PDA

Vollständige Version anzeigen : Dieter Nuhr und seine Pol.Witze



Wolf
05.09.2008, 19:29
Ich mag ihn einach. Der Mann hat einen IQ von 140, ist nicht blöd, hat mal nen Preis für seine Intelligenz gewonnen usw.

Hier könnt ihr euch was von ihm anschauen:



http://www.youtube.com/watch?v=EKXLLfQCHNM

Bruddler
05.09.2008, 19:35
Dieter Nuhr, einer, der es nicht nötig hat mit widerlichen Grimassen (ala Michael Mittermeier oder Maddin) das Publikum zu "unterhalten".
Der oftmals hintergründige Humor von Dieter Nuhr hat Stil - Kompliment !

Dieter Nuhr (http://www.nuhr.de/index.php?kat=tourplan&site=stage)

politisch Verfolgter
06.09.2008, 12:06
Er hat IQ 140, mentalen %Rang ca. 99?
Wurde das wiss. objektiviert?
Geht mir nicht darum, was zu bestreiten, sondern es als wiss. objektiviert bestätigt zu sehen.
Wikipedia meint:
"Nuhr besuchte das Leibniz-Gymnasium in Düsseldorf. Von 1981 an studierte er an der Universität-Gesamthochschule Essen Kunstpädagogik und Geschichte auf Lehramt, 1988 legte er das Staatsexamen ab."
Sicher wäre man mit IQ 140 damit weit unterfordert. Denn das sind ja sog. "Orchideenfächer", in denen man wohl selbst dann bereits mit einem IQ 115 promovieren könnte, wenn man nicht die Entwicklungsumgebungen der 5 % begütertsten Elternhäuser gehabt hat, die dort den Sprößlingen geboten werden.
Das Ermitteln der Zahl 140 wäre als interessant.
Wurde er dazu also von Wissenschaftlern gecheckt?
Deckt er die Zusammenhänge weltweiter rechtsäumlicher Strukturverwerfungen auf?
Zeigt er Abhilfe?

Eridani
06.09.2008, 13:24
Ich mag ihn einach. Der Mann hat einen IQ von 140, ist nicht blöd, hat mal nen Preis für seine Intelligenz gewonnen usw.

Hier könnt ihr euch was von ihm anschauen:



http://www.youtube.com/watch?v=EKXLLfQCHNM
----------------

Richtig - Nuhr ist einer der großen Intertainer.

Er braucht nicht zu hampeln ,zu schreien oder sonstwie Faxen zu machen; er ist einfach gut.

E:

-SG-
06.09.2008, 13:44
Er hat IQ 140, mentalen %Rang ca. 99?
Wurde das wiss. objektiviert?
Geht mir nicht darum, was zu bestreiten, sondern es als wiss. objektiviert bestätigt zu sehen.
Wikipedia meint:
"Nuhr besuchte das Leibniz-Gymnasium in Düsseldorf. Von 1981 an studierte er an der Universität-Gesamthochschule Essen Kunstpädagogik und Geschichte auf Lehramt, 1988 legte er das Staatsexamen ab."
Sicher wäre man mit IQ 140 damit weit unterfordert. Denn das sind ja sog. "Orchideenfächer", in denen man wohl selbst dann bereits mit einem IQ 115 promovieren könnte, wenn man nicht die Entwicklungsumgebungen der 5 % begütertsten Elternhäuser gehabt hat, die dort den Sprößlingen geboten werden.
Das Ermitteln der Zahl 140 wäre als interessant.
Wurde er dazu also von Wissenschaftlern gecheckt?
Deckt er die Zusammenhänge weltweiter rechtsäumlicher Strukturverwerfungen auf?
Zeigt er Abhilfe?

da magst Du recht haben, aber man muss als Hochbegabter nicht unbedingt etwas "Typisches" studieren. Es kann durchaus sein, dass er das dort eben mit wenig Aufwand gemacht hat...

zum Thema: Find ihn immer gut. Einer der wenigen, die man sich ansehen kann.

politisch Verfolgter
06.09.2008, 13:45
Woher stammt "IQ 140"?
Was man im video oben von ihm hört, klingt ja nur naiv, zum denkarmen Abhängen von Proleten gedacht.
Mein Problem damit ist, wieso es per GEZ zwangsfinanziert wird.
Leider haben wir Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot, was von comedian clowns generell a priori schon mal gar nicht ansprechbar ist, selbst dann, wenn die diese Zusammenhänge erkennen.

Florian
06.09.2008, 13:58
Woher stammt "IQ 140"?
Was man im video oben von ihm hört, klingt ja nur naiv, zum denkarmen Abhängen von Proleten gedacht.
Mein Problem damit ist, wieso es per GEZ zwangsfinanziert wird.
Leider haben wir Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot, was von comedian clowns generell a priori schon mal gar nicht ansprechbar ist, selbst dann, wenn die diese Zusammenhänge erkennen.


So sehr ich Dieter Nuhr mag, verzichte ich gerne auf ihn, indem ich keinen Fernseher und Radio besitze und somit Zeit spare und Massenmanipulation nicht noch finanziell unterstütze.

Dieter Nuhr ist gut, aber auch nur ein Ventil für den Normalbürger, den ab und an doch der Ekel befällt vor unserer kulturell ach so sehr bereicherten Gesellschaft.

Ich finde es erschreckend, wie klar er Dinge auf den Punkt bringt und dass dann trotzdem überhaupt nichts geschieht.

Pythia
06.09.2008, 14:04
Er hat IQ 140 ...
Das Ermitteln der Zahl 140 wäre als interessant. Wurde er dazu also von Wissenschaftlern gecheckt? Deckt er die Zusammenhänge weltweiter rechtsäumlicher Strukturverwerfungen auf? Zeigt er Abhilfe?Nö, tut er nicht. Aber sein IQ 140 befähigt ihn, über diejenigen Leute zu lachen, die ihn gut finden, denn seine eigenen Witze sind ab IQ 90 nicht mehr lachfähig.

Aber wenn genug Publikum da ist, findest sich auch immer eine Person, die dann doch lacht, und da die anderen nichts Besseres zu tun haben, sonst säßen sie ja nicht in seiner Vorstellung, lachen sie eben mit. Selbst Leute mit IQ über 103.

