PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Heilige Vater ist Organspender !



SAMURAI
05.09.2008, 08:59
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/09/05/papst-benedikt/will-organ-spender-werden.html

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/09/05/papst-benedikt/papst-benedikt-10270875-kg-262.jpg

„Ein Akt der Liebe, der Zuneigung und der Bereitschaft“ Papst will seine Organe spenden
Von A. ENGLISCH

Jeden Tag kämpft Papst Benedikt XVI. (81) für Bedürftige und Kranke. Und auch nach seinem Tod will er ihnen helfen. Denn was kaum jemand weiß: Der Heilige Vater ist Organspender!

Fast hätte ich gesagt, werden inzwischen von fast Verstorbenen noch Organe entnommen.

Die Blöd-Zeitung hat sich mal wieder übertroffen.

Don
05.09.2008, 10:43
Ich könnte mir vorstellen, daß es Leute gibt die nach dieser 80jährigen Niere Schlange stehen würden. ###edit###, zum Beispiel.

Hexenhammer
05.09.2008, 11:28
Ich könnte mir vorstellen, daß es Leute gibt die nach dieser 80jährigen Niere Schlange stehen würden.###edit###, zum Beispiel.

Ist doch schön, wenn man ein Spenderorgan bekommt, das nach einem Vierteljahr wegen Altersschwäche seinen Dienst versagt.

harlekina
05.09.2008, 11:41
Es wird nicht unbedingt der Fall eintreten, dass jemand die Organe vom Papst bekommt, aber es hat eine nicht zu unterschätzende Vorbildwirkung.
Ich bin übrigens auch Organspender.

Hexenhammer
05.09.2008, 11:43
Es wird nicht unbedingt der Fall eintreten, dass jemand die Organe vom Papst bekommt, aber es hat eine nicht zu unterschätzende Vorbildwirkung.
Ich bin übrigens auch Organspender.
Man bedenke, was Papstens altes Auto bei Ebay eingebracht hat, was sind dann wohl seine abgelegten Organe bei Liebhabern und Sammlern wert...

dirk1969
05.09.2008, 11:45
Das ist doch wieder so ein sauber recherchierter Blöd-Artikel!
Wie soll denn das bitte gehen? Wenn ein Papst stirbt, prüft sein Kammerdiener
die Atmung, indem er sein Ohr an dessen Mund und Nase bringt und nach Atemgeräuschen lauscht. Dann ruft er 3x laut dessen Namen.
Gibt es keine Reaktion, wird er für tot erklärt und das Konklave einberufen.
Da ist weder eine Autopsie nochn irgendwelche anderen Eingriffe vorgesehen.
Nach der Aufbahrung geht`s in die Gruft.
So ist das schon seit über 1000 Jahren.

Dirk

Hexenhammer
05.09.2008, 11:51
Der Organspenderpass vom heiligen Vater ermöglicht vieleicht, ihn in Einzelteilen als Reliquien weitergeben zu können und dadurch die üblichen vatikanischen Grablegerituale zu umgehen?

Krabat
05.09.2008, 11:51
Dieser Beitrag wurde von harlekina gelöscht.

Dann lösche doch auch die Provokation Dons. Hat der hier Narrenfreiheit zum Beleidigen und Spammen?X(

wtf
05.09.2008, 11:54
Von 80jährigen werden keine Innereien verpflanzt. Das ist ein Hoax.

Krabat
05.09.2008, 11:55
Der Organspenderpass vom heiligen Vater ermöglicht vieleicht, ihn in Einzelteilen als Reliquien weitergeben zu können und dadurch die üblichen vatikanischen Grablegerituale zu umgehen?

Bravo! Dreck pur. Hier darf jeder wie er will. Nur antworten darf man nicht.

MorganLeFay
05.09.2008, 11:56
Es wird nicht unbedingt der Fall eintreten, dass jemand die Organe vom Papst bekommt, aber es hat eine nicht zu unterschätzende Vorbildwirkung.
Ich bin übrigens auch Organspender.

Ich denke, darum geht's. Die Signalwirkung.

Ausserdem steht da, dass er schon seit 1980 Organspender ist. Da war er noch nicht zu alt.
Ist ja nicht so, dass er sich seinen Ausweis gestern geholt hat. Und selbst dann waere die Signalwirkung noch wichtig.

