PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Stunde der Wahrheit rückt näher!



Stechlin
05.09.2008, 22:31
Na wer sagt´s denn! Am Ende beugt sich auch die EU vor der Realität, und muß nun Farbe bekennen.

Beim heute zu Ende gegangenen Treffen der EU-Außenminster in Avignon wurde beschlossen, so schnell wie möglich 200 Beobachter in das Krisengebiet Georgien-Südossetien zu entsenden. Zuvor jedoch sollen bereits Ende September die ersten neun Beobachter des Europarates ins Gebiet reisen, um sich vor Ort einen Überblick über die Lage zu verschaffen. Damit erfüllt auch die EU den Punkt 5 des Friedensplanes, der einen internationalen Mechanismus fordert, die Sicherheit der beiden unabhängigen Provinzen SO und Abchasien zu garantieren, bevor die russischen Truppen aus dem georgischen Kernland abziehen können.

Der brisante Punkt jedoch ist ein ganz anderer, der die zukünftigen Beziehungen zwischen der EU und Rußland gravierend beeinflussen wird. Der russische Vertreter bei der parlamentarischen Versammlung in Strasbourg, Konstantin Kossatschow, faßte die Brisanz dieser Mission kurz zusammen:

"Es wäre heute verfrüht, davon zu sprechen, wie diese Resolution ausfällt. Ich glaube aber, sie wird nicht so einseitig sein, wie die jüngste Erklärung des EU-Parlaments. Das EU-Parlament hatte am 3. September Russlands Kaukasus-Einsatz verurteilt. Hoffentlich widersteht die Parlamentarische Versammlung des Europarates der Versuchung, ein weiteres geopolitisches Spiel zu spielen. Hoffentlich verzichtet sie darauf, nur eine Konfliktpartei zu unterstützen, und äußert ihre Unterstützung für die Opfer der Aggression. (...)Lange vor dem Beginn des bewaffneten Konflikts hat Russland auf Georgiens Kriegspläne mehrmals hingewiesen und den Europarat aufgerufen, die Regierung in Tiflis zu beeinflussen, damit diese auf Gewalt verzichte. Die Parlamentarische Versammlung habe darauf aber nicht „adäquat“ reagiert. (...) In den ersten Tagen der Kampfhandlungen äußerte sich die Versammlung überhaupt nicht zum Thema. Der Generalsekretär des Europarates, Terry Davis, reiste zwar nach Tiflis, besuchte aber weder Zchinwali noch Moskau." (Quelle: Rian)

Wir erinnern uns, daß die EU zwar fleißig Schuldzuweisungen Richtung Moskau sendete, es aber skandalöserweise unterließ, den eigentlichen Aggressor des Krieges wenigstens zu rügen. Wenn die EU-Beobachter nun ins Krisengebiet fahren werden, um unvoreingenommen die Fakten zu prüfen, dann könnte die einseitige Parteiname für Saakaschwili zu einem außenpolitischen Gesichtsverlust Europas führen. Aber Strafe muß sein.

Höchstwahrscheinlich jedoch geht das ganze mal wieder aus wie das Hornberger Schießen. Nur wird das unsere Beziehungen zu Rußland nachhaltig schädigen, wenn jene Beobachter zu einem anderen Ergebnis kommen werden, als daß Georgien der Verursacher der ganzen menschlichen Tragödie gewesen ist.

Neue Runde, neues Glück. Den Grad des Risikos legt der Westen selber fest.

royona
05.09.2008, 22:39
Wir erinnern uns, daß die EU zwar fleißig Schuldzuweisungen Richtung Moskau sendete, es aber skandalöserweise unterließ, den eigentlichen Aggressor des Krieges wenigstens zu rügen.

Dumme Frage:
Wo wurde denn der eigentliche Agressor von der EU überhaupt konkret benannt?

Stechlin
05.09.2008, 22:46
Dumme Frage:
Wo wurde denn der eigentliche Agressor von der EU überhaupt konkret benannt?

Da man Georgien und Saakaschwili Unterstützung und Wiederaufbau versprach, eine Verurteilung der nicht zu leugnenden Aggression jedoch ausblieb -dafür aber Rußland scharf kritisierte- , darf geschlußfolgert werden, daß Rußland den Part des Bösen eingenommen hat.

Man "schlagzeilte" ja: "Russische Aggression in Georgien".

PS: Es gibt keine dummen Fragen.

ulrich-paul
05.09.2008, 22:50
Dumme Frage:
Wo wurde denn der eigentliche Agressor von der EU überhaupt konkret benannt?
Gute Frage, denn soweit ich die Ereignisse in den Medien verfolgt habe, wurde den Russen lediglich eine überzogene Reaktion vorgeworfen und Georgien steht da keineswegs in der Rolle eines Unschuldslämmchens.

