PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum sind Rechte umweltfeindlich?



Der kritische Denker
05.09.2008, 10:26
Warum wollen Rechtsextreme ein von der Weltwirtschaft unabhängig, aber befürworten die Erdöl-, Erdgas- und Uranimporte?


Nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes wurden im Jahr 2006 Erdöl und Erdgas im Wert von 67,8 Milliarden Euro eingeführt.
(...)
Der Anteil des aus deutschen Quellen gewonnenen Erdöls liegt bei etwa 3 % des Verbrauches, die ergiebigste Quelle ist dabei das Fördergebiet Mittelplate.

Was wollt ihr machen, wenn das nun rassistische Deutschland von der Welt boykottiert wird, was zu erwarten wäre?

Prokurist
05.09.2008, 10:29
Im Strangtitel steht etwas von 'Rechten' und auf einmal fabulierst Du über Extremisten und Rassisten. Ist Dir der Unterschied bewußt?

Der kritische Denker
05.09.2008, 10:32
Im Strangtitel steht etwas von 'Rechten' und auf einmal fabulierst Du über Extremisten und Rassisten. Ist Dir der Unterschied bewußt?

Ja, ich habe aber das -extreme nicht absichtlich vergessen. Nur ein Schreibfehler. ;)

Prokurist
05.09.2008, 10:36
Ja, ich habe aber das -extreme nicht absichtlich vergessen. Nur ein Schreibfehler. ;)

Achso. Kommt vor, nichts für ungut. :)

Rowlf
05.09.2008, 10:37
Im Strangtitel steht etwas von 'Rechten' und auf einmal fabulierst Du über Extremisten und Rassisten. Ist Dir der Unterschied bewußt?

Naja, von der rechten Seite heißt es genauso oft "Die Linken". Ein Manko, dass beide politischen Richtungen leider noch nicht abgelegt haben.

Kumusta
05.09.2008, 10:40
Was wollt ihr machen, wenn das nun rassistische Deutschland von der Welt boykottiert wird, was zu erwarten wäre?

Was fabulierst du hier von einem 'rassistischen' Deutschland?

schastar
05.09.2008, 10:40
Warum wollen Rechtsextreme ein von der Weltwirtschaft unabhängig, aber befürworten die Erdöl-, Erdgas- und Uranimporte?



Was wollt ihr machen, wenn das nun rassistische Deutschland von der Welt boykottiert wird, was zu erwarten wäre?

Wie kommst du zu der Ansicht? Die Geschichte zeigt das Gegenteil.

Prokurist
05.09.2008, 10:41
Naja, von der rechten Seite heißt es genauso oft "Die Linken". Ein Manko, dass beide politischen Richtungen leider noch nicht abgelegt haben.

Nun wenn ich Extremisten meine, benenne ich sie für gewöhnlich genau, damit es keine Verständigungsschwierigkeiten gibt. Ich wollte ja auch nur 'mal nachhaken... ;)

-SG-
05.09.2008, 11:35
Warum wollen Rechtsextreme ein von der Weltwirtschaft unabhängig, aber befürworten die Erdöl-, Erdgas- und Uranimporte?



Was wollt ihr machen, wenn das nun rassistische Deutschland von der Welt boykottiert wird, was zu erwarten wäre?

Lieber Kerzen anzünden als fußbodenbeheizt in der konsumidiotischen Einheitswelt aufzugehen.

Sauerländer
05.09.2008, 11:39
Warum wollen Rechtsextreme ein von der Weltwirtschaft unabhängig, aber befürworten die Erdöl-, Erdgas- und Uranimporte?
Was wollt ihr machen, wenn das nun rassistische Deutschland von der Welt boykottiert wird, was zu erwarten wäre?
Jetzt mal abgesehen davon, dass hier die Rechte mit dem Rechtsextremismus und der wiederum mit dem Rassismus gleichgesetzt wird, was begrifflich unsauber ist, ist natürlich vollkommen klar, dass der Nationalstaat, wie er heute besteht, in den allermeisten Fällen nicht autarkiefähig ist.
Daher braucht man Bündnipartner, vorzugsweise solche, die einem nicht ständig ihr FreihandelMenschenrechteFortschrittGleichheit-Gedöns aufzwingen wollen (mit solchen dürfte ohne Aufgabe der eigenen Position ein Ausgleich auch schwer zu finden sein).
Gleichzeitig muss die eigene ideologische Grundlage natürlich für diese Bündnispartner halbwegs akzeptabel sein. wer sich mit der gesamten Welt, womöglich auch gleichzeitig, anzulegen gedenkt, muss sich nicht wundern, wenn das schief geht.
In diesem Sinne scheint mir das hier wieder eine Stelle zu sein, die sich dafür eignet´, die Achse Berlin-Moskau zu beschwören.

Sprecher
07.09.2008, 14:33
Warum wollen Rechtsextreme ein von der Weltwirtschaft unabhängig, aber befürworten die Erdöl-, Erdgas- und Uranimporte?



Was wollt ihr machen, wenn das nun rassistische Deutschland von der Welt boykottiert wird, was zu erwarten wäre?

Wir haben genug eigene Uranvorräte. Wir sollten die Förderung im Erzgebrige und Schwarzwald wieder aufnehmen und Schnelle Brüter installieren, dann können wir bei der Enegrieversorgung autrak sein.

lupus_maximus
07.09.2008, 14:38
Wir haben genug eigene Uranvorräte. Wir sollten die Förderung im Erzgebrige und Schwarzwald wieder aufnehmen und Schnelle Brüter installieren, dann können wir bei der Enegrieversorgung autrak sein.