Ingeborg
05.09.2008, 12:09
Dem seine verfaulten Innereien will keiner mehr.

wtf
05.09.2008, 12:13
Genitiv: Dessen.

I.Kant
05.09.2008, 12:16
Genitiv: Dessen.

Das interessiert doch keinem!

Hexenhammer
05.09.2008, 12:16
"Dieser Beitrag wurde von harlekina gelöscht. Grund: Ruhe."

Hat also Krabat tatsächlich recht: Die pure Ungerechtigkeit herrscht im Forum. :D

uzi
05.09.2008, 12:31
Man bedenke, was Papstens altes Auto bei Ebay eingebracht hat, was sind dann wohl seine abgelegten Organe bei Liebhabern und Sammlern wert...

:cool2:

wtf
05.09.2008, 12:33
Alternativ in Hauptschuldeutsch: Die Innereien wo dem heiligen Vater gehören tun.

harlekina
05.09.2008, 12:35
Alternativ in Hauptschuldeutsch: Die Innereien wo dem heiligen Vater gehören tun.

.....die wo dem heiligen Vater........

I.Kant
05.09.2008, 12:36
Ich denke, darum geht's. Die Signalwirkung.

Ausserdem steht da, dass er schon seit 1980 Organspender ist. Da war er noch nicht zu alt.


Und er war noch kein Papst.
Da hat sich die Prawda mal wieder einen geleistet...:clp:

I.Kant
05.09.2008, 12:38
Alternativ in Hauptschuldeutsch: Die Innereien wo dem heiligen Vater gehören tun.

Die Innereien wo den heiligem Vater gehören tun.

Krabat
05.09.2008, 12:46
erledigt.

Drache
05.09.2008, 14:24
Die Innereien kannst du, gesegnet, pfundweise bei Ebay verhökern!

Krabat
05.09.2008, 17:19
Es ist erschreckend was in diesem Forum geschrieben werden darf. Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.

Hier randalieren Irre.

SAMURAI
05.09.2008, 17:22
................... Laut „Il Messaggero“ behielt Benedikt ihn trotzdem. Vatikan-Sprecher Federico Lombardi (66) zu BILD: „Dass der Heilige Vater Mitglied in einem Verein für Organspenden ist, dementiere ich nicht.

Er hat einen Ausweis, nicht mehr.

Real würde ihm nichts entnommen werden. Völlig ausgeschlossen !

Ich wollte nur auf die Blöd-Zeitungsmeldung hinweisen. Dort wird suggeriert, dass der Papst tatsächlich als Organspender verfügbar wäre.

JensVandeBeek
05.09.2008, 17:25
Auch er braucht bisschen Werbung. Denn er weiß ganz genau, dass kein vernünftiger Mensch mit seinen alten Milz & Co. etwas anfangen kann.

Ruepel
05.09.2008, 18:00
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/09/05/papst-benedikt/will-organ-spender-werden.html

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/09/05/papst-benedikt/papst-benedikt-10270875-kg-262.jpg

„Ein Akt der Liebe, der Zuneigung und der Bereitschaft“ Papst will seine Organe spenden
Von A. ENGLISCH

Jeden Tag kämpft Papst Benedikt XVI. (81) für Bedürftige und Kranke. Und auch nach seinem Tod will er ihnen helfen. Denn was kaum jemand weiß: Der Heilige Vater ist Organspender!

Fast hätte ich gesagt, werden inzwischen von fast Verstorbenen noch Organe entnommen.

Die Blöd-Zeitung hat sich mal wieder übertroffen.


Ist dafür nicht die Biotonne zuständig?

Ruepel
05.09.2008, 18:03
Es ist erschreckend was in diesem Forum geschrieben werden darf. Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.

Hier randalieren Irre.

Ich bin dabei!:))

Krabat
05.09.2008, 18:11
Ist dafür nicht die Biotonne zuständig?

Die meisten Moslems sind anständiger als Deutsche. Ich denke, wir Deutschen sollten wohl eher die Gefahr in den eigenen Reihen sehen und weniger gegen den Islam gehen.

Wie kann ich auf der Seite der Menschen in diesem Strang sein?

Weil sie Deutsche sind? Moslems beleidigen uns Christen nicht so wie viele Deutsche.

Es ist erschreckend welche Morallosigkeit in Deutschland herrscht.

Krabat
05.09.2008, 18:12
Die Innereien kannst du, gesegnet, pfundweise bei Ebay verhökern!