Ich kann das sehr gut beobachten und feststellen, weil ich von meinem IQ 89 ja fast das gesamte Feld von IQ vor mir habe, alles in einem Blick. Für die paar Leutchen mit IQ unter 89 lohnt sich nicht mal ein Rückspiegel. Die überholen mich ja doch nicht.

politisch Verfolgter
06.09.2008, 14:10
Ja, hat er denn wirklich 140?
Darauf gibts immer noch keine Antwort. Sowas ist doch nur durch ein wiss. Verfahren zu objektivieren.
Man sollte bitte Anderen keine Zahlen zuweisen, die nicht objektiviert wurden.
Würde mich halt mal interessieren, weil das bei mir per Univ.-Gutachten angebl. 1 700 DM gekostet hat, wozu ich ganztägig anwesend zu sein hatte, früh und nachmittags. Gut, ging auch um meine Psyche und um meine neuronale Befindlichkeit. Gottseidank war alles ok und unauffällig.
Da wurde die Kopfform abgetastet, die Lidspaltöffnung beurteilt und es wurden Reflexe gemessen, wozu ich mich auf die Unterwäsche auszuziehen hatte, mir wie ein Jude im NS vorkam.

Pythia
06.09.2008, 14:25
... weil das bei mir per Univ.-Gutachten angebl. 1 700 DM gekostet hat, wozu ich ganztägig anwesend zu sein hatte ...
... wozu ich mich auf die Unterwäsche auszuziehen hatte ...Nun, bei Dir war die Intelligenz vielleicht schwer zu finden. Bei mir war das einfacher. Die hatten meine IQ 89 flott gefunden. Schon bevor die erste Seite durch war. Den Rest brauchte ich schon gar nicht mehr zu machen. Ausziehen brauchte ich mich auch nicht.

Denn meine Intelligenz sitzt nicht im Arsch. Da brauchten die bei mir gar nicht erst zu suchen. Aber bei Dir war die Intelligenz ja vielleicht viel schwerer zu finden. Wurde sie denn überhaupt gefunden? Oder hattest Du sie bei der Uni-Gutachterei genauso gut versteckt wie hier im Forum?

politisch Verfolgter
06.09.2008, 14:32
Pythia, ach was, das ist doch kein IQ 89, sondern viell. >> 100 ;-)
Bei mir wurde was gefunden, womit ich offenbar nix mehr tun darf, denn derselbe Eink.-%Rang darf nicht erwirtschaftet, auch nicht kompetenzstrukturell vorbereitet werden.
Ich war ja erzwungenermaßen dort im Institut, weil ein ÖD-Politologe meinte, ich sei mit meiner "Einstellung" auf einem sog. "Arbeitsamt" "nicht vermittelbar".
Aus ideologischen Gründen hatte ich mich psychomental screenen zu lassen.
Beim Abschlußbesuch erklärte mir der Privatdozent auf meine Frage hin, ich hätte jedwede Disziplin erfolgreich studieren können.
Das hat mir aber seither auch nix genützt.
Generell ist eben politisch gewollt, daß die Eink./Verm.-Verteilung nicht nur massiv gekrümmt ist, sie darf zudem in keinster Weise mit der mentalen Verteilung übereinstimmen.
Wir haben eine politisch gewollte, gesetzlich verankerte und öffentl. zwangsfinanzierte Leistungsunterbindungsgesellschaft.

Don
06.09.2008, 15:07
So sehr ich Dieter Nuhr mag, verzichte ich gerne auf ihn, indem ich keinen Fernseher und Radio besitze und somit Zeit spare und Massenmanipulation nicht noch finanziell unterstütze.

Dieter Nuhr ist gut, aber auch nur ein Ventil für den Normalbürger, den ab und an doch der Ekel befällt vor unserer kulturell ach so sehr bereicherten Gesellschaft.

Ich finde es erschreckend, wie klar er Dinge auf den Punkt bringt und dass dann trotzdem überhaupt nichts geschieht.

Es gibt eine ganze Menge auf Youtube et.al., auch live Auftritte in kleineren Bühnen sind empfehlenswert.
Was Nuhr, im Gegensatz zu restlichen Comedians denn politisches Kabarett macht er nicht, beherrscht ist seine Scherze 3,4 mal über Bande zu spielen. Intelligente Comedy, und wer gern über intelligent gemachte Witze lacht ist dort richtig.

Weshalb etwas geschehen soll wenn einer Witze macht leuchtet mir allerdings nicht ein. Wartest du drauf daß "Jesus" auf der Bühne erscheint und die Welt rettet?

politisch Verfolgter
06.09.2008, 15:27
Was im Eingangslink von ihm zu hören ist, kommt mir abgrundtief naiv vor, zum Abhängen für gestressten Proll.
Aber so ist diese Clownerei ja auch gemeint, dazu wird sie öffentl.-rechtl. zwangsfinanziert.
Das Publikum wird zur Schulklasse erklärt und mit reichlich verquarkten Schulbinsenweisheiten bei Laune gehalten.
Man hat bei ihm nicht den Eindruck, für voll genommen zu sein.
Na ja, aber das ist ja allgemein so, seufz.
Sowas gabs auch in der DDR.

UnaDonna
06.09.2008, 18:02
Ich mag ihn einach. Der Mann hat einen IQ von 140, ist nicht blöd, hat mal nen Preis für seine Intelligenz gewonnen usw. ***

So ist das eben mit dem Humor und der Sympathie. Einer mag Dieter Nur leiden, ein anderer eben nicht. :cool:
Der politische Humor ist auch eine Frage des Alters. Bedeutend ist vor allem deine Herkunft. Bist du ein West-Berliner aus der Zeit des "Kalten Krieges", bedeuten dir möglicherweise die Stachelschweine viel und "Wolfgang Neuss" ist dann ein Begriff für dich.
Der Dieter Nuhr hat mir nichts getan, doch finde ich ihn einfach unsympathisch und seine Pointen sind einen Tick zu langsam. Einer, der über seine eigenen "Witze" schon schmunzelt, bevor er mit dem Text durch ist.
Momentan finde ich den "Hagen Rether" künstlerisch sehr talentiert und dem Zeitgeschehen näher. Ich kann mir vorstellen, dass ein sehr hoher IQ beim Kabarett sogar ein Hindernis sein könnte. Ein Mensch, der sich fast zwangsweise andauernd produzieren muss, wie Schauspieler und Kabarettisten sind mMn sowieso ein wenig gestört. ;)
Persönlich bin ich eine Freundin der Kleinkunst und ich applaudiere jedem Künstler, der den Mut hat vor Publikum aufzutreten.


