PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche nach "Gorch Fock"-Soldatin geht weiter



Ingeborg
05.09.2008, 16:19
Nach dem Sturz einer Marinesoldatin des Segelschulschiffs "Gorch Fock" in
die Nordsee sind die Hoffnungen auf ein Überleben der 18-Jährigen auf ein
Minimum gesunken. Aus der Rettungsaktion ist nun eine Suchaktion geworden.
Um die Umstände aufzuklären, wurden Ermittlungen aufgenommen.

URL:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Gorch-Fock-Soldatin;art1117,2608320

Das arme Mädel wurde vergewaltigt und entsorgt.

SAMURAI
05.09.2008, 16:21
Das arme Mädel wurde vergewaltigt und entsorgt.

Das ist nun eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung !

klartext
05.09.2008, 16:21
Eine alte Seemannsregel besagt, dass Frauen an Bord Unglück bringen.
Das Mädchen hat wohl der Klabautermann geholt.

Krabat
05.09.2008, 16:22
Der Strang kann lang werden. So ein Ozean ist groß.

henriof9
05.09.2008, 16:22
Und zur Beruhigung für alle, die Mannschaft wird derzeitig psychologisch betreut.

Buella
05.09.2008, 16:24
Nach dem Sturz einer Marinesoldatin des Segelschulschiffs "Gorch Fock" in
die Nordsee sind die Hoffnungen auf ein Überleben der 18-Jährigen auf ein
Minimum gesunken. Aus der Rettungsaktion ist nun eine Suchaktion geworden.
Um die Umstände aufzuklären, wurden Ermittlungen aufgenommen.

URL:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Gorch-Fock-Soldatin;art1117,2608320

Das arme Mädel wurde vergewaltigt und entsorgt.

Wer schon mal selber Mitglied einer Crew war, bzw. auch erleben durfte, was passiert, wenn ein Mädel dabei war, weiß, warum es in Seefahrerkreisen nicht umsonst heißt, daß da keine Frauen drauf gehören!

;)

lupus_maximus
05.09.2008, 16:31
Und zur Beruhigung für alle, die Mannschaft wird derzeitig psychologisch betreut.
Na also, es wurde also wieder eine Geldquelle für Plüschologen aufgestoßen.

Quo vadis
05.09.2008, 16:35
Vor nicht allzu langer Zeit hat man auf einem deutschen Marineschiff eine erwürgte Matrosin gefunden.Der Täter war nach Berichten ein "Kamerad" vom Schiff.
Eine Soldatin hat beim Bund vor wenigen Wochen einen Säugling geboren, in einen Eimer gesteckt und sterben lassen.

Jetzt ist die 18-jährige Jenny B. abgängig.Keiner will etwas gesehen oder gehört haben........

Eridani
05.09.2008, 16:40
Na also, es wurde also wieder eine Geldquelle für Plüschologen aufgestoßen.
-----------------------------------------------------

Lt. Kapitän herrschte nachts Windstärke 7 und 2m hoher Wellengang.
Da kann selbst so ein großer Windjammer, wenn er unter Vollzeug nicht vor dem Wind segelt (Wind von hinten) - ganz schön stampfen und Schlagseite haben.

Das kann bei einem unerfahrenen Mannschaftsmitglied schon Probleme geben.
Die Wache war nicht angeleint und trug auch keine Schwimmweste.

Es ist natürlich alles möglich; auch Dinge, welche man nie zugeben würde ( Alkoholgenuß....Selbstmordabsichten.....kriminell e Handlungen [Liebesabweisung eines Kameraden] u.v.m.)

Bei Großseglern ist die Chanche sehr gering,- bei Seegang, einen über Bord gegangenen noch zu bergen (Trotz immer wieder durchgeführter Manöver)
Denn das Schiff kann nicht einfach bremsen, wie ein Motorboot.

Was nun wirklich passierte, wird wohl nie aufgeklärt werden.....
E:

Ingeborg
05.09.2008, 17:20
http://i38.tinypic.com/257hmqa.jpg

Sinnlose Sucherei.


Die fiel schon tot ins Wasser.

harlekina
05.09.2008, 17:23
Eine alte Seemannsregel besagt, dass Frauen an Bord Unglück bringen.
Das Mädchen hat wohl der Klabautermann geholt.

Die anderen Frauen waren wohl zu schnell davongelaufen?

uzi
05.09.2008, 17:26
Vor nicht allzu langer Zeit hat man auf einem deutschen Marineschiff eine erwürgte Matrosin gefunden.Der Täter war nach Berichten ein "Kamerad" vom Schiff.
Eine Soldatin hat beim Bund vor wenigen Wochen einen Säugling geboren, in einen Eimer gesteckt und sterben lassen.

Jetzt ist die 18-jährige Jenny B. abgängig.Keiner will etwas gesehen oder gehört haben........

Abgesehen davon, dass der Bla-Bla-Hörensagen-Beitrag am Thema vorbeigeht, möchte ich jede Wette eingehen, dass du im Leben nicht auf einem Schiff warst, dass größer ist, als dass es in die Badewanne passt.

Sonst würdest du nicht den letzten Satz pointieren, der lediglich deine Ahnungslosigkeit offenbart...

alternative
05.09.2008, 17:53
http://i38.tinypic.com/257hmqa.jpg

Sinnlose Sucherei.


Die fiel schon tot ins Wasser.


Die fiel zu 120% nicht tot ins Wasser.

Ja, überall gibt es schwarze Schafe, aber dieses Schiff war nur mit Jugendlichen besetzt, die alle Abitur besitzen und das Auswahlverfahren der OPZ durchstanden haben (auch die soldatische Basisausbildung an der Marineschule hatten sie schon hinter sich).

