PDA

Vollständige Version anzeigen : Özdemir: Grüne sind 30% Partei



Atheist
05.09.2008, 21:15
Cem Özdemir ist vermutlich bald Vorsitzender der Grünen - und bereits jetzt kündigt er an, dass er bei den Wahlergebnissen der Partei noch viel Potenzial nach oben sieht. Rund 30 Prozent der Deutschen könnten sich vorstellen, Grün zu wählen, sagte er.

http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1212398082987m.jpg

DÜSSELDORF - Der designierte Bundesvorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, sieht das Wählerpotenzial seiner Partei bei 30 Prozent. "Rund 30 Prozent der Deutschen können sich vorstellen, Grün zu wählen - das zeigt, dass sich bei unseren Wahlergebnissen noch viel ausbauen lässt", sagte er in einem Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden "Westdeutschen Zeitung" (Freitagausgabe).

Özdemir peilt nach der kommenden Bundestagswahl eine Ampelkoalition mit SPD und FDP an. Die Verweigerungshaltung der FDP in Hessen lasse sich nicht auf die Bundesebene übertragen, sagte er. "Ich kenne genug FDPler, die es nicht mehr erwarten können, endlich wieder in die Bundesregierung zu kommen." Eine Koalition mit der Linkspartei kann sich Özdemir eigenen Angaben zufolge im Bund nicht vorstellen. (ddp)

http://www.ksta.de/html/artikel/1220565672186.shtml

oder


em Özdemir, designierter Grünen-Vorsitzender, sieht seine Partei als neue starke Kraft im Bundestag. Potentiell wären 30 Prozent bei den nächsten Bundestagswahlen drin, sagt der 42-Jährige. Auch über Koalitionspartner hat er schon nachgedacht – ein Bündnis mit den Linken kann er sich aber nicht vorstellen.

Wir Grüne haben ein starkes Profil, aber da ist noch viel Platz nach oben. Rund 30 Prozent der Deutschen können sich vorstellen, Grün zu wählen - das zeigt, dass sich bei unseren Wahlergebnissen noch viel ausbauen lässt“, sagte er in einem Interview mit der "Westdeutschen Zeitung“.

Özdemir strebt nach der kommenden Bundestagswahl in einem Jahr eine Ampelkoalition mit SPD und FDP an. Ein Bündnis mit den Linken könne er sich auf Bundesebene nicht vorstellen, sagte der designierte Grünen-Vorsitzende.

http://www.welt.de/politik/article2400574/Die-Gruenen-und-das-Projekt-30-Prozent.html

Genau und Claudia Roth wird Bundeskanzlerin!
30% Deutsche werden wohl kaum Grüne wählen, doch aufgrund der demographischen Situation und der Passverteilerei an Kulturbereicherer sind Ergebnisse wie in Bremen (18% Grüne) auch auf Bundesebene möglich. Aber nur mit "neuem" Wahlvolk. 30% deutsche Gutmenschen, ich glaub selbst das ist für Deutschland zu viel.

Die SPD verliert, die Linke kommen nicht über 16% aber die Grünen meinen, bzw Herr Özdemir 30% seien realistisch:D

Strandwanderer
05.09.2008, 21:21
Der "Grüne" sieht aus wie ein Mutant . . .

SAMURAI
05.09.2008, 21:24
Ötzi kann nur Recht bekommen wenn sich die Türken so weiter vermehren wie bisher.

Da könnte er sich aber schwer geirrt haben.

Wolf
05.09.2008, 22:20
Das glaubt er doch selber nicht oder?

tommy3333
06.09.2008, 11:39
(Zitat)

Genau und Claudia Roth wird Bundeskanzlerin!
30% Deutsche werden wohl kaum Grüne wählen, doch aufgrund der demographischen Situation und der Passverteilerei an Kulturbereicherer sind Ergebnisse wie in Bremen (18% Grüne) auch auf Bundesebene möglich. Aber nur mit "neuem" Wahlvolk. 30% deutsche Gutmenschen, ich glaub selbst das ist für Deutschland zu viel.