Nun, bei Dir war die Intelligenz vielleicht schwer zu finden. Bei mir war das einfacher. Die hatten meine IQ 89 flott gefunden. Schon bevor die erste Seite durch war. Den Rest brauchte ich schon gar nicht mehr zu machen. Ausziehen brauchte ich mich auch nicht.
Denn meine Intelligenz sitzt nicht im Arsch. Da brauchten die bei mir gar nicht erst zu suchen. Aber bei Dir war die Intelligenz ja vielleicht viel schwerer zu finden. Wurde sie denn überhaupt gefunden? Oder hattest Du sie bei der Uni-Gutachterei genauso gut versteckt wie hier im Forum?

Hast du noch alle Tassen im Schrank? :D


Was im Eingangslink von ihm zu hören ist, kommt mir abgrundtief naiv vor, zum Abhängen für gestressten Proll.
Aber so ist diese Clownerei ja auch gemeint, dazu wird sie öffentl.-rechtl. zwangsfinanziert.
Das Publikum wird zur Schulklasse erklärt und mit reichlich verquarkten Schulbinsenweisheiten bei Laune gehalten.
Man hat bei ihm nicht den Eindruck, für voll genommen zu sein.
Na ja, aber das ist ja allgemein so, seufz.
Sowas gabs auch in der DDR.

Danke "pV", eine souveräne Kritik, auf den Punkt gebracht und
dabei das Wesentliche nicht übergangen., so wie ich es von dir nicht anders gewohnt bin. Ein Fan. :=

http://www.hagen-rether.de/html/presse.html

UD

bernhard44
06.09.2008, 18:05
"Hagen Rether" gehört eher in die Ecke Agit-Prop! Der ist etwa so unterhaltsam wie die Todesanzeigen in der Wochenendbeilage!

bernhard44
06.09.2008, 18:08
"Hagen Rether" gehört eher in die Ecke Agit-Prop! Der ist etwa so unterhaltsam wie die Todesanzeigen in der Wochenendbeilage!

hier der Tiefpunkt des "Scheibenwischers"! http://de.youtube.com/watch?v=eLuXy8B1iYI

UnaDonna
06.09.2008, 18:09
"Hagen Rether" gehört eher in die Ecke Agit-Prop! Der ist etwa so unterhaltsam wie die Todesanzeigen in der Wochenendbeilage!

Meinen Moderator Bernhard liebe ich natürlich viel mehr als
Hagen Rether. :] Wann hast du eigentlich Urlaub?

UD

Wahabiten Fan
06.09.2008, 18:11
"Hagen Rether" gehört eher in die Ecke Agit-Prop! Der ist etwa so unterhaltsam wie die Todesanzeigen in der Wochenendbeilage!

:top:

Und damit ist über diesen Typen auch schon alles gesagt!

Leila
06.09.2008, 18:14
IQ = Idioten-Quotient. Seitdem ich in diesem Forum lese, weiß ich, daß ich ein dummer Idiot bin.

Don
06.09.2008, 18:24
Momentan finde ich den "Hagen Rether" künstlerisch sehr talentiert und dem Zeitgeschehen näher. Ich kann mir vorstellen, dass ein sehr hoher IQ beim Kabarett sogar ein Hindernis sein könnte. ..

Dann hat er ja freie Bahn, der Hagen Rether.

Florian
06.09.2008, 18:31
Weshalb etwas geschehen soll wenn einer Witze macht leuchtet mir allerdings nicht ein. Wartest du drauf daß "Jesus" auf der Bühne erscheint und die Welt rettet?

Er hat einen sehr treffenden Sketch über das Problem "radikaler Islamismus" und dessen Ausbreitung im Repertoir.

Alle lachen, aber wenn man die Einwanderungspolitik kritisiert und Probleme direkt beim Namen nennt, ist man ein Rechtsextremer oder Populist.

Ich erwarte eine offene, faire Debatte mit den moslemischen Einwanderern und dass nicht immer rumgeheult wird, wenn wir Deutschen unseren Standpunkt äußern und dass man nicht jeden kritischen Satz in Bezug auf Ausländer immer zwanghaft mit "Ich bin kein Rassist oder so, aber..." einleiten muss.

UnaDonna
06.09.2008, 18:35
Dann hat er ja freie Bahn, der Hagen Rether.

Toll, du kannst wenigstens um die Ecke denken.
Findet hier gerade eine Party statt? Seid ihr alle angedröhnt,
oder hat euch unser mobbender Bernhard Mut zugesprochen,
doch etwas mehr aus euch raus zu gehen?

Ich werde mal lieber abspeichern, bevor der Handwerker kommt. :))

UD

Freiherr
06.09.2008, 18:50
Rether ist ätzend. Der versorgt nur die Gutmenschen mit ihrem Stoff.

bernhard44
06.09.2008, 18:57
Toll, du kannst wenigstens um die Ecke denken.
Findet hier gerade eine Party statt? Seid ihr alle angedröhnt,
oder hat euch unser mobbender Bernhard Mut zugesprochen,
doch etwas mehr aus euch raus zu gehen?

Ich werde mal lieber abspeichern, bevor der Handwerker kommt. :))

UD

von was träumst du nachts...........von Rether?

UnaDonna
06.09.2008, 19:12
von was träumst du nachts...........von Rether?

Was willst du wirklich Bernhard?

Schreib mir doch bitte eine "PN" wenn du
privat mit mir sprechen willst.
Ich bin nämlich schüchtern.

UD

bernhard44
06.09.2008, 19:15
Was willst du wirklich Bernhard?

Schreib mir doch bitte eine "PN" wenn du
privat mit mir sprechen willst.
Ich bin nämlich schüchtern.

UD

von dir..............nichts!