Ich kann mir ausserdem nicht vorstellen dass die bei der (körperlichen) Anstrengungen auf dem Boot auch noch Zeit/Kraft hatten sich an die Wäsche zu gehen.


Du kannst sagen oder denken wie du willst, Frauen werden dort weder benachteiligt noch bevorzugt, auch wenn die Bundeswehr eine Männderdomäne ist/war.

Paul Felz
05.09.2008, 18:05
Sowas passiert eben. Ist ja nicht das erste mal. Nur ist es diesmal eine Frau und schon wird fleißig gemeldet.

Frei-denker
05.09.2008, 18:05
http://i38.tinypic.com/257hmqa.jpg

Sinnlose Sucherei.


Die fiel schon tot ins Wasser.

?( Wie kommst du zu diesen abenteuerlichen Behauptungen?

Gibt doch m.W. keinerlei konkrete Hinweise auf eine Straftat.

HartzIVler
05.09.2008, 18:15
Das arme Mädel wurde vergewaltigt und entsorgt.

Wer sich auf hohe See und vor deutsche Gerichte wagt, der hat nicht gutes zu erwarten. Was wollen 18jährige Mädchen denn in einem Kampfverband auf hoher See erwarten. Die Gutmenschenideolgie scheint noch nicht durchgeschlagen zu sein.

eisbomber
05.09.2008, 18:25
Das ist nun eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung !

Warts ab... und wenn, dann finden sich schnell ein paar Muselmatrosen.

eisbomber
05.09.2008, 18:28
Wer sich auf hohe See und vor deutsche Gerichte wagt, der hat nicht gutes zu erwarten. Was wollen 18jährige Mädchen denn in einem Kampfverband auf hoher See erwarten. Die Gutmenschenideolgie scheint noch nicht durchgeschlagen zu sein.

Rechtfertigt das etwa die Vergewaltigung von Frauen... man sollte dich zu ein paar farbigen Mitbürgen mit grossem Gemächt in die Zelle sperren du Held des offenen Wortes - mal sehen ob dir anschliessend nicht noch mehr offensteht als dein grosses Maul.

harlekina
05.09.2008, 18:41
Wer sich auf hohe See und vor deutsche Gerichte wagt, der hat nicht gutes zu erwarten. Was wollen 18jährige Mädchen denn in einem Kampfverband auf hoher See erwarten. Die Gutmenschenideolgie scheint noch nicht durchgeschlagen zu sein.

Es waren insgesamt 24 Frauen als Offiziersanwärterinnen an Bord. Was soll der Blödsinn, denn du von dir läßt??

Doc Gyneco
05.09.2008, 18:54
Das arme Mädel wurde vergewaltigt und entsorgt.

War es eine Türkische Mannschaft ???

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ingeborg
05.09.2008, 18:54
Auf amerikanischen Schiffen wird jede dritte Frau vergewaltigt.

Germaninsky
05.09.2008, 19:08
Wenn ich Soldat auf einen Schiff mit ca.17-25 Jahre,geil wie nachbars Lumpi,
und knackigen Mädels an Bord.....man mann mann
Wichsen oder ficken ....das ist die Frage.
Das ist
SPRENGSTOFF

HartzIVler
05.09.2008, 19:09
Rechtfertigt das etwa die Vergewaltigung von Frauen... man sollte dich zu ein paar farbigen Mitbürgen mit grossem Gemächt in die Zelle sperren du Held des offenen Wortes - mal sehen ob dir anschliessend nicht noch mehr offensteht als dein grosses Maul.

Das rechtfertigt natürlich keine Vergewaltigung - habe ich auch nirgends behauptet. Aber wenn sich ein Mädchen, so blöd wie sie von ihren Eltern entlassen wurde, in solch ein Milieu begiebt, dann ist sie einfach nur blöd. Dein Zitat: ebenso wenig würde ich mich gerne in eine Zelle mit 'farbigen Mitbürgern' sperren lassen, womit du Rassist natürlich unterstellst, dass 'farbige Mitbürger' von Natur aus Verbrecher sind - solch einen offensichtlich rassistischen Beitrag habe ich in dieser Offenheit noch NIE gelesen - du bist bestimmt ein Hardcore-Nazi?

harlekina
05.09.2008, 19:10
Das rechtfertigt natürlich keine Vergewaltigung - habe ich auch nirgends behauptet. Aber wenn sich ein Mädchen, so blöd wie sie von ihren Eltern entlassen wurde, in solch ein Milieu begiebt, dann ist sie einfach nur blöd. Dein Zitat: ebenso wenig würde ich mich gerne in eine Zelle mit 'farbigen Mitbürgern' sperren lassen, womit du Rassist natürlich unterstellst, dass 'farbige Mitbürger' von Natur aus Verbrecher sind - solch einen offensichtlich rassistischen Beitrag habe ich in dieser Offenheit noch NIE gelesen - du bist bestimmt ein Hardcore-Nazi?

Das Mädel ging über Bord und wurde nicht an einen Harem verhökert!!

eisbomber
05.09.2008, 19:16
Das rechtfertigt natürlich keine Vergewaltigung - habe ich auch nirgends behauptet. Aber wenn sich ein Mädchen, so blöd wie sie von ihren Eltern entlassen wurde, in solch ein Milieu begiebt, dann ist sie einfach nur blöd. Dein Zitat: ebenso wenig würde ich mich gerne in eine Zelle mit 'farbigen Mitbürgern' sperren lassen, womit du Rassist natürlich unterstellst, dass 'farbige Mitbürger' von Natur aus Verbrecher sind - solch einen offensichtlich rassistischen Beitrag habe ich in dieser Offenheit noch NIE gelesen - du bist bestimmt ein Hardcore-Nazi?