Schreiben hier tatsächlich noch Menschen?

Krabat
05.09.2008, 18:13
Dem seine verfaulten Innereien will keiner mehr.

Sind das Menschen?

Wahabiten Fan
05.09.2008, 18:22
Wie kann ich auf der Seite der Menschen in diesem Strang sein?

Weil sie Deutsche sind? Moslems beleidigen uns Christen nicht so wie viele Deutsche.

Es ist erschreckend welche Morallosigkeit in Deutschland herrscht.

Du merkst nichtmal mehr wie verlogen du bist. Wo immer es geht, knüppelst du auf alles ein, was nicht deiner schizophrenen Form von "Katholizismus" entspricht!

Wen meinst du denn überhaupt mit "uns Christen"!?

harlekina
05.09.2008, 18:31
Der Papst hält's aus.

Bruddler
05.09.2008, 18:34
Ist doch schön, wenn man ein Spenderorgan bekommt, das nach einem Vierteljahr wegen Altersschwäche seinen Dienst versagt.

Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul ! :]

Don
05.09.2008, 18:36
Der Papst hält's aus.

Ich bitte offiziell um Entschuldigung für die verursachte Mühe, aber ich konnte nach den Beißereien ###edits### andernorts einfach nicht widerstehen. :cool:

Wahabiten Fan
05.09.2008, 18:39
Der Papst hält's aus.

Wenn man sich über 60 Jahre, von früh bis spät, einreden muss: "und es gibt ihn doch", ist das auch kein Wunder!:cool2:

Krabat
05.09.2008, 18:43
Du merkst nichtmal mehr wie verlogen du bist. Wo immer es geht, knüppelst du auf alles ein, was nicht deiner schizophrenen Form von "Katholizismus" entspricht!

Wen meinst du denn überhaupt mit "uns Christen"!?

Unter Christen verstehe ich Christen. Die Menschen, die Jesus folgen.

Daneben stehen für mich die, die Jesus achten. Das sind zum Beispiel die Moslems. Einem Moslem ist es verboten, den Propheten Jesus zu beleidigen und er tut es normalerweise auch nicht.

Dann gibt es noch meine deutschen aufgeklärten Volksgenossen. Ihre Ergüsse lese ich in diesem Strang.

Don
05.09.2008, 18:49
Unter Christen verstehe ich Christen. Die Menschen, die Jesus folgen.


Schlecht für die Cristen. Und schmerzhaft, habe ich mir sagen lassen.

Zimbelstern
05.09.2008, 18:52
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/09/05/papst-benedikt/will-organ-spender-werden.html

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/09/05/papst-benedikt/papst-benedikt-10270875-kg-262.jpg

„Ein Akt der Liebe, der Zuneigung und der Bereitschaft“ Papst will seine Organe spenden
Von A. ENGLISCH

Jeden Tag kämpft Papst Benedikt XVI. (81) für Bedürftige und Kranke. Und auch nach seinem Tod will er ihnen helfen. Denn was kaum jemand weiß: Der Heilige Vater ist Organspender!

Fast hätte ich gesagt, werden inzwischen von fast Verstorbenen noch Organe entnommen.

Die Blöd-Zeitung hat sich mal wieder übertroffen.

Hast Du daran etwas auszusetzen? Ein Vorbild gibt ein Vorbild.

Krabat
05.09.2008, 18:52
Ich bitte offiziell um Entschuldigung für die verursachte Mühe, aber ich konnte nach den Beißereien ###edits### andernorts einfach nicht widerstehen. :cool:

Man wird Dich schon gepampert und pomadiert haben, Du Don.:cool2:

Zimbelstern
05.09.2008, 18:54
Und wenn es den Organempfängern auch nur wenige Monate hilft: Die Idee ist grundsätzlich zu begrüßen!

Don
05.09.2008, 19:02
Man wird Dich schon gepampert und pomadiert haben, Du Don.:cool2:

Du weißt wenig. Wie eben zu erwarten von einem Fundi.

wtf
05.09.2008, 19:08
Es ist praktisch ausgeschlossen, daß Organe eines 80jährigen transplantiert werden. Ich habe mal einen Vortrag einer Medizinerin von Eurotransplant gehört; dabei war die Rede davon, daß kaum Organe von über 65jährigen verwendet werden.

Zimbelstern
05.09.2008, 19:13
Du bist der Mediziner und weißt fachlichen Rat. Anerkennenswert ist sein Wille jedoch auf jeden Fall!