Strandwanderer
06.09.2008, 19:18
Was im Eingangslink von ihm zu hören ist, kommt mir abgrundtief naiv vor, zum Abhängen für gestressten Proll.
Aber so ist diese Clownerei ja auch gemeint, dazu wird sie öffentl.-rechtl. zwangsfinanziert.
Das Publikum wird zur Schulklasse erklärt und mit reichlich verquarkten Schulbinsenweisheiten bei Laune gehalten.
Man hat bei ihm nicht den Eindruck, für voll genommen zu sein.
Na ja, aber das ist ja allgemein so, seufz.
Sowas gabs auch in der DDR.

Volle Zustimmung,

Über seine Witchzen lacht Nuhr im allgemeinen auch stets als erster.
Anschließend fällt dann das Publikum ein.

Und damit das Geschäft auch gesichert ist, gehören Sparwitze gegen "die Rechten" unverzichtbar zu seinem Programm.

UnaDonna
06.09.2008, 19:19
von dir..............nichts!

G U T !

Solltest du aber irgendwann mal ein Problem mit meiner Person
oder meinem Verhalten in diesem Forum haben, dann zögere nicht
mich anzusprechen, ich werde dir schon nicht den Kopf abbeißen! :))

:cool2:

UD

Silencer
06.09.2008, 19:53
Rether ist Müll.
Er unterstützt Islamofaschisten und hetzt gegen Deutsche.

laurin
06.09.2008, 21:00
Volle Zustimmung,

Über seine Witchzen lacht Nuhr im allgemeinen auch stets als erster.
Anschließend fällt dann das Publikum ein.

Und damit das Geschäft auch gesichert ist, gehören Sparwitze gegen "die Rechten" unverzichtbar zu seinem Programm.

Bin ganz deiner Meinung. Nuhr mag ja ganz intelligent sein, aber er ist auch nur ein Angepaßter.

Ich kenne hier keinen, der gegen pol.cor. verstößt.

Sollen sie doch ganz auf auf pol. Witze verzichten und nur Klamauk machen, damit man wenigstens mal ab und zu herzhaft lachen kann.

Laurin

Pythia
06.09.2008, 21:14
... finde ich den Hagen Rether künstlerisch sehr talentiert ...
... Ein Fan. := http://www.hagen-rether.de/html/presse.html ...Danke für die Erklärung der endlosen Mißerfolgs-Kette in Deinem Leben. Das entschuldigt zwar nichts, beschönigt ja auch nichts, aber macht doch verständlich. Hoffentlich leidest Du nicht all zu sehr. Was nimmst Du eigentlich, um es trotz des Leidensdrucks immer wieder doch noch von einem Tag zum nächsten Tag zu schaffen?
Hast du noch alle Tassen im Schrank? :D Gewiß doch. Aber für meinen IQ 89 brauche ich ja auch nicht viele Tassen: 1 Große (44), und 3 kleine (je 15). Die Kleinen brauche ich, wenn mal Extremisten-Besuch kommt: für Haßglatzen 1 Braune, für Links-Proleten 1 Rote, und für Gasfrei-Furzer 1 Grüne. Rether will je nach Tageslaune die Rote oder die Grüne.
.
Obwohl ich bei der Grünen für ihn gar nicht so sicher bin. Gasfrei? Wenn ich den ab und an mal im TV oder bei U-tube sehe, bin ich immer heilfroh, denn Geruchsübertragung bieten TV und Web ja nicht. Worte wie die von Rether vermitteln doch immer den Eindrück von übelstem Mundgeruch, oder?
.
Aber Dieter Nuhr und Pol. Witze? Na, weder witzig noch polnisch oder politisch, nur Zeit-Totschlagerei für Leute, die nichts Besseres mit ihrer Zeit tun können. Oder wollen. Also eine wichtige Sozialfunktion. Wer weiß, was die Leute anstellen würden, fesselte sie nicht Nuhrs IQ 140 in Hallen und an Bildschirmen.
.
Der Nuhr ist schon ein großer Künstler: er hält immer die Spannung aufrecht, so als ob doch irgendwann mal was Geistreiches oder was Witziges von ihm kömmen könnte. Wenn er eines Tages doch mal was Geistreiches oder was Witziges bringt, wird die Spannung allerdings weg sein. Und dann?
.

http://www.24-carat.mobi/Europa.gif

Wolf
06.09.2008, 22:37
Ganz gut....

http://www.youtube.com/watch?v=OGVHNg6Tqg4

UnaDonna
07.09.2008, 16:33
Ganz gut....

Geschmackssache. :rolleyes:

UD

Wolf
07.09.2008, 18:47
Geschmackssache. :rolleyes:

UD

Wen magst du denn? Elton? :rolleyes:

Wolf
07.09.2008, 19:17
http://www.youtube.com/watch?v=GdNMhKT-24w&feature=related

Ab 4:46....

Trifft genau auf´s Forum zu.

Pythia
07.09.2008, 19:23
Ganz gut....

http://www.youtube.com/watch?v=OGVHNg6Tqg4 Ganz gut, und auch richtig. Aber ist das abendfüllende Geistesnahrung?

Klar, das sollte er möglichst vielen Nichtdenkern vorkauen. Also wird schon das richtige Publikum damit erleuchtet. Zumindest falls das Licht reicht, damit ehrenamtliche und professionelle Nichtdenker nicht auf dem Heimweg doch noch gegen einen Baum rennen. Oder gar gegen einen Moslem-Rabauken.

Klopperhorst
07.09.2008, 20:29
Ja, hat er denn wirklich 140?
...

Das interessiert dich jetzt brennend was?

Die Hauptsache ist, daß er Witze reißen kann, die Niveau haben.


Sowas kann man nicht wissenschaftlich objektivieren, IQ-Tests objektivieren nämlich nur stupide Aufgaben, sagen nichts über Kreativität und schöpferischer Kraft aus, auf die es eigentlich im Leben ankommt.

----

Unbelehrbar
07.09.2008, 21:00
Ich mag ihn nicht besonders. Seine extrem aufgesetzte Art mit gequältem Dauergrinsen und häufiger auftreteden platten Witzen und Beleidigungen treffen recht häufig nicht mein Geschmack. Sicherlich besser als der hier schon häufig erwähnte Rether , aber weit entfernt von einem Georg Schramm,Hildebrandt oder Hallervorden :]

Don
08.09.2008, 08:49
Ganz gut, und auch richtig. Aber ist das abendfüllende Geistesnahrung?
.