Was für ein Milieu... du lebst vielleicht in einem.

Bei der Bundeswehr sollte man etwas mehr erwarten können als Gossenzustände, was jedoch nicht heisst, dass sich dort auch primitives Pack rumtreibt und manche Dinge geduldet werden - da auch obere Ränge nicht vor primitivem Gebaren gefeit sind.

Für mich ist die Institution Bundswehr eine notwendige und ehrenhafte Sache - die gelegentlich ausgemistet gehört.

harlekina
05.09.2008, 19:19
Was für ein Milieu... du lebst vielleicht in einem.

Bei der Bundeswehr sollte man etwas mehr erwarten können als Gossenzustände, was jedoch nicht heisst, dass sich dort auch primitives Pack rumtreibt und manche Dinge geduldet werden - da auch obere Ränge nicht vor primitivem Gebaren gefeit sind.

Für mich ist die Institution Bundswehr eine notwendige und ehrenhafte Sache - die gelegentlich ausgemistet gehört.

Sind nicht Offiziersanwärter etwas "Besseres" als der gemeine Bundeswehrsoldat?

HartzIVler
05.09.2008, 19:24
Was für ein Milieu... du lebst vielleicht in einem.

Bei der Bundeswehr sollte man etwas mehr erwarten können als Gossenzustände, was jedoch nicht heisst, dass sich dort auch primitives Pack rumtreibt und manche Dinge geduldet werden - da auch obere Ränge nicht vor primitivem Gebaren gefeit sind.

Für mich ist die Institution Bundswehr eine notwendige und ehrenhafte Sache - die gelegentlich ausgemistet gehört.

In Amerika sind die Freiwilligen in erster Linie aus dem absolut untersten Niveau. Deutschland nähert sich dem an wie in allen anderen Dingen auch. Die BW ist absolut keine ehrenhafte Sache, da sich dort potentielle Mörder sofort melden. Warum sind alle Pädophilen Anwärten auf auf eine Pfarrerstelle? Du meinst Mörder bei der BW sind besser als als Pädos in der Kirche - jeder sucht sich das, was seinem Naturell am besten passt.

Ingeborg
05.09.2008, 19:45
In Amerika sind die Freiwilligen in erster Linie aus dem absolut untersten Niveau. Deutschland nähert sich dem an wie in allen anderen Dingen auch. Die BW ist absolut keine ehrenhafte Sache, da sich dort potentielle Mörder sofort melden. Warum sind alle Pädophilen Anwärten auf auf eine Pfarrerstelle? Du meinst Mörder bei der BW sind besser als als Pädos in der Kirche - jeder sucht sich das, was seinem Naturell am besten passt.

So seh ich das auch.

Und es war ja nicht der erste Vorfall.

Subcomandante Erhard
05.09.2008, 20:17
-----------------------------------------------------

Lt. Kapitän herrschte nachts Windstärke 7 und 2m hoher Wellengang.
Da kann selbst so ein großer Windjammer, wenn er unter Vollzeug nicht vor dem Wind segelt (Wind von hinten) - ganz schön stampfen und Schlagseite haben.

Das kann bei einem unerfahrenen Mannschaftsmitglied schon Probleme geben.
Die Wache war nicht angeleint und trug auch keine Schwimmweste.
E:

Eben. Und warum nicht? Tödliche Nachlässigkeit.

Quo vadis
06.09.2008, 08:58
Abgesehen davon, dass der Bla-Bla-Hörensagen-Beitrag am Thema vorbeigeht, möchte ich jede Wette eingehen, dass du im Leben nicht auf einem Schiff warst, dass größer ist, als dass es in die Badewanne passt.

Sonst würdest du nicht den letzten Satz pointieren, der lediglich deine Ahnungslosigkeit offenbart...


Die Wette haste verloren und meine beiden zitierten Fälle werde ich dir gleich per Quelle nachreichen.Das Schiff hatte übrigens eine ruhige Lage in der See, die Reeling ist ca. 1.50 Meter hoch und noch nie ist ein Matrose auf der Fock in dieser Art über Bord gegangen in 50 Jahren.Aber das du natürlich gerade in Militärfragen immer sofort der offiziellen, unverfänglicheren Version glaubst, ist ja bei dir absolut nicht verwunderlich--ein etabliertes, "patriotisches Sackgesicht", das absolut nix fleckiges auf die weiße West Point Weste kommen lassen will.

http://www.welt.de/vermischtes/article281356/Marinesoldatin_auf_ihrem_Schiff_umgebracht.html

http://www.welt.de/vermischtes/article1801529/Soldatin_versteckt_totes_Baby_im_Spind.html

Quo vadis
06.09.2008, 08:59
Eben. Und warum nicht? Tödliche Nachlässigkeit.

..nicht üblich, ganz einfach.

Ingeborg
06.09.2008, 09:24
• Trotz Windstärke 7 und hohen Wellen lag die „Gorch Fock“ völlig stabil im Wasser.
• Auf dem Oberdeck ist die Reling 1,50 Meter hoch. „Da fällt man nicht einfach so drüber“, so Marinesprecher Arne Krüger (36) zu BILD. Tatsächlich ist in 50 Jahren noch nie ein Kadett über die Reling der „Gorch Fock“ gestürzt, nur aus der Takelage.

Eridani
06.09.2008, 09:36
• Trotz Windstärke 7 und hohen Wellen lag die „Gorch Fock“ völlig stabil im Wasser.
• Auf dem Oberdeck ist die Reling 1,50 Meter hoch. „Da fällt man nicht einfach so drüber“, so Marinesprecher Arne Krüger (36) zu BILD. Tatsächlich ist in 50 Jahren noch nie ein Kadett über die Reling der „Gorch Fock“ gestürzt, nur aus der Takelage.
-----------------------------------------------

Was die Ursache dann in die Nähe: "Suizid" oder "kriminelle Handlung" laufen läßt. (?)

