PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz-IV Abzocke



SAMURAI
04.09.2008, 07:47
http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/09/04/hartz-iv-serie/sozial-abzocker.html

Sozial-Abzocker Morgens kassiert sie Hartz IV – abends verkauft sie sich
Von N. GANTENBRINK, F. KLAUSS und D. SCHLÜTER

Trickser, Abzocker, Betrüger! Hartz-IV-Missbrauch nimmt in Deutschland erschreckend zu. 126 600 Fälle in nur einem Jahr. Und manchmal wird aus Hartz IV auch Hartz Sex. Lesen Sie im vierten Teil der großen BILD-Serie die Geschichte von Stripperin Amanda und der Prostituierten Eva!


http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/09/03/hartz-iv-wohnung/frau-hatte-fuenfzehn-untermieter-in-ihrer-wohnung.html

BILD-Serie über Sozial-Abzocker Frau hatte 15 Untermieter in ihrer Hartz-IV-Wohnung
Von Guido BRANDENBURG

Tricks, Mauscheleien, Abzocke. Der Hartz-IV-Missbrauch nimmt in Deutschland immer mehr zu. 126 600 Fälle in nur einem Jahr, die Dunkelziffer viel höher. Im dritten Teil der großen BILD-Serie lesen Sie heute die Geschichte einer Frau, in deren Hartz-IV-Wohnung 15 Untermieter wohnten.


http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/04/23/ich-bin-siebenundzwanzig-und/habe-noch-nie-gearbeitet.html

Hartz-IV-Empfänger Ich bin 27 und habe noch nie gearbeitet
... und Spargelstechen gehe ich schon mal gar nicht
Von DAGMAR-E. JAKOB

Lübben – Er ist gesund. Er ist kräftig. Er ist Straßenbauer von Beruf. Nur: Gearbeitet hat er noch nie!


http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/05/07/sozial-schmarotzer/berlins-dreistester.html

Ergaunerten sie 42 000 Euro Stütze vom Arbeitsamt?

Die drei Motorjachten, die Aktienpakete und den Autohandel verschwiegen sie lieber.



http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell/2008/06/02/hamburgs-schlimmster/sozialschmarotzer-verurteilt.html

Er verdiente über 90 000 Euro und kassierte 12 465 Euro Stütze Hamburgs schlimmster Sozialschmarotzer verurteilt

Dreister geht's nicht! Hamdi T. (48) prellte das Arbeitsamt um fast 12 500 Euro – dabei verdiente er als Unternehmer 93 656 Euro. Jetzt drückte ihm das Amtsgericht die Pistole auf die Brust: Entweder Hamdi T. zahlt die Stütze zurück, oder er wandert für 22 Monate in den Knast


http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/03/25/arbeitsloser/kriegt-hartz-4-rekord-als-stuetze.html

HARTZ-IV-REKORD Arbeitsloser bekam 3846,38 Euro Stütze
Von DIRK HOEREN

Nürnberg – Hartz IV – für Millionen Arbeitslose der letzte Rettungsanker. Aber einige können vom Arbeitslosengeld II auch sehr gut leben .


..................... Die Serie scheint endlos zu sein !

BundeskanzlerRulezDaHouse
04.09.2008, 07:50
http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/09/04/hartz-iv-serie/sozial-abzocker.html

Sozial-Abzocker Morgens kassiert sie Hartz IV – abends verkauft sie sich
Von N. GANTENBRINK, F. KLAUSS und D. SCHLÜTER

Trickser, Abzocker, Betrüger! Hartz-IV-Missbrauch nimmt in Deutschland erschreckend zu. 126 600 Fälle in nur einem Jahr. Und manchmal wird aus Hartz IV auch Hartz Sex. Lesen Sie im vierten Teil der großen BILD-Serie die Geschichte von Stripperin Amanda und der Prostituierten Eva!


http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/09/03/hartz-iv-wohnung/frau-hatte-fuenfzehn-untermieter-in-ihrer-wohnung.html

BILD-Serie über Sozial-Abzocker Frau hatte 15 Untermieter in ihrer Hartz-IV-Wohnung
Von Guido BRANDENBURG

Tricks, Mauscheleien, Abzocke. Der Hartz-IV-Missbrauch nimmt in Deutschland immer mehr zu. 126 600 Fälle in nur einem Jahr, die Dunkelziffer viel höher. Im dritten Teil der großen BILD-Serie lesen Sie heute die Geschichte einer Frau, in deren Hartz-IV-Wohnung 15 Untermieter wohnten.


http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/04/23/ich-bin-siebenundzwanzig-und/habe-noch-nie-gearbeitet.html

Hartz-IV-Empfänger Ich bin 27 und habe noch nie gearbeitet
... und Spargelstechen gehe ich schon mal gar nicht
Von DAGMAR-E. JAKOB

Lübben – Er ist gesund. Er ist kräftig. Er ist Straßenbauer von Beruf. Nur: Gearbeitet hat er noch nie!


http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/05/07/sozial-schmarotzer/berlins-dreistester.html

Ergaunerten sie 42 000 Euro Stütze vom Arbeitsamt?

Die drei Motorjachten, die Aktienpakete und den Autohandel verschwiegen sie lieber.



http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell/2008/06/02/hamburgs-schlimmster/sozialschmarotzer-verurteilt.html

Er verdiente über 90 000 Euro und kassierte 12 465 Euro Stütze Hamburgs schlimmster Sozialschmarotzer verurteilt

Dreister geht's nicht! Hamdi T. (48) prellte das Arbeitsamt um fast 12 500 Euro – dabei verdiente er als Unternehmer 93 656 Euro. Jetzt drückte ihm das Amtsgericht die Pistole auf die Brust: Entweder Hamdi T. zahlt die Stütze zurück, oder er wandert für 22 Monate in den Knast


http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/03/25/arbeitsloser/kriegt-hartz-4-rekord-als-stuetze.html

HARTZ-IV-REKORD Arbeitsloser bekam 3846,38 Euro Stütze
Von DIRK HOEREN

Nürnberg – Hartz IV – für Millionen Arbeitslose der letzte Rettungsanker. Aber einige können vom Arbeitslosengeld II auch sehr gut leben .


..................... Die Serie scheint endlos zu sein !

Man muss der BlödZeitung nicht immer Glauben schenken, die hetzen immer im Auftrag der Arbeitgeber - erst letzte Woche waren die Beamten dran, vorletzte Woche die Rentner.

Man sollte den AxelSpringer Verlag in die Luft jagen.