Ich hatte in einem anderen Strang das miserable Erscheinungsbild der russischen Streitkräfte kritisiert, prinzipiell aber halte ich es in diesem Falle mit der russischen Position.
Weil es aber Parallelen zum Kosovo gibt - neben handfesten Interessen der wichtigen europäischen Staaten - fiel der Protest der EU doch angemessen moderat aus.
Meine Vermutung: Die paar Georgier sind es nicht wert, die wertvollen Beziehungen zu Russland zu gefährden, die ja beiden Vertragspartnern seit Jahrzehnten nur Vorteile bringen.
Wen interessiert denn da der kleine Amigauner Sakaschwili?

Stechlin
05.09.2008, 22:55
Gute Frage, denn soweit ich die Ereignisse in den Medien verfolgt habe, wurde den Russen lediglich eine überzogene Reaktion vorgeworfen und Georgien steht da keineswegs in der Rolle eines Unschuldslämmchens.

Ich hatte in einem anderen Strang das miserable Erscheinungsbild der russischen Streitkräfte kritisiert, prinzipiell aber halte ich es in diesem Falle mit der russischen Position.
Weil es aber Parallelen zum Kosovo gibt - neben handfesten Interessen der wichtigen europäischen Staaten - fiel der Protest der EU doch angemessen moderat aus.
Meine Vermutung: Die paar Georgier sind es nicht wert, die wertvollen Beziehungen zu Russland zu gefährden, die ja beiden Vertragspartnern seit Jahrzehnten nur Vorteile bringen.
Wen interessiert denn da der kleine Amigauner Sakaschwili?

Das bleibt abzuwarten.

Westfalen
05.09.2008, 23:17
Georgischer Aggressor....

Putin....äh...NITUP dreht wieder seine Gebetsmühle.

Stechlin
06.09.2008, 00:16
Georgischer Aggressor....

Putin....äh...NITUP dreht wieder seine Gebetsmühle.

Jede große Fresse wird irgendwann von der Realität gestopft werden.

ErhardWittek
06.09.2008, 00:27
Gute Frage, denn soweit ich die Ereignisse in den Medien verfolgt habe, wurde den Russen lediglich eine überzogene Reaktion vorgeworfen und Georgien steht da keineswegs in der Rolle eines Unschuldslämmchens.
....

In den ersten Tagen nach der berechtigten russischen Reaktion auf die ethnischen Säuberungsversuche des georgischen USA-Arschkriechers Sackar... schlugen die Wellen der Empörung seitens der EU-Vasallen lächerlich hoch. Das Wort vom Kalten Krieg machte verdächtig schnell die Runde, um die EU-Bevölkerung ordentlich zu erschrecken. Ganz unverhohlen wurde den Russen die alleinige Verantwortung für die kriegerische Auseinandersetzung in die Schuhe geschoben.

Inzwischen ist das überbordende Temperament der botmäßigen EU-Eunuchen einer gewissen Ernüchterung gewichen. Sie haben sich erstaunlicherweise jäh daran erinnert, daß sie dringend auf Rohstofflieferungen aus Rußland angewiesen sind, um dem EU-Volk im nahenden Winter nicht zumuten zu müssen, mit dicken Pullovern, Handschuhen und Wollschals angetan, der Gefahr von Frostbeulen und Lungenentzündung trotzen zu müssen.

Ich vermute ganz einfach, daß die EU-Politiker den Volkszorn ihrer jeweiligen Völker noch mehr fürchten, als den politischen Druck durch den kriegslüsternen Hegemon aus Übersee. Denn wenn sich erst mal ca. 500 Mio. Menschen infolge der Fehlentscheidung ihrer gewählten "Vertreter" den Arsch abfrieren müssen, kann selbst USA den zu erwartenden Aufstand nicht mehr eindämmen.

Ein weiterer Grund für die inzwischen moderateren Töne aus Regierungs- und Medienkreisen dürfte daran liegen, daß die Untertanen eine erkennbar eigene Auffassung von den Geschehnissen haben. Dagegen hilft keine noch so marktschreierische Propaganda von "oben". Solange die EU noch darauf angewiesen ist, den Anschein von Demokratie aufrecht erhalten zu müssen, dürfen die Menschen nicht merken, daß der dritte Weltkrieg längst in Vorbereitung ist. USA ist am Ende und bedarf daher der russischen Ressourcen, und auf dem europäischen Territorium soll sich natürlich, wie gewohnt, der nächste menschenmordende Schlagabtausch abspielen.