E:

uzi
06.09.2008, 09:37
Die Wette haste verloren und meine beiden zitierten Fälle werde ich dir gleich per Quelle nachreichen.Das Schiff hatte übrigens eine ruhige Lage in der See, die Reeling ist ca. 1.50 Meter hoch und noch nie ist ein Matrose auf der Fock in dieser Art über Bord gegangen in 50 Jahren.Aber das du natürlich gerade in Militärfragen immer sofort der offiziellen, unverfänglicheren Version glaubst, ist ja bei dir absolut nicht verwunderlich--ein etabliertes, "patriotisches Sackgesicht", das absolut nix fleckiges auf die weiße West Point Weste kommen lassen will.

http://www.welt.de/vermischtes/article281356/Marinesoldatin_auf_ihrem_Schiff_umgebracht.html

http://www.welt.de/vermischtes/article1801529/Soldatin_versteckt_totes_Baby_im_Spind.html

...ruhige Lage....bei Windstärke 7....:D

Die beiden zitierten Quellen haben nix mit dem Thema zu tun, aber nach dem typisch dumpfbackigen Motto "bad news are good news" hechelt man selbst aus der Matrix allem hinterher, was nur ansatzweise sensationsbefriedigend ausgelutscht werden kann...:cool2:

alternative
06.09.2008, 10:34
Ich glaub hier haben manche echt zuviele Filme der beliebten US Streitkräfte gesehen. Nicht jeder Soldat ist Abschaum und pädophil veranlagt. Auch besteht die Bundeswehr nicht nur aus Killern. Im Gegenteil, ich würde sogar behaupten, dass die neuen Rekruten erstmal mit dem Geld gelockt werden.

Rowlf
06.09.2008, 10:49
Wie kann man nachts bei so einem Wellengang ohne Schwimmweste an Bord rumlaufen?????

Manfred_g
06.09.2008, 11:02
Das Mädel ging über Bord und wurde nicht an einen Harem verhökert!!

Das "über Bord gehen" ist eine reale, ernste Gefahr in der Seefahrt und nur durch konsequente Anwendung der entsprechenden Sicherheitsvorschriften zu umgehen.
Die werden aber in der Praxis schonmal umgangen, sei es aus Bequemlichkeit, Streß oder um nicht uncool zu wirken. Gerade letzteres könnte ich mir auf einem Schulschiff schon vorstellen.
Ist erst mal jemand über Bord gegangen muß alles verdammt schnell gehen, denn der aus dem Wasser ragende Kopf des Verunglückten ist schon bei Seegang mit nur leichten Schaumkronen bald nicht mehr auszumachen. Bei Nacht oder Dämmerung ist es noch dramatischer.

harlekina
06.09.2008, 11:05
Wie kann man nachts bei so einem Wellengang ohne Schwimmweste an Bord rumlaufen?????

Das ist blanker Selbstmord. Selbst stärkere Männer bläst es ab und zu über die Reling, aber mit Weste hat man wenigstens eine geringe Chance, zu überleben.
Ohne Weste aber bei 17° kaltem Wasser.....ne.

Quo vadis
06.09.2008, 12:00
1....ruhige Lage....bei Windstärke 7....:D

2.Die beiden zitierten Quellen haben nix mit dem Thema zu tun, aber nach dem typisch dumpfbackigen Motto "bad news are good news" hechelt man selbst aus der Matrix allem hinterher, was nur ansatzweise sensationsbefriedigend ausgelutscht werden kann...:cool2:

1. Das mußt du mit dem Marinesprecher Arne Krüger ausdiskutieren...

2. Na erstmal hast du ja zu meinem 1. Beitrag lapidar von einem "Bla-Bla Hörensagen Beitrag" gesprochen.Da ich generell nichts blabla vom Hörensagen, sondern auf Nachfrage auch immer mit Quelle arbeite, handelt es sich um 2 Fälle im Zusammenhang mit Bundeswehr-Marine, Frauen, Mord bzw. Totschlag durch Unterlassen.Im aktuellen Fall handelt es sich um Marine-Frau-ungeklärter, mysteriöser Tod.Wenn in Ostdeutschland Kinder nach der Geburt umgebracht werden, hat deine Seite doch auch sofort die DDR-Erziehung als Erklärung parat.Ich hinterfrage eben wie sich die vom Bund seit ca. 10 Jahren immer intensiver betreibene Praxis, Frauen ins Militär zu stecken, diesbezüglich auswirkt.Stört dich das etwa?

alternative
06.09.2008, 12:06
Das "über Bord gehen" ist eine reale, ernste Gefahr in der Seefahrt und nur durch konsequente Anwendung der entsprechenden Sicherheitsvorschriften zu umgehen.
Die werden aber in der Praxis schonmal umgangen, sei es aus Bequemlichkeit, Streß oder um nicht uncool zu wirken. Gerade letzteres könnte ich mir auf einem Schulschiff schon vorstellen.
Ist erst mal jemand über Bord gegangen muß alles verdammt schnell gehen, denn der aus dem Wasser ragende Kopf des Verunglückten ist schon bei Seegang mit nur leichten Schaumkronen bald nicht mehr auszumachen. Bei Nacht oder Dämmerung ist es noch dramatischer.

Ich meine gelesen zu haben dass das bei der Arbeit hinderlich ist...




