen.

konservativ war sie nie, sie war immer stramm sozialistisch, sie kommt aus ihrer DDR-Sozialisierung nicht raus und ich glaube, sie will das auch gar nicht.

Steckt sie auch hinter Stoibers Sturz? Das ist die Frage, er war immerhin der letzte christlich-konservative Politiker.

Ich hätt's nicht besser sagen können. :top: Dafür gibt's einen Grünpunkt.

Kumusta
07.09.2008, 03:37
Merkel hat excellente Umfragewerte. Du erwartest doch nicht wirklich von einer Partei, auf diese Weise Selbstmord zu begehen.

Und was besagt das? Visa-Fischer hatte auch als Außenminister excellente Umfragewerte. Bei fast 50% Nichtwählern bewerte ich Umfragewerte als Farce.

Merkel profitiert natürlich auch vom desaströsen Zustand der SPD.

RDX
07.09.2008, 04:42
nur leider nutzt sie ihre Intelligenz nicht, oder soll ich gleich sagen, sie hat von Politik keine Ahnung? 'Sie wollte Macht um der Macht willen.
Bei der ersten wirklichen Krise nämlich Georgien hat sie absolut versagt.

hire ist was zum Nachlesen über diese so tolle Kanzlerin mit strammer FDJ-Karriere
http://www.wsws.org/de/2005/jun2005/mer1-j23.shtml

Erstens hat sie von Politik tatsächlich keine Ahnung und zweitens ist ist nur halb so intelligent, wie sie uns weißmachen will.

Tratschtante
07.09.2008, 18:13
Ich habe gestern auf Phoenix eine Rede von Merkel gesehen in der sie sagte: "das Projekt Multi Kulti hat nicht funktioniert", "Deutschland muß mehr von Migranten einfordern", ...

Diese Haltung scheint eine neue Agenda in der CDU zu sein um sich von der SPD abzusetzen.

Frage ist: Stimmenfang für die nächsten Wahlen oder ernst gemeint?

Was die Labertante erzählt, interessiert schon lange keinen mehr.
Schließlich wurde der Wahlkampf eingeläutet.

Aldebaran
07.09.2008, 18:50
Noch nicht, noch nicht, aber bald.

Ich denke, dass es zwei Trends gibt, die sich jetzt gegenseitig neutralisieren: Einerseits müsste die Alterung der Wählerschaft den konservativen Parteien nützen. Dem arbeitet entgegen, dass nun die "Brandt-Generation" ins Rentenalter eintritt und die "Adenauer-Generation" langsam ablöst. Die jetzigen 60jährigen sind im Durchschnitt "linker" als die 60 jährigen vor 20 Jahren.

Wir werden noch etliche Jahre mit einem Gleichstand der Lager leben müssen.

Aldebaran
07.09.2008, 18:51
500 000 ? Wo hast Du denn diese komische Zahl her???


Das ist eine Bruttozahl. Dem stehen 400000 Fortzüge gegenüber. Das wird leider häufig "vergessen".

Aldebaran
07.09.2008, 18:56
Allerdings fällt mir auf, dass man von Schäuble rein gar nichts mehr hört und die grossen Ökotöne auch leiser geworden sind. Zudem hat sich Merkel ganz dezidiert gegen die Linke geäussert.
Es wird wie in alten Zeiten einen Lagerwahlkampf geben.

Was hier über Merkel schwadroniert wird, ist absoluter Unsinn.

Das Einzige, was man ihr vorwerfen kann, ist, dass sie sich manchmal etwas schneidiger äußern könnte, aber sonst holt sie raus, was unter diesen Umständen rauszuholen ist.

Es ist schon fast unheimlich, wie manche Leute nicht in der Lage sind zu begreifen, dass im Bundestag eine linke Mehrheit sitzt.

Aldebaran
07.09.2008, 18:59
Ich habe Deinen Beitrag noch einmal zitiert, weil er hervorragend beschreibt, warum der CDU die Wähler davonlaufen. Für echte Konservative gibt es momentan keine Partei. Die Republikaner sind es mit Sicherheit nicht, weil ihnen einerseits der Ruf des Rechtsradikalismus angedichtet wurde und sie andererseits (in Wirklichkeit) genauso eine widerliche Systempartei geworden sind, wie die CDU schon eine ist.

"Echte Konservative" sind in Deutschland eine aussterbende Minderheit.