Krabat
05.09.2008, 19:18
Du weißt wenig. Wie eben zu erwarten von einem Fundi.

Mein Fundamentalismus erhebt sich niemals billig über den Menschen. Schon gar nicht über die Armen unseres Volkes.

Hexenhammer
05.09.2008, 20:40
Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul ! :]

Ich wollte auch keine heilige Leber, wenn sie mir geschenkt wird, wenn sie ihre Lebenszeit schon hinter sich hat.

Bruddler
05.09.2008, 20:43
Ich wollte auch keine heilige Leber, wenn sie mir geschenkt wird, wenn sie ihre Lebenszeit schon hinter sich hat.

Die päpstliche Leber hat vermutlich schon sehr viel Messwein gesehen ? :))

Frank3
05.09.2008, 20:44
Ich kenne welche die haben Menschenhaut für Lampenschirme genommen und die wollen nicht seine Organe , die wollen wider die Haut .

Hat so ein Papst eine Tätowierung die bestätigt das ER der Papst ist ?

Brutus
05.09.2008, 20:45
Wenn er wieder mal eine Synagoge besucht oder ins Heilige Land reist, spendiert er zuvor seine Vorhaut; als Zeichen der Demut und Unterwerfung unter das Alte Testament.

SAMURAI
05.09.2008, 20:58
Hast Du daran etwas auszusetzen? Ein Vorbild gibt ein Vorbild.

Nein ich habe nur die Blödzeitung dargestellt: Der Heilige Vater ist Organspender.

Sie hätten schreiben müssen: Der Heilige Vater hat einen Spenderausweis.

Tatsächlich ist es völlig undenkbar, dass eine Organentnahme stattfinden kann und wird. Jeder sollte sich das mal in Realität vorstellen !

Zitat wtf: Es ist praktisch ausgeschlossen, daß Organe eines 80jährigen transplantiert werden. Ich habe mal einen Vortrag einer Medizinerin von Eurotransplant gehört; dabei war die Rede davon, daß kaum Organe von über 65jährigen verwendet werden.

Frank3
05.09.2008, 21:11
Nein ich habe nur die Blödzeitung dargestellt: Der Heilige Vater ist Organspender.

Sie hätten schreiben müssen: Der Heilige Vater hat einen Spenderausweis.

Tatsächlich ist es völlig undenkbar, dass eine Organentnahme stattfinden kann und wird. Jeder sollte sich das mal in Realität vorstellen !

Zitat wtf: Es ist praktisch ausgeschlossen, daß Organe eines 80jährigen transplantiert werden. Ich habe mal einen Vortrag einer Medizinerin von Eurotransplant gehört; dabei war die Rede davon, daß kaum Organe von über 65jährigen verwendet werden.
Wenn der Papst an GOTT glauben würde und hätte und wäre er NIE Organspender geworden , denn es ist alles GOTT gewollt und Organspende ist GOTT ins Handwerk wuschen . JEDER SOLL DOCH IN GOTTES HÄNDE SICH GEBEN UND SEIN SCHICKSAL ERTRAGEN um nicht in die Hölle . . .
PAPAMOBIL .

WENN man Organspender wurde fehlen einem dann die Stücke an der SEELE oder ist die vollständig auch ohne die Organe ?

harlekina
05.09.2008, 21:19
Wenn der Papst an GOTT glauben würde und hätte und wäre er NIE Organspender geworden , denn es ist alles GOTT gewollt und Organspende ist GOTT ins Handwerk wuschen . JEDER SOLL DOCH IN GOTTES HÄNDE SICH GEBEN UND SEIN SCHICKSAL ERTRAGEN um nicht in die Hölle . . .
PAPAMOBIL .

WENN man Organspender wurde fehlen einem dann die Stücke an der SEELE oder ist die vollständig auch ohne die Organe ?

Was denkst du passiert mit Gläubigen, die sich haben verbrennen lassen?

MorganLeFay
05.09.2008, 21:20
Hölle?

Keine Ahnung, aber Feuerbestattung war lange Zeit nciht gern gesehen - weiß aber nicht, wie das heute ist.