SAMURAI
04.09.2008, 07:56
Man muss der BlödZeitung nicht immer Glauben schenken, die hetzen immer im Auftrag der Arbeitgeber - erst letzte Woche waren die Beamten dran, vorletzte Woche die Rentner.

Man sollte den AxelSpringer Verlag in die Luft jagen.

Die Beiträge sind verifizierbar. Das hat mit Bild nur insofern zu tun als man dort eine Serie zusammenstellt.

Frage: Beziehst DU auch Hartz-IV auf diese Weise ? Dein Verständnis für die Abzocke quillt aus jeder Ritze.

-jmw-
04.09.2008, 08:52
Man sollte den AxelSpringer Verlag in die Luft jagen.
Nun - wer hindert Dich?

BundeskanzlerRulezDaHouse
04.09.2008, 11:21
Die Beiträge sind verifizierbar. Das hat mit Bild nur insofern zu tun als man dort eine Serie zusammenstellt.

Frage: Beziehst DU auch Hartz-IV auf diese Weise ? Dein Verständnis für die Abzocke quillt aus jeder Ritze.

nein, hier wird nur der Eindruck erweckt wer ehrliche ist der dumme und alle hartz iv leute sind faul und kriminell und so weiter und so weiter.

über den personalabbau bei der bahn wird kein wort verloren und über den fehlenden mindestlohn.

Frei-denker
04.09.2008, 12:59
Gott, wie arm ist es, hier die Bild-Zeitung reihenweise zu zieren, um deren Diffamierung der Masse der Arbeitslosen zu unterstützen? :rolleyes:

Inwieweit es überhaupt ein Armutszeugnis ist, dieses Schmutzblatt überhaupt als Beleg anzuführen - darf der Threadstarter mal selber drüber nachdenken.

klartext
04.09.2008, 13:04
Gott, wie arm ist es, hier die Bild-Zeitung reihenweise zu zieren, um deren Diffamierung der Masse der Arbeitslosen zu unterstützen? :rolleyes:

Inwieweit es überhaupt ein Armutszeugnis ist, dieses Schmutzblatt überhaupt als Beleg anzuführen - darf der Threadstarter mal selber drüber nachdenken.

Da habe ich von Rechtsaussen schon weit trübere Quellenangaben gelesen.
Fast jeder zehnte Deutsche bezieht Unterstützung vom Staat. Nur natürlich, dass es auch eine Fehlstreung gibt.

SAMURAI
04.09.2008, 14:01
Gott, wie arm ist es, hier die Bild-Zeitung reihenweise zu zieren, um deren Diffamierung der Masse der Arbeitslosen zu unterstützen? :rolleyes:

Inwieweit es überhaupt ein Armutszeugnis ist, dieses Schmutzblatt überhaupt als Beleg anzuführen - darf der Threadstarter mal selber drüber nachdenken.

Bub, hier geht es nicht um das Riesenheer an unverschuldet Arbeitslosen.

Es geht um unverschämte Abzocke. Schweige er stille. :]

elas
04.09.2008, 14:19
Gott, wie arm ist es, hier die Bild-Zeitung reihenweise zu zieren, um deren Diffamierung der Masse der Arbeitslosen zu unterstützen? :rolleyes:

Inwieweit es überhaupt ein Armutszeugnis ist, dieses Schmutzblatt überhaupt als Beleg anzuführen - darf der Threadstarter mal selber drüber nachdenken.

Ist doch Unsinn.

Bild berichtet auch über Steuersünder.

Keiner kommt auf die Idee alle Steuerzahler würden damit diffamiert.

malnachdenken
04.09.2008, 15:25
über den personalabbau bei der bahn wird kein wort verloren und über den fehlenden mindestlohn.

Beides hält ja nun niemanden davon ab arbeiten zu gehen.

klartext
04.09.2008, 15:28
In 2006 ergiehlten 5,3 Mio. Bürger ALG II und kanpp 2 Millionen nicht Erwerbsfähige bekamen Sozialgeld.
Wenn davon nur 5 % unredlich handeln, ergibt das eine stattliche Summe.

politisch Verfolgter
04.09.2008, 16:38
H-IV muß weg. Generell muß alles weg, was Betriebslose direkt oder indirekt zum Inhaberinstrument deklariert und dafür zwangsbevorratet.
Ebenso dürfen keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt werden.
Kapital hat vielmehr aus den Taschen dadurch möglichst kaufkräftiger Nachfrager generiert zu werden, indem die eben in ihrer Erwerbsphase möglichst lukrativ anbieten, dazu geeignete betriebl. Renditeobjekte nutzen, deren ökonomische high tech- und Vernetzungs- Hebelwirkung sie voll abschöpfen.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg, damit wir zu dieser Leistungsgesellschaft kommen.

-jmw-
04.09.2008, 18:16
Im Schreiben der ARGE an einen Bekannten:

"Im Übrigen sind Investitionen vorab mit Ihrem persönlichen Berater abzusprechen" (o.s.ä.).

Das dolle dabei: Die Investitionen, um die es einzig gehen kann, fanden zu Beginn des Jahres statt - mein Bekannter stellte seinen Antrag auf ALG II erst im, lasst mich lügen...: Juni oder Juli.
Die ARGE möchte also, dass man sich schon dann eine Erlaubnis einholt für Ausgaben, bevor man mit ihr was zu tun hat.

Achso, ja, ganz nebenbei wurde mein Bekannter auch gebeten, doch zukünftig weniger Kfz-Steuern zu bezahlen.
(D.h. entweder einen Neuwagen zu kaufen, wofür er sicher Geld habe;
oder doch bitte Steuerhinterziehung zu begehen.)

Hmm...
Okay, passt eigentlich nicht so sehr zum Thema, aber 'n eigenen Faden dafür wollt ich auch nicht aufmachen.
Immerhin hat's mit Hartz 4 zu tun. :)

politisch Verfolgter
04.09.2008, 18:56
Der Idiotenzwinger als Irrenhaus mit eingebautem Affenstall eben.
Da hilft nur eins: die Arbeitsgesetzgebung muß weg, samt ihrer Derivate.

malnachdenken
04.09.2008, 18:58
Der Idiotenzwinger als Irrenhaus mit eingebautem Affenstall eben.
Da hilft nur eins: die Arbeitsgesetzgebung muß weg, samt ihrer Derivate.