Die SPD verliert, die Linke kommen nicht über 16% aber die Grünen meinen, bzw Herr Özdemir 30% seien realistisch:D

Özdemir könnte langfristig sogar recht haben. Es hängt lediglich vom Verblödungsgrad der Wähler ab. Da haben Grüne, Greenpiss-Fanatiker, Gewerkschaftler, Attac-Spinner, Islam- und Terroristenversteher, Kuschelpädagogen, FeministinnenInnen und Kommunisten in den letzten Jahren scheinbar ganze Arbeit geleistet.

-SG-
06.09.2008, 11:50
Er spielt darauf an, dass es ab Mitte der 90er ca. 30% Migranten an den Kindern (und steigend) waren.

Demzufolge kalkuliert er nicht für 2009, aber für 2014

Rowlf
06.09.2008, 11:55
Größenwahn hat noch keinem Politiker geschadet.

Naja vielleicht schon, aber das ist eine andere Geschichte.

-jmw-
06.09.2008, 12:24
Özdemir: Grüne sind 30% Partei

Und 70 Prozent was? ;)

Florian
06.09.2008, 13:08
Wem die Umwelt, die Natur und eine vernünftige Familienpolitik wichtig ist wählt ÖDP (http://www.oedp.de/).

Wahabiten Fan
06.09.2008, 13:17
Größenwahn hat noch keinem Politiker geschadet.

Naja vielleicht schon, aber das ist eine andere Geschichte.

Und das beweisen uns unsere Braunbatzen hier jeden Tag aufs Neue. Kommen bundesweit gerademal auf 2 Prozent und kläffen so laut wie ein Pinscher, wenn er einem Hund begegnet!:))

Preuße
06.09.2008, 14:21
Wem die Umwelt, die Natur und eine vernünftige Familienpolitik wichtig ist wählt ÖDP (http://www.oedp.de/).

1990 strebte der neue ödp-Vorsitzende Hans-Joachim Ritter ein Zusammengehen mit den Grünen und dem Bündnis 90 an, das jedoch nicht zustande kam. Während Teile des Bündnis 90 der ödp aufgeschlossen gegenüber standen, scheiterte das „Dreierbündnis“ vor allem am Widerstand der westdeutschen Grünen.

Die ödp hat sich seit dem Ende der Ära Gruhl ihrem eigenen Standpunkt nach klar in der politischen Mitte positioniert. Rechte Tendenzen sind seitdem aus der Partei verschwunden.

Quelle: Wikipedia

Wer immer noch denkt, dass die ÖDP eine rechtsökologische Partei sei, dem ist nicht mehr zu helfen.

Florian
06.09.2008, 14:33
Wer immer noch denkt, dass die ÖDP eine rechtsökologische Partei sei, dem ist nicht mehr zu helfen.

Da war ich tatsächlich falsch informiert, wobei ich in meinem Beitrag ja auch nicht behauptete, sie sei rechtsökologisch. (Ich dachte es aber.)

Jedenfalls sind sie nicht die Grünen und setzen sich vor allem für eine vernünftige Familienpolitk ein. Bei den Grünen hingegen steht das Grün für die Farbe des Islams und nicht für Naturschutz.

Zumindest schwächt man die Grünen, wenn man ÖDP wählt. Vor allem Mütter würden eventuell eher die ÖDP wählen, als die Grünen, wenn sie wüssten, dass bei den Grünen Personen wie Cohn-Bendit und Beck sind, die sich in ihrer Vergangenheit für Legalisierung von Kindesmissbrauch stark gemacht haben. Bekanntlich wählen Frauen nunmal eher solche Öko-Parteien.

giggi
06.09.2008, 14:57
Wenn würde es stören? Die BRD balanciert eh schon seit Jahrzehnten am Abgrund. Sie muss erst vollends untergehen, damit Deutschland aufblühen kann.

Götz
06.09.2008, 15:31
Bei der FDP faselte jemand mal von 18 Prozent und ließ sich sogar zum Kanzlerkandidaten nominieren, vielleicht findet er in Özdemir einen noch ehrgeizigeren Nachahmer, der hoffentlich noch kräftiger auf die Schnauze fällt als Westerwelle 2002.