Nei. Es ist Entertainment. Wenn Du Geistesnahrung willst solltest Du ein Buch lesen.

Don
08.09.2008, 09:05
Ich mag ihn nicht besonders. Seine extrem aufgesetzte Art mit gequältem Dauergrinsen und häufiger auftreteden platten Witzen und Beleidigungen treffen recht häufig nicht mein Geschmack. Sicherlich besser als der hier schon häufig erwähnte Rether , aber weit entfernt von einem Georg Schramm,Hildebrandt oder Hallervorden :]

Nuhr ist ein Comedian ohne den aufgesetzten Anspruch gesellschaftskritischer Inellektualität der ansonsten Aufgeführten.
Und darin ist er hintersinnig hervorragend. Harmlose Unterhaltung für Leute mit IQ über Zimmertemperatur.

Rether ist reinstes Agitprop. Ein Schreibtischtäter der autonomen Szene.
Schramm gab sich mal erfolgreich den Anstrich des preußischen Anwalts für Anstand. Inzwischen aber inhaltlos und nur noch laut.
Hallervorden hält sein Gesicht für eine Begabung.
Hildebrandt ist ein Kabarett Altmeister, er verdankt dies dem Umstand praktisch konkurrenzlos gewesen zu sein. Er war weise genug rechtzeitig abzutreten als er begann billig zu werden, was er im Gegensatz zu anderen wohl erkannte. Dafür Respekt.

UnaDonna
08.09.2008, 09:19
Wen magst du denn? Elton? :rolleyes:

Meinst du die >>> http://www.prosieben.de/show_comedy/elton_vs_simon/

Vergiss nicht, dass ich "von gestern bin" :cool:

Die kenne ich nicht mal und würde mich wohl auch mit ihnen langweilen -
Humor ist ganz wesentlich altersabhängig. Worüber ich vor 30Jahren
vor Lachen in Tränen ausbrach, reicht heute vielleicht noch für ein Schmunzeln.
Nicht, dass ich glaube viel schlauer zu sein als früher, sondern es scheint eher etwas mit dem Temperament zu tun zu haben, welches wohl auch von den Hormonen gesteuert wird. Heute mit 60 kann ich (zum Glück) nicht mehr so traurig sein, wie früher, jedoch auch nicht mehr so glücklich wie als Teenager (schade).

Das ist wohl der Lauf der Dinge.

Hier, das finde ich gut, spaßig und trifft auch meine politische Richtung.
"Georg Schramm" ein echter Künstler.

http://anstalt.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,4291327,00.html?dr=1

Besser und moderner als der Scheibenwischer, der mit Hildebrand eben in die Jahre gekommen war und endlich einen gnadenvollen Abgang gefunden hat.
War ja zum Schluss genau so sinnlos, als wolle man eine alte Liebe noch mal auffrischen. Ende gut alles gut.

"Cindy aus Marzahn" ist zwar ein Brüller, kann ich aber auch nur 3 x sehen,
dann is auch wieder genug.

http://fr.youtube.com/watch?v=-2XGUzzj1vc

Neulich sah ich eine junge Frau mit bayerischem Dialekt, die war große Klasse,
doch leider weiß ich ihren Namen nicht mehr. Da gibt es guten Nachwuchs.
Es gibt einige gute Frauen, doch leider lassen die schwulen Männer sie nicht ran.
Die bestimmen unsere Mode, das Gewicht von Modells und wer ins TV darf.
Ist so Männer! Selbst die Lesben werden von euch unterdrückt, hab ich Recht,
oder stimmt´s? ;)

UD

***

politisch Verfolgter
08.09.2008, 11:32
Der Realsatiriker FDP-Westerwelle, der als Politclown zwangsfinanziert schmarotzt, wäre als comedian optimal. Ich stell mir das vor, wie sein Lebensgefährte unten im Publikum sitzt und vor sich hin wiehert, während sein Liebster oben sich selbst persifliert: "Was kann ich für meine Familie tun?"
Dann kommt die alte Hamm-Brücher auf die Bühne und erklärt ihm dazu mit erhobenem Zeigefinger oder Gehstock: "Der Eigentumsbegriff des traditionellen Liberalismus ist undemokratisch!"
Über diese Witze aus dem Tollhaus kann dann deftig abgelacht werden.
Überhaupt sollten die Politsatiriker aus dem Knast heraus Gruppenauftritte liefern, womit sie ihre säuischen Lächerlichkeiten abarbeiten und zum Besten geben.
Wenn man dann darüber erleichtert lachen kann, ist deren Arbeitsgesetzdreck weg.

Silencer
08.09.2008, 11:42
Was habt ihr bloss mit dem IQ?
Meiner ist höchstens wie meine Körpertemperatur, dennoch für diese Schwätzchen hier reicht es ....:D

Hildebrand hat aufgehört, weil er gemerkt hat nicht mehr Alles sagen zu dürfen. Er wollte sich wohl den Ärger mit den Institutionen des Staates sparen. Ausserdem ist er alt und nicht mehr so belastbar. Hat aber für den Bestand des politischen Kabaretts gesorgt wie kaum ein anderer.
Georg Schramm ist zur Zeit auch mein Favorit. Mal schauen ob das System ihm den Zahn auch ziehen würde.
Ich fürchte in der Scene dorrt läuft es so: Bist du Systemkonform - kriegst du Fernsehshow und viel Kohle hinterher.

politisch Verfolgter
08.09.2008, 12:11
Prollshit für Affenschieber nenne ich das immer.
Den feudalmarxistischen Spaltungsdreck vorübergehend mit schuldoofen Blödeleien weglachen. Dazu soll man sich als Pennäler fühlen, der auf den shit abgerichtet wird, worüber man als Erwachsener dann lachen soll.

krupunder
08.09.2008, 14:34
nicht nur mir geht es seit vielen Jahren so,das ich über die dümmlichen Witzchen deutscher "Comedians" nur müde gähnen kann. Gerade Nuhr bewegt sich mit seinen "gegen rechts"Witzchen auf der politisch korrekten Leitlinie.
Da war selbst ein Eberhard Cohrs zu tiefsten Ulbricht'schen DDR-Zeiten im Bezug auf politische und erheiternde Pointen um Klassen besser.