Ist gut, wissen wir ja nun. Brauchst nicht alles andauernd wiederholen.

politisch Verfolgter
04.09.2008, 19:21
Na ja, überall werden Inhaberinstrumente unterstellt, drum ists leider überall angebracht.
Also, wie kommen wir da raus?
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung eben weg.
Ist niemand mehr gesetzl. zum Affenschieber deklariert, dann bleibt keiner Politik was Anderes übrig, als eben die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter zu bezwecken, wiss. flankieren zu lassen, gesetzlich zu etablieren und mit öffentl. Mitteln zu flankieren.
Dann können Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduziert werden, während keine öffentl. Mittel mehr in Privatvermögen gepumpt werden.
Dann hat man "nur" mehr das, was man auch betrieblich erwirtschaftet.
Das erfolgt dann aber eben mental leistungsäquivalent und leistungsanteilig.

malnachdenken
04.09.2008, 19:24
Na ja, überall werden Inhaberinstrumente unterstellt, drum ists leider überall angebracht.
Also, wie kommen wir da raus?
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung eben weg.
Ist niemand mehr gesetzl. zum Affenschieber deklariert, dann bleibt keiner Politik was Anderes übrig, als eben die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter zu bezwecken, wiss. flankieren zu lassen, gesetzlich zu etablieren und mit öffentl. Mitteln zu flankieren.
Dann können Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduziert werden, während keine öffentl. Mittel mehr in Privatvermögen gepumpt werden.
Dann hat man "nur" mehr das, was man auch betrieblich erwirtschaftet.
Das erfolgt dann aber eben mental leistungsäquivalent und leistungsanteilig.

Du wiederholst Dich, Sprücheklopfer.

politisch Verfolgter
04.09.2008, 19:30
Die Grundrechte einzuforden, ist kein Sprücheklopfen, sondern Bürgerpflicht.

malnachdenken
04.09.2008, 19:32
Die Grundrechte einzuforden, ist kein Sprücheklopfen, sondern Bürgerpflicht.

In einem Forum... Du bist wirklich ein Idiot. Kein Wunder, daß du keinen Job bekommst und faul bist.

politisch Verfolgter
04.09.2008, 19:37
Ich wäre ein Idiot, würde ich auf der Straße mit nem Plakat rumrennen oder Inhabern in offene Stellen kriechen.
Warum sich zum Deppen machen, wos hier doch recht bequem zugeht ;-)
Das Regime will keine Leistungsgesellschaft.
Alle betrieblichen "hervorragenden Leistungen" brachten nix, waren also Fehlleistungen.
Ist doch klar, daß man dann eben nachwuchslos gar nix mehr tut.

malnachdenken
04.09.2008, 19:40
Ich wäre ein Idiot, würde ich auf der Straße mit nem Plakat rumrennen oder Inhabern in offene Stellen kriechen.
Warum sich zum Deppen machen, wos hier doch recht bequem zugeht ;-)
Das Regime will keine Leistungsgesellschaft.
Alle betrieblichen "hervorragenden Leistungen" brachten nix, waren also Fehlleistungen.
Ist doch klar, daß man dann eben nachwuchslos gar nix mehr tut.

Ist ja gut. Lieg der Gesellschaft noch weiter auf der Tasche und trink Dein Oettinger.

politisch Verfolgter
04.09.2008, 19:55
Das Regime spaltet die Gesellschaft und läßt das als "Soziallasten" von den Opfern zwangsfinanzieren.
Dem Wahnsinn sollte man bitte nicht frönen und auch keinen Nachwuchs liefern.
Mir lagen und liegen Inhaber und ÖDler gewaltig auf der Tasche, die einen von value abschotten, womit die Übereinstimmung des mentalen mit dem Eink.-%Rang unterbunden wird.
Und solchem mich immer weiter marginalisierenden Treiben soll ich auch noch Kapital zuführen helfen?
Ne, das ist ja ne Horrorvorstellung.

schlaufix
07.09.2008, 09:15
Ist ja gut. Lieg der Gesellschaft noch weiter auf der Tasche und trink Dein Oettinger.

Leute wie du, schädigen die Gesellschaft weit mehr! Sie sind die Handlanger der Eliten, in dem sie gegen das eigene Volk Hetzen. Wer alle Hartz IV Empfänger auf ein und dieselbe Stufe stellt plappert letztendlich nur nach, was vom Staat vorgesagt wird.

elas
07.09.2008, 09:33
Leute wie du, schädigen die Gesellschaft weit mehr! Sie sind die Handlanger der Eliten, in dem sie gegen das eigene Volk Hetzen. Wer alle Hartz IV Empfänger auf ein und dieselbe Stufe stellt plappert letztendlich nur nach, was vom Staat vorgesagt wird.

Was hat der Staat mit den Hartz4-Empfängern zu tun außer dass er ihnen die Zahlungen unserer Steuergelder organisiert?

Da Hartz4-Empfänger das Produkt einer schlecht gemanagten Wirtschaft sind müsste für diese Plage AG-Verband+ Gewerkschaften aufkommen.

schlaufix
07.09.2008, 09:54
Was hat der Staat mit den Hartz4-Empfängern zu tun außer dass er ihnen die Zahlungen unserer Steuergelder organisiert?

Da Hartz4-Empfänger das Produkt einer schlecht gemanagten Wirtschaft sind müsste für diese Plage AG-Verband+ Gewerkschaften aufkommen.

Es ist mir neu, das AG-Verband u. Gewerkschaften das Hartz IV Gesetz erlassen haben. Sag mir bitte wo du diese Information her bekommen hast. ?(

Wenn es dann, so wie ich informiert bin, doch ein vom Staat verabschiedetes Gesetz ist, hat der Staat auch alle Konsequenzen zu tragen.

FaulPelzRulezDaHouseJoMan
07.09.2008, 12:26
Die einzigen die uns Abzocken sind die EU Abgeordneten mit ihren doofen Regeln und die Migranten aus den islamischen Ländern.

elas
07.09.2008, 23:02
Es ist mir neu, das AG-Verband u. Gewerkschaften das Hartz IV Gesetz erlassen haben. Sag mir bitte wo du diese Information her bekommen hast. ?(

Wenn es dann, so wie ich informiert bin, doch ein vom Staat verabschiedetes Gesetz ist, hat der Staat auch alle Konsequenzen zu tragen.

Verstehst du kein deutsch?

Ich habe gesagt dass Arbeitgeber und Gewerkschaften für Arbeitslose aufkommen müssten.
Der Staat maßt sich eine Aufgabe an, die ihm gar nicht zusteht.