Die Soldatin war in die 30-köpfige Segelwache von 20 bis 24 Uhr eingeteilt. Die Besatzungsmitglieder tragen während ihrer Wache keine Schwimmwesten - dies wäre bei der Arbeit an Bord, vor allem beim Klettern in den Masten, hinderlich. Gerade beim "Aufentern" gilt der Grundsatz, trotz aller Eile sorgfältig und mit sicherem Griff zu klettern. Anders ist eine Sicherung an Bord der "Gorch Fock" nicht möglich, allein aus technischen Gründen. Erst beim Erreichen der Arbeitsposition auf den Rahen sichern sich die Kadetten mit einem Sicherheitsgurt, an dem ein Karabinerhaken angebracht ist.

Quelle (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,576348,00.html)

George Rico
06.09.2008, 13:21
Wer schon mal selber Mitglied einer Crew war, bzw. auch erleben durfte, was passiert, wenn ein Mädel dabei war, weiß, warum es in Seefahrerkreisen nicht umsonst heißt, daß da keine Frauen drauf gehören!

;)
Unsinn, mittlerweile fahren mehr und mehr Frauen als Offizierin oder gar als Kapitän zur See. Ein paar von denen haben mehr drauf als manche ihrer männlichen Kollegen.



Das "über Bord gehen" ist eine reale, ernste Gefahr in der Seefahrt und nur durch konsequente Anwendung der entsprechenden Sicherheitsvorschriften zu umgehen.
Die werden aber in der Praxis schonmal umgangen, sei es aus Bequemlichkeit, Streß oder um nicht uncool zu wirken. Gerade letzteres könnte ich mir auf einem Schulschiff schon vorstellen.
Ist erst mal jemand über Bord gegangen muß alles verdammt schnell gehen, denn der aus dem Wasser ragende Kopf des Verunglückten ist schon bei Seegang mit nur leichten Schaumkronen bald nicht mehr auszumachen. Bei Nacht oder Dämmerung ist es noch dramatischer.
Gerade bei Nacht sollte eigentlich jeder Seemann an Deck eine vollausgestattete Schwimmweste mit Notlicht und Reflektoren tragen, die das Auffinden und Bergen des Verunglückten deutlich erleichtert. Aber vielen geht Bequemlichkeit vor Sicherheit. Wie auch immer, die Soldatin können'se abschreiben. Die findet niemand mehr.



---

George Rico
06.09.2008, 13:25
Ich meine gelesen zu haben dass das bei der Arbeit hinderlich ist...

Eine Schwimmweste mag manchmal hinderlich sein, doch zumindest eine Arbeitssicherheitsweste, welche im Falle eines Überbordgehens ebenfalls für Auftrieb sorgt, sollte jeder Seemann bei gefährlichen Arbeiten tragen.



---

Ingeborg
06.09.2008, 13:51
Es war doch kein Unfall.

Paul Felz
06.09.2008, 14:02
Es war doch kein Unfall.

Stimmt. Es war ein Umfall.

Paul Felz
06.09.2008, 14:03
Ich meine gelesen zu haben dass das bei der Arbeit hinderlich ist...





Quelle (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,576348,00.html)

Seit wann klettert man während der Nachtwache in den Masten rum? Und zudem: es gibt auch selbstaufblasende Schwimmwesten, die überhaupt nicht behindern. Das kennt man sogar vom Jollensegeln.

Ahab
06.09.2008, 14:06
Wieso wird hier eigentlich über Vergewaltigungen und geile Matrosen und Offiziersanwärter geschrieben?

Gibt doch noch keinen Hinweis auf eine Straftat...

uzi
06.09.2008, 14:06
...Ich hinterfrage eben wie sich die vom Bund seit ca. 10 Jahren immer intensiver betreibene Praxis, Frauen ins Militär zu stecken, diesbezüglich auswirkt.Stört dich das etwa?


Gibt's Wehrpflicht für Frauen in Deutschland?? Ist ja interessant...:hihi: :hihi:

Manfred_g
06.09.2008, 14:40
Es war doch kein Unfall.

Vielleicht magst du mal aufhören, deine ganz subjektive Voreingenommenheit zu präsentieren wie die objektive Wahrheit! :rolleyes:

Du kannst glauben was du willst, sagen/schreiben auch, aber dann versuche wenigstens, irgendwann auch mal was zur Untermauerung zu bringen.

Paul Felz
06.09.2008, 14:42
Vielleicht magst du mal aufhören, deine ganz subjektive Voreingenommenheit zu präsentieren wie die objektive Wahrheit! :rolleyes:

Du kannst glauben was du willst, sagen/schreiben auch, aber dann versuche wenigstens, irgendwann auch mal was zur Untermauerung zu bringen.

Sie war noch schneller als die Bild-Zeitung. Sie hat als erste mit der Leiche gesprochen.

Subcomandante Erhard
06.09.2008, 14:45
Warum gibt es überhaupt so ein altes Schiff bei der Marine. Ich dachte wir als Industrienation haben Schiffe mit Motor und so.

Paul Felz
06.09.2008, 14:48
Warum gibt es überhaupt so ein altes Schiff bei der Marine. Ich dachte wir als Industrienation haben Schiffe mit Motor und so.

Weil wir schlau sind. Im Kriegsfalle könnte uns der Ölhahn zugedreht werden. Und Atom ist böse, das geht gaaaaaar nicht.

Quo vadis
06.09.2008, 15:29
Gibt's Wehrpflicht für Frauen in Deutschland?? Ist ja interessant...:hihi: :hihi:

Der Frauenanteil beim Bund steigt seit Jahren und diese Stellen besetzt nunmal nicht der heilige Geist, you know? Nenne es politisch gewollt, Frauen in der Armee zu etablieren, aber labere doch nicht so polemisch vor dich hin, da bin ich der falsche Adressat.:zzz:

Ingeborg
06.09.2008, 16:41
Wieso wird hier eigentlich über Vergewaltigungen und geile Matrosen und Offiziersanwärter geschrieben?