I.Kant
05.09.2008, 21:43
Wenn der Papst an GOTT glauben würde und hätte und wäre er NIE Organspender geworden , denn es ist alles GOTT gewollt und Organspende ist GOTT ins Handwerk wuschen . JEDER SOLL DOCH IN GOTTES HÄNDE SICH GEBEN UND SEIN SCHICKSAL ERTRAGEN um nicht in die Hölle . . .
PAPAMOBIL .

WENN man Organspender wurde fehlen einem dann die Stücke an der SEELE oder ist die vollständig auch ohne die Organe ?

Wir reden hier über den katholischen Papst und nicht über Zeugen Jehovas Spinner.
Aber ich denke, dessen bist Du Dir bewusst. :rolleyes: Obwohl..

MorganLeFay
05.09.2008, 22:02
Wir reden hier über den katholischen Papst und nicht über Zeugen Jehovas Spinner.
Aber ich denke, dessen bist Du Dir bewusst. :rolleyes: Obwohl..

Aber auch die Katholiken haben lange gefordert, dass man "ganz" ins Grab springt, deswegen auch das Verbot von Feuerbestattungen.

Wobei, heute anders, soll der Papst machen, was er will.

Wie gesagt, meiner Meinung geht's eh nciht um die Spende, sondern um das Signal. Das ist ein wichtiges, und das finde ich gut.

harlekina
06.09.2008, 06:18
Hölle?

Keine Ahnung, aber Feuerbestattung war lange Zeit nciht gern gesehen - weiß aber nicht, wie das heute ist.

Das kommt darauf an. Auf den Land ist es unter den Katholischen noch eher verpönt, aber in der Stadt wird es immer öfter - schon aus Platzgründen - gehandhabt.
Außerdem muß ein Urnengrab nicht weiter gepflegt werden und ist billiger.
Allerdings mußten wir 4 Monate warten, bis wir meine Mutter endlich bestatten konnte, da sie im Winter verstarb.

Wahabiten Fan
06.09.2008, 09:51
Unter Christen verstehe ich Christen. Die Menschen, die Jesus folgen.

Daneben stehen für mich die, die Jesus achten. Das sind zum Beispiel die Moslems.

Und wie passt das mit deinen "Hasstiraden" gegen alles Muselmanische zusammen?

Was die Menschen, "die Jesus folgen" angeht, "Der Gelehrte" z.B., ist katholischer Theologe!

Wahabiten Fan
06.09.2008, 10:03
Hölle?

Keine Ahnung, aber Feuerbestattung war lange Zeit nciht gern gesehen - weiß aber nicht, wie das heute ist.

Mittlerweile haben, von wenigen Ausnahmen abgesehen, auch die katholischen Kleriker erkannt, daß am "Tag der Auferstehung" von denen die "ganz" ins Grab gelegt wurden, auch nicht mehr übrig ist als von denen die verbrannt wurden!

Brotzeit
06.09.2008, 10:31
Den (schein)heiligen "Vater" sollte man noch zu Lebzeiten "auseinandernehmen" .........

Landogar
06.09.2008, 18:43
Die päpstliche Leber hat vermutlich schon sehr viel Messwein gesehen ? :))

Und Jesus-Chips...:))

Landogar
06.09.2008, 18:46
Hölle?

Keine Ahnung, aber Feuerbestattung war lange Zeit nciht gern gesehen - weiß aber nicht, wie das heute ist.

Zumindest im erzkatholischen Malta noch verpönt. Was zur Folge hat, dass die dortigen Todesacker bereits hoffnungslos überfüllt sind.

Landogar
06.09.2008, 18:50
Außerdem muß ein Urnengrab nicht weiter gepflegt werden und ist billiger.
Allerdings mußten wir 4 Monate warten, bis wir meine Mutter endlich bestatten konnte, da sie im Winter verstarb.

Meine Mutter ist vor 6 Wochen gestorben, bereits nach 9 Tagen konnten wir ihre Urne in einem Friedwald mitten im Schwarzwald beisetzen. Wir durften die Urne auch selbst hinbringen. War alles erstaunlich unbürokratisch und schnell im Ablauf.

Warum dauert es im Winter länger? ?(

Brotzeit
06.09.2008, 19:17
Meine Mutter ist vor 6 Wochen gestorben, bereits nach 9 Tagen konnten wir ihre Urne in einem Friedwald mitten im Schwarzwald beisetzen. Wir durften die Urne auch selbst hinbringen. War alles erstaunlich unbürokratisch und schnell im Ablauf.