Aber wahrscheinlich würde dem manipulierten BRD-Bürger bei treffenden Witzchen beispielsweise über die Dhimmihaftigkeit deutscher Politiker das Lachen im Halse stecken bleiben.:cool2:

Wolf
08.09.2008, 16:53
Dieter Nuhr schafft es selbst die dümmsten Menschen zum politischen Denken zu bringen. Dieter Nuhr will mit Sicherheit nicht nur Polit Comedy machen, wie dieser Schrammer da oben. Er macht auch viel mit Relgion, und dem Menschen und Gesellschaft. Ich glaube der mehr aufm Kasten, als viele User hier, und setzt dieses Wissen richtig ein.

Fertig.

UnaDonna
08.09.2008, 19:29
***
Ina Müller ist ne tolle Frau. :cool2:

http://fr.youtube.com/watch?v=2MD3adQZUFE&feature=related


P.S.: Dieter ist ... :hush: .

UD

***

Mütterchen
08.09.2008, 19:59
Meinst du die >>> http://www.prosieben.de/show_comedy/elton_vs_simon/

Vergiss nicht, dass ich "von gestern bin" :cool:

Die kenne ich nicht mal und würde mich wohl auch mit ihnen langweilen -
Humor ist ganz wesentlich altersabhängig. Worüber ich vor 30Jahren
vor Lachen in Tränen ausbrach, reicht heute vielleicht noch für ein Schmunzeln.
Nicht, dass ich glaube viel schlauer zu sein als früher, sondern es scheint eher etwas mit dem Temperament zu tun zu haben, welches wohl auch von den Hormonen gesteuert wird. Heute mit 60 kann ich (zum Glück) nicht mehr so traurig sein, wie früher, jedoch auch nicht mehr so glücklich wie als Teenager (schade).

***

UnnaDonna, ich halte dich nicht für alt- und was ich da schreibe, ist sowieso OT, aber das fiel mir sofort ein, als ich gelesen habe, was du geschrieben hast. Die erste Strophe eines Gedichtes:

Ferdinand von Saar (1833-1906)

Alter

Das aber ist des Alters Schöne,
Dass es die Saiten reiner stimmt,
Dass es der Lust die grellen Töne,
Dem Schmerz den herbsten Stachel nimmt.

Stanley_Beamish
08.09.2008, 20:12
Neulich sah ich eine junge Frau mit bayerischem Dialekt, die war große Klasse,
doch leider weiß ich ihren Namen nicht mehr. Da gibt es guten Nachwuchs.


Monika Gruber?

Pythia
09.09.2008, 00:26
Humor ist ganz wesentlich altersabhängig. Worüber ich vor 30 Jahren vor Lachen in Tränen ausbrach, reicht heute vielleicht noch für ein Schmunzeln.Hat nichts mit Alter zu tun. Nur durch Übersättigung stark gestiegene Ansprüche. Du bist selktiver. Es mag auch an der ungeheuren Info-Welle liegen, die dauernd weiter wächst, während sie uns überflutet.
.
Daher kann ich mir durchaus vorstellen, daß unsere Nachfolge-Generation unseren Übersättigungsgrad schon 10 Jahre früher als wir erreichen wird.
... Heute mit 60 kann ich (zum Glück) nicht mehr so traurig sein, wie früher, jedoch auch nicht mehr so glücklich wie als Teenager (schade) ...Nicht mehr so traurig? Na, da ist mehr Potential für Traurigkeit als je zuvor. Hoffentlich erwischt es Dich nicht. Und nicht mehr so glücklich? Auch für Glück gibt es mehr Potential als je zuvor, aber willst eben nicht mehr für Glück zahlen.
.
Denn Glück gibt es nie gratis. Und nie ohne Risiko.
.
Früher dachtest Du an den Preis erst, wenn die Rechnung kam, und an das Risiko erst, wenn was schief gegangen war. Na, zum Glück bin manchmal noch ebenso leichtsinnig wie vor 50 Jahren. Es geht eben nichts über einen ordentlichen Adrenalin-Schub.
.
Da auf die Schnauze fliegen weh tut, gibt es ja auch schon einen ordentlichen Schub, wenn das auf die Schnauze fliegen um Haaresbreite vermieden wird. Erst recht, wenn Du nur zu genau weißt, wie weh es tun kann.

UnaDonna
09.09.2008, 08:31
UnnaDonna, ich halte dich nicht für alt- und was ich da schreibe, ist sowieso OT, aber das fiel mir sofort ein, als ich gelesen habe, was du geschrieben hast. Die erste Strophe eines Gedichtes:

Ferdinand von Saar (1833-1906)

Alter

Das aber ist des Alters Schöne,
Dass es die Saiten reiner stimmt,
Dass es der Lust die grellen Töne,
Dem Schmerz den herbsten Stachel nimmt.

Danke für deine freundlichen Worte, :)
Der Ferdinand v. Saar kommt in meine kleine Sammlung.
Ohne die nötige Achtsamkeit geht dieses Geschenk von Mutter
Natur allerdings unbemerkt an einem vorbei. Obwohl ich gesund bin
und dachte vorbereitet zu sein, kommt das Alter mit einer Brutalität,
die ich nur einmal bei der Niederkunft erlebt habe. Für die Gnade der
allgemeinen Beruhigung meiner Emotionen bin ich äußerst dankbar. :cool2:

LG, UnaDonna


Monika Gruber?

Nein, schade, sie ist es nicht! Monika ist mir a) zu laut und b) den Dialekt
kann ich nur genießen, wenn er langsamer gesprochen wird.
Die ich meine ist jünger, hübscher und hat ein Blitzen in den Augen. ;)

LG, UnaDonna

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Hat nichts mit Alter zu tun. Nur durch Übersättigung stark gestiegene Ansprüche. Du bist selktiver. Es mag auch an der ungeheuren Info-Welle liegen, die dauernd weiter wächst, während sie uns überflutet.
[***] Nicht mehr so traurig? Na, da ist mehr Potential für Traurigkeit als je zuvor. Hoffentlich erwischt es Dich nicht. Und nicht mehr so glücklich? Auch für Glück gibt es mehr Potential als je zuvor, aber willst eben nicht mehr für Glück zahlen.
Denn Glück gibt es nie gratis. Und nie ohne Risiko.

