PDA

Vollständige Version anzeigen : Schluss mit lustig – In Dänemark sollen Eltern voll für Straftaten ihrer minderjährig



SAMURAI
05.09.2008, 15:39
http://info.kopp-verlag.de/news/schluss-mit-lustig-in-daenemark-muessen-eltern-nun-voll-fuer-straftaten-ihrer-minderjaehrigen-kind.html

Schluss mit lustig – In Dänemark sollen Eltern voll für Straftaten ihrer minderjährigen Kinder haften


Udo Ulfkotte

Überall in westlichen Demokratien sind Kinder strafunmündig. Strafrechtlich können sie für Schäden nicht zur Verantwortung gezogen werden. Zivilrechtlich haften die Eltern – doch oftmals drücken die Behörden alle Augen zu, wenn öffentliches Eigentum beschädigt wurde. Nun häufen sich aber die Fälle von Vandalismus und Verbrechen, bei denen strafunmündige Kinder die Täter sind. In Dänemark wird nun das wohl härteste Programm gegen Kinder-Vandalismus und Jugendgewalt vom Parlament verabschiedet. Viele Eltern werden das bald schon zu spüren bekommen ...

Können Sie sich vorstellen, dass Eltern in einem europäischen Land demnächst für die Straftaten ihrer minderjährigen Kinder bestraft werden sollen?

http://info.kopp-verlag.de/uploads/RTEmagicC_crime1c.jpg.jpg

Was macht man mit einem türkischen Mitbürger, der seit Jahren schon seine Söhne dafür lobt, dass sie junge Österreicher krankenhausreif schlagen? Seit 2002 erhält ein türkisches Brüderpaar in Österreich Lob und Anerkennung für die brutalen Prügelorgien gegen ethnische Österreicher. Zuletzt musste der kleine Österreicher Kevin ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert werden, nachdem seine türkischen Mitbürger ihm eine Kostprobe ihrer jugendlichen Fähigkeiten verpasst hatten. Die Niederösterreichischen Nachrichten berichteten über die türkischen Mitbürger. Und sie sprachen mit dem zuständigen Jugendamt: »Dort hat sich schon ein dicker Akt aufgetürmt: ›Diese Familie befindet sich bereits seit dem Jahr 2002 in Intensivbetreuung‹, weiß Bezirkshauptmann Mag. Josef Kronister. Jedoch: ›Sie steht außerhalb jeglicher gesetzlicher Norm. Wir können machen, was wir wollen, unsere Angebote zur Unterstützung werden nicht angenommen. Wir stehen vor Mauern!‹ Dem Behördenleiter ist Hilfe für den 15-Jährigen ein echtes Anliegen: ›Aber was soll man tun? (…)‹«

***Vollzitat***

Die Idee ist gut, nur wird sie wirklich umgesetzt werden ?

Paul Felz
05.09.2008, 15:47
Ja wird sie. Aber nur für deutsche bzw. österreichische Eltern.

klartext
05.09.2008, 18:55
Alles viel zu umständlich. Einfach abschieben diesen Unrat.

Don
05.09.2008, 19:06
Alles viel zu umständlich. Einfach abschieben diesen Unrat.

Das kommt noch. Sehe ich mir die letzten 2 Jahre an mehren sich die kleinen Schritte. Daß der Wandel leicht wird oder schnell geht sollte keiner annehmen.

-jmw-
06.09.2008, 11:43
Nun...
Was macht so eine dänische Jugendbehörde, wenn arme Eltern ihr nur potentiell Kosten versuchendes Kind vorsorglich abgeben wollen, weil keinen Bock haben, zu warten, bis es Geld kostet?
Stell ich mir ganz lustig vor...

WIENER
06.09.2008, 11:47
Der Bub geht einbrechen, der Vater ins Gefängnis. Eine belustigende Spielwiese für sadistische Kinder:))

lupus_maximus
06.09.2008, 12:48
Der Bub geht einbrechen, der Vater ins Gefängnis. Eine belustigende Spielwiese für sadistische Kinder:))
Soweit es mir bekannt ist, wurden die Eltern schon in der vorvermuselten Zeit zur Rechenschaft gezogen, will man dies bei den Museln erst jetzt einführen?
Hat man jetzt erst festgestellt, daß es nur so geht?
Wahrscheinlich will man jetzt versuchen an das Schwarzgeld der Musel heranzukommen.
Dies wäre ganz einfach, ab und zu eine Razzia im Ghetto und die Versorgung sämtlicher Musel für ein Jahr, ohne zahlende Urbürger, wäre gesichert.

Florian
06.09.2008, 13:21
Alles viel zu umständlich. Einfach abschieben diesen Unrat.

Hohe Geldstrafen für solche Vorfälle würden den Anreiz nach Deutschland zu kommen einerseits einschränken und den Entschluss wieder in die (ohne Ironie) sehr schönen und friedlichen und gar nicht mal so armen Länder wie Türkei und Marokko usw. zurückzukehren.

Ich halte die Idee der Dänen für sehr gut.

Man sollte nicht immer gleich über alles mosern.

Das Problem der Rechten ist, dass sie Forderungen stellen, die nunmal mittlerweile absolut unrealistisch sind. Es wird immer verlangt, dass man konstruktive Vorschläge macht. Der Strangersteller hat einen Hinweis auf einen sehr seriösen Gesetzesvorschlag verlinkt.

Man kann nicht bei jeder Gewaltstraftat direkt abschieben. Man sollte können, aber das ist unter gegebenen Voraussetzungen leider utopisch.