Hartz war schließlich Personalschef bei VW und kein Staatsbeamter.

politisch Verfolgter
08.09.2008, 12:56
Um Gottes Willen, damit wäre der Idiotenzwinger noch vollidiotischer.
Es ist nicht Aufgabe des Staats, Inhabern menschl. Kostenfaktoren zu bezwecken, das zu institutionalisieren und von den Opfern zwangsweise finanzieren zu lassen.
Zudem darf der Staat keine öffentl. Mittel in Privatvermögen pumpen.
Es darf auch keine öffentl. finanzierten Wissenschaften geben, die menschl. Kostenfaktoren deklarieren und marginalisieren, als Kanonenfutter gegeneinander hetzbar modellieren.
Stattdessen hat eben der Rechtsraum den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit in seiner Erwerbsphase Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Statt Sozialstaat und modernern Feudalismus benötigen wir also wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter, die damit möglichst kaufkräftige Nachfrager werden.
Es darf kein Gesetz geben, das einen für die Er- und Bewirtschaftung des Eigentums und der Kredite Anderer zuständig erklärt.
Statt der Infrastruktur modernen Feudalismus benötigen betriebslose Anbieter high tech Netzwerke für Userdividende analog shareholder value, wo ebenfalls keinerlei Inhaberaktivität erforderlich ist.
Es darf also keine Gesetze geben, die "Arbeitgeber und Gewerkschaften" deklarieren, die sowas Betriebslosen zuweisen.
User sind kein "Personal", sondern Zweck von ihnen gegen Bezahlung genutzter betriebl. Renditeobjekte, deren ökonomische Hebelwirkung sie voll abschöpfen.
Staatsfunktionäre müssen weg, die einen zum von Inhabern marginalisierbaren Kostenfaktor erklären.

Bitte von Terminologie Abstand nehmen, die Inhaberinstrumente deklariert.

schlaufix
08.09.2008, 17:14
Verstehst du kein deutsch?

Ich habe gesagt dass Arbeitgeber und Gewerkschaften für Arbeitslose aufkommen müssten.
Der Staat maßt sich eine Aufgabe an, die ihm gar nicht zusteht.

Hartz war schließlich Personalschef bei VW und kein Staatsbeamter.

Du hast geschrieben: "Was hat der Staat mit den Hartz4-Empfängern zu tun außer dass er ihnen die Zahlungen unserer Steuergelder organisiert?
Wenn du dich daran nicht mehr erinnern kannst, solltest du dein Gedächtnis trainieren.
Man hat den Eindruck das du keine Ahnung hast was Hartz IV überhaupt ist. Das du glaubst Hartz hätte ein Gesetz verabschiedet, spricht Bände.

PeterH
08.09.2008, 17:17
Leute wie du, schädigen die Gesellschaft weit mehr! Sie sind die Handlanger der Eliten, in dem sie gegen das eigene Volk Hetzen. Wer alle Hartz IV Empfänger auf ein und dieselbe Stufe stellt plappert letztendlich nur nach, was vom Staat vorgesagt wird.
Du solltest deinen Nick in Doofnix ändern


Ich habe gesagt dass Arbeitgeber und Gewerkschaften für Arbeitslose aufkommen müssten.
Der Staat maßt sich eine Aufgabe an, die ihm gar nicht zusteht.
Hmmm, streite dich mit Schlaufix um den neuen Nick.

elas
08.09.2008, 17:25
Du hast geschrieben: "Was hat der Staat mit den Hartz4-Empfängern zu tun außer dass er ihnen die Zahlungen unserer Steuergelder organisiert?
Wenn du dich daran nicht mehr erinnern kannst, solltest du dein Gedächtnis trainieren.
Man hat den Eindruck das du keine Ahnung hast was Hartz IV überhaupt ist. Das du glaubst Hartz hätte ein Gesetz verabschiedet, spricht Bände.

Herr Hartz hat sich den "Quatsch" ausgedacht. Selbst dafür sind unsere Politiker zu blöd es selbst zu machen.
Die haben es nur unter mystischen Hymnen abgesegnet.

Da der Staat keine Arbeitsplätze schafft (außer Beamte) sollte er sich auch bei Entschädigung für Arbeitslose raushalten und es den Sozialpartnern überlasen ihre Kundschaft zu entschädigen

elas
08.09.2008, 17:29
Du solltest deinen Nick in Doofnix ändern


Hmmm, streite dich mit Schlaufix um den neuen Nick.

Der Staat sollte sich nur um die kümmern die dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stehen können aus gesundheitlichen Gründen.

Alle anderen müssten von den Sozialpartnern "versorgt" werden....dann würden auch andere Tarifverträge gemacht.

Der Gedanke ist zwar neu aber nicht blöd.

PeterH
08.09.2008, 17:30
Herr Hartz hat sich den "Quatsch" ausgedacht. Selbst dafür sind unsere Politiker zu blöd es selbst zu machen.
Die haben es nur unter mystischen Hymnen abgesegnet.

Da der Staat keine Arbeitsplätze schafft (außer Beamte) sollte er sich auch bei Entschädigung für Arbeitslose raushalten und es den Sozialpartnern überlasen ihre Kundschaft zu entschädigen

Elas, -mit Glied- ist unter seinem Nick zu lesen. Ich kann und will das eigentlich auch garnicht wissen. Ohne Verstand wäre aber sicherlich treffender. Aber das braucht er nicht unter seinen Nick zu kritzeln. Um den Beweis zu erbringen schreibt er fleißig Beiträge in diesem Forum.

PeterH
08.09.2008, 17:31
Der Staat sollte sich nur um die kümmern die dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stehen können aus gesundheitlichen Gründen.

Alle anderen müssten von den Sozialpartnern "versorgt" werden....dann würden auch andere Tarifverträge gemacht.

Der Gedanke ist zwar neu aber nicht blöd.

T'ürlich ist er blöd. Nach deiner Logik müssten die Krankenkassen sich um die kranken kümmern. Obwohl..welche Logik?!?

schlaufix
08.09.2008, 17:45
Elas, -mit Glied- ist unter seinem Nick zu lesen. Ich kann und will das eigentlich auch garnicht wissen. Ohne Verstand wäre aber sicherlich treffender. Aber das braucht er nicht unter seinen Nick zu kritzeln. Um den Beweis zu erbringen schreibt er fleißig Beiträge in diesem Forum.

Naja, mit Elas kann man wenigstens noch Diskutieren. Du scheinst hingegen damit zufrieden zu sein, wenn du deinen ganz persönlichen Frust hier loslassen kannst.