Gibt doch noch keinen Hinweis auf eine Straftat...

Auf was denn sonst?

harlekina
06.09.2008, 16:47
Auf was denn sonst?

Ein Unfall?

Wahabiten Fan
06.09.2008, 17:50
Auf was denn sonst?

Hast du denn wenigstens schon gerafft , dass du hier nicht zum Thema:"Bizarre Riten Ramadan" schreibst!?:]

Ingeborg
06.09.2008, 21:28
Ein Unfall?

Was für ein Unfall sollte das wohl sein?

harlekina
06.09.2008, 21:33
Was für ein Unfall sollte das wohl sein?

Ein Unfall, weil jemand bei einer st-eifen Brise über die Reling gepustet wurde.

Ahab
06.09.2008, 21:46
Ein Unfall, weil jemand bei einer st-eifen Brise über die Reling gepustet wurde.

Ja gelle?

Man könnte ja jetzt meinen, dass all' die Übungen, bei denen Besatzungen von Schiffen die Rettung eines über Bord gegangenen proben, aus gutem Grund durchgeführt werden. XD

Zimbelstern
06.09.2008, 21:52
Nach dem Sturz einer Marinesoldatin des Segelschulschiffs "Gorch Fock" in
die Nordsee sind die Hoffnungen auf ein Überleben der 18-Jährigen auf ein
Minimum gesunken. Aus der Rettungsaktion ist nun eine Suchaktion geworden.
Um die Umstände aufzuklären, wurden Ermittlungen aufgenommen.

URL:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Gorch-Fock-Soldatin;art1117,2608320

Das arme Mädel wurde vergewaltigt und entsorgt.

Ich habe das und die Tragweite eben erst zur Kenntnis genommen und finde es ungeheuerlich, daß der Kapitän des Schiffes ahnungslos ist! So etwas hätte es zu unserer Zeit nicht gegeben!

Skaramanga
06.09.2008, 22:01
Was für ein Unfall sollte das wohl sein?

Auf einem Segelschiff nachts bei Sturm an Deck ohne Sicherungsleine und Schwimmmweste. Das ist grob fahrlässig und verstößt gegen grundlegene Sicherheitsmaßregeln der Seemannschaft. Das sowas ausgerechnet auf einem Marineschiff mit Berufsoffiziersanwärtern passiert ist eigentlich unglaublich. Was ist denn das für ein Sauladen?

Die vorgeschriebenen Schwimmwesten haben eine Leuchte und Pfeife daran befestigt, außerdem Licht- und Radarreflektierende Streifen. Jemanden ohne diese Rettungshilfsmittel in völliger Dunkelheit bei Sturm, meterhohen Wellen und Starkregen im Wasser treibend zu finden ist so gut wie Null. Wäre reiner Zufall. Hinzu kommt, dass die Matrosin, bevor sie über Bord ging, gestürzt oder gegen Aufbauten gespült worden sein könnte und verletzt und ohnmächtig war.

Strandwanderer
06.09.2008, 22:01
. . .

Das arme Mädel wurde vergewaltigt und entsorgt.

Diese durch nichts belegte Schlußbehauptung spricht für eine totale Unreife der Beitragserstellerin - um es moderat zu formulieren!

Da wird mal salopp eine ganze Besatzung mehrerer Verbrechen verdächtigt.

Strandwanderer
06.09.2008, 22:04
http://i38.tinypic.com/257hmqa.jpg

. . .

Die fiel schon tot ins Wasser.

Muß ein ganzer Strang für die Hirngespinste dieser hampelfreudigen "Benutzerin" herhalten?

Ingeborg
07.09.2008, 08:52
Die fiel zu 120% nicht tot ins Wasser.

Ja, überall gibt es schwarze Schafe, aber dieses Schiff war nur mit Jugendlichen besetzt, die alle Abitur besitzen und das Auswahlverfahren der OPZ durchstanden haben (auch die soldatische Basisausbildung an der Marineschule hatten sie schon hinter sich).

Ich kann mir ausserdem nicht vorstellen dass die bei der (körperlichen) Anstrengungen auf dem Boot auch noch Zeit/Kraft hatten sich an die Wäsche zu gehen.

Du kannst sagen oder denken wie du willst, Frauen werden dort weder benachteiligt noch bevorzugt, auch wenn die Bundeswehr eine Männderdomäne ist/war.


*lach* :)) Du bist witzig!

Rotfuchs
07.09.2008, 09:15
Muß ein ganzer Strang für die Hirngespinste dieser hampelfreudigen "Benutzerin" herhalten?

Lass Sie doch denken was Sie will, wenn wir mal wie Sie argumentieren behaupte ich mal sie wurde von Aliens entführt, beweißt mir mal das Gegenteil. Diese Art des Argumentierens ist sehr lustig, aber unhaltbar.

MfG
Rotfuchs

alternative
07.09.2008, 10:03
Ich möchte an dieser Stelle einen Dank an Ingeborg aussprechen, die sehr sachlich immer wieder den gleichen Müll zur Diskussion beiträgt ohne mit Argumenten zu dienen oder auf solche einzugehen!

Bravo! So wünscht man sich eine Diskussion!

eintiroler
07.09.2008, 10:13
In Tirol heißt "Fock" Schwein :))

Strandwanderer
07.09.2008, 10:51
In Tirol heißt "Fock" Schwein :))

Noch ein idiotischer Kommentar . . . statt sich zu informieren, woher die Namensgebung des Schiffes stammt.