@Pythia,

du scheinst männlich und auch nicht mehr einer der Jüngsten zu sein. Das glaube ich jedenfalls deinem Schreibstil zu entnehmen.
Fühle dich nicht von mir bevormundet, aber ich möchte dich mit einer Grundregel
der Kommunikation bekannt machen: Ich, UnaDonna weiß am Besten wie es mir geht und kein anderer. Das betrifft übrigens alle Menschen. Ob ich trauriger oder glücklicher bin als früher und weshalb, weiß der/die Betroffene und nicht du, BESSER. Vermutlich bist du nur ein wenig ungeübt im Dialog, obwohl du mir weiter oben schon einmal unangenehm aufgefallen bist. [***]

UD

***

Pythia
09.09.2008, 15:47
... Ich, UnaDonna weiß am Besten wie es mir geht und kein anderer. Das betrifft übrigens alle Menschen ...Klar. Es hat einfach alle Menschen zu betreffen, wenn die ach so weise UnaDonna das schreibt. Und wenn irgendein extrem dummer Mensch meint, es beträfe ihn doch nicht, nur weil dieser extrem dumme Mensch sein Befinden schonmal im Austausch mit Anderen formt, dann schreibst Du ihm flott:
.
Zitat von UnaDonna: "Hast du noch alle Tassen im Schrank?" :D ••••
.
Er hat natürlich nicht alle Tassen im Schrank. Ist ja klar. Nun, Du fragst ja auch nur höflichkeitshalber, UnaDonna ist eben ganz Dame vom Lametta-Toupé bis zu den
http://www.24-carat.de/Images/0-nail.jpg Stiletto-Fußnägeln. Ach, und so vornehm zurückhaltend, richtig wilde Freude gäbe ja noch mehr Falten, und Trauertränen würden das Make-Up versauen. Also nur edel gedämpftes Glück und nur dezente Trauer. Man soll es ja auch nicht übertreiben.
.
Zitat von UnaDonna: "... Vermutlich bist du nur ein wenig ungeübt im Dialog ..." ••••
.
Ja, Möchtegern-Damen sehen nur bedingungslose Zustimmung zu ihren elabotierten Monologen als Dialog. Echter Dialog, oder gar eine 2.-Meinung, überfordert sie.
.
Zitat von UnaDonna: "... scheinst männlich und auch nicht mehr einer der Jüngsten ..." ••••
.
Männlich? Ja, sehr. Aber in meiner Altersklasse, Jahrgang 1943, bin ich einer der Jüngsten, da ich trotz meines phänomenalen Wissens hoffentlich noch viel lernen werde. Sind nun mal nicht Alle Leute so alt, daß sie einen Schlußstrich unter ihr Gelerntes ziehen. Wie alt warst Du als Du aufgehört hast zu lernen?

Don
09.09.2008, 16:56
Monika Gruber?

Für UnaDonna paßt wohl eher die hier:
Der Sketch auch :D

http://de.youtube.com/watch?v=Uk346Wa5_gE

Don
09.09.2008, 17:10
Monika Gruber?

Wobei die Gruber natürlich schauspielerisch kaum zu toppen ist. :D

http://de.youtube.com/watch?v=8byexN2IO88&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=z5kWdxqrkWM&feature=related

Thauris
09.09.2008, 18:36
Klar. Es hat einfach alle Menschen zu betreffen, wenn die ach so weise UnaDonna das schreibt. Und wenn irgendein extrem dummer Mensch meint, es beträfe ihn doch nicht, nur weil dieser extrem dumme Mensch sein Befinden schonmal im Austausch mit Anderen formt, dann schreibst Du ihm flott:
.
Zitat von UnaDonna: "Hast du noch alle Tassen im Schrank?" :D ••••
.
Er hat natürlich nicht alle Tassen im Schrank. Ist ja klar. Nun, Du fragst ja auch nur höflichkeitshalber, UnaDonna ist eben ganz Dame vom Lametta-Toupé bis zu den
http://www.24-carat.de/Images/0-nail.jpg Stiletto-Fußnägeln. Ach, und so vornehm zurückhaltend, richtig wilde Freude gäbe ja noch mehr Falten, und Trauertränen würden das Make-Up versauen. Also nur edel gedämpftes Glück und nur dezente Trauer. Man soll es ja auch nicht übertreiben.
.
Zitat von UnaDonna: "... Vermutlich bist du nur ein wenig ungeübt im Dialog ..." ••••
.
Ja, Möchtegern-Damen sehen nur bedingungslose Zustimmung zu ihren elabotierten Monologen als Dialog. Echter Dialog, oder gar eine 2.-Meinung, überfordert sie.
.
Zitat von UnaDonna: "... scheinst männlich und auch nicht mehr einer der Jüngsten ..." ••••
.
Männlich? Ja, sehr. Aber in meiner Altersklasse, Jahrgang 1943, bin ich einer der Jüngsten, da ich trotz meines phänomenalen Wissens hoffentlich noch viel lernen werde. Sind nun mal nicht Alle Leute so alt, daß sie einen Schlußstrich unter ihr Gelerntes ziehen. Wie alt warst Du als Du aufgehört hast zu lernen?


Klasse, Pythia !!

UnaDonna
09.09.2008, 18:42
Für UnaDonna paßt wohl eher die hier:
Der Sketch auch :D

Wieso bist du heute so bitchig, lieber Don?

Ich versteh die Moni nicht. Spricht die auch Deutsch?

So sieht eine schöne Frau aus und so spricht sie auch.

http://fr.youtube.com/watch?v=2MD3adQZUFE&feature=related

Das war ich vor 20 Jahren, nicht wie "Hannelore Elsner". Die ist doch
ein dunkler Typ - außerdem spreche ich Hochdeutsch, mit einer sanften,
tiefen Stimme. :ty: Kommt total gut rüber bei den Männern und den Lesben auch :))

UD

UnaDonna
09.09.2008, 18:52
[***][/COLOR]Männlich? Ja, sehr. Aber in meiner Altersklasse, Jahrgang 1943, bin ich einer der Jüngsten,***

Dachte ich´s mir doch, ein 65 jähriger peinlicher alter Mann.

Es ist mir sooo peinlich *fremdschäm* in deiner Altersgruppe zu sein.