PeterH
08.09.2008, 17:51
Naja, mit Elas kann man wenigstens noch Diskutieren.
Ihr könnt euch Müll zuwerfen. Diskussion kann man den verbalen austausch garantiert nicht nennen.

elas
08.09.2008, 18:44
Elas, -mit Glied- ist unter seinem Nick zu lesen. Ich kann und will das eigentlich auch garnicht wissen. Ohne Verstand wäre aber sicherlich treffender. Aber das braucht er nicht unter seinen Nick zu kritzeln. Um den Beweis zu erbringen schreibt er fleißig Beiträge in diesem Forum.

Thema verfehlt. Setzen 6.

elas
08.09.2008, 18:47
T'ürlich ist er blöd. Nach deiner Logik müssten die Krankenkassen sich um die kranken kümmern. Obwohl..welche Logik?!?

Was glaubst du was die tun?
Sie finanzieren das Kranken- äh Gesundheitswesen mit Zahlungen an Ärzte, Krankenhäuser etc.

elas
08.09.2008, 18:49
Ihr könnt euch Müll zuwerfen. Diskussion kann man den verbalen austausch garantiert nicht nennen.

Deine inhaltsleeren Beiträge erinnern mich an das SPD-Polit-Kasperl-Theater.

PeterH
08.09.2008, 21:29
Was glaubst du was die tun?
Sie finanzieren das Kranken- äh Gesundheitswesen mit Zahlungen an Ärzte, Krankenhäuser etc.

VDer Staat sollte sich nur um die kümmern die dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stehen können aus gesundheitlichen Gründen.
:( Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.

Margrit
08.09.2008, 21:37
Herr Hartz hat sich den "Quatsch" ausgedacht. Selbst dafür sind unsere Politiker zu blöd es selbst zu machen.
Die haben es nur unter mystischen Hymnen abgesegnet.

Da der Staat keine Arbeitsplätze schafft (außer Beamte) sollte er sich auch bei Entschädigung für Arbeitslose raushalten und es den Sozialpartnern überlasen ihre Kundschaft zu entschädigen


kleien Berichtigung:
dieses Hartz IV hat mit dem mal vorgelegten Entwurf von Herrn Hartz gar nichts mehr zu tun. Hartz hat ja mal gesagt, dass er es nicht gut findet, dass dieses Gebilde seinen Namen trägt, denn mit seinen Vorschlägen hat das nichts mehr zu tun.
Dieses jetzige Hartz IV kommt ursprünglich von der Bertelsmann-Stiftung. Eine brandgefährliche Einrichtung, die versucht, überall ihre neolieberalen Thesen zu installieren, die auch nach den Unis greift.

Albrecht Müller
Die Reform-Lüge - Knaur

Albrecht Müller
MachtWahn
Droemer-Verlag

Jürgen Roth
Der Deutschland Clan
-Das skrupekkose Netzwerk aus Politikern, Top-Managern und Justiz
Eichborn-Verlag

schlaufix
09.09.2008, 05:43
kleien Berichtigung:
dieses Hartz IV hat mit dem mal vorgelegten Entwurf von Herrn Hartz gar nichts mehr zu tun. Hartz hat ja mal gesagt, dass er es nicht gut findet, dass dieses Gebilde seinen Namen trägt, denn mit seinen Vorschlägen hat das nichts mehr zu tun.
Dieses jetzige Hartz IV kommt ursprünglich von der Bertelsmann-Stiftung. Eine brandgefährliche Einrichtung, die versucht, überall ihre neolieberalen Thesen zu installieren, die auch nach den Unis greift.

Albrecht Müller
Die Reform-Lüge - Knaur

Albrecht Müller
MachtWahn
Droemer-Verlag

Jürgen Roth
Der Deutschland Clan
-Das skrupekkose Netzwerk aus Politikern, Top-Managern und Justiz
Eichborn-Verlag

Stimmt! Aber leider werden diese Bücher nur von wenigen gelesen. Die große Mehrheit will mit der wahrheit nichts zu tun haben.

PeterH
09.09.2008, 07:53
Stimmt! Aber leider werden diese Bücher nur von wenigen gelesen. Die große Mehrheit will mit der wahrheit nichts zu tun haben.

Oder legt sie sich, wie schlaufix, nur unter's Kopfkissen.

elas
09.09.2008, 10:13
VDer Staat sollte sich nur um die kümmern die dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stehen können aus gesundheitlichen Gründen.
:( Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.

Sagst du im Geschäftsleben zu jemand der einen Vorschlag macht auch:

Herr lass Hirn regnen! du bist der klassische Killerphrasenmensch der alles negiert und nichts ändern will.

PeterH
09.09.2008, 12:42
Sagst du im Geschäftsleben zu jemand der einen Vorschlag macht auch:

Herr lass Hirn regnen! du bist der klassische Killerphrasenmensch der alles negiert und nichts ändern will.

Wenn der Vorschlag nicht nur nicht zu ende gedacht sondern extrem dämlich ist, dann sage ich das.

elas
09.09.2008, 16:09
Wenn der Vorschlag nicht nur nicht zu ende gedacht sondern extrem dämlich ist, dann sage ich das.

Du bist ein ganz ein Tüchtiger!

schlaufix
09.09.2008, 16:25
Oder legt sie sich, wie schlaufix, nur unter's Kopfkissen.

Wenn du weiter nichts zu sagen hast, kannst du dich wieder über die Bildzeitung beugen. Mich darfst du übrigens mit deinen belanglosen Kommentaren verschonen. Ich sehe darin nichts, was deine Meinung zum Thema wiederspiegelt.

PeterH
09.09.2008, 17:08
Du bist ein ganz ein Tüchtiger!
Mit dir verglichen auf jeden Fall.


Wenn du weiter nichts zu sagen hast, kannst du dich wieder über die Bildzeitung beugen. Mich darfst du übrigens mit deinen belanglosen Kommentaren verschonen. Ich sehe darin nichts, was deine Meinung zum Thema wiederspiegelt.
Naja, wenn ich dein Harz4 gefasel hier so sehe, dann bist eher du der typische Bild-Leser. Hartz-IV Abzocke gibt es nicht weil es nur ein Konzept ist. Deine Lieblingszeitung, zusammen mit den anderen Medien, haben das Wort zum Synonym für Ungerechtigkeit erhoben und ganz nebenbei damit die Begriffe ALG1 und ALG2 aus dem Sprachgebrauch verbannt. Wenn wir hier aber sachlich diskutieren wollen, müssen wir uns zu aller erst mal den richtigen Bezeichnungen bedienen. Danach können wir uns dem Ursprung unserer unglücklichen "Diskussion" widmen. Da war der Beitrag von PV:

Warum sich zum Deppen machen, wos hier doch recht bequem zugeht
Darauf malnachdenken:

Lieg der Gesellschaft noch weiter auf der Tasche und trink Dein Oettinger.
Und darauf deine geistreiche Antwort:

Leute wie du, schädigen die Gesellschaft weit mehr! Sie sind die Handlanger der Eliten, in dem sie gegen das eigene Volk Hetzen.