Bruddler
06.09.2008, 15:35
Bei der FDP faselte jemand mal von 18 Prozent und ließ sich sogar zum Kanzlerkandidaten nominieren, vielleicht findet er in Özdemir einen noch ehrgeizigeren Nachahmer, der hoffentlich noch kräftiger auf die Schnauze fällt als Westerwelle 2002.

peinlich peinlich....:rolleyes:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,504920,00.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,504852,00.jpg

Jodlerkönig
06.09.2008, 15:50
cemilein hat schon länger mit prozentzahlen probleme.....er wuste nicht, daß er dauerhaft nicht mehr als 100% seines einkommens ausgeben darf, weil er sonst pleite ist.....und somit war er zahlungsunfähig. feiner chefe der grünen. :))

Deutschmann
06.09.2008, 15:52
@ Seekuh.
Ja, das Guidomobil - mit der 18 :))

... und die SPD hat noch gelacht. :D

Götz
06.09.2008, 15:54
peinlich peinlich....:rolleyes:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,504920,00.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,504852,00.jpg

Nicht daß sich Westerwelle als Hitlerist der Schleichwerbung für Combat 18 machte outete.:))

Deutschmann
06.09.2008, 16:04
Nicht daß sich Westerwelle als Hitlerist der Schleichwerbung für Combat 18 machte outete.:))

Google mal. Etwas in der Art wurde schon von einschlägigen Kreisen gemunkelt. :))

Bruddler
06.09.2008, 16:09
@ Seekuh.
Ja, das Guidomobil - mit der 18 :))

... und die SPD hat noch gelacht. :D

Nun, die SPD hat durchaus Grund zum lachen, schließlich werden sie (im Gegensatz zur FDP) die 18%-Marke durchaus bald erreichen ! - (allerdings aus einer anderen Richtung kommend ! ) :))

Götz
06.09.2008, 16:19
Google mal. Etwas in der Art wurde schon von einschlägigen Kreisen gemunkelt. :))

Von den Kreisen, die den Mathematikuntericht wegen der Zahl 18 am liebsten verbieten würden ? Übrigens taucht die Zahlenkombination eins ums andere
Mal hinter dem Komma bei der Kreiszahl pi auf, deshalb sollte auch das Wort Kreis
verboten werden !Und falls Cem mit der Null bei der 30 einen stillisierten Kreis meinte, dann hat er sich ohne Zweifel auch geoutet. Und um Himmels willen, das
kleine o in sämtlichen europäischen Sprachen...:shock:

Fuchs
07.09.2008, 01:39
also das ist ja wohl ein scherz, der will wohl westerwelle überbieten.
woher will er denn wissen, dass 30% erwägen könnten grün zu wählen?
soweit ich weiß sind die grünen nur in bremen an einer regierung beteiligt,
in einigen ländern nicht mal im landtag und dazu die schwächste fraktion
im bundestag. ich sehe die zukunft dieser phantastenpartei eher bei 5%.

Atheist
07.09.2008, 11:47
also das ist ja wohl ein scherz, der will wohl westerwelle überbieten.
woher will er denn wissen, dass 30% erwägen könnten grün zu wählen?
soweit ich weiß sind die grünen nur in bremen an einer regierung beteiligt,
in einigen ländern nicht mal im landtag und dazu die schwächste fraktion
im bundestag. ich sehe die zukunft dieser phantastenpartei eher bei 5%.

in Bremen und Hamburg

Preuße
07.09.2008, 11:56
Bei dem Projekt 18 sieht man doch, welch rechtsextremes Gedankengut in der Partei steckt, deswegen muss man sie sofort verbieten und die Gelder und Immobilien sofort der LiPa übergeben, da sie die einzige Hoffnung für ein wirklich soziales Deutschland ist. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: (Ironie aus)

Fuchs
07.09.2008, 14:31
in Bremen und Hamburg

richtig.
und womöglich bald in hessen. dennoch bleibe ich bei meiner meinung.

Pythia
07.09.2008, 20:51
cemilein ... pleite ... feiner chefe der grünen. :))Du magst darüber lachen. Ich kann nicht über Dein "cemilein" lachen. Sicher wir er den Grünen mehr Wähler bringen, mehr Moslem-Wähler, mehr Wähler, die von einem neuen osmanischen Reich träumen, und der Einfluß der Islami-Faschisten wird noch stärker.