Aber so leicht wie in den vorangegegangenen Weltkriegen lassen sich die (West-)europäer nicht mehr von den Globalisierern und Kriegsgewinnlern ködern und zu unbedachten selbstvernichtenden Abenteuern verführen. Das hoffe ich jedenfalls.

Justas
06.09.2008, 01:26
Jede große Fresse wird irgendwann von der Realität gestopft werden.Europa-Parlamentarier machten sich gestern ein Bild in zerstoertem Zchinwali.

Stechlin
06.09.2008, 01:27
In den ersten Tagen nach der berechtigten russischen Reaktion auf die ethnischen Säuberungsversuche des georgischen USA-Arschkriechers Sackar... schlugen die Wellen der Empörung seitens der EU-Vasallen lächerlich hoch. Das Wort vom Kalten Krieg machte verdächtig schnell die Runde, um die EU-Bevölkerung ordentlich zu erschrecken. Ganz unverhohlen wurde den Russen die alleinige Verantwortung für die kriegerische Auseinandersetzung in die Schuhe geschoben.

Inzwischen ist das überbordende Temperament der botmäßigen EU-Eunuchen einer gewissen Ernüchterung gewichen. Sie haben sich erstaunlicherweise jäh daran erinnert, daß sie dringend auf Rohstofflieferungen aus Rußland angewiesen sind, um dem EU-Volk im nahenden Winter nicht zumuten zu müssen, mit dicken Pullovern, Handschuhen und Wollschals angetan, der Gefahr von Frostbeulen und Lungenentzündung trotzen zu müssen.

Ich vermute ganz einfach, daß die EU-Politiker den Volkszorn ihrer jeweiligen Völker noch mehr fürchten, als den politischen Druck durch den kriegslüsternen Hegemon aus Übersee. Denn wenn sich erst mal ca. 500 Mio. Menschen infolge der Fehlentscheidung ihrer gewählten "Vertreter" den Arsch abfrieren müssen, kann selbst USA den zu erwartenden Aufstand nicht mehr eindämmen.

Ein weiterer Grund für die inzwischen moderateren Töne aus Regierungs- und Medienkreisen dürfte daran liegen, daß die Untertanen eine erkennbar eigene Auffassung von den Geschehnissen haben. Dagegen hilft keine noch so marktschreierische Propaganda von "oben". Solange die EU noch darauf angewiesen ist, den Anschein von Demokratie aufrecht erhalten zu müssen, dürfen die Menschen nicht merken, daß der dritte Weltkrieg längst in Vorbereitung ist. USA ist am Ende und bedarf daher der russischen Ressourcen, und auf dem europäischen Territorium soll sich natürlich, wie gewohnt, der nächste menschenmordende Schlagabtausch abspielen.

Aber so leicht wie in den vorangegegangenen Weltkriegen lassen sich die (West-)europäer nicht mehr von den Globalisierern und Kriegsgewinnlern ködern und zu unbedachten selbstvernichtenden Abenteuern verführen. Das hoffe ich jedenfalls.

Absolut richtig! :top:

Stechlin
06.09.2008, 01:28
Europa-Parlamentarier machten sich gestern ein Bild in zerstoertem Zchinwali.

Waren nicht auch welche in Racak seinerzeit?

Sprecher
06.09.2008, 08:04
. Der russische Vertreter bei der parlamentarischen Versammlung in Strasbourg, Konstantin Kossatschow,
.

Das heißt STRAßBURG!!!!!!!!!!!!

royona
06.09.2008, 08:58
(...), darf geschlußfolgert werden, daß Rußland den Part des Bösen eingenommen hat.



(...)
Ich hatte in einem anderen Strang das miserable Erscheinungsbild der russischen Streitkräfte kritisiert, prinzipiell aber halte ich es in diesem Falle mit der russischen Position.

Danke!
Die Berichterstattung generell fand ich sehr irreführend und konnte mir keinen eindeutigen Reim dazu machen.
Z.B.: Das was Putin äußerte und auch ein Mädchen welches sich bei den russischen Truppen bedankte (sehr zur Überaschung des Reporters :D )
http://www.youtube.com/watch?v=KNyvelS-HT8

Und dann stolpert man über solches:

In seiner wöchentlichen Radioansprache betonte Bush, die USA würden das georgische Volk nicht im Stich lassen würden. Alarmiert habe die Welt verfolgt, "wie Russland einen souveränen Nachbarstaat besetzt hat und die demokratische, vom Volk gewählte Regierung bedroht".
Quelle:http://www.sueddeutsche.de/politik/561/306521/text/

Naja...für einen Nichtpolitiker klingt das alles schon recht seltsam.

royona
06.09.2008, 09:22
Ich frag euch nun Löcher in den Bauch :]
Was soll man davon halten?