Wenn "PV" die Meinung vertritt, sich mit ALG2 von der Allgemeinheit alimentieren lassen zu dürfen und darüber hinaus diejenigen als Deppen bezeichnet, die seine faule Haut mit ihrer harten Arbeit finanzieren, dann hat er noch weit schärfere Kommentare verdient als das von "malnachdenken". Es ist keine Hetze gegen das eigen Volk wenn man mit dem Finger auf Parasiten zeigt. Genau so wenig wie es Hetze gegen das eigene Gesicht ist wenn man einen lästigen Pickel ausdrückt.

schlaufix
09.09.2008, 17:22
Mit dir verglichen auf jeden Fall.


Naja, wenn ich dein Harz4 gefasel hier so sehe, dann bist eher du der typische Bild-Leser. Hartz-IV Abzocke gibt es nicht weil es nur ein Konzept ist. Deine Lieblingszeitung, zusammen mit den anderen Medien, haben das Wort zum Synonym für Ungerechtigkeit erhoben und ganz nebenbei damit die Begriffe ALG1 und ALG2 aus dem Sprachgebrauch verbannt. Wenn wir hier aber sachlich diskutieren wollen, müssen wir uns zu aller erst mal den richtigen Bezeichnungen bedienen. Danach können wir uns dem Ursprung unserer unglücklichen "Diskussion" widmen. Da war der Beitrag von PV:

Darauf malnachdenken:

Und darauf deine geistreiche Antwort:


Wenn "PV" die Meinung vertritt, sich mit ALG2 von der Allgemeinheit alimentieren lassen zu dürfen und darüber hinaus diejenigen als Deppen bezeichnet, die seine faule Haut mit ihrer harten Arbeit finanzieren, dann hat er noch weit schärfere Kommentare verdient als das von "malnachdenken". Es ist keine Hetze gegen das eigen Volk wenn man mit dem Finger auf Parasiten zeigt. Genau so wenig wie es Hetze gegen das eigene Gesicht ist wenn man einen lästigen Pickel ausdrückt.

Ich denke das PV von der Mehrheit der Foristen nicht ernst genommen wird. Sollte man auch nicht tun, denn was er schreibt ist immer das gleiche.
Bei "malnachdenken" beziehe ich mich auf seine allgemeine Meinung. Er redet von Arbeiten gehen (wo ist sie?) und wirft alle in einen Topf.

schlaufix
09.09.2008, 17:27
[QUOTE=PeterH;2361059]Mit dir verglichen auf jeden Fall.


Naja, wenn ich dein Harz4 gefasel hier so sehe, dann bist eher du der typische Bild-Leser. Hartz-IV Abzocke gibt es nicht weil es nur ein Konzept ist. Deine Lieblingszeitung, zusammen mit den anderen Medien, haben das Wort zum Synonym für Ungerechtigkeit erhoben und ganz nebenbei damit die Begriffe ALG1 und ALG2 aus dem Sprachgebrauch verbannt. Wenn wir hier aber sachlich diskutieren wollen, müssen wir uns zu aller erst mal den richtigen Bezeichnungen bedienen. Danach können wir uns dem Ursprung unserer unglücklichen "Diskussion" widmen. QUOTE]

Und hast du nun vielleicht auch eine Meinung zum Thema? Oder wie soll ich diese Sätze deuten?

PeterH
09.09.2008, 17:31
Bei "malnachdenken" beziehe ich mich auf seine allgemeine Meinung.
Und wie ist seine allgemeine Meinung? Formuliere deine Beiträge einfach so das man nicht der große Houdini sein muss um sie zu verstehen.


Er redet von Arbeiten gehen (wo ist sie?) und wirft alle in einen Topf.
Überall.

schlaufix
09.09.2008, 17:38
Und wie ist seine allgemeine Meinung? Formuliere deine Beiträge einfach so das man nicht der große Houdini sein muss um sie zu verstehen.


Überall.

Ich denke mit deinen Antworten hat unsere Diskussion ein Ende gefunden.
Die Antwort "Überall" zeigt dein Niveau. Was suchst du eigentlich hier im Forum?

PeterH
09.09.2008, 17:42
Ich denke mit deinen Antworten hat unsere Diskussion ein Ende gefunden.
Die Antwort "Überall" zeigt dein Niveau. Was suchst du eigentlich hier im Forum?

Und du bist wahrscheinlich eine arbeitslose Heulboje die nach der x-ten Absage inzwischen Minderwertigkeitskomplexe hat. Ich sag's dir noch mal: Arbeit gibt es überall. Nur nicht für dich. :]

PeterH
09.09.2008, 17:45
warum schreiben wir mal nix über die EU Abzocke ?

Weil du dafür einen eigenen Fred aufmachen kannst. :kranke_09:

schlaufix
09.09.2008, 17:52
Und du bist wahrscheinlich eine arbeitslose Heulboje die nach der x-ten Absage inzwischen Minderwertigkeitskomplexe hat. Ich sag's dir noch mal: Arbeit gibt es überall. Nur nicht für dich. :]

Genauso habe ich dich eingeschätzt. Ziemlich link würde ich sagen. Du plapperst nach was du in den Medien hörst und stellst fremde Menschen in eine, dir beliebige Ecke. Was nicht in dein Schema passt, ist Arbeitslos, Faul und nicht Gesellschaftsfähig. Das es Leute gibt, die sich nicht der Medienhetze beugen, geht dir nicht ins Hirn.
Mit deinen Unterstellungen und Beleidigungen stellst du dich auf Hilfsschulniveau.
Wie alt bist du eigentlich?