Kannst du dir nicht irgendein Blödelforum suchen, in dem dein Schwachsinn gefragt ist?

eintiroler
07.09.2008, 13:27
Noch ein idiotischer Kommentar . . . statt sich zu informieren, woher die Namensgebung des Schiffes stammt.

Kannst du dir nicht irgendein Blödelforum suchen, in dem dein Schwachsinn gefragt ist?

Hab ich doch. Deine Anwesenheit zeigt mir das ich hier richtig bin :)

Hexenhammer
07.09.2008, 13:35
Noch ein idiotischer Kommentar . . . statt sich zu informieren, woher die Namensgebung des Schiffes stammt.

Kannst du dir nicht irgendein Blödelforum suchen, in dem dein Schwachsinn gefragt ist?

Dass das Schiff nach dem Schriftsteller Johann Wilhelm Kinau alias Gorch Fock benannt wurde, ändert doch nichts daran, dass in Tirol "Fock" Schwein bedeutet?

Ingeborg
16.09.2008, 10:59
Leiche der ermordeten "Gorch Fock"-Kadettin geborgen

Unter mysteriösen Umständen ging vor elf Tagen eine 18-Jährige auf dem Bundeswehr-Schulschiff "Gorch Fock" über Bord. Jetzt ist die Leiche der Soldatin in der Nordsee entdeckt worden.

Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären.

Marathon
16.09.2008, 11:13
Das Fernsehen macht Werbung für die Ausbildung auf der Gorch Fock:



Di 16.09.2008 20:15 (Phoenix)
Frauen hart am Wind

Mit Offiziersanwärterinnen auf der "Gorch Fock"
Reportage
Der Film hat die angehenden Berufssoldatinnen während der Ausbildung auf der "Gorch Fock" begleitet, von den ersten zaghaften Schritten im geschützten Hafen von New York bis zur Atlantik-Überfahrt auf die Azoren. Schon im Hafen beginnt der Drill - gerade erst sind die Kadettinen an Bord gekommen, doch Zeit für eine Pause bleibt nicht, denn gleich heißt es Antreten zur ersten Übung. Ein Vorgeschmack auf das, was sie in den nächsten Tagen erwarten wird: militärischer Drill, hartes körperliches Training und wenig Schlaf. In den Pausen müssen sie dann noch Theorie büffeln - oder sich mit ganz praktischen Dingen beschäftigen: Wie nähe ich einen Seesack? Zeit für Privates bleibt so gut wie nicht. Um so mehr genießen die Damen ihren Freigang. In der Innenstadt von New York bitten sie die Amerikaner und Touristen immer wieder um ein Foto. Denn selbst im bunten Treiben der amerikanischen Metropole sind Kadettinen in Uniform nicht alltäglich.

Ingeborg
16.09.2008, 11:15
Wie passend. :)

Germaninsky
31.10.2009, 16:39
Was ist eigentlich daraus geworden ?????

Voortrekker
31.10.2009, 16:39
Was ist eigentlich daraus geworden ?????

Suche aufgegeben.

Germaninsky
31.10.2009, 16:41
Verschleiert ???

Realist
31.10.2009, 19:44
Verschleiert ???

Eher verwest...

lupus_maximus
31.10.2009, 20:04
Eher verwest...
Eher Futter für Haifische oder Aale! Sie ist praktisch wiederverwendet (urdeutsch: recycelt) worden!

Der rechte Hirte
31.10.2009, 20:27
Eher Futter für Haifische oder Aale! Sie ist praktisch wiederverwendet (urdeutsch: resycelt) worden!



http://www.youtube.com/watch?v=da9oVejN-Eg

Ingeborg
24.01.2011, 20:16
Nach dem Sturz einer Marinesoldatin des Segelschulschiffs "Gorch Fock" in
die Nordsee sind die Hoffnungen auf ein Überleben der 18-Jährigen auf ein
Minimum gesunken. Aus der Rettungsaktion ist nun eine Suchaktion geworden.
Um die Umstände aufzuklären, wurden Ermittlungen aufgenommen.

URL:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Gorch-Fock-Soldatin;art1117,2608320

Das arme Mädel wurde vergewaltigt und entsorgt.


Gar nicht so weit daneben.

http://www.bild.de/BILD/politik/2011/01/24/gorch-fock/neues-todes-raetsel.html

Berwick
25.01.2011, 19:27
Plötzlich ist dieser Fall nun wieder sehr aktuell geworden.

Mütterchen
04.09.2018, 06:34
Jahre später wird der Fall nun doch wieder aktuell. Falls daran noch Interesse besteht, hier die neue Meldung dazu:


Neue Entwicklung – Zeuge spricht von Mord auf der Gorch Fock

Der Tod der 18-jährigen Offiziersanwärterin Jenny Böken erscheint nach zehn Jahren in neuem Licht. Die Familie legt die eidesstattliche Erklärung eines Zeugen vor, der von einem Mord ausgeht.
...

„Die Aussage, die unter Eid geleistet wurde, ist sehr deutlich“, sagt Rainer Dietz, der Anwalt der Familie. Sie gehe auch auf die Vorgeschichte rund um Jenny Bökens Tod ein und begründe mindestens den Verdacht, dass es sich um Totschlag gehandelt habe. „Der Zeuge selbst spricht von Mord“, berichtet der Anwalt.

Der Verdacht: Wenige Wochen vor dem tödlichen Vorfall im September 2008 sei die junge Offiziersanwärterin bei einer Abschiedsparty schwanger geworden. Dies habe vertuscht werden sollen. „Das passt zu einer Mail von Jenny an ihre Eltern, sie müsse zu Hause dringend einen Gynäkologen aufsuchen“, sagt Anwalt Dietz.
...

