PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizisten wegen Totschlag an Palästinenser verurteilt!



uzi
04.09.2008, 17:55
"Ein Gericht in Jerusalem hat am Dienstag zwei israelische Grenzpolizisten wegen Totschlags an einem palästinensischen Jugendlichen verurteilt. Die Männer hatten zusammen mit zwei weiteren Polizisten im Jahr 2002 den 17-Jährigen in ihren Jeep gezwungen, brutal geschlagen und später aus dem Wagen geworfen."

"Das Strafmaß wird zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt. Die Höchststrafe für Totschlag liegt bei 20 Jahren Haft."

"Der Fall ereignete sich bereits am 30. Dezember 2002. Er hatte damals weltweit für Aufregung gesorgt. Die Polizisten, Schahar Botabicka, Denis Alhaso, Janai Lalsa und Bassam Wahibe, hatten während ihrer Patrouille in Hebron mehrere Palästinenser angegriffen, geschlagen und bestohlen."

"Wahibe, der Fahrer des Jeeps, war bereits im September 2005 zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Lalsa wurde im April 2008 zu sechseinhalb Jahren Gefängnisstrafe verurteilt."

"Der Staat Israel will die Familie des Getöteten mit rund 86.000 Euro entschädigen. Das Geld soll von Lalsa eingetrieben werden, heißt es in einem Bericht der Tageszeitung "Ha´aretz."

Quelle: http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2008/09/03/polizisten-wegen-totschlag-an-palaestinenser-verurteilt/

Wenn ein Israeli sich eines Vergehens schuldig macht - egal gegen wen - kommt er vor Gericht und wird hart bestraft.

Mordet ein Ballasti einen Israeli, ist er ein Held, der frenetisch gefeiert wird.

Da wird der Unterschied zwischen einer funktionierenden Demokratie und einem terroristischen, verblendeten Lumpenpack mehr als deutlich.

wtf
04.09.2008, 18:02
Naja, das ist eben der Unterschied zwischen einem demokratischen Rechtsstaat und einer unzivilisierten Geröllwüste.

WIENER
04.09.2008, 18:06
Es zeigt, das in Israel der Mob, den es in jedem Land gibt rechtsstaatlich verfolgt wird.

uzi
04.09.2008, 18:15
Es zeigt, das in Israel der Mob, den es in jedem Land gibt rechtsstaatlich verfolgt wird.

Nicht nur der "Mob", selbst Polizisten werden in Israel bei Fehlverhalten bestraft. In Staaten wie der USA beispielsweise sieht das etwas anders aus...

uzi
04.09.2008, 18:20
Bevor Ihr euch einen runterholt:

1.

Investigation of crimes by IDF Soldiers against Palestinians: only six percent of criminal investigations lead to indictments; few investigations are initiated by commanders (http://www.yesh-din.org/sys/images/File/ICAPDS3Eng%5B1%5D.pdf)

2.
9 out of 10 investigations into attacks against Palestinians in the West Bank are closed with no indictment served (http://www.yesh-din.org/sys/images/File/LESVDataSheetJuly2008Eng%5B1%5D.pdf)

Bevor's dir kommt, benenne umgekehrt einen Fall, wo ballastinensische Verbrechen gegen Israelis geahndet wurden!

Krabat
04.09.2008, 18:23
Es ist gut, daß mal ein Fall von Mord zur Aburteilung kommt. 6 Jahre lang hatte sich der Staat Israel gewehrt.

86.000 Euro für einen Ermordeten sind auch eine angemessene Summe. Natürlich wird das Geld nie gezahlt werden, da es erst noch eingetrieben werden muß. Es ist mehr symbolisch zu verstehen.

uzi
04.09.2008, 18:33
# In Absentia

...ballastinensische Verbrechen gegen Israelis von Ballastinensern geahndet...

???

uzi
04.09.2008, 18:40
###edit###

Ich geb's auf. Du wirst dein Leben lang nackend vor dem Richter stehen (sobald Dummheit was kostet)...:cool2:

In Absentia
04.09.2008, 18:48
Ich geb's auf. Du wirst dein Leben lang nackend vor dem Richter stehen (sobald Dummheit was kostet)...:cool2:Ich weiß, das Du das sagen musst, weil Du Dir ein Eigentor geschossen hast. Hier der nächste Fall:

Palestinian court sentences Zeevi killers
(http://www.telegraph.co.uk/news/1392161/Palestinian-court-sentences-Zeevi-killers.html)

bernhard44
04.09.2008, 18:57
@ "In Absentia", auch hier ist dann Schluss für dich!

Dayan
04.09.2008, 20:00
"Ein Gericht in Jerusalem hat am Dienstag zwei israelische Grenzpolizisten wegen Totschlags an einem palästinensischen Jugendlichen verurteilt. Die Männer hatten zusammen mit zwei weiteren Polizisten im Jahr 2002 den 17-Jährigen in ihren Jeep gezwungen, brutal geschlagen und später aus dem Wagen geworfen."

"Das Strafmaß wird zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt. Die Höchststrafe für Totschlag liegt bei 20 Jahren Haft."

"Der Fall ereignete sich bereits am 30. Dezember 2002. Er hatte damals weltweit für Aufregung gesorgt. Die Polizisten, Schahar Botabicka, Denis Alhaso, Janai Lalsa und Bassam Wahibe, hatten während ihrer Patrouille in Hebron mehrere Palästinenser angegriffen, geschlagen und bestohlen."