Die meisten Nichtwähler sind unpolitisch. Die geringste Wahlbeteiligung ist unter jüngeren Frauen festzustellen. Ich habe nicht den Eindruck, dass es unter jungen Frauen ein großes konservatives oder nationales Potential gebe. Junge Frauen interessieren sich, wenn überhaupt für Politik, dann höchstens für Kinderbetreuung und Umweltschutz

Aldebaran
07.09.2008, 19:06
das Leipziger Programm hatten ihr andere diktiert. Die haben aber heute nichts mehr zu sagen oder sind weg.

die Deutschen wollen immer mehr bürgerlich.konsbervative WErte zurück, der Trend ist erkennbar.
Nichts Frau ab zum Arbeiten und Kind in die Krippe wie die ewig grinsende Familienminsiterin das meint.
Immer mehr junge Mütter entscheiden sich völlig freiwillig zu Hause zu bleiben in den ersten Jahren und genießen die Zeit mit ihrem Kind.

Und auf Plätze in den Kindertagesstätten warten viele Mütter, die sie dringend bräuchten auch immer noch.
Es sit auch merklich ruhig geworden um diese dämliche Familienminsiterin

Alle Umfragen zeigen klipp und klar, dass die jungen Frauen mehrheitlich den Erziehungssozialismus wollen. Das ist wahrscheinlich der einzige Bereich, in dem der Osten den Westen eingemeindet hat. Nur das erste Jahr scheint den jungen Müttern noch "heilig" zu sein.

Und was Frau v.d.Leyen betrifft, ist das Eltergeld eine viel größere Leistung, als es scheint, nur dass man das wegen polcor nicht an die große Glocke hängen kann.

Es ist nämlich nicht nur die Zahl der Geburten etwas gestiegen, es hat nach allen verfügbaren Daten auch der Anteil der deutschen Geburten daran zugenommen.

Es ist fast schon ein Wunder, denn normalerweise will die SPD ja immer nur unten zubuttern. Sie muss irgendwie nicht richtig aufgepasst haben, als sie es zuließ, dass es für "Arme" weniger Geld gibt als für Normalbürger.

Wolf
07.09.2008, 19:11
Wäre nicht schlecht, wenn der Wulff Kanzlerkandidat wird. Vielleicht dann endlich mal wieder ein "Deutscher" an der Spitze.

Btw., Christian Wulff ist hier immer in Ganderkesee beim Fasching.

:D

esperan
08.09.2008, 01:12
Was hier über Merkel schwadroniert wird, ist absoluter Unsinn.

Das Einzige, was man ihr vorwerfen kann, ist, dass sie sich manchmal etwas schneidiger äußern könnte, aber sonst holt sie raus, was unter diesen Umständen rauszuholen ist.

Es ist schon fast unheimlich, wie manche Leute nicht in der Lage sind zu begreifen, dass im Bundestag eine linke Mehrheit sitzt.

Na ja und sie sollte besser nicht versuchen eine Faust zu ballen und sie kämpferisch in die Höhe zu halten. Das sieht immer recht komisch aus ... zum Totlachen. Ansonsten gibt sie sich meiner Meinung nach recht gut. Wie ein echter Mann halt :D

Andreas63
08.09.2008, 18:52
Alle Umfragen zeigen klipp und klar, dass die jungen Frauen mehrheitlich den Erziehungssozialismus wollen. Das ist wahrscheinlich der einzige Bereich, in dem der Osten den Westen eingemeindet hat. Nur das erste Jahr scheint den jungen Müttern noch "heilig" zu sein.
Ich würde sagen, daß Frauen überhaupt für Soziales und damit Sozialismus eher empfänglich sind als Männer.
Während richtige Männer sich eher für Wettbewerb, Sport und Kampf interessieren, sind Frauen mehr auf Harmonie, Diskussion und soziale Gerechtigkeit fixiert. Das ist einfach biologisch bedingt. Verheerend wird es erst dadurch, daß mittels Gender Mainstreaming die Männer zu Frauen umdressiert werden sollen.
Viele Frauen mögen zwar schwule Männer - aber ob sie persönlich mit einem androgynen Etwas zufrieden wären?

Topas
08.09.2008, 19:55
Ich würde sagen, daß Frauen überhaupt für Soziales und damit Sozialismus eher empfänglich sind als Männer.
Während richtige Männer sich eher für Wettbewerb, Sport und Kampf interessieren, sind Frauen mehr auf Harmonie, Diskussion und soziale Gerechtigkeit fixiert. Das ist einfach biologisch bedingt. Verheerend wird es erst dadurch, daß mittels Gender Mainstreaming die Männer zu Frauen umdressiert werden sollen.
Viele Frauen mögen zwar schwule Männer - aber ob sie persönlich mit einem androgynen Etwas zufrieden wären?

*schmunzel*Wenn aber die Freundin ein schöneres Kleid, mehr Verehrer und was auch immer schöneres hat, dann ist Schluss mit dem Sozialverhalten.

Andreas63
08.09.2008, 21:30
*schmunzel*Wenn aber die Freundin ein schöneres Kleid, mehr Verehrer und was auch immer schöneres hat, dann ist Schluss mit dem Sozialverhalten.
Stimmt auch wieder.