Der Zeuge berichte, er habe nie an die Theorie von einem Selbstmord Jennys geglaubt, sagt der Anwalt weiter. Er sei damals von drei anderen Teilnehmern der Party mit dem Tode bedroht worden, falls er der Polizei von den Vorfällen dort und seinen Zweifeln an einem Suizid berichten würde. Der junge Mann sei bei der Party, bei der viel Alkohol im Spiel gewesen sei, Jennys Sexpartner gewesen. Andere Soldaten hätten den Geschlechtsverkehr gefilmt und das Video an Bord kursieren lassen. Jenny habe darunter sehr gelitten.
...



http://www.maz-online.de/Nachrichten/Panorama/Toetungsdelikt-auf-der-Gorch-Fock-Zeuge-bringt-neue-Wendung-in-den-Fall-Jenny-Boeken

Pillefiz
04.09.2018, 06:42
Wie naiv muss man eigentlich sein, um als Frau auf dem Schiff anzuheuern?

Chronos
04.09.2018, 06:44
Wie naiv muss man eigentlich sein, um als Frau auf dem Schiff anzuheuern?

.... und dann auch noch - wie im Fall einer anderen zu Tode gekommenen Seeoffiziersanwärterin - auf einem Segelschulschiff, um dann aus der Takelage zu fallen und auf das Deck zu krachen?

Esreicht!
04.09.2018, 07:58
Wie naiv muss man eigentlich sein, um als Frau auf dem Schiff anzuheuern?

Das war politisch gewollt, weshalb sie auch nicht der Mindestgröße-Anforderung entsprechen mußte.Gab wohl kaum Bewerberinnen.

kd

Don_Stefano
15.09.2018, 12:39
Wie naiv muss man eigentlich sein, um als Frau auf dem Schiff anzuheuern?

Naja, anheuern kann man nicht sagen. Jeder Offizieranwärter der Bundesmarine muss seine seemännische Grundausbildung auf einem Segelschulschiff machen. Normalerweise auf der Gorch Fock, derzeit aber auf einem Schwesterschiff weil die Gorch Fock generalüberholt wird. Also völlig egal welche Tätigkeit der Offizier bei der Marine später hat, ein paar Wochen segeln sind Pflicht.

Desmodrom
15.09.2018, 12:45
Der Grabstein scheint eine Reminiszenz an die netten Tierchen zu sein, welchen das Opfer nicht geschmeckt zu haben scheint.

http://cdn4.spiegel.de/images/image-766783-640_panofree-exjg-766783.jpg

kiwi
15.09.2018, 12:49
Wenn ich Soldat auf einen Schiff mit ca.17-25 Jahre,geil wie nachbars Lumpi,
und knackigen Mädels an Bord.....man mann mann
Wichsen oder ficken ....das ist die Frage.
Das ist
SPRENGSTOFF

darf ich die bescheidene Frage stellen warum -- oder und nicht und:haha:

BrüggeGent
15.09.2018, 12:55
Der Grabstein scheint eine Reminiszenz an die netten Tierchen zu sein, welchen das Opfer nicht geschmeckt zu haben scheint.

http://cdn4.spiegel.de/images/image-766783-640_panofree-exjg-766783.jpg

Männer und Frauen in einer engen militärischen Einheit passen nicht zusammen.Vielleicht begreift das auch der Bundeswehrverband.

Desmodrom
15.09.2018, 13:08
Männer und Frauen in einer engen militärischen Einheit passen nicht zusammen.Vielleicht begreift das auch der Bundeswehrverband.

Warum? Das spart des Nachts den Esbitofen im kühlen Zelt! Der Versuch das mit warmen Brüdern zu kompensieren ist allerdings auch noch in Erprobung!

BrüggeGent
15.09.2018, 13:18
Warum? Das spart des Nachts den Esbitofen im kühlen Zelt! Der Versuch das mit warmen Brüdern zu kompensieren ist allerdings auch noch in Erprobung!
Unsinn.

Pillefiz
15.09.2018, 16:03
Naja, anheuern kann man nicht sagen. Jeder Offizieranwärter der Bundesmarine muss seine seemännische Grundausbildung auf einem Segelschulschiff machen. Normalerweise auf der Gorch Fock, derzeit aber auf einem Schwesterschiff weil die Gorch Fock generalüberholt wird. Also völlig egal welche Tätigkeit der Offizier bei der Marine später hat, ein paar Wochen segeln sind Pflicht.

Wenn eine Frau zur Marine geht weiss sie, dass sie als Matratze mit fährt. Zumindest sollte sie das wissen. Ausser auf dem Schwesterschiff sind nur Frauen :crazy:

sunbeam
15.09.2018, 16:03
Wenn eine Frau zur Marine geht weiss sie, dass sie als Matratze mit fährt. Zumindest sollte sie das wissen. Ausser auf dem Schwesterschiff sind nur Frauen :crazy:

Boa bist Du vulgär!!

Pillefiz
15.09.2018, 16:09
Boa bist Du vulgär!!

Ey du Arsch, ich bin eine Dame!! :D

sunbeam
15.09.2018, 16:09
Ey du Arsch, ich bin eine Dame!! :D

Eher drittes Geschlecht!

sibilla
15.09.2018, 17:57
Ey du Arsch, ich bin eine Dame!! :D

ääächt?

glaub ich nicht, oder rennst du mit hickheels, abgeklapptem handyarm und in der biege des ellenbogenflusses das riesige package tragend durch die gegend?

wir sind gestandene frauen mit zupackenden händen, haben a gscheits schuhwerk an den füßen und hirn im kopf, oder?:))