PDA

Vollständige Version anzeigen : atomkraftgegener in der cdu



bvb-fan
05.09.2008, 19:26
da ich noch ein politischer grünschnabel bin, eine vllt ungewöhnliche frage an euch:

hätte man in der cdu chancen auf karriere mit einer haltung gegen atomkraft?

ich wollte mich eigentlich pro deutschland anschließen, aber 1. sind die in kiel nicht so vertreten und 2. hätte man wohl eher schlechte chancen, regieren zu können.

generell habe ich konservative ansichten, in sachen umwelt-und energiepolitik aber durchaus auch "rebellisch".
ich bin verwirrt. brauche ratschläge, weil ich politik machen will!

Bruddler
05.09.2008, 19:28
da ich noch ein politischer grünschnabel bin, eine vllt ungewöhnliche frage an euch:

hätte man in der cdu chancen auf karriere mit einer haltung gegen atomkraft?

ich wollte mich eigentlich pro deutschland anschließen, aber 1. sind die in kiel nicht so vertreten und 2. hätte man wohl eher schlechte chancen, regieren zu können.

generell habe ich konservative ansichten, in sachen umwelt-und energiepolitik aber durchaus auch "rebellisch".
ich bin verwirrt. brauche ratschläge, weil ich politik machen will!

Hast Du denn so einen miesen Charakter, dass Du unbedingt Politik machen willst ? :rolleyes:

o.k. - Du bist verwirrt, dann solltest Du dich am besten bei den Grünen bewerben !

bvb-fan
05.09.2008, 19:56
Hast Du denn so einen miesen Charakter, dass Du unbedingt Politik machen willst ? :rolleyes:

o.k. - Du bist verwirrt, dann solltest Du dich am besten bei den Grünen bewerben !

ein gehirn habe ich noch, also kommen die grünen nicht in frage. wir müssen ja trotzdem die islamisierung stoppen.

Preuße
05.09.2008, 19:59
ein gehirn habe ich noch, also kommen die grünen nicht in frage. wir müssen ja trotzdem die islamisierung stoppen.

Naja, mit der Einstellung wirst du es in der CDU schwer haben. Sonst ist es egal, ob man für doer gegen die Atomkraft ist, es kommt auf den Parteivorstand an.

Bruddler
05.09.2008, 20:01
ein gehirn habe ich noch, also kommen die grünen nicht in frage. wir müssen ja trotzdem die islamisierung stoppen.

wir muessen vor allem die Grünen und sonstige Steigbügelhalter stoppen, dann haben wir schon ein wichtiges Etappenziel erreicht !

Deutschmann
05.09.2008, 20:07
Also prinzipiell ja - Heiner Geißler wurde ja auch nicht rausgeschmissen.

Preuße
05.09.2008, 22:32
Also prinzipiell ja - Heiner Geißler wurde ja auch nicht rausgeschmissen.

Aber das auch nur, weil die CDU seit der Merkel-Führung auch Linke in ihren Reihen akzeptiert. Geißler hat nichts in der CDU verloren, mit seinem Geschwafel passt der zu 100% zu den Grünen.

Sauerländer
06.09.2008, 10:59
Dürfte schwierig sein. Wir leben nicht mehr in den Zeiten Herbert Gruhls - und der hatte bekanntlich schon genug Probleme...