Können Deutsche die Grüne Islamisierungs-Partei überhaupt noch wählen? Nein. Die Grünen sind mittlerweile für Deutsche nicht mehr wählbar. Dennoch werden einige Deutsche, die sich persönliche Vorteile erhoffen, wieder die Grünen wählen. Aber sie sollten sich wenigstens zu ihrer Deutschtums-Feindlichkeit bekennen.

Nur genau das werden sie wohl nicht tun. Sie verstecken sich eher feige hinter Multi/Kulti und Demokratie mit Meinungs- und Religions-Freiheit, obwohl gerade die Grünen mit ihrer Islamisierungs-Politk die Ärgsten Feinde sind von Kultur-Pluralität und Demokratie mit Meinungs- und Religions-Freiheit.

Cem, Osmani-Imperialisten und Islami-Faschisten stehen für finstersten Despotismus mit Monkultur, Religions-Unterdrückung und Meinungs-Diktatur. Die Tendenz ist nun schon bei jedem Parteitreffen der Grünen klar erkennbar. Das glaubst Du nicht?

Nun, geh einfach mit offenen Augen und offenen Ohren zu einem kommunalen oder sonstigen Treffen der der Grünen. Da werden uns immer mehr Moscheen, Koranschulen, Kopftuchbrigaden, Muslima-Tage in Schwimmbädern und Integration bekämpfende Medien aufgezwungen.
Jede Stimme für die Grünen ist eine Stimme gegen Deutschland. :old:

bürger_auf_der_palme
07.09.2008, 21:12
Özdemir: Grüne sind 30% Partei

Und 70 Prozent was? ;)

Schwule, Lesben, Pädophile ...

Pythia
07.09.2008, 21:17
Özdemir: Grüne sind 30% Partei

Und 70 Prozent was? ;)

http://www.vision-d.de/Bilder/Karikaturenwettbewerb/Gesellschaft_und_Umwelt/500x380_BMP_H2001_5VI.gif

latrop
07.09.2008, 22:05
Hoffentlich passiert das nicht, dass die Grünen überhaupt noch über 10 % kommen und das noch mit einem grünschleimigen Türkenkriecher an der Spitze.

Haben eigentlich die Bürger die diesen Safthaufen wählen , kein Ehrgefühl mehr im Leib und verraten so ihr Deutschland ?

Kilgore
09.09.2008, 16:23
Bei dem Projekt 18 sieht man doch, welch rechtsextremes Gedankengut in der Partei steckt, deswegen muss man sie sofort verbieten und die Gelder und Immobilien sofort der LiPa übergeben, da sie die einzige Hoffnung für ein wirklich soziales Deutschland ist. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: (Ironie aus)

Der Vorwurf des Rechtsextremismus war natürlich schwachsinnig, ich bin als FDP-Mitglied über das magere Ergebnis von 2002 aber sehr glücklich. Wer mit antisemitischen Hetzparolen Wahlkampf macht, wie einst Möllemann, hat die Gunst des Wählers nicht verdient. Heute sieht das anders aus, die FDP verbreitet zwar außenpolitisch immer noch Dünnschiss, kann sich aber zumindest nicht mehr vorwerfen lassen, sie wäre antisemitisch.

Ajax
09.09.2008, 16:39
Die Grünen bieten nicht die geringsten politischen oder wirtschaftlichen Lösungen für unser Land, stattdessen fordern sie nur Rechte für irgendwelche Minderheiten ein, damit dieser Staat noch mehr verwahrlosen kann. Es ist mir unverständlich, wie man diese Partei wählen kann. Was erhofft man sich davon? Irgendwann wird hoffentlich auch der Letzte aufwachen und merken, dass man mit gutmenschlichem, liberalem Gedöns nicht weiter kommt.
Das jetzt ein Türke an der Parteispitze ist, zeigt nur die Richtung, in die es in Zukunft gehen wird: bergab nämlich.

schlaufix
09.09.2008, 16:39
Der Vorwurf des Rechtsextremismus war natürlich schwachsinnig, ich bin als FDP-Mitglied über das magere Ergebnis von 2002 aber sehr glücklich. Wer mit antisemitischen Hetzparolen Wahlkampf macht, wie einst Möllemann, hat die Gunst des Wählers nicht verdient. Heute sieht das anders aus, die FDP verbreitet zwar außenpolitisch immer noch Dünnschiss, kann sich aber zumindest nicht mehr vorwerfen lassen, sie wäre antisemitisch.

