PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Collapse-O-Meter - Momentane Stärke des Finanzbebens: 8.3



Michel
04.09.2008, 13:18
bereits kollabiert

US-Subprime CDOs
Leveraged Buy Outs (LBOs)
Junk Bonds - Spread 800bp
Commercial Paper (ABCP)
Northern Rock Bank (UK)
Bear Stearns (US)

Der Zustand der Fed Primary Dealer Banken:

BNP Paribas Securities Corp. - Milliardenverluste
Banc of America Securities LLC
Barclays Capital Inc.
Bear, Stearns & Co., Inc. - erledigt und übernommen
Cantor Fitzgerald & Co.
Citigroup Global Markets Inc. - angeschlagen
Countrywide Securities Corporation - extrem stark angeschlagen, Downgrade
Credit Suisse Securities (USA) LLC - angeschlagen
Daiwa Securities America Inc.
Deutsche Bank Securities Inc. - ruft nach Staatshilfe - was ist los, Joe? :rofl:
Dresdner Kleinwort Wasserstein Securities LLC. - Milliardenverluste
Goldman, Sachs & Co.
Greenwich Capital Markets, Inc.
HSBC Securities (USA) Inc.
J. P. Morgan Securities Inc.
Lehman Brothers Inc. - stark angeschlagen
Merrill Lynch Government Securities Inc. - stark angeschlagen
Mizuho Securities USA Inc.
Morgan Stanley & Co. Incorporated - angeschlagen
UBS Securities LLC. - extrem stark angeschlagen

http://www.hartgeld.com/collapse-o-meter.htm


Diese Seite kann man fast jeden empfehlen. ;)

Don
04.09.2008, 13:26
http://www.hartgeld.com/collapse-o-meter.htm


Diese Seite kann man fast jeden empfehlen. ;)

Wieso? Kriegst Du Provision für Minenzertifikate?

wtf
04.09.2008, 13:58
Unwissender! Nur noch Freigeld kann uns retten. Oder hieß das Monopolygeld? Jedenfalls ist Greenspan schuld an allem.

politisch Verfolgter
04.09.2008, 15:30
Ist ja klar, woran es liegt, daß 80 % der US-Privathaushalte nach fast 250 Jahren 2 % des US-Privatvermögens haben, während externe Saudis dort das ca. 3fache dieser 80 % besitzen.
Da muß eben die Arbeitsgesetzgebung samt Idiotenzwinger namens Sozialstaat weg, auch in D, wo diese Verteilungsrelationen ebenfalls politisch gewollt sind.
Es ist das Affenschieber-Meter.

wtf
04.09.2008, 15:32
Da muß eben die Arbeitsgesetzgebung samt Idiotenzwinger namens Sozialstaat weg, auch in D

So sieht's aus.

politisch Verfolgter
04.09.2008, 15:35
Je früher, desto besser - samt Arbeitsgesetzgebung.
Denn wer Betriebe nutzt, hat den value zu haben.
Je mehr das leistungsäquivalent tun, desto besser, desto breiter gestreute und immer höhere Kaufkraft gibts, was optimal zu vernetzen ist.

malnachdenken
04.09.2008, 15:36
Je früher, desto besser - samt Arbeitsgesetzgebung.
Denn wer Betriebe nutzt, hat den value zu haben.
Je mehr das leistungsäquivalent tun, desto besser, desto breiter gestreute und immer höhere Kaufkraft gibts, was optimal zu vernetzen ist.

Na Du erzählst ja mal was neues.

politisch Verfolgter
04.09.2008, 16:07
Ja, denn das Neue muß ja mal kommen, sonst kommen immer wieder neue Katastrophen, die sich gegenseitig aufschaukeln.
Sog. "Konjunkturzyklen" sind Affenschieberzyklen marginalisierenden Kostenfaktorunwesens, die unterbundene Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.

Michel
04.09.2008, 17:10
Ja, denn das Neue muß ja mal kommen, sonst kommen immer wieder neue Katastrophen, die sich gegenseitig aufschaukeln.
Sog. "Konjunkturzyklen" sind Affenschieberzyklen marginalisierenden Kostenfaktorunwesens, die unterbundene Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern. :hihi:


Nicht nur Huxleys - "Schöne neue Welt" lesen.
Der Stahlhelmbund steht bereit. germane ;)

politisch Verfolgter
04.09.2008, 18:11
Was das? Durchgeknallte Idiotenzwingler?

malnachdenken
04.09.2008, 18:21
Ja, denn das Neue muß ja mal kommen, sonst kommen immer wieder neue Katastrophen, die sich gegenseitig aufschaukeln.
Sog. "Konjunkturzyklen" sind Affenschieberzyklen marginalisierenden Kostenfaktorunwesens, die unterbundene Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.