PeterH
09.09.2008, 17:57
Genauso habe ich dich eingeschätzt. Ziemlich link würde ich sagen. Du plapperst nach was du in den Medien hörst und stellst fremde Menschen in eine, dir beliebige Ecke. Was nicht in dein Schema passt, ist Arbeitslos, Faul und nicht Gesellschaftsfähig. Das es Leute gibt, die sich nicht der Medienhetze beugen, geht dir nicht ins Hirn.
Mit deinen Unterstellungen und Beleidigungen stellst du dich auf Hilfsschulniveau.
Wie alt bist du eigentlich?
LOL :hihi: . Du fragst dich wo es Arbeit gibt. Also stelle ich dich in die Ecke derer die keine finden. Comprende? Dazu brauche ich keine Medien denn es ist reine Logik. :]

elas
09.09.2008, 21:19
LOL :hihi: . Du fragst dich wo es Arbeit gibt. Also stelle ich dich in die Ecke derer die keine finden. Comprende? Dazu brauche ich keine Medien denn es ist reine Logik. :]

:troll:

PeterH
10.09.2008, 07:20
:troll:

Oh, der Arbeitslose kann Simileys posten.

detti
10.09.2008, 08:10
solange die hauptbetrüger von H4 ungeschooren bleiben,
solange sind doch alle berichte über H4 abschöpper nur augenwischerei.
hassan und ali mit großfamilie leben alle von H4 doch arbeiten sie alle auch
bei vetter mustafa als familienhilfe.das sind die wahren H4 betrüger,
doch davon wird man kaum etwas lesen oder sehen.
mich kotzt diese scheinheiligkeit an

detti

PeterH
10.09.2008, 09:45
solange die hauptbetrüger von H4 ungeschooren bleiben,
solange sind doch alle berichte über H4 abschöpper nur augenwischerei.
hassan und ali mit großfamilie leben alle von H4 doch arbeiten sie alle auch
bei vetter mustafa als familienhilfe.das sind die wahren H4 betrüger,
doch davon wird man kaum etwas lesen oder sehen.
mich kotzt diese scheinheiligkeit an

detti

Harz 4 ist die Bezeichnung für ein Konzept zur Zusammenführung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe. Wie kann man das Konzept abschöppen?

detti
10.09.2008, 09:59
Harz 4 ist die Bezeichnung für ein Konzept zur Zusammenführung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe. Wie kann man das Konzept abschöppen?


indem man schwarzarbeit macht (auf muselmannisch.familienhilfe)

detti

uzi
10.09.2008, 10:09
Der Prof. hat wohl ganz perfide Gedanken: wenn man von 351 € monatlich 200 sparen kann, ergibt das nach 30 Jahren mit Zins uns Zinseszins etwa 100.000 €, das für ein kleines EFH und somit zur staatsentlastenden Altersversorgung dient...

Ein Schelm. :cool2:

politisch Verfolgter
10.09.2008, 10:35
Gibt nur eins: weg mit der Arbeitsgesetzgebung, her mit user value, mit Userdividende, also mit dadurch kaufkräftiger Nachfrage.
Die betriebslosen Anbieter benötigen Kaufkraftoptimierung.
Das ist Sinn und Zweck der Marktwirtschaft. Alles andere ist moderner Feudalismus und damit idiotenzwingerischer Sozialstaatsmarxismus.

PeterH
10.09.2008, 10:37
indem man schwarzarbeit macht (auf muselmannisch.familienhilfe)

detti

Dann geht man einer illegalen Beschäftigung nach. Was hat das mit Harz 4 zu tun?

detti
10.09.2008, 11:13
Dann geht man einer illegalen Beschäftigung nach. Was hat das mit Harz 4 zu tun?

ganz einfach---
gehen sie eine beschäftigung nach dürften sie kei H4 beziehen,
machen sie es doch,sind sie kriminelle sozialschmarozzer.
ich weiß schon das du mich auf den buchstabengetreuen H4 und dessen gesetze
festnageln willst,doch bestätigt das nur meine vermutung das du ein wunderlicher
weltfremder phantast bist,der die realitäten (gerade um H4 rum) nicht sehen will oder kann.
die regel ist diese-leute die ein leben lang gearbeitet haben,werden arbeitslos ohne chance auf neue arbeit nach einer gewissen zeit beziehen sie H4.
fremdlinge,die noch nie einen cent eingezahlt haben beziehen das gleiche geld
und bessern ihr einkommen mit "familienhilfe" auf und holen sich noch eine(n)
partner(in)und produzieren jede menge zukünftiger H4er.

so ist es !

detti
(nehme deine halbmondbrille ab und schau dir die realität an.

politisch Verfolgter
10.09.2008, 11:14
Die Arbeitsgesetzgebung ist grundrechtswidrig, also illegal.
Stattdessen muß Userdividende her.
Moderner Feudalismus darf von den Opfern nicht zwangsfinanziert werden. Alle Gesetze müssen weg, die Betriebslose auf Inhaber abrichten.

PeterH
10.09.2008, 11:47
ganz einfach---
gehen sie eine beschäftigung nach dürften sie kei H4 beziehen,
machen sie es doch,sind sie kriminelle sozialschmarozzer.
ich weiß schon das du mich auf den buchstabengetreuen H4 und dessen gesetze
festnageln willst,doch bestätigt das nur meine vermutung das du ein wunderlicher
weltfremder phantast bist,der die realitäten (gerade um H4 rum) nicht sehen will oder kann.
die regel ist diese-leute die ein leben lang gearbeitet haben,werden arbeitslos ohne chance auf neue arbeit nach einer gewissen zeit beziehen sie H4.
fremdlinge,die noch nie einen cent eingezahlt haben beziehen das gleiche geld
und bessern ihr einkommen mit "familienhilfe" auf und holen sich noch eine(n)
partner(in)und produzieren jede menge zukünftiger H4er.

so ist es !

detti
(nehme deine halbmondbrille ab und schau dir die realität an.
Erstens: Es gibt niemanden der H4 bezieht.
Zweitens: Wenn ich nach Feierabend "Nachbarschaftshilfe" leiste ist das OK? Oder wenn ich den fleißigen Polen beschäftige der von Lackier- bis hin zu Fliesenarbeiten auf allen Gebieten ein "Experte" ist?

politisch Verfolgter
10.09.2008, 14:14
Wir benötigen eben wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
Für Villa&Porsche gibts ja unermeßlich viel zu tun, also für das Privatkapital dadurch kaufkräftiger Nachfrager.
Dazu sind high tech Konglomerate zu nutzen, Roboter, die Roboter bauen, die immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten zum Segen ihrer Entwickler, Vernetzer und Nutzer erübrigen.
Doch genau das ist per Arbeitsgesetzgebung politisch nicht gewollt.
Drum nachwuchslos nix tun und bitte nicht auf elendes Kleingewerblertum der 2. und 3. Welt zurückfallen, das dort das Elendsrückgrat bildet.

schlaufix
10.09.2008, 17:24
Erstens: Es gibt niemanden der H4 bezieht.
Zweitens: Wenn ich nach Feierabend "Nachbarschaftshilfe" leiste ist das OK? Oder wenn ich den fleißigen Polen beschäftige der von Lackier- bis hin zu Fliesenarbeiten auf allen Gebieten ein "Experte" ist?