Die Nutzung unserer eigenen Uranvorräte wurde uns 1990 im 2+4-Vertrag verboten.

Florian
07.09.2008, 14:43
Warum wollen Rechtsextreme ein von der Weltwirtschaft unabhängig, aber befürworten die Erdöl-, Erdgas- und Uranimporte?

Was wollt ihr machen, wenn das nun rassistische Deutschland von der Welt boykottiert wird, was zu erwarten wäre?

Rechte sind nicht umweltfeindlich.

Rechte sind keine Rassisten.

@Moderatoren-Team
Bitte diesen Provo-Strang löschen.

pernath
07.09.2008, 14:57
Die Nutzung unserer eigenen Uranvorräte wurde uns 1990 im 2+4-Vertrag verboten.

Wo steht das? Kannst du bitte eine Quelle nennen?

lupus_maximus
07.09.2008, 15:25
Wo steht das? Kannst du bitte eine Quelle nennen?
Irgendwo im 2+4 Vertrag. Wir hatten dieses Thema schon einmal drauf.

pernath
07.09.2008, 16:41
Auf allen Seiten im Internet zu diesem Vertrag konnte ich nichts finden, lediglich den Passus über Atomwaffen.

Ruepel
07.09.2008, 16:45
Im Strangtitel steht etwas von 'Rechten' und auf einmal fabulierst Du über Extremisten und Rassisten. Ist Dir der Unterschied bewußt?

Du solltest seinen Nicknamen nicht immer ernst nehmen,geschweige denn seine
Ergüsse.

Humer
08.09.2008, 22:20
Warum wollen Rechtsextreme ein von der Weltwirtschaft unabhängig, aber befürworten die Erdöl-, Erdgas- und Uranimporte?

Was wollt ihr machen, wenn das nun rassistische Deutschland von der Welt boykottiert wird, was zu erwarten wäre?

Genau diese Frage, habe ich mir auch schon gestellt. Ein Grund könnte sein, dass der "Feind" also die Gutmenschen dieses Thema besetzt haben. Das wurmt die Rechten dermaßen, dass sie den Schutz der Heimat darüber vergessen haben.
Heimat- und Naturschützer mit nationaler Gesinnung waren am Anfang der Grünen mit dabei. Ich erinnere mich an Baldur Springmann. Man hat die Braun-Grünen dann aber rausgedrängt.

Jetzt sind sie erstarrt, halten an der Atomenergie fest und leugnen jegliche Umweltprobleme. Damit ist klar, dass von dieser Seite keine Innovationen zu erwarten sind. Die Devise lautet: zurück in die Zukunft. Die Sorge um die Lieferung von Energieträgern aus dem Ausland, ist überflüssig. Dank der zu erwartenden überragenden dipomatischen Fähigkeiten einer rechten Staatsführung liefern bestimmt auch Afrikaner und Araber (Musels) gerne ihre Schätze an uns.

ErhardWittek
08.09.2008, 23:37
Warum wollen Rechtsextreme ein von der Weltwirtschaft unabhängig, aber befürworten die Erdöl-, Erdgas- und Uranimporte?



Was wollt ihr machen, wenn das nun rassistische Deutschland von der Welt boykottiert wird, was zu erwarten wäre?
Wieso ist Deutschland rassistisch, wenn es Erdöl-, Erdgas- und Uranimporte befürwortet? Deine verworrenen Gedankengänge finde ich sehr bedenklich.

Preuße
09.09.2008, 11:25
Warum wollen Rechtsextreme ein von der Weltwirtschaft unabhängig, aber befürworten die Erdöl-, Erdgas- und Uranimporte?



Was wollt ihr machen, wenn das nun rassistische Deutschland von der Welt boykottiert wird, was zu erwarten wäre?

Was ist da für ein Schwachsinn. Wo wollen das alle Rechten? Hast du auch mal beweise dafür? Und warum sind Rechte gleich Rassisten? Erklär mal ein bisschen.

FranzKonz
09.09.2008, 11:46
Naja, von der rechten Seite heißt es genauso oft "Die Linken". Ein Manko, dass beide politischen Richtungen leider noch nicht abgelegt haben.

Wir sollten eine Skala anlegen. Von 0-60° ist links, 60-120° ist mittig und von 120-180° ist rechts. So kann sich dann ein jeder auf der Skala genau einordnen. :]

Rowlf
09.09.2008, 12:40
Die Nutzung unserer eigenen Uranvorräte wurde uns 1990 im 2+4-Vertrag verboten.

Stimmt nicht

Don
09.09.2008, 16:45
Wir sollten eine Skala anlegen. Von 0-60° ist links, 60-120° ist mittig und von 120-180° ist rechts. So kann sich dann ein jeder auf der Skala genau einordnen. :]

Du solltest die Skala zum Vollkreis erweitern. Bekanntlich treffen sich die ganz Linken und ganz Rechten bei 270° und kloppen dann aufeinander ein.

Florian
09.09.2008, 16:57
Du solltest die Skala zum Vollkreis erweitern. Bekanntlich treffen sich die ganz Linken und ganz Rechten bei 270° und kloppen dann aufeinander ein.

Warum bei 270°?

Man könnte auch eine Kugel nehmen und auf der zusätzlichen Achse noch was anderes auftragen.

Rowlf
09.09.2008, 17:14
Du solltest die Skala zum Vollkreis erweitern. Bekanntlich treffen sich die ganz Linken und ganz Rechten bei 270° und kloppen dann aufeinander ein.

und was ist dann ganz links?