Warum dauert es im Winter länger? ?(


Tja ; ganz einfach .....
Man darf kein Auftausalz mehr benutzen !

harlekina
06.09.2008, 19:20
Meine Mutter ist vor 6 Wochen gestorben, bereits nach 9 Tagen konnten wir ihre Urne in einem Friedwald mitten im Schwarzwald beisetzen. Wir durften die Urne auch selbst hinbringen. War alles erstaunlich unbürokratisch und schnell im Ablauf.

Warum dauert es im Winter länger? ?(

Wegen Frostgefahr.
Die Betonkästen, in denen die Urnen hineingelassen werden, könnten durch den Frost gesprengt werden.
Nach 4 Monaten ist man mental so weit weg vom Todesfall, dass man sich absolut fehl am Platz vorkommt, irgendwie unreal.

Krabat
06.09.2008, 19:22
Die Betonkästen könnten gesprengt werden? Welche Betonkästen?

Brotzeit
06.09.2008, 19:24
Wegen Frostgefahr.
Die Betonkästen, in denen die Urnen hineingelassen werden, könnten durch den Frost gesprengt werden.
Nach 4 Monaten ist man mental so weit weg vom Todesfall, dass man sich absolut fehl am Platz vorkommt, irgendwie unreal.
Harlekina;

nur als Info :


Die Urnen, die zur Beisetzung in einem Friedwald verwendet werden, sollen so gearbeitet sein, daß sie sich im Erdreich auflösen!

harlekina
06.09.2008, 19:52
Die Betonkästen könnten gesprengt werden? Welche Betonkästen?

Wie soll ich das jetzt erklären?
Vielleicht sind sie bei uns noch nicht so fortschrittlich;
jedenfalls besteht das Urnengrab aus einem hohlen Betonkasten, der im Boden versenkt wird, in den dann die Urne hinabgelassen wird.
Aufgrund der Frostgefahr findet bis Ende April keinen Urnenbestattung statt.
So wurde es uns damals erklärt, weil meine Mutter bereits 14 Tage nach ihrem Tod eingeäschert war und wir gerne die Sache relativ zeitnah hinter uns gebracht hätten.

Krabat
06.09.2008, 20:25
Wie soll ich das jetzt erklären?
Vielleicht sind sie bei uns noch nicht so fortschrittlich;
jedenfalls besteht das Urnengrab aus einem hohlen Betonkasten, der im Boden versenkt wird, in den dann die Urne hinabgelassen wird.
Aufgrund der Frostgefahr findet bis Ende April keinen Urnenbestattung statt.
So wurde es uns damals erklärt, weil meine Mutter bereits 14 Tage nach ihrem Tod eingeäschert war und wir gerne die Sache relativ zeitnah hinter uns gebracht hätten.

Es ist wohl überall anders. In meiner Heimatstadt in Bayern bietet man Urnenbegräbnisse in den Familiengräbern an.

Laut Bayrischer Friedhofsordnung ist eine Neubelegung der Gräber mit Leichen erst nach 7 Jahren möglich.

Eine Urne kann aber von außen hineingeschoben werden.

Landogar
06.09.2008, 21:29
Wegen Frostgefahr.
Die Betonkästen, in denen die Urnen hineingelassen werden, könnten durch den Frost gesprengt werden.

Ok, das klingt einleuchtend.
Im Friedwald, wo meine Mutter beigesetzt wurde, gibt es keine Betonkästen. Sondern nur den reinen Waldboden, und eine Urne aus Holz.


Nach 4 Monaten ist man mental so weit weg vom Todesfall, dass man sich absolut fehl am Platz vorkommt, irgendwie unreal.

Das ist auch wirklich krass, 4 Monate in der Schwebe ohne richtig abschließen zu können...
Da bin ich wirklich froh, dass es bei meiner Mutter so schnell ging. Und um die zwei Monate Semesterferien, sonst hätte das alles wohl überhaupt nicht funktioniert.

Drache
08.09.2008, 12:22
Schreiben hier tatsächlich noch Menschen?

Und Katholen haben absolut keinen Humor, ebensowenig wie Moslems!
Ich hab nur Spass gemacht, als ich sagte, man könnte seine Eingeweide gesegnet bei Ebay verhökern! Sollte eine Anspielung auf das Toastbrot und Schnitzel sein, bei denen man angeblich das Anlitz des Nazareners sehen konnte und die bei Ebay für nicht gerade wenig Geld weggegangen sind!