Du outest dich ja als richtiger Deutschenhasser. War auch nicht anders zu erwarten das du einer bist.
Wieso gibt es niemanden der Hartz IV bezieht? Wenn du so dumm bist nicht zu verstehen was gemeint ist, dann solltest du besser in der Schule aufpassen.
Allein die Frage "Wenn ich nach Feierabend "Nachbarschaftshilfe" leiste ist das OK?" hat wohl nur die Absicht, auf eine dir nicht passende Antwort zu hoffen.
Das ist einfach zu offensichtlich, was du hier abziehst.

PeterH
10.09.2008, 17:48
Du outest dich ja als richtiger Deutschenhasser. War auch nicht anders zu erwarten das du einer bist.
Und du outest dich als Dampfplauderer :hihi:


Wieso gibt es niemanden der Hartz IV bezieht?
Weil es den Tatsachen entspricht.


Wenn du so dumm bist nicht zu verstehen was gemeint ist, dann solltest du besser in der Schule aufpassen.
Ich habe keine Lust deinen geistigen Ausfluss zu interpretieren. Schreibe einfach was gemeint ist. Solltest du dazu nicht in der Lage sein geht der Ratschlag mit der Schule postwendend zurück.


Allein die Frage "Wenn ich nach Feierabend "Nachbarschaftshilfe" leiste ist das OK?" hat wohl nur die Absicht, auf eine dir nicht passende Antwort zu hoffen.
Das ist einfach zu offensichtlich, was du hier abziehst.
Das hat die Absicht dich als völligen Hirni zu entlarven. Obwohl...eigentlich schon garnicht mehr nötig. :))

detti
12.09.2008, 10:11
mein kleines peterle,
merke dir dieses-
"wer dich richtig zu behandeln versteht,
ist immer der sieger.
du bist wie eine mathe-aufgabe-
mit nullen läßt sich am leichtesten rechnen"

detti
jedem narr gefällt seine kappe

elas
12.09.2008, 10:20
ganz einfach---
gehen sie eine beschäftigung nach dürften sie kei H4 beziehen,
machen sie es doch,sind sie kriminelle sozialschmarozzer.
ich weiß schon das du mich auf den buchstabengetreuen H4 und dessen gesetze
festnageln willst,doch bestätigt das nur meine vermutung das du ein wunderlicher
weltfremder phantast bist,der die realitäten (gerade um H4 rum) nicht sehen will oder kann.
die regel ist diese-leute die ein leben lang gearbeitet haben,werden arbeitslos ohne chance auf neue arbeit nach einer gewissen zeit beziehen sie H4.
fremdlinge,die noch nie einen cent eingezahlt haben beziehen das gleiche geld
und bessern ihr einkommen mit "familienhilfe" auf und holen sich noch eine(n)
partner(in)und produzieren jede menge zukünftiger H4er.

so ist es !

detti
(nehme deine halbmondbrille ab und schau dir die realität an.

Sehe ich genau so!!!

schlaufix
12.09.2008, 10:55
In den Augen der Politiker ist es Soziale Gerechtigkeit, wenn jemand der noch nie gearbeitet hat, genau soviel bekommt wie jemand der Jahrzehnte lang gearbeitet hat.
Durch Medienhetze und Gehirnwäsche versuchen sie nun dem Volk einzutrichtern, das "Sozialschmarotzer" dieses perverse Gesetz ausnutzen. Dadurch vergessen immer mehr Menschen, das gerade die Ältere Generation so gut wie keine Möglichkeit hat, sich irgendwelche Vorteile zu schaffen indem sie Hartz IV Empfänger sind.
Im Gegenteil: In der Regel haben Ältere sich eine Grundlage geschaffen, die sie beim Bezug von Hartz IV nach und nach aufbrauchen müssen.

PeterH
12.09.2008, 11:27
In den Augen der Politiker ist es Soziale Gerechtigkeit, wenn jemand der noch nie gearbeitet hat, genau soviel bekommt wie jemand der Jahrzehnte lang gearbeitet hat.
Müll. Bist du in keinem sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhltnis gewesen, gibts kein ALG1.


Durch Medienhetze und Gehirnwäsche versuchen sie nun dem Volk einzutrichtern, das "Sozialschmarotzer" dieses perverse Gesetz ausnutzen.
Mitnahmementalität schon mal gehört?


Dadurch vergessen immer mehr Menschen, das gerade die Ältere Generation so gut wie keine Möglichkeit hat, sich irgendwelche Vorteile zu schaffen indem sie Hartz IV Empfänger sind.
Im Gegenteil: In der Regel haben Ältere sich eine Grundlage geschaffen, die sie beim Bezug von Hartz IV nach und nach aufbrauchen müssen.

Was? Gerade die ältere Generation ist spätestens mit 58 in Rente gegangen. Noch mal eben 2-3 Jahre stempeln gehen...Wieso...ist doch erlaubt...hab ich doch für eingezahlt :hihi: Ich zahle für mein Haus auch Feuerversicherung aber darf es auch nicht anstecken.

schlaufix
12.09.2008, 11:33
Müll. Bist du in keinem sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhltnis gewesen, gibts kein ALG1.
Dir ist entgangen das es hier um Hartz IV geht! Besser Aufpassen!

Mitnahmementalität schon mal gehört?
Ja


Was? Gerade die ältere Generation ist spätestens mit 58 in Rente gegangen. Noch mal eben 2-3 Jahre stempeln gehen...Wieso...ist doch erlaubt...hab ich doch für eingezahlt :hihi: Ich zahle für mein Haus auch Feuerversicherung aber darf es auch nicht anstecken.
Ist das deine selbst gerühmte Logik?

PeterH
12.09.2008, 12:29
Dir ist entgangen das es hier um Hartz IV geht! Besser Aufpassen!
ALG1 hat also mit Harz4 nichts zu tun? :shutup: Mach die lieber mal schlau bevor du mit deinem ahnungslosem Gebrabbel hier alles zuspamst.

politisch Verfolgter
12.09.2008, 13:11
Es darf keine öffentl. Mittel geben, die potenzielle Inhaberinstrumente deklarieren, die Berufsverbot und Lehnswesen finanzieren.
Auch in Privatvermögen dürfen keine öffentl. Mittel gepumpt werden.
Zudem muß die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung weg.

detti
13.09.2008, 09:24
Sehe ich genau so!!!

kommen abzockende fremdlinge nicht auf dem müllhaufen der geschichte ?
(von wegen strengen riechen)

detti