Tja, Möllemann hat wohl zu viel von der Wahrheit gesprochen. Und da ist er leider trotz großer Erfahrung aus dem Flugzeug gefallen.

Bruddler
09.09.2008, 16:44
Du magst darüber lachen. Ich kann nicht über Dein "cemilein" lachen. Sicher wir er den Grünen mehr Wähler bringen, mehr Moslem-Wähler, mehr Wähler, die von einem neuen osmanischen Reich träumen, und der Einfluß der Islami-Faschisten wird noch stärker.

Können Deutsche die Grüne Islamisierungs-Partei überhaupt noch wählen? Nein. Die Grünen sind mittlerweile für Deutsche nicht mehr wählbar. Dennoch werden einige Deutsche, die sich persönliche Vorteile erhoffen, wieder die Grünen wählen. Aber sie sollten sich wenigstens zu ihrer Deutschtums-Feindlichkeit bekennen.

Nur genau das werden sie wohl nicht tun. Sie verstecken sich eher feige hinter Multi/Kulti und Demokratie mit Meinungs- und Religions-Freiheit, obwohl gerade die Grünen mit ihrer Islamisierungs-Politk die Ärgsten Feinde sind von Kultur-Pluralität und Demokratie mit Meinungs- und Religions-Freiheit.

Cem, Osmani-Imperialisten und Islami-Faschisten stehen für finstersten Despotismus mit Monkultur, Religions-Unterdrückung und Meinungs-Diktatur. Die Tendenz ist nun schon bei jedem Parteitreffen der Grünen klar erkennbar. Das glaubst Du nicht?

Nun, geh einfach mit offenen Augen und offenen Ohren zu einem kommunalen oder sonstigen Treffen der der Grünen. Da werden uns immer mehr Moscheen, Koranschulen, Kopftuchbrigaden, Muslima-Tage in Schwimmbädern und Integration bekämpfende Medien aufgezwungen.
Jede Stimme für die Grünen ist eine Stimme gegen Deutschland. :old:

Wenn ich mir die Grünen so betrachte, dann faellt mir unweigerlich Adi H. ein - auch er hat in den 30er-Jahren löbliche Absichten (Schaffung von Arbeitsplätzen) vorgegaukelt und ist in Trojanermanier an die Macht gekommen...
Auch die Grünen sind nichts anderes als ein Trojaner - ihre löblichen Absichten heißen Umweltschutz und alternative Energie !

giggi
09.09.2008, 16:47
Der Vorwurf des Rechtsextremismus war natürlich schwachsinnig, ich bin als FDP-Mitglied über das magere Ergebnis von 2002 aber sehr glücklich. Wer mit antisemitischen Hetzparolen Wahlkampf macht, wie einst Möllemann, hat die Gunst des Wählers nicht verdient. Heute sieht das anders aus, die FDP verbreitet zwar außenpolitisch immer noch Dünnschiss, kann sich aber zumindest nicht mehr vorwerfen lassen, sie wäre antisemitisch.

Jürgen Möllemann hat mit ein paar Aussagen vielleicht tief in die Kiste der Geschmacklosigkeit gegriffen. Die Palästinarterroristen z.B hätte er nicht seelig sprechen müssen. Aber ich empfinde heute Genugtuung, dass er sich Friedmann&Co widerstemmte. Heute gibt es fast ausschließlich Bücklinge im demkratischem Spektrum.

Margrit
13.09.2008, 17:33
diese Prozentzahl kann er schon erreichen, wenn die Grünen noch deutschfeindlicher werden als sie schon sind, wenn sie jedem
Moslem den deutschen Paß geben, egal ob der Deutsch kann oder nicht. Wenn er die Minderheiten noch mehr über die Mehrheiten stellt.
Wählen tun die Grünen dann die Moslems und die Schwulen.
Mit Özdemir kommt ein starker Moslemfreund und Deutschhasser zurück in die Grüne Partei.
Genügt ihm Brüssel nicht mehr?
Der kann mir 10x erzählen, er sei hier aufgewachsen , er sei Deutscher und würde sogar schäbisch reden, deutsche Interessen vertritt er jedenfalls nicht. Er haßt uns wie die Pest.