Und dieses Forum bringt natürlich sehr viel dies durchzusetzen. :))

Geh lieber arbeiten, PV.

politisch Verfolgter
04.09.2008, 18:32
Ja, wäre toll, mental leistungsäquivalent value generieren zu können.
Genau das ist aber politisch nicht gewollt.
Aus Langeweile wird sich dann eben in Foren rumgetrieben.
Es darf nix getan werden, das ist das Problem.
Den Affen zu schieben kommt nicht mehr in Frage, weil ich deswegen bereits Nachwuchs und Fam. unterlasse.
Bitte keinen Affenschiebernachwuchs abliefern.

malnachdenken
04.09.2008, 18:34
Ja, wäre toll, mental leistungsäquivalent value generieren zu können.
Genau das ist aber politisch nicht gewollt.
Aus Langeweile wird sich dann eben in Foren rumgetrieben.
Es darf nix getan werden, das ist das Problem.
Den Affen zu schieben kommt nicht mehr in Frage, weil ich deswegen bereits Nachwuchs und Fam. unterlasse.
Bitte keinen Affenschiebernachwuchs abliefern.

Jaja, ist ja nun ein alter Hut, daß du deine eigene Faulheit anderen in die Schuhe schiebst.

politisch Verfolgter
04.09.2008, 18:40
Mehrfach attestierte sog. "hervorragende Leistungen" brachten nix, hatten nix mit der Übereinstimmung des mentalen mit dem Eink.-%Rang zu tun. Diesen alten Hut hab ich deswegen abgelegt.
Warum minderwertig teilleistungs-reduziert kostenfaktor-marginalisiert den UmverteilungsAffen schieben?
Sowas bezweckende Gesetze, Institutionen und öffentl. Mittel darfs zudem ja gar nicht geben, weil alles grundrechtswidrig ist.

Landogar
04.09.2008, 21:15
Mehrfach attestierte sog. "hervorragende Leistungen" brachten nix, hatten nix mit der Übereinstimmung des mentalen mit dem Eink.-%Rang zu tun. Diesen alten Hut hab ich deswegen abgelegt.
Warum minderwertig teilleistungs-reduziert kostenfaktor-marginalisiert den UmverteilungsAffen schieben?
Sowas bezweckende Gesetze, Institutionen und öffentl. Mittel darfs zudem ja gar nicht geben, weil alles grundrechtswidrig ist.


Na, dann bring doch mal dein eigenes Gewerbe an den Start. Habe jetzt die dritte Firmengründung hinter mehr. Es ist wirklich nicht sehr schwierig.

politisch Verfolgter
04.09.2008, 22:06
Wieso keine hight tech Netzwerke nutzen, dort auf eine hochentwickelte Infrastruktur aufsetzen und damit sofort seine Begabungsspezialitäten entfalten?
Dazu haben Managements Gruppenintelligenz zu moderieren.
Von Klitschen ist mir nix bekannt, gabs in keiner Vorlesung.
Man sieht doch in den Weltkonzernen hochentwickelte high tech, die kein Einzelner schultern kann.
Wieso bei Null anfangen?
Gar Kredite? Ne, ich hab noch nie was geliehn.

Landogar
05.09.2008, 21:11
Wieso keine hight tech Netzwerke nutzen, dort auf eine hochentwickelte Infrastruktur aufsetzen und damit sofort seine Begabungsspezialitäten entfalten?
Dazu haben Managements Gruppenintelligenz zu moderieren.
Von Klitschen ist mir nix bekannt, gabs in keiner Vorlesung.
Man sieht doch in den Weltkonzernen hochentwickelte high tech, die kein Einzelner schultern kann.
Wieso bei Null anfangen?
Gar Kredite? Ne, ich hab noch nie was geliehn.


Ja und? Bei meinem ersten Gewerbe hatte ich ein Startkapital von nicht einmal 3000 Euro, die ich mir zuvor als Barkeeper verdient habe. Das reicht doch schon. Gekoppelt mit einer guten Idee, etwas Geschäftssinn und dem Willen etwas daraus zu machen, kann man einiges erreichen.

Esreicht!
10.09.2008, 10:54
Hallo

PV könnte einen Umrüstsatz vom Nazi-O-Meter zum Collapse-O-Meter und weiteren O-Meter bis hin zum user value -O-Meter entwickeln ;)

kd