Offen gibt die USA zu Milizen als Freiheitkämpfer militärisch und finanziell zu unterstützen.
Nicaragua ist hierfür ein Beispiel. Auch die Rosenrevolution in Georgien wurde von den USA finanziell unterstützt, erst die verhalf Saarkavilli an die Macht in Georgien.

Obwohl Georgien, wahrscheinlich im Auftrag der USA, der Aggressor im Georgienkonflikt war, bietet Bundeskanzlerin Angela Merkel Georgien den NATO-Beitritt an.
Das zeigt ihren unbedingten Willen zu einem militärischen Konflikt mit Russland. Der US-Raktenabwehrschild in der Tschechei und Polen bieten wohl den nötigen Rückhalt für dieses aggressive Verhalten der EU.

Wieder einmal prescht Merkel für die USA an die Front, was auch die EU-Betrebungen nach einer EU-Armee mehr als erklärt.

Der mediale NEUE Kalte Krieg gegen Russland ist nicht erst seit dem 08.08.08 eröffnet, sondern begann zeitgleich mit Merkels Amtsantritt in 2005.

Quelle:http://qoogle.eu/wahrheit//alternative-medien-dokus-videos/wie-gef-hrlich-ist-die-usa-f-r-den-weltfrieden.html

Dann suspendieren die auch noch den Us-Eagleverkauf...ziehen einen Flottenverband in den persischen Golf zusammen....
Ist es so wie ErhardWittek schrieb?


Solange die EU noch darauf angewiesen ist, den Anschein von Demokratie aufrecht erhalten zu müssen, dürfen die Menschen nicht merken, daß der dritte Weltkrieg längst in Vorbereitung ist

Stechlin
06.09.2008, 14:27
Das heißt STRAßBURG!!!!!!!!!!!!

Dann bitte STRASSBURG!

Bruddler
06.09.2008, 14:34
Dann bitte STRASSBURG!

NITUP, lass' dich nicht provozieren, Deine Gegner wollen nur Deine Unwissenheit ausnutzen ! :cool2:

Wahabiten Fan
06.09.2008, 14:36
Da man Georgien und Saakaschwili Unterstützung und Wiederaufbau versprach, eine Verurteilung der nicht zu leugnenden Aggression jedoch ausblieb -dafür aber Rußland scharf kritisierte- , darf geschlußfolgert werden, daß Rußland den Part des Bösen eingenommen hat.

Man "schlagzeilte" ja: "Russische Aggression in Georgien".

PS: Es gibt keine dummen Fragen.

Mit Blick auf deine Beiträge zum Nahost-Konflikt muss ich sagen:

Du sprichst mit "gespaltener Zunge" mein "Freund"!:]

Stechlin
06.09.2008, 18:32
Mit Blick auf deine Beiträge zum Nahost-Konflikt muss ich sagen:

Du sprichst mit "gespaltener Zunge" mein "Freund"!:]

Dann führe mal einen Beweis!

royona
08.09.2008, 15:41
Weitere Konsequenz:
Kein russisches Konsulat mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=bldNltxKwlI

klartext
08.09.2008, 15:43
Jede große Fresse wird irgendwann von der Realität gestopft werden.

Das gilt besonders für Vaterlandsverräter deiner Sorte.

eintiroler
08.09.2008, 15:45
Wieder mal zeigt sich die Feigheit des Westens. War nicht anderst zu erwarten. Öl zählt in den Augen von Merkel und Co. anscheinend mehr als für ihre Übezeugungen einzutreten. Mich freuts. Ich stehe nach wie vor auf der Seite Russlands.

klartext
08.09.2008, 15:48
Dann führe mal einen Beweis!

Fakt ist, dass georgische Truppen nie die russische Grenze überschritten, es war umgekehrt. Die Russen betrieben wie in alten Zeitern sowjetische " Bruderhilfe". Mann kennt das aus Tschechien und Ungarn.
Unabhängigkeit ? Klar doch, auch für Tschetschenien.

Wingthor
10.09.2008, 22:03
Fakt ist, dass georgische Truppen nie die russische Grenze überschritten, es war umgekehrt. Die Russen betrieben wie in alten Zeitern sowjetische " Bruderhilfe". Mann kennt das aus Tschechien und Ungarn.
Unabhängigkeit ? Klar doch, auch für Tschetschenien.

du bist ein opfer wie ein heimkind

Bärwolf
11.09.2008, 11:19
Diese ganzen EU-Wichtigtuer haben doch mal wieder eine erbärmliche Figur abgegeben, mich wundert das die Russen sich überhaupt noch den Bauch halten können und nicht vor Lachkrämpfen auf dem Boden rollen.