Ich teile dir mit, dass ich dich von nun an ignorieren werde, weil ich
von deinem Schreibstil und deiner Aufdringlichkeit einen Hautausschlag
bekomme.

Ruhe in Frieden :mf_popeanim:
UnaDonna

Pythia
09.09.2008, 19:08
Klasse, Pythia !!Ja, es muß gut gewesen sein, denn sieh mal die Reaktion:
Dachte ich´s mir doch, ein 65 jähriger peinlicher alter Mann.

Es ist mir sooo peinlich *fremdschäm* in deiner Altersgruppe zu sein.

Ich teile dir mit, dass ich dich von nun an ignorieren werde, weil ich
von deinem Schreibstil und deiner Aufdringlichkeit einen Hautausschlag
bekomme.

Ruhe in Frieden :mf_popeanim:
UnaDonnaIsn't it like thundering applause, standing ovations and 7 curtain calls?

Thauris
09.09.2008, 19:29
Ja, es muß gut gewesen sein, denn sieh mal die Reaktion:Isn't it like thundering applause, standing ovations and 7 curtain calls?

According to my opinion - typical! :rolleyes:

Don
09.09.2008, 19:50
Wieso bist du heute so bitchig, lieber Don?

Ich versteh die Moni nicht. Spricht die auch Deutsch?

Bayern und Schwaben wachsen bilingual auf. Das bedeutet wir verstehen Euch perfekt. Es bedeutet nicht, daß ihr uns versteht. Mit Absicht.





So sieht eine schöne Frau aus und so spricht sie auch.

http://fr.youtube.com/watch?v=2MD3adQZUFE&feature=related

Das war ich vor 20 Jahren, nicht wie "Hannelore Elsner". Die ist doch
ein dunkler Typ - außerdem spreche ich Hochdeutsch, mit einer sanften,
tiefen Stimme. :ty: Kommt total gut rüber bei den Männern und den Lesben auch :))

UD

Naja. Nach 1 Stunde abtakeln nicht mehr.

UnaDonna
10.09.2008, 11:33
Monika Gruber?

Kenne ich nicht und verstehe den Dialekt auch nicht. Zu schnell.

Die ist auch niedlich, auch eine von euch: Martina Schwarzmann

singt über die Gummipuppe Modell Sabine. :))

http://fr.youtube.com/watch?v=a_u3X94GEBI&feature=related

UD

Paul Felz
10.09.2008, 11:35
Bayern und Schwaben wachsen bilingual auf. Das bedeutet wir verstehen Euch perfekt. Es bedeutet nicht, daß ihr uns versteht. Mit Absicht.





[...]

Hättet ihr jetzt noch Intelligenz, könntet ihr glatt Friesen sein :D

FranzKonz
10.09.2008, 12:16
... den Dialekt kann ich nur genießen, wenn er langsamer gesprochen wird.

Das kann man lernen:
http://de.youtube.com/watch?v=_eJOedujU9g

Stanley_Beamish
10.09.2008, 18:42
Kenne ich nicht und verstehe den Dialekt auch nicht. Zu schnell.

Die ist auch niedlich, auch eine von euch: Martina Schwarzmann

singt über die Gummipuppe Modell Sabine. :))

http://fr.youtube.com/watch?v=a_u3X94GEBI&feature=related

UD

Du kennst sie, Du hast sie doch "Monika" genannt.



Nein, schade, sie ist es nicht! Monika ist mir a) zu laut und b) den Dialekt
kann ich nur genießen, wenn er langsamer gesprochen wird.
Die ich meine ist jünger, hübscher und hat ein Blitzen in den Augen. ;)


Und wen meinst Du mit "eine von euch"?

UnaDonna
12.09.2008, 06:43
Du kennst sie, Du hast sie doch "Monika" genannt.

Und wen meinst Du mit "eine von euch"?

Die Menschen aus dem Königreich Bayern natürlich :rolleyes:

Oder bist du etwa ein Zugereister?

UD

Parker
12.09.2008, 06:47
Meinst du die >>> http://www.prosieben.de/show_comedy/elton_vs_simon/

Vergiss nicht, dass ich "von gestern bin" :cool:

Die kenne ich nicht mal und würde mich wohl auch mit ihnen langweilen -
Humor ist ganz wesentlich altersabhängig. Worüber ich vor 30Jahren
vor Lachen in Tränen ausbrach, reicht heute vielleicht noch für ein Schmunzeln.
Nicht, dass ich glaube viel schlauer zu sein als früher, sondern es scheint eher etwas mit dem Temperament zu tun zu haben, welches wohl auch von den Hormonen gesteuert wird. Heute mit 60 kann ich (zum Glück) nicht mehr so traurig sein, wie früher, jedoch auch nicht mehr so glücklich wie als Teenager (schade).

Das ist wohl der Lauf der Dinge.

Hier, das finde ich gut, spaßig und trifft auch meine politische Richtung.
"Georg Schramm" ein echter Künstler.

http://anstalt.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,4291327,00.html?dr=1

Besser und moderner als der Scheibenwischer, der mit Hildebrand eben in die Jahre gekommen war und endlich einen gnadenvollen Abgang gefunden hat.
War ja zum Schluss genau so sinnlos, als wolle man eine alte Liebe noch mal auffrischen. Ende gut alles gut.

"Cindy aus Marzahn" ist zwar ein Brüller, kann ich aber auch nur 3 x sehen,
dann is auch wieder genug.

http://fr.youtube.com/watch?v=-2XGUzzj1vc

Neulich sah ich eine junge Frau mit bayerischem Dialekt, die war große Klasse,
doch leider weiß ich ihren Namen nicht mehr. Da gibt es guten Nachwuchs.
Es gibt einige gute Frauen, doch leider lassen die schwulen Männer sie nicht ran.
Die bestimmen unsere Mode, das Gewicht von Modells und wer ins TV darf.
Ist so Männer! Selbst die Lesben werden von euch unterdrückt, hab ich Recht,
oder stimmt´s? ;)

UD

***

Das ist zum Beispiel ein Beitrag von Dir, wie er mich bewog Dich nicht für die Arschgeige halten zu wollen, als die Du Dich dann leider doch erwiesen hast, Teuerste.

UnaDonna
12.09.2008, 17:51
Das kann man lernen:
http://de.youtube.com/watch?v=_eJOedujU9g

:smoke:

UD