"Wahibe, der Fahrer des Jeeps, war bereits im September 2005 zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Lalsa wurde im April 2008 zu sechseinhalb Jahren Gefängnisstrafe verurteilt."

"Der Staat Israel will die Familie des Getöteten mit rund 86.000 Euro entschädigen. Das Geld soll von Lalsa eingetrieben werden, heißt es in einem Bericht der Tageszeitung "Ha´aretz."

Quelle: http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2008/09/03/polizisten-wegen-totschlag-an-palaestinenser-verurteilt/

Wenn ein Israeli sich eines Vergehens schuldig macht - egal gegen wen - kommt er vor Gericht und wird hart bestraft.

Mordet ein Ballasti einen Israeli, ist er ein Held, der frenetisch gefeiert wird.

Da wird der Unterschied zwischen einer funktionierenden Demokratie und einem terroristischen, verblendeten Lumpenpack mehr als deutlich.So und jetzt kannman Israel kritisieren!Unschuldigen Soldaten zu verurteilen!

mabac
04.09.2008, 20:12
@ "In Absentia", auch hier ist dann Schluss für dich!

Nun, bisher habe ich in diesem Forum noch nicht an Entscheidungen der Moderation herumgemäkelt.

Ich empfinde es aber ein wenig eigenartig, wenn, wie in diesem Falle, sehr einseitig editiert wird.
Bezeichnungen wie Scheiss - D...tscher, Po...kacke, Ka...cke und Ballistinenser als abwertende Bezeichnung für ethnische Gruppen sind erlaubt, die Benutzung wird seitens der Moderatoren geduldet.

Der Benutzer In Absentia, der zu den wenigen zivilisierten Benutzern in diesem Forum gehört, wird gemassregelt, weil er rüden Gesellen, die diese abwertenden Bezeichnungen verwenden, als Rassisten bezeichnet?

Lachhaft und ungerecht!

@dayan

Du hast die einzige negative Bewertung, die ich in diesem Forum abgegeben habe, mit dem Kommentar "Böse, böse", wegen ehrlosen Verhalten bekommen, welches einem wahren Chasaren unwürdig ist.

uzi
05.09.2008, 09:16
Nun, bisher habe ich in diesem Forum noch nicht an Entscheidungen der Moderation herumgemäkelt.

Ich empfinde es aber ein wenig eigenartig, wenn, wie in diesem Falle, sehr einseitig editiert wird.
Bezeichnungen wie Scheiss - D...tscher, Po...kacke, Ka...cke und Ballistinenser als abwertende Bezeichnung für ethnische Gruppen sind erlaubt, die Benutzung wird seitens der Moderatoren geduldet.

Der Benutzer In Absentia, der zu den wenigen zivilisierten Benutzern in diesem Forum gehört, wird gemassregelt, weil er rüden Gesellen, die diese abwertenden Bezeichnungen verwenden, als Rassisten bezeichnet?

Lachhaft und ungerecht!

@dayan

Du hast die einzige negative Bewertung, die ich in diesem Forum abgegeben habe, mit dem Kommentar "Böse, böse", wegen ehrlosen Verhalten bekommen, welches einem wahren Chasaren unwürdig ist.

Wenn ich mir anschaue, welche Bezeichnungen hier Juden ausgesetz sind - auch von In Absentia - Zion-Nazis, Nazi-Faschisten, jüdische Braunbatzen, Zion-Rassisten, Rassisten, jüdische Halsabschneider etc. pp., dann ist Ballasti eher ein freundlicheres Wort.

Und falls du die Beiträge von IA aufmerksam gelesen hast, versieht sie jeden ihrer Kommentare mit entsprechender persönlicher Verunglimpfung.

Wenn du in der Tat bislang nur eine negative Bemerkung mit dem Kommentar "böse, böse" abgegeben hast, dann nicht dem Foristen Dayan, dann galt sie mir.

Und das zu einem meiner Beiträge, der objektiv nicht zu kritisieren war:

# 22 im thread http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2283153#post2283153

Die andere Abteilung spare ich mir.

Prokurist
05.09.2008, 09:28
Ich finde es sehr gut, daß dieses Fehlverhalten geahndet wurde, wie es sich gehört.
Dennoch muß ich mich fragen, wie es überhaupt soweit kommen konnte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dieser 'Totschlag' die erste Verhaltensauffälligkeit dieser Herren war.

Thüringer
05.09.2008, 09:39
(...)
"Das Strafmaß wird zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt. Die Höchststrafe für Totschlag liegt bei 20 Jahren Haft." (...)


Na das nenn ich mal einen ordentlichen Strafrahmen. :respekt: Da könnten sich unsere Gesetzgeber mal eine Scheibe von abschneiden.

Auch ich finde die Verurteilung richtig. Gut das auch in der zugegebenermaßen schwierigen Situation der israelischen Sicherheitskräfte bei Straftaten entsprechend durchgegriffen wird.

schastar
05.09.2008, 09:47
Nicht nur der "Mob", selbst Polizisten werden in Israel bei Fehlverhalten bestraft. In Staaten wie der USA beispielsweise sieht das etwas anders aus...

Das eine schließt das andere nicht aus, dafür gibt es viele Beispiele:
Sozialschmarotzer, Beamter
Drogendealer, Asylant
H4-ler, Ausländer
Schwuchtel, Politiker
Volksverräter, Volksvertreter

Ob es jedoch eine Pauschalisierung rechtfertigt, darüber lässt sich diskutieren.